Challenge Plumbob-Genpool

Koala, ich liebe Deine Zweier sehr, Cara und Tikita sind schon so gut wie bei mir eingezogen. Da lass ich mal außen vor, dass sie dann im falschen Spielstand unterwegs sind, ein paar meiner Zweier-Aliens leben dort eh auch noch. Also aktiv verkuppeln werde ich sie vermutlich noch nicht, aber dann können sie mir wenigstens schonmal live über den Weg laufen.

Orkney, wie genial! Ich liebe ja solche Wettbewerbsspiele, aber die Idee mit den okkulten Babys ist einfach nur brilliant und äußerst amüsant zu lesen. Und wie süß, dass Du mir zuliebe mit einem G4-Kandidaten starten wolltest, danke Dir. Tatsächlich finde ich neue Vierer-Babys gerade viel verlockender, weil ich ja selbst gerade eine ganze Horde neue Vierer groß spiele. Okkulte Wesen sind außerdem die beste Wahl als Alienpartner, weil dann die Chancen höher stehen, auch weiteren Alien-Nachwuchs zu bekommen als mit Normalos, aber das nur so nebenbei, warum mir diese Sache daher gleich doppelt gut gefällt.

Ouiam spricht man übrigens vorn wie eine Art "wi" (aber doch leicht anders) und hinten "äm" - das A also wie ein Ä, so hieß eine Grundschulklassenkameradin meiner Ältesten. Sie ist übrigens keine Hexe, aber ich sehe gerade es sind auch Nicht-Okkulte dazwischen, dann ist ja alles soweit gut. Du dürftest sie aber gern zur Hexe machen, das hatte ich in meinem Spiel eigentlich auch vor und hab's schlicht vergessen.
Bubi *lach*, den Spitznamen versuch ich mir mal für ihn zu merken, falls ich jemals nochmal mit ihm spielen sollte, drängelt sich also gleich mal in den Vordergrund.

Ich freu mich total, dass Enja so die zweite Hauptrolle bekommen hat, ich mag sie schon bei mir echt gern und in deinem Spiel mit den Zöpfen ist sie sooo niedlich. Ihre Mutter hat in ihrer Teeniezeit übrigens lange Zeit in einer Sulani-WG ohne Haus gewohnt, allerdings ist das mit ständigen Schwangerschaften ja nochmal eine ganz andere Hausnummer. Bin ja mal gespannt, wer noch alles zum Zuge kommt. Hast Du eigentlich auch Glaskatzes Faye mit in dieser Runde? Bei mir will sie ja leider nicht, da würde ich mich super freuen, wenn sie bei Dir bald Mama würde.

Bei mir gab es gestern noch einen letzten Nachzügler, mir fehlte ein Alienkind zwischen all den anderen okkulten Plumbis.

Also durfte Auxilios Zwillingsbruder Nublon auch noch Papa werden. Als Mutter der Kleinen habe ich Yessys hübsche Vampirin Sina Sinister ausgewählt., das war allerdings eher Liebe auf den zweiten Blick, anfangs lief das nicht ganz so dolle.
1748289727128.jpeg

Die kleine Maus ist doppelt bunt *freu* und wurde schlicht Nublina getauft. Sie bekommt bald noch ein Geschwisterchen, da Nublon wie vorher ja schon Auxilio von den Aliens entführt wurde und schwanger zurückkam.
1748289745855.jpeg

Jetzt darf meine kleine Noobie erstmal schauen, wo sie noch einen Gruppenplatz findet, damit sie mit den anderen mitmischen kann.

SimmyDoggy, schön, mal wieder von Dir zu lesen, ich hoffe, der Urlaub war hübsch erholsam! Das wäre natürlich fein, wenn Deine Simslust bald zurückkehren würde, ich würde mich extrem darüber freuen, aber manchmal braucht man auch mal Pausen, die lege ich ja auch immer regelmäßig ein. Diesmal dachte ich schon eine Weile, ich finde gar nicht wieder zurück, aber dann machte es plötzlich schnipp und nun hab ich wieder so viele tolle Familien, dass ich immer gar nicht weiß, wo ich als nächstes hinmöchte.

Danke, das war er und mal wieder viel zu kurz. Leider habe ich mir wohl irgendwas gefangen und seit Freitag schlimme Halsschmerzen. Heute habe ich aber mal ein kleines Bisschen Sims gespielt. Man will ja irgendwie nicht den ganzen Tag im Bett liegen...

1748369535408.jpeg

Die nächsten Tage erkundet Richard zusammen mit Guinevere das moderne Britechester weiter.

1748369567861.jpeg

Während Richard nicht schlecht staunt, dass unter dem Namen seiner Familie eine Universität errichtet wurde, kann Guinevere nur eines denken: „Ist der hot!“

1748369598751.jpeg

Richards Frage, nach welchen Britechester diese Bildungsstätte denn genau benannt wurde, reißt sie aus ihren Tagträumen. Und sie ist ein wenig beschämt, dass sie in Geschichte nicht aufgepasst hat und darauf keine Antwort weiß.

1748369636872.jpeg

Doch Richard lacht nur.

„Na, meine Brüder werden es wohl eher nicht sein. William hat außer Saufgelage nicht viel im Kopf und John… der ist eher gerissen als klug. Sonst hätte er seine Pläne zum Thronraub so geschmiedet, dass ich nichts mitbekomme.“

1748369683679.jpeg

„Und was ist mit dir? Ein Dummkopf scheinst du mir nicht zu sein.“

„Oh… Nun ja, als Kronprinz habe ich natürlich von Kind an eine gute Ausbildung genossen und hatte auch ein paar strenge Privatlehrer…“

1748369736569.jpeg

Plötzlich wird die Unterhaltung durch ein lautes Brüllen gestört. Reflexartig wirbelt Richard herum. EIN DRACHE! Wie blöd, dass sein Schwert im Mittelalter geblieben ist… Aber vielleicht tut es zur Not dieses komisch riechende Spray, das er in einen dieser modernen Bader-Läden erstanden hat? Nimm das, du Bestie!

1748369843633.jpeg

„Halte ein, Richard! Das ist nur ein Kostüm!“

Verdutzt blickt Richard Guinevere an. Ein Kostüm? Warum sollte ein Sim sich… In dieser Zeit gibt es noch einiges, das er nicht versteht.

1748369900676.jpeg

Außerdem… ist Guinevere sich da sicher? Der spuckt doch Feuer! Nur ein Trick, meint sie. Na, wenn sie das sagt… Trotzdem ließ Richard den Drachen den Rest des Tages nicht aus den Augen.

Das wars auch (leider) schon. Hoffe, ihr seid alle gesund :hallo:

@Feuerphönix Es ist schon schwer, Beau sterben zu sehen, wobei ich tatsächlich dachte, er würde viel früher sterben, nachdem du mal sagtest, dass er einiges älter sei. Für die Jungs tut es mir sehr leid. <3 <3 Zum Glück ist Denzel noch rechtzeitig zum Teen geworden.

Er kann ja nicht einmal kochen.
😅 Das ist wohl sein kleinstes Problem. Auch wenn ihm das im Moment vielleicht anders erscheint.
Fiorenzo bedauert vor allem, dass er keinen Archäologieunterricht mehr von Beau bekommen kann, obwohl Rufus ihm das doch versprochen hatte.
Oh Fio! :lol:

@Mimi A
ch vermute zur Zeit, dass es an der Laune des Säuglings liegt, ob sie sich gerade im Moment des Alterns gut umsorgt fühlen, aber ganz sicher bin ich da nicht. Besonders große Auswirkungen eines schlecht aufgewachsenen Säuglings hab ich dabei nicht festgestellt, hab das aber auch nicht so sehr beachtet.
Bienchen schrieb mal, wenn sie zuviel weinen, wachsen sie schlecht auf. Das hatte was mit einer ihrer Mods zu tun, bei der sie es geändert hat, dass Säuglinge alleine im Park auftauchen. Weil sie dann eben weinen, sich niemand kümmert und sie deswegen schlecht aufwachsen.

Sprich, wenn du einen Sim gleich altern läss, der in dieser Zeitspanne nicht geweint hat und es ihm gut ging, wächst er positiv auf. Vermute ich jetzt mal. Wäre zumindest eine logische Erklärung.
Ich kann zumindest sagen, dass den Sims alles leichter von der Hand geht, wenn sie positiv aufwachsen.
laskatze, ich dachte erst schon, das wäre mein Quinn, aber gut, wenn es der nicht ist, denn der ist ein ziemlicher Fiesling, wenn ich mich recht erinnere. Da würde ich sonst raten, besser die Tür nicht zu öffnen.
Also, jetzt wo ich deinen Quinn in der Galerie gesehen habe, denke ich schon, dass es deiner ist?
Wow, Orkney, Lotta & Luzy sehen einfach wunderschön aus, aber ich kann es gut verstehen, dass es Dir sehr schwer gefallen sein muss, die beiden Schnuckelmäuse altern zu lassen.
Danke! <3 Ja, es ist echt schwer. Ich habe zu ihnen eine nähere Verbindung, als es für das Projekt gut ist.
Mal sehen , ob ich mich am Ende von ihnen trennen kann. 🙈🙈

Deine vier Mädchen gefallen mir alle sehr gut. Kann gar nicht sagen, wen ich schöner finde. Unterm Strich vermutlich Sabrina, was daran liegt, dass ich hitzköpfige und düstere Sims nicht so mag. Bei den Zwillingen brauchst du dann jetzt einige Nerven.

Wehe ich kann für Sabrina keine Flügelfarbe wählen (vermutlich wohl eher nicht), sie wünscht sich bestimmt eindeutig hellblau/türkise.
Also ich hoffe mal sehr, dass es eine Auswahl gibt, so wie bei den Nixen. Wobei mir die Auswahl eigentlich auch zu klein wäre. (Farbrad, wo bist du??!!)

@Nekooky
Und auch über die verschiedenen Altersstufen niedlich geblieben :lol:
Finde ich auch. xDD
Auch wenn Lotta etwas wenig Kiefer entwickelt hat als Teen... aber wenn sie zu jungen Erwachsenen altern bekommen sie ja meist zumindest noch ein bisschen mehr Kiefer xD
Sehr spannend, wie unterschiedlich man ein Gesicht bewertet. Mein Augenmerk liegt immer auf den Augen und der Nase. Das mit dem Kinn habe ich erst richtig gesehen, nachdem du das geschrieben hast.
Mal sehen wie das bei ihr dann sein wird xD
Aber Luzy finde ich dafür immer noch sehr süß uwu Also Lotta auch aber Luzy gefällt mir schon besser :lol:
Bin ja gespannt, was sie dann als Teens noch so erleben werden =)
Mir gefällt Luzy auch viel besser.

Ich bin schon richtig gehyped xDDD Ich glaube das einzige was ich lieber als Feen mag sind Nixen aber die wurden in Sims ja leider echt nicht gut
Ja, ich freue und fürchte mich gleichzeitig. 🙈 Ich habe die Feen bei Sims 3 so geliebt, dass ich nun echt Angst habe, dass sie langweilig werden. Vampire finde ich gut gelungen, Magier auch, auch wenn hier Luft nach oben gewesen wäre. Und ja, die Nixen sind leider echt langweilig geworden.

ch meine warum auch nicht bei einer Challenge mitmachen bei der man "nur" 10 okkulte Kinder bekommen muss
Eigentlich wollte ich ja nur 6 Kinder, aber ich habe es mir nach deinem Satz hier anders überlegt. :ROFLMAO: Mir macht das so ein Spaß, dass es etwas traurig wäre, wenn ich schon fast am Ende wäre. Und bei 10 Kindern kann ich auch mal lockerer einen nicht okkulten Sim daten.
woulnd't even do it if it was one child
xDDDD Ja, da wäre eine Millionen etwas wenig. xD
Aber Svalina hat schon einen Vorteil dadurch, dass du mit ihr angefangen hast zu spielen :lol: Na mal sehen ob Enja noch aufholen kann, sie ist ja gut dabei
Ja, da hast du recht. Als ich mir das überlegt hatte, hatte ich das mit dem Konkurrenzssim noch nicht in Erwägung gezogen. Und bei meiner Formulierung hier, habe ich den Gedanken, wer es zu erst schafft, dann einfach unüberlegt übernommen.
Ich werde jedem die gleiche Zeit geben und wenn am Ende Gleichstand ist, dann müssen die beiden weiter gebären. :lol: :lol:

@koala

Das kam mit dem "Verliebt" EP ins Spiel.
Ich fühle mich gerade echt dumm. :lol: Aber wie bekommt man es hin? Wenn man den anderen mit dem Handy fotografiert, kam bei mir diese Pose nie vor.
Den Namen selbst finde ich ja beinahe fieser, als das ganze ingame Geschrei des Infants... aber warte ab, das wird wie mit "dem hässlichen jungen Entlein". :lol: Vielleicht wird sie dann später eine wunderschöne Fee.
Ich war eigentlich ganz froh über den Namen, weil er sich so wie ein normaler Name anhört und ich daher nicht ständig eine schlechte Assoziation habe. xD
Wenn man Sims gar nicht steuert, passieren einfach so viele spannende Dinge. Klar, nicht immer das, was man will (z.B. heile Welt), aber ich möchte solche Momente trotzdem nicht missen!
Das kam vielleicht falsch rüber. Es gibt durchaus Zeiten, wo ich meine Sims nicht steuer. Ich schaue ihnen schon auch gerne zu. Allerdings greife ich normalerweise immer ein, wenn es meinen Kindern nicht gut geht.

Cara gefällt mir immer noch am besten!
Bence :ROFLMAO: Ja, bei dem Lebenswunsch bleibt keine Zeit für Romantik. Und Elio sieht man seinem Vater total an!
Und Ian hat eine sehr interessante Nase! Bin mal gespannt, wie er bei mir aussieht.

@Glaskatze
Oh, nach Kioni muss ich dann gleich mal Ausschau halten.
Mensch, warum sehen die Sims bei dir so gut aus?! Du bearbeitest die Bilder nicht, oder?
Dass Knut durch Yasmine selbstsicher wurde, finde ich total klasse. Aber er ist eh so ein feiner Kerl.
Die beiden sind wirklich super süß zusammen! Das gibt ganz bestimmt goldige Babys, hehe.

Da fällt mir ein, dass ich ihn auch noch hochladen muss O:
Schon runtergeladen. xDD

Da fällt mir ein, weil
Einfach mal zum Kunstdieb geworden lmaoo.
:lol::lol::lol:
Barnabas bestellt für die ganze Runde einen Nektar, der pro Glas 144 Simelons kostet
Ich finde ja, das passt irgendwie zu ihm. xDD

Ich liebe ALLES daran ✨
Danke!!! 💗💗 Es freut mich total, dass es euch so gut gefällt.
Btw Calcifer ist auch von mir und ebenfalls ein Sohn von Aurora
Ah, okay, sorry.
Was ist eigentlich aus den Drillingen von Lala geworden?
nd komme hoffentlich zu einem weiteren Update zurück
Ist schon in Arbeit. Bin gerade etwas süchtig. 🙈

Ich droppe auch mal eben ein Update... (Kommentare zu euren Posts kommen später).

1. Zum einen habe ich noch ein paar eigene Gen 1 Sims in die Galerie hochgeladen, die bei mir schon eine ganze Weile im Spielstand unterwegs sind. Das wären Miraculus Zepp (Magier), Magnus Lupus (Werwolf), Estefane Holliday, Cedric Lemura (Vampir), sowie die Plumbob-Entführerin Hijacki Jung (Alien). Ihr findet sie mit Kurzbeschreibungen in meinem Gen 1 Sammelpost (KLICK). Im Stammbaum trage ich sie dann auch noch ein.

2. Dann hab ich ein paar Bilder aus der aktuellen Kids Group Gen1 - hier zu sehen sind Lenny Hooks, Tino Maid, Gloria Ridgefort, Indigo Chiliani, Zinia Einhorn, Nova Mary, Tango Legate. Matti Rosales:
GKGG1-tab9001.jpg
GKGG1-tab9002.jpg
GKGG1-tab9003.jpg
GKGG1-tab9004.jpg

Indigo habe ich altern lassen, damit sie die Teenie Gruppe als Anführerin übernehmen kann, da alle Teenies aus der Gruppe ja zu JE geworden sind. Hier Bilder von ihrer Pyjama-Party und vom Geburtstag:
indigoB1.jpg
indigoB2.jpg
indigoB.jpg

Indigo Chiliani - Teenager (@Nekooky ):
JTG1-IndigoChiliani04.jpg indigo-m4.jpg

3. Mandy Million (@Meryane ) und Herbie Vore (@SimmyDoggy ) haben sich in meinem Spielstand gefunden. Die beiden haben sogar schon zwei Kinder - Max und Penny:
MHG1-tab001.jpg
MHG1-tab002.jpg

Max Million - Infant:
MHG1-MaxMillion01.jpg max-m1.jpg

Max Million - Toddler:
MHG1-MaxMillion02.jpg
Max-m2.jpg

Penny Million - Infant:
MHG1-PennyMillion01.jpg penny-m1.jpg

Es ist schon schwer, Beau sterben zu sehen, wobei ich tatsächlich dachte, er würde viel früher sterben, nachdem du mal sagtest, dass er einiges älter sei.
Wäre er auch, aber ich hatte ihm per Cheat noch ein paar Tage geschenkt, dass er Denzels Geburtstag miterleben kann und nicht viel früher stirbt als Edith. Wobei sich das am Ende ja sowieso erledigt hat....

@koala Max ist ja echt ein Süßer, aber seine Schwester macht mir ein bisschen Angst. Die hat so einen richtigen Vladislaus-Blick drauf als Säugling. Bin mal gespannt, ob sich das noch verwächst. :lol:

• Witzig!
  • Danke
Reaktionen: Orkney und koala
Ihr müsst meinem Mann die Schuld geben, dass ich gerade nicht so zum Sims spielen komme 😅
Er hat mich Hogwarts Legacy geschenkt und das muss ich jetzt erst einmal durchsuchten 🤭

Aber ich gebe euch schon einmal eine kleine Vorschau auf zwei Alterungen im Hause Liu:

Kenshin Liu ist zu einem hübschen Jungen herangewachsen:
Eltern: Xiu Liu und Nathan Smart

20.05.25_16-48-50.jpg

Und dann ist da noch Aruna Liu, die zu einem wunderhübschen Teenie geworden ist!
Eltern: Xiu Liu und Aria Legate:

21.05.25_11-18-09.jpg

Ich muss dann zurück nach Hogwarts, man liest sich! 🤭

Hab nicht viel Zeit fürs Forum, aber hin- und wieder komm ich doch zum Plumbies spielen.

Hier ist Calder Storm, Gen 3 Mermaid, Ballad+Galea Storm
Noch ein Teen, aber hat die Schule sofort geschmissen um ein Yoga Trainer und Fitness Guru zu werden. Verdient damit im Moment mehr als seine Eltern und ist somit trotz Freeganer der Großverdiener dieser Familie. So kanns gehen.

TS4_x64 2025-05-28 16-01-57.jpg

Orkney, jetzt hast du mich echt erschreckt, dass mein aktueller Säugling schlecht aufwachsen müsste. Die Kleine war abwechselnd ständig traurig oder wütend und hat wirklich viel geweint. Aber inzwischen hat sie Geburtstag gefeiert und ist dennoch ein musterhafter Säugling geworden, denn als sie feierte, war sie bester Laune. Frag mich nicht, ich fand Bienchens Erklärung schon sehr einleuchtend, aber meine Sims machen wohl ihr eigenes Ding.

Kann ich gut verstehen, dass Dir die Merkmale meiner Nachzügler nicht so gefallen. Mal schauen, vielleicht leben sie das ja nicht zu sehr aus.
Stimmt eine gewisse Farbauswahl an Feenflügeln werden sie uns wohl hoffentlich doch zugestehen, da wirst du wohl recht haben. Ja, das Farbrad *seufz*, aber das hat meinen Spielstand sicher auch immer mit ordentlich aufgebläht. Die hab ich aber auch immer so weit familiär verzweigt, bis sie irgendwann aufgegeben haben, auch nicht anders als jetzt in Sims4.

Quinn ist aber zum Glück "nur" böse (das ist ja oft eher niedlich), da hab ich mich wohl vertan mit seinem Charakter.

Wenn Du zu sehr an Luzy und Lotta hängst, würde ich sie vermutlich eher nicht hochladen. Ich könnte es jedenfalls gut verstehen.

Koala, hihi, da sind ja seeehr interessante Charaktere in den Genpool eingezogen. Da bekäme ich ja fast Lust nochmal ganz von vorn zu starten, vor allem mit Hijacki, aber davon lasse ich erstmal mal hübsch die Finger und schaue, wie sie sich bei Euch vermehren.

Bekommt denn Indigo bald Gesellschaft im Teenieclub? Allein dürfte der ja etwas langweilig sein. Was für eine Hübsche!
Aus der Kinderhorde wollte ich gerade meine aktuellen Lieblinge raussuchen, aber ich hab es aufgegeben, da könnte ich ebensogut fast alle aufzählen. Lenny, Nova & Tango gehören aber ganz unbedingt dazu.

