Challenge Plumbob-Genpool

@seebee und @Feuerphönix Oh nein, ist das blöd! 🙁 Ich hoffe, ihr müsst nicht allzu lange warten... gerade jetzt, wo alle hier so im Flow sind.

Leider ist er sehr kuschelbedürftig, aber Onkel Zaver kann ja prima mit aushelfen, der übernimmt die Nachtschichten.
Das passt doch perfekt! Die Farbe von Tomic finde ich ja auch richtig gut. Irgendwie ein Mix aus dem Rot und Lila von Tomatis zwei Formen. ☺️

Meine ersten beiden Gen1 Sims sind aber erstellt und hochgeladen: Ronja Novak und Rudolpho vom Berg. Mal schauen, mit wem ich die beiden verkuppeln werde!
Na da bin ich ja auch gespannt, wen die beiden sich aussuchen bzw. mit wen du sie verkuppelst. Hab' mir mal Rudolpho in meinen Spielstand gesetzt, mal gucken, ob er sich bei mir jemanden anlacht.

Eigentlich würde Astrid ihren Gegner auch gerne noch zu einer dritten Runde herausfordern, aber Aria hält sie gerade noch rechtzeitig davon ab.
Klasse die Bilder! Besser ist es, dass Aria Astrid von weiteren Runden abgehalten hat, wer weiß was da sonst noch passiert wäre. Die Dinger können ja tödlich sein.
:ohoh:

So süß, deine drei! Aber ob es jetzt einfacher wird?
:lol:

Tolle Bilder hast du wieder. Und die Form der Collage gefällt mir auch sehr. Welches Programm nutzt du?
Danke! ☺️ Es wird einfacher mit den Kleinkindern. Die können sich ja wenigstens Essen alleine nehmen, wenn man ihnen was hinstellt. Und Spielzeug finden die auch genug. Und bei Drillingen gibt's auch genug Interaktionen.
Ich nutze Affinity - ist ähnlich wie Photoshop nur ohne Abo. Hauptsache man kann mit Ebenen arbeiten. Na und Comic Templates gibt es ja etliche im Netz.

Cathrine hat das wunderbare Zimmer/Dachgeschoss von ihrer älteren Schwester geerbt.
Wow, das sieht echt so toll aus! :Love:

So! Ätschi Bätschi!
:ROFLMAO:

Constantin ist ein Chameur (ja, so tarnt man seine zerstörerische Seite!) und ich habe mich gefreut, dass Visha es zugelassen hat, von ihm "lieb gehabt" zu werden.
So niedlich die zwei! 🥰

Beides Meerkinder
Awww 🥰

Ich finde die beiden zuckersüß. Vor allem, weil sie so verschieden sind.
*Zustimm*

Bisher sieht man den Fraud Kindern an der Nase noch nichts an. xD
Die sind doch beide sehr niedlich! Bin gespannt, wie sie dann als Teens aussehen werden.

Ich bin echt immer wieder baff, wie viele Kinder Aria inzwischen hat.
Und pssst, da sind noch mehr im Anflug... 😇

Na gut, überredet. Dann kriegen beide bei mir noch Kinder.
Yeah!
=)

Die sind halt auch einfach zu hübsch mit diesen Augen!
:nick:

Argh, mir fällt jetzt erst auf, dass sich Froggys Augen einfach in normale grüne verwandelt haben nach dem Patch und ich bekomme das auch nicht wieder rückgängig gemacht.

Wie gut, dass sie ihre Kinder schon vorher bekommen hat, sonst wäre ich noch entnervter. Hoffentlich behält Flint seine Augen in seiner dunklen Form, wenn er zum Teenie wird.
Jepp, das ist ein neuer Bug. Mir ist das gestern auch bei meinem Zaver aufgefallen. Dem fehlen jetzt in der normalen Form seine charakteristischen Augen-Narben und auch die dunklen Augenhöhlen. Nur in der dunklen Form ist alles okay. Ich hoffe, die fixen das sehr bald, so mag ich mit ihm gerade nicht weiterspielen... da fehlt mir echt was! 😒

Als Alien oder Normalo?
:p
Team Alien!

Ich hab auch wieder ein Update. Nora Dunkel (@SimmyDoggy ) und mein Rocco Gonzales haben mittlerweile eine kleine Tochter namens Clea Dunkel, die auch schon zum Kleinkind wurde.

Neben der Kinderbetreuung übt Rocco fleißig Gitarre und schreibt Witze, schließlich will er ja eine weltbekannte Berühmtheit werden. Nora ist total fasziniert von Vampirgeheimnissen, sie forscht und liest sich da immer weiter ein. Ich glaube, sie plant heimlich zum Vampir zu werden. Rocco weiß davon natürlich nichts. An Cleas Geburtstag ging es an den Strand, wo allerlei bekannte Sims auftauchten... Cream und Rocco hatten ihren Spaß mit Witzen und Schabernack.
NRG1-tab01.jpg

Rodrigo (@Feuerphönix ) offenbarte am Strand seine riesigen Narben (die kannte ich noch gar nicht, aber als Vampirjäger ist das ja nicht verwunderlich), und der liebe Thanasis (@Feuerphönix ) versuchte wohl in der warmen Sulani-Sonne mal etwas Farbe zu bekommen. Am Abend gab es dann selbstverständlich eine leckere Schoko-Geburtstagstorte für Clea.
NRG1-tab02.jpg

Screenshot 2024-10-23 234341.jpg

NRG1-tab03.jpg

Die kleine entdeckt nun erstmal ihre Welt. Da kann Neugier nicht schaden. Das Puppenhaus wurde gleich nach der ersten Spielrunde zertrümmert. Warum? Weil Clea müde war.

Papa Rocco hat es aber schnell wieder repariert.
NRG1-tab04.jpg

Clipboard 1.jpg
"Jemand" ist gut... sie selbst war's!! :ROFLMAO:

Rocco muss zusehen, dass etwas Geld in die Haushaltskasse kommt, schließlich will er seiner Tochter etwas bieten. Also tritt er auf offenen Bühnen auf und erzählt Witze, singt und spielt auf seiner Klampfe. Den Leuten gefällt's und er bekommt einiges an Spenden für seine Darbietung. Selbst Megastar Brytani Cho ist von ihm angetan. Er macht mit Brytani nen Selfie und holt sich auch ein Autogramm, das kann er für viel Kohle verticken. Ja, das ist seine Zukunft, er muss sich gut mit diesen Magastars stellen, Kontakte sind alles. Er postet das gleich mal bei Simstagram und erntet dafür einen Schwung neue Follower. Und was macht Nora? Die hält sich fit und joggt durch die wunderbare Landschaft von Sulani. Als sie zurück kommt funkeln schon die Sterne am Nachthimmel.

NRG1-tab05.jpg

Screenshot 2024-10-23 234814.jpg

Dunkel-Clea-Gen2a.jpg
Clea Dunkel

Und noch jemand schwimmt abends glücklich unter dem Sternenhimmel auf Sulani im Meer herum: Rodrigo Rosales (@Feuerphönix ). Er und Cream haben mittlerweile geheiratet!

Screenshot 2024-10-12 233503.jpg

Und es gab es auch schon Nachwuchs. Der kleine Robin ist mittlerweile Säugling.

CRG1-tab01.jpg

Screenshot 2024-10-24 225627.jpg

Rosales-Robin01.jpg
Robin Rosales

Zuletzt bearbeitet:
Rodrigo offenbarte am Strand seine riesigen Narben (die kannte ich noch gar nicht, aber als Vampirjäger ist das ja nicht verwunderlich)
Ich vergess immer, wie riesig die sind. :lol:
Bei mir hat er tatsächlich auch ein bisschen andere (zusätzlich zu den Brandnarben an den Händen), aber da die CC sind, konnte ich ihm die leider nicht mitgeben und musste im eine Alternative verpassen. Ganz narbenlos geht schließlich auch nicht.
Und nein, er ist nicht mies drauf oder so auf dem Bild. Das ist sein ganz neutraler Standardgesichtsausdruck, den er bei mir 90% der Zeit hat.

Rodrigos Narben.jpg

und der liebe Thanasis versuchte wohl in der warmen Sulani-Sonne mal etwas Farbe zu bekommen.
Hah! Das kann er sowas von vergessen! Da sprech ich aus Erfahrung. :lol:

Der kleine Robin ist mittlerweile Säugling.
Ich liebe es ja, wie seine Haare in ihrer Lockigkeit genau das Mittelmaß zwischen seinen Eltern treffen.

Ganz narbenlos geht schließlich auch nicht.
Nee, das geht auf keinen Fall! Ich fand es so cool, als ich das sah. =)

Und nein, er ist nicht mies drauf oder so auf dem Bild. Das ist sein ganz neutraler Standardgesichtsausdruck, den er bei mir 90% der Zeit hat.
Bei mir ist er am Dauerlächeln! Klar, weil er gerade so glücklich mit Cream und seinem Sohn ist. Diese Seite kennst du von ihm noch nicht... wie auch, in deinem Spiel ist er ja der einsame Vampirjäger, höhö. :lol:

Hat einer eine Idee, welches Wort davon EA als verboten deklariert haben könnte? Humanoide, entführen, schwängern ... das wars alles nicht.

Ingo "Magneton" McCoy ist das was passiert, wenn die Orbitschlümpfe den Enkel von Vladislaus Straud entführen und schwängern. Er ist eindeutig ein Alien, aber nicht nur. Dieses "nicht nur" versucht er Zeit seines Lebens herauszufinden und zwar mit allen Mitteln. Dazu gehören diverse Genexperimente und Selbstversuche. Die findet er auch einfacher, als das komplizierte Sozialleben von Humanoiden. #forumgfgen3 #forumgf #simforum #plumbob

Orkney, alles Gute zum Geburtstag! Hab einen tollen Tag und lass Dich schön feiern (falls dir danach ist, mag ja gar nicht jeder gern Geburtstag feiern)!

Koala, ups, ich grübele gerade, ob das Straud-Villa-Licht die Farbe irgendwie anders erscheinen lässt, als sie ist, Tomic hat "einfach" Tomatis Alien-Hautton. Und in seiner Tarnung ist der Süße seinem Papa ähnlich, ich liebe diesen Knirps echt sehr.

Clea ist ja meganiedlich. Man würde sie am liebsten die ganze Zeit durchknuddeln können, ob sie nun wütend, traurig oder grübelnd guckt.
Und Robin sieht einfach spannend aus mit seinen Haaren passend zu den Augen, da bin ich auch schon sehr gespannt, wie er sich noch so weiterentwickeln wird.

Seebee, leider hab ich keine Idee. Ich rätsele auch gern mal, was EA jetzt wieder nicht passen könnte, wenn ich versuche, ein paar normale Plumbis hochzuladen, da passen ihnen manchmal schon einfach irgendwelche Namen nicht.

Und Yessy und ich hatten in der zweiten Generation ein paar Hybride, die sind aber gerade, glaube ich, nicht mehr alle im Genpool, mit denen konnte man aber nicht in den CAS, weil sie dann komplett ihre Form verändert haben. Daher bin ich inzwischen nicht mehr so hybridbegeistert, wie ich es anfangs war.
Ist das bei allen Hybriden so und war das nur bei denen so?
Und wie ist das denn mit den Bedürfnissen? Welche haben sie denn dann?

Orkney, wenn bislang keine komischen Nasen in der Seitenansicht zu erahnen sind, dann kommt da vermutlich auch nix mehr, außer Dein Spiel kann sie irgendwie unterdrücken, kenn mich damit ja nicht so aus, aber die Nasen wirken ja oft gleichgeformter als normal.
Mir sind tatsächlich noch nie komische Nasen bei Kindern aufgefallen. Vielleicht liegt es an meinem Default. Das kann gut sein. Der schwächt auch die Nasen bei Erwachsenen etwas ab.
Oh je, mir fällt es auch immer arg schwer, Sims sterben zu lassen, bei Plumbis wird es umso heftiger werden. Drücke mich ja sonst oft davor, in dem ich ständig einen neuen Spielstand aufmache, wenn eine Generation älter wird. Aber vielleicht wird es ja mit dem neuen Pack ein wenig leichter fallen *hoff*.
Ach, natürlich! 🤦‍♀️ Ich hatte mich schon als gefragt, warum ich bei dir (fast?) noch nie Senioren gesehen habe. :lol:
Ich freue mich schon sehr auf das neue Pack, auch wenn ich es vermutlich nicht sofort installieren lassen werde.
Wie gut, dass Du die beiden Aria-Kinder behalten hasst, die finde ich zuckersüß! Und auf Olina freu ich mich auch schon extrem.
Danke! <3
Tatsächlich hab ich selbst keine Pixie-Kinder. Hab mal darüber nachgedacht, im Spiel lief Pixie auch länger bei mir rum, aber jetzt nach dem ganzen Pixie-Kinder-Boom werde ich das hübsch bleiben lassen.
Schade, schade! Ich hatte bei dir schon gesucht. Ich finde das nicht so schlimm, da ja jeder einen anderen Partner auswählt.
Also klar, ich finde es auch gut, die mit weniger Kindern Nachwuchs anzuhängen. Das habe ich ja auch immer wieder gemacht. Habe am Anfang schon auch immer wieder geguckt, wer noch keinen/kaum Nachwuchs hat. Aber deswegen lasse ich nicht die weg, die ich liebe. <3
Bei meinen vielen Kindern kommt es dann darauf auch nicht mehr an. :lol:

Danke, das freut mich, dass Du unter meinen zig Nachkommen doch welche finden kannst, die Dir auch wirklich gefallen. Ein Grund mehr, tatsächlich auch die hochzuladen, die nicht so meins sind.
Absolut!

Ganz lieben Dank für deine Wünsche!

Die können sich ja wenigstens Essen alleine nehmen, wenn man ihnen was hinstellt.
Das stimmt. Das mit dem Teller hinstellen mache ich auch immer. Alleine, weil ich es viel süßer finde, als sie im Hochstuhl zu füttern. Ich hatte in der letzten Zeit nur so viele eifersüchtige Kleinkinder, daher wohl.
Ich nutze Affinity - ist ähnlich wie Photoshop nur ohne Abo. Hauptsache man kann mit Ebenen arbeiten.
Ah, aber kostenlos ist das nicht, oder?
Die anderen und ich haben Photoscape. Da zieht man die Bilder einfach in die Vorlage. Aber das mit den Ebenen will ich auch schon so lange lernen. Bei Gimp finde ich das nur schwierig. Habe mir das gleich mal auf meine Liste für mein Vision-Board gesetzt.
Wow, das sieht echt so toll aus! :Love:
Danke! Ich liebe das echt auch. Auch wenn die Treppen lästig sind. :lol:
Und pssst, da sind noch mehr im Anflug... 😇
:love:🥳🥳🥳🥳
Jemand" ist gut... sie selbst war's!!
😂 Die Texte dazu sind echt immer köstlich. So generell.

Ist Eitelkeit eine Marotte, die mit Verliebt kam und gibt es die schon die ganze Zeit?
Clea und Robin gefallen mir sehr! Die Locken von Robin sind super süß!

Dann mal zu meinem Teil 2:

Buzz genießt sein Leben. Und die Freiheit, dass außer ihm und dem Kleinen niemand im Haus ist.
craft12.webp
Als Lara vom Joggen zurückkommt, verwandelt sich die Brücke in Treibsand. Schockschwere Not! Welcher verrückte Magier war das denn nun schon wieder. Was für ein Glück, dass Lara es herausgeschafft hat. Constantin, der die ganze Zeit allein daheim friedlich vor sich hin gespielt hat, fing in dem Moment an zu weinen. Wo waren denn alle? Und dieser Mutterinstinkt verlieh Lara die Kraft, sich zu befreien!

Cathrine brachte Yolanda (Pearl+Maurice) und Remi (Erika+Silas) mit. Beide hatten super gute Laune, wie man sehen kann. Dazu brannte die Sonne vom Himmel! Da hilft nur eines: Wasser Marsch!
craft13.webp

craft14.webp
Hier unten noch April und Asterope oder Pleione..... Ich habe mir hier zwei Namen notiert.... Jedenfalls, die Tochter von Andromeda und Nathan. Die beiden waren als Pfadfinder unterwegs und Cathrine hat sie alle eingeladen. So ein heißer Tag eignet sich nicht dafür, Gutes zu tun. So ein Tag eignet sich nur zum Spaß haben.

Bernardo Rosales kam dann auch noch vorbei. Der Weg vom Industriegelände hin zum Haus ist halt schon auch sehr weit. Da kann es bis dahin schon mal dunkle werden.
craft15.webp
Auf dem mittleren Bild hat Bernardo gerade einen Überschlag gemacht. Autsch! Das tat sogar mir weh.
Andromeda schreibt ihrer Tochter, wo sie sei? Ob ihre Verwandten sie abgeholt haben? Wenn nicht, dann soll sie ihren Popo schleunigst nach Hause schwingen. Sie müsste schon längst im Bett liegen. Ivar fuhr dann alle Kinder nach Hause.

Die eine kann vor lauter Angst nicht schlafen, der andere findet, 3 Uhr ist die ideale Zeit, um Party zu machen.
craft16.webp
Cathrine hilft ihrem Bruder Bilder an die Wand zu hängen und Lara baut ausgerechnet sie Insekten an, die für ihr Bestreben nicht zählen.

Am Abend findet die Girls-Gruppe statt! Ich finde Enja so süß! Sie ist die Tochter von Finn und Sierena und eine Meerjungfrau.
craft17.webp
April links in der Mitte kennen wir schon. Daneben ist Annabelle (Mason+Imani), im roten Pulli Vivienne (Angelina Kind und Hailey Carlson) und das süße violette Kind ist hier unten ist Pearl (Pompom und Eddy).

Links Avena Allevemento, die Tochter von Delphine und einem Vampir von Meryanne, dessen Namen mir entfallen ist. Rechts Vivienne von vorne.
craft18.webp
Pizza zum Frühstück! Ivar weiß, wie er sich bei den Kindern und seiner Frau beliebt macht!

Geburtstage stehen an und da mache ich vorher immer meine obligatorischen Fotos.
craft19.webp
Ich finde Cathrine soooooooo hübsch. Diese weiße Haut und die dunklen Augen!

Clementine war mit am Strand und ich dachte, es wird nun echt mal Zeit, dass Lara und Ivar ihre Enkel kennenlernen!
Hier wohnt Clementine mit ihrem Freund Talvi, so wie ihrer besten Freundin Mafalda und deren Geliebte Aurora (türkise Haare)
Lara hat ihre kleine Enkelin Eva auf dem Arm.
Leider habe ich das Haus noch gar nicht umgebaut bzuw kinderfreundlich eingerichtet. Also es steht gerade mal ein Babybett drin und alle drei Minis sind total übermüdet.
craft20.webp
Und das ist Evas Zwillingsbruder Jonas.

Dazwischen hat Lara noch schnell eine Torte gebacken, denn an dem Abend hatte Ivar Geburtstag. Constantin hätte am nächsten Tag Geburtstag gehabt, den habe ich gleich mit altern lassen.

Ich denke, warum freut Lara sich denn so. Feuert sie ihren Sohn beim Rad fahren an. Argh!
craft21.webp

Und die süße Maus ist Mallory, Tochter von Aurora und Mafalda.
craft22.webp

Weiter zu den MCC Kindern:

Amelie.webp

Das finde ich ein süßes Pärchen. Vielleicht lasse ich sie so.
Meluna.webp

Peregrina.webp

Ich sehe gerade, die meisten MCC Kinder sind ja Gen 3. Dann ist das ja gar nicht so schlimm.

Es gibt natürlich weit mehr Kinder von Plumbis, die nicht in den Stammbaum kommen. Aber das sind drei, über die ich mich trotzdem gefreut habe.
Davon heißt Bonny mit Nachnamen, weil Alexa, seine Mutter, mit Quentin Bonny verheiratet war. Aber der Vater von Davon ist Peter Brokkoli.
Vom Vater von Blue habe ich leider kein Foto. Er ist der Sohn von der L.Faba. Und sie finde ich ganz besonders süß!
Und Sebastien ganz unten, ist der Sohn von Eliza Langley und Cyrus Stulta.
noplumbis.webp

Andromeda schreibt ihrer Tochter, wo sie sei? Ob ihre Verwandten sie abgeholt haben? Wenn nicht, dann soll sie ihren Popo schleunigst nach Hause schwingen. Sie müsste schon längst im Bett liegen.
Das hat mich gerade zum Lachen gebracht. Andromeda ist als Kind selbst nie freiwillig ins Bett gegangen, wenn überhaupt. Sie stammt aus einem Haushalt, der komplett ungesteuert leben musste/durfte und Andromeda war absolut allergisch gegen Betten. Sie hat viel lieber auf der Luftmatratze im Pool geschlafen. :lol:

Von mir auch alles Liebe zum Geburtstag!

Nekooky, hmm, die Aliens vererben ihre Augenfarbe wirklich selten so, dass man sie nachvollziehen könnte, das stimmt, das brauche ich nicht erst testen. Außerdem ist mir gerade ein anderer Einwand eingefallen.

Andere Nichtnormalos kann man ja auch im Spiel lustig hin- und herverwandeln, bei Aliens geht das halt nicht. Schade eigentlich! Aber so bleibt es auch spannender, wirkliche Aliens zu züchten.
Ja also ich dachte dabei auch eher, dass halt dann die vorherige Augenfarbe verloren ginge und das fände ich schade X:
Und ja, das kommt natürlich auch noch dazu xD
Ist fast so, als ob sie entschlossen hätten, Aria nicht alleine in ihrer Strangerville Villa versauern zu lassen.
Das ist aber lieb von ihnen uwu Sie sieht übrigens echt cool aus XD
Natürlich habe ich ja gedrückt, was anderes kann ich da ja wohl nicht machen.
Natürlich, hätte ich auch an deiner Stelle =)
Ich glaube, sie plant heimlich zum Vampir zu werden.
Uhhhh das würde ja gut zu ihr passen 👀
Am Abend gab es dann selbstverständlich eine leckere Schoko-Geburtstagstorte für Clea.
Die hätte ich jetzt auch gern :lol: Clea ist ja mal mega süß geworden uwu
"Jemand" ist gut... sie selbst war's!! :ROFLMAO:
Das hat sie bestimmt verdrängt 😂
und holt sich auch ein Autogramm, das kann er für viel Kohle verticken
Gute Taktik :lol:
Der kleine Robin ist mittlerweile Säugling.
Naw uwu

@Orkney Von mir auch noch alles gute zum Geburtstag uwu
Als Lara vom Joggen zurückkommt, verwandelt sich die Brücke in Treibsand.
OMG XD
Die eine kann vor lauter Angst nicht schlafen, der andere findet, 3 Uhr ist die ideale Zeit, um Party zu machen.
Seems normal to me 😂
Pizza zum Frühstück! Ivar weiß, wie er sich bei den Kindern und seiner Frau beliebt macht!
Auch das hätte ich jetzt gern 🤣
Ich finde Cathrine soooooooo hübsch. Diese weiße Haut und die dunklen Augen!
Aw ich finde sie auch voll süß! :love:
Und die süße Maus ist Mallory, Tochter von Aurora und Mafalda.
Sie ist auch voll cute XD
Allgemein wieder viele hübsche Bilder finde ich uwu

@Orkney
Yolanda triggert definitiv meinen Kaldorei-Reflex (Nachtelfen aus WoW). Lila Haut und türkise Haare ... ich will endlich mal mit Normalos spielen, aber bei ihr könnte ich schwach werden. :) (Dabei bin ich überzeugter Hordler).
Alles Gute zum Geburtstag!

Ich hab mich heute Abend mal ganz vorsichtig und nach reichlicher Absicherung wieder auf meinen Spielstand gewagt und was muss ich da sehen, keine fünf Minuten nachdem ich das Spiel gestartet hab?

Mirais Hochzeit.webp

Thanasis' Butlerin hat jetzt also geheiratet. Damit wird sie vermutlich auch ihren Dienst bei ihm beenden. Schade. Aber vielleicht kommt sie ja mal auf einen Besuch vorbei, jetzt, wo sie und Guinevere sich angefreundet haben.

Arme Guini :lol: Sie kann einem schon echt Leid tun :lol: Erst wird sie abgewiesen, dann freunden sie sich an und dann heiratet ihre Flamme auch noch :lol:

Koala, ups, ich grübele gerade, ob das Straud-Villa-Licht die Farbe irgendwie anders erscheinen lässt, als sie ist, Tomic hat "einfach" Tomatis Alien-Hautton.
Okay, dann ist es wohl das Licht dort. Es wirkte auf den Bildern wie ein Zwischenton. :lol:

Clea ist ja meganiedlich. Man würde sie am liebsten die ganze Zeit durchknuddeln können, ob sie nun wütend, traurig oder grübelnd guckt.
Und Robin sieht einfach spannend aus mit seinen Haaren passend zu den Augen, da bin ich auch schon sehr gespannt, wie er sich noch so weiterentwickeln wird.
🥰

Ah, aber kostenlos ist das nicht, oder?
Nein, aber es ist nicht teuer für das, was man bekommt. Gibt da auch ne kostenlose Testversion zum ausprobieren. Ich bin irgendwann von Photoshop dahin gewechselt, weil mich u.a. die immer aufdringlichere Werbung in Photoshop genervt hatte.

Ist Eitelkeit eine Marotte, die mit Verliebt kam und gibt es die schon die ganze Zeit?
Die Marotte kommt von "Werde berühmt". Da können die angehenden Stars solche Marotten bekommen. :lol:

Clea und Robin gefallen mir sehr! Die Locken von Robin sind super süß!
🥰

Na genau sowas lieben wir doch! :ROFLMAO:

Nein, DAS lieben wir! 🍕

Edit: Ich vergaß noch zu erwähnen: Yolanda, Cathrine und Mallory gefallen mir von deinen Kids besonders gut! ☺️

@Orkney Alles Gute zum Geburtstag auch von mir! 🥳🎂

Da passt ja mein kleines Update von Marvin und Loreley Lindholm (@Orkney ):

Marvin und Loreley haben beschlossen, zusammenzuziehen. Loreleys Hund Buddy war von dieser Idee zunächst nicht sehr begeistert und greift Marvin erstmal an, als dieser Loreleys Haus betritt. Ein paar Tage später gewöhnt sich Buddy dann aber doch an sein neues Herrchen. Es dauert auch nicht lange bis der erste Nachwuchs der beiden da ist - die kleine Bounty erblickt die Simswelt.
LMG1-tab01.jpg

Schon bald wird sie zum Säugling... und von Marvins Merkmal "Mag keine Kinder" merkt man wirklich nichts - jedenfalls nicht bei seiner eigenen Tochter. Sobald sie eine Schnute zieht, ist er schon da.
LMG1-tab02.jpg

Loreley und Marvin machen einen Ausflug ins Erholungszentrum. Dort treiben sie etwas Sport und Bounty ist ganz vernarrt in den großen blauen Plüschdrachen "Dino". So einen müssen ihre Eltern ihr auch besorgen! :lol:
LMG1-tab03.jpg

bounty-merkmale.jpg

Lindholm-Bounty-Gen2.jpg
Bounty Lindholm

Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten: ich hab ein paar Tage mit den Sims gespielt und mein Spielstand ist nicht implodiert.

Dieser Abschnitt beinhaltet neben meinen eigenen Sims:
Aria Legate von @chalcara
Astrid Erikson von @seebee

Am Wochenende brütet Aria über ihrer Abschlussarbeit zum Genetikkurs. Sie ist schon seit einer Weile damit beschäftigt, ein passendes Thema dafür zu suchen, aber irgendwie ist sie mit nichts zufrieden. Sie würde gerne über etwas Großes schreiben, am besten selbst forschen, aber sie weiß einfach nicht, an was genau. Hoffentlich fällt ihr noch rechtzeitig etwas ein.

01.webp

Die Gespräche mit den Professoren helfen ihr leider auch nicht weiter. Deren Themenvorschläge gefallen ihr ebenfalls nicht. Ihr wird nur immer wieder der Rat gegeben, mit einem Experten über die Sache zu reden.

02.webp

Astrid bekommt das natürlich mit und auch, wie viel Stress Aria sich deshalb macht. Dabei ist doch Wochenende! Bevor Arias Kopf endgültig explodiert, entführt sie sie einfach auf einen kleinen Ausflug. Sie hat Spaß an den Festivals in dieser Stadt gefunden und heute soll in einem anderen Viertel das Romantikfestival stattfinden. Das will sie sich unbedingt ansehen.

03.webp

Na gut, warum auch nicht. Eine kleine Pause könnte sie vielleicht wirklich gebrauchen, sie kommt ja doch nicht weiter. Außerdem ist dieser Sakura-Tee hier gar nicht übel. Er hat auch einen ganz interessanten Effekt. Jeder, der ihn trinkt, fängt an zu leuchten, wie….

04.webp

Moment mal!
“Astrid, ich muss mit dir reden.”
“Mh?”
“Hattest du nicht mal erwähnt, du seist ein Alien?”
“Ja, warum?”
Aber ja doch! Das ist die Idee!

05.webp

“Ich weiß endlich, über was ich schreiben kann.”
“Was denn?”
“Über dich! Du wirst mein neues Forschungsprojekt! Über Aliengenetik ist noch nicht so viel bekannt.”
“Öhm…”
Astrid ist sich nicht sicher, ob das eine so tolle Idee ist. Es gibt schließlich Gründe, warum es kaum Abhandlungen über Aliengenetik gibt. Außerdem könnte Aria genauso gut auch über sich selbst schreiben, rot und spitzohrig, wie sie ist. Das ist irgendwie auch nicht gerade die Norm.

06.webp

Andererseits würde sie ihr echt gerne helfen. Bevor sie aber antworten kann, mischt sich plötzlich ein Fremder ein.
“Entschuldigen Sie bitte, aber habe ich das gerade richtig gehört? Sie wollen Aliengenetik erforschen?”

07.webp

“Sie brauchen mir gegenüber kein Geheimnis daraus zu machen, ich bin mit diesem Thema bestens vertraut und könnte Ihnen vielleicht weiterhelfen. Lachance ist mein Name. Doktor Luc Lachance.”
Lachance? Den Namen hat Aria schon mal irgendwo gehört. War das nicht sogar einer dieser Experten, die einer ihrer Professoren mal erwähnt hatte? Und hatten drei andere sie nicht davor gewarnt, dass der Kerl ein kompletter Spinner wäre? Aber wenn er nun wirklich etwas über Aliengenetik weiß?

08.webp

Vielleicht sollte sie sich einfach darauf einlassen. Es ist ein Risiko, aber Astrid als Forschungsobjekt wäre das sowieso und wer die Forschung vorantreiben will, der muss manchmal eben auch Risiken eingehen.
“Interessant. Forschen Sie lange an diesem Thema?”
“Schon sehr lange. Allerdings denke ich, dass das hier nicht der richtige Ort ist, um darüber zu reden. Auf diesem Fest geht es schließlich um Romantik, nicht? Sind Sie beide ein Paar?”
Verdammt gute Frage. Sind sie das? Astrid scheint das auch nicht so direkt beantworten zu können und zuckt mit den Schultern. So wirklich haben sie darüber nie geredet.
“Na, ist ja auch egal. Wenn Sie mir ihre Adresse geben, kann ich Ihnen ein paar Informationen zukommen lassen, die Sie garantiert weiterbringen werden.”

09.webp

Kaum, dass Aria diesem Dr. Lachance ihre Adresse verraten hat, verabschiedet der sich auch schon wieder und macht sich auf den Weg in Richtung des Sakura-Tees. Er wolle die beiden nicht weiter stören, angeblich. Das lenkt Arias Aufmerksamkeit dann wieder auf diese Frage, die sie sich bislang noch gar nicht gestellt hat. Sind sie und Astrid denn nun ein Paar? Vielleicht sollten sie den Rest des Abends dazu nutzen, das zu erörtern.

10.webp

Astrid braucht gar nicht lange dafür, für sich einen Schluss zu fassen. Sie und Aria ein Paar? Sicher, warum auch nicht? Sie lässt aber lieber Taten sprechen als Worte. Hinter der Karaokebar gibt es ein nettes Plätzchen mit garantierter Privatsphäre. Das ist zwar nicht unbedingt Arias erste Wahl, aber Spaß hat sie am Ende trotzdem.

11.webp

Aria ist gleichzeitig beruhigt dadurch, dass sie jetzt ein Thema hat, über das sie schreiben soll, andererseits hat sie aber auch so ihre Zweifel über die Hilfe, die ihr angeboten wurde. Hoffentlich hält dieser Dr. Lachance sein Versprechen.

12.webp

Als Astrid eines Nachts mal wieder in die Küche schlurft, um ihren nächtlichen Heißhunger zu stillen, muss sie feststellen, dass schon wieder alles kaputt ist. Was soll das?! Sind hier Kobolde am Werk oder war es einfach nur ein Fehler, von allem nur das Billigste zu kaufen?
Zudem hört sie komische Geräusche vor der Wohnungstür. Was treiben die Nachbarn schon wieder? Denen sollte sie mal ordentlich die Meinung sagen!

13.webp

So weit muss sie allerdings gar nicht gehen, bevor sie kurz hinter der Wohnungstür den Ursprung der Geräusche entdeckt.
“Ääääh…..ARIA?

14.webp

WIESO IST DA EIN GRÜNES BABY VOR UNSERER TÜR?!

15.webp

Ich habe ein Problem bei Aiden und Prissy:
Durch den Patch funktionieren die Augen der beiden nicht mehr. Ihr erinnert euch, dass Aiden ja die glühenden Augen von Prissy geerbt hatte. Durch den Patch hat sich das geändert und seine Augenfarbe lässt sich nicht mehr zurückändern.

Prissy Augenfarbe bei mir nach dem Patch:
(Sie sind jetzt so blau-grau)
25.10.24_22-18-45.webp

Aidens Augenfarbe nach dem Patch:
25.10.24_22-18-17.webp

Jetzt hat Aiden die Augenfarbe von Amarine. Soll ich beim nächsen Patch, der die Augen fixed, die Augenfarbe der beiden dann umändern oder lass ich das jetzt so? Es könnte halt durchaus sein, dass Aiden bis dahin erwachsen ist und in den Genpool wandert. Ich bin mir gerade unsicher, wie ich damit umgehen soll. Was meint ihr dazu?

@Feuerphönix Super, dass du wieder spielen kannst! *freu*
Ich schmeiß mich weg, wie genial! Dr. Lachence taucht auf... na da haben sie ja einen richtigen Experten an der Angel - oder er sie. :lol:
Ich schätze mal, das grüne Alienbaby ist von ihm? Ein "Alien-Versuchsobjekt"? :alien:

Hinter der Karaokebar gibt es ein nettes Plätzchen mit garantierter Privatsphäre.
Gut auch, dass wir geklärt haben, ob die beiden ein Paar sind. Der Ort der Taten lässt mich ja immer wieder auflachen. :ROFLMAO:

Ich bin mir gerade unsicher, wie ich damit umgehen soll. Was meint ihr dazu?
Ich hab das ja bei meinen Zaver. Ich hoffe einfach, dass die das ganz schnell patchen. So lange werde ich mit Zaver erstmal nicht spielen, weil mir ohne seine "Okkult Details" etwas fehlt. :cautious:

@Orkney Auch von mir herzlichen Glückwunsch

@Feuerphönix Ist La Chance Mittelname zufällig "Storch"?! Ich glaube nicht, das Aria eine derart handgreifliche Forschung plante.
:lol::lol: *hofft ganz heftig auf eine rote Tarnung*

@Edie Die beiden sind trotzdem echt putzig

So. Das böse Wort, das für den EA-Filter ein "Pfui-Pfui" ist, war "schwängern". Ich bekomme Lust eine Schimpfkaskade in deren Hauptquartier zu schicken. Einfach um deren Abhärtung zu fördern. Dank meiner Umtriebe im Internet habe ich da eine sehr lange Liste von vulgär bis kreativ. :)

Hier ist also mein Neuzugang für Gen-1:

Ingo McCoy - Generation 1
Alien
Nerd-Hirn - Genie, Chaot, Einzelgänger

card_ingo-mccoy.jpg
(Normal, Warmes Wetter, Elegant, Sport, Schlafen, Party, Schwimmen, Kaltes Wetter)

nahaufnahme_ingo-mccoy.jpg
nahaufnahme_ingo-mccoy_alien.jpg

Ingo "Magneton" McCoy ist das was passiert, wenn die Orbitschlümpfe den Enkel von Vladislaus Straud entführen und befruchten. Er ist eindeutig ein Alien, aber nicht nur. Dieses "nicht nur" versucht er Zeit seines Lebens herauszufinden und zwar mit allen Mitteln. Dazu gehören diverse Genexperimente und Selbstversuche. Die findet er auch wesentlich einfacher, als das komplizierte Sozialleben von Humanoiden.
#forumgfgen1 #forumgf #simforum #plumbob #mcchronik

Seinen Lebensunterhalt und -sinn bestreitet Ingo als Professor für Humanbiologie an der Universität Britechester. Zumindest offiziell. Inzwischen ist das hauptsächlich Tarnung, hat ihn doch der S.I.M.S. als Labormitarbeiter angeheuert. Einer seiner ersten Handlungen war für einen großflächigen Stromausfall zu sorgen, was ihm in Agentenkreisen den festen Spitznamen "Magneton" einbrachte.
Sein nächstes Großprojekt war bzw ist das Klonen und das Kombinieren von Genen. Ingo besteht hauptsächlich aus Sixam-Alien- und Straud-Vampirgenen. Der einzige normsimlische Einfluss stammt von seiner Großmutter und ist nicht sonderlich groß. Um dies auf genetischer Ebene zu verstehen, schneidet sich Ingo auch schonmal selbst auf. Das Klonen ist ein Notbehelf, da er noch keine Lösung dafür gefunden hat sich selbst zu sezieren und gleichzeitig Notizen zu machen.

Weitere Merkmale:
Schneller Lerner, Schamlos, Selten Müde, Nachteule, Blitzleser, Mental begabt, Höhere Bildung, Emotionale Kontrolle, Verantwortlich, Glücklicher Single

Ingo ist viel gespielt und ein Erwachsener, der bei mir inzwischen Jugendtränke schlürft, um meiner Aussage gerecht zu werden, dass seine Vampirgene den Alterungsprozess enorm verlangsamt haben. Kurzum: mit Story überfrachtet. Nein, die müsst ihr nicht kennen. Nein, die müsst ihr nicht beachten. Der PB-Ingo ist doch eh nur einer von vielen, vielen Klonen. :)
Aber wer noch ein bisschen das Original-Ingo-Gefühl kennenlernen möchte, für den habe ich hier einen kleinen, hinreichend aussagekräftigen Ausschnitt:

s09b009.jpgs09b010.jpgs09b011.jpgs09b012.jpgs09b013.jpgs09b014.jpgs09b015.jpgs09b016.jpgs09b017.jpgs09b018.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Orkney, der CAS ist bei den meisten Hybriden schwierig. Wenn alles ganz schief lief, waren sie danach unsichtbar oder als komplett anderer Alien unterwegs. Manche konnte man zwar umstylen, aber das wurde einfach nicht abgespeichert. Meine scheine ich komplett aus der Galerie verbannt zu haben, hab zumindest niemanden mehr gefunden, das waren aber auch Kinder von zwei eigenen Plumbis.
Sie haben sich am ehesten wie Vampire verhalten. Die Mehrfach-Hybriden (keine Plumbis, sondern nur Nachfahren von ihnen) konnten aber auch nach jedem Laden plötzlich andere Bedürfnisse haben, mal hatten sie auch restliche Alienkräfte und dann wieder nicht. Aus denen bin ich nicht recht schlau geworden.

Amelie find ich ja toll, die schönen Augen und das süße Näschen, ich bin hin und weg! Aber Cathrine wird sicher auch echt hübsch, Deine Begeisterung kann ich verstehen.

Und schön, dass weitere Gen3-Kinder entstanden sind, mir gefällt ja Peregrina sehr, auch wenn ich gar nicht mehr so gern mit Meersims spiele, weil ich immer Angst habe, dass mich der Bug wieder einholt, dass ihnen der Unterkörper fehlen könnte. Der lässt sich zwar reparieren, aber dabei geht dann eine eventuelle andere zweite Form verloren. Darum war ich sehr froh, als Kaiman zum Teenie wurde.

Stimmt, ein Zaver-Pixie-Kind wäre natürlich noch eine Überlegung Wert, die Kombi sollte es vermutlich noch nicht geben.

Koala, Bounty ist ja echt knuffig.
Stimmt die eigenen Kinder sind meistens nicht so das Problem, aber wenn dann später deren Freunde zu Besuch kommen, könnte Marvin recht genervt unterwegs sein, war zumindest bei mir meistens so.

Feuerphönix, spannende Genforschung! Sieht mir bislang eher nach einer kleinen grünen Hexe aus oder ist die Kleine denn gar ein Hybrid-Mädchen? Bin ja schon arg gespannt, wie es weitergehen wird.

Oh, Edie, wie nervig, Prissy sieht ja so ganz seltsam aus. Mir ist das ja mit meiner Froggy passiert. Also in meinem Fall werde ich die Augen später zurück ändern, wenn es irgendwann wieder geht. Aber ich könnte es auch verstehen, wenn Du den Kleinen jetzt so groß spielst, dass Du dann die Augenfarbe lieber so lassen möchtest, zumal die ja an einem sonst eher normalen Plumbi etwas komisch wirkt.

Seebee, ich bin gespannt, was Du mit Ingo so alles planst. Aussetzen werde ich ihn bei mir ganz bestimmt auch, aber aktuell wird er erstmal als Amphis Kollege mitlaufen.

die kleine Bounty erblickt die Simswelt
Awwww sie sieht so süß aus X)
von Marvins Merkmal "Mag keine Kinder" merkt man wirklich nichts - jedenfalls nicht bei seiner eigenen Tochter. Sobald sie eine Schnute zieht, ist er schon da.
Das ist schon cute uwu Das eigene Kind ist für ihn wohl was Besonderes uwu
“Über dich! Du wirst mein neues Forschungsprojekt! Über Aliengenetik ist noch nicht so viel bekannt.”
“Öhm…”
Astrid ist sich nicht sicher, ob das eine so tolle Idee ist.
Also ich wäre da ja an Astrids Stelle auch nicht so überzeugt von :lol: Ich würde nicht von meiner Flamme als Forschungsobjekt benutzt werden wollen 🤣
Lachance? Den Namen hat Aria schon mal irgendwo gehört.
Ich finde ja, dass er ganz schön fishy wirkt XD
Sind Sie beide ein Paar?
Uhh 8)
Wenn Sie mir ihre Adresse geben, kann ich Ihnen ein paar Informationen zukommen lassen
Danger Danger XDDDD
Sie und Aria ein Paar? Sicher, warum auch nicht?
Awww jetzt sind sie also offiziell zusammen uwu Das freut mich uwu
WIESO IST DA EIN GRÜNES BABY VOR UNSERER TÜR?!
Also das ist eine sehr gute Frage :lol: Ist das ein Wissenschaftsbaby zwischen Astrid und Aria? XD
Soll ich beim nächsen Patch, der die Augen fixed, die Augenfarbe der beiden dann umändern oder lass ich das jetzt so?
Also ich würde sie definitiv zurück ändern O:
Fände es irgendwie nicht so gut wenn die so dann in den Gen Pool kommen O:
Also weil sie halt eigentlich schon diese andere Augenfarbe hatten, wenn jetzt das Kind mit einer buggy Augenfarbe zur Welt kommt (Also die ganz anders als die der Eltern ist) fände ich es ok das als genetische Zufälligkeit zu werten aber wenn sie schon auf der Welt sind und die Augen sich plötzlich wegen einem Bug ändern finde ich sollten sie schon zurück geändert werden sobald es möglich ist O:
Ich finde es irgendwie richtig witzig dass bei der einen Form seine Nase von vorne groß und von der Seite klein ist und bei der anderen genau andersrum 😂

Seebee, ich bin gespannt, was Du mit Ingo so alles planst. Aussetzen werde ich ihn bei mir ganz bestimmt auch, aber aktuell wird er erstmal als Amphis Kollege mitlaufen.
Auf lange Sicht ganz viele Wissenschaftsbabys. Derzeit habe ich jedoch genau das nicht, nämlich Zeit. Mein Rechner wird gerade hauptsächlich für Nachrichten und Motivationsmusik diverser Couleur genutzt. Aber da der Gedanke Ingo bzw einen Klon von ihm ins Plumbob-Projekt zu werfen gerade bohrt und bohrt, habe ich dem "schnell" nachgegeben. Ich habe andere Materialien, die angebohrt werden müssen. :)

Ich finde es irgendwie richtig witzig dass bei der einen Form seine Nase von vorne groß und von der Seite klein ist und bei der anderen genau andersrum 😂
Ja, als Alien sieht er eigentlich gar nicht mal so übel aus. Allerdings musste ich echt graben, um von ihm mal ein Alienbild zu finden. Er läuft bei mir tatsächlich immer in Tarnung rum. Die ist aber auch einfach zu genial. Also genial anders. :)

Wobei ich mir bei ihm echt Sorgen machte was da wohl für ein Monstrum rauskommen würde, als er ein Kleinkind war:
kurioses_ingo1.webp

@koala @chalcara @Mimi A @Nekooky Danke für eure Meinungen. <3
Ich weiß auch nicht so wirklich, wie ich das handhabe. Ich finde das mit der Augenfarbe selbst doof und würde sie auch gerne wieder ändern. Denn er hat die Augenfarbe eben von Prissy vererbt bekommen und ich hätte es auch gerne, dass er die weiter trägt.

Andererseits will ich Aiden nicht groß spielen und irgendwann - wenn der Bug behoben sollte - plötzlich seine Augenfarbe zu ändern, an die ich mich wieder gewöhnen muss. :/

Dann wäre noch der Punkt, dass ich Prissy und Amarine dann keine weiteren Kinder bekommen lassen kann, weil der weitere Nachwuchs wieder Prissys Augenfarbe erben könnte oder ich bei Amarines Augenfarbe nicht ausschließen kann, dass sie eigentlich hätten Prissys Augenfarbe bekommen müssen. Wisst ihr, was ich meine? Ich könnte natürlich sagen: "Alle Kinder bekommen ab jetzt Amarines Augenfarbe", weil eben das mit Prissy verbuggt ist. Aber wirklich anfreunden kann ich mich damit auch nicht, weil es nicht die vererbte Augenfarbe ist.

Ich könnte natürlich die Familie erst einmal nicht weiterspielen bis der Bug behoben ist. Das Ding ist nur, ich weiß nicht, ob und wann dieser Bug jemals behoben wird. Und es wäre schade, wenn ich diese Familie monatelang nicht spielen könnte. Ich hatte eigentlich geplant, die 4 Kinder aus Gen 2 sich anfreunden zu lassen, sodass sie quasi eine kleine Clique später gründen - das funktioniert dann so natürlich nicht mehr.

Eine andere Möglichkeit wäre es, Aiden aktuell - so wie er ist - groß zu spielen und ihn - wenn er ein Junger Erwachsener ist - ihn im Genpool so lange nicht vorstellen bis der Bug behoben wurde und ihm eine andere Augenfarbe zu geben. Aber dann müsste ich eben wieder komplett umgewöhnen. :argh:

Egal, wie ich es drehe und wende, irgendwie komme ich auf keine Lösung. :/

@Edie Prissy hat doch diese pinken leuchtenden Augen oder? Ich meine du könntest die Augenfarbe wenigstens auf das Lila ändern das in den normalen Augenfarben ist O: Dann wäre es zumindest noch eine ähnliche Farbe?

@Edie Prissy hat doch diese pinken leuchtenden Augen oder? Ich meine du könntest die Augenfarbe wenigstens auf das Lila ändern das in den normalen Augenfarben ist O: Dann wäre es zumindest noch eine ähnliche Farbe?
Stimmt. Das wäre auf jeden Fall eine Idee. Dann wären die Augen ja immer noch lila/pink. 🤔
Dann wäre die Umgewöhnung auf jeden Fall nicht ganz so krass wie mit den braunen Augen aktuell.

Ich glaube, das werde ich auch machen. Dann weiß ich ja, welche Kinder Prissys Augenfarbe gehabt hätten.

@Edie Na dann mach das so, ich finde das ist eine gute Lösung! C:

So... ich fühle mich nach wie vor halb tot und vor zwei Tagen wäre ich fast erstickt und weiß jetzt wie sich ertrinken anfühlen muss aaaaber ich lebe und ich hab ein neues Kapitel für euch 😂 Aber es hat nicht so viel Text weil ich zu matschig bin und mich immer noch erschöpft fühle xDD

Es war so weit, May war gerade dabei alles für ihren Urlaub mit Rodrigo in den Dschungel zu planen. Das war als würde ein Traum wahr werden!

0416.webp

Sie bekam zwar zwischen drinnen ein paar starke Stressgefühle bei dem Gedanken ihre Kinder einer ganze Woche nicht zu sehen, aber sie war fest entschlossen diesen Urlaub durchzuziehen. Sie hatte ihn nötig und Rodrigo ebenso!

0417.webp

Und dann waren sie auch schon unterwegs. Es war ein langer Flug bis Selvadorada aber es lohnte sich. Nachdem sie angekommen und den langen Weg in den Dschungel angetreten waren, kamen sie spät Abends bei ihrem gemieteten Haus an. May war begeistert!

0418.webp

Die Beiden entschieden noch ein bisschen zum Marktplatz zu schauen an dem es auch eine große, gemütliche Bar gab. Es war wirklich schön hier!

0419.webp

Natürlich wurden da auch ein paar Einheimische Snacks probiert.

0420.webp

0421.webp

Mittlerweile wurde es auch schon wieder hell, was gar nicht schlecht war denn so konnte May auch direkt einiges an Dingen für die Erkundung des Dschungels besorgen.

0422.webp

Und dann ging es auch schon los in den Dschungel. Da wurden Durchgänge von Schlingpflanzen befreit, Zeit miteinander verbracht, Ausgrabungen durchgeführt und Truhen geöffnet.

0423.webp

0424.webp

0425.webp

0426.webp

0427.webp

0428.webp

0429.webp

0430.webp

0431.webp

0432.webp

Es gab allerdings auch den ein oder anderen Schreckmoment. Zum Beispiel als Rodrigo von einer Spinne attackiert wurde.

0433.webp

Mitten in der Nacht entdeckten sie dann auch endlich einen der Tempel die es hier geben sollte! Aufregend!

0434.webp

Da es aber schon recht spät war, entschieden die Beiden erstmal bis zum Morgen zu schlafen. Immerhin hatten sie ja seit dem Flug hierher nicht mehr geschlafen! Wovon sie nichts mitbekamen war das Skelett welches des Nachts die Gegend unsicher machte.

0435.webp

Am nächsten Tag wurde dann gemeinsam der Tempel erkundet. Und die Beiden machten so einige Entdeckungen! Und waren ein hervorragendes Team!

0436.webp

0437.webp

0438.webp

0439.webp

0440.webp

0441.webp

0442.webp

0443.webp

0444.webp

0445.webp

0446.webp

0447.webp

0448.webp

0449.webp

0450.webp

Nachdem sie den Tempel erforscht hatten ging es erstmal ab zurück in ihre Unterkunft. Mittlerweile waren die Beiden doch sehr erschöpft. Aber es war super aufregend gewesen und May war froh dass sie noch so viele Tage hier im Dschungel übrig hatten!
Während sie ein Bad nahm, machte Rodrigo ihnen einen Salat zum Abendessen.

0451.webp

Nach dem Essen kümmerte May sich um den Abwasch und Rodrigo war dran mit dem entspannten heißen Bad.

0452.webp

Der nächste Tag brach an und während des Beiden am Esstisch saßen entschieden sie, was sie heute so vorhatten zu tun.
Rodrigo: "Ich würde mich gerne etwas mehr auf dem Marktplatz und in der Bar umsehen!"

0453.webp

May: "Das trifft sich ganz gut weil ich gerne die ganzen Artefakt Steine erforschen und analysieren würde! Und ich hab gesehen, dass es auf dem Marktplatz einen extra Platz dafür gibt!"

0454.webp

Gut gelaunt zogen die Beiden sich frische Klamotten an und machten sich auf den Weg zum Marktplatz. Der war glücklicherweise gar nicht weit weg von ihnen.

0455.webp

Wie ausgemacht, machte May sich auch direkt daran die Artefakte frei zu bekommen und zu analysieren.

0456.webp

0457.webp

Irgendwann musste May dann aber doch mal die Toilette aufsuchen.

0458.webp

Und Abends ging es dann wieder zurück in ihre Unterkunft, wo die Beiden sich von ihren eigenen Erlebnissen des Tages berichteten und ihren Gartensalat vom Vorabend verspeisten.

0459.webp

Lieben Dank für Eure Geburtstagswünsche!! <3 <3

@koala Awww, Bounty ist total süß!
Ja, Buddy. xDD Aber Marvin wird froh sein, wenn Buddy dann auf die kleine Bounty aufpasst und alle anderen in den Bobbes beißt!

@Edie Was mir noch einfällt, was ist, wenn du dir so lange ähnliche Augen runterlädst? Das löst natürlich keinen längerfristigen Bug. Aber wenn der Bug in den nächsten 1-2 Patchs nicht gefixt wird, dann müssen wir ja alle diese Sims überdenken. Momentan bin ich noch guter Dinge, dass der Fix bald kommt. Bei Dingen, die Sims verändert haben, hat EA ja doch bisher immer reagiert.

@Feuerphönix Ich lache mich weg!!! 😂😂😂

@seebee Jetzt musste ich erstmal nach Kaldorei googeln. Die hören sich ziemlich toll an. Und ich freue mich, dass Yolanda dich da triggert! :lol:

@Nekooky
Der Dschungel bietet auf jeden Fall eine tolle Kulisse für schöne Fotos! Und das Haus ist ja toll!

Josefa (Aria+Jesina) jobbt für ein Jahr im Zauberinternat. Sie muss Geld verdienen, um sich ihren Traum erfüllen zu können. Den höchsten Berg der Welt zu besteigen!
Bis auf Pearl (im weißen Kleid) sind das alles Magierkinder. Pearl wurde nur wegen ihres Bruders Pooh aufgenommen und weil Prissy eine fette Spende auf den Tisch gelegt hat. Bei manchen macht sich die magische Ader ja auch erst später bemerkbar. Und Pearl will unbedingt Magierin werden.
26.10.24_15-48-30.jpg

Als erstes reist Josefa mit den Kindern ins Reich der Magie. Sie lernen, wie man ein Portal benutzt.
26.10.24_17-11-34.jpg
(Vorne ist Lowen (Miltrako und Yivi), dahinter Pooh und Pearl (Prissy und Eddy Schilling)

Und jeder bekommt einen eigenen Zauberstab. Sogar Pearl.
26.10.24_17-12-36.jpg

Kumpel, was ist dein Problem?!
collage.jpg

Sie dürfen jede Menge Farbe verschütten und Josefa zeigt ihnen, wie man alles wieder sauber hext.
26.10.24_17-16-12.jpg

Das verleiht ihr gleich einen ordentlichen Schub Selbstvertrauen!
26.10.24_17-17-07.jpg

Dann sollen sie lernen, echte Geister von jenen zu unterscheiden, die sich nur mit Hilfe von Magie vorrübergehend in einen Geist verwandelt haben.
Constanze ist die erste, die sich traut, mit Nisha zu reden.
26.10.24_17-21-52.jpg

Und dann hat Josefa eine besondere Aufgabe - bei der IHR die Jury seid. :LOL:
Die Kinder müssen zwei Fotos machen. 1. ein Selfie, mit einem "magischen" Hintergrund und 2. etwas aus dem Reich der Magie.
Dabei habe ich für alle die Handykamera genutzt und auch nicht rumprobiert, im Sinne von: Ein bisschen mehr Abstand zum Objekt... Ich habe nur nochmal neu angesetzt, wenn das Foto gar nicht zu machen war.

Ihr dürft für jede Kategorie einen Punkt verteilen. Die beiden Kinder, die gewinnen, bekommen eine besondere Überraschung.
(Ich hoffe, Ihr macht mit. 🙏).

Evander Z (Zoey Z und Nemmie Fae)
Bleuciel.jpg

Bleuciel Fae-Trainer (Nemmie Fae und Conny Trainer)
Bleu.jpg

Cardamon Fae (Nemmie Fae und Cora O'Graphy)
cardamon.jpg

Pooh Pompom (Prissy Pompom und Eddy Schilling)
Pooh.jpg

Pearl Pompom (Prissy+Eddy)
Pearl.jpg

Lowen Libertè (Yivi Libertè und Boachen Miltrako)
Lowen.jpg

Constanze Cash (Pixie Frogger und Johnny Cash)
Constanze.jpg

💗

Ich mag das Selfie von Lowen glaub ich was die Komposition angeht am liebsten xD
Und auch das freie Bild von Constanze xD

Ich habe heute ein längeres Update von Undertaker dabei. Sorry, ich komm grad hier wieder einfach nicht hinterher, so gern ich auch eure Posts kommentieren würde.

Eines aber noch: Ich finde es echt merkwürdig, dass sich bei euch die bug-bedingten Änderungen nicht mehr rückgängig machen lassen. Mir ist während der Sitzung auch aufgefallen, dass Froggy, Cassidy, Prissy und Nemmie anders aussehen. (Undertaker selbst war wohl als zuletzt gespielter Sim vor dem Bug geschützt). Da war ich dann hinterher mit ihnen im CAS und konnte ihnen wieder ihre eigentliche Augenfarbe geben. Ebony, Zaver und Frank habe ich dann auch ihr Ursprungsaussehen zurückgegeben. Das sollten alle sein, die der Bug getroffen hat, hoffe ich.

Also: Macht euch keine Sorgen, dass sie in diesen Kapitel anders aussehen, das konnte ich hinterher wieder fixen. Ich fühle aber mit allen mit, bei denen es nicht klappt, das ist ja echt ätzend :argh:

1729968482175.webp

Es gibt wieder mal Besuch…

1729969532859.webp

Erstmal die Schädlingsbekämpfung. Froggy bekommt es angesichts von Undertakers Kräften mit der Angst zu tun.

„Du wirst mich doch hoffentlich nicht auch so zurichten?!“

1729969702334.webp

Wieso sollte Undertaker? Froggy hat ihm noch nie einen Grund dafür gegeben! Außerdem hat er in weiser Voraussicht schon, weshalb sie hier ist: Leckeres Froschplasma aus dem Reich der Magie!

1729969852812.webp

Inzwischen hat es auch Nora begriffen: Diese Cassidy ist einfach eine dumme Ziege und hat es nicht anders verdient! Im Grunde tickt sie ja ganz genauso mit Fabian Butterblume. Solange man sich nicht mit ihr anlegt, beißt sie auch nicht (ohne vorher zu fragen). Und Undertaker ist in der Regel eben ein ulkiger Typ. Apropos: Der Talentwettbewerb in der Solarfackel klingt doch lustig.

1729970166584.webp

Na, kommt euch der Barkeeper bekannt vor? Das ist Joel, der nur seine Brille verloren hat. Was Penny Pizzazz da so wild rumfuchtelt, weiß ich nicht. Jedenfalls hätte ich sie keinen Moment aus den Augen lassen sollen…

1729970256198.webp

Denn nur einen Blütenregen später (es war Liebestag) flirtet sie mit Undertaker. Schön, dass er dir gefällt Penny, aber da du kein Plumbi bist, muss ich deine Bemühungen leider im Keim ersticken, sorry!

1729970382594.webp

Thanasis demonstriert bei der Show seine Geigenkünste. Scheint nur kaum jemanden zu interessieren. Die meisten unterhielten sich untereinander und hörten ihm nicht zu.

1729970424505.webp

Undertaker wartet nicht, bis Thanasis fertig ist, schnappt sich das Mikro und bringt seinen schwarzen Humor zum Besten.

1729970460175.webp

Er furzt sogar mitten im Auftritt. Absicht, um Thanasis aus dem Konzept zu bringen? Wer weiß! Dieser lässt sich jedoch nicht beirren, verzieht bei dem Gestank nur angewidert das Gesicht und fiedelt konzentriert weiter.

1729970509622.webp

Wie's aussieht, muss sich Undertaker wohl eine neue Strategie überlegen!

1729970673812.webp

Während einer Pause kommen die beiden Herren ins Gespräch.

„Du musst Undertaker, der Freund von meinem Vater sein! Er hat mir schon viel von dir erzählt!“

1729970726422.webp

Viel mehr Zeit zum Kennenlernen war aber nicht, denn Thanasis hatte sich für einen zweiten Auftritt angemeldet, in dem er aus einem alten Erbstück seines Vaters liest.

1729970759812.webp

Als er jedoch bemerkt, dass er mit seinen Erzählungen ganz im Gegensatz zu seinem Gefiedel die volle Aufmerksamkeit erhält, packt ihn das Lampenfieber und er flüchtet an die Bar, um…

1729970811450.webp

…seine Nerven mit einer Schüssel Chips zu beruhigen.

1729970841037.webp

Und wer hat nun gewonnen? Werden wir wohl nie erfahren, da den Rest der Anwesenden erst in diesem Moment auffiel, dass die ganze Zeit schon ein B-Promi unter ihnen war. Da gerät der Wettbewerb in Vergessenheit, da sich die Fans anschicken müssen, ein Selfie zu bekommen.

1729970884290.webp

Am Ende stapft Beau wütend aus der Lounge. Warum haben alle ein Selfie bekommen nur er nicht?!

1729970922598.webp

Und Undertaker? Der wurde von Danielle in das Fitnessstudio ein paar Meter weiter eingeladen.

„So sehen also Foltergeräte heutzutage aus?“

1729970963649.webp

Wenn ich mir das so ansehe, war Beau wohl schon früher hier, um seinen Frust abzulassen. Jetzt schläft er jedenfalls völlig ausgepowert auf der Couch.

1729971011481.webp

Danielle! Das hier ist die Männerdusche! Der arme Thanasis, der guckt schon ganz beschämt…

1729973839690.webp

Es wird nicht besser. Nora kommt hinzu, schießt ein schnelles Foto von Thanasis oben ohne und freut sich darüber wie eine Schneekönigin. Ja, sie ist zwar glücklich mit ihren Igor verheiratet, aber trotzdem darf frau doch noch anderes zum Gucken haben, oder? Tu, was du nicht lassen kannst, Nora. Danielle starrt währenddessen nur Undertaker an. Und Thanasis? Der wünscht sich nur, die beiden Damen würden endlich den Weg zur Tür freigeben, weil er sehr, sehr müde ist.

1729973893594.webp

Als sie ihn schließlich vorbei lassen, geht es ihm ähnlich wie Beau (der inzwischen wieder wach ist). Nur schafft Thanasis es nicht einmal mehr, sich was anzuziehen.

1729973938444.webp

Monique Grusel ist hier als äußerst strenge Trainerin tätig.

„Schlag fester zu! Bist du ein Mann oder ein Waschlappen?! He, du da!“, fährt sie dann Undertaker an, „Im Fitnessstudio wird nicht getanzt! Los, schnapp dir die Boxhandschuhe!“

1729973982893.webp

Sich herumkommandieren lassen? Kommt nicht infrage, wenn er hier nicht tanzen darf, nimmt er eben Noras Einladung dankend an.

1729974040269.webp

Zunächst war auf der Party tote Hose. Der DJ hatte sich irgendwie total verspätet… Der ist doch nicht etwa unterwegs gestorben? Nein, das wüsste Undertaker, denn dann hätte er ja einen neuen Kunden.

1729974590933.webp

Nora entschließt sich, selbst für die Musik zu sorgen, indem sie etwas singt. Undertaker und Aaron geben ihr Trink/Bestechungsgeld, damit sie ganz schnell wieder damit aufhört.

1729974640376.webp

Als neben ihm eine bunte Frau in lautes Weinen ausbricht, dreht Undertaker sich zu ihr um.

„He, was ist los? Magst du meiner Wenigkeit von deinen Kummer erzählen?“

1729974680107.webp

„Es ist nichts. Nur… diese Party… Ich kam her, um zu tanzen und Spaß zu haben. Jetzt regnet es in Strömen und es gibt noch nicht einmal Musik! Das schlägt mir echt auf dem Magen…“

„Hihi, so dachte ich auch am Anfang. Aber dann müssen wir uns halt den Spaß selbst machen. Und wenn wir schon so viel Wasser von oben bekommen…“

1729974726507.webp

…kann man ebenso gut ganz ins Wasser hüpfen. Das findet auch Prissy lustig!

1729974763833.webp

So lustig, dass sie hinterher gleich im Regen tanzt. Musik? Braucht sie nicht mehr!

1729974796129.webp

Als der Regen mal kurzzeitig aufhört, hat es endlich auch der DJ hierher geschafft und repariert schleunigst die vom Regen zerstörte empfindliche Technik.

1729974831793.webp

Das ist auch gut so, denn Gerüchten zufolge soll Weltstar Judith Ward die Party persönlich besuchen.

1729974872570.webp

Auch wenn sie sich nicht lange auf dieser „Party der Primitivlinge“ aufhalten möchte. Unter ihrer Würde, und dann verschlechtert sich das Wetter auch wieder!

„Igitt, ich hab überall Matsch an den Schuhen und an meiner Strumpfhose… Ich werde ein ernstes Wörtchen mit meinen Manager reden müssen!“

1729974910596.webp

Weit kommt sie allerdings nicht, da wird sie von einem Paparazzi aufgehalten.

„Judith, hier! Foto!“

Na gut, eines, ein ganz schnelles… Was tut man nicht alles für den Ruhm… Aber Moment, da drüben, ist das nicht…?!

1729974953328.webp

Tatsächlich, das ist ihre Tochter! Und wer ist der Kerl da bei ihr? Niemand mit Geschmack, so viel steht fest. Wer trägt schon freiwillig einen Neoprenanzug mit Skelettmuster?!

1729974986094.webp

„Verdammt, meine Mutter!“, unterbricht Magnolia ihr Gespräch und blickt mit angespanntem Blick zu der feinen Lady, die sich – ganz unauffällig – an der Bar ein Glas des bestmöglichen Weins besorgt hat.

1729975029908.webp

Und was macht Undertaker? Winkt der Prominenten einfach mit einem „Haaaaalloooo!“ zu, was ihm einen geringschätzenden Blick beschert.

„Ich verbitte mir eine solch saloppe Begrüßung! Wer sind Sie überhaupt und was haben Sie da an?!“

Undertaker zuckt völlig ungeniert die Schultern. „Ich war halt schwimmen.“

Magnolia ahnt schon, dass ein weiteres Gespräch zwischen ihm und ihrer Mutter eskalieren könnte. Also packt sie Undertakers Hand und raunt ihm zu: „Zieh dich schnell um und komm mit!“

1729975073359.webp

Und weg sind sie, sehr zum Leidwesen von Judith. Da entschied sie sich, ihre Tochter trotz des Skandals, den ihre ungewollte Schwangerschaft auslöste, zur Welt zu bringen. Sie stellte 10 Spitzen-Nannys ein, damit sie die beste Erziehung erhielt. Sie schrieb sie an der teuersten Schauspielschule von Del Sol Valley ein, damit sie möglichst früh in ihre Fußstapfen treten kann. Und überhaupt tat sie immer alles, um Magnolia ein Leben im Luxus zu ermöglichen. Und so dankt sie es ihr! Die Jugend von heute! Und dann noch dieser Typ! Was hat der mit ihrer Tochter zu schaffen?!

1729975571387.webp

Magnolia hat Undertaker in die Windenburger Bibliothek entführt. Ihr Lieblingsplatz, um über Magie zu recherchieren. Undertaker kann darüber nur lachen.

„In dieser Kiste wirst du nix Brauchbares finden. Und auch nicht in den Märchenbüchern hier.“

„Na gut, du Schlaumeier, wo denn dann?!“

„Na, natürlich da, wo die Magie herkommt: Im Reich der Magie!“

„So was gibt es?! Du machst Witze, oder?“

1729975617041.webp

Natürlich macht Undertaker keine Witze und beweist es nur zu gern.

„Kopf einziehen! Hier herrscht reger Flugverkehr!“

„War das gerade eine Hexe auf einem fliegenden Besen?!“

„Ja ja, das bevorzugte Fortbewegungsmittel euresgleichen. Wie sieht’s aus? Interesse an so ´nen Teil?“

Das Kopfkino bringt Magnolia schon zum Lachen. „Meine Mutter würde ausflippen, wenn sie mich auf einem Besen fliegen sehen würde!“

1729975677130.webp

In der Bibliothek der Magieakademie gibt es ein Wiedersehen mit Prissy.

„Du auch hier?! Aber… du bist kein Magier, oder? Wie bist du dann hierher gekommen?“

„Ich hab so meine Mittel und Wege…“

Aha, wie geheimnisvoll. Nichtsdestotrotz hat sich Prissy sichtlich gefreut, Undertaker wieder zu treffen.

1729975714343.webp

Auch wenn es nur kurz war, schließlich ist er gerade Fremdenführer für Magnolia. In der Zauberallee treffen sie auf Nemmie, die schon wieder nicht glücklich aussieht. Dass das Spiel sie auch immer in Kleider stecken muss! Für Magnolia ist nach diesem Ausflug klar: Sie wird auf jeden Fall öfter hierher kommen und sich noch intensiver mit dem Studium der Magie beschäftigen. Ihre Mutter wird sie nicht davon abhalten können!

Komisch, dass das mit den Augen bei manchen von euch auftritt und bei anderen nicht. Ist auf jeden Fall ziemlich blöd für das Projekt hier. Ich wär aber auch dafür, dass alle Sims, die diese Augen geerbt und durch den Bug jetzt verloren haben, ihre Leuchtaugen nach hoffentlich baldiger Behebung des Bugs zurück bekommen, um die Gene nicht zu verfälschen.
Ist euch das eigentlich nur passiert, wenn eure Sims in ihrer Normalform diese Augen haben, oder sind die auch bei der Dunklen Form verschwunden bei denen, die eine haben?

@Edie Ich bin auch für zurückstellen, sobald der Bug behoben ist. Bis dahin kannst du die Augen ja auf Pink stellen, so wie Nekooky es vorgeschlagen hat.

@Nekooky Oh je, gute Besserung auf jedenfall! Hoffe, es geht dann langsam wieder bergauf bei dir. Na, da hatten May und Rodrigo ja ein tolles Abenteuer im Dschungel.

@Orkney Süße Idee mit dem Fotowettbewerb des Magier-Nachwuchses. Mir gefallen die beiden Bilder von Pooh richtig gut. Ich mag eben die Hexenbesen... 🧹:lol:

@SimmyDoggy Da kommt Undertaker ja richtig rum. Musste mehrmals lachen bei seinen witzigen Erlebnissen. :lol:
Frage: Gibt es bei diesen Talentwettbewerben in den Lounges überhaupt jemals einen Gewinner? Hatte da gestern auch einen Sim hingeschickt, der hat sich zur Teilnahme angemeldet und auch was beigesteuert, aber einen Gewinner gab es am Ende nicht...? Ist das verbuggt oder soll das so sein? :frage:

@Feuerphönix In der dunklen Form ist alles okay. Der Bug betrifft nur die normale Form. Und es sind nicht nur die Augen, sondern alle okkulten Details in der Normalform betroffen, also auch Vampirzähne, dunkle Augenhöhlen oder Narben. 😒

P.S.: Hier der EA Answers Thread dazu.

Der Bug betrifft nur die normale Form. Und es sind nicht nur die Augen, sondern alle okkulten Details in der Normalform betroffen, also auch Vampirzähne, dunkle Augenhöhlen oder Narben. 😒
Oh Mist, da muss ich gleich mal nachschauen gehen, ob es meine Sims auch getroffen hat. Die Leuchteaugen verwendet ich normalerweise nicht, aber Zähne und Details nehm ich schon ganz gern.

@Feuerphönix In der dunklen Form ist alles okay. Der Bug betrifft nur die normale Form. Und es sind nicht nur die Augen, sondern alle okkulten Details in der Normalform betroffen, also auch Vampirzähne, dunkle Augenhöhlen oder Narben. 😒

P.S.: Hier der EA Answers Thread dazu.

Danke für den Link, hab gleich mal Me Too geklickt. Auf die Zähne habe ich noch gar nicht geachtet, da werd ich wohl nochmal checken müssen *seufz*.

Nekooky, hoffentlich bist Du ganz bald wieder fit, das klingt ja wirklich übel, was Du da hinter Dir hast.

SimmyDoggy, Dein neues Update hat mir wieder prima gefallen. Schön, wie Du die Ward so als nervige Mutter mit einbaust.

Ich hab nur mal schnell wieder ein paar Marotten-Bilder der neuen Minis mitgebracht. Freda und Yandro waren schon im Kleinkindalter.
Freda&Yandro.webp

Frø.webp

Tomic.webp

Dominik.webp

Mittlerweile ist die Bande schon im Schulkindalter, aber ich hab noch keine Bilder geknipst, nachdem die Aliens nun endlich Haare verpasst bekommen haben.

Ansonsten hab ich noch Rudolpho und Infinity ein Kind angehängt, nur damit Rudolpho gleich danach erfahren durfte, dass sie ihn wohl nur als einen von vielen Vätern sieht. Bei mir ist er nun nämlich neugierig geworden. Eigentlich hatte ich das nicht vor, aber nun wäre ich ja fast versucht, sie noch mehr Babys bekommen zu lassen *lach*.
R&I II.webp

@SimmyDoggy Da ist Undertaker ja mal viel rumgekommen :lol: Und hat viele Plumbis getroffen XD
Aber so wirklich anbandeln tut er ja noch mit niemandem oder? 👀
Bin ja gespannt ob und mit wem da vielleicht mal was deeperes entsteht 👀

hoffentlich bist Du ganz bald wieder fit, das klingt ja wirklich übel, was Du da hinter Dir hast.
Danke x') Bisher leider nicht D':
Da sind ja einige Alienkinder dabei :lol:
Aber schon alle ganz süß uwu Auch wenn ich kein Fan der Haarlosigkeit bin :lol:
Und das Geheimnis von Infinity.... ich finde das müssen schon noch paar Kinder her dann :lol:

Nekooky, au weia, hoffentlich zieht das nicht eine Lungenentzündung oder ähnliches nach sich, wenn das so gar nicht besser werden mag, pass gut auf Dich auf!

Jaa, daran, dass ich für die Haare nicht mal kurz in den CAS wandern kann und nur selten mal Bilder knipsen mag, merkt man leider ziemlich deutlich, dass ich gerade nicht mit dem Herzen dabei bin, wenn ich Sims spiele. Hoffentlich wird das bald wieder anders, noch hoffe ich auf das neue Pack als neue Motivation, aber ich bin mir nicht sicher, ob das helfen wird.

Vielleicht brauche ich auch doch mal eine Forumspause oder einen anderen Spielstand, in dem ich nicht meine, irgendwas dokumentieren zu "müssen", damit nicht irgendwann einfach fertige Plumbis hochgeladen werden, die ihr gar nicht kennt.

Das Schöne ist ja, dass Infinity definitiv einige Kinder bekommen wird, nur nicht alle bei mir. Obwohl mich das immernoch reizen könnte, hab ich mich erstmal dagegen entschieden, sonst komme ich ja nie mehr vorwärts. Aber diese Art von Geheimnissen, die auf etwas anspielen, liebe ich echt sehr.

Nekooky, au weia, hoffentlich zieht das nicht eine Lungenentzündung oder ähnliches nach sich, wenn das so gar nicht besser werden mag, pass gut auf Dich auf!
Das hoffe ich auch D8 Ich hatte zuerst ja auch echt Angst eine zu bekommen wegen diesem fast-Erstickungsvorfall xD Aber ich glaub das wird nicht passieren weil es ist ja jetzt drei Tage oder so her und normalerweise müsste ich jetzt schon Symptome davon haben! Ich hab aber immer noch nur normalen Husten und Kopfweh xD
Jaa, daran, dass ich für die Haare nicht mal kurz in den CAS wandern kann und nur selten mal Bilder knipsen mag, merkt man leider ziemlich deutlich, dass ich gerade nicht mit dem Herzen dabei bin, wenn ich Sims spiele. Hoffentlich wird das bald wieder anders, noch hoffe ich auf das neue Pack als neue Motivation, aber ich bin mir nicht sicher, ob das helfen wird.

Vielleicht brauche ich auch doch mal eine Forumspause oder einen anderen Spielstand, in dem ich nicht meine, irgendwas dokumentieren zu "müssen", damit nicht irgendwann einfach fertige Plumbis hochgeladen werden, die ihr gar nicht kennt.
Oh no D: Das tut mir Leid D: Aber wenn du gerade wirklich gar keine Lust hast, dann mach doch wirklich eine Pause O: Also ich freu mich natürlich Bilder von deinen Sims zu sehen aber ich finde wenn du keinen Spaß dran hast, dann darfst du auch gerne eine Pause einlegen! :nick:
Das Schöne ist ja, dass Infinity definitiv einige Kinder bekommen wird, nur nicht alle bei mir. Obwohl mich das immernoch reizen könnte, hab ich mich erstmal dagegen entschieden, sonst komme ich ja nie mehr vorwärts. Aber diese Art von Geheimnissen, die auf etwas anspielen, liebe ich echt sehr.
Stimmt natürlich auch wieder :lol: Ich finde solche Geheimisse auch echt cool :D

So und jetzt gibts von mir auch ein kleines Kapitel uwu Und zwar bei Killian und Ebony! Danach folgt eins bei Joel und Cassidy, da hab ich sogar schon recht viele Bilder... mehr als dieses Kapitel bei Killian hat :lol: Aber egal, hier erstmal das kleine Kapitel C:

Stammbaum McKeney

Die kleine Beyla war mittlerweile schon ein halbes Jahr alt und mittlerweile wuchsen ihr auch ein paar Haare auf dem Kopf. Von wem hatte sie sie wohl geerbt? Der Mutter? Dem Vater? Wer wusste das schon so genau, schließlich hatten sie Beide schwarze Haare. Jedenfalls hatte sie schon im Säuglingsalter ein Kinn mit dem sie andere hätte aufspießen können. (I don't like her chin :C )

0460.jpg

Ihre Mutter Ebony liebte sie aber natürlich trotzdem und empfand ihre Tochter als das süßeste und hübscheste Kind auf der Welt. (Vielleicht verwächst das Kinn sich ja noch.... qwq)

0461.jpg

Ebony: "Na meine Kleine? Du wirst mal eine tolle Magierin! Und du darfst mit zwei weiteren großen Magiern aufwachsen! Die zwei haben eine große Aufgabe musst du wissen."
Beyla: "Agugu!"

0462.jpg

Während Ebony ihre volle Aufmerksamkeit ihrer Tochter schenkte, war Killian dabei den kleinen Aldritch ins Bett zu bringen.

0463.jpg

Und Ebony tat es ihm kurz darauf auch schon gleich und brachte ihre gemeinsame Tochter ins Bett.

0464.jpg

Danach war ein bisschen Entspannungszeit angesagt. Zumindest sollte sie das sein aber Ebony war tief in ihre Gedanken versunken.

0465.jpg

Sie musste sich überlegen wie sie den Knirpsen sobald wie möglich das zaubern beibrachte. Aber noch waren sie zu jung. Trotzdem spürte sie bereits die Magie in ihrem Blut. Sie waren auserwählt!

0466.jpg

Der nächste winterliche Morgen brach an und Killian bereitete erstmal frohen Mutes das Frühstück vor und präsentierte dabei seinen ganz akzeptablen Oberkörper. Konnte man schon mal machen.

0467.jpg

Währenddessen kümmerte Ebony sich darum mit ihrer Tochter die Bauchzeit zu üben. Sonderlich glücklich schien sie dabei aber nicht zu sein. Oder vielleicht war sie mit ihren Gedanken auch wieder sehr weit weg.

0468.jpg

Nachdem das Frühstück fertig war, machte Killian sich mit Aldritch auf in den Garten um einen Schneemann zu bauen. Das gefiel dem Kleinen natürlich ausgesprochen gut!

0469.jpg

Und danach wurde drinnen ein bisschen das Sprechen geübt.

0470.jpg

0471.jpg

0472.jpg

Seine roten Augen waren mittlerweile auch ein wenig aufgehellt, wobei Killian sich fragte woran das wohl liegen mochte. Vielleicht war das wirklich die angebliche Magie in seinem Blut? Was auch immer es war, der Kleine musste trotzdem lernen aufs Töpfchen zu gehen, wie jedes andere Kleinkind auch!

0473.jpg

Und morgens nach dem Aufstehen, noch bevor ihm seine Zöpfe frisch geflochten wurden verputzte der Kleine immer erstmal fröhlich japsend sein Frühstück im Wohnzimmer. Dass es dabei in alle Richtungen flog störte ihn herzlich wenig.

0474.jpg

Und die kleine Alohi verbrachte ein bisschen Zeit mit ihrer Stiefschwester. Oder Adoptivschwester? Wie nannte man das in dem Fall? Fragen über Fragen. Trotz allem war das Spielzeug natürlich interessanter als die kleine Beyla die sowieso nur rumlag und das Spielzeug das von ihrer Matte baumelte anstarrte.

0475.jpg

Nekooky, danke, ich denke, das werde ich wirklich machen, aber ich versuche zumindest, weiter mitzulesen.
Oh, jetzt drücke ich doppelt und dreifach die Daumen, dass die roten Augen bald zurückkehren. Aber davon abgesehen ist es eine Freude, den süßen Kleinen bei ihren Fortschritten zuzusehen.

Ich zeige Euch noch schnell meine Jüngsten, einmal die Tochter von Infinity und Rudolpho, die kleine Mayra.
Mayra.webp

Nebenher haben Tamara und Trevor per Anruf zusammen gefunden und gleich mal Drillinge bekommen, um mir die Doku-Pause schmackhafter zu machen. Bislang heißen die Zwerge ausgewürfelterweise Cheryl, Bryant und Brycen. Mal schauen, ob ich sie nicht noch irgendwann umtaufen werde.
Drillinge.webp

Auf alle Fälle dürfen die Eltern jetzt ordentlich Geld verdienen, denn die Hütte ist viel zu klein für die Rasselbande.

Ein kleines Update zum grünen Baby:

Dieser Abschnitt beinhaltet neben meinen eigenen Sims:
Aria Legate von @chalcara
Astrid Erikson von @seebee

Aria ist von der plötzlichen Ankunft des Babys ebenso überrumpelt wie Astrid. Wo kommt es her? Gehört das Kind zu irgendjemandem? Aber wieso steht es dann von ihrer Tür?
Egal, was Sache ist, da draußen stehen lassen können sie es nicht. Sie nehmen es also vorerst mit in die Wohnung, während sie beraten, was damit zu tun ist.
Dabei fällt ihnen ein Briefumschlag auf, der dem Baby in die Wiege gelegt wurde. Vielleicht hilft der ihnen ja weiter.

01.webp

In dem Brief steht:

Wie versprochen, stelle ich Ihnen hiermit Material für Ihre Forschung zur Verfügung. Ich kam nicht umhin zu bemerken, dass auch Sie über äußerst interessante Genetik verfügen, also habe ich mir erlaubt, sie mit der Ihrer Partnerin zu kombinieren. Ich bin mir sicher, das Ergebnis dieser Verbindung bietet eine noch weitaus interessantere Forschungsgrundlage als die bislang von Ihnen angedachte. Viel Freude und Erfolg damit. Lassen Sie mich gerne wissen, zu welchen Erkenntnissen Sie gelangen.

L. Lachance

Das ist doch ein schlechter Scherz, oder? Das kann unmöglich wahr sein. Woher sollte der Kerl ihre DNA haben? Trotzdem nagt der Zweifel an Aria.
“Astrid…du hast nicht zufällig irgendwelche grünen Verwandten?"

02.webp

“Ich bin selbst grün. Das, was du die ganze Zeit siehst, ist einfach nur Tarnung, um nicht so aufzufallen.”
Okay, also könnte das Kind tatsächlich Astrids Gene in sich tragen.
“Oh, schau mal Aria, ich glaube, das Kleine hat deine Augen.”
…und ihre eigenen offenbar auch.

03.webp

“Und was machen wir jetzt?”
Nachdem der erste Schock überwunden ist, findet Astrid die kleine Erbse eigentlich ganz süß. Der Zeitpunkt ist zwar ein bisschen unpassend für ein Kind, aber so im Grunde hat sie nichts dagegen, Mutter zu sein.
“Ich kümmere mich um das Baby und du schreibst endlich deine Abschlussarbeit?”
Das ist eine erstaunlich pragmatische Lösung. Soll Aria jetzt im Ernst ihre Forschungen an dem kleinen Ding betreiben? Das fühlt sich ein bisschen falsch an. Das Kind zurückzugeben fühlt sich aber auch nicht richtig an. Nicht nur, weil es offenbar ihr eigenes ist und sie keine Ahnung hat, was der verrückte Wissenschaftler, der es ihnen aufs Auge gedrückt hat, sonst damit anstellen würde, sondern auch, weil die Möglichkeit, die es bietet, am Ende dann doch zu verlockend ist. Die beiden beschließen also, das Kind zu behalten.

04.webp

Da es aber nicht (nur) als Forschungsobjekt aufwachsen soll, sondern allem voran als Teil der Familie, besorgen sie dem Baby auf dem Flohmarkt ein ordentliches Bettchen und geben ihm den Namen Ragna, nachdem sie herausgefunden haben, dass es sich um ein Mädchen handelt.

05.webp

Aria nutzt die Gelegenheit natürlich, um tatsächlich an ihrer Abschlussarbeit zu schreiben. Eigentlich würde sie diesem Doktor Lachance dafür auch noch gerne ein bisschen auf den Zahn fühlen und ihn fragen, was er sich bei dieser Aktion eigentlich gedacht hat, aber leider stößt sie da auf eine Wand. Selbst nachdem sie seine Kontaktdaten herausgefunden hat, erfährt sie nur, dass er im Urlaub ist. Sie kommt aber auch ohne ihn recht gut voran und zur Rede stellen kann sie ihn später immer noch.

06.webp

Die Zeit bis Ragna Geburtstag hat, vergeht förmlich im Flug. Zum Glück war in der Wohnung noch ein Zimmer übrig. Eigentlich hätte Astrid dort gerne ein paar Sportgeräte untergebracht, aber jetzt wird das wohl ein Kinderzimmer.
Als schließlich der Tag der Abschlussprüfungen gekommen ist, geben Astrid und Aria sich regelrecht die Klinke in die Hand. Wenigstens ist immer eine zuhause, während die andere bei einer Prüfung ist, so dass sie keinen Babysitter engagieren müssen. Stressig ist die Situation dadurch natürlich schon, aber sie fühlen sich beide sehr gut vorbereitet für ihre Prüfungen.

07.webp

Die ganze Arbeit hat sich gelohnt. Aria schreibt durchgehend ausgezeichnete Noten in diesem Semester, obwohl sie sich so viel Arbeit aufgehalst hat. Besonders ihre Abschlussarbeit wird gelobt. Damit hat sie ihren Abschluss endlich in der Tasche! Astrid auch, nebenbei bemerkt, aber die ist mit dem Kopf derzeit mehr bei Ragna.

08.webp

Das ist auch absolut nötig. In diesem Entwicklungsstadium brauchen Kinder besonders viel Aufmerksamkeit, weil sie in einem rasanten Tempo jeden Tag neue Dinge lernen. Da hilft ein bisschen Unterstützung und vor allem auch Aufsicht. Ragna kann sich zwar noch nicht von alleine fortbewegen, streckt aber jetzt schon die Hand nach allem aus, was sich in ihrer Reichweite befindet.

09.webp

Zumal schon zum dritten oder vierten Mal alles in der Wohnung kaputt gegangen ist, was kaputt gehen kann. Das kann nicht gut sein für ein Baby. Oder für die Nerven der Erwachsenen. Das Einzige, für was es tatsächlich gut ist, ist Astrids Geschicklichkeit und das Anhäufen von Ersatzteilen, wobei ich da auch ein bisschen skeptisch wäre. Wenn jedes Mal überall ein paar Schrauben weniger drin sind, darf man sich dann überhaupt noch darüber wundern, dass in Rekordzeit wieder alles auseinanderfällt? Vielleicht sollten sie zur Abwechslung mal damit anfangen, ein paar neue Schrauben in die Geräte reinzustecken, statt immer nur welche rauszuholen.
Aria belastet dieser Umstand auch ziemlich. Diese ganzen Pfützen und Müllhaufen machen sie als ordentlichen Sim noch völlig verrückt. Immer, wenn sie gerade aufgeräumt hat, sieht es schon wieder so aus!

10.webp

Diesmal scheint der Vermieter aber auch etwas mitbekommen zu haben, jedenfalls steht er morgens vor der Tür. Aria freut sich schon, dass er endlich mal nach der Wohnung sieht, aber statt zu helfen, teilt er ihr nur mit, dass ihre Miete überfällig ist und beschwert sich anschließend über das Chaos.

11.webp

Gut, zugegeben, mit der Miete hat er nicht ganz unrecht. Astrid verdient zwar nicht schlecht, aber die ungeplante Ankunft eines Kindes hat dem Haushalt trotzdem ein Loch in den Geldbeutel gefressen. Zwischendurch wird ihnen sogar der Strom abgeschaltet. Zum Glück wird Astrid am Tag darauf zur Miss Sonnensystem befördert und hat einen dicken Bonus bekommen. Außerdem hat sie Geburtstag. Und krank ist sie auch. Das hält sie aber nicht davon ab, sich einen Kuchen zu backen.

12.webp

Ragna hat inzwischen auch gelernt zu sitzen und kann bei der Geburtstagsfeier direkt am Tisch mit dabei sein. Nur für den Kuchen ist sie noch ein bisschen zu jung. Das ist aber gar nicht schlimm. So bleibt mehr für Astrid übrig.

13.webp

Jetzt hab ich also endlich mal ein nicht-rothaariges Kind für die zweite Generation. Und ein Mädchen ist es auch noch! Und grün!!

RagnaS.webp

Ragna Erikson
Tochter von Astrid Erikson und Aria Legate​

Ganz lieben Dank an alle, die mit abgestimmt haben!! 💗 💗
Sehr witzig, weil ich noch überlegt habe, ob das freie Bild von Constanze zu langweilig ist. xDD

@Nekooky Irgendwie habe ich verpeilt oder vergessen, das Ebony ein Kind bekommen hat.
Na, ich bin mal sehr gespannt, was ihre Pläne sind. :lol:
Und weiter gute Besserung! Das ist ja echt hartnäckig.

@Feuerphönix

Miss Sonnensystem
Ich freue mich für die beiden. Und die kleine Ragna ist ja super süß!

Ich bin auch ein ganzes Stück weiter gekommen.
u.a. war ich bei mein vier Teeny-Jungs. Ich wollte sie eigentlich gar nicht spielen und sie nur altern lassen, aber so ganz ohne ging es dann doch nicht.
Casimiro, der adlige John IV (gen 3), Oleander, der mit dem Buch in der Hand (auch Gen 3) und der helle Blondschopf ist Tomtom. Oleander und Tomtom sind Magier.
Jungs1.jpg

Da Tomtom ein Hersteller ist, wohnen sie in Evergreen und sind mit ein paar Freunden zum Schrottplatz gefahren. Caspian (der schwarzhaarige) hat Tomtom, auf freundschaftlicher Basis, zum Abschlussball eingeladen. Ja, klar. Da war ich schon länger nicht mehr. Blues Legate, hier rechts, und Tomtom verstehen sich blenden. Mal sehen, ob aus der Beziehung mehr wird. Momentan macht es den Anschein, als ob Tomtom auf Männer steht.
Jungs2.jpg
Jaaa, ich habe mal wieder Downloads ausgemistet. Aurora fehlt nur die Hose. Andere hat es schlimmer getroffen. :lol:
Meine süße Ophelia. Das würde mir schon gewaltig stinken, wenn sie ihre Augen verliert. Jetzt, wo ich mich endlich dran gewöhnt habe!

Man übt Magie, hauptsächlich, damit Orkney was zum Fotografieren hat.
Jungs3.jpg

Ach! Und ich habe mich dumm und dämlich gesucht, um den Friedhof zu finden, den @Ambinas letztens gepostet hat! Gefühlt habe ich unter jeden Stein geschaut. Aber ich habe ihn nicht gefunden. Weiß jemand, wo der ist?
Jungs44.jpg

Wieder daheim, steht Patricia vor der Tür. Die Mutter von John. Sie ruft auch ständig an. Hier bringt sie als Vorwand ein ökologisches Teil vorbei, was man in die Geräte einbauen kann.
Jungs5.jpg
Und dann der Abschlussball. Meine Queen, Salome. 💗 Im Hintergrund steht Alruna, die habe ich erst gar nicht erklannt.

Und DAS, das ist die Direktorin! 🙈 Von meiner tollen Privatschule.
Jungs6.jpg
Terra hat es bitter getroffen. Sie steht halb nackt auf dem Abschlussball. Und das zufällige Outfit, was der MC ihr dann angezogen hat, ist ja auch nicht besser. Dann schon eher halb nackt! Aber da sie eine böse Hexe ist, muss sie keinen Spott fürchten. Alle sind nett zu ihr!

Terras Zwillingschwester Sky macht Hausaufgaben.... Oder notiert sie sich Dinge für das Jahrbuch?
Eleanore Thorn und Luna Liberté. Mir wird ganz anders, wenn ich denke, dass sie nun auch bald erwachsen werden.
Jungs7.jpg
Oleander hält Twitter auf dem Laufenden. (In meinem Universum wurde Twitter nie an Elon Musk verkauft!)

An the winner ist.... natürlich Salome. (Jaja, ich hab ein wenig nachgeholfen.) An Lunas Preis bin ich allerdings unschuldig.
Jungs8.jpg
Und damit ich sicher sein konnte, dass das auch in Salomes Lebenslauf markiert wird, bin ich schnell in ihren Haushalt geswitcht. Was zur Folge hatte, dass die Jungs im Auditorium festhingen. Über Tage. Ich habe dann irgendwann eine Gruppe gegründet und sie da reingesteckt. Das hat sie endlich rausgeholt.

Jungs9.jpg

Generation 2: Casimiro Garcia
Casimiro1.jpg

Hier die richtigen Merkmale. Ich tausche es oben noch aus.
Casi.webp

Tomtom Trainer
Tomtom2.jpg

Gen 3
Oleander Legate of Ixa
Oleander11.jpg

John IV Olaf of Britchester
JohnOlaf.jpg

Sie sind schon in der Galerie.

Edit: Da ist wohl was durcheinander gekommen. Casimiro hat den Merkmal-Screen von Tomtom. Ich werde es austauschen, aber evtl nicht mehr heute.

Zuletzt bearbeitet:
Er läuft bei mir tatsächlich immer in Tarnung rum. Die ist aber auch einfach zu genial. Also genial anders. :)
Findest du? Ich finde eigentlich er sieht in seiner Tarnung besser aus als in der Alienform :lol: Vor allem weil die Nase da nicht so extrem dünn ist xDD
Oh, jetzt drücke ich doppelt und dreifach die Daumen, dass die roten Augen bald zurückkehren. Aber davon abgesehen ist es eine Freude, den süßen Kleinen bei ihren Fortschritten zuzusehen.
Nee also diese roten Augen kann ich auf jeden Fall nicht wieder rückgängig machen xD Weil man die im CAS nicht auswählen kann, die müssen vererbt werden damit ein Sim die bekommen kann :') Aber bisher hats zum Glück nur Aldritch getroffen, vermutlich weil ich ihn in einen Magier umgewandelt habe xD Das werde ich bei keinem der anderen Kinder machen die rote Augen haben bis der Bug weg ist, um sicherzugehen, dass sie die Augen nicht verlieren D8
Auf alle Fälle dürfen die Eltern jetzt ordentlich Geld verdienen, denn die Hütte ist viel zu klein für die Rasselbande.
Oh oh xDD Dann sollten sie sich mal ins Zeug legen! Freu mich auf jeden Fall, dass du weiterhin Bilder postest uwu
Wie versprochen, stelle ich Ihnen hiermit Material für Ihre Forschung zur Verfügung. Ich kam nicht umhin zu bemerken, dass auch Sie über äußerst interessante Genetik verfügen, also habe ich mir erlaubt, sie mit der Ihrer Partnerin zu kombinieren. Ich bin mir sicher, das Ergebnis dieser Verbindung bietet eine noch weitaus interessantere Forschungsgrundlage als die bislang von Ihnen angedachte. Viel Freude und Erfolg damit. Lassen Sie mich gerne wissen, zu welchen Erkenntnissen Sie gelangen.

L. Lachance
Ok?! :lol: Ich sag ja dass er fishy gewirkt hat :lol: Aber dass er ihnen gleich mal ein Baby anhängt.... find ich witzig gelöst von dir :lol:

Ragna kann sich zwar noch nicht von alleine fortbewegen, streckt aber jetzt schon die Hand nach allem aus, was sich in ihrer Reichweite befindet.
Awww aber wie süß sie einfach aussieht :love: Und das obwohl sie grün ist xD
Zum Glück wird Astrid am Tag darauf zur Miss Sonnensystem befördert und hat einen dicken Bonus bekommen. Außerdem hat sie Geburtstag. Und krank ist sie auch. Das hält sie aber nicht davon ab, sich einen Kuchen zu backen.
Das ist aber ganz schön viel auf einmal, die arme Adrid :lol:
Irgendwie habe ich verpeilt oder vergessen, das Ebony ein Kind bekommen hat.
Na, ich bin mal sehr gespannt, was ihre Pläne sind. :lol:
Und weiter gute Besserung! Das ist ja echt hartnäckig.
Dann hab ich dich ja jetzt gut dran erinnert :lol: Es war ein Wissenschaftsbaby weil sie einfach nicht schwanger werden wollte :lol:
Dankeschön uwu Es geht mir zum Glück endlich besser xD
Wieder daheim, steht Patricia vor der Tür. Die Mutter von John. Sie ruft auch ständig an. Hier bringt sie als Vorwand ein ökologisches Teil vorbei, was man in die Geräte einbauen kann.
Das klingt als wäre sie eine ausgesprochen anstrengende Mutter :lol:
Und DAS, das ist die Direktorin!
Sehr.... jung geblieben... 😂
An the winner ist.... natürlich Salome.
Awww wie hübsch sie ist :love:
Er gefällt mir von den Gealterten am besten xDD Vor allem mit deinem Skin sieht er echt schick aus xD

So und jetzt werf ich euch mal noch ein Kapitel hin weil ich muss Bilder loswerden :lol: Viel Spaß damit, ist diesmal wieder bei Joel :D

Stammbaum Shepherd

Auch im Haushalt von Joel und seiner verruchten Vampir Sklaventreiberin Cassidy ging das Leben voran. Zumindest das der Lebenden. Der kleine Alary lernte beispielsweise auch aufs Töpfchen zu gehen! Und er entwickelte sich wirklich prächtig, wie Cassidy es gerne formulierte.

0476.webp

Und es war doch ein Segen ihn nicht mehr ständig mit der Flasche füttern zu müssen, sondern ihm einfach einen Teller mit Essen geben zu können.

0477.webp

Wie dem auch sei, da Cassidy Joel nun durch ein Kind doppelt an sich gebunden hatte, ließ sie ihn tatsächlich auch mal hin und wieder an die lange Leine und er konnte das Haus verlassen. Sehr zu Joels Segen, denn er brauchte definitiv Abstand. Am liebsten wäre er einfach abgehauen, jetzt wo sich ihm diese Gelegenheit bot. Doch er konnte seine Tochter nicht in Cassidys Gewalt lassen, selbst wenn er selbst sie eigentlich gar nicht gewollt hatte. Aber wenigstens konnte er sich endlich wieder mit attraktiven Frauen treffen, denn Cassidy fand er absolut unansprechend. (Der hat einfach keinen Geschmack u.u)
Dafür fand er seine neuste Flamme Zoey (Z von @Orkney ) aber absolut hinreißend und diese ihn scheinbar auch. Sie trafen sich auf jeden Fall bei Dämmerung im Park von Copperdale, in der Nähe des Vergnügungsparks.

0478.webp

Der Winter zog bereits ins Land aber bei den Funken die zwischen den Beiden sprühten war die Kälte kaum spürbar.

0479.webp

So wie Zoey Joel heiße Blicke zuwarf, schien Joel eher erleichtert zu sein endlich mal mit einer normalen Frau flirten zu können. Er schmachtete sie regelrecht an.

0480.webp

Da die Beiden eigentlich schon länger was miteinander hatten erzählte er ihr auch grob was passiert war und zeigte ihr Bilder von dem Ort an dem er lebte.
Joel: "Hier siehst du? Das ist das Haus in dem diese verrückte Vampirlady lebt."
Zoey: "Eine verrückte Vampirlady also..."

0481.webp

Sie schien zwar nicht so recht überzeugt davon zu sein, trotzdem hielt sie das aber nicht davon ab weiter mit Joel zu flirten und sogar einen Kuss auszutauschen.

0482.webp

Eine Wohltat für Joel und auch Zoey war begeistert davon.
Joel: "Wollen wir auf den Jahrmarkt? Wenn du Hunger hast geb ich dir auch gern was aus."
Zoey: "Uhhh Gratis Essen ist das beste Essen!"

0483.webp

Gesagt getan. Wie ausgemacht gab er Zoey eine Mahlzeit aus, selbst bestellte er allerdings nichts. Er hatte nicht wirklich Hunger, stattdessen erfreute er sich an der Gesellschaft der hübschen Rothaarigen. Und machte ihr ein Kompliment nach dem Anderen, was bei Zoey scheinbar wirklich gut ankam. Die Beiden hatten aber auch einen starken Vibe.

0484.webp

Nach dem Essen schlug Joel vor ob sie sich nicht den Liebestunnel etwas genauer ansehen wollten. Und einander ebenso.

0485.webp

0486.webp

Danach wurde dann vor dem Riesenrad noch ein bisschen rumgeknutscht und geflirtet. Offenbar hatten die Erlebnisse im Liebestunnel für Stimmung bei den Beiden gesorgt.

0487.webp

Zoey: "Weißt du... ich könnte dich ja mal besuchen kommen~"
Joel: "Trotz der verrückten Vampirlady?"
Zoey: "Ich hab keine Angst!"
Joel: "Na wenn du das sagst~"

0488.webp

Zufrieden mit dem Ablauf des Abends machte Joel sich auf den Heimweg. Dass Zoey ihn tatsächlich dort besuchen wollte hätte er allerdings nicht erwartet. Ob das so eine gute Idee war? Er wusste nicht so recht wie Cassidy wohl damit umgehen würde, immerhin versuchte die ihn ja nach wie vor ständig zu verführen. Erfolglos selbstverständlich. Aber wer wusste schon ob sie nicht trotzdem eifersüchtig war und das dann am Ende an der armen Zoey auslassen würde. Joel wäre da wirklich lieber vorsichtig... andererseits wollte er Zoey auch nicht abweisen.

0489.webp

Zuhause angekommen kümmerte er sich erstmal um seine kleine Tochter und ging im Kopf Pläne durch wie da wohl am besten wieder rauskam. Irgendwie musste er Cassidy doch loswerden können. Oder sich zumindest aus ihren Griffen entziehen. Aber konnte er die kleine Callidora wirklich in ihren Fängen lassen? Er hatte sie zwar nicht gewollt und war nach wie vor wenig angetan davon ein Kind zu haben... aber es im Stich lassen nachdem es nun schon auf der Welt war? Das war definitiv nicht seine Art.

0490.webp

Lange hatte er allerdings nicht Zeit darüber nachzudenken, denn kaum hatte er sich umgezogen, kam auch schon Cassidy um die Ecke und zog ihn mit ihrer Vampiraura in ihren Bann. Er hasste es wenn sie das tat. Er hatte keine Möglichkeit sich dagegen zu wehren. Und schlechte Laune schien sie auch noch zu haben.

0491.webp

Da spürte er auch schon das mittlerweile wohl bekannte Stechen ihrer Zähne in seinem Hals, gefolgt von einem unangenehmen Kribbeln. Vermutlich irgendeine Art Vampirgift um die Schmerzen gering zu halten. Wie ein Moskito. Cassidy der Moskito. Ja das passte zu ihr. Zumindest in Joels Vorstellung.

0492.webp

Und sie wollte gar nicht mehr aufhören zu trinken! Er spürte schon wie ihm schwarz vor Augen wurde von dem ganzen Blutverlust.

0493.webp

Im nächsten Moment fiel er auch schon vornüber und Cassidy, die offensichtlich tatsächlich schlechte Laune hatte, trat dann auch noch nach ihm! (Der Screenshot ist echt nur zufällig entstanden XDDD)
Cassidy: "Das passiert wenn nutzlose Blutbeutel sich herausnehmen andere Blutbeutel besser zu finden als ihre umwerfende Meisterin."

0494.webp

Die Zeit verging und während Joel nach wie vor Spaß mit Zoey hatte und Cassidy wenn möglich aus dem Weg ging, kümmerte diese sich sehr viel um ihre Tochter.
Cassidy: "Du wirst dich wahrlich zu einer richtigen Vampirprinzessin entwickeln Callidora."

0495.webp

Cassidy: "Ich sehe eine blühende Zukunft für dich voraus."

0496.webp

Cassidy: "Wir werden dir sicher auch einen guten Blutbeutel finden, der weniger nutzlos und widerspenstig ist wie dein Erzeuger."

0497.webp

Cassidy: "Er spielt ohnehin keine Rolle für dich. Sein Beitrag zu deiner Zeugung war notwendig und mehr hat er nicht mit dir zu schaffen meine kleine Vampirprinzessin."

0498.webp

Die Interaktion mit ihrer Tochter hatte Cassidys Laune deutlich gehoben, weshalb sie sich frohen Mutes umzog und an ihre Orgel setzte um ein paar Klänge zu üben. Immerhin passte das ausgesprochen gut zu ihrem Vampirflair.

0499.webp

Weitere Zeit verging und Joel kümmerte sich darum dem kleinen Alary Sprechen und andere Dinge beizubringen. Das klappte recht gut, der Kleine war ein guter Lerner. Dass Joel dabei so wenig anhatte lag daran, dass Zoey sich noch oben in seinem Schlafzimmer befand und er vorhatte sich danach wieder zu ihr zu gesellen. Und da waren zu viele Klamotten echt unnötig.

0500.webp

Leider kam es dazu nicht, denn gerade als er sich auf den Weg nach oben machen wollte, wurde er von Cassidy aufgehalten. Sehr zu seinem Unwohlsein.
Cassidy: "Nein. Das wirst du jetzt nicht tun."

0501.webp

Da wurde der arme Joel erstmal wieder bewusstlos getrunken. Und um sich abzureagieren, klimperte die grauhaarige Vampirin danach noch ein wenig auf ihrer Orgel.

0502.webp

Wirklich viel half ihr das allerdings nicht. Sie war wütend. Diese verdammte rote Hexe (also keine echte Hexe XD). Was fiel diesem Weib ein mit ihrem persönlichen Sklaven anzubandeln! Sie ließ die Orgel Orgel sein und machte sich auf den Weg nach oben ins Schlafzimmer, wo sie das erste Mal von Angesicht zu Angesicht auf die Rothaarige traf. Die konnte ihr blaues Wunder erleben.

0503.webp

Schon hatte sie ihre Zähne im Hals der jungen Frau und saugte ihr das Blut aus den Adern. Nicht so viel, dass sie ihr das Leben aushauchte aber genug um ihr einen gehörigen Schrecken einzujagen!

0504.webp

Womit Cassidy allerdings so absolut nicht gerechnet hatte war die Reaktion die daraufhin folgte.
Denn eine Weile nachdem Cassidy bereits unten war und sich um die kleine Callidora gekümmert hatte, kam die rote Hexe runter. Sie näherte sich ihr, mit einem interessierten Funkeln in den Augen, was Cassidy leicht die Stirn runzeln ließ. Was sollte das werden? Die junge Frau kam ihr immer näher, während Cassidy sie misstrauisch aber wenig beeindruckt beobachtete. Was sollte so ein schwacher Blutbeutel schon anrichten.
Als die junge Frau allerdings plötzlich die Arme um sie schlang und ihr einen Kuss auf die Lippen drückte war sie dann doch etwas überrumpeln.
Bitte was? (Die hat das voll autonom gemacht?!! XDDD)

0505.webp

Das war tatsächlich sehr überraschend, trotzdem war Cassidy nicht abgeneigt. Das war natürlich eine noch viel bessere Rache. Sie nahm ihrem Sklaven einfach dessen Spielzeug weg und behielt es für sich. Wunderbar.

Und leider funktionierte das tatsächlich, denn Zoey war Feuer und Flamme für die Vampirin, während Joel absolut abgeneigt davon war. Es gefiel ihm gar nicht, dass seine Zoey mit seiner Peinigerin herum spielte. Er hatte nichts dagegen, dass sie etwas mit Anderen hatte. Das per se war ihm egal. Aber dass es ausgerechnet die verrückte Vampirin sein musste! Das ging ihm absolut gegen den Strich.
So verging die Zeit und seine kleine Callidora war mittlerweile auch schon ein halbes Jahr alt. Sie hatte eindeutig die grauen Haare ihrer Mutter geerbt, ihr Gesicht schien allerdings eher nach ihm zu kommen. (I don't like this very much)

0506.webp

Ok?! :lol: Ich sag ja dass er fishy gewirkt hat :lol: Aber dass er ihnen gleich mal ein Baby anhängt.... find ich witzig gelöst von dir :lol:
Dr. Lachance ist kein Unbekannter in Chaoshausen, der mischt sich ganz gern mal ein. Lustigerweise war das nicht mal das erste Mal, dass er jemandem ein Halbalien-Baby vor die Haustür gelegt hat...
Es gibt Leute, die behaupten, er sei wahnsinnig. War er auch tatsächlich mal, aber dann hat EA das Merkmal in "unberechenbar" umbenannt. :lol:

Awww aber wie süß sie einfach aussieht :love: Und das obwohl sie grün ist xD
Was heißt hier "obwohl"? Die kleine Erbse ist so süß, gerade weil sie grün ist. :lol:
Und ein bisschen rot oder zumindest rötlich hat sie dank Arias Augen ja doch auch noch mitbekommen. Alles in allem eine sehr gelungene Mischung. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie aussieht, wenn sie mal älter wird.

Joel hat bei dir ja echt kein Glück. Vielleicht sollte dem mal jemand Rodrigos Nummer zustecken.

Dr. Lachance ist kein Unbekannter in Chaoshausen, der mischt sich ganz gern mal ein. Lustigerweise war das nicht mal das erste Mal, dass er jemandem ein Halbalien-Baby vor die Haustür gelegt hat...
Es gibt Leute, die behaupten, er sei wahnsinnig. War er auch tatsächlich mal, aber dann hat EA das Merkmal in "unberechenbar" umbenannt. :lol:
Ich muss irgendwann echt mal deine Stories lesen :lol: Ich hatte sie mal angefangen aber dann war es mir doch zu viel und ich hatte keine Zeit mehr wegen Studium... 😂 Irgendwann... irgendwann.... 😂
Was heißt hier "obwohl"? Die kleine Erbse ist so süß, gerade weil sie grün ist. :lol:
Und ein bisschen rot oder zumindest rötlich hat sie dank Arias Augen ja doch auch noch mitbekommen. Alles in allem eine sehr gelungene Mischung. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie aussieht, wenn sie mal älter wird.
So kann man es natürlich auch sehen, ich bin leider echt gar kein Fan von den bunten Hautfarben (Die sind immer so "knallig" xD) und grün ist schon die, die ich am wenigsten mag :lol: Aber ich versuche schon mich dran zu gewöhnen 🤣
Ich finde aber auch, dass sie nach einer sehr gelungenen Mischung aussieht :D Bin auch gespannt wie sie später aussehen wird 👀
Joel hat bei dir ja echt kein Glück. Vielleicht sollte dem mal jemand Rodrigos Nummer zustecken.
Ich habs halt echt überlegt nachdem du erzählt hast, dass er Vampirjäger ist :lol: Wer weiß vielleicht bring ich das irgendwann mit ein aber da ich deine Stories ja noch nicht gelesen habe wäre er natürlich trotzdem immer anders als bei dir :lol:

ich bin leider echt gar kein Fan von den bunten Hautfarben (Die sind immer so "knallig" xD) und grün ist schon die, die ich am wenigsten mag :lol: Aber ich versuche schon mich dran zu gewöhnen 🤣
So ging es mir tatsächlich auch mal und ich bin schon auch froh, wenn die eher in der Unterzahl bleiben, aber ich muss sagen, inzwischen zählt schon der eine oder andere Sim mit blauer Haut zu meinen Lieblingen und mit einer anderen Hautfarbe könnte ich mir die gar nicht vorstellen. Das Einzige, was ich da schwierig finde, ist die Klamottenwahl, wenn man nicht alles nur in schwarz und/oder weiß halten will...

Wer weiß vielleicht bring ich das irgendwann mit ein aber da ich deine Stories ja noch nicht gelesen habe wäre er natürlich trotzdem immer anders als bei dir :lol:
Ich fände es irgendwie lustig. Er weiß selbst nicht warum, aber irgendwie hat er das Bedürfnis, Vampire jagen zu gehen. :lol:
Aber dass er anders ist als bei mir, ist schon klar. Das ist auch völlig in Ordnung. Bei mir ist er sehr wortkarg und zeigt nicht zu viel von seinen Emotionen nach außen. Außer beim Tanzen vielleicht, da kann er loslassen. Ansonsten ist es schon schön, wenn er überhaupt mal lächelt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten