styx
Member
Mich nervt gerade, dass ich in Sulani nur noch vom Boot aus angeln kann. Den Bug gibt es schon seit Monaten, scheint aber keine Priorität zu haben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für sowas nutze ich T.O.O.L. Pflanzen an die Wand klatschen, den Mod öffnen, die Pflanzen allesamt markieren und mit der entsprechenden Funktion von T.O.O.L. nach unten ziehen lassen.Mich nervt gerade total, dass man Rankpflanzen nicht an Fundamente platzieren kann. Das sieht so doof aus, wenn die erst einen halben Meter über dem Boden anfangen zu wachsen![]()
Ja das ist eine Möglichkeit stimmt.Für sowas nutze ich T.O.O.L. Pflanzen an die Wand klatschen, den Mod öffnen, die Pflanzen allesamt markieren und mit der entsprechenden Funktion von T.O.O.L. nach unten ziehen lassen.![]()
Da ich Tool nicht nutzen möchte behelfe ich mir immer mit Büschen. Die platziere ich mit MoveObjects immer so davor, dass man nicht sieht, dass die Rankpflanze über dem Boden schwebt. Das geht auch ganz gut.Mich nervt gerade total, dass man Rankpflanzen nicht an Fundamente platzieren kann. Das sieht so doof aus, wenn die erst einen halben Meter über dem Boden anfangen zu wachsen![]()
Ich hab TOOL auch nicht im Spiel und hol es mir auch nicht "nur" für die 10 Pflanzen. Mit den Büschen und Hecken hab ich das bisher (und auch im aktuellen Fall) wieder gemacht. Es sieht nur manchmal einfach nicht stimmig aus, da wir ja auch nicht wirklich wilde, buschige Hecken haben oder Büsche die einfach seit Jahren nicht mehr geschnitten wurden.Da ich Tool nicht nutzen möchte behelfe ich mir immer mit Büschen. Die platziere ich mit MoveObjects immer so davor, dass man nicht sieht, dass die Rankpflanze über dem Boden schwebt. Das geht auch ganz gut.
Wow. Ich bin mal wieder beeindruckt von deinen Baufähigkeiten. Das werd ich direkt mal versuchen.@Hope es geht auch ohne T.O.O.L. (obwohl ich das auch lieber nutze.Einen Keller anbringen, Decke vom Keller entfernen. Spaliere können jetzt auf Bodenhöhe platziert werden. Keller verkleinern -> Löschen. MOO sollte auch noch aktiviert sein. Das geht nur nicht, wenn das Haus nur 1 Kästchen vom Rand entefrnt ist, weil man dann keinen Keller bauen kann. D.h. mindestens 2 Kästchen Abstand lassen. Anschließend kannst du die Wand dann wieder verschieben.
Anhang anzeigen 219664Anhang anzeigen 219665Anhang anzeigen 219666Anhang anzeigen 219667
Das wär echt mal was feines!@Nabila Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass EA es gefixt hat, dass man die NPCs (bei Dates?) wegschicken kann.
Ja stimmt, das hab ich auch schon gemacht. Aber das nervt auch, weil oft heisst es "Ha Ha! Die ist zu weit we-heg!Habe mir dann so beholfen, dass jemand anderes aus dem Haushdie Trulla zu sich gerufen hat.
Das (Sim)Leben ist manchmal einTja nun, hat dann auch nicht mehr viel genutzt, weil der Gegenüber, von dem ich was brauchte, auch gegangen ist.
Im Wahrsten Sinne des Wortesstand schon der nächste auf der Matte?!![]()
Ich meine, dass das mal gefixt wurde, weil mein Gedanke war, jetzt muß ich meine Verabredungen nicht mehr auf die Klippen in Windenburg schicken, um meine Ruhe zu haben..Hab mir da mal einen Platz für Dates gebaut, mit eingerichteter Unterkunft für schlechtes Wetter und zum techteln, Grillplatz usw..Neulich wollte ich ein romantisches Picknick zu zweit machen (und das war nicht mal im Park oder auf einem öffentlichen Platz!), und dann kam so ein BlödSim und stellte sich einfach mitten auf die scheiss Decke und fing an, mein Pärchen vollzulabern! Die Höhe war ja wohl, als er sich dann auch noch vom verdammten Gartensalat nahm!Ein Wunder hat er es sich nicht auch noch gleich auf der Decke bequem gemacht...
Ah super, den letzten kann ich auch gut gebrauchen.Ich habe hierfür 2 Mods bei mir laufen
Hiermit kommt es seltener vor.
Und mit dem kann man die einfach wegklicken noch bevor sie da sind![]()
Für den Urlaub mit in deinen Haushalt aufnehmen ist vielleichte eine Option?Mich nervt es, wenn meine Sims in Urlaub fahren und noch jemanden mitnehmen, dass man den weder aktiv steuern kann, noch wiederfindet, wenn man Ausflüge macht..Die sollten sich gemeinsam was angucken, aber auf einmal hat die "Fremdsim" sich selbstständig gemacht und ist nicht mehr auffindbar. Sie ist auch nicht wieder in der Unterkunft aufgetaucht.
Edit sagt, Madame hat sich doch dazu herabgelassen, zur Unterkunft zu kommen..Ich würde die trotzdem gerne steuern können..
Beim nächsten mal..Gute Idee..Für den Urlaub mit in deinen Haushalt aufnehmen ist vielleichte eine Option?
Das geht ganz einfach, aber wie immer mit ModIch würde die trotzdem gerne steuern können
Das geht?!Meist lösch ich die Eindringlinge direkt mit testing (tauchen ja später wieder auf)
Hab ich nicht als Option.... ¯\_(ツ)_/¯@Nabila Objekt löschen
dachte ich's mir schon...ansonsten wird da wirklich wer gekillt
Durchaus möglich, ich habe mit dem MCCC die debug Befehle sichtbar gemacht und auch einen Mod von Bienchen im Spiel mit dem man Objekte löschen kann. Dann ist das für dich wohl leider keine OptionHab ich nicht als Option.... ¯\_(ツ)_/¯
Sicher dass das keine Mod ist? Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass das von EA mal entfernt wurde, weil "gefährlich" und so...
Ich glaube, das ist mittlerweile unter Zuwendung?!?Ich suche mich gerade dumm und dämlich nach den Aktionen "In die Wolken bzw. in die Sterne gucken". und die tiefgründige Unterhaltung suche ich auch. Wo verstecken die sich jetzt? Danke und einen schönen Sonntag
Tiefgründige Gedanken glaub ich"deep thoughts"
Das nervt mich auch total!Mich nervt es, das man nicht den gesamten Haushalt einladen kann.
Meine Sims sind ja untereinander befreundet, die Mädels mit den Mädels und die Jungs mit den Jungs. Jetzt haben alle eine Familie gegründet.
Warum kann man dann nicht einfach die Mutti/Vati anrufen und sagen, Hey komm vorbei mit deinem Säugling/Kleinkind ?
Nein, dafür muss man erst in denjenigen Haushalt reisen und das Kind kennenlernen.
Und darauf hab ich nicht immer (sogar sehr selten) Lust und so entgehen den Kleinen Krabbelfreundschaften
Und wozu gibt es dann diese Kleinkind Spieltreffen, wenn man vorher zu Hunz und Kunz nachhause fahren muss um sie kennenzulernen?
Im echten Leben nennt sich das Krabbelgruppe und da lernt man sich auch an einem öffentlichen Platz kennen und fährt nicht vorher zu jeder Mama nach Hause
(Oder gibt es eine versteckte Funktion, von der ich noch nichts weiß ?)
Das nutze ich sogar und kann ich nur empfehlen.Dasselbe gibt es auch als Nichtscriptmod von mir, falls wer keine Scripts nutzen mag, heißt letinvitesomeonespecial.
Das habe ich gefunden und konnte es auch abschließen. Aber wie kann mein Sim mit anderen in die Wolken bzw. in die Sterne gucken? Er will sich anfreunden und damit ging das doch schneller, oder wurde das geändert?Tiefgründige Gedanken glaub ich
Nee, ich spiele modsfrei. Einzig von Bienchen habe ich ein oder zwei Mods im Spiel, das reicht mir.Nutzt du eigentlich Mods? Ich muss sagen, dass das smarter pie menu von TwistedMexi wirklich Gold wert ist.
Hallo, obwohl ich Dich verstehen kann und jeder spielt halt anders, würde ich sagen im wahren Leben ist es doch auch so. Die Kinder wollen manchmal auch einfach allein sein. Soll sie doch ihre Hausaufgaben machen wo sie möchte, danach war sie ja doch noch mit der Familie zusammen. Ich spiele ganz ohne Mod und bin auch nicht immer glücklich über die " Willkür" meiner Sims. Letztlich lasse ich sie aber einfach gewähren. Von EA würde ich nicht erwarten, dass sie es ändern. Es ist ja auch noch immer sehr schwierig die Familie zusammen essen zu lassen. Das werden wir wohl einfach akzeptieren müssen.Hallo
Was mich da gerade nervt. Meine Teenagerin kommt von der Schule, ich klicke auf dem Tisch im Garten (ist gerade Sommer), und lege das Hausaufgabenheft brav vor dem Platz hin, wo ich sie habe hinsetzen lassen.
Klicke dann auf das Hausaufgabenheft, damit sie ihre Hausaufgaben macht.
Am Tisch sitzen auch noch ihre Eltern, also ,kein Grund sich woanders hinzusetzen, was sie aber tut. Sie latscht wieder ins Haus ins Wohnzimmer (wo sie alleine sitzt) um dort ihre Hausaufgaben zu machen.
Habe das jetzt gute 10 mal angebrochen und sie immer wieder zurück an den Tisch zum Hausaufgaben machen zurück geschickt. Nichts, keine Chance, das kostet auch alles enorm viel Zeit. Denn der Weg ist schon "weit" vom Tisch im Garten ins Haus zum Wohnzimmer.
Habs dann aufgegeben und habe sie eben im Wohnzimmer ihre Hausaufgaben machen lassen.
Dann habe ich sie zurück nach Drausen an den Tisch geschickt um dann dort in ihr Tagebuch schreiben zu lassen, was sie dann ein Glück auch dort gemacht hat und nicht wieder zurückgelatscht ist.
Danach war nicht mehr viel Zeit bis zum Abendessen und sie sollte sich am Tisch noch ein wenig mit den Eltern unterhalten.
Habe sie dann trotzdem noch für ca. 10 Minuten mit den Eltern unterhalten lassen, dann war es Zeit fürs Abendessen.
Ohne diese nervige Aktion, hätte sie bestimmt noch über 1 Stunde Zeit gehabt sich vor dem Abendessen mit den Eltern zu unterhalten.
Genauso verhält es sich auch, wenn ich meine Kinder/Teenager in ihrem Zimmer die Hausaufgaben machen und Tagebuch schreiben lassen möchte, wo ich da extra einen schönen freien Schreibtisch im Zimmer habe.
Aber nein, die latschen dann lieber wieder vom 1. oder 2. Stock runter um dort ihre Hausaufgaben zu machen und ins Tagebuch schreiben.
Da hatte ich dann auch nach mehrmaligen abbrechen bevor es die Treppe runtergeht die Nase voll und habe dann eben meinen Nachwuchs solange ins Zimmer eingeschlossen, bis der fertig war mit den Hausaufgaben und ins Tagebuch zu schreiben.
Solche Aktionen nerven einfach und nehmen viel von der Zeit weg.
Warum können die Sims bei ausgeschalteter Selbstständigkeit nicht einfach dort wo man ihnen zugewiesen hat, ihre Hausaufgaben machen und ins Tagebuch schreiben?
Nein, ich möchte dafür nicht irgendeinen Mod haben (versuche gerade meine Mods in Grenzen zu halten und nicht wieder so viele zu haben), sondern EA sollte das mal endlich ändern.
Von mir aus eine Option in den Optionen, wo man sagen wir mal einstellen könnte, ob die Sims sich umsetzten sollen, beim Hausaufgaben machen oder andere Tätigkeiten die sie an einem Tisch machen sollen, oder das eben deaktivieren. So das die Sims da sitzen bleiben wo man sie bei ausgeschalteter Selbstständigkeit, hingesetzt hat.
HalloHallo, obwohl ich Dich verstehen kann und jeder spielt halt anders, würde ich sagen im wahren Leben ist es doch auch so. Die Kinder wollen manchmal auch einfach allein sein. Soll sie doch ihre Hausaufgaben machen wo sie möchte, danach war sie ja doch noch mit der Familie zusammen. Ich spiele ganz ohne Mod und bin auch nicht immer glücklich über die " Willkür" meiner Sims. Letztlich lasse ich sie aber einfach gewähren. Von EA würde ich nicht erwarten, dass sie es ändern. Es ist ja auch noch immer sehr schwierig die Familie zusammen essen zu lassen. Das werden wir wohl einfach akzeptieren müssen.![]()
Das widerspricht sich aber schon ein wenig jetzt. Auf der einen Seite pochst du auf 100% Beachtung der ausgeschaltetend Selbstständigkeit - aber an sich würde das eben auch bedeuten, dass sie dann notfalls verhungern. Nur so am Rand bemerkt.Für mich bedeutet eine ausgeschaltete Selbstständigkeit, das die auch aus ist, in allem. Nur wenn die Sims kurz vorm verhungern sind, aber sonst sollte die da komplett aus sein.
[...]
Mich ärgert so was eben schon sehr. Ich möchte halt die volle Kontrolle über meine Sims haben.
Also da gebe ich dir in allem Recht - aber es stimmt schon: jeder spielt anders. Ich handhabe das auch sehr entspannt und sowas wie das mit den Hausaufgaben würde mich nicht stören, aber es stimmt schon irgendwo: wenn man die Selbstständigkeit abschaltet, sollte der Sim eben auch einfach tun, was der Spieler vorgibt. Da hat Stubenhocker nicht Unrecht.Es ist ja auch noch immer sehr schwierig die Familie zusammen essen zu lassen. Das werden wir wohl einfach akzeptieren müssen.![]()
Ja, das kenne ich. Ich weiß noch wie sehr mich das früher genervt hat. Da hilft leider nur das "Restaurantdings" (Gaumenfreuden). Seither geht das mit dem wirklich auch zusammen essen gehen prima. Meine Familien gehen auch sehr oft in Restaurants. Ich liebe das. Habe immer viele verschiedene im Spiel - mein liebstes ist ein American Diner, wo es superleckere Burger gibt. Aktuell ist das Pack ja in der EA App auch 30% günstiger zu haben. Vielleicht eine Überlegung wert.Zweitens, im Lokal habe ich mangels Restaurantdings den Papa ein Essen bestellen lassen und dann bevor er alleine ißt, die Aktion abegrbochen und das Essen auf einen Tisch gestellt. Papa hat "zum Essen" gerufen, alle haben sich auch brav bedient und dann '*jeder* an einen anderen Tisch gesetzt.