na sooo weit weg von sims 4 scheinst du mir denn aber doch nicht zu sein, so oft wie du hier postest...

...ist nicht bös gemeint, im gegenteil...verstehen kann ichs zwar nicht, wie man sich selbst daran hindert spass zu haben, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen

...das erinnert mich an die leute, die sich im exchange über andere leute ärgerten, die z.b. ihre sachen geklont haben und dann so reagierten; "ich poste nichts mehr hier"...und nicht merkten, dass sie nicht die anderen, sondern sich selbst damit bestraften...

"Fachlich" spannend finde ich die Entwicklung immer noch und hätte an den AddOns und Co. sicherlich viel weniger auszusetzen als so mancher Spieler

Sims4 hatte bei mir auch sofort einen Stein im Brett da die offene Welt wegfiel (nein, nicht verlesen, ich mochte die überhaupt nicht) und mir hat auch sehr gefallen, dass die Familien sich besser vom "Leben" abhalten ließen (ich mag es gar nicht, wenn die ungespielten Familien Kinder bekommen, heiraten, wegziehen (gut, da ist das Culling-Problem vielleicht ein Minuspunkt) etc., die sollen brav warten, bis ich mit ihnen spiele

). Dass es keinen CASt mehr gab, fand ich auch nett. Insofern war es durchaus ein nettes Spiel.
Aber dennoch endete jedes Spiel im Frust, wenn aus der Wiege (und ich lasse meine Sims schon alleine aufgrund der Vererbung gerne Kinder bekommen) ein Schulkind sprang... Für mich nahm das den Spielspaß - und daher hindere ich mich nicht am Spaß, für mich gab es ihn nicht in dem Maße wie für Dich (und es freut mich immer wieder sehr, wie viel Freude Du an den Sims4 hast, ganz ehrlich, daher lese ich Deine Postings meistens auch sehr gerne).
Interessieren tut mich das Thema durchaus noch (sonst würde ich hier weder lesen noch schreiben) aber ich spüre keine Lust mehr (momentan, vielleicht ändert sich das wieder), die Sims4 anzuwerfen. Ich lese gerne, was es so gibt und freue mich über Infos, rätsel gerne mit, ob die entdeckte Gangart auf Vampire oder Zombies (oder vielleicht Kleinkinder, die einen Keks stehlen oder in der Toilette spielen wollen *g*) hinweist, vielleicht auch, weil es einfach lustig ist zu raten und es für Sims2 und 3 nichts mehr zu raten gibt. Motivieren das Spiel anzuwerfen oder gar neuen Content zu kaufen tut mich das aber momentan nicht. Trotzdem ist es interessant - und vielleicht finde ich die News noch viel unterhaltsamer als zu Spielzeiten. "Damals" habe ich immer mit der einen "Kleinkinder-News" gerechnet und war natürlich immer enttäuscht, als sie nicht kam. Jetzt freue ich mich zu lesen, was es so gibt - und da mir als Nicht-Spielerin nichts fehlt bin ich nicht frustriert, wenn ein AddOn etc. kommt, dass mich gar nicht packt.
Für einen begeisterten Spieler wie Dich ist das vermutlich schwer zu verstehen

Ich bin da aber auch seltsam - es gibt ganze Serien, die ich grundsätzlich nur als Zusammenfassung kenne und bei denen ich niemals eine Folge lesen oder sehen würde - trotzdem macht es Spaß, die Inhalte zu überfliegen.
Ich bin übrigens weit davon entfernt, irgendwen damit bestrafen zu wollen, dass ich nicht spiele. Ich bin mir sicher, dass es allen anderen Spielern und Nichtspielern herzlich egal ist, ob ich spiele oder nicht und in letzter Konsequenz EA ebenfalls.