Challenge Plumbob-Genpool

Krass, ich hatte gerade voll Gänsehaut!!! Mensch, du kannst echt gut erzählen, @YvaineLacroix!
Und ich mag Sylvaine inzwischen so gerne! (Da war ich mir am Anfang nicht sicher). Ich finde, es wäre doch jetzt mal ein guter Zeitpunkt, um eine Woche Urlaub zu nehmen, oder? 😇😏

@Mimi A
Ich habe das Szenario angefangen. Dazu musste ich leider einen neuen Sim erstellen. 🤣

Raven Reed. Die Hunde konnte ich adoptieren. Als ich probehalber Jesine einziehen lassen wollte, kam die Warnung, dass damit evtl das Szenario hinfällig wäre.
22.jpg

Und wo wir gerade von Sylvaine reden......

Bei mir hat sie zumindest noch die Kontrolle über ihren Körper, wenn auch nicht mehr über ihre Gangart. ^^ Das andere ist Amber. Habe ich noch nie gesehen und musste so lachen.
21.jpg

Uiii, ich hoffe, Dir macht das Ganze auch so viel Spaß - mal so ganz ohne Skills. Raven eignet sich sicher gut für dies Szenario. Hab ihn mir gerade schon runtergeladen, er müsste sich ja eigentlich ganz gut mit Asina verstehen. Ob ich ihn wohl mit Lara verkuppeln könnte *grübel*? Mal schauen! Das Gute ist, als Mann kann er seine Kinder gut außerhalb des Haushaltes bekommen, ohne dass das Szenario frühzeitig beendet werden müsste.

Danke für's Testen, dann kann ich ja mal schauen, ob ich ein Streunerlein zum Adoptieren finde.

Sylvaine sieht urkomisch aus, ich musste sehr grinsen.

@SimmyDoggy
Das tut mir leid. ☹️ Darf ich fragen, was du beruflich machen willst?
Ich drücke ganz fest die Daumen. Ich sag mir in so Situationen immer: Atmen nicht vergessen! Man ist dann manchmal so angespannt, dass man die Luft anhält. Und dann kann man nicht mehr so gut denken.

Ich habe Mediengestalterin gelernt. Leider wurde ich nach der Ausbildung nur bis zum Ende des Jahres weiter beschäftigt, was aber nicht mit meinen Leistungen zusammenhing. Meine Abteilungsleiterin hätte mich ja liebend gern behalten, aber die Entscheidung kam nun mal von ganz oben. Ausbildung ja, Festeinstellung nope :polter: Ich hab schon vorab Bewerbungen geschrieben, hat aber nix geklappt und war dann 3 (?) Jahre lang arbeitslos und hab mich mit Praktika und Minijobs rumgeschlagen, um die Lücken im Lebenslauf irgendwie zu füllen. Dann kam Corona und es wurde auch verdammt schwierig, überhaupt noch Stellenangebote zu finden. Da habe ich mich dann auch noch nach anderen Jobs umgesehen, was letztendlich zu meinem jetzigen führte, wo ich aber total falsch bin. Die Tätigkeit entspricht nicht meinen Fähigkeiten, der Chef ist ständig unzufrieden mit meinen Leistungen und meine Kollegen regen mich auch auf. Ich will da einfach nur noch raus und in meinen erlernten Beruf zurück, den habe ich richtig geliebt.

SimmyDoggy, immer schön positiv denken, auch wenn's schwer fällt. Die Absagen sind ärgerlich, aber immerhin haben sie noch den Anstand, die zu schicken, oft genug hört man ja heutzutage einfach gar nichts mehr, so ist es meinen Töchtern schon mehrfach passiert *grummel*. Sie haben dieses Telefonat ja sicherlich vereinbart, weil sie näheres Interesse an Dir haben. Ich drücke weiter fest die Daumen! Das wäre allerdings mein Untergang, wenn ich so ein Gespräch per Telefon führen müsste, ich habe regelrechte Panik vor Telefonaten.

Danke und ich weiß, dass du Recht hast. Leider bin ich halt schon kaum anderes gewohnt (s.o.) und erwarte schon fast nix anderes, um nicht enttäuscht zu werden. Gut ist das nicht , klar, und die Bewerbungen schreibe ich ja auch in der Hoffnung, dass es doch mal irgendwo klappt. Und wenn eben wie jetzt tatsächlich mal die erste Hürde geschafft ist, ist der Druck und die Anspannung enorm, weiterzukommen.

Ach glaub mir, das Nixhören kenne ich auch zu genüge, wenn man dann mal nachfrägt sind sie aber plötzlich ganz fix mit ihren Absagen, quasi "Ach ja richtig, die wollten wir ja absagen!" :naja:
Dieses Jahr auch wieder, ausgerechnet zu meiner ersten Bewerbung hab ich noch keine Rückmeldung bekommen. Und die war vom 2. Januar! Die Firma ist in meinem Nachbarsort, und da ich morgen ja Urlaub habe, werde ich nach meinem Telefoninterview da persönlich reinschneien und nachfragen.

Tja, was soll ich sagen, mit meiner Hörbehinderung telefoniere ich erst recht extrem ungern. Aber hilft nix, da muss ich jetzt durch.

Ich liebe die Zwei, darum hat mich der gestrige Abend auch echt gestresst (s.u.).

Oh, das glaube ich dir! Schrecklich, wenn man denkt ein Pärchen ist über beide Ohren verliebt und dann passt man mal nicht auf, schon passiert was und man weiß gar nicht mal was! Zum Glück haben sie sich wieder versöhnt, da drücke ich die Daumen, dass es so bleibt.

Spitze Zähne mit Inselleben.... wie komisch. :lol: Ich würde da eher an Vampire oder Wölfe denken. Auch, da die Meerwesen ja keine Fische (und vermutlich, rein theoretisch) auch kein Fleisch essen, braucht sie die ja eigentlich nicht. Na ja, egal. :lol:

Vielleicht hat sich EA von den Sirenen inspirieren lassen? Die ziehen ja ahnungslose Seefahrer in die Tiefe, um sie dort zu verspeisen *schauder* Na, wir wollen es wohl gar nicht so genau wissen :ohoh:

@YvaineLacroix Ob Greg bei dir tatsächlich gut ist und Sylvaine die Verwandlung zum Geschenk machen wollte, damit sie sich verteidigen kann? Ich hab da meine Zweifel...

@Orkney Ich finde es immer wieder herrlich, wenn ich hier im Forum Werwölfe in ihrer Simsform auf allen Vieren laufen sehe, mir ist das bisher noch nie passiert. Und dann ausgerechnet Sylvaine! Na, die wird sich noch wundern, warum ihre Hände so schmutzig sind und wie, wann und wo sie sich ihre schicken Pumps abgebrochen hat! :lol:

Jaja, unsere lieben Wölfe machen schon öfter komische Verrenkungen. Auch wenn es regnet oder sie meinen, sie müssten unterwegs unbedingt Simstagram checken. %)

Edit: Und jetzt möchte ich euch Neues von Rico und Nadine präsentieren. Mit ihnen hab ich wieder etwas gespielt, um mich nach den Vorbereitungen auf mein Gespräch etwas zu entspannen :)

63.jpg

Eines Nachmittags ist Nadine mit Jeanne in Windenburg unterwegs. Spielplätze gibt es im beschaulichen Kaff Finchwick nämlich nicht.

64.jpg

Rico ruft sie wieder an und möchte etwas gemeinsam unternehmen. Etwas nervös erklärt Nadine ihm, dass sie mit ihrer Kleinen im Park ist und nicht weg kann. Ricos Antwort überrascht sie: „Kein Problem, ich könnte auch in den Park kommen und du kannst mich ihr vorstellen. Natürlich nur, wenn du nix dagegen hast.“ Natürlich hat sie das nicht. Im Gegenteil, sie ist sogar sehr erleichtert, dass Rico diese Nachricht so locker aufnimmt.

65.jpg

Rico hat auch wirklich keine Zeit verloren und sich fix auf sein Rad geschwungen, um so schnell wie möglich beim Park zu sein.

66.jpg

Und Nadine ist überglücklich, ihn wieder zu sehen!

67.jpg

„Und wo ist nun deine kleine Senorita?“

„Hier, sie spielt im Spielzelt.“

68.jpg

Schüchtern, aber auch neugierig kommt Jeanne aus dem Zelt. Ist das ein netter Cowboy, der sich da mit ihrer Mama unterhält?

69.jpg

Kurze Zeit später ist sie aber überzeugt, dass er auf jeden Fall viel netter ist als ihr doofer Onkel.

„Bist du Single?“

70.jpg

„Hmm ja, meine Kleine, das bin ich.“

71.jpg

„Jedenfalls noch.“ Und dabei wirft Rico Nadine einen bedeutsamen Blick zu.

72.jpg

„Und du liebst meine Mama, ja? Du liebst sie, du liebst sie!“

73.jpg

„Oha, fällt das so auf?“

Hihi, da wird der sonst so selbstbewusste Rico doch glatt verlegen. Auch Nadine konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.

74.jpg

Sie würde gerne noch mehr Zeit mit Rico verbringen, aber für Jeanne ist es höchste Zeit fürs Bett. Sie umarmt ihn nochmal herzlich zum Abschied.

„Danke, dass du so lieb und offen mit Jeanne umgegangen bist.“

„Wie könnte ich deine süße Maus auch nicht mögen!“

75.jpg

Ich brauche ja wohl nicht zu sagen, dass Nadine wieder auf Wolke 7 schwebt.

76.jpg

Der nächste Tag sieht leider gänzlich anders aus. Fabian nörgelt an allen rum: Der Hühnerstall stinkt, im Garten wuchert das Unkraut und Rarahus Blumen sind noch nicht eingepflanzt. Und die möchte er doch zum Erntefestessen einladen! Außerdem müssen die Zutaten dafür noch besorgt werden.

„Ich übernehme das, aber unter einer Bedingung: Ich möchte dann auch jemanden einladen!“

„Von mir aus. Sicher deinen Neuen… Gut, so kann ich mir endlich ein Bild von den Typen machen.“

77.jpg

Also erledigt Nadine wieder mal die Gartenarbeit…

79.jpg

…pflanzt Rarahus Blumen ein…

80.jpg

…und kauft frische Zutaten auf dem Markt.

81.jpg

Beim Kochen heitert sie sich selbst mit den Gedanken auf, dass sie schon bald Rico wieder sehen wird.

82.jpg

Aber wie Rarahu ihrem Bruder jede Lüge abkauft, gefällt ihr gar nicht. Pah! Wenn die wüsste!

83.jpg

Fabian wiederum beobachtet missbilligend Rico und Nadine aus den Augenwinkeln. Ein Brasilianer! Solche Leute denken doch immer nur an Party! Nein, der kann nie im Leben ein guter Umgang für seine Schwester sein!

84.jpg

Mit voller Absicht setzt er sich auf dem Sofa zwischen die Beiden.

„Und du bist sicher, dass der der Richtige für dich ist?!!“

„Ja, warum nicht?!“

„Komm mal kurz, lass uns unter 4 Augen reden.“

85.jpg

„Das ist ein Brasilianer.“

„Ja und? Was tut denn das zur Sache?“

86.jpg

„Das werde ich dir sagen! Männer wie er gehen rücksichtslos mit Frauenherzen um! Der ist nicht ehrlich mit dir!“

87.jpg

„Sind wir jetzt etwa rassistisch?!! Apropos Ehrlichkeit! Weiß Rarahu überhaupt, wer hier die ganze Arbeit wirklich macht?! Wer im Glashaus sitzt…“

88.jpg

„Ich habe dich und Jeanne hier aufgenommen, da kann ich doch ein klein bisschen Gegenleistung verlangen!“

„Ein klein bisschen, ja?! Ich muss hier ALLES machen. Ich bin deine Schwester und nicht deine Bedienstete, Herrgott nochmal!!“

„Du kannst gerne gehen, wenn es dir hier nicht passt!“

„Gnumpf…“

Nadine würden tausende Flüche einfallen, die sie Fabian entgegenschleudern könnte. Aber sie will lieber nicht riskieren, dass er sie tatsächlich rausschmeißt. Eine eigene Wohnung kann sie sich nicht leisten, sie wird ihren Bruder also noch ertragen müssen. Aber wenn Blicke töten könnten, wäre er jetzt garantiert mausetot.

Rico und Rarahu haben inzwischen auch gemerkt dass dicke Luft herrscht und sind diskret gegangen.

89.jpg

Zum Reden-wie-ein-Pirat-Tag meldet sich Rico aber wieder bei Nadine. Er redet nämlich nicht nur wie einer! Als Nadine ihm erzählt, dass sie sich mit ihrem Bruder über ihm gestritten hat, macht er einen Vorschlag: „Pass auf, du nimmst Jeanne mit. Sag ihm einfach, ihr geht auf eine Piratenparty für Kinder!“

90.jpg

Das hat geklappt. Nadine hat sich ebenfalls in ein Piratenkostüm geschmissen. Schade, dass es nicht auch noch Piratenkostüme für Kleinkinder gibt, das wäre zu süß gewesen.

91.jpg

Jeanne mag Rico bereits sehr! Auf seinem starken Rücken und mit dem Rauschen des Wasserfalls im Hintergrund kann sie sich sehr gut vorstellen, sie würde sich auf hoher See befinden. Wind in den Segeln und volle Kraft voraus!

92.jpg

Auch geangelt wird auf dem imaginären Deck. Hier übernimmt Nadine gerne das Kommando. Ist ja nur Spaß und auf jeden Fall besser, als zuhause von Fabian herumkommandiert zu werden!

93.jpg

Die Stunden vergehen wie im Flug und schon geht der Mond am Himmel auf. Und worüber stößt Nadine gerade einen Piratenjubel aus? Nun, sie hat Rico endlich nach einer festen Beziehung gefragt und natürlich hat er Ja gesagt!

94.jpg

Captain Rico und seine Piratenbraut!

95.jpg

Den ersten Kuss gab’s dann auch im Mondschein. Die tolle Kulisse wollte ich mir nicht entgehen lassen.

96.jpg

So und jetzt ab nach Hause, Jeanne muss ins Bett. Zum Abschied noch ein Wangenküsschen für den Mann, der Nadines Herz geentert hat.

Zuletzt bearbeitet:
SimmyDoggy, ich kann Deinen Frust absolut nachvollziehen und hoffe, dass Du möglichst schnell aus dieser Arbeitssituation herauskommst und wieder in Deinem Wunschberuf arbeiten kannst. Meine Daumen für das Gespräch bleiben weiterhin fest gedrückt!

Nadine wünsche ich, dass sie und Rico bald zusammen ziehen werden und sie ihrem Bruder dann mal die lange Nase zeigen kann. Fabian wird mir immer unsymphatischer. Der ist echt nur widerlich, auch wie er über Rico spricht. Wenn das Rarahu gehört hätte, könnte sie sich ja zusammen reimen, was er wohl von ihr halten wird. Hat sie nur leider nicht. Bin echt gespannt, ob sie noch beizeiten das Weite suchen wird.

Rico hingegen ist ja für Nadine ein echter Glücksgriff und sein Gespräch mit der kleinen Jeanne zu niedlich. Das Piratenkostüm steht ihm super, er gehört ja eh zu meinen Lieblingsplumbobs. Ich liebe die Bilder der Beiden und freu mich schon riesig darauf, sie im Header zu sehen. Wenn er genauer wüsste, was seine Herzensdame gerade zuhause mitmacht, hätte er sie bestimmt schon da raus gerettet.

Dank Orkneys Test hab ich gestern mit Asina die diversen Hunde- und Katzenstreuner kennengelernt. Aber immer, wenn mal jemand adoptiert hätte werden können, haben die Süßen das Weite gesucht. Letztendlich ist es mir dann aber doch noch gelungen. Ich werde Euch das Flauschbärchen namens Magnus aber erst heute abend zeigen können, da ich gerade nicht vom PC aus tippe.

• Love
Reaktionen: Orkney
Also meine Fische werden immer nur schlecht....
Die werden im Inventar sehr schnell schlecht. In zwei Simstunden verlieren die eine Qualitätsstufe. Deshalb kommen die entweder sofort in den Kühlschrank oder werden gekocht.
Das mache ich ja auch. Gestern habe ich zB nach Cherry gesucht und mir wurden gerade mal 25 Sims angezeigt. 8 Reihen. Das ist meistens so.
Auch unter Cherrys Namen habe ich ihn nicht gefunden. Kannst du mir bitte mal sagen, von wem er ist?
Hast du ihn inzwischen gefunden? Mimi sagte ja schon das der von Romi-Bunny stammt. Ich finde ihn auch ohne Häkchen unter dieser ID.
Die Galerie spinnt bei mir auch, ich lade dann entweder neu oder versuche es später nochmal. Dann gehts meistens wieder.
War mein Kommentar so nichtssagend, dass du es nicht mehr weißt? 😰
Natürlich nicht, ich muss nur ständig an tausend Dinge gleichzeitig denken, da geht mir schonmal was durch. 🙈 Sorry, war nicht böse gemeint.

@YvaineLacroix
Da hat sich die Sylvaine tatsächlich mit Greg angelegt. Ich krieg langsam echt Angst vor dem. Wie ich sie kenne, wird sie das aber nicht auf sich sitzen lassen. Im Grunde könnte sie ja zusammen mit ihren WG-Kolleginnen eine Racheplan schmieden.

@SimmyDoggy
Nadine und Rico sind so süß zusammen. Ich hab sie schon im Header bewundert. Und die Kleine ist zu goldig wie sie Rico auf ihre kleinkindliche Art aushorcht.
Meine Däumchen sind weiterhin gedrückt, das sich deine Job-Situation schnell ändert. Es ist echt frustrierend in einem Job arbeiten zu müssen, den man nicht leiden kann.

@Mimi A
Ui, bei Achim und Asina der erste Streit?? Meine Sims haben auch schonmal klammheimlich fremdgeflirtet, was der Partner dann nicht so toll fand. Da lässt man sie einmal aus den Augen..... :lol: Gut das sich die zwei wieder gefangen haben. Wow, da hat Asina aber schon echt viele Simoleons zusammen, ganz ohne Skills.

Da heute Rosenmontag ist und in meinem Arbeitsort alles geschlossen ist, hatte ich auch frei und hab den Tag genutzt.

Der Zufall hat Angelina King ausgewürfelt und hier ist ihre Geschichte: Klick

@SimmyDoggy
Wir war dein Gespräch ( falls du drüber reden willst)? Ich habe heute fest an dich gedacht und wünsche es dir so sehr! Mediengestalterin ist sicher ein toller Job! Und es ist so wichtig, dass man auf seiner Arbeit zufrieden ist. 🍀
Ausführlicher Antworte ich später noch auf deinen Beitrag.

@Mimi A
Die Challenge ist auf jeden Fall interessant. Das nicht skillen stört mich gar nicht. Aber dass ich so manche Bestreben nicht erfüllen kann.
Erstaunlicherweise ging die Woche mit Raven sehr viel schneller um, als die anderen. Und ich bin jetzt am Überlegen, ob ich die Challenge mit ihm nicht abbrechen soll. 🙈 Er hat jemanden geschwängert und die Liebe kann ich doch nicht alleine lassen. 😳😂 (So typisch ich!)
Es gibt einen Plumbi, der böse und ein Kinderhasser war. Vielleicht sollte ich den nehmen. So jemanden würde ich nämlich gar keinen Kindern zumuten wollen. 😂
Du wirst dich über die Entwicklung aber bestimmt freuen. 😏

• Wow
Reaktionen: YvaineLacroix
Kommt dein geschockter Smilex daher, dass du weißt, von wem ich rede? 😂😂
Ja, das klingt nämlich so was von nach Mason! 🫣
Aber irgendwie wäre das für ihn auch mal ganz interessant 😂

@ all: Vielen lieben Dank für eure wundervollen Kommis zu meiner kleinen Story rund um Sylvaine. Es macht wirklich großen Spaß mal wieder etwas kreativer zu schreiben 🥰

@SimmyDoggy Zunächst einmal hoffe ich sehr, dass dein Gespräch positiv verlaufen ist. Ich habe dir ganz fest die Daumen gedrückt und würde mich freuen, wenn es geklappt hat 🤍
Ich weiß aus Erfahrung, dass es furchtbar ist, wenn man beruflich unzufrieden ist.
Deine Story rund um Rico und Nadine ist so schön! Und ich finde die kleine Jeanne total knuffig. Kein Wunder, dass sie Rico sofort um ihren kleinen Finger gewickelt hat 😍

@Mimi A Asina ist bei mir im Spiel jetzt tatsächlich faul geworden. Dabei ist sie, wenn ich sie so bei dir sehe, so aktiv, dass ich denke, dass ein anderes Merkmal vielleicht doch besser gepasst hätte 🧐
Aber ich finde sie wirklich toll, denn sie hat echt herrliche Gesichter drauf! 🥰

@Orkney Noch so ein hübscher Kerl! Den schnappe ich mir gleich erst mal für meine weiblichen Plumbobs 😉
Ich finde die kleinen Vampire alle so niedlich. Und Finnick ist mein absoluter Favorit. Gott, er sieht aus wie Cassidy! Wow 😍
Übrigens mag ich ihre neue Frisur sehr!
Noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Freischalten weiterer Welten! 🥳
Ich bin sehr gespannt wie es bei dir weitergeht! 🤍
Und tausend Dank für das super schöne Kompliment wegen meines Schreibstils, darüber habe ich mich unglaublich gefreut!

@Fannylena Angelina und Chase sind ein schönes Paar, obwohl ich ja zuerst auf Theodor gehofft hatte. Tja, aber wer zu spät kommt... 😅
Übrigens Wahnsinn, dass Angelina schon B-Promi ist! Darf ich fragen wie lange du ungefähr immer bei einem Sim verweilst, ehe du wechselst?

Nicht böse sein, falls ich jemanden jetzt vergessen habe, ich bin schon wieder ziemlich müde und gehe jetzt noch ein bisschen spielen.

Fanny, uii, die Angelina, die find ich ja auch so toll. Ich dachte ja erst, sie kommt vor lauter Skillen überhaupt nicht dazu, mal jemanden kennenzulernen. Goldie spielt bei mir auch gern Fangirlie *lach*. Und Erika schaufelt den Kuchen wieder nur so in sich hinein, da wird einem ja schon beim Zuschauen ganz anders. Das ist schade, dass Angi keinen Obstkuchen mag, sonst hätte sie erstmal nicht kochen brauchen bei dem wenigen Geld. Aber ja, dann ist es in der Tat besser die Reste zu entsorgen, bevor ihr ständig unwohl zumute ist.
Anna Lyse *grins*, sie sieht echt urkomisch aus. Sie passt aber auch irgendwie prima nach Strangerville.
Hach, der Chase, das freut mich aber, dass er nach dem Winterfest noch geblieben ist, sehr gut gemacht mein Lieber. Und dann wird er auch noch gleich romantisch, ich bin ganz stolz auf ihn. Soweit ich weiß hat der Gute außer in meinem eigenen Spielstand sonst noch gar keine Kinder.
Hmm, mal schauen, ob Rarahu nicht doch noch irgendwann ein weiteres Kind bekommt, manchmal dauert es einige Tage, bis sie damit mal loslegen. Oder buggt das inzwischen? Wie auch immer, wenn Sims sogar mehrmals täglich anrufen, dann nervt das ja schon ziemlich. Tut mir also leid, dass sie so aufdringlich unterwegs ist.
Angi ist ja wirklich im Turbogang unterwegs, was ihren Ruhm angeht *staun*. Und Rico schneit nur kurz unter einem Vorwand herein, um Erbsen zu futtern *lach*.
Ähm ja, das Hinternproblem plagt die gute Asina auch gerade.
Ihr gemeinsames Häuschen ist ja schnukelig und gleich mit Spielgerüst. Wooow, der Ultraschall ist ja cool. Und es wird ein kleines Mädchen *vorfreu*. Puh, was für ein blöder Ort für eine Verlobung, da gebe ich Dir Recht. Elena ist ja eine süße kleine Schnuffelina *ganzverliebtindiedunklenaugenbin*.

Orkney, oh, das ist schade, aber durchaus ein verständlicher Grund für einen Abbruch, bei mir müsste die werdende Mama jetzt erstmal knallhart allein klar kommen, aber so ist das ja deutlich netter. Hmm, Mason grummelt nur immer erstmal ein bißchen, aber er ist durchaus ein liebevoller Papa. Du machst mich jetzt aber arg neugierig, wen Raven da wohl geschwängert haben wird. Das hätte von mir stammen können. Asina wünscht sich eine Verlobung und ich trau mich nicht so recht, weil ich immernoch nicht weiß, ob das den Abbruch meines ersten Versuchs verursacht hat.

So, werde noch fix ein paar Bilder von gestern hochladen, aber nicht alle, sonst seht ihr nur lauter verschiedene Hunde und Katzen, die nie wieder auftauchen werden.

Selbst den Liebestag verbringt Asina mit ihrem Liebsten am Strand. Vielleicht kann er ihr ja dabei helfen, einen Streuner auszusuchen, schließlich wird Achim ja auch mal mit ihm zusammenleben, wenn alles gut weiterläuft.
Asina 77.jpg

Anfangs gibt es nicht viel Auswahl und ich bin fest entschlossen, diese runde kranke Katzendame aufzunehmen. Leider läuft sie im letzten Moment davon *seufz*.
Asina 78.jpg

Dann bekommt sie einen Verlobungsanruf von Bea, dem sie freudig zustimmt, warum eigentlich nicht, wird ja auch langsam Zeit, wo sie längst Eltern sind. Als nächstes hat sich Viola in Asinas Herz geschlichen, aber auch hier zögere ich zu lange.
Asina 79.jpg

Die nächsten Kandidaten tauchen auf und der rote Kater hat es mir besonders angetan, irgendwie passt er prima zu Asina *find*, obwohl ich die Katze mit den verschiedenen Augen ja auch putzig fand.
Asina 80.jpg

Seine erste Tat als Haushaltsmitglied ist erstmal ein Geschenk für seine neue Dosi zu suchen.
Asina 81.jpg

Zuhause macht sich Magnus gleich über das Essen her und nutzt doch glatt mal den Kratzbaum, der bei mir sonst oft nur als Deko rumsteht.
Asina 82.jpg

Hmm, Achim, das mit dem Programmieren wird wohl leider nicht klappen, aber wir kommen dennoch. Diesmal gewinnt aber einer der Gothario-Teens.
Asina 83.jpg

Nach diesem Ausflug fühlt sich Asina gar nicht gut, aber Magnus ist putzmunter und ich find ihn einfach zu komisch, wie er da spielt.
Asina 84.jpg

Yvaine, da hast Du Recht, faul ist sie eigentlich nicht, ihre Kinder werden es bei mir dennoch werden, wenn sie dann langsamer skillen. Ich freu mich, dass sie Euch auch so gut gefällt.

Nur kurz:
@YvaineLacroix Ich dachte an den blonden „Schrank“ ( Sorry, Namen vergessen), den du aus deiner Doku hochgeladen hast. Aber Mason würde mir auch sehr gefallen. 😂

@Mimi A Also Raven bekam die Anfrage, dass die Lady sich gerne verloben würde und ich habe ja gesagt. Da ist nichts passiert. Speicher einfach kurz vorher und sonst gehst du ohne speichern raus.

Ja, das klingt nämlich so was von nach Mason! 🫣
Aber irgendwie wäre das für ihn auch mal ganz interessant 😂
Genau an ihn hab ich auch gedacht. :lol:
@Fannylena Angelina und Chase sind ein schönes Paar, obwohl ich ja zuerst auf Theodor gehofft hatte. Tja, aber wer zu spät kommt... 😅
Übrigens Wahnsinn, dass Angelina schon B-Promi ist! Darf ich fragen wie lange du ungefähr immer bei einem Sim verweilst, ehe du wechselst?
Das ist unterschiedlich. Ich spiele einen Haushalt bis das erste Kind Kleinkind geworden ist. Ich habe die Alterung komplett ausgeschaltet und mir fest vorgenommen bei den Plumbobs nicht so sehr auf "Zeitliche Ordnung" zu achten, wie ich es sonst gewohnt bin. :lol: Daher kann ich gar nicht genau sagen, wie lange ich bei jedem gespielt habe. Schätze aber so 2 Simwochen. Bei Angelina hat es aber am längsten gedauert, da sie erstmal skillen musste. Da könnten das auch 3 oder sogar 4 Simwochen gewesen sein. Bei Hailee war ich schneller fertig. :D
Angelina hat den Ruhm durch ihr öffentliches Gitarrenspiel ordentlich vorangetrieben. Die geschriebenen Lieder lizensieren gibt auch nochmal Ruhm plus das was sie im Job noch kriegt. Da gabs ja diese Entscheidung was auch noch mal einen guten Schubser gab. Je höher der Ruhm, desto schneller geht das auch, glaub ich.
Fanny, uii, die Angelina, die find ich ja auch so toll. Ich dachte ja erst, sie kommt vor lauter Skillen überhaupt nicht dazu, mal jemanden kennenzulernen.
In der Tat hat sie erstmal Gitarre gespielt bis zum Gehtnichtmehr. Aber ihre Bekanntschaften sind ja deshalb nicht zu kurz gekommen.
Und Erika schaufelt den Kuchen wieder nur so in sich hinein, da wird einem ja schon beim Zuschauen ganz anders.
Ich hab das grade wieder gesehen beim nächsten Haushalt. Da kam sie als Begrüßungskomitee und hat den Obstkuchen mitgebracht und ihn dann fast alleine aufgefuttert. :lol: :lol:
Anna Lyse *grins*, sie sieht echt urkomisch aus. Sie passt aber auch irgendwie prima nach Strangerville.
Genau das dachte ich auch, deshalb wohnt sie bei mir auch da.
Hach, der Chase, das freut mich aber, dass er nach dem Winterfest noch geblieben ist, sehr gut gemacht mein Lieber. Und dann wird er auch noch gleich romantisch, ich bin ganz stolz auf ihn. Soweit ich weiß hat der Gute außer in meinem eigenen Spielstand sonst noch gar keine Kinder.
Dann wars ja genau richtig, jetzt hat er zumindest schonmal eine Tochter.
Hmm, mal schauen, ob Rarahu nicht doch noch irgendwann ein weiteres Kind bekommt, manchmal dauert es einige Tage, bis sie damit mal loslegen. Oder buggt das inzwischen? Wie auch immer, wenn Sims sogar mehrmals täglich anrufen, dann nervt das ja schon ziemlich. Tut mir also leid, dass sie so aufdringlich unterwegs ist.
Ich denke das ist etwas buggy. Vielleicht hängt auch eine Einstellung des MCCC. Ich hab nämlich alles ausgeschaltet was Schwangerschaften und Hochzeiten angeht. Möglich das der das verhindert. Zum Ende hin wurde es auch etwas weniger mit den Anrufen.
Ihr gemeinsames Häuschen ist ja schnukelig und gleich mit Spielgerüst. Wooow, der Ultraschall ist ja cool.
Die entsprechende Mod hatte ein Update was ich mit Angelina ausprobiert habe. :D Total süß gemacht.
Elena ist ja eine süße kleine Schnuffelina *ganzverliebtindiedunklenaugenbin*.
Ich liebe diese dunklen Augen auch. :love::love:

Da hat Asina aber einen hübschen Kater. Und der sieht aus wie unsere Micky, die Katze die mich durch meine Kindheit begleitet hat. :love::love: Er bringt auch gleich mal ein Geschenk mit. Man muss sich ja mit dem Sim gut stellen der in Zukunft die Dosen öffnet. :D Und wie schön er sich da neben dem Grillkäse platziert hat. "Alles meins"......:lol:

Vielen Dank für Eure Kommis.

@YvaineLacroix Ich dachte an den blonden „Schrank“ ( Sorry, Namen vergessen), den du aus deiner Doku hochgeladen hast. Aber Mason würde mir auch sehr gefallen. 😂
Ah, du meinst Ashton!
Der ist auch eine sehr gute Wahl!
🤭
Das ist unterschiedlich. Ich spiele einen Haushalt bis das erste Kind Kleinkind geworden ist. Ich habe die Alterung komplett ausgeschaltet und mir fest vorgenommen bei den Plumbobs nicht so sehr auf "Zeitliche Ordnung" zu achten, wie ich es sonst gewohnt bin. :lol: Daher kann ich gar nicht genau sagen, wie lange ich bei jedem gespielt habe. Schätze aber so 2 Simwochen. Bei Angelina hat es aber am längsten gedauert, da sie erstmal skillen musste. Da könnten das auch 3 oder sogar 4 Simwochen gewesen sein. Bei Hailee war ich schneller fertig. :D
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Das kann ich sehr gut nachvollziehen!
Ich habe dieses Mal auch die Alterung mal anders eingestellt, damit ich mehr von den Plumbobs habe 🥰
OKay, 2 Simwochen hätte ich jetzt auch ungefähr geschätzt.

@Glaskatze Wie machst du das bei den Collagen, dass die Bilder so schräg sind? Wie hier in dem Beitrag: https://www.simforum.de/index.php?threads/198881/page-74#post-4964891
Das finde ich so hübsch.

+ @Mimi A Und wie macht Ihr beiden das, dass manche Collagen die Hintergrundfarbe des Forums haben? Habt Ihr den Hexameter als Vollfarbe eingegeben?

Edit: Ich glaube, ich habe es gefunden. Du nimmst die "Freiform", Glaskatze, oder? Gar nicht so einfach, den Winkel genau hinzubekommen. Beim Hintergrund habe ich nun einfach den Hexameter eingegeben.

Zuletzt bearbeitet:

1. Hier stellst du den Hintergrund, also die Rillen zwischen den Bilern auf transparent (einfach die schwarz-weißen Kacheln auswählen). Dann hat es sozusagen gar keine Farbe und man sieht daher das Gelb des Forums zwischen den Bildern.
2. Die schrägen Bilder sind eine Voreinstellung, die du einfach auswählen kannst. Gibt es, glaube ich, bei jeder Bildanzahl ein paar von :)
3. Hier kannst du die Linie einfach ber drag and drop ziehen und so die Größe der einzelnen Bilder nochmal individuell anpassen. Klappt mit alle Linien.

Hoffe, das hat dir geholfen ^-^

PS: Alles in Photoscape X

PPS: ich lese hier alles mit und freue mich sehr über eure Plumbobs c: Lerne nur aktuell für Sozialmanagement v.v daher me sehr still.

@Glaskatze
Hast du die Pay-Version? Bei mir sieht das nämlich ganz anderes aus:

Collage.jpg

Unter Hintergrund habe ich das durchsichtige auch nicht. Habe es mir gerade nochmal neu runtergeladen, aber bleibt so.

Viel Glück und Konzentration zum Lernen.

Orkney, bei mir sieht das Programm aus wie bei Glaskatze, aber ganz am Anfang, als ich es kennenlernte, noch ganz anders. Ich nehme mal an, Du hast eine aktuellere Version davon als wir, aber genau weiß ich es auch nicht. Sieht aber cool aus, so als könnte man damit noch mehr anfangen. Überlege gerade glatt, ob ich das Programm heute abend auch mal deinstalliere und dann neu installiere, andererseits bin ich in die alte Version einigermaßen gut eingearbeitet. Tu mich immer schwer mit Änderungen. Ich bin froh, dass Glaskatze Dir das so ausführlich erklären konnte, denn mit dem Erklären hab ich es nicht so. Ich weiß auch gar nicht mehr, wie ich das gelöst habe, ich glaube ich habe Pi mal Daumen wirklich den Farbton eingestellt, oder war das noch in der Version vorher *grübel*.

Kann es sein, dass Dein Plumbob-Update versehentlich im falschen Thread gelandet ist? Darauf antworte ich mal lieber erst später, falls Du es noch vorher verschieben möchtest.

Glaskatze, dann viel Erfolg beim Lernen - hast Du solche Phasen nicht sonst besonders gern zum Simsspielen genutzt??? Ich meine mich dunkel an so etwas zu erinnern. Aber nein, nur Spaß, will Dich bestimmt nicht vom Lernen abhalten.

• Danke
Reaktionen: Glaskatze und Orkney
Oh, danke! Ja, ich habe es im falschen Thread gepostet. Habe mich noch gewundert, wo die Kommentare sind und dann nicht weiter drüber nachgedacht. Oh man, ehrlich! Ich habe gerade im Hilfethread gefragt, wie ich es verschieben kann.

Für mich sieht das so aus, als könnte man mit eurem mehr machen. xD Wenn du es probieren willst, hebe dir die Datei von deinem jetzigen Programm auf.
Meines habe ich hier runtergeladen: https://www.nchsoftware.com/photoed...7VbihIq54p8joYppUb0icsblqSgveH3RoCpC4QAvD_BwE Direkt auf der Seite von dem Programm. Man darf sich nur nicht das kostenlose runterladen (was rechts unter dem Bild steht). Da ist die Collage nämlich nicht enthalten. Das hatte ich gerade ausprobiert, weil ich dachte, Ihr hättet vielleicht das.

Ok, wenn ich auf Deinen Link klicke, bekomme ich jetzt noch ein anderes Programm angepriesen, was für den Mac sein soll. Muss ich nachher mal vom PC aus testen, aber ich glaube fast, wenn Du sagst, das hat gar nicht so viele Möglichkeiten, bleibe ich besser beim alten.

Ich hätte es stumpf mit kopieren des Beitrags probiert, aber gut möglich, dass das mit den Bildern drin gar nicht funktionieren kann und man die dann alle neu einfügen müsste. Ich kenne mich mit solchen Dingen leider so überhaupt nicht aus. Aber ich denke, Dir wird schon geholfen werden, gute Idee, einfach nachzufragen.

• Danke
Also bei mir sieht das so aus:

www.jpg

www1.jpg

Ich finde es halt im Moment attraktiver, die Bilder im Winkel zu verschieben. Ich kann die Größen hier zwar auch verschieben und es auch schräg stellen, aber das schräg stellen, muss ich per Hand machen. Was dann ja heute bei manchen Bildern auch etwas schepp geworden ist. Ganz genau kann ich natürlich nicht sagen, was besser ist, da ich eure Version ja nicht habe.

Uii, jetzt ist bei mir auch endlich der Groschen gefallen, wer die werdende Mama ist *megafreu*, danke für das Foto! Die Zwei sollten sich ja prima verstehen, bin schon ganz gespannt.

Hmm, diese runden Bilder sehen ja ganz witzig aus, aber ich denke, ich bleibe dann doch lieber bei der alten Version. Oder ich teste mal am WE, ob man beide zeitgleich installieren kann, was ich mir aber irgendwie schlecht vorstellen kann. Mit der alten Version komm ich halt gerade einigermaßen gut zurecht.

Ich hab das Programm, glaube ich zumindest, direkt von hier: http://x.photoscape.org/

Das andere heißt ja irgendwie anders, hab hier gerade nochmal vom PC den Link angeschaut, hielt das erst für eine Mac-Version des gleichen Programms.

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben heute übrigens geheiratet (das ist der Ehering oben) und sie ist bei ihm eingezogen und die Challenge besteht weiterhin. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, weil ich noch gewarnt worden bin, dass dann evtl die Challenge vorbei sei. Aber nein.

Wie coool! Na, da werd ich doch mal testen, ob der Achim auch einziehen darf, ohne das es Ärger gibt, kann ja vorher noch ein Back-up erstellen. Wobei nein, nachher verdient der ja mit und das Ganze geht schneller vorbei als mir lieb ist.

Edit: Wobei kann er dann vielleicht solange auch einfach keine Skills lernen?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid alle so lieb 🥺❤️ Danke fürs Daumendrücken! Umso mehr schade, dass es nix gebracht hat :zitter::polter: Kurzfassung: Es gab gar kein Gespräch.

Die Langfassung setz ich mal in Spoiler, weil es ja doch off-topic ist. Aber ich muss mir jetzt irgendwie meinen Ärger von der Seele schreiben.

Also das Ganze ging schon nicht gut los, weil Madame meinte mich unbedingt auf meinem HANDY anrufen zu müssen. Ich habe bei der Terminvereinbarung extra gecheckt, dass die Nummer stimmt, und das war auch meine Festnetznr., also was zum Teufel soll das?!! :polter: Darauf war ich ja mal gar nicht vorbereitet und auf dem Handy ist das Telefonieren für mich erst recht schwierig. Ich habe die Dame tatsächlich kaum verstanden und auch nochmal höflich auf meine Behinderung hingewiesen und gebeten, etwas lauter zu sprechen. Irgendwann konnte ich dann noch so halbwegs verstehen, dass ich meinen Lebenslauf nochmal schicken soll und sie würde dann nochmal anrufen. Das kam mir bereits sehr suspekt vor, ich habe doch bereits schon 2mal meinen Lebenslauf geschickt, das erste Mal über deren Onlineformular und das zweite Mal als der Termin vereinbart wurde. Da hatte sie doch eigentlich schon genug Zeit, den sich anzusehen?! Aber gut, schicke ich ihn halt noch ein drittes Mal und warte, bis die Olle sich wieder meldet. Nach Stunden des Wartens erbarme ich mich schließlich und rufe sie selbst an, diesmal aber von meinem FESTNETZ. Da verstand ich sie dann auch deutlich besser aber ich wurde wieder vertröstet, sie hat meinen Lebenslauf erhalten, muss ihn sich aber noch ansehen und ruft mich zurück. Halte ich für eine Schutzbehauptung, die kann mir einfach nicht ins Gesicht sagen "Tut mir leid, wir nehmen Sie nicht weil sie eine taube Nuss sind." OK, nicht mit der Wortwahl aber ihr wisst wie ich's meine. Wäre mir sogar lieber so gewesen, wäre wenigstens noch ehrlich anstatt mich ewig in Warteposition zu lassen. Ich konnte ja in der Zeit nicht weg und auch sonst kaum was anderes machen. Und natürlich hat sie sich auch nach meinem Anruf nicht wieder gemeldet. Ich schreib also noch ne Mail in der ich die Situation nochmal erkläre und auch, dass ich eben von Di-Do wieder arbeiten muss aber am Freitag für einen 2. Versuch zur Verfügung stehe und gerne auch persönlich vorbei komme.

Tja, und heute erhielt ich die Absage. Na besten Dank für gar nichts :polter: Ich habe jetzt mal den Integrationsfachdienst angeschrieben, ob ich da nicht klagen kann, denn für mich ist das ganz eindeutig Diskriminierung und das muss ich mir nicht gefallen lassen :polter:

@Fannylena Du scheinst ja auch aus Erfahrung zu schreiben, nach dem was ich von dir so lese. Hab mich schon oft gefragt, wie du das nur aushältst. Zumindest kann ich von meinem Job noch sagen, wenn ich Urlaub habe, hab ich Urlaub, basta, da wurde noch nie einer raus geholt.

Angelina und Chase sind ein schönes Paar, obwohl ich ja zuerst auf Theodor gehofft hatte. Tja, aber wer zu spät kommt... 😅

You snooze, you lose Theo! Na ja er heißt ja im Nachnamen Lost... ist wohl ein Omen %)

Soweit ich weiß hat der Gute außer in meinem eigenen Spielstand sonst noch gar keine Kinder.

Na also, dann passt das ja ganz gut ;)

Bei meiner letzten Plumbob-Spielrunde hat er sich immerhin das erste Mal blicken lassen. Man sieht ihn auf 2 Bildern im Hintergrund, ist der Sim, der mit sich selbst und am Telefon redet.

Und Rico schneit nur kurz unter einem Vorwand herein, um Erbsen zu futtern *lach*.

Wenn er nicht aufpasst, sieht er bald so aus wie bei dir :lol: Da macht er es ja bei mir richtig, mit dem Fahrrad zum Treffen mit der Liebsten kommen. Ich hoffe, er hat es noch wenn ich wieder mit ihm spiele, ich hab ihm das nämlich nicht gekauft.

Ähm ja, das Hinternproblem plagt die gute Asina auch gerade.

Meine Sims legen auch immer gerne nur im unteren Bereich zu, oben wären sie ja gar nicht mal so dick. Ist aber fast nur bei den Frauen so, die Männer legen doch eher in der Mitte zu. Soll ja angeblich auch im RL so sein, ich kann das aber von mir nicht bestätigen.

Die entsprechende Mod hatte ein Update was ich mit Angelina ausprobiert habe. :D Total süß gemacht.

Was ist das denn für eine Mod? :love: Ich dachte bisher immer, du machst diese Bilder mit Posen. Ich habe zwar auch einen Ultraschall-Mod (denke der ist von littlemssam), aber die Sims verschwinden da nur kurz vom Grundstück und kommen mit einem Ultraschallbild zurück, auf dem Anzahl und Geschlecht des Nachwuchs drauf steht. Praktisch, um mir schon im Vorfeld Namen zu überlegen aber halt nicht so süß wie bei dir.

• Danke
Reaktionen: Fannylena
Ihr seid alle so lieb 🥺❤️ Danke fürs Daumendrücken! Umso mehr schade, dass es nix gebracht hat :zitter::polter: Kurzfassung: Es gab gar kein Gespräch.
Die Langfassung setz ich mal in Spoiler, weil es ja doch off-topic ist. Aber ich muss mir jetzt irgendwie meinen Ärger von der Seele schreiben.
Da fällt einem nix mehr zu ein. :nonono:
@Fannylena Du scheinst ja auch aus Erfahrung zu schreiben, nach dem was ich von dir so lese. Hab mich schon oft gefragt, wie du das nur aushältst. Zumindest kann ich von meinem Job noch sagen, wenn ich Urlaub habe, hab ich Urlaub, basta, da wurde noch nie einer raus geholt.
Ich könnte da jetzt auch ne ellenlange Geschichte draus machen, aber ich versuch mal die Kurzfassung: Ich bin vor genau 10 Jahren und 6 Tagen in die Firma gekommen und kenne die Chefin noch aus der Schule. Wir beide zusammen haben aus unserer Firma das gemacht was sie jetzt ist. Da hängt also für mich noch etwas mehr dran, als einfach nur ein Job. Ich habe Privilegien die kein anderer hat (eigener Firmenwagen z.B.) Ich bin für die Angestellten zweiter Chef. Die müssen nach meiner Pfeife tanzen. Wir leiden unter akutem Personalmangel der uns jetzt langsam über den Kopf wächst. Und 3 Leute die rund 30 Leute vertreten müssen ist eine Sache die geht nicht lange gut. Aber wir kämpfen weiter, weil da mehr als eine Existenz dran hängt. Auch wenn ich oft schimpfe, den Job an sich, also als Gebäudereinigerin, mache ich trotz allem immer noch gerne. Das anstrengende ist das ganze Drumrum, der Umgang der Kollegen und Kunden. Ich musste schon öfter meinen Urlaub verschieben oder absagen und im "in die Bresche springen" bin ich Meister. Im Gegensatz zu meinen Kolleginnen habe ich nur eine Vertretung, meine Chefin. Und die kann auch nicht alles alleine schaffen. Wenn ich weg bin, bricht regelmässig alles zusammen. Die Kolleginnen riechen das wenn ich Urlaub habe. Wir halten das schon immer geheim, aber es klappt halt nicht immer. Und wie ich das aushalte weiß ich selber nicht. %)
You snooze, you lose Theo! Na ja er heißt ja im Nachnamen Lost... ist wohl ein Omen %)
:lol: :lol:
Bei meiner letzten Plumbob-Spielrunde hat er sich immerhin das erste Mal blicken lassen. Man sieht ihn auf 2 Bildern im Hintergrund, ist der Sim, der mit sich selbst und am Telefon redet.
Chase redet bei mir auch sehr gerne mit sich selbst oder seinen imaginären Freunden. :D
Meine Sims legen auch immer gerne nur im unteren Bereich zu, oben wären sie ja gar nicht mal so dick. Ist aber fast nur bei den Frauen so, die Männer legen doch eher in der Mitte zu. Soll ja angeblich auch im RL so sein, ich kann das aber von mir nicht bestätigen.
Ich auch nicht, ich nehme gar nicht zu, weder oben noch unten.
Was ist das denn für eine Mod? :love: Ich dachte bisher immer, du machst diese Bilder mit Posen. Ich habe zwar auch einen Ultraschall-Mod (denke der ist von littlemssam), aber die Sims verschwinden da nur kurz vom Grundstück und kommen mit einem Ultraschallbild zurück, auf dem Anzahl und Geschlecht des Nachwuchs drauf steht. Praktisch, um mir schon im Vorfeld Namen zu überlegen aber halt nicht so süß wie bei dir.
Das ist die "Child-Birth-Mod" von Pandasama. Die ist schon recht umfangreich geworden, aber ich spiele echt gerne damit. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke find ich die EA-Krankenhausgeburten viel verstörender als das. :lol: Ist wirklich sehr realistisch gemacht, und es gibt noch viele andere supersüße Animationen dazu. Das Ultraschallbild haben die dann auch im Inventar und können es anderen Sims zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
SimmyDoggy, och nööö, das tut mir leid! Verdient hätte sie es ja, dafür einen drüber zu kriegen, aber mir wär das zu anstrengend, aber wenn Du Dich das traust, nur zu! Vielleicht kommt ja bald ein viel besseres Jobangebot um die Ecke, ich würde es Dir so sehr gönnen.

Hm, tja der Chase war halt für die ISBI-Challenge erstellt, da war das ein gewünschtes Merkmal, dass nun die ganze Familie von mir übergebraten bekommen hat. Dass er sonst bislang keine Kids hatte, liegt eventuell daran, dass er bei mir gleich fünf hat. Aber so ein Töchterlein außerhalb meines eigenen Spielstands hat mich doch sehr, sehr gefreut. Ich mag den liebenswerten Trottel!

Chaos pur und Magnus gibt sein Bestes, selbst im Müll nach Schätzen zu suchen. Es ist ja erstaunlich lange gut gegangen mit Asinas Kochversuchen, aber nun hat sie doch den Herd abgefackelt und sich selbst fast mit.
Asina 86.jpg

Uii, Leif hat sich selbst eine Partnerin ausgesucht *freu*.
Asina 87.jpg

Emma räumt die Bude auf, so kennt man sie ja *lach*. Achim lädt Asina in eine Bar nach der anderen ein. In der ersten war er ruckzuck verschwunden.
Asina 90.jpg

Und um Leif ein wenig in Sachen Liebe zu unterstützen, versuchen wir die Irma mit ihm zu verkuppeln. Sie zeigt auch Interesse, behauptet dann aber, er sei schon vergeben *wunder*.
Asina 91.jpg

Magnus begibt sich derweil auf die Taubenjagd. Zum Glück erwischt er nur ein paar Federn.
Asina 92.jpg

Seh ich recht, bilden die ollen Fliegen etwa ein Techtelherz oder bilde ich mir das nur ein?
Asina 94.jpg

Nachdem Asina laufend Beste-Freundinnen-Anfragen bekommt, muss sie mal wieder ihre Freundschaft zu Conny auffrischen.
Asina 95.jpg

Da Asinas Sammelei in der letzten Zeit arg zu kurz gekommen ist, erbettelt sie sich mal wieder ein paar Autogramme.
Asina 96.jpg

Asina hat einen Gartenclub gegründet, weil Patchy etwas unzuverlässig geworden ist. Die Fahrräder nehmen langsam Überhand, nur das Grüne gehört Asina wirklich, der Rest steht dumm in der Gegend rum.
Asina 97.jpg

Schau an, jetzt sind Leif und Irma doch noch ein Paar geworden, wo es doch andersrum nicht klappen wollte.
Asina 98.jpg

Für Magnus kaufe ich eine Stange Wellnesshappen, damit er nicht ständig zum Tierarzt muss.
Asina 99.jpg

Asina gewinnt das Curry-Wettessen, ihr steht dies Shirt richtig gut, finde ich.
Asina 100.jpg

Ok, es gibt romantischere Orte, aber ich bin echt froh, dass ich diesen Antrag dank Orkneys Tests nicht ablehnen musste.
Asina 101.jpg

Ich denke, ich werde noch so weiterspielen, bis Asina ihr Geldbestreben erledigt hat (viel fehlt ihr da nicht mehr) und dann darf Achim einziehen. Wenn dann dadurch das Szenario beendet wird, hab ich halt Pech gehabt. Dann ist es eben so!

Edit: Achims nächste Bareinladung endet in einem Techtelbusch.
Asina 102.jpg

Asina sucht Anerkennung für ihre Bilder, leider sind die von so schlechter Qualität, dass sie ihrer Versagerangst damit nicht verdrängen kann. Magnus ist so ein drolliger Kater, ich muss ständig über ihn lachen.
Asina 103.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@SimmyDoggy
Das tut mir total leid!! Und so ein scheiß Verhalten von ihr. Niemand geht doch in eine Telefonbesprechung, ohne vorher den Lebenslauf zu lesen!! Und dann lässt sie dich nochmal die Arbeit machen und ihr den Lebenslauf nochmal zuschicken.
Gib in Zukunft deine Handynummer am besten gar nicht mehr an. Bis vor 4 Jahren habe ich mein Handy eigentlich nie genutzt und ich habe am Anfang den Leuten auch immer gesagt, sie sollen auf dem Festnetz anrufen. Dreimal darfst du raten.
Es tut mir jedenfalls so leid!

@Mimi A
Da muss ich dich leider enttäuschen. Asina hat ihre Fähigkeiten verbessern können. Wie das mit dem Geld sein wird, weiß ich natürlich nicht. Bei dem einen Bestreben zählt ja auch nur das, was der Sim verdient hat, nicht, was auf dem Konto liegt.
Generell kannst du das für Asina ja beibehalten, in dem du die Challenge einfach nicht erfüllst. ^^ Also wenn du dann ma
l über die Hälfte des Geldes hast, drauf achten, dass sie nicht mehr so viel verdient.
Wie viel Geld hast du inzwischen?

Kommentare auf eure Geschichten kommen noch. Ich mache das immer nicht so gerne nebenbei, sondern mag mir dafür immer gerne richtig Zeit nehmen.

Tja, Orkney, so ähnlich hatte ich das vor, das Bestreben ist nun erledigt und nun sollte Achim einziehen, denn es ist ja nun quasi so eine Art Halbzeit. Reich genug sind sie ja nun, da kann man ja das weitere Geldscheffeln ganz langsam angehen. Da sie sich gerade auf dem Romantikfestival rumtreiben, dachte ich denn glatt an eine spontane Hochzeit. Tja, aber dann ... ohne Worte!
Asina 105.jpg
Asina 106.jpg
Asina 107.jpg

Asina & Achim wissen glaube ich auch nicht mehr, was sie eigentlich wollen. Ich steuere da gerade nix, die schwanken ständig hin und her zwischen ihren Gefühlen füreinander. Das Romantikfestival werde ich mit den Beiden lieber nicht mehr besuchen, ist ja nicht das erste Drama hier. Hach, dabei gehen sie sonst immer so liebevoll miteinander um *seufz*.

Naja, werde jetzt mal schauen, wie sie sich weiter so verhalten. Irgendwie ist es ja auch mal was anderes ...

@Fannylena Danke für die Erklärung! Da ist natürlich klar, dass dir deine Arbeit trotz aller Ärgernisse viel bedeutet.

Huh, die Mod sieht wirklich umfangreich aus, aber ich merk sie mir mal, sobald ich mal An die Arbeit habe. Ohne wird es ja kaum funktionieren.

@Orkney Jetzt wirst du lachen, meine Handnr. war nämlich nur an einer einzigen Stelle angegeben. Rate mal, wo! Von wegen Lebenslauf nicht gesehen, die wollte mich einfach nur abwimmeln. Ich hätte also fragen können "Moment, woher haben Sie dann meine Handynr.?" aber ist mir in der beschissenen Situation halt auch nicht eingefallen.

Aber ja, in Zukunft werde ich die Nummer auch da entfernen. Die steht ja eigentlich nur drauf, weil mir von Bewerbungsberatern gesagt wurde das muss so, damit die Unterlagen komplett sind. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass diese Berater meistens am wenigsten Ahnung haben. Da sollte ich ja auch mal einen Xing-Account machen. Ihr könnt euch denken, wieviel mir Xing geholfen hat.

@Mimi A Oh nein, wie ärgerlich! Von wegen Romantikfestival *grummel* Ich drücke dir die Daumen, dass unser Traumpaar nicht noch auseinander geht!

SimmyDoggy, das ist ja wohl noch der Gipfel der Unverschämtheit. Aber mir fallen solche Antworten leider auch immer grundsätzlich erst zu spät ein ...

Tja, es ist nicht mehr viel passiert, Achim ist wohl auch verletzt - vielleicht, weil er nicht das Gefühl hat, Asina betrogen zu haben??? Asina hab ich den Romantikguru um Rat fragen lassen, das fand Achim wohl ganz bescheuert, er ist dann müde nach Hause geschlumpft. Hoffentlich wird dieser Streit ebenso schnell behoben sein wie der Erste, mag die Zwei nicht aufgeben!
Asina 109.jpg

Asina hab ich anschließend noch ein Bild malen lassen, jetzt hasst sie das Malen, wundert mich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
@Mimi A
Die Asina kann ja auch herrliche Gesichter machen, wie bei dem Abfackelbild. :lol:
Ich spiele auch grad ein Pärchen das sich über die Anrufe gefunden hat.
Magnus ist ja auch zu süß, egal auf welchem Foto. Wo er die Federn inner Schnute hat. :lol:
Und ja, die ollen Fliegen formen ein Herz beim techtelmechteln. ♥️
Patchy ist unzuverlässig, muss er zu oft das Haus aufräumen?? :D
Wow, was für ein cooles Shirt.
Uiii, jetzt haben sie sich auch schon verlobt.
Ohnein, was ist denn jetzt passiert? Hat Achim da etwa fremdgeflirtet mit Hailee?? :ohoh: Klar, das Asina da sauer ist, aber irgendwie ist ja Achim auch knatschig, wenn ich die Bilder richtig gedeutet habe.
....er ist dann müde nach Hause geschlumpft.
Da musste ich jetzt grade doch lachen.

Asina hat wohl am Ende ihre ganze Gefühlswelt auf die Leinwand gebracht. :Oo:
Hoffentlich kriegen die zwei das wieder hin.
Ich finde auch das Romantikfestival ist mehr dazu geeignet einen Partner zu finden. Da muss man echt aufpassen das sich die Sims auch benehmen, weil die ja alle kokett sind.

Edit: Ich hab die nächste Geschichte fertig. Ging wieder etwas flotter :lol: Diesmal wurde Amy Silver ausgewählt: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Fanny, tja, Asina schwankte die ganze Zeit zwischen wütend und glücklich, vermutlich hat sie Achim ein paar unschöne Dinge an den Kopf geworfen, dass er nachher so verletzt war. Ich verstehe einfach zu wenig Simlish und bewerte das für mich einfach so, dass der Flirt nichtssagend war und er sich geärgert hat, dass sie daraus so'n Drama stricken musste. Ich hoffe auch, dass die Zwei sich noch wieder zusammenraufen.
Schau an, meine Sims techteln ja öfter in Containern und sonst ist mir das noch nie ins Auge gesprungen *lach*.
Magnus ist ein echt knuffeliger Flauschbär, find ich auch, der hat jede Menge Unfug im Kopf und schmeißt leider auch permanent den Mülleimer um.
Kann sein, dass Patchy auch zuviel putzen muss, aber manchmal verwandelt er sich auch gar nicht erst, ich glaube, der Freundschaftsbalken müsste noch höher sein, damit man ihn öfter zu sehen bekommt *vermut*. Naja, die Gartentruppe ist jedenfalls immer sehr fleißig und ich hoffe es kommt Beas Skill zugute, wenn ich sie mal wieder spiele.

Die Date-Anrufe find ich auch oft nett, hab auch schon wieder einen bekommen. Ich hoffe sehr, dass Nora diesmal endlich mal ihr Glück finden wird.
1677180709843.jpeg

Uii, Dein Anruf-Paar ist ja nun auch online, Amy und Edmund scheinen ja tatsächlich gut zueinander zu passen.
Endlich mal ein paar Obstkuchenfans, da ist es für Amy ja fast ärgerlich, dass der ihr weggefuttert wird. Die beiden Schwestern besuchen sich bei mir auch sehr oft, das mag ich total gern, weil ich ja auch so ein Familientier bin.
Ups, ein fieser Zwerg ist wirklich alles andere als lustig, arme Amy! Und dann malt sie eins meiner Lieblingsbilder *freu*.
Die Pflanzen bei den Festivals sind schon manchmal arg praktisch, gerade beim Gewürzfestival erwische ich leider oft tatsächlich hauptsächlich Gewürze.
"Und dann probiert sie Edmund" *lach*, er scheint ja wirklich gut geschmeckt zu haben. Argh, wie hat sich Greg denn dort hinverlaufen? Da hätte ich mich aber auch erschreckt.
Ohh, ich freu mich, dass das Techteln so erfolgreich war. Na, wenn Edmund familienbewusst ist, dann starten ja vielleicht bald ein paar Babyanrufe von ihm. Wobei, da fällt mir wieder ein, die bringen bei Dir ja leider nix. Sein Sprung beim Freundwerden ist ja nicht von schlechten Eltern.
Die Ultraschallbilder find ich echt herzallerliebst, aber das schrieb ich ja glaube ich schon beim letzten Mal. So süß, davon könnte sich EA echt mal was abschauen.
Das Kinderzimmer sieht ja cool aus. Uii, ist Mariechen ein Winterfest-Baby oder wurde sie noch knapp vorher geboren? Meine Schwester hat sich ja auf den Weg gemacht, als meine Mutter den Baum geschmückt hat.
Marie ist eine tolle Kombi ihrer Eltern, ich find sie auch einfach zuckersüß, die braunen Augen zu den hellen Haaren und irgendwie steht ihr diese Frisur auch prima. Hihi, heikel ist natürlich nicht ganz einfach, aber besser als Kinder, die ständig tottraurig werden, wenn ihre Eltern arbeiten gehen müssen. Bin ja mal gespannt, wie sie ihre Eltern auf Trab halten wird *lach*.

Hurra, es ist endlich Wochenende und ich habe dieses Mal tatsächlich ganz viel Zeit für meine Plumbobs und neue Geschichten und Berichte für euch! 🤩
Dazu aber später mehr, jetzt muss ich erst einmal Bilder sortieren ;-)

Kommis gibt es morgen, wenn ich ganz viel Zeit dafür habe.

Aber das muss ich schon einmal vorab los werden: @SimmyDoggy Ich bin wirklich entsetzt darüber wie du behandelst wurdest. Das geht gar nicht und ich kann nicht fassen, dass Menschen so sein können! Es tut mir so leid, dass dir das passiert ist. Das ist verdammt unfair.

• Danke
Reaktionen: Orkney und Mimi A
Uii, ist Mariechen ein Winterfest-Baby oder wurde sie noch knapp vorher geboren?
Mariechen ist tatsächlich ein Winterfestbaby. Geboren gegen 12 Uhr oder so. Gegen 13 Uhr kam die kleine Familie nach Hause.

@YvaineLacroix
Ich hab auch endlich Wochenende. War heute wieder ein 7 Stunden-Tag. 🥴 Aber morgen wird erstmal schön ausgeschlafen.

Yvaine, ich freu mich schon total auf Deine Geschichten!

Orkney, danke für Deinen Hinweis auf den Nachkommen-Thread! Die kleine Gwendolin ist ja ein absolutes Knuffelwölfchen, ich habe mich gerade riesig über sie gefreut! :love:

So, gestern lief es bei mir etwas frustig zu, ich wollte eigentlich warten, dass sich Achim mal wieder von allein zeigt, er kam und kam aber nicht. Kylie hat Asina in der Wartezeit dabei geholfen, ihre beiden Ängste zu überwinden.
Asina 112.jpg

Irgendwann wurde es mir zu bunt, der Abend wurde später und später und kein Achim weit und breit, also hab ich ihn selbst zu einem Date eingeladen, auf dem sie sich wieder ausgesöhnt haben.
Asina 113.jpg

Tja, und dann haben die Zwei noch fix geheiratet. Und ich war zu müde und unfähig, das normale Hochzeitsevent zu finden, also mussten die Zwei jetzt meine Testkandidaten für die "neue Hochzeit" spielen.
Asina 114.jpg

Dass dabei nicht alles rund lief, lag aber vermutlich an meiner stümperhaften Vorbereitung und nicht am Spiel selbst.
Asina 115.jpg

Ich hab die Feier dann vorzeitig abgebrochen, denn ich wollte nur noch ins Bett, aber Achim ist nun eingezogen und das Szenario läuft auch bei mir weiter *freu*.

Während Sylvaines Bewusstsein zum Schutz vor der Wolfsraserei tief in sich ruht, und sie keine Ahnung hat wo sie ist oder was sie tut, geht die Wirkung des Vollmondes nicht spurlos an ihrenn beiden Mitbewohnerinnen vorbei.
Amber ist die erste, die diese feurig lodernde Wut verspürt, die sie innerlich zu zerfressen scheint.

Die unerträgliche Hitze zwingt sie direkt neben Yivis Bett in die Knie. Auf allen Vieren verwandelt sie sich schließlich in einen Wolf mit beigem Fell und fällt in ihrem Zorn über das erstbeste in ihrer Nähe, den antiquierten Computer, her.

Yivi wacht von dem Lärm auf, doch ihr bleibt nicht einmal Zeit Angst zu verspüren, denn auch sie wird von der feurigen Hitze verzehrt und kann nichts dagegen unternehmen, dass sie sich in eine braune Wölfin verwandelt, die nur noch einen Gedanken kennt: zerstören!

Sylvaines Wölfin ist unterdessen wieder beim Unterschlupf angekommen und wird prompt zur Begrüßung von einer höchst aggressiven Yivi begrüßt.
Doch das lässt sie sich nicht bieten.
Sie ist hier das Alphatier! Kein anderer!
Und das macht sie Yivi auch unmissverständlich klar.

Als der Vollmond über den Baumwipfeln in seiner vollen Pracht erscheint, zieht es die drei neu verwandelten Wölfinnen nach draußen.
Gemeinsam beginnen sie den Mond anzuheulen und verspüren das erste Mal das zarte Band, das aus ihnen ein Rudel macht.

tbc

Soviel erst einmal von Sylvaine, Amber und Yivi :read:

Übrigens finde ich es total amüsant, dass Sylvaine eine mürrische Wölfin ist, die immer sauber sein will und sehr auf ihren (Schönheits)Schlaf bedacht ist 🤣
Aber das nur am Rande, als Funfact 😁

Zuletzt bearbeitet:
Das passt ja wirklich perfekt zu Sylvaine *lach*. Das letzte Bild sieht so cool aus. Die drei wohnen bei mir tatsächlich in einer WG, die sich Wolfsrudel nennt. Okay, Sylvaine ist jetzt wenigstens sicher wieder in ihrem neuen Zuhause angekommen. Bin schon extrem gespannt, wie sie weiter vorgehen werden, wenn sie wieder normal rumlaufen dürfen.

Genau um die Drei werde ich mich als nächstes kümmern dürfen, denn es ist bei mir Vollmond im Spiel und ich hoffe darauf, sie endlich mal dazu zu bekommen, dass sie alle frei zwischen ihrer Wolf- und Simform wechseln können. Kenai wird solange auch nochmal dort einziehen müssen. Stimmt gar nicht, dauert noch zwei Tage, da muss ich mich gestern verguckt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
@Mimi A
Na gottseidank, haben sich die zwei wieder vertragen. Und dann wird auch gleich geheiratet. Tolle Bilder.
Übrigens: Du kannst das "normale Hochzeitsevent" nicht mehr finden, das gibts nämlich nicht mehr, wenn du das Hochzeitspack installiert hast. Ich habe nämlich auch schonmal danach gesucht. Das Szenario läuft auch weiter, also hatte es bei Josina wohl irgendwas damit zu tun, das du sie nicht aktiv gespielt hattest.

@YvaineLacroix
Nun wird aus den drei WG-Bewohnerinnen ein richtiges Rudel, dann müssen sie jetzt noch schön trainieren und lernen bis sie Greg eins auf die Mütze geben können. :lol:

@Mimi A
Es stehen hier noch so viele Kommis an, dass ich mich nicht getraut habe, die Bilder von Gwendolin hier zu posten. 🙈 Habe schon ein schlechtes Gewissen, aber gestern und heute war echt anstrengend, dass ich nur spielen wollte.
Desmond und Yvi harmonieren so gut zusammen. Kenai und Herbie auch.
Und Sylvaine und Amber verstehen sich, weil jede ihre Schrullen hat und die andere mit ihren Schrullen lässt.
Ich hatte gleich in der ersten Nacht Vollmond, mit den sechs Wölfen. Ich hätte den Haushalt fast abgebrochen. 😂

@YvaineLacroix
Was ich mich die ganze Spielwoche gefragt habe, haben die drei bei dir einen Job? 😬

Fanny, danke für die Info, das ist ja blöd, ich hab doch keine Lust immer so einen Heidenaufwand zu betreiben. Naja, dann heiraten meine Sims halt noch öfter still für sich alleine als vorher schon.

Orkney, ach Quatsch, hier herrscht ja kein Kommizwang, das hatte ich mal in einem anderen Projekt, war lieb gemeint, aber war manchmal dann halt arg anstrengend, wenn viel auf einmal los war. Wenn man dazu kommt, ist das natürlich schön, aber hier sind viele arg eingespannt, da klappt das halt nicht immer gleich gut.

Jau, eine Vollmondnacht mit sechs Wölfen hab ich mir auch mal gegönnt, da hat aber nichts geklappt wie von mir erhofft. Glaube auch nicht, dass ich da diesmal alle heile durchbekomme, aber wenn es schon mal der ein oder andere schafft, wär das ja auch schonmal ein Anfang.

So, die Hochzeitsnacht wurde fleißig zum Babymachen genutzt, ich bin schon arg gespannt auf das Kleine!
Asina 116.jpg
Asina 117.jpg

@Mimi A Ja, das finde ich auch und ich habe so gelacht, als diese Wolfsmerkmale bei ihr aufgetaucht sind 🤣
Ich liebe das letzte Bild auch total. Mir war vorher gar nicht bewusst, dass synchron heulen funktioniert.
Oh, wie cool, dass die drei bei dir auch zusammen wohnen. Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, was sie bei dir so erleben 🥰
Asinas Hochzeit hat mir trotz Pannen sehr gut gefallen. Zum Glück haben sie und Achim sich wieder versöhnt. Ich mag die zwei so sehr. Und es ist schön, dass Kylie Asina so eine gute Freundin ist.
Oh wie schön, es ist Nachwuchs unterwegs! 😍

@Fannylena Genau das ist der Plan 😁

@Orkney Ich kann Mimi nur zustimmen, kommentiere so wie du magst. Keiner ist böse, wenn das mal nicht so passt und man keine Zeit dazu hat 🤍
Und hab bitte kein schlechtes Gewissen, weil du die Challenge so gerne spielst. Es ist schön, dass du so viel Freude an den Plumbobs hast 🥰
Du und Fanny habt durch eure Entscheidung mitzumachen dazu beigetragen, dass auch ich wieder aktiv dieses Projekt mitgestalte und das ist etwas, worüber ich mich immer noch sehr freue 🥰
Ich freue mich schon auf mehr Bilder von deinen Werwölfen! Gwendolin ist einfach zu süß! 😍

Nein, tatsächlich habe ich noch keiner der drei einen Job verpasst. Sie müssen jetzt erst einmal durch meine ausgedachte Story, ehe sie "normal" leben dürfen 😏

Orkney, bei Gwendolin bin ich ganz sicher, dass ich sie später auch aktiv spielen möchte. In meinen Spielstand wandern ja vermutlich alle von Euren Süßen, aber ich kann sie halt nicht alle aktiv weiterverfolgen, weil es eigentlich jetzt schon zu viele Sims von mir in den ersten Generationen gibt. Aber ein echtes Wölfchen und noch dazu so knuddelig süß werde ich bestimmt gern spielen. Ich hab auch schon eine Idee, mit wem ich sie später gern verkuppeln würde. Hoffentlich können sich die Zwei dann überhaupt leiden.

Yvaine, das hast Du so schön geschrieben. Ich bin auch heilfroh, dass hier nun wieder mehr Leben herrscht, hab das gemeinsame Spielen echt vermisst.

Oh sorry, länger spielen werde ich mein kleines Wolfsrudel momentan nicht, ich hab sie erstmal nur zum Vollmond besucht und werde das auch nochmal wiederholen müssen. Immerhin Kenai & Sylvaine können sich nun nach Bedarf in ihre normale Form zurück verwandeln, das ist doch schonmal ganz gut.
Asina 118.jpg

Danach bin ich aber fix wieder zu Asina zurück, das wurde auch Zeit, denn es dauerte nicht mehr lang bis zur Geburt.
Asina 119.jpg

Asina & Achim sind nun stolze Eltern einer kleinen Tochter namens Cordelia.
Asina 120.jpg

Ich bin schon echt gespannt, wie die Kleine wohl später aussehen wird. Magnus ist leicht genervt vom Familienzuwachs. Hoffentlich bekommt das kleine Ding bald einen Kuchen gebacken, damit sie ihn nicht mehr ständig nachäffen kann.
Asina 121.jpg

Guten Morgen!
Das ist lieb, dass Ihr das sagt. Aber ich kommentiere ja wirklich gerne und lese auch gerne die Geschichte. Ich brauche dazu nur immer länger. Ich habe dann am liebsten zwei Tabs am PC auf. In einem lese ich, im anderen schreibe ich.

@SimmyDoggy
Und dann ausgerechnet Sylvaine! Na, die wird sich noch wundern, warum ihre Hände so schmutzig sind und wie, wann und wo sie sich ihre schicken Pumps abgebrochen hat!
Das war auch mein erster Gedanke. :lol: Hauptsache, sie hat ihre Pumps an! :lol:

Rico ist echt so ein feiner Kerl! Ich mag den Sim echt gerne. Und Jeanne ist so goldig!
Wer ist dieser doofe Fabian? Ah, ich lese es. Ihr Bruder. Und wohl ein richtiges Ekelpaket! Sein Gesichtsausdruck passt so perfekt dazu.
So süß, wie du den Piratentag dargestellt hast! Ich hoffe, Nadine kann bald bei Rico einziehen!

@Fannylena
Die werden im Inventar sehr schnell schlecht. In zwei Simstunden verlieren die eine Qualitätsstufe. Deshalb kommen die entweder sofort in den Kühlschrank oder werden gekocht.
Ich lerne hier einiges von dir, auf das ich nie geachtet habe. Danke! :) War jetzt Angeln und habe die Fische danach gleich verarbeitet.
Hast du ihn inzwischen gefunden? Mimi sagte ja schon das der von Romi-Bunny stammt.
Ich habe noch nicht geguckt. War so beschäftigt mit Spielen. :lol: 🙈

Weiter mit deiner Harley: Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob ich Harley kenne...
Wie gut, dass sie dann wenigstens Jaques trifft.
Und es ist Weltstar Mimia die da kämpft und die Paparazzi knipsen fleissig mit.
:ROFLMAO: Das Foto ist zu gut, aus dem Blickwinkel des Paparazzis.

Aber what? Sie kämpft gegen ein KIND??
Oh, aber ich finde, Mason passt total gut zu ihr. Lol, vergiss den Satz einfach. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, so viele Männer wie Harley abschleppt. 🙈 😂 Du hast eine so ganze andere Spielweise als ich. 😂 Oder liegt das nur an den Eigenschaften der ausgewählten Sims?
Jaques ist ja ein echt Lieber. Und so geduldig. Ist das Kind denn wirklich von ihm? 😬
Oh, D.J. sieht aber süß aus!!

Angelina kenne ich auf jeden Fall nicht.
Ja, so mache ich das auch immer. Möbel, die man nicht braucht, erstmal verkaufen. Gut, dass sie nun zu Hause üben kann, auch wenn das in der Lounge echt witzig war. Und sie sieht gut aus, mit dem Hut und der Brille.
Das ist so hart mit den Rechnungen. Gerade am Anfang, wenn man kein Geld hat. Aber wie im richtigen Leben. Wenn man erstmal Kohle hat, vermehrt sie sich von alleine.
Das hatte ich auch schon öfter. Gerade im Job aufgestiegen, kommt die Angst.
Ui, wie hast du die Unternehmerfähigkeit so schnell maximiert? Durch Songs?
Wie lange dauert bei dir eine Jahreszeit?
Nun schreibt sie ein weiteres Lied, während Chase das Haus aufräumt.
Sie hat den Richtigen gefunden. :lol:
Die Beiden sind echt süß! Ein hübsches Haus haben sie da gekauft. Mit Spielzeug im Garten. 😏
Ihr Blick, als sie sieht, dass sie schwanger ist!! Wobei ich gerade denke, meine letzten SIms haben nie einen Schwangerschaftstest in der Hand gehalten.... Komsich.
Das mit dem Ultraschallbild ist ja mega, mega süß! Woher hast du das?
Elena ist sußer goldig!
Das war eine richtig tolle "Woche"!

@Mimi A

Wow, da hat Asina aber viele Tiere kennen gelernt. Der rote Kater ist echt goldig. Finde auch, der passt gut zu Asina. Die Mimick von Asina. Echt zum schießen!
(Oh, danke, für den Link zu dem Fotoprogramm. Sehe ich jetzt erst. Werde ich mal testen.)
Wie gut, dass Asina nicht gestorben ist!!
Das Bild, wo Magnus vor den Tauben hockt!!! Genial!! Diese Federhaufen liebe ich ja.
Die Magnus Bilder sind echt zu goldig!
Mit den Fahrrädern, das war ganz interessant. Ein Sim hat eines gesammelt, es vor dem Haus (Apartment) stehen lassen und konnte es natürlich nicht verkaufen. Dann ist nebenan ein anderer Sims eingezogen, der konnte es dann verkaufen.
Wodurch hat Asina denn eigentlich so viel Geld gemacht? Bzw wie lange spielst du schon mit ihr? Hätte ich nie gedacht, dass du so schnell zu so viel Geld kommst! Deswegen war ich die ganze Zeit irritiert, als du sagtest, du hast wegen der Skills Sorge, dass das Szenario bald rum ist.
Oh nein! Achim! Stößt Asina einfach zurück!
Asina im Brautkleid auf dem Fahrrad!! Das beste Bild ever!! 😂😂😂
Was meinst du mit "neue Hochzeit"? Das Hochzeitspack?
Aber schön, dass die beiden nun verheiratet sind! Dann gibt es hoffentlich bald Nachwuchs. <3

Ah, da dein neuer post. Ja, ich schaffe das auch nicht, alle zu spielen. Ich weiß auch nicht, ob ich alle weiter spiele, die ich im Moment angefangen habe. Ich denke nicht.

Cordelia ist super süß. Und wie Achim guckt! <3
Hoffentlich bekommt das kleine Ding bald einen Kuchen gebacken, damit sie ihn nicht mehr ständig nachäffen kann.
Den Satz verstehe ich nicht.

@YvaineLacroix
Also, das kann ich ja gut verstehen, dass man als Erstes über einen antiquierten Computer herfällt. Dann kann man sich endlich einen besseren kaufen.
Sylvaine mit dem Pflaster auf dem Fell. :lol: Ja, so kennen wir sie. Gleich mal klarmachen, wer hier der Alpha ist. ^^
Ich freue mich sehr, dass wir dich dazu motivieren konnten, hier weiterzuspielen. Ich wollte deine Geschichte nicht missen.

@Mimi A
Im Grunde braucht man ja keinen Heidenaufwand mit den Hochzeiten betreiben. Da das meiste bei mir eh nicht funktioniert starte ich einfach das Gesellschaftsereignis und fertig. Dann ist der Aufwand genauso wie vorher. Essen und Kuchen gabs bei mir auch vorher nur ganz selten. :lol:

Uii, da ist bei Asina auch sofort Nachwuchs unterwegs und die Kleine ist echt niedlich. Bin auch schon gespannt wie sie später aussieht. Wie die Kleinen immer mit den Haustieren interagieren, einfach zu niedlich. Auch wenn Magnus eifersüchtig ist. Das legt sich wieder. :D

@Orkney
Aber ich kommentiere ja wirklich gerne und lese auch gerne die Geschichte. Ich brauche dazu nur immer länger. Ich habe dann am liebsten zwei Tabs am PC auf. In einem lese ich, im anderen schreibe ich.
Genauso mach ich das auch immer. Spart das ewige scrollen. :lol:
@Fannylena
Ich lerne hier einiges von dir, auf das ich nie geachtet habe. Danke! :) War jetzt Angeln und habe die Fische danach gleich verarbeitet.
Gerne doch. :D
Oh, aber ich finde, Mason passt total gut zu ihr. Lol, vergiss den Satz einfach. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, so viele Männer wie Harley abschleppt. 🙈 😂 Du hast eine so ganze andere Spielweise als ich. 😂 Oder liegt das nur an den Eigenschaften der ausgewählten Sims?
:lol: :lol: Ich richte mich meistens nach den Merkmalen und Wünschen der Sims. Aber ich orientiere mich auch an der Vorstellung der Plumbobs. Und da hat Harley eine kleine Geschichte die ich beim spielen im Hinterkopf behalte. Wünsche erfülle ich zur Zeit sowieso öfter, um zu verhindern das die ständig die - Ich kürz diese blöde Angst jetzt ab: AUT >Angst vor unerfüllten Träumen - bekommen.
Jaques ist ja ein echt Lieber. Und so geduldig. Ist das Kind denn wirklich von ihm? 😬
Oh, D.J. sieht aber süß aus!!
Ja, ist es, ganz sicher.
Angelina kenne ich auf jeden Fall nicht.
Die Angelina ist von Glaskatze.
Ui, wie hast du die Unternehmerfähigkeit so schnell maximiert? Durch Songs?
Alleine durch das Trinkgeld verdienen. Und da Angelina fast nur öffentlich Gitarre gespielt hat, hat sie auch viel Trinkgeld bekommen. Mich hats auch gewundert das das so schnell ging, aber es sind ja auch nur 5 Level.
Und ich habe bei Angelina gelernt das die pro Fähigkeitenlevel 2 § Trinkgeld kriegen. Bei Level 10 klingelte die Kasse mit 20 § pro Sim.
Wie lange dauert bei dir eine Jahreszeit?
7 Tage. Ich habs bei der EA-Einstellung belassen.
Ihr Blick, als sie sieht, dass sie schwanger ist!! Wobei ich gerade denke, meine letzten SIms haben nie einen Schwangerschaftstest in der Hand gehalten.... Komsich.
Das mit dem Ultraschallbild ist ja mega, mega süß! Woher hast du das?
Das ist eine Mod, die Child-Birth-Mod von Pandasama.

• Danke
Ich werde hier jetzt mal nicht auf alles eingehen, denn ich bin nach dem späten Aufwachen hier durchs Forum lesend im Bett hängen geblieben und hab noch nicht einmal gefrühstückt.

Orkney, wie lange ich spiele, hätte ich bis gestern nicht beantworten können. Dann war das Szenario doch vorzeitig zuende und soll wohl 62 Tage gedauert haben. Aber Wochen mit Einzelsims spielen sich ja auch um Längen schneller, als wenn man eine ganze Familie kontrollieren muss. Ich hatte aber zum Glück noch einen anderen Speicherstand, so dass ich das Szenario nun doch weiter fortsetzen kann. Ich ahne jetzt auch, was es vorzeitig beenden kann, nämlich wenn man den Haushaltsnamen abändert. Ich benenne meine Paare gern mit ihren Vornamen als Haushaltsnamen, also bzw Asina & Achim. Und wenn sich per Anruf Sims verloben, schreibe ich das öfter auch schon so dran, damit ich weiß, wen ich bei Gelegenheit in einen anderen Haushalt verschiebe. So muss das sowohl bei Josina wie auch jetzt bei Asina zu einem vorzeitigen Ende geführt haben, anders kann ich es mir nicht recht erklären.

Der Kater wird halt von der kleinen Cordelia ständig imitiert, das scheint ihn sehr zu irritieren. Und als Magnus die Kuchen-Denkblase hatte, hab ich das mal so interpretiert, dass er sich wünscht, dass die Kleine Kerzen auspusten darf, damit sie kein nerviges Kleinkind mehr ist. Ist vielleicht ein bißchen arg weit hergeholt *zugeb*. Vermutlich ist er schlicht verfressen unterwegs.

So, bis später! Hänge hier schon deutlich länger rum als geplant ....

Die 5. Woche ist um und wie immer kann ich die entzückenden Kinder nicht für mich behalten. 🙈
Erst mal die Eltern:
Desmond und Yvi
Herbie und Kenai
Amber und Sylvaine
Wölfe4.jpg

Gwendolin (bedeutet "Die Mondsichel" - Wie schön ist das denn!)
Orion (der Kämpfer) und
Tharja ("der Stern mit vollem Glanz")
Ich habe mich an dem Kleinkind-Bug ja nie gestört, aber jetzt sehe ich erst, wie cool das ist, dass die Genetik wieder funktioniert. Tharja hat zB die Haut und die Haare von Sylvaine, aber die Augen von Amber. Bei Orion ist das auch so. Ich finde das wirklich herrlich!
Wölfe.jpg

Das erste ist ja mein Lieblingsbild. :lol: Da hat sie vorher ein Stofftier im Mund gehabt und es hin und her geschleudert.
Ein Veggie-Burger? Was hat sich ihr Vater denn dabei gedacht? Und links unten ist sie froh, dass sie Aufmerksamkeit mal auf Orion und Tharja liegt und sie Chaos machen kann. (Sie ist schon Donnerstag geboren, daher gibt es von ihr unterschiedliche Bilder. Orion ist Samstag geboren und Tharja Sonntag.)
Wölfe1.jpg

Seine Mimik ist der Hammer!
Rechts oben "Ich kann ja wohl alleine aufs Töpfchen gehen!"
Rechts unten hat Tharja ihn gebissen. Ich musste die Aktion einfach mal ausprobieren. :schäm: Aber sie verstehen sich jetzt wieder gut.
Wölfe2.jpg

Amber und Sylvaine sind schon ausgezogen, aber hier haben die drei die anderen besucht. Unten rechts ist sie ganz schüchtern, als sie mit Gwendolin redet. ^^
Wölfe3.jpg

Wow, Orkney, Deine Werwölfchen sind ja alle zum Klauen niedlich. Ich mag das auch total, wenn die Kinder von beiden Eltern etwas vererbt bekommen.
Gwendolin sieht zu urig aus auf dem ersten Bild, bin wirklich äußerst gespannt, was sie später für einen Charakter haben wird. Orion könnte sich bei mir alles erbetteln mit seinen großen Augen. Und die kleine Tharja winkt ja zu bezaubernd schüchtern den anderen zu, da mag man gar nicht glauben, dass sie einfach so zubeißen kann *lach*.

Aber wen von Deinen Süßen möchtest Du denn nicht mehr weiterspielen? Das fände ich aber arg traurig, Du lässt sie dann aber hoffentlich mitaltern und lädst sie dennoch hoch, oder? Du hast doch lauter so megasüße Kleinkinder, das wäre wirklich zu schade, wenn da jemand auf der Strecke bleiben würde.

@YvaineLacroix
Danke! Ich bin auch total verliebt in die drei! Und sie sind alle so unterschiedlich süß.
Bei Tharja hatte ich erst ( vor ihrer Geburt) überlegt, ihr den Namen Parmina zu geben, was Vollmond bedeuten soll. Aber dann dachte ich, Sylvaine würde einen Namen wählen, der „der Stern mit vollem Glanz“ bedeutet. 🤣🤣
Ich habe Tharja auch wesentlich mädchenhafter angezogen, als ich es bei Werwolfkindern machen würde. Sie hat einen Gucchi Badeanzug. 🤣 Den wollte ich schon lange löschen, aber nun passt es perfekt.
Soll ja jeder sehen, wessen Tochter sie ist.

@Mimi A
Dankeschön! Ich bin auch gespannt, was für Charaktere sie später haben werden.

Also ich habe mir heute überlegt, ich werde es wohl wie in meinem Hauptspielstand machen. Da gibt es 3-4 Familien, die ich ausgiebig spiele. Meine Lieblingsfamilien. Dann gibt es eine Menge Familien, in die ich immer mal wieder kürzer reinhüpfe. Alle anderen werde ich aber auf jeden Fall mitaltern lassen und später auch hochladen, wenn Ihr das möchtet. Ich will ja auch nicht alles überschwemmen mit meinen Sims. 😊 Jetzt in der ersten Generation geht es ja noch, aber ich bekomme so gerne 3 Kinder. 🙈😂 Das würde unmöglich werden, wenn ich da jeden spielen würde.
Ich will noch ein paar von euren Sims verkuppeln. Christina ist jetzt mit Alecandro zusammen gezogen. Die werde ich wohl als nächstes spielen. Und Erika würde ich gerne noch unterbringen, auch wenn ich noch nicht weiß, mit wem.

Und außerdem liebe ich es, wenn meine Sims einen großen Freundeskreis haben. Und das gilt auch schon für die Kinder.
Jetzt, wo ich beschlossen habe, dass mit den Welten freispielen nicht weiter zu machen, wird es eh viel entspannter, weil nicht mehr zehn Sims in einem Haushalt leben müssen.

Ah, dann bin ich ja beruhigt, hatte schon Angst, dass irgendwer nicht weiterverfolgt werden könnte. Ich spiele ja selbst meine Sims auch nicht alle gleich viel, im Moment schonmal gar nicht, Asina wirkt gerade wie ein Magnet auf mich. Das Schöne ist ja, dass man ab dem Kindesalter auch die anderen Kids per Gruppen jederzeit bei sich rumsausen haben kann.

Heute habe ich aber fest vor, mal hier und da nach dem Rechten zu sehen, schließlich mag ich meine anderen Paare eigentlich auch echt gern, aber weitere Paare werde ich nun erstmal nicht mehr bilden, sonst verzettele ich mich nur wieder total. Wobei die Juliya *seufz*, der würde ich ja schon gern noch einen Partner suchen ...

• Love

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten