SimForum Plauderecke im Weißnichtwaserwillapril

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team

Moin Moin ihr Umworfenden,

neuer Monat aber nur noch ein kleiner Rest von dieser kurzen Woche. Auf der morgendlichen Anfahrt habe ich noch ein paar umgestürzte Bäume gesehen und hier auf dem Arbeitsgelände hat es auch ein paar Bäume geworfen, einfach so mitten im Stamm abgebrochen. Bei dem Stamm im Wäldchen vor dem Büro bin ich am Überlegen ob der gefällt wurde. Ich glaube ja, da fehlt irgendwie die Krone. Kann ich auf dem Mittagsspaziergang aus einem anderen Winkel betrachten.

Die Überraschung heute morgen war aber Schnee! :scream: Hummel, hol ab! :scream:

@aci: Du hast deine Chance nicht genutzt. =) :p

Zuletzt bearbeitet:
Genau - 1/4 Jahr ist schon wieder um - man glaubt es nicht %)

Egal, einen schönen April wünsche ich euch :hallo:

Aloha Plödies,
einen schönen April (der Beste Monat überhaupt) wünsche ich Euch.

Kein Forumsaprilscherz dieses Jahr?! :scream:

Der Scherz ist bestimmt, dass es keinen Scherz gibt. Dabei wird er doch sehnsüchtigst erwartet, wir können ja spekulieren ob EA jetzt aufgrund des Erfolgs von Cities:Skylines ein neues Sim City ankündigt, Sims 4 dieses Jahr erscheint oder das SimForum aufgrund der indiskutablen Sim-Spiele eingestellt wird. :glory:

hi zusammen,
@aci
ich soll dir vom GR einen ganz lieben gruß ausrichten:hallo:

bin ja mal gespannt was heute in der arbeit los ist. aber zumindest bin ich nicht allein. caro muß die abrechnung machen und ist demzufolge im büro.
und auf morgen freu ich mich schon.
erstens hol ich meine mutti ab, dann fahren wir zum kleinen in die arbeit wo ich mein sims4 add-on hole.
weiter gehts dann zur ina nach hause wo auch noch ein paar sachen zum abholen sind. und die mutti freut sich weil sie den kleinen und ina wieder sieht.
und am abend läuft bei ebay 3 autkionen ab die ich super gerne hätte.
3 dagoberts, einer schöner wie der andere.:love:
wahrscheinlich kann ich aber froh sein, wenn ich einen bekomme. die werden sehr teuer weggehen.

Hummel, hier kommt schon wieder eine Nachlieferung an. Wann kommst du zum Abholen? Der Lieferant weigert sich leider dabei die Annahme zu verweigern. Alles viel zu weiß hier wenn es vom Graupel in Schneefall übergeht. :nonono:

*quietsch* *rein-rollator-t* Hallo? Halleluja, die alten Plaudis sind noch da! :scream:
Einen wunderbaren und schneefreien April euch allen! :hallo:

@dagoline: Ich drück' die Daumen!

Alte PE:

@Sturm,
beim Heimfahren hatte ich teilweise das Gefühl durch ziemlich verwüstetes Gebiet zu fahren ... :ohoh: ...
Nur bei Sturm? :ohoh:

Aprillige PE:

Genau - 1/4 Jahr ist schon wieder um - man glaubt es nicht %)
Ich sach doch, es ist bald Weihnachten, Schnee ist ja schon mal da. :Oo:

Kein Forumsaprilscherz dieses Jahr?! :scream:
Keine Idee, keine Zeit, kein Antrieb... :sleep:

Es schneegnet hier - kannmal einer dem Wetta auswerfen ? :naja:
:scream: Du hast doch die Fernbedienung!

Tach auch und einen wunderschönen April wünsch ich.

April, da war doch was....achja, die Snooker-WM beginnt demnächst! :D

Die Überraschung heute morgen war aber Schnee! :scream: Hummel, hol ab! :scream:
:love:
Ich habe gerade Schweinelähmung:rolleyes:

Es schneegnet hier - kannmal einer dem Wetta auswerfen ? :naja:
:lol:
Hummel, hier kommt schon wieder eine Nachlieferung an. Wann kommst du zum Abholen? Der Lieferant weigert sich leider dabei die Annahme zu verweigern. Alles viel zu weiß hier wenn es vom Graupel in Schneefall übergeht. :nonono:
Siehe oben:rolleyes:
*quietsch* *rein-rollator-t* Hallo? Halleluja, die alten Plaudis sind noch da! :scream:
Einen wunderbaren und schneefreien April euch allen! :hallo:
Huhuuu Kasumi, wie schön, die mal wieder zu lesen:D

alte PE
Wie, hat er dir nichts geschenkt? Also z.b. für dich das Laub weg gefegt oder ein wenig Holz für die Kettensäge hinterlassen. Mir hat er einen leeren Plastik-Blumentopf geschenkt. Heute morgen als ich herunter kam lagen zwei vor der Hecke auf dem Weg, nach dem Früstück lag einer in meiner Hecke und der andere war verschwunden, und heute Abend zog er dann seine Kreise auf meiner Terasse. Wenigstens ist er schwarz. :rolleyes:
Geschenke hast du bekommen?:lol::up: Vielleicht waren das meine Töpfe, sie sind nämlich weg
Gib die wieder her:scream:
@Hummel: PUH, neee, das waren zum Glück nicht unsere Leichen. Hier war zwar Feuerwehr da, aber es hat nicht gebrannt. Ich glaube, die waren vor Ort, um mit der Ramme die Tür aus dem Weg zu räumen.
Mit einer Ramme die Tür öffnen?:eek: Toll
Was den Unterstand angeht: Neben dem Haus haben wir 250qm Stallungen und Garagen gekauft. Unsere beiden Autos haben also auch ein Dach über'm Kopf.
Waren heute aber 2x am Haus um zu gucken, dass kein Totholz aus den Eichen auf dem Dach gelandet ist. War zum Glück alles okay. Einem
benachbarten Bauern hat es die Schornsteine vom
Dach gehauen! :eek:
Wenn Schornsteine vom Dach fliegen, muss es bei euch extrem gepustet haben:what:
Wir freuen uns auf das Leben und Werkeln am Haus. Wir haben ne ziemlich steile Lernkurve aktuell, was Heimwerken angeht und ich will UNBEDINGT Fliesen legen lernen. :schäm:
Fliesen legen, nein danke. Mach bloß Bilder, vorher-nachher:)
Das Kind versucht sich an so einzelnen Worten und Lauten. Das Längste ist "Daaaaaadebabel!" auf die Frage "Wo ist der Nabel?" %) und seine ersten Worte waren (nach Mama und Papa) "Dade" und "Ditti" (Danke und Bitte). Und nicht wie bei dem Sohn der Freundin "Seisse". :lol:
:lol: Deine Freundin sollte ihr Vokabular nochmal überdenken:D
Ist bestimmt ne sehr reinliche Familie wenn der Kleine ständig Seife sagt. :rolleyes:
:eek: Hummel war bei dir um die Ecke und hat nicht einmal Zeit gehabt "Hallo" bei dir zu sagen? :Oo:
Ich war im Rausch:Oo:

Tach auch:)

Was für ein Dreck als ich nach Hause komm, erster Gedanken "Wieso sieht die Wand unter dem Küchenfenster so dreckig aus" und dann viel mir die Haustür auf. Bis auf 1 Meter Höhe mit Schlamm bespritzt der aus dem Gartenbeet kommt. Da war etwas von den vermalledeiten Schnee vom Dach herunter gekommen, obwohl dort ein Schneefanggitter ist. Das hält aber nur wenn es noch mehr Schnee ist. :polter:

Kasumi, Kasumi, wer warst du doch noch einmal :confused:

Geschenke hast du bekommen?:lol::up: Vielleicht waren das meine Töpfe, sie sind nämlich weg
Gib die wieder her:scream:
Hol ihn dir doch aus der Wertstofftonne in der ich das olle Ding heute morgen entsorgt habe. Ich hätte noch ein Ei am Stock anzubieten, das liegt auf dem Rasen rum. Das ist aber keines der Eier die beim anderen Nachbarn nicht mehr am Bäumchen hängen.

Wenns schnell gehen soll ist das am effektivsten. :nick:

ach, was bin ich froh das ich daheim bin.
extrem viel los und jede menge idioten unterwegs. leider auch etliche bei mir im laden.:scream:

@kasumi
na sag bloß. dich gibts auch noch.
huhu:hallo:

Mein Mann hat schweren Schnupfen, will den jemand? :rolleyes:

M.M. schrieb:
...Sims 4 dieses Jahr erscheint...
Pscht, Hasi, das ist schon letztes Jahr erschienen. :nick:
Vielleicht waren das meine Töpfe, sie sind nämlich weg
Schon auf dem Rasen neben der Pfanne nachgesehen? Ach Du meinst Blumentopf.....

Huhu Kasumi. :hallo:
Ist das jetzt ein Wiedereintreffen der lange Verschollenen? :lol:

@aci
die auktionen laufen noch bis morgen abend.
aber die eine (und natürlich die schönste) ist schon dreistellig:scream:
also die kann ich abschreiben. die ist schon über meinem limit.
naja, es bleiben ja noch zwei.
und grüße richte ich gern aus.

Aloha,

der Tag fing doof an. Gegen 5 Uhr morgens hat es gehagelt oder gegraupelt, jedenfalls knallten irgendwelche gefrorenen Eisdinger gegen die Jalousie und ich war zwar nicht wach, konnte dann aber nicht mehr richtig schlafen. %)
Beim Aufstehen um kurz vor 6 Uhr dachte ich, ich seh nicht richtig - ok, tu ich nicht, so ohne Brille oder Kontaktlinsen, aber das meine ich nicht -, es hat geschneit, alles weiss.
Im Bad Radio angeschaltet. Da durften heute die Hörer Wünsche äussern. :rolleyes: Und so kurz vor den Nachrichten kommt ja auch normalerweise Musik. Also durfte ich vor dem Wachwerden Schlager hören ...
Da ich zum Blutabzapfen musste, durfte ich 20 Minuten in der Kälte bei Schnee und Wind vor der Arztpraxis warten. Das war zwar Reihenfolge-technisch richtig, aber auch a****kalt. :ohoh:
Später auf dem Weg zur Arbeit kam Helene Fischer im Radio, da habe ich dann endgültig den Sender gewechselt ... 2x Schlager am Morgen, das ruiniert sogar den besten Morgen, von miesen Morgens ganz zu schweigen ... %)
Aloha Plödies,
einen schönen April (der Beste Monat überhaupt) wünsche ich Euch.
Das kann ich nur bestätigen :D
Ich schliesse mich einfach mal an. =)
und am abend läuft bei ebay 3 autkionen ab die ich super gerne hätte
Oh, es gibt jetzt schon ebay 3? Habe ebay 2 verpasst ... =)
Alte PE:
Nur bei Sturm? :ohoh:
Ja. Nur bei Sturm. :nick: Das was du meinst, war bei dagoline. Da sieht's immer so aus ... :D
Ach komm, das ist nicht nett, deinen Mann nur wegen schweren Schnupfen abzugeben. Behalt den mal. Vielleicht kannst du ihn ja aufmöbeln und dann isser wieder wie fast neu. Und irgendwie hast du dich doch bestimmt an ihn gewöhnt ... =) ... an den Mann. Mit und ohne Schnupfen. :up:

@Kasumehl,
huhu! :hallo:

@minzie,
ja, ich habe auch das Gefühl, dass die Verschollenen auftauchen. Dann darf sich jetzt Mitschi auch mal wieder melden ... ;)

Huhuuu Kasumi, wie schön, die mal wieder zu lesen:D

Wie schön, die lemmuH mal wieder zu lesen:D :hallo:

In der "Partner"einrichtung eines ehemaligen Arbeitgebers von mir in den Niederlanden hat die Polizei mit Gewehren im Anschlag die Tür geöffnet, das war sicher auch sehenswert. %)

Was für ein Dreck als ich nach Hause komm, erster Gedanken "Wieso sieht die Wand unter dem Küchenfenster so dreckig aus" und dann viel mir die Haustür auf. Bis auf 1 Meter Höhe mit Schlamm bespritzt der aus dem Gartenbeet kommt.
Ah baaah. :argh:

Kasumi, Kasumi, wer warst du doch noch einmal :confused:
Hm, weiß ich auch nicht mehr. Dachte, ihr könnt mir helfen. :argh:

@kasumi
na sag bloß. dich gibts auch noch.
huhu:hallo:
Jaha! Huhu :hallo:

Huhu Kasumi. :hallo:
Gibts noch mehr? :eek:

Im Bad Radio angeschaltet. Da durften heute die Hörer Wünsche äussern. :rolleyes: Und so kurz vor den Nachrichten kommt ja auch normalerweise Musik. Also durfte ich vor dem Wachwerden Schlager hören ...
Ich dachte "Leise rieselt der Schnee" oder sowas wurde gewünscht:rolleyes:

Oh, es gibt jetzt schon ebay 3? Habe ebay 2 verpasst ... =)
*gröhl* :lol:

Huhuu Middie! :hallo:

... warum ist der Tag denn schon wieder vorbei? :confused: :argh:

Moin!

@minzie,
ja, ich habe auch das Gefühl, dass die Verschollenen auftauchen. Dann darf sich jetzt Mitschi auch mal wieder melden ... ;)
Äh, ja? Hier bin ich!

@ aci: Glückwunsch zum Nachwuchs! Und viel Glück und Nerven für den Hausumbau!

@ minzekatze: Deinem Männe gute Besserung!

@ dago: Viel Glück bei den Auktionen!

@ alle: *euch mal knuddelflauscht*

So, bei mir ist alles so weit in Ordnung. Mein Studium habe ich allerdings kurz vorm Ende geschmissen. War nicht so das richtige. Und ich habe gemerkt, dass ich in meinem (bisherigen) Nebenjob einfach glücklicher bin, das mache ich jetzt Vollzeit. Und dass der Chef gleichzeitig auch ein guter Freund ist, ist ja in der heutigen Zeit auch nicht verkehrt. Super Arbeitsklima, gute Bezahlung, gute Arbeitszeiten, was will man mehr? Im Moment habe ich allerdings Urlaub.

viele Grüße Michiru

Moin Moin ihr da,

ich bin Müde :sleep: und irgendwie bislang heute etwas trottelig. Aber heute ist auch fast wie Freitag. Mal sehen wieviel ich heute noch schaffe und ob ich das fertig bekomme, was ich diese Woche noch fertig bekommen möchte. :sleep:

Hm, weiß ich auch nicht mehr. Dachte, ihr könnt mir helfen. :argh:
Je länger ich darüber nachdenke, ich glaube du warst doch die demente Knarre.

Wieso muss ich bei dem Ausdruck gerade an einen völlig anderes denken und lach mich gerade innerlich weg? :ohoh:

... warum ist der Tag denn schon wieder vorbei? :confused: :argh:
Und die Nacht erst.:sleep:

Mein Studium habe ich allerdings kurz vorm Ende geschmissen.
:what:

Nicht Autokinos, Autkionen. Das sind australische Kionen.
Sicher das es sich nicht um österreichische Kionen handelt? Die wären bei ihr um die Ecke. Aber die Verwechselung zwischen Australien und Österreich passiert ziemlich oft. Irgendwann wird sich noch einmal ein Outback-Tourist über den vielen Schnee wundern. :naja:

*gähn* %)

Gucke ich aus dem Fenster - Es schneit waagerecht :naja:
Gehe ich und kippe ich mir 'ne Tasse Kaffe' ein, setze mich wieder hin, gucke aus dem Fenster - die Sonne scheint :ohoh:
...
Ich würde mir jetzt gerne noch eine Tasse Kaffe' holen, aber dabei müsste ich das Fenster aus den Augen lassen :D

Schönen Thors-Tag noch :hallo:

Moin!

@michiru: Danke!
Ich finde das tierisch mutig, ein Studium zu schmeißen...
So mutig wars nicht. Ich bin in der Praxis meines Kumpels rundum glücklich. Durchs Studium hatte ich mich nur noch gequält (eher mental, denn fachlich), wusste, dass ich das eh nicht machen wollte und wozu dann den Rest noch fertig machen? Dazu kommt - bei mir ist es eine Seltenheit, wenn ich mich irgendwo richtig wohlfühle. In der Praxis tue ich es. Ich komme mit allen gut aus, es wird viel gelacht, Stress gibts kaum. Und obendrauf nicht weit von unserem Garten entfernt.

aci schrieb:
Ach du liebes Bisschen, na da habt ihr euch echt was vorgenommen! Und der, der da vorher gehaust (anders kann mans nicht nennen) hat, scheint ja nicht sehr pfleglich damit umgegangen zu sein. Sieht aber so aus, als würde es mal ein richtig idyllisches Zuhause werden!

@ frimis Sig: Tja, das war letzte Woche in der Praxis das Thema. Der Juniorpartner in der Praxis ist neben seinem Hauptjob als Arzt auch noch Pilot bei der Lufthansa. Da wurde es uns dann doch ganz anders. Er kannte zum Glück niemanden von der Crew...

frimi schrieb:
Schönen Thors-Tag noch
Danke, gleichfalls und ich schließe mich an!

viele Grüße Michiru

so, ich werd mich jetzt gleich auf den weg machen. erst zu meiner mutti, dann weiter zum kleinen.
wetter ist so richtig aprilmäßig.:scream:

[träller]Leise rieselt der Schnee...[/träller]

Echt bekloppt dieses Wetter. Als Aprilwetter kann ich es nicht bezeichnen. Da müsste es auch mal graupeln, hageln regnen oder sonnig sein. Es flockt aber ständig zwischen den kurzen Pausen und gemäß der unangenehmen Temperatur in großen Flocken. :nonono:

Aloha Doofies,

hier schneits auch quer schräg von unten nach oben, was soll der kack?! :scream:
Na wenigstens bleibt der Mist nicht liegen, aber richtig liegenden Schnee an Ostern hatten wir vor ein paar Jahren auch schon mal, fand ich da auch schon doof.

@ aci:
Müsst Ihr auch ganz streng "nette" Denkmalschutzauflagen einhalten, oder bleibt Euch das wenigstens erspart?

Hol ihn dir doch aus der Wertstofftonne in der ich das olle Ding heute morgen entsorgt habe. Ich hätte noch ein Ei am Stock anzubieten, das liegt auf dem Rasen rum. Das ist aber keines der Eier die beim anderen Nachbarn nicht mehr am Bäumchen hängen.
Nö, Ei am Stock, lass stecken:down:

@Hummel: Vorher-Nachher-Bilder von was? Haus vorher und nachher? Mich vor dem Versuch zu fliesen und nach dem Nervenzusammenbruch? Vor und nach dem anschließenden Mordundtotschlag mit dem Mann? :lol:
:lol:Genau das meinte ich. Wenn eure Partnerschaft das aushält, sollte es für den Rest des Lebens halten.:D
Wir dokumentieren alles. Kaufzustand, das Ausräumen der 3,8 Tonnen Kram und Müll, jetzt das Entkernen und bald die anderen horrormäßig aussehenden Arbeiten. Momentan ist da nix mit Glamour. :cool:
Sowas muss man dokumentieren. Das glaubt doch hinter kein Mensch, was man geleistet hat und man selbst auch nicht, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist.
Gute Besserung, er soll seinen Sch**** behalten:scream:
Schon auf dem Rasen neben der Pfanne nachgesehen? Ach Du meinst Blumentopf.....
Rund um die Pfanne ist alles ordentlich:rolleyes:
So, bei mir ist alles so weit in Ordnung. Mein Studium habe ich allerdings kurz vorm Ende geschmissen. War nicht so das richtige. Und ich habe gemerkt, dass ich in meinem (bisherigen) Nebenjob einfach glücklicher bin, das mache ich jetzt Vollzeit. Und dass der Chef gleichzeitig auch ein guter Freund ist, ist ja in der heutigen Zeit auch nicht verkehrt. Super Arbeitsklima, gute Bezahlung, gute Arbeitszeiten, was will man mehr? Im Moment habe ich allerdings Urlaub.
Wichtig ist doch, das du glücklich bist:up:
Gestern erst haben wir einen angeblich "gemachten" Wasserschaden wiedergefunden. Da hat er mal durch's Dach in's Bad geregnet, weil die Gaube undicht war. Tja. Loch wurde geflickt, aber danach einfach die Holzvertäfelung neu gestrichen. Die ganzen vollgesogenen Hartfaserplatten unter der Vertäfelung freuten sich über das kuschelig modrige Klima und so war unter dem Holz alles vergammelt. Selbst der Fachwerk-Balken (Eiche!) ist leicht angemodert. Vermutlich müssen wir den aber nicht ganz tauschen, nur absplinten. Trotzdem: Sowas nervt und kotzt mich an. Glücklicherweise haben wir solche Überraschungen erwartet. Klick für ein Bild
Dolkalegemehl:eek: das ist ja unfassbar, aber vorstellbar wie schön es bei euch wird. Es sieht so aus, als wenn ihr nicht alle Balken retten könnt, oder? Ich finde euch sehr sehr mutig:up:
Wenn man mich vor solch eine Aufgabe stellen würde, ich würde mich kreischend und heulend auf den Boden werfen:heul:
Ich beneide euch um die schicke Kettensäge:love:

@Kasmehl
Ich möchte keinen mit Gewehren vor der Tür stehen haben, dann ziehe ich doch eine Ramme vor:D

Tach:D
Hier auch Schnee, Hagel, Regen, bisschen Gewitter, Sonne, alles gut:D

@Mieze: Wir haben Denkmalschutz. Sogar den Schlimmsten Status, nämlich auf's Gesamtgebäude und nicht nur auf die Fassade. Aber die sind saunett und alle Wünsche sind bereits genehmigt.
Na das ist doch gut. Mittlerweile sind sie hier auch nicht mehr ganz so streng, die haben früher viele potentzielle Investoren abgeschreckt.
Wenn einer ein Einzeldenkmal erwirbt und man darf innen nicht mal eine Wand versetzen geht auch irgendwo die Lebens- und Wohnqualität verloren.

Irgendwer wollte doch auch Hagel, damit es so richtig echt April ist, ich hätte welchen gehabt. :rolleyes:

so, meine auktionen sind abgelaufen und keinen enizigen dagobert hab ich gekriegt.
die sind alle für preise weggegangen, das ist schon fast unanstänig:eek:
bei einem bin ich in den letzten 3 sekunden überboten worden.
dann werd ich mal meine sims ärgern gehn.:p

Moin Moin ihr Karnasen,

mein Rücken wollte sich bewegen, also bin ich aufgestanden. Meine Lust heute ist aber auch ein Epsilon zu Null. :nonono:
Wenigstens waren die beiden Kohlmeisen und das Rotkehlchen beim Wühlen im Laub unter meiner Hecke schön anzusehen. Ich könnte mir vorstellen das sich meine Nachbarn mit dem toten Garten darüber aufregen. Das Laub kann doch nicht liegen bleiben ist ihr Credo, ich sage mir eher das gehört dort hin und freut die Vögel.

Zuletzt bearbeitet:
*gähn* Ein Blick auf's Wetter: Die Sonne scheint nur vorne, also müsste ich mit meinem Frühstück in's Wohnzimmer umziehen.
Das würde aber nur dazu führen, dass die Sonne auch umzieht, also lasse ich es :D

Einen schönen Frijas-Tag wünsche ich euch :hallo:

@ frimis Sig: Tja, das war letzte Woche in der Praxis das Thema. Der Juniorpartner in der Praxis ist neben seinem Hauptjob als Arzt auch noch Pilot bei der Lufthansa. Da wurde es uns dann doch ganz anders. Er kannte zum Glück niemanden von der Crew...
Hat mich ziemlich mitgenommen, mehr als sonst eine der zahlreichen Katastrophenmeldungen :(

Moin moin und ein schönes Osterfest wünsch ich allen!

Ups, falscher Smilie...

Na wenigstens bleibt der Mist nicht liegen, aber richtig liegenden Schnee an Ostern hatten wir vor ein paar Jahren auch schon mal, fand ich da auch schon doof.
Also ein Arbeitskollege meinte gestern, er sei froh, dass er die Schneefräse noch nicht weggeräumt hat. :what:

*gähn* Ein Blick auf's Wetter: Die Sonne scheint nur vorne, also müsste ich mit meinem Frühstück in's Wohnzimmer umziehen.
Das würde aber nur dazu führen, dass die Sonne auch umzieht, also lasse ich es :D
Wäre bei mir egal gewesen, weder hier noch da war Sonne zu sehen. :nonono:

Draußen war auch kalt, aber immerhin nur wenig Schnee von oben. :naja:

Aloha,

der Tag beginnt zumindest recht freundlich. Mal schauen, wie das weitergeht ... :ohoh:
Musste gestern nach der Arbeit noch zu einer bestimmten Apotheke. Da die mehr Richtung Innenstadt liegt, hatte ich schon schlimmste Befürchtungen ... aber was soll ich sagen? Sie wurden locker überboten ... :naja:
Für eine Gesamtstrecke von etwa 12 km habe ich schlappe 1,5 Stunden und jede Menge Nerven benötigt ... :rolleyes:
Hätte ich das Medikament nicht unbedingt benötigt, dann hätte ich es auf nächste Woche vertagt ... :nick:
Ich dachte "Leise rieselt der Schnee" oder sowas wurde gewünscht:rolleyes:
Also da hätte ich ob der Wetterlage fröhlich mit gegröhlt. Aber SCHLAGER??? Echt jezz? Kann von mir aus jeder hören der will, aber halt auf den einschlägigen Schlagersendern. :nick:
Äh, ja? Hier bin ich!
Geht doch. :D Schön, dass es dir gut geht. Wie geht's dem Rest der Familie? ;) Ist da auch alles ok?
Nicht Autokinos, Autkionen. Das sind australische Kionen.
Dohoch, wenn er wieder gesund ist nehm ich ihn auch wieder.
Kannst du ihn nicht im Keller/aufm Dachboden deponieren? :D
Gucke ich aus dem Fenster - Es schneit waagerecht :naja:
Gehe ich und kippe ich mir 'ne Tasse Kaffe' ein, setze mich wieder hin, gucke aus dem Fenster - die Sonne scheint :ohoh:
...
Ich würde mir jetzt gerne noch eine Tasse Kaffe' holen, aber dabei müsste ich das Fenster aus den Augen lassen :D
Kannst du also nur machen, wenn du anderes Wetter willst. :nick: Oder aber du musst so viel Kaffe' trinken, bis du wieder das Wetter hast, das du willst. Das Gute ist, dass du dann vermutlich so aufgeputscht bist, dass die Sonne die ganze Nacht durchscheinen muss, weil du das Fenster nicht mehr verlassen musst ... =)
Schönen Thors-Tag noch :hallo:
Ich wollte sofort losmeckern, dass gestern doch Freitag war. Aber dann ist mir eingefallen, dass das gar nicht stimmt ... %)
Der Juniorpartner in der Praxis ist neben seinem Hauptjob als Arzt auch noch Pilot bei der Lufthansa. Da wurde es uns dann doch ganz anders.
Pilot als Nebenjob? :ohoh: Da wird mir ganz anders ...

Rund um die Pfanne ist alles ordentlich:rolleyes:
Dann hast du doch die Lösung für all deine Probleme: Wirf noch mehr Pfannen nach draussen ... =)

Irgendwer wollte doch auch Hagel, damit es so richtig echt April ist, ich hätte welchen gehabt. :rolleyes:
Mathie wollte. Der kann den doch glatt problemlos abholen ... :D
so, meine auktionen sind abgelaufen und keinen enizigen dagobert hab ich gekriegt.
die sind alle für preise weggegangen, das ist schon fast unanstänig:eek:
bei einem bin ich in den letzten 3 sekunden überboten worden.
dann werd ich mal meine sims ärgern gehn.:p
Die Sims können doch gar nichts dafür ... :zitter:
Wenigstens waren die beiden Kohlmeisen und das Rotkehlchen beim Wühlen im Laub unter meiner Hecke schön anzusehen. Ich könnte mir vorstellen das sich meine Nachbarn mit dem toten Garten darüber aufregen. Das Laub kann doch nicht liegen bleiben ist ihr Credo, ich sage mir eher das gehört dort hin und freut die Vögel.
Mach doch mal Fotos. Von den Vögelchen, nicht von den Motzenachbarn ... :D

Moin!

Unter den Küchenschränken lag zentimeterhoch der Mäusedreck, alle Wandverkleidungen sind mit Nagerurin vollgesogenen gewesen.
Iiiih!! Wie kann man so leben?

Hat mich ziemlich mitgenommen, mehr als sonst eine der zahlreichen Katastrophenmeldungen :(
Ja, besonders weil es Absicht war. Und dann noch die Schülergruppe... Ich frag mich, wie ein Mensch nur... *hilflos die Schultern zuckt*

Geht doch. :D Schön, dass es dir gut geht. Wie geht's dem Rest der Familie? ;) Ist da auch alles ok?
Jep, alles gesund. Opa nervt, Oma und meiner Gattin gehts prima. Alles beim Alten!

Pilot als Nebenjob? :ohoh: Da wird mir ganz anders ...
Der fliegt seit über zwanzig Jahren (professionell, privat länger). Und sieh es mal so: er hat ein Hauptstandbein, wenns mit der Fliegerei aus ist hat er die Praxis und steht nicht vor dem Nichts. Dazu - der ist nicht umsonst Arzt, der will Leben/ Gesundheit erhalten und nicht zerstören.

Dafür!

@ Wetter: Bei uns strahlender Sonnenschein.

viele Grüße Michiru

Meldung von der Front:
Mir gehts derzeit eher nicht so gut. Seit drei Wochen bin ich am Rumkränkeln und komm deshalb mit den Therapien nicht wirklich weiter. Da geht im Heim ein ziemlich bösartiger Erreger rum... Vom Personal sind auch viele krank. -.-
Und mich hat er gleich zweimal hintereinander erwischt. Bevor mich (uns) die Mistviecher erwischt haben, war ich gerade dabei, einen alternativen Weg zu suchen. Da ich in diesem Leben ziemlich sicher keinen regulären Job mehr finden werde, werde ich versuchen, dass zu tun, dass ich wirklich gut kann: Schreiben. Man wird mir dabei behilflich sein, Praktika (Ich hasse dieses Wort) im journalistischen Bereich zu finden, falls das möglich ist. Wenn möglich möchte ich dies im technisch/wissenschaftlichen Bereich tun.
Ergebnisse gibts da noch keine, da die Krankheitswelle dazwischen kam. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich muss da sowieso ganz starke innere Widerstände überwinden, da ich mit Praktika bisher nur ganz üble Erfahrungen gemacht habe.

@Aci und Michiru;
Schön, euch mal wieder zu lesen. Eben dachte ich, ich hätte versehentlich einen uralten Thread erwischt... *g*

Kannst du ihn nicht im Keller/aufm Dachboden deponieren? :D
Zu kalt, dann hört er ja nie auf zu jammern. :rolleyes:
Dann hast du doch die Lösung für all deine Probleme: Wirf noch mehr Pfannen nach draussen ... =)
Stell ich mir sehr dekorativ vor, so rund ums Schwein.

Huuhu Doofies,
ich wünsche Euch auch ein schönes Osterfest, ich hoffe ihr habt alle die Eier bunt, außer Spocky, der kann sie weiß wie sie sind im Schnee verstecken. :D

hi zusammen,
@middie
ich war dann doch brav zu meinen sims, ich bin ja nicht so.:glory:

und ich hatte ja gestern unter anderem auch cities:skyline bekommen.
das hab ich jetzt auch mal angespielt.
erstes fazit: ganz nett, aber wenn es ein bißchen gebraucht hat bis ich den dreh raus hatte.

Ich kann die doch nicht beim Früstücken stören. Möchtest du beim Essen fotographiert werden? Ich hätte noch einen fotogenen Tagpfauenauge gehabt, den ich bei seiner Überwinterung im Terassenverschlag geweckt habe. Der hat sich dann in der Sonne aufgewärmt und dabei schön seine Flügel präsentiert. An einem Ende fehlte ein wenig, aber das kann schon mal passieren, sofern ich das nicht mit dem Besen war.

Resultat von der ganzen Aktion im Terassenverschlag ist, der Verschlag ist sauber und Mathe ist dreckig. :rolleyes:

Meldung von der Front:
Mir gehts derzeit eher nicht so gut. Seit drei Wochen bin ich am Rumkränkeln und komm deshalb mit den Therapien nicht wirklich weiter. Da geht im Heim ein ziemlich bösartiger Erreger rum... Vom Personal sind auch viele krank. -.-
Und mich hat er gleich zweimal hintereinander erwischt. Bevor mich (uns) die Mistviecher erwischt haben, war ich gerade dabei, einen alternativen Weg zu suchen.
Gute Besserung!

Da ich in diesem Leben ziemlich sicher keinen regulären Job mehr finden werde, werde ich versuchen, dass zu tun, dass ich wirklich gut kann: Schreiben.
Oha, klingt ja gar nicht gut. Hattest du nicht sogar noch eine Umschulung gemacht? Auf jeden Fall: alles erdenklich Gute und dass du deinen Weg findest. Fühl dich gedrückt!

@Aci und Michiru;
Schön, euch mal wieder zu lesen. Eben dachte ich, ich hätte versehentlich einen uralten Thread erwischt... *g*
Schön wieder hier zu sein. Ach ja: uralt? So oll sind wir doch gar nicht. Gut, außer Dunst...

Resultat von der ganzen Aktion im Terassenverschlag ist, der Verschlag ist sauber und Mathe ist dreckig. :rolleyes:
Gegen Dreck soll Wasser und Seife recht gut helfen. :nick:

Ach ja, Ostern, frohes Hoppeln, äh, ne, Suchen, Suchen wars!

(Ich sag jetzt nicht, dass es bei uns am Sonntag Hasenbraten gibt.)

Nacht!

viele Grüße Michiru

Schon wieder hat ein neuer Tag angefangen. Wo ist denn der letzte hin? :ohoh:

Gegen Dreck soll Wasser und Seife recht gut helfen. :nick:
:Oo: Nur wenn man mir tief und unheilig verspricht, dass das Wasser nicht geweiht ist und die Seife nicht duftet. =)

Guten Appetit. Ihr legt euch also auf die Lauer bis er sein Ei gelegt hat und dann ab mit ihm in den Ofen. :up:

Moin, moin, ihr da in meinem Computer, ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:

...Wäre bei mir egal gewesen, weder hier noch da war Sonne zu sehen. :nonono:...
Ich bräuchte heute 'mal ein wenig besseres Wetter - drückt mir mal die Daumen :nick:

...Musste gestern nach der Arbeit noch zu einer bestimmten Apotheke. Da die mehr Richtung Innenstadt liegt, hatte ich schon schlimmste Befürchtungen ... aber was soll ich sagen? Sie wurden locker überboten ... :naja:
Für eine Gesamtstrecke von etwa 12 km habe ich schlappe 1,5 Stunden und jede Menge Nerven benötigt ... :rolleyes:
Hör doch auf, manchmal glaube ich, du fährst gerne 'mal eine Runde Schimpfen =)

...Ja, besonders weil es Absicht war. Und dann noch die Schülergruppe... Ich frag mich, wie ein Mensch nur... *hilflos die Schultern zuckt*...
Geltungsdrang - er hat es ja wohl seiner Ex-Freundin prophezeit

...Huuhu Doofies,
ich wünsche Euch auch ein schönes Osterfest, ich hoffe ihr habt alle die Eier bunt, außer Spocky, der kann sie weiß wie sie sind im Schnee verstecken. :D
Dem schliesse ich 'mal einfach an :hallo:

Ich habe Wildschweinrückenfilet für Montag, wenn Wölfin da ist. Ich dachte mir, Wild passt zu wWild. :D

Huuhu Doofies,
Na schönen Dank auch. :zitter:
Ich bräuchte heute 'mal ein wenig besseres Wetter - drückt mir mal die Daumen :nick:
Ich drück mal alle verfügbaren Daumen. Obwohl...Du hast doch kein Cabrio. :confused:

Und Du fährst gern ins weiter entfernte Kaufland. Mit oder mit ohne schimpfen. Keine Ahnung. =)

Tach auch! Wurde das Osterfest auf 14 Tage verlängert? Den Massen beim Einkauf nach ja... :nonono:

@spocky
dann hat ich glück beim einkaufen. mußte kaum an der kasse warten.
aber dafür muß ich heute noch arbeiten.
ich befürchte da werd ich ein paar nerven brauchen:zitter:

und bei uns im mira ist der osterhase unterwegs. das schaut total niedlich aus.

@frimi
ich drück auch die daumen, für was auch immer.:up:

Aloha,

das Wetter ist heute nicht mehr so schön. Wie angekündigt. Pöööh. Dann wird das wohl mit dem Osterspaziergang ins Wasser fallen ... :rolleyes:
Aber egal, Muttern und ich werden es uns trotzdem schön machen ... :D
Zu kalt, dann hört er ja nie auf zu jammern. :rolleyes:
Aber da hörst du ihn doch nicht ... :up:
Stell ich mir sehr dekorativ vor, so rund ums Schwein.
Unbedingt ... =)
... und die Seife nicht duftet. =)
Du wirst schon eine in rosa finden, die dir passt ... rosa Seifen gibt es ohne Ende ... =) ... was jetzt nicht heissen soll, dass die nie aufgebraucht ist ... %)

Unbedingt. :nick: Ich wäre ja aus Verzweiflung irgendwo dagegen gefahren, um dem Leiden ein Ende zu bereiten, aber da hätte das Auto nicht mal eine grössere Beule gehabt ... bei der Geschwindigkeit ... :ohoh:

@Osterfest,
euch auch allen wunderschöne, erholsame und friedliche Ostern!

Also bei mir scheint die Sonne auch nur auf einer Seite des Gebäudes. Wäre aber auch schlimm wenn sie miteinmal nicht mehr im Süden sondern im Norden stehen würde. %)

Ich habe Wildschweinrückenfilet für Montag, wenn Wölfin da ist. Ich dachte mir, Wild passt zu wWild. :D
Ich dachte so ein Wildschwein macht das Wölfchen groß und stark. Wobei, eigentlich ist sie schon groß genug und zum momentanen Stand des Stark-Seins kann ich nicht viel sagen. Wahrscheinlich sehen wir sie im Herbst um das dann beurteilen zu können. :D

Tach auch! Wurde das Osterfest auf 14 Tage verlängert? Den Massen beim Einkauf nach ja... :nonono:
Der Abfallplan ist noch nicht erfüllt. :rolleyes:

Aloha Plödies,
8W ist auf dem Wege der Besserung und Pfiffi liegt wieder um. Das nervt jetzt irgendwie. :naja:

Einkaufen muß ich auch noch mal ein wenig, aber so voll wie es am Donnerstag war habe ich ein wenig Hoffnung, dass alle anderen noch denKühlschrank voll haben. Den habe ich auch voll, aber die Katzen werden davon nicht satt. :D

Einkaufen muß ich auch noch mal ein wenig, aber so voll wie es am Donnerstag war habe ich ein wenig Hoffnung, dass alle anderen noch denKühlschrank voll haben.
Der Kühlschrank ist voll, aber das Klopapier wurde über Nacht verbraucht. %)

Auf der morgendlichen Anfahrt habe ich noch ein paar umgestürzte Bäume gesehen und hier auf dem Arbeitsgelände hat es auch ein paar Bäume geworfen, einfach so mitten im Stamm abgebrochen. Bei dem Stamm im Wäldchen vor dem Büro bin ich am Überlegen ob der gefällt wurde. Ich glaube ja, da fehlt irgendwie die Krone. Kann ich auf dem Mittagsspaziergang aus einem anderen Winkel betrachten.
Bei uns hats das Außengehege unserer Meerschweinchen zerstört. Das Dach wurde wohl aufgeweht, bis die Halterung gebrochen und es der Schwerkraft Richtung Boden gefolgt ist.
Die Viecher warn eh noch nicht in ihr Sommerhaus umgezogen, sondern noch drinnen. Jetzt müssen die halt erstmal auf unbestimmte Zeit in ihrem Winterhaus bleiben, bis wir das Außengehege repariert haben oder ein neues gekauft haben.

@Hummel: Vorher-Nachher-Bilder von was? Haus vorher und nachher? Mich vor dem Versuch zu fliesen und nach dem Nervenzusammenbruch? Vor und nach dem anschließenden Mordundtotschlag mit dem Mann? :lol:
Ich bin für Bilder von alles - wobei mich insbesondere die emotionalen Bilder, also Nervenzusammenbruch und Mordundtotschlag interessieren.

Wir dokumentieren alles. Kaufzustand, das Ausräumen der 3,8 Tonnen Kram und Müll, jetzt das Entkernen und bald die anderen horrormäßig aussehenden Arbeiten. Momentan ist da nix mit Glamour. :cool:
Ihr habt euch da ja echt ein riesiges Stück Arbeit ausgesucht. Ich wünsch euch viel Erfolg damit!

Mann hab ich schon, Schnupfen auch und letzte Woche hatt ich sogar Mann mit Schnupfen, aber er hat ihn dann freundlicherweise an mich weitergegeben.

Vermutlich lesen die eh alle immer permanent mit, aber warten auf bestimmte Stichworte, bis die sich mal wieder zu Worte melden.

So, bei mir ist alles so weit in Ordnung. Mein Studium habe ich allerdings kurz vorm Ende geschmissen. War nicht so das richtige. Und ich habe gemerkt, dass ich in meinem (bisherigen) Nebenjob einfach glücklicher bin, das mache ich jetzt Vollzeit.
Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und viel Erfolg mit dem neuen alten Job!

Grad hab ich das Meerschweinchengehege sauber gemacht und mir ist beim befüllen mittendrin das Streu ausgegegangen. Dabei hatten wir extra sämtliche Wochenendeinkäufe bereits Donnerstag erledigt, damit wir uns heut nicht in die Geschäfte begeben müssen. :scream:
Bei Fressnapf drin wars schön leer, aber auf dem Parkplatz war die Hölle los - der Parkplatz ist nämlich zugleich auch der Parkplatz von einem Supermarkt und einem Getränkemarkt.

Ich wünsch euch frohe Ostertage!
ostersmilies03.gif

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Oha, klingt ja gar nicht gut. Hattest du nicht sogar noch eine Umschulung gemacht? Auf jeden Fall: alles erdenklich Gute und dass du deinen Weg findest. Fühl dich gedrückt!
Ja, habe ich. Ich wurde ausgebildet zum Werkstoffprüfer. Habe in den einzelnen Verfahren der zerstörungsfreien Prüfungen durchschnittlich mit 90% abgeschnitten und alle Lizenzen außer der Ultraschallprüfung (da hatte ich Pech) bekommen.
In der Theorie habe ich in der Gesamtabschlussprüfung mit 85% und in der praktischen mit 70% abgeschlossen. Gut, hätte besser sein können, aber ich musste immerhin einen Zweifrontenkrieg führen... Den Stoff reinprügeln und gleichzeitig gegen die Depression ankämpfen.
Meiner Meinung nach habe ich da insgesamt eine gewaltige Leistung vollbracht, das hätte nicht jeder geschafft.
Hat aber nichts genutzt, hat keinen interessiert. 2013 über 500 Bewerbungen rausgehauen, keiner wollte mich haben. Jetzt sind die Lizenzen abgelaufen, die Chance gleich Null. Und ich erlitt einen extremen Rückfall in die Depression, weshalb ich zuerst in eine Tagesklinik ging, und jetzt in einem Heim untergebracht bin. Dort werde ich, sofern die RV mitmacht, ca. 1 Jahr bleiben.
Nun habe ich insgesamt 7,5 Jahre in meine Ausbildung investiert. Das einzige was sich geändert hat, sind die Texte der Absagen. Aus "Leider passen Sie nicht in unser Team (Was bedeutet: Kranke wollen wir nicht haben)" wurde "Leider sind Sie überqualifiziert (Was bedeutet: Kranke wollen wir nicht haben)".
Der nächste, der mir was vom Fachkräftemangel und Sozialschmarotzern erzählen will, den lasse ich meine Zeugnisse, Lizenzen und Bewerbungen FRESSEN!

Schön wieder hier zu sein. Ach ja: uralt? So oll sind wir doch gar nicht. Gut, außer Dunst...
SOOO hab ich das nicht gemeint... Uralt war bezogen nur auf das Forum. *g*

Schon gesehen, ich hab mich für euch hübsch gemacht. :D

Oh, na dann gute Besserung an dich. :D
Mein Klopapier ist aber nicht alle. Das fülle ich auch nicht vor Feiertagen auf. Im Gegenteil, ich meide alle Geschäfte. Übrigens sind die tollen Batterien für die ich kurz vor Weihnachten so lange angestanden habe anscheinend alle. Die waren also überlagert. Warum erfährt man als Kunde nicht wie lange die Dinger schon lagern um den Hauptverbrauchsfaktor Selbstentladung einschätzen zu können, oder man verpflichtet den Handel einfach die Dinger nicht länger als ein halbes Jahr zu lagern. Große Mengen billig einkaufen um den Kunden sie teuer zu verkaufen, der dann nach nicht einmal einen halben Jahr und fünf Aktionen mit dem Kartenleser neu kaufen darf während die Original-Batterie vier Jahre gehalten hat. :mad:

Genug aufgeregt, schaut euch wohlgeformte Eier an und habt ein paar erholsame Tage, sofern ihr euch auch schont wie Hügö. :hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten