Das finde ich auch. Ich bin ja eigentlich auch schon seit 2009 hier.
Weißt du deinen damaligen Namen noch?
Ich bin war ja laaaaaaaaaaaaaange stille Mitleserin und Beobachterin
Und ich freue mich so, dass sich das verändert hat!
Bin auch schon seit 2004 hier im forum angemeldet und schreibe nur sehr selten.
Und ich freue mich auch immer, wenn ich euch lese!! Ich vermute, stillen Mitlesern ist gar nicht bewusst, was für eine Atmosphäre sie hinterlassen. Ich kann es gerade nicht besser ausdrücken. Also ja, es stimmt, wie
@Kusi schreibt, dass man vielleicht nicht so ein richtiges Bild vom anderen hat, aber für mich kann ich sagen, dass ich mit euren Namen etwas Positives verbinde.
Ich denke weniger darüber nach, dass jemand nur still mitliest. Auf den Gedanken komme ich nur selten.

Aber wenn jemand Stilles dann wieder schreibt, dann denke ich: Ach wie schön, sie wieder mal zu lesen!
Das is meine ganz eigene Freizeit - ob ich da die Decke anstarren will oder Sims spiele - geht niemanden was an.
warum sollte man sich schämen, man tut niemandem weh, man tut nichts ungerechtes....
Das hast du so treffend formuliert!
Geschämt habe ich mich, glaube ich, nie. Aber manchmal war es mir schon unangenehm. Heute habe ich da viel mehr Selbstsicherheit.
Ich kenne einige, die früher mal Sims gespielt haben. Eine Freundin zockt Ego-Shooter. Das ist in der Hinsicht toll, dass sie gar nicht die Erwartung an mich hat (wie viele andere), dass ich am Wochenende irgendwas Großartiges unternehmen sollte. Wir freuen uns dann beide, wenn wir sagen können, wir haben den ganzen Tag gezockt.
Wobei ich mich auch immer Frage, was die Leute machen deren Hobbies "Handy" oder "Fernsehen" sind. Selbst meine Sims schauen fast nie fern
Genau DAS!!!! Ich lese ja auch sehr viel, was auch kein gesellschaftsfähiges Hobby ist. Und dann kommt schon oft die Frage, wie ich denn so viel lesen kann. Na ja, ich hock am Abend nicht vor dem Fernseher.
Meine Sims haben fast immer Hobbies, die ich auch gerne mag (gärtnern, Stricken/Häkeln, lesen, zeichnen, backen, kochen, yoga, klettern/bouldern usw) oder Dinge, die ich gerne können würde (Instrumente spielen, Singen, Schmuck herstellen oder Magie (*_*) )
Jein. Ich finde meine eigenen Hobbys bei den Sims zu langweilig.

Meine Sims lesen fast nie einfach mal so ein Buch. Zum Teil bestimmte ich es durch die Merkmale meiner Sims oder deren Lebenswunsch. Aber die Dinge, die ich gerne können würde, auf jeden Fall. Bzw auch die Dinge,die ich im Spiel einfach schön finde. Malen zb oder Instrumente, singen, Magie (!! <3).
Andere Sachen muss ich mir dann auch bewusst vornehmen, weil ich schon gerne mal alles richtig durchspielen würde.
Edit: Es wäre auch irgendwie eine witzoge Challenge, wenn man einen Sim mit vorgegebenen Hobbies und so von anderen Leuten bekommt. Dann hat man (oder ich) noch weniger Einfluss darauf. Bei der"Self-Sim" WG hatte ich auch viel Spaß mit den Charakteren, nur waren mir das zu viele Sims auf einmal. Jetzt mit dem zu Vermieten Pack wäre das noch einfacher
@YvaineLacroix und ich haben uns in der Tat sowas Ähnliches mal überlegt, es aber noch nicht fertig ausgearbeitet. Jetzt nicht in erster Linie nur um Hobbys, sondern generell. Ich kam da durch ein Event drauf. Wo ich dachte, es wäre so toll, wenn das mal "richtige" Aufgaben wären. Wo man vielleicht auch mal ein bisschen dran arbeiten muss. ZB eine Sammlung vollzumachen. Da war eben auch der Gedanke, sich gegenseitig Aufgaben zu stellen. Wenn da Interesse dran bestünde, könnten wir das ja nochmal genauer angehen.
Gedanke war halt, dass man es mit jedem Sim machen kann, mit dem man will und das es auch keine zeitlichen Vorgaben gibt. Wir hatten auch überlegt, dass man eine Aufgabe nicht nur mit einem Sim machen muss. Also das Beispiel Sammlung. Man fängt bei einem Sim an und wenn man rotierend spielt oder wie auch immer, kann man dann mit dem zweiten weiter an dieser Sammlung arbeiten.
Ein Problem, die Challenge öffentlich zu machen, war, dass wir dachten, es wäre ja cool, wenn man dafür auch belohnt werden würde. Wir hatten uns dann etwas zur Plumbob-Challenge überlegt, bei der wir beide mitmachen und was für uns eine Belohnung wäre. Aber das ist ja nicht übertragbar auf andere Spieler.