Challenge Plumbob-Genpool

@Mimi A & alle mit vielen Sims ab Gen 2: HILFE!!!! 🤯🤯🤯
Wie macht Ihr das, dass euch die Sims nicht über den Kopf wachsen bzw macht ihr, wenn das so ist?
Mir raucht gerade echt der Schädel. Habe jetzt vier weitere zu Erwachsenen werden lassen und wollte schon mal gucken, wie ich die Haushalte so aufteilen kann. Aber ich bin völlig überfordert damit. Gut, die harte Methode wäre wohl, einfach zwei zusammenzustecken, ob es ihnen passt oder nicht. Ich habe jetzt schon angefangen, mir aufzuschreiben, welche Merkmale die Sims haben, die ich mir runtergeladen habe. Aber da kann ich ja Tage mit verbringen.
Und dann denkt man, man hat jemand gefunden, dann sind sie entweder verwandt miteinander oder haben Merkmale, die ich nur in Maßen in meinem Spiel haben will.
Der Teil, "Haushalte verwalten", in dem "meine" Sims stecken, ist schon fast bei 200. Weil ich da eben auch all die rein stecke, die nicht altern sollen, bevor ich ihnen einen Partner gegeben habe.
Ich glaube, ich bleibe einfach ewig in der 1. Generation. 😂 (Scherz!)
Aber bitte, habt Ihr Tipps? 🙏 Ich liebe ja meine vielen Sims. Aber das ist gerade auch das Problem.

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich habe die Haushaltsverwaltung auf unbegrenzt gestellt, weil ich ja noch ne andere Familie im save habe.

Ansonsten spiele ich nur die Legates und ihre Gefährten, ansonsten käme ich wohl mit meinen Plumbis auch nicht klar. Das Experiment mit Tamara hat mir das eindeutig gezeigt.

• Danke
Reaktionen: Orkney
Ich hab dem von Anfang an einen Riegel vorgeschoben. Ich hab die Plumbis ja tatsächlich in meinen Hauptspielstand gesetzt. Mehr Familien als ich da aktuell hab, werd ich aber auch nicht anlegen. Ich werd mir entsprechend auch keine Kandidaten aus der ersten Generation mehr ins Spiel holen, egal, wie gut sie mir gefallen. In den Folgegenerationen gibt es ja auch noch genug Auswahl, ganz besonders in der zweiten. :lol:

• Danke
Balili, ups, sorry! Gut, dass Du mich dran erinnerst, ich habe Deine Plumbis zwar schon länger in meinem Spiel ausgesetzt, aber noch nicht geschaut, mit wem ich sie wohl verkuppeln könnte. Heute wird das auch nix mehr, aber ich werde mich demnächst darum kümmern. Zumindest einem von ihnen werde ich Nachwuchs anhängen, eigentlich wollte ich die erste Generation gerade wieder in den Hintergrund schieben, aber eine Familie läuft sicherlich auch so ganz gut nebenher.

Orkney, oh je, diese Überforderung kann ich gerade wieder sehr gut nachfühlen.

Also das mit den Verwandtschaften kann einem übel in die Karten spielen, darum habe ich früher auch versucht, möglichst viele neue Plumbis gleich beim reinsetzen ins Spiel ihren Eltern zuzuordnen, sofern ich sie im Spiel hatte. Waren ihre Eltern nicht in meinem Spielstand, war es ja nicht schlimm, denn dann hatten die sie bei mir keine Kinder.
Jetzt versuche ich es allerdings gerade mal ohne diese Methode, weil ich den Eindruck hatte, dass diese Riesenfamilien mein Spiel ausgebremst haben. Und dann ist es wirklich blöd, wenn die gefundenen Paare plötzlich zu eng miteinander verwandt sind. Da suche ich auch noch nach einem neuen Plan.

Plumbis, die Merkmale haben, die ich gar nicht spielen will, müssen halt draußen bleiben, so schwer es mir manchmal fällt. Ist der Plumbi einem aber extrem wichtig, muss man halt mit dem Merkmal umgehen lernen oder sie zur Not halt umändern, geht ja manchmal selbst im Spiel noch, wenn der Sim sich völlig gegenteilig zum Merkmal verhält.

Ansonsten hab ich eigentlich meistens einen Spielstand pro Generation, nur gerade hab ich ja meinen Vierer-Spielstand wieder mit diversen 1er-Paaren geflutet *seufz*. Also Du siehst ich bin in Wirklichkeit gerade selbst komplett überfordert. Sprich, wenn die neue Generation erwachsen wird, setze ich die Elterngeneration auf ungespielt, speichere den Spielstand neu ab und hole neue Plumbis mit ins Spiel. Oder ich fange einen komplett neuen an, wie gerade mit meinen Vierern, die ich zum altern eh umsetzen musste, weil bei mir ja die Alterung gern rumbuggt.

Oft gründe ich mit einem eigenen Sim Gruppen mit "fremden" Plumbis von möglichst vielen verschiedenen Mitspielern. Da kann man ja auch einstellen, dass sie ein bestimmtes Merkmal haben sollen oder sich an einem bestimmten Ort treffen können, wo sie dann gern sind, wenn ich mit ener anderen Familie dort aktiv spiele.
Finden sich Sims attraktiv oder flirten von allein, schaue ich sofort in den Stammbaum, ob das passen könnte. Passt es nicht zwinge ich sie dazu, lieber nur Freunde zu bleiben, was mir allerdings manchmal sehr leid tut. Aber hilft ja nix, geht nicht anders.

Je höher die Generation (also je komplizierter die Verwandtschaft) desto eher suche ich auch einen bestimmten Sim im Vorfeld aus, packe sie gemeinsam in einen Haushalt und schaue dann, ob sie bereit sind, ein Paar werden zu wollen oder ob ich den Eindruck gewinne, dass sie nun wirklich nicht zusammen passen wollen. Dann muss halt doch noch ein anderer gefunden werden.

Tja, aber das Problem, dass man zu viele Plumbis ins Herz geschlossen hat, kann man damit nicht lösen. Da hilft nur anspielen und schauen, von wem man sich gar nicht wieder lösen kann. Ich hatte auch schon welche, auf die habe ich ganz dolle hingefiebert und dann haben mich andere schließlich doch mehr begeistert als meine bisherigen Lieblinge. Weiß ich vorher nie so genau.

Meryane hat auch schon eine Bachelor-Runde gespielt, das wird sie sicherlich genauer erklären können.

Ups, ich glaube, damit verwirre ich dich jetzt nur noch mehr als zuvor, sorry!

Den Rest lese ich demnächst nochmal in Ruhe nach, hier ist ja wieder gut was los, wollte eigentlich gerade nur kurz mal vorbeischauen, aber diesen Hilfeschrei wollte ich nicht ignorieren.

@Orkney Oh, ich kann sehr gut verstehen, was du meinst! Manchmal weiß ich auch nicht wie ich das alles machen soll, weil ich irgendwie alle so mag 😅
Also ich stecke alle 2er von euch, die ich mir schon runtergeladen habe, in große WGs von 6 bis 8 Sims. Das ist erst mal alles völlig willkürlich. Wenn alle meine 2er dann irgendwann (haha 😂) junge Erwachsene sind, dann mache ich mir Gedanken darüber wie ich das besser aufteilen kann. Dann werde ich die restlichen Eltern aus Gen 1 auch zu den ungespielten Sims setzen und diese entsprechend mitaltern lassen, um bei "meinen" Sims wieder mehr Plätze zu haben. Aktuell habe ich die Alterung für die ungespielten Haushalte eh aus, damit mir da niemand versehentlich altert oder weg stirbt.
Und wie ich sie dann verkuppele entscheide ich auch erst später. Mein grober Plan ist aber, passende Kandidaten (also alle die mir gefallen und die nicht verwandt sind) in der näheren Umgebung anzusiedeln, damit der jeweilige Sim sich selbst entscheiden kann.
Wahrscheinlich war das jetzt nicht sonderlich hilfreich, ich bin selbst noch am überlegen wie man das am besten angehen kann 🤔

• Danke
Reaktionen: Orkney und Mimi A
Yvaine, stimmt, solche WGs gründe ich natürlich auch gern, schon, um nicht tausend Einzelhaushalte zu haben, allerdings sind es bei mir eher nur sechs maximal, damit man auch jemanden dazu stecken kann, wenn einem danach ist.

Ich habe mich von vornherein stark beschränkt und wollte auch nur maximal zwei Kinder von einer PB-Familie. Und ich wollte ein lila Baby. Darum habe ich das bereits schon nicht eingehalten. :)
Jetzt in Gen 3 habe ich wiederum fünf eigene Plumbobs zur Auswahl. Davon werde ich mir genau einen (!) schnappen und dem Sim sechs noch nicht ausgewählte Plumbobs aus dem Stammbaum vorstellen. Mal schauen, wer es wird. Dann gibt es wieder einen entspannten Zwei+Kinder-Haushalt und ich nähere mich ohne Stress Generation 4. Die anderen vier Plumbobs aus Gen 3 sind halt auf Warteposition und werden vorerst nicht weitergespielt. Das beißt sich dann zwar etwas mit der Zeit-Kontinuität, aber irgendwas ist ja immer. Ansonsten verzettel ich mich, fühle mich überfordert und weiß nicht mehr weiter.

• Danke
Ach darum gehts.

Ich spiele jeder meiner Familien nach strenger Rota und tendiere dazu, ihnen einen ausgesuchten Partner vor die Nase zu setzen. Wenn der sim den meinen nicht passt, probier ich halt einen anderen.

Ich guck nämlich zuerst in CAS, ob das geplante Paar das Potential für interessante (nicht unbedingt hübsche) Nachkommen hat und hohl mir bei verstärkt auftretenden Seltsamkeiten den Partnersim gar nicht erst ins Spiel.

(Beispiel: unter den Gen 1 sims gibt es jemanden, der hat mit Aria fasst nur Knautschgesichter beim Würfeln gemacht - ich werde den Namen hier nicht nennen, aber er hat anderen Simsdamen echte Knuddel produziert. Manchmal passt ein Päärchen halt nicht, obwohl jeder Partner alleine ein echt gutes Potential hat.)

Was ich mit Calypso (gen 3) mache, weiß ich noch nicht. Ich hätte gern ein Kind von ihr aber sie hat null komma nix mit Romantik am Hut. Bester Kumpel mit Grim, aber hat mit ihm und 90% aller anderen sims äusserst schlechte Anziehung. Vielleicht kriegt sie ja ein (1) Wissenschaftsbaby, wenn halb durchs Erwachsen ist...

Leute das gibts einfach nicht, ich hab Joels und Cassidies Beziehungsbalken auf 100 gecheatet (also Romantik) UND SIE WOLLEN IMMER NOCH NICHTS VONEINANDER WISSEN XDDDD
WAS SOLL DAS XDDDD Ich schwöre, ich häng der jetzt ein Wissenschaftsbaby an, es reicht D8

Und dann denkt man, man hat jemand gefunden, dann sind sie entweder verwandt miteinander oder haben Merkmale, die ich nur in Maßen in meinem Spiel haben will.
Wenn es wirklich nur noch am Merkmal hängt, dann würde ich an dieser Stelle das Merkmal einfach umändern. :)
Das ist ja wirklich nicht schlimm.

Ansonsten habe ich genau aus diesem Grund mich von Anfang an beschränkt. Auch wenn mir die anderen Plumbis aus Gen 1 noch so sehr gefallen - ich hole sie mir nicht rein. Da muss ich eben auf die 2. Gen warten, bevor ich mir da jemanden reinholen darf. Der Vorteil ist davon natürlich auch, dass ich gewisse Plumbis gar nicht im Spiel habe und ich so noch Plumbis zur Auswahl habe, die gar nicht miteinander verwandt sind.
Irgendwann werde ich mit Sicherheit auch sehr viele Plumbis im Spiel haben - weil ich eben mit sehr großen Familien spiele. Mittlerweile glaube ich, dass es am besten ist, wenn man wie @chalcara eine Legacy spielt und nur mit 1 Sim startet. Dann artet das Ganze nicht so aus. :lol:
Aber ich glaube, einen "richtigen" Weg gibt es nicht. Irgendwie versucht man trotzdem damit umzugehen.

Was ich mit Calypso (gen 3) mache, weiß ich noch nicht. Ich hätte gern ein Kind von ihr aber sie hat null komma nix mit Romantik am Hut. Bester Kumpel mit Grim, aber hat mit ihm und 90% aller anderen sims äusserst schlechte Anziehung. Vielleicht kriegt sie ja ein (1) Wissenschaftsbaby, wenn halb durchs Erwachsen ist...
So ging es mir mit Alice bzw. meiner Newcrest-Legacy. Alice hat sich mehr der Hexerei verschrieben und lieber Zaubersprüche gelernt, als auf Dates mit anderen Sims zu gehen. Auch hätte es so gar nicht zu ihr gepasst, wenn sie sich eine/n Partner/in gesucht hätte. Sie war da einfach nie der Typ für und ich konnte es mir bei ihr einfach nie vorstellen. Aber ich brauchte einen Erben, damit die Legacy weitergehen kann. Ich hab sie dann als Erwachsene noch schnell ein Wissenschaftsbaby mit Pixie angehängt, damit die Legacy nicht gleich in der 1. Generation scheitert. xD

Eigentlich mit denen aus der Galerie, aber ich hab leider auch schon Ausnahmen gemacht. Nachher hat mich das dann gern mal geärgert, aber das ist mein persönliches Ding, dass ich mir dann denke, dann könnte ich ja auch nur mit eigenen Sims spielen.

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Orkney, oh je, diese Überforderung kann ich gerade wieder sehr gut nachfühlen.
Ja, ich habe dich plötzlich total verstanden, was du damit meintest, dass es dir bei verschiedenen Gen über den Kopf wächst!
Also das mit den Verwandtschaften kann einem übel in die Karten spielen, darum habe ich früher auch versucht, möglichst viele neue Plumbis gleich beim reinsetzen ins Spiel ihren Eltern zuzuordnen, sofern ich sie im Spiel hatte. Waren ihre Eltern nicht in meinem Spielstand, war es ja nicht schlimm, denn dann hatten die sie bei mir keine Kinder.
Ja, das hatte ich am Anfang auch überlegt. Aber ich kenne es auch aus anderen Spielständen, dass sich der Spielstand dann so aufbläht.
Ansonsten hab ich eigentlich meistens einen Spielstand pro Generation, nur gerade hab ich ja meinen Vierer-Spielstand wieder mit diversen 1er-Paaren geflutet *seufz*. Also Du siehst ich bin in Wirklichkeit gerade selbst komplett überfordert.
Zu hören, dass ich damit nicht alleine bin, hilft schon! <3
Sprich, wenn die neue Generation erwachsen wird, setze ich die Elterngeneration auf ungespielt, speichere den Spielstand neu ab und hole neue Plumbis mit ins Spiel. Oder ich fange einen komplett neuen an, wie gerade mit meinen Vierern, die ich zum altern eh umsetzen musste, weil bei mir ja die Alterung gern rumbuggt.
Das hat mich gerade zu der Überlegung gebracht, manche der Gen 2 Sims erstmal auf Eis zu legen. Oder manche der 1er, die keine Kinder haben, zu löschen.
Bisher hatte ich ja eigentlich auch kein Problem damit, manche Sims doppelt im Spiel zu haben. (@an die Neuen: Da ich sie aus anderen Spielständen rübergeholt habe.)
Also es jedenfalls irgendwie aufzuteilen. Umziehen möchte ich ungerne, solange es sich vermeiden lässt. Durch meine Internate haben sich halt enge Beziehungen gebildet.
Vielleicht könnte ich auch schauen, wen ich von den jetzigen Kindern unbedingt haben will und die anderen... keine Ahnung, in meiner Bib zu speichern und sie vielleicht hochzuladen, für diejenigen, die sie gerne hätten.
Oft gründe ich mit einem eigenen Sim Gruppen mit "fremden" Plumbis von möglichst vielen verschiedenen Mitspielern.
Stimmt, so hatte ich das mit Aria und Jesina am Anfang gemacht.

(LOL! Mein Plan war, nur mit Josina zu spielen. Nun bin ich bei 70+ Kindern. Soviel dazu.)

Je höher die Generation (also je komplizierter die Verwandtschaft) desto eher suche ich auch einen bestimmten Sim im Vorfeld aus, packe sie gemeinsam in einen Haushalt und schaue dann, ob sie bereit sind, ein Paar werden zu wollen oder ob ich den Eindruck gewinne, dass sie nun wirklich nicht zusammen passen wollen. Dann muss halt doch noch ein anderer gefunden werden.
Das ist auch gut.
Tja, aber das Problem, dass man zu viele Plumbis ins Herz geschlossen hat, kann man damit nicht lösen. Da hilft nur anspielen und schauen, von wem man sich gar nicht wieder lösen kann. Ich hatte auch schon welche, auf die habe ich ganz dolle hingefiebert und dann haben mich andere schließlich doch mehr begeistert als meine bisherigen Lieblinge. Weiß ich vorher nie so genau.
Das ist ein wichtiger Hinweis. Stimmt, das kann passieren. Meine eine Diem Tochter, die ich am hübschesten von allen fand, hat mich als Teen total gelangweilt, weil sie nichts von sich aus gemacht hat.
Ups, ich glaube, damit verwirre ich dich jetzt nur noch mehr als zuvor, sorry!
Nein, gar nicht.
@Orkney Oh, ich kann sehr gut verstehen, was du meinst! Manchmal weiß ich auch nicht wie ich das alles machen soll, weil ich irgendwie alle so mag 😅
Genau! Gerade durch das Internat habe ich auch mit Kindern gespielt, die ich eigentlich nur so nebenher laufen lassen wollte. Und jetzt habe ich sie lieb.

Also ich stecke alle 2er von euch, die ich mir schon runtergeladen habe, in große WGs von 6 bis 8 Sims. Das ist erst mal alles völlig willkürlich. Wenn alle meine 2er dann irgendwann (haha 😂) junge Erwachsene sind,
Na, du hast ja schon einige in der Galerie! Da bist du schon weiter als ich. :lol:

dann mache ich mir Gedanken darüber wie ich das besser aufteilen kann. Dann werde ich die restlichen Eltern aus Gen 1 auch zu den ungespielten Sims setzen und diese entsprechend mitaltern lassen, um bei "meinen" Sims wieder mehr Plätze zu haben. Aktuell habe ich die Alterung für die ungespielten Haushalte eh aus, damit mir da niemand versehentlich altert oder weg stirbt.
Ich schalte sie zwischendurch immer mal wieder an, damit die anderen Kindern mitaltern. Oder auch die Babys. Damit ich da nicht in jeden Haushalt hüpfen muss.
Und wie ich sie dann verkuppele entscheide ich auch erst später. Mein grober Plan ist aber, passende Kandidaten (also alle die mir gefallen und die nicht verwandt sind) in der näheren Umgebung anzusiedeln, damit der jeweilige Sim sich selbst entscheiden kann
Das ist eine gute Idee!

@chalcara Die Haushalte/Sims auf unbegrenzt zu setzen, empfiehlt sich aber nur für gute PCs, oder? Das macht mir ein bisschen Sorge.
Das mit dem vorher Würfeln ist auch eine gute Idee.

(Eh, sobald meine Kronen drauf und die Rechnungen bezahlt sind, kaufe ich mir einen anständigen PC!)

Nur eine Familie (oder vier^^) kämen für mich nicht in Frage. Einmal liebe ich das Kinderkriegen. Gerade hier, mit all den verschiedenen Sims.
Aber, und daran muss ich vielleicht arbeiten, habe ich ein total schlechtes Gewissen, wenn ich nicht von möglichst vielen Spielern Sims im Spiel habe.
Ich bewunder euch, die nur eine oder vier Familien spielen, da total.

Habt Ihr (mal so an alle) da nie ein schlechtes Gewissen? 👀

WAS SOLL DAS XDDDD Ich schwöre, ich häng der jetzt ein Wissenschaftsbaby an, es reicht
SO UND NICHT ANDERS!!

Verkuppelt ihr eure im Spiel geborenen Plumbobs eigentlich grundsätzlich mit den der Generation entsprechenden aus der Galerie oder auch untereinander?
Es fällt mir schon manchmal schwer, sie nicht untereinander zu verkuppeln. (Vorhin, als junge Erwachsene A sich meinen jungen Erwachsenen B vorstellte, dachte ich genau das. Mensch, wäre das jetzt einfach. Die zwei passen, fertig aus. 😂 )
Aber ja, ich verkuppel auch alle mit anderen aus der Galerie. Da habe ich mir Mimi als Vorbild genommen, auch wenn es mir manchmal schwerfällt.

Nö, warum sollte ich? Ich hab eher ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit den Familien, die ich bereits hab, zu viel spiele und meine Fotostory darunter leidet. Ganz zu schweigen von meinen anderen Sims.
Ich spiel aus purem Spaß an der Freude hier mit und fühl mich in keinster Weise zu irgendwas verpflichtet. Also außer meine Sims ordentlich vorzustellen und in den Stammbaum einzutragen natürlich. Aber das Spieltempo, die Reihenfolge, die Anzahl der Sims, die ich mir aus der Galerie hole und die Anzahl der Kinder, die meine Sims bekommen, entscheide ich nach Lust und Laune oder überlass es gleich dem Zufall. Da lass ich mir von niemandem irgendwas vorschreiben, auch nicht von meinem Gewissen. :lol:

Verkuppelt ihr eure im Spiel geborenen Plumbobs eigentlich grundsätzlich mit den der Generation entsprechenden aus der Galerie oder auch untereinander?
Wenn es so weit einmal ist, dann will ich möglichst aus der Galerie verkuppeln. Aber wenn es sich untereinander ergibt und sich eine tolle Chemie zwischen 2 Sims ergibt, die in meinem Spiel geboren wurden, dann werde ich das Paar auch so lassen. (wie z. B. bei Derek und Flora, die ja 2 meiner eigenen Plumbis sind)
Ich will ungern einen anderen Sim zu einem anderen Sim "zwingen", obwohl es eigentlich zwischen beiden passt. Manchmal ist das so und für mich ist das okay. Und ich habe ja eh noch genug andere Plumbis im Spiel.

Nein. Das liegt aber daran, dass ich genau weiß, was mir gut tut und was nicht. Wenn ich mir noch mehr Plumbis mit noch mehr Familien ins Spiel holen würde, würde ich echt die Übersicht verlieren und mich total verzetteln und den Spielstand am Ende nicht mehr spielen. Das weiß ich jetzt schon.
Ich brauche für mich eine Übersicht, damit ich am Ball bleibe. Und wenn ich den Spielstand einmal monatelang aufs Eis lege, dann will ich später noch mal reinkommen, wenn ich den Spielstand wieder spiele. Wenn mir die Übersicht fehlt, dann kann ich das vergessen.

Ich will mir den Spielspaß an den Plumbis unbedingt bewahren und das kann ich nur, wenn ich mich von Anfang an begrenze.
Zumal ich wie @Feuerphönix auch eher ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen anderen Spielständen habe wie meine Zwillinge oder gar meiner 100 Baby-Challenge. Oder eben meiner Newcrest-Legacy. Aktuell liegen die eher brach, weil ich mehr bei den Plumbis spiele.

Ach, Orkney, ich verstehe Dich total, ich hab angefangen mit dem Gedanken, dass ich wirklich jeden Plumbi mal irgendwann gespielt haben möchte und wenn es nur für eine kurze Weile ist, damit ich weiß, wie er so tickt. (Edit: Also nachdem ich einen eigenen Plumbispielstand hatte, davor wollte ich ja nur eine Familie bei meinen Aliens mitlaufen lassen. Haha!) Damals ging das ja aber auch noch, da gab es ca. 50 Sims in der ersten Generation und alles war noch halbwegs überschaubar. Wenn man das jetzt machen würde, ich glaube, SimmyDoggy hat sie alle im Spiel, aber genau weiß ich es nicht, dann käme man ja aus der ersten Generation nie raus.

Mich persönlich würde das frusten, ich möchte gern in den Generationen vorankommen. Da muss ich auf den ein oder anderen Plumbi halt auch mal verzichten oder ihn nur als Townie in mein Spiel setzen und schauen, ob er sich selbst einen Partner angelt, indem er einen Anruf tätigt. Aber ja, manchmal fällt mir das auch arg schwer. Aber dann denke ich mir, wenn ein Sim gerade sehr beliebt ist, wandert sicherlich auch früher oder später Nachwuchs von ihm in die Galerie und mit dem landet er indirekt ja doch noch mit in meinen Stammbäumen.

Blöd wäre es wirklich, wenn jeder nur ein oder zwei Familien spielen würde, dann wäre der Genpool doch arg klein, da es ja aber auch solche Wahnsinnskandidaten wie uns gibt, wird das Problem nicht auftreten. Insofern ist doch alles prima. Wir ergänzen uns doch irgendwie ganz gut, manche liefern Super-Startkandidaten wie SimmyDoggy und andere vernetzen sie dann miteinander, damit es viel Auswahl gibt. Und wenn es einem über den Kopf wächst, dann spielt man halt erstmal einzelne Familien hoch und kümmert sich dann später um andere. So wie ich neulich nur die Hälfte meiner Dreier weitergespielt habe, die andere Hälfte hab ich aber nicht vergessen, die kommt später dran.

Nur aus der Galerie. Zumal die Kombinationen, die sich auf natürlichem Weg bei mir ergeben haben definitiv nicht erlaubt sind (normaler Nicht-Plumbob-Townie, Cousin+Cousine). Zwei Plumbobs gleicher Generation die nicht verwandt sind geht bei mir ja eh nicht, dadurch, dass ich mich so megaschmal aufgestellt habe. Würde ich aber auch nicht wollen. Fände ich für mich langweilig.

Überhaupt nicht. Ich beziehe jetzt auch mal meinen anderen Spielstand mit ein. Ich glaube, da sind die Sims ganz froh, wenn sie mich auch mal nicht sehen (von meinem Lieblingsstalker mal abgesehen). Wenn ich sie nicht spiele heißt das in der Regel nämlich auch: keine Katastrophen und ein geruhsames und schönes Leben. :)
Nur bzgl der Bereitstellung von Plumbobs regt sich ein klitzekleinesbisschen was. Aber sich selbst zu peitschen bringt ja auch nichts. Alles braucht halt seine Zeit.

Momentan gehts bei mir Regeltechnisch eh nur mit Galerie-Sims, sind ja alles Aria. Ansonsten würde ich die Galarie sims bevorzugen, aber es ist nicht unbedingt pflicht.

Die Haushalte/Sims auf unbegrenzt zu setzen, empfiehlt sich aber nur für gute PCs, oder? Das macht mir ein bisschen Sorge.

Eh, kann ich dir nicht sagen. Mich störts nicht, aber mein PC ist in der seltsamen Lage, dass er vor knapp neun Jahren Mal eine absolute High End Machine war. Ist er jetzt natürlich nicht mehr, aber für Sims (und Rimworld und WoW) reichts locker.

Nö? Wenn mir irgendwas in diesem Thread ein schlechtes Gewissen bereiten würde, wär ich raus. Den Stress brauch ich nicht in meiner Freizeit.

Alle, die unbedingt Fiorenzo als Säugling sehen wollten, kann ich beruhigen. Ich werd euch nicht länger auf die Folter spannen. :lol:

Dieser Abschnitt beinhaltet neben meinen eigenen Sims:
Flora DeLucci von @Edie
Guinevere Maid von @YvaineLacroix

Guinevere hält sich an ihr Versprechen und beteiligt sich aktiv an der Babypflege. Immer, wenn Fiorenzo Aufmerksamkeit braucht und seine Eltern gerade nicht können, ist sie sofort zur Stelle.

01.jpg

Die Zeit vergeht so wie im Flug und es dauert nicht lang, bis Fiorenzo schließlich aus der Wiege springt. Dafür sind seine Eltern natürlich anwesend, Flora würde das ganze schließlich gerne festhalten. Wenn sie jetzt nur noch mit ihrer Kamera in die richtige Richtung zielen würde…

02.jpg

Offenbar ist der Kleine doch noch ein bisschen nachgedunkelt und hautfarbentechnisch jetzt näher an Flora als an Thanasis. Ihre Haarfarbe hat er auch geerbt. Die blauen Augen hat er aber beibehalten.

03.jpg

Wie sich schnell herausstellt, ist Fiorenzo ein gefühlsstarkes Kind. Er lacht viel, jammert aber noch mehr. Immer schön abwechselnd. Flora ist anfangs ein kleines bisschen überfordert mit ihm. Gut, dass sie nicht alleine ist.

04.jpg

Auf die Butlerin ist in letzter Zeit allerdings kaum Verlass. Sie wirkt von Tag zu Tag genervter und arbeitet auch nicht mehr so fleißig wie am Anfang. Ob das an Guinevere liegt? Die hat neuerdings ein Auge auf die Dame geworfen und ihr das auch gestanden, allerdings werden ihre Gefühle nicht erwidert. Zwischenzeitlich kam es dadurch schon zu einem heftigen Streit zwischen den beiden.
Inzwischen ist das Ganze ein bisschen abgekühlt, aber Guinevere ist krank geworden. Sie wird sich ein paar Tage Ruhe gönnen müssen.

05.jpg

In der Zwischenzeit sind Flora und Thanasis auf sich alleine gestellt bei der Erziehung ihres Sohnes, aber das ist schon in Ordnung. Thanasis ist meist sowieso die halbe Nacht wach und kümmert sich auch gerne um Fiorenzo, wenn der mal wieder nicht schlafen kann.

06.jpg

Dementsprechend trägt er ihn auch oft mit sich herum und zeigt ihm seine Hobbys. Fiorenzo ist fasziniert davon. Sein Papa wischt jetzt schon seit Stunden mit dem Holzstab in seiner Hand auf dieser weißen Fläche herum und nichts passiert. Und das macht Spaß? Ob er auch mal darf?

07.jpg

Vorher sollte er aber zuerst mal in der Lage sein, den Holzstab überhaupt in der Hand halten zu können. Er übt also fleißig, bis das mit dem Greifen irgendwann klappt. Super! Jetzt steht ihm nichts mehr im Weg! Naja, außer der Tatsache, dass dieses Holzgerüst mit der weißen Fläche viel zu hoch ist für ihn, aber die Erwachsenen tragen ihn ja sowieso die ganze Zeit rum, da wird sich schon was arrangieren lassen.

08.jpg

Sein Vater nimmt das zum Anlass, diesen Meilenstein mit einem kleinen Spielzeug zu belohnen, das er für ihn gebastelt hat. Jetzt, wo Fiorenzo greifen und Dinge festhalten kann, kann er auch damit spielen.

09.jpg

Guinevere ist der Wahl dieses Spielzeugs gegenüber skeptisch. Ausgerechnet eine Figur von Gevatter Tod gibt Thanasis seinem Sohn? Kein Bärchen oder Häschen oder Lama oder sonstwas Normales? Andererseits….als normal hat sie ihn ja noch nie eingeschätzt. Trotzdem gefällt ihr das nicht. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für das Kind.

10.jpg

Zumal bald das Gruselfest stattfindet. Es wird ja behauptet, dass die Grenze zwischen dem Reich der Lebenden und dem der Toten um diese Zeit des Jahres verschwimmt. Ob man daran glaubt, ist die andere Sache, aber Guinevere ist lieber vorsichtig. Na, wenigstens gedeiht der Garten, damit kann sie sich ablenken.

11.jpg

Auf Thanasis hat das Gruselfest genau die gegenteilige Wirkung. Er backt fröhlich Kekse in der Küche, läuft den halben Tag kostümiert durchs Haus und erzählt Gruselgeschichten. Flora lässt sich davon glatt anstecken.

12.jpg

Für Guinevere ist das nichts. Aber die beiden sollen ruhig ihren Spaß haben, solange sie ihren Sohn nicht vernachlässigen.

13.jpg

Und genau das haben sie auch. In ihren Kostümen noch mehr als sonst. Am Abend hält Guinevere das ständige Gekicher aus dem Wohnzimmer kaum mehr aus. Es bleibt also doch mal wieder an ihr, nach Fiorenzo zu sehen.

14.jpg

Als sie das Kinderzimmer betreten will, muss sie zu ihrem Erstaunen aber feststellen, dass Thanasis bereits hier ist. War der nicht gerade noch im Wohnzimmer? Und wieso schwebt er? Und wo hat er plötzlich die Sense her? Moment…

15.jpg

Das ist ja gar nicht Thanasis!

16.jpg

Damit hab ich also das zweite Mitglied meiner zweiten Generation und es ist schon wieder ein rothaariger Junge. Na, wenigstens hat er eine andere Augenfarbe als Rufus und auch sehr andere Gesichtszüge. Wie es aussieht, hat Fiorenzo Thanasis'/Sensis Lippen geerbt und ich glaub auch seine niedliche Stupsnase.

FiorenzoS.jpg

Fiorenzo DeLucci
Sohn von Thanasis Atropa und Flora DeLucci​

@Feuerphönix Da ist er ja, der rosa Stricksensi! Wie genial! :lol: Das ist natürlich wieder ein gefundenes Fressen für Guinevere's Misstrauen.
Genau, das Gruselfest... richtig cool wie Thanasis und Flora sich da in Kostüme schmeißen. Thanasis hat ja auch genau das richtige Kostüm ausgewählt. 🤣
Niedlich der kleine Fiorenzo. ☺️
Und der Sensi Opa besucht gleich mal seinen Enkel. Ich höre Guinevere jetzt schon schreien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Feuerphönix Fiorenzo ist als Säugling ja mal ultraniedlich! Ich hatte ja Angst wegen der Flora & Thanasis-Kombi, weil ihre Gesichtszüge ja so komplett anders sind, aber das war scheinbar grundlos. Er ist wirklich unglaublich süß und der Stricksensi auch - auch wenn Guinevere das natürlich anders sieht. :lol:
Ich hoffe nur, dass Flora und Thanasis jetzt nicht gleich den nächsten Nachwuchs zeugen.. immerhin ist Flora ja ein Familiensim. Cool fand ich, dass Guinevere es scheinbar mit der Butlerin versucht hat - auch wenn es leider nicht so geklappt hat, wie sie es wollte. Vielleicht findet sie ja noch den richtigen Sim (am Besten natürlich einen anderen Plumbi :D).

Ein wenig schade ist es aber, dass Fiorenzo nicht die Blässe von Thanasis behalten hat oder zumindest eine andere Haarfarbe bekommen hast. Du hast mit Rufus ja bereits einen rothaarigen Jungen... ich hoffe, beim nächsten Nachwuchs (wer auch immer es sein mag), bekommst du in deine Plumbis ein bisschen Variation. Aber ein tolles Kapitel, wie immer. <3

• Danke
Thanasis hat ja auch genau das richtige Kostüm ausgewählt. 🤣
Das einzig wahre Kostüm für ihn. Schade nur, dass es das nicht in rosa gibt. :lol:

Ein wenig schade ist es aber, dass Fiorenzo nicht die Blässe von Thanasis behalten hat oder zumindest eine andere Haarfarbe bekommen hast.
Naja, aber wenn er so blass geblieben wäre und dann auch noch rosa Haare bekommen hätte, wär er ja komplett nach Thanasis gekommen. So ist er wenigstens eine schöne Mischung.

ich hoffe, beim nächsten Nachwuchs (wer auch immer es sein mag), bekommst du in deine Plumbis ein bisschen Variation.
Ich denk schon. Wenn beim nächsten Nachwuchs, den ich mir vorstellen könnte, auch rote Haare rauskommen, hab ich irgendwas falsch gemacht. :lol:

• Witzig!
Reaktionen: koala und zhera
Teeny-WG-Vampire / Vampir-Kinder Dracul

➡️Zu Teil 1

Es fing das letzte Mal damit an, dass Tod Cyra fragte, ob sie seine Assistentin werden will und am Ende Cyra Tod für ihr zukünftiges Unternehmen "Eine gerechtere Welt"😈 angeworben hat.
Das wäre doch eine win-win Situation.

Während Laelia Tod Honig ums Maul schmierte (es ist immer von Vorteil, dem Tod auf seiner Seite zu wissen), hat Leandra Tod erstmal beleidigt. Nun versucht sie es, wiedergutzumachen. Kann doch niemand ahnen, dass das der echte TOD ist.
Cyra lernt derweil kochen. Dabei verträgt sie gar keine menschliche Nahrung. Aber Tod meinte, mit einer guten Mahlzeit bekommt man jeden Menschen rum und das leuchtete Cyra ein.
.V1.jpg

Sie übt weiter, mit den Verstorbene Kontakt aufzunehmen. Man muss seine Fäden überall hin spinnen. Es würde bestimmt besser klappen, wenn nicht alle immer genau an dem Tisch ihre Hausaufgaben machen wollten. Das muss ja jeden Geist abschrecken.
.V2.jpg
Leandra geht es so schlecht, dass sie sich in den Sarg zum Weinen legt. Da hat sie den TOD beleidigt!
Und verdammt, das Leben ist so schwer! Es geht vorbei, Süße. Ich verspreche es dir.

Alaric ist eigentlich viel zu süß und nett, um ein Vampir zu sein. Seine Schwester hat ihn losgeschickt, damit er lernt, Beute zu fangen. Aber erh steht da und steht da und steht da.... und kann sich nicht entschließen, zuzubeißen. Das wird doch bestimmt weh tun. Die Beute wollte zwischendurch schon weiter gehen.
.V3.jpg

Die Vampir-Gruppe wird eingeladen.
Vladi und Persephone sind die Einzigen, die Cyra etwas beibringen können.
Aber was Vladis Gehampel in der Luft soll, weil Cyra nicht. Das kann doch jedes Vamperl-Kind!
.V4.jpg
Noah hat die Musik voll aufgedreht. So kann er am besten diese lästigen Hausaufgaben machen.

Die Eisbahn ist beliebter, als jeder PC! Einzig mit der Musikanlage und dem Fernsehen konkurriert sie.
.V5.jpg

Kostümparty!
Hier als Raumfahrerin geht Josephine von @Glaskatze . Rechts steht Tullia (?) von @Mimi A . Und die blaue Catering-Frau ist Mae, auch von Mimi. Und das ist kein Kostüm! Sie macht nur einfach ihren Job nicht.
.V6.jpg
Aria will von ihrer Tochter wissen, ob sie sich sicher ist, hier mit Cyra wohnen zu wollen. In Magier-Kreisen hört man, dass ihr Dunkles vorgehen soll.
Laelia beruhigt ihre Mutter. Sie hat alles im Griff.

Cyra und Alaric üben weiter an ihren Kräften. Und als seltene Ausnahme gewinnt hier mal Alaric.
.V7.jpg

Leandra ist sich nicht sicher, was dieses ganze Unternehmen soll. Klar, sie vertraut Cyra und Alaric. Aber diesen anderen Vampiren, die hier ein und aus gehen.... Laelia weiß, dass man bei den anderen Vampiren wachsam sein muss. Sie wurde schließlich schon mal Opfer, von einem hinterhältigen Angriff von..... na, ratet mal 😂 Cassidy!
V1.jpg

Heute gibt es leckere Blutsuppe!
V1ß.jpg

"Sohn, wann entscheidest du dich endlich für eine dunkle Gestalt?! Es ist eine Schande, wie niedlich du hier immer rumläufst. Du ruinierst meinen ganzen Ruf. Ich hätte dich nie in dieses Weichmacher-Internat lassen sollen. Wohnst hier zusammen mit deinem Essen!"
"Mom, bitte! Das sind meine Freunde!"
"Sag ich ja, eine Schande bist du!"
V2.jpg

Cyra dagegen versteht sich blenden mit ihrer Mutter.
Und Cyras und Alarics gemeinsamer Vater.... der wird in der letzten Zeit etwas sonderbar.
V3.jpg

Vampir-Kinder Dracul

Ich komme in den Haushalt und alle Kinder sind im Haus verstreut und furchtbar traurig.
Dracil1.jpg

Ich feiere einen Tag früher Geburtstag.
Morte (Thanasis und Lilith), Vampir
Unabhängig
Morte.jpg

Zwillingsschwester Valencia
Ich liebe ihre Porzellan-Puppen-Haut, non-okkult
Unabhängig
Valencia.jpg

Visha, Vampir (Infinity+Lilith)
Heikel (ja, das passt leider)
Visha.jpg

Joanne, Vampir (Sienna+Lilith)
Anhänglich
Joanne.jpg
Joanne finde ich so bildhübsch.

Bei Joanne habe ich den Screen wohl vergessen.
Sehr schade, denn sie hatte viele Meilensteine und ich finde es spannend, wie unterschiedliche es ist.
ValenciaInfant.jpgMorteInfant.jpg

VishaInfant.jpg

@Edie Wenn du willst, kann ich dir Cyra mit allen DLs hochladen.
Wenn, magst du sie dann mit mehreren Outfits haben? (Ich gebe meinen Sims immer mehrere Outfits.)

Alles andere muss ich mir noch in Ruhe durchlesen.

Anhänge

• ValenciaInfant.jpg
    ValenciaInfant.jpg
    95,8 KB · Hits: 0
Alaric ist eigentlich viel zu süß und nett, um ein Vampir zu sein.
Ach, so einen hab ich auch. Der ist sogar Arzt geworden, um den Menschen zu helfen. Seine Familie respektiert ihn trotzdem. Also...ausgenommen von seiner Mutter zumindest. Die Erfahrung muss Alaric ja leider auch machen. Ich hoffe, er kommt klar.
In seiner WG scheint es ja ziemlich chaotisch zuzugehen, aber wenigstens wird es da nicht langweilig. :lol:

• Danke
So... ich versuche mich jetzt mal am kommentieren von allem... ich hoffe ich vergesse nichts, falls doch verzeiht mir bitte :lol: Ich hab eine Ausrede, ich bin heute noch kränker als gestern und fühle mich wie ein Matschhaufen :lol:

Ja, süß sind sie schon. Nur leider auch sehr nervig :ohoh: Ich meine, dass es "nur" Gartensalat war - ob der nun so verführerisch ist?
Sie sind schon anstrengend das stimmt aber ich mag sie trotzdem :lol: Also ich als Aroace Person würde ja sagen, dass alles verführerischer ist als ein Dude der mehr als Freundschaft will :lol:
Mit so schönen lila Augen! :Love:
Aw ja darüber hab ich mich auch gefreut :love:
Awww, ich find Aldritch so cute! :Love:
Das freut mich uwu
Ich glaub auch, dass die als "Baby-Vermittlerin" dahinter steckt. Damit bessert sie sich wohl ihr Nanny Gehalt auf...
Ich glaubs ja auch :ROFLMAO:
Die armen Eltern leiden dauerhaft unter Schlafmangel, geben aber ihr bestes.
Ohjeee davon können meine auch ein Lied singen! Aber dein Pärchen scheint ja trotzdem recht gut zurecht zu kommen :D
Warum Ted sich dann sogleich noch diese Stelle am Teich für's Laufen lernen aussucht, steht in den Sternen.
Wobei... vielleicht ja doch nicht :ROFLMAO: Jetzt versucht er schon sein Baby loszuwerden :ROFLMAO:
Aber es braucht einfach mal 'nen guten Tropfen zur Belohnung zwischendurch.
Oder um die Verzweiflung davon zu spülen 😂
ist ja fast wie Fell... 🤣
Boah das hab ich mir auch schon mehrfach gedacht XDDD
Es soll halt nicht sein.
Aber ich brauch ein Baby von den Beiden D': Wenigstens eins! Aber mehr bekommen sie auf jeden Fall nicht xDDD Weil sie hassen sich einfach zu sehr :lol:
Ich persönlich würde vermutlich auch welche aus der Galerie bevorzugen aber ich seh das nicht so eng xD Wenn sich was bei mir im Spiel ergibt weil sie sich seit der Kindheit kennen und da eine Sandkastenliebe draus entsteht würde ich mir schon auch hin und wieder so ein Pärchen erlauben xD Aber ich würde drauf achten, dass es nicht zu viele solcher sind :lol:
SO UND NICHT ANDERS!!
GENAU! XD
Aber, und daran muss ich vielleicht arbeiten, habe ich ein total schlechtes Gewissen, wenn ich nicht von möglichst vielen Spielern Sims im Spiel habe.
Ich bewunder euch, die nur eine oder vier Familien spielen, da total.

Ich hab da kein schlechtes Gewissen xD Also dabei nicht alle Sims zu spielen sowieso nicht und nicht von möglichst vielen Spielern Sims im Spiel zu ahben auch nicht u.u
Ich bin ja eh ziemlich picky was Sims angeht und es gibt zu viele Sims im Genpool als dass ich da von jedem welche drinnen haben könnte :lol:
Ich versuche zwar drauf zu achten von vielen verschiedenen Spielern welche zu nutzen aber das klappt auch nur so semi gut... ich meine ich hab jetzt auch schon zwei von Yvaine für meine Sims obwohl das gar nicht geplant war :lol:
Aber Cassidy war von allen Sims einfach am perfektesten für die Rolle und Quentin war halt der Erste der aufgetaucht ist :lol:
Guinevere hält sich an ihr Versprechen und beteiligt sich aktiv an der Babypflege.
Naw sie ist schon ne Liebe uwu
Wenn sie jetzt nur noch mit ihrer Kamera in die richtige Richtung zielen würde…
Omg :ROFLMAO: Also Flora ist schon echt funny bei dir :lol:
Wie sich schnell herausstellt, ist Fiorenzo ein gefühlsstarkes Kind.
Awww und so cute dabei!!! 💜
Die hat neuerdings ein Auge auf die Dame geworfen und ihr das auch gestanden, allerdings werden ihre Gefühle nicht erwidert.
Das kann ich verstehen, sie ist schon echt cute D8 Arme Guinevere D':
mit einem kleinen Spielzeug zu belohnen, das er für ihn gebastelt hat
Das Sensi Spielzeug ist so cute X')
Guinevere ist der Wahl dieses Spielzeugs gegenüber skeptisch.
Ihr Blick ist einfach göttlich 😂 Aber weiß gar nicht was sie hat, ich würde einem Kind auch so ein süßes Spielzeug schenken :ROFLMAO:
Am Abend hält Guinevere das ständige Gekicher aus dem Wohnzimmer kaum mehr aus.
Einerseits verständlich, andererseits ist es aber doch auch sehr toll, dass die zwei so glücklich miteinander sind uwu
Das ist ja gar nicht Thanasis!
UFFF XD Also an ihrer Stelle wäre ich vermutlich vollkommen entsetzt und hätte Angst XD Ich bin gespannt wie es da weitergeht 👀
Und verdammt, das Leben ist so schwer! Es geht vorbei, Süße. Ich verspreche es dir.
Das klingt wie eine Drohung..... :lol:
Heute gibt es leckere Blutsuppe!
Ihhhh :ROFLMAO:
"Sohn, wann entscheidest du dich endlich für eine dunkle Gestalt?! Es ist eine Schande, wie niedlich du hier immer rumläufst. Du ruinierst meinen ganzen Ruf. Ich hätte dich nie in dieses Weichmacher-Internat lassen sollen. Wohnst hier zusammen mit deinem Essen!"
"Mom, bitte! Das sind meine Freunde!"
"Sag ich ja, eine Schande bist du!"
Cassidy wie sie leibt und lebt :lol:
Ich mag die Vampir WG uwu Die sind schon alle echt cool uwu Vor allem Cyra gefällt mir riiiiichtig gut xD

Eigtl hatte ich die Toddler Namen zitiert zu denen ich was sagen wollte... turns out es waren alle, also sag ich jetzt einfach zu allen, dass ich sie super cute finde X'D
Ich könnte nicht mal sagen wen ich am niedlichsten finde :lol:

So ich hab auch ein Kapitel für euch xD Diesmal wieder bei Cassidy und Joel xD Damit ihr auch noch den letzten der Fünflinge als Toddler sehen könnt :lol:
Die Zwillinge von May und Rodrigo sind mittlerweile übrigens auch Kleinkinder xD ICh denke da spiele ich dann heute auch etwas weiter und mach dann evtl später da auch noch ein Kapitel, je nachdem wies mir geht xD
Aber jetzt erstmal zu Cassidy und Joel :lol:

Stammbaum Hooks
Stammbaum Shepherd

Mittlerweile war auch der kleine Alary zu einem hübschen, neugierigen Kleinkind herangewachsen.

0354.jpg

0355.jpg

0356.jpg

Während er sich recht gut allein beschäftigte, kümmerte Joel sich hauptsächlich um die kleine Akari und ließ sie das erste Mal feste Babynahrung probieren. Und sie schien die auch gar nicht so schlecht zu finden!

0357.jpg

0358.jpg

Und Cassidy? Die beschäftigte sich auch ab und zu mit den Kleinen. Immerhin sollten sie mal große Vampire werden. Cassidy hatte da so ihre Pläne.
Cassidy: "Alary, du weißt hoffentlich, dass du für Großes bestimmt bist."
Alary: "Alay Goßes?"
Cassidy: "Genau. An deiner Ausdrucksweise werden wir jedoch noch ein bisschen feilen müssen."

0359.jpg

Und nachdem die Kleinen im Bett waren und Joel es sich erschöpft auf dem Sofa bequem gemacht hatte, hatte Cassidy scheinbar mal wieder einen Anfall von Verführungswut. Sehr zu Joels Leidwesen.
Cassidy: "Na Hübscher~?"
Joel: "Ugh. Ich fände es schon besser wenn du dir was anziehen würdest."
Cassidy: "..."

0360.jpg

Cassidy: "Wie kann es sein, dass du dich meinem unwiderstehlichem Vampircharme widersetzen kannst?!"
Joel: "Dein Ernst?! Du hältst mich hier gefangen, saugst mir ständig das Blut aus und dann erwartest du auch noch, dass ich dir verfalle?! Was zur Hölle?!"
Cassidy: "Ich hasse es wenn Blutbeutel so viel Widerstandskraft haben. Du solltest mir längst verfallen sein."
Joel: "Hast du auf Stockholmsyndrom gepokert oder so?! Das kannst du vergessen."

0361.jpg

Das ließ er sich echt nicht bieten. Am liebsten wäre er einfach gegangen. Hätte einfach das Weite gesucht! Aber er konnte doch diese Zwerge nicht bei der verrückten Vampirlady lassen. Mal ganz davon abgesehen, dass sie ihn vermutlich ohnehin wieder mit ihren Kräften lahmlegen würde bevor er es schaffte das Haus zu verlassen. Verärgert über seine Situation stand er auf und wollte sich zumindest an einen ruhigen Ort in der Villa zurückziehen aber Cassidy ließ nicht locker und erhob sich ebenfalls.
Cassidy: "Das geht so nicht. Ich erwarte Gehorsam von meinem Essen."
Joel: "Omg. Du bist echt nicht mein Typ."

0362.jpg

Cassidy: *gasp* "NICHT DEIN TYP?!!! Welch frevelhafte Worte! Wie kannst du es wagen!!!"

0363.jpg

Joel: *seufz* "Ich bekomme echt Kopfschmerzen von diesem Gespräch."

0364.jpg

Cassidy: "Du wirst schon sehen was du davon hast."
Joel gefiel diese Antwort absolut nicht, zumal in Cassidys Augen ein ausgesprochen bösartiges Funkeln zu sehen war. Sie plante doch etwas. Es schüttelte ihn regelrecht.

Und so verging die Zeit und Joel bekam ausgesprochen wenig von der hübschen (nicht in seinen Augen) Vampirin zu sehen. Was er durchaus erfreulich fand. Bis sie eines Tages, hoch schwanger vor ihm stand. Hoch. Schwanger. Bitte was?
Cassidy: "Nun mein sich sträubender Blutbeutel. Ich bin schwanger wie du siehst. Von dir."
Joel: "Was zum... das ist nicht möglich. Wir haben nie... wie soll das gehen?!"
Cassidy: "Ich habe meine Mittel und Wege."
Joel: "DAS IST SAMENRAUB!"
Cassidy: "Ich hab schon schlimmeres getan."

0365.jpg

Das war ja ganz wundervoll. Joel konnte gar nicht fassen in was für eine Lage er hier geraten war. Die Zwerge hätte er vielleicht noch zurücklassen und einfach die Polizei rufen können. Oder den echten Eltern Bescheid geben können wenn er sie gefunden hätte. Aber sein eigenes Kind? Niemals. War es denn überhaupt sein eigenes? Er war sich da nicht so sicher. Weil er war sich absolut sicher keinen Verkehr mit ihr gehabt zu haben. Nicht dass sie irgendwelche dunklen Rituale durchgeführt hatte?! War das möglich?! Er wusste es nicht.
Die Geburt war auch schon recht nah und als er seine Tochter in den Armen hielt, Cassidy hatte sie ohne sein Einverständnis Callidora genannt, wusste er doch instinktiv, das war sein Kind. Sie hatte auch seine Augenfarbe geerbt.
Joel: "Mein Leben ist vorbei."

0366.jpg

Joel: "Ach Dori... du hast ja keine Ahnung in was für eine furchtbare Welt du geboren wurdest."
Sie war schon ganz niedlich. Aber eigentlich wollte Joel noch keine Kinder. Und schon gar nicht mit einer verrückten Vampirlady die Kinder entführte um sie zu Meistervampiren zu erziehen und Männer um sie als Snacks zu missbrauchen. Womit hatte er das nur verdient? Das war so tragisch, dass er nur noch drüber lachen konnte.

0367.jpg

Er legte die Kleine zurück in ihr Bett und machte sich seufzend auf den Weg ins Schlafzimmer von Alary und Akari. Zu seinem Leidwesen traf er dort auch auf Cassidy, die gerade dabei war Akari ihr Fläschchen zu geben. Mit einem angwiderten Blick wandte er sich von dieser schrecklichen Frau ab und lächelte Alary freundlich an.
Joel: "Na hast du gut geschlafen? Möchtest du etwas zum Essen?"

0368.jpg

Glücklicherweise verließ Cassidy mit einem selbstgefälligen Lächeln kurz darauf den Raum. Das war schon eine Verbesserung seiner Umstände. Lange hielt diese Freude allerdings nicht an. Denn als er den Raum verließ und sich in eine ruhige Ecke verziehen wollte, wurde er direkt mal wieder von den Vampirkräften der Frau verzaubert und soweit von seinem Blut befreit, dass er danach bewusstlos zu Boden fiel.
Cassidy, die sehr zufrieden mit sich selbst war, ließ ihn dann einfach liegen und widmete sich ihrer Tochter.
Cassidy: "Na mein Kleines? Du wirst mal eine mächtige Vampirin mit zwei starken Leibwächtern! Lass dir nur nichts von dem nutzlosen Blutbeutel einreden. Wir wollen ja nicht, dass er dich verdirbt."

0369.jpg

Als der arme Joel wieder zu sich kam, verzog er sich erstmal ins Schlafzimmer um ein Nickerchen zu machen. Das war ihm echt alles zu viel hier. Entführte Kinder, eine verrückte Vampirin und jetzt auch noch ein eigenes Kind. Selbst wenn er diesem Ort entkam, konnte er sein eigenes Kind nicht zurücklassen. Das heißt er würde immer wieder kommen. Womit hatte er das nur verdient. Dabei hatte er nicht mal ein Kind gewollt.

0370.jpg

So und hier noch ein Bild von Alary im CAS XD

0371.jpg

Ihr Blick ist einfach göttlich 😂
Sind ihre Blicke grundsätzlich. :lol:
Ich bin echt froh, Guinevere dabei zu haben, auch wenn sie keine Kinder bekommt. Ich mag sie wirklich gern.

"Das geht so nicht. Ich erwarte Gehorsam von meinem Essen."
Also echt, Cassidy....hat dir denn keiner beigebracht, dass man mit seinem Essen nicht spielt? ...oder Kinder bekommt? Was soll Callidora (hübscher Name, übrigens) denn denken, wenn sie groß ist?

Sind ihre Blicke grundsätzlich. :lol:
Ich bin echt froh, Guinevere dabei zu haben, auch wenn sie keine Kinder bekommt. Ich mag sie wirklich gern.
Ja die die man bisher so gesehen hat finde ich auch prima :lol:
Glaub ich haha xD Das ist schon schade ja, aber immerhin werden wir mit ihren tollen Blicken belohnt =)
Also echt, Cassidy....hat dir denn keiner beigebracht, dass man mit seinem Essen nicht spielt? ...oder Kinder bekommt? Was soll Callidora (hübscher Name, übrigens) denn denken, wenn sie groß ist?
Ich glaube Cassidy hat vieles nicht beigebracht bekommen :ROFLMAO: Sie kann aus Callidora echt nur ein Monster machen :lol: Aber vielleicht bewahrt Joel sie ja vor dem schlimmsten 😂

• Danke
Ich habe gerade ein paar Sims in die Galerie geladen.

Meine vier Mädels aus der Pferde-WG sind gestern älter geworden.

Pferde Kids.jpg

Pferde Kids2.jpg
von r.n.l.: Poppy Diem, Lake Legate of Ixa, Juna Wald, Elena Legate, Laelia Legate, Josefa Johansen
Bis auf Laelia sind nun alle erwachsen, snief. Meine Kleinen. :zitter:

Und Clementine Craft. <3
Pferde Kids.3jpg.jpg

ElenaLegate1.jpg

LuisaLegate1.jpg

JuniperReed1.jpg

Gen 3
Lake1.jpg

Noah und Tammo habe ich auch endlich hochgeladen.

Ich finde es ja verblüffend, dass die hier alle sich mit und ohne Default sehr ähnlich sehen. Und dann gibt es andere, die erkennt man kaum wieder.

Den Rest hier muss ich noch nachlesen. Sorry. Antworten kommen noch. <3

Ohhh so hübsche neue Plumbis :D
Vor allem Luisa gefällt mir richtig gut XD Sie hat voll den coolen Style XD
Juniper finde ich auch noch sehr süß aber Luisa ist echt mein Highlight :ROFLMAO:
Welche Generation sind die? Die letzte Gen 3 wenn ich das richtig gelesen hab und die anderen Gen 2? 👀
Sehe ich da potentielle Partner für meine Sims? 👀 😂

• Love
Awwww! Danke!!! Ja, die ersten drei sind Gen 2.
Ich finde Luisa auch so cool. Nur das Tanz-Merkmal geht mir ein bisschen auf den Senkel, weil sie dann als traurig ist, wenn es keine Party gibt.

• Danke
Reaktionen: Nekooky
Und weiter gehts mit Guineveres schrecklicher Entdeckung.

Dieser Abschnitt beinhaltet neben meinen eigenen Sims:
Flora DeLucci von @Edie
Guinevere Maid von @YvaineLacroix

FLORAAAA!!!
Guineveres Schrei lässt die beiden Turteltauben ziemlich zusammenzucken. Was ist denn jetzt schon wieder los?

01.jpg

“Der Tod! Der Tod holt sich dein Baby!”

02.jpg

Währenddessen im Kinderzimmer:

03.jpg

“Ich wusste, dass das keine gute Idee war! Dieses Spielzeug war kein gutes Zeichen!”
Thanasis versteht nur Bahnhof. Sein Vater ist hier? Will er Fiorenzo zu einem Spielabend abholen? Aber wieso hat er denn nicht vorher Bescheid gesagt? Dann hätte er ihm eine Windeltasche gepackt.

04.jpg

Flora scheint ebenso verwirrt wie er, geht aber trotzdem mit Guinevere nach oben. Na, dann folgt er einfach mal, um seinem alten Herren Hallo zu sagen.

05.jpg

“Hä? Da ist doch gar nichts.”
Tatsächlich. Als die drei oben ankommen, sitzt Fiorenzo alleine in seinem Gitterbettchen und gluckst (und furzt) glücklich vor sich hin. Schade. Da hat Thanasis seinen Vater wohl verpasst. Na, der wird heute wahrscheinlich auch viel zu tun haben. Bestimmt ist er als VIP auf einige Partys geladen. Nett, dass er sich da trotzdem die Zeit genommen hat, um seinen Enkel zu besuchen.

06.jpg

Guinevere weiß nicht, was sie sagen soll. Sie hat ihn doch gesehen! Hat sie ihn erschreckt und deshalb hat er Fiorenzo verschont? Aber was ist, wenn er wiederkommt? In Zukunft wird sie den Kleinen wohl erst Recht im Auge behalten müssen.

07.jpg

Das wird nur zunehmend schwieriger, je beweglicher Fiorenzo wird. Kaum, dass er das Krabbeln gelernt hat, macht er sich auf den Weg, das ganze Haus zu erforschen. Nur die Treppen sind ihm noch ein Hindernis, aber bis er das überwinden kann, wird es auch nicht mehr lange dauern.

09.jpg

Eine positive Entwicklung in Guineveres Leben ist, dass sie und Mirai, die Butlerin, sich inzwischen ausgesprochen haben. Mit einer romantischen Beziehung wird es wohl nichts, aber sie haben genug Gemeinsamkeiten entdeckt, dass sie zumindest auf freundschaftlicher Ebene gut auskommen. Schließlich sind sie beide ordentliche Sims.

10.jpg

Fiorenzos Geburtstag naht mit rasender Geschwindigkeit. Bevor es so weit ist, will Thanasis aber unbedingt noch seine Säuglingszeit in einem Gemälde festhalten, zusammen mit seiner Mutter. Das fertige Werk findet seinen Platz bei der neuen Sitzecke im ersten Stock.

11.jpg

Anfang der nächsten Woche ist es dann soweit. Thanasis hat sich besonders viel Mühe gegeben und seinem Sohn einen Geburtstagskuchen mit Keks-Grabsteinen und Marshmallow-Geistern gebacken. Was Guinevere davon hält, kann man sich ja denken.

12.jpg

Fiorenzo schmeckt der Kuchen jedenfalls. Wundert mich aber auch nicht. Als Säugling mochte er auch Eis mit Abstand am liebsten. Kaum, dass er eine handvoll Kuchen im Mund hat, bekomme ich die Info, dass er wählerisch beim Essen ist. Der Kuchen war aber okay. Zucker ist generell okay. Das ist eine kleine Naschkatze.

13.jpg

Flora erinnert dieser Kuchen an etwas.
“Was ist denn jetzt eigentlich mit der Beerdigung?”
“Welche Beerdigung?”
“Na mit deinem Vater.”
“Oh. Ach, der ist bei Beerdigungen eigentlich gar nicht anwesend.”
Wie kann man denn bei seiner eigenen Beerdigung nicht anwesend sein? Außer….oh nein! Ist er etwa an einem Unfall gestorben, der so schrecklich war, dass es nichts mehr von ihm gibt, was man beerdigen könnte? Das ist ja furchtbar! Thanasis muss über eine enorme mentale Stärke verfügen, um das durchhalten zu können. Trotzdem sollte sie es vielleicht nicht weiter erwähnen, das wäre taktlos.

14.jpg

Das ging jetzt schnell. Da schaut mal einmal kurz nicht hin und schon sind die Kleinen wieder gewachsen.

FiorenzoKK.jpg

Fiorenzo DeLucci
Sohn von Thanasis Atropa und Flora DeLucci​

Nur das Tanz-Merkmal geht mir ein bisschen auf den Senkel, weil sie dann als traurig ist, wenn es keine Party gibt.
OMG ich weiß genau was du meinst XD
“Der Tod! Der Tod holt sich dein Baby!”
Ach die arme Guinevere 😂
Währenddessen im Kinderzimmer
OMG der Kontrast ist einfach zu gut :ROFLMAO:
Nett, dass er sich da trotzdem die Zeit genommen hat, um seinen Enkel zu besuchen.
Ja ist schon lieb von ihm :lol:
Hat sie ihn erschreckt und deshalb hat er Fiorenzo verschont?
Auf was für Ideen sie kommt :ROFLMAO:
aber sie haben genug Gemeinsamkeiten entdeckt, dass sie zumindest auf freundschaftlicher Ebene gut auskommen
Freundschaft ist eh viel toller als irgendwelche romantischen Beziehungen :nick: (Außer für die Genforschung =) )
und seinem Sohn einen Geburtstagskuchen mit Keks-Grabsteinen und Marshmallow-Geistern gebacken
OMG WIE COOL IST DIESER KUCHEN :eek: Kann man den echt so im Spiel backen?! Damn ich will auch so einen Kuchen für meine Sims
“Oh. Ach, der ist bei Beerdigungen eigentlich gar nicht anwesend.”
Wie kann man denn bei seiner eigenen Beerdigung nicht anwesend sein?
Valide Frage :ROFLMAO:
Ist er etwa an einem Unfall gestorben, der so schrecklich war, dass es nichts mehr von ihm gibt, was man beerdigen könnte?
Flora spinnt sich aber schon auch ganz schön was zusammen 😂 Ich frage mich ja wie lange es dauert bis sie ihren "Schwiegervater" mal kennenlernt und erfährt, dass er nicht tot sondern der Tod ist :lol:

Und Fiorenzo ist so ein cutes Kleinkind nawwwwww :love:

OMG WIE COOL IST DIESER KUCHEN :eek: Kann man den echt so im Spiel backen?! Damn ich will auch so einen Kuchen für meine Sims
Ich hab einige CC-Kuchen im Spiel, weil ich es immer gern mag, den passenden Kuchen für jeden Sim/Anlass zu backen. Die Kuchen und die Welt sind echt so ziemlich die einzigen Aspekte wegen denen ich mir manchmal überlege, ob ich mir das Hochzeitspack nicht doch irgendwann holen soll. :lol:

Ich hab einige CC-Kuchen im Spiel, weil ich es immer gern mag, den passenden Kuchen für jeden Sim/Anlass zu backen. Die Kuchen und die Welt sind echt so ziemlich die einzigen Aspekte wegen denen ich mir manchmal überlege, ob ich mir das Hochzeitspack nicht doch irgendwann holen soll. :lol:
Hast du da zuuuufällig auch ein paar Links für mich? 👀 Also für diese Kuchen 👀

@Orkney Awwww, ich muss gleich erstmal direkt deine neuen 2er Sims shoppen gehen! :love:
Die sind alle so toll, aber Luisa hat es mir besonders angetan! Und ich finde ihren non CC Look soooo hübsch! Das sieht echt klasse aus mit dem bunten Lidschatten! :love:

@Nekooky Boah, also ich muss sagen ich bin schon ein wenig neidisch darauf wie verdammt hübsch Cassidy bei dir aussieht. Wow! Ich lieb's! :love:
Und ich liebe es auch wie du (und ihr anderen auch) ihre böse Ader auslebt. Ja, genau mit dem Gedanken habe ich sie konzipert, aber der Grad ihrer tatsächlichen Gemeinheit überrascht mich dann doch manchmal 😅
Der arme Joel... Jetzt ist er auch noch einfach Vater geworden. Als wäre seine Lage nicht schlimm genug... :zitter:
Ich bin echt gespannt wie lange er bei dir noch leiden muss und ob er sich jemals aus seiner Lage befreien kann.
Callidora ist ein wunderschöner Name und ich bin sehr neugierig darauf wie die Kleine aussieht!

@Feuerphönix Irgendwie war mir klar, dass jetzt alle hoch rennen und Sensi nicht mehr da ist 😬
Die arme Guinevere. Zumindest Flora fängt doch bestimmt an zu denken, dass ihre Freundin einen Sprung in der Schüssel hat so wie sie sich verhält 😁
Ich muss echt sagen ich liebe diese Story mit den dreien!
Und Fiorenzo ist soooo niedlich :love:

Ich habe ein kleines Update meiner drei Vampir Teenies für euch. Bald kann ich sie euch als Junge Erwachsene hoch laden! 🥳

Doch noch ist es so weit. Die drei müssen jede Menge lernen, ehe ich sie auf die Plumbi Spielstände los lassen kann.
Constance hat es sich in ihren Kopf gesetzt so schnell wie möglich diese verflixte Sonnenresistenz zu bekommen.
Es hat ja keiner vorher ahnen können, dass man dafür so viel tun muss!
Also verbringt sie die nächsten Tage hauptsächlich mit einer Tätigkeit:
Lernen.
Und scheinbar macht es ihr sogar auch noch Spaß!
Die Jungs verlieren da wesentlich schneller das Interesse dran, und ich muss sie immer wieder daran erinnern, dass sie sich gefälligst auf ihre viere Buchstaben setzen müssen, wenn sie sich irgendwann gefahrlos im Tageslicht aufhalten wollen.

48822999lm.jpg

Kaum sehe ich mal nicht hin oder konzentriere mich ein bisschen zu sehr auf Constance (sie ist nun einmal mein Liebling der drei, sorry guys! 🙈) eilt Draven zu seiner geliebten Geige und Blaize büchst aus, um das nächste ahnungslose Opfer im Licht der Dämmerung um ein wenig Plasma zu erleichtern.
Also so wird das nichts, meine Herren! *seufz*

48823000hb.jpg

Blaize und Constance waren übrigens für genau dreißig ingame Minuten ein Paar, ehe sie sich wieder getrennt haben.
Die große Liebe war das definitiv nicht, eher ein harmloser kleiner Flirt 😬
Nach der Trennung brauchte Constance erst mal einen kleinen "Snack". Sorry Tamara, du sahst wohl einfach zu süß aus! 🙈

48823001vu.jpg

Constance ist wirklich eine Überfliegerin (auch ohne das Merkmal). Sie lernt sogar freiwillig neue Texte für die Theater AG. Neben dem ganzen Lernen für die Schule und ihren Fähigkeiten als Vampir, macht ihr das Schauspielen großen Spaß.
Ihre Vampirkräfte wachsen um ein vielfaches schneller als das der Jungs. Da ist sogar ihr Vater beeindruckt.
Aber kein Wunder, wenn man ununterbrochen paukt.
Blaize und Draven sehen das alles nicht so eng. Sie sind schließlich unsterblich und haben noch massig Zeit 😎

48823002ox.jpg

Die drei haben sich mit den einzigen 2er Teenies aus meinem Spielstand angefreundet: Lavender und Hazel (hier im Bild) Rain, die Töchter von Purple und Pixie und Clementine und Mafalda (von @Orkney).
Hazel versteht sich sogar so gut mit Draven, dass er von ihr trinken darf. Draven findet das total mutig und cool von ihr. Aber das ihr magisches Plasma vorzüglich mundet, sagt er ihr dann doch besser nicht, um sie nicht zu verschrecken.
Constance freut sich sehr über den Besuch ihrer simlischen Mum Sienna. Sie weiß, dass die Zeit mit ihrer Mutter endlich ist, weil diese eines Tages alt wird und ins Reich der Toten übergeht, deswegen will sie so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen, so lange sie kann <3

48823003eg.jpg

Damit sie und die Jungs nicht ständig arme Sims auf der Straße für ein bisschen Plasma anfallen müssen, hat Constance hinter dem Haus (übrigens die originale Vatore Villa) einen kleinen Garten angelegt, der unter ihrer Pflege prächtig gedeiht.
Draven interessiert das nicht so. Er hat nur Augen für seine Geige und ist schon richtig gut geworden! Als musikalischer Sim ist das eh alles, was er zum glücklich sein braucht.
Oh, wie lieb Morgan bringt ein Präsent vorbei! Was für eine gute Freundin!
BLAIZE!!! Was zum Teufel tust du da?!?
Pfui! Böser Vampir! :polter:🧛‍♂️

48823004fn.jpg

Zeit für ein kleines Kräfte messen unter Geschwistern!
Und wen wundert's? Constance gewinnt natürlich.
Tja, Draven, weniger Geige spielen und mehr an deinen Vampirfähigkeiten arbeiten!
Ich mein ja nur! 😬

48823005wu.jpg

Der erste (und einzige) Abschlussball der drei. Direkt am Montag danach durfte Constance frühzeitig ihren Highschoolabschluss machen und die beiden Jungs folgten am Freitag darauf.
Clementine wurde zur Närrin gewählt und Blaize zeigte eindeutiges Interesse an Louella (die kein Plumbi ist, also sorry), aber der heimliche Star des Abends war ja wohl eindeutig Lavender. Wow, wie hübsch und elegant sie einfach aussieht! :love:

48823006lh.jpg

Nach dem Ball geht es zurück nach Forgotten Hollow, wo Constance voller Demut den großen Vladislaus Strauß kennenlernen darf.
Er ist der älteste Vampir seit es Vampire gibt! Eine richtige Legende!
Ob sie es wohl auch mal zu etwas vergleichbarem bringt?
Vielleicht als erste schauspielernde Vampirin?

48823007aj.jpg

Fasziniert von diesem Gedanken schreibt sie sich an der Universität von Britechester ein und beginnt Schauspiel zu studieren.
Warum auch nicht?
Zur Schule muss sie schließlich nicht mehr und bis zur Sonnenresistenz ist es für sie nur noch ein Katzensprung.
Blaize hat auch endlich ein Hobby gefunden (neben dem Aussaugen von ahnungslosen Sims versteht sich).
Er liebt das Programmieren. Und zwar so sehr, dass er von sich aus Nebenjobs beginnt um etwas Geld in die Haushaltskasse zu spülen.

48823008mn.jpg

Als Constance schließlich die ultimative Sonnenresitenz erlangt hat, will sie diesen Tag mit dem einen Sim feiern, der ihr wichtiger ist als jeder andere: ihrer Mum.
Und wo kann man so ein Ereignis besser zelebrieren als dort wo immer die Sonne scheint?

48823009vb.jpg

Auf Sulani tut sie erst einmal all die Dinge, von denen sie bisher nur träumen konnte wie Sandburgen bauen, im kristallklarem Wasser des Ozeans schwimmen und mit dem Jetski durch die Bucht brausen.

48823010pc.jpg

Derweil sitzen die Jungs frustriert zu Hause und lernen.
Tja, selbst Schuld ihr könntet auch schon im Meer planschen, aber nein, ihr habt euch ja ständig ablenken lassen!

48823011tg.jpg

Constance genießt die gewonnene Freiheit in vollen Zügen.
Endlich unabhängig von der Tageszeit! Sie kann nun tun und lassen, was sie will WANN sie es will und vor allem WO sie es will.
Nicht mehr nur in der Villa!
Das ist ein unbeschreibliches Gefühl!

48823012cl.jpg

Blaize dagegen verspürt immer noch das unangenehme Brutzeln der Sonne auf seiner empfindlichen Vampirhaut.
Also schnell ins Haus, wo er sich seinem Frust darüber erst mal hingeben muss.
Wie gut, dass sein Kumpel Draven ihn mit seinen Späßen und seinem Enthusiasmus wieder aufbauen kann.

48823013vp.jpg

Constance hat trotz voll gepacktem Semester noch so viel Zeit neben der Uni und dem Lernen, dass sie sich wünscht nun auch noch Klavier spielen zu lernen. Also bekommt sie ein Keyboard für ihr Zimmer.
Keine Ahnung wie sie das macht. Dieser Sim steckt so voller Tatendrang und Energie, wie ich es noch nie erlebt habe 😅

48823014cj.jpg

Draven ist nun auch endlich mit der Schule fertig.
Aber anders als seine Schwester will er nicht studieren, sondern sich ganz seiner Musik widmen.
Constance macht ihm Mut diese Entscheidung ihren Eltern mitzuteilen. Davor hat Draven nämlich ganz schön Bammel gehabt.

48823015iz.jpg

Es wird fleißig gelernt.
Die Jungs befinden sich endlich auch auf der Zielgeraden zur Sonnenresistenz, aber trotzdem kommen sie zwischendurch immer noch vom Weg ab.
Diese beiden! 😁

48823016be.jpg

Draven schafft es einen Tick früher als Blaize.
Er ist so glücklich, dass er seine Geigenmusik nun mit anderen Sims teilen kann, dass er beinahe den ganzen nächsten Tag auf dem Platz von Forgotten Hollow steht und seiner Geige die schönsten Töne entlockt.

48823017qj.jpg

Constance hat ihre beste Freundin in Cyra gefunden, die mit ein paar anderen coolen Vampiren in die Villa nebenan gezogen ist.
Die zwei sind unzertrennlich und unternehmen ständig etwas miteinander. Da ist es egal, dass Constance noch immer ein Teen ist.

48823018ti.jpg

Sie genießt die Unbeschwertheit ihres Daseins und ist glücklich darüber, was sie schon erreicht hat.

48823019nk.jpg

Boah, also ich muss sagen ich bin schon ein wenig neidisch darauf wie verdammt hübsch Cassidy bei dir aussieht. Wow! Ich lieb's! :love:
Sie ist bei mir aber auch nur so hübsch weil du so einen hübschen Sim gemacht hast! =)
Und ich liebe es auch wie du (und ihr anderen auch) ihre böse Ader auslebt. Ja, genau mit dem Gedanken habe ich sie konzipert, aber der Grad ihrer tatsächlichen Gemeinheit überrascht mich dann doch manchmal 😅
Man kann eben immer einen drauf setzen :lol: Vielleicht bekommt sie ja irgendwann einen Redemption Arc... aber ich würde nicht drauf wetten :lol: Ich liebe sie so böse :lol:
Der arme Joel... Jetzt ist er auch noch einfach Vater geworden. Als wäre seine Lage nicht schlimm genug... :zitter:
Ich bin echt gespannt wie lange er bei dir noch leiden muss und ob er sich jemals aus seiner Lage befreien kann.
Also ich amüsiere mich prächtig über seine Lage =)
Ich weiß auf jeden Fall, dass ich ihm mit noch mindestens zwei Sims gerne noch Kinder anhängen würde :lol: Vielleicht auch mit mehr mal sehen XD
Auch wenn Killian sich von den Genen wohl besser dazu eignen würde aber der ist seiner Ebony leider treu :lol:
Callidora ist ein wunderschöner Name und ich bin sehr neugierig darauf wie die Kleine aussieht!
Aw ich bin auch voll neugierig >w< Auch welche Haarfarbe sie wohl geerbt hat XD Es bleibt spannend haha xDD Bei dem Namen dachte ich mir "Ja so einen würde Cassidy ihr bestimmt geben!" :D
sie ist nun einmal mein Liebling der drei
Absolut verständlich, ich liebe sie auch total! Und ihren Bruder Draven auch XD Sie sind beide so unfassbar cute :love:
eilt Draven zu seiner geliebten Geige und Blaize büchst aus, um das nächste ahnungslose Opfer im Licht der Dämmerung um ein wenig Plasma zu erleichtern
Also Dravens Hobby ist ja noch ganz human aber Blaize.... :lol:
Blaize und Draven sehen das alles nicht so eng. Sie sind schließlich unsterblich und haben noch massig Zeit 😎
Stimmt natürlich :lol:
weil diese eines Tages alt wird und ins Reich der Toten übergeht, deswegen will sie so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen, so lange sie kann
Nooo wie traurig :zitter:
der heimliche Star des Abends war ja wohl eindeutig Lavender. Wow, wie hübsch und elegant sie einfach aussieht!
Ich find sie auch voll hübsch uwu
will sie diesen Tag mit dem einen Sim feiern, der ihr wichtiger ist als jeder andere: ihrer Mum
Naw :zitter:

• Love
Reaktionen: YvaineLacroix
Ebony: "Also da sind diese Säuglinge die-"
Killian: "Redest du von diesen verschwundenen vier Säuglingen aus Moonwood Mill?"
Er ahnte schreckliches... Ebony hatte damit doch sicher nichts zu tun.... misstrauisch betrachtete er sie. Er würde es ihr zutrauen.
Entführt sie einfach mal zwei Säuglinge und er akzeptiert das auch noch. Einfach so :lol:
Infinity hat gehört, es gibt Massenentführungen.
Falls jemand zwei Babys entführen will: Fledermausmeile 2, 666 Forgotten Hollow
:lol: Das würde sie garantiert bereuen.
Dankeschön qwq Ich hasse krank sein X'D Dabei muss ich doch einen Kurs vorbereiten und Ideen für einen anderen sammeln und aufschreiben :lol: Echt ein ganz schlechter Zeitpunkt zum krank sein :lol:
Hoffe es geht dir wieder besser.
Alaula: "Mommy! Vogi flieg übaall!"
Michelle schmunzelte darauf, wuschelte ihm kurz durchs Haar und meinte dann, dass sie lieber nach drinnen gehen sollten, bevor er sich noch erkälten würde.
Da war der Kleine zwar nicht mehr ganz so begeistert aber er fügte sich seiner Mum.
Wie süß bitte ist Alaula? Deine Kids sind sowieso alle total cute.
Schmeiß sie gerne rein. Sie ist echt hübsch. Die kleine Brevi ist ja zuckersüß! Und Peppa! Gibt es Peppa in der Galerie?
In diesem Spielstand sind einige wunderschöne Sims!
Und schräge Vögel. Aber ich habe mir wirklich Mühe gegeben mit den Simsen. Irgendwann wirds aber schwer, sich noch was
einfallen zu lassen, bzw. umsetzbares.
Mich persönlich würde das frusten, ich möchte gern in den Generationen vorankommen. Da muss ich auf den ein oder anderen Plumbi halt auch mal verzichten oder ihn nur als Townie in mein Spiel setzen und schauen, ob er sich selbst einen Partner angelt, indem er einen Anruf tätigt. Aber ja, manchmal fällt mir das auch arg schwer. Aber dann denke ich mir, wenn ein Sim gerade sehr beliebt ist, wandert sicherlich auch früher oder später Nachwuchs von ihm in die Galerie und mit dem landet er indirekt ja doch noch mit in meinen Stammbäumen.
Ich werfe sie tatsächlich alle nur als Townies rein. Gespielt wird nur mit denen, die in meine Haushalte ziehen.
Mittlerweile war auch der kleine Alary zu einem hübschen, neugierigen Kleinkind herangewachsen.
Noch so ein Bild von Kind. Was hast du für Zusatzstoffe in deinem Spielstand?
Cassidy: "Ich habe meine Mittel und Wege."
Joel: "DAS IST SAMENRAUB!"
Cassidy: "Ich hab schon schlimmeres getan."
Loool. Ok, ich darf das nicht verurteilen. Ich habe meinem Babynator Stan ja genau das gleiche angetan.
Guinevere weiß nicht, was sie sagen soll. Sie hat ihn doch gesehen! Hat sie ihn erschreckt und deshalb hat er Fiorenzo verschont? Aber was ist, wenn er wiederkommt? In Zukunft wird sie den Kleinen wohl erst Recht im Auge behalten müssen.
Wer würde anders reagieren, wenn plötzlich Gevatter Tod durchs Haus wandert und auch noch ein Auge aufs Kind wirft.
Ja voll cool. Ich habe übrigens auch eine tolle Mod für die Küche. Mit sehr tollen Gerichten und auch Torten.
Kann ich empfehlen, das ist der hier: Grannies Cookbook. Dazu gibts dann auch noch praktische Lieferservicemods, mit denen
man sich das Essen oder Torten auch noch liefern lassen kann. Einer meiner absoluten Lieblingsmods.

Ich habe es mit dem MCCC eingestellt, dass die Kinder von ihren Eltern Merkmale erben können.
Ich dachte immer, das sei dann eines der drei Merkmale und nicht ein zusätzliches. Oh, das ist ja cool!

Hübsch, aber sie ist hitzköpfig und selbstsüchtig
Oh, dann will ich sie lieber doch nicht.

Früher hat Thanasis' Mutter gerne ihre Ehemänner dort eingesperrt.
:lol::lol: Die hätte ich ja gerne mal kennengelernt!

Es dauert nicht mal eine Sim-Stunde, da hat sie sich schon autonom zwei Portionen des zurückgestellten Essens gegönnt.
:ROFLMAO:

Ted ist mittlerweile so erschöpft, dass er noch nicht mal mehr seinen Wein ordentlich stampfen kann.
Das Bild ist köstlich! Und die Armen, die haben echt was zu tun.
Ich bin gespannt, wie die drei als Toddler aussehen. So haben sie ja doch viel Ähnlichkeiten.

Schlechtes Gewissen:

Vielen Dank, für Eure Rückmeldungen! Das fand ich doch sehr spannend!!
@Mimi A Nee, es ist nicht das schlechte Gewissen, dass ich denke, ich muss jeden Sim spielen. Aber ich will immer niemanden verletzten. (Auch wenn das manche, nach dem letzten Konflikt, vielleicht nicht glauben mögen. Ich würde mir übrigens sehr wünsche, @Erdbeereis würde wieder mitmischen. Ich vermisse dich hier echt!). Jedenfalls sagt mir mein Gerechtigkeitssinn, ich soll von allen Spielern Sims im Spiel haben und die dann auch "präsentieren".
Aber Eure Nachrichten haben mir Mut gemacht. Wenn Euch das wuppe ist, warum soll ich mir Gedanken machen. :lol::lol::lol: Ich werde es üben. (y)💗

Guinevere ist der Wahl dieses Spielzeugs gegenüber skeptisch
Der Blick!! :lol:
und es ist schon wieder ein rothaariger Junge.
Ganz nach meinem Geschmack. xDD

Sehr süß hast du die Story erzählt und ich bin gespannt, ob sich nun für die beiden Frauen der Hintergrund aufklärt. Guinevere muss jedenfalls den Schreck ihres Lebens bekommen haben, den Tod am Bett des Kleinen zu sehen.

Teil 2
Die arme Guinevere! Zweifelt vermutlich an ihrem Verstand. Aber der Kleine ist super süß!

ich bin heute noch kränker als gestern und fühle mich wie ein Matschhaufen :lol:
Du Arme! Hoffentlich kein Corona. Weiterhin gute Besserung. Auf jeden Fall hast du so mehr Zeit für die Sims. <3
Ich mag die Vampir WG uwu Die sind schon alle echt cool uwu Vor allem Cyra gefällt mir riiiiichtig gut xD
Danke!! Das freut mich sehr. <3 <3
Joel: "Ugh. Ich fände es schon besser wenn du dir was anziehen würdest."
Was ist nur mit Joel? Das er diesem heißen Feger wiederstehen kann?! Vielleicht steht er mehr auf Männer?
Cassidy: "Das geht so nicht. Ich erwarte Gehorsam von meinem Essen."
:ROFLMAO:
"Ich hab schon schlimmeres getan."
MUHAAA!!! xDDD
Ich muss gestehen, ich habe gar kein Mitleid mit Joel, weil ich Cassidy einfach zu cool finde!

Awwww, ich muss gleich erstmal direkt deine neuen 2er Sims shoppen gehen! :love:
Die sind alle so toll, aber Luisa hat es mir besonders angetan! Und ich finde ihren non CC Look soooo hübsch! Das sieht echt klasse aus mit dem bunten Lidschatten
Awww, danke!! Ja, ich wusste gar nicht, dass es so zweifarbigen Lidschatten gibt.
Ich habe mir ein paar Sims von Euch genauer angeschaut und will versuchen, mit der EA Schminke etwas mutiger zu sein.
Es hat ja keiner vorher ahnen können, dass man dafür so viel tun muss!
Ja, ICH habe das auch nicht geahnt! 😂
sie ist nun einmal mein Liebling der drei, sorry guys
Verstehe ich!
Aber das ihr magisches Plasma vorzüglich mundet, sagt er ihr dann doch besser nicht, um sie nicht zu verschrecken.
:lol::lol: Magische Sims haben meine tatsächlich noch gar nicht probiert. Das muss ich mal ändern.
Helfe mir auf die Sprünge... wer ist das nochmal? Ach, ich glaube ich weiß. Die hat auf dem Vorschaubild den Magier-Mantel an?
Clementine wurde zur Närrin gewählt
:ROFLMAO: Eine ganz neue Seite an ihr.
und Blaize zeigte eindeutiges Interesse an Louella (die kein Plumbi ist, also sorry), aber der heimliche Star des Abends war ja wohl eindeutig Lavender. Wow, wie hübsch und elegant sie einfach aussieht! :love:
Wow, sie sieht auch unglaublich hübsch aus! Und ich freue mich, dass sie nun bald zur Erwachsenen wird!
Blöd, mit diesem Patch heute Abend. Ihr werdet vermutlich fast alle patchen? Dass Ihr Euch das immer so traut. Aber ist ja auch nicht so, dass ich nicht genug Familien hätte, die ich so lange spielen kann.
Als Constance schließlich die ultimative Sonnenresitenz erlangt hat, will sie diesen Tag mit dem einen Sim feiern, der ihr wichtiger ist als jeder andere: ihrer Mum.
Wow, Glückwunsch! Da bist du weiter als ich. Ich habe das leider noch nicht geschafft. Ich denke, bei mir müssen sie nun auch ein bisschen mehr büffeln.
Keine Ahnung wie sie das macht. Dieser Sim steckt so voller Tatendrang und Energie, wie ich es noch nie erlebt habe 😅
So ging es mir damals mit Clementine. Da war ich auch nur am Staunen.
Constance hat ihre beste Freundin in Cyra gefunden,
Awww. <3 <3 Das freut mich. Auch wenn es mich voll irritiert, wie Cyra bei dir aussieht.

Also ich amüsiere mich prächtig über seine Lage
Hahaha, genau! Ich auch. :lol:

Aber ich habe mir wirklich Mühe gegeben mit den Simsen.

Das merkt man total! Auch an den Namen. Die sind wirklich herrlich.

So. Gestern war ich nur kurz im Spiel und ist der MCC hundertmal aufgeploppt, weil die MCC Kinder gekommen sind. Und dabei so viele Zwillinge. 🙈 Ich muss mir das jetzt mal genauer anschauen, welche davon Plumbis sind.

Wer würde anders reagieren, wenn plötzlich Gevatter Tod durchs Haus wandert und auch noch ein Auge aufs Kind wirft.
Thanasis. Aber der ist wahrscheinlich auch die Ausnahme. :lol:

Ganz nach meinem Geschmack. xDD
Ich hab mir schon gedacht, dass dir das wahrscheinlich gefällt. :lol:
Dann kannst du ja den einen oder anderen ins Spiel holen, wenn sie alt genug sind. Also, vorausgesetzt natürlich, sie gefallen dir dann immer noch. Ich bin übrigens echt nicht sauer oder traurig oder irgendwas, wenn sich jemand meine Sims nicht ins Spiel holt. Ehrlich gestanden bin ich sogar fast ein bisschen überfordert mit dem ganzen Nachwuchs, den sie bei euch jetzt schon haben. Ich bin total neugierg und würde die gern alle mitverfolgen, aber ich fürchte, das pack ich sowieso nicht.

Die meisten müssten von icemunmun und Littlbowbub sein.
Ah super, dankeschön! Da werde ich mich bei Gelegenheit mal durchwühlen uwu
Entführt sie einfach mal zwei Säuglinge und er akzeptiert das auch noch. Einfach so :lol:
Er ist das wohl einfach schon gewohnt :lol:
Wie süß bitte ist Alaula? Deine Kids sind sowieso alle total cute.
Aw danki uwu
Noch so ein Bild von Kind. Was hast du für Zusatzstoffe in deinem Spielstand?
Ich kann mir vorstellen, dass das am Skin liegt :lol:
Loool. Ok, ich darf das nicht verurteilen. Ich habe meinem Babynator Stan ja genau das gleiche angetan.
Hahahaha wie es sich gehört in Sims :ROFLMAO:
Ja voll cool. Ich habe übrigens auch eine tolle Mod für die Küche. Mit sehr tollen Gerichten und auch Torten.
Kann ich empfehlen, das ist der hier: Grannies Cookbook. Dazu gibts dann auch noch praktische Lieferservicemods, mit denen
man sich das Essen oder Torten auch noch liefern lassen kann. Einer meiner absoluten Lieblingsmods.
Ohhh voll cool, danke für den Link! Auch das werd ich mir genauer angucken! C:
Hoffe es geht dir wieder besser.
Du Arme! Hoffentlich kein Corona. Weiterhin gute Besserung. Auf jeden Fall hast du so mehr Zeit für die Sims. <3
Leider geht es mir nicht wirklich besser, ich bin immer noch ein Matschhaufen :lol: Obs Corona ist keine Ahnung, fühlt sich zumindest genauso an wie damals als ich Corona hatte xD Aber spielt ja auch keine Rolle was es ist, ändert ja nichts daran wies mir geht :lol:
Was ist nur mit Joel? Das er diesem heißen Feger wiederstehen kann?! Vielleicht steht er mehr auf Männer?
Das frage ich mich auch u.u Aber sie haben echt überhaupt keinen Vibe. Jedes Wort das sie wechseln geht schief egal ob freundlich oder romantisch XDD Ihr Beziehungsbalken ist bei beidem rot :lol: Und ja wer weiß xDD Also eigentlich steht er auf Beides aber anscheinend nicht auf Cassidys 😂
MUHAAA!!! xDDD
Ich muss gestehen, ich habe gar kein Mitleid mit Joel, weil ich Cassidy einfach zu cool finde!
Ich auch nicht, hehe =) außerdem ist Joel auch ein Kasanova, der hat es nicht besser verdient :lol:

Ich war gestern Abend noch bei May und hab da echt viele Bilder gemacht, die werde ich jetzt mal bearbeiten und dann da vielleicht heute mal wieder ein Kapitel posten, mal sehen wie ich dazu komme :lol:

Oh, dann will ich sie lieber doch nicht.
Ich habe super gerne mit ihr gespielt und fand sie einfach immer nur mega und lustig. Die Merkmale haben sich bei mir überhaupt nicht negativ
angefühlt. Es ist aber denke ich auch was anderes, ob man einen Sim selbst spielt oder als Townie rumlaufen hat. Glaube dann merkt man die Merkmale
auch stärker. Ist wie mit den Sims die keine Kinder mögen. Bei mir zumindest war es immer so, dass sich das nur auf fremde Kinder ausgewirkt hat. Zu den
eigenen waren sie ganz normal.
Das merkt man total! Auch an den Namen. Die sind wirklich herrlich.
Danke. Jetzt kriege ich richtig Lust, da mal wieder reinzugehen. Wenn ich nicht dauernd so Probleme mit Sims hätte.
Vor ein paar Tagen jede Menge Gen 2 Sims runtergeladen und das Haus von Hairy bzw. jetzt Mac umgebaut.
Beim speichern hat sich das Spiel aufgehängt..... Natürlich war jeglicher Fortschritt weg. Dann hab ich meist erstmal keine Lust mehr.

Au weia, ich gebe gleich im Vorfeld auf, hier alles nachkommentieren zu wollen, das würde mir gerade echt zuviel, sorry!

Nekooky, gute Besserung weiterhin! Ohje, dann ist es wahrscheinlich wieder Corona, bei meinem zweiten Mal hab ich das genau gefühlt, bevor der Test überhaupt positiv war, geht ja leider auch gerade wieder um. Und ja, selbst wenn nicht, wenn es sich so fies anfühlt, ist es so oder so übel.

Von Deinen zuckersüßen Kleinen kann ich gar nicht genug bekommen. Schön, dass die Wissenschaft Cassidy und Joel nun doch noch Nachwuchs beschert hat, auch wenn Joel das verständlicherweise so gar nicht gefällt.

Hihi, ich kannte mal eine Naja im RL, die hatte genau das Problem, dass jeder den Naja-Scherz mit ihr machte, aber sie war eine sehr süße Maus. Kann mir immer nicht so recht vorstellen, dass sie mittlerweile erwachsen ist, denn ich habe sie seit Jahren nicht gesehen. Sie ging mit einer meiner Töchter zur Grundschule.

Koala, mit Deinen Drillingen wäre ich bestimmt auch ständig ins Tüddeln gekommen, aber eine echt süße Bande sind sie.
Ich bewundere Dich zutiefst, dass Du dir zu den Pferden und Kindern auch noch Hühner gegönnt hast.
Meine Plumbis, die dort wohnten, haben auch gern mal ihre Kinder in den Teich gesteckt, um mit ihnen dort zu planschen.

Orkney, ich liebe Deine tollen Bilder von Deinen Vampiren! Armer Alaric, aber er wird ganz bestimmt seinen eigenen Weg finden, als Vampir nicht zu verhungern *Daumendrück*.

Valencia werde ich mir, wenn sie erwachsen wird, für später abspeichern, sie wird bei mir eine Fee werden. Ich hab selbst so eine bleiche "Fake-Fee" mit rosa Haaren, eine Faba-Tochter, die seit Jahren darauf wartet, endlich eine richtige zu werden, aber sie ist ja kein Plumbi und noch ein L-Kind will ich auch nicht in den Pool werfen. Insofern kann ich auch ganz entspannt abwarten, wann die Kleine wohl größer wird, denn die Feen werden ja jetzt vermutlich noch ewig dauern.

Und Lake ist erwachsen, auf die freue ich mich auch schon sehr, allerdings bin ich bei den Dreiern momentan gar nicht unterwegs *seufz*. Kann mich gerade schon nicht entscheiden, ob ich nicht doch erstmal die Zweier weiterspiele, andererseits locken mich auch die Vierer, ich bin gerade echt überfordert und schon am Grübeln, ob ich die zwei Spielstände nicht doch mal versuche halbwegs abwechselnd zu spielen. Ich werde dann ja merken, wo es mich auf Dauer mehr hinzieht. Jetzt könnte ich Mafalda direkt eine Auswahl bieten, wen sie wohl am liebsten als Partner hätte.

Also von mir brauchst Du wirklich keinen Plumbi zu spielen, nur damit du welche von mir im Spiel hast. Das wäre mir total unangenehm, auch wenn ich das einen sehr lieben Gedanken finde. Ich bin einfach immer total neugierig auf jeden Plumbi von euch, aber ich muss jetzt einfach mal den ein oder anderen links liegen lassen, sonst verliere ich auch bald wieder den Überblick über meine Kinder.

Nicht böse gemeint, aber wenn Du Dich gerade überfordert fühlst mit den ganzen Plumbi-Kindern stell doch mal für eine Weile den MCC-Kuppel-&Kindermodus aus, bis du wieder Licht am Ende des Tunnels siehst, dann kann er ja später wieder lustig mitmischen. Eigentlich finde ich das nämlich immer cool, was dabei so für Paare entstehen.

Erdbeereis und Fanny vermisse ich hier auch ganz ganz dolle. Ich würde mir sooo sehr wünschen, dass sie eines Tages doch wieder mitmischen.

Yvaine, hach, das ist echt schön, dass Deine Vampire gleich sonnenfest in die Galerie wandern, sonst hätten sie das Ganze bei mir als erstes durchmachen dürfen. Witzigerweise hat meine Tochter jahrelang die Vatore-Villa immer als Vampirschule genutzt. Die hatte das perfekt durchgeplant und wehe jemand hat außerhalb der Pausen das Lernen abgebrochen. Dann durfte er gleich darauf nachsitzen. Trotzdem waren auch bei ihr immer manche fixer als andere.
Hazel und Lavender mal wieder zu sehen, hat mich auch total gefreut.

Balili, auf das Trevor-Juliya-Kind bin ich höchstgespannt. Juliya bekommt extrem hübsche Kinder, da hat Trevor sich absolut für die Richtige entschieden. Ich bin ja totaler Juliya-Fan.

Camilla hat für mich jetzt mal so ganz nebenbei Claire mit Aleki verkuppelt, einfach weil die Beiden in der gleichen Gruppe steckten und sich dabei so viel miteinander unterhalten haben. Und was soll ich sagen, die turteln jetzt ohne Ende miteinander, hätte ich vorher nicht so richtig geglaubt.
Claire & Aleki.jpg

Ihr gemeinsamer Sohn heißt Dominik, ihn hatte ich mir völlig anders vorgestellt.
Dominik.jpg

Ansonsten hab ich meine Zweier fix hochgespielt, mit dem Gedanken, mich danach wieder um meine Vierer zu kümmern. Und jetzt hätte ich totale Lust, sie noch weiter zu spielen, sprich ihnen gleich Nachwuchs anzuhängen *seufz*, zumindest einigen von ihnen. Irgendwie bin ich, glaube ich, krank, dass ich mich nicht mal auf eine Sache konzentrieren kann.

Fix noch wieder ein paar letzte Kinderbilder, die mit im Ordner rumdümpelten.
G2 Ch QdN.jpg

Mit den Teens durfte auch Hairys Aliensohn Beckett mitfeiern, aber der wartet jetzt noch auf meine anderen Aliens.
G2 Tns QdN.jpg

Hier sind die zwölf Gen2-Nachzügler (den Zuberi-Zwillingen hab ich als Erwachsene ihre grünen Haare wieder gegeben, sie waren ja als Säuglinge blond, haben also nicht Nyotas Haarfarbe geerbt, sonst konnte ich sie alle glatt großteilig so lassen, wie sie waren):

Kaiman Sea, Eltern: Amarine Sea & Kai Pi Ranha
Fidelio Caruso, Eltern: Flora DeLucci & Horatio Caruso

Kaiman & Fidelio.jpg

Camilla & Marcel Rusty Hooks, Eltern: Michelle Hooks & Arian Rusty
Marcel & Camilla.jpg

Naomi & Betsy McMahan, Eltern: Jamie McMahan & Killian McKeney
Naomi & Betsy.jpg

Nio & Kito Zuberi, Eltern: Peter Brokkoli & Nyota Zuberi
Nio & Kito.jpg

Simon & Tyson Maddox, Eltern: Kim Maddox & Killian McKeney
Simon & Tyson.jpg

Ted Burks, Eltern: Magnolia Ward & Isaac Burks
Naja Jerome, Eltern: Meda Jerome & Allen Grove
Ted & Naja.jpg

Werde sie gleich noch in den Stammbaum eintragen, hochgeladen sind sie schon.

Hallöchen zusammen,
Da ich gerade auf der Suche nach ein bisschen Abwechslung (nach einer längeren Legacy Challenge) auf diesen Thread gestoßen bin, habe ich mal meinen 10 Jahre alten Account reaktiviert :lol:

Ich würde auch gerne mitmachen! Ich muss noch überlegen, wie ich das am besten mit meinem ganzen CC mache, besonders die Default Skins und co, aber ich schaue, dass ich im Laufe des Tages auch mal 2-3 Gen1s erstelle um Sie in den Pool zu werfen :)

Ich muss noch überlegen, wie ich das am besten mit meinem ganzen CC mache, besonders die Default Skins und co
Ich glaube, viele hier benutzen Defaults. Manche werfen ihre Sims einfach mit in die Galerie und schreiben dazu, dass man den Haken bei "Benutzerdefiniertem Inhalt" setzen muss, um sie zu finden und andere befreien ihre Sims von sämtlichem CC (inklusive Defaults) und laden sie "sauber" in die Galerie. Das kannst du machen wie du willst.
Freut mich auf jeden Fall, schon wieder ein neues Gesicht hier zu sehen. In letzter Zeit haben wir ja eine regelrechte Lawine von Neuzugängen (mich selbst eingeschlossen), aber das ist super. Mehr Leute heißt mehr Abwechslung!

• Danke
Reaktionen: zhera
Nekooky, gute Besserung weiterhin! Ohje, dann ist es wahrscheinlich wieder Corona, bei meinem zweiten Mal hab ich das genau gefühlt, bevor der Test überhaupt positiv war, geht ja leider auch gerade wieder um. Und ja, selbst wenn nicht, wenn es sich so fies anfühlt, ist es so oder so übel.
Dankeschön, die kann ich brauchen X') Jaah, das nervt echt D: Und das zu so nem ungünstigen Zeitpunkt y.y
Von Deinen zuckersüßen Kleinen kann ich gar nicht genug bekommen. Schön, dass die Wissenschaft Cassidy und Joel nun doch noch Nachwuchs beschert hat, auch wenn Joel das verständlicherweise so gar nicht gefällt.
Hehe das freut mich :D Ja ich bin auch sehr zufrieden damit =) Mal sehen wie die Kleine aussehen wird xD Bei Joel muss man schon nen Glücksgriff haben damit es nicht furchtbar wird.... :lol:
Hihi, ich kannte mal eine Naja im RL, die hatte genau das Problem, dass jeder den Naja-Scherz mit ihr machte, aber sie war eine sehr süße Maus. Kann mir immer nicht so recht vorstellen, dass sie mittlerweile erwachsen ist, denn ich habe sie seit Jahren nicht gesehen. Sie ging mit einer meiner Töchter zur Grundschule.
Oh no die Arme xD

Da hast du uns ja wieder einige schöne Bilder mitgebracht :D Wie schnell du auch einfach bist :lol:
Irgendwie bin ich, glaube ich, krank, dass ich mich nicht mal auf eine Sache konzentrieren kann.
Ach Quatsch, ist doch normal, immerhin findest du sie vermutlich alle spannend und interessant :D

Und da sind ja einige hübsche Sims draus entstanden :D Meine persönlichen Highlights sind Camilla, Naomi, Betsy und Naja uwu
Ich würde auch gerne mitmachen! Ich muss noch überlegen, wie ich das am besten mit meinem ganzen CC mache, besonders die Default Skins und co, aber ich schaue, dass ich im Laufe des Tages auch mal 2-3 Gen1s erstelle um Sie in den Pool zu werfen :)
Welche frohe Kunde :D Da bin ich ja schon sehr gespannt drauf! Freut mich dass noch jemand Neues mitmacht uwu

So und jetzt hier eine Bilderflut für euch xDD Viel Spaß damit :lol:

Stammbaum

Mays Zwillinge hatte mittlerweile auch endlich ihren zweiten Geburtstag gefeiert und ein selbstständigeres Alter erreicht. Ziya hatte mittlerweile sogar richtig lange Haare!

0372.jpg

Und Zenas Haare hatten ein wenig an Fluffigkeit gewonnen.

0373.jpg

Für May und Rodrigo war es ja durchaus ein Segen, dass zumindest die Beiden aus dem gröbsten raus waren und sich ein bisschen selbstständiger beschäftigen konnten. Denn mit den Vierlingen hatten sie nach wie vor mehr als genug zu tun. Da war es nicht verwunderlich dass sie oft richtig erschöpft waren und sich das auch auf die Kleinen hin und wieder abfärbte. Zayan schien jedenfalls genauso unglücklich wie sein Vater zu sein.

0374.jpg

Trotzdem kümmerten sie sich liebevoll um die Kleinen. Da bekam beispielsweise die kleine Zuri pünktlich ihr Fläschchen.

0375.jpg

Sie war schon eine Süße! (Hoffentlich bleibt sie es auch... ich hab ja immer noch meine Zweifel xD)

0376.jpg

0377.jpg

Auch Zayan hatte sich mittlerweile wieder etwas beruhigt.

0378.jpg

Was ganz gut war, denn dadurch konnte Rodrigo sich um den kleinen Zen kümmern und dem sein Fläschchen geben.

0379.jpg

Währenddessen hatte May ihre Tochter auf deren Spieldecke gelegt und kümmerte sich um Zaleki.

0380.jpg

In einem Moment der Ruhe, unterhielten May und Rodrigo sich beim Essen.
May: "Hey ich hab überlegt, ob wir nicht mal Freunde eine Woche oder so auf die Kinder aufpassen lassen und in den Dschungel fahren könnten. Ich wünsch mir das schon so lange!"

0381.jpg

Rodrigo: "Dschungel? Abenteuer? Freizeit von den Kindern? Sign me up!"
Da war May natürlich sehr erleichtert, dass ihr Verlobter genauso begeistert von der Idee war wie sie. Ein bisschen musste es aber leider trotzdem noch warten.

0382.jpg

Und die Tage vergingen unglaublich schnell, vor allem zwischen Windel wechseln und den Kleinen auch Sachen beibringen. Aber zumindest war Zayan überwiegend ein richtiger Sonnenschein!

0383.jpg

0384.jpg

Was die Beiden nicht mitbekamen war, dass die Nanny von Michelle und Quentin immer mal wieder bei ihnen vorbeischaute. Glücklicherweise hatten die Beiden sich aber dagegen entschieden eine einzustellen, weshalb sie auch keinen Zugriff zum Haus hatte. War vermutlich auch besser so. Dieser Frau war eindeutig nicht zu trauen.

0385.jpg

Ziya und Zenas waren glücklicherweise ganz gut darin sich allein bzw. miteinander zu beschäftigen. Und sie verstanden sich auch wirklich hervorragend! Sehr zum Wohlwollen ihrer Eltern.

0386.jpg

0387.jpg

Zumal die echt beschäftigt genug waren. Als May von der Arbeit heim kam war das erste was sie machen musste erstmal den kleinen Zen zu baden weil der einen Windelplatzer hatte!

0388.jpg

Und danach musste sie sich erstmal umziehen und es wurde Bauchzeit mit Zuri geübt, das fand wohl auch Zenas recht interessant. Das hatte er immerhin auch mal gelernt! Und wie man recht gut erkennen konnte, war auch Rodrigo momentan ausgesprochen ausgelaugt und erschöpft.

0389.jpg

0390.jpg

Und Zayan? der war immer noch sehr gut mit sich selbst auf der Spielmatte beschäftigt. Er liebte diesen Spielring!

0391.jpg

0392.jpg

Ganz durften aber die Zwillinge natürlich auch nicht vergessen werden. Zwischen drinnen war schon auch Zeit beispielsweise Zenas beizubringen aufs Töpfchen zu gehen!

0393.jpg

Zuri waren mittlerweile sogar schon zwei Zähnchen gewachsen! Die Kleine war schon ein süßer Säugling. (Please bleib auch cute qwq)

0394.jpg

Rodrigo: "Schau mal was unser kleiner Zayan schon an Fortschritten macht! Er kann schon ganz alleine Ringe halten!"
May: "So ein schlauer Kleiner!"
Zayan: *giggle*

0395.jpg

Aber dabei konnte es natürlich nicht bleiben, denn auch Zayan sollte seine Aufmerksamkeit bekommen und ein bisschen Bauchzeit üben!

0396.jpg

Rodrigo kümmerte sich in der Zwischenzeit um Zenas, denn der kleine Racker hatte Hunger.

0397.jpg

Allerdings schien Rodrigo ausgesprochen übermüdet zu sein, wie sonst sollte man es sich erklären, dass er seinem Kleinkind ausgerechnet Chips zum Essen gab! Wer machte denn sowas?!

0398.jpg

Zayan fand sich nach der Bauchzeit dann recht schnell frisch gewaschen und umgezogen auf seiner Spielmatte wieder.

0399.jpg

Wo Zuri ebenfalls nach wie vor lag und süß aussah. (Ich muss echt den aufgemalten Schatten auf den Augen entfernen XD)

0400.jpg

Und wieder mal bekam Zen sein Fläschchen.

0401.jpg

Und Zuri wurde ins Bettchen verfrachtet.

0402.jpg

Während zwei der Vierlinge schliefen, Zuri und Zayan, durfte Zaleki Spaß auf der Spielmatte haben und Zen die Bauchzeit üben.

0403.jpg

Und Zenas? Der war ganz alleine unten und machte Unsinn.

0404.jpg

Zumindest solange bis Rodrigo zur Tat schritt und ihm erklärte, dass er das bitte nicht tun sollte. Das gefiel Zenas natürlich absolut nicht.

0409.jpg

Aber er vergaß die sanfte Standpauke recht schnell und verzog sich zu seiner Spielküche, während Rodrigo Töchterchen Ziya einen Joghurt bereit machte.

0406.jpg

0405.jpg

0408.jpg

May war in der Zwischenzeit nach wie vor mit den Kleinen oben beschäftigt und wechselte Zaleki gerade die Windeln.

0407.jpg

Die Zeit verflog wirklich rasend schnell wenn man so viele Kinder hatte! Und natürlich bekam auch Ziya noch die Töpfchen Lehrstunden.

0410.jpg

Diesmal aß sie allerdings oben und wurde nicht extra ins Kinderstühlchen gesetzt. Ihre Eltern waren gerade zu sehr mit den Säuglingen beschäftigt. Ziya störte das nicht, genauso wenig wie das stinkende Töpchen neben ihr.

0411.jpg

Nachdem Zayan noch ein Bad bekam und dann ins Bett gebracht wurde, wurden danach auch den Kleinkindern noch ein paar Geschichten vorgelesen zum einschlafen.

0412.jpg

0413.jpg

0414.jpg

Aber nicht nur zum Einschlafen natürlich. Ab und zu fand Rodrigo auch mal genug Luft um seinem Söhnchen, der Bücher liebte, etwas vorzulesen.

0415.jpg

Ich glaube, viele hier benutzen Defaults. Manche werfen ihre Sims einfach mit in die Galerie und schreiben dazu, dass man den Haken bei "Benutzerdefiniertem Inhalt" setzen muss, um sie zu finden und andere befreien ihre Sims von sämtlichem CC (inklusive Defaults) und laden sie "sauber" in die Galerie. Das kannst du machen wie du willst.
Freut mich auf jeden Fall, schon wieder ein neues Gesicht hier zu sehen. In letzter Zeit haben wir ja eine regelrechte Lawine von Neuzugängen (mich selbst eingeschlossen), aber das ist super. Mehr Leute heißt mehr Abwechslung!

Danke dir! Ich denke dann werde ich versuchen mich CC technisch zwar einzuschränken, aber es erstmal mit allem hochladen.

Welche frohe Kunde :D Da bin ich ja schon sehr gespannt drauf! Freut mich dass noch jemand Neues mitmacht uwu

Danke! Ja, ich hab ein paar Seiten durchgeblättert und gelesen, dass vor kurzem erst noch wer dazu gekommen ist!

• Danke
Reaktionen: Nekooky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten