Ist es ja eigentlich auch, aber irgendeine Achillessehne findet sich irgendwie bei allen Erzählungen mit übermächtigen Wesen. Speziell bei Vampiren denke ich brauchten die Menschen damals einfach diesen Glauben, mit so was Banalen gegen sie ankommen zu können.
Damit hast du auf alle Fälle recht.
Ich höre gerade eine tolle Buchreihe.
Die Nebula Convicto Chroniken. Ich bin schon bei Band 4. In dem Setting gibt es eine magische Welt, in der normalen, nicht okkulten Welt. Es geht um Verbrechen, die von bösen, mächtigen Wesen begangen werden und wie die "Polizei" der magischen Welt diese versucht aufzuklären und die mächtigen Wesen zu entmachten.
Einer der "Polizisten" ist ein sehr, sehr alter Vampir. Da fahre ich gerade voll drauf ab. Er schildert auch ein bisschen von dem Aberglauben und dass es eine Legende ist, dass Knoblauch Vampiren etwas ausmacht.
Gleichzeitig geht es aber auch um seinen Kampf des inneren Gleichgewichts. Nicht dem Bösen in ihm nachzugeben und über die Menschen herzufallen. Gerade wenn er kämpfen muss, ist das nochmal schwerer, weil er natürlich auch Macht und Energie aus seiner dunklen Seiten zieht.
Es inspiriert mich jedenfalls sehr. xD
Generell mag ich Vampire aber auch total. Ich finde, sie repräsentieren sehr gut den Kampf der Menschen, gut zu sein/zu werden und nicht der Macht nachzugeben.
Sorry, für den Exkurs.

Wie gesagt, bin da gerade echt angefixt.
Oh nein! Ist das der Bug bei Meersimkindern, von den @Mimi A immer schreibt? Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass er mit der Alterung weg ist
Bei Ozeane ist zum Glück wieder alles gut. Ich habe jetzt extra drei andere Meerkinder großgezogen, um es zu testen. Die sind aber erst gestern zum Kind geworden und ich kam noch nicht zum Testen.
Dafür hatte ich Probleme mit zwei Plumbis.
Richard in der Rüstung auf dem Trainingsgerät.

Wenn Danielle nun schwanger wird und Richard so ein kleiner Stümper bleibt, darf sich Edward ja vielleicht noch in Sicherheit wähnen. xDD
Also normalerweise jagt Rodrigo Vampire ja aus sicherer Entfernung mit einer Armbrust
In Chaoshausen geht es nicht nur um Rodrigo und Xiu, oder? Ich habe die Tage ein Kapitel gelesen, wo Rodrigo voller Fleiß Blöcke geschnitzt hat und sich Xiu um den Lehrling kümmerte. Hat mir gut gefallen. Magst du mir mal ein Kapitel nennen, wo er einen Vampir lyncht?
@Glaskatze 

Awa, so schön, von den Dreien was zu sehen! Yasmines Name habe ich mir jetzt mal aufgeschrieben. Sie ist echt eine sehr süße. Und ich bin schon gespannt, wie Guppy aussehen wird! Aber Knuts Kinder sind alle schön!

Der Kater ist etwas zum Fürchten.
@Mimi A Rikke als "geflickter" Wolf ist sehr interessant. Habe ich noch nie gesehen.
Ich mag ja Füchse. Bei der Skinfarbe bin ich mir noch unsicher, wie sie mir gefällt. Es ist auf jeden Fall besonders. Und es freut mich, dass du mit der Challenge so viel Spaß hast und es bald mehr Okkulte geben wird. <3
ch glaub, ich muss mit Cedric doch noch 'ne Challenge starten... vielleicht machen er und Magnus einen "Occult Baby Battle"- Regeln lasse ich mir noch einfallen
Dafür!!!!
Ja, Matti...! Wenn die Nase nicht wäre.

Ich bin ja echt empfindlich, was Nasen angeht.
Davon abgesehen gefällt er mir aber gut.
Draußen suchte er nach dem Chirurg... der konnte ihn doch nicht einfach auf dem OP-Tisch im Stich lassen?!

Die Story ist zu gut!
Edit: Das erklärt die komische Nase Yukiko, Xui Sohn!
Ich habe eine der Meerfamilien aus meiner Bib ins Spiel gesetzt, um zu gucken, ob andere Meerkinder auch betroffen sind.
In dem Haushalt wohnen Bubbles Meernixe von
@Fannylena, Okko Bloub und Dillon Mare von
@YvaineLacroix, Galea Storm von
@Meryane und Robin Rosales von
@koala.
Dazu drei Kinder.
Mauritius (Bubbles+Okko), Hawaii (Robin und Galea) und Malediven (Robin und Dillon)
Bubbles (im Hintergrund) und Dillon wollen gleich zum Meer. STOPP! Meine Herren! Robin und Galea sind hier die einzigen, die schon Fähigkeiten haben. Also werden die anderen erstmal geknechtet. Dillon will reich werden. Na, dann musst du dafür arbeiten!
Da die Staffeleien besetzt sind, muss Dillion stricken. Die erste Mütze ist sogar !ausgezeichnet". Als scheint er ein Händchen zu haben.

Da Robin der einzige ist, mit dessen Fähigkeiten man wirklich was anfangen kann, muss er (vorerst) zum Militär. Da verdient man am meisten. Dabei will er doch Wellness-Guru werden, der Arme!
Okko fällt die Aufgabe zu, sich um die Kinder zu kümmern. Das macht er aber nicht besonders gut. Ich sag ihm, er soll das Kind baden. Tja, nun. Er setzt das Kind im Hochstuhl ab und .... ihr seht es selbst.
Leider bekleckert sich, als Elternteil, hier niemand mit Ruhm. - Außer Robin! Er ist der einzige, der sich freiwillig kümmert.
Es tat mir schon echt ein bisschen im Herzen weh, dass sich, außer Robin, niemand freiwillig um die Kinder kümmerte. Kein Knuddeln, nicht mal ein Gespräch!
Besonders die vorsichtige Hawaii litt darunter und war oft unglücklich.
Dann wackelte mein Bildschirm und ich war voll genervt!

Was hat das Spiel oder der Laptop denn jetzt schon wieder!
Bis der Groschen fiel. Oder das Feuer.
Zum Glück war ich mit den Kindern am Strand unten.
Und dann....
Und so sah die Beziehungsleiste aus. Bei allen anderen im Haushalt war alles normal. Sie hatten ihre Flossen.

Im CAS konnte ich auch nichts ändern. Der Reiter mit den Flossen war komplett weg. Ich habe dann beide gelöscht.
Robin sammelt den Müll ein.
Und die Kinder sind älter geworden.
Eigentlich könnte ich Gaela und Bubbles auch aus dem Haushalt werfen. Die sind zu nicht zu gebrauchen und denken nur an ihr Vergnügen.

Ich muss mir eine:n nette:n Partner:in für Robin überlegen.
Ich habe schon an Josepfa gedacht, aber ich habe etwas Angst, vor Kindern mit roter Haut und lila Haaren.
Vielleicht muss ich umziehen. xD Mal sehen. Aber so viele Grundstücke hat Sulani ja auch nicht.
Sonnenaufgang
Yoga findet Robin toll.
Aber Meditation langweilt ihn seeehhhrr!! Da sitzt man ja nur dumm rum!

Galea habe ich ihn die Wissenschaftskarriere gesteckt, nachdem sie beim Malen unglücklich war. Sie ist schließlich ein Genie! Hauptsächlich habe ich sie ja auch wegen der Kristalle in die Karriere gesteckt. Die bringen mehr, als ein Arbeitstag. Jede Menge anderer Plumbis habe ich dort entdeckt.
Mauritius ist perfektionistisch, Malediven aktiv und Hawaii liebt die Natur.