Was nervt euch?

Ach, manchmal muss man auch nur ein paar Stündchen warten und die Nachwüchse fangen von allein damit an, ihre Hausis zu machen.

Nun ist ja allerdings im Forum hier hinlänglich bekannt, dass Du, @Stubenhocker50 gern jede Sekunde im Leben Deiner Sims bestimmen möchtest. Das ist grundsätzlich auch völlig in Ordung und absolut Deine Entscheidung - ich verstehe nur Deine fortwährenden Beschwerden darüber, dass irgendwas eben nicht so läuft wie Du es möchtest, nicht.
Denn mindestens ebenso hinlänglich ist nunmal bekannnt, dass "freier Wille aus" bei SIMS 4 was anderes ist als bei SIMS 2. Also entweder damit arrangieren oder eben nicht spielen. Ändern wirst Du es nicht.

Ich persönlich würde mich daran ja nicht Wochen und Monate abarbeiten wollen, da brauch ich meine Nerven für andere Dinge.

Was für ein Rucksack ist das denn? Wusste gar nicht, dass das geht Der, wo der Reißverschluss halb offen ist?
Aus meiner Sicht würde das nur Sinn machen, wenn da etwas drin ist, was die Sims z.B. nicht verbrauchen oder verkaufen sollen.
Und alles was da drin ist, bleibt drin? Kann man da alles reinstecken, was ins Inventar passt? Auch Zauberstäbe und Besen? :lol:
Und wenn man bei einem Magierduell um Artefakte kämpft, ist der Zauberstab da drin sicher?

Eben das Spiel aktualisiert, vergessen offline zu gehen und Spiel online gestartet. Der bildschirmfüllende Banner für irgendeine Werbung, glaube das Event, ploppt über dem Startbildschirm auf, ich klicke auf X und das Spiel hängt sich daraufhin auf und lässt sich nur über den Taskmanager beenden... Das ist der Grund, warum ich in letzter Zeit immer offline spiele. Ist mir nämlich schon öfter passiert, dass beim Wegklicken dieser nervenden Werbebanner der Bildschirm einfriert und ich das Spiel neu starten musste. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie nur aus Pixeln bestehen würden, wären sie nur ein Bild ;) Damit sie "leben" brauchts auch noch Buchstaben, Ziffern und Zeichen. Aber Pixel ist bei Sims eh ganz ganz falsch denn die bestehen aus Polygonen.
Ich denke es wurde klar was ich damit sagen wollte ohne eine Wikipedia-Abhandlung draus machen zu wollen... ;) Wäre ich Sim, würde ich es aus Trotz vermutlich genauso machen. Nur das wollte ich damit sagen. Falls ich falsch verstanden wurde.

Warum steckst du bitte eine Tasche in eine Tasche, wo dann auch noch der benötigte Gegenstand in der Tasche ist die in ner Tasche ist?? Also wenn du es dir extra kompliziert machst kann man ja nicht helfen.
Hallo

Ganz einfach. Wozu gibt es einen Rucksack wenn ich den dann doch nicht verwenden soll?

Ich will es da eben doch ein wenig realistischer machen, mit Rucksack zur Schule gehen eben und dazu gehört halt auch, das die Hausaufgaben in den Rucksack gehören.

Ich will es da eben doch ein wenig realistischer machen, mit Rucksack zur Schule gehen eben und dazu gehört halt auch, das die Hausaufgaben in den Rucksack gehören.

Das ist auch Dein gutes Recht - aber dann musst Du halt auch mit den Nachteilen leben. Du hast eine sehr kontrollierende Spielweise und kannst einfach nicht verlangen, dass das Spiel alle Deine Wünsche für den strikten Ablauf erfüllt, den Du haben willst. Ich denke jeder von uns muss ein gewisses Maß an Flexibilität aufbringen, um das Spiel zu spielen. Einiges geht halt einfach nicht, damit muss man leben und da hilft auch dauerndes Beschweren gar nichts.

Hallo

Da ist das das "Problem" das im Inventar meiner schulpflichtigen Kids immer das Hausaufgabenheft im Rucksack ist, der sich im Inventar befindet.
Da müsste ich dann erst irgendwo den Rucksack abstellen (was ich den normalerweise da abstelle, wo mein Schulkind sitzt um die Hausaufgaben zu machen (sollte)), Hausaufgabenheft vom Rucksack ins Inventar verschieben um dann im Inventar aufs Hausaufgabenheft zu klicken.
Okay verstehe. Das ist dann wirklich viel hin und her geschiebe. (Wäre das toll, würden die Simkinder den Rucksack sichtbar auf dem Rücken tragen, wenn man ihnen den ins Inventar packt) Wäre es denn eine Möglichkeit, ein zweites Hausaufgabenheft direkt im Inventar deines Simkindes zu haben? Dann hat vielleicht nicht alles in den Rucksack gepasst oder das Kind trägt das eine Heft in der "Hand" nach Hause und du kommst schneller dran.
Das ist dann nicht ganz ideal vermute ich, ich denke nur, du würdest dir einiges an "drüber ärgern" sparen, wenn du da nicht so 100% realistisch spielst.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man etwas direkt vor den Sim auf den Tisch legt, dann wird dieser Platz als besetzt registriert und Sim sucht sich einen freien Platz, um das aufgenommene hinzulegen.
Anders ist es mit Dingen, welche man fortsetzen kann. Die werden nicht bewegt.
Ist schon eine Weile her, dass ich solche Versuche gemacht habe, aber ich habe festgestellt, dass wenn die Kids das Heft im Inventar haben, sie sich den nächsten möglichen Platz suchen, um die Aufgaben zu erledigen.
Vielleicht interpretiere ich ja zu viel da rein, aber ich schildere nur aus Erfahrung. Die tatsächliche Programmierung ist mir natürlich fremd.

Müssen eigentlich die Kids ihr Hausaufgabenheft mit zur Schule nehmen?
Man könnte das Heft dann schon auf ihren Schreibtisch legen und wenn das Kind dann nach Haus kommt, dann die Hausaufgaben erledigen lassen? :unsure:

Die Hausaufgaben auf den Platz zu legen, bringt leider nicht immer was, selbst wenn man den Sim vorher an den Schreibtisch setzt. Wenn der sich "in den Kopf gesetzt" hat, nicht da seine Hausaufgaben machen zu wollen, dann wird er jedes mal wieder aufstehen, die Hausaufgaben aufheben und in das Zimmer rennen, wo er will. Das sind kleine Dickschädel, die Sims 😅

Grundsätzlich lasse ich meinen Teens da auch freie Hand, wo die nun ihre Aufgaben erledigen wollen. Aber manchmal, grad bei meinen Studenten im Wohnheim, geht mir dieses ewige ins falsche Zimmer rennen auf den Keks. Da haben die schon einen prima Schreibtisch in ihrem Zimmer, der ihnen gehört und nutzen den nicht. Besonders Jonah ist da so ein Kandidat...der rennt echt (fast) JEDES MAL in ein fremdes Studentenzimmer und setzt sich dort an einen Schreibtisch, obwohl er sogar einen besseren Schreibtischstuhl hat. :rolleyes: Er braucht auch keine Gesellschaft oder so, da der Gesellschaftsbalken voll ist, zudem ist in dem anderen Zimmer meist eh keiner. Keine Ahnung, warum der immer den Drang hat, in fremden Zimmern zu sitzen. Wenn er wenigstens in den Gemeinschaftsraum gehn würde, bitte. Aber dass er sich in fremden Zimmern einfach zu schaffen macht geht gar nicht. Und da bin ich dann rigoros, ich kenn schließlich meine Pappenheimer. 😋

Ich schließ meistens für die Zeit der Aufgaben einfach kurz die Tür ab, dann setzt er sich schön brav an seinen Schreibtisch. 😆 Und ich sag dann immer zu ihm: Na also, geht doch!

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Sachen nerven mich aktuell nur:

1. Dass Sims die Schelmfähigkeit autonom ausführen, obwohl sie Streiche gar nicht mögen.
2. Der zugemüllte Kalender. Unübersichtlicher geht es nicht.

Für beides habe ich mittlerweile Mods. Alleine schon für Punkt 1 drei Stück, aber ich würde es mir eher wünschen, dass EA es verbessert.

Ich nutze diese beiden Mods hier, hauptsächlich wegen des Skill-Aufbaus, aber sie bewirkt scheinbar auch, dass die Hausaufgaben eher an Schreibtischen erledigt werden. Oder an anderen Tischen wie hier in meinem Internat. Die Kinder kommen von der Schule nach Hause und machen ihre Hausaufgaben.

Und mit dieser Mod kann man die Sims auch gut setzen.

https://www.patreon.com/posts/mod-steady-sit-83645525

Screenshot 2024-12-16 201337.jpg

Den muss man aber immer wieder neu eingeben @Scorpio . Und meine Sims gehen eh nie hin. Somit gibt es so gut wie keine Events mehr bei mir im Spiel oder eben nur dann, wenn sie auch wirklich hingehen.

Den muss man aber immer wieder neu eingeben @Scorpio . Und meine Sims gehen eh nie hin. Somit gibt es so gut wie keine Events mehr bei mir im Spiel oder eben nur dann, wenn sie auch wirklich hingehen.
Ich finde, das geht fix und bei mir hängt es schon von den einzelnen Familien ab, welche Events usw sie besuchen wollen. Im Vergleich zu meinen Terminkalendern bei der Arbeit ist der von den Sims immer noch übersichtlich. :lol:

Und mit dieser Mod kann man die Sims auch gut setzen.

https://www.patreon.com/posts/mod-steady-sit-83645525
Die hatte irgendjemand - vielleicht sogar Du, ich kann mich leider nicht wirklich erinnern - hier schonmal erwähnt und ich kann die auch nur wärmstens empfehlen. Zwar lass ich meine Sims meist machen und tun, wie es ihnen gerade beliebt, aber wenn ich doch mal möchte, dass größere Gruppen für längere Zeit beieinander sitzen bleiben, ist die Mod Gold wert.

Mir fiel auch noch ein, was mich an dem zugemüllten Kalender zusätzlich noch nervt: Das mit dem Filter hatte ich ja ausprobiert und es wäre halt schön, wenn er noch nach dem nächsten Relog und so noch da ist. Jedes Mal neu einstellen, war mir dann doch zu blöd. Aber nein, das meine ich jetzt nicht mit dem anderen "Nerven".
Man weiß gar nicht, wo man zuerst hingehen soll und man ist ja an diese Zeit gebunden. Das fand ich immer bisschen doof. Wenn man nicht unbedingt mit 28 Tagen pro Jahreszeit spielt, ist das enorm viel. Und das Sim-Leben besteht ja nicht nur aus Festivals. So ist für mich eine Mod richtig gut, wo man diese Festivals selbst planen kann, sodass man dann auch was von hat und es sich selbst zurechtlegen kann. Ich denke da nur an den Abschlussball. Bei uns ist er nun mal immer am Ende einer Schulzeit und somit kann ich den immer individuell für meine Sims eintragen. Sowas finde ich immer tausendmal besser als diese Tonnen an Events, an die man sich anpassen muss. Sind ja trotzdem schöne Sachen dabei.

Kurz: Individuelle Festivals und Events würde ich begrüßen, da ich lieber so spiele.

• Danke
Reaktionen: Hope und MissLibelle
@Kucki das würde ich auch echt gut finden, mir ist das auch zu viel im Kalender bzw so eng aufeinander🙈

Mich nervt gerade, dass meine Kollegin grad angerufen hat und leider krank ist... ich will niemanden aus dem frei holen, also arbeite ich jetzt 12 Stunden bis heut Abend durch... dabei wollte ich sooo gern Sims spielen 😭
Ich hoffe einfach dass meine Kollegen das gleiche für mich machen, wenn ich ab dem 25. 5 Tage frei habe.

Leute ich haaaasse es, wenn ich mich total auf etwas freue und dann etwas dazwischen kommt.... ich komme irgendwie überhaupt nicht zum Sims spielen und wenn ich mal Zeit hab, musste ich mein neues Save vorbereiten, weil das alte ja gecrasht ist.

@MissLibelle Oh man, ich kann das gut nachempfinden! Es ist für mich auch immer voll schlimm, wenn plötzlich Planänderung ist und ich mich eigentlich voll auf meine Sims eingestellt und gefreut hatte. Dieses Gefühl lässt sich kaum in Worte fassen, finde ich. 🙈 Lass dich mal drücken. 🤗💜 Ich wünsche dir, dass dein Arbeitstag schnell vergeht.

---

Was den Kalender angeht, finde ich den auch viel zu unübersichtlich und würde mir auch wünschen, dass man alles selber planen bzw. löschen könnte. Ich nutze einerseits auch die Favoritenfunktion und andererseits den Kalendertweak von LMS, die zumindest den Highschoolkram wegmacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle und Kucki
Wenn man nicht unbedingt mit 28 Tagen pro Jahreszeit spielt,
Dafür kommen die Feiertage bei dir doch aber öfter. Also, ich spiele mit 28 Tagen. D.h. es dauert 16 Wochen, bis wieder Weihnachten ist. Spielt man nur 8 Tage, dauert es nur 4 Wochen, bis wieder Weihnachten ist.
Ansonsten verstehe ich schon, was dich stört und was du beim Kalender lieber hättest.
Da ich ja bei etlichen Familien spiele (und das auch nicht rotierend, sondern so, wie ich lustig bin), wäre mir das zu aufwendig.

Aber ich feier eh so, wie ich lustig bin. Es ist gerade super heiß und ich will mehr Zeit am Strand verbringen: Dann gibt es morgen Hitzefrei oder Ferien. xDD
Ich will mit den Kindern auf die Geekcom? Ferien. xD
Ich will gerne mit Familie A und B Weihnachten feiern? Dann ist Weihnachten halt zwei Wochen hintereinander oder 4 Tage am Stück. :lol:

Mich nervt gerade Folgendes:

Ich habe neben meinem Premades-Spielstand einen neuen Spielstand begonnen, indem ich die Pack-Legacy-Challenge angefangen habe und gerne auch weiterspielen möchte.
Ich bin mittlerweile in der zweiten Generation und der "Erbe" der dritten Generation ist gerade zum Kind geworden.
Ich habe süße Reihenhäuschen (Mietwohnhaus 🙄) auf dem größten Grundstück in der Nachbarschaft Foundry Cove in Willow Creek gebaut in denen meine Familien (Eltern und Geschwister mit Familien und mein aktiver Haushalt) wohnen.
Jetzt hat sich ja rausgestellt, dass genau diese Nachbarschaft mit am stärksten von diesem "Müll-Ansammel-Bug" betroffen ist, und es ist tatsächlich so, dass ich schon nach kürzester Zeit irgendwelche nicht mehr anklickbaren Objekte da rumfliegen habe... Schnee-Engel & -Männer, Laubhaufen, Fahrräder etc...

Auch, wenn es ja relativ easy mit dem S4Studio zu bereinigen ist, nervt mich das gerade echt schwer... Ich überlege, ob ich den Aufwand betreiben sollte, die Wohnsituation für meine Familien dort wieder auf normale Wohnhäuser zu ändern.
Was auch traurig wäre, denn ich habe die Mietwohnhäuser über Wochen liebevoll gebaut und eingerichtet und das sieht sooo hübsch aus, mit den pastellfarbenen Shotgun-Häuschen 😔
Und eigentlich möchte ich ja auch weiterspielen und in der Legacy weiterkommen und nicht schon wieder Tage damit zubringen Häuser zu bauen...

Dieser Bug macht mir tatsächlich das Spielen gerade ziemlich madig... und das nervt mich nochmal mindestens genauso. *grmpf*

Ich wollte das ja wahrscheinlich auf meinem Grundstück so machen, dass ich meinen Haupthaushalt als Vermieter habe und die anderen Generationen dann als Mieter dort drauf habe. Aber irgendwie vergeht mir der Gedanke immer mehr und ich frage mich, warum ich das Pack überhaupt gekauft habe?

@Paraplui Und wenn du dann diese weisen Ratschläge liest..... Und an sich machen die MIethäuser ja leider so richtig Spaß. Ich möcht darauf nicht verzichten. Nur Studentenwohnheime gibt es bei mir zurzeit nicht. Und EA schweigt dazu, wie immer und möchte noch mehr saves haben. Der Fehler ist ja leicht reproduzierbar und ich glaube nicht, dass man nur anhand der Saves den Fehler findet und EA ha ja auch schon viele Tipps erhalten.

Screenshot 2024-12-21 204732.jpg

• Danke
Reaktionen: Kuroi und lukabab
@Scorpio - ja, genau 😡😤😭
Ich hab (fast) Freudentänze aufgeführt als "for Rent" angekündigt wurde und mich sooo sehr auf das Gameplay (bzw. die Grundstücksart) gefreut... und nun kann man es quasi gar nicht nutzen. Ziemlich frustrierend. 🤮
Noch dazu hat EA es geschafft drei weitere EPs (Großstadtleben, An die Uni & Nachhaltig leben) nicht / nur bedingt spielbar zu machen. Da fühl ich mich schon ziemlich verarscht, denn immerhin hab ich nicht gerade wenig Geld für all die Packs auf den Tisch gelegt.

@Paraplui So ging es mir auch, ich habe mich wirklich sehr über die Möglichkeit gefreut, überall Wohnungen bauen zu können und dort mit meinen Sims zu leben. Schon seit Großstadtleben herauskam, hatte ich mir das gewünscht. Schade, dass ich meinen Wohnblock, den ich extra für dieses Gameplay gebaut hatte, nicht so nutzen kann, sondern nur wie früher, also ganzes Grundstück kaufen, mit einem Sim in einer der Wohnungen leben und so tun, als wenn man da Miete zahlt usw. Aber das Risiko, das mit den Mietgrundstücken verbunden ist, ist es mir persönlich nicht wert. Ich würde das Pack trotzdem nicht missen wollen, weil ich den Bau- und Kaufmodus sehr schön finde und gerne nutze. 😊

@Scorpio - ja, genau 😡😤😭
Ich hab (fast) Freudentänze aufgeführt als "for Rent" angekündigt wurde und mich sooo sehr auf das Gameplay (bzw. die Grundstücksart) gefreut... und nun kann man es quasi gar nicht nutzen. Ziemlich frustrierend. 🤮
Noch dazu hat EA es geschafft drei weitere EPs (Großstadtleben, An die Uni & Nachhaltig leben) nicht / nur bedingt spielbar zu machen. Da fühl ich mich schon ziemlich verarscht, denn immerhin hab ich nicht gerade wenig Geld für all die Packs auf den Tisch gelegt.
Da gibt es noch mehr EPs, die Schauspielkarriere ist auch schön verbuggt. Man muss während der Aufführung teilweise die Bühnenmarkierungen aus dem Debug setzten, damit der Auftriit beendet werden kann. Dann regelmäßig die Agentur wechseln.
In Conifer Station sehen die Apartmentblöcke nach der modernen Entwicklung so aus (es ist alles überlagert in der Umgebung und flackert schön vor sich hin). Das habe ich in meinem Spielstand wieder korrigieren können, aber ich spiele sicherheitshalber nicht mehr. Und der Rat das alles nicht mehr zu nutzen, ist einfach nur unverschämt. Ich möchte einmal erleben, wenn jemand, der diesen Ratschlag erteilt, ein Auto kauft, bei dem die Scheinwerfer nicht funktionieren und er dann zu hören bekommt, dann fahren sie eben nicht, wenn es dunkel ist. ;-)

Screenshot 2024-12-22 090817.jpg

• Danke
Reaktionen: Simsane11
Also in der Schauspielkarriere hatte ich noch nie einen der erwähnten Bugs, aber diese nichtlöschbaren Gegenstände stören mich derart. Ich hab auch das Gefühl, dass die alle Multifunktionsgrundstücke davon betroffen sind. Zumindest befürchte ich das, da ich in dem Viertel, wo die GeekCon ist, ein Multifunktionsgerundstück aus dem Pack stehen habe und da die meisten nicht löschbaren Objekte habe.
Aber generell ist das bei mir in so vielen Welten und selbst wenn es tells nur 1, 2 Objekte sind, es ist einfach dermaßen störend. Leider betrifft es auch mein Savefile, obwohl ich da so gut wie gar nicht drin gespielt hatte. Wenn EA das Problem nicht behoben bekommt, werde ich das in einem frischen Spielstand ohne Multi-Unit-Lots transferieren müssen.

Und für die, die noch nicht gepatcht haben. Macht euch keine Hoffnungen, dass ihr verschont werdet, wenn ihr patcht. Man sieht nicht, ob da was im Himmel hängt (außer es ist ein ganzes Festival).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lukabab
Was ich hasse, was ich wirklich abgrundtief hasse: man will eine andere Simfamilie besuchen. Auf die hat man keinen Einfluss, aber die Bedürfnisse der anderen Familie laufen so mit, als hätte man einen Einfluss. Auf die Art ist mir schon mal ein Vampir verbrannt.
Und eben.... ich besuche eine Familie mit 3 Infants. Finde aber nur zwei. Ich habe das gesamte Haus abgesucht, sogar unter den Tischen geguckt, im Garten geguckt.... und finde das dritte Kind nicht.
Dann, nach einer gefühlten halben Stunde:

23.12.24_16-36-12.jpg

Seine Schwester habe ich zuvor so gefunden.
23.12.24_16-25-20.jpg
Eh, da packt mich echt die Wut.

Ich wollte die besuchen und nicht ne halbe Stunde nach ihren Kindern suchen, damit mir auch keines verhungert, während ich da bin.

Also in der Schauspielkarriere hatte ich noch nie einen der erwähnten Bugs, aber diese nichtlöschbaren Gegenstände stören mich derart. Ich hab auch das Gefühl, dass die alle Multifunktionsgrundstücke davon betroffen sind. Zumindest befürchte ich das, da ich in dem Viertel, wo die GeekCon ist, ein Multifunktionsgerundstück aus dem Pack stehen habe und da die meisten nicht löschbaren Objekte habe.
Aber generell ist das bei mir in so vielen Welten und selbst wenn es tells nur 1, 2 Objekte sind, es ist einfach dermaßen störend. Leider betrifft es auch mein Savefile, obwohl ich da so gut wie gar nicht drin gespielt hatte. Wenn EA das Problem nicht behoben bekommt, werde ich das in einem frischen Spielstand ohne Multi-Unit-Lots transferieren müssen.

Und für die, die noch nicht gepatcht haben. Macht euch keine Hoffnungen, dass ihr verschont werdet, wenn ihr patcht. Man sieht nicht, ob da was im Himmel hängt (außer es ist ein ganzes Festival).
Bei der Schauspielkarriere fing das bei mir nach dem allerletzten Patch an. Prinzipiell habe ich einen Workaround.

Die Multifunktionsgrundstücke machen bei mir keine Probleme bzgl. zumüllen, eben nur die Apartments, Studentenwohnheime und Mietshäuser. Verschont bleibt man wohl nur, wenn in keinem der drei aktiv gespielt hat. Ich hatte ja auch keine Festivals im Himmel, aber trotzdem genug Müll, den ich wahrscheinlich gar nicht sehen konnt, wie z. B. die ToGo-Becher. GsD st bei mir alles wieder sauber und die Festivals machen auch keine Probleme mehr. Ich habe jetzt gerade einen 2-Wochen.Zyklus in einem Apartment im Modeviertel abgeschlossen. Und als Müll hatte ich insgesamt 6 ToGo-Becher und sonst war alles sauber.

Ich hab vorhin ein Wohngrundstück auf einer ehemaligen Bar platziert. Im Baumodus wurde es mir als Wohngrundstück angezeigt. Dann lass ich eine Familie umziehen in das Haus und geh dann zu denen rein und das Grundstück ist als Bar gekennzeichnet.

Hatte das auch schon öfters bei anderen Grundstücken die früher ein öffentliches Gebäude waren.

Das nervt extrem.
Ich kontrolliere doch alles ob das richtig ist und dann ist es trotzdem wieder das alte Grundstücksmerkmal.

Ich hab vorhin ein Wohngrundstück auf einer ehemaligen Bar platziert. Im Baumodus wurde es mir als Wohngrundstück angezeigt. Dann lass ich eine Familie umziehen in das Haus und geh dann zu denen rein und das Grundstück ist als Bar gekennzeichnet.

Hatte das auch schon öfters bei anderen Grundstücken die früher ein öffentliches Gebäude waren.

Das nervt extrem.
Ich kontrolliere doch alles ob das richtig ist und dann ist es trotzdem wieder das alte Grundstücksmerkmal.
Das ist auch ein Bug

• Danke
Reaktionen: AniAngel
Den Bug gibt's übrigens schon seit Zeit für Freunde. Ist aber leicht zu umgehen. Mann muss einfach nur die Grundstücksart ändern, bevor man das Grundstück ersetzt oder das Grundstück als Wohngrundstück drübersetzen und danach ändern. Nur das Ersetzen bei gleichzeitiger Änderung des Grundstückstyps ist verbuggt.

🎤🎵🪗🪕🎻🎶 So, Leudis - und nun alle zusammen zu der Melodie von Old McDonald had a Farm:

Sims 4 was a loveley Game
EA EA oh
and in this Game there are some Bugs
EA EA ooooh
here a bug ..... there a bug ...... everywhere a bug bug

(hier Bug-Report-Strophe einfügen)

EA EA ooh
(Refrain usw usw - theoretisch kann man so alle Bugposts verwursten🪗🤪)

Nein, ich war nicht am Weihnachtspunsch. Mir gehts gut - ehrlich🦠💊🚑. *summt EA EA oooh*

🎤🎵🪗🪕🎻🎶 So, Leudis - und nun alle zusammen zu der Melodie von Old McDonald had a Farm:

Sims 4 was a loveley Game
EA EA oh
and in this Game there are some Bugs
EA EA ooooh
here a bug ..... there a bug ...... everywhere a bug bug

(hier Bug-Report-Strophe einfügen)

EA EA ooh
(Refrain usw usw - theoretisch kann man so alle Bugposts verwursten🪗🤪)

Nein, ich war nicht am Weihnachtspunsch. Mir gehts gut - ehrlich🦠💊🚑. *summt EA EA oooh*

Mal so 'ne Frage am Rande: Die Pilze sind nun aber nicht schuld, oder? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was mich aktuell extremst nervt: Ich hatte an Weihnachten endlich mal richtig viel Zeit zum spielen. In meinen Geschichten schön voran zu kommen, hab mich da schon den ganzen Dezember drauf gefreut. Urlaub, Weihnachten, Yeah!!! Und dann macht mir das Spiel aber auch sowas von einen Strich durch die Rechnung. :scream::mad:
Ich, am Tag vor Weihnachten, schön gespielt als plötzlich mein Rechner komplett ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung abstürzt. Total Crash, Bildschirm wird schwarz, Pc geht kurz aus und fährt dann automatisch neu hoch. :eek::rolleyes:
Verdammt, zwei Simtage verloren. Also weitergespielt mit öfter speichern. Halbe Stunde später wieder Bäm, Pc aus. So ein Mist, also doch mal die Mods durchsuchen. Ein paar rausgeschmissen auf die ich verzichten kann und die die ich neu hatte. Keine Änderung, jedesmal schmiert mir der komplette Pc nach unterschiedlicher Spieldauer ab. Die ganze Prozedur hab ich dann noch ein paar Mal gemacht bis ich wirklich nur noch den MCC und den Child-Birth von Pandasama drin hatte, weil ich beides brauchte um meine Geschichte fertig zu spielen. Schon als ich meinen LMSam-Mod raustat der verhindert das mir lauter ungespielte Sims im Winter erfrieren, sind mir an einem Sim-Tag 4 Sims hops gegangen, darunter sogar ein Kind :Oo:. Egal. Ich hab dann am Heiligen Abend tatsächlich von 15 Uhr an bis Mitternacht das Spiel angehabt nur mit dem Mod von Pandasama und zwei Modulen des MCC (beides neueste Version) drin. Und dann um kurz nach Mitternacht, hatte mich schon gefreut das alles so lange lief, ich wollte grade das Spiel ausmachen, Bäm, stürzt er wieder ab, nach 8 Stunden. Da war ich dann schon echt verzweifelt, hoffentlich hats nicht doch meinen Spielstand zerschossen. :zitter: Ich wollte doch verflixt nochmal einfach nur diese eine Woche fertig spielen.
Gestern hatte ich dann wieder genug Zeit um mich um mein Spiel zu kümmern. Spielstand ausgetauscht, also Testspielstand rein, Spiel repariert, Mods neu geladen, Cache Dateien gelöscht. Wieder nur 2 Module MCCC und Pandasama drin und auch da ist er mir nach ner halben Stunde abgestürzt, manchmal auch erst nach ner Stunde. Einmal sogar, als Sims 4 nur im Hintergrund lief, weil ich mit meiner Story beschäftigt war.

Also hab ich mich gestern Nacht doch dazu durchgerungen mal einen komplett neuen Spielstand zu generieren und erstmal komplett ohne Mods zu spielen und schaue mal wie es da läuft. Zumindest war gestern noch alles in Ordnung. Als ich da so meine Simin in ein Haus gesetzt habe, kam mir plötzlich eine Idee für eine neue Challenge die mir schon länger in den Fingern juckt. Und die will ich mal ohne Mods probieren. Was aber immer noch nicht mein Problem löst.
Ich hab dann gestern noch ein bisschen Systempflege an meinem Pc vorgenommen. Datenmüll entfernt und einiges bereinigt. Mein Pc wird nächsten Monat zwei Jahre alt, also schließe ich mal aus, das er mit dem Spiel überfordert ist. Er stürzt tatsächlich nur bei Sims 4 ab. Aber vielleicht hat mein Pc doch irgendein Problem, was sich nur bei Sims 4 äußert. Fragen über Fragen. :confused:
Jetzt probier ich erstmal meinen modlosen Vanilla-Spielstand und wenn da alles läuft, muss ich dann später mal gucken, was da mit meinen Spielständen los ist. Ganz ausschließen kann ich ja nicht, das es mir die zerschossen hat. 🙏 Vielleicht liegts auch an dem Event? Das hatte ich noch vor Weihnachten fertig. Ich hab keine Ahnung und bin ziemlich ratlos.:confused: Ich will doch einfach nur spielen........ :heul:

Gestern hatte ich dann wieder genug Zeit um mich um mein Spiel zu kümmern. Spielstand ausgetauscht, also Testspielstand rein, Spiel repariert, Mods neu geladen, Cache Dateien gelöscht. Wieder nur 2 Module MCCC und Pandasama drin und auch da ist er mir nach ner halben Stunde abgestürzt, manchmal auch erst nach ner Stunde.
Also am MCCC kann es an sich nicht liegen, den nutze ich auch - sogar mit allen Modulen. Da stürzt nix ab. Trotz fast 15GB an weiterem CC. Zu Pandasama kann ich nix sagen, den Mod habe ich nicht.

Hast du mal geschaut wie groß dein alter Spielstand ist? Es gibt da ja dieses Problem mit dem Zumüllen von Festivalgeländen und Miethäusern. Vielleicht ist es das bei dir? Dann nimmt wohl meist der Spielstand ordentlich an Größe zu. Da habe ich zumindest schon von Spielstand-Abstürzen gelesen. Und dann müsste es mit deinem neuen Spielstand auch jetzt problemlos klappen.

Ich hatte mal (aber das ist schon etliche Jahre her) ein Problem mit Abstürzen, weil einer meiner beiden RAM-Riegel im PC kaputt war. Das merkt man dann erst unter Last, weil er weiterläuft auf einem Riegel. Kommt dann was, was mehr RAM fordert, ist bei mir auch immer Sims 4 nach einiger Zeit abgeschmiert. Das könnte es z.B. auch sein. 🤷‍♀️ Ich hab damals ewig gebraucht um drauf zu kommen...

• Danke
Reaktionen: Fannylena
Pc geht kurz aus und fährt dann automatisch neu hoch.
Das hatte ich vor gar nicht so langer Zeit auch immer wieder und auch nur bei Sims.
Hast du zufällt irgend was neues in dein Rechner eingebaut? Eine neue Festplatte kann da schon ausreichen, war bei mir jedenfalls das Problem als ich es das erste mal hatte.
Beim letzten mal war es der Umsteigt auf eine andere Grafikkarte die etwas mehr Strom braucht als meine alte.
Altes Netzteil gegen ein leistungsstärkeres ausgetauscht und seit da an hab ich das Problem nicht mehr.

• Danke
Vielen Dank Ihr Lieben.
Inzwischen kann ich ausschließen das es am Spiel liegt. Vorhin hab ich nämlich gespielt, modfrei, und er ist wieder abgestürzt. Also entweder ist was am Netzteil, oder am Lüfter oder so. Denn er stürzt nur ab wenn er ordentlich arbeiten muss wie bei Sims 4. Möglich auch ne Überhitzung?? Wenn ich nur kleine Programme nutze, läuft er ganz normal. Jetzt hab ich schon Schiss, mit meinem Radio. Ich hab am Sonntag abend eine 3-Stunden-Sendung die ich jetzt 2 Tage vorbereitet habe und mir ziemlich wichtig ist. Wenn der mir da abstürzt während der Sendung, autsch, das wäre Worstcase.
Aber zum Glück könnte ich das Sendestudio meiner Mutter nutzen, ich glaube, das mache ich auch. Sicher ist sicher.
Ich werde am Montag mal den PC Mann meines Vertrauens anrufen und den PC checken lassen. Der ist ja noch keine zwei Jahre alt. (Ende Januar werden es zwei Jahre) Und evtl. hab ich da noch Garantie drauf, wenn wirklich irgendwas kaputt ist.
Erstmal bin ich megaerleichtert das es nicht am Spiel liegt und die Mods inkl. Spielstände wahrscheinlich in Ordnung sind. Pc´s lassen sich reparieren. 😅

@Fannylena ich hatte das vor kurzem auch mit PC der sich auf einmal abschaltet. Einmal war es ein veralteter Grafikkartentreiber (der lügt, wenn da stegt er wäre aktuell 😂) und das letzte mal lag es an Überhitzung, weil er einfach zu dreckig war🙈 ich habe dann alles soweit ausgebaut wie es für mich einfach möglich war und habe die Lüfter sauber gepinselt/gesaugt. Seitdem keine Abstürze mehr😊
Es kann natürlich alles mögliche sein... aber bei mir war es dann doch recht simpel.

• Danke
@Dark_Lady Oki.

@Fannylena ich hatte das vor kurzem auch mit PC der sich auf einmal abschaltet. Einmal war es ein veralteter Grafikkartentreiber (der lügt, wenn da stegt er wäre aktuell 😂) und das letzte mal lag es an Überhitzung, weil er einfach zu dreckig war🙈 ich habe dann alles soweit ausgebaut wie es für mich einfach möglich war und habe die Lüfter sauber gepinselt/gesaugt. Seitdem keine Abstürze mehr😊
Es kann natürlich alles mögliche sein... aber bei mir war es dann doch recht simpel.
Ja ich hoffe auch das es sowas simples ist. An Dreck hab ich auch schon gedacht, ich hab ihn lange nicht saubermachen lassen. Aber das kann ich ja jetzt in Angriff nehmen. Ich lasse das dann immer auch meinen Pc-Fachmann machen, weil der an Stellen drankommt, wo ich nicht drankomme.

Anhänge

• DxDiag.txt
    156,3 KB · Hits: 6

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten