Tigerkatze
Member
@lost.in.the.sixties
Danke für Deine Antwort
Ich hatte den "Better Exceptions Mod" ausprobiert, aber der kann mir auch nix konkretes sagen, alle Mods sind aktuell (wie ich mit Mods spielte).
Es läuft immer hinaus auf diese beiden Texte in den LE´s:
"business-service" und "is multi unit"
Business service, sagt aus, das dieser Haushalt ein Geschäft hat oder hatte, was aber nicht stimmt und multi unit bedeutet doch was mit Mietgrundstück, was aber auch nicht zutrifft.
Das hat der BE Mod ausgespuckt:
Vlt. weiß ja @bienchen83 woher dieser Fehler kommt? 
Die Familie möchte ich nicht aufgeben, das ist eine meiner Lieblingsfamilien.
EDIT:
Jetzt habe ich die besagte Familie ausquartiert, Grundstück planiert. Spiel beendet. Neu geladen, ohne Mods, eine andere Familie geladen, auf einmal kommt die Meldung, eine Haushaltshilfe hat..blabla.. ihnen werden 40 Simoleons abezogen. What? Ich habe keine Hilfe angestellt! Da war doch vor Jahren schon einmal ein Bug, wo andauernd Geld abezogen wurde für eine HH die man überhaupt nicht angestellt hat.
Und wenn ich das Spiel pausiere und wieder play drücke, passiert erst nix, mehrmaliges klicken, dann geht es, aber ein Schnellvorlauf geht gar nicht. Och nöö...was ist denn da nur los in diesem Save?
Danke für Deine Antwort

Ich hatte den "Better Exceptions Mod" ausprobiert, aber der kann mir auch nix konkretes sagen, alle Mods sind aktuell (wie ich mit Mods spielte).
Es läuft immer hinaus auf diese beiden Texte in den LE´s:
"business-service" und "is multi unit"
Business service, sagt aus, das dieser Haushalt ein Geschäft hat oder hatte, was aber nicht stimmt und multi unit bedeutet doch was mit Mietgrundstück, was aber auch nicht zutrifft.
Das hat der BE Mod ausgespuckt:
Possible Cause (Confidence: 10 ![]() | business_service |
Reason | Exception in <function c_api_buildbuy_session_end at 0x00007FF4C12AA8C0>, args: (518196014309377227, 2726553213, 1), kwargs: {}AttributeError("'NoneType' object has no attribute 'is_multi_unit'") (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'is_multi_unit') |

Die Familie möchte ich nicht aufgeben, das ist eine meiner Lieblingsfamilien.

EDIT:
Jetzt habe ich die besagte Familie ausquartiert, Grundstück planiert. Spiel beendet. Neu geladen, ohne Mods, eine andere Familie geladen, auf einmal kommt die Meldung, eine Haushaltshilfe hat..blabla.. ihnen werden 40 Simoleons abezogen. What? Ich habe keine Hilfe angestellt! Da war doch vor Jahren schon einmal ein Bug, wo andauernd Geld abezogen wurde für eine HH die man überhaupt nicht angestellt hat.
Und wenn ich das Spiel pausiere und wieder play drücke, passiert erst nix, mehrmaliges klicken, dann geht es, aber ein Schnellvorlauf geht gar nicht. Och nöö...was ist denn da nur los in diesem Save?

Zuletzt bearbeitet: