Bugs und Fehler im Gameplay

@Nekooky das hab ich auch immer wieder und konnte noch kein System erkennen, wann es auftritt. Nervt mich auch sehr, ist aber glaube ich ein Bug den einige habe
Ok aber zum Thema, ich habe öfter mal so einen richtig nervigen Bug, dass ich Sachen im Kaufmodus platzieren will aber sie immer einfach sofort verschwinden und nicht platziert werden o_O Meistens reicht es in den Live Modus und zurück zu wechseln aber manchmal muss ich das Spiel neu starten. Ist das ein bekannter Bug? Ich nutze natürlich auch Mods, also kanns da wohl auch dran liegen aber es ist schwer zu testen weil es leider sehr sehr random auftritt 😩
Auch das kenne ich sehr gut. Bei mir scheint es definitiv am Better build/buy mod zu liegen. Wenn der nicht aktuell ist, tritt das ständig auf. Allerdings hatte ich das Phänomen kürzlich auch mal als ich keine Mods oder CC im Spiel hatte (nach irgendeinem Patch). Da lag es am Butler in der Familie. Nachdem ich den abbestellt hatte, konnte ich wieder normal im Kaufmodus platzieren. Kann aber auch Zufall gewesen sein. Wer weiß das schon? Nervig ist das auf jeden Fall!

EA wird einen Patch bis zum Release vom neuen Pack rausgeben für das Hobby Board und dem Problem mit Drag und Drop aber leider keinen damit Schwangerschaften wieder funktionieren.

As the team works towards resolutions for pregnant Sims, we've identified solutions to drag & drop for cleaning and the disappearing hobby board. These two issues alongside a few others will be resolved on July 10 with the release of Enchanted by Nature.

View: https://x.com/TheSimsDirect/status/1942303795037495633

Hallo,

ich hab mal zwei Fragen. zum einen kann ich das Bestreben Extremsportfan nicht abschließen, weil der letzte Teil, wo ich auf der schweren Piste runterfahren soll (siehe Bild) nicht gewertet wird, obwohl ich es schon oft gemacht habe. Zum zweiten die Skistiefel. Wie ziehe ich die aus? Selbst wenn ich ihn umziehe auf dem Berg bleiben die angezogen. (Wenn ich wegreise verschwinden sie, aber ich gehe oft noch wandern oder klettern und die sind häßlich und stören mich 😁)

09.07.25_04-52-24.webp09.07.25_04-51-57.webp

Hallo,

ich hab mal zwei Fragen. zum einen kann ich das Bestreben Extremsportfan nicht abschließen, weil der letzte Teil, wo ich auf der schweren Piste runterfahren soll (siehe Bild) nicht gewertet wird, obwohl ich es schon oft gemacht habe. Zum zweiten die Skistiefel. Wie ziehe ich die aus? Selbst wenn ich ihn umziehe auf dem Berg bleiben die angezogen. (Wenn ich wegreise verschwinden sie, aber ich gehe oft noch wandern oder klettern und die sind häßlich und stören mich 😁)

Anhang anzeigen 253643Anhang anzeigen 253644
hier gibt es einen Fix von Bienchen dafür:

Ich hab nun noch einen seltsamen Bug bekommen. Mein Sim hat Gaunerei studiert und ist als Safeknacker in den Job eingestiegen. Er wurde heute befördert aber anstatt Level 9 "Der Kopf" zu werden, hat er eine Gehaltserhöhung bekommen und verdient nun krasse 700 Simoleons die Stunde!! (Grundgehalt ist wohl 319)

09.07.25_18-07-51.webp

Ich hab nun noch einen seltsamen Bug bekommen. Mein Sim hat Gaunerei studiert und ist als Safeknacker in den Job eingestiegen. Er wurde heute befördert aber anstatt Level 9 "Der Kopf" zu werden, hat er eine Gehaltserhöhung bekommen und verdient nun krasse 700 Simoleons die Stunde!! (Grundgehalt ist wohl 319)

Anhang anzeigen 253705
Das ist auch ein neuer Bug, der wohl mit dem letzten Patch kam...
hier ist der Bugreport dazu:

Zum zweiten die Skistiefel. Wie ziehe ich die aus? S
Ist das evtl. die Kletterausrüstung? Dann im Inventar auf die Kletterausrüstung klicken.

Wenn es tatsächlich die Skistiefel sind, weiß ich es nicht. Hatte das kürzlich auch. Aber es war zum ersten Mal, dass es nicht ging, wenn man den Sim umzieht. Früher hatte ich das nie. Finde das nämlich auch hässlich.

Ist das evtl. die Kletterausrüstung? Dann im Inventar auf die Kletterausrüstung klicken.

Wenn es tatsächlich die Skistiefel sind, weiß ich es nicht. Hatte das kürzlich auch. Aber es war zum ersten Mal, dass es nicht ging, wenn man den Sim umzieht. Früher hatte ich das nie. Finde das nämlich auch hässlich.
Nein, sind die Stiefel vom Skifahren. Die Kletterschuhe sehen wie blaue Slipper/Loafer aus würden mich auch nicht so stören. Die klobigen Moonboots hier auf der anderen Seite....

Hallo

Kann es sein das die Schnitter Karriere verbugt ist? Ich hatte die bisher noch nie gespielt aber in meiner jetzigen Familie, dachte ich, mache mal diese Karriere.

Mein Sim sollte nach dem erledigten Auftrag zurück ins Büro reisen, geht nicht weil er auf Arbeit ist und er da nicht verreisen kann.

Warum geht das nicht, klar ist er auf Arbeit, aber im Rahmen seiner Arbeit soll er reisen und zwar zurück ins Büro. Aber ist angegraut, kann es nicht anklicken. Zu Welten verwalten geht auch nicht, am Telefon Reisen ebensowenig.
Ich habe gewartet, weiter gewartet und nochmals gewartet bis es 17 Uhr war, da war dann seine Arbeit zu ende und er ist nach Haus gereist (nicht zurück ins Büro was er sollte).
Konnte auch nicht speichern, weil da gerade Jemand gestorben ist (war seine Aufgabe).

Am nächsten Tag der gleiche Mist, Aufgabe erledigt soll ins Büro zurückreisen, geht nicht. Wenigstens konnte ich diesmal speichern. Habe dann mit dem MC meinen Sim zu einen anderen Sim hinteleportiert. Da konnte er dann zwar reisen, aber seine Arbeit war für diesen Tag beendet, also war nicht mehr auf Arbeit. Hätte aber noch 5 Stunden auf der Arbeit sein müssen.

War also auch nicht die Lösung mit dem MC zu teleportieren.

Gibt es vielleicht einen Mod, wo das fixt? Also das nach erledigter Aufgabe mein Sim zurück ins Büro reisen kann?
Denn so macht mir das keinen Spaß, obwohl mir diese Karriere ja schon spaß macht, aber eben ohne diesen Bug.

ich meine, da gibt es am Sim selber eine Option, zurück zum Hauptquartier zu gehen - oder war das ne Art Portal? Irgendwie sowas, jedenfalls geht das nicht übers normale Reisen.
Hallo

Also nach der Beschreibung bei der Aufgabe steht da nur das man auf den Sim klicken soll und da auf Reisen.

Ich habe da auch nichts anderes gefunden, oder eher habe nach nichts anderem gesucht, zumal ich auch noch gegoogelt habe und da was stand, daß das ein Big wäre, den wohl noch andere haben.

Deswegen, wenn das bis jetzt noch nicht gefixt wurde, wird das in absehbarer Zeit auch nichts mehr.
Da wäre es halt toll, wenn es wenigstens einen Mod gegen diesen Bug (sollte es ein Bug sein und nicht doch das was du geschrieben hast) gibt. Auch wenn ich versuche nicht so viele Mods im Spiel zu haben, aber das ist halt schon ziemlich schlimm, wenn man so die Aufgabe gar nicht erledigen kann.

Hallo

Also nach der Beschreibung bei der Aufgabe steht da nur das man auf den Sim klicken soll und da auf Reisen.

Ich habe da auch nichts anderes gefunden, oder eher habe nach nichts anderem gesucht, zumal ich auch noch gegoogelt habe und da was stand, daß das ein Big wäre, den wohl noch andere haben.

Deswegen, wenn das bis jetzt noch nicht gefixt wurde, wird das in absehbarer Zeit auch nichts mehr.
Da wäre es halt toll, wenn es wenigstens einen Mod gegen diesen Bug (sollte es ein Bug sein und nicht doch das was du geschrieben hast) gibt. Auch wenn ich versuche nicht so viele Mods im Spiel zu haben, aber das ist halt schon ziemlich schlimm, wenn man so die Aufgabe gar nicht erledigen kann.
Ich habe vor einiger Zeit die Karriere mal probiert und zurückreisen konnte ich. Ist wie beim Polizisten auf Streife oder Arzt auf Hausbesuch. Bei mir war die Karriere wie bei ganz vielen anderen auch aus anderen gründen verbuggt. Da sie auch recht langweilig ist imo, hab ich mich nie um einen Bugfix gekümmert.

Ich fand die Karriere ja ganz witzig. Besonders der Massenmord durch die Kuh. Bin wegen der Bugs aber irgendwann auch nicht mehr jeden Tag mit zur Arbeit gegangen.

Wegen dem Schwangerschaftsbug. In der aktuellen Programmierung wurden unter anderem die Einstellung für den Schwangerschaftsbauch entfernt. Ist mir aufgefallen, als ich die Tage meine smallpregnancyoverhaul Mod geupdated habe. Je nachdem, welche Mods man nutzt, hat man also vermutlich nicht alle Schwangerschaftsbugs. Gibt ja jede Menge davon.

@Yannis: Gegen die Skistiefel gibt es auch einen Fix von mir, dass die Sims die nicht so lange anbehalten:
Ganz deaktivieren ginge technisch zwar, sieht aber bescheiden aus, wenn die Sims dann in Stöckelschuhen und ähnlichen fahren.

Wegen dem Schwangerschaftsbug. In der aktuellen Programmierung wurden unter anderem die Einstellung für den Schwangerschaftsbauch entfernt. Ist mir aufgefallen, als ich die Tage meine smallpregnancyoverhaul Mod geupdated habe. Je nachdem, welche Mods man nutzt, hat man also vermutlich nicht alle Schwangerschaftsbugs. Gibt ja jede Menge davon.
Mich würde das sehr interessieren - hast du eine Idee wieso EA den Schwangerschaftsstatus komplett entfernt hat? Laut EA war das wegen Spieloptimierung. Aber die müssten doch wissen, was das für Probleme macht. Bin jedenfalls gespannt ob sies diesen Monat noch fixen werden.

Beste Spieloptimierung „Das Spiel laggt? Lass Schwangerschaftsstati entfernen. Die können ja unsichtbar schwanger sein.“ :lol:

So da ist es passiert. Der erste Bug. Ich hab grad das Begrüßungskommitee im Haus. Es kamen immer mehr Sims, auch einer der bei mir übernachten will für ein paar Tage. Wir haben angefangen Daumen hoch zu spielen als alle wie versteinert dastehen/-sitzen. Ich wollte Care bitten mein Leiden zu heilen und sie hat auch zugestimmt, aber sie steht trotzdem wie bedröppelt rum. Wenn ich den Event abbreche verliere ich Zuneigung, aber sie stehen trotzdem noch rum. Cash hab ich schon geleert.

11.07.25_14-39-39.webp

Ich weiß nicht, ob ich einfach Glück hatte, aber meine Simin kann schwanger werden. Oder habe ich das mit dem Bug falsch verstanden? 🙈

@Yannis Keine Sorge, das "dumm Rumstehen" ist kein packspeziefischer Bug. Insbesondere bei Übernachtungsgästen passiert das ständig (weshalb ich das Feature nicht mehr nutze). Da hilft nur kurz in die Weltenansicht wechslen oder wenn das aufgrund des Events nicht geht Shiftklick+Objects zurücksetzen auf jeden Sim.

@chawuh Meine Sims können auch Babys bekommen. Es fehlen halt die Stimmungsbuffs und es gibts diverse Fehler in der Animation und im Gameplay. Solange die Schwangerschaft möglich ist, habe ich erst mal kein Problem mit dem Bug.

Mir ist was aufgefallen, kein Bug per se, aber ein kleiner Schönheitsfehler sozusagen. Feen können wohl nicht mit gespawnten Flügeln sitzen, weshalb sie die "wegstecken" bevor sie sich hinsetzen. Aber wenn sie im Zuge einer anderen Aktion sitzen wollen klappt es nicht. Ist mir zuerst in der Schule aufgefallen. Es klingelt und er schwebt zur Klasse. Dann setzt er sich aber nicht sondern steht (ohne Handy und ohne Skillzuwachs) und zwar solange bis er das Schulheft rausholen muss, dann setzt er sich. Wenn ich auf ein Buchregal klicke und lesen auswähle, steht er mit dem Buch in der Hand vor dem Sessel. (liest aber auch nicht im stehen, sondern steht nur rum) Gemälde werden zwar angefangen mit Flügeln, aber sofort abgebrochen. Klickt man auf weitermalen geht es.

Er hat fähiger Schlaf gekriegt und auch da darf ich den nicht in Feegestalt starten, weil die Projektion (die dann auch Flügel hat) die selben Bugs hat. Ohne Flügel malt sie das Bild zuende.

Ich glaube der Schwangerschaftsbug sorgt nicht dafür, dass die Sims nicht schwanger werden (zumindest nicht immer) sondern nur, dass die SChwangerschaft an sich rumbuggt und vielleicht kein Schwangerschaftsbauch angezeigt wird oder man keinen Test machen kann und so O:
Aber ka ob es von dem einfach dreimillionen Varianten gibt xD
Ich wünschte sie hätten mal lieber den Vermüllungsbug zur Performance Steigerung "entfernt" statt die Schwangerschaftsstati... da haben sie wohl was falsch verstanden. Schwangerschaften sind nicht der Müll der die Spieler stört 😂

Hallo

Habe es gerade doch nochmals versucht mit auf Arbeit begleiten. Nun als ich zum Büro zurückkehren sollte, habe ich im Menü das hier gesehen "zum Büro zurückkehren", was ich bisher wohl immer übersehen habe, und da auf Reisen klicken wollte, was ja nicht ging.
Es gibt also eine andere Option die da heißt Zum Büro zurückkehren, die man verwendet und nicht Reisen was ja angegraut ist.

Die Alarmanlagen sind ständig auf "Ausgeschaltet" und lassen sich auch nicht wieder einschalten , ersetzt man sie durch eine neue sind sie wieder in Betrieb ! Ich habe immer noch das Problem das Bestreben nicht abgeschlossen werden.

Die Alarmanlagen sind ständig auf "Ausgeschaltet" und lassen sich auch nicht wieder einschalten , ersetzt man sie durch eine neue sind sie wieder in Betrieb ! Ich habe immer noch das Problem das Bestreben nicht abgeschlossen werden.
Welche Bestreben denn?

Das mit den Arlamanlagen kenn ich. Aber selbst wenn die funktionieen, und die Polizei kommt hat der Dieb die Prügelei IMMER gewonnen und ist mit dem Diebesgut abgehauen. Diebe hab ich im Menu abgeschaltet seitdem.

Irgendwie geht bei mir dieses natural living nicht. Wäre mir warscheinlich gar nicht aufgefallen, wenn die Fähigkeit keine Beförderungsanforderung wäre. Ich hbae es jetzt über ein Fähigkeitenbuch gelevelt. Aber ich kann nichts sammel, mich nicht im See waschen, nicht schlafen usw. Daher kann ich auch keine Zutaten über diesen Weg besorgen. Hat jemand dasselbe Problem, oder mache ich was falsch?

Hallo

Anscheinend klappt das ja trotz dem Schwangerschaftsbug mit dem schwanger und Nachwuchs bekommen?
In meiner jetzigen Familie, ist zwar Niemand der gerade schwanger/Nachwuchs bekommen soll, aber da habe ich bei einigen Ungespielten, die Nachbarschaftsgeschichten angestellt, und da gibt es Nachwuchs.
Der und die bereiten sich gerade auf ein Baby vor, 1 Tag später ploppt dann das Eingabefeld auf wo ich für das neue Baby bei der oder der ungespielten Familie einen Namen eingeben soll.

Also bekommen die Sims ja doch Nachwuchs, trotz diesem Bug? Denn die Familien haben da auch wirklich ein neues Baby in der Haushaltsverwaltung/Haushalt.

Vielleicht ist ja nur das mit dem Schwangerschaftsbauch und dem Schwangerschaftstest verbuggt und das schwanger werden an sich geht trotzdem?

Eine Geburtsmeldung kann man auch sehen, hier:
Geburtsmeldung.webp

Diese beiden Geburtsmeldung sind ganz neu, gerade eben und das ist nach dem ich gepatcht habe.

Mich würde das sehr interessieren - hast du eine Idee wieso EA den Schwangerschaftsstatus komplett entfernt hat? Laut EA war das wegen Spieloptimierung. Aber die müssten doch wissen, was das für Probleme macht. Bin jedenfalls gespannt ob sies diesen Monat noch fixen werden.
Ich halte mich so weit von EA entfernt wie es nur irgend geht und habe keinerlei Einblicke in deren Arbeit.
In der Regel ist es allerdings so, dass mit den Updates eher versehentlich bereits vorhandenes Tuning gelöscht wird. In den seltensten Fällen ist da ein tieferer Sinn dahinter.

Hallo

Anscheinend klappt das ja trotz dem Schwangerschaftsbug mit dem schwanger und Nachwuchs bekommen?
In meiner jetzigen Familie, ist zwar Niemand der gerade schwanger/Nachwuchs bekommen soll, aber da habe ich bei einigen Ungespielten, die Nachbarschaftsgeschichten angestellt, und da gibt es Nachwuchs.
Der und die bereiten sich gerade auf ein Baby vor, 1 Tag später ploppt dann das Eingabefeld auf wo ich für das neue Baby bei der oder der ungespielten Familie einen Namen eingeben soll.

Also bekommen die Sims ja doch Nachwuchs, trotz diesem Bug? Denn die Familien haben da auch wirklich ein neues Baby in der Haushaltsverwaltung/Haushalt.

Vielleicht ist ja nur das mit dem Schwangerschaftsbauch und dem Schwangerschaftstest verbuggt und das schwanger werden an sich geht trotzdem?

Eine Geburtsmeldung kann man auch sehen, hier:
Anhang anzeigen 254320

Diese beiden Geburtsmeldung sind ganz neu, gerade eben und das ist nach dem ich gepatcht habe.

Es geht hier ja auch vorallem ums Gameplay an sich, das fängt mit dem Schwangerschaftstest an und mit allen anderen Interaktionen, die Schwangere oder man an Schwangeren ausführen kann (Babybauch fühlen, Fragen wann es soweit ist oder ähnliches). Betrifft also auch in erster Linie die aktive Familie.
Für mich persönlich sind die Schwangerschaften/Geburten in der Nachbarschaft nichts anderes als "Code-Babys" :D

Es scheint tatsächlich auch Leute zu geben, wo die Schwangerschaften noch normal zu funktionieren scheinen. Aber das sind wenige. (Wobei ich nicht weiß wie das funktionieren soll, wenn der Schwangerschaftsstatus ja nicht vorhanden ist - aber davon hab ich sowieso zu wenig Ahnung ^^)

Es geht hier ja auch vorallem ums Gameplay an sich, das fängt mit dem Schwangerschaftstest an und mit allen anderen Interaktionen, die Schwangere oder man an Schwangeren ausführen kann (Babybauch fühlen, Fragen wann es soweit ist oder ähnliches). Betrifft also auch in erster Linie die aktive Familie.
Für mich persönlich sind die Schwangerschaften/Geburten in der Nachbarschaft nichts anderes als "Code-Babys" :D

Es scheint tatsächlich auch Leute zu geben, wo die Schwangerschaften noch normal zu funktionieren scheinen. Aber das sind wenige. (Wobei ich nicht weiß wie das funktionieren soll, wenn der Schwangerschaftsstatus ja nicht vorhanden ist - aber davon hab ich sowieso zu wenig Ahnung ^^)
Ich gehöre zu den wenigen. Mit der Sim-Info-Mod wird der Schwangerschaftsstatus auch weiterhin angezeigt.

Ich hab jetzt nach Monaten mal wieder Sims spielen wollen. Habe alle Mods aktualisiert und das erste Problem kam schnell: sofortiger Absturz wenn ich reisen möchte.. ohne Fehlermeldung.
Weiß jemand woran das liegen könnte?😕

Irgendwie geht bei mir dieses natural living nicht. Wäre mir warscheinlich gar nicht aufgefallen, wenn die Fähigkeit keine Beförderungsanforderung wäre. Ich hbae es jetzt über ein Fähigkeitenbuch gelevelt. Aber ich kann nichts sammel, mich nicht im See waschen, nicht schlafen usw. Daher kann ich auch keine Zutaten über diesen Weg besorgen. Hat jemand dasselbe Problem, oder mache ich was falsch?
KAnn es sein, dass es vielleicht am Wetter liegt? Weil bestimmte Sachen gehen glaub ich nicht in Winter und Sommer beispielsweise, also wenns zu heiß oder zu kalt ist, bevor man ein bestimmtes Level in der Fähigkeit erreicht hat O: Aber das steht dann normalerweise dran und die Aktion ist einfach nur ausgegraut. Wenn die bei dir gar nicht erst angezeigt wird, liegts vielleicht an einem Mod? Also falls du welche verwendest O:

Ich habe das Pack nicht, aber habe noch nichts davon gehört, dass das Natürliche Leben Feature nicht funktioniert.

Aber von Mods her ist mit dem PrePatch für das neue Pack unheimlich viel kaputt gegangen. Ich habe ein ganzes Wochenende lang durchgehend Updates gemacht und war danach immer noch nicht fertig.
Einfach nur spielen nach monatelanger Auszeit geht im Moment nur modfrei. Ansonsten muss man leider erst mal updaten gehen.

Ich habe das Pack nicht, aber habe noch nichts davon gehört, dass das Natürliche Leben Feature nicht funktioniert.

Aber von Mods her ist mit dem PrePatch für das neue Pack unheimlich viel kaputt gegangen. Ich habe ein ganzes Wochenende lang durchgehend Updates gemacht und war danach immer noch nicht fertig.
Einfach nur spielen nach monatelanger Auszeit geht im Moment nur modfrei. Ansonsten muss man leider erst mal updaten gehen.
War deine Antwort auf meine Frage bezogen? Ich wusste gar nicht wann der letzte Patch oder so kam, deswegen dachte ich ich bekomme schon alle aktuellen Mods😯
Heißt dass deine Mods sind auch nicht aktuell? Ich hab gestern tatsächlich eine Stunde zum Updaten aller Mods gebraucht, weil ich dachte die sind alle aktuell🙈

Edit @bienchen83

Ich bin meine Mods nochmal durchgegangen und hab festgestellt, dass ich vom fridgemoresnacks alle 3 Versionen drinne hatte😅 kann so etwas Abstürze beim Reisen verursachen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nach Monaten mal wieder Sims spielen wollen. Habe alle Mods aktualisiert und das erste Problem kam schnell: sofortiger Absturz wenn ich reisen möchte.. ohne Fehlermeldung.
Weiß jemand woran das liegen könnte?😕
Das übliche Vorgehen, wenn solche reproduzierbaren Fehler auftreten und Mods genutzt werden, ist bekanntlich das folgende: Mods-Ordner aus dem EA-Ordner nehmen, die Cache-Datei löschen und im Spiel testen, ob das Problem erneut auftritt. Nicht den geladenen Spielstand überspeichern, sonst sind ggf. dauerhaft CC-Objekte ausgetauscht/entfernt.
Falls dies der Fall ist: EA-Bug oder permanenter Schaden am Spielstand.
Falls dies nicht der Fall ist: Sehr wahrscheinlich ein Mod-bedingtes Problem --> 50/50-Methode anwenden, um hoffnungsvoller Weise den Übeltäter finden zu können:
  1. Halbiere deine DL und installiere die eine Hälfte.
  2. Starte nun das Spiel und schaut, ob der Fehler noch vorhanden ist. Auf diese Weise weisst du, in welcher Hälfte der fehlerhafte DL ist.
  3. Fahre nun mit der Hälfte mit dem fehlerhaften DL fort und halbiert wiederum diese.
  4. So fährst du fort, bis du den/die Schuldigen gefunden habt.
Zitat von Crinrict

Ich wusste gar nicht wann der letzte Patch oder so kam, deswegen dachte ich ich bekomme schon alle aktuellen Mods
Am besten man achtet beim Herunterladen der "neuen" Versionen darauf, was als letztes Aktualisierungsdatum angegeben ist.

Hat EA auf irgendeiner der unzähligen Plattformen bereits angedeutet, ob die Bugs rund um die Schwangerschaft kommende Woche per Patch behoben werden?

Ich habe noch nichts gesehen und da der Status der Fehlermeldung im Bugthread immer noch auf NeedsInfo (D.h. Ea möchte saves haben) denke ich, dass es auch noch dauern kann.
Danke. Schade. Ich meinte gelesen zu haben, dass EA selbst inzwischen gecheckt hat, wie sie das verbockt haben und daher vielleicht schneller bei der Fehlerbehebung sein könnten.

Danke. Schade. Ich meinte gelesen zu haben, dass EA selbst inzwischen gecheckt hat, wie sie das verbockt haben und daher vielleicht schneller bei der Fehlerbehebung sein könnten.

EA hat geschrieben, dass der Bug aufgrund von technischer Optimierung entstanden ist. Pandasama erklärt das in dem Link ganz gut. Es war von EA so beabsichtigt. Sie wissen also, was sie getan haben und werden es wieder rückgängig machen.

Ist nur die Frage, ob man neue Speicherstände beginnen muss oder ob die Fehler mit Schwangerschaften auch in existierenden Spielständen behoben werden können.

• Danke
Reaktionen: cig
KAnn es sein, dass es vielleicht am Wetter liegt? Weil bestimmte Sachen gehen glaub ich nicht in Winter und Sommer beispielsweise, also wenns zu heiß oder zu kalt ist, bevor man ein bestimmtes Level in der Fähigkeit erreicht hat O: Aber das steht dann normalerweise dran und die Aktion ist einfach nur ausgegraut. Wenn die bei dir gar nicht erst angezeigt wird, liegts vielleicht an einem Mod? Also falls du welche verwendest O:

Lag nicht am Wetter sondern einer uralten Mod die ich aber zackig identifiziert hatte, weils die einzige war die ich habe die was mit Klick auf Boden zu tun hatte. die hat scheinbar alles blockiert gehabt. Geht nun tadellos. Ich gebe echt viel dafür, wenn jeder Mod wie der MCCC eine Ingamemeldung hätte. Danke dir trotzdem!😊

Ist nur die Frage, ob man neue Speicherstände beginnen muss oder ob die Fehler mit Schwangerschaften auch in existierenden Spielständen behoben werden können.
Ja, das ist für alle Betroffenen natürlich ärgerlich. Mit einer der Gründe Der Grund, warum ich nicht sofort neue Patches installiere und neue Packs kaufe - man weiß nie, was für dauerhafte Bugs man sich in den aktuellen Spielstand holt, hat die Erfahrung gezeigt. Mir fehlen daher die ganzen Juli-Patches und ich hatte diesen Bug gar nicht erst im Spiel.
Und auch wenn man Packs auch kaufen und erst später patchen und installieren kann - EA bekommt mein Geld inzwischen erst, wenn das Spiel wieder relativ gefahrlos nutzbar ist...

Wenn ihr vom Schwangerschafts Bug redet, meint ihr das Problem, dass Sims angeblich schwanger wären (ich kann kein Fitness machen deswegen)
Ich hatte meine Mods deswegen draußen und dann ging das zumindest wieder.

Hätte ich gewusst, dass grad erst ein neuer Patch rausbekommen ist, hätte ich noch etwas gewartet mit meinem Spiel-Comeback😯

Gibt's noch irgendwas gravierendes was ich nicht mitbekommen habe. Das letzte war Anfang des Jahres mit diesem Vermüllungs-Bug insbesondere wenn man Mietshäuser spielt 🙈

So lange Sims-Pausen sind echt fatal merke ich.. Man kommt bei den Bugs nicht mehr hinterher

@Stubenhocker50 Da sind wir mal gespannt ob die ersten Kinder grün oder goldfarben werden. :D
Hallo

Da bin ich auch schon gespannt. Gerade aber bin ich noch dabei ein Haus auf dem Grundstück zu bauen, seufz. Ich hasse bauen (schon seit Sims 2 hasse ich das bauen und einrichten). Aber da es ein leeres Grundstück ist nur so ein Teich, muß ich ja für meinen Fee und sein zukünftige Frau und Nachwuchs ein Haus bauen.

Ist ein wenig schwer, denn der Teich nimmt schon viel Platz vom Grundstück ein, will den aber auch nicht löschen, denn der gefällt mir. Baue also irgendwie an oder um den Teich rum.

Wird dann nach und nach weiter ausgebaut, nehme nur das Geld was meine Fee zur Verfügung hat, also cheate kein Geld.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten