@SimmyDoggy
Das tut mir leid.

Darf ich fragen, was du beruflich machen willst?
Ich drücke ganz fest die Daumen. Ich sag mir in so Situationen immer: Atmen nicht vergessen! Man ist dann manchmal so angespannt, dass man die Luft anhält. Und dann kann man nicht mehr so gut denken.
Ich habe Mediengestalterin gelernt. Leider wurde ich nach der Ausbildung nur bis zum Ende des Jahres weiter beschäftigt, was aber nicht mit meinen Leistungen zusammenhing. Meine Abteilungsleiterin hätte mich ja liebend gern behalten, aber die Entscheidung kam nun mal von ganz oben. Ausbildung ja, Festeinstellung nope

Ich hab schon vorab Bewerbungen geschrieben, hat aber nix geklappt und war dann 3 (?) Jahre lang arbeitslos und hab mich mit Praktika und Minijobs rumgeschlagen, um die Lücken im Lebenslauf irgendwie zu füllen. Dann kam Corona und es wurde auch verdammt schwierig, überhaupt noch Stellenangebote zu finden. Da habe ich mich dann auch noch nach anderen Jobs umgesehen, was letztendlich zu meinem jetzigen führte, wo ich aber total falsch bin. Die Tätigkeit entspricht nicht meinen Fähigkeiten, der Chef ist ständig unzufrieden mit meinen Leistungen und meine Kollegen regen mich auch auf. Ich will da einfach nur noch raus und in meinen erlernten Beruf zurück, den habe ich richtig geliebt.
SimmyDoggy, immer schön positiv denken, auch wenn's schwer fällt. Die Absagen sind ärgerlich, aber immerhin haben sie noch den Anstand, die zu schicken, oft genug hört man ja heutzutage einfach gar nichts mehr, so ist es meinen Töchtern schon mehrfach passiert *grummel*. Sie haben dieses Telefonat ja sicherlich vereinbart, weil sie näheres Interesse an Dir haben. Ich drücke weiter fest die Daumen! Das wäre allerdings mein Untergang, wenn ich so ein Gespräch per Telefon führen müsste, ich habe regelrechte Panik vor Telefonaten.
Danke und ich weiß, dass du Recht hast. Leider bin ich halt schon kaum anderes gewohnt (s.o.) und erwarte schon fast nix anderes, um nicht enttäuscht zu werden. Gut ist das nicht , klar, und die Bewerbungen schreibe ich ja auch in der Hoffnung, dass es doch mal irgendwo klappt. Und wenn eben wie jetzt tatsächlich mal die erste Hürde geschafft ist, ist der Druck und die Anspannung enorm, weiterzukommen.
Ach glaub mir, das Nixhören kenne ich auch zu genüge, wenn man dann mal nachfrägt sind sie aber plötzlich ganz fix mit ihren Absagen, quasi "Ach ja richtig, die wollten wir ja absagen!"

Dieses Jahr auch wieder, ausgerechnet zu meiner ersten Bewerbung hab ich noch keine Rückmeldung bekommen. Und die war vom 2. Januar! Die Firma ist in meinem Nachbarsort, und da ich morgen ja Urlaub habe, werde ich nach meinem Telefoninterview da persönlich reinschneien und nachfragen.
Tja, was soll ich sagen, mit meiner Hörbehinderung telefoniere ich erst recht extrem ungern. Aber hilft nix, da muss ich jetzt durch.
Ich liebe die Zwei, darum hat mich der gestrige Abend auch echt gestresst (s.u.).
Oh, das glaube ich dir! Schrecklich, wenn man denkt ein Pärchen ist über beide Ohren verliebt und dann passt man mal nicht auf, schon passiert was und man weiß gar nicht mal was! Zum Glück haben sie sich wieder versöhnt, da drücke ich die Daumen, dass es so bleibt.
Spitze Zähne mit Inselleben.... wie komisch.

Ich würde da eher an Vampire oder Wölfe denken. Auch, da die Meerwesen ja keine Fische (und vermutlich, rein theoretisch) auch kein Fleisch essen, braucht sie die ja eigentlich nicht. Na ja, egal.
Vielleicht hat sich EA von den Sirenen inspirieren lassen? Die ziehen ja ahnungslose Seefahrer in die Tiefe, um sie dort zu verspeisen *schauder* Na, wir wollen es wohl gar nicht so genau wissen
@YvaineLacroix Ob Greg bei dir tatsächlich gut ist und Sylvaine die Verwandlung zum Geschenk machen wollte, damit sie sich verteidigen kann? Ich hab da meine Zweifel...
@Orkney Ich finde es immer wieder herrlich, wenn ich hier im Forum Werwölfe in ihrer Simsform auf allen Vieren laufen sehe, mir ist das bisher noch nie passiert. Und dann ausgerechnet Sylvaine! Na, die wird sich noch wundern, warum ihre Hände so schmutzig sind und wie, wann und wo sie sich ihre schicken Pumps abgebrochen hat!
Jaja, unsere lieben Wölfe machen schon öfter komische Verrenkungen. Auch wenn es regnet oder sie meinen, sie müssten unterwegs unbedingt Simstagram checken.
Edit: Und jetzt möchte ich euch Neues von Rico und Nadine präsentieren. Mit ihnen hab ich wieder etwas gespielt, um mich nach den Vorbereitungen auf mein Gespräch etwas zu entspannen
Eines Nachmittags ist Nadine mit Jeanne in Windenburg unterwegs. Spielplätze gibt es im beschaulichen Kaff Finchwick nämlich nicht.
Rico ruft sie wieder an und möchte etwas gemeinsam unternehmen. Etwas nervös erklärt Nadine ihm, dass sie mit ihrer Kleinen im Park ist und nicht weg kann. Ricos Antwort überrascht sie: „Kein Problem, ich könnte auch in den Park kommen und du kannst mich ihr vorstellen. Natürlich nur, wenn du nix dagegen hast.“ Natürlich hat sie das nicht. Im Gegenteil, sie ist sogar sehr erleichtert, dass Rico diese Nachricht so locker aufnimmt.
Rico hat auch wirklich keine Zeit verloren und sich fix auf sein Rad geschwungen, um so schnell wie möglich beim Park zu sein.
Und Nadine ist überglücklich, ihn wieder zu sehen!
„Und wo ist nun deine kleine Senorita?“
„Hier, sie spielt im Spielzelt.“
Schüchtern, aber auch neugierig kommt Jeanne aus dem Zelt. Ist das ein netter Cowboy, der sich da mit ihrer Mama unterhält?
Kurze Zeit später ist sie aber überzeugt, dass er auf jeden Fall viel netter ist als ihr doofer Onkel.
„Bist du Single?“
„Hmm ja, meine Kleine, das bin ich.“
„Jedenfalls noch.“ Und dabei wirft Rico Nadine einen bedeutsamen Blick zu.
„Und du liebst meine Mama, ja? Du liebst sie, du liebst sie!“
„Oha, fällt das so auf?“
Hihi, da wird der sonst so selbstbewusste Rico doch glatt verlegen. Auch Nadine konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Sie würde gerne noch mehr Zeit mit Rico verbringen, aber für Jeanne ist es höchste Zeit fürs Bett. Sie umarmt ihn nochmal herzlich zum Abschied.
„Danke, dass du so lieb und offen mit Jeanne umgegangen bist.“
„Wie könnte ich deine süße Maus auch nicht mögen!“
Ich brauche ja wohl nicht zu sagen, dass Nadine wieder auf Wolke 7 schwebt.
Der nächste Tag sieht leider gänzlich anders aus. Fabian nörgelt an allen rum: Der Hühnerstall stinkt, im Garten wuchert das Unkraut und Rarahus Blumen sind noch nicht eingepflanzt. Und die möchte er doch zum Erntefestessen einladen! Außerdem müssen die Zutaten dafür noch besorgt werden.
„Ich übernehme das, aber unter einer Bedingung: Ich möchte dann auch jemanden einladen!“
„Von mir aus. Sicher deinen Neuen… Gut, so kann ich mir endlich ein Bild von den Typen machen.“
Also erledigt Nadine wieder mal die Gartenarbeit…
…pflanzt Rarahus Blumen ein…
…und kauft frische Zutaten auf dem Markt.
Beim Kochen heitert sie sich selbst mit den Gedanken auf, dass sie schon bald Rico wieder sehen wird.
Aber wie Rarahu ihrem Bruder jede Lüge abkauft, gefällt ihr gar nicht. Pah! Wenn die wüsste!
Fabian wiederum beobachtet missbilligend Rico und Nadine aus den Augenwinkeln. Ein Brasilianer! Solche Leute denken doch immer nur an Party! Nein, der kann nie im Leben ein guter Umgang für seine Schwester sein!
Mit voller Absicht setzt er sich auf dem Sofa zwischen die Beiden.
„Und du bist sicher, dass der der Richtige für dich ist?!!“
„Ja, warum nicht?!“
„Komm mal kurz, lass uns unter 4 Augen reden.“
„Das ist ein Brasilianer.“
„Ja und? Was tut denn das zur Sache?“
„Das werde ich dir sagen! Männer wie er gehen rücksichtslos mit Frauenherzen um! Der ist nicht ehrlich mit dir!“
„Sind wir jetzt etwa rassistisch?!! Apropos Ehrlichkeit! Weiß Rarahu überhaupt, wer hier die ganze Arbeit wirklich macht?! Wer im Glashaus sitzt…“
„Ich habe dich und Jeanne hier aufgenommen, da kann ich doch ein klein bisschen Gegenleistung verlangen!“
„Ein klein bisschen, ja?! Ich muss hier ALLES machen. Ich bin deine Schwester und nicht deine Bedienstete, Herrgott nochmal!!“
„Du kannst gerne gehen, wenn es dir hier nicht passt!“
„Gnumpf…“
Nadine würden tausende Flüche einfallen, die sie Fabian entgegenschleudern könnte. Aber sie will lieber nicht riskieren, dass er sie tatsächlich rausschmeißt. Eine eigene Wohnung kann sie sich nicht leisten, sie wird ihren Bruder also noch ertragen müssen. Aber wenn Blicke töten könnten, wäre er jetzt garantiert mausetot.
Rico und Rarahu haben inzwischen auch gemerkt dass dicke Luft herrscht und sind diskret gegangen.
Zum Reden-wie-ein-Pirat-Tag meldet sich Rico aber wieder bei Nadine. Er redet nämlich nicht nur wie einer! Als Nadine ihm erzählt, dass sie sich mit ihrem Bruder über ihm gestritten hat, macht er einen Vorschlag: „Pass auf, du nimmst Jeanne mit. Sag ihm einfach, ihr geht auf eine Piratenparty für Kinder!“
Das hat geklappt. Nadine hat sich ebenfalls in ein Piratenkostüm geschmissen. Schade, dass es nicht auch noch Piratenkostüme für Kleinkinder gibt, das wäre zu süß gewesen.
Jeanne mag Rico bereits sehr! Auf seinem starken Rücken und mit dem Rauschen des Wasserfalls im Hintergrund kann sie sich sehr gut vorstellen, sie würde sich auf hoher See befinden. Wind in den Segeln und volle Kraft voraus!
Auch geangelt wird auf dem imaginären Deck. Hier übernimmt Nadine gerne das Kommando. Ist ja nur Spaß und auf jeden Fall besser, als zuhause von Fabian herumkommandiert zu werden!
Die Stunden vergehen wie im Flug und schon geht der Mond am Himmel auf. Und worüber stößt Nadine gerade einen Piratenjubel aus? Nun, sie hat Rico endlich nach einer festen Beziehung gefragt und natürlich hat er Ja gesagt!
Captain Rico und seine Piratenbraut!
Den ersten Kuss gab’s dann auch im Mondschein. Die tolle Kulisse wollte ich mir nicht entgehen lassen.
So und jetzt ab nach Hause, Jeanne muss ins Bett. Zum Abschied noch ein Wangenküsschen für den Mann, der Nadines Herz geentert hat.