Was nervt euch?

Das müsste inzwischen eigentlich funktionieren, indem du die dafür verantwortliche NAP (Förderung der kreativen Künste) abwählst. Ich meine, dass sich das Verhalten danach nicht mehr fortsetzt.
Näheres zu den defekten NAPs findest du hier:
 
Das mit dem Ausschalten der NAPs bzw. mit der Einstellung, das nur die eigenen Sims dafür abstimmen können, scheint nicht richtig zu funktionieren.
In der Nachbarschaft, in der man gerade aktiv spielt, klappt das super - da stimmen wirklich nur die eigenen Sims ab und wenn sie es nicht tun, ist auch kein NAP aktiv.
Allerdings bekomme ich immer wieder die Meldung, das NAP xyz gewählt wurde - was dann, so meine Vermutung, für die gerade nicht aktiv selber bespielten Nachbarschaften zu gelten scheint...
Bei mir rannten auch wieder sehr sehr viele NPS bzw. nicht gespielte Sims mit den dummen Tonklumpen rum, die auch alle 5 Simminuten ausgepackt werden.
Aktive Sims haben das aber bei mir nicht gehabt.
 
Außer den NAPs gibt es auch nichts, was für das autonome Spielen mit Tonklumpen sorgt. Insbesondere, wenn kein Tonklumpen im Inventar ist.

Das Abschalten funktioniert tatsächlich nicht zuverlässig.
 
Mich nervt ein bisschen, dass man im CAS zwar die Haare nach Haarlänge filtern kann, aber nicht nach Haarstruktur. Ich weiß, dass das Spiel das unterscheiden kann und das sogar vererbt wird, aber gerade wenn ich ein Simkind hab, das Locken geerbt hat, ich ihm aber eine andere Frisur geben will als sie, die das Spiel zufällig gewählt hat, muss ich mich jedes mal erstmal durch den ganzen Haarkatalog wühlen um die lockigen Frisuren rauszupicken unter denen ich eine neue suchen kann. Mit einer Filteroption wäre das so viel angenehmer.
 
Mich nervt ein bisschen, dass man im CAS zwar die Haare nach Haarlänge filtern kann, aber nicht nach Haarstruktur. Ich weiß, dass das Spiel das unterscheiden kann und das sogar vererbt wird, aber gerade wenn ich ein Simkind hab, das Locken geerbt hat, ich ihm aber eine andere Frisur geben will als sie, die das Spiel zufällig gewählt hat, muss ich mich jedes mal erstmal durch den ganzen Haarkatalog wühlen um die lockigen Frisuren rauszupicken unter denen ich eine neue suchen kann. Mit einer Filteroption wäre das so viel angenehmer.
Aber dafür gibt es doch eine Filteroption :)
Ich weiß grad nicht genau wie die heißen, aber es filtert dann zwischen glatten, welligen und afro haaren
 
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@MissLibelle
Echt? Dann bin ich wohl einfach blind. :lol:
Ich hab mich da in letzter Zeit regelmäßig drüber aufgeregt. Weißt du gerade zufällig, wo ich diese Filteroption finden kann?
Oh.. hmm also ich hab das grad nicht vor Augen. Ist da überhalb der Haarfarben nicht so ein kleiner Pfeil links, oder so? Da wo man zB auch die Filter setzt für Kleidung (Farbe, Stil usw) nur halt bei den Frisuren :D
 
Da bist Du nicht alleine. Ich hab die Filteroption auch noch nicht entdeckt gehabt und mir immer nen Ast gesucht - vielen Dank fürs Erleuchten :idee:
 
Hallo

Mich nervt gerade tierisch das die Verantwortung sinkt bei ausgeschalteter Selbstständigkeit. Mein Sim bei dem ist jetzt schon zweimal die Verantwortung gesunken ohne eigentlichen Grund und bei ausgeschalteter Selbstständigkeit, also da machen meine Sims ja nichts was ich nicht will (außer den bekannten nervigen Aktionen natürlich). Also eben nichts großes was das mit der sinkenden Verantwortung rechtfertigen würde.
Das einzigste was mir einfällt, mein Sim ist Pfasfinder und ist nun schon zweimal nicht beim Pfadfindertreffen gewesen. Aber das darf eigentlich trotzdem nicht der Grund für die sinkende Verantwortung sein, denn HALLO meine Sims sind im Urlaub auf Sulani also Urlaub da dürfte das nicht auf das Pfadfindertreffen auswirken wo er im Urlaub natürlich nicht hingeht.
Das wäre genauso absurd wie im RL, z.B. Familie ist zusammen im Spanienurlaub, Sohn/Tochter ist bei den Pfadfindern und fliegt mal eben schnell nach Hause um am Pfadfindertreffen teilzunehmen, dann zurück nach Spanien, am nächsten Tag ist nochmals ein Pfadfindertreffen, das gleiche Spiel also nochmals. Das wäre doch wirklich hirnverbrand und bescheuert und so empfinde ich das im Spiel auch. Meine Familie ist auf Sulani (RL sagen wir Spanien) im Sommerurlaub und Sohnemann geht mal eben kurz zum Pfadfindertreffen (im RL fliegt nach Hause) um daran teil zu nehmen.
Das sehe ich ja gar nicht ein, Urlaub ist nun mal Urlaub und dazu zählt auch das Pfadfindertreffen und Uni, nicht nur Schule und Arbeit. Das ist ein Urlaub nicht nur im Kalender eingetragen sondern eben meine Familie ist in den Urlaub für 7 Tage in ein Mietshaus.
 
Ich finde das logisch, dass im Urlaub die Verantwortung sinkt - dafür ist der Urlaub ja da...

Wenn ich in Urlaub fliege, lasse ich die Verantwortung für Job, Pfandfindertreffen etc ja zurück für eine gewisse Zeit - und das mit voller Absicht. Also ist es nur logisch, dass die Eigenschaft sinkt
 
Hallo

Gerade neven mich diese Meldungen wo man sich zwischen 2 Antworten entscheiden soll, da lernen meiner Meinung nach Kinder das sich Ehrlichkeit und Fleiß nicht lohnt.
Gerade kam wieder so eine Meldung, mein Sohn hat die Aufsicht über die Klasse bekommen, was soll er machen: a. Plan befolgen oder b. Unfug machen? Er hat sich für Plan befolgen entschieden und hat eine Leistungsverschlechterung bekommen. HALLOO!!! Seit wann wird man bestraft wenn man den Lehrplan befolgt und stattdessen keinen Unsinn macht.
Ein anderes Beispiel war (was ich auch oft bekomme), mein Schulkind hat ein Hausaufgabenheft gefunden von einem Rivalen, was machen a. wegwerfen oder b. ihn/sie zurückgeben. Habe beides schon ausprobiert, einen negativen Einfluß bekommt mein Schulkind nur wenn er ehrlich ist und das Heft zurückgibt, wenn er es wegwirft dann hat er alles "richtig" gemacht.
Das nervt mich inzwischen dermaßen, weil halt in den meisten Fällen die Unehrlichkeit und Faulheit belohnt wird, das finde ich nicht in Ordnung. So lernen Kinder (die das Spiel ja wohl auch spielen), halt moment mal mache doch lieber Unsinn anstatt fleissig zu lernen und schmeiße dann doch lieber das gefundene Schulheft meines Rivalen weg, anstatt es ihm zurückzugeben. Das lohnt sich doch viel mehr, als fleissig zu sein und ehrlich.
Was haben die sich bei solchen Fragen, oder eher bei den vermeintlich richtigen Antworten nur gedacht?
Da will man ehrlich sein und fleissig und wird noch dafür bestraft, mit zum Beispiel einer Leistungsverschlechterun, wie es bei mir gerade der Fall war. Auch wenn es nur ein Spiel ist, sollte man (die Kinder) solchen falschen Werte nicht vermittelt bekommen, das sich Ehrlichkeit und Fleiss nicht lohnen.
 
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Ist das Ergebnis nicht zufällig? Ich dachte immer, beide Antworten könnten ein positives oder ein negatives Ergebnis haben.
So ist es auch. Oft finde ich die Entscheidungen auch Schwachsinn, doch habe ich jedes Mal einen anderen Effekt gehabt. Hat nichts mit falschem Benehmen zu tun, sondern eher mit Zufall :)

In letzter Zeit kommen meine Kids aber grundsätzlich mit schlechter Laune nach Hause, weil ja alles wieder soo falsch gemacht wurde. Und es ist eh immer das Gleiche, was man an Ereignissen hat.
 
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Dir antworten und das was dabei rauskommt finde ich super und sehr realistisch. Mit Ehrlichkeit kommt man gerade in der Schulzeit leider nur selten weiter
 
Mich nervt die kokette Stimmung. Wenn sich mit mir jemand so unterhalten würde, den würde ich in den Wind schießen =) Dabei zwinkern die weiblichen Sims immer so unrealistisch. Vor allen Dingen, wenn sie sich mit anderen unterhalten, als mit ihrem Partner.

Gibt´s nicht ne Mod, mit der man das abstellen kann? Konnte alles schon abstellen, nur nicht das dämliche grinsen bei "verspielt" und eben die übertriebene Reaktion beim "koketten" nicht.
 
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Mich nervt die kokette Stimmung. Wenn sich mit mir jemand so unterhalten würde, den würde ich in den Wind schießen =) Dabei zwinkern die weiblichen Sims immer so unrealistisch. Vor allen Dingen, wenn sie sich mit anderen unterhalten, als mit ihrem Partner.

Gibt´s nicht ne Mod, mit der man das abstellen kann? Konnte alles schon abstellen, nur nicht das dämliche grinsen bei "verspielt" und eben die übertriebene Reaktion beim "koketten" nicht.

Ohjaaa! Wie oft dachte ich schon:' neeiiin was machst du da? Es wird nur mit dem eigenen Mann geflirtet!!'
... und dann hatte der besagte Sim nur die kokette Stimmung und hat sich 'normal' unterhalten🙈
 
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Ich hab möglicherweise eine Idee, wie sich das mit dem koketten lösen lässt. Das verspielte ist mir noch nie aufgefallen, allerdings hab ich auch schon ewig und einen Tag eine Mod generell gegen das Dauergrinsen drin.
 
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Was mich gerade wieder nervt: Dass die Angestellten eines Geschäfts wieder nicht die festgelegte Kleidung tragen, wenn ich den Shop mit anderen Sims besuche. Dieser Fehler war behoben, jetzt ist er, warum auch immer wieder da :polter:.
 
Was mich gerade auf die Palme gebracht hat :polter::lol::
Meine Sims-Mutter hat ein schönes Essen gekocht, der Vater hat den Tisch gedeckt und die Familie sitzt am Tisch. Jeder nimmt sich etwas und es wird gegessen. Aber keiner sagt etwas. Und wenn ich ihnen "sage" sich zu unterhalten, stehen sie auf, rennen irgendwo hin und tun dort das, was ich ihnen gesagt habe. Warum bleiben sie nicht am Tisch sitzen? Warum unterhalten sie sich dort nicht mehr? Gibt es da ein Problem? Gibt es einen mod dagegen? =)

Dann noch etwas anderes... gibt es einen Mod "Stalljungen" keine Ahnng, wie man es als mehrköpfige Familie schaffen soll, Hühner und Kühe plus Kinder und Haushalt auf die Reihe zu kriegen :Oo::ohoh:
 
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Hm ok... ich bin doch bestimmt nicht die einzige mit diesem Problem?!:confused:

Oh klasse!! Danke vielmals, das hilft mir schon mal weiter :hallo:
 
Ich hab keinen Mod drinnen womit das Essen verlangsamt wird und meine Unterhalten sich auch beim Essen mal mehr mal weniger.
 
Haben die sich denn vorher alle schon begrüßt? Das ist bei mir immer der einzige Grund dass die aufstehen, dann umarmen die sich und bleiben iwo anders stehen
Wenn es das nicht ist weiß ich auch nicht was es sein könnte
 
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Ja aber wenn zB. der Papa auf der Arbeit war dann war er ja weg und muss deshalb auch alle wieder begrüßen
Hab das öfter und finde das jedes Mal sehr unnötig :D
 
Ne, die setzen sich einfach, essen reden kein Wort miteinander und stehen wieder auf um ihren Teller wegzuräumen. Voll doof :rolleyes:
 
@erdbeerpuppe :
Ich kann @Hiiri91 beipflichten: Mein Eindruck ist, dass dieses Verhalten daher rührt, dass die Sims sich an dem Tag vorher noch nicht miteinander unterhalten haben. Die begrüßen sich dann immer erstmal (und stehen dafür auf), bevor sie die aufgetragene Sozialinteraktion ausführen. Generell scheinen Tischgespräche ohne vorherige Begrüßung auch nicht autonom zu beginnen.

Das heißt also: Bevor du deine Sims zum Essen schickst, sollten die schon ein paar Worte miteinander gewechselt haben. Dann sollten sie auch während neuer Gespräche am Tisch sitzen bleiben.
 
Was mich nervt ist, dass man ja nun oben links das Fenster mit den Feiertagen einklappen kann. Ich dachte erst: "Cool, sehr sinnvoll, wenn ein Sim die Aufgaben abgeschlossen hat und man das Fenster bei diesem dann einklappen kann."
Doch als ich dann auf einen anderen Sim ging und dann wieder zurück zu dem Sim bin, wo ich das eingeklappt habe, war es wieder aufgeklappt. Da frag ich mich dann, wozu das nun gut sein soll? Nun hängt das Feiertagsfenster nur noch weiter im Bild, als das es von Nutzen ist.

Oder habe ich den Sinn dahinter nur nicht verstanden? =)
 
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Was mich nervt ist, dass man ja nun oben links das Fenster mit den Feiertagen einklappen kann. Ich dachte erst: "Cool, sehr sinnvoll, wenn ein Sim die Aufgaben abgeschlossen hat und man das Fenster bei diesem dann einklappen kann."
Doch als ich dann auf einen anderen Sim ging und dann wieder zurück zu dem Sim bin, wo ich das eingeklappt habe, war es wieder aufgeklappt. Da frag ich mich dann, wozu das nun gut sein soll? Nun hängt das Feiertagsfenster nur noch weiter im Bild, als das es von Nutzen ist.

Oder habe ich den Sinn dahinter nur nicht verstanden? =)
Boah das nervt mich auch total. Ich habe oft Feiertage ausgelassen und das Fenster oben hat mich nicht gestört. Jetzt hängt es gefühlt mitten im Bildschirm und ich find's tausend mal störender, als vorher. :D
 
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@erdbeerpuppe :
Ich kann @Hiiri91 beipflichten: Mein Eindruck ist, dass dieses Verhalten daher rührt, dass die Sims sich an dem Tag vorher noch nicht miteinander unterhalten haben. Die begrüßen sich dann immer erstmal (und stehen dafür auf), bevor sie die aufgetragene Sozialinteraktion ausführen. Generell scheinen Tischgespräche ohne vorherige Begrüßung auch nicht autonom zu beginnen.

Das heißt also: Bevor du deine Sims zum Essen schickst, sollten die schon ein paar Worte miteinander gewechselt haben. Dann sollten sie auch während neuer Gespräche am Tisch sitzen bleiben.
Also selbst wenn ich vorher eine Konversation starte klappt das nicht... echt schade! Ich lasse dne Tisch decken und Getränke platzieren... das Essen steht auf dem Tisch, alle sitzen, nehmen sich etwas und mampfen stumm vor sich hin. tzzz
 
Also selbst wenn ich vorher eine Konversation starte klappt das nicht... echt schade! Ich lasse dne Tisch decken und Getränke platzieren... das Essen steht auf dem Tisch, alle sitzen, nehmen sich etwas und mampfen stumm vor sich hin. tzzz
Und wenn du dann eine Unterhaltung beginnst, bleiben die Sims dann an ihrem Platz oder laufen die durch die Gegend?

Mein Vorschlag bezog sich nämlich auf das Aufstehen und Umarmen. Das sollte nach meiner Erfahrung nämlich nicht mehr vorkommen, wenn die Sims sich am selben Tag schonmal unterhalten haben.
 
Ich finde es wahnsinnig nervenaufreibend, dass Sims Aktionen abbrechen, weil ein anderer Sim das auch grad macht.

Beispiel:
Meine Sims stehen in der Früh auf und sollen frühstücken. Ich weise einen Sim 1, der schon vor dem Kühlschrank steht und einen Sim 2 im 1. Stock an, aus dem Kühlschrank Reste zu nehmen.
Sim 1 nimmt sich einen Teller, während Sim 2 die Aktion noch im 1. Stock stehend abbricht, weil der Kühlschrank ja „besetzt“ ist.

Warum kann Sim 2 nicht erstmal runter laufen und dann gucken, ob da schon jemand ist? Ich behelfe mir dann immer, den einen Sim zuerst zur Toilette/Dusche zu schicken - wird bei großen Haushalten aber schwierig (und ich spiele meistens große).

Bei Sims 2 haben sie die Aktion wenigstens erst abgebrochen, wenn sie schon vor dem besetzten Objekt standen. Bei Sims 3 auch, obwohl sie manchmal auch kurz gewartet haben :)

Wenn da jemand Tipps hat, das besser zu umgehen, immer her damit :up:
 
Ich finde es wahnsinnig nervenaufreibend, dass Sims Aktionen abbrechen, weil ein anderer Sim das auch grad macht.

Beispiel:
Meine Sims stehen in der Früh auf und sollen frühstücken. Ich weise einen Sim 1, der schon vor dem Kühlschrank steht und einen Sim 2 im 1. Stock an, aus dem Kühlschrank Reste zu nehmen.
Sim 1 nimmt sich einen Teller, während Sim 2 die Aktion noch im 1. Stock stehend abbricht, weil der Kühlschrank ja „besetzt“ ist.

Warum kann Sim 2 nicht erstmal runter laufen und dann gucken, ob da schon jemand ist? Ich behelfe mir dann immer, den einen Sim zuerst zur Toilette/Dusche zu schicken - wird bei großen Haushalten aber schwierig (und ich spiele meistens große).

Bei Sims 2 haben sie die Aktion wenigstens erst abgebrochen, wenn sie schon vor dem besetzten Objekt standen. Bei Sims 3 auch, obwohl sie manchmal auch kurz gewartet haben :)

Wenn da jemand Tipps hat, das besser zu umgehen, immer her damit :up:
Ohhh ja! DAS nervt mich auch so richtig! (Ne Lösung oder einen Tipp hab ich leider nicht dazu)
 
Mich nervt das auch, daher stelle ich immer den Teller raus. Dann stellen sie sich nicht so an...
 
Dann lass es dein Sim 1 doch aus dem Kühlschrank holen und danach kannst du mit allen anderen draufklicken

Oder noch besser: du drückst erstmal auf "hierhin gehen" und dann auf Reste nehmen
Die Aufträge kannst du ja gleichzeitig geben aber dan geht der Sim tatsächlich erstmal in die nähe des Kühlschranks bevor er die Aktion durchführt und hat somit nichts zu meckern
 
Mich nervt das auch, daher stelle ich immer den Teller raus. Dann stellen sie sich nicht so an...

Aber dann ist es doch das selbe, nur dass es nicht mehr der Kühlschrank, sondern der Teller ist, der „besetzt“ ist?

Oder noch besser: du drückst erstmal auf "hierhin gehen" und dann auf Reste nehmen
Die Aufträge kannst du ja gleichzeitig geben aber dan geht der Sim tatsächlich erstmal in die nähe des Kühlschranks bevor er die Aktion durchführt und hat somit nichts zu meckern

Das probiere ich mal aus :-)
 
Das nervt mich allerdings auch. Ich meine, mich dunkel zu erinnern, dass das eine zeitlang funktioniert hat, zumindest mit dem Kühlschrank. Aber vielleicht hab ich das auch nur geträumt - ist schon mindestens 2 Jahre her.
 

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