vanLuckner
Member

Hallo zusammen...
Nachdem ich in der letzten Zeit durchaus ernsthaft versuche, Sims4 zu spielen mehren sich bei mir die Fragezeichen. Ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe ein Sammelsurium an Dingen, von denen ich nicht weiß ob sie so gewollt sind, ob es Bugs sind oder ob es irgendwas gibt, was dagegen hilft

Meine Sims tun nicht, was ich ihnen aufgebe zu tun. Statt dessen bleiben sie stehen, gucken verträumt gen Himmel oder Decke, scheinen zu seufzen - und machen sich auf um irgendwas anderes zu tun.
Das nervt grade in einem Haushalt mit mehren Sims...
Auch "dringende" Bedürfnisse werden nicht erfüllt. Sie gehen lieber zocken, anstatt (wie befohlen) aufs Klo zu gehen. Obwohl der Spaßbalken fast voll der Harndrang aber tiefdunkelrot ist.
Sims, die nach Hause kommen (aus der Schule etc) stehen - wenn man sie nicht ausdrücklich (mehrfach...) reinschickt, irgendwo draußen stehen. Muss das so?
Bei meiner Simslady erfüllt sich ein Bestreben-Punkt (ein Kind ein Kinderbestreben erfüllen lassen) nicht. Sie hat mittlerweile drei Kinder, die älteren haben sogar zwei Bestreben geschafft.
Alle Sims gehen -wenn man sie nicht daran hindert - früh ins Bett, sobald der Balken gelb geworden ist. (Das ist wie früher in Sims2, da gabs den gleichen Bug....da hatte bienchen nen Mod gegen...)
Wenn ein Sim frei hat, und ich mit ihm das Grundstück verlasse und dann zurück komme, sind alle andern auch wieder zuhause. Dabei sollten sie noch in der Schule oder bei der Arbeit sein. (Es kommt glaub ich auch ab und an eine Meldung ob Sim XYZ wirklich die Schule schwänzen will. Ich klicke auf "nein", aber der tanzt trotzdem fröhlich im Wohnzimmer statt in der Schule zu sein.)
Als letztes hab ich seit gestern noch das Problem, das mein Sim-Kind ein negatives Moodlet wegen dem Jugendfest (da war die Familie) hat; irgendwas von wegen es hat keine Aufmerksamkeit bekommen - das kommt immer und immer wieder! Also kaum ist es "abgelaufen" danm ist das arme Kind schon wieder traurig deshalb. Geht das irgendwann man wieder weg?
Ich würde sooo gern entspannt Sims spielen. Sims2 geht nicht mehr, das hab ich zu lange und zu viel gespielt, der Zug ist leider leider abgefahren. Aber Sims4 macht es mir absolut nicht einfach

Achja - fast vergessen: die ultrasüßen Babys und Kleinkinder sprengen echt meine Geduld. Mit denen im Haus machen alle anderen Sims noch weniger was sie tun sollten; permanent wollen alle irgendwas mit dem Kleinen tun und behindern sich dabei gegenseitig. Und wenn sie dann was machen ist es in 99 % der Fälle nicht das, was gerade echt nötig wäre.
Ich danke euch fürs lesen & die Geduld bis hierhin....
eine simslose vL

Edit: sowohl meine Sims als auch die Haushaltshilfe packen übrig gebliebenes Essen statt in den Kühlschrank in diese DIY-Truhe was mir völlig sinnfrei vorkommt...
Zuletzt bearbeitet: