Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein vom Spiel adoptiert. Kam sogar schon mit diesem Namen.Hui, das ging ja jetzt schnell.
Gut, dass sie den Typen vor die Tür gesetzt hat.
Yara sieht ja cool aus! Hast du sie selbst erstellt?
Wenn meine Sims studieren nicht. Da habe ich es auf lang. Und dann stelle ich sie wieder auf normal.@BlueMarlin Spielst du eigentlich mit normaler Alterung?
Ich finde es aber immer total toll, wie du uns deine Nachkommen zeigst und wie sie sich weiterentwickeln. Ich mag das sehr.![]()
Man könnte das auch ganz ohne Mods spielen. Mit dem Mccc kann man ja auch sehr viel autonomes Verhalten abstellen. Bei mir ist es eine Menge CC, und littlbowbubs Ye Olde Cookbook Kit , damit können die Sims im Rabbithole jagen und sammeln gehen@styx
Steinzeit und Mittelalter-Spielstände finde ich ja immer interessant, magst du deren Behausung und Leben vllt bisschen mehr zeigen?
Braucht es dafür viele Mods (die No-Phone-Mod hab ich schon) oder gehts?
Danke! Ja genau ich teste TheSimsTree gerade. Allerding kann man wohl nur einen Stammbaum kostenlos haben, für alle weiteren muss man glaube ich zahlenToller Stammbaum!Mal eine kurze Frage: nutzt du TheSimsTree? Dein Stammbaum erinnert mich daran... oder hast du ein anderes Programm dafür?
Ach schön, ich wünsch dir ganz viel Spaß mit diesem Neuanfang. So starte ich auch immer am liebsten, Abseits vom Netz, das Grundstücksmerkmal bei dem man die Zutaten zum kochen braucht (heißt......) und gefundenes darf nur über Spielmechaniken verkauft werden. Also keine Inventarverkäufe.Ich habe mich die Monate sehr schwer damit getan, mich von meiner Geschichte zu lösen, da sie mir irgendwie immer mehr zur Last wurde. Fast vier Jahre hing jede einzelne Spielminute an einer Geschichte. So dachte ich, dass ich einfach Sims aufhöre und gut ist.
Nun fing ich vor ein paar Tagen an, meinen Spielstand einfach weiterzuspielen, ohne dass daraus eine Geschichte wurde und noch ein Tag folgte und noch einer. Es fühlt sich gut an. So habe ich einfach nur Bilder geknipst und das kam bei raus:
Es ist ein Mix aus einer Challenge, die ich auf meine persönlichen Vorlieben umgestellt habe und ein Generationsspiel, was es irgendwann mal werden soll. So lebt nun Fiona auf dem 64x64 Grundstück in Chestnut und nun ja - hat lediglich ihren Hund Bobo und eine Mülltonne^^
Sie darf nur Sachen aus der Tonne benutzen und mit einem Verkaufsstand gefundene Dinge verkaufen. So entscheide ich dann, was ich ihr dafür kaufe. Jobs und Hobbys darf sie aktuell noch nicht nachgehen. Wann also das Grundstück einst fertig ist, ist eine andere SacheBis dahin fange ich eh wieder von vorne an^^.
Hier also ihre kleine Geschichte und irgendwann wird der Stammbaum immer größer
Anfangs war es noch gar nicht so leicht, da sich Fiona nur von Erdbeeren, Karotten und Marshmallows ernährte. Den Schwerpunkt, den ich bei ihr mit einbaute, ist der, dass sie Vegetarierin ist.
(Hier noch eine Markierung, speziell für @Phantom)
Anhang anzeigen 198711
Außerdem wurde ihr von Tag zu Tag immer langweiliger. Nun ja - sie stank auch ordentlich zur Hölle, haha.
Anhang anzeigen 198712
Anhang anzeigen 198713
Anfangs schlief und wühlte sie ja nur in dieser Mülltonne rum.
Anhang anzeigen 198714
Nachbarn wurden auf sie aufmerksam, doch gingen oft schnell wieder.
Anhang anzeigen 198715
Trotzdem wollte sie nie aufgeben, hier einst den Grundstein eines großen Grundstücks zu legen. Der Anfang war mit einem Waschbecken gemacht.
Das nächste Problem ist nämlich, dass das Grundstück „Abseits des Netzes“ ist. So muss sie nun stets Wasser sammeln, damit sie sich wenigstens
schon mal ein bisschen waschen kann.
Anhang anzeigen 198716
Anhang anzeigen 198717
Leider geht ihr kleines Geld bislang nur für Reparaturen drauf. Alles, was sie findet, muss ersetzt werden. So auch diese Couch. Aber
immerhin kann sie schon mal bequem sitzen^^
Anhang anzeigen 198722
Ich entdecke, dass es in der Nähe einen Grill gibt, auf dem Fiona angebaute Pilze grillen kann. Wunderbar.
Anhang anzeigen 198718
Anhang anzeigen 198719
Anhang anzeigen 198720
Trotzdem muss es schnell weitergehen, da das Haus der Generationen irgendwann mal stehen möchte.
Anhang anzeigen 198721
Später zieht die junge Erwachsene ein wunderbares Freiluft-Bett aus dem Container. Dann hoffen wir mal, dass es in der nächsten Zeit
nicht regnen wird.
Anhang anzeigen 198723
Hauptsache mit irgendwas Zähne putzen, haha.
Anhang anzeigen 198724
Und den ganzen Schrott, den man so gefunden hat, verkaufen.
Anhang anzeigen 198725
Anhang anzeigen 198726
Davon kaufte ich Fiona einen Kühlschrank. Ja, den muss man jetzt immer mit Eis fühlen, aber hey. Besser als nichts, oder?
Anhang anzeigen 198727
Und so geht die Blondine stolz in ihr super cooles stinkendes neues Bett und genießt die wunderbare Nachtluft
Anhang anzeigen 198728
Bis zu den ersten Nachkommen mag zwar noch einige Zeit vergehen, aber so gesehen ist sie meine neunte Generation. Nur es ist ein
komplett neuer Start, nach vielen, vielen anderen Sims![]()
Auch vom mir ganz lieben Dank! Ich hab mich so gefreut zu sehen, dass du wieder Bilder gepostet hast und ach wie wunderschöne noch dazu!
Sul Sulihr lieben Menschleins.
Ich komme gerade kaum (bis gar nicht) zum Simsen, aber heute lass mal wieder ein Charm-Update hier
Was zuletzt geschah
Anhang anzeigen 197528
Erstmal ein paar Flitterwochen-Fotos
Anhang anzeigen 197529
Stinker war auch mit dabei...,
Anhang anzeigen 198070
...denn der planscht sooo gerne im Meer.Mein Schnuffel Wuffel
Love him
Anhang anzeigen 197531
Am vorletzten Tag ist dann noch ne klitzekleineKatastrophe passiert...
Da erst ein Townie ertrunken ist, hat mir das etwas Sorge bereitet - aber lachen musste ich trotzdem.
Anhang anzeigen 197548
Anhang anzeigen 197549
Dieser Swag, ich brech weg
Anhang anzeigen 197550
Wegen dieser Goofiness liebe ich SimsHaha
Anhang anzeigen 197560
Tadaaa
Anhang anzeigen 197555
Danach ist die romantische Stimmung zwar deutlich gesunken...,
Anhang anzeigen 197556
...aber meine Liebe zu Sensi noch mehr gestiegen.
Anhang anzeigen 197557
Er war so schnell wieder weg, dass Eris ihren Dad nicht mal drücken konnte...,
Anhang anzeigen 197630
...aber der wollte wahrscheinlich schnell zu Phil.
Die Flitterwochen waren super romantisch, auch wenn ich am liebsten auf's neue EP gewartet hätte...
Anhang anzeigen 197668
Älteres Bild gefunden; Amro und seine Kinder
Ich würde Rubeus gerne mal neben Amro stehen sehen um zu schauen, wer ihm ähnlicher sieht - Deimos oder er?Bin unsicher
Anhang anzeigen 197632
Und dieses von PhobosBevor Aro ihm die Narbe verpasst hat.
Anhang anzeigen 198065
Skylar erwartet bereits ihr zweites Kind...
Anhang anzeigen 197626
...und Fröschlein Johnny ist schon ein ganz großer Bub.
Anhang anzeigen 197628
Alle lieben Edgar.Ich glaub, ich mach ihn unsterblich. ∞
Anhang anzeigen 197629
Vor einiger Zeit hab ich Tech 9 übrigens in der Galerie hochgeladen, falls jemand Lust auf Sims 2-Vibes hat.
------------------------------------------------------------------------
Anhang anzeigen 197843
Anhang anzeigen 197891
----------''Phobos fehlt dir schmerzlich, nicht wahr?''
Anhang anzeigen 198071
- Mein Stichwort für Rückblenden ♡
Anhang anzeigen 197769
Anhang anzeigen 197770
Anhang anzeigen 197771
Anhang anzeigen 197772
Anhang anzeigen 197773
Anhang anzeigen 197774
Anhang anzeigen 197775
Ach man, ich liebe meine Jungs so sehr
Anhang anzeigen 197776
Anhang anzeigen 197842
Anhang anzeigen 197850
''Dein Kummer hat nicht zufällig auch mit diesem Gemälde zutun?''
Anhang anzeigen 197782
''Sie ist eine Vampirin. Ich frage mich dauernd, was Dad dazu sagen würde...''
Anhang anzeigen 197787
''Er hätte gewollt, dass du endlich glücklich wirst. Egal, in welcher Form.''
Anhang anzeigen 197788
''Das Schicksal sucht sich seinen Weg, Bruder (♡)...,
Anhang anzeigen 197831
...das hätte auch Dad erkannt.''
Natürlich hätte er das. ♡
Ich werf noch n Schnappschuss von meinem Sonnenschein dazwischen... (er war sehr begeistert vom Leuchtturm
)
Anhang anzeigen 198061
...und verkünde die Nachricht, dass Eris Mama wird(Ich freu mich so sehr
)...,
Anhang anzeigen 197951
...bevor Deimos seinem Schicksal entgegentreten darf ∞ Ihr dachtet doch nicht, ich lass ihn alt werden, sterben und Phobos ohne ihn zurück... never
Anhang anzeigen 198083
Anhang anzeigen 198076
Anhang anzeigen 198084
Anhang anzeigen 198082
No words needed...
Anhang anzeigen 198085
∞∞
Von der Mythologie inspiriert, wusste ich schon bei Phobos' & Deimos' Geburt, dass sie unsterblich sein werden - und niemals getrennt.
Phobos & Deimos sind ja die Monde von Mars, quasi die ''Wächter'' des Planeten - und so sollen sie für immer über ihre Familie wachen. ♡
Anhang anzeigen 198069
War schön, mal wieder zu posten.Vermisse es richtig, wenn ich nicht dazu komme.
Bis zum nächsten Mal.![]()
Also dem kann ich nicht zustimmen. Hab grad mal bei meiner 100 Babychallenge nachgesehen und da hatte ich bisher bis auf einer bei den Drillingen immer Eineiige Zwillinge. Ich wär mal froh über mehr verschiedenen.Zwillinge sind ja eigentlich nie Eineiige
Also dem kann ich nicht zustimmen. Hab grad mal bei meiner 100 Babychallenge nachgesehen und da hatte ich bisher bis auf einer bei den Drillingen immer Eineiige Zwillinge. Ich wär mal froh über mehr verschiedenen.
Das sind die Drillinge die ich meinte nur einer fällt aus der Rolle die anderen beiden wieder Eineiig.
Anhang anzeigen 199419
Und hier nochmal der Link zu allen und da ist bis auf die letzten vier kein einziger Zwilling Zweieiig
@Kucki ist das eigentlich Jamie aus Outlander oder ist die Ähnlichkeit zufall? Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob du seinen Nachnamen genannt hast![]()
HalloWarum machst du es denn so umständlich, wenn du alles (Schwangerschaft, Geburt, Altern zum Säugling) sowieso beschleunigst und überspringst? Dann wäre es doch viel einfacher du gehst über Haushalt verwalten und fügst dem Haushalt mit dem "+" ein Kind hinzu, da kannst du ja auswählen, wer die Eltern sein sollen. Und dann solange den Würfel drücken für zufälliges genetisches Experiment, bis ein Säugling dabei ist der Papas Augen hat.Auch hier wird mit der Genetik der Eltern gearbeitet wie bei der normalen Geburt. Viel schneller und einfacher, und du sparst dir zig Speicherstände.
![]()