mich nervt mit der zeit unheimlich.....
..... dass immer nur ein spezieller sim permanent verbuggt ist bezüglich seiner arbeit. ich spiele gronkh und er hat spätestens 2 tage nachdem er im job angefangen das permanent-arbeits-moodlet, sodass ich ihn nicht richtig anklicken kann. heißt im klartext, dass ich ihn alle paar tage aus seinem job rauswerfen muss und die hauptgeldquelle eines 8-köpfigen haushalts wegfällt....... die dürfen sich dann vorübergehend auf freie programmieraufträge verlassen

........ dass ein baby ein objekt ist. sorry, aber da merkt man mehr als kaum woanders, dass den entwicklern die zeit ausgegangen ist. wenn sie es könnten, hätten sie bestimmt noch die babys gestrichen, aber - das hat jeder gewusst - daraus wäre sims 4 die reinste katastrophe geworden.
.......... dass es so unheimlich, unheimlich, UN-HEIMLICH umständlich ist, auf die reste im kühlschrank zuzugreifen. meine fresse, da muss ich zuerst den kühlschrank öffnen, mich dann durch die sämtlichen zutaten durchwuschteln bis ich mal einen essensteller gefunden habe, um ihn dann anzuklicken und dann das inventar des sims offen zu haben anstatt seiner bedürfnisleiste. nee leute, echt nicht lustig. rein gar nicht.
........ dass ich beim besten willen nicht nachvollziehen kann, was sich der volldepp, der hinter der interface-entwicklung die verantwortung zu übernehmen hat, dabei gedacht hat. auf der linken seite muss ich die aktionen wegklicken, auf der rechten seite sind ganz unten am rand ganz klein die versch. kategorien angeordnet und ganz oben rechts wiederum die optionen und spieleinstellungen. ich habe bisher bei noch keinem spiel mehr gemerkt wie sehr mir das in die hände geht........... ironie?
........ es ist einerseits nur eine kleinigkeit, für mich aber sehr bedeutend. die rezepte sind mir zu speziell. weiß nicht. zu amerikanisch vielleicht. manche sind mir einfach zu exotisch, obwohl ich dahingehend sehr offen bin, aber ich möchte lieber, dass meine sims "traditioneller" essen.
...... das essen grundsätzlich. einerseits eo enttäuscht wegen der gerichtauswahl, andererrseits wieder happy wegen der genießer-eigenschaft. ich mag den tv-zusatz und alles was dazu tgehört, aber was zum himmel machen die sims während sie essen? sicher alles, aber sicher nicht essen. sie starren wie hans-guck-in-die-luft, führend notfalls selbstgespräche wenn kein zuhörer da ist oder machen sonstigen quatsch, aber das, was EA als essen bezeichnet, ist das noch längst nicht.
...... dass mir wie bei sims 3 die lebensnotwendigen dinge zu zeitintensiv sind. bis die sims morgens alle aufgestanden sind, gepinkelt, geduscht/sich fertig gemacht und gefrühstückt haben, vergeht einfach zu viel zeit.
......... dass mir das grundspiel allgemein zu mager ist. anhand der törtchenmaschine, diversen raketenanlagen, etc. ist mehr als deutlich anzumerken, dass man notfalls noch ein paar dinge reingepackt hat, die man ursprünglich à la sims 3 store als premium inhalt verkaufen wollte,, um den preis noch irgendwie rechtfertigen zu können.
.......... dass mir die nachbarschaften . oder sagen wir eher quartiere *hust* - viel zu klein sind. ich ärgere mich regelmäßig, wenn ich etwas aus der ferne entdecke, dort aber nicht hinzoomen kann, weil es sich außerhalb des quartiers befindet.
....... dass mir die multitaskingfähigkeit in vielen fällen zu weit geht. z.b. dass sims ihre mahlzeit am tisch unterbrechen, aufs klo pinkeln gehen und sich dann wieder umdrehen. oder dass sie während einer mahlzeit mehr herumlaufen und ihre stühle wechseln als sie richtig am essen sind.
...... die rasentextur. sorry, aber von diesem kotzgrün wird mir mittlerweile selbst schon schlecht. *kotz*