Chalcara, auf Calder freu mich mich schon sehr, der gefällt mir echt extrem gut mit seinen spitzen Ohren und den tollen Augen.

Mich hat gestern Koalas Tikita abgelenkt, ich wollte sie wirklich nur mal kurz live sehen und nicht nur auf Bildern. Und bei der Gelegenheit hab ich dann neugierig gleich mal antesten wollen, ob sie sich mit meinem Sterling vertragen würde. Tja, ein wenig flirten hab ich angestoßen, sie haben mit dem Turteln gar nicht wieder aufhören wollen. So nahm das Ganze seinen Lauf und einige Zeit später war sie dann auch schon Plumbi-Mami.
1748463453450.jpeg

Tikita und Sterling lernen sich ungetarnt kennen. Sterling ist eins der Wissenschaftsalienkids, die ich mal auf die Schnelle für Glaskatze großgezogen habe, und der Sohn von Ingo & Andromeda.
1748463536641.jpeg

Da mir aber Tikita in ihrer Tarnung deutlich besser gefällt als ohne (sie ist echt soo niedlich!), hab ich beschlossen, dass sie auf einer Erdmission sind, um alles mögliche an Simssammlungen zu finden und dabei möglichst nicht als Sixamianer auffallen sollen. Dazu hab ich vorsichtshalber ein Extra-Back-up erstellt, falls mir beim ständigen Reisen der Spielstand kaputtgehen sollte.
1748463567559.jpeg

So reisen sie nun von Welt zu Welt und haben wie früher meine Vivi aus dem Weltenbummler-Thread nur Platz für zehn Dauerobjekte, dazu zählen momentan ein Zelt, eine Campingdusche, ein Grill und noch ein Gegenstand, der mir gerade nicht einfallen möchte .... edit: ach eine Bar natürlich, die ist für Tikita unglaublich wichtig!)
1748463583100.jpeg

Tikita ist eher damit beschäftigt, Tränke und Speisen zu erkunden, während Sterling nach den üblichen Sammelgegenständen sucht.
1748463598091.jpeg

Leider hat mir dann der Piratentag dazwischen gefunkt. Ich hab keine Ahnung warum, aber spätestens dann lockt mich immer der Nachwuchs. Ich kann einfach nicht anders, als wäre ich fremdgesteuert.
Aber ich war halt auch soo neugierig.
1748463613089.jpeg

Eigentlich wusste ich schon da, dass ich die Entscheidung alsbald bereuen würde. Also die Schwangerschaft, nicht die Adoption des Katers.
1748463626602.jpeg

Beinahe hätte ich zu Kater Nacho auch noch Hundchen Pepper dazu adoptiert, aber dann hat mich glücklicherweise mein Verstand wieder eingeholt und ich hab es doch gelassen.
Jetzt gehören zum Dauerinventar also auch noch Futternapf und Katzenklo.
1748463639895.jpeg

Tikita stellt offiziell fest, was sie länger schon ahnt, sie ist schwanger und sogleich rundet sich ihr Bäuchlein ordentlich.
1748463657287.jpeg

Schwangerschaftsheißhunger entwickelt sie auch alsbald und so hält sie es nicht mehr aus ohne ihre Lieblingsküche aus Tomarang. Eigentlich arbeite ich die Welten einigermaßen eine nach der anderen ab, aber manchmal ändere ich auch aus verschiedensten Gründen mal die Reihenfolge, länger als zwei Nächte bleiben sie zumindest nie an einem Ort.
1748463670395.jpeg

Beide arbeiten in der Wissenschaftskarriere, allerdings begleite ich sie dahin noch nicht, solange nicht ihre Bestreben abgeschlossen sind. Sterling hat jetzt ein Sammlerbestreben statt weiterhin Serienromantiker werden zu wollen.
1748463685019.jpeg

Zur Geburt der kleinen Alpha schicke ich Tikita besser ins Krankenhaus, zuhause sind sie ja eigentlich nur in Notfällen unterwegs und das wäre ja die einzige Alternative.
Während die Eltern am nächsten Tag arbeiten gehen, bleibt Alpha allein zuhause, eigentlich hätte sie zur Tagespflege gebeamt werden sollen, aber das hat nicht funktioniert. In der Zeit sausen ihre Werte in den tiefsten Keller. Schließlich hole ich Tikita lieber vorzeitig nach Hause - sicher ist sicher!
1748463700053.jpeg

Das Leben draußen in der Natur ist bislang nix für die kleine Maus, sie fühlt sich permanent unwohl und sie hasst es dummerweise auf dem Arm zu sein.
1748463713560.jpeg

Naja, irgendwie haben wir die Zeit überlebt, allerdings dann ohne Bilder, weil ich permanent gestresst war. Auf ein Geschwisterchen wird Alpha wohl noch länger warten dürfen, außer es kommt der nächste Piratentag, dann weiß man bei mir ja nie so genau, aber das dürfte ja noch dauern.

@Mimi A
Bei Abendstern (der Sohn von Svalina) dachte ich auch, er würde schlecht aufwachsen. Bisher fand ich es ja immer schlimm, wenn Kinder es hassen, auf dem Arm zu sein. Aber gerade bei so einer Challenge ist „kuscheliges einschlafen“ so viel schlimmer!! 🙈🙈 Ich habe den Jungen zwischendurch gehasst. 😂😂
Aber er ist super aufgewachsen. Ich habe ihn vorher aber auch nochmal durchgekuschelt, damit er gute Laune hat, wenn er Kerzen auspustet.
Ich frag Bienchen irgendwann nochmal danach.

Danke, für dein Verständnis, was die Zwillinge angeht. <3
Mal sehen, wie es wird.

Bilder kommentiere ich morgen. Sehe das auf dem Handy nicht.
(In 2 Wochen habe ich endlich einen Termin beim Optiker. Der Grund: Ich möchte in den neuen Stitch Film gehen und sehe sonst nichts. 🤣)

• Love
Reaktionen: YvaineLacroix
@Mimi A Awwwww, Tikita und Sterling sind so CUTE zusammen, ich liebe das Paar und auch die Idee, sie als getarnte Aliens auf Weltenbummler-Sammler-Mission zu schicken. Sooo COOL! :Love:
Ein süßer Kater wurde unterwegs auch adoptiert, und 'ne mobile Bar für Tikita ist ebenfalls dabei, das ist klasse! :lol:
Und wie gut, dass der Piratentag kam und du so mit Nachwuchs nicht widerstehen konntest! Zuckersüß die kleine Alpha! 🥰

@Orkney: Deine Challenge ist auch sehr witzig. Ich musste so lachen bei dem kleinen Haus extra für Casey als Vampir!
Das man Samen für Geldbäume im Müllcontainer finden kann, wusste ich ja gar nicht. Ab sofort müssen meine Sims wohl jeden Müllcontainer durchwühlen. :lol:
Abendstern und Azurea mag ich besonders, weil Sommersprossen und blaue Haut! 🥰

@SimmyDoggy Gute Besserung auch von mir. Hihi, witzig die Story mit Mittelalter-Richard in der Jetzt-Zeit. Der Uni-Drache! :lol:

Aber wie bekommt man es hin? Wenn man den anderen mit dem Handy fotografiert, kam bei mir diese Pose nie vor.
Die machen das bei mir ganz von alleine ab und an.

Ich war eigentlich ganz froh über den Namen, weil er sich so wie ein normaler Name anhört und ich daher nicht ständig eine schlechte Assoziation habe.
Ja, der Name ist vom Klang super. Aber deine Erklärung, was das lateinische bedeutet meinte ich... :lol:

Jetzt darf meine kleine Noobie erstmal schauen, wo sie noch einen Gruppenplatz findet, damit sie mit den anderen mitmischen kann.
Auch ne süße mit der Doppelfarbe!

aber seine Schwester macht mir ein bisschen Angst. Die hat so einen richtigen Vladislaus-Blick drauf als Säugling. Bin mal gespannt, ob sich das noch verwächst. :lol:
Ach, bestimmt. Wenn nicht, wird sie im See zur Werwölfin gemacht und darf dann Sims erschrecken. :D

Hier ist Calder Storm, Gen 3 Mermaid
Oh ja, der gefällt mir auch recht gut.

Bekommt denn Indigo bald Gesellschaft im Teenieclub? Allein dürfte der ja etwas langweilig sein. Was für eine Hübsche!
Da sagst du was. Ja, sie braucht noch Gesellschaft in der Gruppe. Mal sehen, wen ich da noch altern lasse.

• Love
Reaktionen: Orkney
@koala Nova ist die mit den grünen Haaren, gelle? Sie gefällt mir unheimlich gut. Indigo allerdings auch.

Leider hat mir dann der Piratentag dazwischen gefunkt. Ich hab keine Ahnung warum, aber spätestens dann lockt mich immer der Nachwuchs. Ich kann einfach nicht anders, als wäre ich fremdgesteuert.
Das kapier ich gerade nicht. Ist das so wie ein Ritual, dass du immer am Piratentag ein Baby machst?

Weltenbummler finde ich ja toll. Ich liebe das auch so.
Sterling gefällt mir richtig gut. Schade, dass er ein Alien ist.

Das man Samen für Geldbäume im Müllcontainer finden kann, wusste ich ja gar nicht. Ab sofort müssen meine Sims wohl jeden Müllcontainer durchwühlen.
Ja, man kann da echt alles finden. Wenn der Sims ein "Freegan" ist, sind die Chancen größer. Da kommt nämlich die Option "Nach Zutaten wühlen" dazu. Meine beiden haben das Merkmal inzwischen dazubekommen. 😅 Als Letztes habe ich diesen Steinsamen gefunden, der mit dem Kristallpack kam.

Enja hate noch 6 Sunden bis Mitternacht, bis ich den Haushalt wechseln würde.

"Das langt, um aufzuholen und in Führung zu gehen!"
Dazu hat sie Sunny Papadopoulos von @Meryane eingeladen. Etwas Rumgeknutsche, um halb 12h in den Busch gehüpft und noch vor Mitternacht schwanger geworden. Ha!
21.jpg
"Mama, der Busch wackelt so unheimlich!!"

Woche 1: Donnerstag bis Sonntag

Woche 2: Montag bis Donnerstag

Ich schrieb es schon. Bisher dachte ich, Kinder die es hassen, auf dem Arm zu sein, sind schlimm.
Aber das kuschelige einschlafen ist bei so einer Challengen um ein Vielfaches schlimmer. Was hate ich bei Greta die Kinder verflucht, die nicht auf den Arm wollten. Ach, war ich doch naiv!

Was hat der Bub mich Nerven gekostet.
22.jpg
Svalina, ungeübte Hexe, hat den ganzen Müll weggehext. Dabei hat sie sich so aufgeladen, dass es nur so gezischt hat.

Belladonna ist unglaublich wütend, als sie bei Svalina ankommt. Daher gingen die ersten Flirtversuche auch voll daneben.
Aber Svalina schmeichelte ihr, sage ihr, sie ist die Schönste überhaupt.
23.jpg
Dann hüpfte sie noch in ihre Reizwäsche und bald darauf war Belladonnas Laune super. :lol:

Ha, ich bin schon großartig! (Das bist du, Belladonna!)
24.jpg
Nackig lief sie heim. Es sollen nur alle sehen, was hübsch sie ist!

Da Svalina leider nicht schwanger wurde, hat sie Belladonna angerufen: "Schnell! Du musst SOFORT kommen!!"
"Was ist los?"
"SCHNELL!!!BEIL DICH!!"
25.jpg
Belladonna war nur mäßig begeistert, dass sie nun Mutter werden sollte.
Aber als Snob konnte sie Svalina gut verstehen und hofft, von der Kohle würde was an sie abfallen.

Aber noch ist die Kohle nicht gewonnen. Noch herrscht Flaute im Geldbeutel.
Daher: Luft anhalten und in den Müll tauchen.
Zum Glück hilft Bubi Svalina. Nur leider kann ich nicht steuern, dass er Abendstern auf dem Arm schlafen lässt. Also schreit dieser und schreit und ... schreit.
Svalins: "Ich eine eine Packung Ohropax gefunden. Willst du was abhaben?" Jaa, ich will!
27.jpg

Seit einigen Tagen ist die Dusche am Schrottplatz kaputt und Svalina soll sie jetzt mal reparieren.
"Und was krieg ich dafür."
Hm.... nachdem sie den Vorschlag abgelehnt hat, sie könne sich dafür ja duschen ("Eh, da stehen noch zwei Duschen rum und daheim habe ich auch eine!"), habe ich ihr aus der Debug-Abteilung im Baumarkt einen kleinen Garten gebaut und es ihr ein bisschen hübsch gemacht.
26.jpg
Svalina: "He, falls ihr noch eine kaputte Dusche seht, sagt mir bitte Bescheid!"

Bubup ist wirklich eine tolle Hilfe! Er kommt auch autonom vorbei und wäscht das Geschirr, das Svalina einfach immer auf die Spüle stellt.
28.jpg
Hier hat er sogar autonom die Pflanzen eingesetzt, während Svalina schlief. Auf diese Art können Männer einen schon ein schlechtes Gewissen machen, dass ich ihn einfach abserviert hab."

Svalina hat gehört, dass Enja schon einen großen Garten hat und dazu schon ein drittes Kind! Also ist sie auf Enjas Insel geschwommen und spionier sie nun aus.
Erst machte Svalina sich etwas Sorgen, weil Enja noch wach war. Aber die verschwand bald ins Meer.
26.05.25_19-49-31.jpg

Sodass Svalina sich mal etwas genauer umsehen konnte.
Das ist also das dritte Kind. Sieht etwas mager und blass aus. Eine Magier-Aura spürte Svalina nicht. Eher etwas Dunkles. Vielleicht ein Vampir.
26.05.25_19-50-20.jpg

Sie klaute noch schnell die ganze Ernte, bevor sie wieder wegschlich.
26.05.25_19-54-59.jpg

"Los, Abendstern! Du schaffst es! Ich will, dass du Sitzen lernst, bevor das neue Baby kommt!"
26.05.25_20-06-34.jpg

Kein Plumbi in Amors Ecke!!
Svalina: "Das brauche ich auch nicht. Das ist voll was für Versager! Ich zeig dir mal, wie das attraktive Leute machen!"

26.05.25_20-16-48.jpg

Fragt mich nicht, wer von wem ist. 🙈
TS4_DX9_x64 2025-05-26 20-20-38-71.jpg

27.05.25_08-34-58.jpg

Die Wehen haben eingesetzt. :lol:
27.05.25_08-40-28.jpg

Gleichzeitig lernt Azurea, wie gewünscht, sitzen.
"Hehe, ich bin die Beste!"
27.05.25_08-37-31.jpg

Salvador, unser Kinderboy. Der ist übrigens reich, wie Svalina festgestellt hat.
27.05.25_08-40-43.jpg

Abendstern darf nochmal schnell auf Mamas Arm schlafen, bevor das Baby älter wird.
27.05.25_08-42-29.jpg

27.05.25_08-45-12.jpg

Svalina lädt Sina Sinister ein, Vampir.
27.05.25_08-57-06.jpg

Da im Hintergrund schreit mal wieder Abendstern.
27.05.25_08-57-24.jpg

Aber auch andere sind unglücklich.
27.05.25_08-49-53.jpg

Wo ist denn Salvador, wenn man ihn mal braucht?
27.05.25_08-56-22.jpg

Und dann.... und DANN!!! Klaut die Trulla mein Babybett!!! Und es gibt nicht mal eine Option, das Bett zurückzufordern! Warte,d as zahle ich dir heim!
27.05.25_09-00-16.jpg

Als erstes klaue ich dir Eizellen!
27.05.25_09-12-27.jpg

27.05.25_09-28-34.jpg

Salvador, der Mann ihrer Träume!
27.05.25_09-31-45.jpg

Ha, das ist die Strafe! Du Kinderbetten-Klauerin! (Keine Sorge, sie hat überlebt.)
27.05.25_09-36-45.jpg

Und dann wurde er älter. Das süßeste Baby ever. Belladonna, kommt sofort wieder her, ich brauche meeehhhrrrr Babys von dir. *sabber*
Botanix heißt er.
27.05.25_09-55-19.jpg

27.05.25_09-56-46.jpg

27.05.25_15-56-15.jpg

Sie guckt immer ein bisschen streng.
27.05.25_16-04-05.jpg

Und nachdem seine Schwester krabbeln gelernt hat, hat er nun endlich sitzen gelernt.
27.05.25_16-07-23.jpg

Bäh! Das war ja voll eklig!
27.05.25_16-10-59.jpg

27.05.25_16-15-08.jpg

<3
27.05.25_16-22-43.jpg

Und dann ist Zeit zu wechseln.
Und da ich ja nicht so bin, gebe ich euch eine Vorschau:
27.05.25_16-37-25.jpg

Brombeere xDD
27.05.25_16-49-27.jpg

d

@Orkney
Weil du mich ja gefragt hattest, wieso meine Sims bei mir so aussehen, wie sie aussehen :D Ich benutze einen Reshade und eine Mod, die die Sims im Spiel selbst heller macht.
Anbei mal Screens aus dem Spiel. Der erste ist unbearbeitet und ohne Reshade, nur mit der Mod. Der zweite ist unbearbeitet, Mod & Reshade und der dritte bearbeitet, Mod & Reshade. Mein Spiel selbst sieht also aus wie Nummer 2. Ich poste hier immer 3.
batch_26.05.25_21-12-55.jpg
batch_TS4_x64 2025-05-26 21-12-55_586.jpg
batch1_TS4_x64 2025-05-26 21-12-55_586.jpg
Das hier ist die Mod die ich benutze:
Frag mich aber nicht, welches Preset. Müsste ich nochmal nachschauen xDDD

• Love
Nova ist die mit den grünen Haaren, gelle? Sie gefällt mir unheimlich gut.
Die mit den grünen Haaren ist Zinia Einhorn. 😄 (Nova hat rote Haare)

Und dann.... und DANN!!! Klaut die Trulla mein Babybett!!!
Oh neeein, wie gemein! Aber ich musste so lachen an der Stelle! :ROFLMAO:

Botanix und Brombeere (coole Namen) sind ja auch wieder sehr süß! 🥰

-----

Ich hab auch noch zwei kleine Updates und ein großes:

1. Vincento's Geburtstag bei Raspberry Pie (@Glaskatze ) & Mario Mafioso (@SimmyDoggy ):
RMG1-tab003.jpg

Vincento Pie - Kind:
RMG1-VincentoPie03.jpg
vincento-m3.jpg

2. Vivie's Geburtstag bei Rocco Gonzales & Michelle Hooks (@Nekooky ):
RMG1-tab5014.jpg
RMG1-tab5015.jpg
Und Michelle ist nochmal schwanger... Töchterchen Leda wird geboren:
RMG1-tab5016.jpg

Vivie Gonzales - Toddler:
RMG1-VivieGonzales2.jpg VivieGonzales-m2.jpg

Leda Gonzales - Infant:
RMG1-LedaGonzales1.jpg leda-m1.jpg

3. Magnus Lupus - Magnus zieht auf ein komplett leeres Grundstück in Moonwood Mill:
GMG1-tab6001.jpg
Ein paar Dinge werden gekauft - was zum sitzen, ein Grill, ein Fernrohr, Bücher, eine Gitarre, einen Sandsack, ein Zelt, eine Kühlbox... das Begrüßungskomitee bringt Obstkuchen. Magnus haut ein paar Memes raus. Irgendwann sieht er nur noch rot.
GMG1-tab6002.jpg
Am nächsten Tag geht es auf nach Granite Falls... dort entdeckt er das versteckte Grundstück. Die Einsiedlerin bringt ihm das Fischen bei. Seine Werwolf skills sind für das Outdoor-Leben mega praktisch.
GMG1-tab6003.jpg
Magnus genießt das Leben im Wald. Er trifft auf den Bär, fängt Schmetterlinge und grillt sich Käfer am Lagerfeuer.
GMG1-tab6004.jpg
Wieder daheim wird ein Verkaufstisch auf seinem Grundstück aufgestellt - die gesammelten Objekte bringen gut Geld ein. Er trifft auf ein paar Plumbi Werwölfe und legt sich leider auch mit dem falschen an - GREG!
GMG1-tab6005.jpg
Den Kampf kann er noch nicht gewinnen und kassiert ein paar Schrammen... für heute haut er ab, aber er wird wiederkommen.
GMG1-tab6006.jpg
Gitarre spielt er gerne und auch schon ganz gut. Am Gewürzfestival wird das schärfste Zeug probiert - woaaarr. Dann machen ihm einige Mädels schöne Augen. Bei Conny Tainer (@SimmyDoggy ) macht es dann sofort Klick und Magnus verliebt sich auf den ersten Blick.
GMG1-tab6007.jpg
Offenbar ist auch Conny sehr von ihm angetan, die beiden turteln fleißig.
GMG1-tab6008.jpg
Er läd sie auf sein Grundstück ein. Mittlerweile hat er sogar einen kleinen Kühlschrank und einen Spiegel. Sie ist offenbar angetan von seiner Lebensweise, schließlich wohnt sie selbst auch nur in einem Container. Es dauert nicht lange, da verschwinden die beiden im Busch...
GMG1-tab6009.jpg
Ein paar Tage später ist Vollmond, Zeit sich mal wieder auszutoben.
GMG1-tab6010.jpg
Magnus hat für Conny einen Container gebaut, sie zieht bei ihm ein. Sie verklickert ihm, dass sie ein Kind von ihm erwartet. Magnus: "Okay, cool!"
Der kleine Enter wird geboren und ganz fix zum Infant. Magnus besorgt ein paar Möbel und sogar einen Fernseher mit Musikanlage für Conny.
GMG1-tab6011.jpg

Enter Tainer - Infant:
MCG1-EnterTainer01.jpg enter-tainer-m1.jpg

Koala, hach, was für ein tolles Update!
Erstmal freu ich mich sehr über ein weiteres Geschwisterchen für meinen Mafioso-Clan, die werden sich sicherlich über Verstärkung freuen. Raspy und Mario haben bei mir gemeinsame sechs oder gar sieben Kinder, daher kommt mir Vincento unglaublich vertraut vor.
Vivie ist auch so unglaublich niedlich und wie schön, dass sie noch ein Schwesterlein bekommen hat.
In den kleinen Enter *lach* bin ich aber absolut verliebt, was für ein superschnuffiger Fratz - mögen die tollen Eltern noch ein hübschgroßes Wolfsrudel ins Leben setzen.

Orkney, wie genial wieder! Wobei mir tatsächlich Sina etwas leid tut, weil ich sie gerade selbst spiele und sehr mag, aber nun gut, sie hat es ja glücklicherweise überlebt. Aber ja, Kleptomanen können echt nervig sein, das kenne ich leider auch besser als mir lieb ist.
Botanix, was für ein cooler Name wieder, ist ja auch meganiedlich. Hoffentlich spielst du die Challenge, solange bis sie groß sind. Wobei ich echt aufpassen müsste, mit wem ich ihn verpartnere, die Randoms übernehmen gerade ganz unauffällig meinen Monra-Spielstand.
Na dann bin ich ja gespannt, ob sich noch einer der Aliens in deine Challenge schleichen könnte. Bijanne ist bei mir selbst tatsächlich noch gar nicht Mutter geworden.

Ja, tatsächlich ist es bei mir fast schon ein Ritual, zu fast jedem Piratentag einen neuen Piraten zeugen zu lassen, zumindest, wenn es noch keine Kids im Haushalt gibt, da spinne ich absolut, ich gebe es zu.

Von mir gibt es nur eine Zusammenfassung von Selfies meiner zahlreichen G4-Kinder, da ich damit aber nicht die Ladezeiten foltern möchte, setze ich sie in einen Spoiler, dann werdet ihr von ihnen auch nicht ganz so erschlagen, hier nur ein kleiner Überblick über ein paar der Kinder. Ich hab sie jetzt über fast alle Welten verteilt, nur in Magnolia Promenade wohnt "nur" eine G2-Familie nämlich Tikita & Sterling.
1748584309220.jpeg

Familie 01 mit Mauritz Johansen (Musikliebhaber) in Willow Creek
01 Mauritz Johansen.jpg

Familie 02 mit Leandro Maddox-Legate (gemein) und seinem blonden Halbbruder Declan Legate-Rowan (Perfektionist), der widerum auch Duvessas & Deshawns Halbbruder ist
02 Leandro & Declan M-Legate-R.jpg

Familie 03 mit Marcy of Ixia (Tierfreundin), Tochter von Crystal of Ixia & Marc Blake in Newcrest
03 Marcy of Ixia.jpg

Familie 04 mit Kaira Sea Hooks (laktoseintolerant) und ihrem Brüderlein Irvin Johansen (Naturliebhaber) in Windenburg
04 Kaira & Irvin Sea Hooks-J.jpg

Familie 05 mit Ouissam und Anrufbruder Merlo Zuberi in San Myshuno
05 Ouissam & Merlo Zuberi.jpg

Familie 06 mit Nublina RandomSinister und Nicht-Plumbi-Bruder Deacon (Entführungskind) in Forgotten Hollow
06 Nublina RandomSinister.jpg

Familie 07 Randall & Bessie Random-Blake (beide böse, die Verbrecherkumpane sind, aber sich dennoch gern mal untereinander in die Wolle bekommen) in Brindleton Bay
07 Bessie & Randall Random-Blake.jpg

Familie 08 Beppina Benini (gemein), die schon auf ihre Karriere als Filmstar hinarbeiten soll (Familientradition) in Del Sol Valley - mal schauen, ob sie das später auch will
08 Beppina Benini.jpg

Familie 09 mit Allegro Random-Moon (fröhlich) und Nicht-Plumbi-Bruder Xilio in Strangerville
09 Allegro Random-Moon.jpg

Familie 10 mit den Zwillingen Duvessa (Tierliebhaberin) & Deshawn (Einzelgänger) Legate-Maddox auf Sulani
10 Duvessa & Deshawn Legate-Maddox.jpg

Familie 11 mit Evianne (Bücherwurm) und Annilyn (selbstsicher) Monra-Rowan in Glimmerbrook
11 Evianne & Annilyn Monra-Rowan.jpg

Familie 12 mit Eulalia (makaber) und Sabrina (Naturliebhaberin) Random-Stulta in Britechester
12 Eulalia & Sabrina Random-Stulta.jpg

Familie 13 Dyron Pale (böse) in Evergreen Harbor
13 Dyron Pale.jpg

Familie 14 mit den Werwölfen Lunella (Geek) und Elmar (Kunstliebhaber) von Anstetten in Mt Komorebi
14 Lunella & Elmar v Anstetten.jpg

Familie 15 mit den Zwillingen Toufin (Tierliebhaber) & Leyla (gemein) sowie Nesthäkchen Finoula (düster) Monra-Fraud in Henford-on-Bagley
15 Toufin, Leyla & Finoula Monra-Fraud.jpg

Familie 16 mit Elmo Allevamento (Spinner) in Tartosa
16 Elmo Allevamento.jpg

Familie 17 mit Ramona Price (Kunstliebhaberin) und Halbschwester Barbara Random-Price (ordentlich) in Moonwood Mill
17 Ramona & Barbara Price.jpg

Familie 18 mit Ashton (Kleptomane) und den Zwillingsschwestern Coralie (Chaotin) und Magalie (gut) Jerome in Copperdale -
Aimée wünscht sich schon das nächste Kind, aber solange Mike das nicht auch tut, soll das echt mal reichen. Die Hütte ist jetzt schon um Längen zu klein und müsste dringend mal vergrößert werden.
18 Ashton, Coralie & Magalie Jerome.jpg

Familie 19 mit Eugenius Random-Monra (Kind der Inseln *seufz*) in San Sequoia, Halbbruder von Bessie & Randall
19 Eugenius Random-Monra.jpg

Familie 20 mit Selia Gothry (unberechenbar oder wie das inzwischen heißt)
20 Selia Gothry.jpg

Familie 21 mit Izumi Suzuki (Skeptikerin wie ihr Papa) in Tomarang
Noch ist Izumi eine Hexe, aber mal schauen, ob sie nicht später (nach dem Hochladen) bei mir nicht lieber eine Meerjungfrau werden möchte.
Sie freut sich schon sehr auf ihre zahlreichen Halbgeschwister (von Orkney), denn sie ist nicht gern ein Einzelkind.
21 Izumi Suzuki.jpg

Familie 22 mit den Schwestern Roya (unberechenbar) & Dalia (aktiv) Rosales Legate in Ciudad Enamorada
22 Roya & Dalia Rosales Legate.jpg

Familie 23 mit Ezequiel (gesellig), Sibylle (makaber) und der kleinen Elliana (Hitzkopf) Random-Rosales in Ravenwood
Auch Ramon wünscht sich noch weiteren Nachwuchs, aber davon muss er erstmal Daphne überzeugen, die gerade lieber fleißig an ihrem Bestreben arbeiten möchte.
23 Ezequiel, Sibylle & Elliana Random-Rosales.jpg

Familie 24 mit Delilah Hauata Garcia (Skeptikerin) in Nordhaven
24 Delilah Hauata Garcia.jpg

• Love
@Glaskatze
Ah, danke! Mit dem neuen PC werde ich das auch mal ausprobieren.

@koala
:love:
Oh neeein, wie gemein! Aber ich musste so lachen an der Stelle! :ROFLMAO:
Ja und da heißt es, Sims 4 hätte bis vor kurzem keine Einbrecher.
Dann war das auch noch ausgerechnet das Bett, dass ich mit einem Mobile verbessert hatte. 🤪

Vivie gefällt mir sehr!
Und Magnus finde ich toll! Von wem ist er? Von dir? Sehr süß, wie er sich um Conny kümmert.
Allerdings heißt Conny mit Nachtnamen Trainer. 😬 Aber die Idee mit dem Namen war sehr cool.

@Mimi A Sag mal, was hat es eigentlich mit den Mafioso auf sich? Gibt es da eine Geschichte?

Orkney, wie genial wieder! Wobei mir tatsächlich Sina etwas leid tut, weil ich sie gerade selbst spiele und sehr mag, aber nun gut, sie hat es ja glücklicherweise überlebt.
Mir passiert das sehr oft, dass ich Vampire heimschicke oder eine Vampirgruppe auflöse und ein Vampir dann da einfach angewurzelt stehen bleibt. Also es waren schon einige Stunden um, bis ich mitbekommen habe, dass Sina da immer noch steht. Also ich war ganz unschuldig an der Situation. Ich würde einem Plumbi nie absichtlich Schaden zufügen.
Aber ja, Kleptomanen können echt nervig sein, das kenne ich leider auch besser als mir lieb ist.
Mir ist das echt das erste Mal passiert. Ich glaube, Chalcara schrieb mal, dass sie mit Kleptomanen nicht spiel, weil die so viel klauen.
Meine Célestine ist ja auch Kleptomanin, hat aber zum Glück noch nie was von meinen Sims geklaut. Doof finde ich halt, dass man es nicht zurückfordern kann. Bei Sims 2 war das ja möglich.
(Also Trost für dich, ihr Kind ist sehr süß.)
Botanix, was für ein cooler Name wieder, ist ja auch meganiedlich. Hoffentlich spielst du die Challenge, solange bis sie groß sind.
Auf jeden Fall! Ich will die ja auch haben. Also evtl switche ich zwischendurch mal in den anderen Spielstand, aber ansonsten sollen die schon alle in den Plumbi-Topf. Damit es in Gen 4 mehr Okkulte gibt. 😂
Ich habe mir sogar überlegt, aber versprechen kann ich noch nichts, dass ich das ABC voll machen will. Also momentan vergeben ich die Namen ja nach dem ABC. Aber getrennt nach Mädchen und Jungen. Das würde dann aber, denke ich, in Gen 4 weiter gehen. Vielleicht ja auch noch höher. Ich bin auch am Überlegen, dass ich dann in der nächsten Runde mir eine andere Wette überlege. ZB ein möglichst viele unterschiedliche Haar- und Hautfarben. Falls ihr da noch andere Wünsche habt, Merkmale, gut und schlecht aufwachsen lassen etc... könnt ihr das gerne sagen.
Wobei ich echt aufpassen müsste, mit wem ich ihn verpartnere, die Randoms übernehmen gerade ganz unauffällig meinen Monra-Spielstand.
Wem sagst du das?!! 🙈🙈 Ich muss mich so zusammenreißen. Ich sage mir dann immer, dass ich im anderen Spielstand ja auch noch Kinder von den Randoms bekommen kann. Deswegen habe ich mich auch noch nicht aktiv auf die Suche nach Arlo und Fey gemacht.
Ich muss mir nachher eh mal aufschreiben, von welchen Spielern ich nun wie viel Kinder habe. Ich will versuchen, es im Gleichgewicht zu halten.
Na dann bin ich ja gespannt, ob sich noch einer der Aliens in deine Challenge schleichen könnte. Bijanne ist bei mir selbst tatsächlich noch gar nicht Mutter geworden.
Erkläre mir doch bitte nochmal, was du letztens gesagt hast, warum die Chance bei magischen Partnern größer ist, dass ein neuer Alien rauskommt, als bei non-okkulten?
Ja, tatsächlich ist es bei mir fast schon ein Ritual, zu fast jedem Piratentag einen neuen Piraten zeugen zu lassen, zumindest, wenn es noch keine Kids im Haushalt gibt, da spinne ich absolut, ich gebe es zu.
Gestern war ich etwas irritiert, aber der Gedanke eines "neuen Piraten" gefällt mir. 🤔

Wie macht sich Sky so? Mauritz gefällt mir auf jeden Fall gut.
Und in der letzten Zeit mag ich Musikliebhaber echt gerne. Wenn sie mal ein Instrument beherrschen, hört es sich schön an.

Marcy ist ja auch eine ganz Süße!
Die Hooks-Kinder sind auch toll. Diese hellen Haare zu der dunklen Haut!
Zwei böse Geschwister, das ist lustig. (Ich mag böse Sims ja inzwischen echt gerne.Wenn die Kinder sich dann schon ihren ersen Feind wünschen. xD)
Beppina finde ich auch sehr hübsch.
Eulalia und Sabrina 💗💗💗 Ich glaube, das sind im Moment meine Favoriten, auch wenn das bei so vielen süßen Kids echt schwer zu sagen ist.
Ist die mit den hellen Haare Barbara? Die finde ich auch sehr toll.
Oh, ich habe gestern gerade jemanden Coralia getauft. Aber ich wollte auch nochmal überlegen, ob man das Wort Koralle noch anderes zu einem Mädchenname machen kann, als Coralie oder Coralia.

Sie freut sich schon sehr auf ihre zahlreichen Halbgeschwister (von Orkney), denn sie ist nicht gern ein Einzelkind.
Wie süß!

Ich finde es auf jeden Fall total schön, meine ganzen Sims bei dir zu sehen! Gerade auch die, zu denen ich gar nicht so den Bezug hatte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten