Simforum Plauderecke im September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermute mal Graf Zahl muß aus Sicherheitsgründen alle paar Monate das Passwort ändern.
Das verstehe ich:)
Bislang war für diese Tätigkeiten immer mieze zuständig, London nieder brennen, Städte im Süden von Leipzig mit ihrem Blick entflammen, etc.
Ich lass mir alles von miezekatze erklären:up:
.........
Er ist ein Labrador und ich bin sehr froh, dass er längst aufgehört hat, mich anzuspringen, denn mir reicht schon, wenn er mir auf den Fuss trampelt. ;) Und ich mag nicht unbedingt an- und abgeschlabbert werden. %)
Anspringen, das kann ich überhaupt nicht leiden. TP macht manchmal den Versuch, wenn jemand kommt, den er besonders liebt. Dann gibts gleich einen Tritt auf die Hinterpfoten.:down:
Ich schweife wieder mal ab. :lol: Deshalb kurz und schmerzlos: Tschö und schönen Abend noch! :hallo:
:lol::up:
@Hummel:
Ja, auch dieses Jahr werde ich nicht dabei sein können. Das war aber sowieso nicht geplant, da dieses Jahr einfach zu viel anliegt. Ich hoffe auf nächstes Jahr wieder :ohoh:.
Dann klappt es bestimmt:love:

Moin und einen hübschen Tag:)

Ich lasse gleich meine Haare abschneiden und es gibt ein sehr großes Problem, der Termin fällt genau in meine Mittagsschlafzeit. Da ich seit 5.40 Uhr wach bin, habe ich böse Vorahnungen:sleep:

Ich lasse gleich meine Haare abschneiden und es gibt ein sehr großes Problem, der Termin fällt genau in meine Mittagsschlafzeit. Da ich seit 5.40 Uhr wach bin, habe ich böse Vorahnungen:sleep:
Ah, eine neue Perücke für frimi. Du siehst danach dann wahrscheinlich aus wie dieses Schaf in Australien, dass über die Jahre über 40 kg Wolle angesetzt hatte. :D

Bei dem Kostenvoranschlag für den Schuhschrank musste ich erst einmal schlucken. Aber eigentlich war der Preis auch zu erwarten. Dafür sollte der auch nicht so schnell auseinanderfallen wie diese krummen und schiefen Gebilde, welche man überall in den Möbelmärkten erblickt und ziemlich hässlich sind. :D
Und außerdem, er kostet nur doppelt soviel wie ein Schuh. Also wird der Inhalt teurer als der Schrank. :lalala: Ach ja, der Schmuck wird wohl auch dort drin verschwinden, der ist auch nicht so billig. =)

Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

Kollegen waren mit Hund da. Sie haben ihn aber nicht 100%ig im Griff.
Und die ersten Kunden kamen zur Veranstaltung über eine Stunde zu früh. Natürlich war ausser mir noch keiner da. Hab den Kollegen dann gleich mal eine Mail zur Info geschickt. Ich hatte schon befürchtet die kämen erst kurz vor knapp.
Naja, die Kunden hatte ich dann erstmal versorgt und versucht, ihnen unsere Kaffeemaschine zu erklären. So grob weiss ich ja, wie das Ding funktionieren müsste, aber so als nicht-Kaffee-Trinker tu ich mir bisserl schwer. ;)
Kollegin meinte gestern, dass es blöd aussähe, wenn unsere Getränkekästen alle in der Küche rumstehen würden. Die stehen halt unter dem Tisch, auf dem die Kaffeemaschine steht und sie die Getränke für die Kunden deponiert haben.
Andererseits: Wo sollen sie sonst hin? Es kommen ungefähr 5 x im Jahr Kunden, den Rest der Zeit sind nur wir Mitarbeiter da.
In der Abstellkammer steht das Putzzeug und der Staubsauger unserer Reinigungsfirma, so wie unser alter Staubsauger. Also ist das Ding voll.
Im "Serverraum" - da steht auch unser Drucker und das Büromaterial, ein Schulungskoffer und Altgeräte - ist a) kein Platz und b) schleppe ich da nichts hinter. Und wenn eine Schulung ist, müsste man immer durch den Schulungsraum.
In meinem Büro will ich die Dinger auch nicht haben, die anderen Kollegen sicher auch nicht in ihrem. In dem grossen Büro, wo man auch reinkommt, macht es bestimmt keinen guten Eindruck die Getränkekästen zu horten.
Ja, aber wenigstens die leeren.
Klar. Es isst keiner in der Küche, also können die leeren Kästen auch da bleiben. Und überhaupt: Sie stört sich auch nicht dran, ihren Müll im Seminarraum liegen zu lassen (Pizzaschachteln), ihr dreckiges Geschirr wegzuräumen oder das Hundefutter (offene Dose) im Kühlschrank zu lassen, etc. p.p.
Soll sie doch erstmal lernen ordentlich zu werden, dann reden wir über andere Dinge ... :rolleyes:
Ich bin ja mal gespannt auf morgen. Was alles noch rumsteht. Und was nicht weggeräumt wurde. :ohoh:
Ausserdem war von den Kundinnen mindestens eine ziemlich doof. Ok, sie sind bei uns zu Gast. Aber ich HASSE Leute, die beim Klopapier scheinheilig noch 2 Blätter dranlassen und vorab schon die Ersatzrolle anpacken. Ich würd mich ja schämen, andere Leute hinter mir herräumen zu lassen. Blöde Schlampe. Ich bin auch nicht als Putzfrau eingestellt worden.
Und egal wo ich bin, wenn eine Ersatzrolle da ist, bricht mir wohl kein Zacken aus der Krone mal eben die Rolle auszuwechseln. Manche haben echt keine Erziehung. :polter:
Anspringen, das kann ich überhaupt nicht leiden.
Ich mag es auch nicht, weil ich nicht sein Spielgefährte bin und er so schwer ist, dass er mich locker umwirft. Also wenn er sein ganzes Gewicht zum Einsatz bringt, dann auf jeden Fall. Und er ist sehr schwer.
Im Prinzip ist er ein lieber Hund. Und er kommt mich dann immer heimlich besuchen, wenn sie mal nicht aufpassen. ;) Ich bring ihn dann wieder zurück, oder sie holen ihn ab, weil er nicht rumlaufen soll. Hab ihn aber auch schon dazu bekommen, dass er Platz macht, dann kann er von mir aus auch dableiben. Doof ist, wenn er dann während einem Telefonat anfängt mich anzusabbern. ;)
Und wann immer jemand draussen im Treppenhaus ist oder irgendwo klingelt, gibt er Laut. Auch nicht mehr so schlimm wie früher und bei ihr ist er braver als bei ihm.
Ach ja, der Schmuck wird wohl auch dort drin verschwinden, der ist auch nicht so billig. =)
Du deponierst deinen Schmuck im Schuhschrank? :eek: :ohoh: Warum wundere ich mich eigentlich? %)

Ich will keine Perücke - ich mag es, wenn der Wind Staubteufel über meine Steppe treibt :D

...Du deponierst deinen Schmuck im Schuhschrank? :eek: :ohoh: Warum wundere ich mich eigentlich? %)
Er hat ja auch eine Wohnung (wo andere Haus sagen), also wird Jedermann zu seinem Schuhschrank vermutlich normalerweise Tresor sagen =)

Zuletzt bearbeitet:
Und egal wo ich bin, wenn eine Ersatzrolle da ist, bricht mir wohl kein Zacken aus der Krone mal eben die Rolle auszuwechseln. Manche haben echt keine Erziehung. :polter:
Ach, da kennst du unsere Toillette nicht. Wechseln tue ich da wohl so gut wie alleine. Ist aber auch kompliziert zu verstehen wie eine Schraube funktioniert und das das Drehen einer Unterlegscheibe irgendwie nicht sinnvoll ist. Gut, sieht man nicht richtig, aber eigentlich sollten bei uns alle Ingenieur-genug sein um ein einfaches technisches Prinzip zu verstehen, ist aber nicht der Fall. :rolleyes:
Aber als ob es nicht alles ist, heute hatten wir fünf angefangende Toillettenpapierrollen da herum stehen. Ich spanne aber nur unbenutzte ein, ansonsten darf ich doch sofort wieder eine einspannen. Das ist der Normalzustand. Da hat wohl einer einen Fetisch auf Toilettenpapierrollen anbrechen. :down:

Irgendwie ein K@ckthema :D

Egal - die Sonne kriecht langsam aus ihrem Bett. Es sieht so aus, als würde es schön.
Einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:

Stimmt, also Themenwechsel. Und gib uns täglich einen völlig differierende Wettervorhersage. Man könnte auch nicht sagen, sie sagen zwar hervor aber haben auch keine Ahnung. Die tolle Aktualität die wetteronline angeblich hat, stammt wohl auch nur aus den Änderungen über den Tag verteilt. Die Vorhersage über die nächsten Stunden funktioniert jedenfalls recht gut, auch wenn sie sich gestern um lediglich drei Stunden mit dem Regen geirrt haben, die er früher vor Ort war. Aber für die Wolken brauchte ich keine Vorhersage, das war schon beim Hingucken klar. :D

Ach ja, Moin Moin, es ist frisch. Der Rest von heute noch und dann habe ich tatsächlich auch mal ein paar Tage frei. :lalala:

ich war heute schon früh beim blutabnehmen. die schilddrüsenwerte müssen wieder gecheckt werden.
bin ja mal gespannt.
und nachmittag haben GR und ich noch einen frisörbesuch. bei mir mal wieder etwas farbe auftanken.
und ich muß noch dreimal arbeiten und dann URLAUB:love:

Aloha,

Wetter war ja ganz annehmbar. Aber da meine Kollegen erst so spät in die Pause sind und ich erst danach gehen kann, ich verlege meine Pause gleich an das Ende des Arbeitstags. :D
Er hat ja auch eine Wohnung (wo andere Haus sagen), also wird Jedermann zu seinem Schuhschrank vermutlich normalerweise Tresor sagen =)
:lol:
Da hat wohl einer einen Fetisch auf Toilettenpapierrollen anbrechen. :down:
Na bravo. :ohoh: Eine von den dummen Weibern war sich nicht zu blöd, die bereits gewechselte Toilettenpapierrolle auf den Boden zu schmeissen. Also durfte ich heut gleich nochmal. :polter: :polter:
Bei uns muss nur die Rolle aufgeschoben werden, nichts kompliziertes, schafft man auch ganz ohne Studium. Sollte man meinen ...
Das war's dann aber erstmal zu dem Thema. ;)
und ich muß noch dreimal arbeiten und dann URLAUB:love:
Muss auch noch 3x arbeiten gehen, und dann hab ich ein paar Tage frei ... :D

Durchschieben, so große Halter gibt es gar nicht um den Durchsatz den wir haben zu bewältigen. Es gibt zwar mehr von diesen Räumlichkeiten, aber in unzugänglichen Bereichen zu denen nur wenige Zugang haben. Ist halt das Rechenzentrumsgebäude.

Übrigens, ich muss noch 0x arbeiten gehen und habe dann ein paar Tage frei. :p

...und nachmittag haben GR und ich noch einen frisörbesuch. bei mir mal wieder etwas farbe auftanken...
Das kann GR bestimmt viel besser - mit'm Bischen Acryl wird die Frisur auch viel haltbarer :D

Wenn mich diese Mücke im Büro heute nicht mehr stört, wird sie mich dann nach dem Urlaub stören oder sollte ich sie den Weg ins Licht jeder Mücke vorzeitig gehen lassen? Immer so schwierige Fragen. %)
Du kannst sie ja dressieren - das ist bestimmt eine reizvolle Aufgabe :nick:

...Muss auch noch 3x arbeiten gehen, und dann hab ich ein paar Tage frei ... :D
Komisch, da ist wohl 'ne Seuche ausgebrochen :D

Es freut mich für euch, dass ihr demnächst paar Tage frei habt, hätte ich auch gern....:rolleyes:
Tja, und dann noch die Restaurierungsarbeiten ... =)

Komisch, da ist wohl 'ne Seuche ausgebrochen :D
:what: Jetzt sagt nicht du auch noch. :eek: Wenigstens bleibt Spocky verschont.

Habt ihr euch eigentlich schon mit Gegenmittel gegen Kätzepyürin versorgt? Diese Epidemie tritt doch im September verstärkt auf. :zitter:

Ich habe bei den Chinamännern ein witziges Platinchen aufgetrieben.
Zwei mal drei Komma fünf Zentimeter klein.
Das macht aus 0,9 bis 5 Volt -ja genau, gut geraten- 5 Volt.
Jetzt kann ich mit einer Apfelsine mein Handy aufladen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :cool:

Solln wir vorbeikommen und dich bisserl aufmuntern? =)...
Gute Idee, ich bringe ein Handpüppchen mit - tritra trullalla :D

:what: Jetzt sagt nicht du auch noch. :eek: Wenigstens bleibt Spocky verschont.
Das wage ich zu bezweifeln :cool:

Mathe Man schrieb:
Habt ihr euch eigentlich schon mit Gegenmittel gegen Kätzepyürin versorgt? Diese Epidemie tritt doch im September verstärkt auf. :zitter:
Ich impfe mich gerade mit Warstoner :D

:zitter:

Meine Mutti ist grad in einem Bus mit vermutlich vielen Rentnern auf den Weg nach Kroatien (ich glaub es war Kroatien :ohoh:), die sind am frühen Abend losgefahren und sollen dann Morgen früh irgendwann ankommen.
Vor ner Stunde rief sie mich vom Handy aus an, ich dachte schon es ist was passiert, nö sie wollte nur mitteilen, dass sie grad Pause machen, das auf der Autobahn viele Baustellen sind und obs bei uns auch Gewittert hat, weils in der Nachbarstadt vor der Abfahrt gewittert hat.
Jetzt ruft die mich schon von unterwegs aus an um mit mir übers Wetter zu reden. :Oo:

Die werte Hamsterin war heute erst nach halb 4 bereit, den Käfig zu verlassen. Das ist schon nicht mehr nachtaktiv, sondern bald frühmorgensaktiv. :naja: Durch die extra abgesperrte Küche läuft sie natürlich nicht, nein, sie knotzt (was fürs Wörterbuch?) vielmehr im Küchenschrank herum. :rolleyes:

Ich muss nächste Woche ausnahmsweise auch am Freitag ins Archiv, hab mir dafür aber am Mittwoch Urlaub genommen. Eigentlich ist ja jetzt perfektes Urlaubswetter, allerdings beginne ich mittlerweile, bereits auf Temperaturen ab 24 Grad allergisch (im übertragenen Sinne) zu reagieren. Die Hitzewellen der letzten Zeit gehen halt nicht spurlos an einem vorüber. :argh:

Guten Morgen und ein schönes Wochenende!

:hallo:

Moin, moin, ihr da in meinem Computer, einen schönen Samstag wünsche ich euch :hallo:

...Meine Mutti ist grad in einem Bus mit vermutlich vielen Rentnern auf den Weg nach Kroatien (ich glaub es war Kroatien :ohoh:), ...
Nicht, das sie in Ungarn am Stacheldrahtzaun hängenbleibt :D

...Die Hitzewellen der letzten Zeit gehen halt nicht spurlos an einem vorüber. :argh:...
Hitzewellen ? Das ist bestimmt die Menopause :nick:

Solange das Memo nicht Pause macht. =)

Moin Moin ihr da,

kaum habe ich Urlaub verfalle ich in so einen Aktivitätenrausch. Es gibt ja auch noch ein wenig zu tun von den ganzen Sachen zu denen ich während der Arbeit keine Zeit finde. %)

hi zusammen,
mal sehn was heute so los ist in der arbeit.
hoffentlich kommen die leute heute etwas besser verteilt.

schönes wochenende euch allen:hallo:

hoffentlich kommen die leute heute etwas besser verteilt.
:Oo: Der blöde Filmvorführer zeigt mir gerade ein Bild des Grauens, wo überall im Laden Körperteile herum liegen weil der Kunde sich gerade verteilt hat. Solange er vorher nicht Gepriesen sei Allah ruft. Scheint sich aber auch gerade von ihnen abzuwenden, wenn er während des Freitagsgebets auf die wichtigste Moschee der Religion einen Kran wirft.

Nicht, das sie in Ungarn am Stacheldrahtzaun hängenbleibt :D
Hab ich gestern auch schon gesagt, aber sie ist heil angekommen. Aber ob sie nächste Woche auch wieder reibungslos zurückkommen ist die spannende Frage.:lol:

Wir sind heil aus dem Urlaub zurück, nicht abgestürzt in den Alpen oder sonstige Misslichkeiten angezogen.

Ich glaube, Wölfin ist inzwischen mehr km mit meinem Auto gefahren, als ich selber. Das sollte mir zu denken geben. :ohoh:

So, noch ein wenig die Garderobe anlegen und dann wird der Fürst beim Fehler einer geistigen Umnachtung losflattern um die Nacht unsicher zu machen.

Carpe Noctum
f050.gif

Moin, moin, ihr da in meinem Computer - das Wetter weiss auch nicht genau, ob es Fisch oder Fleisch ist %)

Egal, einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:

Guten Morgen und einen schöne Sonntag wünsche ich.

Du Glücklicher, das kann ich nicht. Das Passwort wird nämlich vorher geprüft auf bestimmte Merkmale. Wenn dabei nicht eine Mindestdistanz zum alten Passwort enthalten ist, die Zeichen nicht aus drei Zeichenklassen und auch große Teile des Passworts nicht im Wörterbuch enthalten sind, dann darfst du es auch benutzen. Ansonsten wird das Passwort vom System abgelehnt. Und natürlich mindestens 10 Zeichen, das sind schon einmal doppelt soviel wie die Pin beim Online-Banking. :rolleyes:
Die Prüfung auf die Beschaffenheit des PW erfolgt natürlich im Klartext, gespeichert wird ja eigentlich nur ein Hashwert des PW, gegen den das neue geprüft wird. Und komplexe PW sind vom Grundsatz her ja erstmal okay.

Mit anderen Worten: Dein Passwort wird im System veröffentlicht, um durchgesehen zu werden - fragwürdige Sicherheit, würde ich sagen - aber unser Experte Spocky kann da bestimmt etwas zu sagen :nick:
Genau, und um diese Mindestdistanz zum vorigen PW zu ermitteln, müsste das alte PW irgendwo im Klartext stehen. Ein Hashwert lässt sich ja theoretisch nicht auf den Ausgangswert zurückrechnen oder nur mit enormen Rechenaufwand. Und wenn das so ist, ist es fragwürdig.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Passwort im Klartext an den Server gesendet wird. Das geht natürlich über einen Tunnel und dieser Tunnel ist auch noch in einem abgesicherten Netzwerk ohne direkte Verbindung zum Internet.
Gesicherte Übertragung und sichere Speicherung sind aber zweierlei Dinge.

frimi schrieb:
Ich muss das auch, aber ich verändere immer nur das letzte Zeichen - gut zu merken und die Prüfsoftware ist machtlos dagegen, weil sie das Passwort selber nicht lesen kann
Und genau das ist der Haken an häufigen PW-Wechseln, die Nutzer bauen sich Muster auf und der Nutzen bezüglich Sicherheit geht wieder gegen Null.

das Wetter weiss auch nicht genau, ob es Fisch oder Fleisch ist %)
Und was macht da jetzt ein Vegetarier? :confused:
Hier jedenfalls scheint die Sonne. Vorerst... :ohoh:

Ah, eine neue Perücke für frimi. Du siehst danach dann wahrscheinlich aus wie dieses Schaf in Australien, dass über die Jahre über 40 kg Wolle angesetzt hatte. :D
:lol::lol::lol:
.................
Und außerdem, er kostet nur doppelt soviel wie ein Schuh. Also wird der Inhalt teurer als der Schrank. :lalala: Ach ja, der Schmuck wird wohl auch dort drin verschwinden, der ist auch nicht so billig. =)
Also, wenn der fertig aufgebaut und eingeräumt ist, hätte ich gerne ein Bild:up:
Aloha,

Kollegen waren mit Hund da. Sie haben ihn aber nicht 100%ig im Griff.
Und die ersten Kunden kamen zur Veranstaltung über eine Stunde zu früh. Natürlich war ausser mir noch keiner da. .............................
Ich mag es auch nicht, weil ich nicht sein Spielgefährte bin und er so schwer ist, dass er mich locker umwirft. Also wenn er sein ganzes Gewicht zum Einsatz bringt, dann auf jeden Fall. Und er ist sehr schwer.
................
Na du hattest ja nette Begegnungen, samt schlecht erzogenem Hund, Doofkundin u.s.w.
Es ist nicht nur das Gewicht des Hundes, der einen umwirft, der Hund nimmt auch keine Rücksicht darauf, wenn er direkt aus einer Pfütze auf dich zurennt und hochspringt:down:

Ich will keine Perücke - ich mag es, wenn der Wind Staubteufel über meine Steppe treibt :D
:lol:
Die werte Hamsterin war heute erst nach halb 4 bereit, den Käfig zu verlassen. Das ist schon nicht mehr nachtaktiv, sondern bald frühmorgensaktiv. :naja: Durch die extra abgesperrte Küche läuft sie natürlich nicht, nein, sie knotzt (was fürs Wörterbuch?) vielmehr im Küchenschrank herum. :rolleyes:

:hallo:
knotzt, das Wort gefällt mir ausgesprochen gut:lol: Übersetz mal bitte

Tach auch
Ich war Freitag auf einer Beerdigung, das hat mir gar nicht gefallen.:(
und Dienstag muss ich auch nochmal ran. Ich bin froh, wenn Donnerstag ist.

Hoffentlich spielt Werder heute schön:love: Wie letztes mal, da hats mich vom Sofa gerissen:up:
und heute kommt mein Nichtenkind bis morgen zu mir. Viel reden ist angesagt:Oo::rolleyes:

Immer diese Packung Papiertaschentücher. Ständig sind die stiften gegangen und lagen irgendwo herum anstatt in der Tasche zu sein. War mal wieder eine anstrengende Nacht, und die Musik war allererste Sahne im Gegensatz zu den Möchtegerne-Parties mit der Leute Geld verdienen wollen. :rolleyes:

Ach ja, Moin Moin an diesen sonnigen und trockenen provezeiten Regentag. :naja:

Genau, und um diese Mindestdistanz zum vorigen PW zu ermitteln, müsste das alte PW irgendwo im Klartext stehen. Ein Hashwert lässt sich ja theoretisch nicht auf den Ausgangswert zurückrechnen oder nur mit enormen Rechenaufwand. Und wenn das so ist, ist es fragwürdig.
Beim Passwortwechsel wird ja das alte Passwort mit abgefragt. Ich vermute das wird dann auch für die Distanzberechnung verwendet und nicht nur der Hashwert.

Hoffentlich spielt Werder heute schön:love: Wie letztes mal, da hats mich vom Sofa gerissen:up:
So schlecht war das Spiel? %)

Beim Passwortwechsel wird ja das alte Passwort mit abgefragt. Ich vermute das wird dann auch für die Distanzberechnung verwendet und nicht nur der Hashwert.
Da könnte das funktionieren. Sollten wir erzwungene Passwortwechsel nach eurer Methode hier im Forum auch einführen? So als Training? =)

so, wieder zurück von der messe. war sehr schön. hab auch schöne sachen gefunden. und natürlich viel geratscht.

@mathe
kunden haben sich schön vertelt. aber nicht körperteilmäßig wie du meinstest, sondern zeitmäßig.

Aloha,

Wochenende war schön, nur wieder mal viel zu kurz. Möööp. Ist doch doof.
Bei uns war das Wetter das ganze Wochenende schön. :) Jetzt zieht es zu und ab morgen soll es erstmal regnen. Dienstag soll es unbeständig sein und ab Mittwoch wieder freundlicher. :nick:

@Hummeli,
zum Glück waren da keine Pfützen. So dass der Hund gar nicht nass war. %)

Aloha,

Wochenende war schön, nur wieder mal viel zu kurz. Möööp. Ist doch doof...
Andererseits ist ein Wochenende ohne 'Knete' auch nix :nick:
Da heisst es: Spülmaschine zusammenreissen und ausräumen - oder so ähnlich =)

Moin Moin, ausschlafen ist doch immer wieder schön. Irgendwie muss ich noch einmal in den Baumarkt. Ich war zwar erst dort, aber das was ich eigentlich haben wollte hatte ich dann nicht gekauft, nur ähnlich Sachen die mir gerade nicht so weiter helfen. :rolleyes:

So schlecht war das Spiel? %)
Es war wundervoll:love:
@Hummeli,
zum Glück waren da keine Pfützen. So dass der Hund gar nicht nass war. %)
Sowas macht aber die Hündin meiner anderen Nichte (TPs Kumpelin)
Immer wenn sie ein paar Tage bei mir war, habe ich es ihr abgewöhnt, das wird nicht weiter gelehrt und zack, springt wieder an. Das heißt, in hellen Hosen kann ich da nicht hin, denn mich hat sie immer auf dem Zeiger. Da krieg ich die Krise:polter:

Tach auch:)
Morgen bin ich nicht da, wieder Beerdigung

Aloha Plödies,
einen hübschen Wochenstart wünsche ich Euch.
Eigentlich ist es heute ganz angenehm draußen, aber heute Mittag hats geschüttet wie blöde und seit dem ist hier Waschküche, bääääh. :naja:

Aloha,

Wetter war heute nicht prickelnd. Mehr so kühl und zwischenrein immer wieder Regen. Pause fiel also ins Wasser, zumindest der Spaziergang. Von 7 Kollegen (inkl. mir) sind 2 im Urlaub, 1 seit 1,5 Wochen krank. Von den restlichen 4 hat sich heute ein weiterer Kollege morgens krank gemeldet. Da waren's nur noch 3. Und davon hat sich noch ein Kollege mittags krank gemeldet. :ohoh:
Weil der Kollege, der sich heute Morgen krank gemeldet hat, morgen ein Seminar gehalten hätte, macht die eine Kollegin, die mir noch geblieben ist, Seminarvertretung ... :Oo:
Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Kollege, der sich mittags krank gemeldet hat, morgen wieder auftaucht ... %)
Ab Mittwoch ist wieder ein Kollege aus dem Urlaub zurück. Irgendwie ist das alles sehr unlustig. :rolleyes:

Solange du nicht auch noch krank wirst. :zitter:
Ich sitz von den Bazillenschleudern und Virenbeherbergern etwa 550 km weit entfernt. Wenn ich am Donnerstag in Urlaub fahre, dann bin ich minimal näher, aber noch immer weit genug entfernt. Die Gefahr, mir bei dir was einzufangen, ist deutlich größer. ;) Die Kollegen sehe ich erst am 29.09. ... %)

Wieso was hat er denn? *Sagrotan kaufen geht*
Ist auf jeden Fall eine gute Idee. Man weiss ja nie ... =) ... so oft, wie der Fürst der Finsternis erzählt, dass er rumschnupft, rumhustet und was-weiss-ich ... %)

Ich verstehe es auch nicht.
Ich werde deutlich näher bei dir sein, als 550 km Abstand zu den Bazillenschleudern im Hauptquartier meines Arbeitgebers. ;)
Aber immerhin begegnet sie mir damit erst bei unserer Demolage eines kleinen Städtchens im Vogtland und steckt sich dann bei mir mit Kätzepyürin an. =)
Das heisst Demontage, nicht Demolage ... =)

Ist auf jeden Fall eine gute Idee. Man weiss ja nie ... =) ... so oft, wie der Fürst der Finsternis erzählt, dass er rumschnupft, rumhustet und was-weiss-ich ... %)
Wir müßen halt alle immer drauf achten, das er auch seine Jacke zu macht. :nick:
Man hat in so einer Gruppe ja immer ein Kind das besondere Aufmerksamkeit erfordert. :ohoh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten