Wie spielt Ihr Sims 4?

Mich belasten spielweisebedingt sowohl der Save Corruption Bug als auch der Hutbug.

Gefährlich sind außer den Bugs, die zu Korruption eines Spielstandes führen können, allerdings momentan keine.

Bugs, die mich derzeit nerven bzw. nerven würden, wenn ich keine Mods dagegen hätte, sind:

- dass bei Säuglinge die Meilensteine festbuggen
- dass man bei den Barkeepern überwiegend keine Getränke bestellen kann
- dass an der Bar ständig Leute kotzen und besessen werden
- dass haufenweise Präriegras übereinander spawnt
- dass man immer noch nicht mit mehr als einem Teen gleichzeitig zur Schule kann
- dass die Highschool-Abschluss-Zeremonie nicht stattfindet
- dass man alle Nase lang Pop-ups für die Merkmale romantisch und flirtfaul bekommt
- dass viele von den Geistern von vor Leben & Tod verbuggt sind
- dass massenweise Interaktionen keinerlei Autonomietests haben
- dass die Autonomie für das Klientel in der neuen Karriere aus dem Feenpack nicht ordentlich getunt ist

Das sind jetzt nur die, die mir aus dem Stehgreif direkt einfallen.
 
- dass man immer noch nicht mit mehr als einem Teen gleichzeitig zur Schule kann
Häh? Davon hör ich zum ersten mal. Ich bin häufig mit mehreren Teens in der Schule, ist das wieder mal ein Bug der im Nachhinein (nach Pre-Verliebt-Patch) reinkam?
 
Häh? Davon hör ich zum ersten mal. Ich bin häufig mit mehreren Teens in der Schule, ist das wieder mal ein Bug der im Nachhinein (nach Pre-Verliebt-Patch) reinkam?
Weiß nicht, wann der reinkam. Man kann schon mit mehreren Teens in die Schule, aber bei nur einem ploppt das Aufgabenfeld oben links auf. Weiß gerade gar nicht, ob man die anderen dann überhaupt noch steuern kann. Ich war deswegen auch schon ewig nicht mehr in der Schule.
Eine zeitlang konnte man auch nur noch mit einem zurück und die anderen nicht einfach nachholen.
 
Man kann schon mit mehreren Teens in die Schule, aber bei nur einem ploppt das Aufgabenfeld oben links auf.
Ah.. ok, von dem Bug hab ich gehört und der kam erst nach dem Pre-Verliebtpatch
 
Ich hab auch oft Frust beim Spielen, musste schon des öfteren einen neuen Save anfangen, weil mein Spielstand kaputt war :heul:. Inzwischen hab ich ziemlich viele Familien, die ich schon lange spiele und die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Und wenn ich sie dann umsiedeln muss in einen neuen Save, sind die Stammbäume und Beziehungen im Eimer :schnief:. Auf "zu Vermieten" hab ich mich sehr gefreut, aber nun trau ich mich kaum, in Mietwohnungen zu spielen wegen des Vermüllungs-Bugs. Ich werde jetzt eine Kopie meines Spielstands anlegen und darin das Vermieten-Gameplay spielen. Wenn dieser Spielstand dann irgendwann im Eimer ist, dann nehm ich das so hin. Aber dann hab ich das wenigstens mal gespielt und ein bisschen was für mein Geld bekommen :rolleyes:. Und trotz allem liebe ich dieses Spiel und hoffe, dass die richtig üblen Bugs mal beseitigt werden (ja, die Hoffnung stirbt nun mal als letztes).
 
Bis zum Zu-Vermieten-EP hab ich sorglos gespielt und auch eine tiefe Bindung zu meinen Sims aufgebaut, ich hab echt an denen gehangen.
Auf das Vermieten-Pack hatte ich mich gefreut, hab es dann auch sehr gerne gespielt und gerade in der ersten Zeit auch sehr intensiv alles Neue ausprobiert.
Als dann kanpp zwei Monate nach Release sich dieser spielstandzerstörende Bug bei den ersten Spielern bemerkbar machte und nach und nach das Ausmaß dieses Bugs bekannt wurde, war das für mich wie ein Schlag in den Bauch.
Hatte dann auch Sorge, dass ich die Grundlage für diesen Bug dann auch in meinem Spielstand haben könnte (war zu dieser Zeit ja schon längst nicht mehr der Test-Spielstand) und hab dann alles neu angelegt und das Zu-Vermieten-Gameplay nicht mehr angerührt. Auch San Myshuno (und andere Apartements u.ä.) hab ich seitdem gemieden. Was mir schwer gefallen ist, weil ich immer gerne auch in San Myshuno gespielt hab - Starter-Sims in abgerissenen Apartements, stockfleckige Tapete und Sperrmüll-Möbel - toll 🥰, so schön abgeranzt ... und vorbei.
Ich hab alles versucht, um diesen Bug zu vermeiden und dabei fast den Spaß am Spiel verloren.
Das sorglose Spielen ist halt raus gewesen - das Spielen hat sich immer mehr angefühlt, als ob man über rohe Eier geht und jederzeit auf eine Mine treten kann, die einem den Spielstand um die Ohren fliegen lässt. Man hat soviel Zeit in seine Sims, den Aufbau der Familien und die Gestaltung von Grundstücken gesteckt - das fühlte sich so sinnlos an. War aber für mich die Essenz vom Spiel. Ich hab dann das Interesse an meinem Spielstand verloren und seitdem auch nichts vergleichbares mehr aufgebaut. Keinen zusammenhängenden Spielstand, sondern immer mal wieder einen neuen für Dinge, auf die ich gerade Bock hatte - z.B. nochmal die Strangerville Story spielen (was sogar -unerwartet- viel Spaß gemacht hat, auch dank des Einbrechers und eines Vampirüberfalls und anderer passenden, lustigen Zufällen), Events und eben das neue Feenpack oder anderes. Ich hab dazu dann jedesmal einen Basis-Spielstand, in dem meine Lieblingsbauten platziert sind (und den ich regelmäßig mit neuen Bauten aktualisiere) kopiert. Neue Versuche, mal endlich das Generationenspiel auszuprobieren, sind bis jetzt meist bereits mit der ersten Generation gescheitert.

Und das alles ist mir dann richtig auf den Keks gegangen. Wenn ich mich nicht traue, das Spiel so zu spielen, wie ich das mag - dann kann ich auch ganz damit aufhören.
Z.Zt. bin ich dabei, mir wieder einen Spielstand aufzubauen - wieder eine Kopie meines Basisspielstandes und neue Sims. In Sachen Generationenspiel bin ich noch nicht bereit, aufzugeben - vielleicht krieg ich es ja doch noch hin. Und ansonsten spiel ich halt wie ich Bock hab. Es wird auch wieder auf verschiedene Haushalte hinauslaufen, aber von meinen Sims sind die meisten eh nicht untereinander befreundet - viele kennen sich noch nichtmal.
Partys und so'n Kram fällt mir ein wenig schwer im Spiel, vielleicht weil ich im RL auch sehr zurückgezogen lebe und es nicht so mit den Sozialkontakten hab ...
Diese Spielweise macht es dann natürlich auch leichter, die Sims bei Bedarf in einem neuen Spielstand anzusiedeln - Beziehungen sind ja auch ohne Mods recht schnell wieder aufgebaut.
Dann hab ich neulich per Zufall hier im Forum mitbekommen, dass auch in Chestnut Ridge durch das wildwachsende Präriegras der Vermüllungs-Bug droht - da ist in mir dann der Trotz durchgekommen. Jetzt reichts, Sche*ß drauf - ich werd mir jetzt San Myshuno zurückholen und all das machen, was ich halt gerne machen möchte in diesem Spiel. Und wenn mir der Spielstand in die Fritten geht, dann fang ich halt neu an. Genau so lange, wie ich Spaß dran hab und EA mich lässt.
Vielleicht werd ich sogar ganz mutig und bau mir ein Mietgrundstück - ach was mutig - eher tollkühn 🥹
Ist nicht mehr so wie "früher", macht mir aber auch Spaß. Die Bindung an meine Sims ist jetzt viel lockerer - was in meinem Fall aber sicher auch gesünder ist.
Ich glaub, Sims 4 ist eher für eine oberflächliche Spielweise gedacht. Dann mach ich das jetzt so. Mal sehen, wie lang ich Spaß dran hab. Und wenn nicht mehr - dann wäre es nicht die erste Spielreihe, die ich trockenen Auges hinter mir lassen werde (Grüße gehen raus an Story of Seasons ...).
 
@Blue_Neptun

Komplette Bugliste

Bei meiner letzten Zählung waren es 26 Seiten. Ich denke, die Liste spricht für sich. Wenn Sims Spieler inzwischen frustriert sind, verstehe ich das sehr gut.

Und das sind nur die Fehler in bezahlten Produkten. Vom Tuning, fehlenden Features (ich meine damit Einschränkungen der Inhalte aus nicht nachvollziehbaren Gründen) und fehlender Kompatibilität zwischen den Packs sprechen wir noch gar nicht.
 
- dass man bei den Barkeepern überwiegend keine Getränke bestellen kann
Das ist also ein "offizieller" Bug. Gut zu wissen. Ich habe gestern bei dem Versuch an meiner Geschichte weiterzuschreiben für meine zwei Protagonisten einen Wein bestellen wollen. Das war inhaltlich wichtig und alles andere als optional. Als das mal wieder nicht ging, dachte ich mir tollkühn: "Jetzt reichts. Ich mache jetzt den Übeltäter (also die Mod) ausfindig, schmeiß sie raus und spiele endlich normal weiter." Abgespeichert. Alles rausgerupft (inklusive cache), Spiel gestartet ... Haushalt nicht ladbar. Weder auf der Bargrundstück noch der verbliebene Sim zuhause. Hat mich den Rest des Abends gekostet das alles wieder zurückzusetzen. Den Göttern sei dank habe ich es aber zumindest geschafft. An ein spaßiges Weiterspielen oder gar kreatives Weiterschreiben war jedoch nicht mehr zu denken.
Und ... das ... nervt! :polter:

Von dem Hutbug lese ich auch zum allerersten Mal. Äußert er sich zufällig darin, dass die NPCs plötzlich mit z.B. Weihnachtsmützen durch die Gegend laufen? Also auch der Barkeeper im Arbeitsstreik? Ich bin ja wirklich gut darin Ungereimtheiten aufgrund von Bugs irgendwie instory zu erklären, aber auf so manche Herausforderung könnte ich wahrlich verzichten (gottverdammter Regen im Wohnzimmer!).

Ja, derzeit ist meine Frustration schon wieder auf einem beeindruckenden Level. Ich liebe meine Sims. Ich will wissen, wie ihre Geschichte weitergeht und was sie sich noch alles für mich/uns einfallen lassen, EA jedoch feuert regelmäßig Tränengas in unsere Richtung.
 
Bis zum Zu-Vermieten-EP hab ich sorglos gespielt und auch eine tiefe Bindung zu meinen Sims aufgebaut, ich hab echt an denen gehangen.
Auf das Vermieten-Pack hatte ich mich gefreut, hab es dann auch sehr gerne gespielt und gerade in der ersten Zeit auch sehr intensiv alles Neue ausprobiert.
Als dann kanpp zwei Monate nach Release sich dieser spielstandzerstörende Bug bei den ersten Spielern bemerkbar machte und nach und nach das Ausmaß dieses Bugs bekannt wurde, war das für mich wie ein Schlag in den Bauch.
Ich hatte zum Zeitpunkt von Zu Vermieten gerade eine Spielpause, daher ist der Anfang des Dramas an mir vorbeigegangen. Ich bin erst wieder eingestiegen, als es gefixt war. Ich stand dem Pack total kritisch gegenüber, weil EA auch in Sims 2 die Appartements nicht gut hinbekommen hat. Da gab es auch heftige Bugs.
Aber dann habe ich mich von zwei Spielerinnen "überreden" lassen. Ich habe es mir gekauft, mir ein Mietgrundstück gebaut und bam - die Nachricht vom Vermüllungsbug kam. Ich war so sauer. Auf alle und jeden. Genau, wie ein Schlag in den Magen.

Das hat echt gedauert, bis ich davon wieder Abstand nehmen konnte.
In Sachen Generationenspiel bin ich noch nicht bereit, aufzugeben
Steig in die Plumbob-Challenge ein. (Würde mich darüber wirklich freuen!)
Ich habe halt die Sache mit dem internen Stammbaum aufgegeben. Also, dadurch, dass ich umziehen musste. Aber vielleicht ist das für mich auch nicht so schlimm wie für andere. In meinen eigenen Spielständen (und nicht in denen der Plumbi-Challenge), leben meine Sims ja ewig. Über Generation 3 bin ich aufgrund dessen nie hinausgekommen. Auch bei den anderen Simsteilen nicht.
da ist in mir dann der Trotz durchgekommen. Jetzt reichts, Sche*ß drauf - ich werd mir jetzt San Myshuno zurückholen und all das machen, was ich halt gerne machen möchte in diesem Spiel. Und wenn mir der Spielstand in die Fritten geht, dann fang ich halt neu an. Genau so lange, wie ich Spaß dran hab und EA mich lässt.
Genau das dachte ich auch! 😂
Ich speicher jetzt halt viel, sichere viel, sodass ich jederzeit in einen neuen Spielstand umziehen kann. 🚚
Vielleicht werd ich sogar ganz mutig und bau mir ein Mietgrundstück - ach was mutig - eher tollkühn 🥹
Ja, genau das war auch mein Gedanke. Was soll schon passieren?! (Außer, dass ich umziehen muss....)
Aber es gibt immer mehr Spielelemente, die nicht mehr funktionieren.
- x Sachen mit den Teens, die nicht ordentlich gehen
- in Evergreen kommt keine Menschenseele (außer die verliebten Pärchen) zu den Gemeinschaftsgrundstücken. Eh, das habe ich so geliebt!
- Wohnheim, Apartment, Mietshäuser
- Dass die Wünsche oft nicht als erfüllt zählen, obwohl man sie erledigt hat
- Meilensteine das Gleiche...
Das sind doch alles Basiselemente der Packs!
 
@seebee:
Die Barkeeper hab ich schon vor einer Weile gefixed:

Ja, das ist auch der Hütebug. Der taucht an den verschiedensten Stellen auf. Meine letzte Beerdigung war ganz grausig, was das anbelangt.

@Orkney: Für die Öko Grundstücke gibt es auch schon einen Fix. Einen bei MTS und in meiner morechildrenatecovenues sind die Rollen auch wiederhergestellt.
 
Guten Morgen,

ich muss sagen dieser Thread ist seit gestern mein Balsam. Aus dem Grund das man liest das wir alle hier aus liebe zu den Sims einfach nicht aufgeben wollen, (leider scheint es eine "toxiche Beziehung" zu sein)
Man ist mit dem DauerFrustGefühl nicht allein

Dann hab ich neulich per Zufall hier im Forum mitbekommen, dass auch in Chestnut Ridge durch das wildwachsende Präriegras der Vermüllungs-Bug droht - da ist in mir dann der Trotz durchgekommen. Jetzt reichts, Sche*ß drauf - ich werd mir jetzt San Myshuno zurückholen und all das machen, was ich halt gerne machen möchte in diesem Spiel. Und wenn mir der Spielstand in die Fritten geht, dann fang ich halt neu an. Genau so lange, wie ich Spaß dran hab und EA mich lässt.
Ich muss sagen du bestärkst mich, ich liebe SMyshuno und auch die Apartments - hab da seit Ewigkeiten nicht gespielt. Dabei würde ich gerne ein Paar Karrierren aus dem Pack ausprobieren, die in dieser NB auch am besten zu spielen sind. Vermutlich ist so eine Einstellung wirklcih besser
Ist nicht mehr so wie "früher", macht mir aber auch Spaß. Die Bindung an meine Sims ist jetzt viel lockerer - was in meinem Fall aber sicher auch gesünder ist.
Ich glaub, Sims 4 ist eher für eine oberflächliche Spielweise gedacht. Dann mach ich das jetzt so.
Gute und gesunde Einstellung. Muss ich auch mal so probieren ... ich neige leider eher zum aufregen, weil ich mir beim Spielen ja auch immer was dazu überlege und wenn es dann nicht so will....
.. Haushalt nicht ladbar. Weder auf der Bargrundstück noch der verbliebene Sim zuhause. Hat mich den Rest des Abends gekostet das alles wieder zurückzusetzen. Den Göttern sei dank habe ich es aber zumindest geschafft. An ein spaßiges Weiterspielen oder gar kreatives Weiterschreiben war jedoch nicht mehr zu denken.
genau das ist das Haupproblem mit diesem Spiel - irgendwas ist immer - sei es nur Aktionen vergessen und dumm rumstehen, wieviel Geduld soll den so ein Simspielr mitbringen
Ja, derzeit ist meine Frustration schon wieder auf einem beeindruckenden Level. Ich liebe meine Sims. Ich will wissen, wie ihre Geschichte weitergeht und was sie sich noch alles für mich/uns einfallen lassen, EA jedoch feuert regelmäßig Tränengas in unsere Richtung.
Ich frage manchmal mich ob man irgendeine rechtliche Handhabe hat - immerhin wird uns ein unfertiges Produkt verkauft - und das nicht nur einmal.
Selbst in AmiGierLand dürfte man als Verbraucher irgendweche Rechte haben
Ist evtl. völlig naiv von mir, aber so eine Sammelklage......
mMn hat EA das Bugforum auch nur deswegen geändert das nicht so schnell ersichtlich ist wieviel Mist da läuft
Vielleicht ist so was wie eine Forum Challenge wirklich die "Lösung" -- indem man hier schreibt oder zeigt - erhöht sich die Beziehung zum Sim/Spiel
- in Evergreen kommt keine Menschenseele (außer die verliebten Pärchen) zu den Gemeinschaftsgrundstücken
ist das ein neuer Bug , ich spiele gerne in diesem Hafen - ECO Pack ist eins der besseren Packs mMn -

Insgesamt finde ich die NB zu leer - diese NPC die einmal ihre Lauflinie ablaufen - oder sich an den Spielsim festquatschen - das ist doch lächerlich um eine lebendige NB darzustellen
Wenn die wenigstens mal zu 2 oder 3 oder mit Hund langlaufen würden. Nein jeder Sims läuft einzeln kurz durchs Bild
 
ist das ein neuer Bug , ich spiele gerne in diesem Hafen - ECO Pack ist eins der besseren Packs mMn -

Insgesamt finde ich die NB zu leer - diese NPC die einmal ihre Lauflinie ablaufen - oder sich an den Spielsim festquatschen - das ist doch lächerlich um eine lebendige NB darzustellen
Wenn die wenigstens mal zu 2 oder 3 oder mit Hund langlaufen würden. Nein jeder Sims läuft einzeln kurz durchs Bild

Nicht ganz so neu.


Ich habe mit dem mccc die Sims pro Zone erhöht, dann kommen bei mir mehr NPCs vorbei.
 
Ich habe es auch (fast) aufgegeben, mich über das Spiel aufzuregen. Es gibt für mich immer noch sehr vieles zu entdecken. Und wenn das eine nicht geht oder etwas nervt (Schauspielkarriere und Hüte), dann mache ich an anderer Stelle weiter.
Aktuell habe ich mich gerade in das Save von Plumbob Kingdom verliebt. Alles schön detailreich und teilweise verspielt. So wie ich es liebe und niemals selbst hinbekommen würde. Zwar ist das neuste Pack da noch nicht dabei, aber da ich es noch nicht so oft gesehen habe wie die alten Welten, finde ich das eher gut.
Aktuell spiele ich in einem Mietshaus. Ich mag das einfach. Nur ist mir gestern aufgefallen, dass Events in der Wohnung zwar abgeschlossen werden können (Tieradoptions-Event und Käfer hatte ich gestern), aber nie wirklich aufhören. Nachdem ich innerhalb einer Stunde immer wieder Käfer zertreten und zuletzt dann über Cheat vernichtet habe (die kamen aber dennoch immer wieder), bin ich mit meiner Simma einfach nach Sulani schwimmen gegangen. Als wir dann zurück waren, war auch wieder alles ok.
Solange man vieles noch irgendwie lösen kann, spiele ich halt weiter. Und Spaß habe ich dabei auch noch sehr viel.
 
Plumbob Kingdom ist ein Hammer Save - ich hab da allerdings mehrer Wochen lang entcluttert und Sims neu eingekleidet, da mir Packs fehlen

@Lösen können: kommt auf meine Laune an. an manchen Tagen will ich eben nicht in Foren nach Lösungen suchen sondern einfach nur in ein Spiel eintauchen

Oder es ist nicht lösbar und du hast mal eben ein paar Spielstunden verloren, es nachspielen will man nicht weil langweilig alles nochmalzu machen - und ohne Garantie das es diesmal kein Bug gibt

Inneneinrichtungs Karriere mal als Beispiel. Mir würde es wirklcih Spaß machen diese Karriere mal bis zum ende zu speilen, ähnlcih verhält es sich mit der StylistenKarriere
 
Ich hab schon überlegt, ob ich, wenn ich mit Curseforge fertig bin, einfach meine Doku wiederbelebe, die ich zum Release von Sims 4 begonnen habe. Das hat mir immer am meisten Spaß gemacht, wenn ich nebenher zumindest ein bisschen was geschrieben habe. Und ich spiele tatsächlich immer noch mit den Nachkommen dieser Sims. Hab gerade gesehen, dass es meinen Doku-Thread sogar noch gibt, obwohl man natürlich keine Bilder mehr angucken kann. Ich wüsste nur nicht, ob ich da jetzt einen neuen aufmachen oder den alten wiederbeleben müsste. @julsfels, kannst du da was zu sagen?
 
ich lese gerade hier im Forum zwei Storys und die sind echt inspirierend (lob geht an @lost.in.the.sixties und @Nabila (ISBI) )
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass durch das erzählen und dokumentieren nochmal die eigenen Ideen zu den Sims mehr leben bekommen.
Meine Legacy in S3 hab ich mit viel Spaß und Freude geschrieben - und oft sind mir im nachhinein zu den Bildern noch ein paar schöne Ideen gekommen

Ich versuche ja auch gerade eine Story zu realsieren die ich schon eine Weile im Kopf hab - die Vorbereitung ist nur so heftig - deswegen überlege ich ob ich nicht erstmal mit weniger passender Welt einfach loslege
 
Ich hab schon überlegt, ob ich, wenn ich mit Curseforge fertig bin, einfach meine Doku wiederbelebe, die ich zum Release von Sims 4 begonnen habe. Das hat mir immer am meisten Spaß gemacht, wenn ich nebenher zumindest ein bisschen was geschrieben habe. Und ich spiele tatsächlich immer noch mit den Nachkommen dieser Sims. Hab gerade gesehen, dass es meinen Doku-Thread sogar noch gibt, obwohl man natürlich keine Bilder mehr angucken kann. Ich wüsste nur nicht, ob ich da jetzt einen neuen aufmachen oder den alten wiederbeleben müsste. @julsfels, kannst du da was zu sagen?
Das kannst Du machen wie Du möchtest. 😊
Wenn Du den alten wiederhaben möchtest, sag einfach kurz Bescheid.
Ansonsten mach einfach einen neuen auf.
 
Ich schreibe auch gern Dokus/Geschichten über meine Sims, aber ich mache das nur für mich selbst weil ich sie eh nie beende. Immer in einem Textdokument. Mache ich immer wenn ich so eine Challenge spiele. Denke mir auch gerne selber Challenges aus.
 
ich hab hier seitenweise Challange Ideen oder an mich angepasste Challanges(? so geschreiben?) - ich scheiter oft an der Generationen Sache, die meisten Chall. gehen ja über Generationen und das krieg ich bei dem Spiel einfach nicht hin - noch nicht!:lol:
 
Aber dann habe ich mich von zwei Spielerinnen "überreden" lassen.
😓Hoffentlich gehör ich da nicht zu ... ich hab nämlich leider zu Beginn meiner Begeisterung schon ziemlich freien Lauf gelassen und das Pack so manches Mal auch gegen Kritiker verteidigt.
Was hab ich das im Nachhinein bereut!
Ich arbeite seitdem daran, mich bei neuen Packs zurückzuhalten.

Steig in die Plumbob-Challenge ein. (Würde mich darüber wirklich freuen!)
Neugierig bin ich schon - aber ich kenne mich: Challenges und Gruppensachen fallen mir nicht leicht. Bin da schnell überfordert und nicht die Zuverlässigste ... Halt so ein richtiger Großstadt-Eremit. Aber ich schau's mir mal an.

Ich habe halt die Sache mit dem internen Stammbaum aufgegeben. Also, dadurch, dass ich umziehen musste. Aber vielleicht ist das für mich auch nicht so schlimm wie für andere.
Den spielinternen Stammbaum möchte ich auch nicht so gerne nutzen - einmal wegen wahrscheinlich nötigen Spielstand-Umzügen und dann auch weil ich mal gehört hab das es damit auch leicht mal Probleme geben kann (Sims die aus dem Stammbaum verschwinden o.ä.). Sollte ich es irgendwann mal zu einem nenneswerten Stammbaum schaffen, werd ich vermutlich auf externe wie Family Echo zurückgreifen oder das irgendwie anders nachhalten. Sowas ist glaub ich auch etwas ausführlicher, was mir dann auch besser gefallen würde als die EA-Variante.

Aber es gibt immer mehr Spielelemente, die nicht mehr funktionieren.
Ja, das nervt mich auch so sehr.
Bei manchen Sachen hab ich oft das Gefühl, dass einige der EA-Programmierer gar nicht mehr auf dem Schirm haben, welche Features im Spiel bereits vorhanden sind und deshalb vieles beim Erstellen neuer Inhalte nicht einbinden (hinsichtlich Cross-Pack-Gameplay) oder sogar entfernen/beschädigen. Oder so dermaßen unter Zeitdruck gesetzt sind, dass das zulasten der Sorgfalt geht.

Muss ich auch mal so probieren ... ich neige leider eher zum aufregen, weil ich mir beim Spielen ja auch immer was dazu überlege und wenn es dann nicht so will....
Ich bin so ziemlich das genaue Gegenteil von einer coolen Socke - nämlich eher ein neurotisches Nervenbündel, das sich auch gerne mal fürchterlich aufregen kann. Aber ich hab dann auch eine kleine pragmatische Ader (also eher ein pragmatisches Kapillargefäß 🤭) und mein Alter scheint sich so langsam mit einer gewissen Müdigkeit/Abgestumpftheit bemerkbar zu machen (bin 54).
Ob ich meine neue Spielweise durchhalten kann - das weiß ich nicht, aber ich bin guter Dinge. Fühlt sich gerade richtig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass durch das erzählen und dokumentieren nochmal die eigenen Ideen zu den Sims mehr leben bekommen.
Absolut! Seitdem ich angefangen habe statt gelegentlicher Screenshots auch ein paar Gedanken dazu niederzuschreiben und das Ganze sich immer mehr zu einer echten Geschichte verdichtete, wurde meine Beziehung zu meinen Sims immer intensiver und lebhafter. Ok, das klingt jetzt fast schon pathologisch, aber ich meine tatsächlich die gute alte Spieltiefe. Sims spielt sich nun einmal zu einem nicht unerheblichen Teil im Kopf ab. Und da spielt es auch keine Rolle, ob man das Ganze groß als Fotostory aufzieht (würde ich für den Anfang eh nicht empfehlen wegen Abgabedruck), oder ob man es einfach für sein eigenes, zukünftiges Ich schreibt. Letzteres ist auf jeden Fall entspannt und bringt tolle Erinnerungen.
 
ist das ein neuer Bug , ich spiele gerne in diesem Hafen - ECO Pack ist eins der besseren Packs mMn -
Nein, den gibt es schon länger.
Ja, ich finde den Hafen auch total klasse.
Ich hab schon überlegt, ob ich, wenn ich mit Curseforge fertig bin, einfach meine Doku wiederbelebe
Boar, ich würde mich so, so sehr darüber freuen!! Ich vermisse es wirklich sehr, deine Dokus zu lesen! Dein Häuserthread war dann zumindest ein kleiner Ersatz, überhaupt etwas aus deinem Spiel mitzubekommen.
Hoffentlich gehör ich da nicht zu
Nein, überhaupt nicht. Wie gesagt, ich bin da auch erst paar Monate später eingestiegen.
Neugierig bin ich schon - aber ich kenne mich: Challenges und Gruppensachen fallen mir nicht leicht. Bin da schnell überfordert und nicht die Zuverlässigste ... Halt so ein richtiger Großstadt-Eremit. Aber ich schau's mir mal an.
Vielleicht ist so was wie eine Forum Challenge wirklich die "Lösung" -- indem man hier schreibt oder zeigt - erhöht sich die Beziehung zum Sim/Spiel
Also ich fände es großartig, wenn Ihr (und alle die hier mitlesen :lol:) Lust hättet, mitzumachen.
Im Prinzip geht es in der Challenge darum, dass man seine eigenen Sims mit denen der anderen Spieler verkuppelt und Kinder bekommt. Die einzigen zwei Regeln in der Challenge sind, dass man nur Sims der jeweiligen Generation verkuppeln darf (also alle Gen 2 er Sims von einem selbst mit den Gen 2er Sims der anderen usw) und nichts an der Genetik verändern darf.) Ansonsten ist man komplett frei. Sowohl, wie schnell oder langsam man spielt, wie viel oder ob überhaupt man was posten mochte, ob man mit oder ohne DLs (und auch Default-Skin) spielen mag oder nicht. Man kann auch lässig ein Jahr aussetzen. Es gibt da absolut überhaupt keinen Zwang. Was ich sehr daran liebe.
Manche schreiben Storys, andere Dokus, manche posten nur Bilder. Manche spielen nur mit 3 Familien, andere mit 50. Man kann es in dem normalen Spielstand integrieren, wenn man das will. Mit welcher Lebenszeit man spielt, ist ebenfalls einem selbst überlassen.
Manche posten es in eigenen Threads, im eigenen Blog oder einfach im Plumbi-Thread.
Zur Anmeldung geht es hier lang: ---> Klickedieklack :lol: :lol: :lol: :lol:
Einen oder mehr (💗) eigene Sims erstellen, sie mit den entsprechenden # in die Galerie laden, andere Sims der Gen 1 herunterladen und loslegen mit dem Techteln. XDDD 😏😏
 
Ich hab tatsächlich schon öfters mit der Plumbob Challenge geliebäugelt 😍 (sporadisch lese ich auch mit und lasse Herzchen und Likes da ♥️)

Ich selber spiele aber ausschließlich nur ohne Okkulte (also keine Aliens, Vampire usw.) und keine bunten Sims. Dürfte man denn die Okkulten Sims zu normalen Sims degradieren? 🤣
Das man die Hautfarben nicht ändert, ist mir klar, das wäre ja ein starker Eingriff in die Genetik.

(Derzeit komme ich aber leider gar nicht zum Spielen, hoffentlich hab ich ab Herbst mehr Freizeit)
 
Ich hab tatsächlich schon öfters mit der Plumbob Challenge geliebäugelt 😍
Das wäre echt toll! <3
(sporadisch lese ich auch mit und lasse Herzchen und Likes da ♥️)
Und ich freue mich jedes Mal darüber.
Ich selber spiele aber ausschließlich nur ohne Okkulte (also keine Aliens, Vampire usw.) und keine bunten Sims. Dürfte man denn die Okkulten Sims zu normalen Sims degradieren? 🤣
Das man die Hautfarben nicht ändert, ist mir klar, das wäre ja ein starker Eingriff in die Genetik.
Theoretisch ja. @Mimi A will es bei ihren Aliens nicht, ansonsten hat sich niemand dagegen geäußert. Es gibt aber auch viele non-okkulte Sims.
(Derzeit komme ich aber leider gar nicht zum Spielen, hoffentlich hab ich ab Herbst mehr Freizeit)
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird! Und würde mich echt freuen, wenn du mitmachst.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten