Challenge Plumbob-Genpool

Im ersten Moment dachte: Och, ich habe keine Angst vor Vampirjägern. Ich glaube nicht daran, dass Vampir durch einen Pflock sterben können. Das ist für mich durch und durch unlogisch, bei der Macht die sie haben.
Also normalerweise jagt Rodrigo Vampire ja aus sicherer Entfernung mit einer Armbrust. :lol:

Ich hatte etwas Sorge, nachdem du geschrieben hast, ich soll Rufus nicht überfordern, da er liebesscheu ist.
Ach was, in Ragna ist er ja auch schwer verliebt. Allerdings ist sie gleichzeitig auch seine beste Freundin. Er braucht halt erst mal eine gewisse Vertrauensbasis, aber da findet er bei dir bestimmt auch die Richtige.

Das ist Ozeane (Meerjungfrau)
Die bunten Haare passen super zu einer Meerjungfrau und ihr Make-Up hat sie ja auch passend dazu gewählt. Bleibt nur zu hoffen, dass es wasserfest ist... :lol:

• Witzig!
Reaktionen: Orkney
@SimmyDoggy Ich muss sagen, ich freu mich ja immer zu sehen, wenn Rodrigo bei euch seine Rolle als Vampirjäger behalten darf.

Ich freue mich, dass du dich freust! =)

@koala Die Aliens mal wieder :lol: Ich find es ja immer wieder lustig, wenn bei euch beide Partner schwanger sind. Jedes Mal, wenn ich von Paaren in RL "Wir sind schwanger" lese/höre, denke ich automatisch an solche Szenen :lol: :lol: :lol:

SimmyDoggy, danke, dazu könnte ich Dir gerade halbe Romane antworten, aber dann muss ich mich immer wieder an Chalcaras weise Worte erinnern, wenn ich hier wieder viel zu persönlich über uns schreibe, darum lösche ich gerade auch so viel wieder, wenn mir das wieder einfällt. Aber ja, Depressionen sind einfach furchtbar und so lähmend. Gut, dass sie bei Dir gerade nur im Hintergrund vorhanden ist, möge es noch lange so bleiben.

Danke, das hoffe ich auch. Und ja, ich verstehe Chalcaras Punkt und versuche auch, bei Persönlichen nicht zu detailliert zu werden. Letzten Endes sind wir doch alle aus einem Grund hier: Unsere Freude an unseren Plumbis zu teilen und uns damit ein wenig von den Schwierigkeiten des echten Lebens abzulenken ;)

Die Richard-Story liest sich weiterhin sehr lustig, allerdings hoffe ich doch, dass all deine lieben Vampire jetzt nicht um ihr Leben bangen brauchen. Aber nein, nicht wirklich, wird wohl schon alles gut gehen *hoff*!

Das würde ich vermutlich sowieso nicht übers Herz bringen. Bzw. würde ich die dann schon irgendwie wiederbeleben. Unsere Plumbis genießen bei mir schon einen gewissen Schutz, egal durch welche Dramen und Schwierigkeiten ich sie manchmal schicke :glory:

Ein Lieblingsvampir hat es allerdings geschafft, dass ich am liebsten mit meiner Faust die digitale Barriere zwischen meiner und der Simswelt durchbrochen hätte, um ihn für die Schnapsidee, ausgerechnet dort zu klopfen zu hauen :scream:

nachdem er unter den hübschen Wolfs-Ladys leider keinen Seelengefährten finden konnte.

Ich muss ja gestehen, dass ich gerade das spannend finde. Aus meinem Testspielstand, mit dem ich damals die Wölfe ausgiebig gespielt habe, kann ich mich erinnern, dass da so ziemlich jeder schon nach ein paar Flirtversuchen mit einem anderen Wolf dachte, seinen Seelengefährten gefunden zu haben :naja: Für Jack wäre es natürlich sicher schöner, eine zu haben, aber vielleicht findet er die ja noch. Wobei... ich glaube, außer den Dreien gibt es an weiblichen Wölfen in der ersten Generation nur noch meine Vera *grübel*

🤣🤣 Ich mag schwarzen Humor. xD

Das ist gut zu wissen =)

Dann geh doch gleich wieder!!! :scream::scream:

:lol::lol:

Im ersten Moment dachte: Och, ich habe keine Angst vor Vampirjägern. Ich glaube nicht daran, dass Vampir durch einen Pflock sterben können. Das ist für mich durch und durch unlogisch, bei der Macht die sie haben.
Dann fiel mir ein, dass es nicht darauf ankommt, was ich glaube. Es kommt ja darauf an, was du glaubt. :lol::lol:😂 Mein armer Edward!!

Ist es ja eigentlich auch, aber irgendeine Achillessehne findet sich irgendwie bei allen Erzählungen mit übermächtigen Wesen. Speziell bei Vampiren denke ich brauchten die Menschen damals einfach diesen Glauben, mit so was Banalen gegen sie ankommen zu können.

Leider hat sich Ozeane auf den letzten Metern noch ein Bug eingefangen. Im Meer konnte sie schwimmen, aber im Pool hat sie ihre Beine und ihre Frisur verloren.

Oh nein! Ist das der Bug bei Meersimkindern, von den @Mimi A immer schreibt? Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass er mit der Alterung weg ist 🍀

Also normalerweise jagt Rodrigo Vampire ja aus sicherer Entfernung mit einer Armbrust. :lol:

Macht Sinn ;) Bei mir hat er ja jetzt magische Unterstützung und ich glaube ganz ehrlich, vor der müssen sich die Vampire in meinem Spielstand sogar mehr in Acht nehmen.

Die bunten Haare passen super zu einer Meerjungfrau und ihr Make-Up hat sie ja auch passend dazu gewählt. Bleibt nur zu hoffen, dass es wasserfest ist... :lol:

Dem schließe ich mich an, die hast du echt gut geschminkt, @Orkney :up: Und tja, wasserfestes Make-up ist so eines dieser Momente, in denen ich mir wünschte, ich wäre ein Sim :lol:

Die Richard-Story geht weiter:

1750690392152.jpeg

Hätte man Rodrigo vor ein paar Jahren erzählt, dass er sein Anwesen auf der Waldlichtung von Chestnut Ridge einmal mit drei weiteren Sims teilen würde, hätte er nur müde gelächelt. Nachdem seine und Xius Wege sich trennten, weil letztere sich mehr auf ihre Journalistenkarriere konzentrieren wollte, nahm er es einfach hin, dass er mit seinen Job eher für die Einsamkeit bestimmt ist.

1750690447785.jpeg

Doch das änderte sich bereits, als sich eines Tages seine und Danielles Blicke in einer Windenburger Kneipe trafen. Sie fanden sich sofort gegenseitig attraktiv und eines Tages stand Danielle vor seiner Tür, offenbarte ihm, dass sie eine Hexe sei und sich gerne seiner Sache anschließen möchte.

1750690506987.jpeg

Ihre Fähigkeiten stellte sie auch gleich unter Beweis, indem sie sich um den unliebsamen Besucher vor seiner Tür kümmerte.

1750690545294.jpeg

Ha! Der konnte froh sein, noch mit einem Elektroschock davongekommen zu sein! Nach dieser kleinen Demonstration war Rodrigo überzeugt, dass Danielle ihm bei der Vampirjagd eine große Hilfe sein kann.

1750690593395.jpeg

Und so zog sie bei ihm ein. Sie lernten sich näher kennen und aus der anfänglichen Anziehung entwickelte sich schnell mehr. Bei den gemeinsamen Vampirjagden stellte Rodrigo schnell fest, wie abenteuerlustig Danielle ist. Ob die Narbe an ihrem Arm von einem vorherigen Abenteuer stammt? Wie auch immer, sie ist ein Zeugnis, dass sie überlebt hat und macht sie in Rodrigos Augen nur noch attraktiver. Toughe Frauen sind genau nach seinem Geschmack.

1750690647086.jpeg

Und vor kurzem sind zwei weitere Sims eingezogen: Richard und Guinevere. Letztere ist einem Vampir zum Opfer gefallen und der Ritter möchte nun in der Vampirjagd ausgebildet werden, um sie besser beschützen zu können und den Vampir zur Rechenschaft zu ziehen, der seiner Geliebten das angetan hat. Rodrigo erklärt ihm, wie sein Trainingsgerät (das wohl modernste Möbelstück in seinem Haus) funktioniert und ist dabei ein strenger Lehrer. Die Rüstung wird nur Richard selbst vor Vampirbissen schützen, aber um es mit diesen Kreaturen aufnehmen zu können, darf er körperlich nicht einrosten.

1750690717702.jpeg

Und er muss lernen, wie man Holzpfähle schnitzt. Dabei stellt er sich so dumm an, dass Rodrigo sich seinen Teil denkt. Mit einem Schwert mag der Ritter vielleicht umgehen können, aber mit einem Schnitzmesser…

1750690788848.jpeg

Nicht weniger ungeschickt ist er bei der Weinherstellung. Schon klar, früher hatte er eigene Winzer dafür. Aber hier gelten Rodrigos Regeln: Wer Wein trinken will, muss ihn sich selbst keltern.

1750690877106.jpeg

Und daran hält Richard sich auch. Nur ab und zu kommt doch der Snob in ihm zum Vorschein, wenn er an Rodrigos Einrichtung rum mäkelt, die ihm zu sehr an den Bauernpöbel erinnert.

1750690948929.jpeg

Am Winterfest sitzt die ganze WG bei einem festlichen Frühstück zusammen.

1750690977756.jpeg

Anschließend wird gemeinsam der Baum geschmückt…

1750691009691.jpeg

…und gemacht, was sim halt am Winterfest so macht. Ähm Clemens, nichts für ungut, aber ich bezweifle, dass Richard weiß, was Karaoke überhaupt ist :lol:

1750691059714.jpeg

Beide Pärchen küssen sich, die einen mit und die anderen ohne Mistelzweig.

1750691120936.jpeg

Rodrigo und Danielle haben es allerdings nicht dabei belassen und das Fest im Bett ausklingen lassen.

Ich muss ja gestehen, dass ich gerade das spannend finde. Aus meinem Testspielstand, mit dem ich damals die Wölfe ausgiebig gespielt habe, kann ich mich erinnern, dass da so ziemlich jeder schon nach ein paar Flirtversuchen mit einem anderen Wolf dachte, seinen Seelengefährten gefunden zu haben
Ich gestehe ich habe da auch etwas dran rumgeschraubt. Im normalen Spiel ist es so, dass jeder Werwolf, der noch keinen Seelengefährten hat, bei jedem einzelnen Flirt mit einem anderen Werwolf eine 50% Chance hat, dass dieser zum Seelengefährten wird. Das nimmt mir leider jegliche Spannung raus weils dann halt absolut vorhersehbar ist.

Ich hab die Chance auf ich glaube 15% runtergedreht, sie gilt nur ein Mal pro Person (statt pro Flirt), darf dafür aber auch Nicht-Werwölfe mit einbeziehen. Da gibt es eine Vorlage die sich recht leicht anpassen lässt, ich kann die gern mal raussuchen wenn gewünscht. Gedacht war das Ganze halt für meinen Haupt-Spielstand mit ein paar mehr Sims, mit nur 3 möglichen Pärchen wars halt leider zu wenig Wahrscheinlichkeit. Für die nächste Generation muss ich da dann halt die Mod rausnehmen weil ich bisher nur 1 oder 2 männliche Werwolfpartner gefunden habe, die nicht eh schon verwandt sind. Oder halt wen beißen.

HEELLOOOOO
verzeiht, dass ich gerade nicht kommentiere. Ich wollte nur mal eben meinen Bilderspam hier abladen, bevor ich wieder alles vergesse und dann muss ich auch wieder looooos.
Ganz tagesaktuell aus der Bäckerei;

1.png
THEY KISSED!
ahhhh, i love them.
2.png
Ich bin mit Barnabas übrigens nochmal bei Nacht in das Museum, um das Bild zu klauen. Leider war die Option irgendwie nicht mehr verfügbar?? Grrr. v__v

Und dann ist das passiert:
3.png
Und ich habe natürlich ja gesagt! :D Also, Knut yk yk. Passend dazu hat er seinen Bonsai in ein Herz getrimmt. Isser nicht süß? <3 btw, die beiden waren nie Boyfriend und Girlfriend. Den Step haben sie einfach übersprungen xDD
4.png
Dann passiert ein Upsie, dass Yasmin irgendwann nicht mehr als Gewichtszunahme abtun kann. Sie sagt es Knut, der könnte sich nicht mehr freuen und fragt sie direkt, ob sie bei ihm einziehen möchte. Yasmin sagt ja und ist somit offiziell ein Mitglied des Haushaltes c:
Random Bild von Barnabas um uns daran zu erinnern, dass es ihn auch noch gibt (sachma...wo ist Jo? e.e). Er ist übrigens Diamantenagent :Cool: :Cool: ✨ Oder wie's heißt.
5.png
Und weil Knut kurz vorm Burnout steht und er Yasmin sowieso seine Heimat zeigen wollte, gehts dann in den Urlaub nach Sulani.
6.png
7.png
Wo auch direkt spontan geheiratet wird <3
8.png
Und dann sindwa wieder ein der tristen, grauen Heimat *sigh* Kaum kommen die vier zuhause an:
Yasmin: ahw shit.
9.png
Zev mein cutie patutie <3 AAAAABBER dafür sind wir nicht hier.
10.png
Sondern dafür *nod nod* Aus dem kleinen Upsie ist klein Guppy geworden. Ja, er heißt Guppy. e_e What? It's cute *mumble mumble*
Besser als Kampffisch, oder? (Weil, das wäre die Alternative gewesen.)
11.png
Und weil Knut ja jetzt ein neues Haustier hat (nen Guppy), kriegt Barnabas auch eines. Er ist ein Katzenliebhaber und lebt schon viiiiel zu lange ohne D::
Und dann war da bei der Adoptionsseite Brutus mit seinem blauen Shirt und joa xD
Brutus: Was guckt ihr so.
12.png
Der lächerlich geschminkte Clown mault Brutus an, also macht Barnabas kurzen Prozess und adoptiert den Kater sofort.
13.png
Brutus: I am not impressed with this home.
HALLOOO? ICH HAB MIR VOLL DIE MÜHE GEGEBEN BEIM EINRICHTEN.
Sack.
14.png
Oh und Jo lebt auch noch. Sie war für einen Preis nominiert, hat diesen auch gewonnen, aber konnte ihn irgendwie nicht annehmen. IDK why ;_;
Brutus: Heul leiser. Manche von uns versuchen hier zu schlafen.

Jappp okay that's it. Byeeeeeeee

Mich hat Lunalumi mit ihrem Wolfsfieber angesteckt, spiele zwar keine Challenge, aber hab echt viel Spaß mit meinem neuen kleinen Wolfsrudel.

Dafür werde ich einen quietschorangen Werfuchs in den Genpool schmeißen, online ist sie noch nicht, aber sie hat schon eine kleine Großfamilie gegründet. Gerade war Vollmond und die Teens außer Rand und Band!
1750714449973.jpeg

Hier mal eine unkommentierte Bilderflut zu den Kids, zuerst wurde Töchterlein Alis geboren, kurz darauf die Zwillinge Birla & Claus und zuletzt die kleine Dagmar.
Rikke 01.jpgRikke 02.jpgRikke 03.jpgRikke 04.jpgRikke 05.jpgRikke 06.jpgRikke 07.jpgRikke 08.jpgRikke 09.jpgRikke 10.jpgRikke 11.jpgRikke 12.jpgRikke 13.jpgRikke 14.jpgRikke 15.jpgRikke 16.jpgRikke 17.jpgRikke 18.jpgRikke 19.jpgRikke 20.jpgRikke 21.jpgRikke 22.jpgRikke 23.jpgRikke 24.jpg

Die Familie spiele ich mit kurzer Alterung und werde immer nur ein (oder höchstens zwei) Kinder weiterspielen. Mal schauen, ob ich so mal bis in die höheren Generationen vorstoßen werde. Partner der nächsten Generationen werden Nichtwölfe, vorzugsweise andere Okkulte, aber nicht ausschließlich. Mal schauen, wie dann die Wolfsquote so aussehen wird.

Da passt er ja gut in deinen Spielstand. :lol:
Stimmt auch wieder... 🤣
Habe ich schon erzählt, dass Magnus und Loralie noch ein Kind bekommen haben?
Ich lieb's!! 🥰
Und ein Wölfchen mit pinkem Haar, wie cool! 🤩

Leonna ist auch wieder süß - genau, die Augen! Ich glaub, ich muss mit Cedric doch noch 'ne Challenge starten... vielleicht machen er und Magnus einen "Occult Baby Battle"- Regeln lasse ich mir noch einfallen. :ROFLMAO:

Das ist Ozeane (Meerjungfrau)
Kann mich den anderen nur anschließen, sie ist vom Style her echt gut gelungen. Joanne aber auch (Vampire vibes).

@SimmyDoggy Die Folge war echt klasse, da waren viele gute Lacher dabei! :lol: Wie cool, dass die 4 nun alle zusammen wohnen und Richard sich tatsächlich in Sachen Vampirjagd von Rodrigo ausbilden lassen will.
Rodrigo und Danielle sind aber auch ein tolles Paar, die gefallen mir sehr gut zusammen.

@Glaskatze Ohhh, neues auch von deinen 2 Turteltauben! Die sind echt so niedlich zusammen. Bin schon gespannt, welche Haarfarbe Guppy bekommt.
Gut, dass Barnabas den Kater Brutus adoptiert hat. Ich find, der passt gut zu ihm. 😁

@Mimi A Eeeek, die sind ja megasüüüß! Ich lieb sie alle, deine orangene Wölfin und die Kids mit Magnus!! 😍 🤩

--> UPDATES<--

1. Update bei Cream Delacream & Rodrigo Rosales (@Feuerphönix ) - Matti hatte Geburtstag!
CRG1-tab18.jpg
CRG1-tab19.jpg
CRG1-tab20.jpg
Fragt mich nicht, woher er diese Nase bekommen hat. Jedenfalls nicht von seinen Eltern... :lol:

Während Matti und Cream oben auf der Terasse abhängen, sehe ich unten im Wasser Rocco Gonzales stehen... ähm, alles gut bei dir Rocco?!?
CRG1-tab22.jpg
So stand er da 'ne ganze Weile rum und starrte mit verärgertem Blick geradeaus ins Leere. Irgendwann drehte er sich dann doch um und stiefelte nach Hause.
Vermutlich dachte er über Michelles Panikattacken nach, die sie neuerdings immer wieder überkamen. Seit sie von den Aliens sogar bis nach Sulani verfolgt wurde, hat sie eine heftige Paranoia entwickelt.

Clipboard3.jpg

CRG1-tab23.jpg

Matti Rosales - Teenager:
FTG1-MattiRosales04.jpg matti-m4.jpg
Kind des Dorfes UND Kind des Meeres... na Bingo. Fehlt nur noch Kind der Inseln! 🤣

2. Update bei Andromeda Galaxy (@Feuerphönix ) & Lars Vegas (@Meryane ) - Solea hatte Geburtstag:

Solea Galaxy - Kind:
ALG1-SoleaGalaxy03.jpg solea-m3.jpg

3. Update bei Magnus Lupus & Conny Tainer (@SimmyDoggy ) - Magnus erlebte eine dramatische Geburt seines Alien-Babies! Alles fing damit an, dass die Wehen kurz vor seiner Randale einsetzten... ich schickte ihn schnell noch ins Krankenhaus. Magnus lag schon am OP Tisch, als plötzlich der Chirurg die Flucht ergriff... Magnus wurde daraufhin so wütend, dass er direkt zu randalieren begann:
GMG1-tab6016.jpg
Draußen suchte er nach dem Chirurg... der konnte ihn doch nicht einfach auf dem OP-Tisch im Stich lassen?! Er stieß am Hintereingang auf Clayton York, der ebenfalls die Flucht ergriff.
GMG1-tab6017.jpg
Dann ging es immer wieder rein ins Krankenhaus - und wieder raus. Hier und da wurden Möbel zertrümmert. Clayton wurde gejagt... Magnus erschnüffelte ihn immer wieder - mal am Vordereingang, mal am Seiteneingang... 🤣
GMG1-tab6018.jpg
Irgendwann am frühen Morgen war die Randale vorbei und Magnus verwandelte sich wieder zurück in seine normale Form. Er fing den Chirurg ab, der zum Dienst erschien. Er muss ihn nun sofort operieren! Erleichtert legte Magnus sich wieder auf den OP-Tisch... aber hey, was soll das denn jetzt - der Chirurg haut schon wieder ab??? Neeeiiin!!
GMG1-tab6019.jpg
Armer Magnus!! Wir sehen den Chirurg nur noch davonrennen. Magnus schleppt sich durch die leeren Gänge wieder zum Empfang...
GMG1-tab6020.jpg
Erstmal eine Limo. Verzweifelt bittet er die Ärzte um Hilfe, er ist hochschwanger, sieht das hier denn keiner? Dann ein Hoffnungsschimmer, als er einen Kittel bekommt!
GMG1-tab6021.jpg
Aber man lässt ihn einfach weiter so stehen - es ist kein Chirurg im Haus. Clayton ist da, aber der schüttelt den Kopf, er hat heute nur Dienst am Empfang. Außerdem darf er derzeit nicht operieren, weil er bei seinen letzten OPs immer so viel Mist verzapft hat. Langsam bekomme ich Angst um das Baby und um Magnus...
GMG1-tab6022.jpg
Ich schicke ihn nach Hause, das Elend muss beendet werden! Er schafft es nichtmal mehr in den Container - und bekommt das Baby dann draußen unter freiem Himmel im Schnee.
GMG1-tab6023.jpg
Er ist überglücklich, als er die kleine Luna endlich in den Händen hält. Der ganze Ärger ist sofort vergessen. Dieses Erlebnis hat die beiden auf jedenfall zusammengeschweißt.

Luna Lupus (Alien) - Infant:
MCG1-LunaLupus01.jpg luna-lupus-m1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Koala, wow, da hast du nicht zu viel versprochen! *gröhl* So eine Geburt hab ich ja auch noch nicht erlebt. Der arme Magnus! Gut, dass Du ihn schließlich nach Hause geschickt hast, wer weiß, wie viele Tage er sonst noch in den Wehen zugebracht hätte. Die kleine Luna ist ja eine zuckersüße Alienmaus, ich freu mich riesig über sie:love:.

Und ich wäre absolut für eine Cedric-Magnus-Challenge, die Kleinen wären sicherlich durch die Bank total knuffig, sieht man ja schon bei Orkney.

Hach ja, Rikkes kleine Familie ist mir auch schon rasant schnell ans Herz gewachsen. Ich liebe ja diese extra Wolfsmerkmale, die bringen immer wieder neue Spannung mit *lach*. Alis hasst es, nass zu werden (also Regen und Duschen), mag aber auch nicht dreckig werden. So kommt sie permanent ultrawütend zu früh aus der Schule zurück, wenn sie vergisst, morgens ihren Pelz abzuschlabbern.

• Love
Reaktionen: koala
Fragt mich nicht, woher er diese Nase bekommen hat. Jedenfalls nicht von seinen Eltern... :lol:
Könnte die Nase eine Mischung aus den Nasen der Eltern sein? Die Sims erben ja nicht zwingend ganze Körperteile, sondern teilweise die Einstellungen. Mattis Nase ist breit wie die seiner Mutter und hat eine Neigung wie die seines Vaters. Zumindest wirkt das von vorne so. Wie sieht die Nase denn von der Seite aus?

Und Magnus kann einem ja echt nur leid tun. Sehr unprofessionell von den Chirurgen, um ihr Leben zu rennen wenn ein hochschwangerer Werwolf im Krankenhaus tobt. :lol:

• Witzig!
Gut, dass Du ihn schließlich nach Hause geschickt hast, wer weiß, wie viele Tage er sonst noch in den Wehen zugebracht hätte.
Ja, ich glaube, das wäre noch tagelang so weiter gegangen... 🤣

Die kleine Luna ist ja eine zuckersüße Alienmaus, ich freu mich riesig über sie:love:.
🥰

Und ich wäre absolut für eine Cedric-Magnus-Challenge, die Kleinen wären sicherlich durch die Bank total knuffig, sieht man ja schon bei Orkney.
Ja, ich bin schon am überlegen, wie ich das einbauen könnte. Vermutlich wird das ein eigener Storyabschnitt der beiden im aktuellen Spielstand... nur Conny muss dann noch überzeugt werden... :lol:

Alis hasst es, nass zu werden (also Regen und Duschen), mag aber auch nicht dreckig werden.
Haha, ja, sowas ist toll! Da wird's nicht langweilig! :lol:

Könnte die Nase eine Mischung aus den Nasen der Eltern sein? Die Sims erben ja nicht zwingend ganze Körperteile, sondern teilweise die Einstellungen. Mattis Nase ist breit wie die seiner Mutter und hat eine Neigung wie die seines Vaters. Zumindest wirkt das von vorne so. Wie sieht die Nase denn von der Seite aus?
Jetzt wo du es sagst... ja, das könnte sein. Auf den ersten Blick hab ich ich mich erstmal nur gewundert über die Nase... auf den zweiten Blick gibt es da aber durchaus Parallelen.

CRG1-tab24.jpg
CRG1-tab25.jpg
Mittlerweile finde ich, dass die Nase recht gut zu seinem Gesicht passt und ihn auch irgendwie ausmacht. 😄

Sehr unprofessionell von den Chirurgen, um ihr Leben zu rennen wenn ein hochschwangerer Werwolf im Krankenhaus tobt. :lol:
Ja wirklich, sowas von unprofessionell!! 🤣

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
@koala Bist du sicher, dass das nicht einfach die männliche Version von Creams Nase ist? Die sehen manchmal sehr anders aus als die weibliche Nase O:
Zum testen kannst du dir angucken wie Cream aussehen würde wenn du sie in einen Mann verwandelst, dann weißt du sicher ob es einfach nur ihre Nase in der männlichen Variante ist O:

• Danke
Bist du sicher, dass das nicht einfach die männliche Version von Creams Nase ist? Die sehen manchmal sehr anders aus als die weibliche Nase O:
Zum testen kannst du dir angucken wie Cream aussehen würde wenn du sie in einen Mann verwandelst, dann weißt du sicher ob es einfach nur ihre Nase in der männlichen Variante ist O:
Tatsächlich, genau so ist es!

Hab Cream im CAS mal verwandelt und siehe da...
CRG1-tab26.jpg

Genauso ist es übrigens auch bei Xiu Liu und ihrem Sohn Linus. Da hat Linus die Nase der männlichen Version von Xiu!
Danke @Nekooky für den Tip mit dem ausprobieren! Kann ich jetzt immer machen, wenn ich mich mal wundere... 😁

• Danke
Reaktionen: Nekooky
Ist es ja eigentlich auch, aber irgendeine Achillessehne findet sich irgendwie bei allen Erzählungen mit übermächtigen Wesen. Speziell bei Vampiren denke ich brauchten die Menschen damals einfach diesen Glauben, mit so was Banalen gegen sie ankommen zu können.
Damit hast du auf alle Fälle recht.
Ich höre gerade eine tolle Buchreihe. Die Nebula Convicto Chroniken. Ich bin schon bei Band 4. In dem Setting gibt es eine magische Welt, in der normalen, nicht okkulten Welt. Es geht um Verbrechen, die von bösen, mächtigen Wesen begangen werden und wie die "Polizei" der magischen Welt diese versucht aufzuklären und die mächtigen Wesen zu entmachten.
Einer der "Polizisten" ist ein sehr, sehr alter Vampir. Da fahre ich gerade voll drauf ab. Er schildert auch ein bisschen von dem Aberglauben und dass es eine Legende ist, dass Knoblauch Vampiren etwas ausmacht.
Gleichzeitig geht es aber auch um seinen Kampf des inneren Gleichgewichts. Nicht dem Bösen in ihm nachzugeben und über die Menschen herzufallen. Gerade wenn er kämpfen muss, ist das nochmal schwerer, weil er natürlich auch Macht und Energie aus seiner dunklen Seiten zieht.
Es inspiriert mich jedenfalls sehr. xD
Generell mag ich Vampire aber auch total. Ich finde, sie repräsentieren sehr gut den Kampf der Menschen, gut zu sein/zu werden und nicht der Macht nachzugeben.
Sorry, für den Exkurs. :lol: Wie gesagt, bin da gerade echt angefixt.

Oh nein! Ist das der Bug bei Meersimkindern, von den @Mimi A immer schreibt? Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass er mit der Alterung weg ist 🍀
Bei Ozeane ist zum Glück wieder alles gut. Ich habe jetzt extra drei andere Meerkinder großgezogen, um es zu testen. Die sind aber erst gestern zum Kind geworden und ich kam noch nicht zum Testen.
Dafür hatte ich Probleme mit zwei Plumbis. :argh:

Richard in der Rüstung auf dem Trainingsgerät. :lol:
Wenn Danielle nun schwanger wird und Richard so ein kleiner Stümper bleibt, darf sich Edward ja vielleicht noch in Sicherheit wähnen. xDD

Also normalerweise jagt Rodrigo Vampire ja aus sicherer Entfernung mit einer Armbrust
In Chaoshausen geht es nicht nur um Rodrigo und Xiu, oder? Ich habe die Tage ein Kapitel gelesen, wo Rodrigo voller Fleiß Blöcke geschnitzt hat und sich Xiu um den Lehrling kümmerte. Hat mir gut gefallen. Magst du mir mal ein Kapitel nennen, wo er einen Vampir lyncht?

@Glaskatze 💗💗💗
Awa, so schön, von den Dreien was zu sehen! Yasmines Name habe ich mir jetzt mal aufgeschrieben. Sie ist echt eine sehr süße. Und ich bin schon gespannt, wie Guppy aussehen wird! Aber Knuts Kinder sind alle schön! 😇
Der Kater ist etwas zum Fürchten. 😅

@Mimi A Rikke als "geflickter" Wolf ist sehr interessant. Habe ich noch nie gesehen.
Ich mag ja Füchse. Bei der Skinfarbe bin ich mir noch unsicher, wie sie mir gefällt. Es ist auf jeden Fall besonders. Und es freut mich, dass du mit der Challenge so viel Spaß hast und es bald mehr Okkulte geben wird. <3

ch glaub, ich muss mit Cedric doch noch 'ne Challenge starten... vielleicht machen er und Magnus einen "Occult Baby Battle"- Regeln lasse ich mir noch einfallen
Dafür!!!!

Ja, Matti...! Wenn die Nase nicht wäre. 🤣 Ich bin ja echt empfindlich, was Nasen angeht.
Davon abgesehen gefällt er mir aber gut.
Draußen suchte er nach dem Chirurg... der konnte ihn doch nicht einfach auf dem OP-Tisch im Stich lassen?!
🤣🤣🤣 Die Story ist zu gut!

Edit: Das erklärt die komische Nase Yukiko, Xui Sohn!

Ich habe eine der Meerfamilien aus meiner Bib ins Spiel gesetzt, um zu gucken, ob andere Meerkinder auch betroffen sind.

In dem Haushalt wohnen Bubbles Meernixe von @Fannylena, Okko Bloub und Dillon Mare von @YvaineLacroix, Galea Storm von @Meryane und Robin Rosales von @koala.
Dazu drei Kinder.

Mauritius (Bubbles+Okko), Hawaii (Robin und Galea) und Malediven (Robin und Dillon)
1.jpg

Bubbles (im Hintergrund) und Dillon wollen gleich zum Meer. STOPP! Meine Herren! Robin und Galea sind hier die einzigen, die schon Fähigkeiten haben. Also werden die anderen erstmal geknechtet. Dillon will reich werden. Na, dann musst du dafür arbeiten!
23.06.25_18-10-19.jpg

Da die Staffeleien besetzt sind, muss Dillion stricken. Die erste Mütze ist sogar !ausgezeichnet". Als scheint er ein Händchen zu haben.
2.jpg
Da Robin der einzige ist, mit dessen Fähigkeiten man wirklich was anfangen kann, muss er (vorerst) zum Militär. Da verdient man am meisten. Dabei will er doch Wellness-Guru werden, der Arme!
Okko fällt die Aufgabe zu, sich um die Kinder zu kümmern. Das macht er aber nicht besonders gut. Ich sag ihm, er soll das Kind baden. Tja, nun. Er setzt das Kind im Hochstuhl ab und .... ihr seht es selbst.

Leider bekleckert sich, als Elternteil, hier niemand mit Ruhm. - Außer Robin! Er ist der einzige, der sich freiwillig kümmert.
Es tat mir schon echt ein bisschen im Herzen weh, dass sich, außer Robin, niemand freiwillig um die Kinder kümmerte. Kein Knuddeln, nicht mal ein Gespräch!
3.jpg

Besonders die vorsichtige Hawaii litt darunter und war oft unglücklich.
24.06.25_12-22-45.jpg

Dann wackelte mein Bildschirm und ich war voll genervt! 😂 Was hat das Spiel oder der Laptop denn jetzt schon wieder!

Bis der Groschen fiel. Oder das Feuer.
24.06.25_12-35-23.jpg

Zum Glück war ich mit den Kindern am Strand unten.
24.06.25_12-35-26.jpg

24.06.25_12-36-42.jpg

24.06.25_12-43-34.jpg

Und dann.... 🥲
24.06.25_09-47-44.jpg

Und so sah die Beziehungsleiste aus. Bei allen anderen im Haushalt war alles normal. Sie hatten ihre Flossen.
TS4_DX9_x64 2025-06-24 13-11-40-04.jpg
Im CAS konnte ich auch nichts ändern. Der Reiter mit den Flossen war komplett weg. Ich habe dann beide gelöscht. 🙁

Robin sammelt den Müll ein.
24.06.25_17-21-47.jpg

Und die Kinder sind älter geworden.
24.06.25_17-24-55.jpg

24.06.25_17-27-49.jpg

Eigentlich könnte ich Gaela und Bubbles auch aus dem Haushalt werfen. Die sind zu nicht zu gebrauchen und denken nur an ihr Vergnügen. 🙈 Ich muss mir eine:n nette:n Partner:in für Robin überlegen.
24.06.25_17-37-03.jpg

Ich habe schon an Josepfa gedacht, aber ich habe etwas Angst, vor Kindern mit roter Haut und lila Haaren.
24.06.25_18-12-34.jpg

Vielleicht muss ich umziehen. xD Mal sehen. Aber so viele Grundstücke hat Sulani ja auch nicht.
24.06.25_17-37-57.jpg

4.jpg
TS4_DX9_x64 2025-06-24 18-14-58-09.jpg

24.06.25_18-04-11.jpg

5.jpg

Hawaii.jpg

6.jpg
Malediven.jpg

Sonnenaufgang
24.06.25_17-59-55.jpg

Yoga findet Robin toll.
24.06.25_17-49-35.jpg

Aber Meditation langweilt ihn seeehhhrr!! Da sitzt man ja nur dumm rum!
8.jpg
Galea habe ich ihn die Wissenschaftskarriere gesteckt, nachdem sie beim Malen unglücklich war. Sie ist schließlich ein Genie! Hauptsächlich habe ich sie ja auch wegen der Kristalle in die Karriere gesteckt. Die bringen mehr, als ein Arbeitstag. Jede Menge anderer Plumbis habe ich dort entdeckt.

Mauritius ist perfektionistisch, Malediven aktiv und Hawaii liebt die Natur.
7.jpg

In Chaoshausen geht es nicht nur um Rodrigo und Xiu, oder? Ich habe die Tage ein Kapitel gelesen, wo Rodrigo voller Fleiß Blöcke geschnitzt hat und sich Xiu um den Lehrling kümmerte. Hat mir gut gefallen. Magst du mir mal ein Kapitel nennen, wo er einen Vampir lyncht?
Nein, in der Fotostory geht es noch um mehr Leute. Xiu und Rodrigo sind nur ein Teil davon und für ein paar der anderen Erzähler sind sie sogar die Antagonisten. Rodrigo bei der Jagd sieht man in der zweiten Hälfte von Kapitel 64 aus der Perspektive der Vampire und in Kapitel 80 aus der Perspektive seines Schülers.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten