Hallo zusammen,
ihr habt ja fleißig geschrieben, seit ich gestern zuletzt online war.
Nach dem Nockerberg und anschließender Diskussionsrunde war ich so müde, dass ich gleich ins Bett wollte. Scheint die Kälte zu sein,
die mich so ermüdet. Heute ist ja kalendarischer Frühlingsanfang oder ist es der meteorologische, egal, von Frühling ist keine Spur zu sehen.
sch****kalt. Und so langsam auch ziemlich rutschig.
Derzeit muss ich eine andere Strecke im Schlosspark nehmen, da noch Holzfällarbeiten stattfinden und daher die Strecken gesperrt sind. Laut Radio müsste damit morgen Schluss sein, wegen Vogel- (dass mit der Mehrzahl lass ich mal aus Jugendschutzgründen weg

)Schutz.
Im Auto ist es dann auch immer sehr frisch, besonders nachmittags, wenn es draussen stand. Zum Glück hab ich Sitzheizung!
Bei uns ist es auch immer noch sehr kalt, aber wenigstens nicht rutschig, wobei ich es von heute gar nicht sagen kann, da ich noch keinen Fuß vor die Tür gesetzt habe außer auf die Terrasse und die war nicht glatt.
Die Holzfällarbeiten sind vorbei, dafür haben sie bei uns im Winterhafen mit irgendwelchen extrem lauten Arbeiten angefangen, man hat das Gefühl das ganze Haus vibriert und damit haben die bereits so um 7 Uhr früh angefangen und es geht seither nonstop so dahin, Weiß der Geier was die da wieder treiben.
Unser Auto steht ja immer im Freien, mein Mann kann das Lenkrad gar nicht ohne Handschuhe anfassen, ich schieb meine Hände immer unter die Oberschenkel oder in die Manteltaschen, wir haben auch Sitzheizung und um die bin ich total froh.
Da kann ich weniger bieten, -16 °C heute früh.
Es soll ja in den nächsten Tagen etwas wärmer werden. Es muss ja nicht gleich eine Hitzewelle sein, aber so 5 bis 10 °C (ÜBER NULL!!!) wäre schon ganz nett.
Unsere Straßenbahn stellt mal kurzerhand auf Ferienfahrplan um, obwohl die Ferien vorbei sind. Aber es sind wohl sehr viele mit Grippe etc. ausgefallen und jetzt gibt es nicht mehr genügend Fahrer für den Normalfahrplan. Und wie es aussieht, sind auch paar ältere Kollegen aus dem Ruhestand wieder im Einsatz.
so kalt ist es bei uns nicht, aber -8 hatten wir heut früh auch wieder. Am Wochenende soll es ja mal 3 Grad+ warm werden, das ist ja schon fast tropisch

Bei uns fallen auch einige Busse aus, wegen der Grippewelle, hatte auch das Gefühl im Supermarkt war viel weniger Personal als sonst da.
Ab morgen soll es dann wohl wieder etwas wärmer werden, und zum Wochenende ist die Kältephase hoffentlich vorbei.
Das kann man nur hoffen, obwohl was Niederbayern betrifft ist da der Wunsch Vater des Gedankens, befürchte ich.
Die Vorhersage sagt aber ein Ende von dem Dauerfrost im zweistelligen Bereich erst für Sonntag vorraus
Das halte ich auch für wahrscheinlicher.
Hähä, mir sind - mit der Fernbedienung - auch meine Spezialschokoladen in die Hände gefallen
Nein danke, da haben wir verschiedene Geschmäcker, ich find die nur bäh!

Die gibts nicht wirklich, oder?
Tja und vorhin kam der Vater des Freundes meiner Tochter bei uns vorbei. Er hätte mich auf dem Handy nicht erreicht.
Da kam der extra ausm Nachbardorf vorbei um mir zu sagen das mein Töchterlein auf dem Weg ins KH ist. Sie hat sich beim aussteigen aus dem Auto das Bein gebrochen, weil sie im Gurt hängengeblieben ist.

Ich warte jetzt erstmal ab. Sie ist ja im KH gut versorgt. Morgen früh kann ich mal ganz kurz hinfahren und nach ihr sehen.
Das sind ja schlechte Nachrichten, sag ihr gute Besserung! Du bist da ja ein richtiger Ruhepol, ich wär wohl sofort ins Krankenhaus gefahren. Unser älterer Sohn hat früher dank des Sports auch diverse Brüche und Verletzungen hinter sich gebracht, jetzt war schon länger nichts mehr außer Muskelverletzungen.
Ich soll liebe Grüße von Hummel ausrichten. Ihrem Vater geht es gar nicht gut, hat jede Menge zu erledigen.
Das sind keine guten Nachrichten, liebe Grüße zurück! Hoffentlich lässt sich eine gute Lösung finden, mit der Hummel und auch ihr Vater leben können.
Krankschreibung kann auch echt "lustig" sein. Ich war jetzt 11 Monate krankgeschrieben. Kaum bin ich wieder da, haut mich der grippale Infekt um.
Mal schauen, ob ich mich morgen bei der Popokälte dazu durchringen kann, einkaufen zu gehen.
Das war ja echt ein kurzer Ausflug zurück in die Arbeitswelt. Wünsch dir gute Besserung und bleib lieber in der warmen Wohnung, wenn du nicht dringend was brauchst, statt draußen noch kränker zu werden.
Also hier ist es vergleichsweise warm, nur noch -3,3°C - vielleicht wird die 0°C-Marke noch geknackt.
Du Glücklicher!
Meine Nachbarin ist an Lungenentzündung verstorben. Das tut mir sehr Leid. So schnell kann es gehen. Sie war erst 72 Jahre.
Sims spielen. Ich habe
Dunschgelabendteuer mir gegönnt. Und bin auch ganz begeistert. Macht Spaß.
Das ist tragisch mit deiner Nachbarin, 72 ist jetzt auch noch nicht so alt. Aber man hört das oft, dass ältere Leute im Krankenhaus an einer Lungenentzündung sterben, sich diese erst oft dort entwickelt. Vielleicht hatte deine Nachbarin ja schon eine chronische Erkrankung, dann passiert dies leider öfter.
Dschungelabenteuer hört sich spannend an, wie muss ich mir das vorstellen, ein bisschen so wie Sims im Urlaub, wo sie auch Aufgaben erledigen müssen?
KR und ina haben eine schöne küche gefunden (nein, nicht auf der strasse,

) und bestellt. preis ist akzeptabel.
hat mich sehr gefreut, der grösste und wichtigste posten ist damit erledigt.
mäuse sind wie immer zuckersüss und anstrengend ohne ende.
die ersten wörter kommen auch.

also nicht nur mama oder papa.
für die leipziger buchmesse hab ich auch schon vortickets gekauft

zugverbindung dann von hof nach leipzig weiß ich auch schon. ich freu mich schon riesig drauf.
Schön, dass eine passende Küche gefunden wurde, das ging jetzt doch recht flott.
Das ist immer so nett, wenn die Kleinen zum Sprechen anfangen.
Den Besuch einer Buchmesse stell ich mir interessant an, da gibt es aber immer nur bestimmte Tage oder wo das normale Publikum hinein kann, die anderen Tage sind für Händler reserviert? Warst du da schon öfter und kann man da auch was kaufen? Erzähl, wie es war und ob du dir guten Lesestoff gesehen hast.
Ich hab mich über meinen Mann mächtig geärgert, ich geb ihm nach Frankreich nett wie ich bin den neuen Eberhoferkrimi zum Lesen mit und freu mich, dass ich ihn lesen kann, wenn er wieder zurückkommt und was tut er ? Verkauft ihn an einen netten Franzosen, weil der die auch so gern liest. Ja dann soll der sich den Krimi selbst besorgen. Und mein Mann fühlt sich auch in 4 Tagen nicht bemüssigt den Krimi nachzukaufen für mich. Das war meiner .
