Bugs und Fehler im Gameplay

:ciao:

Hallo zusammen...

Nachdem ich in der letzten Zeit durchaus ernsthaft versuche, Sims4 zu spielen mehren sich bei mir die Fragezeichen. Ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe ein Sammelsurium an Dingen, von denen ich nicht weiß ob sie so gewollt sind, ob es Bugs sind oder ob es irgendwas gibt, was dagegen hilft :rolleyes:

Meine Sims tun nicht, was ich ihnen aufgebe zu tun. Statt dessen bleiben sie stehen, gucken verträumt gen Himmel oder Decke, scheinen zu seufzen - und machen sich auf um irgendwas anderes zu tun.
Das nervt grade in einem Haushalt mit mehren Sims...
Auch "dringende" Bedürfnisse werden nicht erfüllt. Sie gehen lieber zocken, anstatt (wie befohlen) aufs Klo zu gehen. Obwohl der Spaßbalken fast voll der Harndrang aber tiefdunkelrot ist.
Sims, die nach Hause kommen (aus der Schule etc) stehen - wenn man sie nicht ausdrücklich (mehrfach...) reinschickt, irgendwo draußen stehen. Muss das so?
Bei meiner Simslady erfüllt sich ein Bestreben-Punkt (ein Kind ein Kinderbestreben erfüllen lassen) nicht. Sie hat mittlerweile drei Kinder, die älteren haben sogar zwei Bestreben geschafft.
Alle Sims gehen -wenn man sie nicht daran hindert - früh ins Bett, sobald der Balken gelb geworden ist. (Das ist wie früher in Sims2, da gabs den gleichen Bug....da hatte bienchen nen Mod gegen...)
Wenn ein Sim frei hat, und ich mit ihm das Grundstück verlasse und dann zurück komme, sind alle andern auch wieder zuhause. Dabei sollten sie noch in der Schule oder bei der Arbeit sein. (Es kommt glaub ich auch ab und an eine Meldung ob Sim XYZ wirklich die Schule schwänzen will. Ich klicke auf "nein", aber der tanzt trotzdem fröhlich im Wohnzimmer statt in der Schule zu sein.)
Als letztes hab ich seit gestern noch das Problem, das mein Sim-Kind ein negatives Moodlet wegen dem Jugendfest (da war die Familie) hat; irgendwas von wegen es hat keine Aufmerksamkeit bekommen - das kommt immer und immer wieder! Also kaum ist es "abgelaufen" danm ist das arme Kind schon wieder traurig deshalb. Geht das irgendwann man wieder weg?

Ich würde sooo gern entspannt Sims spielen. Sims2 geht nicht mehr, das hab ich zu lange und zu viel gespielt, der Zug ist leider leider abgefahren. Aber Sims4 macht es mir absolut nicht einfach :zitter:

Achja - fast vergessen: die ultrasüßen Babys und Kleinkinder sprengen echt meine Geduld. Mit denen im Haus machen alle anderen Sims noch weniger was sie tun sollten; permanent wollen alle irgendwas mit dem Kleinen tun und behindern sich dabei gegenseitig. Und wenn sie dann was machen ist es in 99 % der Fälle nicht das, was gerade echt nötig wäre.

Ich danke euch fürs lesen & die Geduld bis hierhin....
eine simslose vL :ciao:

Edit: sowohl meine Sims als auch die Haushaltshilfe packen übrig gebliebenes Essen statt in den Kühlschrank in diese DIY-Truhe was mir völlig sinnfrei vorkommt...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen...

Nachdem ich in der letzten Zeit durchaus ernsthaft versuche, Sims4 zu spielen mehren sich bei mir die Fragezeichen. Ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe ein Sammelsurium an Dingen, von denen ich nicht weiß ob sie so gewollt sind, ob es Bugs sind oder ob es irgendwas gibt, was dagegen hilft :rolleyes:

Meine Sims tun nicht, was ich ihnen aufgebe zu tun. Statt dessen bleiben sie stehen, gucken verträumt gen Himmel oder Decke, scheinen zu seufzen - und machen sich auf um irgendwas anderes zu tun.
Das nervt grade in einem Haushalt mit mehren Sims...
Auch "dringende" Bedürfnisse werden nicht erfüllt. Sie gehen lieber zocken, anstatt (wie befohlen) aufs Klo zu gehen. Obwohl der Spaßbalken fast voll der Harndrang aber tiefdunkelrot ist.
Sims, die nach Hause kommen (aus der Schule etc) stehen - wenn man sie nicht ausdrücklich (mehrfach...) reinschickt, irgendwo draußen stehen. Muss das so?
Bei meiner Simslady erfüllt sich ein Bestreben-Punkt (ein Kind ein Kinderbestreben erfüllen lassen) nicht. Sie hat mittlerweile drei Kinder, die älteren haben sogar zwei Bestreben geschafft.
Alle Sims gehen -wenn man sie nicht daran hindert - früh ins Bett, sobald der Balken gelb geworden ist. (Das ist wie früher in Sims2, da gabs den gleichen Bug....da hatte bienchen nen Mod gegen...)
Wenn ein Sim frei hat, und ich mit ihm das Grundstück verlasse und dann zurück komme, sind alle andern auch wieder zuhause. Dabei sollten sie noch in der Schule oder bei der Arbeit sein. (Es kommt glaub ich auch ab und an eine Meldung ob Sim XYZ wirklich die Schule schwänzen will. Ich klicke auf "nein", aber der tanzt trotzdem fröhlich im Wohnzimmer statt in der Schule zu sein.)
Als letztes hab ich seit gestern noch das Problem, das mein Sim-Kind ein negatives Moodlet wegen dem Jugendfest (da war die Familie) hat; irgendwas von wegen es hat keine Aufmerksamkeit bekommen - das kommt immer und immer wieder! Also kaum ist es "abgelaufen" danm ist das arme Kind schon wieder traurig deshalb. Geht das irgendwann man wieder weg?

Ich würde sooo gern entspannt Sims spielen. Sims2 geht nicht mehr, das hab ich zu lange und zu viel gespielt, der Zug ist leider leider abgefahren. Aber Sims4 macht es mir absolut nicht einfach :zitter:

Achja - fast vergessen: die ultrasüßen Babys und Kleinkinder sprengen echt meine Geduld. Mit denen im Haus machen alle anderen Sims noch weniger was sie tun sollten; permanent wollen alle irgendwas mit dem Kleinen tun und behindern sich dabei gegenseitig. Und wenn sie dann was machen ist es in 99 % der Fälle nicht das, was gerade echt nötig wäre.

Ich danke euch fürs lesen & die Geduld bis hierhin....
eine simslose vL :ciao:
Hallo @vanLuckner,

ich habe nicht alle Antworten aber vieleicht ein paar. Gehen wir mal durch die Punkte:

1. Meine Sims tun nicht.... Ich nehme an, dass du die Autonomie in den Optionen eingeschaltet hast. Dann haben deine Sims generell eigende Vorstellungen was sie jetzt gerne machen würden. Leider sind es oft immer dieselben Dinge. Der direkte Befehl von dir sollte allerdings ausgeführt werden.
  2. Auch "dringende"... Selber Punkt. Da scheint etwas nicht zu stimmen. Es könnte ein Mod sein, z. B. der da was überschreibt. Konntrolliere mal alle Mods und nimm gegebenenfalls die Raus, die was mit Autonomen Handlungen zu tun haben. Das ist sicher anstrengend, aber diesbezüglich leben wir halt noch im Mittelalter bei den Sims. Lösch vor allem dann die localthumbchache.package Datei und reparier auch gleich mal. Kopiere den Mods Ordner vorübergehend woanders hin. Dazu kann dir aber wer anders besser helfen, z. B. @Dark_Lady, die ist wesentlich versierter bei sowas als ich.
  3. Bei meiner Simslady... Ja, das kennen wir alle. Irgendein Bestreben ist immer unerfüllbar. Da machste nichts dran, ausser eventl cheaten. Sag uns welches es ist und wir finden dir den passenden Cheat.
  4. Alle Sims gehen... Meine würden nie schlafen, wenn ich nicht hinterher wäre. "Guck mal, die Gören vom Yannis turnen noch um 23:30 Uhr auf dem Klettergerüst!" seufz. Scheint mit der Autonomie zusammen zu hängen, siehe oben.
  5. Wenn ein Sim frei hat...Das ist echt ein mieser Bug und den kenn ich so gar nicht. Da ist was faul mit deinen Dateien.
  6. ...negatives moodlet.. Bei den Festivals kann sowas schonmal vorkommen, aber nicht dass sie ständig wiederkommen. Hier vermute ich auch ganz stark eine Mod, die was durcheinanderbringt.
  7. ...Babys und Kleinkinder.. Das machen die Papas immer selber bei mir (von Hand), aber wenn das Kind schreit gehen viele zur Wiege, das stimmt. Mit höheren Werten in Erziehung wissen die dann aber oft auch worans grad hakt und versuchen die kleinen mit voller Windel nicht mit Psst.. zu beruhigen.
So, das ist sicher erstmal nur ein Anfang, aber wie ich die Truppe hier kenne, bekommst du bald mehr Hilfe. 🤗

Hallo Yannis!

Erstmal "Danke" :) - ich bin wirklich für alle Tips mehr als dankbar.
Ich habe grade erstmal mein Spiel repariert, und das dämliche festhängende Moodlet ist tatsächlich weg %). Es hat mich gestern abend schier wahnsinnig gemacht :lol:

Tja - ansonsten: ich spiel grade mod-frei. Was bedeutet an irgendwas fehlerhaftem oder veralteten kanns nicht liegen. Der Spielstand ist eigentlich auch relativ frisch; ich spiele diese eine Familie seit...seit... *grübel* 12 Wochen. Und es gibt erst seit der 11. Spielwoche einen 2. Haushalt mit dem ich "rotiere".
Sag uns welches es ist und wir finden dir den passenden Cheat.
Oh ja! Es ist das "erfolgreiche Abstammung"-Bestreben; da hakt es hier:

Die Sims™ 4 08.08.2025 18_52_57.webp

Der 2. Punkt, das Kinderbestreben, sollte eigentlich schon 3 x erfüllt sein; ist es aber nicht :argh:

Ich nehme an, dass du die Autonomie in den Optionen eingeschaltet hast.
Ja genau, so ist es. Ich mags nämlich im Grunde schon sehr gern, das ich denen nicht immer sagen muss, was sie tun sollen :lol:. Nur wenn ich was befehle, dann sollte das halt dann doch Vorrang haben. Hat es aber nicht...

Meine würden nie schlafen, wenn ich nicht hinterher wäre. "Guck mal, die Gören vom Yannis turnen noch um 23:30 Uhr auf dem Klettergerüst!" seufz.
Können wir vielleicht tauschen :lol: ? Mein Teenager liegt um 20:30 in Bett und pennt....

@vanLuckner

Drücke STRG+Umschalt+C

Dann geht oben eine weiße Textzeile, die Konsole, auf. Schreibe darein:

testingcheats on (kann man auch kopieren und dann einfügen mit Strg+V)

dann schreib:

aspirations.complete_current_milestone

dabei musst du die Sim Mama ausgewählt haben und die Bestrebung muss auch aktiv gewählt sein.

Hallo zusammen...

Das hört sich aber gar nicht gut an, liebe @vanLuckner, wobei mir das meiste leider doch recht bekannt vorkommt. Aber mal der Reihe nach.

Meine Sims tun nicht, was ich ihnen aufgebe zu tun. Statt dessen bleiben sie stehen, gucken verträumt gen Himmel oder Decke, scheinen zu seufzen - und machen sich auf um irgendwas anderes zu tun. Das nervt grade in einem Haushalt mit mehren Sims...

Das ist tatsächlich mein Grundproblem mit Sims 4, dass den Sims total egal ist, was man ihnen aufgibt, sobald man die Autonomie nicht auf aus hat.
Diese grenzdebile Interaktion, an die Decke zu gucken und dabei alles zu vergessen, habe ich bei mir deaktiviert. Dadurch wird es etwas erträglicher, aber auch nicht gut. Die Mods heißen lessemotionidles (bzw. ich hab gerade die noemotionidles Variante drin) und happytoddleridledisabled.

Den Bug hat Tigerkatze auch schon ganz lange. Ich habe den persönlich zum Glück nicht. Die Sims bleiben zwar bei mir auch kurz draußen stehen, suchen sich dann aber von alleine eine Interaktion aus, falls ich ihnen mal keine aufgebe.

Das Bestrebensziel ist schon seit mehreren Jahren verbuggt, das kann ich bestätigen. Steht auf meiner to do Liste, gut dass du mich dran erinnerst.
Wobei ich ganz ehrlich bin: Inzwischen nutze ich bei nicht erfüllbaren Bestrebenszielen einfach diesen Cheat, sobald ich einen Punkt erfüllt habe, den das Spiel aber nicht akzeptieren will, und deshalb auf einer Stufe des Bestrebens hängenbleibe:
Ich hab den mir in einer Textdatei auf dem Desktop für den jederzeitigen Zugriff gesichert.

Hab ich tatsächlich für Sims 4 auch: lessautonomousbedsleep (zu finden als Modul meiner lessautonomousbednap). Wobei es nicht unsinnvoll ist, das mit meiner noautonomousnap Mod zu kombinieren, weil die Sims sonst ständig Nickerchen machen. Anscheinend finden sie ihr eigenes Spiel schnarchlangweilig.

Der Bug kam mit dem Ruf der Natur Event ins Spiel und sollte eigentlich mit dem aktuellsten Patch gefixed worden sein. Geprüft hab ich das noch nicht. Vertrauen hab ich keins, dass es wirklich so ist. Aber falls du nicht auf dem aktuellsten Patchlevel sein solltest, ist momentan wohl einer der Zeitpunkte, zu dem man zumindest patchen kann, ohne sich irgendwelche neuen spielstandzerstörenden Bugs einzufangen.

Der Bug ist laut EA-Forum gefixed. Würde mich nicht wundern, wenn er wieder da wäre. Auch da habe ich eine Mod gegen, ein Modul meiner socializationaddsentimenttweak. Bis das von allein weg geht, dauert es meine ich so ca. eine gute Spielwoche.

Ich würde sooo gern entspannt Sims spielen. Sims2 geht nicht mehr, das hab ich zu lange und zu viel gespielt, der Zug ist leider leider abgefahren.

Das tut mir so leid, du warst immer meine absolute Sims-2-Koryphäe. Ich kann es ja schon länger nicht mehr spielen, weil es auf meinem Rechner nicht richtig läuft.

Aber Sims4 macht es mir absolut nicht einfach :zitter:

Fühl dich ganz herzlich eingeladen, unserer aktuellen Unterhaltung dazu im Thread "Wie spielt ihr Sims 4" beizutreten.

Auch wieder leider nur mit Mods handlebar. Ich habe da meine infantcaretweaks Mod, meine lessautonomouscheckontoddler und meine lesswatchtoddler. Wenn ein Hochstuhl im Haus ist, sollte die highchairtweak auch noch mit dazu kommen.

Edit: sowohl meine Sims als auch die Haushaltshilfe packen übrig gebliebenes Essen statt in den Kühlschrank in diese DIY-Truhe was mir völlig sinnfrei vorkommt...

Die DIY-Truhe sagt mir gar nichts, aber ich habe tatsächlich in meinen Häusern aus ebenjenem Grund gar keine Truhen mehr rumstehen. Wenn dann kommen die ins Inventar oder in einen nicht zugänglichen Raum.

Fühl dich tröstend gedrückt.

@vanLuckner

Drücke STRG+Umschalt+C

Dann geht oben eine weiße Textzeile, die Konsole, auf. Schreibe darein:

testingcheats on (kann man auch kopieren und dann einfügen mit Strg+V)

dann schreib:

dabei musst du die Sim Mama ausgewählt haben und die Bestrebung muss auch aktiv gewählt sein.
Das hat jetzt so halb geklappt :lol::Oo::

Die Sims™ 4 08.08.2025 19_37_47.webp

Mein Spiel scheint etwas...eigen zu sein. Aber gut, ob ihr Ältester es schafft der Held von Strangerville zu werden hat ja eh in den Sternen gestanden :lol:

Ich danke dir, @Yannis !

Huhu bienchen :hallo:

Diese grenzdebile Interaktion, an die Decke zu gucken und dabei alles zu vergessen, habe ich bei mir deaktiviert.
:lol: Danke für den Lacher! Ja, da ist dann schon der erste Mod, der unbedingt ins Spiel muss bei mir. Das ist nämlich nicht zum aushalten....
Den Bug hat Tigerkatze auch schon ganz lange. Ich habe den persönlich zum Glück nicht.
Die Bugs scheinen bei Sims4 generell ziemlich ungerecht verteilt zu sein. Manche hat man, manche nicht...
(Ich persönlich bin im Moment noch sehr gespannt, ob ich auch bei Sims4 jetzt das fragwürdige "Glück" haben werde, das bei meinen Sims ständig, mindestens einmal pro runde, der/die/das Einbrecher ins Haus kommt :Oo:)

Das Bestrebensziel ist schon seit mehreren Jahren verbuggt, das kann ich bestätigen. Steht auf meiner to do Liste, gut dass du mich dran erinnerst.
Sehr gern! Na immerhin, es ist bekannt....
Nun gut, ich habs mit dem Cheat versucht, da hat es aber dann direkt das komplette Bestreben abgeschlossen und nicht nur den verbuggten Meilenstein. Aber seis drum, ich nehm das jetzt so wie es ist.
Hab ich tatsächlich für Sims 4 auch: lessautonomousbedsleep (zu finden als Modul meiner lessautonomousbednap).
DANKE!
EA scheint inzwischen selbst die Bugs aus den Vorgängern zu recyceln :lol:

Bis das von allein weg geht, dauert es meine ich so ca. eine gute Spielwoche.
Ah - ok, das dauert echt so lange? Das kommt sogar einigermaßen hin... nach dem Reparieren jetzt wars auch weg. Und kam nicht wieder. Immerhin etwas so gelöst.

Das tut mir so leid, du warst immer meine absolute Sims-2-Koryphäe.
Oh.... :schäm: Nein, es muss dir nicht leid tun, wirklich. Ich hab Sims2 geliebt, aber es soooo lange und so viel gespielt, das die Zeit nun dafür einfach rum ist.
Ich kann es ja schon länger nicht mehr spielen, weil es auf meinem Rechner nicht richtig läuft.
Das widerum tut mir leid. Seltsamerweise läuft es bei mir absolut problemfrei. Was mir aber nichts nützt wenn der Spaß daran verloren ist.
Fühl dich ganz herzlich eingeladen, unserer aktuellen Unterhaltung dazu im Thread "Wie spielt ihr Sims 4" beizutreten.
Das werd ich tun, vielen Dank!
Hab da eh noch ein paar weitere Fragen.....
Auch wieder leider nur mit Mods handlebar. Ich habe da meine infantcaretweaks Mod, meine lessautonomouscheckontoddler und meine lesswatchtoddler.
Die brauch ich dann auch. Dringend =). Damit meine Sims sich weiter vermehren dürfen!

Die DIY-Truhe sagt mir gar nichts, aber ich habe tatsächlich in meinen Häusern aus ebenjenem Grund gar keine Truhen mehr rumstehen.
Schade eigentlich, diese Truhen im allgemeinen um den ganzen Sammelkrempel, Bilder, Urkunden und ähnlichen Schnickschnack unterzubringen fand ich ja ne super Idee. Bis dann die Reste vom Frühstück oder dem Truthahn da reingewandert sind:Oo:.
Aber gute Idee, die irgendwo auf dem Dachboden oder so unterzubringen. Das werd ich machen.

Vielen vielen lieben Dank,

und sorry für den Doppelpost; aber im vorigen Beitrag konnte ich -warum auch immer- keine Zitate einfügen!

LG - vL :hallo:

@vanLuckner 🥳🥳🥳
Lucky, wie schön, dich zu lesen!!
Bei Sims 4 lässt sich leider einiges nur mit Mods ertragen. Da geht es dann weniger darum, das Spiel so zu ändern, wie man es gerne hätte, sondern es überhaupt spielbar zu machen. :argh:

Beim Sims rumstehen hat es beim alten Laptop geholfen, die Grafikeinstellungen runter zu stellen. Aber ganz ging es nicht weg.
nicht...
(Ich persönlich bin im Moment noch sehr gespannt, ob ich auch bei Sims4 jetzt das fragwürdige "Glück" haben werde, das bei meinen Sims ständig, mindestens einmal pro runde, der/die/das Einbrecher ins Haus kommt
Bei mir kommen die tatsächlich selten vorbei. In den Einstellungen könntest du die Einbrecher aber auch ausstellen.
Hab da eh noch ein paar weitere Fragen.....
Wir sind da. 🫶

@Orkney:
🥰
Bei Sims 4 lässt sich leider einiges nur mit Mods ertragen.
Jaaaa das scheint nach wie vor so zu sein. Schade, aber wenn es so ist - dann werd ich halt Mods ins Spiel nehmen. Hat ja sonst kaum einen Sinn :lol:
Bei mir kommen die tatsächlich selten vorbei. In den Einstellungen könntest du die Einbrecher aber auch ausstellen.
DAs man die ausstellen kann hab ich gesehen; aber das möchte ich gar nicht. Ich hätte sie halt nur gern nicht so oft wie früher immer in Sims2, wo ich ja anscheinend immer eine Extra-Portion von denen bekommen habe.
Das ist das Großartige hier!

DAs man die ausstellen kann hab ich gesehen; aber das möchte ich gar nicht. Ich hätte sie halt nur gern nicht so oft wie früher immer in Sims2, wo ich ja anscheinend immer eine Extra-Portion von denen bekommen habe.

Ich musste es ausstellen. Sie kamen recht regelmäßig (aber immer nur einer) und haben losgelegt. Dann hat mein Sim oder die Alarmanlage die Polizei gerufen, die hat sich mit dem Einbrecher geprügelt, "immer!!!" verloren und der ist dann mit dem Diebesgut abgehauen. Einer der Polizisten war einer meiner Sims aus einem anderen Haushalt, Fitness 8 oder 9! und trotzdem verloren gegen den Spacken. Ich hab irgendwann so einen Frust geschoben, dass ich es abgestellt habe.

giphy.gif

Ich musste es ausstellen. Sie kamen recht regelmäßig (aber immer nur einer) und haben losgelegt. Dann hat mein Sim oder die Alarmanlage die Polizei gerufen, die hat sich mit dem Einbrecher geprügelt, "immer!!!" verloren und der ist dann mit dem Diebesgut abgehauen. Einer der Polizisten war einer meiner Sims aus einem anderen Haushalt, Fitness 8 oder 9! und trotzdem verloren gegen den Spacken. Ich hab irgendwann so einen Frust geschoben, dass ich es abgestellt habe.

giphy.gif
Das ist ja komisch. Meine Sims gewinnen quasi immer gegen den Einbrecher und der sucht dann das Weite. Die Polizei habe ich nur einmal gerufen, aber die kam zu spät. Da hatte meine Sim den Einbrecher schon verjagt. Ist schon interessant, wie unterschiedlich das Spiel bei jedem ist. Bei mir stehen sie auch extrem selten rum und gucken in den Himmel und meistens machen sie auch, was ich sage. Und ich habe die Selbstständigkeit immer an, damit meine Sims durchaus selber handeln können. Die sorgen auch immer erstaunlich gut für sich.

Bei mir kommen die - ohne Challenge - recht selten. Ich freu mich immer, wenn sie das sind. Wobei es echt zum Schießen ist, wie die da ewig vor den Objekten stehen und es angucken wie ne Schaufesterpuppe, bevor sie es dann kaufen klauen. Ich hab aber das Gefühl, dass das Zeitfenster, in dem sie das Objekt nur anschauen, seit dem Release der Einbrecher schon etwas verkürzt wurde. Oder ich hab mich einfach bloß dran gewöhnt.

Hallo

Ich glaube ich habe einen neuen tollen Bug entdeckt. Aber wenn das ein Bug sein soll oder doch ein Feature dann ist das ein Bug den die nie fixen sollen, das meine ich wirklich ernst dieser Bug gefällt mir, es sei den das ist ein Feature was aber neu sein müßte.

Mein Sim kann eine Elternzeit nach der anderen nehmen. Von Anfang an. Also meine Sims haben bis jetzt 3 mal Nachwuchs 2 Kleinkinder und 1 Säugling.
Nun habe ich für die beiden Großen schon Elternzeit genommen (also mein Sim eben, die Mama ist Hausfrau, ist also immer Zuhause), aber bei 2 Kleinkinder und 1 Säugling gleichzeitig dachte ich nehme alle Elternzeit die ich bekommen kann, damit der Papa auch mit helfen kann.
Ich dachte ja bisher pro Kind gibt es 1 Tag Elternzeit (habe bisher immer so gut wie nie meine Sims in die Elternzeit gehen lassen).
Nun habe ich aber schon zum 3. mal (wenn ich richtig mitgezählt habe) Elternzeit für meinen Jüngsten genommen. Beim zweiten mal dachte ich ja noch, ich hätte mich getäuscht oder verzählt, aber diesmal bin ich mir sicher, ich wollte nämlich gerade meinen Sim 1 Tag Urlaub nehmen lassen, als ich gesehen habe, das ich Elternzeit erneut anklicken kann.
Da habe ich dann doch lieber den Urlaubstag gespart und Elternzeit erneut genommen.

Mein erster Gedanke war dann Bug, aber ein prima Bug wie ich finde, oder ist das doch ein Feature?
Gibt es doch mehr als 1 Tag Elternzeit pro Kind, was ich bisher immer gedacht habe?

Hallo

Ich glaube ich habe einen neuen tollen Bug entdeckt. Aber wenn das ein Bug sein soll oder doch ein Feature dann ist das ein Bug den die nie fixen sollen, das meine ich wirklich ernst dieser Bug gefällt mir, es sei den das ist ein Feature was aber neu sein müßte.

Mein Sim kann eine Elternzeit nach der anderen nehmen. Von Anfang an. Also meine Sims haben bis jetzt 3 mal Nachwuchs 2 Kleinkinder und 1 Säugling.
Nun habe ich für die beiden Großen schon Elternzeit genommen (also mein Sim eben, die Mama ist Hausfrau, ist also immer Zuhause), aber bei 2 Kleinkinder und 1 Säugling gleichzeitig dachte ich nehme alle Elternzeit die ich bekommen kann, damit der Papa auch mit helfen kann.
Ich dachte ja bisher pro Kind gibt es 1 Tag Elternzeit (habe bisher immer so gut wie nie meine Sims in die Elternzeit gehen lassen).
Nun habe ich aber schon zum 3. mal (wenn ich richtig mitgezählt habe) Elternzeit für meinen Jüngsten genommen. Beim zweiten mal dachte ich ja noch, ich hätte mich getäuscht oder verzählt, aber diesmal bin ich mir sicher, ich wollte nämlich gerade meinen Sim 1 Tag Urlaub nehmen lassen, als ich gesehen habe, das ich Elternzeit erneut anklicken kann.
Da habe ich dann doch lieber den Urlaubstag gespart und Elternzeit erneut genommen.

Mein erster Gedanke war dann Bug, aber ein prima Bug wie ich finde, oder ist das doch ein Feature?
Gibt es doch mehr als 1 Tag Elternzeit pro Kind, was ich bisher immer gedacht habe?
Schau einmal hier. Unter dem Link ist einiges zur Elternzeit in den Sims zusammengertagen.

Schau einmal hier. Unter dem Link ist einiges zur Elternzeit in den Sims zusammengertagen.

Hallo

Also doch kein Bug. Wie ich das nun verstanden habe, kann mein Sim also (wie Urlaub) jeden Tag aufs neue einen weiteren Tag Elternzeit beantragen, bis der Nachwuchs zum Kind wird.

Das ist ja toll, also praktisch die ganze Neugeborene, Säuglings- und Kleinkindzeit meiner 3 Knirpse.

Ich meine aber das war am Anfang als das mit der Elternzeit dazukam, anders.
Ich meine mich zu erinnern das es da nur 1 Tag pro Nachwuchs gab jedenfalls nicht so lange bis der jüngste Nachwuchs zum Kind geworden ist?

Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Picknick Decke vom Verliebt Pack auch schon wieder buggy ist? Mein Sim meldet immer, dass es keinen Weg zur Decke gibt, wenn ich zwei Sims den Himmel beobachten lassen möchte.. Picknicken selbst hat noch geklappt, wobei Sims Nummer zwei mit dem Essen natürlich wieder zu irgendeiner Bank gelaufen ist, als auf der Decke zu bleiben. Ohne Witz dieses Spiel kotzt mich mittlerweile so hart an, ich hätte es einfach besser wissen müssen und am Besten gar nicht mehr anfangen sollen damit. Ich bin so sauer einfach, jedesmal bekommt man defektes Gameplay -.-

Die Picknick Decke liegt Mitten auf einer Wiese, also ist voll zugänglich meiner Meinung nach.

Sorry, aber ich bin maximal frustriert, weil halt einfach NIE irgendwas so klappt, wie es sollte... Dass die Cafés mittlerweile auch nur eine Vollkatastrophe sind lasse ich mal weg. Date läuft sehr bescheiden und ich bereue es schon wieder, das Pack gekauft zu haben.

@Annarya: Das kann ich gut verstehen, dass du frustriert bist. Bei mir ist diese Decke von Beginn an immer Mal wieder verbuggt, manchmal funktioniert sie auch, aber ich nutze die ich selten, weil die mir nicht gibt. Ich finde die Animationen einfach nicht gelungen, da ist nichts bei, was wirklich Zuwendung oder gar emotionale Tiefe ausdrückt.

Generell denke ich, dass mit Sims 4 nur diejenigen ihres Lebens froh werden können, die zumindest bereit dazu sind, um Bugs einfach herumzuspielen. Das sollte nicht so sein, ist aber so.
In Sims 2 habe ich eine sehr ernsthafte Story geschrieben, derartiges wäre in Sims 4 für mich undenkbar. Ich habe für mich Wege gefunden, das Spiel trotzdem zu mögen, aber auch das sollte man nicht müssen.

@Annarya: Das kann ich gut verstehen, dass du frustriert bist. Bei mir ist diese Decke von Beginn an immer Mal wieder verbuggt, manchmal funktioniert sie auch, aber ich nutze die ich selten, weil die mir nicht gibt. Ich finde die Animationen einfach nicht gelungen, da ist nichts bei, was wirklich Zuwendung oder gar emotionale Tiefe ausdrückt.

Generell denke ich, dass mit Sims 4 nur diejenigen ihres Lebens froh werden können, die zumindest bereit dazu sind, um Bugs einfach herumzuspielen. Das sollte nicht so sein, ist aber so.
In Sims 2 habe ich eine sehr ernsthafte Story geschrieben, derartiges wäre in Sims 4 für mich undenkbar. Ich habe für mich Wege gefunden, das Spiel trotzdem zu mögen, aber auch das sollte man nicht müssen.
Ich habe jetzt alle Sims, also auch Sims2 bei mir unter Linux zum Laufen gebracht und spiele tatsäshclich wieder mehr SIms2 😉

@bienchen83 danke für dein Verständnis, mein Beitrag oben war sehr geladen und Emotional..es ist einfach so schade, wenn immer alles so mega chaotisch ist. Ich glaub wenn man das Spiel auch nur einen Hauch realistisch spielen will, hat man verloren.

Ich hab wirklich versucht, alles gelassener und mit mehr Humor zu nehmen, aber hin und wieder hätte ich gerne auch einfach mal, dass etwas genau so funktioniert wie geplant bzw. gewünscht

Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass wenn ich mir im Spiel was vornehme, sei es nur das Weihnachtsfest feiern, dass mich der bloße Gedanke daran schon stresst, weil es sowieso total chaotisch wird. Aber ich kann halt auch nicht komplett aus meiner Haut und alles so hinnehmen wie es ist, was bei Sims mittlerweile einfach Voraussetzung zu sein scheint :-(

Jetzt habe ich das nächste Problem, ich habe einen fertigen Save und das Pack "Verliebt" erst später gekauft. Jetzt ist der Bildschirm komplett weiß, sobald ich auf die neue Welt klicke.. ich habe bereits alle Mods entfernt, das Spiel repariert und diese "local...." Datei sowie das Cache gelöscht. Der Bildschirm in dieser neuen Welt bleibt weiß. Ist der Spielstand jetzt hinüber? :-(

Das ist aus der Ferne schwer zu sagen, aber eines der ersten Anzeichen, dass man sich den Save Corruption Bug eingefangen hat. Es gibt im Netz leider fertige Saves zu laden, die so umfangreich sind, dass sie bei einigen diesen Bug sofort triggern (je nach PC). Welchen Save nutzt du denn?

Was manchmal hilft, ist den Sims 4 Ordner komplett an einen anderen Ort zu verschieben, dann das Spiel starten, wodurch ein neuer Sims 4 Ordner generiert wird, und danach save, Downloads etc. wieder zurück zu verschieben.

Ohh okay, das wäre sehr schade.. andererseits hänge ich eh noch nicht sonderlich an den Sims dort. Weiß nicht wieso, aber ich baue zurzeit einfach keine Beziehung mehr auf zu den Figuren.

Ich nutze den SaveFile von Fleuralia. Das Verliebt Pack hatte ich zu dem Startzeitpunkt noch nicht, sondern hab es später gekauft. Das war jetzt mein erster Verdacht, dass das Game damit irgendwie nicht zurecht kommt.

Den Tipp mit dem Sims 4 Ordner werde ich morgen mal testen, das wäre noch eine Idee.

Sollte es nicht gehen, muss ich wohl doch meinen eigenen Spielstand erstellen, damit es keine Probleme gibt, wenn ich Packs erst im Nachgang kaufe. Vor der Menge schrecke ich schon ein wenig zurück, aber vielleicht muss ich das einfach nach und nach aufbauen...

Nachdem @Stubenhocker50 mich bezüglich der kaputten Beförderungen auf den Entrepreneur Trait gebracht hatte, hab ich mal etwas gesucht. Auf einigen Reddit Seiten wurde das als Fehlerquelle angegeben. Nun habe ich es wie @Stubenhocker50 gezeigt hatte mit dem MCCC blockiert, so dass mein Sim keine Erfahrung im Unternehmerskill aufbaut. Ich kann aber zumindest für mein Spiel keine Entwarnung geben.

11.08.25_14-33-29.webp

PS: die jeweiligen Jobbeschreibungen pro Stufe sind krass. Ich nehme an sie sollen Lustig sein, aber da in ihnen so viel (kapitalistsche Höher-Schneller-Weiter Ellbogenmentalität, du bist nur Mittel zum Erfolg) Wahrheit steckt, finde ich sie eher gruselig.

Nachdem @Stubenhocker50 mich bezüglich der kaputten Beförderungen auf den Entrepreneur Trait gebracht hatte, hab ich mal etwas gesucht. Auf einigen Reddit Seiten wurde das als Fehlerquelle angegeben. Nun habe ich es wie @Stubenhocker50 gezeigt hatte mit dem MCCC blockiert, so dass mein Sim keine Erfahrung im Unternehmerskill aufbaut. Ich kann aber zumindest für mein Spiel keine Entwarnung geben.

PS: die jeweiligen Jobbeschreibungen pro Stufe sind krass. Ich nehme an sie sollen Lustig sein, aber da in ihnen so viel (kapitalistsche Höher-Schneller-Weiter Ellbogenmentalität, du bist nur Mittel zum Erfolg) Wahrheit steckt, finde ich sie eher gruselig.
Das wurde auch im offiziellen EA-Bug-Forum als Fehlerquelle genannt. Hast du denn vorher den Trait komplett entfernt?

Hier ist das etwas genauer beschrieben.

Das wurde auch im offiziellen EA-Bug-Forum als Fehlerquelle genannt. Hast du denn vorher den Trait komplett entfernt?

Hier ist das etwas genauer beschrieben.

Dieser Sim hatte die Fähigkeit gar nicht. Wobei, jetzt bin ich verwirrt. Ist damit der Belohnungsstore Trait "Unternehmerisch" gemeint oder die Fähigkeit Unternehmen? Du bestätigst ihr, dass es sich um die Fähigkeit (hat 5 Level und gewährt auf Stufe 5 "Das Wissen" als Trait) handelt und die hatte er nicht. Wenn aber doch der Store Trait gemeint ist, dann tja, Mist.

Dieser Sim hatte die Fähigkeit gar nicht. Wobei, jetzt bin ich verwirrt. Ist damit der Belohnungsstore Trait "Unternehmerisch" gemeint oder die Fähigkeit Unternehmen? Du bestätigst ihr, dass es sich um die Fähigkeit (hat 5 Level und gewährt auf Stufe 5 "Das Wissen" als Trait) handelt und die hatte er nicht. Wenn aber doch der Store Trait gemeint ist, dann tja, Mist.
Das hier ist gemeint. Stubi und ich hatten uns schon richtig verstanden.

traits.remove_trait entrepreneurial

Das hier ist gemeint. Stubi und ich hatten uns schon richtig verstanden.

traits.remove_trait entrepreneurial
Ne habt ihr nicht. Sie hat später ja noch beschrieben wie sie die "Fähigkeit" blockiert und besschreibt in ihrer Antwort auch direkt diese. Egal, ist ja nun echt kein Weltuntergang und dank dir weiß ich jetzt sicher was gemeint ist. Danke dir!

Hallo

Du meinst diese Fähigkeit Unternehmer, die ich irgendwann immer bekomme, also meine Sims, wo ich bis heute nicht weiß wodurch man die eigentlich bekommen kann.
Meine Sims scheinen da wohl immer irgendwas zu machen, wo sie diese Fähigkeit bekommen.
Ja, die meine ich.

Ne habt ihr nicht. Sie hat später ja noch beschrieben wie sie die "Fähigkeit" blockiert und besschreibt in ihrer Antwort auch direkt diese. Egal, ist ja nun echt kein Weltuntergang und dank dir weiß ich jetzt sicher was gemeint ist. Danke dir!
Zumindest hat es bei ihr funktioniert, dass ihr Sim wieder befördert wurde; also ahben wir uns schon verstanden. 😉

Wenn du es verstanden hast, magst du mir vielleicht sagen, was es jetzt ist? Ich habe die Beiträge hin und her gelesen, aber ich habe immer noch nicht gecheckt, ob es um die Unternehmerfähigkeit, den Trait "Das Wissen" (den man bekommt, wenn die Fähigkeit gemeistert wurde) oder um den Trait "Unternehmerisch" aus dem Belohungsstore handelt. Ich bin verwirrt. 🫣

Wenn du es verstanden hast, magst du mir vielleicht sagen, was es jetzt ist? Ich habe die Beiträge hin und her gelesen, aber ich habe immer noch nicht gecheckt, ob es um die Unternehmerfähigkeit, den Trait "Das Wissen" (den man bekommt, wenn die Fähigkeit gemeistert wurde) oder um den Trait "Unternehmerisch" aus dem Belohungsstore handelt. Ich bin verwirrt. 🫣
Den Belohnungsstore Trait, weil es das einzige ist das als "TRAIT" zählt und mit dem cheat von @Scorpio entfernt wird.

Vor dem Cheat:

11.08.25_17-44-48.webp

nach dem Cheat:
Screenshot (15).webp

Zumindest hat es bei ihr funktioniert, dass ihr Sim wieder befördert wurde; also ahben wir uns schon verstanden. 😉
Hallo

Nun habt ihr mich auch komplett verwirrt. %)

Welcher Unternehmen Fähigkeit ist da jetzt gemeint? Die Belohnung im Store oder bei den Fähigkeiten die sich aufbauen?

Bei meinen Post wo ich da nach einem cheat gefragt habe damit meine Fee befördert wird, da hatte meine Fee diese Fähigkeit gar nicht (habe sie jedenfalls bei den Fähigkeit nicht gefunden) und mußte die per cheat löschen (ich glaube unter Merkmal löschen, war da was?).

Bei mir wurde da meine Fee wieder befördert, nachdem ich mit dem cheat diese (versteckte?) Fähigkeit gelöscht habe.
Also doch vom Store und keine normale Fähigkeit?

Wenn das nun aber doch diese Belohnung ist, die man im Store bekommt, die könnte ich dann eben einfach mit dem UI cheat wieder entfernen.
Das ist dann auch nichts, was sich von alleine immer wieder erneut aufbaut.

Habe da mit dem MC ja deswegen diese Fähigkeit blockiert, weil ich ja dachte das diese damit gemeint ist und nicht die vom Store.

Hallo

Nun habt ihr mich auch komplett verwirrt. %)

Welcher Unternehmen Fähigkeit ist da jetzt gemeint? Die Belohnung im Store oder bei den Fähigkeiten die sich aufbauen?

Bei meinen Post wo ich da nach einem cheat gefragt habe damit meine Fee befördert wird, da hatte meine Fee diese Fähigkeit gar nicht (habe sie jedenfalls bei den Fähigkeit nicht gefunden) und mußte die per cheat löschen (ich glaube unter Merkmal löschen, war da was?).

Bei mir wurde da meine Fee wieder befördert, nachdem ich mit dem cheat diese (versteckte?) Fähigkeit gelöscht habe.
Also doch vom Store und keine normale Fähigkeit?

Wenn das nun aber doch diese Belohnung ist, die man im Store bekommt, die könnte ich dann eben einfach mit dem UI cheat wieder entfernen.
Das ist dann auch nichts, was sich von alleine immer wieder erneut aufbaut.

Habe da mit dem MC ja deswegen diese Fähigkeit blockiert, weil ich ja dachte das diese damit gemeint ist und nicht die vom Store.
Laut @Scorpio ist es das Belohungsmerkmal aus dem Store (siehe Bild oben). Testen konnte ich das noch nicht, ich dachte auch die Fähigkeit zum Leveln sei gemeint. Die hatte ich auch blockiert, hatte aber nichts gebracht. Kannste also wieder entblocken.

@Stubenhocker50 und @Yannis

Hier noch etwas mehr Infos.

2025-08-11_19-56.webp

Den Thread findet ihr hier. Scheinbar ist es wohl doch nicht nötig, erst zu kündigen, den Trait zu entfernen und dann den Job wieder anzunehmen. Es reicht scheinbar nur den Trait zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee, wie ich den Abschlussball auslösen kann? Ich habe heute festgestellt, dass ich zwar alles dafür vorbereiten kann - aber wenn der Tag dann da ist, passiert nichts. Ich dachte erst ein Mod wäre Schuld, aber auch wenn ich diese deaktiviere kommt das Popup-Fenster nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Abschlussball auslösen kann? Ich habe heute festgestellt, dass ich zwar alles dafür vorbereiten kann - aber wenn der Tag dann da ist, passiert nichts. Ich dachte erst ein Mod wäre Schuld, aber auch wenn ich diese deaktiviere kommt das Popup-Fenster nicht.
Ich habe irgendetwas im Hinterkopf, dass es helfen kann, die Alterung zu deaktivieren. Mehr weiß ich auch nicht. Ich glaube, ich habe mir das nur gemerkt, weill es so komisch klang. 🤔

Im Kalender steht er richtig drin? Weil manchmal kommen Feste durcheinander, wenn man das Spieltempo verändert. Also die Zeit mit dem MC verändert.
Ansonsten habe ich nur die üblichen Tipps gefunden. Spiel reparieren usw.

aber auch wenn ich diese deaktiviere kommt das Popup-Fenster nicht.
deaktivieren alleine reicht nicht, um Bugs durch Mods auszuschließen - du musst schon den kompletten Mods-Ordner aus dem Sims 4-Ordner herausnehmen und die localthumbnail.package löschen.

Hallo, ich habe jetzt ingame 2 Wochen mit 2 verschiedenen Familien gespielt und es ist nicht eine neue Angst aufgetaucht.
Habe nur das Basegame. Ist das jetzt normal?
Am Anfang sind die doch ständig aufgetaucht, jetzt gar nicht mehr. So 2-3 die Woche fände ich nicht schlecht.
Kann man das einstellen?

Hallo, ich habe jetzt ingame 2 Wochen mit 2 verschiedenen Familien gespielt und es ist nicht eine neue Angst aufgetaucht.
Habe nur das Basegame. Ist das jetzt normal?
Am Anfang sind die doch ständig aufgetaucht, jetzt gar nicht mehr. So 2-3 die Woche fände ich nicht schlecht.
Kann man das einstellen?
Das ist normal.
Einstellen kann man das nicht, nur die Ängste ausstellen kann man.

Ich weiß nicht, ob es ein Fehler ist.
Gestern "durfte" mein Testsim (den benutze ich zum Testen meiner Neubauten oder zum Löschen von Geistern als Dummysim) mal wieder an Tageslicht.
Plötzlich stand er dann als Einbrecher in seiner Bude. Und stand da und stand da. Haushaltswechsel oder ähnliches ging nicht "Ein Wechsel des Haushalts ist nicht möglich, solange ein Einbrecher im Haus ist" oder so ähnlich.
Das Ganze war so spannend wie Farbe beim Trocknen zusehen, also habe ich Testy Testsim mit "Objekt löschen" entpixelt.

Ich weiß nicht, ob es ein Fehler ist.
Gestern "durfte" mein Testsim (den benutze ich zum Testen meiner Neubauten oder zum Löschen von Geistern als Dummysim) mal wieder an Tageslicht.
Plötzlich stand er dann als Einbrecher in seiner Bude. Und stand da und stand da. Haushaltswechsel oder ähnliches ging nicht "Ein Wechsel des Haushalts ist nicht möglich, solange ein Einbrecher im Haus ist" oder so ähnlich.
Das Ganze war so spannend wie Farbe beim Trocknen zusehen, also habe ich Testy Testsim mit "Objekt löschen" entpixelt.
Lieber Trauersim,
Du hast dich heute hier eingefunden um Testy auf seinem letzten Weg zu begleiten. Testy starb, wie er lebte. Einsam! In eine Welt geworfen, ohne Freunde, Berührung eines lieben Sims, ohne Ziel und Sinn in seinem kurzen Leben zu haben testete er Neubauten, die bald vom Lachen kleiner Kinder erfüllt sein würden, wo Leben stattfinden würde und Freude. Zuletzt war all das zu viel für eine einsame traurige Simseele und er wandte sich dem Verbrechen zu. Wer ohne gestreiften Pullover ist, werfe den letzten Stein!
Leb wohl, Testy. 👼

Lieber Trauersim,
Du hast dich heute hier eingefunden um Testy auf seinem letzten Weg zu begleiten. Testy starb, wie er lebte. Einsam! In eine Welt geworfen, ohne Freunde, Berührung eines lieben Sims, ohne Ziel und Sinn in seinem kurzen Leben zu haben testete er Neubauten, die bald vom Lachen kleiner Kinder erfüllt sein würden, wo Leben stattfinden würde und Freude. Zuletzt war all das zu viel für eine einsame traurige Simseele und er wandte sich dem Verbrechen zu. Wer ohne gestreiften Pullover ist, werfe den letzten Stein!
Leb wohl, Testy. 👼
Danke für die aufmunternden Worte. 😜

Ich glaube, dass ich auch schon wieder einen neuen Bug habe. Ich lasse meine Simin paar mal die Woche einen Yoga Kurs lehren und jedesmal fangen die Teilnehmer so stark an zu stinken, dass sie den Kurs abbrechen und duschen gehen wollen. Am Ende bekommt meine Simin dann oft nur das Geld von einem oder zwei Teilnehmer. Generell sind bei mir die Sims total random plötzlich dreckig.. das passiert auch in meinem Café bei manchen Besuchern, dass die plötzlich stinken. Hat das noch jemand? Ist halt blöd, weil ich nie den vollen Preis für die Kurse bekomme und das eigentlich ein netter Nebenverdienst sein soll...

Ich glaube, dass ich auch schon wieder einen neuen Bug habe. Ich lasse meine Simin paar mal die Woche einen Yoga Kurs lehren und jedesmal fangen die Teilnehmer so stark an zu stinken, dass sie den Kurs abbrechen und duschen gehen wollen. Am Ende bekommt meine Simin dann oft nur das Geld von einem oder zwei Teilnehmer. Generell sind bei mir die Sims total random plötzlich dreckig.. das passiert auch in meinem Café bei manchen Besuchern, dass die plötzlich stinken. Hat das noch jemand? Ist halt blöd, weil ich nie den vollen Preis für die Kurse bekomme und das eigentlich ein netter Nebenverdienst sein soll...
Das ist ja mies. Mir fallen da ein Fluch ein oder schmutzige Umgebung. Vielleicht gibt es auch einen Nap der das bewirkt.

Tatsächlich schimpfen die Sims manchmal über eine schmutzige Umgebung, aber ich sehe tatsächlich nichts. Also auch keine feststeckenden Teller oder so. Ab einen Nap dachte ich auch schon aber die sind eigentlich deaktiviert bei mir.. :-/

Der Teich aus Werde Berühmt (mit den Kois/Haifischen/Piranhas/Elfen) ist offenbar einem der letzten Patches zum Opfer gefallen. Zumindest sieht er in einem nigelnagelneuen modfreien Spielstand bei mir so aus.
20.08.25_17-17-59.webp

Dafür funktioniert die Picknickdecke bei mir (zumindest so semi, dass die Sims da eine Portion nach der nächsten in sich reinschaufeln bis nix mehr übrig ist, ist ja offenbar ein Feature und kein Bug).
14.08.25_12-14-14.webp
Ich ärgere mich ein wenig, weil ich der größte Verfechter der Rückkehr dieses wunderschönen Objekts aus Sims 1 war und sie es dann so verhunzt haben. Ich finde, da sind irgendwie gar keine schönen Interaktionen bei. Das Schmusen auf der Picknickdecke und das Picknicken hatte ich so sehr geliebt.

Zuletzt bearbeitet:
@bienchen83
Bei mir sieht er ganz normal aus und ich habe gestern gepatcht.
Aber einige Mods scheint es erwischt zu haben, mit Mods startete das Spiel nicht, bzw. ich kam ins Spiel, aber wenn ich ein Grundstück laden wollte, kam die Fehlermeldung
"Das Spiel konnte nicht geladen werden. Fehlercode 122:dd7d01fa:aab9abe8. Wir empfehlen das Spiel neu zu starten." Half aber auch nicht. Erst als ich alle Mods entfernt hatte, war wieder alles normal.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten