Challenge Plumbob-Genpool

@Mimi A Uiii, Mafalda hat eine Tochter bekommen! 💗 Den Namen mag ich. Nio ist der Sohn von Herrn Brokkoli?
Naja und Mikko finde ich total toll zusammen und auch hier finde ich den Namen super!! Spolier: Naja hat bei mir auch gerade ein Kind bekommen. Ich habe sie mit Casimiro Gaecia zusammen gebracht.
Hahaha, das mit Mohana und Brycen finde ich lustig! 😂 Und Evilyn ist wirklich eine ganz Süße!

Ich bekomme im Moment nur Jungs. Das nervt mich voll. Ich schummle schon manchmal im MCC.

Und ich habe Jo und Barnabas & Anhang ein Haus gebaut! ICH! Es ist noch nicht fertig, aber ich bin doch ganz zufrieden. Es ist kein 08/15 Haus. Da in dem „Totenviertel“ würden halt nur wenige ältere Häuser aus der Galerie passen.

• Love
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und Glaskatze
Vielleicht ist das ja auch ihr Kink who knows :lol:
Leute mit Babys bewerfen? Wo ist Joel da nur reingeraten? Erst Cassidy und jetzt das...
Der wird doch seines Lebens nicht mehr froh mit diesen Frauen. :lol:

Aber ich muss schon sagen, dass es mich echt anpisst, dass es so viele Kinder ständig werden u_u Also ich kann ihnen gar nicht richtig Charakter geben weil die einfach ständig dreimilliarden Kinder auf einmal bekommen Dx Also viele Kinder ist ok aber DOCH NICHT GLEICHZEITIG Q_Q Und ich find echt keine Einstellung dafür.
Das ist echt echt extrem merkwürdig. Vor allem muss das ja von einer Mod kommen, weil normal ist das nicht. Hast du das mal auf einem anderen Spielstand getestet, ob die Sims da auch so viele Babys bekommen? Vielleicht würde es helfen, wenn du versuchst die Mods einzeln auszuschließen um zu schauen, woran es liegt.

Ich bin auch ein bisschen zum Weiterspielen gekommen. Ich muss ja sagen, ich liebe Fiorenzos genervte Gesichtsausdrücke. Ist wahrscheinlich auch besser so. Dank seiner Launen bekomm ich die recht oft zu sehen. :lol:

Dieser Abschnitt beinhaltet neben meinen eigenen Sims:
Flora DeLucci von @Edie

Eigentlich hat Fiorenzo gute Laune, als er aus dem Park nach Hause kommt. Das ändert sich schlagartig, als er versucht zu schlafen. Sein Zahn wackelt. Wieso wackelt das blöde Ding?! Jetzt kann er nicht schlafen, weil er die ganze Zeit daran rumpopeln muss!

01.jpg

Da er sowieso nicht schlafen kann, steht er irgendwann einfach auf und isst eine Schüssel Chili. Danach muss er sich zwar wieder die Zähne putzen, aber insgeheim hofft er, das er den Zahn dadurch vielleicht loswird. Leider ist das Ding ziemlich hartnäckig und bleibt weiter in seinem Mund. Der einzige Unterschied ist, dass er jetzt weh tut. Schöner Mist.

02.jpg

Am Ende schläft er erschöpft auf dem Sofa ein. Dabei muss sein Zahn irgendwann von alleine ausgefallen sein, denn als er aufwacht, hat er ihn nicht mehr. Dafür hat sein Vater Neuigkeiten für ihn.
“Weißt du was? Opa will, dass ich ihm bei der Arbeit helfe. Dafür soll ich für ein paar Tage verreisen und ich dachte mir, ich nehme dich und deine Mutter einfach mit. Dann wird das wie ein Familienurlaub. Was hältst du davon?”
“Heißt das, ich muss dann nicht in die Schule?”
“Ich schätze mal nicht.”
“Super!”
Das bedeutet dann zwar, dass Fiorenzo seine Freunde nicht gleich wieder treffen kann, aber vielleicht lernt er im Urlaub ja auch ein paar Leute kennen.

03.jpg

Später am Tag machen die drei sich also auf den Weg und finden sich eine Zugreise später in einem verschlafenen Örtchen namens Ravenwood wieder.

04.jpg

Thanasis fühlt sich hier sofort zuhause. Laut seinem Vater soll hier irgendwo sogar ein Bruder von ihm leben. Ob er dem wohl mal über den Weg läuft? Ob er ihn überhaupt erkennen würde? Er hat ja keine Ahnung, wie dieser Bruder aussieht.

05.jpg

Vielleicht hat er ja Glück. Bis er mit der Arbeit anfangen soll, dauert es noch ein paar Tage. Bis dahin kann er seinen Vater nicht fragen. Dafür kann er die Umgebung genießen. Der Dorfplatz lädt regelrecht dazu ein, sich ein wenig zu entspannen und zu stricken und netten Leuten begegnet man hier auch.

06.jpg

Fiorenzo kommt ebenfalls auf seine Kosten. Er kann nur schwer widerstehen, wenn er ein Klettergerüst sieht.

07.jpg

Währenddessen versucht Flora sich mit diesen putzigen kleinen Viechern anzufreunden, die hier überall herumschweben. Ob man sowas auch als Haustier irgendwo herbekommt?

08.jpg

Leider zieht am Nachmittag ein Gewitter auf, so dass die Familie sich gezwungen fühlt, sich in ihre Ferienunterkunft zurückzuziehen. Es hat trotzdem Spaß gemacht, die Nachbarschaft zu erkunden.

09.jpg

Thanasis setzt sich an diesem Abend in den Kopf, dass er unbedingt mal ein tolles Buch schreiben will. Über was genau weiß er noch nicht so recht, aber da kommt ihm sicher irgendwann noch eine Idee. In der Ferienunterkunft steht eine alte Schreibmaschine, die hat ihn wohl dazu inspiriert. Jedenfalls sitzt er die halbe Nacht an dem Ding. Fiorenzo zieht sich dagegen früh ins Bett zurück. Er fühlt sich nicht sonderlich gut. Als er mitten in der Nacht nach unten kommt, sieht man ihm auch an, dass er krank sein muss. Und das ausgerechnet im Urlaub…

10.jpg

Vielleicht helfen ein paar Tierkekse ihm ja dabei, dass er sich besser fühlt. Süßkram mochte er schließlich auch als Säugling und Kleinkind schon besonders gern. Über die Aussicht darauf, dass er die restliche Urlaubszeit aus Gesundheitsgründen lieber im Haus verbringen sollte, trösten sie ihn aber nicht hinweg.
Gut für ihn, dass es hier wenigstens ein paar Bücher gibt und er auch ganz gerne liest. Blöd nur, dass sich die Welt vor seinen Augen ständig im Kreis dreht, inklusive der Buchstaben.

11.jpg

Während Fiorenzo am Tag darauf die meiste Zeit im Bett bleibt, um sich auszukurieren, genießen seine Eltern draußen den Urlaub. Zumindest in der Zeit, in der es nicht regnet. Hier in Ravenwood gibt es erstaunlich viele Gewitter.

12.jpg

Am letzten Urlaubstag spielt das Wetter zum Glück mit und Fiorenzo geht es mittlerweile auch wieder besser. Gut genug auf jeden Fall, um mit seinen Eltern am Waldrand zu grillen. Nach diesem gemeinsamen Abschluss müssen er und Flora dann aber auch schon wieder nach Hause. Thanasis bleibt noch ein paar Tage in Ravenwood, um sich mit seinem Vater zu treffen und alles Geschäftliche zu besprechen.

13.jpg

Was mir gerade einfällt, als Trick für deine nächste Schwangerschaft. Erstelle einen Haushalt mit Katzen/Hunden und wenn der Sim kurz vor der Geburt ist, schiebe einfach Tiere in deinen Haushalt, sodass nur noch ein Platz frei ist. Nach der Geburt kannst du die Tiere wieder in den anderen Haushalt verschieben. Ist zwar nervig, aber nicht so nervig wie 6 Säuglinge.
Das könnte man natürlich machen aber das ist dann auch wieder doof D: Ich mag ja den Zufall und die Chance dass es mal mehr werden können... aber ich will nicht ständig Vier- oder Fünflinge Q_Q Und ich will auch nicht ständig Drillinge aber ich will auch nicht selbst entscheiden wann ich welche bekomme y.y Weil wo bleibt da die Überraschung D':
Leute mit Babys bewerfen? Wo ist Joel da nur reingeraten? Erst Cassidy und jetzt das...
Der wird doch seines Lebens nicht mehr froh mit diesen Frauen. :lol:
Tja er lacht sich immer die Speziellen an :lol: Oder sie ihn :lol:
Ich befürchte auch, sollte wohl auf Männer umsteigen =)
Das ist echt echt extrem merkwürdig. Vor allem muss das ja von einer Mod kommen, weil normal ist das nicht. Hast du das mal auf einem anderen Spielstand getestet, ob die Sims da auch so viele Babys bekommen? Vielleicht würde es helfen, wenn du versuchst die Mods einzeln auszuschließen um zu schauen, woran es liegt.
Ja es kommt auf jeden Fall von einem Mod aber von welchem ist halt die Frage Dx Man das nervt so Dx Und aussortieren ist so anstrengend q.q Dabei hab ich nicht mal so viele?! Das ist so merkwürdig Dx Meh Dx Und testen obs jetzt besser ist ist auch voll schwer weil so ne Schwangerschaft geht ja 3 Simtage q_q

So aber jetzt genug gejammert, kommen wir zu deinem Kapitel xD
Ich muss ja sagen, dass ich deine Kapitel immer sehr gerne lese :lol: Ich mag es, dass sie sich immer nach Story anfühlen und quasi eine Geschichte erzählen uwu
Und die Charaktere fühlen sich auch alle einzigartig an XD
Fiorenzo hatte auch schon seit er ein Säugling war Charakter :lol:
Ich bin schon gespannt wie es in dem Haushalt weitergehen wird xD

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Deshalb ein Testspielstand. MCCC kannst du ja drinlassen, damit kannst du nachschauen, mit wie vielen Babys ein Sim schwanger ist.
Aber nur mit der Pregnancy Erweiterung oder? D: Die will ich eigentlich nicht x.x Weil die hat bei mir auch schon mal sowas verursacht, das ist aber lange her

Aber nur mit der Pregnancy Erweiterung oder? D: Die will ich eigentlich nicht x.x Weil die hat bei mir auch schon mal sowas verursacht, das ist aber lange her
Du musst sie ja nicht drin behalten, nur zum testen, dass du nachschauen kannst, ohne jedes mal die komplette Schwangerschaftszeit durchzuspielen.

Du musst sie ja nicht drin behalten, nur zum testen, dass du nachschauen kannst, ohne jedes mal die komplette Schwangerschaftszeit durchzuspielen.
Actually hab ich das Problem bei Wissenschaftsbabies auch! Hab ich mich gerade dran erinnert xD Damit lässt es sich dann natürlich deutlich einfacher testen xD Mal sehen ob ich herausfinde an welchem Mod es liegt aber ich geh schon davon aus, dass es der große ist von dem ich schon mal erzählt hab

Actually hab ich das Problem bei Wissenschaftsbabies auch! Hab ich mich gerade dran erinnert xD Damit lässt es sich dann natürlich deutlich einfacher testen xD
Stimmt, das wäre natürlich eine noch bessere Lösung.

Mal sehen ob ich herausfinde an welchem Mod es liegt aber ich geh schon davon aus, dass es der große ist von dem ich schon mal erzählt hab
Meinst du RPO? Wenn ja, würde mich das schon ein bisschen wundern, weil man damit ja gar nichts an der Anzahl der Nachkommen drehen kann. Hast du mal komplett ohne Mods getestet?

Meinst du RPO? Wenn ja, würde mich das schon ein bisschen wundern, weil man damit ja gar nichts an der Anzahl der Nachkommen drehen kann. Hast du mal komplett ohne Mods getestet?
Ja genau aber an dem liegt es tatsächlich nicht weil ich das Problem auch habe wenn ich ihn komplett rausnehme xD Allerdings frag ich mich ernsthaft woran es dann sonst liegen kann weil die zwei einzigen Mods in meinem Spiel die was mit Pregnancy zu tun haben verursachen es nicht

Mit dem Pregnancy kann man auch jederzeit die Wehen auslösen.

Wie viele Mods hast du denn? Keine Ahnung, aber vielleicht können wir dir irgendwie helfen.

Es kann auch sein, dass du zwei mods hast, die alleine in Ordnung sind aber sich gegenseitig beißen.

Oder du irgendwo einen veralten Fitzel einer Mod rumfliegen hast.

Du wirst dich wohl hinsetzen müssen und entweder fünfzig/fünzig Test machen - oder deinen mod-ordner mal nach spielreperatur komplett von null aufbauen, alles neu runterladen und gestaffelt reinwerfen und nach jedem schwubg testen.

(Und beim fünzog/fünzig test dran denken - du musst immer beide hälften testen ob der fehler damit auftritt. Nicht nur eine. Er kann nämlich auxh von mehreren mods ausgelöst werden.)

Leute ich hab den Mod gefunden xD
Ich hab absolut keine Ahnung warum ich den hatte und vor allem warum der bei meinem con CurseForge runtergeladenem CC war?!! xD
Aber es ist tatsächlich einer extra für Quintuples und so mehr u_u Frech u_u
Aber jetzt bin ich ihn ENDLICH los xD Omg nie wieder Vierlinge :lol:

@Feuerphönix
Ich finde es ja auch lustig, wie Fiorenzo so drauf ist. Aber ob ich so ein Kind spielen könnte, weiß ich tatsächlich nicht. Aber ich denke, er hat die richtigen Eltern. So sanftmütig wie die beiden sind. <3

@chalcara Gut, dass du das nochmal sagst, dass sie ja auch zwei Mods nicht verstehen können. Das blende ich irgendwie immer wieder aus.

So, bei mir geht es auch weiter.

Als Erstes fahre ich mit Requiem, Knut und Lillebror zu meinem Gen 2 Haushalt. Der MCC hat mir gesagt, dass die Babys da sind.
Als ich Requiem sage, sie soll an die Tür klopfen, rennt sie mit Lillebror in die andere Richtung und wollte schon die vielen Treppen runter, vermutlich, um ihn am anderen Ende der Nachbarschaft abzulegen.
Re1.jpg
Sowas (rechts) liebe ich ja auch. Dass die Wiegen immer so stehen, dass man nicht dran kommt.
Jördis und Laelia haben ein Kind bekommen.

Das Kind von Leandra kam etwas später, als ich sie und Laelia & Anhang habe umziehen lassen.
Gen3.jpg
Zu Jördis und Tomtom sind dann Naja und Casimiro dazu gezogen.
(Und ja, ich liebe die Sjöländer! 🤷‍♀️)

Ravenwood bei Nacht und Nebel, in der Innenstadt.
Ravenwood1.jpg

Ich würde mir echt wünschen, man könnte da überall wohnen. Das sieht doch so schön aus.
Ravenwood2.jpg
Einen Tag war ich bei ein paar NPCs, weil ich gerne eine Tote haben wollte, um mal die Beerdigung zu spielen, aber sie ist einfach nicht gestorben. Selbst die Kuhpflanze wollte die Dame nicht im Magen behalten. Mehr Geduld hatte ich nicht und ich bin wieder zurück zu Requiem und Knut und was sehe ich.....

Requiem ist schwanger. Ein bisschen hätte der MC noch warten können. Knut ist ein unheimlich toller Papa und die beiden Erwachsenen sind auch wirklich herzlich miteinander.
Re2.jpg
Knut hat das Botanikerbestreben und pflegt seinen kleinen Garten. (Ohne Mods funktioniert das endlich wieder. Vorher sind dabei ja immer alle eingefroren.) Und juhuu, Naja ist ebenfalls schwanger.

Die Babymatte hat EA aber auch nicht doll gemacht. Sowas finde ich voll blöd.
Re3.jpg
Knut und Requiem fahren mit ihren Freunden in den Park. Lillebror guckt so traurig, weil er todmüde ist.

Barnabas liegt das Papa-sein im Blut. Als Knut den Kleinen auf den Boden legt, hebt Barnabas ihn sofort auf und tröstet ihn. <3
Re4.jpg

Requiem liebt ihre Arbeit! (Ich auch:lol: )
Requiem ist inzwischen schon Workaholic und hier auf dem ersten Bild testet sie mal, wie sich das so im Chefsessel anfühlt. Ziemlich gut! Hoffentlich berichtet Krähe in der Ecke TOD nichts davon. Mein TOD ist übrigens paranoid. 😒 Aber bei dem, was er alles sieht, wird man das vielleicht auch. All die Seelen, die er eingefangen hat und die sich aber nicht einfangen lassen wollten. Die ihm Rache geschworen haben. Und dann noch die Unterwelt, die es immer wieder schafft, Risse in die Schichten der Erde zu reißen. (Tatsächliches Feature des Packs). Wer weiß, wann die ersten Hände aus der Unterwelt nach ihm greifen.
Vielleicht ja gar nicht so schlecht, wenn er jemanden hat, der im Vordergrund der Chef ist und er nur von hinten agiert.
Re5.jpg
Werdet Ihr auf der Arbeit auch meistens nach Windenburg verschlagen? Dort finden so viele Amokläufe statt, dass man meinen könnte, in Windenburg gibt es keine Waffengesetze. Kauft Waffen und schießt jeden nieder, der euch anschaut!
Requiem soll es recht sein.
Ihre Tagesaufgaben sind bis zum Goldstatus erfüllt, also schreibt sie das Buch, dass sie für die Beförderung braucht, direkt hier.
Effizient, nennt man das!

Das Haus von Requiem und Knut ist recht groß, aber immer versammeln sich alle im Arbeitszimmer.
Requiem lädt alle Frauen ein, die gerade Mutter geworden sind oder es bald werden.
Gemeinschaftliche Power ist das Wichtigste! Und natürlich, immer jemand an der Hand zu haben, bei dem man das Kind mal abgeben kann, denkt sich Requiem.
Re6.jpg
Das Pferd heißt übrigens Winter und ich fand das Bild so lustig. Es stand ziemlich lange so da. :lol:

Vollmondfest!
Irmgard hat ihren Spaß. Requiem und Knut sind daheim geblieben und haben auch ihren Spaß. xD
(Blöd war, dass ich Irmi nicht nackig machen konnte, "weil hier so viele Fremde sind und sich das vor Fremden nicht gehört." Aha! Den NCPs scheint das egal zu sein.
Re7.jpg

Man beschließt einen Kurzurlaub zu machen, bevor das Baby (höhöhö) auf die Welt kommt.
Re8.jpg
Eigentlich habe ich es ja nicht so, mit flirtenden Sims. Ich spiele/lebe das im Spiel nicht so aus. Aber die beiden können kaum die Finger voneinander lassen und ich bin dahin geschmolzen. Vielleicht liegt es tatsächlich auch an meinem fast Mod-freien Ordner.

Re9.jpg
Hier ist mir tatsächlich zum ersten Mal aufgefallen, was Knut da für eine Narbe hat. @Glaskatze Gibt es eine Story zu der Narbe? Weil du mal geschrieben hattest, du vergibst Narben nur, wenn es zum Sim/der Situation passt.

"Schau mal, Winter, das ist Lillebror."
Ja, wo schaut Requiem denn so sexy hin?
Re10.jpg
Ihrem Knut schaut sie hinterher. Der (rechts) gleich vom Pferd fällt, wenn er nicht aufpasst.

Winter ist gar nicht so fertig, dass sie unbedingt schlafen müsste. Aber was soll nur sie hier schuften, während die anderen es sich gut gehen lassen?! Und dann gibt es nur Heu und nicht mal eine leckere Karotte. Nööö. Sie schläft jetzt ein bisschen. Die Meeresluft macht einen auch echt schläfrig. Entweder Knut wartet oder er rennt den Berg alleine hoch. Knut rennt alleine, darauf hat Winter natürlich gehofft.
Re11.jpg
Und er ist SOOO ein toller Papa!! Ich weiß, das habe ich schon gesagt, aber schaut doch selber!

Re12.jpg

Re13.jpg

💗💗
Mein Herz!
14.jpg

Ich finde es ja schade, dass man Infants nicht loben kann! Hier versucht Lillebror in den Krabbelstand zu kommen. Oh mein Engel, das machst du toll! Sein drittes Merkmal ist nun auch bekannt: Er liebt Geräusche und zappelt zur Musik, dass er den World Dance Masters gewinnen müsste!
15.jpg
Aber als Irmi ihm sagt, er sei ihr Favorit, ist Knut böse eifersüchtig!

Als Requiem von der Arbeit kommt, steht Elliot im Garten und beschwert sich über die hässliche Deko. Requiem nimmt es ihm nicht übel. Sie weiß, was für eine Macht sie über die Sims hat und dass sie nur ihre Sense ziehen müsste. Aber gerade das macht sie sanftmütig. Sie lädt Elliot ein, der erstmal in die Badewanne steigt. Er hat echt schlechte Laune! Aber bei ihm daheim wohnen vier Babys! Das kann sich Requiem gar nicht vorstellen! Vier Babys! Sie versucht, ihn aufzumuntern. Wenn sie Latein spricht (vielleicht auch Altpreußisch oder Gotisch, man was es net...)* gewinnt Elliot seine gute Laune wieder. (Wieso, weshalb, warum, weiß man auch nicht.)
(*Ausgestorbene Sprache sprechen, ist eine Aktion der neuen Fähigkeit.)
16.jpg
Knut - the best Daddy ever!
(Autonome Aktion!)

Eben ist noch alles gut... und im nächsten Moment steht die Welt auf dem Kopf!
Hier kommt Requiem frisch von der Geburt! Da wurde ihr kurzfristig das Herz entfernt und zur Entschädigung gab man ihr gleich drei Babys. Das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen!
Re14.jpg
Ich spiele so selten länger als eine Sekunde mit Babys, dass ich gar nicht wusste, dass man ihnen auch was anderes anziehen kann. xD

Re15.jpg
Welcome, Frederik, Greta und Freya (nordisch gesprochen).

Überrascht war ich, dass alle drei das Merkmal "Glücklicher Säugling" hatten. Das hatte ich noch nie und dachte immer, das Merkmal bekommen Infants. Wobei mir gerade einfällt, dass ich beim MCC mal die Einstellung ausprobiert habe, bei dem die Kinder Merkmale der Eltern erben. Vermutlich haben sie das alle von Knut geerbt. :lol: Ich habe zwar alle mal betüdelt, aber länger auch nicht mit ihnen gespielt.
(Wann bekommen sie das Merkmal denn? Und gibt es ein Äquivalent für Infants?)

So und nun geht es dann zu Jo&Elliot, sowie zu Felicitas&Barnabas.

@Nekooky 🥳🥳

Omg nie wieder Vierlinge :lol:
Das ist doch mal ein Grund zum feiern! Dann schaff ich es bei zukünftigem Nachwuchs deiner Familien hoffentlich endlich mal, die Übersicht zu behalten. Ich hätte so gern einen Generation 2 Sim von dir, nachdem ich ja schon aus der ersten Generation niemanden hatte, aber es fällt mir echt schwer, eine Verbindung zu denen aufzubauen. Ich will gar nicht wissen, wie das für dich erst sein muss.

Ich finde es ja auch lustig, wie Fiorenzo so drauf ist. Aber ob ich so ein Kind spielen könnte, weiß ich tatsächlich nicht. Aber ich denke, er hat die richtigen Eltern. So sanftmütig wie die beiden sind. <3
Im Urlaub hat er es tatsächlich mal geschafft, mit seinem Rumgenörgel die beiden ebenfalls so weit zu treiben, dass sie wütend waren. Gleichzeitig. Im Gegensatz zu Fiorenzo selbst haben sie sich aber recht schnell wieder beruhigt und sind dann einfach ins Dorf geflohen, während er im Haus seine Wut und seine Krankheit auskuriert hat. :lol:
Alleine war er dabei übrigens trotzdem nicht, die Butlerin ist lustigerweise in den Urlaub mitgekommen.

@Orkney Ein schöner Urlaub der in einer absoluten Katastrophe geendet hat :lol:
Aber Ravenwood ist schon echt super schön D8
Uff, drei Kinder xDDD Aber hey... immer noch besser als fünf oder? =) :lol:
Sie sehen aber echt alle drei super cute aus uwu
Im Gegensatz zu dir bin ich froh, dass keiner die gelben Haare geerbt hat... meine absolute Hasshaarfarbe :lol:
Aber vielleicht gewöhn ich mich irgendwann noch dran xDD
Bei dir sieht sie auf jeden Fall nicht ganz so furchtbar aus wie ich sie in Erinnerung habe :lol:

Das ist doch mal ein Grund zum feiern! Dann schaff ich es bei zukünftigem Nachwuchs deiner Familien hoffentlich endlich mal, die Übersicht zu behalten. Ich hätte so gern einen Generation 2 Sim von dir, nachdem ich ja schon aus der ersten Generation niemanden hatte, aber es fällt mir echt schwer, eine Verbindung zu denen aufzubauen. Ich will gar nicht wissen, wie das für dich erst sein muss.
Mir gehts ähnlich xD Und das nervt mich total, ich würde am liebsten einfach neu anfangen weil mich diese Kinderflut von meinen Sims so nervt :') Aber naja, jetzt ist es schon so xD Also werd ich halt damit leben xD Also ein bisschen Verbindung fühl ich schon zu ihnen aber nicht zu allen :lol:

ich würde am liebsten einfach neu anfangen weil mich diese Kinderflut von meinen Sims so nervt :')
Wenigstens hast du die Aussicht, dass es in den kommenden Generationen nicht so krass wird. Hast du eigentlich schon einen Plan für die zweite Generation, wenn die erwachsen ist? Alle Sims wird du sicher nicht weiterspielen, oder? Suchst du dir dann deine Lieblinge aus oder pro Paar einen Liebling oder hast du da noch nichts entschieden?

• Danke
Reaktionen: Nekooky
So ich werf euch auch nochmal ein paar Bilder hin xD Sind aber diesmal nur ein paar weniger weil ich euch die nächsten Kleinkinder zeigen wollte! C:

Stammbaum Hooks

Im Haushalt der Hooks lief alles nach wie vor seine geregelten Bahnen. Es war mitten im Sommer und draußen gewitterte es. Andras war alles andere wie begeistert davon. Der Kleine hatte echt Angst vor dem Donner und den Blitzen!

0594.jpg

Seine älteren Brüder Alfie, Alaula und Akaya lenkten sich in der Zwischenzeit mit einer guten Portion Shepherds Pie von den lauten Geräuschen ab.

0595.jpg

Und nach dem Essen übte Quentin mit dem kleinen Alfie ein bisschen Zahlen, denn der Kleine war genau wie seine älteren Brüder schon richtig gut im Sprechen!

0596.jpg

Am nächsten Tag, nach dem Aufstehen wurde dann aber erstmal der gesamte Boden eingesaut. So ein kleiner Frechdachs!

0597.jpg

Sein großer Bruder Akuna war da sehr viel pflegeleichter und spielte am liebsten mit den Bauklötzen, er sortierte sie sogar nach Zahlen!

0598.jpg

Zu Michelles heller Freude kam auch May ab und an zu Besuch dabei. Die Zwei wohnten zwar nicht weit auseinander aber sie hatten Beide so viel mit ihren Kids zu tun, dass sie kaum Zeit dazu hatten sich zu treffen.

0599.jpg

Abends wurde dann noch ein bisschen gespielt. Es gab immer diese Abende an denen sie Ablenkung brauchte weil sie wieder an ihre verlorenen vier Kinder dachte. Wo sie wohl waren? Ob es ihnen gut ging?

0600.jpg

Leider lenkte das Spielen sie nicht genug ab, weshalb sie eine Runde Joggen ging. Statt sich allerdings auf das Laufen zu konzentrieren, recherchierte sie im Internet wie so oft ob irgendwo irgendetwas von verschwundenen Kindern oder plötzlich aufgefundenen Kindern geschrieben wurde. Eine vergebliche Mühe aber sie konnte einfach so schwer loslassen.

0601.jpg

Die Zeit verflog jedoch wie im Flug und ihr kleiner Andras hatte sich mittlerweile auch bereits zu einem süßen Kleinkind entwickelt.

0602.jpg

Ebenso wie seine Vierlingsschwester Aarani.

0603.jpg

Die Zwei waren wirklich zwei engelsgleiche Kleinkinder! Ganz im Gegensatz zu Akuna der offenbar doch auch ab und zu mal ganz schön viel Unsinn im Kopf hatte. Er liebte Wasser und planschte für sein Leben gern darin herum!

0604.jpg

Natürlich war auch die zweite Hälfte ihrer Vierlinge zu Kleinkindern herangewachsen, doch davon bekam Michelle leider nichts mit.
Es war wohl nicht verwunderlich, dass die kleine Akari sich zu einem schwierigen Kleinkind entwickelt hatte, immerhin wuchs sie bei Cassidy auf.

0605.jpg

Alohi hingegen hatte ihre schwierige Säuglingsphase überwunden und sich zu einem sehr neugierigen Kleinkind entwickelt. Scheinbar hatten Killian und Ebony einen gar nicht so schlechten Einfluss auf sie.

0606.jpg

Wenigstens hast du die Aussicht, dass es in den kommenden Generationen nicht so krass wird. Hast du eigentlich schon einen Plan für die zweite Generation, wenn die erwachsen ist? Alle Sims wird du sicher nicht weiterspielen, oder? Suchst du dir dann deine Lieblinge aus oder pro Paar einen Liebling oder hast du da noch nichts entschieden?
Ja das stimmt xDD Und bei Killian gibts ja zum Glück auch erst ein eigenes Kind und halt die zwei die sie aufgenommen haben xD Dem würde ich vielleicht noch mehr gönnen aber mal sehen xD Einen Plan mit wem ich weiterspiele hab ich noch nicht, ich denke das kommt sehr drauf an wie sich die Kinder entwickeln und welche ich am liebsten mag xD

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Aber Ravenwood ist schon echt super schön D8
Ja, finde ich auch. Besonders auch der ländliche Teil, mit den Ruinen.
Uff, drei Kinder xDDD Aber hey... immer noch besser als fünf oder? =) :lol:
Das habe ich mir auch gesagt!!! :lol:
Sie sehen aber echt alle drei super cute aus uwu
Danke!! <3
Im Gegensatz zu dir bin ich froh, dass keiner die gelben Haare geerbt hat... meine absolute Hasshaarfarbe :lol:
Ja, das stimmt. Das helle Blond mag ich auch eindeutig lieber.
Welche Haarfarbe ich so gar nicht mag, ist das komisch Braun. Also nicht das dunkelbraun, sondern dieses Straßenköterbraun.
Aber vielleicht gewöhn ich mich irgendwann noch dran xDD
Im Projekt gewöhnt man sich an so einiges! :ROFLMAO:
Bei dir sieht sie auf jeden Fall nicht ganz so furchtbar aus wie ich sie in Erinnerung habe :lol:
Das liegt bestimmt an den kurzen Haaren. :lol:

Und das nervt mich total, ich würde am liebsten einfach neu anfangen weil mich diese Kinderflut von meinen Sims so nervt :')
Was hältst du von der Idee, sie in ein Internat zu stecken und sie im Hintergrund mitlaufen zu lassen? Könnte man ja sogar positiv darstellen super begabtes Kind.
Ich könnte dir auch mein Insel-Internat hochladen, wenn du willst. Evtl habe ich sogar noch eine DL freie Version, da müsste ich mal gucken. Da kannst du ja ein Plumbi als Erzieher mit dazu stecken.
Also ich kann das voll verstehen, dass dich das total nervt. Gerade wenn es dann so gehäuft ist.

Oh man, das mit Michelle bricht einem echt das Herz! Ich glaube, sowas kann man auch nicht loslassen, bis die Polizei nicht die Leiche des Kindes findet.
Die Kleinen finde ich alle super süß. Haha, das geschieht Cassy recht! Ein heikles Kind! Tja, was erwartet sie auch.
Das mit den Zahlen ist mir noch nie aufgefallen. Ist das bei den alten Klötzen auch so? Ist ja peinlich, so oft wie ich mit Kleinkindern spiele. :lol:

Hier ist mein cooles (sorry :lol:) selbstgebautes Haus, für Jo&Elliot, Barnabas&Felicitas. Ich glaube, ich habe bisher noch keine 5 Häuser selbst gebaut. Umgebaut habe ich schon einige, aber so von Grund auf... Wie gesagt, ich bin auch noch nicht fertig. Manche Fenster hängen noch schief, der Turm hat noch fast gar keine Fenster. Im 1. Stock stehen nur zwei Betten in sonst völlig kahlen Räumen. Die ganze Deko fehlt noch. Aber trotzdem freue ich mich. Hätte ich mir nicht zugetraut.
09.11.24_19-13-03.jpg

Von hinten. Sobald die Kinder größer sind, werde ich das auch noch umbauen, aber ich habe keine Lust, mit den Säuglingen immer in den ersten Stock zu rennen.
Hier vorne der Geist ist Eliza Pancake. Ob sie ertrunken ist?
09.11.24_19-16-45.jpg

@Nekooky Andras ist echt niedlich geworden. Auf der einen Seite ist es sicher leichter für die dank der verschwundenen Kinder sowieso schon gestressten Eltern, wenn ihre Kleinen nicht mehr ganz so klein sind. Auf der anderen Seite können größere kleine Kinder auch mehr Blödsinn anstellen, siehe Akuna und Alfie. Stell dir mal vor, wie würden alle gleichzeitig beschließen, mit Farbe den Boden vollzuklecksen. :lol:
Wie lange dauert es eigentlich, bis bei dir die ersten Nachkommen zu Kindern werden?

@Orkney Dafür, dass du nicht oft von Grund auf Häuser gebaut hast, sieht das verdammt gut aus. Gut, die Rückseite wirkt noch ein bisschen unfertig, aber du hast ja gesagt, dass du noch dran arbeitest. Passt auf jeden Fall super in die Nachbarschaft.

• Love
Reaktionen: Orkney
Ja, finde ich auch. Besonders auch der ländliche Teil, mit den Ruinen.
Ich muss mir die Welt echt auch noch in Ruhe angucken :lol:
a, das stimmt. Das helle Blond mag ich auch eindeutig lieber.
Welche Haarfarbe ich so gar nicht mag, ist das komisch Braun. Also nicht das dunkelbraun, sondern dieses Straßenköterbraun.
Meinst du das Durchfallbraun? u.u Das ist nämlich das einzige Braun das ich gar nicht mag xDDD Aber du meinst vermutlich ein anderes :lol:
Was hältst du von der Idee, sie in ein Internat zu stecken und sie im Hintergrund mitlaufen zu lassen? Könnte man ja sogar positiv darstellen super begabtes Kind.
Ich könnte dir auch mein Insel-Internat hochladen, wenn du willst. Evtl habe ich sogar noch eine DL freie Version, da müsste ich mal gucken. Da kannst du ja ein Plumbi als Erzieher mit dazu stecken.
Also ich kann das voll verstehen, dass dich das total nervt. Gerade wenn es dann so gehäuft ist.
Nee das ändert ja nichts daran, dass man den Überblick verliert und der Gedanke behagt mir auch nicht X:
Außerdem kann ich das nicht sinnvoll in der nicht vorhandenen Story verarbeiten, Michelle würde ihre Kinder NIEMALS auf ein Internat geben nachdem 4 davon entführt wurden :lol:
Aber danke für den Vorschlag C:
Oh man, das mit Michelle bricht einem echt das Herz! Ich glaube, sowas kann man auch nicht loslassen, bis die Polizei nicht die Leiche des Kindes findet.
Die Kleinen finde ich alle super süß. Haha, das geschieht Cassy recht! Ein heikles Kind! Tja, was erwartet sie auch.
Das mit den Zahlen ist mir noch nie aufgefallen. Ist das bei den alten Klötzen auch so? Ist ja peinlich, so oft wie ich mit Kleinkindern spiele. :lol:
Ugh ja aber das wird ja Gott sei Dank nicht passieren D8
Weil die Kinder leben ja xD
Vielleicht bekommt sie eine anonyme Botschaft, dass es ihren Kindern gut geht und vielleicht sogar Fotos von ihnen oder so xD
Das wäre süß xD
Auch wenn es sie fertig machen würde :lol:
Ich finde auch, dass Cassidy das Recht geschieht :lol:
Ja das machen sie glaub ich wenn sie Thinking auf einem hohen Level haben XD
Andras ist echt niedlich geworden. Auf der einen Seite ist es sicher leichter für die dank der verschwundenen Kinder sowieso schon gestressten Eltern, wenn ihre Kleinen nicht mehr ganz so klein sind. Auf der anderen Seite können größere kleine Kinder auch mehr Blödsinn anstellen, siehe Akuna und Alfie. Stell dir mal vor, wie würden alle gleichzeitig beschließen, mit Farbe den Boden vollzuklecksen. :lol:
Aww ja ich find ihn sogar viel niedlicher wie als Säugling :lol:
Boah ja D8 Jetzt hab ich soooo viele Kleinkinder.... 6 Stück x.x
Wie lange dauert es eigentlich, bis bei dir die ersten Nachkommen zu Kindern werden?
Eigtl. in 50 Spieltagen xD
Aber vermutlich lasse ich sie schon altern wenn nur noch 28 Tage übrig wären bis zur nächsten Altersstufe xD
Damit etwas mehr Altersabstand zwischen ihnen und Alfie ist, die sind mir etwas zu nah zusammen weil Schwangerschaften ja nur 3 Tage gehen und Michelle so schnell wieder schwanger wurde :naja:

So ich hab hier noch ein Mini Update weil die Vierlinge von Joel zu Säuglingen wurden xD Ich bin leider nicht so begeistert muss ich sagen :lol: Außer von Boone, den mag ich sehr XD Aber wer weiß, vielleicht verwächst sich das bei den Anderen ja auch noch und ich mag sie als Kleinkinder, Kinder oder Teens wieder lieber :lol:

Stammbaum Shepherd

Boone Shepherd

0607.jpg

Brose Shepherd

0608.jpg

Brixx Shepherd

0609.jpg

Blayde Shepherd

0610.jpg

Kleiner Vorschau auf Blues Zwillinge (Gen 3). (Sie sind in der Story selbst noch nicht geboren, aber ich spiel ja gerne etwas vor.)

Cayenne hat übrigends das gleiche Problem wie @Feuerphönix ihre Erbse - die Ohren sind als Baby noch rund und werden erst als Kleinkind spitz. Ich frage mich woran das liegt, andere Kleinkinder haben defintiv spitze Ohren.

Den Vater teile ich euch später mit. ;)

Blues_Twins_01_infants.jpg

Cayenne hat übrigends das gleiche Problem wie @Feuerphönix ihre Erbse - die Ohren sind als Baby noch rund und werden erst als Kleinkind spitz. Ich frage mich woran das liegt, andere Kleinkinder haben defintiv spitze Ohren.
Bei mir lag es daran, dass ich tatsächlich noch eine veraltete Version der Mod drin hatte, die die spitzen Ohren für alle freischaltet. Dachte ich jedenfalls. Als ich eine neue Version ins Spiel gepackt hab und Ragna im CAS nochmal als Säugling angeschaut, hatte sie die spitzen Ohren. Wobei das aber auch nur die halbe Erklärung ist, da Ragna ja durchaus ein okkulter Sim ist und eigentlich auch ohne die Mod spitze Ohren hätte bekommen können.
Irgendwas läuft da schief mit Arias Genen. :lol:

Orkney, danke! Jau, Nio ist einer der Brokkoli-Zwillinge.
Najas und Mikkos Beziehung ist leider ein einziges Auf und Ab, aber ich mag sie auch sehr zusammen. Dadurch, dass ich in so vielen Familien spiele, kühlt ihre Beziehung immer wieder ab, was aber nicht so dolle stört wie in anderen Familien, weil der Balken auch ruckzuck wieder in die Höhe schnellt. Bei den anderen gebe ich mir schon kaum noch Mühe, die Beziehungen wieder zu flicken.
Ich hab diesmal anfangs nur Mädchen bekommen, so dass ich richtig froh war, als sich endlich auch ein paar Jungen dazu gesellt haben. Bei nur Jungs würde ich wohl auch mal wieder zu Erdbeeren greifen.

So tolle Bilder wieder von der neuen Nachbarschaft! *schwärm* Das mit der Matte ist aber echt doof, das würde mich auch nerven. Ist das immer so oder nur ab und an?
Die neue Karriere hat mir auch einen Heidenspaß gemacht, freu mich schon drauf, wenn Faye älter wird und ich wieder guten Gewissens mitgehen mag. Wie sich Requiem einfach schonmal auf dem Chefsessel breitmacht *lach*.
Das war ja eine echt schlaue Idee, nochmal Urlaub zu machen, bevor man in Babys ertränkt wird. Gute Nerven wünsche ich!

Wow, das Haus sieht toll aus, das passt einfach perfekt in die Nachbarschaft dort. Da kannst Du echt mit Recht drauf stolz sein.

Nekooky, na da hat sich die Mühe doch gelohnt, so hartnäckig nach der Nervmod zu suchen. Auch wenn ich es persönlich fast ein wenig schade finde, so aus der Entfernung waren die Mehrlinge ja schon arg lustig. Nein, im Ernst, ich freu mich sehr mit Dir!

Aber neu anfangen ist nicht bei all den süßen Schnuckelmäusen und -bärchen! Ich bin echt immer wieder total verliebt in all die tollen Bilder, die Du von der Bande einfängst.
Mal davon abgesehen bin ich für meinen Teil nicht traurig, wenn ich mir nicht von jedem merken kann, was er für einen Charakter hat. Diejenigen, die hier bis ins Detail vorgestellt werden, sind mir nachher immer so heilig, dass ich sie gar nicht selbst aktiv spielen mag. Erst freu ich mich wie verrückt auf sie und dann stelle ich immer wieder fest, dass ich meine, ihnen nicht gerecht werden zu können. Irgendwie krank, ich weiß!

Oh je, die arme Michelle! Aber ob sie wirklich glücklicher wäre, die komplette Wahrheit zu kennen, weiß man halt auch nicht. Die Kleinen in den Krallen einer durchgeknallten Vampirin? Da sind die Kinder bei Ebony schon noch ein wenig besser dran, zumindest bisher so.
Ich finde ja, auch die Shepherd-Jungen sehen echt knuffelig aus. Mit dem Shepherd-Pie hast Du mich ja fast in Versuchung gebracht, Joel mit Raspberry zu verkuppeln, nur um dem Kind diesen Doppelnamen verpassen zu können, aber ich versuche ja gerade, die erste Generation endlich mal ruhen zu lassen.
Also die Alterung hätte ich bei dieser Kinderschar ja schon längst eingekürzt *staun*.

Chalcara, was für süße Mäuse, aber das ist ja echt komisch mit den Ohren!

Ich hab gestern reihum eine Menge an Geburtstagen gefeiert, hier mal eine Kurzfassung an Bildern:
LaD D01.jpg

LaD D02.jpg

LaD D03.jpg

Ups, das wollte ich so noch gar nicht abgeschickt haben *seufz*, weiter geht es mit den CAS-Bildern + Marotten der Bande:

Deborah Pale, Eltern: Mayra Pale & Brad Rowan
Faye Rowan, Eltern: Cheryl Rowan & Fari Price-Fraud
Aimée Jerome, Eltern. Naja Jerome & Mikko Monra
Evilyn Monra-Rowan, Eltern: Mohana Monra & Brycen Rowan
00 G3 I-T 01.jpg

Ouiam Zuberi, Eltern: Mafalda Monra & Nio Zuberi
Duke of Ixia, Eltern: Prudence of Ixia & Kito Zuberi
Jamila Rusty-Hooks, Eltern: Camilla Rusty-Hooks & Jethro Pelligrini
Cassiel Blake, Eltern: Cassie Blake & Marcel Rusty-Hooks
00 G3 I-T 02.jpg

Cary & Cara Maddox-Rowan, Eltern: Brienne Rowan & Tyson Maddox
Coleen Rowan Maddox, Eltern. Brenda Rowan & Simon Maddox
Niklas Ziegler, Eltern: Ace Bonny & Dominik Ziegler (Wissenschaftsbaby)
00 G3 I-T 03.jpg

Ramon & Raul Rosales, Eltern: Rita Rosales & Luiz Monra
00 G3 I-T 04.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei Calder & Cove (Arias Enkel via Ballad) waren die Ohren auch als Babies spitz und die haben defintiv Arias Ohren geerbt.

Muss mal gucken, was da los ist. Im Falle eines Falles werde ich Cayenne nachkorrigieren (sie sollte auch ohne extra mod gehen, sie ist eine Hexe). Oder es wird einfach eine Eigenart dieser Blutlinie. =)

Aber Magiervererbung ist momentan eh ein bisschen buggy; siehe die leuchte Augen. Vielleicht liegts daran.

• Danke
Reaktionen: Meryane
Diejenigen, die hier bis ins Detail vorgestellt werden, sind mir nachher immer so heilig, dass ich sie gar nicht selbst aktiv spielen mag. Erst freu ich mich wie verrückt auf sie und dann stelle ich immer wieder fest, dass ich meine, ihnen nicht gerecht werden zu können. Irgendwie krank, ich weiß!
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hatte anfangs ja auch echt Hemmungen, euren Sims direkt Worte in den Mund zu legen, aber mit der Zeit gibt sich das zum Glück. Ich erlebe sie eben so, wie sie sich bei mir verhalten und beschreibe sie auch entsprechend. Manchmal haben sie ja zumindest gewisse Züge, die sie aus ihrem alten Leben mitnehmen.

• Danke
Reaktionen: zhera und Mimi A
Ich bekomme im Moment nur Jungs. Das nervt mich voll.
Bei mir überwiegen aktuell die Mädels. :lol:

Aber jetzt bin ich ihn ENDLICH los xD Omg nie wieder Vierlinge :lol:
😁 dafür dann Drillinge... wie bei Orkney gerade wieder. 🤣

gab man ihr gleich drei Babys.
🤣 :ROFLMAO:

@Feuerphönix : Fiorenzo ist doch ein richtiger Charakter, das mag ich. Muss schließlich auch mal "nörgelige" Sims geben, sonst wäre es doch langweilig. :lol:

Irgendwas läuft da schief mit Arias Genen. :lol:
Also mein kleiner Rubius hat auch als Säugling die spitzen Ohren von Aria geerbt (modlos).

@Mimi A Awww, wieder sooo viel knuffiger Nachwuchs!! 🥰

Bei mir gibt's auch wieder Updates:

IBG1-tab04.jpg
Die Drillinge von Infinity & Brice sind zu Kindern gealtert. Hier die drei bei einer Schneeballschlacht. Die Kids sind übrigens alle 3 Magier. 🪄 Muss ja auch, wenn beide Eltern Magier sind.

IBG1-tab05.jpg
Bei einem Ausflug nach Oasis Springs prügelte sich Brice mit fast allen Besuchern (liegt an seinen Flüchen :lol:), u.a. auch mit Thanasis (@Feuerphönix ), den er ordentlich vermöbelt hat. Auch Infinity unterlag wieder einmal im Magierkampf mit Brice. Oben links mittig im Bild übrigens Suede Gothry als Teenager (die Gothry-Dallas Drillinge sind auch schon gealtert).

IBG1-tab06.jpg
Infinity reicht es, sie will unbedingt ihre Magie verbessern, damit sie Brice auch mal schlägt. Also ab in Reich der Magie, wo ordentlich gelernt und gekämpft wird. Sie trifft dort auch auf Loralie Einhorn (@Orkney ). Von einem Flirtversuch seitens Infinity ist diese wenig angetan und es kommt zu einem Kampf. Infinity trägt den Sieg davon. Wieder zuhause schafft sie es dann endlich auch mal, Brice zu besiegen, chapeau!

Breeze

Pale-Breeze3-Gen2.jpg
Yps

Pale-Yps3-Gen2.jpg
Gallon

Pale-Gallon3-Gen2.jpg
Breeze3.jpg
yps3.jpg
gallon3.jpg

Wie oben schon angeteasert, sind auch die Gothry Dallas Drillinge zu Teenagern und mittlerweile sogar zu jungen Erwachsenen geworden. Yeah, meine ersten Gen 2 Sims! ☺️
Hier die drei als Teenies bei einem Bowling-Ausflug:

ImageD0016.jpg
Nelia, Elora & Suede

ImageD0030.jpg

ImageD0036.jpg

ImageD0038.jpg

ImageD0040.jpg

ImageD0043.jpg

ImageD0054.jpg

ImageD0057.jpg
Die drei in der Highschool.

ImageD0061.jpg
Suede hatte auch schon ihre erste (autonome) Romanze mit einer Klassenkameradin. Okay, kein Problem, als junge Erwachsene muss sie sich dann aber eine/n Plumbi aussuchen... :lol:

ImageD0066.jpg
Happy Birthday - die drei werden zu jungen Erwachsenen!

Das sind sie also - meine ersten Gen 2 Sims (ich lade Sie dann gleich noch in den Forumsbereich, in die Galerie und in den Plumbob Stammbaum).PlumbobGen2-NeliaSuedeElora.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Diejenigen, die hier bis ins Detail vorgestellt werden, sind mir nachher immer so heilig, dass ich sie gar nicht selbst aktiv spielen mag. Erst freu ich mich wie verrückt auf sie und dann stelle ich immer wieder fest, dass ich meine, ihnen nicht gerecht werden zu können. Irgendwie krank, ich weiß!
Ach was. Sims verhalten sich doch gerne in unterschiedlichen Spielständen dann auch unterschiedlich. Gerade bei meiner Gen-1 Astrid Erikson fällt das auch optisch auf. Ich schwöre, als dynamischer Vielfraß hängt sie bei mir zwar auch gerne an den Sportgeräten, nimmt aufgrund ihrer Essgewohnheiten aber nicht ein Gramm bei mir ab. Und ich finde es großartig, sie auch mal in schlank(er) zu sehen. Oder Bijou komplett in lila mit Flederratti auf dem Arm. Andere Spielstände zeigen mir sozusagen neue Perspektiven, egal ob nur mit Bildern oder mit zusätzlichem Text. Finde ich toll. Ich gehe bei den Plumbobs auch mit einem völlig anderen Mindset ran, als mit meinen Story-Charakteren. Plumbis sind Allgemeingut. Egal, wie viel Plot und Charakter ich da reininterpretiere, bei anderen Spielern werden sie sich anders verhalten. Ich weiß das. Und das ist vollkommen in Ordnung für mich.

@koala Der arme Thanasis. Der kann doch keiner Fliege was zuleide tun! Also außer, er glaubt die Fliege sei ein Roboter, der ihn ausspioniert, dann würde er vielleicht doch zur Zeitung greifen...
Das ging aber echt schnell bei dir mit der zweiten Generation. Die sind hübsch geworden, die drei! Und deine zweiten drei gefallen mir auch sehr gut, das sind irgendwie so richtige Schneekinder mit ihrer weißen Haut und den hellen Haaren. Bin mal gespannt, wie die sich so entwickeln.

Fiorenzo ist doch ein richtiger Charakter, das mag ich. Muss schließlich auch mal "nörgelige" Sims geben, sost wäre es doch langweilig. :lol:
Absolut. Ich liebe ihn, gerade weil er nicht das perfekte kleine Engelchen ist. Er ist nicht böse oder so, er hat nur einen extrem kurzen Geduldsfaden und eine etwas verquere Sicht auf die Welt, aber das kommt halt davon, wenn man reich aufwächst und es gewöhnt ist, immer sofort alles zu bekommen, was man will.

• Love
  • Danke
Reaktionen: zhera und koala
Feuerphönix & Seebee, danke fürs Mutmachen, es dennoch weiterhin mit Charakter-Plumbis zu probieren! Ihr habt schon Recht, ich find es ja eigentlich selbst auch sehr spannend, wie unterschiedlich sie so unterwegs sein können, fand ich früher schon bei den Premades immer wieder lustig.

Witzig, ich wollte die Pale-Drillinge auch gerade als Schneeplumbis betiteln, aber die Kulisse macht es einem auch so schön deutlich.

Koala, wow, herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten Gen2-Plumbis, die in die Galerie wandern können!

Die Drillinge gefallen mir durch die Bank sehr gut, aber Nelia ist noch immer mein Liebling der Drei. Mal schauen, ob ich ihr nicht fix auch noch Nachwuchs anhängen könnte, wo ich gerade noch wieder in der zweiten Generation unterwegs bin. Auf die Pale-Drillinge bin ich auch schon sehr gespannt, wie sie sich als Teenies entpuppen. Hab ich eigentlich schon gezeigt wie Tomic als Teen aussieht? Finde gerade gar kein Bild *seufz*. Momentan sehen sie ja noch eher niedlich aus.

Ups, Brice und seine Flüche, die hatte ich ja fast vergessen, weil er sie bei mir schon sehr lange nicht mehr hat, hoffentlich sind sie nicht langsam arg nervig.

• Love
Reaktionen: koala
Der arme Thanasis. Der kann doch keiner Fliege was zuleide tun!
Er war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort... :lol:

Das ging aber echt schnell bei dir mit der zweiten Generation.
Ja, hab mit denen jetzt 'ne Weile gespielt und dann entschieden, sie altern zu lassen. Ich spiele aktuell mit angehaltener Zeit und entscheide selbst, wann ich wen altern lasse, finde das recht entspannt so.

Koala, wow, herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten Gen2-Plumbis, die in die Galerie wandern können!
Danke! Und yeah, ich bin ja schon so gespannt, mit wem die drei Mädels anbandeln werden. Hab mir gestern schon nen Gen 2 Spielstand angelegt und lauter Gen 2 Plumbis reingesetzt. 😁

Hab ich eigentlich schon gezeigt wie Tomic als Teen aussieht?
Nein, ich meine noch nicht. *neugierig bin*

Ups, Brice und seine Flüche, die hatte ich ja fast vergessen, weil er sie bei mir schon sehr lange nicht mehr hat, hoffentlich sind sie nicht langsam arg nervig.
Nein, ganz und gar nicht, ich finde das so witzig und lach mich schief über die Prügeleien, wenn ich irgendwo mit ihm hingehe. Er gewinnt aber auch total oft! Dabei steht im Fluchtext, dass er häufiger verliert, ist aber gar nicht so. :lol:

das sind irgendwie so richtige Schneekinder mit ihrer weißen Haut und den hellen Haaren. Bin mal gespannt, wie die sich so entwickeln.
Witzig, ich wollte die Pale-Drillinge auch gerade als Schneeplumbis betiteln, aber die Kulisse macht es einem auch so schön deutlich.
Auf die Pale-Drillinge bin ich auch schon sehr gespannt, wie sie sich als Teenies entpuppen.
Ja stimmt, Schneekinder ist gut! ❄️ Bin auch echt gespannt, wie die dann als Teens aussehen werden. Bestimmt schlägt sich die Straudsche Nase noch durch... :lol:

@Mimi A

@seebee und @Feuerphönix haben Recht.

Ich habe ja nun wirklich eine extrem feste Idee wer genau Aria, Bowie und die anderen bei mir sind - aber es macht mir auch unheimlich Spass zu sehen, wie sie sich bei anderen Verhalten. Es ist echt faszinierend; was bleibt gleich, was sich ändert sich, wer wird überhaupt in die anderen Saves eingeladen? Ich freu mich immer sie irgendwo umherhüpfen zu sehen, also brauchst du dir in der Hinsicht zumindest bei meinen keine Sorgen zu machen.

Ich habe auch wieder mal was mitgebracht:

Marlene genießt heute ihren allerersten Plasmafrucht-Nektar. Er ist nicht besonders gut, aber er macht satt.

Der Schultag nervt Elisabeth eher, aber Nicolas scheint Spaß zu haben.

Vanessa ist dafür etwas sehr gestresst. Sie ist in den letzten Zügen ihrer Karriere.

Milo arbeitet ebenfalls hart für seine Fortschritte.

Weiter geht es HIER

Kleiner Vorschau auf Blues Zwillinge (Gen 3).
Aw so Zwei Cuteys uwu
Nekooky, na da hat sich die Mühe doch gelohnt, so hartnäckig nach der Nervmod zu suchen. Auch wenn ich es persönlich fast ein wenig schade finde, so aus der Entfernung waren die Mehrlinge ja schon arg lustig. Nein, im Ernst, ich freu mich sehr mit Dir!
Ja boah, ich bin so froh den los zu sein xD Also ich hab mich auch darüber amüsiert aber ich habe zu sehr gelitten :lol:
Aber neu anfangen ist nicht bei all den süßen Schnuckelmäusen und -bärchen! Ich bin echt immer wieder total verliebt in all die tollen Bilder, die Du von der Bande einfängst.
Mal davon abgesehen bin ich für meinen Teil nicht traurig, wenn ich mir nicht von jedem merken kann, was er für einen Charakter hat. Diejenigen, die hier bis ins Detail vorgestellt werden, sind mir nachher immer so heilig, dass ich sie gar nicht selbst aktiv spielen mag. Erst freu ich mich wie verrückt auf sie und dann stelle ich immer wieder fest, dass ich meine, ihnen nicht gerecht werden zu können. Irgendwie krank, ich weiß!
Nee nee das mach ich auch nicht, das würde sich für mich nicht gut anfühlen x'D Also ich hätte sie auch alle hochgeladen aber ich fang auf jeden Fall nicht neu an :lol:
Ach na dann bist du ja bei mir (leider) an der richtigen Adresse :lol: Auch wenn ich mir wünschte dass es nicht so wäre mit meinen Sims :lol: Aber ich hoffe meine Sims werden für dich charakterlich nie so heilig, dass du dich nicht traust sie irgendwie anders zu spielen xD Für mich ist das voll fein xD Aber krank finde ich das auch nicht, mach dich selbst nicht so schlecht C: Jeder Mensch hat seine Eigenarten xD Ich meine ich erfreue mich auch sehr am Leid meiner Sims :lol:
Oh je, die arme Michelle! Aber ob sie wirklich glücklicher wäre, die komplette Wahrheit zu kennen, weiß man halt auch nicht. Die Kleinen in den Krallen einer durchgeknallten Vampirin? Da sind die Kinder bei Ebony schon noch ein wenig besser dran, zumindest bisher so.
Ich finde ja, auch die Shepherd-Jungen sehen echt knuffelig aus. Mit dem Shepherd-Pie hast Du mich ja fast in Versuchung gebracht, Joel mit Raspberry zu verkuppeln, nur um dem Kind diesen Doppelnamen verpassen zu können, aber ich versuche ja gerade, die erste Generation endlich mal ruhen zu lassen.
Also die Alterung hätte ich bei dieser Kinderschar ja schon längst eingekürzt *staun*.
Vermutlich nicht xD Aber vielleicht glücklicher als zu denken sie wären tot! Wenn sie zumindest wüsste dass es ihnen gut geht! Sie dürfte aber vermutlich nicht zu viel davon wissen :lol:
Das freut mich, dann gefallen sie wenigstens irgendwem x'D Weil ich mag sie momentan nicht so aber vielleicht ändert sich das ja noch :lol:
Haha aber Raspberry und Joel zu verkuppeln wäre schon funny, sie ist bei mir sogar auch im Spiel :lol:
Ja an sich wäre das schon verlockend aber dann müsste ich die ja im MCCC umstellen :lol: Außerdem ist es bei der Länge schon schwer allen alles beizubringen weil die Alterung bei mir ja immer an ist egal in welchem Haushalt ich bin XD
Ich hab gestern reihum eine Menge an Geburtstagen gefeiert, hier mal eine Kurzfassung an Bildern
Ich mag die Bilder :D
Deborah Pale, Eltern: Mayra Pale & Brad Rowan
Faye Rowan, Eltern: Cheryl Rowan & Fari Price-Fraud
Aimée Jerome, Eltern. Naja Jerome & Mikko Monra
Evilyn Monra-Rowan, Eltern: Mohana Monra & Brycen Rowan
Sie sind alle süß aber mein persönliches Highlight sind hier Deborah und Aimée
Ouiam Zuberi, Eltern: Mafalda Monra & Nio Zuberi
Duke of Ixia, Eltern: Prudence of Ixia & Kito Zuberi
Jamila Rusty-Hooks, Eltern: Camilla Rusty-Hooks & Jethro Pelligrini
Cassiel Blake, Eltern: Cassie Blake & Marcel Rusty-Hooks
Jamila und Cassiel 💜
Cary & Cara Maddox-Rowan, Eltern: Brienne Rowan & Tyson Maddox
Coleen Rowan Maddox, Eltern. Brenda Rowan & Simon Maddox
Niklas Ziegler, Eltern: Ace Bonny & Dominik Ziegler (Wissenschaftsbaby)
Coleen und Cary sind auch so cute D8
Roman & Raul Rosales, Eltern: Rita Rosales & Luiz Monra
Und Roman auch uwu Aber ich find sie echt alle süß xD
Die Drillinge von Infinity & Brice sind zu Kindern gealtert.
Auch echt coole Sims :D
Bei einem Ausflug nach Oasis Springs prügelte sich Brice mit fast allen Besuchern
OMG XD Der Arme :lol:
Wie oben schon angeteasert, sind auch die Gothry Dallas Drillinge zu Teenagern und mittlerweile sogar zu jungen Erwachsenen geworden.
Aw sie sind auch echt cool geworden! Sind sie alle eineiig? O: Wobei Nelia glaub ich andere Augen hat als die anderen Beiden xDD Sie gefällt mir glaub ich auch am besten von den Dreien aber sie sind alle cool!

@lunalumi Auch ein cooles Kapitel C:
Aber das Bild von Marlene die ihr "Plasma" als Wein trinkt :lol: OMG :lol:

• Danke
Reaktionen: Mimi A
@Mimi A Wie süß ist denn Ouiam und Jamila?!

Ja, manchmal habe ich das Problem auch. Wie jetzt mit den C0073n 3. Ich war kurz davor, @Glaskatze zu fragen, was Barnabas studieren soll. :lol: :lol: (Computertechnik ist es geworden. Aber noch könnte ich es verändern. :lol:)
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass du nun doch mit Mafalda spielst!

@koala OMG! Die Drillinge von Infinity!! 😍
Ich liebe den Skin!

Ich antworte noch ausführlich.
Der Spieltag heute war anstrengend! @Nekooky , wie schaffst du es nur?! Und wie hältst du alle auseinander?! Dabei habe ich ja vier Infants und vier Erwachsene. Man sollte meinen, es läuft. Ich denke immer nur: Hauptsache, niemand verhungert. 🤯
Dann hat Jo erst einen Fluch abbekommen, dass sie sich mit jedem prügelt und plötzlich bekomme ich eine Todesnachricht von Requiem Eriksson. Ich habe den Namen bestimmt dreimal gelesen, bis es im Hirn angekommen ist. Und dann dauert es noch, bis ich realisiert habe, dass mich hier gerade niemand verarscht, sondern das bitterer Ernst ist. Boar, war ich angefressen. Hatte erst überlegt, ob ich sie als Geist spiele. Aber als ich dann gesehen habe, dass die Familie aus ihrer tollen Villa ausgezogen ist, nun obdachlos ist und zu wenig Geld hat, um sich die Villa wieder zu kaufen, bin ich einen Spielstand zurück gegangen. Ich glaube, es hackt! Da nehmen sie den vier Infants nicht nur die Mutter, sondern auch noch das Dach übern Kopf weg. 😤

• Danke
  • Love
Reaktionen: koala und Mimi A
Der Spieltag heute war anstrengend! @Nekooky , wie schaffst du es nur?! Und wie hältst du alle auseinander?! Dabei habe ich ja vier Infants und vier Erwachsene. Man sollte meinen, es läuft. Ich denke immer nur: Hauptsache, niemand verhungert. 🤯
Dann hat Jo erst einen Fluch abbekommen, dass sie sich mit jedem prügelt und plötzlich bekomme ich eine Todesnachricht von Requiem Eriksson. Ich habe den Namen bestimmt dreimal gelesen, bis es im Hirn angekommen ist. Und dann dauert es noch, bis ich realisiert habe, dass mich hier gerade niemand verarscht, sondern das bitterer Ernst ist. Boar, war ich angefressen. Hatte erst überlegt, ob ich sie als Geist spiele. Aber als ich dann gesehen habe, dass die Familie aus ihrer tollen Villa ausgezogen ist, nun obdachlos ist und zu wenig Geld hat, um sich die Villa wieder zu kaufen, bin ich einen Spielstand zurück gegangen. Ich glaube, es hackt! Da nehmen sie den vier Infants nicht nur die Mutter, sondern auch noch das Dach übern Kopf weg. 😤
Hahahaha jaah es ist schon anstrengend :lol: Ich hab aber Glück gehabt weil ich so einen Nanny Bug hatte dass immer zwei oder drei Nannys da waren :lol: Und bei denen musste ich nicht darauf achten dass sie genug Schlaf und Hygiene und Essen bekommen :lol: Weil die einfach verbuggt waren... ich hab mich nicht beschwert :lol: Aber ich muss auch sagen, wenn die Eltern oder irgendein anderer Sim ihnen wegen einem dummen Bug kein Essen gegeben hat und sie plötzlich immer noch hungrig waren nach Stunden hab ich ihr Hunger Bedürfnis einfach hochgecheatet weil ich so sauer war :lol:
OOO: Puh also da hätte ich auch neu gestartet oder im schlimmsten Fall das Haus per freerealestate on wieder gekauft :lol: Aber ich glaub actually hätte ich auch neu gestartet, so wie bei mir am Anfang als Michelle schwanger gestorben ist vor lachen :lol:

Hallo zusammen!

Danke für die vielen tollen Updates eurer Sims! :love:

Ich habe euch neuen Nachwuchs für die Generation 3 mitgebracht. Zwei kleine Vampire.
Darf ich euch vorstellen?
Das hier sind:

Eleonora von Hohenzoll
Eltern
: Cyra von Hohenzoll & Draven Vatore
Großeltern: Edward von Hohenzoll & Persephone Sinister und Sienna Farrow & Marvin Vatore
Besonderheit: Vampir

48903835qo.jpg

Esmee Vatore
Eltern:
Constance Vatore & Alaric von Hohenzoll
Großeltern: Sienna Farrow & Marvin Vatore und Edward von Hohenzoll & Cassidy Delacour
Besonderheit: Vampir

48903836bt.jpg

Linksammlung Generation 2 von Lunalumi​

Aus meiner Apocalypse Challenge :
Eric und Elsa le Liévre

Edit: Korrektur, da ich die Generation falsch notiert hatte

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Danke
Reaktionen: koala und Mimi A
Nekooky, wie gut, dass Du die Namen zitiert hast, dabei ist mir aufgefallen, dass ich den armen Ramon aus Versehen in Roman umgetauft habe. Muss das morgen nochmal durchschauen, ob es da noch mehr solche Fehler gibt.
Also eigentlich berichtest Du ja hübsch und ausführlich von deinen ganzen Kleinen, aber ich kann mir dennoch nicht alles merken, weil es einfach so schön viele sind.

Yvaine, was für süße Gen3-Knuffelkinder! *vorfreu* Esmee hab ich schon so halb und halb verplant.

Lunalumi, danke für die Linksammlungen, die werde ich bestimmt noch brauchen können.
Marlene find ich echt toll, ich sollte auch mal wieder nach vorn spielen *seufz*. Ich lenke mich nur immer wieder ab.

Ich hab den heutigen Abend mit Nelia und Ciro verbracht, die ein Töchterlein namens Celia bekommen haben. Diesmal hätte ich sogar mal einmal Zwillinge gebrauchen können, aber nein, nicht auf Wunsch! Aber da ich ja immer Vierer-Collagen erstelle, wäre noch ein Platz frei gewesen. Wenn ich den nun einzeln füllen möchte, werden es beim nächsten Mal vermutlich dann doch Zwillinge.
Nelia & Ciro.jpg

Ich wünsch Euch eine gute Nacht!

• Danke
Reaktionen: Mimi A und Nekooky
@Nekooky
Vielleicht bekommt sie eine anonyme Botschaft, dass es ihren Kindern gut geht und vielleicht sogar Fotos von ihnen oder so xD
Das wäre süß
Ja, ja, das hast du ja schon mal angedeutet. Aber er Typ von Ebony ist wohl noch nicht in die Puschen gekommen. Why??
Wobei, ja, ich weiß nicht, was schlimmere wäre. Wobei, doch, die Ungewissheit ist vermutlich schlimmer. Nach dem ersten Schock kommt man dann vermutlich in die Wut, dass jemand die Kinder entführt hat. Und Wut ist besser auszuhalten als Hilflosigkeit.

Boone ist echt mega süß, wobei mich die Haut die ganze Zeit schwer irritiert hat. Sie sieht so rot aus.
Die anderen... nun gut, nicht jedes Kind kann hübsch sein. :ROFLMAO: Aber warten wir es mal ab. Wirklich hässlich sind sie auch nicht!

Najas und Mikkos Beziehung ist leider ein einziges Auf und Ab, aber ich mag sie auch sehr zusammen.
Das ist was, was mich total abschreckt und warum ich mir das Pack auch nicht im Angebot holen werde.

So tolle Bilder wieder von der neuen Nachbarschaft! *schwärm* Das mit der Matte ist aber echt doof, das würde mich auch nerven. Ist das immer so oder nur ab und an?
Also bei der Bewegung, das Kind auf dem Bauch, ist das immer so. Ich werde die Matte nicht mehr nutzen. Mir gefallen die anderen eh besser, auch wenn sie dann nicht zu der düsteren Einrichtung passen.
Die neue Karriere hat mir auch einen Heidenspaß gemacht, freu mich schon drauf, wenn Faye älter wird und ich wieder guten Gewissens mitgehen mag. Wie sich Requiem einfach schonmal auf dem Chefsessel breitmacht *lach*.
Das war ja eine echt schlaue Idee, nochmal Urlaub zu machen, bevor man in Babys ertränkt wird. Gute Nerven wünsche ich!
Danke!
Wow, das Haus sieht toll aus, das passt einfach perfekt in die Nachbarschaft dort. Da kannst Du echt mit Recht drauf stolz sein.
:love:

Von einem Flirtversuch seitens Infinity ist diese wenig angetan
Oh wie schade! Bei mir gibt es gerade eine ähnliche Konstelation. Josefine verliert immer gegen Barnabas und sie hatte sich den Fluch mit dem Kämpfen dann auch eingefangen.
Suede hatte auch schon ihre erste (autonome) Romanze mit einer Klassenkameradin. Okay, kein Problem, als junge Erwachsene muss sie sich dann aber eine/n Plumbi aussuchen.
Ach, knutschen und techteln ist ja kein Problem. Nur die Babys müssen von den richtigen kommen. :lol:
Suede gefällt mir nach wie vor am besten, wobei ich auch die anderen mag.
In welcher Zeitspanne spielst du? Irgendwie ging das jetzt recht schnell, aber vielleicht auch nur, weil du schon so lange nichts mehr gepostet hast.
(oder es in der Zeit war, wo ich hier kaum was mitbekommen habe.)

Hahahaha jaah es ist schon anstrengend :lol: Ich hab aber Glück gehabt weil ich so einen Nanny Bug hatte dass immer zwei oder drei Nannys da waren :lol:
Mensch, es gibt ja Nannys! Und Butler! Wieso habe ich daran nicht gedacht?! :lol::lol:🤦‍♀️🤦‍♀️
Und bei denen musste ich nicht darauf achten dass sie genug Schlaf und Hygiene und Essen bekommen :lol: Weil die einfach verbuggt waren... ich hab mich nicht beschwert :lol: Aber ich muss auch sagen, wenn die Eltern oder irgendein anderer Sim ihnen wegen einem dummen Bug kein Essen gegeben hat und sie plötzlich immer noch hungrig waren nach Stunden hab ich ihr Hunger Bedürfnis einfach hochgecheatet weil ich so sauer war
Ja, das mache ich zwischendurch auch.
Es gab so einen Moment, da war ich ganz gechillt. Zwei haben geschlafen, die anderen gut versorgt. Und gefühlt, eine Minute später, schau ich bei der einen Die Bedürfnisse an, eigentlich nur sicherheitshalber, war der Hungerbalken im roten Bereich. Ups.
:lol:
OOO: Puh also da hätte ich auch neu gestartet oder im schlimmsten Fall das Haus per freerealestate on wieder gekauft :lol: Aber ich glaub actually hätte ich auch neu gestartet, so wie bei mir am Anfang als Michelle schwanger gestorben ist vor lachen
Also im Spielstand vorher hat zumindest Requiem wieder gelebt, aber sie waren schon ausgezogen. Ich habe sie dann auch mit dem Cheat wieder einziehen lassen.

@YvaineLacroix Aww, wie süß.
Aber mensch.... @Mimi A hat schon irgendwie recht. Cyra sieht gar nicht nach Cyra aus.

Mehr Bilder von der Apokalypse:

1731337130822.jpeg

Elisabeth sitzt inzwischen stolz auf Twilight.

1731337176612.jpeg

Nicolas hat dafür sein letztes Pfadfinderabzeichen komplett und kann stolz auf sich sein.

1731337220882.jpeg

Die Familie bekommt einen Basketballkorb, den hat Milo sich gewünscht.

Mehr gibt es HIER

Koala, inzwischen ist Nelia auch noch ein perfektionistisch veranlagtes Zimperlieschen *lach*. Ciro hat sich daraufhin doch mal ein wenig mit Magie befasst, damit er seiner Liebsten jederzeit alles sauber zaubern kann.

Celia ist eine kleine wilde Hexe geworden, ich mag sie total gern. Mittlerweile ist sie alt genug, mit in die KiTa zu gehen und ein paar Spielkameraden kennenzulernen.
Celia.jpg

Orkney, ich glaube, gegen diese ständig sinkenden Beziehungen gibt es vermutlich längst Mods, aber die mag ich ja nicht nutzen, da bin ich dann wohl selbst Schuld. Aber ja, das ist echt nervig. Manchmal bin ich kurz davor, eine Familie nach der anderen groß zu spielen, dabei mag ich es eigentlich, wenn die Kinder alle miteinander größer werden können.

Gut, dass Du wenigstens Requiem so retten konntest. Das hätte mich auch massiv geärgert. Mir ist Kito irgendwie verstorben, angeblich ist er an zu großer Hitze gestorben, aber die Wettertodesarten sind bei mir eigentlich ausgestellt. Aber nun gut, dann kann ich mit ihm demnächst mal die spielbaren Geister testen.

Ja, das ist echt traurig, dass Cyra ohne CC nicht mehr wie sie selbst aussieht, da muss ich sie weiter aus der Ferne bewundern. So mag ich sie nicht durch mein Spiel laufen lassen, dabei bin ich echter Fan von ihr.

Meinst du das Durchfallbraun?
🤣 LOL - ich musste SO Lachen @Nekooky 🤣
Ich glaub, das bekomme ich jetzt nie wieder aus meinem Kopf raus, wenn ich 'ne braune Haarfarbe vergebe in Sims... 🤣

Oh wie schade! Bei mir gibt es gerade eine ähnliche Konstelation. Josefine verliert immer gegen Barnabas und sie hatte sich den Fluch mit dem Kämpfen dann auch eingefangen.
Ich finde ja den Fluch echt witzig. Mal was anderes und ich hab mich amüsiert, wer da alles vermöbelt wurde von Brice. Und wegen Loralie: Da wird dir mein Update bestimmt gefallen... ☺️

Nur die Babys müssen von den richtigen kommen. :lol:
So ist es!

In welcher Zeitspanne spielst du? Irgendwie ging das jetzt recht schnell
Ich spiele gerade mit angehaltener Zeit und lasse nach Bedarf altern mit Geburtstagstorten. So kann ich entspannt nach Lust und Laune in die Familie gehen, auf die ich gerade Bock habe. Mal sehen, wie lange ich es so mache, im Moment passt es so für mich. ☺️

Koala, inzwischen ist Nelia auch noch ein perfektionistisch veranlagtes Zimperlieschen *lach*.
Hahaha, klasse! Ich find das so spannend, wie unterschiedlich die Sims sich bei dem Projekt entwickeln können. Das macht es doch auch spannend und unterhaltsam! 😁

Ciro hat sich daraufhin doch mal ein wenig mit Magie befasst, damit er seiner Liebsten jederzeit alles sauber zaubern kann.
Gut so! Das macht doch das Simsleben um einiges leichter, wenn man diese geniale Gabe hat! Ich liebe die Magier.

Celia ist eine kleine wilde Hexe geworden, ich mag sie total gern.
Awwww, die kleine sieht auch total cute aus! Zum Knuddeln die kleine Maus! 🥰

UPDATE !
Gestern hab ich mal bei Peter Brokkoli (@Feuerphönix ) vorbeigeschaut und bin dort 'ne ganze Weile hängen geblieben. Er hat mit Loralie Einhorn (@Orkney ) angebandelt, und die zwei gefallen mir richtig gut, aber seht selbst:

LPG1-tab001.jpg
Bei Peter regnete und gewitterte es gerade heftig. Er musste natürlich nach seinen Pflanzen im Garten schauen und wurde prompt vom Blitz getroffen. Ich dachte schon, sein letztes Stündlein hat geschlagen, aber er hat's überlebt. Hab ihn dann schnell reingeschickt und aufgepasst, dass er nicht nochmal rausläuft - er wollte ja immer wieder zu seinen Pflanzen... stattdessen musste er dann aber drinnen duschen. :lol:
Dann kam Loralie vorbei und es funkte zwischen den beiden. Sehr schön, die zwei gefallen mir als Paar mit ihren bunten Haaren! 🥰 Zwischen Küsschen und Flirts begab sich Peter auch nochmal raus zu seinen Pflanzen und lag dann natürlich im Matsch. :lol:

LPG1-tab002.jpg
Irgendwann hüpften sie in die Kiste und hatten gut Spaß. Als Peter erfuhr, dass Loralie schwanger ist, guckte er erstmal groß und musste schlucken. Loralie steckte ihn mit ihrer Euphorie aber schnell an und dann zog sie auch direkt bei ihm ein. Loralie: "Ohhh, wie schön und lieb deine Bienen sind!" - Eine Minute Später: "Ihhh, aua, ahhh, haut ab ihr Mistviecher!" Peter massierte sie dann behutsam und die vielen Bienenstiche waren schnell vergessen. Ok, da Loralie Magierin ist, konnte sie auch etwas mit Schmerzheilung nachhelfen.

LPG1-tab003.jpg
Loralie und Peter sind ein gutes Team, ob beim gemeinsamen Kochen oder im Garten bei ihren Pflanzen. Infinity kam vorbei und Loralie erzählte ihr die große Neuigkeit. Dann schauten die beiden einen Horrorfilm und bekamen etwas Angst vor den Zombies und Vampiren. Irgendwann konnten sie sich nur noch die Augen zuhalten, sogar einige Tränen flossen. Die Geburt ihres Babys stand vor der Tür und Peter musste sich vorher unbedingt nochmal rasieren, sein Bart war schon mächtig lang geworden.

LPG1-tab004.jpg
Dann ging es gemeinsam ins Krankenhaus. Peter war irre aufgeregt und konnte kaum still stehen - er starb 1000 Tode. Und dann erblickte die kleine Zinia das Licht der Simswelt.
Die Eltern waren überglücklich und als Navy zu Besuch kam, präsentierte Peter ihr stolz seine Tochter. Loralie ist Pferdeliebhaberin und hegte schon lange den Wunsch, ein Pferd zu besitzen. Also rettete sie ein Pferd - Platz haben sie auf ihrem Grundstück noch genug. Der braune Hengst namens "Bruno" hat sich auch schon gut eingelebt.

LPG1-tab005.jpg
Schwuppdiwupp wurde das Baby zum Infant - haha, wieder diese lustigen Löckchen - aber diesmal in grün! Wird das vielleicht der nächste Pflanzensim? Peter würd's sicher gefallen! ☺️

Zinia Einhorn

zinia-einhorn.jpg zinia-merkm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Sims hatten mal wieder die eine oder andere Überraschung für mich parat...

Dieser Abschnitt beinhaltet neben meinen eigenen Sims:
Amber Darling von @Erdbeereis
Beau Wald von @Orkney

Eines Tages, als Rufus gerade von der Schule nach Hause kommt, klopft es plötzlich an die Tür. Es ist Ragna, die fragt, ob er zum Spielen rauskommen will. Sie hat sich ganz alleine auf den Weg nach Copperdale gemacht, um ihn zu treffen. Da sagt er natürlich nicht nein.

01.jpg

Diese Gegend hier bietet sich dafür auch an. Nicht weit von Rufus’ Zuhause befindet sich ein Spielplatz. Das war einer der Gründe, warum seine Eltern hierher gezogen sind. Der andere war die Schule. Eigentlich wollte Rufus auch gerade seine Hausaufgaben machen, aber das hat Zeit.

02.jpg

Während die beiden schaukeln, unterhalten sie sich lebhaft. Leider muss Rufus dabei irgendwas Falsches gesagt haben. War es, dass er Ragna gefragt hat, warum sie eigentlich grün ist? Irgendwie scheint ihr das nicht zu gefallen, dabei hat er das doch gar nicht böse gemeint. Grün ist schließlich seine Lieblingsfarbe!

03.jpg

Trotzdem führt das ganze zu einem Streit zwischen den beiden Kindern. Bevor die Situation aber eskaliert, ruft Beau sie zum Abendessen. Am Tisch merkt er schon, dass irgendwas im Argen ist und versucht zu schlichten.

04.jpg

Rufus beschließt, sich zusammenzureißen und entschuldigt sich bei Ragna. Er war zwar echt neugierig, aber eigentlich ist es ihm ja egal, warum sie grün ist. Er mag sie, wie sie ist.
Ragna nimmt diese Entschuldigung an, ist aber der Meinung, dass es trotzdem besser wäre, wenn sie jetzt nach Hause geht. Sie will ein bisschen alleine sein.

05.jpg

Die nächsten Tage trifft Rufus sich nicht mit ihr. Ragna braucht wohl noch eine Weile, aber das ist schon in Ordnung. Er konzentriert sich in dieser Zeit mehr auf die Schule und die Blumen, die er gemeinsam mit seiner Mutter vor dem Haus eingepflanzt hat.

06.jpg

Amber fühlt sich in letzter Zeit leider nicht so gut. Irgendwas ist anders mit ihr. Ihr ist oft übel und letztens hat sie sich im Badezimmer sogar übergeben. Ganz unbekannt ist ihr dieses Gefühl aber nicht. Könnte es denn sein, dass…?

07.jpg

Ein Schwangerschaftstest bringt Gewissheit. Sie erwartet tatsächlich ein zweites Kind. Dabei haben sie und Beau doch verhütet.
Es ist nicht so, dass Amber sich nicht darüber freuen würde, sie liebt Kinder. Aber ihr Mann ist nicht mehr der Jüngste und das Haus ist ein bisschen klein für ein weiteres Familienmitlgied. Da werden sie wohl anbauen müssen.

08.jpg

Beim Frühstück fragt sie Rufus, was er denn davon halten würde, ein Geschwisterchen zu bekommen. Der weiß zwar nicht, was die Frage soll, hätte aber eigentlich nichts dagegen. Das könnte ihm gefallen, ein großer Bruder zu sein.

09.jpg

Beau ist auf jeden Fall ziemlich überrumpelt von der Nachricht, dass er nochmal Vater wird. Freudig überrumpelt. Allerdings macht er sich dieselben Sorgen wie auch Amber. So gern er dieses Kind aufwachsen sehen würde, er hat so eine leise Befürchtung, dass er es nicht bis ins Erwachsenenalter begleiten kann. Amber versichert ihm aber, dass sie das schon schafft und Rufus hilft bestimmt auch mit. Außerdem sollte Beau nicht jetzt schon ans Sterben denken, noch ist er nicht so alt, dass er jeden Moment umzukippen droht!

10.jpg

Rufus bekommt heute einen Anruf von Fiorenzo. Er lädt ihn ein, bei sich zu übernachten. Super Idee! Wollte Ragna sowas nicht auch mal machen? Ob sie auch dabei sein wird? Hoffentlich ist sie mittlerweile nicht mehr sauer auf ihn.

11.jpg

Gegen Abend macht Rufus sich mit einem Schlafsack im Gepäck auf den Weg nach Windenburg zu der Adresse, die Fiorenzo ihm gegeben hat.

12.jpg

Sein Gastgeber begrüßt ihn gleich an der Tür. Die Frage, ob er Ragna auch eingeladen hat, erübrigt sich ziemlich schnell.

13.jpg

Zuerst traut Rufus sich kaum nachzufragen, aber Ragna versichert ihm, dass alles in Ordnung ist.

14.jpg

Den Rest des Abends verbringen die drei damit, viel zu reden, zu spielen und sich Geistergeschichten zu erzählen, bis sie sich schließlich schlafen legen. Die Jungs zumindest. Ragna folgt mitten in der Nacht einem merkwürdigen Drang nach draußen zu gehen und sich die seltsamen Lichter dort anzusehen, aber das bekommt keiner mit.

15.jpg

Am Tag darauf ist sie zwar wieder da, geistig aber entsprechend abwesend. Sie will Rufus und Fiorenzo nicht verraten, was los ist und auch nicht mit den beiden im Pool spielen. Ein andermal vielleicht.

16.jpg

Als Rufus später am Tag wieder nach Hause kommt, ist der Ausbau des Hauses bereits in vollem Gange. Die Treppe ist definitiv neu und laut seinem Vater führt sie in ein Zimmer mit eigenem kleinem Badezimmer in einem neuen Stockwerk. Das soll mal Rufus’ Zimmer werden. Sein jetziges Zimmer bekommt dann sein kleiner Bruder.
Moment…kleiner Bruder?!

17.jpg

Inzwischen sieht man Amber die Schwangerschaft von Weitem an, also kann sie es auch offiziell machen. Dass sie Rufus gefragt hat, was er von einem Geschwisterchen halten würde, war nicht nur so zum Spaß. Er bekommt tatsächlich eines. Rufus weiß gar nicht, was er dazu sagen soll. Dann hat er ja richtig Verantwortung!

18.jpg

Ein paar Tage später ist es auch schon soweit. Mittags arbeitet Rufus noch zusammen mit Fiorenzo an einem Projekt für die Schule…

19.jpg

…und in der frühen Nacht setzen bei Amber die Wehen ein. Beau gibt Rufus noch schnell Bescheid, dann begleitet er seine Frau ins Krankenhaus. Dabei ist er so aufgeregt, dass er glatt seine Schuhe vergisst. Man sollte meinen, beim zweiten Mal wäre er ein bisschen entspannter.

20.jpg

Wenigstens traut er sich diesmal, direkt bei der Geburt anwesend zu sein und einen richtigen Arzt konnte das Krankenhaus heute auch auftreiben.

21.jpg

So können die beiden schon kurze Zeit später mit ihrem neuen Sohn Denzel nach Hause zurückkehren. Morgen stellen sie ihn Rufus vor.

22.jpg

Hahaha, ich kann es mal wieder nicht für mich behalten! @Glaskatze, rate mal, von wem die Kinder sind?! An den Haaren solltest du es erkennen.

12.11.24_11-50-50.jpg

Jule und Jonathan Wald
12.11.24_15-12-56.jpg
Vielleicht bilde ich es mir ja nur ein, aber ich erkenne in Jule so sehr die Mama. Obwohl Jonathan ihr wohl ähnlicher sieht.

Ich musste ihr vorübergehend die Haare schneiden, weil die Infants immer in den Haaren versunken sind.
Warum sie blau ist.... I'll tell you soon
12.11.24_17-14-22.jpg

12.11.24_15-28-18.jpg

Sagt mal, was macht ihr eigentlich, wenn die Kinder nicht die genaue Augenfarbe der Eltern erben? Lasst ihr das einfach oder korrigiert ihr das im Nachhinein? Ich hab das ja oft, dass die Nachkommen meiner Sims eine CC-Farbe erben, die der eines Elternteils einfach nur ähnlich ist aber nicht der exakte Ton. In dem Fall muss ich das beim Hochladen sowieso nachkorrigieren, aber bei Denzel hab ich gerade den Fall, dass er eine Defaultfarbe geerbt hat, die direkt neben der eines Elternteils liegt, aber eben nicht wirklich die des Elternteils.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten