Spocky
Ehrenmitglied
Moin, moin, ihr da in meinem Computer, das schlechte Wetter hat uns wieder![]()
Ach, nicht nur das schlechte Wetter. Mich besucht grad der grippale Virus vom Frühjahr nochmal.

Muss das sein?
Tach auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin, moin, ihr da in meinem Computer, das schlechte Wetter hat uns wieder![]()
Wenn du das den Virus fragt, dann wird er ohne Nennung von Gründen einfach nur "Ja" sagen.Muss das sein?
WunderschönEin paar schöne Fotos habe ich auch noch:
Oh Gott, du guckst Fressenbuch?![]()
War nett, euch kennengelernt zu haben
Ich schreib euch zu Weihnachten 'ne Karte![]()
Wenn die Kosten nicht wären, sofortTP bekommt jetzt einen neuen Kumpel?![]()
Einen???Die Hummel-Kumpeline hatte mindestens 2 überzählige dabei ...
... also beim Hingehen ...
![]()
![]()
Immer der Neid der Besitzlosen ...OK, es gibt noch andere arbeitsscheue Bundesländer.![]()
Natürlich waren sie vollzählig. Sie haben nur den Leinenführer gewechselt ...Es waren noch alle vollzählig. Meine Freundin gibt nicht ab
![]()
... und dann in die Westernstadt zum Beschusstraininghi zusammen,
GR und ich haben uns heute schon auf den urlaub eingestimmt und es uns im westbad gemütlich gemacht.
erst im becken mit 28 grad, dann im außensolebecken mit 33 grad und dann im whirlpool zur tiefenentspannung.![]()
Wir sind ja in diesem Jahr so großzügig den Reformationstag mit ganz Deutschland zu teilenImmer der Neid der Besitzlosen ...... ehrlich gesagt hätte ich nicht die geringsten Probleme, wenn die bayerischen Feiertage bundesweite Feiertage wären.
![]()
Dann hats pling gemacht und die Ente war servierfertig. *schnellwechzwosch*erst im becken mit 28 grad, dann im außensolebecken mit 33 grad und dann im whirlpool zur tiefenentspannung.![]()
Ist das nicht erst nächstes Jahr?Wir sind ja in diesem Jahr so großzügig den Reformationstag mit ganz Deutschland zu teilen.
Dann hats pling gemacht und die Ente war servierfertig. *schnellwechzwosch*
Früher hat man zur Körperpflege in seiner eigenen Wanne ein Bad genommen, heute nimmt man sein Bad zusammen mit anderen ein. Wannen sterben eh aus, meistens werden nur noch Duschen verbaut.erst im becken mit 28 grad, dann im außensolebecken mit 33 grad und dann im whirlpool zur tiefenentspannung.![]()
Gute Besserung, Spocky!Ach, nicht nur das schlechte Wetter. Mich besucht grad der grippale Virus vom Frühjahr nochmal.
Muss das sein?
Ach Besuch im Thermalbad, das würd ich jetzt gern machen, aber nur in ganz heissen Becken, allerdings befürchte ich, dass ich mit meinem dumpfen Kopf einschlafen würde. Aber ich freu mich auf schon wieder auf den ersten Besuch in der Therme.GR und ich haben uns heute schon auf den urlaub eingestimmt und es uns im westbad gemütlich gemacht.
erst im becken mit 28 grad, dann im außensolebecken mit 33 grad und dann im whirlpool zur tiefenentspannung.![]()
Ich freu mich immer, wenn ich als Protestantin in Bayern auch von den katholischen Feiertagen profitieren darf. Hier im katholischen Niederbayern lebt man als Protestant ja sozusagen eh in der Diaspora.... ehrlich gesagt hätte ich nicht die geringsten Probleme, wenn die bayerischen Feiertage bundesweite Feiertage wären.![]()
Warum nimmst du nicht den CHIP Offline-Updater ?Windows braucht lediglich 4 Stunden um die Updates zu laden die mir schon seit Tagen angezeigt werden, nur installiert werden sie nicht.
...
Stümmt, hier wurde aber schon so viel über das rumgefeiere zum Jubiläum berichtet, das hat mich wohl verwirrt.Ist das nicht erst nächstes Jahr?![]()
CHIP hat oft sehr dubiose Sachen auf seiner Plattform. Da gehe ich nicht ran. M$ könnte einfach mal mehr Kapazität schaffen die sie mit Win10 stark herunter gefahren haben. Aber ist klar, sie brauchen auch Kapazitäten um die Win10-Nutzer mit Werbung zu versorgen, oder hatten sie diese bescheuerte Funktion noch nicht aktiviert?Warum nimmst du nicht den CHIP Offline-Updater ?
Warum muss ein Schaumbad gegendert werden? OK, damit es schön stinkt nach irgendeiner Chemie-Cocktail. Bei Frauen ein Duft von Rosen und beim Mann den Duft eines Ochsen.Ich hab mich vor längerer Zeit gefreut, dass es endlich auch ein Schaumbad für Männer gibt
Ich darf 'mal eben lachen...CHIP hat oft sehr dubiose Sachen auf seiner Plattform...
Damit es eben nicht nach Rosen riecht sondern nach Ochse.Warum muss ein Schaumbad gegendert werden?
Natürlich waren sie vollzählig. Sie haben nur den Leinenführer gewechselt ...![]()
... und dann in die Westernstadt zum Beschusstraining*schnellwech*
Darum betrete ich keinen Blubberpool, wegen der Gemeinsamkeit. Auch wenn die Dinger sehr stark gechlort sind, kriege ich die Hautschüppchen und was andere sonst noch auf ihrer Haut haben, nicht aus meinem KopfFrüher hat man zur Körperpflege in seiner eigenen Wanne ein Bad genommen, heute nimmt man sein Bad zusammen mit anderen ein. Wannen sterben eh aus, meistens werden nur noch Duschen verbaut.![]()
Bei uns ist es üblich sich zum Nikolaus mehr schlecht als recht zu verkleiden und mittelmäßige Lieder zu singen oder zu flöten@Mieze: Macht nichts.Den Kindern gönne ich Halloween übrigens, und halte auch eine Schüssel mit Süßigkeiten bereit. Zwar verirren sich (noch) nicht allzu viele hierher, aber seit einigen Jahren ist hier im Ort doch immer erstaunlich viel los an diesem Abend. Als ich noch klein war, gab es nur St. Martin für alle Kinder, und ich bin nach dem Umzug oft noch in der Nachbarschaft umhergezogen, um ein Lied zu singen und eine Kleinigkeit zu erhalten. Und da waren auch alle Kinder bis ca. 10-12 Jahren dabei, im Gegensatz zu heute, wo St. Martin praktisch nur noch mit den Kindergartenkindern gefeiert wird. Den Grundschülern macht es aber einen Riesenspaß, sich zu verkleiden und herumzuspuken, also warum nicht?
![]()
Es würde mich schon sehr interessieren, wie sich ein Wildschwein im Garten macht. Kannst du das bitte mal ausprobieren?Moin Moin ihr Plantschfreunde.
Ich weiß nicht ob man sich ein Wildschwein im Garten halten kann. Der Weg durch den Wald sieht zur Zeit sehr interessant aus, direkt links oder rechts des Weges wird über Nacht immer frisch umgegraben. Grün ist da nicht mehr zu sehen. Da braucht es nur noch einer Harke um noch etwas Ying hinein zu bringen und man spart sich das Durchhacken des Gartens mit einem Wildschwein.![]()
Damit es eben nicht nach Rosen riecht sondern nach Ochse.![]()
Ich weigere mich die Heizung anzustellen, aber hier wohnen auch keine WeicheierAloha Plödies,
ich mußte gestern schon die Heizung anmachen, Pfiffi hat sich in ihrem Zimmer den Hintern abgefroren. Im Rest der Wohnung kann ich aber noch auf Heizungswärme verzichten.![]()
Ich denke ich bekomme dann Probleme mit dem Tierschutz wegen zu kleiner Auslauffläche für das Wildschwein.Es würde mich schon sehr interessieren, wie sich ein Wildschwein im Garten macht. Kannst du das bitte mal ausprobieren?
Das stimmt - am Kopf passt der Garten ja noch, aber an den Kotelettes würde er doch arg klemmen...Ich denke ich bekomme dann Probleme mit dem Tierschutz wegen zu kleiner Auslauffläche für das Wildschwein.![]()
Das hat nix mit Weichei zu tun, in das Zimmer kommt nur nie Sonne, das wärmt sich selbst im Sommer nicht richtig dolle auf, da ist es darum auch schon arschkalt.Ich weigere mich die Heizung anzustellen, aber hier wohnen auch keine Weicheier![]()
Hauptsache Bombenstimmung ... oder so ...... und dann in die Westernstadt zum Beschusstraining*schnellwech*
Hör mir bloss damit auf. Es fragen schon die ersten nach, die den sonst nicht haben und wollen wissen, wie sie das dienstplanmässig umsetzen können. Den Feiertag haben sie schon eingetragen, mit dem richtigen Datum. Aber es rechnet noch nicht???Wir sind ja in diesem Jahr so großzügig den Reformationstag mit ganz Deutschland zu teilen.
Jupp.Ist das nicht erst nächstes Jahr?![]()
Ja, ja. Du kannst ja mal vorschlagen, dass der permanent bundesweit gefeiert wird ...Stümmt, hier wurde aber schon so viel über das rumgefeiere zum Jubiläum berichtet, das hat mich wohl verwirrt.![]()
In der Regel Geraniol, das riecht so ähnlich, ist aber billiger ...Bei Frauen ein Duft von Rosen ...
frimi erwähnte meine Gedanken im Prinzip schon, wobei ich sogar soweit gehen würde, zu behaupten, dass in Mathies antikem Barock-A-4-Garten der eine Nachbar dann den Kopf und der andere das Hinterteil in seinem Garten hätte ...Es würde mich schon sehr interessieren, wie sich ein Wildschwein im Garten macht. Kannst du das bitte mal ausprobieren?
Ist ja auch vollkommen in Ordnung, er steht da aber nicht so drauf und hat sich dann wenn ihm unsere Schaumbäder nicht zusagten halt lieber großzügig Duschbad in die Wanne gekippt oder halt so Erkältungsbadzeugs, den Geruch kann ich aber nicht leiden.@Mieze: Hmm, also ich kaufe gerne mal Badartikel mit Kokos- und Jasminduft, weil ich auch nicht verstehe, warum die Herren der Schöpfung immer streng und "männlich" riechen sollen, wärend die betörenden Düfte der Damenwelt vorbehalten sein sollen.![]()
Was bekomme ich denn dafür von Dir für einen Feiertag?Middie schrieb:Ja, ja. Du kannst ja mal vorschlagen, dass der permanent bundesweit gefeiert wird ...![]()
Erziehung ist alles. So wie man einem Hund beibringen kann bei Fuß zu laufen, kann man auch einen Wildschwein beibringen das Zwiebeln bäh sind. Es mag eh lieber Trüffel.@Mathe: Hmm, so ein Wildschwein könnte hilfreich beim Ausbuddeln der Goldfelberichwurzeln sein. Aber ich glaube, die Gefahr, dass es dabei auch gleich alle Blumenzwiebeln futtert, ist zu groß, also muss ich das wohl doch selbst machen...![]()
Nur einen. Also zwei sollten es schon sein da sie soviele Feiertage haben, das sie weniger wert sind als unsere auch nicht vorhandenen. Aber als Schüler hätte ich statt Schule auch Gottesdienst am 31.10 machen können.Was bekomme ich denn dafür von Dir für einen Feiertag?![]()
Mein Sohn heizt auch schon in seinem Schlafzimmer, weils nachts so kalt ist. Der andere am Studienort sicher auch, da bin ich überzeugt davon, der ist ein recht Verfrorener.Das hat nix mit Weichei zu tun, in das Zimmer kommt nur nie Sonne, das wärmt sich selbst im Sommer nicht richtig dolle auf, da ist es darum auch schon arschkalt.
Echt bewundernswert
Darum betrete ich keinen Blubberpool, wegen der Gemeinsamkeit. Auch wenn die Dinger sehr stark gechlort sind, kriege ich die Hautschüppchen und was andere sonst noch auf ihrer Haut haben, nicht aus meinem Kopf
Das darf man sich einfach nicht vorstellen, dann macht das Baden im Blubberpool auch Spass..
Ich muss mal eben erwähnen, dass ich sehr nett bin.
Heute Fußball mit Kölner-, Werderfans und ich und ich verzichte auf Bayern und gucke Konferenz, dann haben alle was davon
Man, bin ich nett, das ist ja unblaublich![]()
Einen schönen Urlaub wünsch ich dir!hi zusammen,
ich bin gerade sowas von gut gelaunt. ich hab nämlich jetzt urlaub
und ja, ich hab ihn mir sehr wohl verdient![]()
Muss das arme Kind immer noch im Keller wohnen ?Das hat nix mit Weichei zu tun, in das Zimmer kommt nur nie Sonne, das wärmt sich selbst im Sommer nicht richtig dolle auf, da ist es darum auch schon arschkalt.
Genau - nur diese postkartengroßen Hotelfenster würden mich doch stören...Hauptsache Bombenstimmung ... oder so ......
Natürlichhi zusammen,
ich bin gerade sowas von gut gelaunt. ich hab nämlich jetzt urlaub
und ja, ich hab ihn mir sehr wohl verdient![]()
Was wollt ihr im Winter machen ?Mein Sohn heizt auch schon in seinem Schlafzimmer, weils nachts so kalt ist...
Das muss ja keiner wissen. LOS, MACH SCHONIch denke ich bekomme dann Probleme mit dem Tierschutz wegen zu kleiner Auslauffläche für das Wildschwein.![]()
Wie hinten bei Tochter, da wird es auch schnell kaltDas hat nix mit Weichei zu tun, in das Zimmer kommt nur nie Sonne, das wärmt sich selbst im Sommer nicht richtig dolle auf, da ist es darum auch schon arschkalt.
Aloha,....
Hauptsache Bombenstimmung ... oder so ...![]()
Ich sehe das ganz genau vor mirfrimi erwähnte meine Gedanken im Prinzip schon, wobei ich sogar soweit gehen würde, zu behaupten, dass in Mathies antikem Barock-A-4-Garten der eine Nachbar dann den Kopf und der andere das Hinterteil in seinem Garten hätte ...![]()
Das glauben die, weil es schon mal passiert istAndreas schrieb:@Hummel: Immerhin gibt's an Halloween keinen schrägen Gesang und erst recht keine schaurig-schönen Flötenspiele.An Nikolaus kannst Du ja ein Schild 'raushängen, dass der TP leider den Sack vom Nikolaus entdeckt und alle Leckereien aufgefressen hat.
Ich weiß noch nicht wie ich das finden soll, aber du, nach Ochse duftend....passt irgendwie nichtAndreas schrieb:@Mieze: Hmm, also ich kaufe gerne mal Badartikel mit Kokos- und Jasminduft, weil ich auch nicht verstehe, warum die Herren der Schöpfung immer streng und "männlich" riechen sollen, wärend die betörenden Düfte der Damenwelt vorbehalten sein sollen.![]()
Du glaubst gar nicht wie gerne ich ein Schwein im Garten hätte, aber mich lässt keinerErziehung ist alles. So wie man einem Hund beibringen kann bei Fuß zu laufen, kann man auch einen Wildschwein beibringen das Zwiebeln bäh sind. Es mag eh lieber Trüffel.![]()
In meinem Schlafzimmer habe ich nie eine Heizung an, auch nicht im Winter, weil ich bei offenem Fenster schlafe. Ich musste meine Thermostaten austauschen, weil die immer bei unter 5 Grad ansprangen und für draussen heize ich nicht.Mein Sohn heizt auch schon in seinem Schlafzimmer, weils nachts so kalt ist. Der andere am Studienort sicher auch, da bin ich überzeugt davon, der ist ein recht Verfrorener.
Ich weigere mich wie Hummel im September die Heizung aufzudrehen, aber ich gebe zu am Abend brauche ich Socken auf der Couch, barfuß geht nicht mehr und ich hab jetzt schon 2 Abende zusätzlich eine Decke gebraucht.
Mir taten die Werderfans leid, sie wollten gucken, wie sich ihre Mannschaft schlägt. Da der Kölner und Bayernfan zufrieden waren, haben wir ihnen den Gefallen getanEcht bewundernswert, mein Mann hat am Dienstag Konferenz mit mir geschaut, bei Bayern, gestern abend war er nicht bereit dazu.
Ich habe gerade keine Zeit, Workshop, nächste Woche Schulung und dann noch andere Sachen um die Ohren.Das muss ja keiner wissen. LOS, MACH SCHON![]()
Währe es dann nicht besser den Heizungsstrang von der Heizung abzuklemmen und kein Wasser mehr in der Heizung zu haben. Ansonsten kannst du viel Spass mit einer eingefrorenen Heizung haben, bzw. eher wenn sie wieder auftaut.In meinem Schlafzimmer habe ich nie eine Heizung an, auch nicht im Winter, weil ich bei offenem Fenster schlafe. Ich musste meine Thermostaten austauschen, weil die immer bei unter 5 Grad ansprangen und für draussen heize ich nicht.
Mein Sohn wohnt ja in seiner eigenen Wohnung am anderen Ende der Stadt. Bei uns wird definitiv noch nicht geheizt, soweit kommts noch.Was wollt ihr im Winter machen ?![]()
In den Schlafzimmern wird bei uns auch nicht geheizt, ausser im Winter ist mal einer krank und braucht die Wärme. Offenes Fenster ist für mich ein Muss(im Winter halt gekippt, es sei denn es ist echt eisig draussen), ich nehm halt notfalls noch eine zusätzliche Wolldecke über die normale Bettdecke drüber und zieh Socken an.In meinem Schlafzimmer habe ich nie eine Heizung an, auch nicht im Winter, weil ich bei offenem Fenster schlafe. Ich musste meine Thermostaten austauschen, weil die immer bei unter 5 Grad ansprangen und für draussen heize ich nicht.
Kann das denn passieren? Bei mir springen die Heizkörper automatisch an und werden warm, wenn es zu kalt wird, auch wenn sie abgedreht sind. Allerdings haben wir keine Thermostate austauschen lassen. Passiert ist in den 18 Jahren hier im Haus noch nie was.Ansonsten kannst du viel Spass mit einer eingefrorenen Heizung haben, bzw. eher wenn sie wieder auftaut.![]()
Würde Maria Himmelfahrt mit dir teilen, der ist im August und gut brauchbar ...Was bekomme ich denn dafür von Dir für einen Feiertag?![]()
Würde Maria Himmelfahrt mit dir teilen, der ist im August und gut brauchbar ...... oder Heilig-Drei-König, der ist kurz nach Neujahr. Alternativ Allerheiligen, dann hast du zwei Feiertage in Folge ...
... tja, liebe mieze, jetzt musst du dich entscheiden ...
![]()
Wir nennen es Wohnhöhle.Muss das arme Kind immer noch im Keller wohnen ?*schnellwech*
Heizen.frimel schrieb:Was wollt ihr im Winter machen ?![]()
Aber so ein Wasserbett ist doch auch beheizt oder?In meinem Schlafzimmer habe ich nie eine Heizung an, auch nicht im Winter, weil ich bei offenem Fenster schlafe.
Ach sach nicht, veräppeln kann ich mich schon ganz alleine!... oder Heilig-Drei-König, der ist kurz nach Neujahr.
Die hatte Hummel auch und hat sie deshalb ausbauen lassen.Kann das denn passieren? Bei mir springen die Heizkörper automatisch an und werden warm, wenn es zu kalt wird, auch wenn sie abgedreht sind.
Ich habe da gerade so ein Bild vor Augen von Betten anno dazumal die mehr ein Loch in der Wand waren als ein Bett.Wir nennen es Wohnhöhle.
So ist das halt in einem Musemsdorf. Das muss schon authentisch sein.Und isoliert ist hier ja null komma nix.![]()
Ich stelle mir gerade Hummel am Morgen nach einer strengen Frostnacht vor und vor sich hin murmeln "Ich weiß nicht, das Bett ist im Moment ein wenig hart".Aber so ein Wasserbett ist doch auch beheizt oder?![]()
So Gichtanfälle sind mir gut bekannt. Das tut irre weh, ich habs auch gelegentlich, allerdings immer seltener, da ich mittlerweile weiß, dass es bei mir von Rindfleisch kommt. Mit anderem Fleisch hab ich keine Probleme, da pass ich halt jetzt einfach auf, reine Rindersalami z. B. geht bei mir auch nicht. Überleg mal Andreas, ob die Schmerzen nach einem bestimmten Essen aufgetreten sind.Konnte irgendwann kaum noch auftreten, bin also nachmittags kurzerhand noch zum Arzt, der diagnostizierte einen akuten Gichtanfall. Ich dachte ja, sowas kriegen nur alte Leute...
Bei meiner Oma in der alten Wohnung wars immer sehr kalt, wenn ich bei ihr übernachtet hab, die konnten nur das Wohnzimmer mit einem Kohleofen heizen und die Küche, ich musste da immer morgens im Bett bleiben bis in der Wohnstube eingeheizt war und die Temperaturen erträglich waren für mich als Kind.h Und isoliert ist hier ja null komma nix.
Genau wie bei uns, im Sommer schnell unangenehm warm im Haus, im Winter gleich saukalt.
Wir sind warmschläfer, schon immer, ich kenn das auch nicht anders, ich hab das wohl meiner Oma zu verdanken.
Belladonna kenne ich als gutes fiebersenkendes Mittel für kleine Kinder in homöopathischer Form.Nee, das ist Atropin (Belladonna, erweitert die Pupille), Digitalis stammt vom Fingerhut (reguliert die Herzfrequenz).
Aha, du erwartest also in nächster Zeit viele Rechnung die sie bezahlen sollen. Eine sehr interessante Methode.die bekommen den postkastenschlüssel, damit sie sich um unsere psot kümmern können.
*neuen Aluhut basteln geht*Ich bin heute entweder sehr ausgeglichen oder habe einen guten Tag, auf jeden Fall habe ich den EC 135 keinen heftigen Bodenkontakt gehabt wie die Kollegen. Rotierende Tragflächen lassen sich aber auch schwierig fliegen.![]()
Das ist bestimmt was ägyptisches, dieses Psot...., damit sie sich um unsere psot kümmern können.