Bugs und Fehler im Gameplay

Dankeschön. Leider funktioniert sie bei mir nicht. Es dauert nicht ewig, bis der nächste Türsteher kommt, sondern es kommt überhaupt keiner. (Auch mit der Mod nicht, schade. ) Das ist wohl ein relativ neuer Bug, wie ich dem amerik. Forum entnommen habe. Und die Mod ist vom letzten Jahr.

Dankeschön. Leider funktioniert sie bei mir nicht. Es dauert nicht ewig, bis der nächste Türsteher kommt, sondern es kommt überhaupt keiner. (Auch mit der Mod nicht, schade. ) Das ist wohl ein relativ neuer Bug, wie ich dem amerik. Forum entnommen habe. Und die Mod ist vom letzten Jahr.
Vielleicht ne dumme Frage, aber bevor es daran liegt... du hast auch script-mods in den Spieleinstellungen erlaubt??

Ja, habe ich. Ich habe auch andere Script Mods im Spiel. Es gibt allerdings bei dieser Mod keine package-Datei, was mich etwas irritiert. Muss es die immer geben? Ich verstehe davon leider nichts.

Ja, habe ich. Ich habe auch andere Script Mods im Spiel. Es gibt allerdings bei dieser Mod keine package-Datei, was mich etwas irritiert. Muss es die immer geben? Ich verstehe davon leider nichts.
Ich habe die Mod (einzelne .script-Datei) auch im Spiel und die hatte bei mir eigentlich immer funktioniert.
Allerdings hab ich länger nicht gespielt und erst gestern gepatcht. Seitdem hab ich die Türsteher noch nicht getestet. Kann natürlich sein, dass die mit einem der letzten Patches / AddOns nicht mehr funktioniert 🤷‍♀️

Ist das dieser Bug-Thread? Wenn ja, dann basiert der Report auf einem wesentlich älteren Thread aus dem alten Bug-Forum.

Eine package-Datei ist nicht zwingend erforderlich.

Ist das ein Bug?
Man konnte doch wenn man Shift und links klickt seinen Sim da zurück setzen usw. Bei mir taucht das aber nicht mehr auf.

Muss man da nicht Testing Cheats aktiviert haben?
Das ist bei mir ja eigentlich an, hab ich bei MCCC eingestellt.
Kann aber sein, dass es durch die neue Version vom MCCC wieder abgeschaltet wurde.
Danke für die Erinnerung vielleicht liegt es ja wirklich bloß daran.

Nee daran liegt es nicht. Ich kann alles mit Shift Links Klick anklicken, sogar die Haustiere, aber bei den Sims selbst funktioniert es nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dieser Bug-Thread? Wenn ja, dann basiert der Report auf einem wesentlich älteren Thread aus dem alten Bug-Forum.

Ja, ich glaube, der ist es. Ich habe die letzten 2, 3 Patches ausgelassen. Kurz davor ist es mir irgendwann erstmalig aufgefallen.

Ich hab jetzt auch den Bug mit der Tür. Es betrifft "nur" die Hintertür, nervt aber dennoch, weil sie jetzt immer ums Haus rumfliegen/-gehen wenn sie im Garten was machen wollen. Hab die Tür auch schon erfolglos ersetzt.

Also im Moment fühlt sich das Spiel echt so an als hätte irgendein Azubi bei EA wahllos Code gelöscht.

Sagt mal kann es sein das die Zauntüren auch etwas Buggy sind?
Ich hab abgeschlossen für alle Tiere, Pferde kommen nicht durch, dabei wär das nicht mal schlimm.
Aber die kleinen Schafe und Ziegen kommen durch, und gerade bei denen ist es problematisch weil
die so klein sind das man die kaum sieht.

Sagt mal kann es sein das die Zauntüren auch etwas Buggy sind?
Ich hab abgeschlossen für alle Tiere, Pferde kommen nicht durch, dabei wär das nicht mal schlimm.
Aber die kleinen Schafe und Ziegen kommen durch, und gerade bei denen ist es problematisch weil
die so klein sind das man die kaum sieht.
Scheint generell Türen betreffen zu "können". Kanst gern meine Hintertür aus dem Spiel haben, da kommt auch keine Ziege mehr durch. 😒

• Wow
Reaktionen: Kit
So ich habe bei meiner Tür den Verursacher gefunden. Ich hatte zuerst die Wände rausgenommen, das hat nicht geholfen.

16.07.25_23-37-08.webp

Die beiden Teen-Brüder sollte jeweils rein und rausfliegen. Beide haben sich umgedreht und wollten ums Haus zur Vordertür rein/raus.

16.07.25_23-37-33.webp

Dann hab ich sukzessive alles Abgenommen und dann endlich den Verursacher gefunden. Diese Schmuckzierleiste hing oben am Giebel.

16.07.25_23-45-19.webp

Ohne klappts jetzt auch wieder mit Tür!? Habe vorher nichts geändert und Ingamewochenlang (Hyakinthos hat dort studiert! bevor die Kinder zur Welt kamen) hat es super funktioniert.

16.07.25_23-52-00.webp

Ich habe jetzt keine Ahnung, worum es so richtig geht, außer irgendwas mit Tür^^, aber ich muss die ganze Zeit immer nach unten links schauen. Oh, oh, der Arme. Ab in eine ruhige Ecke mit ihm 😆 Oder du hast emotionale Tode ausgestellt, dann wäre ja alles gut^^

Ich habe jetzt keine Ahnung, worum es so richtig geht, außer irgendwas mit Tür^^, aber ich muss die ganze Zeit immer nach unten links schauen. Oh, oh, der Arme. Ab in eine ruhige Ecke mit ihm 😆 Oder du hast emotionale Tode ausgestellt, dann wäre ja alles gut^^
Zum Bug: Mitten im Spiel kann es passieren dass deine Sims bestimmte Türen nicht mehr benutzen können, als wäre da eine unsichtbare Wand. Einige Spieler kommen nicht mehr in ihr Haus, bei anderen sind einzelne Zimmer betroffen, bei mir nur die Hintertür.

Habe ich ausgeschaltet. Weiß bis heute nicht wie ihr das überlebt. Ich muss einen seltsamen Spilstil haben, bei mir sind alle täglich mehrfach hysterisch. Mal abgesehen davon dass sie autonom ständig Witze erzähle, reicht es aber wie im Bild oben bei beiden Teens am ersten Moodlet zu sehen, gerade bei Tenagern auch aus, neben einer Emotionspflanze zu stehen die Verspielte Emotionen hat und schon färbt das ab. Darum musste ich bei mir auch das Balancesytem deaktivieren.
Normalerweise muss man Vorerkrankungen haben dass so etwas passiert und ist dann auch ganz selten: https://de.wikipedia.org/wiki/Tod_durch_Lachen

Oft aber nicht immer. Wie gesagt, man kann den Tod deaktivieren, weil auf Späße will ich nich verzichten und für das Ausgleichsystem erwarte ich einen Patch oder ich such mir ne Mod.

Ich habe es auch über den MCCC abgestellt, mit den emotionalen Toden. Meine Sims waren damals nicht mal Spaßvögel, aber sobald sie Kleinkinder im Haus hatten, waren sie immer gleich hysterisch. Bis einer der Sims mal morgens aufgestanden und nach dem Aufstehen direkt gestorben ist. Nö, nie wieder^^

Weiß einer ob es schon Mods gibt die die Flügel beim Malen nicht wegstecken? Das nervt tierisch. Auch muss einer meiner Feen zum sitzen am Computer vorher die Feegestalt versteken, sonst schreibt de seine Berichte nicht. Er weigert sich stumpf sich auf einen Stuhl zu setzen mit Flügeln.

Ich glaube ich hab einen Bug, einer meiner Sims kann nur noch ausschließlich mit einem einzigen Sim (dem Tod????) flirten bei keinem anderen hat sie die Möglichkeit romantische Interaktionen durchzuführen, also die Option Romantik wird gar nicht erst angezeigt. Und sie ist definitiv nicht mit diesen Sims verwandt, auch nicht über mehrere Ecken oder so D: Selbst wenn sie einen Romantik Balken hat, taucht das Menü nicht auf D: Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ok, ich habe rausgefunden woran es liegt. Der Sim war aromantisch. Keine Ahnung, finde ich schlecht programmiert von EA, nur weil sie aromantisch ist, heißt das nicht, dass sie auch asexuell ist :naja:
Man sollte meinen wenn bei Woohoo pan eingestellt ist und bei romantisch niemand, dass sie trotzdem techteln können und so :naja:

Ok, ich habe rausgefunden woran es liegt. Der Sim war aromantisch. Keine Ahnung, finde ich schlecht programmiert von EA, nur weil sie aromantisch ist, heißt das nicht, dass sie auch asexuell ist :naja:
Man sollte meinen wenn bei Woohoo pan eingestellt ist und bei romantisch niemand, dass sie trotzdem techteln können und so :naja:
Naja völlig abwegig ist ie Grundüberlegung nicht. Aromantische Sims brauchen kein Romantikmenu. Dass da aber auch die Techtelmechteloption drin steckt, haben sie sicher übersehen. Techtelmechtel ist im Spiel ja an eine gewisse romantische Beziehung geknüpft, auch Techtelmechtelbeziehungen soweit ich weiß. Platonische One-Night-Stands sind also ohne Mods nicht möglich. Bleibt nur die Frage warum es beim Tod ging.

Naja völlig abwegig ist ie Grundüberlegung nicht. Aromantische Sims brauchen kein Romantikmenu. Dass da aber auch die Techtelmechteloption drin steckt, haben sie sicher übersehen. Techtelmechtel ist im Spiel ja an eine gewisse romantische Beziehung geknüpft, auch Techtelmechtelbeziehungen soweit ich weiß. Platonische One-Night-Stands sind also ohne Mods nicht möglich. Bleibt nur die Frage warum es beim Tod ging.
Völlig abwegig vielleicht nicht, sinnvoll aber auch nicht u_u Nur weil man aromantisch ist, heißt das nicht, dass man keinerlei Interesse an flirten und kuscheln und so weiter hat u_u Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich dann frage warum sie überhaupt die Unterscheidung zwischen romantischem und Techtelmechtel Interesse machen wenn das eine ohne das andere in Sims offenbar nicht funktioniert xD Ist für mich wenig sinnvoll xD Aber whatever, it is what it is, I guess 😩

..., dass ich mich dann frage warum sie überhaupt die Unterscheidung zwischen romantischem und Techtelmechtel Interesse machen wenn das eine ohne das andere in Sims offenbar nicht funktioniert xD Ist für mich wenig sinnvoll xD
Stimmt, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

Sim A: "Sim B du bist nett. Worauf stehst du beim Techtelmechteln, Männer oder Frauen?"
Sim B: "Männer."
Sim A: "Yes! Schau ich find dich sehr attraktiv und bin gerne in deiner Nähe. Wollen wir mal ausgehen?"
Sim B: "Flirtest du etwa mit mir? Ich mag dich wirklich als Freund aber mehr auch nicht!"
Sim A: Kennt jetzt die romantischen Interessen von Sim B. Moodlet extrem beschämt +3 für 4 Stunden
Sim B: schüchtern: "Ich würd gern ein Techtelmechtel in der Dusche vorschlagen, müsste dich davor aber ein paar mal knuddeln und dir meine Gelüste zuflüstern."
Sim A: "Vergiss es!"
Sim B: stirbt aus Scham

Oh mein Gott, ich habe hier angefangen zu lesen und dachte erst so bei mir: "Was zur Hölle sind denn aromatische Sims, ist das was aus dem Vampirpack?" - bis dann verspätet der Groschen fiel und ich das überlesene "n" bemerkte.

@bienchen83 stirbt aus Scham.

Romantik müsste halt aufgeteilt werden in Liebe und Begierde.
Gibt es in gewisser Weise mit den Techtelmechtelpartnerschaften ja. Man muss halt vorher den Status Freundschaft erreichen. Reine Sexbeziehungen setzen sowas ja auch real schon voraus, den klassischen One Night Stand hat's im Spiel halt nicht, was mich nicht stört, weil er nichts zum Spiel beitragen würde, ausser schnell Spaß und Sozial zu heben.

Dieser Kopfbedeckungsbug ist zwar nervig, aber irgendwie auch lustig. Tritt auch nicht immer auf. Und witzigerweise haben die Sims manchmal keinen Hut, wenn sie einen haben sollten und dann dafür einen, wenn sie ihn nicht haben sollten. Ich vermute, da fehlt irgendwas im Clean-up bei den Situationsoutfits für die Kopfbedeckungen, ich weiß bloß nicht was.

Mit:

20.07.25_09-52-27.webp
20.07.25_09-50-40.webp
20.07.25_09-49-01.webp

Aber klar doch, wir können auch ohne!

13.07.25_20-00-53.webp

13.07.25_20-02-13.webp

Kein Ding, ich find es ja selbst witzig, @TraumfinderX. Wobei das wieder so ein Bug ist, wo ich mich frage, wie um Himmels willen der durch die Qualitätskontrolle flutschen konnte. Der ist ja doch recht prominent sichtbar.

Was ist denn das jetzt wieder für ein 💩 Bug?
Ich wollte mit meinem aktuellen Haushalt in Komorebi wandern gehen. Klick ich die Tafel an erscheint zwar in der Aktionsleiste ein Wanderstiefel aber die Sims stehen da wie festgefroren.
Egal ob es die Wandertafel auf dem Berg oder die bei dem Lichterfest ist.

Was ist denn das jetzt wieder für ein 💩 Bug?
Ich wollte mit meinem aktuellen Haushalt in Komorebi wandern gehen. Klick ich die Tafel an erscheint zwar in der Aktionsleiste ein Wanderstiefel aber die Sims stehen da wie festgefroren.
Egal ob es die Wandertafel auf dem Berg oder die bei dem Lichterfest ist.
Hast du "wandern mit..." ausgewählt? Die warten da bis der letzte Sim an der Tafel ankommt. Das kann unter Umständen dauern.

Nee beide standen direkt an der Tafel. Keiner hat irgendeine andere Aktion in der Warteschleife.
Der Onkel ist Magier und seine Nichte ist Fee. Liegt es vielleicht daran?
Ich habe das auch mal zwischendurch. Bei mir hilft da meistens, das abzubrechen und die Wanderung noch mal neu zu starten.
Oder hast du vielleicht gerade einen Schneesturm? Vielleicht, wenn die Sims sich da fürchten, wollen sie nicht wandern und stehen blöd rum? Ist aber nur so eine Idee, weil ich mal was Ähnliches hatte.

Ich habe das auch mal zwischendurch. Bei mir hilft da meistens, das abzubrechen und die Wanderung noch mal neu zu starten.
Oder hast du vielleicht gerade einen Schneesturm? Vielleicht, wenn die Sims sich da fürchten, wollen sie nicht wandern und stehen blöd rum? Ist aber nur so eine Idee, weil ich mal was Ähnliches hatte.
Ich kann ja die Aktion gar nicht abbrechen. Klick die zwar weg, aber trotzdem "hängt" das in der Warteschleife.
Den Sim zurücksetzen klappt dann auch nicht, der teleportiert sich dann ein Stück auf den Wanderweg, aber danach führt er keinerlei Aktionen mehr aus.
Kann zwar eine auswählen aber die schafft es dann nicht mal in die Warteschleife (es geht nicht runter). Blöd zu erklären wenn ein Sim eine Aktion ausführt, ist am linken Rand die Warteschleife und die Aktion wird dann ganz unten in der Warteschleife angezeigt. In diesem Fall hängt die Aktion dann oberhalb der Warteschleife fest.
Ich muss die dann über M reisen lassen sonst würden die Stunden später immer noch da stehen.

Hab bei dem Magier teleportieren ausgeschaltet und die Fee ist auch in Simform.

Ich kann ja die Aktion gar nicht abbrechen. Klick die zwar weg, aber trotzdem "hängt" das in der Warteschleife.
Den Sim zurücksetzen klappt dann auch nicht, der teleportiert sich dann ein Stück auf den Wanderweg, aber danach führt er keinerlei Aktionen mehr aus.
Kann zwar eine auswählen aber die schafft es dann nicht mal in die Warteschleife (es geht nicht runter). Blöd zu erklären wenn ein Sim eine Aktion ausführt, ist am linken Rand die Warteschleife und die Aktion wird dann ganz unten in der Warteschleife angezeigt. In diesem Fall hängt die Aktion dann oberhalb der Warteschleife fest.
Ich muss die dann über M reisen lassen sonst würden die Stunden später immer noch da stehen.

Hab bei dem Magier teleportieren ausgeschaltet und die Fee ist auch in Simform.
Ah, der Bug. Der hat nichts mit der Tafel oder Wandern zu tun. kann jederzeit auftreten. Das Spiel hängt irgendwie in einer Endlosschleife. Ich hatte das auch schon zweimal, da hilft nur Reisen und zurückkommen (zumindest bei mir half es immer). Ich hatte das zweimal bei einer Veranstaltung, einmal kam die Nachbarschaft hallo sagen und gleichzeitig ein anderer Nachbar dem ich gestattet hatte ein paar Tage zu übernachten. Da musste ich den Event abbrechen und dann ging wieder alles, vorher haben sich alle nur schweigend angeglotzt. Dann beim zweiten mal beim Rendevouz, dass ich das abbrechen musste um zu reisen war viel nerviger als die verpatzte Nachbarschaftsbegrüßung, weil mein Schwarm not amused war und ich es ihm auch schlecht mit Bugs erklären konnte. 🤪

Ah, der Bug. Der hat nichts mit der Tafel oder Wandern zu tun. kann jederzeit auftreten. Das Spiel hängt irgendwie in einer Endlosschleife. Ich hatte das auch schon zweimal, da hilft nur Reisen und zurückkommen (zumindest bei mir half es immer). Ich hatte das zweimal bei einer Veranstaltung, einmal kam die Nachbarschaft hallo sagen und gleichzeitig ein anderer Nachbar dem ich gestattet hatte ein paar Tage zu übernachten. Da musste ich den Event abbrechen und dann ging wieder alles, vorher haben sich alle nur schweigend angeglotzt. Dann beim zweiten mal beim Rendevouz, dass ich das abbrechen musste um zu reisen war viel nerviger als die verpatzte Nachbarschaftsbegrüßung, weil mein Schwarm not amused war und ich es ihm auch schlecht mit Bugs erklären konnte. 🤪
😂 Bei einem Date ist mir das noch nie passiert.

War gestern auf jeden Fall so genervt dass ich ohne zu speichern aus dem Spiel bin.
In jeder Wander Nachbarschaft der selbe 💩 an der Wanderkarte.

Mal schauen vielleicht probiere ich es heute noch mal aus.

Diese Kuriosität mit den Türen ist bei mir auch plötzlich aufgetaucht. Die Erwachsenen gehen nicht mehr durch die Hintertür. Hab nichts weiter geändert. ABER ich wollte eigentlich fragen ob noch jemandem aufgefallen ist, dass bei der Emotionspflanze im eigenen Garten die 'abgegebene' Stimmung (also die, die Sims in der Nähe bekommen) IMMER verspielt ist. Egal welche Stimmung der Strauch hat. Das führt bei mir dazu dass ich andauernd hysterische Sims habe (wenn sie sich öfter im Garten aufhalten) die dann irgendwann den Löffel abgeben weil ich sie nicht mehr beruhigt bekomme. Hab die Pflanze jetzt erstmal weggenommen. Ich spiele zur Zeit wieder mit viel CC. Mods hab ich nur den MCC drin.

Diese Kuriosität mit den Türen ist bei mir auch plötzlich aufgetaucht. Die Erwachsenen gehen nicht mehr durch die Hintertür. Hab nichts weiter geändert. ABER ich wollte eigentlich fragen ob noch jemandem aufgefallen ist, dass bei der Emotionspflanze im eigenen Garten die 'abgegebene' Stimmung (also die, die Sims in der Nähe bekommen) IMMER verspielt ist. Egal welche Stimmung der Strauch hat. Das führt bei mir dazu dass ich andauernd hysterische Sims habe (wenn sie sich öfter im Garten aufhalten) die dann irgendwann den Löffel abgeben weil ich sie nicht mehr beruhigt bekomme. Hab die Pflanze jetzt erstmal weggenommen. Ich spiele zur Zeit wieder mit viel CC. Mods hab ich nur den MCC drin.
Kann ich nicht bestätigen, mein sim hatte allerdings die Stimmung „unwohl“ oder war es „angespannt“ durch die Pflanze, obwohl die Pflanze gar keine Stimmung tötugewiesen hatte..

Ja bei mir, auch wenn mir keiner galuben wollte. 😃

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten