Challenge Plumbob-Genpool

Ja genau, das ist über meinen Account xD Ich führe immer eigene Stammbäume für meine jeweiligen Familien C:

• Danke
Reaktionen: Orkney
Nur kurz, da mein Internet gerade rumspinnt. Bilder will es mir gerade gar nicht mehr anzeigen *seufz*, aber ich hab sie erst schon gesehen, muss ich halt aus meiner Erinnerung heraus schreiben.

Orkney, uii, das wäre klasse, wenn Deine Zweier jetzt erwachsen würden (freue mich schon so auf Olina) und nebenbei dann auch Deine Dreier-Kids von Nisha, letztere könnte ich gerade echt gut gebrauchen, denn ich spiele ja gerade mit Sisas Enkeln und da gehören sie ja dazu. Sky würde sich vermutlich blendend mit ihrer Cousine Evilyn verstehen, der ich auch das Böse-Merkmal verpasst habe, weil doch ihre beiden Eltern böse sind, da fand ich das sehr passend. Zu cool, wie sie beschließt, ein schlampiges Schulprojekt abzuliefern.

Mir geht es gerade mit meinen derzeitigen Dreiern so, dass ich so ungeduldig bin, weil ich doch am liebsten mit den Vierern spielen möchte, aber nicht ohne Sisas Nachkommen. Dummerweise fehlen mir für Sisas Enkel/-innen allerdings noch ein paar brauchbare Partner, um die nächste Generation zu gründen. Möchte sie ja nicht mit meinen eigenen verkuppeln, da werde ich eventuell ein paar Plumbis jetzt zum zweiten Mal verwenden, obwohl ich das eigentlich nicht so mag.

Ich finde Enja nach wie vor absolut toll, aber leider spiele ich nicht mehr so gern mit Meersims, weil sie bei mir ständig rumspinnen, solange sie noch Kinder sind (fehlender Unterkörper, was sich zwar beheben ließe, aber dabei verschwindet dann die eventuell andere Meersimform).

Luna liebe ich auch sehr, sehr!!!

Nekooky, eigene Stammbäume zu führen ist eine echt schöne Sache, vielleicht sollte ich mir das auch mal angewöhnen. Im Prinzip weiß ich ja nun, wie es geht. Kann man denn mehrere über einen Account führen oder bräuchte man einen pro Familie?

Also es gibt sicherlich so einige Plumbis mit deutlich mehr Kindern, als Asina sie hat, aber mir sind es schon zu viele, da ich sie dann am liebsten alle in meine Großfamilie integrieren würde. Und da würde ihr Stammbaum dann noch viel unübersichtlicher, hab jetzt also schon das ein oder andere ihrer Kinder nicht mit aufgenommen, so schwer es mir fiel. Komplett mit in meiner Familie sind die Jungs von Glaskatze.

Wie schön, dass die ersten Kinder nun langsam älter werden, dann wird sicherlich das Spielen um ein vielfaches einfacher werden.
Was für eine schöne Vorstellung, wenn sich die Kinder doch noch einmal wiedersehen würden und sie sich daran erkennen könnten, plötzlich eine Art Spiegelbild vor der Nase zu haben.

Ja, von den Zwillingen war einer agressiv und der andere ein kleiner Zerstörer, also beide nicht gerade pflegeleicht und lieb.

Dabei fällt mir ein, kann es sein, dass Rico eine sehr ähnliche Nase wie die von Asina hat? Denn Raul und Ramon sehen für mich fast so aus, als hätten sie eine Asina-Nase, aber ihre Mutter Rita hat sie eher nicht. Also tippe ich jetzt mal darauf, sie haben die von Rico über Luiz, nur in etwas heller und halt mit Sommersprossen drauf. Aber vielleicht bilde ich mir das auch alles nur ein??? Ich würde ja fast testweise nochmal ein Wissenschaftsbaby von Asina & Rico planen, da wäre dann ja die süße Nase garantiert, aber dann wären wir wieder bei dem Punkt oben, sie hat ja leider eh schon zuviel Nachwuchs *seufz*. Hmm, vielleicht teste ich das mal im CAS, wenn ich mal wieder eine Challenge starten möchte, um einen süßen Startsim zu bekommen. Gerade ist mir leider nicht so nach Challenge zumute.

Hoffentlich ist das I-net jetzt bereit, diesen Beitrag auch abzusenden ...

• Danke
Reaktionen: Nekooky
@Mimi A Ich habe eben einen Schwung Sims, die ich nicht groß spielen werde, durchaltern lassen. Darunter die Kinder deiner Delfina und die Tochter von Lucy Fröhlich, die beiden Fraudt Jungs (du wirst dich über die Nasen freuen :lol: ) und Olina auch. Und noch ein paar andere 2er.

Ich habe jetzt schätzungsweise noch 4 x Internate, mit Kindern, die mir wichtig sind. Alleine die Craft- und Lindholm- Kinder füllen ja einen Haushalt. ^^ Und das war es dann erstmal mit den Zweiern.
Spoiler :lol: Aaron und seine aktuelle Frau mussten dringen verreisen und so hat Aaron seine Tochter Miriam ( it is your girl!) und ihren Freund gefragt, ob sie auf die beiden Infants aufpassen würde. 😆😆 So kann ich die beiden Nachzügler großspielen und dennoch schon mal in der nächsten Generation spielen. (Na ja, dass ich nun wieder drei Infants am Hals habe, wurde mir zu spät bewusst.) 🤣
Es gibt bisher überraschend wenig erwachsene Kinder von Aaron. Wollte eigentlich jemand nehmen, der noch kein eigenes Kind hat. Miriam und Jolando haben ja schon eine Tochter.

Wegen Enja: Jetzt kannst du sie im CAS ja ganz einfach in einen normalen Sim verwandeln. <3

Uii, das ist ja megalieb von Dir, aber macht mir gerade ein etwas schlechtes Gewissen, dich jetzt irgendwie zur Eile angestiftet zu haben. Vielleicht hättest du ja den ein oder anderen sonst noch mehr ins Herz schließen wollen. Da muss ich doch gleich nochmal meine neugierige Nase in die Galerie stecken, wenn das Internet mitspielt.

Aber jaa, was für eine gute Idee, dann wird Enja bei mir erstmal ein normaler Sim und nachdem sie Kinder bekommen hat, bekommt sie ihre Flosse zurück.

Miri hat ja bei mir noch zwei Brüder, die heißen allerdings mit Nachnamen Sjölander (Sixten und Snorre oder so ähnlich). Äh, ich weiß gerade nicht, ob ich die auch wieder hochgeladen habe.

Davor graust mir auch schon, dass ich wieder zuviele weitere Paare bilde, die mich dann mit neuen Infants versorgen, ich werde sie wohl mit Kuchen vorzeitig altern lassen und dann dafür die Kleinkindzeit ein paar Tage verlängern.

• Danke
Oh, hochgeladen habe ich sie alle noch nicht. Das mache ich die Tage.
Und nöö, ich habe mich nicht gedrängt gefühlt. Im Gegenteil. 😂 Du hast mir die Entscheidung leichter gemacht, was ich mit all den anderen Kindern machen soll. Habe mich nämlich echt überfordert gefühlt und wusste plötzlich zu genau, was du meinst, wenn du schreibst, es wächst dir über den Kopf.
Sixten und Snorre hatte ich dann im Stammbaum entdeckt.Und irgendwo habe ich auch schon mal mit denen gespielt. Ich glaube, in meiner Maja-Challenge. Die beiden werde ich auf jeden Fall noch brauchen! Nordische Abstammung, rote Haare, die Ehemänner gehören mir! 😂

Nekooky, eigene Stammbäume zu führen ist eine echt schöne Sache, vielleicht sollte ich mir das auch mal angewöhnen. Im Prinzip weiß ich ja nun, wie es geht. Kann man denn mehrere über einen Account führen oder bräuchte man einen pro Familie?
Da kann man problemlos mehrere pro Account führen. Ich habe im Moment 3 am Laufen (private Genforschung, Forums-GF und sonstige Challenges), das gibt keine Probleme.

1732498191760.jpeg

Die Birnenform ist leider deutlich erkennbar bei den Apokalypse-Sims. Während Nico unten im Keller an seinen überschüssigen Pfunden arbeitet...

1732498237198.jpeg

... feiert einen Stock höher nun auch Marlene ihren Geburtstag. Als erwachsene Vampirin darf sie jetzt die Verantwortung für die Familie übernehmen.

1732498283112.jpeg

Die Zwillinge nehmen das Ganze nicht so wirklich ernst und ignorieren ihre große Schwester größtenteils.

1732498310033.jpeg

HIER geht es weiter

Aww dankeschön uwu Die Häuser sind ja eigentlich alle runtergeladen, ich hab nur die Kinderzimmer immer alle neu eingerichtet :lol: Aber es freut mich dass du sie magst uwu
Ich lade auch fast immer alle runter, räume dann aber oft um, weil es mir zu voll ist. Besonders die ganzen TOOL Sachen schafft mein Läppi nicht.
Aber ich finde, es macht nicht nur die Deko, sondern auch, wie Sims miteinander agieren bzw wie du es einfängst.
Boah ja ich auch XDDD Der Blick war so gut und danach hat er dann angefangen zu weinen, vermutlich aus lauter Fassungslosigkeit
Ich halte das ja immer nicht gut aus, wenn zwei Geschwister sich ärgern. Obwohl ich das bei dir und bei @Glaskatze s 100 Baby Challenge (Ich vermisse sie!) so lustig finde. Immerhin halte ich es inzwischen bei den Teens aus. Terra hat Sky gestern sogar zurück gefoppt. 😅

Die Merkmale passen ziemlich gut zusammen, jetzt braucht sie nur noch neugierig, dann ist sie die geborene Einbrecherin
😏😏😏
Awww sie gefällt mir auch sehr gut, vor allem die lila Augen mit den blonden Haaren
Ja, ich liebe die lila Augen auch. Und blonde, rote und weiße Haare mag ich eh am liebsten.
😏 Wer kann, der kann. 😉😉
Darfst es halt am Ende nicht vergessen zurück zu ändern
Ja, deswegen habe ich ihr extra eine Farbe gegeben, die es bei EA nicht gibt und ihre Augenbraun auch in ihrer normalen Farbe belassen.
ch finde die sehen voll special und cool aus
Ach, das freut mich echt total! Und lieben, lieben Dank für all die netten Worte zu meinen Kids! Das hat mich total gefreut.
Programmieren macht aber auch im RL Spaß wenn man es erstmal kann
Ja, das glaube ich. Ich würde das echt gerne können. Was man damit alles anfangen kann! Aber mein Englisch ist nicht das beste und daher finde ich es schwer, mich (alleine für die Sims) da reinzuwurschteln.
Ach, das klappt auch noch ganz gut im Erwachsenen Alter
Stimmt!
Ich schätze mal das ist CC der nicht gut getaggt ist, kann das sein?
Ich weiß es nicht. Seit dem Patch, wo man Make-up.... für alle Kategorien einstellen kann, knallt EA meine Sims mit Accessoires nur so zu.
Die Flügel gibt es hier. Du musst mal auf Pinterest suchen. Da gibt es sooo tolle Flügel. Ich habe mir auch mehrere runtergeladen, um zu schauen, welche mir am besten gefallen.
Akuna hingegen hatte eine Einzelgängerische Seite entwickelt. Vielleicht nicht verwunderlich bei so vielen Geschwistern, da konnte es einem schon mal zu viel werden mit anderen Menschen.
Ja, das verstehe ich! 😂 Ich glaube, ich mag Akuna am liebsten, wobei alle super süß aussehen. Aber die dunkle Haut, mit den weißen Haaren, das knallt schon sehr cool rein.
Vielleicht könnte er seinen Dad ja davon überzeugen ihnen eine Katze zu holen wenn er ihm ein schönes Bild mit Herzen malte.
🥰 Oh mein Herz! Er soll zu Tante May gehen. Vielleicht schenkt sie ihm ja eine.
Außerdem sind Katzen doch super Wachhunde, die die Kinder sicher gut beschützen.
Sie wusste nicht so recht wie sie damit am besten umging.
Mensch, die Arme. Aber ich finde es toll, wie du es darstellst und thematisierst.

Sehr, sehr cute finde ich auch, wie du ihr Zimmer eingerichtet hast!
Dieser Reifen, am Stuhl von dem Automaltisch, ist mir noch nie bewusst aufgefallen.
Das mit den Farben mache ich auch oft. So dass man sie gut auseinander halten kann. Und tatsächlich habe ich erstmals den Eindruck, ich bekomme das mit den Namen doch hin. 😅

Orkney, uii, das wäre klasse, wenn Deine Zweier jetzt erwachsen würden (freue mich schon so auf Olina) und nebenbei dann auch Deine Dreier-Kids von Nisha, letztere könnte ich gerade echt gut gebrauchen, denn ich spiele ja gerade mit Sisas Enkeln und da gehören sie ja dazu.
Ich vergesse ständig, dass Nisha von Sisa abstammt.
Meine Lake und Oleander sind auch beides Kinder von Nisha. Sie sind schon erwachsen und in der Galerie.
Soll ich dir Aky und Terra als Teen hochladen? (Lach, natürlich soll ich das, oder?😂)
Ich habe heute nicht so viel Zeit, aber vielleicht schaffe ich es, es nebenher zu machen.
Ich muss meine Sims ja immer noch von DLs befreien, daher dauert das bei mir immer etwas, bis ich sie hochlade.
Sky würde sich vermutlich blendend mit ihrer Cousine Evilyn verstehen, der ich auch das Böse-Merkmal verpasst habe, weil doch ihre beiden Eltern böse sind, da fand ich das sehr passend. Zu cool, wie sie beschließt, ein schlampiges Schulprojekt abzuliefern.
Wer sind nochmal Evilyn Eltern?
Mir geht es gerade mit meinen derzeitigen Dreiern so, dass ich so ungeduldig bin, weil ich doch am liebsten mit den Vierern spielen möchte, aber nicht ohne Sisas Nachkommen. Dummerweise fehlen mir für Sisas Enkel/-innen allerdings noch ein paar brauchbare Partner, um die nächste Generation zu gründen. Möchte sie ja nicht mit meinen eigenen verkuppeln, da werde ich eventuell ein paar Plumbis jetzt zum zweiten Mal verwenden, obwohl ich das eigentlich nicht so mag.
Mir fällt es echt schwer, meine Sims nicht mit meinen eigenen zu verkuppeln. Die kennen sich ja alle schon super gut, gerade dadurch, dass sie im Internat miteinander aufgewachsen sind. Ich denke dann immer an dich und deine "Regel", dass du niemanden mit deinen eigenen verkuppeln willst.

Lunalumi, danke für die Info!

Ach, ich freu mich, dass Marlene die nächste Generation gründen wird, ich mag sie ganz besonders gern. Wo genau finde ich die Infos über Troy? Bin offenbar an der falschen Stelle am suchen. Die Beiden scheinen ja prima zusammen zu passen. Den Titel find ich übrigens absolut klasse. Armer Vincent, die Bauchzeit haben meine anfangs auch immer echt gehasst.

Orkney, das wäre megacool, wenn Du mir Sky und Terra schon als Teens hochladen würdest, denn .... ich habe tatsächlich auch schon Oleander und Lake als Teens in mein Spiel gepackt sowie auch meine erste Runde an eigenen Sisa-Enkeln nochmal zu Teens werden lassen. Die leben jetzt auch mal wieder in WGs. Aber stress dich damit nicht, hab gerade schon wieder so einige Haushalte am Start, da kann das ruhig noch ein paar Tage warten.
1732535390889.jpg

Reihenfolge genau wie vorher bei den Kindern:
oben von links nach rechts: Celia & Evilyn, Cara & Coleen und Ouiam & Aimée
unten von links nach rechts: Raul & Ramon, Cary & Niklas, Jamila & Cassiel und in der Mitte Deborah & Faye
1732535745388.jpeg

Ich hab für Evilyn und Aimée mal mit Absicht Frisuren rausgesucht, die ich sonst nie nutze, da ich finde, dass sie so leicht nix entstellen kann, ich liebe die Beiden sehr.

Evilyn ist die Tochter von Deiner Mohana und meinem Brycen, also auch eine Sisa-Enkelin.

Mir fällt es auch gerade wieder schwer, nicht Cara & Coleen mit Raul & Ramon zu verkuppeln, aber ich hab das anfangs ein paarmal gemacht und es stört mich leider bis heute.
Eine feste Regel ist es ja nun aber nicht, also wenn es sich hier und da so ergibt, dann ist es halt so, davon gibt es ja auch schon so hier und da Eigensims-Paare bei anderen Spielern. Und lass Dich da durch mich auch nicht verunsichern, genug Fremdgene sind ja dennoch vorhanden, vor allem je höher die Generationen so werden. In den Folge-Generationen werde ich sicherlich auch noch wieder eigene Paare bilden müssen, weil es einfach zu wenig andere Auswahl gibt.

In meinem Hauptspielstand früher waren meine Paare sowieso oft Sandkastenfreunde, das fehlt mir hier echt. Darum würde es mir persönlich tatsächlich besser passen, wenn wir hier eine Teenie-Tauschbörse hätten, aber man kann die schon Erwachsenen ja auch einfach wieder als Teens ins Spiel setzen, was ich auch immer öfter so handhabe. Nur als Kinder finde ich es leider anstrengend, weil man dann erst wieder die passenden Klamotten und Frisuren zusammenfinden muss, wenn sie älter werden. So muss man nur schauen, dass sie wieder die passenden letzten Merkmale bekommen.

Zur Zeit tausche ich die fremden Teens allerdings am Ende wieder aus, da ich ja zum erwachsen werden sowieso den Spielstand wechseln muss, weil sonst die letzten Merkmale fehlen und dann müssen sie nicht auch nochmal extra Geburtstag feiern. Schade ist es nur, wenn sie sich dann nicht mehr so mögen wie zuvor, aber das lässt sich ja meistens wieder hinbekommen. Die Beziehungen muss ich ja leider auch bei meinen normalen Paaren ständig wieder kitten *grummel*.

So viele tolle Updates hattet ihr wieder!

@Orkney Bernado gefällt mir auch richtig gut. Das mit den hellen Klamotten ist doch alles nur Tarnung... :lol:
Auch bei den (Gen 2?) Mädels sind wieder so viele hübsche dabei. Célestine, Yvette, Vivienne und Sky gefallen mir besonders gut.

Ich wollte fragen, ob es okay wäre, ihr in ihrer Teeny-Zeit bunte Haare zu geben?
Hab ich kein Problem damit. Ich mag es eh bunt. Die Haarfarbe steht ihr auch ausgesprochen gut. :nick:

@Feuerphönix Auch von mir noch gute Besserung mit deinem Rücken!

@Nekooky Awww, es geht voran, die ersten Kinder jetzt bei dir! Wie schön Du deren Zimmerbereiche eingerichtet hast - je nach den Lieblingsfarben und Hobbies! :love: Ein Kätzchen ist immer eine gute Idee - vor allem ist's auch wieder ein Platz weniger für ungewollten Mehrlinge-Nachwuchs... 🤣
Uhh, und die Kids stellen nun auch Fragen wegen der verschwundenen Geschwister, ist ja klar. Wer weiß, vielleicht gehen die Kids dann wirklich noch selbst auf die Suche, so wie sie es früher schon geplant hatten.

@lunalumi Marlene und Troy sind ja auch ein hübsches Paar. Wie sie da so zusammen Tanzen im Freien - süß! Wer braucht schon eine Tanzfläche? Und ja, an der ersten Bauchzeit verzweifeln die Infants bei mir auch regelmäßig. :lol:

Ich hab für Evilyn und Aimée mal mit Absicht Frisuren rausgesucht, die ich sonst nie nutze, da ich finde, dass sie so leicht nix entstellen kann, ich liebe die Beiden sehr.
Die beiden sind SO hübsch! Die kann definitiv nichts entstellen! Die Frisuren haben endlich die richtigen Trägerinnen gefunden, ich feiere das gerade! 🥰
Celia ist auch schon so groß geworden, wow. Raul & Ramon find ich auch niedlich und... all die anderen auch! ☺️

UPDATE - diesmal hab ich 'ne ganze Weile bei Aria Legate (@chalcara ) gespielt:

ALG1-tab01.jpg
Seit Electra geboren ist, ist Rubius eifersüchtig und meint, er würde zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Dabei gibt sich Aria irre viel Mühe, alles unter einen Hut zu bekommen - 2 kleine Kinder und ihr Psychologie Studium. Sie stößt dabei wirklich an ihre Grenzen, aber leider reicht das Geld noch nicht für eine Nanny. Sie muss nebenbei noch Bilder malen, damit überhaupt Geld für den Lebensunterhalt reinkommt. Marvin Vatore (der Vater von Rubius und Electra) weiß auch immer noch nichts von seinen beiden Kids, so kann er Aria auch nicht unterstützen. Zwei Geburtstage stehen nun an: Electra wird zum Säugling...

ALG1-tab02.jpg
...und Rubius zum Kleinkind. Aria hat sich mit Leif Svensson (@Glaskatze ) angefreundet. Zwischen den beiden knistert es und Leif unterstützt Aria wo er kann. Immer öfter ist er zu Besuch und kümmert sich vorbildlich um Rubius und Electra während Aria in der Uni ist oder an ihren Hausarbeiten schreibt.

ALG1-tab03.jpg
Die beiden verlieben sich ineinander und Leif zieht bei Aria ein. Bingo, Aria ist gleich wieder schwanger (autonom)! Das mit der Verhütung klappt bei ihr ja so gar nicht. 🤣
Als der kleine Elio geboren wird, zieht Rubius eine üble Flappe, er wollte kein weiteres Geschwisterkind. Ihm reicht schon Electra, die ihm die volle Aufmerksamkeit stiehlt. Aria beruhigt ihn mit Flashkarten. Die erste Präsentation für die Uni ist mittlerweile auch fertig.

ALG1-tab04.jpg
Rubius kann schon richtig schnell über das Grundstück flitzen. Elio wird zum Säugling. Leif behält die Ruhe und kümmert sich liebevoll um alle Kids, egal wie quengelig und zappelig sie alle sind. Schon wieder stehen Geburtstage an: Rubius wird zum Kind...

ALG1-tab05.jpg
...und Electra zum Kleinkind. Süß, wie sie mit den Füßen stampft, wenn sie nicht bekommt was sie will. Leif schenkt Rubius einen Fußball, der kickt gleich freudig drauflos. Leif verspricht Electra auch ein Geschenk, aber nur, wenn sie endlich brav ist. Sieh an, schon ist sie die Charmeurin in Person! :lol: Leif programmiert nebenbei Plugins oder hackt die Lothario Treuhandfonds um die Haushaltskasse etwas aufzubessern.

ALG1-tab06.jpg
Mit dem Spielzeug von Leif sind die Kids erstmal gut beschäftigt. Aria hat sich beim Zaubern leider einen üblen Fluch eingefangen. Ihre Zauber gelingen nun kaum noch. Wenn sie etwas reparieren will, fängt es stattdessen an zu brennen. Leif könnte glatt schon bei der Feuerwehr anfangen, so gut ist er mittlerweile im Löschen. Rocco Gonzales kommt auch mal zu Besuch bei Aria & Leif vorbei. Sie musizieren und tanzen zusammen.

ALG1-tab07.jpg
Leif füttert gerade Elio, als Arias nächste Abschluss-Präsentation fertig ist. Leif ist begeistert, sie hat tolle Arbeit geleistet. Rubius hat in der Schule neue Freunde kennengelernt, darunter auch Yps Pale. Und Cream Delacream spaziert am Haus vorbei, wie immer sehr cool die Dame.

ALG1-tab08.jpg
Der Familienalltag geht dann so weiter seinen Gang...

ALG1-tab09.jpg
Rubius hat seinen ersten Zahn verloren, und er und Yps werden beste Freunde, was mich richtig freut. Rubius bekam zum Geburtstag ein Fahrrad und übt fleißig damit. Elio lernt weiter Errungenschaften. Er kann jetzt auch schon krabbeln.

Rubius Legate - Kleinkind
Legate-Rubius2-Gen2.jpg rubius-merkm2.jpg

Rubius Legate - Kind
Legate-Rubius3-Gen2.jpg rubius-merkm2a.jpg

Electra Legate - Säugling
ElectraLegate.jpg electra-merkm.jpg

Electra Legate - Kleinkind
ElectraLegate2b.jpg electra-merkm2.jpg

Elio Legate - Säugling
ElioLegate.jpg Elio-merkm.jpg

Marlene und Troy sind ja auch ein hübsches Paar.
Troy muss ich demnächst noch mal ordentlich vorstellen - habe mir den schnell zusammengewürfelt, da die Anzahl möglicher Partner bei genau 0 war.

1732592767200.jpeg

Marlene nutzt die wenige Zeit, die ihr zum Training bleibt. Zwischen Baby, Job und Ehemann bleibt nicht so viel übrig.

1732592797137.jpeg

Immerhin sind die Zwillinge langsam erwachsen. Damit wird der Haushalt wieder etwas leerer, Victoria zieht aus. Nachdem ihre Kinder jetzt alle erwachsen sind, wird es Zeit für sie ihr Leben abseits der Challenge in die Hand zu nehmen (bevor sie mit der nächsten Generation helfen soll).

1732592858923.jpeg

Das ist Elisabeth als Erwachsene. Sie liebt Katzen, ist zimperlich und perfektionistisch. In der Zukunft will sie eine tolle Malerin werden, genauer gesagt eine Kunstmäzenin.

1732592901384.jpeg

Dafür ist Nicolas zwar korrekt und liebt Hunde, dafür ist er aber sehr hitzköpfig. Er will ein großer Verbrecher werden und als Hacker an Ansehen gewinnen.

1732592920996.jpeg

Auch Vincent ist älter geworden und darf jetzt lernen, durch die Wohnung zu krabbeln.

HIER geht es weiter.

Ich hoffe dass ich bald dazu komme mal ne ganz große Vorstellungsrunde meiner neuen Generationen zu machen - langsam werden es doch recht viele Sims.

Und eine Katze ist doch was super tolles! Bitte bitte können wir nicht eine adoptieren?"
Quentin war davon nicht so wirklich überzeugt und erklärte nur, dass sie dafür momentan nicht wirklich den Platz im Haus hatten.
Da muss ich beiden zustimmen. Ja, Katzen sind super und nein, Platz dafür haben die wirklich nicht. :lol:
Aber dafür gibt es ja kleine Geschwister, die kann man zur Not auch in ein Katzenkostüm stecken und ihnen beibringen "Miau" zu sagen. Das macht denen vermutlich sogar Spaß.

• Witzig!
Reaktionen: koala und Mimi A
Ich mein warum auch nicht? Und ja das geht alles unter einem Account XD Ich hab glaub ich 15 verschiedene oder so :lol:
Also es gibt sicherlich so einige Plumbis mit deutlich mehr Kindern, als Asina sie hat, aber mir sind es schon zu viele, da ich sie dann am liebsten alle in meine Großfamilie integrieren würde. Und da würde ihr Stammbaum dann noch viel unübersichtlicher, hab jetzt also schon das ein oder andere ihrer Kinder nicht mit aufgenommen, so schwer es mir fiel. Komplett mit in meiner Familie sind die Jungs von Glaskatze.
Oh damn, ja wenn du die alle integrieren willst ist das natürlich sehr schnell zu viel :lol: Ich würde mir da wirklich nur meine Lieblinge rauspicken glaub ich xD
Wie schön, dass die ersten Kinder nun langsam älter werden, dann wird sicherlich das Spielen um ein vielfaches einfacher werden.
Was für eine schöne Vorstellung, wenn sich die Kinder doch noch einmal wiedersehen würden und sie sich daran erkennen könnten, plötzlich eine Art Spiegelbild vor der Nase zu haben.
Auf jeden Fall, vor allem weil die sich endlich selbst Essen aus dem Kühlschrank holen können :ROFLMAO:
Ja gucken wir mal ob es dazu irgendwann kommen wird... wäre schon nice :D
Ja, von den Zwillingen war einer agressiv und der andere ein kleiner Zerstörer, also beide nicht gerade pflegeleicht und lieb.
Ohhh ok, ja das klingt schon nach viel Konfliktpotenzial :lol:
Ich lade auch fast immer alle runter, räume dann aber oft um, weil es mir zu voll ist. Besonders die ganzen TOOL Sachen schafft mein Läppi nicht.
Aber ich finde, es macht nicht nur die Deko, sondern auch, wie Sims miteinander agieren bzw wie du es einfängst.
Das kann ich gut verstehen XD Ich finde sie auch oft sehr voll und manchmal funktionieren Sachen dann auch nicht richtig und ich muss die Häuser dann umbauen xDD
Awww danke, das freut mich sehr uwu Ich hab immer das Gefühl, dass bei mir alles so oberflächlich und langweilig wird, da tut das richtig gut solches Lob zu bekommen uwu
Ich halte das ja immer nicht gut aus, wenn zwei Geschwister sich ärgern. Obwohl ich das bei dir und bei @Glaskatze s 100 Baby Challenge (Ich vermisse sie!) so lustig finde. Immerhin halte ich es inzwischen bei den Teens aus. Terra hat Sky gestern sogar zurück gefoppt. 😅
Das versteh ich aber absolut, ich ersticke das meistens auch im Keim 😂 Aber ich versuche da auch lockerer zu werden haha, damit mal bisschen mehr Leben in die Bude kommt :lol:
Ja, deswegen habe ich ihr extra eine Farbe gegeben, die es bei EA nicht gibt und ihre Augenbraun auch in ihrer normalen Farbe belassen.
Klingt dann doch nach einer guten Taktik :D
Ach, das freut mich echt total! Und lieben, lieben Dank für all die netten Worte zu meinen Kids! Das hat mich total gefreut.
Gerne doch uwu
Ja, das glaube ich. Ich würde das echt gerne können. Was man damit alles anfangen kann! Aber mein Englisch ist nicht das beste und daher finde ich es schwer, mich (alleine für die Sims) da reinzuwurschteln.
Ja gut, nur für die Sims würde ich das an deiner Stelle glaub ich auch nicht machen xD Zumal man dafür jetzt auch nicht wirklich so viele Programmierkenntnisse braucht, selbst fürs Modden (zumindest für das was ich mir da angeguckt hatte, das waren aber auch nur Kleinigkeiten) xD Ich hatte da eher von selbst Programme schreiben und eigene Spiele programmieren gesprochen :lol:
Ich weiß es nicht. Seit dem Patch, wo man Make-up.... für alle Kategorien einstellen kann, knallt EA meine Sims mit Accessoires nur so zu.
Die Flügel gibt es hier. Du musst mal auf Pinterest suchen. Da gibt es sooo tolle Flügel. Ich habe mir auch mehrere runtergeladen, um zu schauen, welche mir am besten gefallen.
Oh kann sein, dass es bei mir auch seitdem ist, ich hatte da gar nicht so drauf geachtet wann es damit angefangen hat... zumal ich ja lange nicht gespielt hatte :lol:
Ah danke :D Ich glaub ich werd mich da mal bei Gelegenheit ein bisschen durchs Internet forsten XD Hab auch schon einen ganzen Fairy Mod gesehen O.O
Aber ich glaub so Gameplay mäßig warte ich lieber darauf, dass das von EA direkt kommt xD
Ja, das verstehe ich! 😂 Ich glaube, ich mag Akuna am liebsten, wobei alle super süß aussehen. Aber die dunkle Haut, mit den weißen Haaren, das knallt schon sehr cool rein.
Er ist auch ein Cutey find ich :D Ich glaub ich mag tatsächlich sogar Alayka lieber :lol: Aber ich bin nicht sicher und nach dem Altern kann sich das ja eh alles nochmal ändern :lol:
🥰 Oh mein Herz! Er soll zu Tante May gehen. Vielleicht schenkt sie ihm ja eine.
Außerdem sind Katzen doch super Wachhunde, die die Kinder sicher gut beschützen.
Schön wärs wenn sie das tun würde, ich würde ihm auch eine schenken aber leider ist der Haushalt voll :lol:
Und Mods die die maximale Anzahl erhöhen nerven mich weil es da immer Probleme mit dem CAS gibt xDD
Mensch, die Arme. Aber ich finde es toll, wie du es darstellst und thematisierst.
Aw danke das freut mich uwu
Sehr, sehr cute finde ich auch, wie du ihr Zimmer eingerichtet hast!
Dieser Reifen, am Stuhl von dem Automaltisch, ist mir noch nie bewusst aufgefallen.
Das mit den Farben mache ich auch oft. So dass man sie gut auseinander halten kann. Und tatsächlich habe ich erstmals den Eindruck, ich bekomme das mit den Namen doch hin. 😅
Dankeschön :D
Ja der Automaltisch ist allgemein echt cool finde ich XD
Ich finde das mit dem Farben zuordnen auch echt praktisch weil das gibt ihnen auch nochmal eine eigene Note :lol:
Ich meine es ist natürlich unrealistisch, dass Kinder dann immer nur die eine Farbe tragen :lol:
Aber für mich ist es dann auch leichter sie auseinanderzuhalten haha
Reihenfolge genau wie vorher bei den Kindern:
oben von links nach rechts: Celia & Evilyn, Cara & Coleen und Ouiam & Aimée
unten von links nach rechts: Raul & Ramon, Cary & Niklas, Jamila & Cassiel und in der Mitte Deborah & Faye
Awww schon wieder so viele coole Sims! Und sie haben echt alle interessante Gesichter finde ich XD Und einige echt hübsche sind auch dabei C:
Awww, es geht voran, die ersten Kinder jetzt bei dir! Wie schön Du deren Zimmerbereiche eingerichtet hast - je nach den Lieblingsfarben und Hobbies! :love: Ein Kätzchen ist immer eine gute Idee - vor allem ist's auch wieder ein Platz weniger für ungewollten Mehrlinge-Nachwuchs... 🤣
Uhh, und die Kids stellen nun auch Fragen wegen der verschwundenen Geschwister, ist ja klar. Wer weiß, vielleicht gehen die Kids dann wirklich noch selbst auf die Suche, so wie sie es früher schon geplant hatten.
Ja wurde auch langsam mal Zeit :lol: Wobei ich sie ja etwas früher altern habe lassen :lol: Hehe dankeschön uwu
Naja ungewollten Mehrlings Nachwuchs gibts ja jetzt zum Glück eh nicht mehr und Platz ist wie bereits erwähnt im Haushalt leider für niemanden mehr xDDD Also auch keine Katze auch wenn ich gern eine hätte für sie :lol:
Ja wir werden sehen, ich hab das auf jeden Fall nicht vergessen 👀
Marvin Vatore (der Vater von Rubius und Electra) weiß auch immer noch nichts von seinen beiden Kids, so kann er Aria auch nicht unterstützen.
Ohje xDD Dabei könnte sie die Hilfe ja echt gebrauchen XD
Zwischen den beiden knistert es und Leif unterstützt Aria wo er kann.
Na gut, dann lacht sie sich eben jemand Neues an, so geht das natürlich auch =)
Bingo, Aria ist gleich wieder schwanger (autonom)! Das mit der Verhütung klappt bei ihr ja so gar nicht. 🤣
Aria scheint ja allgemein sehr viele Kinder zu haben in unterschiedlichen Spielständen :ROFLMAO: Sie würde sich bestimmt gut mit Michelle verstehen haha :lol:
Rubius wird zum Kind...
Awww wie süß er ist :love:
und Electra zum Kleinkind.
Und sie auch uwu
Aww und Elio auch! So viele Süßis uwu

@lunalumi Auch wieder zwei schöne Kapitel von dir :D
Aber schon blöd für dich, dass du so gar keine Partner mehr für deine Sims im Genpool findest X:
Kann man wohl leider auch nicht viel dran ändern weil das Spieltempo der Mitspieler ja sehr unterschiedlich ist...
Ich werde die 7. Generation vermutlich noch ewig nicht erreichen... falls es überhaupt jemals der Fall sein wird :ROFLMAO:

Da muss ich beiden zustimmen. Ja, Katzen sind super und nein, Platz dafür haben die wirklich nicht. :lol:
Aber dafür gibt es ja kleine Geschwister, die kann man zur Not auch in ein Katzenkostüm stecken und ihnen beibringen "Miau" zu sagen. Das macht denen vermutlich sogar Spaß.
Jaah :lol: Also es ginge so oder so nicht weil der Haushalt voll ist und ich Mods die mehr als 8 zulassen zu anstrengend finde in Bezug auf den CAS :lol:
Aber die Idee gefällt mir... vielleicht sollte ich das mal "recherchieren" =)

Nur kurz: @Mimi A Sky und Terra sind hochgeladen. Du musst aber benutzerdefiniert anschalten, wegen Skin und Augen. Ansonsten habe ich sie dir DL frei angezogen.

• Love
Reaktionen: Mimi A
So ich habe auch ein neues Kapitel für euch XD Diesmal bei Cassidy und Joel!

Der Frühling war ins Land gezogen und wie auch seine Fünflings Brüder, war auch Alary mittlerweile 6 Jahre alt. Er hatte sich zu einem richtigen kleinen Genie entwickelt.

0902.jpg

Akari war mittlerweile auch schon zweieinhalb Jahre alt, verstand aber noch deutlich weniger von der Welt als ihr großer Bruder. Logischerweise. Deshalb verstand sie sich vermutlich auch mit der eineinhalb Jährigen Callidora besser als mit ihrem großen Bruder. Immerhin war die ihr was das Alter anging doch deutlich näher.

0903.jpg

Und Callidora war offenbar auch ganz froh über die mehr oder weniger große Schwester die sie in Akari sah. Immerhin war der Kleinen ja gar nicht bewusst, dass sie gar nicht wirklich ihre Schwester war. Dafür war sie auch noch viel zu jung. Genau wie Akari eben auch.

0904.jpg

Die Zwei spielten auch wirklich gern miteinander, manchmal pustete ihr Akari auch spielerisch auf den Bauch, was ihre kleine Freundin regelmäßig zum gigglen brachte.

0905.jpg

Joel kümmerte sich unterdessen um seine zwei Söhne. Da wurde mit Brixx die Bauchzeit geübt.

0906.jpg

Während Blayde intensiv das Spielzeug das an seiner Spielmatte hing musterte. Worüber er wohl gerade nachdachte? Seinem Blick nach zu urteilen philosophierte er wohl gerade über den Sinn des Lebens.

0907.jpg

Bei Alary und Cassidy sah die Sache leider deutlich weniger harmonisch aus. Denn der Kleine stellte Fragen, noch in recht aufgeheiterter Stimmung.
Alary: "Hey Cassidy, ich komm doch jetzt in die Schule oder?"
Cassidy: "Wie bitte? Du wirst hier unterrichtet."
Das gefiel dem Weißhaarigen so gar nicht. Er hatte wirklich Hoffnung gehabt endlich mal von hier fort zu kommen und Informationen sammeln zu können. Ganz genau. Informationen. Denn Alary war alt genug um sich noch an seine Eltern und Geschwister zu erinnern.

0908.jpg

Aus diesem Grund fragte er auch ob er nicht doch in die Schule gehen dürfe, damit er auch ein paar Freunde finden konnte. Natürlich erlaubte Cassidy ihm das nicht. Immerhin war die Gefahr viel zu groß, dass er einem seiner Geschwister begegnete oder jemand ihn anhand seines eineiigen Bruders erkannte. Das wollte sie auf keinen Fall riskieren.
Das ganze artete dann leider auch in einem Streit aus, nachdem Alary sich wütend in das Zimmer seiner kleinen Schwester verzog. Er hasste Cassidy. Er hasste sie dafür, dass sie ihn seinen Eltern weggenommen hatte. Denn Alary hatte durchaus verstanden, dass diese ihn nicht freiwillig hergegeben hatten. Warum sonst sollte Cassidy sich so verhalten und jedes Mal wütend werden wenn er nach seinen echten Eltern fragte?

0909.jpg

Alary: "Hey Akari, du solltest nicht so lieb zu Cassidy sein! Sie ist eine Verbrecherin! Vermisst du unsere Eltern und Geschwister denn gar nicht?!"
Akari, die gar nicht verstand wovon Alary da überhaupt redete, verspeiste weiter fröhlich ihre Mac and Cheese Makkaroni.
Akari: "Ari mag Cassy!"
Das gefiel Alary natürlich gar nicht. Irgendwo war ihm klar, dass sie noch zu jung war um das zu verstehen aber es machte ihn trotzdem wütend, dass sie ihre echten Eltern vergessen zu haben schien. Das fühlte sich wie ein Verrat an ihnen an!

0910.jpg

Das war auch der Grund warum er sich danach enttäuscht und verletzt in sein eigenes Zimmer zurück zog. Wütend auf sich, die Welt und vor allem Cassidy setzte er sich an seine 'Hausaufgaben'. Wozu sollte er die überhaupt machen?! Er würde ja sowieso Heimunterricht bekommen. Er würde diesen Ort niemals verlassen können. Er hatte keine Lust auf diese Aufgaben.
Auf der anderen Seite würde ihm Wissen in dieser Situation vermutlich am meisten helfen.

0911.jpg

Akari war unterdessen in ihrem eigenen Zimmer geblieben und spielte mit ihren Bauklötzen. Sie verstand wirklich nicht was das Problem war. Zwar war sie auch ein schlaues kleines Mädchen aber sie wusste nicht was Alary mit Eltern meinte. Was für Eltern? Sie hatten doch Cassidy und Joel und Callidora! Und dann waren da jetzt noch Brixx und Blayde. Was sollte denn dieses Eltern überhaupt sein? Sie war sehr glücklich und zufrieden hier!

0912.jpg

Cassidy hatte sich in der Zwischenzeit nach unten verzogen um ihre süße kleine Tochter ins Bett zu bringen. Das beruhigte ihr Gemüt ein wenig. Dieser verdammte Junge stellte einfach zu viele Fragen!

0913.jpg

Vielleicht sollte sie das mit Joel besprechen. Gesagt getan, sie fand ihn oben am Esstisch vor, er hatte wohl gerade etwas zu sich genommen und wollte gerade aufstehen als sie sich auf den Platz schräg neben ihm setzte.
Seufzend blieb er sitzen und blickte sie mit einem wenig angetanen Blick aber auffordernd an. Sie würde ihn ja ohnehin nicht gehen lassen.
Cassidy: "Alary stellt zu viele Fragen über seine Eltern! Das muss man doch irgendwie unterbinden können oder? Er ist jetzt schon so lange da, eigentlich sollte er sie längst vergessen haben!"
Joel war ein wenig fassungslos. Meinte sie das ernst? Natürlich fragte der Junge nach seinen Eltern. Er war ja kein Baby mehr gewesen als sie ihn entführt hatte.

0914.jpg

Genau diese Gedanken sprach er dann auch aus.

0915.jpg

Offensichtlich gefiel Cassidy das überhaupt nicht. Wie sollte sie ihn zu dem großen, mächtigen Vampir und ihrem Soldaten erziehen, wenn er noch an seinen Eltern hing?! Hatte sie damals zu lange mit der Entführung gezögert? Hätte sie ihn schon früher seinen Eltern wegnehmen sollen? Das war ja furchtbar.

0916.jpg

Alary hatte inzwischen Besuch von seiner kleinen Schwester bekommen, die ihn mit großen Augen anguckte und fragte ob er sie jetzt nicht mehr lieb hatte. Das ließ ihn ein wenig weich werden. Akari war eben einfach noch zu jung um das zu verstehen. Deshalb machte er ihr auch klar, dass er sie immer lieben würde, immerhin war sie ja seine kleine Schwester.

0917.jpg

Er würde sich wohl alleine etwas überlegen müssen um hier rauszukommen. Und seine kleine Schwester mitzunehmen. Denn er durfte sie auf keinen Fall bei dieser ruchlosen Verbrecherin lassen die einfach Kinder entführte. Denn wer so etwas tat, der tat vielleicht auch noch ganz andere schlimme Dinge! In Alarys Augen war Cassidy das Böse und ganz so Unrecht hatte er damit ja auch nicht. Sie war eine Verbrecherin und sie hatte nur ihren eigenen Vorteil im Kopf.
Deshalb schmiedete der kleine Junge nun auch heimlich Pläne und tarnte das ganze so als würde er einfach nur harmlos mit seinem Puppenhaus spielen. Aber oh nein! Das tat er nicht! Er überlegte was er tun könnte um hier rauszukommen!

0918.jpg

Alary: "Hmmmm!"
Natürlich spürte er, dass Cassidy ihn dabei ganz genau beobachtete während sie Akari beibrachte ihr Töpfchen auch alleine zu benutzen. Vielleicht hoffte sie, dass er sich beim spielen beruhigen und seine Eltern vergessen würde. Doch diesen Gefallen würde er ihr nicht tun!

0919.jpg

Später am Abend ging er dann zufrieden ins Bett. Irgendwann würden er und seine kleine Schwester hier rauskommen. Dafür würde er schon sorgen. Und Verbrechidy, wie er sie ab jetzt in seinen Gedanken nennen würde, konnte nichts dagegen tun!

0920.jpg

Am nächsten Morgen kümmerte Joel sich noch bevor er sich fertig anzog um seine kleinen Jungs, die schon wieder Aufmerksamkeit gebraucht hatten. Diesmal wurde mit Blayde die Bauchzeit geübt während Brixx interessiert dabei zusah.

0921.jpg

Nachdem er sich später angezogen und nach oben gegangen war, wurde er gleich mal von der schlecht gelaunten Cassidy empfangen die ihn anbrüllte, dass er gefälligst dafür sorgen sollte, dass Alary aufhörte an seine Eltern zu denken und anfangen sollte ihr zu gehorchen! Was war Joel in ihren Augen doch für ein nutzloser Blutbeutel. Unfassbar, dass er den kleinen Alary nicht seit seiner Ankunft hier so manipuliert hatte, dass er Cassidy liebte und vertraute. Wozu war ihr persönlicher Haussklave überhaupt gut wenn er nicht mal das hinbekam?!

0922.jpg

Wenigstens Akari schien sie wirklich zu mögen. Denn als Cassidy sie fragte ob sie hier zufrieden war, nickte die kleine ganz glücklich und brabbelte von ihrem Spielzeug und Callidora und wie groß und schön alles war.
Na immerhin ein Kind war offenbar erfolgreich dem Stockholm Syndrom verfallen. Das andere würde sie da schon auch noch rein gaslighten. Auch wenn Cassidy das natürlich nicht als etwas negatives betrachtete. Für sie war das alles nur Mittel zum Zweck und wer so lange wie sie lebte, überarbeitete eben mal irgendwann seine Moral! Naja zumindest wenn man nicht wie dieser widerwärtige Alvertos Claiborne war, denn sie irgendwann noch mit Hilfe der zwei Kinder loswerden würde.

0923.jpg

Joel der sich erstmal von seiner verrückten Entführerin fernhalten wollte kümmerte sich in der Zeit um Alary und half diesen bei seinen Hausaufgaben. Doch gerade als Alary überlegte ihn zu fragen ob er ihm nicht helfen könnte hier rauszukommen, trippelte die kleine Akari in den Raum um mit ihren Bauklötzchen zu spielen. Verdammt. Er hätte doch in seinem eigenen Zimmer daran arbeiten sollen. So konnte er mit Joel nicht offen darüber reden, denn bei Akari konnte er sich nicht sicher sein, dass sie das gehörte nicht naiv an Cassidy weiter plapperte.

0924.jpg

Ein bisschen später, Cassidy war mal wieder dabei Akari das Töpfchen gehen beizubringen, erlebte ihre kleine Tochter Callidora einen großen Meilenstein! Sie zog sich ganz alleine an einem der großen Sessel auf ihre eigenen zwei Beinchen! Sehr zu Joels Freude der ja auch die ganze Zeit mit ihr das Stehen geübt hatte.
Joel: "Super machst du das mein kleines Engelchen! Daddy ist so stolz auf dich!"

0925.jpg

0926.jpg

Cassidy war allerdings viel zu vertieft in ihre eigenen Gedanken um das so richtig zu feiern. Was hatte Joel da eben gesagt? Engelchen? Daddy?

0927.jpg

Nein. Das gefiel ihr nicht. Ihre Tochter war kein Engelchen und er sollte gar nicht erst auf die Idee kommen mehr für sie zu sein als ihr persönlicher Haussklave und ihre unterwürfige Nanny.

0928.jpg

Glücklicherweise konnte sie sich danach um ihre kleine Prinzessin kümmern, da Joel Besuch von Zoey bekam. Mit ganz offensichtlichen Absichten. Canoodling also.

0929.jpg

Der kam natürlich gleich raus zu ihr, doch bevor es mit dem Knutschen (und mehr) losging, mussten noch ein paar Baby Fotos ausgetauscht werden. Sie wohnten zwar nebeneinander aber da bekam man natürlich trotzdem nicht jeden Meilenstein der jeweil anderen zwei Jungs mit! Wie gut, dass man das alles per Handy festhalten konnte!

0930.jpg

Dann wurde sich auch noch zufrieden umarmt, bevor es nach drinnen ging und das Knutschen und Nudeln losgehen konnte. Glücklicherweise hatten sie mittlerweile Beide gelernt wie man verhütete. Vier Kinder waren definitiv genug. Fünf in Joels Fall.

0931.jpg

Cassidy brachte ihrer Tochter unterdessen feste Nahrung etwas näher. So ganz gefiel es ihr nicht dem kleinen Mädchen menschliche Nahrung zu geben aber noch war sie zu jung für Blut. Das würde sie erst ab einem gewissen Alter bekommen. Immerhin sollte sie ja nicht für immer im Säuglingsalter feststecken. Das erste Blut würde sie schließlich zu einer waschechten Vampirin machen! Und damit auch ihre Alterung stoppen.

0932.jpg

Die Nahrung schien der Kleinen auf jeden Fall zu schmecken! Sie hatte einen guten Appetit! Ihre kleine tolle Prinzessin!

0933.jpg

Alary hatte sich unterdessen ganz nach oben in den Turm verzogen, wo sich ein kleiner Trainingsraum befand. Er übte ein bisschen Yoga um seine innere Mitte zu finden und besser nachdenken zu können. Das würde ihm hoffentlich dabei helfen auf gute Ideen zu kommen um von hier zu flüchten oder Verbrechidy loszuwerden.

0934.jpg

Eben genannte ließ sich nachdem sie ihre kleine Prinzessin ins Bett gebracht hatte tatsächlich sogar dazu herab nach den Jungs von Joel zu gucken. Immerhin würden die später sicher mal gute Blutbeutel für ihre Tochter abgeben. War schon praktisch wenn man die Nahrung selbst heranzüchten konnte.
Zu ihrem maßlosen Erstaunen schaffte der kleine Brixx es ohne Hilfe oder das je gelernt zu haben selbst sich aufzusetzen! Was war das für ein Wunderkind?! Vielleicht sollte sie, falls das mit Alary sich nicht in der Zukunft noch klären ließ, doch in Betracht ziehen den kleinen Brixx zu einem ihrer Soldaten zu erziehen. Er zeigte Potenzial. Und er war definitiv der weniger lästige von den zwei Kindern.

0935.jpg

So, nach diesem etwas wilden und düsteren Kapitel (Sorry dass ich Cassidy so tief böse mache :lol:) hab ich hier noch ein kleines Update der Quirks von den Kindern! Bei Callidora hat sich allerdings bisher noch gar kein Quirk außer Gassy gezeigt :lol: Scheinbar hat sie nur diesen einen Quirk :lol:
Und ich hab schon echt ganz schön gestaunt als Brixx ohne jemals das sitzen geübt zu haben, sich plötzlich einfach in seinem Kinderbett aufgesetzt hat :eek: Sowas hab ich ja noch nie erlebt XDDD

Akari.jpg

Blyde.jpg

Brixx.jpg

Kann man wohl leider auch nicht viel dran ändern weil das Spieltempo der Mitspieler ja sehr unterschiedlich ist...
Ich habe die Challenge mittlerweile erfolgreich beendet und werde mit der nächsten Plumbbob-Familie wieder bei Generation 1 anfangen ;-)

Dann ist auch wieder Auswahl da und nach und nach bekomme ich da ein paar höhere Generationen zusammen für alle, die da Interesse haben.

Ich antworte (hoffentlich) morgen auf alles. Heute bin ich 👻.
Aber ich muss euch einige derer zeigen, die älter geworden sind. Es sind noch mehr älter geworden und ich versuche das demnächst mal zu sortieren und richtig zu zeigen, aber gerade bin ich von einige sehr begeistert.

Amelie (Lara Random und Beau Wald) liebe ich sehr. Da hat der MCC mal was richtig cooles angestellt!
Jordan und Ololara sind Meerkinder. (Amarine+Cream).
Kinder1.jpg
Eicca.... meine Loralie und May.
Nolah (liebe ich auch sehr) und Lauritz sind die Kinder von Aria und Flora (auch MCC).

Ich habe leider keine Ahnung, wer die zweite Mutter von Maralie ist. Da muss ich erst nachschauen. 😬 Aber ich finde sie so super süß!
Everett ist das Kind von Loralie und Lala (ich habe zwei Lalas Random im Spiel rumlaufen, weil ich eine aus einem anderen Spielstand holen musste, da sie dort ein zuckersüßes Kind hatte) und Mios zweite Mutter ist Tamara von chalcara. (Vielleicht sind Maralie und Mio Zwillinge? Meine Bilder lassen gerade keinen anderen Schluß zu. )
Kinder2.jpg
Pleione ist die Tochter von Andromeda und Nathan und Meridiana von Freya und Tomati.
Und ist Olina nicht hübsch?! Ich hoffe, sie sieht ohne Default Skin noch genau so aus. Sie ist die Tochter von Michelle und .Issac Burks.

Pleione in Tarngestalt und Meridiana
26.11.24_18-17-09.jpg 26.11.24_18-29-40.jpg

@Mimi A
Franziskus Pie-Fraudt (von Apple Pie) Finley Pie-Fraudt (von Marille)
25.11.24_12-54-33.jpg 25.11.24_12-30-09.jpg

Und wen ich schon seit Wochen zeigen wollte ... @Glaskatze

😏😏😏 Das ist Rune! 😍 Ich finde ihn echt heiß. Jetzt will Poppy ganz bestimmt ein Kind von ihm!
29.10.24_18-48-59.jpg

Ich hatte eine Seite entdeckt, auf der es echt heiße Jungs gab. Auch rothaarige. Da habe ich mir alle DLs gekrallt, die ich auf der Seite finden konnte. :lol:
29.10.24_18-40-45.jpg

So, jetzt verkriech ich mich wieder ins Bett. (Nee, bin nicht krank. Habe nur einen Muskelkater des Todes.)

Zuletzt bearbeitet:
Platz ist wie bereits erwähnt im Haushalt leider für niemanden mehr
Ach stimmt ja, das ist ja ein Fullhouse! :lol:

Alary mittlerweile 6 Jahre alt. Er hatte sich zu einem richtigen kleinen Genie entwickelt.
In der Tat, er gefällt mir sehr! Er bekommt schon richtig Charakter. (y)

Später am Abend ging er dann zufrieden ins Bett. Irgendwann würden er und seine kleine Schwester hier rauskommen. Dafür würde er schon sorgen. Und Verbrechidy, wie er sie ab jetzt in seinen Gedanken nennen würde, konnte nichts dagegen tun!
Genau, er zeigt's "Verbrechidy" - ihr neuer Nickname, echt geil! :ROFLMAO:

Aber ich muss euch einige derer zeigen, die älter geworden sind.
:Love: Und wieder so viele Cuties! Da kann man sich gar nicht entscheiden. Und auch die Frauds sind cool!☺️

Ich lass noch ein kleines UPDATE von Marvin Vatore und Loreley Lindholm (@Orkney ) da:

LMG1-tab04.jpg
Loreley bringt Buddy das Apportieren bei. Marvin ist in der Krypta und genehmigt sich an der Bar nicht nur einen, sondern gleich zwei Plasma Janes. Gut gestärkt besucht er daraufhin Vladislaus Straud und fordert ihn zu einen Vampirkampf heraus, den er auch ganz easy gewinnt.

LMG1-tab05.jpg
Vladi nickt anerkennend und die beiden schauen sich verdächtig lange an. Ja, ich ahne es schon an Marvins Blick.... ganz typisch! Marvin lässt mal wieder nichts anbrennen und die beiden landen zusammen unter der Dusche. 🤣 Dann ist Weihnachten und der Weihnachtsmann füttert mal eben Bounty. Marvin nutzt die Gelegenheit, sich schnell noch am Weihnachtsmann zu laben bevor der wieder verschwindet.

LMG1-tab06.jpg
Bounty gedeiht prächtig und lernt weitere Errungenschaften. Loreley wird richtig sauer, als sie eine Partie Schach gegen Marvin verliert. Clea Dunkel spaziert am Haus vorbei und Buddy scheint ihr so gar nicht geheuer zu sein. Ja, er wirkt schon recht bedrohlich auf Fremde.

LMG1-tab07.jpg
Nach einer abendlichen Joggingrunde mit Buddy wird der Geburtstag von Bounty gefeiert. Marvin liest ihr eine Geschichte vor und verrät, dass sie noch ein ganz besonderes Geschenk für sie haben.

LMG1-tab08.jpg
Loreley bringt Bounty ins Kinderzimmer, wo die Überraschung schon auf sie wartet: Ein große blauer "Dino" Plüschdrache! Bounty ist überglücklich und umarmt den Dino innig. Genau so einen hatte sie doch im Erholungszentrum schon bewundert. Marvin macht noch ein paar Faxen und Bounty kuschelt noch mit Buddy bevor es in die Heia geht. Die Eltern freuen sich mit ihrer Tochter. Marvin übt dann noch ein wenig das Mixen an der Bar... ja, da hat er wohl noch 'ne Weile zu tun, bis das mal ordentlich klappt.

Bounty Lindholm

Lindholm-Bounty2-Gen2.jpg bounty-merkmale2.jpg

@Mimi A
Ich bin nach wie vor ein großer Fan von Ouiam. Aber Evilyn, Cara & Coleen & Aimée finde ich ebenfalls sehr toll. Mit den Frisuren hast du absolut recht.
Und die weißen Haare sind mein neues Lieblingsrot. ;)
Dann suchst du jetzt noch Partner für Evilyn und Quiam? Ich überlege gerade, ob ich dir da helfen kann? Ich muss mal sehen...

@koala

ist Rubius eifersüchtig und meint, er würde zu wenig Aufmerksamkeit
Seufz, das kenne ich. Ich finde es schade, dass man die Toddler dann nicht etwas nachhaltiger beruhigen kann.
zieht Rubius eine üble Flappe, er wollte kein weiteres Geschwisterkind.
Das Bild ist köstlich. Bei anderen ist das ja immer sehr lustig. :lol:
Süß, wie sie mit den Füßen stampft, wenn sie nicht bekommt was sie will.
Ich würde sagen der Name passt zu ihr. xD Ich hätte ja gedacht, dass sie aggressiv ist. Aber sie schaut auch auf dem CAS Screen etwas angesäuert. Bin gespannt, wie sie als Kind aussieht.

Ich freue mich sehr, dass Aria und Leif zuasmmen sind. Ich mag sowohl Aria als auch Leif total gerne. Und Elio sieht zum Knutschen aus. Die Haare! 😍
Und ich würde meinen, Electra hat Arias Augenform geerbt, die ich auch so toll finde.

Marvin ist ja einer! 😳 Erst das Techtelmechtel mit Vladi, dann beißt er den Weihnachtsmann! Er will wohl nie wieder Geschenke haben?!
Bounty ist super süß! Und das Bild mit Marvin und Loreley am Schachtisch, so getrennt durch die Collage, mega gut gestaltet!

Buddy scheint ihr so gar nicht geheuer zu sein. Ja, er wirkt schon recht bedrohlich auf Fremde.
Ich habe damals beim Erstellen nicht mitbekommen, dass er diese rosa Jacke anhat. Ich habe vermutlich gar nicht in die Kleiderkategorie reingeschaut. Jetzt finde ich es immer so lustig, dass der aggressive Buddy da mit der rosa Jacke rumläuft.

Bounty ist überglücklich und umarmt den Dino innig.
Wie süß!!! <3 <3

Ich hab immer das Gefühl, dass bei mir alles so oberflächlich und langweilig wird,
Oh, ganz und gar nicht!! Selbst wenn du nur dokumentierst und keine ausgefelte Geschichte (->Entführung) schreibst, liebe ich deine Bilder und Erzählungen sehr.
Aber das Gefühle kenne ich manchmal auch. Gerade wenn man sich vergleicht. Aber letztlich ist ja genau der eigene Touch so toll.
Aber ich versuche da auch lockerer zu werden haha, damit mal bisschen mehr Leben in die Bude kommt :lol:
Ich hatte mir das ja mit den Kindern vorgenommen, bei denen ich dachte, dass ich sie nicht so lieb habe, weil sie zB durch den MCC entstanden sind. Hat nicht funktioniert. 🤣 Aber ich arbeite auch weiter daran. Jetzt habe ich erstmals vor, an Aprils schlechtem Ruf zu arbeiten. Zwei rote Balken hat sie schon.
Das Projekt hier ist echt geschaffen dafür, neue Dinge auszuprobieren.
Ich hatte da eher von selbst Programme schreiben und eigene Spiele programmieren gesprochen :lol:
Das ist natürlich die Königsklasse und das würde ich natürlich auch gerne können. :lol: Aber so hoch traue ich mich nicht zu Träumen. Du machst das, gelle? Finde ich so mega und ziehe da echt meinen Hut vor dir.
Schön wärs wenn sie das tun würde, ich würde ihm auch eine schenken aber leider ist der Haushalt voll :lol:
Und Mods die die maximale Anzahl erhöhen nerven mich weil es da immer Probleme mit dem CAS gibt xDD
Ach, das hatte ich natürlich schon wieder vergessen. :lol:🤦‍♀️ Einfach so blöd, dass Tiere einen eigenen Slot belegen. Ja, ich mag das auch nicht, den Haushalt zu vergrößern. Wie ich mich kenne, würde ich es vergessen und mit allen in den CAS gehen.

Alary ist echt hübsch geworden.
Das zweite Bild :lol: Vorne die Kleinkinder, im Hintergrund der riesige Wasserspeier über dem Sarg! :ROFLMAO::ROFLMAO:
dass er einem seiner Geschwister begegnete
Das wäre natürlich der Hit und für Verbrechidy (lol) eine Katastrophe!
dass er gefälligst dafür sorgen sollte, dass Alary aufhörte an seine Eltern zu denken und anfangen sollte ihr zu gehorchen
Vielleicht sollte er tatsächlich mal mit Alary reden. :sneaky:
rlebte ihre kleine Tochter Callidora einen großen Meilenstein!
Tolles Bild! Der riesige Stuhl und die Kleine. (Ich liebe diesen Meilenstein auch sehr.)
Ihre Tochter war kein Engelchen und er sollte gar nicht erst auf die Idee kommen mehr für sie zu sein als ihr persönlicher Haussklave und ihre unterwürfige Nanny.
:LOL:
alls das mit Alary sich nicht in der Zukunft noch klären ließ, doch in Betracht ziehen den kleinen Brixx zu einem ihrer Soldaten zu erziehen.
Alary, pass auf! Nachher wirst du noch der Blutbeutel!
Danke, für die schöne Unterhaltung!

1732709824594.jpeg

Als Kleinkind legt Vincent sehr viel Wert darauf, alleine klarzukommen. Sobald er auf dem Boden sitzt, flitzt er davon.

1732709877224.jpeg

Dabei zerstört er liebend gern seine Umgebung und richtet Chaos an.

1732709898578.jpeg

Immerhin ist er dabei auch kreativ und talentiert.

Mehr Kleinkind-Bilder von einem unabhängigen Vincent gibt es HIER

Ich habe die Challenge mittlerweile erfolgreich beendet und werde mit der nächsten Plumbbob-Familie wieder bei Generation 1 anfangen ;-)

Dann ist auch wieder Auswahl da und nach und nach bekomme ich da ein paar höhere Generationen zusammen für alle, die da Interesse haben.
Ahhh ok, so geht das natürlich auch ja :lol:
Schönes Kapitel auch wieder C:

Amelie (Lara Random und Beau Wald) liebe ich sehr.
Aw ich find sie auch sehr süß uwu
Jordan und Ololara sind Meerkinder. (Amarine+Cream).
Aber die zwei gefallen mir sogar noch besser :lol: Ich glaube aber das liegt an der Farbkombi von Haut, Haaren und Augen :ROFLMAO:
Mios zweite Mutter ist Tamara von chalcara
Mein persönliches Highlight ist aber definitiv Mio XD Damn wie unfassbar süß ist der XD Ich hoffe er bleibt auch süß wenn er älter wird :lol: Ist ja nie wirklich an Kleinkindern erkennbar :lol:
Und ist Olina nicht hübsch?!
Awww ja ich find sie auch sehr hübsch uwu
Er ist auch ganz ansehnlich :D Auch wenn ich persönlich nicht so der Fan von so breiten Nasen bei Männern bin :lol: Aber hübsch ist er trotzdem :D
Ach stimmt ja, das ist ja ein Fullhouse! :lol:
Jaaa sadly :lol:
In der Tat, er gefällt mir sehr! Er bekommt schon richtig Charakter. (y)
Aww das freut mich uwu
Genau, er zeigt's "Verbrechidy" - ihr neuer Nickname, echt geil! :ROFLMAO:
:ROFLMAO:
Vladi nickt anerkennend und die beiden schauen sich verdächtig lange an. Ja, ich ahne es schon an Marvins Blick.... ganz typisch! Marvin lässt mal wieder nichts anbrennen und die beiden landen zusammen unter der Dusche. 🤣
OMG XDDDDD Was ein Turn of events :lol:
Loreley wird richtig sauer, als sie eine Partie Schach gegen Marvin verliert.
Also ich sehe da schon sehr viel entscheidendere Gründe sauer zu sein.... :lol:
Marvin liest ihr eine Geschichte vor und verrät, dass sie noch ein ganz besonderes Geschenk für sie haben.
Awww wie süß war das denn auch danach mit dem Teddy D8 OMG das ist auch voll die gute Idee XD Das muss ich mir merken haha, ich komm immer gar nicht auf die Idee, dass man den Kindern ja einfach im Kaufmodus was kaufen und storytechnisch als Geschenk erzählen kann :lol: Das werde ich ab jetzt vermutlich ständig machen :ROFLMAO:
Naw sie ist echt ne Süße uwu
Oh, ganz und gar nicht!! Selbst wenn du nur dokumentierst und keine ausgefelte Geschichte (->Entführung) schreibst, liebe ich deine Bilder und Erzählungen sehr.
Aber das Gefühle kenne ich manchmal auch. Gerade wenn man sich vergleicht. Aber letztlich ist ja genau der eigene Touch so toll.
Awwww das ist so lieb von dir qwq Dankeschön uwu Das motiviert mich richtig >w<
Jaah vermutlich gehts fast jedem ab und zu so :lol: Aber ich mag deine Geschichten und Bilder auch immer sehr uwu
Ich hatte mir das ja mit den Kindern vorgenommen, bei denen ich dachte, dass ich sie nicht so lieb habe, weil sie zB durch den MCC entstanden sind. Hat nicht funktioniert. 🤣 Aber ich arbeite auch weiter daran. Jetzt habe ich erstmals vor, an Aprils schlechtem Ruf zu arbeiten. Zwei rote Balken hat sie schon.
Das Projekt hier ist echt geschaffen dafür, neue Dinge auszuprobieren.
Ich versteh das, es ist auch schwer das nicht zu unterbinden :lol: Ich entferne auch ständig die Angst allein zu sein oder betrogen zu werden per Cheat weil die sie oft auftaucht, eigentlich jedes Mal wenn ich den Haushalt wechsle :ROFLMAO:
Dabei gibt das eigentlich voll Stoff für Story und Leben :lol: Und ja ich finde auch, dass das Projekt wie geschaffen dafür ist da so neue Sachen auszuprobieren XD Ich hatte ja mal für eine Hausarbeit das Erziehungssystem in Sims 4 analysiert und da ganz bewusst alles was so an schrecklichen Dingen geht ausprobiert und tatsächlich haben sich vor allem die Kinder wenn sie sich gehänselt haben so viel lebendiger angefühlt, das war wild xDDD Weil sie waren für mich ja eigentlich nur Forschungsobjekte :lol:
Das ist natürlich die Königsklasse und das würde ich natürlich auch gerne können. :lol: Aber so hoch traue ich mich nicht zu Träumen. Du machst das, gelle? Finde ich so mega und ziehe da echt meinen Hut vor dir.
Ja also ich hab einen Bachelor in Medieninformatik und studiere gerade Computerspielwissenschaften, was eine Mischung aus Design und Informatik ist XD Und ich will da den Master of Science machen (Man kann sich je nach Modulen die man belegt entscheiden ob man Science oder Arts macht xD) und dann wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Informatik werden uwu und dann möchte ich promovieren und an emotionalen Agenten forschen! (Also quasi ganz simpel erklärt, NPC KI bei denen Gefühle simuliert werden die dann deren Verhalten beeinflussen XD So gesehen eigtl. wie die Sims :lol:) Aber ich muss das auch erst lernen, ich schreib da meine Masterarbeit drüber und hab gar keine Ahnung :lol: But I mean... ich werds schon lernen :ROFLMAO:
Aber so kleine Spiele zum Beispiel in Godot programmieren ist gar nicht so schwer XD Also da kommt man auch als Anfänger ganz schnell rein! Dieses Semester leite ich sogar mit einem Kommilitonen zusammen einen Kurs in dem wir Studis die nicht aus der Informatik kommen und keine Programmiererfahrung haben beibringen wie man Spiele in Godot programmiert C:
Ok jetzt war das ganz schön viel blabla über mich, I'm sorry :ROFLMAO:
Ach, das hatte ich natürlich schon wieder vergessen. :lol:🤦‍♀️ Einfach so blöd, dass Tiere einen eigenen Slot belegen. Ja, ich mag das auch nicht, den Haushalt zu vergrößern. Wie ich mich kenne, würde ich es vergessen und mit allen in den CAS gehen.
Jaah ich wünschte auch echt, dass die wie in Sims 3 ihre eigenen Slots hätten :C Ich find das richtig doof, dass sie einen Haushaltsslot der Sims belegen >.>
Alary ist echt hübsch geworden.
Das zweite Bild :lol: Vorne die Kleinkinder, im Hintergrund der riesige Wasserspeier über dem Sarg! :ROFLMAO::ROFLMAO:
Ja ich find ihn auch ganz nett hehe, ist halt Alaula 2.0, weil sie ja eineiig sind :lol:
Hahahaha darauf hatte ich tatsächlich nicht mal geachtet XD Aber der Keller ist eh wild, da ist auch so ne Art Minikrypta drinnen mit Särgen und so :lol: Und ich hab da teilweise die Kinderzimmer rein gebaut weil oben kein Platz war :ROFLMAO:
Das wäre natürlich der Hit und für Verbrechidy (lol) eine Katastrophe!
Schauen wir mal was passieren wird in der Zukunft :lol: Ich hab mir mittlerweile schon ein richtiges System in Notion aufgebaut für meine GF wo ich ab jetzt auch versuchen werde mir Ideen zu den einzelnen Chars aufzuschreiben und da hab ich mir auch extra eine Formel und so angelegt um das Alter der Sims (nach meinem System) automatisch auszurechnen :ROFLMAO: Okay ich schwafel schon wieder :ROFLMAO: Aber ich erzähle so gerne davon weil ich so zufrieden damit und stolz darauf bin was ich da gemacht hab :lol: Dabei ist es vermutlich alles noch total simpel was ich da mache :ROFLMAO: Aber vermutlich auch totaler Overkill für die GF :lol:
Vielleicht sollte er tatsächlich mal mit Alary reden. :sneaky:
Oh ja das sollte er 😂
Tolles Bild! Der riesige Stuhl und die Kleine. (Ich liebe diesen Meilenstein auch sehr.)
Naw dankeschön uwu ich finde das auch immer so unfassbar süß XDDD vor allem wie sie ihre kleinen dicken Beinchen dann bewegen um sich hochzuziehen, NAWWW 😂
Alary, pass auf! Nachher wirst du noch der Blutbeutel!
Danke, für die schöne Unterhaltung!
Jaah man weiß nie :lol: Ich weiß selbst noch nicht was genau passieren wird :lol: Wobei ich für Alary und Akari tatsächlich sogar schon eine grobe Idee habe in welche Richtung das verlaufen könnte XD Das sollte ich mir gleich noch aufschreiben und notieren, damit ich es nicht vergesse XD
Gerne doch uwu Danke auch für deine lieben Worte uwu 💜

Orkney, uii, wie lieb, dass Du Dir so viele Gedanken machst, wie ich Partner für meine Bande finden kann. Werde gleich mal schauen, wer so alles in die Galerie gewandert ist. Ein dickes Dankeschön für Deine Mühe!

Ouiam hat eigentlich grüne Haare, aber ich vergesse ständig, ihr die abzuändern. Als Kind hatte sie ja erst rote und später blonde, daher hab ich ihr vorerst schwarze verpasst, aber nun ist es ja Zeit für ihre echte Haarfarbe.

Ansonsten entschuldigt, dass ich gerade so wortkarg bin, aber wir mussten uns gestern morgen von einem unserer geliebten Meeris verabschieden und ich stehe noch völlig neben mir. Ich lese hier sehr, sehr gern mit, aber zum Kommentieren fehlt mir gerade der Elan. Nur zur Erklärung, bitte kein Beileid!

Die Apocalypse geht auch wieder weiter:

1732780082658.jpeg

Marlene und Troy nutzen ihre freie Zeit zu einem lauschigen Date.

1732780113563.jpeg

Auch wenn Verhütung inzwischen möglich ist, arbeitet sie fleißig auf das Ende der Challenge hin. Es fehlt ja nicht mehr viel.

1732780142232.jpeg

Insgesamt vier Kinder müsste sie dazu bekommen, die kleine Adrienne wird Nummer Zwei.

Mehr gibt es wie üblich HIER

Aber ich mag deine Geschichten und Bilder auch immer sehr uwu
Danke! Das ist lieb, dass du das sagst! <3
Ich entferne auch ständig die Angst allein zu sein oder betrogen zu werden per Cheat
Ich auch. :lol: Manchmal nervt mich das so. Gerade, wenn es gar nicht passt.
Ich hatte ja mal für eine Hausarbeit das Erziehungssystem in Sims 4 analysiert und da ganz bewusst alles was so an schrecklichen Dingen geht ausprobiert und tatsächlich haben sich vor allem die Kinder wenn sie sich gehänselt haben so viel lebendiger angefühlt, das war wild xDDD Weil sie waren für mich ja eigentlich nur Forschungsobjekte :lol:
Boar, das würde ich ja gerne mal lesen!
Aber ja, das kann ich verstehen. Als ich mit Requiem angefangen habe, "Leben und Tod" zu testen, war mir auch nicht so wichtig, was mit ihr passiert. Aber irgendwann setzte ich dann immer andere Sims dazu, dass der eine etwas Unterhaltung hat und zack, alle lieb gewonnen. :ROFLMAO:
studiere gerade Computerspielwissenschaften, was eine Mischung aus Design und Informatik ist
😍😍 Das hört sich mega gut an!
keine Programmiererfahrung haben beibringen wie man Spiele in Godot programmiert C:
Spannend! Also auch, dass Leute das studieren, ohne mit Programmierung Erfahrung haben. Aber gibt es heute nicht inzwischen an jeder Schule Informatik? Also zumindest an jedem Gymnasium? Das hatte ich jetzt angenommen.
Ok jetzt war das ganz schön viel blabla über mich, I'm sorry
Nichts sorry! Ich finde das voll spannend! Und ich hoffe, dass wir uns noch lange kennen und du dann später von deiner Forschung erzählen kannst.
Ich finde es toll, in der heutigen Zeit zu leben und mitzubekommen, was sich alles technisch entwickelt.
Letztens beim Zahnarzt, hat er einen Scan von meinen Zähnen gemacht. So wie mit einem Ultraschallgerät, über die Zähne gegangen und dann war ein 3-D-Model meines Gebisses im Computer. Kein ekliger Abdruck mehr nötig. Früher hatte man beim Abdruck so viel "Knetmasse" im Mund gehabt, dass man dachte, man erstickt gleich. Das ist doch genial!
Und wenn ich mal richtig alt bin, hätte ich gerne einen Pflegeroboter. Der ist nie unhöflich, hat keine schlechte Laune und lässt mich auch nicht den ganzen Tag in versch*ssenen Windeln liegen.
Kennst du rein zufällig Jane McGonigal? Sie ist Spieleprogrammiererin. Irgendwann war sie schwer krank, hat sich nicht mehr erholt, wurde dadurch depressiv usw. Sie hat dann überlegt, ob sie sich selbst helfen kann, mit dem, was sie am besten kann: Spiele programmieren. Und hat dann "Gamify your life" erfunden. Ein "Spiel" zur Heilung, mit Elementen aus Games. Alles was dich stärker macht und deine Resilienz fürdert, sind Power-ups. ZB ein Spaziergang. Dann muss man Bösewichte bekämpfen. Dass sind all die Sachen, die dich daran hindern, gesund zu werden. Ja und Challenges natürlich. Davon gibt es auch eine App. Ihr "Gamify your life" Buch, finde ich richtig klasse. Sie beschreibt da auch, was Menschen, die Games spielen, besser können. So ist die Frustationstoleranz höher, weil man manche Sachen 20x machen muss, um den Boss zu besiegen. Gut, bei den Sims muss man keinen Boss besiegen, aber ich finde, auch heir gibt es etliche Dinge, die ich gelernt habe und wo ich selbst an mir gearbeitet habe.
Und ich hab da teilweise die Kinderzimmer rein gebaut weil oben kein Platz war
:ROFLMAO: Zeig her! Wie heißt das Haus denn in der Galerie?
Aber ich erzähle so gerne davon weil ich so zufrieden damit und stolz darauf bin was ich da gemacht hab
Da kannst du auch echt stolz drauf sein! Ich bin ja eher der chaotische Typ, aber ich habe großen Respekt vor allen, die da so strukturiert sind.
Warst du schon hier, als @lunalumi ihre Tabellen und Grafiken gezeigt hat?
Wobei ich für Alary und Akari tatsächlich sogar schon eine grobe Idee habe in welche Richtung das verlaufen könnte
Ich bin gespannt!

Ouiam hat eigentlich grüne Haare, aber ich vergesse ständig, ihr die abzuändern.
Ja, ich hatte den post gesucht, wo du die Eltern genannt hast und da gesehen, dass sie rote Haare hatte. Habe es mir schon gedacht.

Bei mir sind in der letzten Zeit einige Plumbis gestorben. :cry: Bei den meisten komme ich ja nicht an den Grabstein. Manchmal auch, weil ich gar nicht weiß, wo sie am Ende gewohnt haben.

Man kann ja auswählen, was sie Trauernden anziehen sollen. Man kann nicht zb Abendkleidung wählen, sondern Adrett, Bohemie und was es da für Kategorien gibt. Ich habe adrett und schwarz gewählt und na ja, seht selbst, was sie anhaben. Das fand ich irgendwie doof.
Die Mimik an sich, fand ich toll programmiert. Ich finde, Poppy (links und rechts in der Mitte) sieht wirklich so aus, als hätte sie geweint.
Beerdigung.jpg

Yilva (rechts) Hat auch ihre Mutter Amber Moon verloren und nachdem sie Violet getröstet hat, ist sie selbst furchtbar traurig geworden.
28.11.24_12-45-13.jpg

Schön finde ich, dass es neue Trauermerkmale gibt. Ich bin mal gespannt, ob sie das Merkmal behält, wenn die Trauer rum ist.
TS4_DX9_x64 2024-11-28 14-33-38-81.jpg

So traurig, wenn man den alten Sim plötzlich ohne Partner sieht.
TS4_DX9_x64 2024-11-28 15-50-29-60.jpg

Dann bin ich zu Miltrako und Ebony gehuscht, um das Testament zu machen. Und schöne Andenken-Fotos. (Und yeah, meine ich habe nicht den Augen-Bug.)
28.11.24_15-59-17.jpg

Ich finde ja, das Grau steht den beiden gut.
28.11.24_15-59-08.jpg

Alrunas Erbe. 🫢😬 Den 15000§ teuren PC kann man nicht vererben.
28.11.24_16-09-12.jpg

Während Ebony völlig unzufrieden mit dem Techtelmechtel war, sonnt sich Miltrako in seiner tollen Manneskraft.
28.11.24_16-01-45.jpg

Ich auch. :lol: Manchmal nervt mich das so. Gerade, wenn es gar nicht passt.
Es kommt auch irgendwie STÄNDIG XD Vor allem wenn man den Haushalt wechselt, instant eine dieser Ängste da u.u XDD
Boar, das würde ich ja gerne mal lesen!
Aber ja, das kann ich verstehen. Als ich mit Requiem angefangen habe, "Leben und Tod" zu testen, war mir auch nicht so wichtig, was mit ihr passiert. Aber irgendwann setzte ich dann immer andere Sims dazu, dass der eine etwas Unterhaltung hat und zack, alle lieb gewonnen. :ROFLMAO:
Ich meine, ich kann sie dir schicken :lol: Aber sie ist nicht sonderlich gut geschrieben weil ich zu der Zeit sehr motivationslos war :lol:
Hahaha das ist doch ne gute Sache :lol:
😍😍 Das hört sich mega gut an!
Ist es auch, ich liebe das Studium sehr :D Naja vielleicht bis auf die medienwissenschaftlichen Hausarbeiten 😂
Spannend! Also auch, dass Leute das studieren, ohne mit Programmierung Erfahrung haben. Aber gibt es heute nicht inzwischen an jeder Schule Informatik? Also zumindest an jedem Gymnasium? Das hatte ich jetzt angenommen.
Es gibt sogar Leute die es studieren, die weder Programmier-, noch medienwissenschaftliche Erfahrung haben, die müssen dann 5 Propädeutika belegen die Armen :lol:
Nichts sorry! Ich finde das voll spannend! Und ich hoffe, dass wir uns noch lange kennen und du dann später von deiner Forschung erzählen kannst.
Ich finde es toll, in der heutigen Zeit zu leben und mitzubekommen, was sich alles technisch entwickelt.
Aw das ist cool, dass dich das so interessiert uwu Das freut mich uwu
Das stimmt, das ist schon aufregend XD
Letztens beim Zahnarzt, hat er einen Scan von meinen Zähnen gemacht. So wie mit einem Ultraschallgerät, über die Zähne gegangen und dann war ein 3-D-Model meines Gebisses im Computer. Kein ekliger Abdruck mehr nötig. Früher hatte man beim Abdruck so viel "Knetmasse" im Mund gehabt, dass man dachte, man erstickt gleich. Das ist doch genial!
O: Waaaaas DDD: Mein Zahnarzt muss dann erst im aktuellen Jahrhundert ankommen weil ich musste letztens noch die Knetmasse ertragen und das für 3 Abdrücke :ROFLMAO:
Und wenn ich mal richtig alt bin, hätte ich gerne einen Pflegeroboter. Der ist nie unhöflich, hat keine schlechte Laune und lässt mich auch nicht den ganzen Tag in versch*ssenen Windeln liegen.
Ich hoffe, dass ich gar nicht in die Situation komme, dass ich jemanden brauche der mich pflegt :lol:
Kennst du rein zufällig Jane McGonigal? Sie ist Spieleprogrammiererin. Irgendwann war sie schwer krank, hat sich nicht mehr erholt, wurde dadurch depressiv usw. Sie hat dann überlegt, ob sie sich selbst helfen kann, mit dem, was sie am besten kann: Spiele programmieren. Und hat dann "Gamify your life" erfunden. Ein "Spiel" zur Heilung, mit Elementen aus Games. Alles was dich stärker macht und deine Resilienz fürdert, sind Power-ups. ZB ein Spaziergang. Dann muss man Bösewichte bekämpfen. Dass sind all die Sachen, die dich daran hindern, gesund zu werden. Ja und Challenges natürlich. Davon gibt es auch eine App. Ihr "Gamify your life" Buch, finde ich richtig klasse. Sie beschreibt da auch, was Menschen, die Games spielen, besser können. So ist die Frustationstoleranz höher, weil man manche Sachen 20x machen muss, um den Boss zu besiegen. Gut, bei den Sims muss man keinen Boss besiegen, aber ich finde, auch heir gibt es etliche Dinge, die ich gelernt habe und wo ich selbst an mir gearbeitet habe.
Es kann sein, dass ich schon mal was von ihr gelesen hab im Studium aber ich erinnere mich auf jeden Fall nicht an sie :lol:
Das klingt aber schon nach einer ziemlich coolen Idee! Ich liebe ja Gamification, dazu hatten wir auch ein paar wissenschaftliche Texte im Studium gelesen XD Ich möchte mir auch irgendwann eine Habit Tracker App oder sowas machen mit der ich meine schlechten Gewohnheiten und "Süchte" abtrainieren kann aber spielerisch :lol: Aber ich will so viel machen hahaha, ich komm gar nicht zu allem :ROFLMAO: Ich möchte auf jeden Fall ein Farming-Sim-Creature Collecting-Adventure machen.... vielleicht noch in einem Academy Setting... ja ich bin ein absoluter Übertreiber 😂 Aber auf der letzten Gamejam hab ich dafür ein kleines Mini Plattformer in 48 Stunden gemacht in dem man eine Katze spielt die miauen und kotzen kann :lol: Und man kann mit ihren erbrochenen Fellbällen eine Brücke bauen weil die aneinander kleben und die Katze drauf stehen kann :lol:
:ROFLMAO: Zeig her! Wie heißt das Haus denn in der Galerie?
Ich versuche nicht zu vergessen Bilder zu machen wenn ich das nächste Mal im Spiel bin aber ich kann nichts versprechen... mein Gedächtnis ist manchmal ein Sieb :lol:
Da kannst du auch echt stolz drauf sein! Ich bin ja eher der chaotische Typ, aber ich habe großen Respekt vor allen, die da so strukturiert sind.
Warst du schon hier, als @lunalumi ihre Tabellen und Grafiken gezeigt hat?
Aww dankeschön uwu Ich kann dir sagen, ich bin auch absolut chaotisch XDDD Aber manchmal überkommt es mich einfach und ich muss dann übertreiben und mich voll reinsteigern... und dann nutze ich das was ich gemacht hab nicht :lol:
Hmmm ich glaube es kann sein, dass ich es mal beim durchscrollen durch den Genpool gesehen hab, bevor ich so richtig dabei war und nur mal hier und da rumgestalkt hab :lol: Aber ich erinnere mich nicht so genau xDDD
Das fand ich irgendwie doof.
Hä das ist auch voll doof xD Andererseits... ist das nicht im echten Leben auch so dass manche Menschen es einfach nicht hinbekommen sich passend zu kleiden? xD Aber ich glaub mich würde das in Sims auch ärgern xD
Die Mimik an sich, fand ich toll programmiert. Ich finde, Poppy (links und rechts in der Mitte) sieht wirklich so aus, als hätte sie geweint.
Awww ja sie sieht so traurig aus D:
Schön finde ich, dass es neue Trauermerkmale gibt.
Die find ich auch cool auch wenn ich alles von dem Addon bisher nur bei anderen gesehen hab XD
Ich finde ja, das Grau steht den beiden gut.
Uhh ich finde auch :D
Den 15000§ teuren PC kann man nicht vererben.
Wow XD also manchmal wunder ich mich schon :lol:
Während Ebony völlig unzufrieden mit dem Techtelmechtel war, sonnt sich Miltrako in seiner tollen Manneskraft.
OH MEIN GOTT XDDDD Ich musste so darüber lachen XDDDD

• Love
  • Danke
Reaktionen: Meryane und Orkney
Stammbaum Hooks
Stammbaum McKeney

Der kleine Aldritch hatte mittlerweile das Schulalter erreicht, wie seine vier gleichaltrigen Brüder.

0936.jpg

Wie auch schon Alary wunderte auch der Musik liebende Aldritch sich darüber, dass er Zuhause unterrichtet wurde. Woran das wohl lag?
Er erinnerte sich dunkel an seine richtige Mutter und seinen richtigen Vater. Ob es daran lag?
Mittlerweile war er auch zu dem Schluss gekommen, dass er möglicherweise entführt worden war. Allerdings war er unschlüssig darüber weshalb. Ember wirkte auf ihn nicht böse oder so.
Aldritch: "Wie es meiner echten Familie wohl geht?"

0937.jpg

Nachdem Killian mit Beyla ausgezogen war, hatte Aldritch ein eigenes Zimmer bekommen und das sogar mit nagelneuer Einrichtung und Möbeln. Ember hatte sogar darauf geachtet dass er möglichst viele Musik bezogene Sachen bekommen hatte. Das hatte den kleinen Jungen echt sehr gefreut. Er liebte Musik.

0938.jpg

0939.jpg

Gerade als er seine Frage laut in den Raum gestellt hatte, betrat Ember den Raum und warf ihm einen nachdenklichen Blick zu, welchen er erwartungsvoll erwiderte. Sie seufzte.
Ember: "Lass uns erstmal deine Hausaufgaben machen und dann können wir beim Essen darüber reden ok?"
Er nickte aufgeregt und machte sich unter ihrer Aufsicht und Hilfe daran seine Hausaufgaben zu erledigen.

0940.jpg

Wie abgemacht saßen sie danach beim Essen und unterhielten sich über seine Eltern. Ember erzählte ihm davon, dass sie ihn und Alohi deren Eltern weggenommen hatte weil sie für etwas Großes bestimmt waren.

0941.jpg

So ganz überzeugt war Aldritch davon noch nicht. Und was meinte sie überhaupt mit "für Großes bestimmt"? Da fing sie tatsächlich an von Magie zu reden! Gab es sowas wirklich? Das wäre ja fantastisch!
Aldritch liebte die Vorstellung davon.
Aldritch: "Also heißt das es gibt Magie wirklich?"
Ember: "Natürlich!"

0942.jpg

Aldritch: "Aber ich hab noch nie was Magisches gesehen. Und kann ich meine Eltern nicht trotzdem mal sehen und ihnen sagen, dass es mir gut geht?"
Ember: "Glaubst du denn wirklich sie würden dich wieder gehen lassen?"
Aldritch: "Hm... wahrscheinlich nicht..."
Nachdenklich und traurig guckte er auf seinen mittlerweile leeren Teller. Aber war er für was Großes bestimmt? Und war es nicht trotzdem falsch ihn einfach zu entführen?
Ember: "Weißt du ich hab Killian gefragt ob er heute auf Alohi aufpassen kann, weil ich dir die Welt der Magie zeigen und dich dem Sage der praktischen Magie vorstellen wollte."
Aldritch verschluckte sich fast an seiner eigenen Spucke so aufgeregt war er über diese Worte.
Aldritch: "Die Welt der Magie?! Wirklich?"
Ember: "Natürlich!"

0943.jpg

Und tatsächlich machten sie sich bei Sonnenuntergang auf den Weg zu einem sogenannten Portal. Aldritch war schon richtig nervös und aufgeregt und als das Portal endlich in Sicht kam und sie davor standen, staunte er nicht schlecht.
Aldritch: "BOAH! Das sieht so cool aus! Und das ist auch sicher nicht einfach nur Seifenblasenwasser?"

0944.jpg

Ember: "Natürlich nicht! Du kannst dich gleich selbst davon überzeugen, wenn wir durch gehen. Bist du aufgeregt?"
Aldritch: "Ja und wie! Aber das ist nicht gefährlich oder?"
Ember: "Ach was, solange du bei mir bleibst kann dir nichts passieren. Bist du bereit?"
Aldritch: "Ja!"

0945.jpg

Und dann traten sie hindurch und für einen Augenblick hatte Aldritch das Gefühl als würde er sich in freiem Fall befinden. Ihm wurde ganz schwummrig dabei. Hätte Ember ihn nicht am Arm ergriffen, wäre er wohl mit der Nase voran auf dem Boden gelandet als sie auf der anderen Seite ankamen. Aldritch staunte danach nicht schlecht als sie ein paar Schritte weiter gingen. Was für ein magischer Ort! Sie schienen sich auf einer fliegenen Insel im Nirgendwo zu befinden. Das war so aufregend. Es sah alles so magisch und farbenfroh aus. Und was war das für ein gigantisches, magisches Schloss vor ihnen?

0946.jpg

Aldritch: "Was ist das für ein Schloss?"
Ember: "Das ist kein Schloss, das ist die magische Akademie! Hier unterrichten die drei Sages der Magie junge Magier in den Künsten der Magie."

0947.jpg

Ember: "Lass uns nach drinnen gehen."
Aldritch nickte zustimmend und folgte der Schwarzhaarigen nach drinnen, wo sie sich auf einem der super bequemen Sofas niederließen. Alles wirkte hier magisch.
Aldritch staunte nicht schlecht. Und überall waren leuchtende Kristalle. Es sah so unglaublich aus!
Ember: "Wir treffen gleich Arcantis. Er ist der Sage der praktischen Magie."
Aldritch: "Ok."
Ein bisschen nervös war der kleine Junge jetzt schon. Warum traf er so einen mächtigen Zauberer? War er selbst wirklich so besonders? Aldritch war verunsichert.

0948.jpg

Als Ember ihm durch das Haar wuschelte, schenkte er ihr ein schiefes Lächeln und sah ihr nach als sie meinte sie würde kurz mit Arcantis sprechen und ihn dann reinrufen.
Nervös blieb er auf seinem Platz auf dem Sofa sitzen und musterte die vielen magischen Utensilien um ihn herum, während er den Worten der Erwachsenen im Nebenraum lauschte.
Ember: "Ich hab Aldritch dabei, du weißt schon, den auserwählten Jungen."
Arcantis: "Verstehe. Ruf ihn rein."

0949.jpg

Gesagt getan, Aldritch betrat herzklopfend den Nebenraum und sah dem Mann mit den Narben im Gesicht und den grünen Haaren ins Gesicht.
Er hatte die merkwürdigsten Augen die Aldritch je gesehen hatte. Eindeutig keine menschlichen Augen.
Ein bisschen gruselte er sich schon aber gleichzeitig war er auch wirklich neugierig.
Arcantis: "Du bist also Aldritch?"
Aldritch: "Ja genau."

0950.jpg

Arcantis: "Dir steht eine große Aufgabe bevor, dafür wirst du viel lernen müssen."
Aldritch: "Bin ich wirklich auserwählt? Was ist wenn ich nicht gut genug dafür bin?"
Arcantis: "Du wirst das schaffen. Ich werde dir alles beibringen was ich weiß."
Aldritch: "O-okay... Ich werde mich anstrengen."

0951.jpg

Während Aldritch seine eigenen Abenteuer in der Welt der Magie erlebte, wuchsen an anderer Stelle die Kinder von Killian weiter heran. Die kleine Belva war mittlerweile schon etwas über ein halbes Jahr alt!

0952.jpg

Sie war ein richtiger kleiner Sonnenschein.

0953.jpg

Und auch der kleine Balthazar war mittlerweile schon ein halbes Jahr alt. Ganz offensichtlich hatte er die Nase seiner Mutter geerbt.

0955.jpg

Während Asina dabei war eine Torte für die kleine Beyla zu backen, brachte Killian seiner kleinen Tochter Belva das Sitzen bei.

0956.jpg

Und dann war der Tag auch schon gekommen, die kleine Beyla war zwei Jahre alt geworden! Mittlerweile konnte sie sogar schon ganz torkelig laufen!

0957.jpg

0958.jpg

So ich werfe euch gleich noch ein Kapitel hinterher, diesmal bei Zoey und danach ganz kurz bei Joel, weil Callidora auch kurz vor ihrem Geburtstag war xD Achja, ich hab die Vierlinge von Joel umbenannt, weil mir aufgefallen ist, dass sie den gleichen Anfangsbuchstaben haben wie die Kinder von Killian und es ist bei der Menge eh schon schwer genug alle auseinander zu halten 😂
Hier die Umbenennungen:
Boone -> Cadan
Brose -> Casper
Brixx -> Cloud
Blayde -> Crane

Stammbaum Shepherd

Es war ein bewölkter aber für die Verhältnisse von Forgotten Hollow recht angenehmer Tag. Zoeys kleines, von Cassidy bereitgestelltes Häuschen war noch immer für den Liebestag vor einiger Zeit geschmückt.

0959.jpg

Der kleine Cadan lag gerade wie der kleine Sonnenschein der er war auf dem Boden und lachte seine Mommy an. Er hatte mittlerweile sogar schon ein paar kleine Zähnchen!

0960.jpg

Weniger gefiel es ihm als Zoey dann mit ihm die Bauchzeit übte. Das war ihm wohl zu anstrengend. Sein Bruder Casper guckte da ganz neugierig rüber.

0961.jpg

Tja zu seinem Pech war er als nächstes dran. Und auch er war wenig begeistert. Ach ja die süßen kleinen Stinker.

0962.jpg

Bei dem ganzen Geschrei fühlte sich Zoeys aufgenommene Miezekatze direkt angelockt. Man musste ja überprüfen was hier so vor sich ging.

0963.jpg

Zoey gab es allerdings kurz darauf auf mit den Kleinen die Bauchzeit zu üben und wechselte stattdessen erstmal Casper die Windeln. Der kleine hatte sie vor lauter Verzweiflung bei der Bauchzeit wohl gleich mal gefüllt.

0964.jpg

Und danach wurde die Miez erstmal gestreichelt.

0965.jpg

So verging die Zeit und Zoey bekam von Tag zu Tag ein immer eindeutigeres Gefühl. Ihr Gewicht war größer geworden, sie hatte oft Heißhunger Attacken und morgens war ihr übel.
Ein Test brachte Bestätigung. Sie war schwanger. Das war so auf jeden Fall nicht geplant gewesen. Sie hatte wohl doch ein paar mal zu oft vergessen die Pille zu nehmen.
Trotzdem freute sie sich irgendwie.

0966.jpg

Leider gab es da noch ein anderes Problem. Sie musste es Joel erzählen, denn er war definitiv der Vater.
Wie er wohl reagieren würde?

0967.jpg

Sie legte ihr Söhnchen ins Bett, denn es war Zeit zum schlafen und wollte gerade den Raum verlassen, als der kleine Racker sich tatsächlich einfach hinsetzte!
Und das obwohl sie das nie geübt hatten! Verdammt was hatte sie nur für schlaue kleine Jungs bekommen! Sie war richtig stolz auf ihren kleinen Casper!

0968.jpg

Zeit fürs Bett war es trotzdem und die nutzte Zoey auch direkt um sich anzuziehen und Joel zu sich Nachhause einzuladen. Denn das mit der erneuten Schwangerschaft sollte sie ihm wohl so bald wie möglich erzählen.
Gesagt getan, der Brünette kam recht bald vorbei, doch als er Zoeys Gesichtsausdruck sah, sank seine Stimmung offenbar rapide ab. Wobei er vorher wohl auch schon nicht so gut drauf gewesen war.
Zoey: "Eh... also wir müssen uns über etwas unterhalten."
Joel: "Ok... worum gehts denn?"

0969.jpg

Zoey: "Um... also naja... es ist so... vielleicht hab ich die Pille... also vielleicht hab ich sie doch vergessen zu nehmen..."
Joel: "Warte... was?"

0970.jpg

Joel: "Du bist schwanger?!!! Oh nein, das ist nicht dien Ernst? Warum nur?!"
Zoey: "Oh... uh... also... ich eh... ich hatte nicht..."

0971.jpg

Zoey hatte nicht damit gerechnet, dass Joel so extrem negativ reagieren würde. Als sie das so richtig begriff sank auch ihre Stimmung.
Zoey: "Wie kannst du nur so reagieren! Immerhin trag ich unser Kind in meinem Bauch!!!"
Joel: "Verdammt Zoey, wir haben schon vier Kinder und ich habe sogar noch ein fünftes! Dabei wollte ich eigentlich nicht mal ein Kind!
Ich bin gerade mal 23 Jahre alt und habe schon 5 Kinder und jetzt soll noch ein sechstes dazu kommen!"

0972.jpg

Zoey war immer noch ganz entsetzt über die Reaktion ihres mehr oder weniger Partners. Vielleicht wäre es gut, wenn sie das mit professioneller Hilfe besprachen.
Genau das schlug sie dann auch schon vor. Weil das Kind würde auf jeden Fall kommen, ob er wollte oder nicht.

0973.jpg

Er erklärte sich damit einverstanden, glücklich war er aber nicht. Ganz im Gegenteil sogar war seine Laune richtig schlecht als sie das Haus verließen. Noch ein Kind. Warum?
Hätte sie gesagt, dass sie nicht den Kopf oder die Energie oder Lust hatte die Pille zu nehmen, dann hätte ja auch er verhüten können. Aber sie hatte die Pille vorgeschlagen!

0974.jpg

Im Gegensatz zu ihm schien Zoey recht guter Dinge, dass sie das ganze irgendwie hinbekommen würden.

0975.jpg

Zu allem Überfluss rutschte Joel dann auch noch einer Schlammpfütze aus.
Frustriert blieb er einen Augenblick einfach liegen. Sein Leben ging echt immer weiter den Bach runter.

0976.jpg

Zoey: "Hey... Joel... wir bekommen das schon irgendwie hin... na komm..."
Er seufzte schwer und stemmte sich dann doch in die Höhe. Womit hatte er das alles nur verdient.
Langsam wurde ihm das echt zu viel. 6 Kinder. Das waren mindestens 5 zu viel.

0977.jpg

Trotzdem quälte er sich mit Zoey zu der Therapiesitzung die sie kurzfristig bekommen hatten und tatsächlich tat das alles ganz gut. Der Therapeuth war sehr mitfühlend und verständnisvoll.
Und natürlich reflektierte Joel auch darüber wie sehr seine Reaktion Zoey wohl getroffen hatte. Das war nicht seine Absicht gewesen aber sein Leben war gerade einfach zu viel für ihn.
Die Beiden sprachen sich aus und tatsächlich half das etwas und Joel würde sich selbstverständlich auch um sein Kind kümmern.
Nach der Sitzung ging es allerdings erstmal wieder Nachhause. Seine kleine Tochter Callidora war mittlerweile auch schon ein halbes Jahr alt und hatte sich zu einer richtig charmanten Persönlichkeit entwickelt.
Sie kam wohl mehr nach ihm als nach Cassidy.

0978.jpg

0979.jpg

Trotzdem war es mittlerweile schon Zeit fürs Bett und Cassidy kümmerte sich natürlich darum ihr kleines Mädchen dorthin zu bringen.
Cassidy: "Na Prinzessin? Es ist Zeit fürs Bettchen!"
Calli: "Nah!"

0980.jpg

Aber Cassidy kannte keine Gnade! Zeit fürs Bett hieß Zeit fürs Bett und genau da landete das kleine Mädchen dann auch. Natürlich nicht ohne noch liebevoll von ihrer Mommy zugedeckt zu werden.

0981.jpg

So und hier noch schnell für @Orkney Bilder von dem unteren Stockwerk mit den Kinderzimmern zwischen dem ganzen creepy Kram :lol:

extra 1.jpg

extra 2.jpg

extra 3.jpg

Callidoras Zimmer ist das dunkle neben dem mit dem SArg xD Aber das sieht nach ihrer Alterung natürlich mittlerweile etwas anders aus :lol:
Achja und hier ein Überblick darüber wie alt meine Sims sind und wo sie wohnen haha 😂

(Ah das Alter von Arcantis stimmt noch nicht, das hab ich noch nicht eingestellt XDD)

extra 4.jpg

extra 5.jpg

6 Kinder reichen nicht. Ich brauch 7.
Er muss es halt voll ausnutzen, dass er bei dir mal Kinder haben kann. :lol:
Darf er bei mir ja nicht.
Aber wow, 24 Kinder in Generation 2 mit Nummer 25+ in Aussicht. Nochmal dreimal so viele und du hast deine Challenge geschafft!
Magst du von deinem umgebauten Hauptgebäude im Reich der Magie auch noch ein paar Bilder zeigen? Ich hatte meins vor einer Weile auch mal umgebaut, allerdings nur das Innenleben und ich bin noch nicht fertig. Über ein bisschen Inspiration würde ich mich freuen. Und hast du alle der Weisen ersetzt? Ist Arcantis auch ein Sim für den Genpool oder nur ein Hintergrundcharakter in deiner Geschichte?

• Witzig!
Ahhhh I‘m DEVASTATED! 🥲🥲 *screams in agony*
Seit dem letzten Patch sind meine Spielstände einfach kapuuttt. Ich kann sie zwar noch öffnen und auch ins Game laden, aber sobald ich eine Familie zum Spielen auswählen möchte, habe ich Dauerschleife Ladebildschirm! D:: das ist einfach in ALL meinen spielständen so, die ich vor dem Patch hatte D::: 🥲🫠 Egal ob mit oder ohne Mods und reparieren bringt auch nichts. Neue Spielstände sind (sowohl mit all meinem CC als auch ohne) gar kein Problem. Da lädt alles ganz normal. Ich bin gerade minimal verzweifelt D:::
Hab jetzt die Tage schon so viel probiert *sigh* Das einzige was halt noch geht, ist den CAS in den Spielständen laden. Ich kann also theoretisch zumindest alle Familien abspeichern und in einem neuen Spielstand ansiedeln, aber dann haben die ja die ganzen relations nicht mehr, die sie so mit allen hatten und überhaupt alle gebauten Sachen und ALLLES WAS ICH JEMALS IN DIE SPIELSTÄNDE GESTECkt HABE IST WEG D:::
das nimmt mir gerade extrem die Lust weiterzumachen 🫠🥹🥹🥲🥲
*sigh* mal gucken, was ich jetzt mache D:

Er muss es halt voll ausnutzen, dass er bei dir mal Kinder haben kann. :lol:
Darf er bei mir ja nicht.
Aber wow, 24 Kinder in Generation 2 mit Nummer 25+ in Aussicht. Nochmal dreimal so viele und du hast deine Challenge geschafft!
Magst du von deinem umgebauten Hauptgebäude im Reich der Magie auch noch ein paar Bilder zeigen? Ich hatte meins vor einer Weile auch mal umgebaut, allerdings nur das Innenleben und ich bin noch nicht fertig. Über ein bisschen Inspiration würde ich mich freuen. Und hast du alle der Weisen ersetzt? Ist Arcantis auch ein Sim für den Genpool oder nur ein Hintergrundcharakter in deiner Geschichte?
Diesen Wunsch werde ich ihm aber sicher nicht in naher Zukunft erfüllen 😂 Schon allein weil der Haushalt voll ist :lol: vielleicht bekommen sie einen Nachzügler wenn eins der Kinder ausgezogen ist aber idk sie haben schon so viele Kinder und eigtl auch ne ganz gute Varianz bei denen xD Michelle und Quentin haben ihn wohl inspiriert 😂
Ich mach keine 100 Baby Challenge :ROFLMAO: ich fühle mich gemobbt hahaha 😂 (nicht wirklich natürlich XDD)
Kann ich machen wenn ich das nächste mal in dem Haushalt spiele xD aber auch das ist einfach nur runtergeladen und das auch schon vor Jahren :lol: ich kann mal gucken ob ich es noch in meiner Bibliothek gespeichert hab, dann kann ich dir sagen von wem es ist und du kannst es dir dann auch selbst in Ruhe angucken C: Aber es ist nicht soooo perfekt nutzbar xD Weil auf viele Plätze kann man sich nicht setzen, was schon sehr nervt :naja: Ich werde es wohl auch nochmal umbauen oder irgendwann mal selbst versuchen eins zu bauen xD Aber das weiß ich noch nicht weil glaub dafür sind meine Baukünste zu schlecht 😂
Die Weisen werde ich alle ersetzen, die hat das Spiel bei mir aber eh schon lange ersetzt, also sind das sowieso nur noch Random Sims xD GF Sims sind sie bisher nicht, ist auch eher nicht geplant weil sie nur für die Story da sind xD

@Glaskatze WAAAAAS OH NOOOO :eek: das ist ja furchtbar 😭 omg ich hoffe du bekommst das irgendwie noch gefixt :zitter: Hast du schon versucht die Haushalte einfach mal in ein anderes Haus oder auf ein leeres Grundstück ziehen zu lassen? Vielleicht sind ja nur die Häuser aber nicht die Sims verbuggt? :ohoh:

@Glaskatze
Verdammt. Der Supergau eines jeden Sim-Spielers. Im absolut schlimmsten Fall (sprich wenn du deine Familien in einen neuen Spielstand setzen musst), gibt es da eine Mod, um die Beziehungen wieder zu setzen. Also auch weitreichendere Beziehungen (z.B. Cousin) als es durch den MCCC möglich ist.

• Danke
Reaktionen: Glaskatze
@Nekooky Oh, mein Herz! Das finde ich so toll von Ebony, dass sie Aldritch die Wahrheit sagt! Da ist mein Respekt ihr gegenüber doch wieder gestiegen!
Und Magie... oder Eltern.... Hust, als ich wüsste, wie ich mich entscheiden würde. xD
Die Story wird richtig spannend und cool! Ich bin auf seine Bestimmung gespannt. Jo und vor dem Zauberer hätte ich auch etwas Angst. :lol:
Der arme Joel :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: ! Ich freue mich, dass Zoey noch ein Kind bekommt! (Die Namensänderung finde ich übrigens gut!)

Boar, das ist cool, wie die Sims da aufgelistet sind! Ist das dein Programm, dass du gemacht hast?
Hahaha, ich weiß schon, warum ich euch meine Sims nur häppchenweise zeige. Da fällt die Masse nicht auf.
Danke, auch für die Fotos von der Gruft!
(Auf das andere antworte ich noch.)

• Witzig!
Ahhhh I‘m DEVASTATED! 🥲🥲 *screams in agony*
Seit dem letzten Patch sind meine Spielstände einfach kapuuttt. Ich kann sie zwar noch öffnen und auch ins Game laden, aber sobald ich eine Familie zum Spielen auswählen möchte, habe ich Dauerschleife Ladebildschirm! D:: das ist einfach in ALL meinen spielständen so, die ich vor dem Patch hatte D::: 🥲🫠 Egal ob mit oder ohne Mods und reparieren bringt auch nichts. Neue Spielstände sind (sowohl mit all meinem CC als auch ohne) gar kein Problem. Da lädt alles ganz normal. Ich bin gerade minimal verzweifelt D:::
Hab jetzt die Tage schon so viel probiert *sigh* Das einzige was halt noch geht, ist den CAS in den Spielständen laden. Ich kann also theoretisch zumindest alle Familien abspeichern und in einem neuen Spielstand ansiedeln, aber dann haben die ja die ganzen relations nicht mehr, die sie so mit allen hatten und überhaupt alle gebauten Sachen und ALLLES WAS ICH JEMALS IN DIE SPIELSTÄNDE GESTECkt HABE IST WEG D:::
das nimmt mir gerade extrem die Lust weiterzumachen 🫠🥹🥹🥲🥲
*sigh* mal gucken, was ich jetzt mache D:
Vielleicht hast du das gleiche Problem wie @Gnurpsel Das kannst du relative leicht überprüfen, wenn du das Sims 4 Studio hast. Den Save kann man einladen und dann die ZoneObjectData nach Größe sortieren. Um nicht zu sehr OT zu werden, in diesem Thread steht mehr darüber.

• Danke
Reaktionen: Orkney und Glaskatze
mit Nummer 25+ in Aussicht
ACHJA! Da muss ich auch noch drauf antworten XD Lösch da mal das + weg, das will ich da nicht sehen! Fordere das Schicksal nicht heraus!!! Vor allem nicht wenn ich derjenige bin der darunter leiden muss 😂 😂 😂
Oh, mein Herz! Das finde ich so toll von Ebony, dass sie Aldritch die Wahrheit sagt! Da ist mein Respekt ihr gegenüber doch wieder gestiegen!
Und Magie... oder Eltern.... Hust, als ich wüsste, wie ich mich entscheiden würde. xD
Ja Ebony ist halt nicht so böse wie Cassidy! Trotzdem fragwürdig Kinder zu entführen, das ist ein Verbrechen, so oder so :lol: Aber naja.... verrückte Fantasy Moral halt :ROFLMAO:
Ich auch aber ich bin eh kein Fan meiner Eltern :lol:
Die Story wird richtig spannend und cool! Ich bin auf seine Bestimmung gespannt. Jo und vor dem Zauberer hätte ich auch etwas Angst. :lol:
Na hoffen wir mal, dass du später nicht enttäuscht bist weil es doch einfach basic fantasy 0815 Story Kram wird oder am Ende alles keinen Sinn macht :lol: Ich garantiere für nichts, denn ich weiß selbst nicht was daraus wird :ROFLMAO:
Der arme Joel :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: ! Ich freue mich, dass Zoey noch ein Kind bekommt! (Die Namensänderung finde ich übrigens gut!)
Hahahaha er kann einem schon Leid tun... tut er aber nicht :lol: Ich freue mich auch irgendwie aber gleichzeitig auch nicht... es war ein Unfall, ich dachte echt ich hätte bei Zoey eingestellt, dass sie verhütet... naja... hab mich getäuscht, das hab ich jetzt davon 😂 Vielleicht wird es ja wenigstens ein Mädchen XD Aber das dauert noch weil Schwangerschaften bei mir im Spiel jetzt auch ein dreiviertel Sims Jahr dauern XD Also 21 Tage :lol:
Boar, das ist cool, wie die Sims da aufgelistet sind! Ist das dein Programm, dass du gemacht hast?
Ich finde auch uwu und nee ich hab kein eigenes Programm dafür gemacht xDD Ich nutze Notion und hab da nur eine Formel (für die Berechnung des Alters) "programmiert" XD
Hahaha, ich weiß schon, warum ich euch meine Sims nur häppchenweise zeige. Da fällt die Masse nicht auf.
Danke, auch für die Fotos von der Gruft!
(Auf das andere antworte ich noch.)
Jaahh ich hätte schon lieber deutlich weniger :lol: Ich werde auch safe nicht mit allen weiterspielen XD
Vielleicht lasse ich einfach ein paar sterben :sneaky: Kann ja sein, dass ein schlimmer Krieg ausbricht oder so :sneaky::sneaky:😂
Gerne doch uwu

• Love
Kann ja sein, dass ein schlimmer Krieg ausbricht oder so
Vampire gegen Magier. :ROFLMAO:
Lass sie doch einfach in der NB rumlaufen. So mache ich das ja auch mit vielen. Die wachsen dann halt ohne mich auf.
So wie zum großen Teil die folgenden, die ich letzten hochgeladen habe:

Maeva (Kilian McKeney und Derek Thompson) / ordentlich, mag keine Kinder, treu
Olina (Isaak Burks und Michelle Hooks) / gut, sportlich, perfektionistisch
Ker Atropa (Thanasis Atropa und Danielle Ridgefort) / Musikliebhaberin, Rancherin, gesellig
Susan Suzuki/ Gen 3 (Mae Bigelow und Stina Suzuki) /Insider, böse, sportlich
NeueErw.jpg
Olina ist mein absoluter Favorit!
Ker ist anders, als ich mir das mit dem Namen ausgedacht habe, eine ganz Liebe.

Crispin (Iris Relative und Kenai Cree) / skeptisch, Bücherwurm, gemein
Yukiko Liu (Xiu Liu und Quentin Bonny) / Insider, gelsellig, peinlich
Franziskus Pie-Fraud (Fari Price-Fraud und Marille Pie)
Finley Pie-Fraud (Jack Price-Fraud und Apple Pie) / unberechenbar, tanzfreudig, tollpatschig
NewEr2.jpg
Crispin kann ich leider gar nicht leiden. 🙈 Schon vom Moment seiner Geburt an. Es sollten keine Gen 2 Kinder mehr kommen und dann war er da.
Ich glaube ja, seine Eltern mochten ihn auch nicht leiden. 😬
08.10.24_19-05-38.jpg
Kein Wunder, dass er diese Merkmale bekommen hat.
Na ja, von den anderen drei bin ich auch kein Fan.

Aber er gefällt mir. Thanatos Atropa (Thanasis Atropa und Horatio Caruso) /Kunstliebhaber, perfektionistisch, markaber
27.11.24_12-02-54.jpg

Und Catina Caruso hätte ich fast vergessen. (Horatio und Danielle) / Kind der Insel, Musikliebhaber und Bücherwurm
25.11.24_12-45-16.jpg

Nachwuchs Gen 4
Mein Theseus Rutherford (Vampir) und Mimis Dullcia (der Tullia, aber ich glaube, Dullcia xD) hatten ja schon ein Kind, welches eigentlich Svantje hieß.
Aber ich habe sie nun umbenannt in Arina, nach ihrer Ur-Oma Aria. Ihre jüngere Schwester heißt Asine, nach ihrer Ur-Oma Asina. xDDer Bruder heißt ganz einfach Ruben, weil es so schön zu Rutherford passt. xDD
Rutherford.jpg

Dullcias Zwillingsschwester Tullia ist mit meinem Noah Thorn zusammen und beide haben nun Gwendolin bekommen.
Und man sieht, wer ihre Uroma ist!!!
😍😍😍
Marille.jpg

Dann querbeet
😂 Eliza Lindholm, die Tochter von Loreley und Pixie.
01.12.24_16-59-29.jpg

Ich lieb sie so!
01.12.24_16-16-26.jpg

Wie die ganze große Patchworkfamilie. Leandra hier vorne und ihr Bruder Leonard sind von Gilles und Loreley, die Zwillinge Lotta und Luzie sind von Loreley und Asina und Eliza von Pixie. Das hat Loreley nur wegen der Wissenschaft gemacht. Ansonsten ist sie Gilles treu. (Na ja, sie hat auch gar keine Zeit, sich anderweitig umzuschauen.) Und natürlich Buddy!!!
01.12.24_16-14-49.jpg
Leandra wohnt ja eigentlich in der Teeny-WG, aber über die Winterferien ist sie heim gekommen.

Der erste Schnee. Den muss man sich natürlich gemeinsam anschauen!
01.12.24_16-18-56.jpg

Lotta, die Freche!
01.12.24_16-23-34.jpg

Bernardo. Ich denke auf den Vorschaubildern ständig, was hat der denn für einen Hut auf.
Ahh! Der böse Bernardo bei den Pfadfindern. 😂
02.12.24_12-36-05.jpg

29.11.24_17-56-49.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die kleine Adrienne ist jetzt auch allein unterwegs:

1733170988911.jpeg

Inzwischen ist Adrienne schon recht unabhängig auf Wanderschaft. Sie erkundet am liebsten alleine das Haus.

1733171024825.jpeg

Meistens fängt Troy sie allerdings ein, bevor sie sich in der Prärie verirrt.

1733171047577.jpeg

Troy gibt sein Bestes, um Adrienne auch noch das Stehen beizubringen.

Mehr gibt es wie üblich HIER

Und ich würde meinen, Electra hat Arias Augenform geerbt, die ich auch so toll finde.
Ja, das könnte sein, oder auch so ein Zwischending. :unsure: Wird man vermutlich erst im Teenie Alter richtig sehen.

Er will wohl nie wieder Geschenke haben?!
Nee, der bekommt nach dieser Aktion bestimmt keine mehr... :lol:

Bounty ist super süß! Und das Bild mit Marvin und Loreley am Schachtisch, so getrennt durch die Collage, mega gut gestaltet!
Danke ☺️

Jetzt finde ich es immer so lustig, dass der aggressive Buddy da mit der rosa Jacke rumläuft.
Bei dem Bild mit Clea musste ich erst recht lachen, sie hat da ja ebenfalls 'ne rosa Hose an... nicht, dass Buddy sich die auch noch holen will... 🤣

Also ich sehe da schon sehr viel entscheidendere Gründe sauer zu sein.... :lol:
Wohl wahr, aber die gute weiß ja gar nicht, was ihr Marvin da so alles treibt.

dass man den Kindern ja einfach im Kaufmodus was kaufen und storytechnisch als Geschenk erzählen kann
Die Idee kam mir auch erst, als Bounty in dem Erholungszentrum so interessiert nach dem Dino Plüschi guckte. Da war klar, dass sie so einen bekommen muss. ☺️

@Nekooky Bei Aldritch wird's ja spannend. Ihm scheint die Idee ganz gut zu gefallen, ein Magier werden zu können.
Uuuhh, und der arme Joel wieder... noch ein Kind! Er bricht schon völlig zusammen unter all der Last! Ganz im Gegenteil zu Rodrigo, der noch ein 7. haben will... 🤣

Ob das jetzt auch wieder alles nur Tarnung ist? Ganz bestimmt! :lol:

Hab noch ein UPDATE von Aria Legate (@chalcara ) und Leif Svensson (@Glaskatze ):

ALG1-tab10.jpg
Wieder stehen Geburtstage an: Electra wird zum Kind, Rubius zum Teenager. Rubius ist ja ein Vampir und als er nun erstmals richtig Durst bekommt, lässt Leif sich von ihm anzapfen. Schnell lernt Rubius, sich seine "Drinks" auch woanders zu beschaffen. :lol:

ALG1-tab11.jpg
Elio hat Geburtstag und wird zum Kleinkind. Rubius mag keine Kinder. Er wird bei den ganzen Geschwistern so wütend, dass er das Puppenhaus zertrümmert. Electra heult, wie gemein von Rubius. Sie und er können sich aber eh nicht leiden, schon von kleinauf nicht. Genervt von Electra steckt Rubius die Nase in seine Vampir-Wälzer.

ALG1-tab12.jpg
OMG, Aria ist schon wieder schwanger von Leif (autonom). Die kleine Tango wird geboren. Ich staune, dass Rubius diesmal so freundlich zum neuen Geschwisterchen ist, vermutlich nur, weil es noch ein Baby ist. An Weihnachten wird gemeinsam der Baum geschmückt. Tango wird zum Säugling.

ALG1-tab13.jpg
Alle packen ihre Geschenke aus und sind glücklich. Über das Fahrrad freut sich Electra besonders. Rubius ist angenervt von der Highschool. Er soll nachsitzen. Er rächt sich auf seine Art: Die Direktorin wird kurzerhand angezapft. 🧛‍♂️

ALG1-tab14.jpg
Rubius verknallt sich in eine Mitschülerin und erlebt seinen ersten Kuss. Aria ist endlich im letzten Semester und auf der Zielgeraden zum Abschluss ihres Akademiker Bestrebens. Ohne Leif hätte sie das alles nie geschafft! Rubius und seine Flamme sind nur noch am Turteln. Da hat er offenbar die Gene seines Vaters Marvin geerbt. Tut ihm aber ganz gut, so stänkert er wenigstens nicht ständig mit seinen Geschwistern herum.

ALG1-tab15.jpg
Aria hat es geschafft! Sie hat den Spezialabschluss im Studium der Psychologie mit Bestnoten in der Tasche! Uff, das war harte Arbeit! 😆 Rubius hat inzwischen Spaß an seinem neuen Wellness-Bestreben gefunden und massiert neben seiner Teenie-Freundin auch Wölfe und Weltstars! 🤣 Er verdient damit schon als Teenager gut Geld.

Screenshot 2024-11-21 210814.jpg

Rubius Legate - Teenager
Legate-Rubius4b-Gen2.jpg rubius-merkm4.jpg

Electra Legate - Kind
ElectraLegate3.jpg electra-merkm3.jpg

Elio Legate - Kleinkind
ElioLegate2.jpg
Elio-merkm2.jpg

Tango Legate - Säugling
TangoLegate1.jpg tango-m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Maeva (Kilian McKeney und Derek Thompson) / ordentlich, mag keine Kinder, treu
Olina (Isaak Burks und Michelle Hooks) / gut, sportlich, perfektionistisch
Uh die find ich Beide sehr hübsch aber ich glaub ich mag Olina auch am liebsten :lol:
Crispin (Iris Relative und Kenai Cree) / skeptisch, Bücherwurm, gemein
Yukiko Liu (Xiu Liu und Quentin Bonny) / Insider, gelsellig, peinlich
Dafür, dass du ihn so gar nicht magst, muss ich sagen finde ich Crispin aber eigentlich gar nicht so schlecht anzugucken :lol:
Yukiko find ich auch ok XD Aber die anderen Beiden... ja... sind halt Charaktergesichter :D
Ich glaube ja, seine Eltern mochten ihn auch nicht leiden. 😬
OMG XDDDD Der Arme :lol:
Aber er gefällt mir. Thanatos Atropa
Uh was ein Mr. Fancypants =) Find ich cool :D
Eliza Lindholm, die Tochter von Loreley und Pixie.
So ein süße uwu
Das hat Loreley nur wegen der Wissenschaft gemacht.
Ja ja :lol: Wegen der "Wissenschaft" :lol:
Der erste Schnee. Den muss man sich natürlich gemeinsam anschauen!
Aww ich liebe ja Schneebilder in Sims uwu
OMG wie gut sieht der denn da bitte aus XD Damn XD

@lunalumi Von dir auch wieder ein schönes Kapitel C:

Wohl wahr, aber die gute weiß ja gar nicht, was ihr Marvin da so alles treibt.
Auch wieder wahr :lol:
Die Idee kam mir auch erst, als Bounty in dem Erholungszentrum so interessiert nach dem Dino Plüschi guckte. Da war klar, dass sie so einen bekommen muss. ☺️
Ahhh ok, die Idee find ich auf jeden Fall gut :D
Bei Aldritch wird's ja spannend. Ihm scheint die Idee ganz gut zu gefallen, ein Magier werden zu können.
Uuuhh, und der arme Joel wieder... noch ein Kind! Er bricht schon völlig zusammen unter all der Last! Ganz im Gegenteil zu Rodrigo, der noch ein 7. haben will... 🤣
Wem würde die Idee nicht gefallen? 😂
Hahahaha jaah sie sind schon sehr gegensätzlich XDDDD Der eine will noch eins und bekommt keins und der andere wird einfach zugeworfen :lol:
Elio hat Geburtstag und wird zum Kleinkind.
AWWWW wie süß er ist D8
Genervt von Electra steckt Rubius die Nase in seine Vampir-Wälzer.
Kann man auch mal machen :lol: Er ist schon echt ein Süßer geworden XD Zumindest wenn er nicht gerade in seiner Vampirform ist :lol:
Er rächt sich auf seine Art: Die Direktorin wird kurzerhand angezapft. 🧛‍♂️
OMG XD Hat schon Vorteile so als Vampir :ROFLMAO:

• Danke
  • Love
Reaktionen: koala und Orkney
Glaskatze, was für ein Horror! Da hätte ich ganz bestimmt auch erstmal die Lust verloren. Hoffentlich kannst Du die Spielstände doch noch irgendwie retten *festedieDaumendrück*.
Zur größten Not würde ich aber doch wenigstens die Familien sichern, besser als alles zu verlieren. Aber ich bin da ja auch Kummer gewöhnt, ich siedele meine Familien ja ständig um, wenn mein Spiel nicht mehr rund laufen will und bin es daher gewöhnt, dass einige Beziehungen dabei immer wieder in die Brüche gehen.

Nekooky, sehr spannend, wie unterschiedlich Cassidy und Ebony mit ihren geklauten Kindern und der Tatsache, dass die Großen etwas ahnen, so umgehen. Da hat Aldritch eindeutig die bessere Ersatzmama bekommen, die ist wenigstens echt ehrlich unterwegs *staun*. Tja, wenn man sich an seine echten Eltern eh nur noch sehr dunkel erinnern kann, kann man sie vermutlich auch nicht so richtig dolle vermissen. Das Reich der Magie sieht bei Dir ja echt nochmal um Längen spannender aus, kein Wunder, dass das arg verlockend erscheint und die Eltern dabei vermutlich den Kürzeren ziehen werden. Aber ich hätte auch Muffensausen, ob ich meiner zugedachten Rolle gerecht werden könnte. Wie immer die wohl aussehen mag ...

Belva ist sooo sooo süß ... und Beyla erst! Ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich so entwickeln werden. Aber auf Asinas kleinen Balthazar bin ich auch schon echt neugierig, wie er wohl später aussehen wird.
Au weia, aber Joel kann einem echt leid tun, dass jetzt noch weiterer Nachwuchs unterwegs ist. Kein Wunder, dass er da erstmal nicht so begeistert reagiert. Aber so, wie man ihn kennt, hab ich keinen Zweifel daran, dass er auch für das Kleine ein sehr liebevoller Papa werden wird.

Interessante Aufstellung all Deiner Gen2-Kinder! Ich könnte mich da echt nicht entscheiden, mit wem ich weiterspielen wollte und mit wem eher nicht so. Die sind fast alle absolut schatzig, tolle Bilder hast Du da auch ausgewählt.

Koala, wow, Elio finde ich ja absolut megaknuffig!!! Und Rubius scheint einen sehr interessanten Charakter zu entwickeln. Wie er nach seinem Schulärger einfach mal ordentlich zubeißt! Kinderhasser spiele ich ja sonst eher ungern, aber bei ihm könnte ich glatt schwach werden.

Orkney, ein paar Deiner vorgestellten Zweier sind bei mir nun schon Mama von Wissenschaftskindern geworden. Muss auch noch grübeln, wen von meinen neuen Kleinen ich Euch überhaupt (und wenn wann) präsentieren mag. Ich liebe Olina auch sehr, also ihre beiden Kinder werden ganz bestimmt von mir weitergespielt, die sind auch keine Wissenschaftsbabys.
Ich mag Crispin eigentlich recht gern, der hat bei mir schon Wolfszwillinge bekommen.

Natürlich freu ich mich auch sehr über den neuen 4er-Zuwachs, ganz besonderer Fan bin ich von der kleinen Gwendolin. So eine Süße!

Ich hab Olina mit meinem Kaiman verbandelt. Ihre gemeinsame Tochter heißt Kailina.
LaD G2 87.jpg

Weil ich aber eigentlich auf einen Jungen gehofft hatte, hat die kleine Maus nun noch einen kleinen Bruder namens Kainalu.
LaD G2 88.jpg

Momentan spiele ich mit aktiver Alterung, also fliegt ihr Leben leider nur so an den Kleinen vorbei, aber sie sollen halt aufholen, um noch mit den anderen 3er-Teens zur Schule gehen zu können.
LaD G2 89.jpg

neuer Gen3-Nachwuchs:
Kailina & Kainalu Sea Hooks, Eltern: Olina Hooks & Kaiman Sea

1733219414618.jpeg

1733219387949.jpeg

Meine Großen haben sich mal wieder Corona eingefangen, drückt mal bitte die Daumen, dass sie das weiterhin gut überstehen und der Rest von uns verschont bleibt.

Nekooky, sehr spannend, wie unterschiedlich Cassidy und Ebony mit ihren geklauten Kindern und der Tatsache, dass die Großen etwas ahnen, so umgehen. Da hat Aldritch eindeutig die bessere Ersatzmama bekommen, die ist wenigstens echt ehrlich unterwegs *staun*. Tja, wenn man sich an seine echten Eltern eh nur noch sehr dunkel erinnern kann, kann man sie vermutlich auch nicht so richtig dolle vermissen. Das Reich der Magie sieht bei Dir ja echt nochmal um Längen spannender aus, kein Wunder, dass das arg verlockend erscheint und die Eltern dabei vermutlich den Kürzeren ziehen werden. Aber ich hätte auch Muffensausen, ob ich meiner zugedachten Rolle gerecht werden könnte. Wie immer die wohl aussehen mag ...
Ja da wirkt Ebony schon fast wie eine Gute! Aber man sollte nicht vergessen, dass sie trotzdem zwei Kinder entführt hat, das ist schon ein ziemlich schlimmes Verbrechen :lol:
Das ist leider wahr xD Wobei ja gar nicht feststeht ob seine echten Eltern ihm gar nichts mehr bedeuten oder er sie vermisst... vielleicht vermisst er sie ja trotzdem! xD
Belva ist sooo sooo süß ... und Beyla erst! Ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich so entwickeln werden. Aber auf Asinas kleinen Balthazar bin ich auch schon echt neugierig, wie er wohl später aussehen wird.
Au weia, aber Joel kann einem echt leid tun, dass jetzt noch weiterer Nachwuchs unterwegs ist. Kein Wunder, dass er da erstmal nicht so begeistert reagiert. Aber so, wie man ihn kennt, hab ich keinen Zweifel daran, dass er auch für das Kleine ein sehr liebevoller Papa werden wird.
Aww ja ich finde auch beide sehr süß C: Wobei ich noch nicht ganz sicher bin was ich von ihren langen Kinnen halte XD Ich hoffe das verwächst sich mit dem Alter :lol: Bin aber auch sehr gespannt auf alle drei xD Wobei bei Balthazar schon ziemlich offensichtlich ist, dass er zumindest Asinas Nase hat :lol:
Es KANN einem Leid tun... aber er tut einem nicht Leid weil es lustig ist wie er leidet =) Ja das auf jeden Fall xD Er will keine Kinder aber er ist trotzdem verantwortungsvoll! xD
Interessante Aufstellung all Deiner Gen2-Kinder! Ich könnte mich da echt nicht entscheiden, mit wem ich weiterspielen wollte und mit wem eher nicht so. Die sind fast alle absolut schatzig, tolle Bilder hast Du da auch ausgewählt.
Danke :D Also ich entscheide mich eh frühestens wenn sie Teenager sind weil vorher kann man sowieso noch nicht wirklich sagen wie sie später aussehen :lol: Da ist noch alles offen :lol:
Ich hab Olina mit meinem Kaiman verbandelt.
Offenbar harmonieren ihre Gene ja sehr gut miteinander =)
Weil ich aber eigentlich auf einen Jungen gehofft hatte, hat die kleine Maus nun noch einen kleinen Bruder namens Kainalu.
Eine ausgezeichnete Entscheidung :D
Kailina & Kainalu Sea Hooks, Eltern: Olina Hooks & Kaiman Sea
Awwww und wie süß die Beiden sind! 💜 Boah vor allem Kainalu hat es mir echt angetan XD Er sieht SO SÜß AUS XDDD

• Danke
Reaktionen: Mimi A
Lass sie doch einfach in der NB rumlaufen. So mache ich das ja auch mit vielen. Die wachsen dann halt ohne mich auf.
Ah ich hatte vergessen darauf zu antworten XDDD Also das werde ich ziemlich sicher nicht machen :lol: Weil der Gedanke dann alle ihre Kinder auch noch "überwachen" zu müssen und hochzuladen wenn sie alt genug sind... nah :lol: Viel zu viel Arbeit :ROFLMAO: Außerdem fühlt es sich abschließender an wenn ich sie einfach abmurkse 😂 Naja mal sehen, noch ist nichts entschieden, vielleicht bekommen sie auch einfach keine Kinder oder sie pflanzen sich autonom mit Townies fort :lol:

Die Apocalypse-Challenge ist langsam im Endspurt. Es gibt gleich noch eine weitere Vorstellungsrunde, erst mal aber ein neues Kapitel:

1733327393049.jpeg

Wir befinden uns im Endspurt, und Adriennes Kleinkindzeit ist tatsächlich so langweilig, dass davon kaum Bilder existieren.
1733327416328.jpeg

Also darf sie einen kurzen Zeitsprung später direkt mit den Hausaufgaben anfangen.

1733327444924.jpeg

Auch der große Bruder Vincent darf direkt wieder seinen Geburtstag feiern. Er ist in dieser Generation fürs Malen zuständig.

Weiter gehts wie üblich HIER

Moin!

@koala
Elio hat Geburtstag und wird zum Kleinkind. Rubius mag keine Kinder. Er wird bei den ganzen Geschwistern so wütend, dass er das Puppenhaus zertrümmert. Electra heult, wie gemein von Rubius. Sie und er können sich aber eh nicht leiden, schon von kleinauf nicht.
Hat er "mag keine Kinder" als Merkmal? Warum steht bei ihm nur ein Merkmal? Seine dunkle Gestalt finde ich echt cool.
Er rächt sich auf seine Art: Die Direktorin wird kurzerhand angezapft. 🧛‍♂️
:ROFLMAO: :ROFLMAO:
Aria ist endlich im letzten Semester und auf der Zielgeraden zum Abschluss ihres Akademiker Bestrebens.
Boar, ich bin so froh, dass ich seit kurzem ja die Mod drin habe, mit der das Semester verkürzt wird. Im normalen ist das einfach viel zu lang. Da können sie ja fast vom Studium direkt in die Rente gehen.
Seit ich die Mod drin habe, studieren bei mir auch viel mehr Sims.

@Nekooky
Uh die find ich Beide sehr hübsch aber ich glaub ich mag Olina auch am liebsten
Maeva sieht sieht von der Seite etwas platt aus. Anfänglich war ich von ihr etwas irritiert, aber inzwischen mag ich sie auch sehr. Kein 08/15 Gesicht.

25.11.24_13-10-17.png
Dafür, dass du ihn so gar nicht magst, muss ich sagen finde ich Crispin aber eigentlich gar nicht so schlecht anzugucken :lol:
Yukiko find ich auch ok XD Aber die anderen Beiden... ja... sind halt Charaktergesichter
Ja, wo du das gesagt hast, habe ich versucht, ihn mir mal etwas objektiver anzuschauen und es stimmt schon. Sein Gesichtsform ist eigentlich gut. Aber ich mag den Skin nicht. Vielleicht käme ich besser damit klar, wenn einer seiner Eltern auch so einen rötlichen Hautton hätte. Seit er ein Infant war, ärgere ich mich über die Hautfarbe. 🙈 Ich war sogar am Überlegen, ihn zu löschen oder einfach den Skin an seine Eltern anzupassen. 🫣 Aber dann dachte ich, dass es hier bestimmt Leute gibt, die sich über die Vielfalt freuen und dass ich da jetzt durch muss. 😅
Aww ich liebe ja Schneebilder in Sims
Ich auch. Obwohl ich echt selten Winter spiele. Ich spiele eigentlich nur Winter, wenn es auch im realen Winter ist. Ganz selten, dass ich mal eine Ausnahme mache.

@Mimi A
wen von meinen neuen Kleinen ich Euch überhaupt (und wenn wann) präsentieren mag.
Na, alle natürlich. 😜 Warum willst du uns welche vorenthalten? 😁
Ihre gemeinsame Tochter heißt Kailina.
Sooo, sooo süß!!! Boar, ich finde sie voll hübsch. Die Kombi, mit der dunklen Haut und den weißen Haaren ist auch echt mega.

So, ein Update von meiner Wolfs-WG (die alle keine Wölfe mehr sind)

Alruna und Sky, beides Hexen, verstehen sich überraschend gut. Überraschend, weil Sky ja eigentlich böse ist. Aber nach und nach finden alle in der WG Gefallen daran, andere zu veräppeln. Sky hat keinen guten Einfluss. xDD
Lion (der rothaarige unten) hat das Kristall-Bestreben und ich will da endlich mal einiges ausprobieren.
Wölfe6.jpg
Wo schmeckt es besser, als am Tisch der Verstorbenen. Da weiß man die Pizza gleich noch mal mehr zu schätzen.
Nun ist auch noch Ylvas Vater, Kenai, gestorben. Die Arme!

Ach, ich liebe Sulani so. Vermutlich werde ich es auslosen müssen, wer da leben darf.
Wölfe7.jpg

Da ich wieder das Overlay drin habe, fahre ich am nächsten Morgen erstmal nach Henford, um mich daran zu erfreuen. xD
Luna und Ylva haben ja schon ihren Abschluss gemacht und so jede Menge Zeit.
Wölfe8.jpg

Danach geht es nach Oasis Spring, um Kenais Urne einzusammeln. Die andere nehme ich auch gleich mit. Ich glaube, das war Kenais letzte Frau, ein Townie.
Wir bleiben dort. Luna kann an ihrem Freundschaftsbestreben arbeiten.
Wölfe9.jpg
Ich glaube, Luna bringe ich mit Cyrus zusammen. Also nicht mit dem Cyrus. Der hier müsste schon bald zum Senior werden. Der hier ist mit der falschen Frau (falsche Generation) verheiratet.

Ein Haus weiter wohnen Terras und Skys Eltern. Und da gerade alle Senioren sterben, die ich nicht unter "meine Haushalte" einsortiert habe, will ich ihnen einen Besuch abstatten.
Blöderweise bekomme ich dann in genau dem Moment eine Einladung, zu einer Party an den Klippen. Dort sind immer mit die schönsten Partys, also mache ich mich auf.
Wölfe10.jpg

Tja... Der DJ hat sich wohl verfahren. Oder es haben die Wehen bei seiner Frau eingesetzt. Man was es net!
Wölfe11.jpg
Boel (Flora+Quentin), die alle eingeladen hat, ist das sichtlich peinlich. Sie versucht, in der Dunkelheit unterzugehen.

Irgendwann habe ich dann die Feuerstelle entdeckt.
Wölfe12.jpg

Nachdem die offizielle Party vorbei war, lädt Luna noch eine Gruppe Freunde ein. Jetzt erst steigt die richtige Party.
Wölfe13.jpg
Ophelia, in der Mitte, hat eigentlich diese okkulten Augen. Da war ich etwas traurig, dass manche meiner Sims doch betroffen sind. Aber ich habe sie dann im CAS geändert und es scheint, dass sie die okkulten Augen behalten hat. Links unten ist Pleiane, meine Außerirdische (Nathan und Andromeda), die inzwischen zum Teen gealtert ist.

Der Winter ist auf Sulani eingetroffen und Luna und die anderen schenken Alruna zum Geburtstag eine Reise nach Salvador. Alruna hat das Archäologie-Bestreben und sie freut sich richtig.
Wölfe14.jpg

Alruna und Luna sind beste Freunde, seit fast schon immer.
Die beiden fahren alleine und es macht solch einen Spaß. (Auch, mal einfach nur zwei Sims zu spielen und dazu ohne Kinder. 😅)
Wölfe17.jpg

Aber davon dann das nächste Mal mehr. <3

Zuletzt bearbeitet:
neuer Gen3-Nachwuchs:
Kailina & Kainalu Sea Hooks
Awww, die sind beide so cute!! Ich liebe ja auch immer die dunkle Haut mit den weißen Haaren. :love:

Hat er "mag keine Kinder" als Merkmal? Warum steht bei ihm nur ein Merkmal? Seine dunkle Gestalt finde ich echt cool.
Ahhh Danke, da hast du gut aufgepasst, da war ein falsches Bild drin (Kindheit)! Hab das gleich mal ausgetauscht, nun ist es korrekt! Er hat die Merkmale "Mag keine Kinder", "Bücherwurm" und "Wellnesscenter-Mitgliedschaft". ☺️

Im normalen ist das einfach viel zu lang. Da können sie ja fast vom Studium direkt in die Rente gehen.
Wirklich wahr, das hat wieder so ewig lange gedauert. Immer wenn ich mal mit nem Sim studiere, reicht es mir danach erstmal wieder ne ganze Weile. 😩

Kein 08/15 Gesicht.
Stimmt, gefällt mir.

Aber dann dachte ich, dass es hier bestimmt Leute gibt, die sich über die Vielfalt freuen und dass ich da jetzt durch muss.
Yep, ich mag die Hautfarbe und die Vielfalt. Macht ihn doch irgendwie besonders. :nick:

Tja... Der DJ hat sich wohl verfahren. Oder es haben die Wehen bei seiner Frau eingesetzt. Man was es net!
:ROFLMAO:

Aber ich habe sie dann im CAS geändert und es scheint, dass sie die okkulten Augen behalten hat.
Hab ich jetzt auch gleich wieder probiert, klappt aber leider bei mir immer noch nicht. Vedammt, die sollen das schnell fixen. Sowas ist viel wichtiger als dieser Event-Kram.

Noch ein paar Kommentare zu älteren Posts, die ich vorher irgendwie vergaß aber noch loswerden will:

Seit dem letzten Patch sind meine Spielstände einfach kapuuttt. Ich kann sie zwar noch öffnen und auch ins Game laden, aber sobald ich eine Familie zum Spielen auswählen möchte, habe ich Dauerschleife Ladebildschirm!
Oh man, ich hoffe, du bekommst das wieder hin mit deinen Spielständen und kannst die irgendwie reparieren. Da wär ich auch sauer & frustriert und würde die Lust erstmal verlieren. 🤬

Maeva, Olina, Ker Atropa, Susan Suzuki
Crispin, Yukiko Liu, Franziskus Pie-Fraud, Finley Pie-Fraud
Ich mag die ganze Bande, auch Crispin, der ist doch niedlich! :lol:

Aber er gefällt mir. Thanatos Atropa
Uh was ein Mr. Fancypants =) Find ich cool :D
Yay, Nekooky hat es mal wieder auf den Punkt gebracht! =)

UPDATE 1

Ich hab Rubius Legate nun zum jungen Erwachsenen altern und ausziehen lassen. Ich will ja auch ein bisschen voran kommen mit den Generationen und das zieht sich sonst zu sehr hin. Werde ihn gleich in den Gen 2 Forumsbereich einstellen, hochladen und im Stammbaum aufnehmen. Er freut sich schon darauf, bei euch rumzugeistern! ☺️ Übrigens kommt er optisch schon sehr nach seinem Dad Marvin - nur eben in ROT plus Arias spitzen Ohren.

Bei mir hat er im Gen 2 Spielstand schon ganz schnell ein Auge auf seine dortige Nachbarin Cheryl Rowan (@Mimi A ) geworfen:

05.12.24_21-55-35.jpg 05.12.24_21-55-44.jpg

UPDATE 2

Guinevere Maid
(@YvaineLacroix ) & Rudolpho Vom Berg (@Lilio ) haben sich in meinem Spielstand gefunden:

GRG1-tab001.jpg
GRG1-tab002.jpg
Die beiden sind zusammengezogen und wohnen in Strangerville (perfekter Ort für Guinevere =)). Sie haben auch schon einen kleinen Sohn namens Tino.

Tino Maid

Tino-Maid1.jpg
tino-m.jpg

UPDATE 3

Wir schauen mal wieder bei Navy Cornflower und Töchterchen Coco vorbei:

NHG1-tab09.jpg
Coco
ist zunächst gut drauf und spielt mit den Haustieren Abby und Libby. Thanasis (@Feuerphönix ) kommt vorbei und zieht ein komisches Gesicht. Irgendwas scheint ihn hier zu stören? Dann sehe ich ihn kurze zeit später mit dem Hausmüll von dannen ziehen... öhm, ist das etwa sein Geheimnis? Überall in den Haushalten Müll einsammeln und diesen dann oben am Tempel in Sulani als Opfergabe darbringen? :ROFLMAO:

NHG1-tab10.jpg
Navy läd Zev Farrow (@Glaskatze ) zu sich ein. Die beiden sind auf einer Wellenlänge und die Funken sprühen. Das spontane Abenteuer endet unter der Dusche und Zev darf direkt bei Navy einziehen. :lol:

NHG1-tab11.jpg
Cocos Launen und Stimmungsschwankungen sind so funny zu beobachten... erst guckt sie, ob die Luft rein ist, dann zertrümmert der kleine Satansbraten brutal und skrupellos das Puppenhaus. Als Navy sie erwischt, steht sie nur wie ein kleines, hilfloses Unschuldslamm da. Und gleich darauf strahlt sie über das ganze Gesicht ihre Mama an. Wo hat die Kleine nur diese zerstörerische Energie her? Ach ja, schon klar, das ist das Wolfsblut in ihr. 🐺

NHG1-tab12.jpg
Ich kam dann gar nicht mehr aus dem Screenshots machen raus... erst lacht sie, im nächsten Moment ist sie wütend, dann jubelt sie, dann weint sie... und dabei ist sie wunderbar fotogen! :lol: Als nächstes wird in der Kloschüssel geplanscht... und dann dieser Blick, als Navy sie schon wieder beim Blödsinn machen erwischt. 👿

NHG1-tab13.jpg
Navy redet ein ernstes Wörtchen mit Coco. Dann wird auf dem Töpfchen geübt und Abby passt auf, dass sie nicht wieder Unsinn macht. Navy und Zev bekommen einen Sohn namens Maleo. Vielleicht wird Coco ja ruhiger, wenn sie einen Spielgefährten bekommt. Zev hat als Medizintechniker in der Arztkarriere leider nur selten Zeit für ausgedehnte Spielsessions am Puppenhaus. Navy ist happy. Der Guru vom Romantikfestival hatte tatsächlich recht. Mit Zev hat sie ihr Glück gefunden.

Maleo Cornflower

MaleoCornflower.jpg maleo1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten