Aloha,
habe heute eine Mail an den MVV geschrieben. Die haben da einen ganz besonders kriminellen Busfahrer, der es innerhalb von 10-15 Minuten geschafft hat, mich mehrmals zu behindern. Ein Hoch auf unsere Ampelschaltungen, sonst wären mir zwei gefährliche Situationen erspart geblieben.
Der Guteste hat eine "Ausrückfahrt" unternommen. Was ER genau darunter verstanden hat, ist mir nicht klar.
Bin jedenfalls auf einer dreispurigen Strasse ganz links gefahren. Normal fahren die Busse ganz rechts oder, wenn da Hindernisse, wie parkende Autos in zweiter Reihe sind, kommen sie schon mal in die Mitte und touchieren die linke Spur.
Vollpfosten, ja, ist er definitiv, fuhr in der Mitte. Als ich in etwa mittig neben ihm war, hat er seinen Blinker betätigt und ist mir fast ins Auto gefahren. Ich hab gebremst, er kam rüber. Nach der nächsten Ampel fuhr er wieder in die Mitte und ich an ihm vorbei. Schimpfend. Was er sicher nicht bemerkt hat, denn er hat ja nebenbei telefoniert!
Da dachte ich: Yeah, den bin ich los. Nun ja. Nachdem ich meine eine Ausfahrt auf der Autobahn gefahren bin, stand ich genau bei rot, als ich dort hingekommen bin. Im Laufe der überaus "kurzen" Rotphase kam der Bus mitsamt seinem Trottel neben mir an. Man darf an der Stelle auch zweispurig links abbiegen. Was aber eigentlich bedeutet, dass man von der linken Linksabbiegespur auf die mittlere Spur (die führt gerade aus, die andere geht auf die Autobahn in Gegenrichtung) und von der rechten Linksabbiegespur auf die rechte Spur fährt. Es wurde grün, dank meiner vorherigen Erfahrung mit dem Idioten hab ich gleich Gas gegeben und jupp, die hinter mir hat er alle geschnitten, stand dann praktisch auf meiner Spur hinter mir. Ich hab über die rechte Spur noch drei Autos zwischen uns gebracht und den Typen wieder geistig abgehakt.
Ich muss dann rechts abbiegen und ein regulärer Bus ist grad von der Haltestelle weg - freut mich, weil die nächsten beiden Haltestellen mitten auf der Strasse sind, idR kann man nicht überholen. Da kommt viel Gegenverkehr.
An der ersten musste er nicht halten, aber an der zweiten. Und da kam auch Gegenverkehr. Normal wird da auch nicht lange gehalten, weswegen es zwar ärgerlich ist, besonders wenn jemand die Druckampel hinter der Haltestelle betätigt, aber nicht so ewig gewartet werden muss. Jedenfalls waren hinter mir noch weitere ein-zwei PKWs und der Bus vor mir. Was Supertrottel nicht gestört hat. Er hat uns TROTZ entgegenkommendem Verkehr, der seinetwegen in die Eisen steigen durfte, ALLE überholt. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich erlebe ja viel Schlechtes mit Busfahrern, aber der hat dem Fass die Krone ist Gesäss geschlagen ... holla die Waldfee. Und so jemand befördert dann kostenpflichtig Passagiere. Ich hoffe, beim Einsteigen bekommen die eine Risikolebensversicherung. Nur so für alle Fälle ...

Btw. im Park war's kalt, eisig, windig und es hat geschneit. Aufgrund von Baumfällarbeiten mussten wir den Weg zurück, den wir sonst bis zur Brücke gehen. Die war aber gesperrt. Aber egal, schön war's trotzdem und dank angeregtem Kreislauf war mir im Büro nicht mehr so kalt.
"Vogesen" reicht als Adressangabe.
Die Post streikt.
ja, hab ich auch schon probiert. aber egal ob ich von urlauben oder was vom haus oder garten frage, da ist keine große reaktion.
bei urlauben war sie überall wo ich auch schon war.

leider sind es so gut wie monologe die ich da halte.

ich bin schon froh wenn sie sich über die mäuse freut.
Das ist natürlich blöde. Vielleicht findest du ja noch ein Thema, auf das sie "anspringt". Aber wenn sie sich wenigstens über die Urenkelchen freut, ist sie eine Zeitlang beschäftigt.
Würde ja schöne Grüsse an sie ausrichten, aber sie erinnert sich bestimmt nicht mehr an mich.
besuchen tu ich meine mutti allerdings fast allein. ab und zu ( seeehr ab und zu) besucht mein bruder meine mutti auch.
Und dann ist ER vermutlich der Held ...
Aha, "Alexa, montiere eine Lampe im Wohnzimmer" - "Ich kann dich nicht verstehen, bitte wiederhole deinen Wunsch" - "Alexa, montiere eine Lampe im Wohnzimmer" - "Ich kann dir ein Wohnzimmer bestellen" - "Alexa, ich habe eine Wohnzimmer und ich habe eine Lampe, die sollst du montieren" - "Ich kann dich nicht verstehen, bitte wiederhole deinen Wunsch" - "Alexa, Lampe montieren" - "Montiere die Lampe selber, hast du noch einen anderen Wunsch den ich dir erfüllen kann?" - "Alexa, Zerlege dich in deine Atome" - "Ich habe einen Atomschlag für den Berei" - Ein gleißendes Licht flutet den Raum, einen kurzen Moment später bersten die Scheiben und Alexa wird pulverisiert.
Wenigstens hat Alexa gemacht was du wolltest: Sie hat dir Licht gemacht!
Ich möchte den Teppich nicht kaufen
Dem schliesse ich mich an!
so, und ich sitz hier und warte auf den monteur der uns den neuen spiegelschrank montieren soll. angekündigt war er für 15 uhr

ich hab um 17uhr mal nachgefragt, da hat es geheißen, er käm noch. der andere termin hat länger gedauert.
bin ja mal gespannt. sehn tut er nicht mehr viel. im bad ist ja kein licht. muss ich wahrscheinlich mit der taschenlampe leuchten.
Der wird wohl selber Licht haben. Aber du könntest ja drohen, dass du ihm schon "heimleuchten" wirst, wenn er nicht in die Puschen kommt ...
