Simforum Plauderecke im April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird eh viel zu oft von Grippe gesprochen obwohl es nur ein Infekt ist. Eine Grippe kündigt sich nicht Tage vorher an bis dann die Mandeln anschwellen, sich langsam die Nase entzündet und zu laufen anfängt etc. Grippe kommt ziemlich schnell und wenn man sie hat stellt man sich nicht Mittags in die Küche um etwas zu kochen sondern siecht nur noch dahin.
Kann ich nur so bestätigen. Ich hab erst einmal im Leben die richtige Grippe gehabt und das ist echt brutal. Hohes Fieber, heftigste Gliederschmerzen usw. von null auf sofort, aber Husten und Schnupfen muss gar nicht unbedingt sein, und man fühlt sich sowas von mies, das man es gar nicht sagen kann. Ich lag damals 10 Tage so richtig flach. Und man braucht lang bis man komplett regeneriert ist.
@susa
ja, ich hab schon einen braven rudi:glory:. und bei rudi und ich sind dieses jahr auch schon 34 jahre wo wir verheiratet sind.
Da hast du ja auch jung geheiratet, ich war damals 21 wie wir geheiratet haben und bin mit meinem Mann zusammen seit ich 18 war, allerdings ist Gerhard 10 Jahre älter als ich, der war also nicht mehr ganz so jung bei der Hochzeit:).
So Snooker ist zu Ende und ich geh jetzt auch zu Bett.

Moin Moin ihr Geduldigen,

Ungeduld ist wohl auch eine Tugend. Ich will nicht mehr! :scream: :polter:

Beim Lesen der Werbezeitung vom Mittwoch habe ich so gedacht, ich hätte vielleicht doch mal zum Handy greifen sollen um 110 zu wählen. Ich hatte das kurz überlegt und es dann doch sein lassen. Zwei Handwerker ohne Fahrzeug und der Lehrling kommt nicht mit zur Haustür sondern bleibt an der Hofeinfahrt stehen um die Strasse zu beobachten. Wie ich gerade lesen durfte, waren hier Trickdiebe unterwegs die Rauchmelder testeten und dabei Schubladen leer geräumt haben.

Ich frage mich immer wie die das eigentlich immer schaffen, einen Handwerker lasse ich nur ins Haus wenn ich ihn bestellt habe und in Mietwohnungen gehe ich immer von einer Mitteilung von Seiten des Vermieters aus das Handwerker ins Haus kommen. :nonono:

Stellt sich mir sofort die Frage ob diese unauffälligen zwei Herren mit Aktentasche mit Kind eine Woche zuvor hier ausgekundschaftet hatten. Die gingen irgendwie ziemlich ziellos von Haustür zu Haustür und schauten sich die Klingelnschilder an. Da war ich auch schon am Überlegen dieses Verhalten mal zu melden. Nur solche Meldungen laufen meistens bei der am Rand des Kollaps arbeitenden Polizei eh ins Leere, keine Zeit für Prävention.

*gähn* mir geht es genauso wie dem Wetter %)

Egal, einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:

...Beim Lesen der Werbezeitung vom Mittwoch habe ich so gedacht, ich hätte vielleicht doch mal zum Handy greifen sollen um 110 zu wählen...
Sandsäcke, Maschinengewehr und Selbstschussanlage - das macht zwar ein Bischen Krach,
aber das lässt später nach, wenn nicht mehr so viele übrig sind =)

Aloha,

so schönes Wetter, wenn's auch noch frisch draussen ist. Und die japanischen Zierkirschen blühen wunderschön vor sich hin, in Mathes, Hummels und miezes Lieblingsfarbe ... :love:
bei uns scheint auch die Sonne und Wäsche gewaschen hab ich auch, aber noch nicht getraut sie ins Freie zu hängen, obwohl wärmer heute, aber ich fürchte, die braucht noch zu lang zum Trocknen.
Ich hol die abends rein und heute war schon alles trocken. Jedenfalls genau rechtzeitig um die nächste Waschladung aufzuhängen. Die darf auch trocknen und wenn ich sie morgen wieder abhängen kann, dann soll's mir recht sein. :D
Neien - die Skifahrer :nick:
:D
Bin ich froh, daß die jetzt endlich was zu tun haben, die alten Siechen. :nick: :D
Das wollte ich schreiben. Aber ich bin dafür schon einen Tag zu spät dran. %)

Was kleine Mädchen so mögen, da habe ich leider so gar keine Ahnung
Ich hab gerne draußen Ball gespielt, außerdem hab ich gerne mit Barbies gespielt, sehr gerne gelesen und in Papas Werkstatt mit Papa zusammen gebaut. Hab mir da ein Holzschwert gebaut und ein Karussell für die Zwerge im Garten :nick:

Apropos Narzissen, ich bin überrascht, wie viele Sorten in den gemischten Säckchen letztendlich drin waren, vier Sorten sind schon seit vielen Jahren im Garten vorhanden, darunter die beiden Dichternarzissen "Narcissus poeticus" und zwei gelbe Sorten, aber der Rest ist neu. Von einigen war zwar nur eine einzige Zwiebel enthalten, aber mit etwas Glück vermehren sie sich ja. Ich habe mal eine kleine Übersicht erstellt und versucht, die Sorten herauszufinden, bei einigen bin ich mir allerdings unsicher.
Eine schöne Zusammenstellung! Da sieht man (oder ich) erstmal wie hübsch, diese Blumen sind.

hi zusammen,
ein update vom GR:
er muß aber im krankenhaus bleiben. voraussichtlich bis freitag.
Gute Besserung an GR! Ist er jetzt wieder Zuhause?

Moin Moin, eine durchgeschlafene Nacht ohne Fieber. :top: Jetzt muss nur noch der Schnupfen und Husten am Tage noch verschwinden.
Auch dir gute Besserung!

Man hat mir doch tatsächlich sieben Tulpen geklaut! Und zwar nicht im Vorgarten, sondern unten im Garten, hinter dem Haus. Am Komposthaufen habe ich auch ein Päckchen Zigaretten gefunden, und eine Akelei war plattgetreten.

Da frage ich mich natürlich, wer da einfach so in meinen Garten spaziert, während ich nicht da bin. Solange die Leute nichts kaputt machen, von mir aus gerne, aber wer klaut gleich sieben Tulpen mit Stumpf und Stiel?
Vielleicht wars ja jemand, der dich beim Ausbuddeln der Schneeglöckchen aus dem Nachbargarten beobachtet hatte :D

Das Spiel fand ich sehr gut, 2.Halbzeit noch besser, im Gegensatz zu Man City und Real. Das Ergebnis finde ich zum kotzen:argh:
Ich find, das Ergebnis passt. Die anderen waren halt besser.

und bei rudi und ich sind dieses jahr auch schon 34 jahre wo wir verheiratet sind.
:up:

Vielleicht wars ja jemand, der dich beim Ausbuddeln der Schneeglöckchen aus dem Nachbargarten beobachtet hatte :D
Jaaa, Asche auf mein Haupt, ich bin ja auch auf "Diebestour" gegangen... Allerdings in einem verlassenen Garten, wo schon seit mindestens 10 Jahren kein Mensch mehr was gemacht hat, außerdem habe ich zum Ausgleich Blumensamen ausgestreut. :p Weiß nicht, ob mich jemand beobachtet hat, aber wer guckt schon nachts um 1:00 Uhr in verlassene Gärten?

Naja, solange es nur ein paar Tulpen sind, sei's drum, pflanze ich im Herbst halt neue. Wettertechnisch war's hier heute leider nicht so doll, das Thermometer versucht mir weiszumachen, dass es draußen 15°C sind, aber die fühlen sich mangels Sonne eher wie 5°C an. So ganz ohne Heizung kann man es drinnen auch nicht aushalten, aber ich habe mich mittlerweile ja dran gewöhnt, dass man bis mindestens Anfang Mai heizen muss.

Aloha Plödies,

ich habe es getan, ich habe einen Kuchen gebacken. :D
Im Slowcooker, ja da kann man auch drin backen, ich wollte es mal ausprobieren. Mein großer Slowcooker hat nämlich ein Baby bekommen. Das Baby sieht ganz putzig drollig winzig aus neben dem großen, ist aber auch ganz tolligst und durfte heute dann einen kleinen Kuchen backen. :love:

Ich hätte wenigstens Morgen Nachmittag mal warm und sonnig, damit wir draußen Kaffee trinken können, mehr will ich gar nicht. :rolleyes: Ich möchte dann zwar noch im Outdoor Suppenkseel Soljanka kochen, aber der wird ja mit Holz beheizt, da wird mir dann warm wenn ich drin rumrühr. :D

Unsere Baustelle gegenüber hat heute die letzten Fenster bekommen, oben die Fenster wurden ja schon vor ein paar Wochen eingesetzt, jetzt kamen noch die unten dazu. Damit dürfte sich theoretisch der Lärm nach außen ja erledigt haben. :ohoh:
Warum oben die Rahmen aber schon fertig grau gestrichen eingesetzt wurden, und unten die Rahmen komplett unbehandelt "roh" muß ich jetzt auch mal wieder nicht verstehen. :ohoh: Es bleibt spannend. :nick:

@ Andreas:
Blumenklau ist doch mittlerweile in, hier buddeln die Leute gerne mal die Frühjahrsbepflanzung aus den öffentlichen Rabatten, so als hätte die Stadt da "Selbstbedienung" dran geschrieben. :naja:

also mein rudi ist wieder zu hause:love:
allerdings merk er noch gut das sein gleichgewichtsorgan noch nicht ganz in ordnung ist.
aber er ist soweit das er nicht mehr im kh bleiben muß.
die hausärztin wird ihn noch weiter krank schreiben.
so wie er jetzt ist, ist er definitiv nicht arbeitsfähig.

Mein Thermometer möchte mir 38°C weiß machen. :argh:
Unverschämtheit, 38°C würde ich mir noch nicht 'mal blau machen lassen :rolleyes:

allerdings merk er noch gut das sein gleichgewichtsorgan noch nicht ganz in ordnung ist.
Der soll mal ruhig feiern, für auf-der-Arbeit-umfallen gibt es keine Sonderprämie :nonono:

Unverschämtheit, 38°C würde ich mir noch nicht 'mal blau machen lassen :rolleyes:
Ich kenne auch so Kollegen die gerade teilen, jedenfalls was Keime/Bakterien und Co. anbelangt. Eine Woche später ist das der Bürotrakt ziemlich leer und zwei Wochen später die Kantine. Mal ganz davon abgesehen das gemessene 38°C in etwa 38.6°C Kerntemperatur entsprechen und ich hatte über die ganzen Tage auch noch höhere gemessene Werte. Das hängt immer vom Messpunkt ab. Im Moment hätte ich 35,7°C zu bieten...

Moin Moin ihr Gesunden.

Ich kann 16 °C bieten.

Tach auch!
Das ist ja ein ungewöhnlich schönes Wetter da draußen.
Unser ÖPNV hat jetzt "Vreizeitbuslinien" :D neu in Betrieb genommen. Einige fahren ab heute, und jene, die ich bevorzugt nutzen möchte, nämlich quasi an der Haustür in den Bus steigen und zur Talsperre fahren lassen, die fährt erst ab morgen.
Wer legt denn so was fest? :nonono:

Unser ÖPNV hat jetzt "Vreizeitbuslinien" :D neu in Betrieb genommen. Einige fahren ab heute, und jene, die ich bevorzugt nutzen möchte, nämlich quasi an der Haustür in den Bus steigen und zur Talsperre fahren lassen, die fährt erst ab morgen.
Wer legt denn so was fest? :nonono:
Na das ist so weil...weil...na darum eben!

Aloha Plödies,
es ist tatsächlich wärmchen, nur grad nur so sehr helles schattenwerfendes grau, aber irgendwas ist ja immer.

Machts Euch hübsch und Mädels fliegt vorsichtig!
c035.gif

Schönes Wochenende euch hier!

Ausser Snooker verfolgen und Buli schauen gibts heut nichts besonderes bei mir zu berichten.

Hab nur Wäsche zusammengelegt und gebügelt und mit dem jüngeren Sohn ein fast einstündiges Telefonat geführt. Ich wollt nur wissen, was wir ihm mitbringen sollen, aber er ist so ein Plaudertasche kommt immer vom Hundertsten ins Tausendste, muss sämtliche aktuellen Politikthemen durchdiskutieren und ebenso die Sportereignisse und was es sonst noch alles auf der Welt gibt:).

Jetzt gehts dann ins Theater, Mann pausiert heute, das Schauspielstück gefällt ihm thematisch nicht.

Schönen Abend wünsch ich!

Jaaa, Asche auf mein Haupt, ich bin ja auch auf "Diebestour" gegangen...
Karma is a bitch :D

Er soll sich schön schonen!

Ich kenne auch so Kollegen die gerade teilen, jedenfalls was Keime/Bakterien und Co. anbelangt.
Kranke Kollegen sollen gefälligst zu Hause bleiben anstatt zu teilen. Ich find das immer so doof und unnötig, wenn meine Kollegen krank und schniefend zur Arbeit kommen und erstmal alle möglichen Leute anstecken.

Ausser Snooker verfolgen und Buli schauen gibts heut nichts besonderes bei mir zu berichten.
Wir hatten heute bisher einen gemütlichen Rumgammeltag mit Ausnahme von bisschen Auto gucken, wir wollen uns nämlich einen neuen Wagen gönnen. Oder vielleicht auch einen gebrauchten, da sind wir uns noch nicht ganz sicher.

Ich hab Rücken! Und wer ist schuld? Meine Arbeit! Ich musste nämlich am Dienstag Überstunden machen, ich hab an dem Tag 12 Stunden gearbeitet und musste dabei fast die ganze Zeit über sitzen, teilweise auf sehr unbequemen Stühlen. Am Ende des laaaangen Arbeitstages tat mein Rücken furchtbar weh. Seitdem wurds jeden Tag etwas besser, aber gut ist es noch nicht. Heute war ich im Fitnesstudio, Sport hilft mir gegen Rückenschmerzen nämlich immer am besten. Hoffentlich sind die Rückenschmerzen morgen endlich wieder ganz weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten