Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch ich finde schon, dass rückwärts ziemlich aussagekräftig in diesem Fall ist. Der Begriff suggeriert ja gleich, wie herum man etwas lesen konnte.Einfach aus folgendem Grund: Ana+rückwärts+gram ist schon ein relativ deutlicher Hinweis, aber hätten wir den ohne das "gram" auch so leicht gefunden? Ana und Rückwärts alleine ist nicht unbedingt so aussagekräftig.
Maaah. Ich spare jetzt den Teil, dass ich meine Rolle kenne, aber denk mal mach, wozu Ana dann überhaupt da ist. Das wäre nicht gebraucht.Kenaj schrieb:Die "Befragung" ist wohl Margaret. Warum sollte sie sonst Gram, falsch geschrieben mit nur einem m, Ana und rückwärts kursiv schreiben. Marg(aret) ist eben die umgedrehte Version von Gram. Also ein Anagramm -> Margaret meutert.
Das ist schon eine interessante i passende Idee, das hatten wir irgendwann mal mit dem Namen. Aber ich bin mir leider nicht sicher, ob es so eindeutiger Hinweis wäre. Oder ob Ale das mit dem Namen wüsste.Seme schrieb:Gram würde passen aber Anagramm sehe ich nur bei Kenaj eigentlich. Janek ist wohl sein richtiger Name(?)
Man sollte aufs Datum schauen. Ricki kann doch, das war der alte Termin...Edit:Das wären dann Ricki (hat nur Samstags keine Zeit, wenn ich mich recht erinnere) Sie ist Sonntags komplett nicht da, fällt also raus, soli, krebschen (wird noch ersetzt, daher eher nicht), Darky (könnte es da mit dem Duell zeitlich schwierig werden?).
Wieso kommst du hier eigentlich auf Seme? (edit: es sei denn ich habe was verpasst)simsolicouse schrieb:Daher glaube ich auch, dass alle Hinweise auf einen Usernamen anspielen, der ein Anagramm ist. Da bleiben nur
Kenaj und
Seme übrig.
Dass Gramm nicht mit einem m, geschrieben wird, weiß ich seit der 1. Klasse. Es macht auch phonetisch wegen des kurzen As mehr Sinn. Mit einem m hat das Wort auch eine völlig andere Bedeutung, statt einer Maßeinheit, bedeutet sie nun etwas ähnliches wie Kummer.Ich würde bei dem "Gram" drauf tippen dass Ale sich da vertan hat. Ich hätte Anagramm auch nur mit einem m geschrieben wegen der englischen Form, musste googlen um zu sehen dass das im Deutschen überhaupt mit 2 x m geschrieben wird. Eigentlich auch total unlogisch es mit zwei m zu schreiben (mMn) aber naja deutsche Sprache halt immer konfus.
Wenn es Margaret wäre, müsste man nicht extra noch "Ana" schreiben, Gram und rückwärts alleine wäre vollkommen ausreichend als Tipp. Außerdem würde ich es schon ziemlich "schwach" finden, also jetzt nicht schwierig genug. Also ob so ein "Tipp" dann überhaupt durchgehen würde, finde ich schon eher fraglich.
Dass mein Username rückwärts geschrieben irgendwie Sinn gibt, ist da die deutlich abstrusere Methode. Außerdem bin ich auch einfach keine Ana und Sie, der Post weißt auch schon auf eine weibliche Befragung hin und das bin ich als einziges hier nicht.
Sie gibt aber trotzdem der Person mit Ana einen eindeutig weiblichen Vornamen.Die weibliche Form bezieht sich auf Die Person, bei der sie übernachtet hat.
Und Gramm (also die Maßeinheit mit dem kurzen A) wird mit zwei M geschrieben. Nur der Griesgram wird mit einem m geschrieben. Der hat aber auch ein langes A.
Dass Gramm mit einem m, geschrieben wird, weiß ich seit der 1. Klasse. Es macht auch phonetisch wegen des kurzen As mehr Sinn. Mit einem m hat das Wort auch eine völlig andere Bedeutung, statt einer Maßeinheit, bedeutet sie nun etwas ähnliches wie Kummer.
Wozu bräuchte man das Gram denn, wenn deine Version stimmen würde? Ana und rückwärts wären prinzipiell auch genug, wenn deine Theorie stimmen würde.
Sie gibt aber trotzdem der Person mit Ana einen eindeutig weiblichen Vornamen.
Bei Anagramm ist das a eben auch kurz, weshalb man das dann auch mit 2m schreibt. Man spricht es eben genauso wie Gramm und nicht wie Gram.Ja klar schreibt man Gramm als Masseinheit mit 2 m drum finde ich es ja auch suspekt dass man es im Deutschen auch mit 2 m schreibt weil Anagramm ja nichts mit dem Gramm als Masseinheit zu tun hat. Da finde ich die englische Form (anagram) irgendwie logisch schreibmässig und ich hätte es auch (wie wohl Ale) falschgeschrieben ^^
Ana und rückwärts wäre genug um auf dich zu kommen?Also bei Ana alleine würde doch kein Schwein an Anagramm denken. Bei Ana denk ich eher an Anorexia (weil da Ana und Mia als beste Freundin gilt) aber doch nicht daran dass ich jetzt einen Namen rückwärts lesen soll der als Anagramm einen anderen Namen ergibt
Ohne Gram würde dann nicht Anagramm stehen und der Post würde doch gar keinen Sinn machen.
Edit:
Wieso soll das Ana absolut IRGENDETWAS mit einer weiblichen Person zu tun haben? Ohne Ana ergibt sich nicht das Wort Anagramm. Also wäre es doch dämlich der Person einen männlichen Namen zu geben nur weil es ein männlicher Mitspieler war. Weil unter Petergramm oder Franzgramm versteht dann keiner was xD
Interessanter Fakt: Ich kannte dein Geschlecht bis heute nicht. Alle Nachfragen diesbezüglich wurden immer abgewiegelt und ich hatte dich nun als weiblich vermutet.Dass mein Username rückwärts geschrieben irgendwie Sinn gibt, ist da die deutlich abstrusere Methode. Außerdem bin ich auch einfach keine Ana und Sie, der Post weißt auch schon auf eine weibliche Befragung hin und das bin ich als einziges hier nicht.
Zum zeitlichen: da ich mich nicht so gut fühle, habe ich meinen Abendtermin abgesagt. (habe ich glaube ich hier eh schon geschrieben)simsimausi: Wirkt für mich diese Runde ein wenig verplant. Aber ich vermute, das liegt daran, dass das mit den neuen Sonderrollen auch einfach verwirrend ist. Keine Ahnung. Bin mir unsicher. Ich glaube, zeitlich ist es bei ihr auch nicht so gut. Oder hab ich das falsch rausgelesen? Also werde ich sie eher nicht wählen.
Wieso eigentlich "Reaktion auf Kenaj-Theorie"? Ich habe gar nicht auf irgendeine Theorie reagiert, korrigiere mich gern wenn du da was gelesen hast. Ich hatte mit "Man könnte aus Kenaj einen Kanje machen" ne sehr weit hergeholte Idee geäußert, die beim Anagramm-rumprobieren übrig blieb, aber das wars dann auch. Natürlich kann man aus Kenaj einen Janek machen, ich habe das aber nicht direkt als Vornamen assoziiert weil ich den in dieser Form noch nicht gehört habe (sorry Kenaj). Wenn ihr offenbar wisst, dass das Kenajs richtiger Name ist, dann ist das natürlich ein guter Hinweis, auf den ich nicht hätte kommen können, genausowenig wie auf die "Seme wird gelegentlich von Kenaj falsch geschrieben" Sache.lunalumi: Die Reaktion auf die Kenaj-Theorie kommt mir ein wenig verdächtig vor. Daher auch nein.
Natürlich kann man aus Kenaj einen Janek machen, ich habe das aber nicht direkt als Vornamen assoziiert weil ich den in dieser Form noch nicht gehört habe.
Seme aka Esme aka Emse - hier lässt sich offenbar ein Anagramm bilden. Hat aber leider nichts mit "rückwärts" zu tun und ist damit auch nicht aussagekräftig
Ansonsten ist ja nicht viel interpretierbares da, und wirklich was an rückwärts schreibbaren Usernamen haben wir auch nicht.
Dachte ich zuerst auch, aber Seme nur rückwärts wäre Emes.Emse ist Seme rückwärts, also ein rückwärts Anagramm, genau wie Kenajs Namen rückwärts auch einen neuen Namen ergibt![]()
Oder weil deine Theorie unsinnig ist.Ich habe ja bereits vorher gepostet, dass Kenaj rückwärts ein Anagramm für Janek wäre. Entweder du hast meinen Post nicht gelesen (was ich nicht gut finden würde weil Desinteresse) oder du wolltest es einfach ignorieren (was ich auch nicht toll finde). Also keine Reaktion auf meine Idee mit Janek.
Das hätte ich nicht besser formulieren können.Anagram ist im Hinweis versteckt, weil ein Wort im Text ein Anagramm ist (Gram)
rückwärts damit wir das Wort auch ja rückwärts lesen
Gram mit einem M bedeutet rückwärts Marg (daher das Gram dient als Hinweis für Anagramm und als Hinweis für Margaret).
Oh Gott, du kannst doch nicht einen möglichen Meuterer zum Kapitän wählen, obwohl das Duell noch nicht rum ist. Und warum gehst du davon aus, dass es nicht mehr zum Duell kommt? Hast du den Matrosensieg schon abgehackt?Bei meiner Wahl hab ich jetzt berücksichtigt, dass ich eine Person, die ich nicht so 100% matrosig finde als Kapitän nehme, damit ein guter Matrose nicht blockiert wird als Offi (da ich davon ausgehe, dass der Kapitän nicht mehr zum Zuge kommt).
Aber wir spielen doch, um zu gewinnen...Ich hab keine Person genommen, bei der ich glaube, dass sie ein Meuterer ist. Sondern eine Person, bei der ich schon von was Gutem ausgehe, aber mir eben nicht so 100%ig sicher bin, als bei anderen Kandidaten.
Und bei dem schlechten Verhältnis, kann ich mir gut vorstellen, dass es keinen Matrosensieg mehr gibt. Außerdem sind schon einige gestorben, die nicht in jeder Runde sterben (z.B. das Paar). Durch den Smutje könnten jetzt auch noch zwei "außer der Reihe" sterben. Da kann es auch schnell gehen.
Die Wahl als Offi, weil es nicht so schlimm ist, wenn diese Person stirbt, falls Matrose? Und wenn es eine Rolle ist, zum Beispiel, was du nicht wissen kannst?Ricki schrieb:Außerdem beim Offi habe ich überlegt, dass die Person wohl sterben könnte und überlegt, bei welcher Person es, meinen aktuellen Überlegungen nach, nicht ganz so dramatisch wäre, wenn sie stirbt, obwohl sie ein Matrose ist.
UndRicki schrieb:Bei meiner Wahl hab ich jetzt berücksichtigt, dass ich eine Person, die ich nicht so 100% matrosig finde als Kapitän nehme, damit ein guter Matrose nicht blockiert wird als Offi (da ich davon ausgehe, dass der Kapitän nicht mehr zum Zuge kommt).
Es klingt so, als würdest du bei jemandem sonst 100% sicher seinRicki schrieb:Ich hab keine Person genommen, bei der ich glaube, dass sie ein Meuterer ist. Sondern eine Person, bei der ich schon von was Gutem ausgehe, aber mir eben nicht so 100%ig sicher bin, als bei anderen Kandidaten.
Aber du sagst oben, du wählt für den Offi jemanden, dessen Verlust nicht so schlimm wäre...Ich bin mir bei keinem 100% sicher, aber bei manchen bin ich mir eben sicherer, als bei anderen. Und da diese Auswahl bei mir begrenzt ist, will ich das eben nicht für den Kapitän nutzen, da ich in meinen Augen (gerade bei so einem knappen Verhältnis) den Offi eben einen Ticken wichtiger finde.
Meine Meinung dazu, "Ana" wäre da nicht unbedingt notwendig gewesen. Rückwärts hätte ausgereicht.Was ich bezüglich Margaret noch vorstellen könnte:
Anagram ist im Hinweis versteckt, weil ein Wort im Text ein Anagramm ist (Gram)
rückwärts damit wir das Wort auch ja rückwärts lesen
Gram mit einem M bedeutet rückwärts Marg (daher das Gram dient als Hinweis für Anagramm und als Hinweis für Margaret).
Das ist mir heute beim Nachdenken aufgefallen. Was meint ihr dazu?
Aha! Soli hat dich auch als weiblich abgespeichert hat.Kenaj: Entweder ein Meuterer der noch seinen Spaß hat oder ein Matrose der verzweifelt ist. Irgendwie kann ich mir beides vorstellen. Aus diesem Grund wähle ich sie nicht.