Bzgl der Belohnungspunkte:
Ich gebe schon ab und an ein paar aus, wenn es sich anbietet. Genügsam ist für meine Sims idR Pflicht.
Meine Sulanihüpfer sind inzwischen alle regenfest. Aus gutem Grund.
In der Schule ist wieder einiges los. Der D-Rex staucht lautstark mitten im Unterricht gleich mehrere Schüler zusammen. Connor versucht möglichst unauffällig zu sein. Er vertraut darauf, dass ihn keiner verpfeifen wird. Er hat die Schaumbombe im Lehrerzimmer nicht gelegt ... nur zusammengebastelt.
Am Abend geht der Junge seinem Hobby nach. Segeln. Nur das Einparken muss er weiterhin üben. Connor verkeilt den Ausleger dermaßen, dass auch ich ihn nicht mehr anklicken/wegziehen kann. Respekt mein Junge. Seine Schwester Chiara löst das Dilemma. Sie gerät in Rage, wetzt über die Insel um ihren Bruder zu suchen (erfolglos) und ... setzt sich dann zivilisiert in den Ausleger und segelt werwolf-mondwütend-entspannt in der Bucht herum ... ja ... gut ... ich beschwer mich nicht.
Die Schaumbombe scheint weitreichende Auswirkungen zu haben. Es gehört schon einiges dazu, den weit verbreiteten Alptraum nackt vor der Klasse zu stehen wahr werden zu lassen. Ob der Lehrer es seinen Schülern wirklich auf diese Art heimzahlen kann? Die Reaktionen sind gemischt.
Nach diesem denkwürdigen Schultag schnappen sich Connor und Chiara erstmal ein Stück von dem leckeren Kuchen im Kühlschrank. Was für eine tolle Überraschung. Zumindest bis Connor auffällt: Heute hat ihre Mutter Geburtstag. Upsi. Da kommt die Einladung von Casey gerade recht. Bijou scheint sich jedoch sehr wohl an den Geburtstag ihrer Schwester zu erinnern und wäscht den Teenagern erst einmal den Kopf, als sie von der Aktion mitbekommt. Ob es nun daran liegt oder generell an dem doch recht aufregenden Tag, am Abend wachsen Chiara spontan erneut Pelz und Fänge. Sieht so aus, als ob Casey nun tatsächlich persönlich herausfindet, wie es ist, wenn Chiara mies drauf ist. Erinnert sich die Werwölfin noch an ihren Vampirbiss?
Aber nein, zuallererst ist wieder ihr Bruder dran. Connor kann einem wirklich leid tun. Das ist der Moment, wo die Familiendynamik zwischen ihm und Chiara wirklich schwierig wird.
Trixi baut sich derweil zuhause notgedrungen einen neuen Kuchen. Verfressene Teenager, Werwölfe ... ist ja nicht so, als ob sie das Problem nicht kennen würde. Bei ihrer Mutter war es auch eher Glückssache, wenn Nahrungsmittel im Kühlschrank den nächsten Tag noch erlebten.
Wenigstens das Geschirr hätten die beiden noch wegräumen können. Ob der Kuchen sich bis morgen hält? Immerhin hat dann Richard seinen Ehrentag.
Auf jeden Fall scheint so langsam die Zeit gekommen zu sein, den Rettungsschwimmer an den Nagel zu hängen. Ab in die Rente.
Der Kuchen hält nicht bis zum nächsten Abend. Außerdem geht auf Sulani mal wieder die Welt mit Blitz und Donner unter. Da kommt so ein Einladungsanruf nur allzu recht. Ein festes Dach über den Kopf und ein gefüllter Kühlschrank. Der Gastgeber ist zwar etwas irritiert, dass Richard instant anfängt einen Kuchen zu backen, aber als Freeganer kümmert sich Richard seit jeher nicht um solche Konventionen. Wenn nur nicht diese Zipperleins wären ... Vampir müsste man sein.
Es wird jedenfalls Zeit den Ruhestand zu planen. Also
nach dem gerade laufenden Projekt. Richard ist durchaus gerne Bauingenieur.
Richard und Trixi genießen den Rest des Abends. Und nicht nur sie. Meine Sims scheinen btw alle ein wenig suizidgefährdet zu sein. Auch in San Myshuno blitzt und donnert es. Und wo finde ich Connor? *seufz*
Trixi genießt ihren Ruhestand. Nicht mehr bekloppten Touristen hinterherschwimmen, sondern sich selbst nackt auf ihrer Liege sonnen. Sieht so aus, als ob sie auch prompt die ersten Spanner hat. Die Wölfin ist definitiv immer noch attraktiv. Nachdem Richard den Gaffer erst einmal aus dem Wasser gepflückt und ihn darauf aufmerksam gemacht hat, dass das
seine Frau ist, die der da gerade anstarrt, verzieht sich dieser ins Baumhaus und ich höre eine Weile lautes Gefluche und Geschimpfe. Sims ...
Auch Conner und Chiara scheinen mal wieder einen sehr bewegten Tag zu haben. Was zum Geier haben die zwei in der Schule getrieben? Schön, dass es vor der Haustür eine dermaßen große Badewanne gibt.
Zeit den Gast wieder aus dem Baumhaus zu holen. So richtig entspannt sieht der immer noch nicht aus. "Vielleicht hilft ein Snickers.", meint Richard.
Das Alter macht auch vor den Nachbarn nicht halt. Lediglich Milos Ehemann Juri scheint etwas jünger zu sein. Die alten Herren finden sich nichts desto trotz sofort zum Kartendreschen zusammen. Ich bin etwas schockiert, wie übel Lucian gealtert ist. Aber was sind schon die paar Falten, wenn man in einem Urlaubsparadies mit einer gesunden Rente jeden Tag die Sonne und das Meer genießen kann.
In der darauffolgenden Nacht werde ich daran erinnert, dass nicht nur die Hütte der Eltern einen Knoblauchzopf benötigt. Die Kinder sind nun groß genug, um als Futter herzuhalten. Verdammter Mist. Doch Chiara streckt das ein weiteres Mal beeindruckend gut weg. Schlafen? Sich Ausruhen? Neee!
Wenig später verstehe ich sie. Heute sind Prüfungen! Mit einem Vampirbiss kann man sich doch gewiss krank schreiben lassen. Doch die neue Lehrerin sieht das nicht so. Chiara fand den alten Lehrer besser. Sie versteht gar nicht, warum man den wegen Exhibitionismus feuern musste. Ist doch nichts dabei.
Und da das Mädchen eh nicht wirklich gelernt hat, beschließt sie mitten in der Prüfung, dass es genug ist und sie lieber eine Runde aufs Laufband geht. Ihr Bruder war auch mal so drauf. Aber der schreibt ganz nebenbei auch Einsen. Chiara hingegen ...
... oh ... und einen Anruf kriegt sie auch noch! Das Mädchen WILL eindeutig von der Schule fliegen.
Und dann schlägt am Nachmittag auch noch der Wolf zu. Chiara muss sofort und auf der Stelle schlafen, oder sie zerlegt die Schule! Tja ... von der Schule fliegen wegen Randale oder ne Prüfung ausfallen lassen und
dann von der Schule fliegen wegen schlechter Leistungen ... Entscheidungen, Entscheidungen.
Am Nachmittag läd Chasey ihre beiden Verwandten zu sich nach Hause ein. Connor fragt seine Schwester bei der Gelegenheit gleich mal, wo sie denn während der Nachmittagsprüfung steckte? Falsche Frage. Chiara tritt in eine gemeine Phase ein und nun verbal nach allen Richtungen. War die Familiendynamik vorher schon schwierig, wird sie jetzt wohl kaum besser werden.
Wenn Blicke töten könnten ... andererseits ... können das Werwolfsblicke vielleicht nicht sogar?
"Hey ... kann ich bei euch einziehen? Vielleicht nur übers Wochenende? Hab nen unausgeglichenen Werwolf auf der Heimatinsel.", fragt Connor dann auch ganz spontan in die Runde. Bijou weiß genau, was der Junge meint. Immerhin hat Chiara vor kurzem auch hier zuerst Connor und danach das Sofa zerlegt.
Casey schlägt jedoch eine gemeinsame Spielrunde vor. Wenn's denn sein muss. Immerhin sind die Spiel-Steine billiger als ein Sofa oder die eigenen Knochen.
Ich beschließe endlich mal eine Kava-Party zu machen. Mit allen, die irgendwie dazugehören. Die Roths, die Crees, die Jungs von der Nachbarinsel und die beiden Stammgäste. Für Trixi scheint das im letzten Moment etwas zu viel zu werden. Sie versucht mir doch tatsächlich abzutauchen. Aber die Party wird großartig. Absolut Gold wert. Sollte ich öfter machen. Allerdings veranstalten meine Sims auch ohne mein Zutun schon abendfüllenden Unsinn.
Wie um mich zu bestätigen ruft während das Romantikfestival läuft der Mitschüler Sidney Price Chiara an und läd sie zu eben jenem Festival ein. Ich bin überrascht. Chiara auch. Ich sage zu, lasse die Leinen los und siehe da, es knistert ordentlich zwischen den beiden. Leider hat sich Sidney wohl etwas übernommen an diesem Tag und er muss sich für ein Nickerchen auf die Bank zurückziehen. Als Chiara ihn später aufsucht, ist aber weiterhin alles rosa-flauschig zwischen ihnen ... bis mein Schurke vom Dienst auftaucht und spontan mit gekünstelt säuselnder Stimme Rosenblätter über Sidney ablädt. Der kann sich auch nur achselzuckend zu Chiara umdrehen. Nein, mit diesem Balthasar hat er nichts. Wirklich nicht.
