Spekulationen/Diskussionen um Kleinkinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es immer wieder schön, dass einige noch auf Kleinkinder hoffen - ich selbst habe die Hoffnung aufgegeben.

Da aber wohl vor allem die hoffen, die ohnehin Spaß an den Sims4 haben und für die die Kleinkinder nur ein "Sahnehäubchen" wären, ist es für Euch ja nicht so spielspaßeinschränkend und ich hoffe für Euch ja auch noch :)

Was ist eigentlich mit denen, die wie ich nicht mehr spielen ohne Kleinkinder? Seht Ihr noch eine Chance, wieder mit Sims4 anzufangen? Ich wollte eigentlich nach Erscheinen von Kleinkindern (an die ich wie geschrieben nicht glaube) alles andere aufstocken (mein letzter Content war "Wellnesstag") aber inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das wirklich tue, einfach weil ich merke, dass ich von den Sims4 inzwischen weit weg bin durch die 15 Monate "ohne"...

Liebe Sims4-Spieler, bitte nicht schimpfen, ich freue mich sehr, dass Ihr soviel Spaß und Energie in das Spiel steckt und wünsche Euch ganz ganz viele tolle Sims4-Stunden, mich interessiert nur die Meinung von Nicht-Spielern. Ich weiß, dass Sims4 auch ganz schöne Seiten hat und Ihr das Spiel liebt und das ist (um zu zitieren) "auch gut so" :)

na sooo weit weg von sims 4 scheinst du mir denn aber doch nicht zu sein, so oft wie du hier postest...;)...ist nicht bös gemeint, im gegenteil...verstehen kann ichs zwar nicht, wie man sich selbst daran hindert spass zu haben, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen:lol:...das erinnert mich an die leute, die sich im exchange über andere leute ärgerten, die z.b. ihre sachen geklont haben und dann so reagierten; "ich poste nichts mehr hier"...und nicht merkten, dass sie nicht die anderen, sondern sich selbst damit bestraften...=)

Ich denke doch, dass die Kleinkinder noch kommen, de Frage ist nur wann. ;) Wahrscheinlich werden sie aber als Add-On oder Update mit Familien-Add-On kommen - EA weiß, das damit gutes Geld eingespielt werden kann und das werden sie sich garantiert nicht entgehen lassen. Ich denke, deshalb dauert es auch so lange. Umso mehr Zeit sie sich damit lassen, umso größer wird der Wunsch und entsprechend werden dann die Verkaufszahlen.

Ich hoffe für nächstes Jahr ja auf ein Generationen- und ein Haustier-Add-On. :)
Aber ich bleibe da ziemlich entspannt. Es wird noch soooo viel kommen. :)

Ich habe das letzte mal im März gespielt und gestern wieder angemacht.

Mir fehlt zuviel und ich finde die Sims so unruhig :mad: immer in Bewegung. Eventuell muss ich den Freien Willen abschalten.

Was ich gut finde sind die erwachsenen Sims. Optisch. Kinder sehen mir alle viel zu ähnlich.

Ich werde mir auch nichts mehr dazu kaufen, da mir halt zuviel fehlt und gerade die Kleinkinder ... :schnief:

Ich glaube es ist nicht logisch das die KKs noch kommen. Wenn dann in dem letzten Pack überhaupt. Gäbe es sonst nicht Probleme mit dem SPiel wenn welche KKs haben und andere nicht?

Ich habe das letzte mal im März gespielt und gestern wieder angemacht.

Mir fehlt zuviel und ich finde die Sims so unruhig :mad: immer in Bewegung. Eventuell muss ich den Freien Willen abschalten.

Was ich gut finde sind die erwachsenen Sims. Optisch. Kinder sehen mir alle viel zu ähnlich.

Ich werde mir auch nichts mehr dazu kaufen, da mir halt zuviel fehlt und gerade die Kleinkinder ... :schnief:

Ich glaube es ist nicht logisch das die KKs noch kommen. Wenn dann in dem letzten Pack überhaupt. Gäbe es sonst nicht Probleme mit dem SPiel wenn welche KKs haben und andere nicht?
deshalb werden sie ja reingepatcht...;)

Gut Patch... wie groß wäre der den :D
Das soll jetzt kein meckern gegen die Sims sein oder so aber ich habe so langsames Internet das letztens der Patch Stunden gedauert hat :lol:

Es wäre möglich, auch ohne Probleme. Es wäre nur halt weniger schön, weil die KK dann wahrscheinlich abgeschlossen wären und keine Entwicklung (im Gameplay) mehr hätten. Deshalb würde ich ein Patch auch besser finden.

Gut Patch... wie groß wäre der den :D
Das soll jetzt kein meckern gegen die Sims sein oder so aber ich habe so langsames Internet das letztens der Patch Stunden gedauert hat :lol:

Naja, selbst bei einem Handy ist ein Update nicht gerade klein. Und auch in anderen Spielen, auch auf Konsolen, sind Patches schnell mal mehrere GB groß. Auf eine handvoll Leute mit langsamen Internet kann man dann glaub ich nicht so Rücksicht nehmen. :rolleyes: Da hilft für euch wirklich nur das geduldige warten.

na sooo weit weg von sims 4 scheinst du mir denn aber doch nicht zu sein, so oft wie du hier postest...;)...ist nicht bös gemeint, im gegenteil...verstehen kann ichs zwar nicht, wie man sich selbst daran hindert spass zu haben, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen:lol:...das erinnert mich an die leute, die sich im exchange über andere leute ärgerten, die z.b. ihre sachen geklont haben und dann so reagierten; "ich poste nichts mehr hier"...und nicht merkten, dass sie nicht die anderen, sondern sich selbst damit bestraften...=)

;) "Fachlich" spannend finde ich die Entwicklung immer noch und hätte an den AddOns und Co. sicherlich viel weniger auszusetzen als so mancher Spieler ;) Sims4 hatte bei mir auch sofort einen Stein im Brett da die offene Welt wegfiel (nein, nicht verlesen, ich mochte die überhaupt nicht) und mir hat auch sehr gefallen, dass die Familien sich besser vom "Leben" abhalten ließen (ich mag es gar nicht, wenn die ungespielten Familien Kinder bekommen, heiraten, wegziehen (gut, da ist das Culling-Problem vielleicht ein Minuspunkt) etc., die sollen brav warten, bis ich mit ihnen spiele ;) ). Dass es keinen CASt mehr gab, fand ich auch nett. Insofern war es durchaus ein nettes Spiel.

Aber dennoch endete jedes Spiel im Frust, wenn aus der Wiege (und ich lasse meine Sims schon alleine aufgrund der Vererbung gerne Kinder bekommen) ein Schulkind sprang... Für mich nahm das den Spielspaß - und daher hindere ich mich nicht am Spaß, für mich gab es ihn nicht in dem Maße wie für Dich (und es freut mich immer wieder sehr, wie viel Freude Du an den Sims4 hast, ganz ehrlich, daher lese ich Deine Postings meistens auch sehr gerne).

Interessieren tut mich das Thema durchaus noch (sonst würde ich hier weder lesen noch schreiben) aber ich spüre keine Lust mehr (momentan, vielleicht ändert sich das wieder), die Sims4 anzuwerfen. Ich lese gerne, was es so gibt und freue mich über Infos, rätsel gerne mit, ob die entdeckte Gangart auf Vampire oder Zombies (oder vielleicht Kleinkinder, die einen Keks stehlen oder in der Toilette spielen wollen *g*) hinweist, vielleicht auch, weil es einfach lustig ist zu raten und es für Sims2 und 3 nichts mehr zu raten gibt. Motivieren das Spiel anzuwerfen oder gar neuen Content zu kaufen tut mich das aber momentan nicht. Trotzdem ist es interessant - und vielleicht finde ich die News noch viel unterhaltsamer als zu Spielzeiten. "Damals" habe ich immer mit der einen "Kleinkinder-News" gerechnet und war natürlich immer enttäuscht, als sie nicht kam. Jetzt freue ich mich zu lesen, was es so gibt - und da mir als Nicht-Spielerin nichts fehlt bin ich nicht frustriert, wenn ein AddOn etc. kommt, dass mich gar nicht packt.

Für einen begeisterten Spieler wie Dich ist das vermutlich schwer zu verstehen ;) Ich bin da aber auch seltsam - es gibt ganze Serien, die ich grundsätzlich nur als Zusammenfassung kenne und bei denen ich niemals eine Folge lesen oder sehen würde - trotzdem macht es Spaß, die Inhalte zu überfliegen.

Ich bin übrigens weit davon entfernt, irgendwen damit bestrafen zu wollen, dass ich nicht spiele. Ich bin mir sicher, dass es allen anderen Spielern und Nichtspielern herzlich egal ist, ob ich spiele oder nicht und in letzter Konsequenz EA ebenfalls.

Wir haben am Wochenende "Alles steht Kopf" geschaut, und da ist immer mal so ein zuckersüsses animiertes Kleinkind zu sehen, da hab ich das erste Mal auch gedacht, es wäre wirklich schön wenn sowas in Sims4 auch wieder kommt :)
Und ich kann es ein bisschen besser nachvollziehen dass manchen von euch diese kleinen süssen Wesen so sehr fehlen, dass das Spiel für euch nicht spielenswert ist. Vorallem wenn man Familien-Spieler ist :nick:

Auf eine handvoll Leute mit langsamen Internet kann man dann glaub ich nicht so Rücksicht nehmen. :rolleyes: Da hilft für euch wirklich nur das geduldige warten.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Rücksicht habe ich nie verlangt. Da muss ich durch und das schon seit Jahren.

Deswegen schrieb ich auch unabhängig von den Sims.

Ich verfolge es weiterhin mit Interesse wie sich Sims 4 entwickelt. Momentan ist es noch nicht mein Spiel.

@Lyra, mir machts auch immer spass von dir zu lesen...und es würde mich sehr freuen, wenn du durch die kks (die ja bald kommen... hehe) zum spiel zurück findest...:hallo:

ach vergessen: @Sanne, ich warte auf die KKs ( mal mehr und mal weniger) seit dieses gruß-foto für den EA-Mitarbeiter rauskam, vorher hab ich gar keine gedanken daran verschwendet..aber während des spielens denk ich da gar nicht dran, komischerweise, nur wenn ich in foren rumlümmel...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Geht mir ähnlich wie dir Birksche. Ich weiss nicht was ich da vermissen könnte, da ich in der kurzen Sims2 Erfahrung keine Erinnerung an die Kleinkinder habe. :schäm:
Trotzdem möchte ich, dass sie bald mal kommen. Ich finde die sind schon bald überfällig... :rolleyes:

Geht mir ähnlich wie dir Birksche. Ich weiss nicht was ich da vermissen könnte, da ich in der kurzen Sims2 Erfahrung keine Erinnerung an die Kleinkinder habe. :schäm:
Trotzdem möchte ich, dass sie bald mal kommen. Ich finde die sind schon bald überfällig... :rolleyes:
naja ich hatte sie zur genüge in sims 3,bei mir wurden sie 5 tage alt...:)
aber ich finde auch, dass sie im nächsten halben jahr mal kommen sollten, die werden bestimmt total knuffig...:love:ojeoje, das wird was...ich glaub dann fall ich um...:lol:

Austehn, weiterspielen. =)

Mich würden Kleinkinder auch total freuen. Hab immer gerne mit denen gespielt. Als erstes hab ich denen immer das Laufen beigebracht, weil ich es so süß fand, wie die mit ihren dicken Windelhintern durch die Gegend watschelten.

Hallo

Ja, das fand ich auch immer so süß. Oder wenn sie dann Laufen konnten, dann konnten sie ja auch an die Spielkisten, da fand ich das immer so süß wenn sie halb mit dem Körperchen in der Kiste verschwunden sind um sich was raus zu nehmen zum spielen, und nur noch die strampelten Beinchen aus der Kiste schauten. Oder wenn man Haustiere hatte, sie die Katze oder den Hund so umarmt haben, einfach nur goldig. Oder wenn man sie nicht gleich aus ihrem Bettchen geholt hatte, sie dann an den Gitterstäben gerültelt und geschrieen haben. Da habe ich sie manchmal nicht gleich rausgeholt und habe das erst noch eine Weile mit angesehen, das fande ich immer zum schreien komisch und auch sehr süß.
Da gibt es also so viel was ich schmerzlich vermisse. Also wird es wirklich langsam mal Zeit nächstes Jahr die süßen Kleinkinder zu bringen.

• Danke
Reaktionen: ~Kathy~
bei mir war immer der zuständig, der es sich wünschte, gab nämlich 2000 zufriedenheitspunkte...;)...ich hoffe aber, dass sie mehr machen können diesmal, als nur auf dem ding klimpern und klötze in ein dings stecken, wäre schön, wenn sie z.b.aufs sofa krabbeln könnten, auf dem schoss sitzen könnten usw...:up:

• Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Zuckersüß war auch immer wenn die KK auf diesem Schaukelgerät saßen und von Mama oder Papa herunter geholt werden sollten, dann kam immer so ein Trotzanfall. :love:
Meine Kids sind ganz lange klein geblieben, ich hab diese Altersstufe immer total geliebt und vermisse sie sehr. :schnief:

Zuckersüß war auch immer wenn die KK auf diesem Schaukelgerät saßen und von Mama oder Papa herunter geholt werden sollten, dann kam immer so ein Trotzanfall. :love:
Meine Kids sind ganz lange klein geblieben, ich hab diese Altersstufe immer total geliebt und vermisse sie sehr. :schnief:
ja das war zwar süss, aber es kam jedesmal und nach dem 4.5. mal wars dann auch langweilig, weil vorhersehbar...und das genau ist auch der unterschied zw. 3 und 4, bei letzterem ist das verhalten der sims nicht immer alles bei allen und in jeweiliger situtation gleich, deshalb hoffe ich auf viele kleine, süsse überraschungen bei den Kleinen...:love:

hört mal, wie ist das eigentlich wenn die KKs kommen, und die familie hat grad ein baby, wird das dann auch zum KK oder muss man wohl warten bis zur neuen schwangerschaft????...schon mal wer darüber nachgedacht?...hauptsache man kann mit den alten speicherständen weiter spielen, nicht, dass wir alle neu anfangen müssen...*grübel*grübel:hallo:

hört mal, wie ist das eigentlich wenn die KKs kommen, und die familie hat grad ein baby, wird das dann auch zum KK oder muss man wohl warten bis zur neuen schwangerschaft????...schon mal wer darüber nachgedacht?...hauptsache man kann mit den alten speicherständen weiter spielen, nicht, dass wir alle neu anfangen müssen...*grübel*grübel:hallo:

Das ist gruselig, Birksche, GENAU DARÜBER hab ich mir heute vor ein paar Stunden auch Gedanken gemacht :Oo:
Das wär ganz schön ätzend, wenn das nur mit neu erstellten Sims möglich wäre, denn ich hab einen kompletten Spielstand mit jungen Leuten, den ich seit einem Jahr spiele, und die warten alle drauf, eine Familie zu gründen.
Aber ich bin dann zu dem Schluss gekommen, dass das mit den alten Sims auch gehn muss. Nur mit bereits bestehenden Babys wär ich mir da nicht so sicher, das wär aber eigentlich machbar oder?

Wie war das denn damals bei Sims 2 als diese Vorstufe zum Erwachsenen (das Pack mit der Uni) dazugekommen ist. Hat das auch für bereits bestehende Jugendliche funktioniert oder sind die dann direkt zum Erwachsenen geworden?

Wie war das denn damals bei Sims 2 als diese Vorstufe zum Erwachsenen (das Pack mit der Uni) dazugekommen ist. Hat das auch für bereits bestehende Jugendliche funktioniert oder sind die dann direkt zum Erwachsenen geworden?

Bei Sims2 konnten alle Jugendlichen zu jungen Erwachsenen werden. Die Altersstufe war\ ist da ja freiwillig, d.h. nicht alle Teens müssen zu jungen Erwachsenen werden, nur die, die zur Uni gehen.

Ich denke, wenn es Kleinkinder gäbe, dann würden einfach alle Babys im Spielstand zu diesen altern, wenn sie das entsprechende Alter haben oder der Spieler sie altern lässt - ganz undramatisch. Ich glaube nicht, dass hier das Problem läge ;)

Ich denke, wenn es Kleinkinder gäbe, dann würden einfach alle Babys im Spielstand zu diesen altern, wenn sie das entsprechende Alter haben oder der Spieler sie altern lässt - ganz undramatisch. Ich glaube nicht, dass hier das Problem läge ;)

Dein Wort in EA's Ohr... :p

Das ist gruselig, Birksche, GENAU DARÜBER hab ich mir heute vor ein paar Stunden auch Gedanken gemacht :Oo:
Das wär ganz schön ätzend, wenn das nur mit neu erstellten Sims möglich wäre, denn ich hab einen kompletten Spielstand mit jungen Leuten, den ich seit einem Jahr spiele, und die warten alle drauf, eine Familie zu gründen.
Aber ich bin dann zu dem Schluss gekommen, dass das mit den alten Sims auch gehn muss. Nur mit bereits bestehenden Babys wär ich mir da nicht so sicher, das wär aber eigentlich machbar oder?

huhu...gedankenübertragung...;)

das wäre schön...:up:

ich freu mich schon auf 2017 sims4-technisch, da kommt bestimmt viel schönes auf uns zu...:love:

Hallo

An sowas habe ich auch schon gedacht, daß ich dann wahrscheinlich oder eher ganz sicher eine neue Familie anfangen muß.
Ich habe zwar viele angefangenen Familien, aber bei zwei von denen bin ich für meine Verhältnisse schon weit gekommen. Bei der einen Familie, Familie Neuling (meine Lieblingsfamilie seit Sims 2) da bin ich bei der 6. Generation, und die andere Familie wo ich mich selber erstellt habe (naja so gut wie ich es eben kann) und spiele, da bin ich inzwischen auch schon bei der 5. Generation. Die anderen angefangenen Familie sind noch nicht so weit. Ich habe halt immer mal wieder eine andere Idee und fange wieder eine neue Familie an. War schon bei Sims 2 und Sims 3 so bei mir. So komme ich natürlich nie sehr weit, immer wieder nehme ich mir vor bei einer Familie mal länger zu bleiben.
Wenn im nächsten Jahr ein GP wirklich mit Vampiren kommt, fange ich natürlich auch wieder eine neue Familie an. Genauso werde ich es da wohl machen, sollten die Kleinkinder kommen. Nur mit den Unterschied, da werde ich dann wohl meine anderen Familien nicht mehr weiterspielen können/wollen, vor allem die beiden Familien die schon weit sind, da hat es in meinen Augen keinen Sinn so spät in diesen Familien mit den Kleinkindern einzusteigen.
Darum habe ich auch schon lange nicht mehr mit meiner Lieblingsfamilie Neuling weitergespielt. Denn je weiter ich da komme, desto mehr ärgere ich mich hinterher, wenn ich diese Familie wieder von vorne anfangen muß wenn die Kleinkinder endlich da sind. Denn da werde ich auf jeden Fall meine Lieblingsfamilie Neuling wieder von vorne anfangen.

Ich gehe davon aus, dass es sofort geht (alles andere macht glaube ich keinen Sinn aus programmiertechnischer Sicht). Falls es in einem Spielstand tatsächlich nicht geht, dann im kompletten Spielstand. Unabhängig ob die Babies schon da waren oder erst später geboren werden. Aber das halte ich auch für eher unwahrscheinlich.

• Danke
ja ich glaub doch auch, dass das problemlos gehen wird, war nur so ein gedanke von mir...;)

kennt ihr das video schon?...ist alt, aber wurde jetzt neu geteilt und ich finds immer noch lustig...klick

das 2.video ist auch lustig...klick

@Lyria...wenn die toddler kommen freust du dich auch, richtig?=)

Zuletzt bearbeitet:
Über Toddler würde ich mich auch freuen, halte sie aber für ähnlich wahrscheinlich wie einen 6er im Lotto (ehrlich gesagt spiele ich auch nicht, was die Wahrscheinlichkeit noch mehr den Toddlern anpasst *g*).

Wobei, das wäre vielleicht eine Idee, ich gewinne mal fix so viel Geld, dass ich EA aufkaufe und die Toddler entwickeln lasse :D Also würde ein "etwas höherer" Lottogewinn ausreichen ;)

• Danke
Über Toddler würde ich mich auch freuen, halte sie aber für ähnlich wahrscheinlich wie einen 6er im Lotto (ehrlich gesagt spiele ich auch nicht, was die Wahrscheinlichkeit noch mehr den Toddlern anpasst *g*).

Wobei, das wäre vielleicht eine Idee, ich gewinne mal fix so viel Geld, dass ich EA aufkaufe und die Toddler entwickeln lasse :D Also würde ein "etwas höherer" Lottogewinn ausreichen ;)

hohoho, was machst du wenn sie kommen?
a) wie verrückt vor freude tanzen
b) phhh, jetzt will ich sie nicht mehr
c) schlechte launen haben, weil nicht recht behalten

ich hoffe du weisst, dass ich spass mache...=);)

27894437zc.png

süss, oder?:love:

ist aber nichts offizielles, nicht dass jemand was falsches denkt...;)

Das Bild ist einfach so süß. Aber wenn das in den Umlauf kommt wird der internationale Aufschrei nach Kleinkindern wieder sehr stark :lol:

Ich wünsche mir, dass sie so aussehen! Ich liebe die Fanarts und ich weiß gar nicht wie froh ich bin wenn Kleinkinder da sind. Besonders weil dann das gemecker aufhört (auch meins :D)

Das Bild ist einfach so süß. Aber wenn das in den Umlauf kommt wird der internationale Aufschrei nach Kleinkindern wieder sehr stark :lol:

Ich wünsche mir, dass sie so aussehen! Ich liebe die Fanarts und ich weiß gar nicht wie froh ich bin wenn Kleinkinder da sind. Besonders weil dann das gemecker aufhört (auch meins :D)
deshalb wird es ja auch geteilt, damit die devs wissen, dass wir drauf warten...;)...obwohl die das ja sowieso wissen, kann aber nix schaden...:hallo:

Ich denke die Entwickler wissen bereits, dass die Community sich Kleinkinder wünscht :D Wenn nicht sind sie einfach nur ignorant, und zwar sehr ignorant!
Wenn sie sich einmal in ihrer Freizeit die Sims Seiten anschauen würden, dann würden sie sehen, dass egal auf welcher Seite - Kleinkinder immer erwähnt werden! :lol:

Ich hoffe 2017 wird ein tolles Jahr was Erweiterungen, Gameplay-Packs und Stuff-Packs angeht! :love: Ich kann es kaum abwarten zu erfahren was es alles 2017 geben wird. Hoffentlich 2 EPs, 2-3 GP und viele SPs :love:

Ich denke die Entwickler wissen bereits, dass die Community sich Kleinkinder wünscht :D Wenn nicht sind sie einfach nur ignorant, und zwar sehr ignorant!
Wenn sie sich einmal in ihrer Freizeit die Sims Seiten anschauen würden, dann würden sie sehen, dass egal auf welcher Seite - Kleinkinder immer erwähnt werden! :lol:

Ich hoffe 2017 wird ein tolles Jahr was Erweiterungen, Gameplay-Packs und Stuff-Packs angeht! :love: Ich kann es kaum abwarten zu erfahren was es alles 2017 geben wird. Hoffentlich 2 EPs, 2-3 GP und viele SPs :love:
ja klar wissen die das..ich bin auch gespannt und glaube 2017 bringt uns schöne sachen sim4-technisch...;):up:

Hallo

Das Kleinkind auf dem Biild ist so süüüß. Wirklich schade, daß das nichts offizielles ist. Wenn Kleinkinder noch kommen sollten, da sollten sie so aussehen wie auf dem Bild.
Ich hoffe auch auf ein tolles Jahr 2017. Mit 2 EP`s (ist mir am wichtigsten), 3 GP`s und viele tolle Acc.-Packs's, nichts mit Partykram und so. Vielleicht dann endlich mal die Kleinkinder, sind dann ja bald schon 3 Jahre vergangen. Wenn die also wirklich noch die Kleinkinder bringen sollten, dann sollte EA/Maxis sich langsam mal sputen und die Kleinkinder endlich programmieren, sonst wird das nichts mehr. So schwer kann das ja wohl nicht sein, jedenfalls auch nicht schwerer als Tiere, die ja wohl auf jeden Fall kommen und auch viele unterschiedliche Animationen brauchen werden (wegen verschiedene Größen), wenn sie gut sein sollen und nicht nur Objekttiere.
Dieses Jahr ist meine letzte Hoffnung, daß ich noch irgendwie daran glaube, daß die Kleinkinder noch kommen werden. Wenn dieses Jahr immer noch keine Kleinkinder da sind, dann ist auch mein letztes Fünkchen Hoffnung, daß die Kleinkinder noch kommen, weg. Dann glaube ich zu 100% nicht mehr daran. Dann ist es in meinen Augen zu spät um die Kleinkinder noch zu intregieren. Also dieses Jahr gebe ich noch EA/Maxis, aber dann ist Schluß. Dann habe ich endgültig genug von dieser Hinhaltetaktik und hoffe auf Sims 5.
Ich mag schon gar keine Babys mehr bekommen, weil mich das altern der Babys immer mehr stört, wie da ein fertiges Kind aus dem Babywagen springt. Das stört mich eigentlich am meisten daran, daß es keine Kleinkinder gibt, diese Alterung. Gestern noch in den Windeln gelegen und Heute schon ein Schulkind. Ich kann da meine Familie einfach nicht so spielen wie bei Sims 2 und auch noch Sims 3. Die Familie Neuling die ich da hatte, spiele ich bei Sims 4 schon lange nicht mehr weiter. Da warte ich wirklich noch drauf, auf die Kleinkinder. Dann werde ich meine geliebte Familie Neuling ganz frisch beginnen, mit den Kleinkindern. Aber ohne mag ich da nicht an meiner Familie Neuling spielen. Ich spiele da lieber irgendwelche anderen Familien, die mir nicht so am Herzen liegen und warte und hoffe dieses Jahr einfach, daß die süßen Kleinkinder kommen mögen.

Hallo

An Haustiere glaube ich auch irgendwie, daß die dieses Jahr kommen. Dann hoffe ich mal, das die wenigstens keine Objekttiere sind, denn EA traue ich inzwischen alles zu. Wäre ja auch wieder zuviel Programmierarbeit, diese ganzen Animationen der Tiere, da wäre es doch viel einfacher die Tiere auch einfach als Objekte zu machen. Oder das dann die Welpen/Kätzchen der Tiere die immer so süß waren, daß die einfach zu Objekte gemacht werden.
Bei den Kk glaube ich auch nach wie vor wenn sie kommen sollten dann nicht als EP sondern als kostenlosen Patch. Vielleicht nur ganz einfach nicht mit vielen Möglichkeiten, Hauptsache erstmal, daß die Kk da sind. Dann vielleicht später ein Familien-EP mit mehr Möglichkeiten, neue Objekte, Klamotten usw. der Kk und auch Kinder.

Hm...
Also bei den KK denke ich, dass sie nicht mehr kommen. Ganz einfach, weil mir die Hinhalte-Taktik suspekt vorkommt. Ich denke nicht, dass sie eben schnell schnell was in einen Patch programmieren, sondern eher sagen: da eh niemand mit sowas zufrieden wäre, wollten wir uns Zeit nehmen, um alles perfekt zu machen. Leider ist der Umfang zu groß, so dass es nicht mehr möglich ist, KK um zu setzen.

Das ist nichtmal böse gemeint, ich habe mich damit schon ein bisschen abgefunden, dass uns diese Meldung in so 2-3 Jahren erreicht. Umso mehr freue ich mich, wenn ich mich irre :)

Haustiere als Objekt kann ich mir nicht vorstellen und ich denke auch nicht, dass das passiert.

Ich bin mir auch sicher, dass die entsprechenden Stellen wissen, dass die Community sich Kleinkinder wünscht - dass bisher noch keine gekommen sind, weist in meinen Augen auf tiefergehende Probleme (technischer oder rechtlicher Art). Daher bin ich (leider) ebenfalls sicher, dass es keine Kleinkinder mehr geben wird - schön, wenn ich mich irre, aber mein Gefühl sagt mir, dass frühestens ab Sims5 wieder welche kommen.
Niedlich wären sie sicherlich :) zumal wenn man (wie ich auch) die Sims4-Optik eigentlich mag :)

• Danke
Dann stellte sich nur die Frage, warum sie das nicht längst kommunziert haben, statt über lange Zeit eine Menge geballten Frust in der Community aufkommen zu lassen? Zuzugeben, dass man Mist gebaut hat, würde ein Unternehmen in so einem Fall doch eher stärken.

• Danke
Reaktionen: ~Kathy~
zwei mögliche Antworten:

die Pro-EA-Variante wäre: wir versuchen es bis zum bitteren Ende.
die Anti-EA-Variante: die kaufen doch eh jeden scheiß und so lang wir nicht offiziell nein sagen, halten wir sie bei der Stange.

zwei mögliche Antworten:

die Pro-EA-Variante wäre: wir versuchen es bis zum bitteren Ende.
die Anti-EA-Variante: die kaufen doch eh jeden scheiß und so lang wir nicht offiziell nein sagen, halten wir sie bei der Stange.

Hallo

Ich glaube da jetzt eher an die Anti-EA-Variante.
Ich glaube auch nicht wirklich mehr daran, daß die Kk in Sims 4 noch kommen, aber ein ganz winzigstes Fünkchen Hoffnung habe ich eben noch, aber nur noch in diesem Jahr (danach ist der Zeitraum einfach zu groß, um die Kk dann noch vernünftig ins Spiel integrieren zu können), danach wird wohl das kleine Fünkchen Hoffnung bei mir entgüldig erloschen sein.
Schade, wirklich sehr schade denn im Grunde ist es ja ein tolles Spiel. Mir gefallen die Sims mehr als gut, der Baumodus ist super. Also so viel gibt es was mir wirklich sehr gefällt, wenn nur die fehlenden Kk nicht wären, dann wäre es das "fast" perfekte Spiel für mich. Ich spiele auch noch die Sims 4, aber eben auch die Sims 2 und sogar für mich das ungeliebte Sims 3, wegen der vorhandenen Kk.
Aber vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder, und es gibt dieses Jahr eine größe Überraschung bezüglich der Kk.

Aber was ich nicht in Ordnung finde von EA, ist diese Hinhaltetaktik. Ganz am Anfang als Sims 4 rauskam und es hieß keine Kk und das Geschrei dann groß war und immer noch ist. Da hieß es doch, es wäre später immer noch möglich weitere Altersgruppen hinzuzufügen. Wer das damals gesagt hatte, weiß ich leider nicht mehr. Aber auf diese Aussage hatte ich mich verlassen, denn ich war nämlich gar nicht sicher, ob ich mir die Sims 4 trotz fehlender Kk kaufen sollte. Erst mit dieser Aussage habe ich mich entschieden, es mir zu kaufen, denn ich ging da mit absoluter Sicherheit (100% davon aus, das die Kk nachgeliefert werden.
Da fühlt man sich doch von EA verar...., nach so einer Aussage damals und jetzt plötzlich heißt es, es ist ja sooo schwer sie zu programmieren. Also von wegen, einfach weitere Altersstufen einzufügen. Das war doch eine unverschämte Lüge damals. Die wollten halt möglichst viele Kunden anlocken, auch ohne die Kk. Dachten wohl, wenn man erstmal eine Weile spielt, dann vergißt man die Kk schnell, denn es gibt ja so viel neues zu entdecken.
Tja EA, falsch gedacht, die Kk wurden nicht vergessen und werden es auch nie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Naike
vorallem verstehe ich nicht wieso es zwei Erwachsenenstufen gibt. Dann hätte ich lieber Baby, Kleinkind, Kind, Teenager, Erwachsener, Knacker statt zwei verschiedene Erwachsenenstufen.
Vorallem unterscheiden sich die Erwachsenenstufen (für mich zumindest) kein bisschen. Ich sehe da keinen Unterschied und es ist für mich nur ein künstliches "weiterleben lassen" der Sims.
Eine Altersstufe, die ich eigentlich gar nicht brauche. Es sei denn es kommen mit den weiteren Erweiterungen viele Dinge dazu wie Wechseljahrbeschwerden, Midlifecrisis und sowas, dass der Sim dann etwas launisch ist :ohoh:

vorallem verstehe ich nicht wieso es zwei Erwachsenenstufen gibt. Dann hätte ich lieber Baby, Kleinkind, Kind, Teenager, Erwachsener, Knacker statt zwei verschiedene Erwachsenenstufen.
Vorallem unterscheiden sich die Erwachsenenstufen (für mich zumindest) kein bisschen. Ich sehe da keinen Unterschied und es ist für mich nur ein künstliches "weiterleben lassen" der Sims.
Eine Altersstufe, die ich eigentlich gar nicht brauche. Es sei denn es kommen mit den weiteren Erweiterungen viele Dinge dazu wie Wechseljahrbeschwerden, Midlifecrisis und sowas, dass der Sim dann etwas launisch ist :ohoh:

Hallo

Das sehe ich genauso. Habe mich auch schon immer gefragt wozu diese zwei Erwachsenenstufen gut sein sollen, ich sehe da auch keinen Unterschied, und jetzt wo auch die Teenager die gleiche Größe haben ist es für mich noch schwerer diese 3 Altersstufen zu unterscheiden.
Ich hätte auch viel lieber richtige Babys, Kleinkinder, Kinder, keine gleichgroßen Teenager, Erwachsene und Knacker, anstelle der Jungen Erwachsenen.
Die sind halt leichter zu programmieren als Kk, weil sie alle gleich groß sind, darum haben ja auch die Teenager die gleiche Größe, die wollten sich es halt ziemlich einfach machen, indem sie einfach mal die Kk weggelassen haben, dafür absolut überflüssige Junge Erwachsene und Teenager mit der gleichen Größe programmiert haben. Dann noch die Objektbabys, das war dann für mich der berümhte Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Also fassen wir nochmals zusammen, Objektbabys, keine Kleinkinder, und 4 Altersstufen (Teenager, Junge Erwachsene, Erwachsene, Senior) die die gleiche Größe haben. Denn die Senioren sind ja auch gleich groß, gehen halt nur etwas gebückt sind runzelig und haben graue Haare.

Ich persönlich glaube schon, dass irgendwann noch Kleinkinder kommen.

Warum?
Ganz einfach: Weil es dazu passende Daten in den Spieldateien ja bereits gibt. Die werden von EA da sicherlich nicht nur wegen eines inoffiziellen Render-Bildes eingefügt worden sein.

Und bei Sims 4 war es bisher ja immer so, dass Dinge, die in den Daten waren, auch irgendwann gekommen sind - siehe Handwerker, Clown, Gärtner, wo die Outfits vorher schon drin waren, siehe jetzt die Vampire, die ja indirekt bestätigt sind etc.

Was die Objektbabys angeht:
Mit denen hat man mehr Interaktionsmöglichkeiten als beispielsweise mit den Sims 2-Babys. Man kann sie halt nur nicht mitnehmen, bzw werden sie nicht ständig von allen Sims aus der Wiege genommen und dann irgendwo im Haus oder dem Grundstück abgelegt - was in meinen Augen aber eher ein großer Vorteil ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten