Challenge Plumbob-Genpool

Danke dir! Ich denke dann werde ich versuchen mich CC technisch zwar einzuschränken, aber es erstmal mit allem hochladen.
Hallo Lilio,

willkommen hier! Schön, dass du auch mitmachst.

Mit CC hochladen, heißt in dem Fall aber "nur" mit Default-Skin und Default-Augen.
Sie mit EA Klamotten und Haaren auszustatten, wäre schon wünschenswert. 😊

Ich muss echt den aufgemalten Schatten auf den Augen entfernen XD
Dieses Problem kenn ich aus Sims 2 Zeiten nur zu gut. Für Sims 4 kann ich das hier als Alternative empfehlen. Das ist ein Overlay, das Schatten auf die Augen macht, aber der bewegt sich mit den Augenlidern mit und sieht daher sehr viel natürlicher aus, vor allem, wenn die Sims die Augen aufreißen. Gibt es auch in verschiedenen Abstufungen. Das muss man zwar für jeden Sim einzeln einstellen, aber der Effekt ist deutlich schöner als wenn der Schatten direkt auf die Augen gemalt ist.

Rodrigo war ja ziemlich erfreut von der Aussicht, mal vor seiner Kinderhorde in den Dschungel flüchten zu können. Der wäre aber wahrscheinlich genauso begeistert, wenn ihm jemand einen Holzpflock und einen Hut in die Hand drücken würde. Hat er jetzt davon, dass er Kinder wollte. Vampire sind definitiv weniger anstrengend. :lol:

Hallo Lilio,

willkommen hier! Schön, dass du auch mitmachst.

Mit CC hochladen, heißt in dem Fall aber "nur" mit Default-Skin und Default-Augen.
Sie mit EA Klamotten und Haaren auszustatten, wäre schon wünschenswert. 😊
Danke!
In meinem Fall wären es dann noch Lashes (weil ich ein Mod drin hab, welches die EA Lashes ausblendet), aber ich denke das macht den Braten auch nicht mehr Fett :).

Dieses Problem kenn ich aus Sims 2 Zeiten nur zu gut. Für Sims 4 kann ich das hier als Alternative empfehlen. Das ist ein Overlay, das Schatten auf die Augen macht, aber der bewegt sich mit den Augenlidern mit und sieht daher sehr viel natürlicher aus, vor allem, wenn die Sims die Augen aufreißen. Gibt es auch in verschiedenen Abstufungen. Das muss man zwar für jeden Sim einzeln einstellen, aber der Effekt ist deutlich schöner als wenn der Schatten direkt auf die Augen gemalt ist.
Puh wenn ich das nicht für jeden Sim einzeln setzen müsste, würde ich es mir vermutlich holen aber das ist mir leider echt zu viel Aufwand :') Aber trotzdem danke! Ich hab meine Augen jetzt auch überarbeitet und den Schatten entfernt xD Ist auf jeden Fall besser als vorher xD
10-22-24_6-38-56 PM.webp
10-22-24_6-39-02 PM.webp
10-22-24_6-41-29 PM.webp
10-22-24_6-41-59 PM.webp
Rodrigo war ja ziemlich erfreut von der Aussicht, mal vor seiner Kinderhorde in den Dschungel flüchten zu können. Der wäre aber wahrscheinlich genauso begeistert, wenn ihm jemand einen Holzpflock und einen Hut in die Hand drücken würde. Hat er jetzt davon, dass er Kinder wollte. Vampire sind definitiv weniger anstrengend. :lol:
Jaah ich meine so Vierlinge und Zwillinge ist schon etwas too much auf Dauer :lol: Ich meine mit der Vampirjagd kann ich bei mir nicht bieten... andererseits... ich meine er ist der Freund von May und May ist die beste Freundin von Michelle, deren Kinder von einer Vampirin entführt wurden.... I mean there is potential 👀 😂

@Lilio Herzlich willkommen auch von mir in unserer bunten Truppe! 🤗
Ich bin schon sehr gespannt auf deine Gen 1 Sims!
Wenn du irgendwelche Fragen hast, dann immer nur her damit.

Sie ist bei mir aber auch nur so hübsch weil du so einen hübschen Sim gemacht hast! =)
Awww, wie lieb von dir <333
Vielleicht bekommt sie ja irgendwann einen Redemption Arc... aber ich würde nicht drauf wetten :lol: Ich liebe sie so böse :lol:
Ich finde es auch sehr unterhaltsam, dass sie bei euch ihre böse Ader so ausüben darf. Ich fühle mich bestens unterhalten und freue mich schon auf mehr! 😂
Also ich amüsiere mich prächtig über seine Lage =)
Ehrlich gesagt, ich mich auch 🤭
Ich weiß auf jeden Fall, dass ich ihm mit noch mindestens zwei Sims gerne noch Kinder anhängen würde :lol:Vielleicht auch mit mehr mal sehen XD
Oh, jetzt bin ich direkt neugierig geworden an welche Sims du da gedacht hast! 😍
Bei dem Namen dachte ich mir "Ja so einen würde Cassidy ihr bestimmt geben!" :D
Aber so was von! :D Das ist genau ihr Stil!
Absolut verständlich, ich liebe sie auch total! Und ihren Bruder Draven auch XD Sie sind beide so unfassbar cute :love:
Ja, oder? Ich liebe sie sehr! :love:

Übrigens ich wünsche dir auch gute Besserung! <333
Dein Update zu May und Rodrigo war wieder sehr süß mit all den niedlichen Kleinen. Ich kann mich echt nicht entscheiden, wen ich süßer finde! :love:

:lol::lol: Magische Sims haben meine tatsächlich noch gar nicht probiert. Das muss ich mal ändern.
Ja, mach das, ich würde echt gerne wissen wie deine darauf reagieren! 😬
Helfe mir auf die Sprünge... wer ist das nochmal? Ach, ich glaube ich weiß. Die hat auf dem Vorschaubild den Magier-Mantel an?
Oh, das ist ein EA Sim, Morgan Fyres (sie kam mit Zeit für Freunde damals) Ich mag sie sehr und habe sie und ein paar andere EA Sims in meinem Spielstand als Statisten gelassen.
Blöd, mit diesem Patch heute Abend. Ihr werdet vermutlich fast alle patchen? Dass Ihr Euch das immer so traut.
Also ich patche direkt, weil ich mal wieder viel zu neugierig bin was es Neues gibt. Ist auch schon alles gesichert und vorbereitet :schäm:
Auch wenn es mir diesmal schon etwas leid tut all die schönen Mods von Bienchen wieder aus dem Spiel draußen zu haben :zitter:
Wow, Glückwunsch! Da bist du weiter als ich. Ich habe das leider noch nicht geschafft. Ich denke, bei mir müssen sie nun auch ein bisschen mehr büffeln.
Danke schön!
Ich kann es auch nicht fassen, dass ich das geschafft habe. Das war das allererste Mal! 🥳
Awww. <3 <3 Das freut mich. Auch wenn es mich voll irritiert, wie Cyra bei dir aussieht.
Danke, ich freue mich auch darüber <333
Das verstehe ich total. Ich finde Cyra immer noch wunderhübsch, aber dir ist sie einfach umwerfend! :love:
Yvaine, hach, das ist echt schön, dass Deine Vampire gleich sonnenfest in die Galerie wandern, sonst hätten sie das Ganze bei mir als erstes durchmachen dürfen.
Ich bin auch sehr froh, dass ich das gemacht habe. Vampire spielen sich gleich viel angenehmer, wenn man nicht jeden Moment im Tageslicht damit rechnet, dass sie den Flammentod sterben :lol:
Witzigerweise hat meine Tochter jahrelang die Vatore-Villa immer als Vampirschule genutzt. Die hatte das perfekt durchgeplant und wehe jemand hat außerhalb der Pausen das Lernen abgebrochen. Dann durfte er gleich darauf nachsitzen. Trotzdem waren auch bei ihr immer manche fixer als andere.
Ach, wie cool ist das denn?
Ich fand die Villa echt hübsch und habe an der Einrichtugn gar nicht so viel geändert bisher.
Das kommt sicher später, wenn es an die Familiengründung geht.
Hazel und Lavender mal wieder zu sehen, hat mich auch total gefreut.
Ich muss echt mal wieder bei den Hübschen vorbeischauen und dort weiter spielen!
Vielleicht direkt nach den Vampiren? Hmm... mal gucken 🤔

Au weia, ich gebe gleich im Vorfeld auf, hier alles nachkommentieren zu wollen, das würde mir gerade echt zuviel, sorry!
Oh, Mimi, du sprichst mir aus der Seele!
Ich bin aktuell auch sehr überfordert damit, wie belebt es aktuell ist. Es freut mich natürlich auch, aber ich komme mit dem Kommentieren gar nicht mehr hinterher und seit heute auch nicht mehr mit dem Lesen. Vor allem, weil bei mir privat aktuell auch so viel los ist, dass mir für das Forum auch nicht viel Zeit bleibt.
Ich kam die letzten Tage nicht einmal mehr zum Spielen. Nur heute eben kurz für das Event.

Daher: Sorry an alle, wenn ich auf eure Antworten nicht antworte, aber aktuell ist es einfach zu viel. 🙈

Also von mir brauchst Du wirklich keinen Plumbi zu spielen, nur damit du welche von mir im Spiel hast. Das wäre mir total unangenehm, auch wenn ich das einen sehr lieben Gedanken finde. Ich bin einfach immer total neugierig auf jeden Plumbi von euch, aber ich muss jetzt einfach mal den ein oder anderen links liegen lassen, sonst verliere ich auch bald wieder den Überblick über meine Kinder.
Ja, so ähnlich geht es mir auch. Ich würde mir wünschen, dass man meine Plumbis spielt, weil man sie mag oder interessant findet oder man sie generell einfach im Spiel haben will. Und nicht, weil man das Gefühl hat, dass man von jedem Mitspieler einen Plumbi haben MUSS.
Aber ich weiß natürlich auch, warum das so ist, denn mir geht bzw. ging es ja auch so. Ich habe ja auch von den meisten hier Plumbis im Spiel, weil ich von jedem Mitspieler bis dahin einen Plumbi im Spiel haben wollte. Mich freut es immer, wenn ich meine eigenen Plumbis bei euch sehe und da geht es meinen Mitspielern mit Sicherheit nicht anders. Andererseits wollte ich auch die Mischung im Spiel haben. Jeder hat komplett unterschiedliche Sims in den Genpool gestellt; jeder erstellt sie auch komplett anders. Ich fand am Ende auch die Mischung so interessant. Ich habe mir daher auch bunte Charaktere wie Prissy ins Spiel geholt oder auch mal einen bösen Charakter wie Mason. Einfach, weil ich eine bunte Mischung aus Charaktären haben wollte und komplett etwas anderes spielen wollte, als ich es normalerweise tue. Ich spiele sonst kaum mit bösen oder bunten Sims - da spiele ich zu sehr heile Welt. :lol:
Und das hat für mich auch so den Reiz an dieser Challenge ausgemacht. Manche habe ich auch reingenommen, weil ich ihre Gesichtszüge so wahnsinnig interessant fand und andere wie z. B. Nathan machen einfach sehr oft sehr hübsche Kinder. Okkulte Sims habe ich auch reingenommen; ich wollte einfach sehr viel Vielfalt bei meinem Plumbi-Spielstand. Eine Vielfalt, die mir in anderen Spielständen oft fehlt.

@Lilio Herzlich Willkommen auch von mir. Ich hoffe, du bringst tolle 1er Kandidaten mit und fühlst dich bei uns wohl. <3
Hab einfach Spaß mit der Challenge. Alles weitere findet sich mit der Zeit. :)

Oh, jetzt bin ich direkt neugierig geworden an welche Sims du da gedacht hast! 😍
Du wirst es hoffentlich noch erfahren :lol:
Übrigens ich wünsche dir auch gute Besserung! <333
Dein Update zu May und Rodrigo war wieder sehr süß mit all den niedlichen Kleinen. Ich kann mich echt nicht entscheiden, wen ich süßer finde! :love:
Dankeschön :')
Aw das freut mich voll uwu Und natürlich auch alles andere was du geschrieben hast :D
Sorry an alle, wenn ich auf eure Antworten nicht antworte, aber aktuell ist es einfach zu viel. 🙈
Also ich nehme dir das nicht übel, bin ja auch oft genug überfordert und wünschte ich könnte einfach nicht auf alles reagieren und antworten aber dieser innere Zwang den ich mir selbst auflege 😂 Ich wünsch das niemandem also stress dich bloß nicht! XD

Leute dieser Patch... der ist schon nice 👀 Ich habe gesehen, dass man jetzt die Okkulten bei jedem Sim umstellen kann.... auch von Kleinkindern 👀 Kommt mir sehr gelegen, just sayin, no deeper meaning *hust hust* 👀😂

Verkuppelt ihr eure im Spiel geborenen Plumbobs eigentlich grundsätzlich mit den der Generation entsprechenden aus der Galerie oder auch untereinander?
Also ich möchte sie mit Plumbis aus der Galerie verkuppeln. Macht für mich gerade den Reiz aus.

Aber was Vladis Gehampel in der Luft soll, weil Cyra nicht. Das kann doch jedes Vamperl-Kind!
Pssst, wenn er das hört... 🤭

Joel: "Omg. Du bist echt nicht mein Typ."
Weia, jetzt will sie ihn erst recht! Weil gekränktes Ego 🤣

Joel: "Mein Leben ist vorbei."
Oder es fängt gerade erst an...

Ich weiß auf jeden Fall, dass ich ihm mit noch mindestens zwei Sims gerne noch Kinder anhängen würde :lol:
Sag ich doch, es fängt gerade erst an! :lol:

Lass dir nur nichts von dem nutzlosen Blutbeutel einreden.
Pöööse Cassidy... :devilish:

Meine vier Mädels aus der Pferde-WG sind gestern älter geworden.
Und wieder so hübscher Nachwuchs für unseren Pool! Luisa ist auch mein Favorit! 😍

Sein Vater ist hier? Will er Fiorenzo zu einem Spielabend abholen? Aber wieso hat er denn nicht vorher Bescheid gesagt? Dann hätte er ihm eine Windeltasche gepackt.
Genau, bloß die Windeltasche nicht vergessen! 😄

Bevor es so weit ist, will Thanasis aber unbedingt noch seine Säuglingszeit in einem Gemälde festhalten, zusammen mit seiner Mutter. Das fertige Werk findet seinen Platz bei der neuen Sitzecke im ersten Stock.
Ein sehr hübsches Werk! (y)

Thanasis hat sich besonders viel Mühe gegeben und seinem Sohn einen Geburtstagskuchen mit Keks-Grabsteinen und Marshmallow-Geistern gebacken.
Wie genial! Hab schon öfter deine coolen Torten bestaunt in deiner Nachbarschaftsdoku. :-)

Dieser Sim steckt so voller Tatendrang und Energie, wie ich es noch nie erlebt habe 😅
Sie ist echt cool! 😄

So. Gestern war ich nur kurz im Spiel und ist der MCC hundertmal aufgeploppt, weil die MCC Kinder gekommen sind. Und dabei so viele Zwillinge.
Au weia... :ROFLMAO:

Ist wie mit den Sims die keine Kinder mögen. Bei mir zumindest war es immer so, dass sich das nur auf fremde Kinder ausgewirkt hat. Zu den
eigenen waren sie ganz normal.
Stimmt, das ist bei mir auch schon so gewesen.

Vor ein paar Tagen jede Menge Gen 2 Sims runtergeladen und das Haus von Hairy bzw. jetzt Mac umgebaut.
Beim speichern hat sich das Spiel aufgehängt..... Natürlich war jeglicher Fortschritt weg. Dann hab ich meist erstmal keine Lust mehr.
Oh neeein, das ist ja ein Mist! 😟

Ich bewundere Dich zutiefst, dass Du dir zu den Pferden und Kindern auch noch Hühner gegönnt hast.
Die Hühner sind im Vergleich zu den Drillingen die reinste Erholung... :lol:

Hier sind die zwölf Gen2-Nachzügler (
Wow, du legst ja ein Tempo vor... wahnsinn! Und gleich so viele interessante Plumbis wieder dabei. Sogar Naja ist schon groß! *freu*, sie ist 'ne richtig Hübsche geworden! 🥰

Dieser Frau war eindeutig nicht zu trauen.
Nope, eine gute Entscheidung sie nicht reinzulassen. Die 6 Kids von May und Rodrigo sind auch schon wieder so cute! Das hätte sich Rodrigo auch nicht träumen lassen, mal so eine Kinderscharr zu bekommen... 😆

Ich würde auch gerne mitmachen!
Herzlich Willkommen in der Runde und viel Spaß! Bin auch schon gespannt auf deine Plumbis! ☺️

So, und bei mir hatten gestern die Drillinge Geburtstag und sind zu Toddlern geworden:

ATG1-tab001.webp
ATG1-tab002.webp
ATG1-tab003.webp
ATG1-tab004.webp

Obwohl Angie & Ted sich solche Mühe gegeben haben, bekamen zwei der Toddler das Merkmal "unglücklicher Säugling"! 🤪 So eine undankbare Bande! :lol:

Clipboard 1.webp
Dallas-Nelia2-Gen2.webp
Dallas-Suede2a-Gen2.webp
Dallas-Elora2a-Gen2.webp
Nelia
Suede
Elora

Als ich heute mich meine eigene Intelligenz feiernd um 18:00 Uhr in Sims einloggte um gemütlich das Event zu spielen und vielleicht sogar Coco fertig zu bekommen .. online und ohne zu patchen ... betrat ich ein Grundstück, welches offensichtlich defekt war. Sims hängte sich auf, lässt sich gerade auch nicht mehr starten und abgespeichert hatte ich ... ja, heute noch nicht.
Da ich nun also nicht weiß, was mit meinem Spiel und meinem Spielstand ist und wann es weitergeht, werfe ich hier mal alles rein, was ich bislang so habe:

In der Familie Cree herrscht nachvollziehbarerweise eine überaus traurige Stimmung. Davon sind auch Gäste nicht ausgenommen und so tröstet man sich gegenseitig. Aber gut, es sind alles Vampire. Und was machen Vampire unter sich, sobald man sie mal kurz aus den Augen lässt? Mit ihren Kräften rumflexen! Celine ist das jedoch zu blöd. Kann natürlich auch sein, dass sie nicht wirklich etwas zum flexen hat. Sie schnappt sich jedenfalls ein Buch und ihre ältere Schwester und fängt an mit ihr zusammen die Vampirtheorie durchzugehen. Zumindest kurzzeitig. "Das ist doch alles sinnlos!" faucht Celine und springt wieder auf. Sieht in Caseys Augen nicht danach aus, als ob Celine endlich den Teenager in sich überwunden hätte.

pbp_44b1.webp

Der Jahreswechsel ist ran und Casey bestand darauf den außerhalb zu feiern. Ihr raucht der Kopf von den geschwisterlichen Problemen. Als wenn sie jetzt die Mutter für Celine und Coco wäre! Im Honey-Pop ist jedenfalls Partystimmung angesagt und die Crees kommen definitiv auf andere Gedanken. Plötzlich werden über Casey Blütenblätter ausgestreut. Was soll denn das? Zu Silvester hätte sie jetzt eher Konfetti erwartet. "Wieso? Ist doch heute Abend Romantikfest." meint dieser Komiker.

pbp_44b2.webp

Coco geht nachsehen. Tatsächlich. In der Zwischenzeit wurden draußen die entsprechenden Kulissen aufgebaut. Welches Genie von der Verwaltung hat sich denn diesen Blödsinn einfallen lassen?
Celine findet das eigentlich ganz praktisch. Romantikfestival? Alle sind bereit sich in ruhige kleine Ecken zurückzuziehen und tendenziell geneigt sich gegenseitig um den Hals zu fallen? Bestens. Und wer in der Öffentlichkeit solch ein Pastell-Outfit trägt verdient es auch nicht anders. Allerdings sollte Celine das nächste Mal wohl besser eine wirklich ruhige Ecke suchen.

pbp_44b3.webp

Celine will definitiv alles über Vampire und ihre Kräfte wissen, also vertieft sie sich in eines der hiesigen Nachschlagewerke, als es an der Tür klopft. Ah ... lange nicht gesehen ...
Das scheint Coco auch so zu sehen, denn sie stürmt aus dem ersten Stock runter um den Besucher zu begrüßen und ihm zu erklären, er wäre ihr absoluter Favorit. Bitte was? Jar ... Coco schwärmt für Harry. Auch das noch. So richtig begeistert sieht der ebenfalls nicht aus. Genau wie einst Celine bei Grim lässt jedoch auch Coco nicht locker. Sie ist doch bald erwachsen und sie mag ebenfalls Musik und Tanzen und Sport und so. Ist doch nichts dabei. Auch das scheint Harry anders zu sehen. Celine fragt süffisant nach, ob die Zwei lieber alleine sein wollen.

pbp_44b4.webp

Coco hält das für eine gute Idee und bindet den (weiterhin meckernden, fluchenden und wild rumgestikulierenden) Harry in ihr kleines Workout mitein. Warum der da mitmacht und nicht einfach den Rückzug antritt, weiß wohl nur er. Mir scheint, in diesem Haus stehen gerade zwei Sims sich selbst im Weg. Wobei Celine das höchst amüsant findet, wie ihr Gast seinen Frust bei so ziemlich jedem ablädt. Spontan erinnert sie sich an die eine, ehemalige Schulkameradin eine Klasse unter ihr. Die stand total auf ältere Männer. Ob sie sie einfach mal anruft und hierher einlädt? Die hätte auch noch eine jüngere Schwester. Die steht wiederum auf die kleinen, abgebrochenen. ...
Ja ja, wer den Schaden hat ...

pbp_44b5.webp

Bijou schaut vorbei und das erste, was mein hitzköpfiges Geisteralien macht ist die Mülltonne umzutreten und sich dann über den herumliegenden Müll zu beschweren. Scheint aber geholfen zu haben. Selbstbewusst sucht sie ihre Tochter an deren Lieblingsplatz auf und begrüßt sie freudig. Casey hat jedoch beschlossen sich heute nicht noch einmal von ihrem zehn-Stunden-Trainingsprogramm ablenken zu lassen. Ein genervter Stummelvampir an dem ihre kleine, rumschmachtende Schwester wie eine Klette klebt war Aufregung genug.
Bijou versucht das Problem auf Geisterart zu lösen und fährt prompt in das Laufband. Doch so sehr sie sich bemüht, sie bekommt es nicht einmal zum Zittern. Casey trainiert ungerührt weiter. Ja, Bijous Tochter ist wirklich fokusiert. Dann macht Bijou eben selbst ein wenig Sport. Zu ihrer eigenen Schulzeit hat das Cheerleader-Team sie wegen mangelnder Eleganz ausgeschlossen. Aber jetzt als Geist kann sie ja nicht mehr über ihre eigenen Beine stolpern. Auf jeden Fall schafft sie es endlich die Aufmerksamkeit von zumindest zwei ihrer Töchter zu erlangen. Ja, Bijou hat es immer noch drauf.

pbp_44b6.webp

@seebee Oh nein, hoffentlich lässt sich der Spielstand doch noch irgendwie starten. :Rolleyes:

Klasse wieder, die Folge! Ich mag die Charakter deiner Crees total. Und deinen Schreibstil... so viel Witz und Ironie - knackig und erfrischend.
Soso, Coco schwärmt also für Harry. Mal sehen, ob der in Zukunft immer noch so oft zu Besuch kommt... 🤣

Sims hängte sich auf, lässt sich gerade auch nicht mehr starten
Oh Mist....also überhaupt nicht? Das ganze Spiel? Wenn man es repariert wird man gezwungen zu patchen, oder? Das ist echt extramieses Timing...

meint dieser Komiker.
Wenn sie wüsste, wie Recht sie hat...

Jar ... Coco schwärmt für Harry.
Spontan erinnert sie sich an die eine, ehemalige Schulkameradin eine Klasse unter ihr. Die stand total auf ältere Männer. Ob sie sie einfach mal anruft und hierher einlädt? Die hätte auch noch eine jüngere Schwester. Die steht wiederum auf die kleinen, abgebrochenen. ...
So wird man den alten Stalker natürlich auch los. :lol:

Und nochmal als kleine Erklärung zu der Frage, ob ihr eure Plumbobs nur mit anderen aus der Galerie verkuppelt oder auch untereinander: ich bin da tatsächlich offen und wenn es sich ergeben würde, würde ich auch ein Paar aus zweien, die bei mir im Spiel geboren sind zulassen, solange euch das nicht stört. Ist natürlich noch eine Weile hin, aber ich weiß nicht, ob ich auf Dauer drei oder mehr Familien im Projekt spielen wollen würde. Vielleicht bekommt ja doch noch jemand ein Geschwisterchen. In so einem Fall wäre mir lieber, die Familien zusammenzufassen, als eine komplett aufzugeben. Auch wenn ich die Variante mit einem Partner aus der Galerie natürlich vorziehen würde. Eigentlich hatte ich ja auch nur eine einzige gespielte Familie geplant, aber die Sims sind halt, wie sie sind...

Oh nein, Seebee, ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass sich der Spielstand doch noch retten lässt. Was für ein Horror!
Aber schön, dass die Geister-Bijou ganz die Alte zu sein scheint, hoffentlich hält sie durch und kann das neue Pack doch noch kennenlernen. Die drei Schwestern sind wirklich jede auf ihre Art einzigartig.

Feuerphönix, das kann ich durchaus nachvollziehen und so wäre es ja schöner, als wenn eine der Familien nur noch vor sich rumdümpeln würde. Zumal ich ja immernoch neugierig auf ein Astrid-Aria-Baby hoffe.

Koala, hach, was sind die Drillinge alle niedlich, wobei ich Nelia noch einen kleinen Ticken knuffiger finde als die anderen beiden. Ganz tolle Tobebilder sind da dazwischen. Mach dir nix aus dem ollen Merkmal, ist mir leider auch schon öfter passiert, selbst wenn sie rundum versorgt worden sind.

Tja, die letzten Kinder sind groß, da kommt noch ein Nachzügler hinterher, aber wenigstens ein schon geplanter, der kleine Tomic-Knuffelbär. Genau, wie ich ihn mir gewünscht habe *megafreu*.
Tomic.webp

Gute Nacht!

Wenn man es repariert wird man gezwungen zu patchen, oder? Das ist echt extramieses Timing...
Jup. Wenn ich Pech habe, habe ich jetzt erst einmal eine Weile Sim-Pause. Denn ohne funktionierenden XML-Injektor läuft es auf genau das Gleiche hinaus. Mal morgen in Ruhe weiterschauen.

Seebee, ich verstehe zwar gerade nur noch die Hälfte, aber ich fiebere mit dir, dass sich noch eine Lösung finden lässt. Eine Zwangspause wäre echt arg fies.

Koala, ja, ich dachte mir, wenn ich jetzt schon einen neuen Spielstand für die gerade erwachsenen Zweier eröffne, dann spiele ich vorher noch die Alienkinder und Dominik groß. Und wenn man schonmal dabei ist, dann passt Tomic da ja noch wunderbar dazu. Leider ist er sehr kuschelbedürftig, aber Onkel Zaver kann ja prima mit aushelfen, der übernimmt die Nachtschichten.

Mein Spiel ist leider auch gepatcht (hab gestern nicht mehr daran gedacht Offlinemodus anzumachen, nachdem ich noch die alte Version gestartet habe). Deswegen wohl erstmal ohne Mods. Ich habe jetzt noch nicht mehr gemacht als meine Sims in die Welt zu setzen, das ging jedenfalls ohne Probleme.

Meine ersten beiden Gen1 Sims sind aber erstellt und hochgeladen: Ronja Novak und Rudolpho vom Berg. Mal schauen, mit wem ich die beiden verkuppeln werde!
RonjaProfil.webp

RudolphoProfil.webp

@Lilio Hübsche Sims hast du da! Und dann auch gleich mit Hintergrundstory. Gefällt mir. Ich bin schon gespannt, was die auf deinem und anderen Spielständen so anstellen werden.

Ich hab heute auch wieder ein kleines Update, allerdings nicht zu Thanasis und Familie.

Dieser Abschnitt beinhaltet:
Aria Legate von @chalcara
Astrid Erikson von @seebee

Astrid und Aria haben beschlossen, für ihr letztes Semester aus dem Wohnheim auszuziehen. Da sie nur ein begrenztes Budget zur Verfügung haben, haben sie sich zunächst für eine kleine Wohnung in San Myshuno entschieden. Womit sie allerdings nicht gerechnet hatten, war, dass diese Wohnung komplett leer steht. Es gibt nicht mal Lichter an der Decke.

01.webp

Sie drehen also auf der Stelle wieder um und statten erstmal dem Möbelhaus einen Besuch ab. Hinterher haben sie zumindest alles, was sie so zum Überleben brauchen. Schöner einrichten können sie die Wohnung immer noch, wenn sie mal mehr Geld haben.

02.webp

Als das erledigt ist, können die beiden sich auch wieder an der Uni einschreiben. Auf Arias Kursplan steht dieses Semester Genetik. Ein sehr spannendes Thema.

03.webp

Findet Astrid zwar auch, aber etwas Anderes findet sie noch spannender. Sie hat gelesen, dass heute das Gewürzfest stattfinden soll. Direkt vor ihrer Haustür! Tatsächlich riecht sie das auch bis in die Wohnung, aber als sie auf sie Straße geht, um sich das anzusehen, wird sie von einem ziemlichen Durcheinander begrüßt. Ist das jetzt das Gewürzfest oder der Flohmarkt? Oder beides gleichzeitig? Die Organisatoren haben sich wohl nicht richtig abgesprochen.

04.webp

Na, egal. Hauptsache, es gibt neue Nahrungsmittel zum Probieren, auch wenn sie davon direkt Feuer speit. Das hält sie trotzdem nicht davon ab, sich durch sämtliche angebotene Gerichte zu spachteln und dadurch so viele Rezepte wie möglich zu lernen.

05.webp

Als Aria mal nach ihr sehen kommt, ist sie entsetzt. Auf diesem sogenannten “Gewürzfestival” hält sich wohl keiner an irgendwelche Hygienevorschriften. Ist das Essen deshalb so scharf? Dass man den Müll nicht mehr rausschmeckt? Wie hält Astrids Magen das durch?

06.webp

Astrid merkt währenddessen überhaupt nichts. Ihr schmeckt das Essen hier super. Sie lässt sich auch nicht von ihrer Unfähigkeit aufhalten, mit Stäbchen zu essen. Dann spießt sie das Zeug halt auf! Wie es in ihrem Mund landet, ist ihr völlig egal, wichtig ist nur, dass es das tut.

07.webp

Als das Fest am nächsten Tag immer noch da ist und immer weiter fleißig neue und exotische Gerichte aufgetischt werden, kann sie ihr Glück kaum fassen. Heißt das etwa, sie kann sich hier unbegrenzt durch die kulinarische Welt futtern? Umsonst?? Astrid ist so aufgeladen von dieser Aussicht, dass sie glatt den nächsten Passanten anflirtet….und den übernächsten. Manchmal hab ich das Gefühl, man muss sie echt an die Leine nehmen, dass sie nicht wie ein Hündchen alles anspringt oder frisst, was ihr vor die Nase kommt…

08.webp

Aria bekommt davon nichts mit. Die ist zu sehr mit ihrem Studium beschäftigt. Sie will dieses Semester fertig werden und musste daher gleich vier Kurse belegen. Dementsprechend ist sie kaum mehr mit dem Kopf aus ihren Büchern zu bekommen. Nicht mal im Bett.

09.webp

Tagsüber ist sie oft auch gar nicht zuhause, weil sie irgendwelche Kurse besucht. Astrid hat dagegen jeden zweiten Tag frei und nutzt die Zeit dazu, sich in der Küche auszutoben. Ja, vor dem Haus gibt es genug zu essen, aber heute ist Erntefest und das Festmahl will sie schon selbst machen. Die Zwerge sollen natürlich auch nicht hungern. Zum Glück mögen sie Süßkram.

10.webp

Aria ist dankbar dafür, dass Essen auf dem Tisch steht, als sie mal kurz zuhause vorbeischaut. Besser noch: dass es kein Essen von diesem dubiosen Fest unten ist.

11.webp

Als Astrid in der Nacht für ihren üblichen Mitternachtssnack aus dem Bett kriecht, muss sie mit Entsetzen feststellen, dass sämtliche Geräte in der Wohnung kaputt sind. Wie konnte das denn passieren? Mochten die Zwerge den Kuchen am Ende doch nicht und das ist ihre Rache? Aber wieso haben sie ihr dann so viel Obst und Gemüse geschenkt? Sie muss ganz schnell den Kühlschrank reparieren, bevor die ganzen guten Reste darin schlecht werden!

12.webp

An diesem Tag scheint die Technik ganz allgemein was gegen sie zu haben. Nach den Vorlesungen besuchen Astrid und Aria abends das Fitnessstudio, um sich dort ein bisschen auszutoben. Astrid würde sich gerne ein Getränk am Automaten holen, aber das blöde Ding frisst ihre Dose einfach und spuckt sie nicht wieder aus!
Nachdem der Automat selbst nach der Anwendung von sanfter Gewalt Astrid nicht gibt, was rechtmäßig ihr gehört, versucht sie dieser dummen Maschine mit ein wenig mehr Nachdruck klarzumachen, wer hier der Boss ist. Leider scheint der Verkaufsautomat da eine ziemlich festgefahrene Meinung zu haben und kämpft zurück.

13.webp

14.webp

Eigentlich würde Astrid ihren Gegner auch gerne noch zu einer dritten Runde herausfordern, aber Aria hält sie gerade noch rechtzeitig davon ab. Mal ganz davon abgesehen, dass sich in der Zwischenzeit noch ein anderer Verrückter mit dem Ding angelegt hat.

15.webp

Zum Glück stehen hier überall genug Sportgeräte herum, an denen Astrid sich ein bisschen abreagieren kann. Am Ende des Tages ist sie zwar immer noch dosenlos, aber zumindest wieder ausgeglichen.

16.webp

Es ist immer wieder faszinierend zu beobachten, wie Astrid bei anderen Spielern ihre Pfunde verliert. Bei mir hatte sie einen Trampelpfad zwischen Gewichten und Kühlschrank, der definitiv nicht am Laufband vorbei führte. Ich kenne sie jedenfalls nicht in schlank. So gar nicht. :lol:

Mit vier Kursen pro Semester hat sich Aria ja wirklich einiges vorgenommen. Das habe ich einmal gemacht und nie wieder. Immerhin muss sie sich nie darum kümmern das Essen auf dem Tisch steht. Sie muss nur schnell genug sein.

Es ist immer wieder faszinierend zu beobachten, wie Astrid bei anderen Spielern ihre Pfunde verliert. Bei mir hatte sie einen Trampelpfad zwischen Gewichten und Kühlschrank, der definitiv nicht am Laufband vorbei führte. Ich kenne sie jedenfalls nicht in schlank. So gar nicht. :lol:
Mal sehen, ob das auch in Zukunft so bleibt. Im Studentenwohnheim gab es viele Treppen (und ein Laufband), in der neuen Wohnung ist der Weg zum Kühlschrank deutlich kürzer und es gibt weder Treppen noch einLaufband. Und wenn sie das Haus verlässt steht sie ja auch schon wieder vor einem gedeckten Tisch.
Ich hab bei mir per Mod eingestellt, dass die Sims eigentlich nicht so schnell Fett und Muskeln auf- oder abbauen, sonst wäre sie von der Nummer auf dem Gewürzfest wahrscheinlich schon wieder kugelrund, aber mit der Zeit gibt sich das bestimmt wieder. Sie muss schließlich in Form bleiben, hat ihr Chef gesagt. :lol:

Ich fürchte, ich muss mich der Zwangspause anschließen...
Ich dachte, ich kann heute Abend noch eine Runde spielen, starte das Spiel, ohne mir was dabei zu denken, nur um festzustellen, dass es aktualisiert. Hab es zwar noch abgebrochen, aber das Update war wohl schneller. Das kommt davon, wenn man müde ist und nicht nachdenkt...

Der XML-Injektor (einer der großen Brecher) und der lot51_core wurde bereits aktualisiert. MCCC auch. Der Rest ... ich arbeite mich da auch gerade Schritt für Schritt durch *seufz*
Aber Spiel und Spielstand funktionieren generell gesprochen noch. Details ... wir werden sehen.

Der Rest ... ich arbeite mich da auch gerade Schritt für Schritt durch *seufz*
Dito. Aktualisieren, was zu aktualisieren ist, isolieren, was kaputt ist und noch nicht aktualisiert wurde und dann mal schauen, ob ich meinen Spielstand trotz fehlender Mods für spielbar halte oder nicht. Gesichert ist er jedenfalls.
Mich nervt das Ganze trotzdem tierisch, weil es in meinem Fall eigentlich komplett vermeidbar war und ich nicht geplant hab, in den nächsten zwei bis sechs Wochen mein Spiel zu patchen. Alleine schon wegen diesem tollen neuen Bug, dass man keine neuen Haushalte mehr abspalten kann. Damit sitzen Beau, Amber und Rufus jetzt bis auf Weiteres bei den restlichen Ex-Studenten fest, weil ich die noch nicht in ein eigenes Haus verschoben hab. Außer, ich würde einen ungespielten Haushalt opfern und sie da reinstecken und den ursprünglichen Bewohner wiederum in einen weiteren ungespielten Haushalt, aber das ist auch ein blöder Umweg.

Edit: Mir fehlt definitiv die eine oder andere essentielle Mod, bevor ich mich auf meinen Spielstand wage. Jetzt heißt es also warten.

Zuletzt bearbeitet:
@Mimi A
Deine neuen 2er sind toll! Besonders Naja gefällt mir sehr. Bin schon als am überlegen, zu wem sie passen könnte.

Valencia werde ich mir, wenn sie erwachsen wird, für später abspeichern, sie wird bei mir eine Fee werden.
Awww! 💗
Ich hab selbst so eine bleiche "Fake-Fee" mit rosa Haaren, eine Faba-Tochter, die seit Jahren darauf wartet, endlich eine richtige zu werden, aber sie ist ja kein Plumbi und noch ein L-Kind will ich auch nicht in den Pool werfen. Insofern kann ich auch ganz entspannt abwarten, wann die Kleine wohl größer wird, denn die Feen werden ja jetzt vermutlich noch ewig dauern.
Ich hoffe, es kommt nächstes Jahr!
Und Lake ist erwachsen, auf die freue ich mich auch schon sehr, allerdings bin ich bei den Dreiern momentan gar nicht unterwegs *seufz*.
Das macht gar nichts! Bei mir wird sie vermutlich auch erstmal in der Warteschleife hängen bleiben.
Ich muss mir erstmal überlegen, mit wem ich meine 2er zusammen bringe und die restlichen hochspielen.
Kann mich gerade schon nicht entscheiden, ob ich nicht doch erstmal die Zweier weiterspiele, andererseits locken mich auch die Vierer, ich bin gerade echt überfordert und schon am Grübeln, ob ich die zwei Spielstände nicht doch mal versuche halbwegs abwechselnd zu spielen. Ich werde dann ja merken, wo es mich auf Dauer mehr hinzieht. Jetzt könnte ich Mafalda direkt eine Auswahl bieten, wen sie wohl am liebsten als Partner hätte.
Warte noch ein bisschen, dann hast du noch mehr Auswahl. 😅
Im Ernst, mein Eindruck ist, dass es dich schon die ganze Zeit zu den Vierern zieht und das ist doch auch völlig in Ordnung!
Also von mir brauchst Du wirklich keinen Plumbi zu spielen, nur damit du welche von mir im Spiel hast.
Das feine, an deiner riesen Auswahl ist, dass man eben eine riesen Auswahl hat und so immer Sims dabei sind, die einem gefallen.
Nicht böse gemeint, aber wenn Du Dich gerade überfordert fühlst mit den ganzen Plumbi-Kindern stell doch mal für eine Weile den MCC-Kuppel-&Kindermodus aus, bis du wieder Licht am Ende des Tunnels siehst, dann kann er ja später wieder lustig mitmischen. Eigentlich finde ich das nämlich immer cool, was dabei so für Paare entstehen.
Leider kann man das nicht richtig abstellen. Den Wohoo, den Fanny drinn hatte, den habe ich gar nicht drin. Bei mir ist das quasi der normale MCC Storymodus. Aber ich habe jetzt eingestellt, dass der EA Storymodus wieder vorrang hat und da kann man es ja ausstellen. Ich hoffe, das klappt. Der Grund, warum ich mit damals den MCC reingeholt habe, war nämlich, dass EA mir in jeder Familie 5 Kinder aufgedrückt hat, obwohl ich alles ausgestellt hatte!
Die letzten zwei Tage hat zumindest niemand ein Kind bekommen. :ROFLMAO:

Gibt es von dir eigentlich Pixie Kinder?

Tomic hat eine totale süße Farbe!

@Nekooky
Oh, Mays Kinder sind alle zuckersüß! Besonders natürlich die beiden Mädchen!
Aber das glaube ich sofort, dass Rodrigo sich auf den Dschungel freut! Da würde sogar ich mich auf den Dschungel freuen, obwohl ich den Norden definitiv bevorzuge!
Der Maiskolben :ROFLMAO::ROFLMAO:
EA hat mit den Infants wirklich was Großartiges geschaffen. Ich wollte die Babys im Vorfeld ja gar nicht haben. Und was liebe ich sie nach 1,5 Jahren immer noch so sehr!

Geht es dir ein bisschen besser?

@YvaineLacroix
Ich muss echt mal wieder bei den Hübschen vorbeischauen und dort weiter spielen!
Vielleicht direkt nach den Vampiren? Hmm... mal gucken
Oh ja, das wäre toll!!! 💗
Ich würde mich freuen, wenn du sie erwachsen spielst. <3

@koala So süß, deine drei! Aber ob es jetzt einfacher wird? :lol:
Tolle Bilder hast du wieder. Und die Form der Collage gefällt mir auch sehr. Welches Programm nutzt du?

@seebee Oh nein, was für ein Mist! Also ich war auch online, als der Patch rauskam, aber ich habe davon nichts mitbekommen.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du alles wieder gut hinbekommst.

Tolle Geschichte wieder. Die Family ist einfach so super!

@Lilio Deine beiden Sims gefallen mir total gut! Besonders Rudolpho finde ich spannend.
Ich habe allerdings noch nicht gepatch und muss daher mit dem runterladen noch warten.

@Feuerphönix Astrid soll mal ja nicht fremd gehen! Aber cool, wie sie nun bei dir aussieht und schön, dass beide zusammen wohnen.
Oh man, das mit dem Patch tut mir leid!
Hattetst du die App geöffnet oder auf den Sims 4 Button geklickt?
Und ja, der Bug mit den Haushalten verschieben, den finde ich auch echt arg. Ich schieb ja auch ständig hin und her.

So, ich war endlich mal wieder bei einer meiner Lieblingsfamilie, den Crafts.

Für die Neuen:
Clementine ist schon erwachsen und hat eigene Kinder, während Constantin noch ein Toddler war, als ich in den Haushalt gekommen bin. Aber so kann man die Kinder besser vergleichen.
Craft.jpg

Constantin liebt Bücher, ist aggressiv und zerstörerisch. Letzteres hat er wohl von seinem Papa geerbt.
craft1.jpg
Ich habe da inzwischen ja kein Mitleid mehr, wenn zerstörerische Kleinkinder ihr Puppenhaus kaputt machen. Ich habe es auch nicht mehr aufgebaut.

Cathrine hat das wunderbare Zimmer/Dachgeschoss von ihrer älteren Schwester geerbt.
craft2.jpg
Da hängen noch die ganzen Fotos von Clementine und Mafalda, die besten Freunde ever. Die hatte ich vergessen, ihr mitzugeben.

Zwei Hunde hat die Familie auch. Oben ist Mia und hier der Braune heißt Buzz. Cathrine hätte ja lieber ein Pferd.
craft3.jpg
Und wo macht sich Constantin hin? Auf den Weg in den dritten Stock, um Cathrines Puppenhaus zu zerstören. Denk nicht mal im Traum dran!

Und wo macht sich Ivar mit Constantin hin? Genau! Auf, das Puppenhaus kaputtzumachen.
craft4.jpg
So! Ätschi Bätschi! 😝

Ivar hatte den Wunsch, mit Cyra zu plaudern. Ihm ist da was zu Ohren gekommen und er wollte mal fragen, ob das stimmt. Und ob sie bei ihrem Unternehmen noch etwas Hilfe gebrauchen könnte.
craft5.jpg

Als am nächsten Tag alle in der Schule oder bei der Arbeit sind, macht sich Lara mit Constantin auf, die neuen Nachbarn zu besuchen.
Ja, ich habe Infinity, Siennas Bruder und die kleine Visha auszehen lassen.
craft6.jpg
Constantin ist ein Chameur (ja, so tarnt man seine zerstörerische Seite!) und ich habe mich gefreut, dass Visha es zugelassen hat, von ihm "lieb gehabt" zu werden.

Dann kommt Clementine angerannt und ich denke schon, sie rennt einfach an ihrer Mutter vorbei.
craft7.jpg
Nö, sie rennt in das Haus von denen. Okaaayyyy..... :ohoh::lol:

Immerhin kann ich Clementine so gleich mit zu mir nach Hause nehmen und sie wird auch sofort von den Jungs eingespannt.
Cathrine spielt lieber mit April, die Tochter von Eliza Langley und Herrn Luau.
craft8.jpg

Ivar arbeitet beim Militär. Er wurde nun befördert und muss nun Sparren. Ach, was werde ich da wehmütig. Wie vermisse ich das Sparren aus Sims 3.
Lara schlägt sich aber gut. Sie ist ja auch so aktiv.
craft9.jpg

"Ich bin größer als du!!"
craft10.jpg
Mr Augenspinne

Und gestern sind soooo viele Sims zu Senioren geworden! :zitter: Ich habe Angst. Bei mir wird doch sonst niemand zu Senioren oder stirbt.
Yivi, Ebony, Miltrako, Amber und Moraya, die Monras.....
craft11.jpg

Und um euch nicht zu überfrachten, pausiere ich hier und stelle euch noch die MCC Kinder vor.

ariaflora.jpg

Äh, ja, nicht das beste Bild von Aria. Sorry.
AriaFlora.jpg
Ich hatte echt überlegt, es auf ein Kind zu reduzieren, wenn ihr versteht.... Ich habe ja schon so viele Kinder von Aria. Aber als ich die beiden dann sah, konnte ich nicht. Und dann dachte ich, ich habe noch kein rothaariges Kind von Aria und auch noch keinen Jungen.

Keine Ahnung, warum Sol pinke Haare hat, aber mir gefällt es.
Sinister.jpg
Ich finde die beiden zuckersüß. Vor allem, weil sie so verschieden sind.

Beides Meerkinder
meerkinder.jpg

Das sind noch nicht alle. :ohoh:🙈🙈 Morgen oder so geht es weiter.

Hier nur noch die, die älter geworden sind.
Bisher sieht man den Fraud Kindern an der Nase noch nichts an. xD
Kinder.jpg

Astrid soll mal ja nicht fremd gehen!
Mit dem Wunsch bist du ein bisschen spät dran, Astrid flirtet andauernd fremd. Aria allerdings auch hin und wieder, nur nicht ganz so oft. Aber das ist okay. Die beiden sind aktuell auch kein festes Liebespaar. Mal sehen, ob sich das noch ändert.

Hattetst du die App geöffnet oder auf den Sims 4 Button geklickt?
Ich hab geschlafen und hab auf das Icon geklickt, wie immer. Ich muss zu meiner Verteidigung allerdings sagen, dass das letztes Mal keinen automatischen Patch ausgelöst hat, sondern nur die App geöffnet mit der Aufforderung zum patchen. Von da aus konnte ich dann über bequem ablehnen und offline gehen. Ich weiß nicht, warum das diesmal anders war.

Lilio, Deine beiden Einser gefallen mir sehr, hab sie schonmal in mein Spiel gesteckt, aber mit wem ich sie zusammen bringen könnte, weiß ich noch nicht. Bin schon sehr gespannt, wen sie sich in Deinem Spiel angeln werden.

Orkney, wenn bislang keine komischen Nasen in der Seitenansicht zu erahnen sind, dann kommt da vermutlich auch nix mehr, außer Dein Spiel kann sie irgendwie unterdrücken, kenn mich damit ja nicht so aus, aber die Nasen wirken ja oft gleichgeformter als normal.

Oh je, mir fällt es auch immer arg schwer, Sims sterben zu lassen, bei Plumbis wird es umso heftiger werden. Drücke mich ja sonst oft davor, in dem ich ständig einen neuen Spielstand aufmache, wenn eine Generation älter wird. Aber vielleicht wird es ja mit dem neuen Pack ein wenig leichter fallen *hoff*.

Wie gut, dass Du die beiden Aria-Kinder behalten hasst, die finde ich zuckersüß! Und auf Olina freu ich mich auch schon extrem.

Tatsächlich hab ich selbst keine Pixie-Kinder. Hab mal darüber nachgedacht, im Spiel lief Pixie auch länger bei mir rum, aber jetzt nach dem ganzen Pixie-Kinder-Boom werde ich das hübsch bleiben lassen. Bei mir bekommt dann lieber das ein oder andere Kind eine Chance, mal schauen, wer es werden wird, hab schon das ein oder andere im Hinterkopf.

Gerade bin ich noch kurz bei meinen 2er-Alienkindern unterwegs, wenn die groß sind (mit aktivierter normaler Alterung, das sollte einigermaßen schnell gehen, vor allem wenn sie als Teens dann zusammen ziehen), werde ich die neuen Zweier und die Vierer abwechselnd spielen und dann schauen wir mal, wo ich eher hängenbleiben werde. Momentan reizen mich beide Spielstände sehr.

Danke, das freut mich, dass Du unter meinen zig Nachkommen doch welche finden kannst, die Dir auch wirklich gefallen. Ein Grund mehr, tatsächlich auch die hochzuladen, die nicht so meins sind.

Feuerphönix, oh nein, wie blöd, dass Du nun auch eine Zwangspause einlegen musst, ich drücke die Daumen, dass sie nicht allzu lange dauern wird. Hab mich sehr gefreut, Neues von Astrid und Aria zu lesen. Na, ich hoffe doch, die Fremdflirterei hindert sie nicht daran, irgendwann noch ein Baby zu bekommen.

Ich bin echt immer wieder baff, wie viele Kinder Aria inzwischen hat. Als ich sie reinwarf, dachte ich keiner würde sie mögen, weil sie ja doch ein bisschen extrem aussieht! Es ist wirklich herzerwärmend. :)

Über die Uni - ich mach meistens vier Kurse das Semester, es sei denn ich möchte mit dem Sim auf der Uni irgendwas weiteres noch machen. Andererseits sind bei mir in letzter Zeit nur die Überflieger zur Uni gegangen: Aria,.Bowie und Bene, Blues usw.

Ich habe Caliope gerade im Kommunikations-Studiengang, und natürlich "hilft" ihre Katze. Mal sehen welche Karriere sie nächstes Pack kriegt. Kann mir sie sehr gut als Grimtern oder Bestattungsunternehmer vorstellen. (Sie ist bereits im Genpool - Gen 3)
TS4_x64 2024-10-24 11-17-43.webp

Ich bin echt immer wieder baff, wie viele Kinder Aria inzwischen hat. Als ich sie reinwarf, dachte ich keiner würde sie mögen, weil sie ja doch ein bisschen extrem aussieht! Es ist wirklich herzerwärmend
Ich muss gestehen, am Anfang habe ich mich auch schwer mit ihr getan. In erster Linie, weil sie rot ist.
Und in meiner Maja Challenge hat sich dann Maja ja mit Blues angefreundet und ich war erst nur erstaunt darüber. Und dann habe ich Blues so lieb gewonnen, weil sie wirklich ein super Sim ist. Blues hat dann ja mit Melpomene Theseus bekommen und ich musste dann im CAS mal schauen, wie er aussieht. Und da war ich im Positiven so geflasht von den Augen! Und seit dem liebe ich die ganzen Legates. Aria hat bei mir 6 Kinder. Pixie 7 und darunter Zwillinge mit Aria. Und ich bereue nichts! 😂

Weia, jetzt will sie ihn erst recht! Weil gekränktes Ego 🤣
Ja wer weiß :lol:
Sag ich doch, es fängt gerade erst an! :lol:
Ich glaube Joel würde das anders sehen 😂
So, und bei mir hatten gestern die Drillinge Geburtstag und sind zu Toddlern geworden
Awww und sie sind alle drei so süß geworden :love: Ich mag die Bilder die du immer machst echt gern uwu
"Das ist doch alles sinnlos!" faucht Celine und springt wieder auf. Sieht in Caseys Augen nicht danach aus, als ob Celine endlich den Teenager in sich überwunden hätte.
Manche überwinden den Teenager in sich niemals =)
Allerdings sollte Celine das nächste Mal wohl besser eine wirklich ruhige Ecke suchen.
Ach waaaaaas, ein Sim mehr der Angst vor ihr hat macht auch nicht mehr so viel aus :ROFLMAO:
Auch das scheint Harry anders zu sehen. Celine fragt süffisant nach, ob die Zwei lieber alleine sein wollen.
Omg, das ist so funny :lol:
aber wenigstens ein schon geplanter, der kleine Tomic-Knuffelbär
Awww er ist echt cute >3< Ich mag es dass er einen wärmeren Lilaton hat XD Auch wenn ich allgemein kein Alienfan bin :lol:
Meine ersten beiden Gen1 Sims sind aber erstellt und hochgeladen: Ronja Novak und Rudolpho vom Berg. Mal schauen, mit wem ich die beiden verkuppeln werde!
Uh und wieder zwei spannende neue Sims im Pool hehe :D Aber du solltest bei deinen Bildern drauf achten, dass es JPGs sind oder du sie im Post dann in jpgs umwandelst xD Da kann man zwar keine so schönen durchsichtigen Hintergründe mehr machen aber soweit ich weiß ist das im Forum mittlerweile Pflicht?
Es gibt nicht mal Lichter an der Decke.
Belastend xDD Vor allem wenn man wenig Geld hat zum Möbel kaufen xD
Auf Arias Kursplan steht dieses Semester Genetik. Ein sehr spannendes Thema.
Uhh das finde ich auch spannend 8) EA hingegen wohl eher nicht, anders kann ich mir die schlechte Genetik im Spiel nicht erklären :ROFLMAO:
Na, egal. Hauptsache, es gibt neue Nahrungsmittel zum Probieren
Absolut valid 😂
Manchmal hab ich das Gefühl, man muss sie echt an die Leine nehmen, dass sie nicht wie ein Hündchen alles anspringt oder frisst, was ihr vor die Nase kommt…
Das klingt schon ziemlich lustig xDDD Aber ich meine wenn Aria und sie damit fein sind, können sie ja auch eine offene Beziehung führen xDD ICh meine es ist ja mittlerweile möglich
muss sie mit Entsetzen feststellen, dass sämtliche Geräte in der Wohnung kaputt sind
OMG, absoluter Albtraum
bevor die ganzen guten Reste darin schlecht werden
Und das noch mehr XD Gut dass sie ihn schnell repariert hat XD
Oh, Mays Kinder sind alle zuckersüß! Besonders natürlich die beiden Mädchen!
Aber das glaube ich sofort, dass Rodrigo sich auf den Dschungel freut! Da würde sogar ich mich auf den Dschungel freuen, obwohl ich den Norden definitiv bevorzuge!
Der Maiskolben :ROFLMAO::ROFLMAO:
EA hat mit den Infants wirklich was Großartiges geschaffen. Ich wollte die Babys im Vorfeld ja gar nicht haben. Und was liebe ich sie nach 1,5 Jahren immer noch so sehr!
Naw dankeschön uwu Ich find sie auch alle so süß uwu Wobei ich bei Zuri immer noch Angst hab wegen dem Mund Nase Abstand :lol:
Jaah, ich glaub das werde ich jetzt dann als nächstes spielen... auch als Pause für mich 😂
Der ist witzig oder? Den hab ich auch das erste mal gesehen XD Also ist wohl ein Teil von der CC Spielküche xDD
Boah ja ich finde auch D: Ich mag die echt voll gern xDD Aber ich fand sie auch von Anfang an toll :lol: Ich hätte nur Preteens (oder wenn man so will eben eine Altersstufe zwischen dem jetzigen Teen und dem Kind xD) bevorzugt :lol:
Geht es dir ein bisschen besser?
I wish 🥲 Es geht mir... anders :lol: Ich habe weniger Schnupfen aber dafür mehr husten xD Und durch mehr Husten auch mehr Kopfschmerzen 😂
Aber so kann man die Kinder besser vergleichen.
Und sie sind alle voll cool! Ich mag ihr Farbschema voll XD also dass sie allgemein so hell sind :lol: Ich hab ja meistens überwiegend dunkelhäutige Sims weil ich da den Kontrast zu hellen Haaren voll liebe :lol: Deshalb freu ich mich immer wenn ich mal was anderes sehe :lol:
Und wo macht sich Constantin hin? Auf den Weg in den dritten Stock, um Cathrines Puppenhaus zu zerstören. Denk nicht mal im Traum dran!

Und wo macht sich Ivar mit Constantin hin? Genau! Auf, das Puppenhaus kaputtzumachen.
OMG XDDD Das ist schon frech xDDD Vor allem dass Ivar ihn dann auch noch hintragen will?!!! Hallo?! :lol:
Nö, sie rennt in das Haus von denen. Okaaayyyy..... :ohoh::lol:
Vielleicht wars ihr draußen zu naturnah 🤣
wenn ihr versteht....
Ich verstehe :lol:
Aber als ich die beiden dann sah, konnte ich nicht.
Und davon kann ich ja auch ein Lied singen 😂 Ich befürworte die Entscheidung :lol:
Keine Ahnung, warum Sol pinke Haare hat, aber mir gefällt es.
Manche Bugs kann man auch einfach embracen =)
Beides Meerkinder
Aw die sind auch beide cute uwu
Bisher sieht man den Fraud Kindern an der Nase noch nichts an. xD
Noch.... :lol:

Aber ich meine wenn Aria und sie damit fein sind, können sie ja auch eine offene Beziehung führen xDD ICh meine es ist ja mittlerweile möglich
War es dank Mods zum Glück auch vorher schon. Aber ja...es scheint aktuell weder die eine noch die andere zu jucken, wenn eine von beiden fremdflirtet. Das sind auch wirklich nur kurze Flirts und nichts Ernsthaftes. Ich kann sie sowieso nicht davon abhalten, also was solls. Wenn es sie glücklich macht. Sie haben halt beide das Merkmal "romantisch" und sind daher oft kokett. Astrid allerdings mehr als Aria, hab ich das Gefühl.
Im Studentenwohnheim haben sie das übrigens auch schon gemacht. War aber auch da schon immer nur kurz. Am Ende sind sie immer zur jeweils anderen zurückgekommen. Die beiden sind schon ein lustiges Duo.

Ich bin nebenbei immer noch am lauern was Mod-Updates angeht. Die, die mich gerade am meisten davon abhalten, meinen Spielstand zu laden, sind schon in Arbeit, wie ich vorhin gelesen hab. Es besteht also noch Hoffnung.

Aria hat sich bei mir auch nie so richtig festgelegt. Nachdem Boachan sie vergrault und die anderen beiden Männer danach sich gegenseitig geheiratet hatten, hat sie danach Beziehungen in den Wind geschossen und den Rest ihrer Kinder via Wissenschaftsbabys gekriegt.

Neugierige Frage: Wenn man sonst jeden Plumbi nach Belieben in okkulte Wesen verwandeln darf, dürfen meine Halbaliens dann jetzt, wo es endlich geht, nach dem Hochladen bei mir auch richtige Aliens werden? Sollte doch gehen, dann würde ich den ein oder anderen uralten Plumbi noch wieder ausgraben wollen. Also ich würde das jetzt nicht mit allen möglichen Sims planen, aber bei Halbaliens fände ich das echt nett. Hab es mal an Bubup getestet, der ja gleich zwei Alien-Großväter hat.

Chalcara, bei mir hat Aria ja nur die Zwillinge von Brice, die ich allerdings sehr liebe, aber ich freue mich auch bei jedem Enkelkind, wenn sie Arias Augenform vererbt bekommen. Die ist echt klasse. Caliope hätte ich auch gern noch verkuppelt, aber sie hat so recht an niemandem echtes Interesse gezeigt. Vielleicht müsste ich ihr jetzt mal Celine vorstellen gehen, aber gerade hab ich zu viele andere Pläne.

Hab mal darüber nachgedacht, im Spiel lief Pixie auch länger bei mir rum, aber jetzt nach dem ganzen Pixie-Kinder-Boom werde ich das hübsch bleiben lassen. Bei mir bekommt dann lieber das ein oder andere Kind eine Chance, mal schauen, wer es werden wird, hab schon das ein oder andere im Hinterkopf.
Oh, mir geht es ähnlich. Bei mir hat Pixie "nur" mit Nathan ein Kind - Sophie. Ich bin stark versucht, es auch bei einem Kind bleiben zu lassen. Es gibt schon so viele Pixie-Kinder und wenn so viele Nachkommen von nur einem Sim im Genpool existieren, wird es schwierig da neue Partner zu finden. Nathan würde ich aber gerne noch das ein oder andere Kind anhängen.

Bei Aria ist es ähnlich. Ich mag sie zwar echt gerne, aber wenn schon so viele Kinder von ihr existieren... ich bin da echt unschlüssig. Ich möchte lieber Plumbis Kindern schenken, die noch nicht so viele Kinder bekommen haben, damit der Genpool einfach ein wenig durchgemischt wird bzw. bleibt.

Aria hat sich bei mir auch nie so richtig festgelegt. Nachdem Boachan sie vergrault und die anderen beiden Männer danach sich gegenseitig geheiratet hatten, hat sie danach Beziehungen in den Wind geschossen und den Rest ihrer Kinder via Wissenschaftsbabys gekriegt.
Die Männerhochzeit! Stimmt! 🙈
Bei mir hatte sie nun auch schon diverse Beziehungen. Mit Flora ist sie nun (vom MCC) her verheiratet. Mal sehen, ob das so bleibt.
Neugierige Frage: Wenn man sonst jeden Plumbi nach Belieben in okkulte Wesen verwandeln darf, dürfen meine Halbaliens dann jetzt, wo es endlich geht, nach dem Hochladen bei mir auch richtige Aliens werden? Sollte doch gehen, dann würde ich den ein oder anderen uralten Plumbi noch wieder ausgraben wollen. Also ich würde das jetzt nicht mit allen möglichen Sims planen, aber bei Halbaliens fände ich das echt nett. Hab es mal an Bubup getestet, der ja gleich zwei Alien-Großväter hat.
Klar, warum nicht?
Oh, mir geht es ähnlich. Bei mir hat Pixie "nur" mit Nathan ein Kind - Sophie. Ich bin stark versucht, es auch bei einem Kind bleiben zu lassen. Es gibt schon so viele Pixie-Kinder und wenn so viele Nachkommen von nur einem Sim im Genpool existieren, wird es schwierig da neue Partner zu finden. Nathan würde ich aber gerne noch das ein oder andere Kind anhängen.

Bei Aria ist es ähnlich. Ich mag sie zwar echt gerne, aber wenn schon so viele Kinder von ihr existieren... ich bin da echt unschlüssig. Ich möchte lieber Plumbis Kindern schenken, die noch nicht so viele Kinder bekommen haben, damit der Genpool einfach ein wenig durchgemischt wird bzw. bleibt.
Ich glaube, darum musst du dir keine Sorgen machen. Fanny, Mimi, Yvaine und ich haben ja so viele Kinder.
Ich hatte letztens bei mir 85 Kinder gezählt. 😂 Sind ohne Aria und Pixie immer noch 72 Sims zur Auswahl und das nur von mir.

Ich fände das an sich ok und unproblematisch, allerdings sehe ich Probleme was die Augen angeht O: Weil wenn sie vollwertige Aliens werden, dann verändert sich ja auch die Augenfarbe die sie vererben oder? O: Kannst du das vielleicht auch mal testen? Wie das in dem Fall so ist?
War es dank Mods zum Glück auch vorher schon. Aber ja...es scheint aktuell weder die eine noch die andere zu jucken, wenn eine von beiden fremdflirtet. Das sind auch wirklich nur kurze Flirts und nichts Ernsthaftes. Ich kann sie sowieso nicht davon abhalten, also was solls. Wenn es sie glücklich macht. Sie haben halt beide das Merkmal "romantisch" und sind daher oft kokett. Astrid allerdings mehr als Aria, hab ich das Gefühl.
Im Studentenwohnheim haben sie das übrigens auch schon gemacht. War aber auch da schon immer nur kurz. Am Ende sind sie immer zur jeweils anderen zurückgekommen. Die beiden sind schon ein lustiges Duo.
Na dann passt das doch ziemlich gut :D
Astrid hat vermutlich auch mehr Zeit als die arme studierende Aria :lol:

Ich glaube, darum musst du dir keine Sorgen machen. Fanny, Mimi, Yvaine und ich haben ja so viele Kinder.
Ich hatte letztens bei mir 85 Kinder gezählt. 😂 Sind ohne Aria und Pixie immer noch 72 Sims zur Auswahl und das nur von mir.
Na gut, überredet. Dann kriegen beide bei mir noch Kinder. :lol:

Nekooky, hmm, die Aliens vererben ihre Augenfarbe wirklich selten so, dass man sie nachvollziehen könnte, das stimmt, das brauche ich nicht erst testen. Außerdem ist mir gerade ein anderer Einwand eingefallen.

Andere Nichtnormalos kann man ja auch im Spiel lustig hin- und herverwandeln, bei Aliens geht das halt nicht. Schade eigentlich! Aber so bleibt es auch spannender, wirkliche Aliens zu züchten.

Edie, ich finde den Gedanken, lieber mehr Plumbis eine Chance zu geben, tatsächlich einen guten Ansatz, mag dir da aber auch nicht reinreden.

Argh, mir fällt jetzt erst auf, dass sich Froggys Augen einfach in normale grüne verwandelt haben nach dem Patch und ich bekomme das auch nicht wieder rückgängig gemacht.

Wie gut, dass sie ihre Kinder schon vorher bekommen hat, sonst wäre ich noch entnervter. Hoffentlich behält Flint seine Augen in seiner dunklen Form, wenn er zum Teenie wird.

Ich bin am überlegen noch einen Gen-1-Plumbob in mein Portfolio zu schieben, einfach weil er einer der interessantesten und ungewöhnlichsten Sims ist, die mein Generationenspiel bislang ausgespuckt hat. Er ist allerdings ein Hybrid streng genommen. Sein Vater (Enkel von Straud) wurde mehr als nur einmal entführt und das nicht immer ohne Folgen. Aktiv sind bei dem Plumbob in spe die Aliengene - soll heißen, er verhält sich im großen und ganzen wie jedes normale Alien -, aber im Hintergrund sind oder waren definitiv auch noch ein paar Vampirreste (unmotiviert aufsteigendes lila Fledermaus-Plus-Symbol).
Ich könnte den Guten bereinigen und zum Normal-Sim machen. Hätte auch den Vorteil, dass seine Tarngestalt die eigentlich interessante ist, nicht sein Alienantlitz. Oder ich lasse ihn genauso verkorkst wie er ist. Bzw seinen Klon. Denn natürlich lade ich nicht den Original-Sim irgendwo hoch, sondern ein weiteres Klonexperiment von ihm (um mal instory zu bleiben). Davon hat er im laufe seiner Karriere ein paar angefertigt.

Meinungen?

Türkis ist die Alienform, die Graublaue ist (der Vollständigkeit halber) die Vampirform.
Ingo.webp

Instory gesehen ist er auf alle Fälle DER Kandidat für Wissenschaftsbabys. Er forscht intensiv an sich selbst herum um herauzufinden, was ein Vampir-Alien eigentlich ist. Klone und Babys sind da profane Mittel.

Zuletzt bearbeitet:
Ingo! Boah, eigentlich wollte ich keine Gen 1 Sims mehr, aber du führst mich gerade echt in Versuchung...
Allerdings weniger, um ihn weiterzuzüchten. Ich kann mir viel eher vorstellen, dass Dr Lachance sehr an ihm interessiert wäre. Also als Forschungsobjekt...ähm...oder Assistent, natürlich. Wobei das bei dem nichts heißen muss. Eines seiner letzten "Projekte" hat er damals geheiratet.

Als Alien oder Normalo? :p
(Und du weißt ja, Ingo hat absolut kein Problem damit obduziert zu werden, solange da endlich entscheidende Erkenntnisse bei rumkommen.)

@Orkney
Besagte Kerle (Silas Rutherford und Jasper Blake) sind übrigends immer noch haushochglücklich verheiratet, haben einen kleinen Hund und schauen regelmäßig bei Calypso (Silas Enkelin) auf einen Kaffee vorbei. Es ist eine der niedlichsten ungespielten Beziehungen in meinem Save. Beide sind übrigends beste Freunde mit Aria und schleifen sie regelmäßig zu irgendwelchen Events. Ist fast so, als ob sie entschlossen hätten, Aria nicht alleine in ihrer Strangerville Villa versauern zu lassen.

TS4_x64 2024-10-24 18-45-33.jpg

Edit: Game? You drunk?

TS4_x64 2024-10-24 18-54-57.jpg
(Natürlich habe ich ja gedrückt, was anderes kann ich da ja wohl nicht machen.)

Zuletzt bearbeitet:
Argh, mir fällt jetzt erst auf, dass sich Froggys Augen einfach in normale grüne verwandelt haben nach dem Patch und ich bekomme das auch nicht wieder rückgängig gemacht.

Wie gut, dass sie ihre Kinder schon vorher bekommen hat, sonst wäre ich noch entnervter. Hoffentlich behält Flint seine Augen in seiner dunklen Form, wenn er zum Teenie wird.
Ist ein neuer Bug, der mit dem Patch gekommen ist.

@seebee D.h. er ist tatsächlich Vampir und Alien? Wie geht das? Also welche Form hat er wann?
Wenn, dann hätte ich ihn gerne als Hybrid oder Normalo.
Bei mir laufen jetzt schon fremde Aliens rum. Das nervt mich voll. :(
Aber richte dich ruhig nach den anderen. Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, erstmal aus der Gen 1 rauszukommen. Mich macht es ganz unruhig, dass ich nicht weiß, mit wem ich meine 2er verkuppeln soll, weil da ja noch so viele 2er rumlaufen, von denen ich noch gar nicht weiß, wie die als Erwachsene werden.

D.h. er ist tatsächlich Vampir und Alien? Wie geht das? Also welche Form hat er wann?
Echte Hybride gibt es von EA aus nicht (mehr). Im Prinzip waren die damals ein einziges großes Bugfest. Die Lösung war anscheinend, sich nur auf eine okkulte Routine innerhalb des Sims zu konzentrieren und die anderen auf inaktiv/unsichtbar/deplicated zu setzen. Das davon aber noch Rudimente da sind/waren sehe/sah ich an Ingo. Störten aber nicht weiter.
Für Ingos Vampirgestalt habe ich damals ein wenig rumgetrickst, da ich selbst diese Hybridsache superspannend fand und Ingo sich (zufallsbedingt) tatsächlich teilweise höchst merkwürdig verhielt. Also merkwürdig im Sinne von: man sieht immer das, was man sehen will. Ich bin da keine Ausnahme. ;)
Ingo rennt zu 99,9% in seiner Tarngestalt rum, sofern man die pigmentbefreite Haut und die genauso pigmentarmen Augen als "normal" bezeichnen kann. Tatsächlich bin ich mir nicht sicher, ob er als türkises Alien nicht weniger auffällig wäre.

Ich hatte mal eine Familie, die waren 4fach Hybride, aber leider waren sie so nicht wirklich spielbar, also musste ich die Meersimform entfernen, danach ging es einigermaßen. Die drei Schwestern geistern gerade mal wieder durch die Header.

Und Yessy und ich hatten in der zweiten Generation ein paar Hybride, die sind aber gerade, glaube ich, nicht mehr alle im Genpool, mit denen konnte man aber nicht in den CAS, weil sie dann komplett ihre Form verändert haben. Daher bin ich inzwischen nicht mehr so hybridbegeistert, wie ich es anfangs war.

Ich wünschte, es gäbe die irgendwann wieder offiziell, aber da werde ich wohl vergeblich drauf warten. Das wäre wirklich so toll, aber sie bräuchten dann halt eine dritte Form und eine Möglichkeit zwischen ihren verschiedenen Extrafähigkeiten hin und her zu wechseln.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten