Ich habe ja jetzt schon eine Weile gespielt und folgendes nervt mich doch schon sehr an die Sims 4:
- das automatische mitaltern und die Tatsache, das man dies erst einmal in den Spieleoptionen ausstellen muss! ich habe das wirklich zuerst nicht bemerkt und mich gewundert wieso meine Sims alle wegaltern und dann sterben.
- Die Lebensdauer der Sims ist auf 'normal' meiner Meinung nach viel zu kurz und auf 'lang' viel zu lang!
- Das Towniemanagement! trotz etlicher selbst erstellter Townies tauchen diese nur selten bis gar nicht in meinen Welten auf sondern immer nur diese dämlichen vom spiel generierten. Die generierten sind dann meistens auch noch Senioren.

- Ich finde es sehr umständlich selbst erstellte Sims in den ungespielten Haushalt Ordner zu verfrachten. Bisher hab ich das immer sehr kompliziert machen müssen indem ich Sims auf ein Grundstück habe ziehen lassen und dann wieder ausquartieren.
- Willow Creek und Oasis Springs sind wirklich schön anzusehen aber man bekommt schnell das Gefühl das man sehr eingeschränkt ist was die Stadtgestaltung und Individualität betrifft. Das liegt zum einen auch an den wenigen Grundstücken die man zum bauen zur Verfügung hat. Ich würde mir schon ein paar Grundstücke mehr wünschen, damit ich nicht permanent Häuser abreißen muss. Neuer Baumodus schön und gut...aber wirklicher Bauspaß kommt so nicht auf! sieht immer etwas unordentlich aus wenn ne riesige Villa neben nem kleinen Starterhaus steht.
- Der Preis mancher Häuser ist eindeutig zu hoch und steht in keinem Zusammenhang mit dem was die Sims bei ihren Jobs verdienen können! wenn ich z.B eine reiche Familie haben möchte, müsste ich wirklich ewig und drei Tage spielen um relativ viel Geld zu generieren. Bisher hat das noch kein Sims bei mir überlebt

generell finde ich die Anzahl der Jobs halt noch sehr begrenzt...ich hoffe es kommen ein paar Karierren dazu mit neuen Updates!
- Was sollen diese immens hohen Rechnungen immer? wonach richtet sich die Rechnung? auch hier finde ich das eindeutig Handlungsbedarf von seitens EA besteht! man kommt einfach nicht dazu Geld anzuhäufen um z.B das Haus auszubauen, wenn ich schon für mein kleines 4 Personen Haus 1.500 Simoleons an Rechnungen zahlen muss

bei größeren Grundstücken ist der Preis sogar fast so hoch wie das Grundstück selbst!
- Das miteinander plaudern ist ja ganz nett aber es nervt, wenn Sims dann gar nicht mehr damit aufhören und andere Aktionen abbrechen.
- Warum kann ein Teenager/junger Erwachsener seinen Job den er angenommen hat nicht als Erwachsener behalten? einer meiner Sims war letztens Rasenmäher, ist dann zum erwachsenen gealtert und ging einfach nicht mehr zur Arbeit...bis er dann gefeuert wurde.
- Die Stammbäume fehlen mir auch sehr und ich hoffe, das EA diese vielleicht noch in späteren Updates hinzufügt.
- Ich habe noch nicht rausgefunden wie man verlegte Böden wieder löscht? die Tastenkombination aus älteren Sims Versionen funktioniert nämlich nicht!