Sim Forum Plauderecke im September

Ein paar schöne Fotos habe ich auch noch:
Wunderschön:love:
Oh Gott, du guckst Fressenbuch? %)
:lol:
War nett, euch kennengelernt zu haben :hallo:
Ich schreib euch zu Weihnachten 'ne Karte :rolleyes:
:hallo:
TP bekommt jetzt einen neuen Kumpel? :D
Wenn die Kosten nicht wären, sofort
Einen??? :ohoh: Die Hummel-Kumpeline hatte mindestens 2 überzählige dabei ... =) ... also beim Hingehen ... =) =)
:lol: Es waren noch alle vollzählig. Meine Freundin gibt nicht ab:heul:

Sagte ich schon, dass es hier Samstag Vormittag nur kurz gefisselt hat. Hier nix Regen

Tach auch und einen schönen Abend=)

Aloha,

es war immerhin trocken genug, um spazieren zu gehen. Die Gänse finden das Wetter wohl besser, denn sie sind wieder auf den Wiesen und grasen vor sich hin ... :D
OK, es gibt noch andere arbeitsscheue Bundesländer. :p
Immer der Neid der Besitzlosen ... :rolleyes: ... ehrlich gesagt hätte ich nicht die geringsten Probleme, wenn die bayerischen Feiertage bundesweite Feiertage wären. :rolleyes:
:lol: Es waren noch alle vollzählig. Meine Freundin gibt nicht ab:heul:
Natürlich waren sie vollzählig. Sie haben nur den Leinenführer gewechselt ... =)

Hmm, sollte es tatsächlich noch irgendwelche bayerischen Feiertage geben, die mir unbekannt sind? Oder welche in anderen Bundesländern, für die es sich lohnen würde, dort hinzuziehen? Ideal wäre ja Augsburg, die haben zusätzlich noch ihr Friedensfest. Aber immerhin gibt es hier ja quasi auch zwei zusätzliche Feiertage an Fastnacht, von daher will ich mich nicht beschweren. ;)

Ich habe heute leider fast nichts von dem geschafft, was ich mir vorgenommen habe, ständig kam etwas anderes dazwischen, manchmal ist es wirklich wie verhext. Immerhin bin ich (noch) nicht krank, und ich hoffe, dass das noch eine Weile so bleibt. Gute Besserung an alle, die das Bett hüten müssen!

Wetter ist so la-la, viele Wolken, kühl, aber kein Regen. Ich musste heute tatsächlich mal wieder eine lange Hose anziehen, und draußen auch einen Pullover. Ab morgen gibt's dann angeblich wieder etwas mehr Sonne, bei vergleichsweise angenehmen Temperaturen. Zum Glück muss man jetzt nicht mehr jeden Tag gießen, da sollte mein Wasservorrat wieder eine Weile reichen. :)

hi zusammen,
GR und ich haben uns heute schon auf den urlaub eingestimmt und es uns im westbad gemütlich gemacht.
erst im becken mit 28 grad, dann im außensolebecken mit 33 grad und dann im whirlpool zur tiefenentspannung.:love:

So, Feierabend - jetzt noch ein paar Hefeteilchen ... :nick: :D

hi zusammen,
GR und ich haben uns heute schon auf den urlaub eingestimmt und es uns im westbad gemütlich gemacht.
erst im becken mit 28 grad, dann im außensolebecken mit 33 grad und dann im whirlpool zur tiefenentspannung.:love:
... und dann in die Westernstadt zum Beschusstraining =) *schnellwech*

Immer der Neid der Besitzlosen ... :rolleyes: ... ehrlich gesagt hätte ich nicht die geringsten Probleme, wenn die bayerischen Feiertage bundesweite Feiertage wären. :rolleyes:
Wir sind ja in diesem Jahr so großzügig den Reformationstag mit ganz Deutschland zu teilen :cool:. Ich sehs schon direkt vor mir :love:, warum ist Halloween jetzt ein Feiertag, muß man denn jeden amerikanischen Quatsch mitmachen!!!!!!111elf
Dann hats pling gemacht und die Ente war servierfertig. *schnellwechzwosch*

:cool: Windows braucht lediglich 4 Stunden um die Updates zu laden die mir schon seit Tagen angezeigt werden, nur installiert werden sie nicht. :rolleyes:

Dann hats pling gemacht und die Ente war servierfertig. *schnellwechzwosch*
:D

Früher hat man zur Körperpflege in seiner eigenen Wanne ein Bad genommen, heute nimmt man sein Bad zusammen mit anderen ein. Wannen sterben eh aus, meistens werden nur noch Duschen verbaut. :glory:

Mir würde eine Dusche reichen, meine Badewanne habe ich genau einmal benutzt (aber auch nur, weil ich wegen einer Verletzung nicht duschen konnte). Zur Körperpflege ist ein Bad ja auch eher ungeeignet, zur Entspannung sicher nicht verkehrt. Aber so ein Außensolebecken mit 33 Grad und anschließender Whirlpoolmassage ist dann doch nicht zu toppen, wie ich festgestellt habe. :)

Hallo zusammen,
Badewannen werden überbewertet:D, ich benutze die nur, wenn ich erkältet bin wegen der schönen Wärme, ansonsten nehm ich das ganze Jahr nur die Dusche. Da mein Mann das auch so handhabt und für unsere Badewanne eh zu lang ist, nicht so richtig reinpasst und sie auch eher selten benutzt, sieht unsere Wanne noch so gut wie neu aus.:)
Heut den Sohn gut zurück zum Studieren gebracht, in Au und Freising ist das Wetter heut viel schöner gewesen als bei uns.
Ach, nicht nur das schlechte Wetter. Mich besucht grad der grippale Virus vom Frühjahr nochmal.:argh:
Muss das sein?
Gute Besserung, Spocky!
Ich kann dir glaub ich die Hand reichen, nur dass ich im Frühjahr keinen Virus hatte, auf der Rückfahrt fings zum Kratzen im Hals an, zuhause dann Gliederschmerzen, Nackensteifigkeit, Frieren und Hitzeempfinden schön abwechselnd, leichte Übelkeit, Appetitlosigkeit etc. Werd nachher ins Bett gehen und morgen lang ausschlafen, dazu viel trinken, hoffe morgen gehts dann einigermaßen. Habe einen wichtigen Termin, den ich ungern absagen möchte.
Ach Besuch im Thermalbad, das würd ich jetzt gern machen, aber nur in ganz heissen Becken, allerdings befürchte ich, dass ich mit meinem dumpfen Kopf einschlafen würde. Aber ich freu mich auf schon wieder auf den ersten Besuch in der Therme.
... ehrlich gesagt hätte ich nicht die geringsten Probleme, wenn die bayerischen Feiertage bundesweite Feiertage wären. :rolleyes:
Ich freu mich immer, wenn ich als Protestantin in Bayern auch von den katholischen Feiertagen profitieren darf. Hier im katholischen Niederbayern lebt man als Protestant ja sozusagen eh in der Diaspora.:)

Wünsch euch eine gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
@Susa: Meine Wanne verstaubt immer, das heißt, ich muss sie trotz Nichtbenutzung zumindest ausspülen. Aber ok, ansonsten sieht sie in der Tat noch neu aus. ;)

@Mieze: Macht nichts. :) Den Kindern gönne ich Halloween übrigens, und halte auch eine Schüssel mit Süßigkeiten bereit. Zwar verirren sich (noch) nicht allzu viele hierher, aber seit einigen Jahren ist hier im Ort doch immer erstaunlich viel los an diesem Abend. Als ich noch klein war, gab es nur St. Martin für alle Kinder, und ich bin nach dem Umzug oft noch in der Nachbarschaft umhergezogen, um ein Lied zu singen und eine Kleinigkeit zu erhalten. Und da waren auch alle Kinder bis ca. 10-12 Jahren dabei, im Gegensatz zu heute, wo St. Martin praktisch nur noch mit den Kindergartenkindern gefeiert wird. Den Grundschülern macht es aber einen Riesenspaß, sich zu verkleiden und herumzuspuken, also warum nicht? ;)

Ich putze die Wanne auch immer mit, wenn ich das Badezimmer mache:).

Halloween find ich schön für Kinder, bei uns gehen aber fast keine Kinder rum, das scheint noch nicht so der Brauch in unserem Raum zu sein. Süssigkeiten hab ich sowieso immer einen Vorrat zuhause,und kommt neimand essen wirs selber auf:lol:, ich schau immer, dass ich typische Halloweensüssigkeiten krieg, im benachbarten Österreich gibts da einiges im Supermarkt zu dem Thema. Ich mag Halloweendeko und schmücke da immer unseren Wohnbereich ziemlich aufwendig. Einen gruselig geschnitzten beleuchteten Kürbiskopf vor der Hautür habe ich natürlich auch.=)

Unsere Wanne ist auch die Dusche, also auch wenn meine Beiden nicht so badeverrückt wären Sommer wie Winter, würde sie trotzdem ständig benutzt werden.
Wenn ich auch noch anfangen würde ausgiebig zu baden, käme hier wohl keiner mehr ins Bad. :rolleyes:

Ich hab mich vor längerer Zeit gefreut, dass es endlich auch ein Schaumbad für Männer gibt, leider fliegt jetzt auch die zweite Auflage davon bei dm aus dem Sortiment, habe ich aber direkt noch etwas gebunkert, zum halben Preis. =)
Aber wenigstens hat der Hersteller die generell noch im Online Shop, kann ich also notfalls da nach kaufen. Kneipp, wen es interessiert. ;)

Moin Moin ihr Plantschfreunde.

Ich weiß nicht ob man sich ein Wildschwein im Garten halten kann. Der Weg durch den Wald sieht zur Zeit sehr interessant aus, direkt links oder rechts des Weges wird über Nacht immer frisch umgegraben. Grün ist da nicht mehr zu sehen. Da braucht es nur noch einer Harke um noch etwas Ying hinein zu bringen und man spart sich das Durchhacken des Gartens mit einem Wildschwein. :D

Warum nimmst du nicht den CHIP Offline-Updater ?
CHIP hat oft sehr dubiose Sachen auf seiner Plattform. Da gehe ich nicht ran. M$ könnte einfach mal mehr Kapazität schaffen die sie mit Win10 stark herunter gefahren haben. Aber ist klar, sie brauchen auch Kapazitäten um die Win10-Nutzer mit Werbung zu versorgen, oder hatten sie diese bescheuerte Funktion noch nicht aktiviert?

Ich hab mich vor längerer Zeit gefreut, dass es endlich auch ein Schaumbad für Männer gibt
Warum muss ein Schaumbad gegendert werden? OK, damit es schön stinkt nach irgendeiner Chemie-Cocktail. Bei Frauen ein Duft von Rosen und beim Mann den Duft eines Ochsen. :rolleyes:
Salbei im heißen Wasser riecht besser. Den mag ich sowieso sehr gerne, diesen Geruch. Im Moment riehct mein Haarschampoo nach Brennessel, ich hatte daneben gegriffen und nicht die Wacholder erwischt. :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Na guck, die Sonne scheint - ist ja auch schön :nick:

Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:

...CHIP hat oft sehr dubiose Sachen auf seiner Plattform...
Ich darf 'mal eben lachen %) Die Art und Weise, wie Winzigweich seine Updates verbreitet, ist doch sehr viel dubioser :nick:
Da hat sich so mancher ein Win10 eingehandelt, der das gar nicht wollte :nick:

Ebeenfalls einen schönen Mittwoch!

Hab mich über Nacht ganz gut erholt, geht mir heute wesentlich besser.

Thema Männerdüfte, die mag ich generell eh viel lieber, holzige oder sportlich frische egal, die blumigen Düfte für Frauen sind gar nicht meins, meistens sind mir die viel zu süss. Ausnahme sind Passionsfruchtnoten.
Ich finds gut, wenn es für Männer auch mehr Angebote gibt, Schaumbad z.B.:up:

Das ist der Reformationstag 31.10., der nächstes Jahr auch in Bayern ein Feiertag ist, von dem ihr sprecht oder?

Warum muss ein Schaumbad gegendert werden?
Damit es eben nicht nach Rosen riecht sondern nach Ochse. :rolleyes:

Aloha Plödies,
ich mußte gestern schon die Heizung anmachen, Pfiffi hat sich in ihrem Zimmer den Hintern abgefroren. Im Rest der Wohnung kann ich aber noch auf Heizungswärme verzichten. :lol:

Natürlich waren sie vollzählig. Sie haben nur den Leinenführer gewechselt ... =)

Früher hat man zur Körperpflege in seiner eigenen Wanne ein Bad genommen, heute nimmt man sein Bad zusammen mit anderen ein. Wannen sterben eh aus, meistens werden nur noch Duschen verbaut. :glory:
Darum betrete ich keinen Blubberpool, wegen der Gemeinsamkeit. Auch wenn die Dinger sehr stark gechlort sind, kriege ich die Hautschüppchen und was andere sonst noch auf ihrer Haut haben, nicht aus meinem Kopf:Oo:
@Mieze: Macht nichts. :) Den Kindern gönne ich Halloween übrigens, und halte auch eine Schüssel mit Süßigkeiten bereit. Zwar verirren sich (noch) nicht allzu viele hierher, aber seit einigen Jahren ist hier im Ort doch immer erstaunlich viel los an diesem Abend. Als ich noch klein war, gab es nur St. Martin für alle Kinder, und ich bin nach dem Umzug oft noch in der Nachbarschaft umhergezogen, um ein Lied zu singen und eine Kleinigkeit zu erhalten. Und da waren auch alle Kinder bis ca. 10-12 Jahren dabei, im Gegensatz zu heute, wo St. Martin praktisch nur noch mit den Kindergartenkindern gefeiert wird. Den Grundschülern macht es aber einen Riesenspaß, sich zu verkleiden und herumzuspuken, also warum nicht? ;)
Bei uns ist es üblich sich zum Nikolaus mehr schlecht als recht zu verkleiden und mittelmäßige Lieder zu singen oder zu flöten:heul:, ich mache dann immer ganz tolle Päckchen für die Kinder fertig. Im Schnitt sind das zwischen 30 und 50 Kindern. Wenn die hier jetzt noch mit Halloween anfangen, streike ich
Moin Moin ihr Plantschfreunde.

Ich weiß nicht ob man sich ein Wildschwein im Garten halten kann. Der Weg durch den Wald sieht zur Zeit sehr interessant aus, direkt links oder rechts des Weges wird über Nacht immer frisch umgegraben. Grün ist da nicht mehr zu sehen. Da braucht es nur noch einer Harke um noch etwas Ying hinein zu bringen und man spart sich das Durchhacken des Gartens mit einem Wildschwein. :D
Es würde mich schon sehr interessieren, wie sich ein Wildschwein im Garten macht. Kannst du das bitte mal ausprobieren?
Damit es eben nicht nach Rosen riecht sondern nach Ochse. :rolleyes:
Aloha Plödies,
ich mußte gestern schon die Heizung anmachen, Pfiffi hat sich in ihrem Zimmer den Hintern abgefroren. Im Rest der Wohnung kann ich aber noch auf Heizungswärme verzichten. :lol:
Ich weigere mich die Heizung anzustellen, aber hier wohnen auch keine Weicheier;)

Infekt, gute Besserung an euch
Er scheint hier jetzt auch im Umlauf zu sein. Ich bin verschont

Tach und schönen Abend
Ich muss mal eben erwähnen, dass ich sehr nett bin.
Heute Fußball mit Kölner-, Werderfans und ich und ich verzichte auf Bayern und gucke Konferenz, dann haben alle was davon
Man, bin ich nett, das ist ja unblaublich:love:

Halloween bekommen die höchsten etwas Saures, die fragen schließlich auch danach. Komisch das niemand am Martinstag vorbei kommt, noch nicht einmal die Kinder von Rettern des Abendlandes. :rolleyes:

Es würde mich schon sehr interessieren, wie sich ein Wildschwein im Garten macht. Kannst du das bitte mal ausprobieren?
Ich denke ich bekomme dann Probleme mit dem Tierschutz wegen zu kleiner Auslauffläche für das Wildschwein. :glory:

Ich weigere mich die Heizung anzustellen, aber hier wohnen auch keine Weicheier;)
Das hat nix mit Weichei zu tun, in das Zimmer kommt nur nie Sonne, das wärmt sich selbst im Sommer nicht richtig dolle auf, da ist es darum auch schon arschkalt.

Aloha,

pünktlich zur Pause hatte ich Sonnenschein. :up: Perfekt. Die Gänse waren heute schwärmend am Himmel unterwegs und es wurde sich lautstark beschwert. :nick: :nick:
Hauptsache Bombenstimmung ... oder so ... :ohoh:
Wir sind ja in diesem Jahr so großzügig den Reformationstag mit ganz Deutschland zu teilen :cool:.
Hör mir bloss damit auf. Es fragen schon die ersten nach, die den sonst nicht haben und wollen wissen, wie sie das dienstplanmässig umsetzen können. Den Feiertag haben sie schon eingetragen, mit dem richtigen Datum. Aber es rechnet noch nicht???
Ja, weil die Buchungsregeln zur Berechnung der Dienstplandaten die Sonderzeit noch nicht verarbeiten und wir uns was einfallen lassen müssen. Ey, warum jetzt schon???? :scream: :scream:
Das ist einer der wenigen Kunden, der jetzt schon wegen Heiligabend und Silvester dieses Jahr Terz macht, während die anderen erst im März 2017 dahintersteigen, dass was nicht stimmt ... :ohoh:
Ist das nicht erst nächstes Jahr? :confused:
Jupp.
Stümmt, hier wurde aber schon so viel über das rumgefeiere zum Jubiläum berichtet, das hat mich wohl verwirrt. :schäm:
Ja, ja. Du kannst ja mal vorschlagen, dass der permanent bundesweit gefeiert wird ... =)
Bei Frauen ein Duft von Rosen ...
In der Regel Geraniol, das riecht so ähnlich, ist aber billiger ... :nick:
frimi erwähnte meine Gedanken im Prinzip schon, wobei ich sogar soweit gehen würde, zu behaupten, dass in Mathies antikem Barock-A-4-Garten der eine Nachbar dann den Kopf und der andere das Hinterteil in seinem Garten hätte ... :ohoh:

hi zusammen,
ich bin gerade sowas von gut gelaunt. ich hab nämlich jetzt urlaub:love:
und ja, ich hab ihn mir sehr wohl verdient :p

@Mathe: Hmm, so ein Wildschwein könnte hilfreich beim Ausbuddeln der Goldfelberichwurzeln sein. Aber ich glaube, die Gefahr, dass es dabei auch gleich alle Blumenzwiebeln futtert, ist zu groß, also muss ich das wohl doch selbst machen... :ohoh:

@Hummel: Immerhin gibt's an Halloween keinen schrägen Gesang und erst recht keine schaurig-schönen Flötenspiele. ;) An Nikolaus kannst Du ja ein Schild 'raushängen, dass der TP leider den Sack vom Nikolaus entdeckt und alle Leckereien aufgefressen hat.

@Mieze: Hmm, also ich kaufe gerne mal Badartikel mit Kokos- und Jasminduft, weil ich auch nicht verstehe, warum die Herren der Schöpfung immer streng und "männlich" riechen sollen, wärend die betörenden Düfte der Damenwelt vorbehalten sein sollen. %)

Heute war ich in der Stadt und habe die noch fehlenden Krokusse und Mini-Narzissen für meine Gartenmauer besorgt, da bin ich im Frühling echt mal gespannt, wie das aussieht. :cool: Außerdem habe ich noch eine stark reduzierte Bartblume erstanden, für 2,40 € anstatt 7,99 € konnte ich sie einfach nicht stehenlassen. Es sind Halbsträucher, ähnlich wie Lavendel, und sie blühen von August bis Oktober, also genau dann, wenn fast alles andere schon verblüht ist. Und wie man auf dem Bild bei Wikipedia sieht, sind es wahre Insektenmagnete. :)

@Mieze: Hmm, also ich kaufe gerne mal Badartikel mit Kokos- und Jasminduft, weil ich auch nicht verstehe, warum die Herren der Schöpfung immer streng und "männlich" riechen sollen, wärend die betörenden Düfte der Damenwelt vorbehalten sein sollen. %)
Ist ja auch vollkommen in Ordnung, er steht da aber nicht so drauf und hat sich dann wenn ihm unsere Schaumbäder nicht zusagten halt lieber großzügig Duschbad in die Wanne gekippt oder halt so Erkältungsbadzeugs, den Geruch kann ich aber nicht leiden. :lol:
Und die gegenderten Bäder riechen jetzt auch nicht wie klassisches Männerduschgel, die sind schon toll, halt eben nur nicht so süß und blumig.

Middie schrieb:
Ja, ja. Du kannst ja mal vorschlagen, dass der permanent bundesweit gefeiert wird ... =)
Was bekomme ich denn dafür von Dir für einen Feiertag? :glory:

Moin Moin, mal sehen was ich heute wieder alles nicht schaffe. :naja:

@Mathe: Hmm, so ein Wildschwein könnte hilfreich beim Ausbuddeln der Goldfelberichwurzeln sein. Aber ich glaube, die Gefahr, dass es dabei auch gleich alle Blumenzwiebeln futtert, ist zu groß, also muss ich das wohl doch selbst machen... :ohoh:
Erziehung ist alles. So wie man einem Hund beibringen kann bei Fuß zu laufen, kann man auch einen Wildschwein beibringen das Zwiebeln bäh sind. Es mag eh lieber Trüffel. :D

Nur einen. Also zwei sollten es schon sein da sie soviele Feiertage haben, das sie weniger wert sind als unsere auch nicht vorhandenen. Aber als Schüler hätte ich statt Schule auch Gottesdienst am 31.10 machen können. :sleep:

Das hat nix mit Weichei zu tun, in das Zimmer kommt nur nie Sonne, das wärmt sich selbst im Sommer nicht richtig dolle auf, da ist es darum auch schon arschkalt.
Mein Sohn heizt auch schon in seinem Schlafzimmer, weils nachts so kalt ist. Der andere am Studienort sicher auch, da bin ich überzeugt davon, der ist ein recht Verfrorener.:)
Ich weigere mich wie Hummel im September die Heizung aufzudrehen, aber ich gebe zu am Abend brauche ich Socken auf der Couch, barfuß geht nicht mehr und ich hab jetzt schon 2 Abende zusätzlich eine Decke gebraucht:schäm:.
Darum betrete ich keinen Blubberpool, wegen der Gemeinsamkeit. Auch wenn die Dinger sehr stark gechlort sind, kriege ich die Hautschüppchen und was andere sonst noch auf ihrer Haut haben, nicht aus meinem Kopf:Oo:
Das darf man sich einfach nicht vorstellen, dann macht das Baden im Blubberpool auch Spass..:lol:
Ich muss mal eben erwähnen, dass ich sehr nett bin.
Heute Fußball mit Kölner-, Werderfans und ich und ich verzichte auf Bayern und gucke Konferenz, dann haben alle was davon
Man, bin ich nett, das ist ja unblaublich:love:
Echt bewundernswert:), mein Mann hat am Dienstag Konferenz mit mir geschaut, bei Bayern, gestern abend war er nicht bereit dazu.

hi zusammen,
Einen schönen Urlaub wünsch ich dir!

*Gähn* Es ist doch manchmal etwas unruhig hier %)

Muss das arme Kind immer noch im Keller wohnen ? =) *schnellwech*

...Hauptsache Bombenstimmung ... oder so ... :ohoh:...
Genau - nur diese postkartengroßen Hotelfenster würden mich doch stören :rolleyes:

hi zusammen,
Natürlich :nick: :nick: :nick:

Mein Sohn heizt auch schon in seinem Schlafzimmer, weils nachts so kalt ist...
Was wollt ihr im Winter machen ? %)

Egal, einen schönen Donnerstag wünsche ich euch :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich bekomme dann Probleme mit dem Tierschutz wegen zu kleiner Auslauffläche für das Wildschwein. :glory:
Das muss ja keiner wissen. LOS, MACH SCHON:scream:
Wie hinten bei Tochter, da wird es auch schnell kalt
Aloha,....
Hauptsache Bombenstimmung ... oder so ... :ohoh:

frimi erwähnte meine Gedanken im Prinzip schon, wobei ich sogar soweit gehen würde, zu behaupten, dass in Mathies antikem Barock-A-4-Garten der eine Nachbar dann den Kopf und der andere das Hinterteil in seinem Garten hätte ... :ohoh:
Ich sehe das ganz genau vor mir:lol:
Andreas schrieb:
@Hummel: Immerhin gibt's an Halloween keinen schrägen Gesang und erst recht keine schaurig-schönen Flötenspiele. ;) An Nikolaus kannst Du ja ein Schild 'raushängen, dass der TP leider den Sack vom Nikolaus entdeckt und alle Leckereien aufgefressen hat.
Das glauben die, weil es schon mal passiert ist:rolleyes:
Andreas schrieb:
Ich weiß noch nicht wie ich das finden soll, aber du, nach Ochse duftend....passt irgendwie nicht:nonono::D
Erziehung ist alles. So wie man einem Hund beibringen kann bei Fuß zu laufen, kann man auch einen Wildschwein beibringen das Zwiebeln bäh sind. Es mag eh lieber Trüffel. :D
Du glaubst gar nicht wie gerne ich ein Schwein im Garten hätte, aber mich lässt keiner:heul:
Mein Sohn heizt auch schon in seinem Schlafzimmer, weils nachts so kalt ist. Der andere am Studienort sicher auch, da bin ich überzeugt davon, der ist ein recht Verfrorener.:)
Ich weigere mich wie Hummel im September die Heizung aufzudrehen, aber ich gebe zu am Abend brauche ich Socken auf der Couch, barfuß geht nicht mehr und ich hab jetzt schon 2 Abende zusätzlich eine Decke gebraucht:schäm:.
In meinem Schlafzimmer habe ich nie eine Heizung an, auch nicht im Winter, weil ich bei offenem Fenster schlafe. Ich musste meine Thermostaten austauschen, weil die immer bei unter 5 Grad ansprangen und für draussen heize ich nicht.
Echt bewundernswert:), mein Mann hat am Dienstag Konferenz mit mir geschaut, bei Bayern, gestern abend war er nicht bereit dazu.
Mir taten die Werderfans leid, sie wollten gucken, wie sich ihre Mannschaft schlägt. Da der Kölner und Bayernfan zufrieden waren, haben wir ihnen den Gefallen getan

Tach auch:D

Ich habe natürlich nicht geschafft was ich schaffen wollte, eine E-Mail über eine wieder einmal aufgetauchte Meldung aus der Überwachung, noch ein wenig in die Tiefe durch die Software geforscht und ein Fehler gefunden der sich vor acht Jahren in die Software geschlichen hat. Vor der Nutzung einer neuen Hardware war das völlig in Ordnung, danach aber nicht mehr wegen eines kleinen gewollten Verhaltens der in dem Kontext Probleme bereitet. Soviel zum Thema Software-Wiederverwendung um den Aufwand zu verringern. :naja:

Das muss ja keiner wissen. LOS, MACH SCHON:scream:
Ich habe gerade keine Zeit, Workshop, nächste Woche Schulung und dann noch andere Sachen um die Ohren.

In meinem Schlafzimmer habe ich nie eine Heizung an, auch nicht im Winter, weil ich bei offenem Fenster schlafe. Ich musste meine Thermostaten austauschen, weil die immer bei unter 5 Grad ansprangen und für draussen heize ich nicht.
Währe es dann nicht besser den Heizungsstrang von der Heizung abzuklemmen und kein Wasser mehr in der Heizung zu haben. Ansonsten kannst du viel Spass mit einer eingefrorenen Heizung haben, bzw. eher wenn sie wieder auftaut. ;)

Mein Sohn wohnt ja in seiner eigenen Wohnung am anderen Ende der Stadt. Bei uns wird definitiv noch nicht geheizt, soweit kommts noch.:)
In den Schlafzimmern wird bei uns auch nicht geheizt, ausser im Winter ist mal einer krank und braucht die Wärme. Offenes Fenster ist für mich ein Muss(im Winter halt gekippt, es sei denn es ist echt eisig draussen), ich nehm halt notfalls noch eine zusätzliche Wolldecke über die normale Bettdecke drüber und zieh Socken an.=)
Ansonsten kannst du viel Spass mit einer eingefrorenen Heizung haben, bzw. eher wenn sie wieder auftaut. ;)
Kann das denn passieren? Bei mir springen die Heizkörper automatisch an und werden warm, wenn es zu kalt wird, auch wenn sie abgedreht sind. Allerdings haben wir keine Thermostate austauschen lassen. Passiert ist in den 18 Jahren hier im Haus noch nie was.

Aloha,

da fahre ich nur alle heiligen Zeiten in die Wallapampa. Nächste Woche Montag/Dienstag ist es so weit. Da kommt heute eine Mail, dass wegen Umbauarbeiten das Gas abgestellt wird. Und ja, natürlich nächsten Dienstag zwischen 8 und 14 Uhr. Da haben wir ein Meeting. Und die Heizung wird nicht funktionieren. Also kann ich mir Winterklamotten mitnehmen ... damit ich nicht erfriere ... :ohoh:
Würde Maria Himmelfahrt mit dir teilen, der ist im August und gut brauchbar ... =) ... oder Heilig-Drei-König, der ist kurz nach Neujahr. Alternativ Allerheiligen, dann hast du zwei Feiertage in Folge ... =) ... tja, liebe mieze, jetzt musst du dich entscheiden ... :D

Würde Maria Himmelfahrt mit dir teilen, der ist im August und gut brauchbar ... =) ... oder Heilig-Drei-König, der ist kurz nach Neujahr. Alternativ Allerheiligen, dann hast du zwei Feiertage in Folge ... =) ... tja, liebe mieze, jetzt musst du dich entscheiden ... :D

da fällt mir grad in memoriam an den großen Entertainer Rudi Carrell dazu ein: wer soll denn dein Herzblattfeiertag sein ?:)

Muss das arme Kind immer noch im Keller wohnen ? =) *schnellwech*
Wir nennen es Wohnhöhle.
frimel schrieb:
Heizen. :nick: Ich kann Dich aber beruhigen, einmal abends die Höhle aufwärmen hat gereicht bis jetzt. Im Wohnzimmer habe ich dank Südseite fast 27 Grad. Ich bekomme die Wärme nur nicht nach hinten gewedelt. :lol: Und isoliert ist hier ja null komma nix. :rolleyes:
In meinem Schlafzimmer habe ich nie eine Heizung an, auch nicht im Winter, weil ich bei offenem Fenster schlafe.
Aber so ein Wasserbett ist doch auch beheizt oder? :D

Wir sind warmschläfer, schon immer, ich kenn das auch nicht anders, ich hab das wohl meiner Oma zu verdanken. Die mußte als Kind so viel frieren, so richtig mit Rauhreif auf der Decke, dass sie dann später im eigenen Haus immer dafür gesorgt hat, dass es auch Nachts angenehm ist. Als ich als Kind in den Herbstferien immer bei meiner anderen Oma war, gemeinsam mit meiner Cousine haben wir immer mal heimlich an dem Kachelofen, der theoretisch Wohn- und Schlafzimmer geheizt hat, im Schlafzimmer minimal unauffällig die Schlitze aufgemacht, weil wir gefroren haben. :ohoh:

Aber warm anziehen ist für mich auch keine Option, da bekomme ich Juckreiz und Puls. :scream:
... oder Heilig-Drei-König, der ist kurz nach Neujahr.
Ach sach nicht, veräppeln kann ich mich schon ganz alleine! :scream:

Heizen muss man hier noch nicht, auch wenn es mittlerweile über Nacht draußen ganz schön frisch wird. Tagsüber hatte ich wieder kurze Klamotten an, für den Abend habe ich mir dann doch die langen Sachen geholt.

Außerdem darf ich mich jetzt auch in die Liste der Kranken einreihen - mein Fuß tut weh. :argh: Die Tage hatte ich es schon andeutungsweise gemerkt, mir aber nichts dabei gedacht, ich hatte es auf die Buddelei im Garten geschoben. Gestern bin ich den ganzen Tag in der Stadt herumgelaufen, und heute war's dann nicht mehr so toll mit Laufen.

Konnte irgendwann kaum noch auftreten, bin also nachmittags kurzerhand noch zum Arzt, der diagnostizierte einen akuten Gichtanfall. Ich dachte ja, sowas kriegen nur alte Leute... Hat mir dann Colchicin und Diclofenac verschrieben, aber beim Lesen der Beschreibung für das Colchicin ist mir dann doch etwas mulmig geworden. Das ist nämlich nichts anderes als das verdünnte Gift der Herbstzeitlose, einer der giftigsten Pflanzen Europas. :ohoh:

Zwar soll es gegen solche Gichtanfälle wohl recht wirksam sein, lindert aber eigentlich nicht die Schmerzen, so dass man nicht weiß, ob die Dosis nun wirkt oder nicht. Eine Tablette enthält 0,5 mg, 12 mg können schön tödlich sein - und laut Arzt soll man maximal 7 Tabletten pro Tag nehmen, zumindest solange, bis man Übelkeit verspürt. Die Sypmptome treten aber teils erst nach sechs Stunden ein, also nee, sorry, das it mir zu heikel, dann leide ich lieber etwas länger... :Oo: Ein Diclofenac habe ich mal genommen, das ist auch entzündungshemmend und lindert die Schmerzen.

Viele Medikamente beruhen auf Stoffen, die eigentlich Gift sind. Eigentlich sogar alle. Die Dosis macht das Gift.
Digitalis z.B. beruht auf dem Gift der Tollkirsche.

Nee, das ist Atropin (Belladonna, erweitert die Pupille), Digitalis stammt vom Fingerhut (reguliert die Herzfrequenz). ;) Und klar, ich weiß, dass die Dosis das Gift macht, man benutzt diese pflanzlichen Stoffe ja schon seit Alters her. Ich werde morgen nochmal meine Hausärztin fragen (die hatte heute schon geschlossen, war dann bei einem anderen Arzt hier in der Nähe), ich soll ohnehin noch eine Blutuntersuchung machen.

Mal sehen, was die mir empfiehlt, zumindest will ich mir die kommende Nacht nicht total mit einem unbekannten Medikament versauen. Diclofenac hatte ich schon mal genommen, und hatte zum Glück keine Probleme. Colchicin ist immerhin ein Zellgift, es greift die Zellteilung an und sorgt dafür, dass die Harnsäurekristalle, die bei Gicht entstehen, besser abgebaut werden.

Ups... Da hatte ich wohl etwas falsch in Erinnerung. *g*

Moin Moin ihr Ausgeschlafenden, irgendwie könnte ich immer noch schlafen, darf jetzt aber gleich wieder rüber zur Veranstaltung.

Kann das denn passieren? Bei mir springen die Heizkörper automatisch an und werden warm, wenn es zu kalt wird, auch wenn sie abgedreht sind.
Die hatte Hummel auch und hat sie deshalb ausbauen lassen.

Wir nennen es Wohnhöhle.
Ich habe da gerade so ein Bild vor Augen von Betten anno dazumal die mehr ein Loch in der Wand waren als ein Bett.

Und isoliert ist hier ja null komma nix. :rolleyes:
So ist das halt in einem Musemsdorf. Das muss schon authentisch sein. :D

Aber so ein Wasserbett ist doch auch beheizt oder? :D
Ich stelle mir gerade Hummel am Morgen nach einer strengen Frostnacht vor und vor sich hin murmeln "Ich weiß nicht, das Bett ist im Moment ein wenig hart". :lol:

Hallo zusammen!
Konnte irgendwann kaum noch auftreten, bin also nachmittags kurzerhand noch zum Arzt, der diagnostizierte einen akuten Gichtanfall. Ich dachte ja, sowas kriegen nur alte Leute...
So Gichtanfälle sind mir gut bekannt. Das tut irre weh, ich habs auch gelegentlich, allerdings immer seltener, da ich mittlerweile weiß, dass es bei mir von Rindfleisch kommt. Mit anderem Fleisch hab ich keine Probleme, da pass ich halt jetzt einfach auf, reine Rindersalami z. B. geht bei mir auch nicht. Überleg mal Andreas, ob die Schmerzen nach einem bestimmten Essen aufgetreten sind.
Medizin nehme ich dagegen nie ein, bei mir sind die Schmerzen nach spätestens 2 Tagen wieder von selbst weg. Ich halt mich dann einfach ruhig mit Bewegungen. Gute Besserung!
h Und isoliert ist hier ja null komma nix. :rolleyes:
Genau wie bei uns, im Sommer schnell unangenehm warm im Haus, im Winter gleich saukalt.
Wir sind warmschläfer, schon immer, ich kenn das auch nicht anders, ich hab das wohl meiner Oma zu verdanken.
Bei meiner Oma in der alten Wohnung wars immer sehr kalt, wenn ich bei ihr übernachtet hab, die konnten nur das Wohnzimmer mit einem Kohleofen heizen und die Küche, ich musste da immer morgens im Bett bleiben bis in der Wohnstube eingeheizt war und die Temperaturen erträglich waren für mich als Kind.
Nee, das ist Atropin (Belladonna, erweitert die Pupille), Digitalis stammt vom Fingerhut (reguliert die Herzfrequenz).
Belladonna kenne ich als gutes fiebersenkendes Mittel für kleine Kinder in homöopathischer Form.

Seit zwei Tagen kriegen wir komische englische Anrufe, angeblich von Microsoft, dass unsere Computer gehackt wurden. Keine Ahnung was das wieder soll, unswere PC laufen einwandfrei. Vermutlich wollen die wieder irgendwas verkaufen. Ist euch da irgendwas bekannt, dass da momentan evtl, eine Betrugsmasche läuft? Angeblich melden unsere PCs irgendwelche schlimmen Fehler zu Microsoft und wenn wir uns nicht helfen lassen, dann werden unsere PCs bald massive Probleme machen.

Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen, ob es ein bestimmtes Essen sein könnte, aber ich habe eigentlich nur das gegessen, was ich sonst auch immer esse. Einen leichten, latenten Schmerz im Fuß hatte ich die Tage schon verspürt, und ich erinnere mich, dass mir auch vorher ab und zu schon mal der Fuß weh tat, aber bisher nicht so schlimm, außer einmal vor ein paar Jahren, als ich in Berlin war und tagelang kreuz und quer durch die Stadt gewandert bin. Damals bin ich in eine Apotheke gegangen und habe Voltaren bekommen, das hat eigentlich ganz gut geholfen. Da ist auch Diclofenac drin, nur etwas niedriger dosiert als in den Tabletten, die ich jetzt bekommen habe.

Jedenfalls habe ich im Netz gelesen, dass solche Gichtanfälle nicht nur durch verschiedene Lebensmittel ausgelöst werden können, oder genauer gesagt durch die Anreicherung von Purinen im Körper, die dann als Harnsäurekristalle vor allem in den Gelenken abgelagert werden. Auch wenn man z. B. wenig isst und der Körper die eigenen Reserven abbaut, werden Purine freigesetzt. Das Ganze wird noch verstärkt, wenn man zu wenig trinkt, und die Harnsäure so nicht ausreichen ausgeschieden werden kann. Bei großer körperlicher Anstrengung (wie bei mir die schweißtreibende Arbeit im Garten) können diese Harnsäurekristalle dann das Gewebe schädigen, und der Körper reagiert mit einer spontanen Entzündung.

Ich war heute morgen dann nochmal beim Arzt zum Blutabnehmen, mal sehen, was die Auswertung zu Tage bringt. Jedenfalls scheine ich das Diclofenac soweit ganz gut zu vertragen, und die Schmerzen sind problemlos auszuhalten, nur das Laufen ist etwas "holprig". Am Montag sind dann wohl auch die Blutwerte da, mal sehen, wie es sich bis dahin entwickelt. Aber ich denke auch, dass es bis dahin wieder gut ist, ich bin ohnehin kein Fan von den ganzen Medikamenten und nehme immer nur so wenig wie nötig und die geringstmögliche Dosis. Im Garten muss ich wohl mal ein bisschen langsam machen, und mir sicherheitshalber immer eine Flasche Wasser mit nach unten nehmen...

Bzgl. der Anrufe: Solche betrügerischen Aktionen kommen offenbar immer wieder vor, angeblich sind es irgendwelche Support-Mitarbeiter von Microsoft und Co., die behaupten, sie würden den PC auf Viren und Probleme checken, und wollen dann eine Fernwartungssitzung starten. So etwas ist natürlich hochgradig gefährlich, denn so können sie in aller Seelenruhe am Anwender vorbei ihre Malware installieren, und dann fangen die Probleme erst richtig an...

hi zusammen,
so, der urlaub rückt in greifbare nähe:love:
heute nachmittag kommen unsere nachbarn die bekommen den postkastenschlüssel, damit sie sich um unsere psot kümmern können.
und weil sie so nett sind, hab ich sie gleich zum tee eingeladen.
die waren noch nie bei uns, also ist erstmal "führung" angesagt.:lol:

Mein Sohn hat sich kundig gemacht und mal gegoogelt, diese Anrufe gehen scheints von Indien aus, die Sache ist bekannt. Da will man wohl Software für den PC verkaufen. Es wird schon darauf hingewiesen, dass man die Anrufe möglichst schnell beenden sol und keine Daten seines PC preisgeben soll, da man sonst Gefahr läuft sich einen Trojaner einzufangen mit dem Zeugs, das die einem andrehen wollen. Die rufen auch nur am Festnetz an, da sie an die Telefonnummern rankönnen.

@Andreas, trinken ist immer wichtig. Ich hab das früher auch nicht geglaubt, was zuwenig Flüssigkeit alles auslösen kann. Heute hab ich fast überall mein Wasserfläschchen dabei.
Mein Mann hatte ja vor kurzem auch so Schmerzen in einem Fuß, allerdings war das bei ihm auch geschwollen, Voltarensalbe und Ibuprofen haben geholfen, jetzt ist der Spuk wieder vorbei.

die bekommen den postkastenschlüssel, damit sie sich um unsere psot kümmern können.
Aha, du erwartest also in nächster Zeit viele Rechnung die sie bezahlen sollen. Eine sehr interessante Methode. :cool:

Ich bin heute entweder sehr ausgeglichen oder habe einen guten Tag, auf jeden Fall habe ich den EC 135 keinen heftigen Bodenkontakt gehabt wie die Kollegen. Rotierende Tragflächen lassen sich aber auch schwierig fliegen. :D

Ich bin heute entweder sehr ausgeglichen oder habe einen guten Tag, auf jeden Fall habe ich den EC 135 keinen heftigen Bodenkontakt gehabt wie die Kollegen. Rotierende Tragflächen lassen sich aber auch schwierig fliegen. :D
*neuen Aluhut basteln geht* :ohoh: :ohoh:

Aloha,

irgendwas wollte ich euch erzählen, aber irgendwie hab ich es erfolgreich verdrängt ... %)
Jedenfalls ist Wochenende, im Schlosspark waren heute mehr Touristen unterwegs, auch ein paar Asiaten, die fleissig gefotoknippst haben. Eine Gruppe aus 2 Frauen mit 2 Mädchen haben mit Fotostick/Handystick oder wie dieses Dingen heisst Fotos gemacht, und das eine Mädchen wollte nicht. Mama (vermute ich mal) hat sie dann aber festgehalten und zwangsverpflichtet. Das Mädchen wird irgendwas zwischen 8-12 Jahren alt gewesen sein.
Ach jetzt weiss ich es wieder! :idee:
So 'ne dumme Trulli hat ihren Hund (muss irgendein Hütehund gewesen sein) an einer Ausziehleine geführt. Der Hund lief natürlich vorne weg, wie soll's auch anders sein und hat Trulli hinterhergezogen. Und natürlich musste das Ding (= Leine) auch komplett ausgezogen sein. Sie kamen von der einen Seite und kreuzten meinen Weg. Jedenfalls kam zuerst der Hund, dann 20m Leine und dann Dumpftrulla. :polter: Sie hat ja auch gesehen, dass von meiner Seite mehrere Leute kamen. Aber Rücksicht auf andere muss man ja nicht nehmen. :nonono: Sonst hätte sie die Leine ja mal kürzer machen können. *hmpf*
Später sind mir noch vernünftige Hundehalter entgegengekommen. Die hatten ihren Boxer an einer normalen Hundeleine, ganz kurz gehalten und der Hund lief nebenher. :up: Da waren die Halter auch die Herren und nicht andersrum, wie bei Trulli. Zum Glück gibt es auch fähige Leute ... :nick:
..., damit sie sich um unsere psot kümmern können.
Das ist bestimmt was ägyptisches, dieses Psot. :nick: Hoffentlich füttern/giessen sie es richtig ... :ohoh:
Und die armen Nachbarn ... =) :p

@all,
schönes Wochenende! :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten