Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Hallo

Mein Jüngster Johnny ist nun ein Kleinkind und mein Gründer wird wohl in einem Tag sterben, kam schon eine ensprechende Meldung.
Meine Hope hat sich vom Ehemann Severin scheiden lassen, er hatte sie betrogen mit Savannah Price einer gemeinsamen HighSchool Freundin von Severin und Hope. Er ist ausgezogen lebt mit Savannah, ihren gemeinsamen Sohn Maerzellus Price (Voname habe ich vom Spiel generieren lassen) und deren Familie in der Stadt in einem Apartment und hat seinen Geburtsnamen Robles wieder angenommen. Diesen Zweig der Familie verfolge ich nicht weiter, denn ist ja nicht mit meinem Gründersim blutsverwandt, wollte ihn nur irgendwie loswerden, wusste mit ihm nicht so richtig was anzufangen, töten wollte ich ihn aber auch nicht, also hat er eben seine Ehefrau betrogen und aus und vorbei mit seiner Ehe mit meiner Hope.

Hier also ist mein kleiner Johnny Gründer als süßes Kleinkind:
2. Johnny Gründer.jpg
Als Säugling war ich mir zu 100% sicher das er nach seiner hübschen Mama und Oma kommt, also die Augen, aber so wie ich das jetzt sehe kommt er wohl auch nach dem Papa Severin, scheint die gleiche Augenform zu haben.

Habe mich übrigens nach langen überlegen doch dazu entschieden, daß das älteste Kind egal welches Geschlecht es hat, der Erbe ist und den Haushalt weiterführt und nicht der älteste Sohn und nur wenn es keinen Sohn gibt, das älteste Kind der Erbe ist. Also führt meine Rosalie mal den Haushalt weiter und nicht ihr Brüderchen Johnny. Der Kleine wird dann später mal ausziehen, wenn er alt genug ist.

Hallo

Mein Gründersim, Adam Gründer ist an Altersschwäche gestorben, seine Ehefrau, Mutter und Großmutter Loona Gründer ist Seniorin geworden und mein Jüngster Johnny Gründer wurde zum Kind, nun ist er auch aus dem gröbsten raus.

Loona Gründer (geb. Sky) als Seniorin:
Loona Sky.JPG

Johnny Gründer als Kind:
2. Johnny Gründer.jpg
Jetzt sieht man es ganz deutlich (was man als Kleinkind aber schon einwenig erkennen konnte) er hat die gleichen Augen(form) wie der Papa und seine Schwester Rosalie, aber die Nase scheint er von der Mama zu bekommen im gegensatz zu seiner Schwester die wohl leider die Nase vom Papa bekommt, das hat man sogar schon als Säugling erkennen können.

Zum Vergleich hier nochmals der Papa (der inzwischen vom Jungen Erwachsenen zum Erwachsenen wurde) und Tochter Rosalie und große Schwester von Johnny, schaut da mal auf die Nase:
Severin Robles.JPG1. Rosalie Gründer.jpg
Seht ihr was ich meine, selbst als Kind kann man diese Nase schon erkennen, in ein paar Tagen wird meine Rosalie zum Teenager und da wird es sich zeigen ob ich richtig liege, wovon ich aber zu 100% ausgehe.

Hier auch noch mal meine Rosalie als Säugling und Kleinkind:
1. Rosalie Gründer.jpg1. Rosalie Gründer.jpg
Könnt ihr es sehen? Diese Nase ist da auch schon eindeutig zu erkennen. Das zeigt mir, das man manchmal doch auch gerade bei solchen extremen Gesichtsmerkmalen der Sims, man das auch schon im Säugling/Kleinkindalter die Nase erkennen/erahnen kann.

Hallo

Meine Rosalie wurde zum Teenager und ich hatte recht mit meiner Vermutung das sie die Nase vom Papa hat/bekommt.

1. Rosalie Gründer.jpg

Sie hat auch plötzlich Sommersprossen wo sie vorher keine hatte, das wurde wahrscheinlich auch in einem Patch reingepatcht, das Sommersprossen automatisch im Spiel vergeben werden (wie auch das mit den Zahn verlieren der Kinder und den Pickeln der Teens), also noch eine Neuerung, finde ich nicht mal schlecht. Sie sollte zwar eigentlich keine Sommersprossen haben, aber was solls das Spiel will es eben so, dann soll sie auch ihre Sommersprossen haben. ;-)
Die Sommersprossen haben sie dann halt bei ihr erst im Teenageralter entwickelt und nicht schon als Kleinkind, so meine Geschichte da zu.
Bisher habe ich Sommersprossen immer manuell im CAS an meine Sims vergeben, gerade wenn die Eltern welche haben (oder ein Elternteil) dann werden die nach meiner Geschichte an die Nachkommen weitervererbt. Wenn nur ein Elternteil welche hat, entscheide ich da nicht immer das der Nachwuchs auch Sommersprossen bekommen soll.
Ihr Bruder hat von mir im CAS als Kleinkind welche bekommen, nun haben eben beide die Sommersprossen vom Papa vererbt bekommen, so meine Geschichte.
Muß dann wohl in Zukunft keine Sommersprossen manuell im CAS mehr den Nachwuchs geben (genausowenig wie ich es jetzt auch schon nicht mehr mit den Zahnlücken und Pickel mache), wenn die da immer automatisch vom Spiel vergeben werden (hoffentlich auch nur, wenn mind. ein Elternteil welche hat, so das der Nachwuchs die dann "vererbt" bekommen ha), das ist dann schon einwenig Überaschung welcher Nachwuchs wohl wann oder überhaupt Sommersprossen bekommt.

Hallo

Loona Gründer ist an Altersschwäche gestorben, der keline Bruder meiner Rosalie, Johnny Gründer ist nun Teenager und meine Rosalie hat den gleichen "Fehler" wie die Mama Hope gemacht und wurde schon als Teenagerin schwanger, nur wurde sie nicht gleich geheiratet (um später verlassen zu werden) sondern ihr Freund hat sie gleich verlassen, als es von der Schwangerschaft erfahren hat. Sie hat Söhnchen Moritz bekommen und gerade ist ihr kleiner Spatz zum Säugling geworden. Der Kleine wird mal nach der Mama der Erbe sein und den Haushalt weiterführen. Nur weiß ich nicht nach wem der Kleine kommt nach Papa Simon Volkert (NPC) oder doch der Mama Rosalie?

Johnny Gründer als Teeanger:
2. Johnny Gründer.jpg

Freund oder eher Ex-Freund meiner Teenagerin Rosalie und Vater des kleines Moritz, Simon Volkert:
Simon Volkert.JPG

Das jüngste Mitglied meines Haushaltes und meiner Familie der süße Moritz Gründer (wo ich jetzt noch gar nicht erkennen kann, ob er nach dem Papa oder der Mama kommt):
1. Moritz Gründer.jpg
Ich überlege und überlege, die Augen hat er von keinem der beiden Elterteile, jedenfalls ist da nichts zu erkennen. Weder Rosalie noch Simon haben diese schönen, großen Augen und bei Rosalie sind die Augen auch eher enger zusammen und Simon seine Augen sehen eher asiatisch aus, einwenig wenigstens.
Aber der Kleine hat große Kulleraugen und eben mit keinem der Eltern gleich. Kann es denn auch sein, das was an der Vererbung verändert wurde und der Kleine die Augen von der Oma hat, denn diese kommen am ehesten mit der Ähnlichkeit hin.

Zum Vergleich mal die Mama als Säugling, die Oma als Säugling.

Links Mama Rosalie, rechts Oma Hope beide als Säugling, und weiter oben noch zum Vergleich der Papa von dem ich kein Säuglingsbild habe (sie hat ihn ja erst als Teenager kennengelernt) :
1. Rosalie Gründer.jpg1. Hope Gründer.jpg

Was meint ihr, welche Augen hat der Kleine? Am ehesten denke ich wie die Oma (das rechte Bild, die Kleine mit der Brille). Denn wie gesagt, vom Papa auf keinen Fall, der hat eher asiatische Augen und keine so großen Kulleraugen.
Oder vielleicht doch wie die Mama im linken Bild?

Hier hätte ich zum Vergleich auch noch ein Säuglingsbild vom Bruder der Mama, der die gleichen Augen hat, was man erst jetzt wo die Geschwister Teenager sind, richtig erkennen kann:
2. Johnny Gründer.jpg

Vielleicht seht ihr da mehr, als wie ich?

Theo ist zu einem Kind geworden und ich liebe ihn :Love:
Nicht weil er irgendwie 'besonders' aussieht, sondern wahrscheinlich weil ich endlich mal wieder einen Jungen in der Hauptfamilie habe (spiele sonst lieber Mädchen) und mir sein Charakter bereits gefällt den ich gerade für ihn entwickel 😁

10.09.23_12-29-52.jpg

Er hat das Merkmal Bücherwurm ausgewürfelt bekommen und das ist er nun auch. Zum Geburtstag gab es gleich zwei von den Kinder- Werwolfbüchern (Ich liebe die Bücher die mit dem Werwolf Pack gekommen sind:Love: ) Er liest also gern fantastische Abenteuergeschichten und malt alles was ihm so einfällt.
Nun muss er nur noch ein paar Freundschaften in der Schule schließen. Bis jetzt trifft er sich nur manchmal mit dem Nachbarsjungen, oder spielt mit der Tochter von Hanas bester Freundin. Die Lütte heißt Flora und ist ein Jahr älter als er.
Er möchte auch gern mal wieder Hanas Seite der Familie sehen, aber da die auf der anderen Seite der Sims-Welt wohnen, kommt das nicht zu oft vor. Hanas Schwester Sora kam bis jetzt aber öfters mit Töchterchen Valeria für ein paar Tage zu besuch. Die muss ich auch nochmal zeigen😊

Oh ich finde Theo so süß:Love:

Verzeiht dass ich nicht auf jeden Beitrag jetzt hier eingehe, aber die Seite hier lädt seit gefühlt Stunden und ist mir jetzt schon 3x komplett eingefroren (ich speichere gefühlt alle 3 Sekunden). Ich weiss schon warum ich immer von der Arbeit aus ins Internet gehe. 😅
Ich wollte eig. auch nur ein paar Pics zeigen, die es letztens nicht in den Pferde-Thread geschafft haben in dem ich vermutlich alle mit meinem Bilderspam nerve.
Also nerve ich euch jetzt einfach hier weiter! :LOL:

Und äääääääähm.... und ich sehe gerade, dass ich hier noch eine alte Antwort an @Sem habe, die ich noch gar nicht abgeschickt hatte?! 🤨 Und ich frage ich schon, warum ich bis heute keine Antwort darauf erhalten habe... 🤣

Wie sollte man das denn mit einer Tabelle "festhalten" :frage: Name vom Kind und da neben dann die Namen der Eltern oder wie?
Es gibt Leute die halten alles in Tabellen fest. 😁
Ich hab die Seite ja auch schon mal genutzt und was mir da wirklich negativ in Erinnerung blieb war die Zeit die man dafür brauchte. Irgendwie viel zu umständlich. Da fand ich Ahnenblatt (hieß doch so oder?) um einiges einfacher, aber es ist vom Platz her eben begrenzt.
Da sagst du was... also einen neuen Baum würd ich damit wohl auch nicht mehr starten, aber wenn man sich mal eingefuchst hat, dann geht's. (Auch wenn ich mir nach wie vor immer wieder Tuts auf Youtube reinziehen muss! 😅) Aber ich liebe es, dass man die Stammbäume verlinken kann! Das ist mir schon sehr wichtig, weil grad meine Steinzeitler alle miteinander vernetzt sind mittlerweile. Ich liebe es mich da durch meine verschiedenen Bäume zu klicken. 🥰 Da bin ich echt stolz drauf!
Mittlerweile weiß ich aber wie ich es handhabe und es gibt sogar ein Allgemein Grundstück das als Friedhof fungiert.
Das ist aber eine schöne Idee! 🤩 Wenn ich nicht so eine Abneigung gegen Geister hätte, hätte ich sowas auch gern.
Ich muss nur noch einen Weg finden damit sie nicht nach einer gewissen Zeit verschwinden, ich kenne mich ich vergesse es früher oder später deren Bindung an die Welt zu stärken.
Ach, dann verschwinden die plötzlich? Auch wenn man den Grabstein hat? Wusste ich gar nicht.
Früher habe ich die Geister immer direkt frei gegeben weil ich es nicht realistisch fand wenn dort Geister rumschweben, jetzt sag ich mir "Ist doch nur nen Spiel, lass die Geister doch Geister sein" 😅
Ich hab meinen ersten Spielstand genau deswegen gelöscht. Weil die halbe Welt plötzlich nur noch aus Geistern bestand. 😅 Aber so ein Friedhof wo es nachts spukt fände ich schon cool! 👻
Auf deinem Allgemeinen Grundstück, kommen da die Geister nachts raus? Also ist es dann tatsächlich so als würden die dort rumspuken??? 😱
Und soll ich dir was sagen? Hätte ich dir nie meine Sims gegeben hätte sich bei mir nie etwas geändert. Durch dich habe ich erst gemerkt das danach das (Sim-)Leben weiter geht. Klingt blöd, ist aber so.
Aww... das hast du aber irgendwie schön und lieb gesagt. Das freut mich gerade sehr! 🥰
:lol: Bist wohl auch schon so verwirrt wie Robin damals :lol:
LOL. Aber das dauer hoffenltlich noch ein Weilchen.... Alzheimer liegt bei mir in der Fam... 😣
damit diese blöde Viereck weg ist.
Vierecke?
Nutzen tu ich den tatsächlich nur weil dort die Fingernägel besser passen
Worauf du alles achtest! 😅 Ist mir noch gar nie aufgefallen. Liegt aber viell. auch daran, dass 95 % meiner Siminnen künstliche Fingernägel à la Gioia haben! 🤣
Gibt nichts schlimmeres als Frau in der Wanne und dann diese "nackte" Brust, das sieht so komisch aus.
Du findest die Verpixelung also nicht schlimmer? 😁 In S2 war das damals meine zweiteinzige Mod.
Wie schön ist das den bitte????
Sobald die Galerie wieder normal ist, zeige ich es. Und auch die anderen, die ich seit April gebaut habe, jaaaaa, ich war fleissig! 😊 Auf 2 bin ich besonders stolz. 🤑
Ach komm, Göttern kann man es doch nie recht machen, es sei denn man baut denen viel zu große Tempel und überzieht diese mit tonnenweise Gold.
Wo du recht hast hast du recht! 🤣
Ich auch nicht. Hast du denn nach gesehen??? Oder war er nach dem Laden wieder zu Hause???
Er war nach dem Laden wieder Zuhause, der Schlingel.
Wahrscheinlich deinen nächsten zukünftigen Boyfriend züchten
BRING MICH NICHT AUF DUMME IDEEN! 🤣
Hast du etwa auch ständig Probleme mit der App :frage:
Nicht ständig, aber immer wieder öfter... 😒
Ich vermute einfach mal du meinst Oxana
Falsch! 😝

Hier erstmal noch Pics von Martins Einzug:

28.07.23_08-23-26.jpg

Glatze!

2023_08_21_22_38_27_Die_Sims_4.jpg

Und fertig umgestylt! 😁 Ich finde das steht ihm!

Er steht gerne in der Debug-Pose rum:

28.07.23_11-38-15.jpg

Und hier in der Steinzeit:

2023_08_21_22_37_38_Die_Sims_4.jpg

Kann sich auch sehen lassen!

2023_08_27_14_58_04_Die_Sims_4.jpg

Mit Horziez! 😍 Mit ihm hab ich btw das Horze Pack getestet. Hat soviel Spass gemacht! Und falls du dich fragst wo die ganze Kohle herkommt, ich habe keinen Schimmer... 🤨

Leider sind mir dabei allerhand Sims dahingeschieden, weil ich nur noch Augen für die Pferde hatte... 😅

01.09.23_22-11-54.jpg 02.09.23_15-16-41.jpg 31.08.23_22-43-30.jpg

Was ich ja süss fand (ich nehme an das kam mit dem Zusammendingsda-Pack) dass Sim jetzt Übernachtungsgäste einladen kann:

01.09.23_10-19-54.jpg

Martin soll ja nicht für immer single bleiben. Dass er sich gleich zwei Damen ins Haus holt war allerdings ein Versehen. Aber dann dachte ich mir, mach ich doch sowas wie...

03.09.23_14-51-22.jpg

Der Bachelor! 😁

Honda war allerdings nicht amused...

01.09.23_10-20-09.jpg

nein, gar nicht...

01.09.23_10-20-52.jpg

Der Bachelor trifft wohl nicht ganz ihren Geschmack. 😁

03.09.23_14-54-35.jpg

Wobei es ja eig. Sari ist (äh... das sollte btw Vatore und nicht Vatire heissen... wer auch immer das geschrieben hat war nicht ganz bei Trost...) inkompatibel mit Martin ist.

Na jedenfalls lief es zwischen Sari und Martin wesentlich besser als zwischen Honda und Martin:

01.09.23_10-23-25.jpg

01.09.23_22-19-44.jpg

🤣

31.08.23_23-10-42.jpg

Auch wenn Honda kein Interesse an Martin zeigt, so zieht sie alle Register um ihre Konkurrentin einzuschüchtern.

31.08.23_23-05-04.jpg

Sari zeigte von Anfang an Interesse an den Pferden. Sie scheute auch nicht davor zurück, dafür extra barfuss in warme 💩 zu treten.

Honda hingegen, bangte ein paar Mal ernsthaft um ihr Leben:

03.09.23_15-10-42.jpg

04.09.23_15-50-49.jpg

03.09.23_15-23-55.jpg

Half aber tüchtig bei der Gartenarbeit mit.

Für wen sollte sich Martin bloss entscheiden? 🤯

Mir ist dann aufgefallen, dass Honda die längste Zeit traurig war. Ich meinte nur "stell dich doch nicht so an, so schlimm ist der Bachelor doch gar nicht!" 😅

Aber die Wahrheit war tatsächlich, dass sie traurig über einen Todesfall in der Familie war. Ich war dann auch ganz erschüttert, denn es ist:

04.09.23_22-41-56.jpg

Ihr Zwillingsbruder, der Wikinger! 😭 Dabei hatte ich mich mittlerweile richtig auf ihn gefreut. (Und die arme Saskia erst...😞)

Also das hat sich alles so nebenbei ergeben und ich weiss jetzt noch nicht, ob ich dass dann auch so fortsetze, wenn ich dann mit der 9ten Gen anfange. Also ob er sich dann eine von dem beiden aussucht. 🙂

Jedenfalls kamen nach dem "Projekt" noch diverse Nachrichten:

2023_09_01_21_52_14_Die_Sims_4.jpg
2023_09_02_14_55_24_Die_Sims_4.jpg
2023_09_02_14_13_41_Die_Sims_4.jpg
2023_09_03_15_44_33_Die_Sims_4.jpg

🤣! Und warum gibt es für das letzte nur die Option "Glückwünsch"?! 🤨

ABER WAS IST DAS!

2023_08_28_21_50_54_Die_Sims_4.jpg

Wollen wir wissen was das war, Junge 🤨?

Jedenfalls hat Martin besagten Sims mit denen Sari und Honda Dates hatten, einen Besuch abgestattet:

11.09.23_15-07-13.jpg

😅! (Ich musste auch wegen Johnathans Berufswahl lachen!)

03.09.23_15-48-38.jpg

Ähm Martin? Das ist die falsche Jakob! 😅

Tja, die Partnerwahl war auch schon in der Steinzeit nicht einfach... und falls es mit Sari und Honda nicht klappen sollte, wäre da noch ein Kandidat:

03.09.23_15-04-13.jpg

😁

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Edgar ein paar Tage früher altern lassen. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf zwei Kleinkinder. Er ist ordentlich und will die absolute Kontrolle über Körper und Geist erlangen. Ein seltsames Kinderbestreben, aber es passt irgendwie zu ihm. Ich sehe es schon kommen: Der wird schlimmstenfalls mal Yogalehrer.

Melde ich ihn zum Schach an oder zur Theater-AG? :unsure:

Momentan spiel ich gerne mit ihr, Debra Traumtänzer. :lol: Weltstar und Mixerin 10+5. Ihr Wunsch ist es, herrlich reich zu werden, das Bestreben haben wir auch so gut wie abgeschlossen, nachdem wir schon das Mixer Bestreben abgeschlossen hatten. Ihre Großeltern sind Dirk Traumtänzer und Ulrike Faust. Und ihre Eltern Malcom Landgraab und Tamara Traumtänzer (Tochter von Ulrike&Dirk). Diese Gene schreien doch nur so nach Erfolg ... :lalala: Sie hat noch einen Bruder namens Nick Traumtänzer. Der ist übrigens Dreichfachagent (Agent 11+7) und tatsächlich auch Weltstar. :lol: Die Traumtänzer halt.

Anhänge

• 23.09.23_18-51-21.jpg
    23.09.23_18-51-21.jpg
    190,2 KB · Hits: 24
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Gibt wieder was von meiner Legacy-Challenge Familie zu berichten.
Meine Rosalie Gründer ist inzwischen eine Junge Erwachsene ebenso wie der kleine Bruder Johnny der aber schon als Teenager ausgezogen ist.
Rosalie hat eine neue Liebe gefunden, nachdem ja der Vater von ihrem Sohn Moritz schon vor der Geburt das Weite gesucht hatte, sie ist nun glücklich mit Steve Fogel verheiratet und hat mit ihm Töchterchen Mila bekommen, die gerade zum süßen Säugling geworden ist. Sohn Moritz ist inzwischen auch schon ein Kind.

Rosalie Gründer als Junge Erwachsene und Bruder Johnny als Jungen Erwachsenen (mit seinen Teenager-Pickeln die auch mit dem Mod nicht weg sind, die man aber zum Glück durch seine Sommersprossen nicht so gut sehen kann):
1. Rosalie Gründer.jpg2. Johnny Gründer.jpg
Johnny hatte als letztes gewürfeletes Merkmal Rancher bekommen und hatte denn dann nach Chesnut Ridge verschoben auf eine Ranch mit seinem Hund (als Teenager bekam er das Merkmal Hundefreund) und einem Pferd. Von Johnny werde ich nicht weiter berichten, nur die Sims im aktiv gespielten Haushalt.

Moritz Gründer als Kind und Schwesterchen Mila Gründer als Säugling:
1. Moritz Gründer.jpg2. Mila Gründer.JPG

Moritz hat das gewürfelte Merkmal Aktiv bekommen und die kleine MIla von mir das Merkmal Ruhig.

Erst ab Kind lasse ich die Merkmale auswürfeln.

Julian hatte geburtstag...feier, wie so oft, im restaurant
46418252du.jpg

46418253lb.jpg

46418254sq.jpg

46418255mb.jpg

46418259zy.jpg
46418260dl.jpg

46418261oh.jpg

ich finde er ist eine süsse mischung von Mama und Papa...ab in die highschool, Julian! 🥰

wie immer bin ich ja recht früh auf der suche nach einer partnerin für meinen nachwuchs, oft schon während der kindheit...diesesmal war aber nichts dabei - dachte ich -
kennt ihr Becca Hatch? ich hab sie als partnerin vergeben, weil ich da gerade nichts besseres für Max Kravitz hatte, ausserdem fand ich ihn eh nicht besonders gutaussehend, eher langweilig, deshalb wars mir nicht so wichtig wie seine partnerin aussieht...
46425234sc.jpg
46425235id.jpg

...und jetzt schaut welchen nachwuchs die beiden haben, als kind sah sie eher nach nichts aus...aber jetzt als teen hab ich sie für Julian auserkoren...allerdings ist sie böse, damit hab ich gar keine erfahrung, hat jemand schon mit "bösen" sims gespielt?
46425239tx.jpg

46425241ao.jpg

😊

und ich finde die Mutter total hübsch
oh, nee ich gar nicht... :lol: das ist doch diese EA-tante, k.a. wer das genau sein soll, jedenfalls hat die tochter genau ihre augen die ich nicht mag, nicht geerbt, dafür aber den tollen mund...ja, wg. böse bin ich auch mal gespannt...bisher so als nichtgespielte ist mir nur einmal dieses gehässige lachen aufgefallen, wenn du weisst was ich meine, ansonsten finde ich sie recht lieb, rumgemeckert hat sie noch nie, so wie Angie, Julians oma, das oft macht auch jetzt noch als ungespielte oder auch Julians mama, die ist aber nicht ganz so schlimm wie Angie...
naja dauert eh noch bis die beiden zusammen ziehen😊

Wie kommt eigentlich das ganze Spielzeug in die Babywindeln? Selbst als Elfie noch nicht mobil war hat Kayla beim Wickeln ständig Sachen gefunden.

Aaron ist (endlich) zum Kind geworden, aber leider ist er gemein. Beim Auswürfeln ist erst böse rausgekommen, das wollte ich aber nicht, also habe ich nochmal "gewürfelt", dabei ist dann gemein rausgekommen. Dabei war er so ein süßes, sonniges Baby. Es passt aber zu seiner ständigen Eifersucht als Kleinkind. Da hat er ja sogar seine Mutter getreten.

Auch von Edgar gibt es Neuigkeiten. Er ist zwar nicht gealtert, hat aber seinen ersten Sandkastenschwarm. Ihr Name ist Marina Caliente. Ich habe ihn am Wochenende auf den Spielplatz geschickt und gehofft, dass Nadja vorbei kommt, mit der ich ihn ja ursprünglich irgendwann verkuppeln wollte, aber jetzt hat er das Schwarmsymbol in den Bekanntschaften bei Marina, darum gebe ich das auf. Seine Schwärmerei für sie ist einfach zu süß. 🥰

@Birksche
Das passiert, wenn du den Wickeltisch benutzt. Achte mal darauf. Wenn deine Sims dabei etwas hinter sich werfen, haben sie in der Windel einen Gegenstand gefunden.

Ich versuche eigentlich gerade so ein bisschen, das nächste Update zu schreiben, aber das ist gar nicht so einfach :lol:

Also gibt es einfach mal ein paar Bilder mit kleinen Beschreibungen:

Ein neuer Charakter in meiner Geschichte. Das ist Jasmin Ember.

20.jpg

Joel erfährt, dass sie ihn in seiner Kindheit gesehen hatte. Nur wie ist das möglich?

Er lernt gerade, die Wasser- und Feuermagie unter Kontrolle zu halten. Erstmals schafft er es, mit der Wassermagie zu heilen.

14.jpg15.jpg

Joel nutzt die Feuermagie nicht mehr, um Dinge zu zerstören, sondern um sie eher zum Überleben zu nutzen. Besser ist das, bevor wirklich noch was in die Luft fliegt :lol:

In Willow Creek trifft er seine Mutter Emily ......

13.jpg

....... seine kleine Schwester Michelle ........

12.jpg

...... seinen durchgeknallten älteren Bruder Emilio .....

16.jpg

........ und Ahnin Kucki.

19.jpg

Doch die Liebe meint es im Moment nicht so gut mit ihm, da er den Kampf um seine Katharina aufgibt.

Hier habe ich mir noch einen kleinen Spaß mit Joel erlaubt =)

5.jpg10.jpg
8.jpg11.jpg

Er ist eben auch nur ein junger Mann, der der einzige Magier in der Simswelt ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Elfie ist vom ruhigen Baby zum heiklen Kleinkind geworden. Aber mal ganz ehrlich: Könntet ihr diesem kleinen Schatz irgendetwas übel nehmen? 🥰

Auch die Wogen zwischen Edgar und Aaron glätten sich langsam. Ihr Freundschaftsbalken ist schon fast zur Hälfte Grün. Langsam kehrt in meiner Simsfamilie etwas Ruhe ein. (Zumindest bis zu Elfies nächstem Wutanfall^^)

@Clover81
Der wird schlimmstenfalls mal Yogalehrer.
Was soll das denn bedeuten?! 🤣

@Birksche
hat jemand schon mit "bösen" sims gespielt?
Ich hatte schon diverse böse Sims und damit unzählige kaputtgetretene Puppenhäuser. 😏

@Kucki
Uuuuuhhhh… ist Jasmin mit Morgyn Ember verwandt? 🤑 Auf dem krasse Pose Pic kann ich das leider null erkennen.

Ich bin wahrscheinlich nicht ganz richtig hier mit meinem Anliegen, aber ich weiss nicht, wohin damit und hoffe einfach mal, dass jemand einen Rat für mich hat… oder einfach nur ein bisschen Trost. 🥀

Ich habe erst vor kurzem erfahren, dass es PlumTree bald nicht mehr geben wird (danke an Sem 🤗). Sie bieten die Stammbäume zwar zum Download an, hab mir die jetzt auch gesichert, aber ehrlich gesagt, verstehe ich nicht ganz den Nutzen dahinter? Ist das einfach dafür gedacht, dass man sich die Bäume woanders neu erstellen kann? Oder hat das noch einen weiteren Vorteil?

Weil was das Neumachen betrifft, in meinem Fall wären das 4 Bäume… 9 + 10 Generation… also insgesamt and die 300 Sims...
Ich bezweifle, dass dafür die nötige Kraft und Motivation aufbringen kann…
Aber dass würde bedeuten, dass ich meine Projekte aufgeben müsste, die ich nun seit 4 Jahren mit Liebe und Hingabe pflege…

Bin grad irgendwie verzweifelt… 😞

• Danke
Reaktionen: Neyla
Und ich frage ich schon, warum ich bis heute keine Antwort darauf erhalten habe... 🤣
Das habe ich mich auch gerade gefragt als ich hier rein geguckt hatte. Hab dann erst mal geguckt wann du das letzte mal hier was geschrieben hast und was sehe ich?
Du hattest mir geantwortet und ich hab's net mitbekommen :schäm: wieso auch immer ich das nicht mitbekommen habe ... eigentlich gibt es Benachrichtigungen darüber ... wahrscheinlich hatte ich 🫑auf den Augen.

Es gibt Leute die halten alles in Tabellen fest. 😁
Sprichst du aus Erfahrung? :unsure:

Wenn ich nicht so eine Abneigung gegen Geister hätte, hätte ich sowas auch gern.
Ich kann auch noch nicht sagen ob es bei mir so bleib, könnte mir aber vorstellen das wenn ich Geister als Verkäufer oder so sehe (außerhalb vom Reich der Magie) ich mich umentscheide. Das wäre dann etwas was mich zu sehr nerven würde. Mich regt es schon auf wenn das Spiel Senioren dafür benutzt, die sind alt lass sie ihr restliches Leben genießen und nicht bis zum Ende schuften :polter:

Ach, dann verschwinden die plötzlich? Auch wenn man den Grabstein hat? Wusste ich gar nicht.
Joa, nach ner gewissen zeit bekommt man eine Meldung das der Geist schwindet und stärkt man dann die Verbindung zu der Welt nicht verschwindet der Geist.

Auf deinem Allgemeinen Grundstück, kommen da die Geister nachts raus? Also ist es dann tatsächlich so als würden die dort rumspuken??? 😱
Woher soll ich das wissen? Meine Sims leben alle noch. 😁

LOL. Aber das dauer hoffenltlich noch ein Weilchen.... Alzheimer liegt bei mir in der Fam... 😣
Kopf hoch, nur weil es in der Familie liegt heißt es nicht das man es auch bekommen muss. Bei uns ist Diabetes sehr vertreten und bis jetzt gibt es keine Anzeichen dafür bei mir. Die andere Seite bringt Blutdruckprobleme mit, meine Omi hatte in jungen Jahren niedrigen Blutdruck und mit jedem Jahr das sie älter wurde ging es mehr zum Bluthochdruck, bis es schlussendlich Bluthochdruck Extrem war. Man hat bei ihr im Krankenhaus mal einen Blutdruck von über 200 gemessen. Meine Alte hatte auch früher niedrigen Blutdruck und je älter sie wurde um so mehr ging es zum Bluthochdruck. Meine Schwester hatte auch niedrigen und wahrscheinlich wird sie jetzt auch Bluthochdruck haben. Ich hatte keinen niedrigen als ich jünger war und selbst jetzt ist mein Blutdruck in Ordnung, er hat zwar Tendenz zum Bluthochdruck, aber das sollte sich legen wenn ich meinen Arsch mal hoch kriege und was gegen meine Rettungsringe tue. Dank den Koliken unserer Tochter hatten wir in der Zeit so einen richtig ungesunden Lebensstil, da war uns ne Mütze voll Schlaf wichtiger als alles andere. Tja und das tragen wir bis heute noch mit uns rum 😅

Ja Vierecke.
Hab das Bild extra vergrößert (Corel sei dank geht das sehr gut) mit der normalen Größe sah man es nicht so ganz gut, aber jetzt sieht man das doch sehr gut.
Links sind zwei dieser Vierecke und rechts eines. Und sag mir jetzt nicht das du das immer noch nicht siehst. (Ja ich war gerade zu faul das Bild zu beschneiden)

2023-10-11 04_37_21-Greenshot.jpg

Worauf du alles achtest! 😅 Ist mir noch gar nie aufgefallen. Liegt aber viell. auch daran, dass 95 % meiner Siminnen künstliche Fingernägel à la Gioia haben! 🤣
Ich bin Pingelig 😁

Aber da ich gerade eh schon im Spiel war hab ich davon auch noch Bilder gemacht.

11.10.23_04-30-18.jpg

Zeigefinger sowie der kleine passen so gar nicht.

11.10.23_04-31-13.jpg

Auch deine Lieblings Nägel passen nicht 100 Pro, sehen aber besser aus als die da drüber. Bei den Skin den ich nutze passen diese Nägel sehr gut.
(Errätst du jetzt auch noch wessen Hand das war :lol: )

Und wenn ich schon dabei bin meine Pingelige Seite raus zu lassen das hier ist auch sowas wo ich Anfälle bekomme

2023-10-11 04_49_12-Greenshot.jpg

Da muss ich die Ohren immer größer machen bis das weg ist.

Du findest die Verpixelung also nicht schlimmer? 😁 In S2 war das damals meine zweiteinzige Mod.
Wenn ich ohne Mods spiele, ist das der einzige Mod der drinnen ist, der gehört für mich zum Spiel. Das der drin ist, ist so selbstverständlich das ich gerne vergesse das es ein Mod ist :lol:

Sobald die Galerie wieder normal ist, zeige ich es. Und auch die anderen, die ich seit April gebaut habe, jaaaaa, ich war fleissig! 😊 Auf 2 bin ich besonders stolz. 🤑
Stolz kannst du auch sein, auf so ziemlich alles was du bis jetzt gebaut hast. Also ich habe noch nichts vor dir gesehen das scheiße aussah.
Bei dir merkt man immer das du da Herzblut rein steckst und es auch gerne machst, nicht so wie ich die sich dazu zwingen muss. Ich müsste noch ein Haus für Promis bauen ... aber ich baue keine großen Häuser, meine sind eher klein und auch eher schlicht eingerichtet. Dabei wollte ich meine Ivens wirklich mal nach Del Sol Valley stecken, da oben wo die dicken Schuppen stehen ...

Er war nach dem Laden wieder Zuhause, der Schlingel.
Schade, hätte mich echt mal interessiert wo der gewesen ist.

BRING MICH NICHT AUF DUMME IDEEN! 🤣
Also bitte, ich würde dich nie zu etwas dummes anstiften, was denkst du von mir 😱

Nicht ständig, aber immer wieder öfter... 😒
Ich werde es nie verstehen das sie bei mir ohne zu murren läuft und bei anderen für Probleme sorgt, ist mir zu hoch.

Ja ich hab's mittlerweile kapiert das du eher so der Andy Typ bist =) Muss ich ja gerade sagen 🤭

Er steht gerne in der Debug-Pose rum:
Er passt sich nur deinem Spiel an 🤪

Und falls du dich fragst wo die ganze Kohle herkommt, ich habe keinen Schimmer... 🤨
Na ist doch besser als im Minus zu stehen, oder nicht :frage:

wer auch immer das geschrieben hat war nicht ganz bei Trost
:ROFLMAO:

Ihr Zwillingsbruder, der Wikinger! 😭 Dabei hatte ich mich mittlerweile richtig auf ihn gefreut. (Und die arme Saskia erst...😞)
AMBROSIA! :nick:

Tja, die Partnerwahl war auch schon in der Steinzeit nicht einfach... und falls es mit Sari und Honda nicht klappen sollte, wäre da noch ein Kandidat:
Ist das dann der Notnagel :LOL:

Weil was das Neumachen betrifft, in meinem Fall wären das 4 Bäume… 9 + 10 Generation… also insgesamt and die 300 Sims...
Ich bezweifle, dass dafür die nötige Kraft und Motivation aufbringen kann…
Aber dass würde bedeuten, dass ich meine Projekte aufgeben müsste, die ich nun seit 4 Jahren mit Liebe und Hingabe pflege…
Wenn du noch Bilder von den ganzen Sims hast, könnte ich dir das mit Ahnenblatt machen. Das wäre für mich nicht das Problem, geht damit ja doch recht schnell wenn man es einmal kapiert hat.
Überlegs dir einfach. 😘

• Witzig!
Reaktionen: Nabila
@Kucki
Uuuuuhhhh… ist Jasmin mit Morgyn Ember verwandt? 🤑 Auf dem krasse Pose Pic kann ich das leider null erkennen.

Also, das Problem ist, dass ..... Äh. Ich habe spontan entschieden, dass sie eine Ember ist und dann wohl mehr nach Mutti kommt oder so :lol:

Sie ist die Enkelin von Morgyn. Der Sohn von ihm sieht nämlich so aus (der da rechts^^)

12.12.21_16-47-21.jpg

• Love
Was soll das denn bedeuten?! 🤣
Kennst du einen besseren Beruf für so einen ausgeglichenen Menschen?

Ich kann auch noch nicht sagen ob es bei mir so bleib, könnte mir aber vorstellen das wenn ich Geister als Verkäufer oder so sehe (außerhalb vom Reich der Magie) ich mich umentscheide. Das wäre dann etwas was mich zu sehr nerven würde. Mich regt es schon auf wenn das Spiel Senioren dafür benutzt, die sind alt lass sie ihr restliches Leben genießen und nicht bis zum Ende schuften :polter:
Hast du mal die Renten im Spiel gesehen? Die Senioren müssen sich was dazu verdienen, um ihre Rechnungen bezahlen und Essen kaufen zu können.

• Witzig!
ich hatte schon diverse böse Sims und damit unzählige kaputtgetretene Puppenhäuser
solange es nicht mehr als kaputte puppenhäuser gibt, gehts ja noch...aber sie hat gestern Julians papa (Oscar) angemeckert, ich beobachte sie ja scharf, damit ich weiss was ich mir demnächst ins haus hole...sie sieht aber einfach zu süss aus und ein ersatz ist weit und breit nicht zu sehen

kann man ganz leicht in blender wegmachen, klick im editmode mit rechter maustaste auf den mesh, schieb vorsichtig unter die haut, fertig... ;-)

Hast du mal die Renten im Spiel gesehen?
Die sind so hoch das sie jeden Tag in einem 5 Sterne Restaurant essen können. :nick: Was auch immer so ein Essen in einem 5 Sterne Restaurant kostet. Rosins, bei um der Ecke, war mit zwei (jetzt nur noch einen) alles andere als billig. So ein Menü (Mir fällt gerade nicht ein wie es korrekt heißt) kostete irgendwas um die 300 Euro. Müsste ich meinen Mann fragen der kann sich sowas unwichtiges einfach besser merken als ich :lol:

Die Senioren müssen sich was dazu verdienen, um ihre Rechnungen bezahlen und Essen kaufen zu können.
Das ist schon so etwas was mich im echten Leben extrem stört. Da gehen welche ihr Lebelang arbeiten und bekommen jetzt einen Witz an Rente. Sie sollen ein würdiges Rest Leben führen und nicht mit Sorge auf den nächsten Tag gucken weil sie nicht wissen wie sie den Monat rum kommen sollen. 😤
Das ist wohl auch der Grund warum ich es im Spiel hasse wenn es Senioren für irgendwelche Rollen benutzt.

kann man ganz leicht in blender wegmachen, klick im editmode mit rechter maustaste auf den mesh, schieb vorsichtig unter die haut, fertig... ;-)
Ähm ja ... ganz einfach. Wenn ich versuche etwas an einem Mesh zu ändern dann endet das in etwas mehr als interessantem 🫣 Ich habe echt keine Ahnung wieso ich mir da mit so schwer tu. Bei anderen sieht das immer so einfach aus, gut die wissen ja auch wie es funktioniert. Ich hatte bis jetzt erst eine die mal wenigstens ansatzweise erklärt hatte wie die Steuerung bei Blender funktioniert. Bei allen anderen ist es ja eher "Zieh hier ein bisschen und dort und Tada du bis fertig" etwas übertrieben jetzt, aber grundlegend passt es schon.
Dein Können für einen Tag und ich würde erst mal all die Frisuren die in meinen Augen kleine Fehler haben korrigieren. =)

• Danke
Reaktionen: Clover81
Also, das Problem ist, dass ..... Äh. Ich habe spontan entschieden, dass sie eine Ember ist und dann wohl mehr nach Mutti kommt oder so :lol:

Sie ist die Enkelin von Morgyn. Der Sohn von ihm sieht nämlich so aus (der da rechts^^)
Oh ja, "der da rechts" kommt da schon eher nach Morgyn. Die Schnute ist ja zum schiessen! 🤣
Er gefällt mir aber sehr! 🥰

@Birksche
solange es nicht mehr als kaputte puppenhäuser gibt, gehts ja noch...aber sie hat gestern Julians papa (Oscar) angemeckert, ich beobachte sie ja scharf, damit ich weiss was ich mir demnächst ins haus hole...sie sieht aber einfach zu süss aus und ein ersatz ist weit und breit nicht zu sehen
Also soweit ich mich erinnern kann, war nebst Puppenhauszerstören noch Anbrüllen und grob vorstellen bei den bösen Sims ziemlich beliebt. Ich fand da das Merkmal "gemein" viel anstrengender und extremer. Da hatte ich ein Exemplar, der hat wirklich in jedem zweiten Satz seine Mitsims autonom beleidigt! Der hatte auch so ziemlich mit allen Bekannten eine rote Leiste... 😒 Hätte den jedenfalls gern mehr als einmal auf den Mond geschossen. Letztendlich landete er in der Steinzeit. 😁

@Sem
Du hattest mir geantwortet und ich hab's net mitbekommen :schäm: wieso auch immer ich das nicht mitbekommen habe ... eigentlich gibt es Benachrichtigungen darüber ... wahrscheinlich hatte ich 🫑auf den Augen.
Ja und ich hab dich sogar getaggt! Aber ich bin's langsam gewohnt, dass man mich hier teils ignoriert überliest... bei den meisten nehme ich es auch überhaupt nicht persönlich... ich schwöre! 😁
Kopf hoch, nur weil es in der Familie liegt heißt es nicht das man es auch bekommen muss.
Danke Dir. 🙂 Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass dien Bluthochdruck nicht steigt.
Hast mich gerade echt zum lachen gebracht mit diesem Begriff und mein Kopfkino dazu... 😅. Bei uns nennt man das "Schwümmring". 😁
Ah ja! Die sind mir auch schon aufgefallen. Weswegen ich möglichst nie nah ranzoome. Hast du dir auch schon mal die Augen der Tiere angesehen? Die finde ich noch viel, viel schrecklicher... ☹️
Zeigefinger sowie der kleine passen so gar nicht.
Das ist mir in der Tat auch schon aufgefallen. Da zoome ich halt auch nie ran. Und wenn ich Pics mache, dann versuche ich es iwie zu verstecken. Aber ja, wenn man krasse Posen - Pics macht, auf denen die Hände gut zur Geltung kommen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das sehr störend ist... 😄
Auch deine Lieblings Nägel
🤣! Wie kommst du denn darauf dass das meine Lieblingsnägel sind? Glaubst du etwa ich renne IRL auch mit solchen rum? 😂
(Errätst du jetzt auch noch wessen Hand das war :lol: )
Na logisch! Ich bin doch die stolze Sim-Mutti! 😊
Das ist auch so ein Ort, wo ich nie im Leben nachgucken würde... 🤣
Weisst du was mich so richtig stört und weswegen ich selten bis nie Kopftücher gebe? Der Haaransatz der vorne bei den Ohren rausguckt ist immer (!) dunkelblond! Egal was der Sim für ne Haarfarbe hat! 😡
Ich suche mal schnell ein Pic hier aus dem Thread raus, damit du weisst was ich meine...
*blättert x Seiten zurück*
Omg...
Awww... soooooo viele schöne Erinnerungen...
OMG... ich werde gerade von einer Nostalgiewelle überschwemmt sag ich dir... 🌊 😭
Da ist Fabi als Teen... 🥰
Und da sind Soliel und Ollie... 😍
Ui und deine Ivanka... die auch meine Lieblings... äh ich meine die Nägel von denen wir es oben grade hatten, trägt... 😆
Ok... jetzt hätte ich vor lauter Nostalgie fast das Pic vergessen... 😅

15.11.21_15-14-57.jpg
Stolz kannst du auch sein, auf so ziemlich alles was du bis jetzt gebaut hast. Also ich habe noch nichts vor dir gesehen das scheiße aussah.
Bei dir merkt man immer das du da Herzblut rein steckst und es auch gerne machst...
Vielen Dank für diese ehrlichen und direkten Worte! 😅
...nicht so wie ich die sich dazu zwingen muss. Ich müsste noch ein Haus für Promis bauen ... aber ich baue keine großen Häuser, meine sind eher klein und auch eher schlicht eingerichtet. Dabei wollte ich meine Ivens wirklich mal nach Del Sol Valley stecken, da oben wo die dicken Schuppen stehen ...
"zwingen müssen" ist doch schon das Stichwort. Ich hab mich bisher nie zu irgendetwas zwingen müssen. Ich hab immer nur gebaut, wenn mir danach war. So wie du sagst, es soll Spass machen und von Herzen kommen. 🙂
Allerdings würde ich mir auch nie so ne Villa zumuten. Das überlasse ich dann doch den Profis aus der Galerie.
Er passt sich nur deinem Spiel an 🤪
Wohl war. Oder will er mir damit sagen dass er eig. lieber in die ISBI will? 🤪
Ist das dann der Notnagel :LOL:
OMG MADE MY DAY! 🤣 Noch nie gehört (und direkt mal gegoogelt). Der Begriff ist ja fast so geil wie Betirebshoppsala! 😂
Wenn du noch Bilder von den ganzen Sims hast, könnte ich dir das mit Ahnenblatt machen. Das wäre für mich nicht das Problem, geht damit ja doch recht schnell wenn man es einmal kapiert hat.
Jetzt hör aber auf mir alles immer machen zu wollen, heitere Fahne! 🤯 Erst den Blog... dann die Stammbäume... was kommt als nächstes... meine Steuererklärung? Oder meine Wäsche jetzt wo du weisst so ich wohne? 😆 Und dabei hatte ich dich diesmal extra nicht getaggt, weil ich mir schon dachte, da kommt bestimmt wieder so ein Angebot... 😅
Ich weiss das wirklich sehr zu schätzen, dass du das alles für mich tun möchtest und es ehrt mich, wirklich. Aber das könnte ich nie mit meinem Gewissen vereinbaren und ich wüsste auch gar nicht wie ich dich dafür angemessen entlohnen sollte. 💰💸 Ausserdem glaube ich dass du dich verlesen hast... da steht nicht 30... sondern 300!

Aber zu deiner Frage: Ja, ich hab die Pics noch. Und noch ein Haufen anderer Sachen, wovon ich nicht wiess, was es ist. Deswegen ja auch meine Frage, was genau der Nutzen davon ist, sich das alles downzuloaden. Nur wegen den Pics kanns ja nicht sein... Ich vermute nämlich, dass "Kenner" sich mit diesen Daten und mit "irgendeiner Software" sich die Bäume wieder "herstellen und funktionstüchtig machen" können... wenn du verstehst was ich meine... 😅 Also fällt diese Option für mich schonmal raus.
Und was die Pics angeht, da sind manche ganz klein (so wie Avatare halt) und nicht mehr in ihrer Originalgrösse. Wenn ich sie vergrössere, sind sie total unscharf. Auch im Stammbaum (hab Probehalber mal einen Baum in Family Echo erstellt, zum gucken wie ich damit klarkäme) sehen die total grausig aus! Also fällt diese Option auch raus... das wars dann wohl... 😕
Überlegs dir einfach. 😘
Habe ich. Und ich bin zum Entschluss gekommen, das Projekt an dieser Stelle enden zu lassen. 🪦
Schliesslich soll man aufhören, wenn’s am schönsten ist. Der letzte Nachwuchs hat überlebt das Erwachsenen Alter erreicht und ist bereit seine eigenen Wege zu gehen. Und das ganz ohne Sim-Mutti. 🙂
Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich als Nicht-Generationenspielerin wirklich die stolzeste Sim-Mutti in bin! 🥰 Was bin ich dankbar, hab ich mir meine liebsten Exemplare in der Galerie verewigt. Und die imposanten Stammbäume bleiben mir als Andenken ja auch erhalten. 😊
Auch was meine Welten mittlerweile betrifft, bin ich sehr zufrieden. Als Nicht-Bauerin konnte ich in den letzten 12 Monaten jedes Galeriegrundstück (und sogar noch ein paar mehr!) durch ein eigenes ersetzen! 🏡
Und zu guter Letzt hatte ich die Ehre mit Deinem (ehemaligen?) LieblingsSim die Horzez anzuspielen! 😄 Als hätten wir es irgendwie vorausgeahnt... und ich denke, die Bilder sprechen für sich selbst, wie viel Freude und Spass uns das bereitet hat. 🥳
Denn meine Sims können meine Faszination irgendwie nicht mit mir teilen…

15.09.23_21-29-08.jpg

15.09.23_21-27-58.jpg

15.09.23_21-32-03.jpg

Was hat die bitte für ein Problem? 🤨
Ich kann mir kein besseres Happy End für dieses Langzeitprojekt vorstellen. 🙂
Du musst dir aber keine Sorgen um deine Schützlinge machen. Die werden nicht einfach in die Tonne gehauen...

15.09.23_22-20-00.jpg

Ich schwöre! 😁
Ebenso werde ich hier noch einen total sentimentalen würdigen Abschiedspost verfassen (wie man es schon von mir und meinen Storys kennt... 😅), wenn es soweit ist. Äh… wie? Du dachtest das wäre er schon? Pff… ich bitte dich… 😏

Bye for now. 👋
Ach nee warte noch! Unten (Antwort an Clover) hab ich dir noch ein paar Pics vom Yoga, die ich dir eig. per PN schicken wollte. Aber sie passen hier gerade so gut rein. 😁

@Clover81
Kennst du einen besseren Beruf für so einen ausgeglichenen Menschen?
Ach so meinst du das! Ich dachte erst, du meinst das irgendwie abwertend, sorry... 😅Bin da mittlerweile bissel sensibel. Hab drum im Juni mit Yoga angefangen fühle mich nach jedem Kurse aber immer noch wie vom Laster überfahren und bekomme seitdem irgendwie fast nur total blöde und unqualifizierte Kommentare von meinem Umfeld zu hören: "Yoga ist doch gar kein richtiger Sport!", "Das ist doch nur was für alte Frauen!", "Das soll anstrengend sein? Ihr sitzt da doch nur rum und sagt Ommm!", "Ist das nicht die Vorstufe zu Kamasutra?" :cautious:
War letzten mit meinen Sims im Yoga und hab mich da sofort wiedererkannt! Echt wahnsinnig, wie gut das Yoga-Pack umgesetzt wurde! 🥰

Me at yoga:

15.09.23_14-40-59.jpg

Me at yoga too:

15.09.23_14-43-37.jpg

Me at yoga.... sometime in the future:

15.09.23_14-38-28.jpg

Sport ist Mord. Ja, das gilt auch für Yoga. 😅

Also soweit ich mich erinnern kann, war nebst Puppenhauszerstören noch Anbrüllen und grob vorstellen bei den bösen Sims ziemlich beliebt. Ich fand da das Merkmal "gemein" viel anstrengender und extremer. Da hatte ich ein Exemplar, der hat wirklich in jedem zweiten Satz seine Mitsims autonom beleidigt! Der hatte auch so ziemlich mit allen Bekannten eine rote Leiste... 😒 Hätte den jedenfalls gern mehr als einmal auf den Mond geschossen. Letztendlich landete er in der Steinzeit. 😁
Ich hatte meinen gemeinen Sim mal gerade 10 Minuten im Spiel und schon war die Beziehungsleiste mit 5 Sims tief im roten Bereich, ganz autonom.

• Wow
Reaktionen: Clover81
Ja und ich hab dich sogar getaggt! Aber ich bin's langsam gewohnt, dass man mich hier teils ignoriert überliest... bei den meisten nehme ich es auch überhaupt nicht persönlich... ich schwöre! 😁
Warum habe ich gerade das Gefühl als hättest du mir eine richtig schmerzhafte Ohrfeige verpasst ... Es war echt nicht meine Absicht, aber seitdem ich hier so gut wie gar nicht mehr rein schau, kriege ich ohne Benachrichtigung nichts mit. Vielleicht sollte ich aufhören im halb schlaf am Handy ins Forum zu gucken, weil anders kann ich es mir nicht vorstellen. Also so halb pennend geguckt wieso ist da was rotes, nicht kapiert, Handy beiseite gelegt und am nächsten Tag nicht mehr im Kopf das da was war. Klingt leider zu sehr nach mir 😅

Hast mich gerade echt zum lachen gebracht mit diesem Begriff und mein Kopfkino dazu... 😅. Bei uns nennt man das "Schwümmring". 😁
Na es heißt ja immer Fett schwimmt oben, aber soll ich dir was verraten? Das ist voll die Lüge, man kann trotzdem unter gehen ... also nichts von wegen Fett schwimmt oben :lol:

Ah ja! Die sind mir auch schon aufgefallen. Weswegen ich möglichst nie nah ranzoome. Hast du dir auch schon mal die Augen der Tiere angesehen? Die finde ich noch viel, viel schrecklicher... ☹️
Soll ich dir mal was machen womit die Weg gehen? Müsste nur die Sim Augen neu machen da ich die bei mir abgeändert habe damit auch Alien diese nutzen können. Für die Pferde findest du es sogar auf meiner Seite Klick Hund und Katzen hab ich auch gemacht, sind aber nicht bei mir auf der Seite. Du merkst davon auch gar nichts, keine CC Markierung. Und solange EA das ganze Spiel nicht auf dem Kopf stellt braucht es auch kein Update. :DUnd nein das ist nicht wirklich eine Extra aufwendige Arbeit für mich ;-)

Das ist mir in der Tat auch schon aufgefallen. Da zoome ich halt auch nie ran. Und wenn ich Pics mache, dann versuche ich es iwie zu verstecken. Aber ja, wenn man krasse Posen - Pics macht, auf denen die Hände gut zur Geltung kommen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das sehr störend ist... 😄
Weißt du wie man das noch umgehen kann? Ganz einfach in dem man gar keine Nägel benutzt :lol:
Bei meinen letzten krasse Posen Bilder musste ich mir deswegen keine Sorge machen. Auch wenn Mami damit super aussieht, ihrem Sprössling wollte ich die nun wirklich nicht geben. :ROFLMAO:

🤣! Wie kommst du denn darauf dass das meine Lieblingsnägel sind? Glaubst du etwa ich renne IRL auch mit solchen rum? 😂
Ich könnte mir vorstellen das du eine gewisse Faszination dafür hast, vielleicht hast du auch schon mal drüber nach gedacht, oder hattest sogar schon solche (Jugendsünde), aber ich vermute jetzt einfach mal das dir solche zu unpraktisch sind, bzw. du sie als zu störend empfindest. Bettenbeziehen ist damit bestimmt eine Herausforderung. Wenn sie aber lang genug sind könntest du damit im Essen rühren :lol:

Na logisch! Ich bin doch die stolze Sim-Mutti! 😊
Na dann lass mal aus der Lippe fallen =)

Das ist auch so ein Ort, wo ich nie im Leben nachgucken würde... 🤣
Ich sag doch ich bin Pingelig, frag mal @Birksche die kann dir da noch so ein paar Granaten erzählen :lol:

Weisst du was mich so richtig stört und weswegen ich selten bis nie Kopftücher gebe? Der Haaransatz der vorne bei den Ohren rausguckt ist immer (!) dunkelblond! Egal was der Sim für ne Haarfarbe hat! 😡
Ich hab gerade mal im Spiel nach geguckt und was soll ich sagen außer :Eek: da kannst du merken ich habe die noch nie genutzt denn das wäre mir aufgefallen, es sei denn der Sim hatte die selbe Haarfarbe. Bei diesem Kopftuch was es irgendwann mal mit nem Patch gab da ist es mir direkt aufgefallen da sind die Haare aber Schwarz. Keine Ahnung wieso das so gemacht wird. Theoretisch müsstest du dir ein Overlay erstellen mit den restlichen Haarfarben. Und nein das kann ich nicht, ich bin zu blöd zum umfärben von Haaren. @Birksche hat aber irgendwo schon mal geschrieben wie man das macht.

OMG... ich werde gerade von einer Nostalgiewelle überschwemmt sag ich dir... 🌊 😭
Ich würde dir jetzt gerne ein Taschentuch anbieten, aber ich habe nicht mehr viele und mit denen muss ich bim zum Einkaufen noch rum kommen 🤧

Da ist Fabi als Teen... 🥰
Meinst du meinen Fabi? :unsure:

Ui und deine Ivanka... die auch meine Lieblings... äh ich meine die Nägel von denen wir es oben grade hatten, trägt... 😆
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ok... jetzt hätte ich vor lauter Nostalgie fast das Pic vergessen... 😅
Sagte sie nach dem sie schon drei Stunden da saß und in Erinnerungen schwelgte :lol:

Ich hab immer nur gebaut, wenn mir danach war.
Da ist das Problem mir ist nie danach. Wenn ich baue dann weil ich es muss. Verwunderlich ist dabei nur das ich dann da auch so viel Zeit reinstecke. Könnte ja auch einfach einen Viereckigen Kasten da hinstellen und gut ist, aber ne ich suche im I-Net erst mal nach einen für mich passenden Grundriss und hänge dann schon über 2 Stunden daran nur das Grundgerüst Haus fertig zu bekommen. Das einrichten ist dann auch noch so was. Da wird dann erst mal überlegt was die Sims die dort einziehen sollen mögen und was nicht. Dann ist auch die Frage wollen wirklich beide ihren Senf dazu geben oder sagt sich einer von ihnen Hauptsache nen Dach übern Kopf und der Rest ist ihm egal. Alles nicht so einfach bei mir 😅

Das überlasse ich dann doch den Profis aus der Galerie.
Die stellen mir zu viel Deco ins Haus, oder bauen dort irgendwas wo man ständig sieht das es am klippen ist. Beides so Sachen die ich nicht abhaben kann. Natürlich gibt es auch Bauten wo es nicht so ist, aber die muss man auch erst mal finden, in der Zeit wo man am suchen ist, hat man ja fast schon selber nen Haus gebaut.

Wohl war. Oder will er mir damit sagen dass er eig. lieber in die ISBI will? 🤪
Vielleicht will er damit auch sagen das du mit ihm eine neue Generation gründen sollst, ISBI 2.0 😁

Der Begriff ist ja fast so geil wie Betirebshoppsala! 😂
Nur das der von dir stammt ;-)

meine Steuererklärung?
Ähm ... sehe ich so aus als hätte ich davon eine Ahnung? o_O

Oder meine Wäsche jetzt wo du weisst so ich wohne? 😆
Klar ich fahr auch ca. 9 Stunden um dir die Wäsche zu waschen, rupf dann währenddessen sämtliches Unkraut aus deinem "Garten", geh einkaufen, steck deine Steuererklärung in den Schredder, koch dir was für die nächsten Tage, häng die Wäsche auf und fahr dann wieder ca. 9 Stunden um nach Hause zu kommen. Und natürlich bin ich dann zwei Tage später wieder da um deine Wäsche zu bügeln. Direkt am nächsten Tag geht nicht, da muss ich mich von der Deutschen Bahn erholen weil ich wegen der keine 9 Stunden unterwegs war sondern 12-15 Stunden.

ich wüsste auch gar nicht wie ich dich dafür angemessen entlohnen sollte.
Mit einem eigentlich einfachen Lob?! Etwas wertvolleres gibt es für mich nicht. Meinen Eltern war das was ich gemacht habe ja nie gut genug. Lob und Anerkennung gab es nur wenn ich mit einer Eins in Mathe nach Hause kam, alles da drunter war nichts wert und Mathe war das einzige Fach in dem ich glänzen konnte.

Ausserdem glaube ich dass du dich verlesen hast... da steht nicht 30... sondern 300!
Ich habe mich nicht verlesen. Mir ist vollends bewusst was das für eine Arbeit ist, aber sie muss ja nicht direkt an einem Tag erledigt werden. Mit ein bisschen jedem Tag kommt man auch an sein Ziel.

Wenn ich sie vergrössere, sind sie total unscharf.
Das ist normal. Für sowas brauchst du schon etwas besseres als so ein 0 8 15 Bildprogramm.

2023-10-14 04_01_00-Greenshot.jpg

Mal zum Vergleich, das Original Bild ist 150x172.
Links mit Corel Paint vergrößert auf 400x459 und recht habe ich einfach nur mit IrfanView vergrößert. Man sieht schon das Corel Paint da um einiges besser ist, aber der bietet eben auch die Option mittels KI zu vergrößern.
Und ich muss dazu sagen das Ausgangsbild war ein PNG, bei einem JPG hätte ich es nicht auf 400 vergrößern können, da ist selbst schon 200 zu viel. Bei Corel Paint ist es so je mehr Daten ein Bild hat umso besser sieht die Vergrößerung aus.

Und ich bin zum Entschluss gekommen, das Projekt an dieser Stelle enden zu lassen. 🪦
Projekt Stammbaum oder Projekt Steinzeit oder das du hier überhaupt Bilder zeigst :frage:

Denn meine Sims können meine Faszination irgendwie nicht mit mir teilen…
Beim ersten Bild fehlt die Sprechblase "Toll Pferde, was soll ich mit Pferden? Mit denen kann ich ja nicht mal Geld verdienen" Eigentlich schade das sie den Tierarzt nicht auf die Pferde erweitert haben. Tierarzt komplett für Pferde wäre natürlich auch nicht schlecht gewesen. Nein das ist kein Jammern oder nörgeln, es ist einfach nur etwas was mich gefreut hätte.

"Ist das nicht die Vorstufe zu Kamasutra?"
:ROFLMAO: Na wer weiß, irgendwann bist du durchs Yoga so beweglich das du dich zu einer Brezel verbiegen kannst und spätestens dann dürfte für dich das Kamasutra ein Kinderspiel sein =)

Sport ist Mord. Ja, das gilt auch für Yoga. 😅
Du sprichst aus Erfahrung :lol:

@Birksche vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm. Ich hatte nen Sim der böse war und der war alles andere als böse. Tief in sich war er wohl eher ein Romantiker, er hing fast 24/7 an seiner besseren Hälfte und das egal wo die waren. Ein an anderer Sim der auch böse war hatte zwar mehr Feinde als Freunde, aber seine Frau trug er auf Händen und seine Töchter waren sein Heiligtum, einzig mit seinem Sohn war so eine Sache, deren Beziehung war schwierig. Ich glaube die waren am Ende sogar Feinde. :unsure: Ist schon etwas her, das war kurz nach dem ich Anfang 2017 wieder angefangen hatte Sims zu spielen.

• Danke
Reaktionen: Birksche
Ich sollte versuchen, dieses Merkmal aus Aaron rauszubekommen. Das ist ja beängstigend.
Kommt auf die Konstellation der Merkmale an. Mein Sim war auch romantisch und hat das auch gut ausgespielt. Als ich einen anderen Haushalt gespielt habe, kam er zu Besuch und hat eine Simsine intensiv angeflirtet. Irgendwie tauchten die dann immer zu zweit auf, obwohl sie nicht in einem Haushalt waren.

vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm. Ich hatte nen Sim der böse war und der war alles andere als böse. Tief in sich war er wohl eher ein Romantiker, er hing fast 24/7 an seiner besseren Hälfte und das egal wo die waren. Ein an anderer Sim der auch böse war hatte zwar mehr Feinde als Freunde, aber seine Frau trug er auf Händen und seine Töchter waren sein Heiligtum, einzig mit seinem Sohn war so eine Sache, deren Beziehung war schwierig. Ich glaube die waren am Ende sogar Feinde. :unsure: Ist schon etwas her, das war kurz nach dem ich Anfang 2017 wieder angefangen hatte Sims zu spielen.
ja ich hoffe es, ich weiss schon gar nicht mehr welches merkmal sie als 2. hat, muss ich nochmal nachfragen bzw. gucken, wenn sie erwachsen wird kriegt sie ja noch eins, hoffentlich was gutes und nicht auch noch spinnerin dazu, von letztem hatte ich mit Lilly genug zu tun ( verstorbene Ur-oma von Oscar, also ur-ur-oma von Julian ) gut dass sims mit gleichen merkmalen trotzdem so unterschiedlich sind, das liebe ich eh an sims 4:giggle:

edit: oder vielfrass, schrecklich! ich hatte eine angeheiratete, ist schon lange her, da hab ich so schnell es ging den haushalt verlassen mit den nachfahren, der süsse bruder von oscar, Sean, ist ja einer...ich kann es nicht sehen wie der die speisen runter schlinkt und nichts ist vor ihm sicher, muss er als teen gekriegt haben, das macht mir jeden sim so unsympathisch :cautious:

@Nabila Ich habe sie jetzt mal umgebaut, die Jasmin. Und jetzt sieht sie mit der Genetik von dem da mit der Schnute^^ so aus:

13.jpg21.jpg

Ist jetzt der Mix aus meiner alten Jasmin und dem mit der Schnute. Hat aber auch was. Und diesmal kann ich dir dann auch sagen: Jetzt ist sie offiziell eine Ember :lol:

• Love
Du würfelst die Merkmale Deiner Sims grundsätzlich aus? Hm, das Mädel ist so dermaßen niedlich - könntest Du da ausnahmsweise nicht ein klitzekleines bisschen schummeln ...
nein ich würfel nicht aus, meine eigene familie vergeb ich immer so wie ich denke, dass es zum sim passt, aber die partner*innen in spe sind ja im spiel geborene und kriegen ihre merkmale ohne dass ich da einfluss habe, ich finde es jedesmal spannend dann zu sehen wie sie so sind, wenn sie als paar zusammen ziehen...ich guck auch nie im CAS nach...ich nehm sie halt wie sie sind und ich will ihr jetzt auch nicht mit cheat oder MC dieses merkmal nehmen um ihr eins zu geben was mir genehm ist, verstehst du? die person ist wie sie ist und ich hab nur die wahl Julian entw. eine andere freundin zu suchen oder die beiden zusammen zu lassen, da sie aber wirklich gut zusammen passen und sie noch kein einziges mal blöd zu ihm war ( jetzt noch als ungespielte ) mach ich mir zwar ein bisschen sorgen weil ich friede, freude, eierkuchen spielerin bin aber naja wird schon werden ;-)

• Danke
Reaktionen: Madda und Clover81
Ich frage mich gerade, ob ich das Puppenhaus verkaufen sollte. Aaron habe ich ja schonmal dabei erwischt, wie er es aus purer Gemeinheit zerstören wollte. Jetzt habe ich erfahren, dass Elfie nicht nur heikel sondern auch noch zerstörerisch ist. Das Puppenhaus war da auch schon wieder kaputt, aber ich weiß nicht, wer von den beiden es auf dem Gewissen hat. Vielleicht brauchen meine Simkinder robustere Spielsachen, auch wenn das Edgar gegenüber etwas unfair ist, immerhin ist er ordentlich und damit sehr vorsichtig mit diesem Spielzeug.

Ich liebe es, wie viel Charakter die drei schon so früh haben.

Eigentlich wollte ich gar nicht "richtig" spielen, sondern nur das Lukrative-Hobbyküche-AP testen. Dann kam eins zum anderen und jetzt steh ich da mit ner Sim-Familie, die nicht geplant war aber die mir jetzt halt ein wenig ans Herz gewachsen ist.

Fing ganz harmlos an. Mein Testsim Guy Frazer lernt an seinem Getränkebüdchen "Kauf und Sauf" Siobhan Fyres kennen. Offensichtlich gegenseitige Sympathie...

Kissenschlacht.jpg
Man hat Spaß ...

Zweisamkeit.jpg
... sehr viel Spaß ...

Baby-Missy.jpg
Und dann wirds plötzlich ernst. Man heiratet auf den letzten Drücker und schon blinzelt die kleine Missy ins grelle Licht ihres ersten Erdentages.

Säugling-Missy.jpg
Und ein paar mehr oder weniger schlaflose Nächte später kommt schon der erste Wachstumsschub.

Bauchzeit-Papa.jpg
Bauchzeit mit Papa.
Missy ist ein zappliger Säugling, scheint aber (noch) relativ pflegeleicht zu sein. Mittlerweile kann sie schon sitzen und freut sich über die abwechslungsreichere Kost.

Guy und Siobhan sind beide berufstätig (Barmixer und Malerin), kriegen das aber ganz gut auf die Reihe.
Aber zu Beginn hatten sie auch tatkräftige Unterstützung.

Diese Eleanor *Nachnamenvergessen* hat Guy ja schon ihre Nanny-Dienste angeboten, als er noch Single war ...
Nun haben wir ihre Dienste gerne in Anspruch genommen. Sie war auch wirklich sehr fleissig, hat gekocht fast ohne Ende, alles schön sauber gehalten und sich sehr gut um Missy gekümmert.
Weil das Haus zu klein für ein Gästezimmer ist (noch nichtmal Platz für nen Schlafsack), musste die gute Eleanor mit dem Feldbett und Zelt aus dem Kleine-Camper-Set vorlieb nehmen ...

Nanny-Geblitzdingst.jpg
Dummerweise hat es während ihres Aufenthaltes dauernd geregnet. Und ich glaube, das Zelt ist nicht wasserdicht ... Und leider leider schlug dann auch noch der Blitz ein (und hat die Patchworkdecke zu einem Häufchen Asche verbrannt). Na sowas

Angekokelt.jpg
Aber eine Nanny Eleanor lässt sich von so einem ollen Blitz nicht von der Säuglingspflege abhalten - oh nein. Kommt ja gar nicht in die Tüte.

Mittlerweile ist sie wieder abgereist. Die jungen Eltern sollen schon noch beide berufstätig bleiben (sie sparen auf ein größeres Haus, denn Missy möchte bestimmt nen Haustier und sie soll auch kein Einzelkind bleiben). Wenns halt nicht klappt, dann wird Oma Fyres zu Hilfe gerufen. Sie kriegt dann auch ne neue Patchworkdecke ...

P.S.: Liebe @Ambinas , -hach, wie schreib ich das jetzt ohne Dich damit unter Druck zu setzen- Ich vermisse Dich und Deine Charms so ganz arg doll 🥰. Ich hoffe, das es Dir gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meinen gemeinen Sim mal gerade 10 Minuten im Spiel und schon war die Beziehungsleiste mit 5 Sims tief im roten Bereich, ganz autonom.
Ich sollte versuchen, dieses Merkmal aus Aaron rauszubekommen. Das ist ja beängstigend.
😆!

Dazu muss ich sagen, dass mein gemeiner Sim schon als Kleinkind der totale Satansbraten war, der sich mit jedem, aber auch wirklich jedem angelegt hat:

28.12.21_14-59-13cfk2v.jpg

29.12.21_00-08-28yukmz.jpg

10.01.22_23-17-09h2k15.jpg

10.01.22_23-24-08zxkih.jpg

02.02.22_23-23-45eakc9.jpg

07.02.22_23-56-25nsjnb.jpg

08.02.22_00-03-40pyk8u.jpg

Und ja, er war da die ganze Zeit ungesteuert (gehört zu einer Challenge). 😅
Auf jeden Fall wurde es nie langweilig mit ihm.

@Birksche
edit: oder vielfrass, schrecklich! ich hatte eine angeheiratete, ist schon lange her, da hab ich so schnell es ging den haushalt verlassen mit den nachfahren, der süsse bruder von oscar, Sean, ist ja einer...ich kann es nicht sehen wie der die speisen runter schlinkt und nichts ist vor ihm sicher, muss er als teen gekriegt haben, das macht mir jeden sim so unsympathisch :cautious:
Ich hab aktuell ein Geist der ein Vielfrass ist.

16.10.23_22-20-35.jpg

Eig. ist sie schlank. Aber autonom die ganze Zeit am fressen. Obwohl schon tot. Und obwohl der Hungerbalken voll ist. 🤨 So extrem hab ich das noch bei keinem Sim gesehen.

16.10.23_22-24-51.jpg

Und so sieht sie dann kurze Zeit später aus. Das Bild ist zwar nicht optimal, aber ihren Blick find ich einfach nur zu geil darauf. Jedenfalls muss ich jedes Mal wenn ich den Haushalt lade um Pics zu schiessen, erstmal mit ihr in den CAS. 😅
Und jetzt rate mal woran sie gestorben ist! 😁
VERHUNGERN! 🤣

Und was hast du geantwortet auf die Frage von (ist das der Cowboy aus Chestnut?)? 😁

Ich habe sie jetzt mal umgebaut, die Jasmin. Und jetzt sieht sie mit der Genetik von dem da mit der Schnute^^ so aus:
Jaaaaaaaa! Jetzt sieht man den Ember in ihr!!!!!!!!!! 🤑 OMG, sie sieht super aus! Total die Süsse! 😍

@Sem
Charly! 😍 😍 😍
Auf den Rest antworte ich ein andermal. Oder per PN. 👋

Und jetzt rate mal woran sie gestorben ist!
:ROFLMAO: du liebe zeit:LOL:
Sean ist schlank, gut ich spiel ihn ja auch nicht aber ich meine diese vorfahrin hatte auch nie zugenommen, obwohl sie dauernd am mampfen war, gern auch mal essen aus dem müll...bah...brrrr
Und was hast du geantwortet auf die Frage von (ist das der Cowboy aus Chestnut?)?
ja und ja, soll heissen es ist der cowboy aus chestnut, das fand ich ja so witzig und sie ist witwe... also los! lass dich von der oberlippenbürste kitzeln:DD

VERHUNGERN! 🤣
Und damit hast du die Antwort auf die Frage warum sie dauernd isst. Das ist das normale Verhalten bei Verhungerten Geister.

Dazu muss ich sagen, dass mein gemeiner Sim schon als Kleinkind der totale Satansbraten war, der sich mit jedem, aber auch wirklich jedem angelegt hat:
Also Klein-Rafi ist schon ein Süßer - zumindest bis er anfängt zu reden 😁. Allerdings tut mir das arme Lama wirklich doll leid ... 🥹

Ha - das ist aber nur die inoffizielle Todesart!
Weil sie wurde ja 🔫. Also laut Story. Hm. Aber dort ist sie offiziell vermisst ...
Naja wie auch immer.
Fest steht: Offensichtlich musste sie einiges durchmachen, um die Hauptrolle in dieser Story zu kriegen ... man könnte sogar sagen sie hat alles gegeben

• Witzig!
alles gegessen wäre vielleicht richtiger :ohoh:
Mit "alles gegeben" meinte ich, das sie ihr Leben gegeben hat, um einen Geist zu "spielen" (natürlich nicht ganz freiwillig, das ist sogar mir klar).
Und da sie verhungert ist, hat sie offensichtlich nicht alles gegessen ...
Aber ich musste gerade feststellen, dass Du da noch gar nicht mitgelesen hast - na sowas. Also das geht ja mal gar nicht ... :oops:
Hier, Link und lesen, ist schön 💜👻:
Vergissmeinnicht von Nabila

Edit:
@Widget88 : Also jetzt wo ich im Nachhinein hier nochmal drüber lese, kommt mir mein Beitrag ziemlich pampig vor. Ist aber ehrlich nicht so gemeint. Ich hab im Ursprungsbeitrag einfach nur versucht, nen Witz zu reißen, der ist aber offensichtlich nicht gelungen und mein Versuch der Erklärung hat es nicht besser gemacht.
Und natürlich will ich Dir nicht befehlen, Nabilas Story zu lesen - aber Du verpasst was, wenn Du's nicht tust. Im Gegensatz zu mir kann Nabila nämlich witzig sein und richtig gut schreiben ☺️

Zuletzt bearbeitet:
  • Love

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten