Aloha,
Kollegen waren mit Hund da. Sie haben ihn aber nicht 100%ig im Griff.
Und die ersten Kunden kamen zur Veranstaltung über eine Stunde zu früh. Natürlich war ausser mir noch keiner da. Hab den Kollegen dann gleich mal eine Mail zur Info geschickt. Ich hatte schon befürchtet die kämen erst kurz vor knapp.
Naja, die Kunden hatte ich dann erstmal versorgt und versucht, ihnen unsere Kaffeemaschine zu erklären. So grob weiss ich ja, wie das Ding funktionieren müsste, aber so als nicht-Kaffee-Trinker tu ich mir bisserl schwer.

Kollegin meinte gestern, dass es blöd aussähe, wenn unsere Getränkekästen alle in der Küche rumstehen würden. Die stehen halt unter dem Tisch, auf dem die Kaffeemaschine steht und sie die Getränke für die Kunden deponiert haben.
Andererseits: Wo sollen sie sonst hin? Es kommen ungefähr 5 x im Jahr Kunden, den Rest der Zeit sind nur wir Mitarbeiter da.
In der Abstellkammer steht das Putzzeug und der Staubsauger unserer Reinigungsfirma, so wie unser alter Staubsauger. Also ist das Ding voll.
Im "Serverraum" - da steht auch unser Drucker und das Büromaterial, ein Schulungskoffer und Altgeräte - ist a) kein Platz und b) schleppe ich da nichts hinter. Und wenn eine Schulung ist, müsste man immer durch den Schulungsraum.
In meinem Büro will ich die Dinger auch nicht haben, die anderen Kollegen sicher auch nicht in ihrem. In dem grossen Büro, wo man auch reinkommt, macht es bestimmt keinen guten Eindruck die Getränkekästen zu horten.
Ja, aber wenigstens die leeren.
Klar. Es isst keiner in der Küche, also können die leeren Kästen auch da bleiben. Und überhaupt: Sie stört sich auch nicht dran, ihren Müll im Seminarraum liegen zu lassen (Pizzaschachteln), ihr dreckiges Geschirr wegzuräumen oder das Hundefutter (offene Dose) im Kühlschrank zu lassen, etc. p.p.
Soll sie doch erstmal lernen ordentlich zu werden, dann reden wir über andere Dinge ...

Ich bin ja mal gespannt auf morgen. Was alles noch rumsteht. Und was nicht weggeräumt wurde.

Ausserdem war von den Kundinnen mindestens eine ziemlich doof. Ok, sie sind bei uns zu Gast. Aber ich HASSE Leute, die beim Klopapier scheinheilig noch 2 Blätter dranlassen und vorab schon die Ersatzrolle anpacken. Ich würd mich ja schämen, andere Leute hinter mir herräumen zu lassen. Blöde Schlampe. Ich bin auch nicht als Putzfrau eingestellt worden.
Und egal wo ich bin, wenn eine Ersatzrolle da ist, bricht mir wohl kein Zacken aus der Krone mal eben die Rolle auszuwechseln. Manche haben echt keine Erziehung.
Anspringen, das kann ich überhaupt nicht leiden.
Ich mag es auch nicht, weil ich nicht sein Spielgefährte bin und er so schwer ist, dass er mich locker umwirft. Also wenn er sein ganzes Gewicht zum Einsatz bringt, dann auf jeden Fall. Und er ist sehr schwer.
Im Prinzip ist er ein lieber Hund. Und er kommt mich dann immer heimlich besuchen, wenn sie mal nicht aufpassen.

Ich bring ihn dann wieder zurück, oder sie holen ihn ab, weil er nicht rumlaufen soll. Hab ihn aber auch schon dazu bekommen, dass er Platz macht, dann kann er von mir aus auch dableiben. Doof ist, wenn er dann während einem Telefonat anfängt mich anzusabbern.

Und wann immer jemand draussen im Treppenhaus ist oder irgendwo klingelt, gibt er Laut. Auch nicht mehr so schlimm wie früher und bei ihr ist er braver als bei ihm.
Ach ja, der Schmuck wird wohl auch dort drin verschwinden, der ist auch nicht so billig.
Du deponierst deinen Schmuck im Schuhschrank?

Warum wundere ich mich eigentlich?
