Challenge Plumbob-Genpool

Du meinst, du magst die bunten Nichtaliens lieber? Aber ja, ich weiß ziemlich genau, wie nervig diese Beziehungszerstörer werden können, manche scheinen das ja als allerliebstes Hobby zu haben.
Ganz genau. Ich habe da ein Alien mit dem Merkmal "Böse" (und außerdem Ordentlich und Selbstsicher). Um es abzurunden hat er sich das Merkmal "unsensibel" zugelegt (und gleichzeitig mental begabt, gute Manieren und verführerisch). Dieser kleine Soziopath aus dem Lehrbuch hat es tatsächlich geschafft, sich eine Freundin anzulachen. Oder umgekehrt. Lief gut zwischen den beiden (und gab nen netten Storyplot). Die Sim hat seine kleinen Anfälle jedenfalls mit einem Lächeln weggesteckt. Und dann löscht er ihr ganz spontan das Gedächtnis. Jetzt hat er keine Freundin mehr. Nur einen angefressenen Simgott, der ihn für diese Aktion erwürgen könnte. Ich mochte das Pärchen.

Oh, Fanny, ich mag die Hempel-Mädchen total gern. Irgendwie sehen sie alle auf ihre Art ein wenig meiner Cordelia ähnlich, muss an irgendwelchen von Achims Gesichtszügen liegen, wobei ich nicht genau ausmachen kann, welche genau, zumindest die Augenform? *grübel*

Hab sie gerade mal alle in meinem Spiel abgesetzt und grübele noch, mit wem ich sie vielleicht mal bekannt machen sollte. Auf alle Fälle natürlich mit ihren Halbgeschwistern, das ist klar! Vielleicht stelle ich sie auch mal Bernardo vor ... mal schauen!

River und Juniper (Asina + Raven) sind schon (ohne mich) groß geworden. Snief.
Raven ist Vegetarier geworden :rolleyes: und Juniper Tierfreundin. Schön finde ich, dass beide Eltern ja sehr umweltbewusst sind und sich das in den zufälligen Merkmalen widerspiegelt. Auch wenn vermutlich niemand mit einem Vegetarier spielen will. :(
collage86.webp

Und dann.... 🥳🥳🥳🥳
Stina (fröhlich und Insider) und Finn (aktiv und zimperlich): Kinder von Erika und Achim
collage84.webp
Mafalda (kommt gleich ein besseres Bild, aber fand hier die Geste so cool. So ist sie auch zur Torte gelaufen ist gesellig und leider düster): Eltern Sisa und Rico; Clementine (Geek und Genie), Eltern Ivar und Lara
War übrigens die gleiche Torte für alle vier. 😂

collage85.webp

Mehr Bilder der letzten Tage kommen noch. Ebenso wie Kommis. Aber wollte euch die Teens schon mal zeigen.

SimmyDoggy, ich fürchte, das wird wohl so sein. Bei Prissy ziemlich sicher, denn die hat eine Alienmama, aber gibt es nicht bei den Hexen einen ähnlichen Farbton *grübel*, den man ihr stattdessen auswählen könnte?

Gibt es, den würde ich ihnen auch verpassen. Wollte nur abklären, ob das auch OK ist, da ja der Hautton eigentlich zur Genetik dazu gehört 🤔

SimmyDoggy, ah ok, das ist natürlich ein Argument, aber wenn sie bei Dir sonst mit normaler Hautfarbe rumlaufen würden, wäre das ja noch komischer. Also von mir aus fände ich das in so einem Fall völlig in Ordnung! Zumal Prissy ja auch eh eine Hexe ist.

Uii, Orkney, die sind alle miteinander so richtig, richtig hübsch geworden. Mafalda sieht so toll aus, ich kann mich gar nicht richtig satt sehen an ihr, was für eine coole Frisur auch! Aber die wandern ganz bestimmt alle in mein Spiel. Jetzt würde ich am liebsten doch das Drängeln anfangen, aber ich versuche mich mal weiter in Geduld zu üben. Es geht ja schließlich schon gut voran *freu* und ich hab gerade eh schon zu viele Familien gleichzeitig am Start.
Ich bin mittlerweile einigermaßen an Vegetarier gewöhnt, dadurch, dass ich meine Sims automatisch mit Veggie-Gerichten füttere, bekommen sie das sogar manchmal als neues Merkmal vorgeschlagen.

Fanny, wow, ich finde es klasse, dass man bei Deinen Hempels so einen netten Einblick ins Kristallpack bekommt, mit dem liebäugele ich ja auch immer noch. Und wie Rarahu den Baum so gut pflegen kann, ich vergesse das meistens auch mal einzusetzen.

Für Adalynn und Arlo hab ich jetzt eine Weile die Alterung aktiviert, bis die Kleinen zu Schulkindern herangewachsen sind und den anderen gegenüber aufgeholt haben.
1719085382625.webp

Gleiches gilt für Jaimie und Rhys und ihren kleinen Schnuckel Nathaniel.
1719085466018.webp

Als nächstes muss ich mal schauen, ob Pat jetzt tatsächlich noch einmal schwanger geworden ist. Eigentlich will ich dort kein Kind mehr, aber ich dachte, dann finde ich vielleicht mal wieder besser in diese Familie zurück, wenn ich da noch ein Klein-Klein kennenlernen muss. Vielleicht wird das ja auch mal kein Wölfchen, wenn denn überhaupt ein Kind unterwegs sein sollte.

War übrigens die gleiche Torte für alle vier. 😂
Das mache ich nur. Eine Torte wird gebacken und damit wird sooft Geburtstag gefeiert bis die kurz vorm Schlechtwerden ist. Dann darf sie gegessen werden. :lol:

Beim Finn sieht man deutlich Achims Augen. Die haben meine drei Hempel-Mädels auch.
Fanny, wow, ich finde es klasse, dass man bei Deinen Hempels so einen netten Einblick ins Kristallpack bekommt, mit dem liebäugele ich ja auch immer noch. Und wie Rarahu den Baum so gut pflegen kann, ich vergesse das meistens auch mal einzusetzen.
Ja, das war günstig. Achim hatte sein Inventar voller Kristalle. Da konnte ich das schön austesten. Und die Wirkungen wenn man die aufgeladen hat sind mega. Sah man ja bei Sophie und der Malerei. Lotte hatte übrigens den Kristallschmuck an, als ich sie hochgeladen hab. Der wird bei dir dann wahrscheinlich fehlen.
Ich hatte erst gedacht, sowas brauch ich nicht unbedingt, hab es nur der Vollständigkeit halber gekauft. Aber wo ich das jetzt getestet hab, wie toll auch der Schmuck aussieht den man machen kann, bin ich schon froh das zu haben. Endlich eine schöne Verwendungsmöglichkeit für die ganzen gesammelten Kristalle.

Erdbeereis, wow, was für ein interessantes Mietshaus! Ich bin jetzt schon gespannt auf das erste Bildergewusel, wo man dann auch die tolle Inneneinrichtung bewundern kann.

Fanny, jau, bei mir müssen Kuchen auch immer mehrfach herhalten, teilweise halten die ja bis in die nächste Generation. Außer die Freßmonsterchen sind schneller als ich, dann brauche ich auch schonmal drei Torten für einmal Kerzen auspusten *lach*.

Ja, schade, der Schmuck wird dann ganz bestimmt fehlen. Klingt schon interessant, früher oder später hole ich mir das dann sicherlich doch noch.

Bei mir gab es jetzt noch in zwei Nebenfamilien Nachwuchs.

Einmal bei Karlo und Romina, die ein Vampirchen namens Karl-Otto bekommen haben, da muss dann noch ein zweites her, denn dort möchte ich ein Wölfchen weiterspielen oder aber Karl-Otto sagt dem Vampirsein ade und wird später noch zum Wolf. Das wäre vermutlich einfacher, sonst bekommen sie nachher noch zwölf Kinder, bevor es mal ein Wolf wird.
Karlo, nur mal so nebenbei gesagt, du hättest mal lieber Deine Liebste massieren sollen und nicht umgekehrt.
QdN 2024-04 Karl-Otto.webp

Und Serena und ihr Ballad sind jetzt Eltern der kleinen Shelly, die offenbar das etwas kantige Gesicht ihrer Mama geerbt haben wird, aber dafür hat sie immerhin Ballads tolle Augen! *träum* Hab noch gar nicht nachgeschaut, ob sie wieder verbuggt ist oder ob ich diesmal mal Glück mit meiner kleinen Meerjungfrau habe.
1719125376864.webp

Außerdem hab ich kurz bei Pat vorbei geschaut, die ist bisher zumindest nicht schwanger geworden, wobei ich auch schon erlebt habe, dass das ein paar Tage dauern kann, bis der Anruf Folgen hat. Die Zwillinge haben dann mal eine der Kindertruppen eingeladen, so dass ich mal wieder einen kurzen Blick auf meine bisherigen neuen Dreier werfen konnte.
QdN 2024-03.webp

Ehrlich gesagt bin ich gar nicht begeistert, dass die Zwillinge beide Wölfe sind. In diese Familie passt mir das nicht so rein, eine von ihnen wird sich also später bestimmt zum Normalosim verwandeln.

@Erdbeereis Wow, ich bin echt beeindruckt von deinen Baukünsten. Und du machst mich echt neugierig was die Mietshäuser angeht. Wenn ich nämlich meine Gen2 groß habe, will ich die auch wieder in so eine WG stecken um Pärchen zu finden.
Vielleicht suche ich mir jetzt erstmal ein Mietshaus und stecke schonmal ein paar zusammen um das zu testen. :D Ich hab damit noch gar nicht wirklich gespielt. :schäm:

@Mimi A Ooh, wie schön, meine Romina hat Nachwuchs und der kleine Karl-Otto hat schon genau so ein langes Gesicht. :D

@seebee Coco ist ja so süß. Die kleinen spitzen Ohren.
Wenn ich den Trubel sehe, freue ich mich richtig auf meine Teens.
Ähm, merkwürdiges Thema: Gestern beim Ankleiden von Clementine, konnte ich einige knappe Badesachen nicht nehmen, weil sie kaum Brüste hat und das doch sehr komisch aussah. Und ich überlegt habe, ob das bei allen Teens so ist. (Bei meinen eigenen auf jeden Fall). Aber Casey sagt dann doch was anderes. Interessant.
Oh mei, Olli ist ja goldig! <3
Die Alien-Mimik von Casey. Aww.

@SimmyDoggy Oh, woran ist Rasby denn gestorben?
Kann man Geister eigentlich umziehen? Habe noch nie mit denen gespielt.

@Mimi A Ich musste so lachen, dass Jaimie so fleißig Geld verschenkt. Wie hoch sind denn die Summen? Nisha sieht cool aus. Sie hätte ich gar nicht erkannt.
Bubup - Oh Mimi :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Aber süß ist er.
Ich bin ja froh, dass ich die emotionalen Todesfälle bei mir ausgestellt habe. Furchtbar, wenn man auf die Art um seine Sims bangen muss.

@lunalumi Oh je, das könnte ich ja nicht, Kinder/Sims "sterben" zu lassen. Und du hast die Challenge mit den Plumbis gespielt?

@Mimi A
Uii, Orkney, die sind alle miteinander so richtig, richtig hübsch geworden. Mafalda sieht so toll aus, ich kann mich gar nicht richtig satt sehen an ihr, was für eine coole Frisur auch! Aber die wandern ganz bestimmt alle in mein Spiel.
Aww. Danke!

Jetzt würde ich am liebsten doch das Drängeln anfangen,
😂
aber ich versuche mich mal weiter in Geduld zu üben. Es geht ja schließlich schon gut voran *freu*
Jaaa, wobei.... 😬
Ich muss mir da jetzt mal was überlegen. Ich merke, mir macht es nämlich keinen Spaß, mich da so durchzuhetzen. Auch diese normale Alterung finde ich einfach nur furchtbar. Und ganz doof fand ich auch, dass ein paar tolle Sims ohne mich älter geworden sind. Von den Infants bin ich tatsächlich ein bisschen geheilt, aber Kinder und Teens würde ich schon gerne mehr mitbekommen. Heißt nicht, dass ich die alle 28 Tage lang spielen will/muss, aber so wie jetzt finde ich es auch blöd. Ich bin schon ganz gestresst, wenn ich nur an den Spielstand denke. 😂
Also ich werde da für mich etwas finden müssen, zwischen schneller vorankommen als normal, aber trotzdem meine Sims kennen lernen.
Ich würde auch echt gerne verstehen, wie Ihr so schnell voran kommt. 😅 Also bei dir weiß ich es ja.
Aber @Glaskatze, wie machst du das?! :scream:

und ich hab gerade eh schon zu viele Familien gleichzeitig am Start.
Eben. Du hast ja eine große Auswahl. 🤩
Ich bin mittlerweile einigermaßen an Vegetarier gewöhnt, dadurch, dass ich meine Sims automatisch mit Veggie-Gerichten füttere, bekommen sie das sogar manchmal als neues Merkmal vorgeschlagen.
Ja, da hast du recht. Tatsächlich gibt es eine enorme Auswahl an Veggie-Gerichten, das finde ich auch mega gut von EA. Aber man muss dann halt doch mehr hinterher sein, was die Sims essen. Von alleine werden die da ja nicht drauf schauen, oder? Und beim Grillen wird auch nicht angezeigt, ob es vegetarisch ist.
Wo ich nach wie vor noch angefressen bin, dass Mafalda düster ist. Ich finde, das passt einfach gar nicht zu ihr. Widerspricht es den Regeln, wenn ich das Merkmal ändere? Eigentlich nicht, oder?

@Erdbeereis Das kann ich verstehen! Ich komme ja nicht mal in meinem eigenen Spielstand hinterher! 😂
Ja, mir gefällt Clementine auch am besten.

Kennt Ihr das, im CAS Dialoge mit Euren Teenys zu führen.
Ich: Nein, das ist zu kurz! So gehst du mir nicht auf die Straße!
Clementine: Nur weil ich ein Geek bin und dazu noch ein Genie - Hörst du, ICH bin das Genie - heißt das nicht, dass ich in Sackklamotten rumlaufen muss. Ich hoffe, die anderen Spielerinnen sind nicht so spießig wie du.
Ich: Du musst nicht im Sack rumlaufen. Aber auch nicht in einem Kleid, dass man als Badeanzug nehmen könnte.
Clementine: Na, wenn es denn unbedingt sein muss, ziehe ich halt eine Strumpfhose drunter. Aber ich WILL das Kleid anziehen. Das ist voll trendy!
😂😊

Dein neues Mietshaus finde ich total schick. Bin schon sehr gespannt, wie es innen aussehen wird.
Ja, ein Mietshaus will ich auch noch bauen. (Nur wann, nur wann...)

Ich nutze ja eigentlich PhotoScapeX. Ihr, soweit ich weiß, PhotoScape. Ich habe schon länger beides runtergeladen und nun mal PhotoScape ausprobiert. Der Vorteil daran ist definitiv, dass es mehr Auswahl an Collagen gibt, in die auch mehr Bilder hinein passen. Aber irgendwie ist das auch der einzige Vorteil. Ich habe jetzt zB nichts gefunden, wo ich die Hintergrundfarbe individuell mit dem Farbcode eingeben könnte.
Und PhotoScapeX merkt sich alle vorhergehenden Einstellungen. Also aus welchem Ordner habe ich die Bilder und in welchen will ich sie haben. Wie groß soll das Format sein und wenn ich zb eine Collage mit 5 Feldern ausgewählt habe und dann sehe, ich brauche nur 4, kann ich einfach auf die neue Collage klicken und die Bilder, die ich bei den 5 Feldern hatte, werden übernommen.
Ich werde wohl bei X bleiben, nur wenn ich mal echt viele Bilder habe, dann PhotoScape nehmen.

Ivar ist ein echt guter Vater. Nicht immer freiwillig, aber er kümmert sich sehr süß um die Kleinen.
collage87.webp
Mia, der Hund, ist erwachsen geworden. Man trifft sich mit Loreley im Park und sehr cool, Lara und Ivar lassen die Kleinen in der Rückentrage.

Eigentlich hatte ich Loreley gebeten, ihre Tochter einzuladen und halte nach dem Kleinkind ausschau, aber sehe nur Desmond. Der rennt weg und als ich zurück zu den SIms will, weil die Tochter wohl nicht komme, denke ich: Hilfe! Meine Sims sind kaputt!! :lol:
collage88.webp
Man, Alter! EA! Jag mir doch nicht so einen Schrecken ein! Dazu noch mit den Infants auf dem Rücken! Calvin und Cathrine haben sich zwischenzeitlich aber scheinbar gut unterhalten, denn sie wurden gute Freunde.

In Willow ist eine Hitzewelle und ehrlich, wo will man bei einer Hitzewelle am liebsten sein? Genau!
Cathrine schläft unter dem Sonnendach und Calvin in der brennenden Sonne, bis Mia voll über ihn drüber latscht und er davon aufwacht. Das fand ich total witzig. xD
page1.webp
Loreleys Kleine ist auch gekommen, dazu.... ja, verdammt, wer ist die Kleine mit den blonden Haaren nochmal? Die Tochter von Felix und Meredith?
Und Yolanda wurde von der Mitbewohnerin ihrer Eltern mitgenommen. (Ich stecke die Sims öfter in Häuser, in denen schon jemand wohnt, so kommen sie gleich zu einem schmucken Grundstück).
Ich kann das ja nicht gut ab, wenn da ein Baby oder Kleinkind alleine wo rumliegt.

Also sucht Lara die Mitbewohnerin, die gerade im Meer schwimmt. Und Lara legt Yolanda zu den anderen Infants.
page1.webp
Der Blick von Calvin. Ich konnte nicht mehr.
Was ich mega finde, dass der Bademeister immer ein Auge auf die Infants hat. Eigentlich ist der bei mir nie am Strand, außer ich lege irgendwo die Kleinen ab.

Clementine kommt nach der Schule auch zum Strand. Ihr fehlen noch 2 Freundschaften mit Erwachsenen für das Bestreben und eine Kinderfreundschaft. (Da fällt mir ein, wie handhabt Ihr das mit den Belohnungspunkten? Clementine hat ziemlich viele und ich habe ihr nur "wachsam" gegeben, weil ich dachte, es mag vielleicht nicht jeder, wenn der Sim so viele Belohnungen hat. Die werden ja mitgegeben, wenn man den SIm hochlädt, oder)
Jedenfalls macht Clementine Fotos von Purple (nachdem sie irgendeinen Anfall überwunden hatte). Normal springt dabei ja immer der Freundschaftsbalken hoch, aber hier ist nichts passiert.
page2.webp

Auf dem Weg nach Hause trifft man zufällig Juniper und Lake und man kann die Kinder doch nicht einfach nachts auf der Straße lassen. ;)) Also werden sie mitgenommen, damit Clementine an der Freundschaft arbeiten kann.
Und was für ein Bug ist das denn plötzlich?
page3.webp
Juniper mag rationale Sims. Ich glaube, Geek fällt unter rational, jedenfalls mögen sich beide und freunden sich schnell an.

Calvin ist wach und traurig und Cathrine ist wach und wütend. xDD
page4.webp

Mafalda einladen, damit man noch schnell Freundschaftsfotos schießen kann. Der Geburtstag naht.
page5.webp

Die Spielegruppe nimmt das Kinderzimmer der Infants in Beschlag. Die finden das ein bisschen blöd.
page6.webp
Lara hat den Geburtstagskuchen gebacken. Der war zum Glück schon fertig, als der Herd Feuer fing.
Lara freut sich so, wie sich nur Mütter freuen, wenn ihr Windelpupser etwas dazu gelernt hat.

Stina und Finn haben Geburtstag. Irgendwie hat es leider nicht geklappt, Erika und Finn einzuladen. Irgendwann hat Clementine dann Finn eingeladen. Erika kannte sie halt nicht.
page7.webp
Clementine und Mafalda hatten eigentlich noch einen Tag, aber ich wollte das jetzt hinter mich bringen. :lol:

Fand ich so süß, wie die beiden zufällig nebeneinander liegen/sitzen.
22.06.24_19-00-24.webp

Orkney, ganz zuerst, spiel bitte so langsam, wie Du willst, mit Deiner Bande. Wenn es Dich zu sehr stresst, dann ist die normale Alterung eben nix für Dich. Oder du stellst sie zwischendurch aus, wenn Du noch nicht soweit bist. Ich hab ja keine Ahnung, wie viele Tage man mit langer Alterung spielen müsste, das wäre dann vielleicht doch etwas zu lang? Aber ihr könnt das ja auch individuell einstellen, da kann ich ja gar nicht mitreden. Bei meinen Plumbis ist die Alterung normalerweise aus und ich lasse die Sims per Kuchen altern, wann es mir gerade so passt. Nur zur Zeit, wo ich wieder zu meinen anderen Schulkindern hinfinden will, müssen die Nachzügler mit aktiver Alterung pro Haushalt leben. Das ist schon arg kurz, da gebe ich Dir Recht. Das Schöne ist ja auch, Du spielst ja nebenher auch schon Dreier groß *freu*!

Was für tolle Bilder! Ich hätte mich aber auch fürchterlich erschreckt, als sie plötzlich so auf dem Boden lagen, wie gruselig!
Gut, dass Du noch an die Freundschaftsbilder gedacht hast, die sind mir auch immer sehr wichtig. Aber ja, wenn Dir ein Merkmal so gar nicht gefällt, dann ändere es ab, darum geht es in der Challenge ja gar nicht und Du sollst doch glücklich mit Deinen Süßen sein und dich nicht immer wieder ärgern müssen, dass ein Merkmal so gar nicht passen will. Passt tatsächlich auch nicht zu meinem Bild von Mafalda, insofern wäre ich Dir sogar sehr dankbar dafür.

Diese Belohnungspunkte kannst Du meiner Meinung nach verteilen, wie du lustig bist, finde ich, schließlich kann man damit ja auch ein wenig den Charakter formen. Ich lasse es aber oft, schlicht weil ich einfach nicht dran denke, ich nutze die eher selten mal. Vielleicht freut sich ja auch jemand, der etwas bestimmtes damit im Sinn hat, wenn sie noch da sind. Neulich habe ich aber zwei Sims eine Stahlblase verpasst und mich dann im Nachhinein geärgert, dass ich Euch das so nebenbei jetzt auch mit aufgedrückt habe. Adalynn einfach, damit sie länger auf Sixam unterwegs sein kann, und irgendwer hat auch noch eine, bei dem ich nicht mehr weiß, warum eigentlich.

Fanny, nicht? Ich hab mich auch sehr über Karl-Ottos langes Gesichtchen gefreut! Er heißt auch Stein, da passt das ja prima. Ich werde ihn doch einen Vampir bleiben lassen, dann zieht er eben später nach Forgotten Hollow um. Und in das kleine Häuschen setze ich einen der Pat-Zwillinge. Damit spare ich mir ja viel hin und her, mir ist nämlich jetzt wieder eingefallen, dass die Beiden ja auch mit Desmond verwandt sind, da können sie ja auch das Häuschen weiterführen.

Man, Alter! EA! Jag mir doch nicht so einen Schrecken ein! Dazu noch mit den Infants auf dem Rücken!
Ach du liebe Zeit, was ist das denn für ein Bug?? Haben die auch ein verstecktes Merkmal? Das "ich stell mich tot-Merkmal"? :lol: Weiter hinten liegt ja auch ein Sim rum. :what:
Ich kann das ja nicht gut ab, wenn da ein Baby oder Kleinkind alleine wo rumliegt.
Mich stört es nur, wenn die da in der prallen Sonne rumliegen. :D
(Da fällt mir ein, wie handhabt Ihr das mit den Belohnungspunkten?
Ich kaufe normalerweise keine Belohnungen und lasse die Punkte da wo sie sind. Da kann dann jeder entscheiden wofür er die ausgeben mag.

Ich habe grade in der Galerie ewig lange rumgesucht um ein Mietshaus zu finden, das zwei bis vier Familien unterbringt. Beim ersten fehlte eine Treppe, die ich nicht dahingebaut kriegte und ich bekam das mit der Zuteilung der Einheiten nicht hin. Das zweite war zu klein, aber da hab ich dann die Aufteilung kapiert. Und jetzt hoffe ich das das dritte es endlich ist. Aufgeteilt ist jetzt alles, groß genug ist es auch. Werde ich heute testen.
Ich werde aber kein Apartmentbauer. :nonono: Da wird man ja ganz lull und lall im Kopf. %)

@Fannylena Die Sims sind alle in Ohnmacht gefallen, weil Desmond als Wolf einen Tobsuchtsanfall hatte. (Eigentlich ist er nur an ihnen vorbeigerannt.) Ja, das weiter hinten ist Loreley, die auch in Ohnmacht gefallen ist.

Bzgl der Belohnungspunkte:
Ich gebe schon ab und an ein paar aus, wenn es sich anbietet. Genügsam ist für meine Sims idR Pflicht.
Meine Sulanihüpfer sind inzwischen alle regenfest. Aus gutem Grund. :lol:

In der Schule ist wieder einiges los. Der D-Rex staucht lautstark mitten im Unterricht gleich mehrere Schüler zusammen. Connor versucht möglichst unauffällig zu sein. Er vertraut darauf, dass ihn keiner verpfeifen wird. Er hat die Schaumbombe im Lehrerzimmer nicht gelegt ... nur zusammengebastelt.
Am Abend geht der Junge seinem Hobby nach. Segeln. Nur das Einparken muss er weiterhin üben. Connor verkeilt den Ausleger dermaßen, dass auch ich ihn nicht mehr anklicken/wegziehen kann. Respekt mein Junge. Seine Schwester Chiara löst das Dilemma. Sie gerät in Rage, wetzt über die Insel um ihren Bruder zu suchen (erfolglos) und ... setzt sich dann zivilisiert in den Ausleger und segelt werwolf-mondwütend-entspannt in der Bucht herum ... ja ... gut ... ich beschwer mich nicht.

pbp_36b1.webp

Die Schaumbombe scheint weitreichende Auswirkungen zu haben. Es gehört schon einiges dazu, den weit verbreiteten Alptraum nackt vor der Klasse zu stehen wahr werden zu lassen. Ob der Lehrer es seinen Schülern wirklich auf diese Art heimzahlen kann? Die Reaktionen sind gemischt.

pbp_36b2.webp

Nach diesem denkwürdigen Schultag schnappen sich Connor und Chiara erstmal ein Stück von dem leckeren Kuchen im Kühlschrank. Was für eine tolle Überraschung. Zumindest bis Connor auffällt: Heute hat ihre Mutter Geburtstag. Upsi. Da kommt die Einladung von Casey gerade recht. Bijou scheint sich jedoch sehr wohl an den Geburtstag ihrer Schwester zu erinnern und wäscht den Teenagern erst einmal den Kopf, als sie von der Aktion mitbekommt. Ob es nun daran liegt oder generell an dem doch recht aufregenden Tag, am Abend wachsen Chiara spontan erneut Pelz und Fänge. Sieht so aus, als ob Casey nun tatsächlich persönlich herausfindet, wie es ist, wenn Chiara mies drauf ist. Erinnert sich die Werwölfin noch an ihren Vampirbiss?
Aber nein, zuallererst ist wieder ihr Bruder dran. Connor kann einem wirklich leid tun. Das ist der Moment, wo die Familiendynamik zwischen ihm und Chiara wirklich schwierig wird.

pbp_36b3.webp

Trixi baut sich derweil zuhause notgedrungen einen neuen Kuchen. Verfressene Teenager, Werwölfe ... ist ja nicht so, als ob sie das Problem nicht kennen würde. Bei ihrer Mutter war es auch eher Glückssache, wenn Nahrungsmittel im Kühlschrank den nächsten Tag noch erlebten.
Wenigstens das Geschirr hätten die beiden noch wegräumen können. Ob der Kuchen sich bis morgen hält? Immerhin hat dann Richard seinen Ehrentag.
Auf jeden Fall scheint so langsam die Zeit gekommen zu sein, den Rettungsschwimmer an den Nagel zu hängen. Ab in die Rente.

pbp_36b4.webp

Der Kuchen hält nicht bis zum nächsten Abend. Außerdem geht auf Sulani mal wieder die Welt mit Blitz und Donner unter. Da kommt so ein Einladungsanruf nur allzu recht. Ein festes Dach über den Kopf und ein gefüllter Kühlschrank. Der Gastgeber ist zwar etwas irritiert, dass Richard instant anfängt einen Kuchen zu backen, aber als Freeganer kümmert sich Richard seit jeher nicht um solche Konventionen. Wenn nur nicht diese Zipperleins wären ... Vampir müsste man sein.
Es wird jedenfalls Zeit den Ruhestand zu planen. Also nach dem gerade laufenden Projekt. Richard ist durchaus gerne Bauingenieur.
Richard und Trixi genießen den Rest des Abends. Und nicht nur sie. Meine Sims scheinen btw alle ein wenig suizidgefährdet zu sein. Auch in San Myshuno blitzt und donnert es. Und wo finde ich Connor? *seufz*

pbp_36b5.webp

Trixi genießt ihren Ruhestand. Nicht mehr bekloppten Touristen hinterherschwimmen, sondern sich selbst nackt auf ihrer Liege sonnen. Sieht so aus, als ob sie auch prompt die ersten Spanner hat. Die Wölfin ist definitiv immer noch attraktiv. Nachdem Richard den Gaffer erst einmal aus dem Wasser gepflückt und ihn darauf aufmerksam gemacht hat, dass das seine Frau ist, die der da gerade anstarrt, verzieht sich dieser ins Baumhaus und ich höre eine Weile lautes Gefluche und Geschimpfe. Sims ...
Auch Conner und Chiara scheinen mal wieder einen sehr bewegten Tag zu haben. Was zum Geier haben die zwei in der Schule getrieben? Schön, dass es vor der Haustür eine dermaßen große Badewanne gibt.
Zeit den Gast wieder aus dem Baumhaus zu holen. So richtig entspannt sieht der immer noch nicht aus. "Vielleicht hilft ein Snickers.", meint Richard.

pbp_36b6.webp

Das Alter macht auch vor den Nachbarn nicht halt. Lediglich Milos Ehemann Juri scheint etwas jünger zu sein. Die alten Herren finden sich nichts desto trotz sofort zum Kartendreschen zusammen. Ich bin etwas schockiert, wie übel Lucian gealtert ist. Aber was sind schon die paar Falten, wenn man in einem Urlaubsparadies mit einer gesunden Rente jeden Tag die Sonne und das Meer genießen kann.
In der darauffolgenden Nacht werde ich daran erinnert, dass nicht nur die Hütte der Eltern einen Knoblauchzopf benötigt. Die Kinder sind nun groß genug, um als Futter herzuhalten. Verdammter Mist. Doch Chiara streckt das ein weiteres Mal beeindruckend gut weg. Schlafen? Sich Ausruhen? Neee!

pbp_36b7.webp

Wenig später verstehe ich sie. Heute sind Prüfungen! Mit einem Vampirbiss kann man sich doch gewiss krank schreiben lassen. Doch die neue Lehrerin sieht das nicht so. Chiara fand den alten Lehrer besser. Sie versteht gar nicht, warum man den wegen Exhibitionismus feuern musste. Ist doch nichts dabei.
Und da das Mädchen eh nicht wirklich gelernt hat, beschließt sie mitten in der Prüfung, dass es genug ist und sie lieber eine Runde aufs Laufband geht. Ihr Bruder war auch mal so drauf. Aber der schreibt ganz nebenbei auch Einsen. Chiara hingegen ...
... oh ... und einen Anruf kriegt sie auch noch! Das Mädchen WILL eindeutig von der Schule fliegen.
Und dann schlägt am Nachmittag auch noch der Wolf zu. Chiara muss sofort und auf der Stelle schlafen, oder sie zerlegt die Schule! Tja ... von der Schule fliegen wegen Randale oder ne Prüfung ausfallen lassen und dann von der Schule fliegen wegen schlechter Leistungen ... Entscheidungen, Entscheidungen.

pbp_36b8.webp

Am Nachmittag läd Chasey ihre beiden Verwandten zu sich nach Hause ein. Connor fragt seine Schwester bei der Gelegenheit gleich mal, wo sie denn während der Nachmittagsprüfung steckte? Falsche Frage. Chiara tritt in eine gemeine Phase ein und nun verbal nach allen Richtungen. War die Familiendynamik vorher schon schwierig, wird sie jetzt wohl kaum besser werden.
Wenn Blicke töten könnten ... andererseits ... können das Werwolfsblicke vielleicht nicht sogar?
"Hey ... kann ich bei euch einziehen? Vielleicht nur übers Wochenende? Hab nen unausgeglichenen Werwolf auf der Heimatinsel.", fragt Connor dann auch ganz spontan in die Runde. Bijou weiß genau, was der Junge meint. Immerhin hat Chiara vor kurzem auch hier zuerst Connor und danach das Sofa zerlegt.
Casey schlägt jedoch eine gemeinsame Spielrunde vor. Wenn's denn sein muss. Immerhin sind die Spiel-Steine billiger als ein Sofa oder die eigenen Knochen.

pbp_36b9.webp

Ich beschließe endlich mal eine Kava-Party zu machen. Mit allen, die irgendwie dazugehören. Die Roths, die Crees, die Jungs von der Nachbarinsel und die beiden Stammgäste. Für Trixi scheint das im letzten Moment etwas zu viel zu werden. Sie versucht mir doch tatsächlich abzutauchen. Aber die Party wird großartig. Absolut Gold wert. Sollte ich öfter machen. Allerdings veranstalten meine Sims auch ohne mein Zutun schon abendfüllenden Unsinn.

pbp_36b10.webp

Wie um mich zu bestätigen ruft während das Romantikfestival läuft der Mitschüler Sidney Price Chiara an und läd sie zu eben jenem Festival ein. Ich bin überrascht. Chiara auch. Ich sage zu, lasse die Leinen los und siehe da, es knistert ordentlich zwischen den beiden. Leider hat sich Sidney wohl etwas übernommen an diesem Tag und er muss sich für ein Nickerchen auf die Bank zurückziehen. Als Chiara ihn später aufsucht, ist aber weiterhin alles rosa-flauschig zwischen ihnen ... bis mein Schurke vom Dienst auftaucht und spontan mit gekünstelt säuselnder Stimme Rosenblätter über Sidney ablädt. Der kann sich auch nur achselzuckend zu Chiara umdrehen. Nein, mit diesem Balthasar hat er nichts. Wirklich nicht.

pbp_36b11.webp

Ups, sorry, Orkney, mir ist gerade eingefallen, dass ich Dir noch die Frage nach dem Geld beantworten wollte. Jaimie verschenkt jedesmal so zwischen 500 und 2000 Simoleons an ihre Verwandten und sie ist nun wirklich nicht reich, aber bislang zum Glück noch nicht pleite. Vielleicht verschwindet das ja nicht wirklich von ihrem Konto, wäre ja nett.

Deinen CAS-Dialog fand ich übrigens urkomisch, da kenne ich das nicht so, bin da ja auch eher selten, aber im Spiel rede ich auch ab und an mit meinen Sims oder schimpfe, wenn einer lauter Blödsinn im Kopf hat, während wichtiges anderes auf dem Plan stehen würde.

Hab ein paar Bilder von Arlo, Adalynn und den lieben Kleinen dabei, die gerade Geburtstag hatten.

Arlo bekommt meinen Wunschberuf für ihn angeboten. Astronaut müsste doch genau sein Ding sein *find*.
Adalynn & Arlo (12).webp

Arlo allerdings ist erstmal äußerst unzufrieden mit meiner Entscheidung. Ayo kommt vorbei, um die Dusche zu reparieren und quatscht danach noch Arlo voll.
Adalynn & Arlo (13).webp

Aurora steht auch gern mal vor der Tür, für Arlo hat sie denn gar ein Geschenk mitgebracht. Außerdem hat sie eine Idee, mit wem sie gern verkuppelt werden würde. Das werde ich mal im Hinterkopf behalten. Unten sieht man Rosalie mal in ihrer Tarnung.
Adalynn & Arlo (14).webp

Bijou kommt vorbei, um nach ihrem Töchterlein zu sehen, dabei fällt mir ein, ich hab ganz vergessen, sie zu Rosalies Geburtstag einzuladen *schäm*. Bubup hat einen Spitznamen für seine Halbschwester entdeckt, nämlich Piggy.
Adalynn & Arlo (15).webp

Och nein, Arlo hat sich in Enele verliebt, der Arme. Das passt ja nun schon von den Generationen her nicht, tut mir leid, außerdem ist der fest vergeben. Die Zeit rast dahin und die zwei Kleinen haben beide Geburtstag. Ganz von allein kommt Lala zu Besuch, um mitzufeiern.
Adalynn & Arlo (16).webp

Bubup ist großer Fan von seiner Oma, zu süß, wie er ihr Küsschen zuwirft, obwohl er sie bislang kaum kennt. Ich bin so richtig genervt davon, dass er nun auch noch seine Haarfarbe wechseln musste. Naja, Hauptsache, er wählt als Teen von allein seine richtige Haarfarbe, leider werde ich das ja noch eine gute Weile nicht wissen.
Adalynn & Arlo (17).webp

Ah ... mit Sims reden ... hmmm ... nein, eigentlich überhaupt nicht, obwohl ich ebenfalls häufig genug vor meinem Rechner sitze und meinem Monitor Flüche und Vergleichbares entgegenschleuder. Die Rangliste anführen dürfte: "Das ist jetzt nicht dein Ernst!"
...
Wobei, mir fällt gerade ein, einen Sim gibt es schon, mit dem ich irgendwie spreche. Mein Hauptsim. Das passiert aber nur abends kurz vor dem Einschlafen, wenn ich neue, mögliche Folgen/Handlungsstränge durchspiele und austeste. Besagter Sim (nennen wir ihn der einfachhalthalber Harry) fängt dann in meinem Kopf gerne an genervt zu gucken. Dann ist er derjenige, der den Satz "Das ist jetzt nicht dein Ernst!" von sich gibt. Allerdings hat Harry jetzt schon eine Weile Urlaub, da er derzeit nicht mitspielen darf. Von Cameoauftritten hier bei den Plumbobs mal abgesehen. (und da ist er erstaunlich klebrig).
Harry ist allerdings auch so eine Art Sonderfall. Als Vampir stirbt er halt nicht. Als Tanzwütig und Gesellig taucht er überall auf und will mitmachen. Und er hat sich irgendwie "bipolar" auf die Stirn tätowiert. Streckenweise geht es gut mit ihm und dann springt er mit Anlauf in eines seiner Hochs/Tiefs und sorgt so oder so für Stimmung.

Die Plumbobs sind bei mir im Vergleich dazu überaus friedlich. Natürlich kristallisiert sich im Laufe ihres Sim-Lebens gerne auch mal die eine oder andere Macke/Angewohnheit heraus, aber sie diskutieren nicht mit mir. Auch nicht bzgl der Klamotten. Da vertraue ich meinem Bauchgefühl und habe bislang keine Beschwerde gehört. :lol:

Und du hast die Challenge mit den Plumbis gespielt?
Ja, ich spiele da immer mal wieder dran. Momentan etwas langsam weil ich viel mit anderem eingespannt bin, aber das wird langsam

Ich merke, mir macht es nämlich keinen Spaß, mich da so durchzuhetzen. Auch diese normale Alterung finde ich einfach nur furchtbar.
Die Plumbobs sind doch dafür da dass man sie so spielt wie man Spaß dran hat. Das kannst du so schnell oder langsam machen wie es dir am besten passt, hauptsache du hast Freude dran. Es gibt generell sehr wenig was wirklich fest verboten ist (Sims in die falsche Generation hochladen, Inzucht).

Orkney, wow, wie cool! Dürfen die Teenies jetzt alleine wohnen? Ist das ein Mietshaus? Sieht auf alle Fälle toll aus, gerade so unter dem tollen Sternenhimmel!

Seebee, ohh, so langsam wird Deine zweite Generation ja schon arg grau *seufz*.
Die Sache mit dem Boot ist ja zu lustig, freut mich, dass das Problem so gelöst werden konnte. Und Du sorgst wenigstens dafür, dass es bei Dir in der Schule nicht langweilig wird.
Chiara kann so niedlich gucken, aber ich mag auch die ganze Bande total gern.

Ja, so habe ich das bei meiner Frida damals auch gemacht. Dann kann ich alle Teens spielen und keiner kommt zu kurz. Und mir hat das damals großen Spaß gemacht. Das Haus habe ich damals runtergeladen, als Highschool rauskam, habe es aber sehr umgebaut.
Ich war jetzt schon dabei, die Zimmer in Mietzimmer umzubauen, als mir einfiel, dass ich dann ja immer nur einen Sim spielen kann.
Eliza von Yvaine hatte ja 1 Millionen (oder mehr?) im Lotto gewonnen und hat den Teens nun 200.000§ gespendet. Dafür müssen sie gut zu Elizas Kater sein und sie später beteiligen, wenn sie ein Start up grünen. :lol: ;)
Und zwei Zimmer sind noch frei. Wäre wohl auch noch Platz, um weitere 2 Zimmer rauszuschlagen. Mal sehen. Dauert noch etwas, bis weitere zu Teens werden.
Hochinteressant fand ich, dass Mafalda ein abgeschlossenes Bestreben hat und den Bonus selbstsicher. Wird das manchmal an nicht gespielte Sims vergeben oder habe ich Mafalda vielleicht in meinem alten Spielstand so weit gespielt?
Und das Merkmal düster habe ich gegen Musikliebhaberin ausgetauscht.

Cool, das mache ich mit meinen Plumbi-Teens auch gern mal, weil man so viel mehr Sims auf einmal groß spielen kann und sie so gleich eine Menge verbindet. Außerdem macht es wirklich eine Menge Spaß, wenn sie so unter sich sind und ständig Partys feiern können.

Gute Frage, wahrscheinlich hast Du sie wirklich letztes Jahr schon soweit gespielt, denn ich glaube nicht, dass die Kinder allein ein ganzes Bestreben durchspielen können - oder passiert so etwas durch eine Mod vielleicht doch?
Und den Merkmaltausch finde ich perfekt so.

Ich bin schon ganz gespannt, was die Bande so alles erleben wird miteinander, bekomme glatt Lust, auch mal wieder eine Teenie-WG zu spielen, ich hab nur gerade keine zur Hand.

Aww, Rosalie in ihrer Tarnung ist ja zu knuffig! Adalynn schmiedet einen Kuppelplan und sorgt dafür, dass Auroras Date-Anruf vertieft wird.
Adalynn & Arlo (18).jpg

Und der klappt perfekt - zu süß die Beiden miteinander und sie feiern anschließend gleich ausgelassen den Liebestag miteinander.
Adalynn & Arlo (19).jpg

Die Halbgeschwister verstehen sich bislang prima, hoffentlich bleibt das so!
Adalynn & Arlo (20).jpg

Und als Fiona des Wegs läuft, fällt mir eine Frage ein:

Fanny hast Du die eigentlich auch groß gespielt?

Guten Abend zusammen!

Ich freue mich so sehr, dass hier so viel los ist! Ich hatte die letzten Tage sehr viel zu tun, doch jetzt habe ich 3 ganzen Wochen lang Urlaub und wesentlich mehr Zeit für Sims als sonst! 🥳

@Orkney: Bei mir schwirren Clementine und Mafalda noch als Kinder herum. Ich würde sie gerne auch zu Teenies altern lassen, weil ich beide sehr mag. Magst du mir noch einmal ihre Merkmale nennen, damit ich ihnen die richtigen zuordne? 🤗

Tja, und dann muss ich euch allen noch etwas beichten... 😅

Durch @Glaskatze bin ich auf Pixie aufmerksam geworden und als @Meryane dann auch noch Purple, die ich schon immer mochte, in den Genpool geworfen hat, konnte ich nicht widerstehen. Ich habe die beiden verkuppelt und sie ein Wissenschaftsbaby bekommen lassen.
Und was soll ich sagen, es sind Zwillinge geworden! 😂😅

Tja hier sind die zwei nun:

Lavender Rain - Generation 2
Eltern: Pixie Frogger und Purple Rain
Besonderheit: Hexe

48119121ey.jpg

Hazel Rain - Generation 2
Eltern: Pixie Frogger und Purple Rain
Besonderheit: Hexe

48119122ng.jpg

Ich finde die beiden hinreißend und kann micht nicht entscheiden, wen ich niedlicher finde. Sie sind beide total verschieden.

48119123it.jpg

48119124ih.jpg

Jetzt möchte ich die beiden Mäuse natürlich hoch spielen, ehe ich meinen Generation 2 Sammelpost mache ☺️

@Mimi A Die beiden Kleinen sind mega süß! Aber wer ist das, mit dem Aurora ein Date hat? Das habe ich jetzt verpasst.

Also Mafalda fährt voll aufs Sticken ab. Selbst während des Gespräches hat sie das Ding rausgeholt. Sie ist schon bei level 2 (und ich war nicht lange im Haushalt). Na, da bin ich gespannt, ich habe das eigentlich noch nie richtig gemacht.
collage89.jpg

Dann habe ich angefangen, mal in die Haushalte der Kleinkinder zu hüpfen und zu gucken, wann die Geb habe. (So schlimm mit mir, ich fang dann immer an, die Häuser zu renovieren, was natürlich viel zu lange dauert.)
Bei Maurice kam ich (wie beim ersten Mal) punktgenau vorbei. Er hatte an dem Tag Geburtstag.
23.06.24_18-13-05.jpg

Er ist musikalisch geworden. Mit ihm war ich jetzt nicht im CAS.
23.06.24_18-14-22.jpg

Lala hat sich gewünscht Aaron zu heiraten. Ich dachte, ich guck erstmal, wie die Chemie so zwischen den beiden ist. Nach dem Techteln wollte sie ihn nicht mehr heiraten. :ROFLMAO::ROFLMAO:
23.06.24_18-16-45.jpg

Dann bin ich zu Sisa und Rico. Immer wenn ich in den Haushalt komme, hockt er vor dem Fernseher. Vermutlich hockt er da von Anfang an. Sowas nervt mich ja.
23.06.24_18-30-32.jpg

Die beiden hatten erst in einem Tag Geburtstag, aber ich habe Rico in die Küche gejagt und selbst mit mir gekämpft, weder mit der Katze zum Tierarzt zu fahren, noch das Haus zu renovieren.
23.06.24_18-30-51.jpg

Mikko ist ein Bücherwurm geworden und Mohana Recycling-Fan. Und Mohana ist eine Hexe.
collage90.jpg
Na, was meint Ihr, von wem die beiden sind? =)=)
Alaric von Hohenstein (Mutter ist Cassidy) ist ein Genie geworden und Cyra von Hohenstein (Mutter Persy) ist Katzenfreundin geworden. Sind Katzen nicht eher die Verbündeten von Hexen? Ich muss sagen, in Alaric bin ich total verliebt!!

Alaric
23.06.24_18-50-33.jpg

Cyra
23.06.24_18-51-08.jpg

Die leidenden Erwachsenen
23.06.24_18-51-20.jpg

:lol: Sie hatt das Moodlet gehabt, dass es auch bei Feuer gibt.
Persy ist Paranormale Ermittlerin, der Job war schon drin, Cassidy habe ich in den Geheimdienst gesteckt und Edward ins Militär. Dann habe ich ihnen noch genug Geld gecheatet, sodass sie aus dem Mini-Appartment ausziehen können.
23.06.24_18-51-30.jpg

23.06.24_18-59-28.jpg

23.06.24_19-02-31.jpg

Ja, Alterung habe ich erstmal aus und ich werde jetzt erstmal die Toddler durchgehen und sehen, wer älter werden kann.

@YvaineLacroix Sind die beiden mega süß!!! Bin schon gespannt, ob eine die coolen Augen von Pixie geerbt hat. Und ich freue mich, dass es bunter wird. Bei Sims 3 habe ich ja oft bunte Sims gehabt, aber bei S4 bisher tatsächlich nie. Aber jetzt macht mir das großen Spaß.

Clementine ist Geek und Genie und Mafalda gesellig und Musikliebhaberin. Dann kannst du ja mal schauen, ob Mafalda bei dir auch ein Bestreben abgeschlossen hat.

Hach, Yvaine, so eine Art von Beichte lesen wir doch alle gern. Was für süße Schnuffels dabei rausgekommen sind ... eine niedlicher als die andere, ich könnte mich da auch nicht entscheiden.

Ich kämpfe ja auch mit mir, nochmal die Einser zu verpaaren, Prissy lockt und das Alienbaby für Achim hab ich auch noch immer im Hinterkopf rumspuken, aber ich bin gerade kurz davor, meine Dreier-Kinder endlich weiterspielen zu können, da sollte ich solche Wahnsinntaten auf später vertagen. Wenn ich dann immernoch Lust dazu habe, wenn ich die Dreier groß gespielt habe, dann kann ich neu überlegen.

Orkney, Aurora hat Adalynn am Telefon gefragt, ob sie mal Liya Craft (Plumbi von Fanny) daten soll, da dachte ich mir, ja warum nicht, schließlich ist sie blau. Freu mich immer total, wenn die Plumbis sich da passend andere Plumbis und dann auch noch aus der passenden Generation aussuchen. Dann denke ich mir immer, sie haben frei gewählt, auch wenn es natürlich Quatsch ist.

Ups, diese Stickereien hab ich auch noch nie komplettiert, die legen die Sims ja gern einfach irgendwo auf dem Boden ab, darum nerven die mich manchmal ziemlich. Ich stelle mich auch zu blöd an, die mal an die Wand zu bekommen, sondern muss sie immer irgendwo aufstellen. Aber gut, wenn Mafalda das Sticken liebt, will ich ihr ganz bestimmt nicht im Weg stehen und werde das erdulden.

Ich musste so lachen über den Hochzeitswunsch, der sich ganz schnell wieder erledigt hatte ... Du wieder!

Oh, das ist wirklich nervig, dass die ungespielten Tiere ständig krank werden, kann das auch immer nur ganz schlecht mitansehen. Aber die Zwillinge sind soo niedlich und gefallen mir auch als Kinder noch supergut. Alaric sieht aber auch wirklich toll aus, ich liebe ja blonde Haare zu dunklen Augen sehr.

Erdbeereis, Johnny und Aaron sind wirklich wie füreinander gemacht, beide so künstlerisch unterwegs. Und der Kleine ist echt süß!

Ups, von meinem Sim-Ich muss ich mich wohl heute ein wenig distanzieren *lach*. Gut, bei Joaquin & ihr hatte es ja zuletzt auch ein wenig gekrieselt oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Aber so babyverrückt bin ich dann doch nicht, dass ich mich dann dem Nächstbesten an den Hals schmeißen würde, aber ich fand es urkomisch zu lesen. Bin ja gespannt, was dabei rauskommen wird. Also bei mir müsstest du das auch im echten Sim-Ich-Spielstand nicht abändern. Ist ja nicht so, dass ich dann im RL demnächst eine Wiege vor der Tür stehen haben würde, das fand ich echt nicht mehr komisch, dafür fühle ich mich entschieden zu alt.

Ich hab gestern die letzten Kleinen Richtung Kleinkindalter gespielt.

Romina hat tatsächlich Karl-Otto fast nur auf dem Arm schlafen lassen, da sie ja nicht viele eigene Bedürfnisse zu erfüllen hatte, passte das ganz gut.
QdN 2024-04 Karl-Otto 2.webp

Shelly war das krasse Gegenstück dazu, wehe sie landete auch nur kurz mal auf dem Arm, das ging gar nicht.
QdN 2024-05 Shelly 2.webp

Und Nathaniel wollte auch so gar nicht im Bettchen schlafen, er schläft auch jetzt als Kleinkind nicht gut und wacht ständig wieder auf. Aber gut, dass hat Jaimie auch nicht anders verdient, die war ja selbst so ein schwieriges Kleinkind *lach*.
QdN 2024-06 Nathaniel.webp

Und dann hab ich mal wieder in alten Bildern gekramt und möchte Euch mein Hexchen Mae Bigelow als Schulkind zeigen, das ist jetzt bald schon fünf Jahre her, dass ich mit ihr gespielt habe. Die hab ich hier im Thread noch gar nicht gezeigt, weil sie bei meinen Aliens im Spielstand rumgelaufen ist. So eine Süße!
1719249683928.webp

@Erdbeereis
Danke, für deine lieben Worte! <3
Ich freue mich sehr, dass dir meine Sims gefallen. 🥰 Ich glaube ja immer, dass Skin und Augen schon eine Menge ausmachen, wie Sims aussehen. Aber ich nehme in der Regel auch nur Partner, die ich hübsch finde. Aber oft finde ich meine Sims gar nicht so hübsch, bis ich sie in den CAS gesteckt habe. Cyra mochte ich zB erst gar nicht und habe ewig gebraucht, bis ich da die passende Frisur gefunden habe.
Die Frisur☝️ Das ist die gleiche Conversion, aber nicht der gleiche Creator. Die Datei heißt bei mir uhalexia clumsyalienn rosalind hair (child), da habe ich aber nichts gefunden. Aber in S4S haben beide die gleiche Poly Zahl, nur sind meine einen Zentimeter länger. Die meinem Profilbild hat auch diese Frisur. ^^ Sonst kann ich dir meine auch hochladen.

Ich habe mich so sehr über dein Update gefreut!
Aaron mit Johnny zu sehen, ist total ungewohnt, aber ich finde es so mega schön, wie liebevoll die beiden miteinander umgehen! Das sieht so harmonisch aus. <3 <3
Ich glaube, das ist eine Wolke, die Luft auspustet. 😅 Also denke ich, weil da ja auch Vögel zu sehen sind. Aber eigentlich sollte er teurere Bilder malen können. Mal mal (😂) "realistische" Bilder, die bringen mehr Kohle. Ich habe gestern "nach Vorlage" malen lassen. Das mache ich eigentlich nie, weil mir die Bilder zu pixelig sind, die dabei rauskommen. Aber ich war überrascht, wie viel Geld die eingebracht haben.Und ich hatte den Eindruck, die Bilder wurden schneller fertig, aber das kann ich nicht beschwören.
Emma aus der 100 Baby Challenge von @YvaineLacroix hat so mega tolle romantische Bilder gemalt. Aer bei mir kommt auch immer nur sowas wie bei Aaron rum.
BRANDON!!! Mein Herz schmilzt! Ist der süß! Und du hast ihn auch so goldig angezogen. Orange, rot, rot, orange! Sowas mag ich ja sehr.

Awww, Jesina mit Giles!! Giles gehört zu meinen Lieblingssims. Und ich finde, er hat ziemlich gute Gene! So goldig die beiden!!
Uiuiuiuiui, da bin ich ja mega gespannt, wie es weiter geht!! 🤩🤩

🙀🤣 Ja, der MCC kann eine echte Bitch sein. Aber ich würde mir ja die Zwillinge zurückholen.
Mich nervt es ja oft, dass die NCPs Kinder um Kinder bekommen und "meine" Townies nicht. Der Bell ist bei mir ja ganz schlimm. Aber die Wölfe und Pferdeleute auch. Die von Sulani lösche ich inzwischen immer schon. Den Bell traue ich mich nicht zu löschen, weil der ja Bürgermeister ist.

Und wegen deiner Frage: Du darfst echt alles machen, was du willst, außer die Genetik verändern. Mit diesen Persönlichkeitsveränderungen gab es bei mir schon lustige Sachen. Das jemand Böses plötzlich auch fröhlich war.

@Mimi A Ich glaube, es ist eine gute Idee, erstmal die Dreier zu spielen. 💗💜
Das hast du dir ja lange gewünscht.
Ich will dir das mit den Einsern nicht ausreden. Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass du mehr SIms als Fanny hast. 🤣
ICh will dich nur ein bisschen unterstützen, weil ich das gut kenne. Und Prissy läuft dir ja nicht weg. Es wird immer wieder neue Einser geben. Ob von uns oder von Neueinsteigern. Vielleicht werfen wir ja alle noch ein paar bunte ins Spiel. Und chalcara, Yvaine und Glaskatze brauchen ja auch Partner für ihre SIms. xD

Sowas finde ich auch mega, wenn Sims von sich aus fragen und einen Plumbi nehmen und nicht einen NCP. Da hätte ich auch sofort ja gesagt.
Bei mir hat ja Ebony gefreut, ob sie sich mit Asina daten soll. Beide verheiratet, aber ich habe mal auf Ja geklickt. xD War allerdings noch nicht bei ihnen im Haushalt, um zu gucken, was da draus geworden ist. Schwanger ist wohl keine der beiden.

Dieser Stickkasten stand halt im Haus. Ich hätte den noch rausgeworfen, aber Mafalda war schneller. 😂 Na, mal sehen, was daraus wird. Bisher kam immerhin noch nicht die Meldung, ob ich zustimme, dass sie sticken mag.

Das Bild von Shelly, wo sie über die Schulter spuckt! 🤣 Das habe ich so auch noch nicht gesehen.
Mae ist echt eine süße! Sie ist auch ein Plumbi? Gen 2?

So, heute fange ich mal an, die ersten meiner Dreier in den Stammbaum einzupflegen, aber nur ein paar, denn ich befürchte, da werde ich erstmal einige Zweier nachtragen müssen. Also werde ich jeden Tag nur einzelne eintragen, irgendwann wird man so auch fertig werden.

Erdbeereis, tja, erst sollte er Karlino heißen, aber dann sah das so falsch geschrieben aus - und ganz plötzlich spukte Karl-Otto durch meinen Kopf und der gefiel mir zum Nachnamen Stein einfach total gut, zumal jetzt für einen Vampir. Alte Namen sind ja auch wieder im Kommen und er trägt dann gleich zwei davon *lach*.

Ja, Veränderungen kann man jederzeit frei annehmen oder auch ablehnen. Anfangs hab ich sklavisch einfach alles akzeptiert, aber jetzt überlege ich mir doch zweimal, ob ich das wirklich so passend finde. Denn mein Achim ist so mit seiner Partnerin Asina ständig ins Streiten geraten, das war vorher so gar nicht der Fall, das hat mich echt arg gestört, so dass ich dann in die nächste Generation geflohen bin, der wurde nämlich wartungsintensiv und hat das voll ausgelebt.

Orkney, danke für Deine lieben Worte! Ich hab das schon ganz richtig aufgefasst, es ist ja wirklich mein Wunsch, die Dreier-Bande endlich mal zumindest als Teens zu sehen, da sollte ich nicht immer wieder auf neuen Blödsinn kommen. Insofern hab ich mich gefreut, dass Du mich von weiterem Unsinn abhälst. Es stimmt ja, ich werde sicherlich früher oder später eh wieder von vorn anfangen. Hab auch noch einen Sim in der Bibliothek, der vielleicht mit in den Genpool wandern soll, aber darüber muss ich auch noch länger nachgrübeln, ob das wirklich sein muss, denn das wäre eher mein Privatding, weil Alien, aber die Grünen finde ich noch etwas arg unterbesetzt.

Hoffentlich wandern jetzt erstmal nicht x neue Bunte in die erste Generation, sonst bin ich ja doch wieder ganz vorn am Start, so schön ich das sonst auch fände. Die Vererbung der Bunten ist zumindest bei den Aliens auch arg seltsam, da mixt sich bei zwei Aliens farblich alles durch, wenn sie Randfarben haben, sprich sind sie eigentlich nicht so wirklich für den Genpool geeignet, wenn man mal ehrlich ist. Wobei ich auch mit den normalen Farben jetzt oft staune, was da für seltsame Hautfarben bei rumkommen, seit es die verschiedenen Farbtabellen gibt, Sari und Oskar mal so als Beispiel genannt.

Oh, zu meinen Sims, die man noch in der Galerie findet, gibt es ja leider fast nochmal so viele, die ich in die Bibliothek umquartiert habe. Aber zu meinen ersten Dreiern hab ich so gar keinen Bezug mehr, darum werde ich von denen wohl nur vereinzelte wieder hochladen, wenn ich dochmal jemanden gut brauchen könnte. Die meisten sind ja aber auch mit meinen Startersims gar nicht verwandt, also sollte ich eigentlich die Finger von ihnen lassen. Ich finde es aber schon sehr seltsam, dass man je nach Sortierung mal nur ein paar und mal richtig viele von ihnen gezeigt bekommt. Das macht mir jetzt das Vorsortieren, wer überhaupt in den Stammbaum eingetragen werden muss, doch arg schwer.

Erst dachte ich, wie schön, das sind ja in Gen3 gar nicht viele, aber dann wurden es doch 72 Stück, ohne die jetzigen Kinder. Das Blöde ist, dass meine Sims, die ich am liebsten gespielt habe, nicht mit denen übereinstimmen, die durch Kinder anderer Spieler noch in der Galerie umhersausen.
In meinem Plumbi-Ordner sind es weit über 100, also wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, sollte ich in den ersten Generationen einfach gar keine Sims mehr züchten. Aber in den Folge-Generationen mangelt es halt an Partnern, da kann ich auch nicht wirklich weiterspielen. Sprich dann müsste ich hier als aktive Spielerin aussteigen und das mag ich eigentlich nicht!

Meine Art des Spielens passt hier irgendwie nicht rein, das weiß ich eigentlich längst, mag es aber nicht wahrhaben.

Ja, Mae ist eine G2-Hexe, die auch in der Galerie zu finden sein sollte, aber ganz in meiner Auflistung fehlt, weil sie eigentlich nicht in meinem Plumbi-Spielstand geboren wurde. Aber ich werde sie jetzt noch wieder in meinen aktuellen Spielstand mit reinsetzen und ihre schon vorhandenen Kinder dazu, dann dürfen die auch nochmal mit meinen aktuellen Dreiern mit rumsausen. Mit ihr hab ich echt gern gespielt. Jetzt, wo es da eh ein paar bunte Sims gibt, fällt sie ja weniger auf.

Ich habe hier ein farbenfrohes Update von Pixie, Purple und ihren beiden Kleinen Lavender und Hazel für euch 🤗

Während ihre beiden Mamas sich ihrer gegenseitigen Liebe versichern, lernen sich die beiden kleinen Mäuse gut kennen und werden schnell zu Freundinnen.

48198466pv.jpg

Pixie ist eine liebevolle Mutter, hat aber auch noch genug Zeit ihre magischen Fertigkeiten zu verbessern, so wie ihrem neuen Hobby, dem Sticken, nachzugehen.

48198467jr.jpg

Auch Purple überschüttet die beiden Knirpse mit ganz viel Liebe und Fürsorge. Sie hat einen Job als Barkeeperin angenommen und übt fleißig das Mixen der verschiedenen Drinks.

48198468no.jpg

Und während ihre Mamas den Abend gemeinsam ausklingen lassen, stinken die beiden Mädchen mehr oder weniger vergnügt in ihren Bettchen vor sich hin.

48198469tc.jpg

Am nächsten Tag wird ein Ausflug runter an den Strand unternommen. Das bietet sich hier in Tartosa natürlich an, vor allem, da es auch schon im Frühling herrlich warm ist, so wie am heutigen Tag.
Hazel findet es allerdings nicht so toll wie ihre Schwester. Sie hasst es getragen zu werden! Egal wie, getragen werden ist einfach doof!

48198470yu.jpg

Am feinen Sandstrand angekommen, üben die beiden Mamas mit ihren Mädchen die Bauchzeit.
Auch das findet Hazel nicht so toll wie Lavender, die fröhlich alles über sich ergehen lässt.

48198471rp.jpg

Als die Kleinen müde sind und ein kleines Nickerchen unter der warmen Sonne halten, haben Purple und Pixie ein wenig Zeit zu zweit.
Dabei gönnen sie sich auch den Spaß eine Sandburg zu bauen.

48198472oc.jpg

Und während Purple kurz danach schwimmen geht und Pixie ein wenig zaubern übt, kommt prompt Mason daher, um die Sandburg wütend zu zerstören 😂

48198473em.jpg

Pixie und Purple lassen sich davon aber nicht die gute Laune verderben. Nachdem Lavender und Hazel aufgewacht sind, bekommen beide noch ein Fläschchen, ehe es wieder nach Hause geht.

48198474sh.jpg

Zuhause hat Hazel ihren ersten Windelplatzer und das ausgerechnet auf dem Arm von Purple!
Ob das die Rache dafür ist, dass sie gegen ihren Willen so viel durch die Gegend getragen wurde?
Purple jedenfalls findet das nicht besonders lustig.

48198476xa.jpg

Später als die beiden Säuglinge friedlich in ihren Bettchen schlummern, haben die beiden Mamas wieder etwas Zeit für sich. Pixie stickt an ihrem Bild weiter und Purple kostet den von ihr hergestellten Nektar auf seine Qualität.
Joah, schön süffig, das Zeug. Das kann sie nach dem Unfall vorhin gut gebrauchen.
Zuvor war Pixie in der Magierwelt und ist mit dem kleinen Diego, ihrem neuen magischen Begleiter zurückgekommen.
Fortan ist Diego überall dabei und verrät ihr den einen oder anderen Trick.

48198477yj.jpg

Aber Hazel ist nicht nur anstrengend. Sie kann sogar richtig lieb sein (wenn sie will)!
Hier wollte sie mal.

48198479hx.jpg

Lavender dagegen ist so gut wie immer ein kleiner Engel.
Sie schläft gerne kuschelig ein, am liebsten auf dem Arm einer ihrer Mamas.

48198480ga.jpg

Pixies magische Fähigkeiten entwickeln sich dank Diegos Hilfe sehr gut. Sie kann sogar schon den Putz- und Reparaturzauber, die sich beide als sehr nützlich erweisen und oft zum Einsatz kommen.
Und mit den Spielsachen der Kleinen muss sie natürlich auch hin und wieder spielen.
Nur um für ihre Mädchen zu gucken ob das auch Spaß macht, versteht sich.

48198482js.jpg

Ach Hazel, was ist denn nun wieder?
Wenigstens beruhigt sie sich irgendwann durch Nuckeln an verschiedenen Körperteilen wieder selbst.

48198483ix.jpg

Und Lavender?
Die kann auch anders!
Seht ihr?

48198484du.jpg

Dann ist es Zeit für den ersten Geburtstag und Lavender und Hazel werden zu niedlichen Kleinkindern!
(danke nochmal für den Link zu den Frisuren @chalcara <3)

48198485zv.jpg

48198486se.jpg

Hier ein paar Kleinkind Impressionen. Die beiden verstehen sich einfach super <3

48198487uw.jpg

48198488kd.jpg

Neben Pixies Zauberkünsten werden auch Purples Mixfähigkeiten immer besser.
Und manchmal kann sie nicht anders und muss ihre unberechenbare Seite voll ausleben.

48198489la.jpg

Ach übrigens, Hazel hasst es weiterhin getragen zu werden :Rolleyes:
Das kommt mir so bekannt vor. Ob Aurel von @Orkney aus dem Greta Universum etwas damit zu tun hat? 🤔
Ich kann der Kleinen aber nicht böse sein, sie ist so unglaublich süß!

48198490ok.jpg

Es ist mal wieder Zeit für einen Ausflug!
Diesmal geht es nach Sulani, wo alle bei allerschönstem Strandwetter nach Herzenslust im Sand buddeln können.

48198492li.jpg

Mein Gen2 Sim Gemma King ist hier die Rettungsschwimmerin.
Klar, warum nicht?

48198493ff.jpg

Pixie versucht ihrer Liebsten den Sonnenanbeter Streich zu spielen, aber der missglückt.
Vielleicht geht das gar nicht bei bunten Sims? 🤔

48198494ei.jpg

Unter Aufsicht ihrer Mamas trauen sich die zwei Kleinen sogar noch ins warme Meerwasser und haben jede Menge Spaß dort.
Alles in allem ein herrlicher Ausflug!

48198495li.jpg

tbc 🤗

Zuletzt bearbeitet:
*reinhusch*
Ich hab in den letzten zwei Tagen nicht gespielt sondern gebaut. Ich.....habe....gebaut!!!!! Ein Mietshaus!!! :ROFLMAO::ROFLMAO:
Ich wollte euch den "Plattenbau" noch schnell zeigen. :lol::lol::lol:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich dann die absolut geniale Option "Raum kopieren" entdeckt. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Daher sieht jede Etage absolut gleich aus.
Sims sollten vielleicht nicht zu tief ins Glas schauen, sonst finden die ihre Wohnung nicht mehr. :lol: :lol:

25.06.24_22-13-54.webp

25.06.24_22-14-40.webp

Den Garten hab ich einfach mit verschiedenen vorgefertigten EA-Räumen zugeballert plus einen 0815 Pool.

25.06.24_22-14-51.webp

Hier die unterste Etage, da sind auch die Gemeinschaftsräume, Toiletten und ein Waschraum. Eine Etage weiter höher gibt es noch einen Fitnessraum und die Dachterrasse. Und in der dritten Etage gibts den Videospielkram.

25.06.24_22-15-44.webp

Umgewandelt hab ichs noch nicht, da guck ich morgen mal. Ich muss jetzt ins Bett. Um 4 Uhr geht mein Wecker.:ohoh:
*raushusch*

Momentan komm ich nicht ganz so viel zum Spielen und Lesen wie ich will, aber zumindest habe ich euch was mitgebracht:

Cavan ist ein junger Erwachsener und somit auch in der Gallerie zu finden.

gen3-0301-Cavan.jpg

Er ist ein echt interessanter Sim geworden: Ein fröhlicher, hundeverliebter Büchernarr, der zumindest bei mir eine ruhige Seele ist. Er liest viel, mag die einfachen Dinge im Leben wie in Teichen spielen, Sonnenuntergänge und seiner Familie zu helfen.

Vielleicht findet er ja ein gutes Zuhause bei einem von euch. Guckt mal! Kinn UND Nase! Ich geh in mal gleich in meinem Sammelpost und dem Stammbaum eintragen.

g02-s03-b014-brio-cavan.jpg

Währenddessen hat die arme Chardonnay wohl den schlimmsten Teenie-Geburtstag, den ein Sim jemals bei mir überlebt hat.
Erst fällt sie vom Pferd. Dann stirbt der Familienhund im Badezimmer. Dann setzt ihr Bruder das Waffeleisen in Brand, dann setzt Dad den OFEN in Brand, alles noch bevor sie ihre Kerzen auspusten kann.

Und dann fällt ihr Geburtstag auch noch ins Regenwasser. Die Stimmung am abendlichen Festessen war doch sehr getrübt.

Aber wisst ihr was hilft? Reiten.
g02-s03-b014-brio-chardonnay1.jpgg02-s03-b014-brio-chardonnay2.jpg
Nach einer langen Runde auf dem Rücken ihres Hengstes fühlt sie sich gleich wieder besser.

Zuletzt bearbeitet:
Yvaine, was für traumhaft schöne Bilder von zwei zuckersüßen Mäusen, ich bin echt total verliebt in die Beiden! Aber du verstehst es auch einfach, genau die passenden Momente einzufangen, ob sie nun vergnügt oder schlecht gelaunt sind, sie sind so oder so zum Knuddeln niedlich. Und in der Tat sehr farbenfroh, gefällt mir! Hach, da bekomme ich richtig Lust, meinen Alienspielstand zu besuchen, wo ja alle Sims so bunt unterwegs sind. Vielleicht sollte ich mich auch mal an die bunten Haare rantrauen, muss man die erst irgendwie entpacken? Ich hab nämlich gar kein Programm mehr dafür auf dem Rechner.

Fanny, oh wow, das sieht auch echt mietshausmäßig aus, aber offenbar gibt es jede Menge zu tun. Ich freu mich schon auf das Gewusel im Haus und bin gespannt, wer dort alles einziehen wird.

Chalcara, Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich über Dein kurzes Update gefreut habe. Ein echter Grund, mal wieder gern nach vorn spielen zu wollen. Ich mag Cavan, ich liebe seine grünen Augen, aber das Kinn macht einem ja schon ein wenig Bedenken. Meryane hatte doch neulich auch so einen Fall und bei mir hab ich nun auch schon sehr ausgeprägte Kinnpartien gesehen, ist das jetzt tatsächlich das Gegenstück zum fast fehlenden?

Chardonnay hat ja wirklich den Totalkatastrophen-Geburtstag erlebt, die arme Maus! Dieser verzweifelte Blick ist echt urkomisch, auch wenn sie einem eigentlich leid tut. Aber schön, dass ihr das Ausreiten den Tag doch noch irgendwie retten konnte. Ich glaube, sie darf bei mir später einen der Pferdehaushalte übernehmen - von meinen Pferdefreunden, die ich nicht mehr aktiv weiterspiele.

Ich hab gestern eher sortiert als gespielt und dabei festgestellt, dass der Großteil meiner bisherigen Dreier für mich ziemlich fremd geworden ist. Da müssen ein paar neue her, keine Frage!
Bin schon am Überlegen, die alten zwar einzutragen (quasi als Verstorbene), damit man die Verwandtschaften noch verfolgen kann, aber teilweise aus der Galerie zu kicken, aber noch bin ich nicht sicher, ob ich das wirklich durchziehen werde. Mal schauen, vielleicht braucht man sie ja auch später noch, weil sie eben andere Gene haben als die neu hochgespielten *grübel*.

Das erste Drittel ist geschafft, mal schauen, wie weit ich heute so komme, werde auf weitere Bilder erstmal verzichten, dann geht es deutlich schneller, die kann ich dann ja nach und nach einpflegen. Ich finde es tatsächlich ohne Bilder eigentlich viel übersichtlicher, wenn auch deutlich weniger schön anzusehen.

@Mimi A

Cavan ist eigentlich ein echt guter Mix seiner Eltern: Das Kinn ist eindeutig von Brio geerbt - ganz Edward von Hohenzoll mit ein bisschen Einschlag von Aria. Dazu noch den hohen Mund seiner Mutter Amy und er hat eine Kinnlinie, die Bruce Wayne neidisch macht.

gen3-0301-Cavan-parents.jpg

Ich mag Kräftige Kinne, deswegen hat Aria auch ein - was sie prompt an alle ihre Kinder vererbt hat. =) Obwohl, zugegeben, ich habe ihre Männer damals auch defintiv nach der Kinnlinie nach ausgesucht. :lol:

Ups, sorry, Chalcara! Ich trage nur gerade duzendweise Sims ein, denen das Kinn quasi komplett fehlt, da hab ich vielleicht auch einfach gerade eine verschobene Sichtweise *grins*.

Ich mag Cavan definitiv auch sehr, auch wenn ich auf Kinnpartien normalerweise nicht so wirklich achte. Ich liebe dafür seine Augen, sowohl die Farbe wie auch die Form.

Chalcara, das stimmt natürlich auch wieder! Geschmäcker sind ja verschieden.

So, wenn ich niemanden übersehen habe, sollte jetzt der Teil meiner Dreier, der in der Galerie vertreten ist, auch im Stammbaum zu finden sein, zwar noch ohne Bilder, aber das ist mir erstmal egal. Mit den Vierern warte ich jetzt erstmal ein paar Tage, brauche dringend eine Pause. Das sind ja nochmal so viele, aber mit mehr Vorfahren, die auch noch fehlen könnten.

Zwei Kandidaten muss ich später noch neu hochladen. Eine scheint irgendwie aus der Galerie verschwunden zu sein, obwohl sie Nachwuchs bei mir hat, der mir wichtig ist, und die andere würde ich gern selbst noch weiterspielen, sie gehörte zu meiner Ursprungstruppe und hat bislang noch keine Kinder.

Wow, da hast du ein richtig tolles Miethaus gebaut! 😃 Wo du doch nicht so oft baust... und? Hat Spaß gemacht, oder? ☺️Ich baue echt total gerne und aktuell macht mir auch das Bauen von Miethäusern richtig viel Spaß.
Ich baue nie, ich richte nur bei Bedarf gelegentlich mal ein Zimmer neu ein. Ganz selten auch ein ganzes Haus. Und das wars. Daher hatte ich anfangs auch ein paar Probleme. Spaß gemacht hats dann, als ich die Option "Raum kopieren" gefunden hatte. :lol: :lol: Vorher war ich so zwei bis dreimal kurz davor ohne speichern rauszugehen....... %)
Also als Plattenbau empfinde ich den gar nicht. So sehen große Miethäuser doch heute meist aus: quadratisch-praktisch. Sehr realitätsnah. 🤷‍♀️
Ich finde du kannst das öfter machen, ist echt was Gutes bei rausgekommen. Lass dann mal hören wie dir das Gameplay so gefällt!
Vielen Dank. :schäm:
Wir werden sehen, ob ich das öfter machen will. :unsure:
Erstmal ist mein Bedarf gedeckt. Ich muss auch nochmal in die einzelnen Wohnungen rein, im Flur fehlt bei allen die Tapete und ein paar Lampen. :lol: :lol:
Meine Familie die ich grade spiele, ist vorhin eingezogen und nach einem Test-Spieltag sind die anderen Familien nachgezogen. Die Hütte ist jetzt komplett bewohnt.
2 Sim-Tage hab ich gespielt und soweit läuft alles ganz gut. Keiner ist gestolpert oder hat sich irgendwo ein- oder ausgesperrt. Blöd ist, das grade Winter ist. Da können die den Garten gar nicht nutzen, außer zum Schneeengel machen.

Glaskatze, alles gut, stress Dich bloß nicht weiter als eh schon!
Komm irgendwie noch gut durch die Tage, bis die Ferien anfangen. Ich hoffe, es dauert nicht mehr zu lange, bei uns beginnen sie Ende nächster Woche. Ich muss ja sowieso erst meine neuen Dreierkids hochspielen, bevor ich richtig mit der 3. Generation starten kann, das wird noch eine Weile dauern.

Ich hab gerade Mist gebaut und Hélène und Laerke ohne Hashtags und Eltern hochgeladen, ich Schussel! Falls sie also eventuell jemand von Euch schon runtergeladen haben sollte, ab in die Tonne und nochmal von vorn bitte, tut mir leid! Schieben wir es mal auf die Hitze, bin nicht mehr so ganz klar im Kopf ...

Dürfte man eigentlich theoretisch die Augenbrauen verändern oder zählt das schon zur Genetik? *grübel* Hélène hat so ganz dünn gezupfte, die kann ich nicht gut leiden.

Zurück in der Galerie:

Gen 3
Hélène Lagrange

Eltern: Aurelie Lagrange & Leonardo Kirtley-Fall

Als Kind hatte Hélène nur zwei Wünsche, sie wollte unbedingt als Sängerin entdeckt werden und und träumte davon, eine Meerjungfrau zu werden. Beides hat bisher nicht geklappt.
Nun wóhnt sie auf einer einsamen Insel und wenn sich mal ein Liebespaar in ihre Nähe verirrt, reagiert sie ähnlich genervt wie Knautschi.
Romantik ist so gar nicht ihrs, das neue Pack wird ihr wohl nicht so gefallen.
1719430176984.webp

Gen 3
Laerke Bradbury-Lyse

Eltern: Amanda Bradbury-Smith & Tim Lyse

Laerke wird von einem gewissen Ehrgeiz und Perfektionismus angetrieben, zeitgleich ist sie aber gern mal ziemlich tollpatschig unterwegs, was ihr jedesmal ausgesprochen peinlich ist, dann würde sie am liebsten sofort im Boden versinken können. Ob sie es wohl dennoch schaffen wird, berühmt zu werden? Sie ist jedenfalls bereit, dafür ordentlich zu schuften.
Hoffentlich übernimmt sie sich dabei nicht und stolpert bald in einen Burnout, wir werden sehen!
1719430197729.webp

@Mimi A Klar, kannst du die verändern. Die sehen eindeutige gezupft aus. Verbiete ihr das einfach. :)

Laerke gefällt mir sehr.

Auf alles andere antworte ich noch.

@Glaskatze Nach der Arbeit ganz viel SelfCare. <3 Alles andere ist nicht so wichtig.
(Bist du Lehrerin?)

Orkney, danke, dann werde ich das wohl mal ändern (bzw es ihr "verbieten" *lach*), wenn ich Hélène in erwachsen spielen werde. Und schon sind wir wieder dabei, mit den Sims Gespräche zu suchen.
Erstmal wird sie nochmal zum Kind werden, damit sie von mir ungespielt mit den neuen 3er-Kindern gemeinsam herumtollen kann, ebenso wie Mae und ein paar andere alte Dreier.

Hab in den letzten Tagen nicht so viel am Stück gespielt, dazu war es mir zu warm, aber immerhin sind die Nachzügler doch mal alle zu Kindern gealtert.

Karl-Otto war bis auf seine Essensferkeleien eigentlich permanent ein kleiner Sonnenschein, ich mag den Kleinen richtig gern. Karlo und Romina sind noch immer ein echtes Traumpaar, trotz der Werwolf-Vampir-Kombi *staun*.
QdN Nachzügler G3 (1).webp

Auch von der knuffigen Shelly war ich hin und weg, so eine Süße, auch wenn sie beim Essen ebenfalls mächtig rumgesaut hat und angeblich agressiv sein sollte - davon war zum Glück nicht viel zu merken. Sie lebt aber auch in einem echten Kleinkindparadies, mit ganz viel Wasser und Sand in der Nähe hatte sie anderes zu tun als rumzunerven.
QdN Nachzügler G3 (2).webp

Nathaniel war da schon ein wenig schwieriger, mit ihm überhaupt zur Schneepiste zu geraten, dauerte ewig, denn Tragen war ja nicht erlaubt. Aber alles in allem war auch er ein echt superniedlicher Fratz!
QdN Nachzügler G3 (3).webp

Rosalie und Bubup waren endlich mal wieder Geschwister wie aus dem Bilderbuch, das habe ich so intensiv jetzt länger nicht erlebt, liegt bestimmt an ihrem tollen Papa.
QdN Nachzügler G3 (4).webp

Immer Seite an Seite und allerbeste Freunde die Zwei! Und auch sie haben fleißig im Sand gebuddelt und eine Riesenburg gebaut.
QdN Nachzügler G3 (5).webp

Ich musste mich wirklich überwinden, sie brav altern zu lassen.
QdN Nachzügler G3 (7).webp

Bei den anderen Familien bin ich danach nur kurz rein gehüpft, um sie Kerzen auspusten zu lassen.
QdN Nachzügler G3 (8).webp

Und durfte dabei feststellen, dass Ballad und Serena sich offenbar von mir ungespielt ordentlich verstritten haben *seufz*. Die waren vorher ein echtes Turtelpaar, da werde ich demnächst dran arbeiten dürfen, sie wieder aus dem roten Bereich zu bekommen. Keine Ahnung, was da vorgefallen sein könnte, aber ich mache mir keine Sorgen, dass das nicht zu retten sein wird.
Sie haben zumindest jetzt beide die Angst, der jeweils andere könne sie betrügen wollen.
QdN Nachzügler G3 (9).webp

Ich hab mich sehr gefreut, dass Shelly nicht vom Meersim-Bug befallen ist und Beine beim Schwimmen hat. Mittlerweile denke ich, dass sie ziemlich nach ihrem Papa kommt *hoff*.
Sie hat inzwischen eine neue Frisur, eine aus dem Kristallpack, das hab ich aber im CAS erledigt und sie so noch nicht gespielt.

Nach Fannys tollen Bildern neulich habe ich mir jetzt nämlich das Kristallpack geholt, richtig getestet habe ich es aber noch nicht, Adalynn darf jetzt erstmal bei der Arbeit fleißig Kristalle sammeln gehen. Jetzt, wo die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, kann ich sie ja endlich auch mal zur Arbeit begleiten.
Adalynn & Arlo (30).webp

Und auch Romina darf sich daran versuchen, da ja Karlo als Werwolf sicherlich auch so einige Edelsteine im Inventar ansammeln wird, und ihr nachts, wenn sonst alle schlafen, gern mal langweilig wird.

Insgesamt hab ich jetzt zwölf Familien mit Kindern, mal schauen, ob ich sie wirklich alle aktiv weiter verfolgen mag. Muss jetzt erstmal die alten Familien wieder neu kennenlernen, ist schon zu lange her, dass ich gerade wirklich Lust dazu hätte, zumal ich die schonmal fast zu Teenies gespielt habe, dann aber vorsichtshalber lieber auf ein altes Back-up zurück gegriffen habe.
Aber heute gönne ich mir noch einen Adalynn-Tag, um das neue Mini-Pack zu testen. Und dann schaue ich mal, wo es weitergehen wird!

Wochenende! 🥳 Ich hoffe, es geht euch allen gut?!

@YvaineLacroix Awwww Sind das alles schöne Bilder!
Hazel und Lavender! 😍😍😍 Ich muss sagen, mir gefällt Hazel besonders gut, weil sie nicht so einfach ist. :lol::lol: Ich glaube, es war Nekooky, die bei mir geschrieben hat, für die Leser ist das jedenfalls viel amüsanter. Jetzt weiß ich, was sie meinte. :ROFLMAO::ROFLMAO:
Und außerdem ist das nur ausgleichende Gerechtigkeit!!
7. Collage, das Bild links unten von Pixie finde ich unglaublich schön.
Mason :ROFLMAO: Bei mir ist er zum Glück noch nicht am Strand aufgetaucht.
Der Windelplatze und Rains Gesicht dazu ist auch mega.
Und beide haben Pixies Augenform geerbt!
Ach schade, mit dem Sonnencremestreich. Das sähe bei bunter Haut bestimmt noch witziger aus.
Hahaha, sehr cool, dass du die beiden zusammen gebracht hast!

@Fannylena Wow, ein cooles Mietshaus.
Schau an, dass man Räume kopieren kann, wusste ich auch noch nicht. 😂

@chalcara Die arme Chardonnay! Was für ein Geburtstag! Aber beide Sims gefallen mir sehr gut. Cavan besonders auch durch seinen Charakter. Und Chardonnay finde ich voll hübsch! Besonders auch auf dem "Kinn-Bild". :lol:
@Erdbeereis
Ich nutze die Elena Eyes als Default und die Moony-Eyes als nicht Default. Jetzt habe ich mir gerade auch noch die Crybaby eyes von ihr runtergeladen. :lol: Aber ich glaube, ich hatte das schon mal und es waren dann einfach zu viele Farben, da bei den Nicht-Default mehr Farbvarianten drin sind.

Da bin ich auch schwer gespannt was rauskommt - ich mag auch Josinas helle Hautfarbe so. Und die Zwei in Kombination... da bin ich wirklich total neugierig dann auf den Nachwuchs!
Ist er schon da?

Du wirst lachen... das habe ich am nächsten Tag tatsächlich noch getan! 😂 Ich konnte das nicht ertragen, alleine schon weil sie ihr Pferd zurück lassen mussten. Und wenn Josh meint sich mit dieser komischen Tante von den Werwölfen zusammen tun zu müssen... dann soll er mal. Die Kinder bleiben bei der Mama. Basta! *pahhh*😠
Richtig so! Ich werde ja schon grantig, wenn einer auszieht und den Hund mitnimmt, der ihm gar nicht gehört. :lol:

Also da kann zumindest bei meinen Werwölfen nix passieren - das ist immer bei jedem Spielstand meine erste Tat, dass ich die alle kastriere. Die dürfen bleiben, aber bitte keinen Nachwuchs. Falls ich es mir anders überlege irgendwann wieder, mache ich es rückgängig, aber bis dahin bleibt das erstmal so. Und diese inflationäre Adoption von Haustieren bei NPC´s (insbesondere Pferden) habe ich mit dem MCCC auch ausgestellt. Das lief eine Zeit lang vollkommen aus dem Ruder, da hatte jeder NPC Haushalt plötzlich 3 Pferde oder 5 Katzen und Hunde
Das ist gut! In anderen Spielständen habe ich das beim Bell auch schon gemacht. Aber ich habe in der letzten Zeit zu viele Spielstände eröffnet, da war ich dann zu faul.

Mein Hexenhaushalt:

collage91.webp
Sieht man auf dem Foto nicht so gut, aber Ophelias leuchtende Augen waren in der Dunkelheit doch etwas gruselig. ^^

Caspian ist Pferderfeund geworden, Ophelia perfektionistisch und Salome ..öh.. was ist nochmal die Welle? Meerliebhaberin oder so. xD Ihr wisst schon. In Salome bin ich sehr verliebt.
collage92.webp

Fr Rutherford wollte einen Geburtstagskuchen backen. In dem Haus hat EA wenigstens einen Feuermelder angebracht, aber der Feuerwehmann posiert lieber für die Passanten.
collage93.webp

Selbst ist die Frau!
collage94.webp

Mit Maurice war ich nun auch im CAS. Jetzt gefällt er mir echt gut.
collage95.webp
Theseus. :lol:

Stina ist total in Mafalda verknallt. Clementine inzwischen leider auch. (Wie macht Ihr das denn? Gibt es bei Euch romantische Teeny-Beziehungen?)
collage96.webp
Rechts sitzt Marlene.

Ich habe Marlene und Marie als Kinder runtergeladen und sie dann (mit den entsprechenden Merkmalen natürlich), zu Teens gemacht. Ihr habt alle Teens aus der Galerie gelöscht, oder?
collage97.webp
Und ja nun, was soll ich sagen. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ich konnte nicht widerstehen, meine süße Aurora. Und da die vier Eltern zusammen wohnen, bot es sich an. Die beiden habe ich aber echt schnell hochgespielt, weil ich ja mit meinen Teens weiter machen will. Die Eltern habe ich erstmal so eingestellt, dass sie nicht altern. Auch, wenn das die zeitliche Dimension durcheinander bringt. Aber das macht mir nichts.
Die zwei sind zwar die falsche Generation für Clementine und co, aber flirten und so^^ wird ja trotzdem erlaubt sein. Noah gefällt mir sehr und Tammo finde ich echt hot.

collage98.webp
Die Teens standen ewig um den Stand rum und schwatzten, ohne was zu kaufen. Aber hey, gibt ja sonst eh niemanden auf dem Gelände, der was kaufen könnte.

Mafalda nahm Clementine mit ins Reich der Magie. Clementine versuchte, aus den Zauberbüchern schlau zu werden, aber musste leider aufgeben.
collage99.webp

Dieses Gesicht von Mafalda. Das zog sie ständig. xD
collage100.webp

Und dann bin ich noch zu den Wölfen gehüpft.
collage101.webp

collage102.webp
Ich finde beide echt süß.

Das Moodle hatte Finn die ganze Zeit. :(
Finn.webp

@Mimi A
Karl-Otto und Shelly gefallen mir sehr Was ist nochmal der Meersim-Bug?
Das deine Sims sich zerstritten haben, ohne dass du den MCC drin hast, finde ich ja krass.

Ja, ich muss meine Sims auch mal sortieren und mal alle aufschreiben und Screens machen, aber momentan drücke ich mich noch. Ich glaube, in eine Familie muss ich noch hüpfen, bei der die Toddler gleich älter werden und dann stelle ich in der NB die Alterung aus und genieße (hoffentlich) die Highschool. xD

Oh, Orkney, das kenne ich, dass sich immer meine eigenen Teens ineinander verknallen *seufz*, das tut mir dann immer so leid. Darum hab ich ja letztes Jahr auch schließlich Fremdplumbis mit zur Schule geschickt, aber dann wollte ich doch lieber die gespielten Originale als Erwachsene in die Nachbarschaft setzen und dann haben sie sich nicht mehr so gut verstanden wie als Teens, kann man nix erzwingen! Nur Fannys Julian ist noch immer mit meiner Pat zusammen, das hat der Beziehung sogar gut getan, dass ich ihn getauscht habe, bei mir war er nämlich vorher gemein unterwegs.

Hübsche Dreier-Teens hast Du da herangezogen, würdest Du sie mir hochladen, wenn meine Kinder zu Teens gealtert sind? Da könnte ich sie prima brauchen. Sie gefallen mir beide auf ihre Art so richtig gut. Gar keine schlechte Idee, die Teens aus verschiedenen Generationen an der Schule flirten zu lassen, das hat dann zwar keine Zukunft, aber dann endet man nicht mit lauter Eigenpaaren, wie mir das gern mal passiert. Sari und Bernardo lassen gern mal ihre Teenieliebe wieder aufflackern, aber ich bin leider strikt dagegen. Noch ein Eigenpaar ist echt zuviel des Guten!

Witzig, ich hatte schon darüber nachgedacht, ob ich später Clementine und Mafalda nicht verkuppeln könnte, weil ich sie gemeinsam so toll finde und dann nicht zwei neue Familien sondern nur eine gründen müsste. Das werde ich dann vielleicht tatsächlich tun. Aber wenn auch Stina Interesse hat, wird es ja schon wieder arg kompliziert.

Meine Teens hatte ich entweder wieder gelöscht, als sie erwachsen wurden oder weil sie verbuggt waren, ich kann es nicht mehr so genau beantworten, zumindest wollte ich sie eh nicht doppelt in der Galerie haben, da es von mir ja schon zu viele Plumbis dort gibt und es arg unübersichtlich zugeht.

Oh, Luna ist ja immernoch so niedlich, lass sie das bloß nicht hören, als Schulmädchen will man ja nicht mehr wirklich niedlich sein, aber sie wird sicher mal eine ganz Hübsche. Hmm, da könnte ich glatt schwach werden, noch einen weiteren Wolf zu spielen, auch wenn ich davon eigentlich schon jetzt zu viele im Spiel habe.

Der Meersim-Bug, unter dem ich zuletzt zu leiden hatte (es gab davor ja auch noch den Vererbungsbug bei Meersims), hat dafür gesorgt, dass die Kinder beim Schwimmen keinen Unterkörper mehr hatten. Da konnte man dann in die hohlen Sims hineinschauen, richtig gruselig! Ich bin echt froh, dass Shelly davon nicht betroffen ist. Das hat mir das Spielen mit Meersims ziemlich lange verleidet.

Ach, so richtig lohnen tut sich das Durchsortieren ja erst, wenn man sie erwachsen hat, sonst hat man die ganze Arbeit im Endeffekt ja nur doppelt und dreifach, wobei ich zugeben muss, dass mir eine Übersicht schon sehr gefallen würde. Aber das klaut soviel Spielzeit!

@Mimi A Oh, das sind zwei echt niedliche Dreier Mädel. Vor allem Laerke. Bin mal gespannt, wie der Pulk der Kinder aufwächst. Potential haben sie ja alle.

@Orkney Ich liebe ja Sims mit leuchtenen Augen. Hoffentlich behält sie sie in die Erwachsenenzeit. Boachan kann Caspian wirklich NICHT verleugnen.

Ja, Chardonnay hat echt Pech gehabt mit ihrem Geburtstag. :lol: Es wird wohl noch ein paar IRL Monate dauern, bis sie ihren nächsten Geburtstag feiern darf - Meine Runde bei Brio ist zu Ende. Die nächste Familie ist für ein Sim Jahr dran.

g02-s04-b002-ballad-mermaids.webp

Und lustigerweise habe ich auch gerade auch wie @Mimi A Ballad am Wickel. Er hat die gute Galea Storm von @Meryane geheiratet und zwei Söhne mit ihr, Calder und Cove.

g02-s04-b002-ballad-tomarang.webp

Dank Brios Erbe haben die beiden eine hübsche Villa in Tomarang (was für eine perfekte Zwillingswelt zu Sulani, ich liebe sie - vor allem die Bucht mit den Häusern an der Küste!) und keiner von ihnen hat einen festen Job. Galea verkauft ihre Bilder auf Plopsy und Ballad... Nun, technisch gesehen ist er ein Freelance-Programmier, aber praktisch verbringt er 99% am Strand.

g02-s04-b003-ballad-beachlife.webp

Heutzutage bringt er seine Familie. Die Brüder Storm (sie haben den Nachnahmen ihrer Mutter) sind ja immerhin auch Meervolk. Sie wachsen im Paradies ohne jede Sorge auf. Und Himmel, dass ist der entspannteste Haushalt, den ich je gespielt habe. Am Strand rumgammeln und nur hier und damal ein Bild für die Rechnungen verkaufen? JA BITTE.

(Obwohl ich glaube, das Ballad bald ein Landlord wird. Vielleicht kann ich mit ihm ja Halb Tomarang aufkaufen. ;) )

(Wie macht Ihr das denn? Gibt es bei Euch romantische Teeny-Beziehungen?)
Jep. Und das tut mir fast richtig leid, weil ich ja weiß, dass aus den Pärchen nichts werden wird und es nur eine Teeny-Romantik ist. Den Vogel schießen bei mir btw gerade Connor und Casey ab. Cousin .und .Cousine. [Der Filter kürzt das mal wieder runter auf "Cousin.". Darum die Punkte. Keine Ahnung, was das Script mit dieser Formulierung wieder für ein Problem hat.] Sie kommen verdammt gut miteinander klar. Sehr gut. Zu gut! Im Sorymodus würde ich diese Habsburger-Hommage ja vielleicht zulassen ... interessanter Geschichtsstrang. Aber hier bei den Plumbobs ist das die Megakatastrophe. *theatralisch seufz"

Danke für all eure wundervollen Beiträge von euren Sims! Da sind so viele tolle dabei, dass ich gar nicht weiß wo ich zuerst hingucken soll! 🥰

Bevor gleich das Deutschland Spiel geguckt wird (ich bin kein großer Fussball Fan, aber EM oder WM Spiele unserer Nationalelf gucke ich dann doch ganz gerne 😊), wollte ich euch noch ein kleines Update von Pixie, Purple, Lavender und Hazel mitbringen:

Ich konnte einfach nicht anders, jetzt wo ich ein paar Downloads in meinem Spiel habe, musste ich mir auch diese fantastischen Spielsachen für Toddler holen, die ich bei euch gesehen habe und ich bin restlos begeistert! Was für liebevolle, schöne Animationen! <333
Lavender und Hazel lieben es genau wie ich!

48262838kz.jpg

48262839ya.jpg

Pixie und Purple sind ein sehr harmanisches Paar und ich liebe es den beiden einfach nur zu zusehen.
Sie kümmern sich beide rührend um ihre Töchter und haben trotzdem noch genug Zeit für einander.
Und für ihre eigenen Interessen. Purple liebt es an der Minibar mixen zu üben und ist schon verdammt gut darin!

48262840wy.jpg

Und Pixie hat es schon fast bis zur Meisterin der Magie geschafft!
Es passiert nur noch ganz selten, dass einer ihrer Zauber schief geht. Am liebsten zaubert sie den Reparatur und Putzzauber.
Und beim Experimentieren am Kessel ist sie auch schon richtig geschickt.

48262841gk.jpg

Manchmal reist sie in die Welt der Magie, um sich ein wenig im Duellieren zu üben und seltene Zutaten zu sammeln.
Also gegen Nisha of Ixia gewinnt sie auf jeden Fall jedes Mal, ganz egal was diese auch versucht 😅

48262842od.jpg

48262843gc.jpg

Purple steht kurz vor ihrer nächsten Beförderung. Es ist die Beförderung, auf die sie schon so lange wartet. Dann heißt es endlich Küche ade und Mixen bis zum Abwinken. Die Tätigkeiten einer Mixerin liegen ihr weitaus mehr, obwohl sie mittlerweile schon eine ziemlich gute Köchin ist.
Auch Pixie ist in ihrem Hobby, dem Sticken, schon ziemlich gut. Doch die Verkäufe auf Plopsy laufen leider nur sehr schleppend.

48262844us.jpg

Noch ein wenig Kleinkind Picspam von Hazel und Lavender. Ich liebe die beiden so sehr <3

48262845hj.jpg

48262846qo.jpg

48262847yo.jpg

48262848ko.jpg

48262849zy.jpg

Am Abend vor dem Geburtstag der Zwillinge geht Purple noch ein wenig bei Mondschein joggen. Das ist neben dem Mixen ihr liebstes Hobby.

48262850ga.jpg

Und schon heißt es wieder Kerzen auspusten!

48262852vd.jpg

Das sind Lavender und Hazel also nun als Kinder. Ich mag beide sehr, aber jetzt glaube ich, dass mir Lavender tatsächlich ein ganz klein wenig mehr gefällt.
Sie ist eine Musikliebhaberin geworden und hat das Kreativ Bestreben, während Hazel zur Hundefreundin mutiert und das Sozialbestreben angehen möchte.

48262853rw.jpg

Natürlich gibt es daraufhin sofort einen Familienhund. Rüde Lucky freut sich schon auf die Abenteuer, die ihn erwarten.
Und es gibt noch zwei weitere neue Familienmitglieder.
Mafalda und Clementine von @Orkney dürfen bei mir als Kinder bei Familie Rain einziehen, damit Lavender und Hazel jemanden zum Spielen in ihrem Alter haben <3

48262854pq.jpg

tbc 🤗

Seebee, das ist mir hier leider auch schon passiert, dass sich Cousin und Cousine (beide von mir) verliebt haben. Das hat bei ihm eine tiefe Wunde gerissen, während sie diejenige war, die ihm das Herz brechen musste. Fand ich damals auch nicht lustig. Heute mit den Wissenschaftsbabys hätte ich sie vielleicht sogar zusammen gelassen und hätte ihnen so Nachwuchs mit anderen Plumbis verschafft. So könnten sie ja dennoch glücklich bleiben, wobei man dann ja doch wieder hauptsächlich mit eigenen Sims spielen würde.
Edit: stimmt nicht, die Großeltern waren Geschwister, also doch nicht so eng verwandt, aber es passte mir natürlich dennoch nicht in den Kram!

Chalcara, wow, was für ein wunderschönes Häuschen Ballad mit seiner Familie gefunden hat, das gefällt mir ja ausgesprochen gut. Hast Du das gebaut? Die Ecke kenne ich noch nicht so gut, muss ich wohl mal ändern, obwohl ich eigentlich von der Stadt arg enttäuscht war, weil so viel reine Deko zu sein scheint, vielleicht muss ich mich dort doch nochmal genauer umschauen.
Mein Ballad lebt ebenso, er verbringt den halben Tag schwimmend im Meer. Und das Geld, was gebraucht wird, malt Serena mal fix zusammen, aber auch eher selten, denn sie brauchen nicht viel. Ich bin gespannt, ob er bei dir wirklich noch die halbe Stadt aufkaufen wird.

Süße Kids haben die Zwei, schade nur, dass sie ja Halbgeschwister von Shelly sind, da kann ich sie wohl eher nur aus der Ferne bewundern. Noch eine Meersim-Familie sollte ich mir eigentlich nicht unbedingt zulegen. Aber gut, als Geschwister kann ich sie ja dennoch ansiedeln und dann ... mir kommt gerade eine Idee, mal schauen, wird ja eh noch dauern!

Ich freue mich, dass Euch Laerke gefällt, die habe ich nämlich extra aus einem uralten Back-up wieder hervorsuchen müssen. Sie gehört zu einer Vierer-Clique (drei Cousinen mit ihrem Cousin) und ohne sie fehlte eindeutig jemand. Eigentlich müsste sie schwarzgraue Haare haben, aber das ist dieser Farbton, der sich wie die bunten verhält, wo die Kids ständig die Haarfarbe wechseln können. Leider hab ich von der Familie so gut wie gar keine Bilder mehr. Sie ist eine Lucky-Enkelin und da ich Lucky hier im Forum sehr vermisse, ist mir diese Großfamilie nach wie vor ziemlich wichtig.
1719684067682.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Endlich! 🥳

@SimmyDoggy Oh, woran ist Rasby denn gestorben?
Kann man Geister eigentlich umziehen? Habe noch nie mit denen gespielt.

Hitzschlag. Da hatte ich mal in einem Sommer ein großes Massensterben, Raspy war aber der einzige Plumbi, den meine Lara nicht retten konnte. Also hat Pixie jetzt die Aufgabe bekommen, sie wieder lebendig zu zaubern.
Meinst du umziehen in Sinne von Umzug oder umkleiden? Beides ist möglich, sobald man sie spielbar gemacht hat (Raspy ist bei Pixie eingezogen). Nur umkleiden macht halt nicht viel Sinn, weil sowieso alles durchscheinend ist.

Übrigens habe ich mir jetzt im Sommersale An die Arbeit geholt, womit sich das mit den Hautfarben bei Prissy und Purple erledigt hat. Allerdings ärgere ich mich grade, dass ich nicht dran gedacht habe, dass Aliens in ihren Tarnmodus eine ganz andere Gesichtsform haben können. Wollte sie einfach sobald ich das Pack habe per Cheat zu Aliens machen. Gut, die meisten liefen bisher nur am Rande, kein großer Verlust die jetzt auszutauschen. Aber Polli ist ja schon mit Charity zusammen, sodass ich grad nur zwei Möglichkeiten sehe: Entweder sie ersetzen, und hoffen, dass sie und Charity sich wieder ineinander verlieben und wir denken uns dann einfach, das ist die selbe Polli... oder ich mache sie per Cheat zum Alien und passe alles an, was geht. Sie hat dann aber eine andere Genetik, weil sie dann eben auch im Tarnmodus ihr Aliengesicht hat... Wie würdet ihr es machen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten