Challenge Plumbob-Genpool

@Mimi: Magnus :love:. Ui das ist ja ne Horde Kinder.

Ich finds ja lustig, dass Baybee sich aufregt, dass ihr Lover fremdgegangen ist.... dabei ist ihr Bestreben doch sogar dieses Paare trennen und 10 Exen haben und so :lol:
Also eigentlich das gleiche Bestreben was Bloody von Haus aus hat, der Herzensbrecher. Kein Wunder, dass die sich so gut verstehen. Aber Bloody hat nun ein
anderes, weil ich das mit ihr schon woanders durchgespielt habe (ist übrigens anstrengend).
(Brauchte halt nen Grund, wieso sie bei Bloody einziehen muss:love: )
Außerdem nur weil sie das mit anderen macht, heißt das ja nicht, dass die das auch dürfen :lol:. Bloody hat von dieser Gleichberechtigung damals jedenfalls nichts gehalten.

@chalcara : Galea :love:. Ich freu mich immer wenn die bei mir kinderlosen Plumbis bei euch Nachwuchs haben.

Baybee verabschiedet sich für ein paar Stunden. Sie geht auf Raubzug... äh ich meine Sammelrunde. (Was ist dieser Raubzug überhaupt?)

54.jpg

Kurz darauf bringt ihr Allan Frühstück.

55.jpg

Dafür möchte er natürlich belohnt werden.
"Wir müssen jetzt wirklich aufhören."
"Ein bisschen noch...."
Bloody ist ein wenig mulmig, mit Allan hier rumzumachen. Was wenn es doch Baybees Allan ist?
(Tatsächlich hat sie nicht mal gemerkt, wie Baybee nach Hause gekommen ist und die zwei zusammen gesehen hat)

56.jpg

"Bloody, wir müssen reden!"
Vor Schreck haut sich Bloody ihren Steinhammer an den Kopf."

57.jpg

"Ich weiß jetzt, mit wem Allan die Felle teilt. Wie konntest du mir das antun?"

58.jpg

"Tut mir so leid. Ich wusste ja nicht, dass er eine Gefährtin hat und dich kannte ich doch noch gar nicht."
"Nun weißt du es. Ich werde meine Felle packen und mir eine neue Höhle suchen."
"Bitte bleib. Das mit Allan ist vorbei. Versprochen. Und ab jetzt soll kein Kerl mehr zwischen uns kommen!"

59.jpg

"Also gut, aber ich habe große Lust ihn dafür ordentlich büßen zu lassen."
"Hm... vielleicht fällt uns ja zusammen eine hübsche Strafe für ihn ein."

61.jpg

Bei dem Gedanken muss Baybee wieder grinsen.
Puh! Noch mal Glück gehabt. Aber jetzt brauche ich einen neuen Plasmalieferanten.

62.jpg

Bin ganz stolz auf meine Wasserfalldusche :lol:

01.07.25_18-48-29.jpg

Ich habe jetzt aber mal ne Frage. Ich habe jetzt schon in 2 Haushalten Schulkinder gefunden. In einem einzelnen und einen Mehrsimhaushalt.
Ich habe in dem Spielstand ja erst wenige Simtage gespielt, also selbst wenn die sich einfach vermehrt hätten, wären die noch Babys.
Die Nachbarschaftsgeschichten habe ich abgestellt. Wo kommen denn bloß die Pänz her?

Anhang anzeigen 252614

Ich habe jetzt aber mal ne Frage. Ich habe jetzt schon in 2 Haushalten Schulkinder gefunden. In einem einzelnen und einen Mehrsimhaushalt.
Ich habe in dem Spielstand ja erst wenige Simtage gespielt, also selbst wenn die sich einfach vermehrt hätten, wären die noch Babys.
Die Nachbarschaftsgeschichten habe ich abgestellt. Wo kommen denn bloß die Pänz her?
Sind sie Wohnungslos? Dann hat Sims die einfach generiert. Macht sims gerne, vor allem wenn du mods für mehr Kindern in Parks oder sowas hast.

• Danke
Reaktionen: Meryane
Beim ersten bin ich unsicher, beim zweiten war ich aber auf dem Wohngrundstück. Also nicht obdachlos.

Okay, das einzige was mir dann noch einfällt ist der MCCC, falls du da die Adoptionen anhast. Die Story Progression von MCCC lässt sich nicht über die EA an-/ausschalten, muss da durchs menü gemacht werden und das ist manchmal echt kompliziert. :/

(Ich habe Jahre gebraucht, um dem Ding die Generation von Hunde/Katzenwelpen anzugewöhnen und manchmal schleicht einer immer noch durch.)

Aber da muss man immer so aufpassen wie man in den CAS geht, das ist mir persönlich einfach zu anstrengend
Hm, ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor. Ich habe es so eingestellt, dass Josefa andere schwängern kann. Also Josefa hat die drei Frauen, die in ihrem eigenen Haushalt leben, geschwängert. Sprich, die Kinder wachsen dort auf. :lol:
DDD8 OMG die Armen D8 Aber was ist denn das für eine geheime Story? Weiß ich von dir? Ich erinnere mich an das Alienkapitel aber was war da davor? War ich da schon hier und habs einfach nicht mitbekommen?
Nein, du hast leider, leider gar nichts verpasst.
Ich schreib mein Problem damit mal die Tage. Gerade ist mir das (und alles) zu anstrengend
I wish es wäre im RL auch so einfach, ich wäre den ganzen Sommer in Komorebi
Jaaaa!!! Deswegen bin ich im realen Sommer so gerne in Komorebi und im realen Winter so gerne auf Sulani. xDD
zt auf die Elite-Schule Copperdale High.
Oh, hast du sie fertig? Würde mich freuen, wenn du sie mal zeigen magst.

@Meryane Die Dusche ist dir super gelungen!!

Ich bin im Spiel eher so rumgedümpelt.
Erst war ich in dem Haushalt, in dem ich Vilis, das Kind in dem grünen Shirt, schlecht aufwachsen lassen wollte. Ihr erinnert euch?
30.06.25_21-51-13.jpg

Es ging nicht, weil das Kind so toll und eigenständig ist. Sie ist süßer als die anderen beiden. (Vielleicht sollte ich in jeder Altersstufe ein anderes Kind nehmen. Aber damit käme nicht der Fiesling raus. Aber Vilis ist viel zu süß für einen Fiesling. :zitter:)
30.06.25_21-36-25.jpg

Una und Sveva
30.06.25_21-53-14.jpg

Roawen: "Boar, dir kommen voll die Nasenhaare raus!" (Er wollte gemein sein. Aber Soléy steckt es gut weg).
30.06.25_21-56-29.jpg

Ich weiß nicht, ob ich schon mal einen Sonnenbrand gesehen habe. :lol: Meine Sims sonnen sich nie von sich aus.
30.06.25_22-10-43.jpg

Da ich es nicht über mich brachte, Vilis leiden zu lassen, wechselte ich zu meiner Laelia, ihrem Freund Washington und Ballad. Die hüten ja auch einen Stall von fremden 2er Kinder, die ich zu Teens spielen wollte.
Dann dachte ich, Ballad müsste da endlich mal ausziehen, aber um für ihn eine hübsche Partnerin zu bekommen, muss ich die Teens älter werden lassen.

Also hopste ich da hin.
Ich glaube, Jordan ist sauer, dass er nicht mehr direkt am Meer wohnen darf. Erst versucht er die Stelzen abzureißen, dann fährt er seinen Freund über den Haufen.
01.07.25_15-30-11.jpg

01.07.25_15-34-27.jpg

Ich bin immer so traurig, wenn der Hund nicht schwimmen will.
01.07.25_15-38-20.jpg

Ein paar neue sind eingezogen. Von l.n.r.: Constanze Crash (Pixie @SimmyDoggy und Johnny @Meryane ), Wave Mare (Maurice und Purple @Meryane ), Cardamon Fae (Nemmie @Mimi A und Cora O'Graphy @SimmyDoggy ), Eicca Einhorn (Loralie und May @Nekooky) und Pearl Pompom (Prissy @Mimi A und Martin Schlebusch von Nebelich)
01.07.25_15-47-07.jpg

Ich versuche die Fähigkeiten etwas zu verteilen. Sonst hat Pearl bald die Videofähigkeit voll. Eicca das Malen, September das Kochen
110.jpg

Und schon wieder brennts. 🙄🙄 Bei mir brennt es gerade in fast jedem Haushalt. Bald gibt es nur noch Salat zu essen!
Immerhin, Pearl greift von sich aus ein und obwohl sie den Brand schnell gelöscht bekommen, ist der Kühlschrank auch hinüber.
01.07.25_16-05-46.jpg

Nackisch!🧐 ( wie man in Hessen sagt)
01.07.25_16-02-52.jpg

01.07.25_16-03-24.jpg

01.07.25_16-03-33.jpg

Dann bekomme ich einen Anruf. Cara (@koala) ist hernieder gekommen. Also wechsel ich erneut den Haushalt.
01.07.25_16-24-52.jpg

Pyra weint und schreit. Ihr ist glühend heiß. Na, wer kann ihr das nicht nachfühlen.
(Für diese Momente liebe ich inzwischen den MCC. Ein Klick und das Kind hat was anderes an.)
01.07.25_16-25-01.jpg

Lobelie (@YvaineLacroix) hat derweil ganz andere Schmerzen.
01.07.25_16-26-22.jpg

Ich baue erstmal die Bude um und mag das neue Häuschen ganz gerne. Fertig ist es noch nicht. Ich merke, ich baue in der letzten Zeit ganz gerne, aber dann ist immer so viel Spielzeit weg.
01.07.25_16-57-53.jpg

Hier nicht anders. Aber auf die beiden neuen Babys muss ich schon noch warten.
01.07.25_17-10-21.jpg

Und dann entdecke ich, dass man bei den Babys den Body wechseln kann. 🤣 Kurz habe ich überlegt, ob ich mir noch einen Default für Babyskins ins Spiel holen soll. Aber für die 2 Minuten, die sie bei mir Babys sind, lohnt sich das eigentlich nicht.
01.07.25_17-12-30.jpg

Und in dem Moment, wo Baby 1 aus der Wiege hüpft, taucht Baby 2 in der Wiege auf. Nicht nur ich war erschrocken, Cara auch.
01.07.25_17-13-42.jpg

Jazmín Rosales, die natürlich die Haarfarbe von Cara hat. Aber die Haare sind leider nicht 100% gleich recolort.
01.07.25_17-57-53.jpg

Unico Einhorn
01.07.25_18-23-42.jpg

Ja, warum nur?!
TS4_DX9_x64 2025-07-01 18-51-46-81.jpg

Und was ich noch zeigen wollte, @Nekooky

Was für Seiten da plötzlich zum Vorschein kommen!
TS4_DX9_x64 2025-06-30 17-09-37-04.jpg

Und Anthony.....
TS4_DX9_x64 2025-06-30 15-48-41-61.jpg
:lol::lol: Ich habe es angenommen!

"Also gut, aber ich habe große Lust ihn dafür ordentlich büßen zu lassen."
"Hm... vielleicht fällt uns ja zusammen eine hübsche Strafe für ihn ein."
Sie scheinen ja ein ziemlich gutes Team zu sein :lol:
Uh die sieht echt nice aus :D
Es ging nicht, weil das Kind so toll und eigenständig ist. Sie ist süßer als die anderen beiden.
Naww xDD Da hat sie dann wohl nochmal Glück gehabt so süß zu sein 😂
Und schon wieder brennts. 🙄🙄 Bei mir brennt es gerade in fast jedem Haushalt. Bald gibt es nur noch Salat zu essen!
Haben sie so einen niedrigen Kochlevel oder warum passiert das bei dir so oft? :lol: Bei mir brennt es gefühlt fast nie außer jemand der nicht kochen kann kocht :lol:
Ich merke, ich baue in der letzten Zeit ganz gerne, aber dann ist immer so viel Spielzeit weg.
Ich finde du solltest das machen worauf du am meisten Lust hast! 😌
Aw sie sieht echt süß aus uwu
Und er (?) auch C:
😂
Was für Seiten da plötzlich zum Vorschein kommen!
Das muss die ganze Zeit der Qualen durch Anthony sein die das ausgelöst hat :lol: Aber schön, dass Anthony sich dafür ins Positive entwickelt hat 🤣

• Love
Reaktionen: Orkney
Nekooky, für das simple Abändern im CAS hab ich mich zu blöde angestellt, muss man da vorher einen Cheat eingeben, damit das funktioniert? Aber ja, das dachte ich auch, immerhin wäre es ja auch spielerisch möglich gewesen, aber ich hatte ehrlich gesagt gerade keine Lust auf den Extra-Aufwand.

Orkney, das kenne ich auch, dass ich meine Pläne manchmal nicht durchführen mag, weil mir die Sims, besonders wenn sie noch klein sind, zu sehr leid tun. Vilis sieht gerade wirklich zu knuffig aus, um durch und durch böse zu werden, aber vielleicht wird es ja später doch noch was, wenn sie in die Schule kommt.
Das denke ich immer beim Strampler-Stricken, dass sich das eigentlich in meinem Spiel so gar nicht lohnt und lasse es dann auch.
Jazmín und Unico sind ja hübsch gegensätzlich geraten, so was liebe ich ja immer.
Das finde ich auch immer schade, wenn ein Hund es so gar nicht mit dem Schwimmen hat, andererseits ist das mal wieder sehr wie im echten Leben.
Och, wenn der ein oder andere halt schon einen (oder auch ein paar) Skill(s) maximiert hat, fände ich das überhaupt nicht schlimm, ist doch praktisch. Wenn ich darauf ständig achten müsste, dass sie ja nicht zu viel lernen, fände ich das furchtbar anstrengend, obwohl es dazu ja extra Challenges gibt, wo manche Skills vermieden werden sollen.
Hihi, vielleicht vermisst Anthony seine Großfamilie ja doch ein wenig.

Bei mir ist nun die nächste Generation erwachsen geworden, ich lasse wenigstens mal ein paar der Bilder da, wenn auch nicht alle, schon weil viele schon wieder so arg dunkel geraten sind.

Nynne quält sich sehr mit dem Radfahren-Lernen herum, gerade als ich es aufgeben wollte, konnte sie es dann plötzlich doch noch. Vampir Laurids und Werwolf Mads gehören nun auch zu den Teens.
Frida (23).jpg

Während Frida versucht, ihre Figur wieder ein wenig unter Kontrolle zu bringen, angeln die Jungs fleißig für ihre Plasmabeutel.
Frida (24).jpg

Nesthäkchen Olufine kommt nun auch in die Schule, während Kaja oft frühzeitig aus der Schule zurückehrt und ihre Noten dabei halbwegs in den Keller sacken.
Frida (25).jpg

Armer Mads, ausgerechnet mitten auf der Bühne verwandelt er sich in einen Werwolf - wie peinlich!
Frida (27).jpg

Von mir völlig unbemerkt schafft es Jesper, seine Schelmfähigkeit zu maximieren, eigentlich war er doch die meiste Zeit mit angeln beschäftigt *wunder*.
Frida (28).jpg

Anthony wird am Rande Papa des kleinen Bjarne, ich hab dort aber noch überhaupt nicht gespielt, nur das Baby aus der Wiege geholt. Die Zwei durften den Piratentag ausnutzen, denn bei Frida wollte ich keinen weiteren Nachwuchs, auch wenn wieder Platz gewesen wäre.
Frida (31).jpg

Kurz vor'm Torte-Auspusten lernt auch Olufine noch das Radfahren, während Nynne nach ihrem Geburtstag erstmal sonnenfest werden muss.
Frida (32).jpg

Nachdem Nynne ausgezogen ist, bricht bei Olufine eine laute Phase an, die für die armen Eltern nur schwer zu ertragen ist. So macht sie sich auf den letzten Metern noch ihre guten Manieren kaputt.
Frida (34).jpg

Olufine ist nun auch schon Mama, aber das zeig ich Euch dann beim nächsten Mal. Das ist alles so schon verwirrend genug.

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein sind Olufines Sommersprossen etwa geschrumpft beim Altern??? D8 No die waren so cute D8
Aber schöne Bilder wieder :D
Weiter so 😌
Ich habe es sehr genossen sie anzugucken 😌

• Danke
Reaktionen: Mimi A
@Meryane ; Bezüglich deiner Frage: Leider keine Ahnung v_V Bezüglich Baybee (schreibt man sie so? v___v): Na, die war ja schnell bereit Bloody zu vergeben :D Die Dusche ist btw voll schnieke.

@Orkney ; Ahhhh, so much happening D::: Ich hab gerade nur einen Tab offen und kann mir das alles nicht merken AAABER - Die Simin mit den blauen Haaren finde ich übel niedlich :D Und wie gut kannst du bitte Häuser bauen? v___v Ich finde es soooo schwierig, Häuser zu bauen, die nicht aussehen, als hätte sie ein Kobold hin gezimmert (which I am so I guess thats fine lol). Unnormal die süße Bude!
Die rosahaarigen Infants gefallen mir auch sehr. Mag die Farben :D Mal schauen, wie sie als Teenies aussehen c::
Und Anthony und familienbewusst - LOL. What 😆 😆 😂 Vielleicht bereut er ja, dass er bei Nekooky immer so scheiße zu seiner Familie war und will jetzt atonen xDD

@Mimi A ; Huch. Irgendwie finde ich die Teenies durch die Bank weg alle niedlich :D Ich lieb' ja große Nasen xDD Welche Generation sind die denn jetzt alle? D: Sorry für die Frage, aber ich hab' nen Siebgedächtnis xD

• Danke
  • Love
Reaktionen: Orkney und Mimi A
I bims nochmal.
Hello °^°
ANYWAY!
Guppy ist auch dabei.
batch1_1.jpg
Enjoy his last moments of being an infant.

Auxeliorelio (I'm sorry Mimi, ich weiß seinen Namen nicht), hat Jo zu einem Duell eingeladen. Ich habe angenommen weil ich dachte 'Sie macht ihn easy fertig'
batch1_2.jpg
...well. That didnt age well.
MOVING ON
A wild pokemon appears!
batch1_3.jpg
Tammo Sinister. Er hat's nicht nur Jo, sondern auch mir angetan.
Also wird er gleich mal auf eine Verabredung geschleift (geschliffen? geschlurft? geschlurfelt.)
batch1_4.jpg
batch1_5.jpg
N'aw D:
batch1_6.jpg
ER initiiert (wollte ungelogen gerade 'iniziiert' schreiben, lol. HALLO BRAIN DONT FAIL ME!) dann einfach autonom den ersten Kuss <3
Wie besorgt er aussieht, dass es ihr nicht hätte gefallen können >o<
Not to worry, though. Jo liked it very much :Cool:
batch1_7.jpg
Cuties.
Im Apartment ist es Zeit für Guppys Geburtstag.
batch1_8.jpg
Geht das nur mir so, oder sieht er mit der Frise aus wie ein 20 jähriger im Körper eines 3 jährigen?
Whatever.
Ich habe keine Zeit mir lange Gedanken darüber zu machen, weil:
batch1_9.jpg
HALLOO!? This is very much illegal. Die Kecks haben doch einfach autonom ein Baby gemacht. Musst gar nicht so grinsen v__v
batch1_10.jpg
batch1_11.jpg
Er gibt ihr einfach autonom 'ne Handmassage. So nen BF will ich auch, wo kann man die bestellen?
batch1_12.jpg
UND DANN NOCH EINE AUTONOME MASSAGE
Dat is doch ein Zeichen, also wird Tammo eingepackt und mit nach Hause geschleppt.
Nur das wir dort ankommen und Yasmin einfach ihr Kind bekommt. Knut genau so geschockt - den Klamotten nach zu urteilen kommt er gerade erst von der Arbeit xD
batch1_13.jpg
Also auf ins Krankenhaus (mit Schwimmflossen, natürlich).

Hier der Schock (nicht Yasmins fast Tod):
batch1_14.jpg
Zwillinge.
bruh.
Klar, dass eure illegalen Machenschaften solche Konsequenzen nach sich ziehen v__v
Für die jetzt fünfköpfige Familie ist das Apartment definitiv zu klein, also spendiere ich den Stinkern ein Haus in Sulani (kann mir auch mal einer ein Haus schenken, bitte?)
batch1_15.jpg
Cuites patuties. Der blonde ist Nemo, ein Dude. Die rothaarige ist Dori, eine Dudette.
batch1_16.jpg
batch1_17.jpg
batch1_18.jpg
batch1_19.jpg

Mitten in der Familienidylle (was ihr nicht seht; 10 dreckige Windeln im Umkreis jeder Badewanne, drölf tausend grüne Fläschchen gestapelt bis unter die Decke) plötzlich dieser Anruf!
Ich weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll. Eigentlich wollte ich das miterleben v__v Deswegen soll Jo selber entscheiden.
...Ich habe vergessen zu checken, was sie gemacht hat und habe bis heute keine Ahnung. Whoopsie.
batch1_20.jpg
I feel you. Yasmin auf den letzte Bildern war ich am Mittwoch in der Straßenbahn :))
No joke, die Hitze hat die Bahnen so verrückt gemacht, dass wir die Türen manuell aufstemmen mussten, um wieder rauszukommen :D
Plus gratis Sauna.
Yay.
ANYWAY!
batch1_21.jpg
This is Guppy now c:
Aaaaannnd I'm done. Byeeeee.

Zuletzt bearbeitet:
AHHHHH Glasi das war viel zu kurz! I need MORE PLEASE D8
Ok aber was ein nices Kapitel xDD
So viele schöne Bilder 8)
Und gut dass sie auch einfach autonom Babies machen und dann gleich Zwillinge bekommen 😂
So muss das xDD
Und Tammo???? Wie hübsch ist der??? XD Ich glaube den muss ich mir auch irgendwann für irgendwen holen :lol:
So und jetzt spiel mal weiter damit ich mich an weiteren Bildern erfreuen kann :lol:

• Love
Reaktionen: Glaskatze
Glaskatze, was für tolle Bilder sowohl von den Großen wie auch von den Kleinkleins! Wie sie da so süß zusammen im Brunnen planschen. Tammo legt sich ja richtig ins Zeug, die Zwei sind echt superniedlich zusammen *dahinschmelz*.
Ich hätte bitte auch gern ein Haus am Meer geschenkt, das könnten wir echt prima brauchen. So eine knuffige Rasselbande, die werden sich dort bestimmt pudelwohl fühlen.
Da wachsen Vierer heran, oder? *vorfreu*

Olufine und ihre Geschwister sind auch Vierer, hier mal ein Überblick, sie sind nun auch schon in der Galerie.

Jesper, Kaja, Laurids, Mads, Nynne & Olufine Ræv, Eltern: Frida Ræv & Magnus Sinister
1751568464859.jpeg

Ups, leider laden wir Liam Adamson das erste Mal zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt ein, kurz vor der Vollmondnacht - arg schlechtes Timing meinerseits!
Olufine (01).jpg

Aber er nimmt es recht gelassen auf, dass Olufine ein Werwolf ist. Er scheint es sogar ganz spannend zu finden.
Olufine (02).jpg

Am liebsten würde Liam auf der Stelle einziehen, aber das lassen wir lieber. Die Toilette ist auch ohne Streiche schon oft genug kaputt.
Olufine (03).jpg

Mads hätte ich ja gern am Rande mit Pepper verkuppelt, aber leider wollen sie beide nicht.
Olufine (04).jpg

Okay??? Was auch immer dazu geführt haben mag, aber dieses Merkmal muss ich annehmen. Leider scheint sie es bislang gekonnt zu ignorieren.
Olufine (05).jpg

Die Tage vergehen und Olufine wird Mama von Drillingswölfchen *megafreu*!
Olufine (06).jpg

Die Drei heißen Pernille, Quilla & Rasmine.
Olufine (07).jpg

Erste Tat, nachdem alle unter ihren Spielbögen plaziert worden sind, die Bettchen müssen mit Mobilés ausgestattet werden.
Olufine (08).jpg

Opa Magnus packt fleißig mit an, allerdings überfordert ihn das Windelwechseln noch immer. Und auch Papa Liam wird ordentlich mit eingespannt, ohne ihn wären die Kleinen oft verloren gewesen. So gern ich Fridas Anruf zustimmen würde, ich denke, die Zwei haben leider genug Kids.
Olufine (09).jpg

Die Monsterchen haben Geburtstag und Olufine wünscht sich prompt ein neues Baby!
Olufine (10).jpg

Ups, irgendwie ist fast nur Pernille auf den Bildern *schäm*, dabei sind sie doch alle drei knuffig.
Olufine (11).jpg

Olufine ist gern mal hungrig wie ein Wolf (und wird dann megawütend), in der Schwangerschaft halt noch doppelt so oft, weil sie ja für Zwei essen muss.
Olufine (12).jpg

Diesmal werden es nach fleißig Möhrenfuttern zwei Jungs.
Olufine (13).jpg

Oben seht ihr Steen, darunter seinen Zwilling Tyge.
Olufine (14).jpg

Liam wirkt nun langsam doch ziemlich überfordert mit der ganzen Bande.
Olufine (15).jpg

Aber immerhin die Mädchen werden jetzt deutlich pflegeleichter und kommen nun bald in die Schule.
Olufine (16).jpg

Ich bin echt ein Fan von Olufine echt gern! Vor allem die Kombi aus den roten Haaren, Sommersprossen und der Hautfarbe liebe ich ja eh total :lol:
Da muss ich immer an meinen allerersten Sim (der sogar ein GF Sim war) denken :lol: Der hatte auch die Kombi aber dazu noch grüne Augen :lol:
Freu mich auf jeden Fall sehr, dass von dir gerade wieder mehr kommt und auch gleich so viele Bilder uwu
Weiter so =)

Ich bin gerade schon ziemlich begeistert von dem Fairy Pack :lol:
Ich werde safe wenns draußen ist gleich mal eine Fee für die Genforschung erstellen :lol:
Oder vielleicht auch zwei? Oder Drei? Wir werden sehen 🤣
Freu mich auf jeden Fall schon :lol:

• Love
Reaktionen: Mimi A
Ich werde safe wenns draußen ist gleich mal eine Fee für die Genforschung erstellen :lol:
Haha, das war auch mein erster Gedanke!
Wobei ich mir das Pack wohl nicht sofort holen werde. Ich bin mir noch nicht sicher mit dem Pack, wie, wann und wo. Momentan ist mein einziger Grund, es sofort zu holen, eine Fee für den Genpol zu erstellen und sie mit euren Feen zu verkuppeln. :ROFLMAO:

Ich antworte noch. Habe auch Neuigkeiten, hehe. Gestern um 22h ingame fiel mir ein, dass Piratentag ist und das bedeutet, dass ich ein Piratenkind zeugen muss. 🤣

Ansonsten OT:
Ich habe heute endlich, endlich meine Arbeitsbrille bekommen! D.h. ich werde in Zukunft hoffentlich wieder weniger Rechtschreibfehler machen. :lol: Man, das hat mich echt belastet.
Ich habe eine Erkrankung, bei der sich die Hornhaut verformt und ich konnte die Buchstaben kaum lesen. Und keiner der Ärzte hat mir gesagt (und wusste), dass man etwas dagegen tun kann! Macht mich nach wie vor fassungslos.
Bei der Erkrankung ist es so, dass man durch die Verformung Dinge schief sieht. Also, als wären die Türbalken schepp. Aber da man nun schon paarmal durch die Tür gegangen ist, ohne sich den Kopf zu stoßen, begradigt das Gehirn das.
Nun muss sich das Gehirn wieder umgewöhnen. Also die Seiten meines Laptops sehen gerade so aus, als wären sie nicht parallel, sondern würden sich aufeinander zubewegen.
Mit der Fernbrille ist die Umstellung noch krasser. Da sieht mein Schreibtisch aus, als wäre er gekippt.
Vermutlich muss ich nun viel Sims spielen, damit mein Gehirn lernt, hier ist gar nichts schief. :ROFLMAO::ROFLMAO:

Jetzt, wo es mal nicht mehr so heiß ist, komm ich endlich auch dazu, mal wieder Sims zu spielen. In den nächsten Tagen gibt es auch mal wieder was Neues von Rufus, Ragna und Denzel zu lesen. Allerdings mach ich mir die ganze Zeit Gedanken um Fiorenzo. Ich hab immer noch keinen Partner für ihn in Aussicht. Hättet ihr ein paar Vorschläge für mich?
Ich hätte gernen einen Sim ohne bunte/unnatürliche Haar- Augen- oder Hautfarbe. Zumindest, wenn es ein normaler nicht-okkulter Sim ist. Wobei ich einen nicht-okkulten Sim sowieso bevorzugen würde. Einen okkulten würde ich, wenn er wirklich gut passt, aber auch nicht ausschließen.

Also ich finde ja Bellamy Buhm wäre eine ausgesprochen gute Wahl =) Natürlich ganz unvoreingenommen und nicht nur weil er mein Sim ist =)
Ok nein aber im Ernst jetzt, ich glaube ich müsste mich da auch erst ewig durch den Genpool wühlen um mich für einen zu entscheiden :lol:
Es gibt schon echt viele Gen 2 Sims :lol: (Was natürlich gut ist weil dann hat man bessere Chancen einen zu finden der einem gefällt xDD)

Aber jetzt zum wichtigsten Punkt...
In den nächsten Tagen gibt es auch mal wieder was Neues von Rufus, Ragna und Denzel zu lesen.
JAAAAHHHHH!!! :love: Ich hab die Bande schon echt vermisst :lol:

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Es gibt schon echt viele Gen 2 Sims :lol: (Was natürlich gut ist weil dann hat man bessere Chancen einen zu finden der einem gefällt xDD)
Nicht, wenn man die Qual der Wahl hat. Es sind ZU viele, ich kann mich da nicht entscheiden. :lol:
Eine engere Auswahl würde mir da sehr helfen, hat es bei der ersten Generation ja schon.

Lade doch einfach einen Haushalt mit Boys runter, die dir gefallen und lass ihn dann entscheiden.
Dass Fiorenzo das letzte Worte hat bei der Sache, ist selbstverständlich. Aber ich brauch halt einfach erst mal eine engere Auswahl. Momentan bin ich von der Fülle an Sims noch komplett überfordert.
@Mimi A hatte mir ein paar Sims vorgeschlagen und ich muss sagen, Nio würde charakterlich auch perfekt zu Fiorenzo passen, aber ich komm einfach nicht mit diesen grünen Haaren klar. Das tut mir selbst leid, weil er ja sogar der Sohn von meinem Peter ist (dessen Haare übrigens eigentlich nur gefärbt sind, aber das Spiel vererbt sie ja leider trotzdem grün), aber ich hab ihn vorhin mal in den CAS gesteckt und geschaut, ob ich mit einer anderen Frisur irgendwas reißen kann, und....es geht einfach nicht.

Du hast ihm halt auch echt viele An- und Abtörner geben :lol: (und ich hoffe, du wirst nicht zu sehr enttäuscht sein, wenn man die nicht alle übernimmt. 🙈 ).
Also blonde Jungs habe ich ja einige. Tomtom Trainer hat echt gute Gene und ich mag ihn sehr. Jorve Johansen, River Stulta und Casimiro Garcia (schwarze Haare) könnte ich mir auch gut vorstellen.
@chalcara hat auch wirklich sexy Boys, in Blond und Schwarzhaarig. Ich liebe ja auch die ganzen rothaarigen Jungs von @Glaskatze. Aber ich glaube, rote Haare waren nicht sein Beuteschema. Oder war das Rufus?
Was mir am Anfang geholfen hat, direkt auf die Profile der einzelnen Spieler zu gehen.
Und ja, es ist schon echt mühsam. Das Positive daran ist, dass man nach und nach die Sims kennenlernt. xDD

Du hast ihm halt auch echt viele An- und Abtörner geben :lol: (und ich hoffe, du wirst nicht zu sehr enttäuscht sein, wenn man die nicht alle übernimmt. 🙈 ).
Oh Mist, echt? Ehrlich gesagt gar nicht so drauf geachtet. Ich glaube, ich hab da auch gar nichts selbst vergeben, das macht mein Spiel (bzw. eine Mod) automatisch.
Vielleicht geh ich da nochmal manuell drüber und lade meine Gen 2 Sims neu hoch.
Das Einzige, was ich bei Fiorenzo selbst festgelegt hab, und sei es nur in meinem Kopf, ist, dass er auf Muskeln steht und auf Romantiker. :lol:

Edit: Ich hab mir das gerade nochmal im CAS angeschaut und so wie das aussieht, bin ich da wohl schonmal manuell drüber gegangen. Das sind doch auch gar nicht so viele An- und Abtörner. Er hat nur 3 Abtörner, das sollte die wenigsten Sims ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Präferenzen beeinflusst die Partnerwahl doch auch, oder?
Bei Rufus habe ich die roten Haare als Abneigung jedenfalls rausgenommen. Tut mir leid. 🙈 :lol: Aber die Ladys, die ich für ihn im Kopf habe, haben alle rote Haare. :schäm:
Ich kann ja mal schauen, ob von meinen Teenager jemand infrage käme.

Ich wollte mein eines Kind gerade Cailleach nennen. Das ist die irische Wintergöttin. Hat mir das Spiel verboten. Na ja, nun heißt die Cailach, das ging. 🤷‍♀️

Aber die Präferenzen beeinflusst die Partnerwahl doch auch, oder?
Jain. Der Sim fühlt sich vielleicht mehr hingezogen zu einem anderen, der Merkmale hat, die ihm gefallen, und baut zu dem schneller eine romantische Beziehung auf. Das heißt ja aber nicht, dass der Sim keine Beziehung zu jemandem aufbauen kann, den er nicht super attraktiv findet. Das ist dann eher wie ohne diese Erweiterung, ganz normal im normalen Tempo, so wie wir es von den Jahren vorher gewöhnt sind.

Wow, hier ist so schön viel los, aber mit Kommentieren komme ich derzeit nicht hinterher... hab' aber alles gelesen und ich liebs!! :love::love:

Bei mir gibt's auch wieder jede Menge Updates, es hat sich ordentlich was angesammelt... :lol: Los geht's:

1. Update bei Aria Legate (@chalcara ) & Leif Svensson (@Glaskatze ) - Tango hatte Geburtstag und Leif wurde in einem unachtsamen Moment von unser liebsten Hijacki entführt:
AMG1-tab07.jpg

Tango Legate (Magierin) - Teenager:
ALG1-TangoLegate04.jpg

Hijacki 's autonome Baby Challenge mit Baby Nr. 5.
:lol:
Die kleine heißt Lumina:
AMG1-tab08.jpg

Lumina Svensson (Alien) - Infant:
LHG1-LuminaSvensson.jpg

2. Update bei Rocco Gonzales & Michelle Hooks (@Nekooky ) - Zunächst hatte Lenny Geburtstag, dann Vivie. Und Nesthäkchen Leda erreichte viele Meilensteine, aktuell übt sie das Krabbeln/Stehen/Laufen:
RMG1-tab5017.jpg
RMG1-tab5018.jpg
Rocco war auch mal wieder bei einem Treffen der Idole-Gruppe - diesmal war ER der Kostüm-Clown:
RMG1-tab5019.jpg

Lenny Hooks - Teenager:
RMG1-LennyHooks4.jpg

Vivie Gonzales - Kind:

RMG1-VivieGonzales3.jpg

3. Update bei Miraculus Zepp & Candy Crush (@Meryane ) - Miraculus traf im Reich der Magie auf Loralie Einhorn... die schien recht angetan von ihm:
MCG1-tab2104.jpg
Sisa Monra verlor ein Duell mit Miraculus:
MCG1-tab2104a.jpg
In San Myshuno am Flohmarkt tobte er sich nach Herzenslust aus... viele Plumbis wurden in seine grüne Grim-Gefolgschaft verwandelt... erkennt ihr sie? :lol:
MCG1-tab2105.jpg
Miss Knautschgesicht bekam eine "Extra-Behandlung" weil sie sehr aufmüpfig wurde.
MCG1-tab2106.jpg
Letztendlich "durfte" sie dann den ganzen Müll vom Flohmarkt aufsammeln.
MCG1-tab2107.jpg
Noch mehr grüne Grim-Plumbis:
MCG1-tab2108.jpg
Wieder daheim war Miraculus dann angenehm ausgeglichen, schließlich hatte er sich draußen gut ausgetobt. Der Geburtstag von Blaze wurde dann auch noch gefeiert:
MCG1-tab2109.jpg

Blaze Crush (Magier) - Kind:
MCG1-BlazeCrush03.jpg

4. Update bei Richard Ryder (@SimmyDoggy ) & Zoey Z (@Orkney ) - Die Zwillinge Marlo & Ryan feierten Geburtstag:
RZG1-tab004.jpg
Marlo lief mir ein paar Tage später in bester Laune im Park von Willow Creek über den Weg - fand ich niedlich den kleinen Grinsemann:
RZG1-tab004a.jpg

Marlo Z - Kind:
RZG1-MarloZ3.jpg

Ryan Z - Kind:

RZG1-RyanZ3.jpg

5. Update bei Bloody Mary (@Meryane ) & Killian McKeney (@Nekooky ) - Der kleine Night wurde geboren - und nicht nur Killian ist hin und weg - ich bin's auch 🥰:
KBG1-tab2005.jpg

Night Mary (Vampir) - Infant:
BKG1-NightMary02.jpg

6. Update bei Rico Janeiro (@SimmyDoggy ) & Sienna Farrow (@Glaskatze ) - die beiden haben sich schon vor einiger Zeit bei mir im Spiel gefunden:
RSG1-tab3001.jpg
Ihr erster Sohn Zane wurde rasch geboren:
RSG1-tab3001a.jpg

Zane Farrow - Infant:
SRG1-ZaneFarrow01.jpg

Zane hatte mittlerweile auch schon Geburtstag:
RSG1-tab3001b.jpg

Zane Farrow - Toddler:
SRG1-ZaneFarrow02.jpg

Hochzeit und Sohn Nr. 2 namens Kean:
RSG1-tab3001c.jpg

Kean Janeiro - Infant:
SRG1-KeanJaneiro01.jpg

7. Update bei Yivi Liberté (@Orkney ) & Robin Rupp (@lunalumi ) - Niklas hatte Geburtstag:

Niklas Liberté (schlafender Wolf) - Teenager:
YRG1-NiklasLiberte4.jpg

8. Update bei Liam Smith (@Kanne A ) & Lala Random (@Glaskatze ) - Sohn Ernie wurde geboren:

Ernie Random - Infant:
LLG1-ErnieRandom01.jpg

9. Update - Ausflug ins Freibad mit der "Coolen Teenie Gruppe"! In der Gruppe sind derzeit Maleo Cornflower, Indigo Chiliani, Matti Rosales, Zinia Einhorn, Tango Legate, Nova Mary, Lenny Hooks und Niklas Liberté. Die Teens werden in den nächsten Tagen zu JE altern.

CTG-0002.jpg
CTG-0002a.jpg
CTG-0002b.jpg

@koala Miraculus ist echt immer wieder unterhaltsam. :lol:
Schade, dass er schon eine Partnerin hat. Er und Loralie....das sieht super zusammen aus. Viel unterschiedlicher können zwei Sims wohl kaum sein.
Von deinen vorgestellten Nachkommen hat Tango es mir angetan, die finde ich echt süß mit dem langen Gesicht und den kleinen Sommersprossen um die Nase.

• Love
Reaktionen: koala
@Meryane Haha, die Geschichte ist so lustig. Ich hatte schon darauf gehofft, dass Allan die Rache der beiden Mädels abbekommt. xDD

Naww xDD Da hat sie dann wohl nochmal Glück gehabt so süß zu sein 😂
Noch ist sie nicht aus dem Schneider. xDD Ich bin noch am Überlegen. :lol:
Haben sie so einen niedrigen Kochlevel oder warum passiert das bei dir so oft? :lol: Bei mir brennt es gefühlt fast nie außer jemand der nicht kochen kann kocht :lol:
Ja, das kann sein. Habe in der letzten Zeit ja hauptsächlich mit Teens gespielt und Erwachsenen, die kaum/keine Fähigkeiten hatten. Den sonst brennt es bei mir auch nur selten.
Ich finde du solltest das machen worauf du am meisten Lust hast! 😌
Babys kriegen? 🤣 🤣
Ich sage dir/euch! Ich habe gerade nur wenig bis keine Lust, mit den Teens zu spielen. Also ich spiele ja gerne Teens, aber es sind gerade zu viele auf einem Haufen. Nur will ich sie endlich älter bekommen, damit ich Babys kriegen kann. 😂
50 Infants machen mir nicht halb so viel aus, wie 20 Teens.
Aber ich liebe sie einfach nach wie vor sehr. Wir können es ja so machen, dass @Mimi A und @Glaskatze mir ihre Infants schicken und ich schicke euch meine Teens. :lol:
Das muss die ganze Zeit der Qualen durch Anthony sein die das ausgelöst hat :lol: Aber schön, dass Anthony sich dafür ins Positive entwickelt hat 🤣
So habe ich es auch interpretiert! :lol:

Orkney, das kenne ich auch, dass ich meine Pläne manchmal nicht durchführen mag, weil mir die Sims, besonders wenn sie noch klein sind, zu sehr leid tun. Vilis sieht gerade wirklich zu knuffig aus, um durch und durch böse zu werden, aber vielleicht wird es ja später doch noch was, wenn sie in die Schule kommt.
Ja, ich bin noch am Überlgen. Vielleicht muss ich sie auch etwas hässlicher gestalten. 😬
Oder ihr einen unsichetbaren Schutzgeist an die Seite stellen, damit sie nicht alleine ist, auch wenn die Eltern gemein sind.
Jazmín und Unico sind ja hübsch gegensätzlich geraten, so was liebe ich ja immer.
Ich finde das auch so toll. Mit Pyra dazu (die rothaarige, due du so mochtest), sind die drei Kinder von Josefa tatsächlich von Haut- und Haarfarbe total gemischt. Rote, weiße, dunkle Haut, rote, blonde, lila Haare.
Das finde ich auch immer schade, wenn ein Hund es so gar nicht mit dem Schwimmen hat, andererseits ist das mal wieder sehr wie im echten Leben.
Ganz zu Anfang bei SIms 4 sind meine Hunde immer alle ins Wasser gegangen. Inzwischen ist es leider die totale Ausnahme.
Och, wenn der ein oder andere halt schon einen (oder auch ein paar) Skill(s) maximiert hat, fände ich das überhaupt nicht schlimm, ist doch praktisch. Wenn ich darauf ständig achten müsste, dass sie ja nicht zu viel lernen, fände ich das furchtbar anstrengend, obwohl es dazu ja extra Challenges gibt, wo manche Skills vermieden werden sollen.
Ja, in der Tat finde ich das auch anstrengend. Gleichzeitig bin ich ja sehr skillbezogen und level meine Sims einfach total gerne hoch. Aber wenn ich nicht darauf achten würde, würdet Ihr wohl lauter studierte Sims bekommen. 😂
Momentan lasse ich sie schon altern, wenn sie ihren vorzeitigen Abschluss machen können. Davor habe ich sie manchmal für die Galerie altern lassen, sie bei mir aber als Teen noch weiter gespielt.
Ich liebe es in der Tat, das deine Sims schon so viele Skills haben. Da brennt wenigstens der Herd nicht an. 🤣😉

Ich mag den Namen voll! Und den Sim auch.
ausgerechnet mitten auf der Bühne verwandelt er sich in einen Werwolf - wie peinlich!
Aber die Bilder sind göttlich!
durften den Piratentag ausnutzen,
:lol: Hast du gelesen, mir ist der Piratentag auch eingefallen. xDD

Ahhhh, so much happening D::: Ich hab gerade nur einen Tab offen und kann mir das alles nicht merken AAABER - Die Simin mit den blauen Haaren finde ich übel niedlich :D
Constanze. Danke! <3 <3 Ich mag sie auch voll. Sie ist eine echte Eigenmarke.
Und wie gut kannst du bitte Häuser bauen? v___v Ich finde es soooo schwierig, Häuser zu bauen, die nicht aussehen, als hätte sie ein Kobold hin gezimmert (which I am so I guess thats fine lol). Unnormal die süße Bude!
Awww!!! 💗💗💗 Danke, für das Kompliment. Darüber freue ich mich sehr, da ich mich damit auch echt schwertue.
Nur geht es mir in der letzten Zeit immer öfter so, dass die Häuser aus der Galerie nicht meinen Bedürfnissen entsprechen und ich das Gefühl habe, so lange wie ich für den Umbau brauche, kann ich auch gleich neu bauen.
Aber dein Haus bei Lala damals, fand ich auch mega süß.
Die rosahaarigen Infants gefallen mir auch sehr. Mag die Farben :D Mal schauen, wie sie als Teenies aussehen c::
Und Anthony und familienbewusst - LOL. What 😆 😆 😂 Vielleicht bereut er ja, dass er bei Nekooky immer so scheiße zu seiner Familie war und will jetzt atonen xDD
Oder er hatte Schis, ansonsten auf der Straße zu stehen . :ROFLMAO:

Guppy ist auch dabei.
Ich bin echt ein Fan von ihm. Ja, mir kam der Gedanke mit der Frisur auch, gleichzeitig macht ihn das individuell.
Awwww! Was freut mich das!
Also wird er gleich mal auf eine Verabredung geschleift (geschliffen? geschlurft? geschlurfelt.)
Ich bin für geschlurfelt! <3
Cuites patuties. Der blonde ist Nemo, ein Dude. Die rothaarige ist Dori, eine Dudette.
Die beiden sind ja wirklich super süß!
Aber warum war das eine Baby denn dunkelhäutig? Ich war erst total irritiert, ob ich gerade was verpasst habe. xD
Ich weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll. Eigentlich wollte ich das miterleben v__v Deswegen soll Jo selber entscheiden.
Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Gleichzeitig geht mir bei solchen Anrufen auch immer das Herz auf.

@koala
Sehr süße Kids! Vivie, Blaze, Marlo und Rayn gefallen mir super. Und auf die Purple Eys Kids bin ich sehr gespannt!
Und Niklas gefällt mir auch richtig!
Hahaha, was war das denn für ein Zauber? Das war jedenfalls sehr köstlich!

• Danke
  • Witzig!
Reaktionen: koala und Nekooky
@Orkney Wegen der Hochschule: Nein, sie ist noch lange nicht fertig. Vorne ist zwar schon recht Hui...

HS_vorne.jpg

aber hinten noch total Pfui.

HS_hinten.jpg

Große Teile sind uneingereichtet. Alle für die Hochschul-Aufgaben wichtige Ecken sind fast oder komplett fertig. (Und das Layout der Schule klappt sehr gut - echt kurze Laufwege für ein so großes Grundstück) Aber Dinge wie das Büro des Direktors, die meisten Clubräume und etc. sind überhaupt noch nicht verhanden.

Ich HASSE 64X64 Grundstücke, habe ich das schon mal erwähnt? Die zu bauen dauert immer so lange und wenn ich meinen üblichen detailierten Stil verwende, fliegt mir am Ende das Grundstück um die Ohren. *grummel* Damit ich nicht zwischen drin aufgebe, baue ich halt nur an dem, was mich gerade am meisten Ärgert und was meine aktuellen Sims gerade brauchen. Calder hat den Vorgarten (noch nicht ganz fertig) und die Schwimmhalle spendiert bekommen.

HS_keller.jpg

Wenn ich wieder mit Bene's musikalisch begabten Sohn Chopin bin, bekommt her halt das Musikstudio. Und vielleicht ne Ecke, wo er mit seiner Freundin Jo rumflirten kann. Glashaus muss warten, bis ein Teen mit Garten-Interesse auftaucht.

Der Nachteil dieser Methode ist aber, dass der Bau der 64X64 Grundstücke bei mir gerne mal Jahre dauert. Irgendwann werden sie aber fertig. Vorzugsweise bald, dann ich würde Nyssa's Kinder gern auf ein fertig gebautes Grundstück schicken. ;) Aber da ich allein in Plumbob Generation 3 noch fünf Teens habe, klappt das hoffentlich.

AHHHHH Glasi das war viel zu kurz! I need MORE PLEASE D8
want to know a secret? Nach nächster Woche habe ich Urlaub :Cool: :Cool: Und da ich auf Grund eines alten, kranken Hundes nicht wirklich wegfahren kann, habe ich ganz viel Zeit für Sims, huehue
Und Tammo???? Wie hübsch ist der??? XD Ich glaube den muss ich mir auch irgendwann für irgendwen holen :lol:
ODER! Junge junge. Hol ihn dir!
Von Tammo können nicht genug Nachkommen im Genpool sein. So ein Schnuckie 🔥
---------------
Da wachsen Vierer heran, oder? *vorfreu*
Yeeeees. Guppy ist tatsächlich mein aller erster Vierer. Er wird daher wohl auch immer ein besonderes Plätzchen in meinem Herzen haben c:
Olufine und ihre Geschwister sind auch Vierer, hier mal ein Überblick, sie sind nun auch schon in der Galerie.
Olufine finde ich ja auch mega cute :D vielleicht wäre sie ja was für Guppy :Cool:
LMAO der Blick dazu xDDDD
-----------------------------
Same. Ich liebe Feen ja eh über alles (wenn die nicht gut umgesetzt sind leg ich EA nen Haufen vor der ihr Headquarter 💩💩
Macht euch bereit mit Gen 1 Feen beworfen zu werden MUAHAHAHHAHA
--------------
Ich hab immer noch keinen Partner für ihn in Aussicht. Hättet ihr ein paar Vorschläge für mich?
Leider auch gar keinen Plan jetzt so aus dem Stehgreif D:
Also ich finde ja Bellamy Buhm wäre eine ausgesprochen gute Wahl =)
Aber das würde ich unterschreiben :Cool:
-----------------------------------------
Zunächst hatte Lenny Geburtstag
Mhhh - ich mag seine Farben unnormal gerne, aber irgendwie werde ich mit dem Face noch nicht so ganz warm. Glaube, ihn muss ich mir mal im CAS angucken, wenns so weit ist 🦜
Miraculus traf im Reich der Magie auf Loralie Einhorn... die schien recht angetan von ihm:
Awww, schade, dass sie nicht mehr zusammenfinden konnten. Ich finde tatsächlich auch, dass sie unnormal gut zusammengepasst hätten :D
Update bei Rico Janeiro (@SimmyDoggy ) & Sienna Farrow (@Glaskatze ) - die beiden haben sich schon vor einiger Zeit bei mir im Spiel gefunden:
N'aawww - die beiden sind ja utlra süß zusammen! :D Und ihre Kinder sehen auch cute aus D:
Na hoppla. Who's that cutie :Cool: Er gefällt mir auch unnormal :D
-------------------------------------
Aber ich liebe sie einfach nach wie vor sehr. Wir können es ja so machen, dass @Mimi A und @Glaskatze mir ihre Infants schicken und ich schicke euch meine Teens. :lol:
Bin ich sofort dabei, lmao. Wobei ich echt sagen muss, jetzt wo ich etwas länger Abstand zu Infants hatte (dadurch, dass ich gerade die 100 Bb Challenge pausiere), mag ich sie wieder mehr :D Dori und Nemo, jedenfalls. Aber liegt vielleicht auch einfach nur daran, dass ich endlich Gen 4er habe xDD
Ja, ich bin noch am Überlgen. Vielleicht muss ich sie auch etwas hässlicher gestalten. 😬
Wenn ich mal meine zwei Cent dazu geben darf; Ich finde ja gerade die süßen, niedlichen Sims machen die perfekten Fieslinge :Cool: Gerade weil sie so nett aussehen und einen dann einfach mit einem zuckersüßen Lächeln einen so fiesen Spruch drücken können, dass die Kinnlade auf den Boden fällt :D
Aber die kleine Maus ist halt schon echt niedlich <3 Mach das, womit du dich am wohlsten fühlst *nod nod*
Danke, für das Kompliment. Darüber freue ich mich sehr, da ich mich damit auch echt schwertue.
Nur geht es mir in der letzten Zeit immer öfter so, dass die Häuser aus der Galerie nicht meinen Bedürfnissen entsprechen und ich das Gefühl habe, so lange wie ich für den Umbau brauche, kann ich auch gleich neu bauen.
Es sieht halt auch einfach trotzdem super aus! Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt! :D
Ich bin btw voll deiner Meinung bezüglich der Häuser aus der Galerie. Oft passt es dann irgendwie doch nicht sooo ganz, oder es werden so viele von den Kits benutzt e___e das am Ende die halbe Einrichtung oder Tapete oder sowas fehlt (jaja, der Filter. Der hat bei mir aber lange nicht funktioniert. Jetzt hasse ich das Teil einfach aus Prinzip xD).
Aber Einrichte macht mir, in den meisten Fällen, wenigstens noch echt Spaß. Daher gehts irgendwie xD
Aber dein Haus bei Lala damals, fand ich auch mega süß.
Das ist lieb, aber hat man die Bruchbude jemals von außen gesehen? xDDD I can't remember xDD
Schöne Dächer setzen ist ja eh mein Endgegner beim Bauen in Sims 4. Da verlässt mich immer so die Lust, dass ich einfach was draufklatsche und danach einfach nie wieder das Dach angucke lmaooo
Awwww! Was freut mich das!
Wait - ist Tammo von dir? Unnormal der Hottie! Danke für diesen super duper mega tollen Sim, Orkney <3
Aber warum war das eine Baby denn dunkelhäutig? Ich war erst total irritiert, ob ich gerade was verpasst habe. xD
Ne ne, haste schon richtig gesehen. Keine AHnung, bei mir buggen die Babys immer rum. Oft haben die dunklen Skin, wenn sie in der Wiege liegen. Nehmen die Eltern sie dann hoch oder interagieren mit ihnen, habe sie ihre 'echte' Hautfarbe. Weiß nicht, woher das kommt, aber habe es schon seit Eeeewigkeiten in meinem Spiel. Beim Altern merkt man da aber nichts von, scheint nur ein visueller Bug zu sein.
Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Gleichzeitig geht mir bei solchen Anrufen auch immer das Herz auf.
Schon, irgendwie D: Vor allem habe ich gerade diese Art von Anruf schon übel lange nicht mehr bekommen. Muss mal gleich ins Spiel und nachschauen, was Jo jetzt entschieden hat :D

Edit: @chalcara Oha die Schule sieht unnormal gut aus. Ich bin sprachlos :D

Teeny-WG-Sulani

Inzwischen sind drei Hundefreunde in der WG, daher wurde noch ein weiterer Hund adoptiert. Spencer.
02.07.25_13-09-06.jpg

Ella versteht die Welt nicht mehr. Was will der kleine Hosenscheißer hier?
02.07.25_13-30-12.jpg

Wave durfte seinen vorzeitigen Abschluss machen.
02.07.25_13-12-19.jpg

Ich lasse Wave, Eicca (der mit den rosa Haaren, finde gerade kein Foto on ihm) und Ella ausziehen. Eicca steht kurz vor seinem Geburtstag, Ella gehört ihm und Wave kann nicht altern, bevor auch seine Zwillingsschwester bereit ist.
Also, auf zu ihr.
Ich habe die Sims, die markaber sind, zusammen in einen Haushalt gesteckt.

Yolanda, Waves Zwillingsschwester (Eltern: Maurice und Purple von @Meryane), Pooh Pompom, Zwilingsbruder von Pearl, lila, andere TeenWG :lol: (Prissy von @Mimi A und Eddie Schilling, glaube ich), Nolah (Aria @chalcara und Flora @zhera )
TEENWG1.jpg

Yolanda will eine Krypta plündern, Nolah will sich mit einem Geist anfreunden, Pooh will nur Musik machen.
Yolanda hat sich am Brunnen eine Runde Mut abgeholt, um sich dann recht schnell mit Edith anzufreunden. Nolah hat es ohne die Zauberkraft Mut nicht geschafft. Aber danach ging alles reibungslos.
Yolanda hat sich dann als Belohnung Romantik am Brunnen abgeholt (großer Fehler!) und Nolah Reichtum (fast 10.000€), damit konnten wir schon mehr anfangen. Ich finde, die Wünsche am Brunnen taugen nicht so. Ich hatte ja gehofft, bei Romantik würde ein Traumprinz auftauchen, so wie bei Sims 3. Aber sie war nur hochromantisch und hat sich jeden an den Hals geschmissen. :argh:
TEENWG2.jpg

Tja nun. :lol:
TEENWG3.jpg

Durch Feuerphönix Frage nach einem passendem Dude, bin ich mal so meine Jungs durchgegangen und habe mich plötzlich gefragt, wo eigentlich Clementines Brüder stecken. Und musste überraschend feststellen, dass sie noch Teens sind, während Clementines Schwester schon in der Galerie ist.

Ich habe sie dann kurzerhand in diesen Haushalt dazu gesetzt.
Für die "Neuen" hier :lol: da sieht man mal, wie lange ich schon nicht mehr mit ihnen gespielt habe.
Lara Craft von @SimmyDoggy und Ivar Eriksson von @Glaskatze
C.jpg
Das ist meine liebe Clementine, die ohne DLs in der Galerie leider nicht halb so schön aussieht.

Hihihi, ein uraltes Bild. Fiel mir gerade entgegen. Clementine, mit ihrem Sohn Noah, Jo und Marie von @YvaineLacroix. Clementine hat noch eine Tochter die Eva heißt. Beide Infants.
04.07.24_19-28-11.jpg

Aber zurück:
Cathrine ist schon erwachsen. Ihr Zwillingsbruder Calvin noch nicht. Und unten ist Constantin, der jüngste, der allerdings älter als Calvin ist, weil ich mit ihm schon gespielt habe. Ach, egal.
TEENWG4.jpg

Yolanda und Nolah haben sich autonom eine Kletterausrüstung gekaut. Also wird auch geklettert!!
TEENWG5.jpg
Yamachan ist wieder da! Der war doch eine Weile aufgrund eines Bugs nicht mehr zu sehen.

Yolanda: "Eh man, mach doch nicht aus der Perspektive ein Foto! Da sieht ja jeder, dass das ein Anfängerhügel ist!"
03.07.25_16-18-05.jpg

"Schon besser"
03.07.25_16-18-36.jpg

TEENWG6.jpg

Das ist ja schlimmer als die Spinnen in Salvador.
03.07.25_17-17-12.jpg

Lichterfest <3
Rechts meine Odelia Einhorn (Loralie und Purple)
TEENWG7.jpg
Tiamat von Glaskatze und Bellamy von @Nekooky.

Und durch die Interaktion mit den anderen fällt mir plötzlich ein: PIRATENTAG! Es ist schon 22h! Wir müssen und ran halten.
"Hey Schnucki, willst du mir einen Piraten machen? Ganz unverbindlich."
Mit der Techtelbeziehung war er einverstanden, mit dem Baby nicht. Tiamat war inzwischen leider weg, also blieb Cathrine hartnäckig.
Er sagt endlich zu....
TEENWG8.jpg
... und haut vor der Haustür wieder an. Cathrine ruft ihn zurück und er ist völlig empört. "Einen Piraten? Ganz unverbindlich? Auf gar keinen Fall!!" ..... im Weggehen murmelt er so leise, dass Cathrine es nicht versteht "Ich will was von meinem Piraten Kind haben. Unverbindlich... also wirklich!"

Wir haben noch eine halbe Stunde bis Mitternacht! Ich teleportiere sie zurück zu dem Gemeinschaftsplatz. Und dort läuft uns Naajwi über den Weg. Die finde ich ja auch sehr süß. Eine Vampirin von @Glaskatze.
03.07.25_18-33-28.jpg

Es funkt schnell und sie verstehen sich super.
03.07.25_18-37-25.jpg

Daher ich nicht weiß, ob Bellamy etvl abgehauen ist, weil ich im Urlaub niemanden mit auf das Grundstück nehmen kann, frage ich Naajwi kurzerhand, ob sie einziehen willl.

Ich habe die Zeitspanne etwas ausgedehnt. Immerhin geht der Feiertag bis 2Uhr. Und Punkt 2 Uhr sind die beiden ins Bett gekrochen. Also der kleine Pirat wurde ein halbe Stunde zu spät gezeugt, aber ich bin da mal großzügig.
03.07.25_18-45-21.jpg

03.07.25_18-47-43.jpg

Ich weiß ja nicht, warum viele diese Animation so toll finden. Ich finde sie voll steif und gruselig. 🙈 Für mich sieht das so aus, als würden da zwei Puppen liegen, wovon die rechte darüber nachdenkt, sie die linke auffressen, aussagen kann. Dabei ist die linke der Vampir.
03.07.25_19-02-41.jpg

Rechts ist Rufus @Feuerphönix. Da Rufus die gleiche Frisur hat, wie mein Leonard, musste ich ihn etwas umstylen. Aber mir gefällt er ziemlich gut.
TEENWG9.jpg

:lol:
03.07.25_19-23-50.jpg

Die Dame hat Naajwi ordentlich gut geschmeckt.
TEENWG10.jpg

Ich versuche, herauszufinden, wann die Techtelfähigkeit steigt. :ROFLMAO::ROFLMAO:
Wisst Ihr das zufällig?
TEENWG11.jpg

Dann wird das kleine Vampirchen geboren.
03.07.25_20-52-40.jpg

03.07.25_20-56-08.jpg

Piratin Quiva Craft 🏴‍☠️
04.07.25_17-53-51.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kleines Update von meiner Seite, mit dem ersten Zaubererpärchen aus meiner "Akademie".

29.06.25_11-35-58.png

Eigentlich zieht Ambrose of Ixia mit Prissy Pompom zusammen. Er hat sich mit ihr am besten verstanden und eigentlich kommen sie super miteinander klar. Als sie allerdings zum Einstand die anderen Haushalte besuchen gehen, fängt Prissy sofort und autonom an mit Derek Thompson zu flirten, der als nichtmagischer Partner für Ebony mit eingezogen ist. Also spontaner Partnertausch angesagt (diese Sims aber auch). Ebony und Ambrose sehen aber auch nach einem guten Paar aus, ich will mich nicht beschweren.

29.06.25_12-00-59.png

Auf Anhieb verstehen die Zwei sich recht gut. Sie lernen sich erst mal als Freunde kennen und nehmen ihre Beziehung erstmal langsam auf, da sie ja noch ihre ganze Zeit als junge Erwachsene vor sich haben. Ebony wünscht sich eine Verbrecherkarriere, Ambrose macht sich nach seiner guten Ausbildung als Geisterjäger selbstständig.

29.06.25_12-33-24.png

Der erste Kuss lässt etwas auf sich warten, aber am Ende knistert es dann doch zwischen den Beiden. Ambroses düstere Stimmung versaut leider öfters die aufkeimende Romantik, dann will er sich nur noch zurückziehen und in Ruhe gelassen werden. Verständlich aber leider anstrengend für die gute Ebony, die direkt an ihrer Beziehung zweifelt (obwohl sie noch nicht mal fest zusammen sind).

29.06.25_12-05-22.png

Nach einigen Tagen haben sie es in eine feste Beziehung geschafft. Gerade weil es am Anfang schleppend lief, haben die Beiden sich direkt eine gesunde Beziehung aufgebaut und sind schon fast bereit für eine gemeinsame Zukunft... hoffe ich zumindest, denn Ebony ist ja immerhin sprunghaft. Mit ihrem Job und Partner hält sie es bisher aber noch aus.

29.06.25_15-39-52.png

Mit Rosen und romantischen Gesten versucht Ambrose seiner Partnerin zu vermitteln, wie wichtig sie ihm trotz seiner düsteren Phasen ist. Wenn sie zusammen sind, läuft das super - aber im Alltag kommt die Beziehung leider oft zu kurz. Nachtschichten und das Üben der Magie frisst eben doch viel vom Tag.

29.06.25_13-16-40.png

Langsam bilden sich auch die ersten Hobbys heraus. Ebony liebt nicht nur gute Partydrinks, sondern auch Film und Fernsehen. Ambrose dagegen ist ein großer Musikliebhaber und lernt selbst die Violine zu spielen.

29.06.25_15-56-52.png

Interessanterweise ist es Ambrose, der von seinen Freunden auf eine Party in den Club der Ewigkeit eingeladen wird. Am liebsten würde er die partyversessene Ebony ja mitnehmen, aber die arbeitet an diesem Abend. Einen guten Nektar gönnt er sich dennoch.

29.06.25_16-44-59.png

Gleich bei seinen ersten Aufträgen als Geisterjäger kommt Ambrose gut zurecht. Die traurigen Geisterlein hören größtenteils auf ihn und das erste Geld lässt nicht lange auf sich warten. Nur etwas mutiger müsste der gute Mann noch werden.

29.06.25_17-24-24.png

Allerdings findet er schnell einen absoluten Geheimtipp. Selfies, egal wie schlecht sie sind, dienen als perfektes Bestechungsgeld für Geister. Anscheinend ist er SO SCHÖN. Selbst wenn er sich die Hand vors halbe Gesicht hält. Am besten sollte er direkt noch Autogramme geben. Ob da wohl auch ein Stück seiner Seele drinsteckt?

29.06.25_16-58-58.png

Sowohl Ambrose als auch Ebony machen Bekanntschaft mit der magischen Überladung. Kein Spaß, aber zum Glück bleiben die Beiden bisher vom Sensenmann verschont.

05.07.25_12-02-36.png

Ebony hat den Wunsch, ein perfektes Gemälde zu schaffen. Ihre ersten Werke sind davon noch weit entfernt, aber sie hat ihr Leben ja noch vor sich.

05.07.25_13-04-06.png

Die Beziehung erreicht mal wieder einen eher peinlichen Moment. Ambrose will sich verloben und plant schon ein Kinderzimmer. Ebony hat kalte Füße und würde sich am liebsten von ihm trennen. Wie es weitergeht mit den Beiden? Ich weiß es nicht (werft ruhig Meinungen rein). Vielleicht wäre eine eher zwanglose Beziehung etwas für Ebony?

@Orkney Hä wie frech von Bellamy einfach keinen Piraten mit ihr zu zeugen!!! XD Das kann ich nicht gutheißen :lol:
Aber andererseits ist ihre Ersatzpartnerwahl schon eindeutig cuter, kann man sagen was man will :lol:
Ist ja schon ganz schön viel los bei deinen Sims X'D
Aber find ich gut :D
Und Quiva ist so cute geworden uwu

Ich werf euch hier auch noch kurz meine C Zwillinge rein xD Sind jetzt auch in der Galerie zu finden xD

Christian Buhm
Christian_Buhm.jpg

Und Christopher Buhm
Christopher_Buhm.jpg

So, wie versprochen gibts von mir jetzt auch endlich mal wieder ein Update.

Dieser Abschnitt beinhaltet neben meinen eigenen Sims:
Aria Legate von @chalcara
Astrid Erikson von @seebee

Unter Einsatz mehrerer Bettlaken, Lügen und geschickter Ablenkungsmanöver bekommt Ragna Nicte irgendwie von Selvadorada bis in die Wohnung ihrer Eltern geschmuggelt. Dass sie das wirklich geschafft hat, kann sie hinterher selbst kaum glauben.

01.jpg

Als Hundefreundin ist Astrid ganz begeistert von dem Neuankömmling, auch wenn Nicte ein bisschen weniger haarig ist, als sie das von Hunden gewohnt ist. Und irgendwie hat sie auch zu wenig Speck auf den Rippen. Also genau genommen hat sie sogar gar keinen. Ob sich das durch Füttern ändern lässt, ist fraglich, aber das hält Astrid nicht davon ab, es wenigstens zu versuchen. Das arme Tierchen soll ja nicht verhungern! Wenn es das überhaupt kann….

02.jpg

Aria ist da schon skeptischer. Nicht, weil sie was gegen Nicte hätte, ganz im Gegenteil! Sie sieht in ihr sogar Potenzial, Ragnas magische Begleiterin zu werden. Allerdings ist ein magisches Tier in einer kleinen Wohnung mitten in der Großstadt ein ziemliches Risiko, erst Recht, wenn man besagtem Tier schon von Weitem ansieht, dass es magisch ist. Aria weiß nicht mal, ob der Vermieter hier überhaupt einen Hund erlauben würde.
Am Ende sind sich alle einig, dass das keine Dauerlösung ist. Soll es eigentlich ja auch nicht sein. Allerdings hat Ragna keine Ahnung, wie lange es dauert, bis sie einen passenden Zauber für Nicte gefunden hat. In ihrem aktuellen Zustand kann sie ja kaum mit ihr Gassi gehen. Zumindest nicht hier, mitten in San Myshuno. Deshalb beschließt sie, zu Rufus nach Copperdale zu ziehen.

03.jpg

Bevor Ragna wirklich auszieht, äußert Astrid, dass sie es für wichtig hält, dass ihre Tochter noch den einen oder anderen Alientrick lernt. Zaubern ist gut und schön, aber das ist ja nur die eine Hälfte von Ragnas Erbe. Mindestens das Gedankenlesen sollte sie beherrschen, das ist oft nützlich und Magier haben damit so ihre Probleme, wie Astrid sich von Aria hat sagen lassen.
Anfangs fällt es der jungen Hexe noch schwer, sich darauf einzulassen, aber nach ein paar Versuchen klappt es tatsächlich. Astrid ist zufrieden. So kann sie ihre Tochter mit gutem Gewissen in die weite Welt entlassen. Vorausgesetzt natürlich, sie kommt hin und wieder noch zu Besuch.

04.jpg

Rufus freut sich darüber, Ragna jetzt endlich jeden Tag bei sich zu haben. Früher oder später wären die beiden sowieso zusammengezogen, aber eigentlich hatten sie vor, ein eigenes Haus zu bauen. Rufus schwebt da irgendwas ganz abgelegenes vor, mitten in der Natur. Momentan kann er nur noch nicht weg, weil er Denzel nicht alleine lassen will. Für Nicte reicht der Platz am Rande von Copperdale aber erst einmal. Solange sie nicht gerade zum Pier rennt und die Gäste dort erschreckt, sollte sie hier keine Probleme haben. Und wenn doch, dann wird Ragna die armen verschrockenen Besucher wohl irgendwie davon überzeugen müssen, dass es sich bei der Hündin um einen entflohenen Spezialeffekt des Geisterhauses handelt.

05.jpg

Auch, wenn das mit dem Haus wohl noch ein ferner Traum ist, sieht Rufus sich schon einmal nach einem geeigneten Bauplatz um. Ganz in der Nähe seines Elternhauses liegt tatsächlich ein unbebautes Grundstück, mit dem er etwas anfangen könnte. Ragna gefällt es dort auch, also ziehen die beiden sich immer öfter dorthin zurück, um sich schon einmal an die Umgebung zu gewöhnen und ein bisschen die Zweisamkeit zu genießen.

06.jpg

Nicht, dass Denzel sich groß eingemischt hätte. Der ist die meiste Zeit sowieso mit sich selbst beschäftigt. Er will unbedingt einen Studienplatz bekommen, am besten sogar noch vor seinem nächsten Geburtstag. Na, ob das klappt? Mühe gibt er sich auf jeden Fall.

07.jpg

Er schafft es sogar irgendwie, zwischen Lernen und Sport noch Zeit für ein neues Hobby zu finden. Rufus hat auf dem Flohmarkt einen alten Schreinertisch gefunden und mitgenommen, weil er dachte, wenn er mit Ragna ein eigenes Haus baut, kann er vielleicht ja sogar selbst Möbel dafür herstellen. So wirklich traut er sich dann aber doch nicht an die Holzarbeit, ganz im Gegensatz zu seinem kleinen Bruder. Denzel findet schnell Spaß an der Schnitzerei und lässt sich nicht mal von schlechtem Wetter davon abhalten, daran zu arbeiten. Dagegen hat Rufus natürlich auch nichts. Es kann ja auch Denzel sein, der lernt, eigene Möbel herzustellen…

08.jpg

Insgesamt leben die drei jungen Leute mit ihrem Hund ganz harmonisch zusammen, nur ein Problem stellt sich sehr schnell heraus: keiner von ihnen kann kochen. Nicht wirklich zumindest. Rufus und Denzel überhaupt nicht und Ragna hat sich zwar wenigstens ein paar Kleinigkeiten bei ihrer Mutter abgeschaut, allerdings nicht, wie man den Herd bedient, ohne dabei in Flammen aufzugehen. Vielleicht sollte sie ein paar Kochbücher lesen, bevor sie es das nächste Mal versucht. Und das Telefonbuch, da steht bestimmt die Nummer vom nächten Pizzalieferdienst drin.

09.jpg

In der Nacht nach diesem kleinen Kochunfall hat sie auch keine Ruhe. Ragnas sixamesische Verwandtschaft hat wohl mitbekommen, dass sie angefangen hat, ein paar Alientricks zu lernen, und beschlossen, sie mal auf einen Kaffe und ein Stück Kuchen einzuladen. Okay, ist ja auch ganz nett, aber hätten die nicht warten können, bis Ragna sich was angezogen hat? Sie kommt direkt aus der Dusche und hatte gerade noch Zeit, sich wenigstens ein Handtuch umzuwerfen.
Ein wenig später kommt sie mit einem selbstbewussten Grinsen auf den Lippen zurück nach Hause. Neben einem netten Gespräch bei einem Stück Gebäck, konnte sie wohl noch die eine oder andere Sache lernen. Nicte ist ein wenig verwirrt. Die komischen Lichtkugeln draußen haben sich nicht von ihr fangen lassen und wieso war ihr Frauchen plötzlich weg? Na, wenigstens ist sie jetzt wieder da.

10.jpg

Wer weiß, was Ragna gelernt hat? Ein bisschen hoffe ich ja, dass es etwas mit Kochen zu tun hat. Am folgenden Morgen versucht sie es nochmal und bekommt dabei moralische Unterstützung von Rufus. Der glaubt ganz fest daran, dass sie es schafft, ihnen ein paar Pfannkuchen zu machen, ohne dabei das Haus niederzubrennen.

11.jpg

Offenbar hat das geholfen. Die beiden sind so erleichtert (und hungrig), dass sie ihren Erfolg gleich auf dem Küchenboden genießen, statt zwei Meter weiter zum Esstisch zu gehen.

12.jpg

Dabei merken sie gar nicht, was derweil im Badezimmer vor sich geht. Nicte hat echt Gefallen an Pfützen gefunden. Immer, wenn sie eine sieht, fängt sie sofort an, sich darin zu wälzen. Ganz egal, woher die Pfütze stammt…

13.jpg

Es braucht eine Weile, bis Ragna ihr das abgewöhnen kann. Ihr stinkt dieses Verhalten nämlich ganz gewaltig. Wortwörtlich. Mir Nicte zu kuscheln ist jedes Mal eine Herausforderung, wenn sie wieder in Gammelwasser gespielt hat.
Nachdem Ragna aber nicht mehr befürchten muss, dass ihr Hund sich in jede Schlammpfütze wirft, werden auch die gemeinsamen Spaziergänge und Joggingrunden wesentlich angenehmer.

14.jpg

Denzel nimmt seine Pläne wirklich ernst. Er schläft kaum noch. Stattdessen lernt er die halbe Nacht und arbeitet an seinen Projekten. Der Sport kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz. So langsam bekommt der Junge beeindruckende Muskeln. Allerdings hat das Ganze zum Preis, dass er aufgrund des andauernden Schlafmangels ständig gereizt ist. Noch nimmt Rufus das Ganze mit Humor, aber insgeheim macht er sich auch ein bisschen Sorgen.

15.jpg

Völlig unberechtigt, wie es scheint. Naja, oder fast unberechtigt. Der Schlafmangel ist tatsächlich übel, aber Denzels harte Arbeit zahlt sich aus und er schafft es, sein Ziel vom vorzeitigen Abschluss tatsächlich zu erreichen. Super! Dann kann er sich jetzt ja an der Uni bewerben.

16.jpg

Um das zu feiern, schmeißt Rufus eine Grillparty für seinen Bruder. Okay, zugegeben, das mit der Party wollte er sowieso schon lange mal machen, aber jetzt hat er endlich auch die passende Ausrede dafür. Außerdem ist es schön, noch einmal so zusammensitzen zu können, bevor ihre Wege sich trennen. Immerhin will Denzel studieren und dazu vermutlich nach Britechester ziehen und Rufus und Ragna wollen sich endlich ihren Traum vom eigenen Häuschen erfüllen.

17.jpg

Man, Aria alt zu sehen ist echt ungewohnt. (Bei mir hat sie es auf die Liste der Unsterblichen geschafft und dümpelt fröhlich halb durch das Erwachsenen sein rum.) Astrid sollte ihre Eltern wohl noch etwas genießen, lange machen sie es ja nicht mehr...

Nekooky, tatsächlich hat Olufine auch grüne Augen, das kann man auf den kleinen Bildern nur leider arg schlecht erkennen. Allerdings wollte sie die nicht so recht weitervererben *seufz*, so dass sie nun "sieben Zwerge" hat, wobei die meistens nun schon Teens sind.
Oh ja, ich freu mich mittlerweile auch schon wie doof aufs Feenpack, auch wenn ich ein bißchen Sorge vor den neuen "Krankheiten" (oder wie sie sich nennen) habe. Nicht, dass sie es damit wieder so extrem übertreiben. Aber schauen wir mal, ich bin definitiv zu neugierig, um brav abzuwarten, was für Megabugs wohl mitkommen werden.

Orkney, was für ein Horror mit deinen Augen! Meiner Ältesten geht es ähnlich, sie hat auch etwas, was regelmäßig kontrolliert werden muss, damit es nicht völlig ausufert (Keratokonus). Hoffentlich kannst du dich an die neue Brille fix gewöhnen und alles wird besser.
Yeah, gut, dass es mit dem Piratenbaby gerade noch so geklappt hat, die Kleine ist echt superniedlich mit den dunklen Augen und dem hellen Haar.

Feuerphönix, ich kann dich voll verstehen. Ich hab mich richtig schwer damit getan, den Zwillingen ihre grünen Haare überzustülpen, bei mir werden die ja nicht vererbt, sondern ich muss sie später ändern und bis dahin hab ich mich an die Kinder schon mit ihrer anderen Haarfarbe gewöhnt. Daher hab ich mit ihnen selbst auch nicht viel gespielt und dachte, so könnten sie noch was erleben. Aber macht gar nix, dafür sind sie ja nun anderweitig unterwegs.
Leider hab ich gerade auch keine weiteren Ideen, was meine Plumbis angeht, aber Bellamy wär doch wirklich eine gute Wahl!

Was für eine tolle Geschichte rund um Nicte (ein Spezialeffekt der Geisterbahn also *gröhl*), so ergibt es gleich doppelt Sinn, dass Ragna nun zu Rufus zieht. Die zwei Brüder können ja eh ein wenig Unterstützung brauchen, nachdem sie nun alleine wohnen. Bin schon sehr gespannt auf ihre gemeinsame Zukunft!

Koala, was für viele tolle Updates! Mir gefällt auch Tango ganz besonders gut. Und ihr kleines Halbschwesterlein Lumina natürlich auch. Bin echt gespannt, auf wie viele Nachkommen es Hijacki noch bringen wird.
Lenny und Vivie find ich auch klasse.
Und auf Keans und Ernies Entwicklung bin ich auch sehr gespannt, die haben beide was, was mich fasziniert, aber was ich nicht genau in Worte fassen kann.
Tolle Gruppenbilder der Teens, da sind wieder einige echt schnuckelige Schätze dabei.

Lunalumi, ohhh, da darf man ja gespannt sein, ob Ebony auf Dauer bei Ambrose bleiben wird oder nicht, aber ohne ein gemeinsames Baby würde ich sie nicht davon kommen lassen (aber gut, das bin ich, ist ja nicht Jedermanns Sache). Sie geben ja eigentlich schon ein schönes Paar ab.

Chalcara, was für eine wahnsinnig tolle Schule! Was für eine Geduld Du da an den Tag legst.

Glaskatze, meine ersten Vierer waren Zwillinge, aber ich muss gestehen, dass ich keinen besonderen Draht zu den Beiden habe. Aber Guppy ist echt ein supersüßer 1. Vierer! Oh, das wäre echt ein schönes Paar, vielleicht finden sie sich ja wirklich noch irgendwann und irgendwo, darüber würde ich mich sehr freuen.

Hab bestimmt leider wieder die Hälfte vergessen, von dem, was ich eigentlich schreiben wollte.

Ich freu mich total, dass ihr Olufine auch so mögt.

Eigentlich verstehen sich die Drillinge supergut, aber zwischendurch ist Quilla so wütend, dass sie sich mit Pernille ordentlich zofft und danach länger dicke Luft zwischen den Beiden herrscht.
Olufine (17).jpg

Die Jungs haben leider beide keine Sommersprossen.
Olufine (18).jpg

Olufine wünscht sich noch ein weiteres Baby und da ich gern noch ein grünäugiges Kindchen hätte, darf sie noch einmal schwanger werden. Leider hat auch die kleine Ulva braune Augen.
Olufine (19).jpg

Ein paar Geburtstage stehen an, bevor ich erstmal die Alterung deaktiviere.
Olufine (20).jpg

Einige Wochen später darf dann Ulva zum Schulkind heranwachsen.
Olufine (21).jpg

Tja und da Liams Gene so dominant sind (so gern ich sie auch mag, hätte ich halt gern auch Olufines vererbt), hab ich mir erlaubt, Olufine noch ein Wissenschaftsbaby mit Eragon anzuhängen, auch wenn ich Liam gegenüber ein etwas schlechtes Gewissen habe.Wie sich Tyge über sein Halbschwesterlein Vibeke zu freuen scheint, in Wirklichkeit ist er traurig über das kleine Geschwisterchen.
Olufine (22).jpg

Die Drillinge haben tatsächlich beschlossen, nicht nur wie halbe Klone auszusehen, sondern sich auch noch alle die gleiche Frisur zuzulegen *seufz*.
Mal schauen, ob ich das so lassen werde oder alsbald so durcheinander komme, dass ich ihnen andere verpasse.
Olufine (23).jpg

Das passiert, wenn Olufine mir zur Arbeit entwischt (wenn ich neu lade, während ihrer Arbeitszeit, eigentlich arbeitet sie nur von zuhause aus).
Olufine (24).jpg

Ein paar Säuglingsbilder von der kleinen Vibeke, ich mag sie total gern.
Olufine (25).jpg

Und die nächsten Geburtstage stehen an.
Olufine (26).jpg

Deshalb beschließt sie, zu Rufus nach Copperdale zu ziehen.
Gute Entscheidung :D
Ragna hat sich zwar wenigstens ein paar Kleinigkeiten bei ihrer Mutter abgeschaut, allerdings nicht, wie man den Herd bedient, ohne dabei in Flammen aufzugehen
Das wäre vielleicht schon ein wichtiger Punkt gewesen :lol:
Naw aber voll schön, dass die zwei jetzt zusammen wohnen uwu
Aber wenn Denzel jetzt zum studieren ausziehen sollte, dann haben Ragna und Rufus doch schon ein eigenes Haus...? XD
Also weil ich mein da wohnt ja niemand mehr außer den Beiden?
Naja hab mich auf jeden Fall wieder sehr über dein Kapitel gefreut uwu
Hab die Bande echt vermisst :D

Edit: Dein Kapitel und deine Bilder waren auch wieder toll Mimi uwu

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Aber wenn Denzel jetzt zum studieren ausziehen sollte, dann haben Ragna und Rufus doch schon ein eigenes Haus...? XD
Also weil ich mein da wohnt ja niemand mehr außer den Beiden?
Schon, aber die beiden wollen weiter in den Wald und mehr Platz für einen Garten. Das Haus, in dem sie aktuell wohnen, bekommt Denzel später.

• Danke
Reaktionen: Nekooky
Ich bin grad etwas frustriert - meine ganzen Sammelposts sind nicht mehr richtig verlinkt (wahrscheinlich weil Posts aus dem Thread entfernt wurden). Ich glaube ich muss irgendwann mal n eigenen Linksammlungs-Thread anlegen für die Generationen-Sammelposts und Storylinks oder so, ich meine mich zu erinnern dass ihr das lieber intern im Forum haben wolltet, richtig?

Erstmal aber ein paar mehr Bilder aus dem Ixia/Umbra Haushalt.

05.07.25_13-48-17.png

Ebony tut das einzig Wahre und fragt ihre beste Freundin Prissy um Rat. Die kann ihr aber bei ihren schwankenden Gefühlen nur sehr schwer helfen. Immerhin baut Ebony bei ein paar Späßen wichtige Fähigkeiten für ihren Job auf, da wird Täuschung und Trickserei immer gern gesehen.

05.07.25_14-03-42.png

Dann darf die partywütige junge Dame mit ihren Kumpels in den Ruinen abhängen. Da die erste Generation der Magier inzwischen eine offizielle Gruppe ist, wird das Pärchen öfters mal eingeladen und fühlt sich wie eine richtige Freundesgruppe an :love:

Im Anschluss zieht sich Ambrose mit Ebony auf etwas Zweisamkeit im Wellnesszentrum zurück (leider ohne passendes Bild), das wollte er schon immer mal machen.

05.07.25_14-15-59.png

Danach läuft für ihn leider alles schief. Beim Versuch das Waschbecken zu reparieren, zündet er es an. Als er löschen will, friert er sich selber ein, und bekommt noch dazu den Fluch der unkontrollierten Ladung aufgedrückt. Sogar sein stolzer Phönix macht sich etwas lustig über ihn.

05.07.25_14-16-30.png

Die inzwischen hochschwangere Ebony muss ihm zu Hilfe kommen und ihn vor seinen eigenen Zaubern retten. Sie steht hier stolz da, aber kurz darauf trifft sie derselbe Fluch, den sie noch einige Zeit mit sich rumschleppen muss.

05.07.25_14-17-06.png

Die ganze Aktion ist Ambrose verdammt peinlich, er würde am liebsten im Erdboden versinken, stolzer Magier der er ist.

05.07.25_14-22-18.png

Kurz darauf ist es so weit und Ebony kann ihre Babys in Empfang nehmen. Ja, direkt beim ersten Techtelmechtel bekommt die gute Dame Zwillinge. Ist sich aber immer noch nicht sicher ob sie Ambrose eigentlich haben möchte oder nicht.

05.07.25_14-56-32.png

Bone Hilda darf gleich mit den Beiden aushelfen, ansonsten kommt das Pärchen ja zu nichts mehr. Das macht sie aber auch relativ gut.

05.07.25_14-58-04.png

Sofern sie gerade nicht damit beschäftigt ist Ambrose beim Zaubern anzuschmachten und sexy zu tanzen. Hoffen wir mal dass sie ihm zu vollschlank ist.

05.07.25_16-14-50.png05.07.25_16-14-59.png

Zum Abschluss noch Säuglingsbilder. Links ist Griffin, rechts Nimue, beide mit den Vampiraugen. Schade, ich hätte gern Ambroses violette Augen mit übernommen. Aber kann ich diesem Paar denn noch ein Kind zumuten? Erstmal vermutlich nicht, bis die Zwei etwas älter sind.

@lunalumi Du kannst bei den Links deiner Posts die Seitenanzahl entfernen, dann funktionieren sie wieder! Also als Beispiel hier: http s://www .simforum.de/threads/198881/page-160#post-5049880 diesen Teil "page-160" entfernen! Ist zwar trotzdem Arbeit aber nicht ganz so viel als wenn du alle deine Posts nochmal zusammensuchen müsstest! :) Das hat @koala rausgefunden :nick:

• Danke
Reaktionen: lunalumi
Hab noch einen Batzen Kommentare nachzuholen:

Nolah (Markaber und Genie)
Ich bin so verliebt in sie. Also ich fand sie schon immer toll,
Oh ja, die gefällt mir auch!

Ella, Tochter von Linus York
Hehe, man sieht ihr den Vater recht gut an *find*. Der hat ihr seine glatte Haut und den Teint vererbt (zum Glück aber nicht die Nase :lol:).

@Meryane Die Bloody-Steinzeit-Story ist sooo cool! Ich lieb's! =)

Polaris, Magier, Musikliebhaber und aktiv
(Der Style gefällt mir noch nicht)
Mir gefällt sie so! Sie hat was individuelles!

Er kriegt es nicht mit wenn man mit ihm flirtet.
Na mal sehen, wie er sich dann bei uns so schlagen wird... bei all den hübschen Plumbis schafft es sicher eine/r, ihn aus seinem Dornröschenschlaf zu locken... :lol:

@Mimi A Ich oute mich auch als Olufine-Fan! 🥰 Und Mads ist auch knuffig. Ich lieb aber das ganze Rudel total!! 😄

Vilis ist viel zu süß für einen Fiesling.
Süßer Fiesling ist cool! Sie soll nur selbst nicht zu sehr leiden müssen. Dazu ist sie vieeel zu cute *find*. 😆

Auch sehr cute die zwei!

Awww, die Bilder im Brunnen der zwei sind sooo sweeet!! 😍

Zwillinge.
bruh.
Klar, dass eure illegalen Machenschaften solche Konsequenzen nach sich ziehen v__v
Jaaay! 🤣

Die Tage vergehen und Olufine wird Mama von Drillingswölfchen *megafreu*!
Diesmal werden es nach fleißig Möhrenfuttern zwei Jungs.
🤣 Tja Liam, aber wir lieben es!! 🤣

Allerdings mach ich mir die ganze Zeit Gedanken um Fiorenzo. Ich hab immer noch keinen Partner für ihn in Aussicht. Hättet ihr ein paar Vorschläge für mich?
Der Vorschlag von @Nekooky mit Bellamy Buhm klingt doch vielversprechend... bin schon gespannt, was Fio dazu sagt. 😁
Meine Sims fallen wohl fast alle raus, weil ich so viele bunte habe. Elio Legate und Linus York kämen mir noch in den Sinn, da könnte man Fio auch mal die Chemie prüfen lassen.

Schade, dass er schon eine Partnerin hat. Er und Loralie....das sieht super zusammen aus.
Awww, schade, dass sie nicht mehr zusammenfinden konnten. Ich finde tatsächlich auch, dass sie unnormal gut zusammengepasst hätten :D
Ach, ihr kennt mich doch... wo ein Wille, da ein Weg. =) Und gegen ein paar Dramen im Spiel hab ich eh nichts, im Gegenteil. Ich muss zugeben, dass mir die beiden auch seeehr gut zusammen gefallen! :nick:

Hahaha, was war das denn für ein Zauber? Das war jedenfalls sehr köstlich!
Das grüne ist "Seltsamisieren". :lol:

Wegen der Hochschule: Nein, sie ist noch lange nicht fertig.
Wow, die sieht ja echt super aus!! 👏 Sogar mit Schwimmbad! (da schwänzt es sich hier und da gleich doppelt gut! 🤣)

Mhhh - ich mag seine Farben unnormal gerne, aber irgendwie werde ich mit dem Face noch nicht so ganz warm.
Ja, so richtig warm werd ich mit ihm auch noch nicht. Aber ich finde es spannend, dass er und sein Halbruder Ian die gleichen Nasen haben. Die kommt also von Michelle.

daher wurde noch ein weiterer Hund adoptiert. Spencer.
Ella versteht die Welt nicht mehr. Was will der kleine Hosenscheißer hier?
Aww, so cute! Und wie Ella guckt! :ROFLMAO:

Ich finde, die Wünsche am Brunnen taugen nicht so.
Das erinnert mich daran, dass ich mal wieder in die Gen2 zu Stella & Pablo nach Ravenwood springen muss... die Wünsche hab ich auch noch nicht groß ausprobiert.

"Eh man, mach doch nicht aus der Perspektive ein Foto! Da sieht ja jeder, dass das ein Anfängerhügel ist!"
:ROFLMAO::ROFLMAO:

Das ist ja schlimmer als die Spinnen in Salvador.
Huch, was sind das denn für Viecher?

Hey, ihr macht mir den Piratentag noch richtig schmackhaft... 😁

Also spontaner Partnertausch angesagt (diese Sims aber auch).
Die Sims haben eben ihren eigenen Willen! :lol:

Selfies, egal wie schlecht sie sind, dienen als perfektes Bestechungsgeld für Geister.
🤣

Wie es weitergeht mit den Beiden? Ich weiß es nicht (werft ruhig Meinungen rein). Vielleicht wäre eine eher zwanglose Beziehung etwas für Ebony?
Zwanglose Beziehung klingt doch gut. So ähnlich hält es Ebony bei @Nekooky doch auch, soweit ich mich erinnern kann.

Ich werf euch hier auch noch kurz meine C Zwillinge rein xD Sind jetzt auch in der Galerie zu finden xD
Yeah! :Love:

Und irgendwie hat sie auch zu wenig Speck auf den Rippen.
Astrid wie wir sie kennen! Ihre erste Sorge... :lol:

dass es sich bei der Hündin um einen entflohenen Spezialeffekt des Geisterhauses handelt.
Der war auch gut!! :ROFLMAO:

allerdings nicht, wie man den Herd bedient, ohne dabei in Flammen aufzugehen.
Wird echt Zeit, dass Ragna den "Großen Schmaus"-Zauber lernt!

Nicte hat echt Gefallen an Pfützen gefunden.
Hihi, das sieht so crazy aus!! Ein sich am Boden wälzendes Hundeskelett! :lol:

Bin echt gespannt, auf wie viele Nachkommen es Hijacki noch bringen wird.
Ich auch... 🤣

Die Drillinge haben tatsächlich beschlossen, nicht nur wie halbe Klone auszusehen, sondern sich auch noch alle die gleiche Frisur zuzulegen *seufz*.
Hahaha, das ist gut. Aber zumindest hat die eine geschminkte Augen, die andere eine Sonnenbrille plus Piercing. :lol:

Ulva, Tyge und Vibeke sind auch wieder super knuffig! 🥰

Ich bin grad etwas frustriert - meine ganzen Sammelposts sind nicht mehr richtig verlinkt (wahrscheinlich weil Posts aus dem Thread entfernt wurden).
Genau, @Nekooky hat es schon geschrieben. Du kannst die alten Links der Sammelposts reparieren.
Code:
https://www.simforum.de/index.php?threads/198881/page-138#post-5025883 - kaputt
https://www.simforum.de/index.php?threads/198881/post-5025883 - repariert
Es ist in Foren generell immer sicher, nicht auf Pages zu linken, sondern direkt auf den Post. Dazu gibt es rechts oben bei jedem Post auch extra den "Teilen"-Linkbutton.

Aber kann ich diesem Paar denn noch ein Kind zumuten?
Na klar... ist alles für die Genforschung! =)

Da waren auch wieder ein paar schöne Lacher dabei in deiner Story! 😁

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt nicht kommentiere, aber ich freue mich so sehr, dass hier gerade so viel Leben herrscht und ihr von euren Sims so viel erzählt! :love:

Ich wollte euch auch mal wieder ein Update da lassen.

Ich habe in den letzten Tagen ein paar Gen 2 Sims von mir gespielt und diese studieren lassen. Sie wohnen in einem wunderschönen Haus von der lieben @Julchen77 in San Sequoia.
Da wäre zum einen Ayumi Yamamoto mit ihrer Tochter Yuri Yamamoto. Sie ist ein alter Gen 2 Sim von mir und studiert Kommunikation. Hades Atropa kennt ihr ja, er soll Physik studieren. Neben ihm ist Aurelian Bigelow, auch ein alter Gen 2 Sim von mir, den ich Literatur und Sprache studieren lasse, da er Schriftsteller werden will.
Die rothaarige Sima ist Ruby Saphir, ebenfalls ein alter Gen 2 Sim, die sich dem Psychologie Studium widmet, während Ricarda Rosales Wirtschaft wählt. Und zuguterletzt ist da noch Meerjungfrau Maila Vodyanoy, die Pflanzen über alles liebt und deshalb Biologie als Hauptfach wählt. Auch sie ist ein alter Gen 2 Sim von mir.

Studis001.jpg

Da es noch etwas dauert ehe die Zulassungsbescheinigungen kommen, kann Ayumi sich intensiv um die kleine Yuri kümmern.

Studis002.jpg

Die anderen bereiten sich völlig unterschiedlich auf das Studium vor. Während Ruby bereits intensiv lernt, entspannt Hades lieber. Schließlich muss er früh genug viel lernen. Maila versucht beides zu kombinieren, weil sie das als am gesündesten empfindet.

Studis003.jpg

Dann steht Weihnachten vor der Tür. Hier ein paar Impressionen dazu:

Studis004.jpgStudis005.jpgStudis006.jpgStudis007.jpg

Yuri wächst und gedeiht. Sie ist ein vorsichtiger Säugling und fühlt sich in vertrauter Umgebung am wohlsten. Ayumi nutzt jede freie Minute zum Ausruhen.

Studis008.jpg

Ricarda, die eher der zurückhaltende Typ ist, findet schnell einen guten Freund in Hades.
Nur als er krank wird, hält sie lieber etwas Abstand zu ihm.

Studis009.jpg

Und dann ist es soweit und das Semester beginnt offiziell.
Voller Elan stürzen sich alle ins Lernen und schreiben ihre ersten Hausarbeiten.
Ruby kann sich kaum konzentrieren, als sie neben Aurelian sitzt, der sie immer wieder mit seinem charmanten Lächeln aus der Bahn wirft.

Studis010.jpg

Deswegen lernt sie beim nächsten Mal lieber alleine, auch wenn sie seine Anwesenheit sogleich schmerzlich vermisst.
Um sich abzulenken bereitet sie schon einmal ihre Präsentation vor.
Ayumi hätte auch eine, aber kümmert sich lieber erst einmal um Yuri.

Studis011.jpg

Schon bald kann Yuri sitzen und kann ihren ersten Brei probieren.
Offenbar war der aber nicht so lecker, wie gedacht.

Studis012.jpg

Aurelian kann sich kaum aufs Lernen konzentrieren, weil er ständig an Rubys süßes Lächeln denken muss. Ob sie ihn wohl so sieht wie er sie? Und wieso meidet sie in letzter Zeit seine Gegenwart?
Maila dagegen ist frustriert. Sie hat sich irgendwie bei Hades angesteckt und läuft nun gefleckt durch die Gegend.
Ayumi dagegen ist froh, dass Yuri sich schon so toll allein beschäftigen kann. So kommt sie auch endlich dazu ihre Präsentation vorzubereiten.

Studis013.jpg

Und dann wird die kleine Maus auch schon größer. Sie ist engelsgleich und das glaubt man sofort, wenn man in ihr niedliches Gesichtchen schaut <3

Studis014.jpg

Da Wochenende ist, will die WG auch mal raus, andere Sims kennenlernen und sich ein wenig amüsieren. Ayumi bleibt bei Yuri zu Hause. Sie sehnt sich nach ihrem Freund Yukiko Liu, Yuris Papa, der jedoch gerade ganz weit weg auf Batuu ist.
Also fahren Hades, Ruby, Aurelian, Ricarda und Maila nach Windenburg ins Pan Europa.
Ruby und Aurelian werfen sich immer wieder bedeutungsvolle Blicke zu. Beide sehnen sich nach dem jeweils anderen, wagen aber nicht den ersten Schritt.

Studis015.jpg

Schließlich ist es Hades, der sich als Kuppler betätigt. Mit sichtbaren Erfolg!
Hades grinst wissend, als Ruby und Aurelian nach minutenlangem Rumknutschen schließlich für ein wenig Zweisamkeit verschwinden.

Studis016.jpgStudis017.jpg

Ayumi und Yuri verbringen unterdessen einen ruhigen Abend zu Hause. Yuri hat ihre Vorliebe für Bücher entdeckt und kann gar nicht genug von den tollen Geschichten bekommen, die sich darin verbergen.

Studis018.jpg

Am Sonntag machen die Studenten einen Ausflug auf das Universitätsgelände, damit Ayumi, Ricarda und Ruby sich ein paar Gastvorlesungen anhören können. Aurelian vergnügt sich lieber mit einer Runde Saftpong.

Studis019.jpg

Bis auf ihre Vorliebe fürs Vorlesen, zu dem die kleine Maus ständig ein anderes Mitglied des Haushalts verdonnert, ist Yuri sehr selbstständig und kann sich super alleine beschäftigen.
So hat Ayumi genügend Zeit für die Uni zu lernen.

Studis020.jpgStudis022.jpg

Und Ruby?
Die stellt bald fest, dass sie nicht mehr alleine in ihrem Körper ist. Sie ist schwanger!

Studis023.jpg

Aurelian freut sich sehr darüber, als sie es ihm erzählt. Er und Ruby sind seit dem Abend im Pan Europa ein Paar und wollen sich nach ihrem Studium eine gemeinsame Zukunft aufbauen. Dass diese nun früher anfängt als erwartet, macht ihm gar nichts aus.
Wenn es draußen gewittert hingegen schon. Davor hat er echt Panik.
Ricarda ist die einzige, die trotz Gewitter seelenruhig auf der Veranda sitzt und im strömenden Regen lernt. Sie genießt es sogar.

Studis024.jpg

Maila kann das nicht verstehen. Sie wird vom Blitz getroffen, als sie nur eben schnell den Müll rausbringen wollte!
Wie kann Ricarda nur so entspannt sein, wenn draußen die Elemente verrückt spielen?

Studis030.jpg

Ansonsten ist der Alltag der sechs Studenten vom Lernen, sich mit Yuri beschäftigen und dem alltäglichen Wahnsinn geprägt.
Hier ein paar Impressionen:

Studis021.jpgStudis025.jpgStudis026.jpgStudis027.jpg

Hades würde niemals zugeben, dass er anfängt in der stillen Ricarda mehr zu sehen, als nur eine gute Freundin. Er will sie nicht verschrecken, weiß er doch, dass sie sich schwer tut mit der Liebe.
Ob es sie wohl beeindrucken würde, dass sein Großvater der Sensenmann höchstpersönlich ist?

Maila hat auch jemanden gefunden, den sie über die Maßen faszinierend findet: Bowie B., der attraktive, aber recht selbstsüchtige Schauspieler.
Ihr macht sein Narzissmus jedoch nichts aus, versteht sie es doch geschickt ihn zu umschmeicheln, so dass er schon bald Wachs in ihren Händen ist.
Meerjungfrauencharme halt.

Studis028.jpgStudis029.jpg

Gerade hat Ayumi Ruby noch gut zugesprochen, weil diese Sorge hat, ob sie eine gute Mutter sein wird, und schon wird ihr eigenes Kind wieder größer.
Yuri wächst zu einem hübschen Mädchen heran!
Und endlich endlich kann sie ihren Vater in die Arme schließen, der von seiner langen Reise wieder zurückgekehrt ist.
Hades weicht unterdessen Ricarda nicht mehr von der Seite, die das als sehr angenehm empfindet. Sie fühlt sich so unendlich wohl in seiner Nähe, wie bei niemanden sonst. Es ist ruhig zwischen ihnen, aber niemals unangenehm.

Studis031.jpgStudis032.jpg

Und dann möchte auch Rubys und Aurelians Sohn auf die Welt. Sie nennen ihn Emerald, weil seine Augen wie zwei Smaragde glänzen.

Studis033.jpgStudis034.jpgStudis035.jpgStudis036.jpg

Und als das Semester rum ist und sich die WG in alle Winde zerstreut, finden auch endlich Hades und Ricarda zueinander und gestehen sich ein, dass es zwischen ihnen eben doch Liebe ist.

Studis037.jpg

tbc 🤗

Awwww das war ein richtig cooles Kapitel Yvaine :D
Ich habe es sehr genossen es zu lesen 😌
Ich mags wie lebendig alles wirkt und auch wie die verschiedenen Paare auf so unterschiedliche Weise zueinander finden :D
Das gibt ihnen allen so richtig ihren eigenen Charakter xD
Und jetzt gibts also zwei Kiddis in dem Haushalt, na wenn es da nicht bald Zeit wird ihn weiter aufzuteilen :lol:

• Love
Reaktionen: YvaineLacroix
😏😏😏

Celéstine: "Tja nun, jetzt sind deine Geschwister ausgezogen, aber wir hocken hier auf dem platten Land, in dieser Bude, wo nicht mal richtig die Heizung geht. Ich finde, du hast dich da von deinen Geschwistern etwas über den Tisch ziehen lassen. Man könnte direkt meinen, du wärst ihnen was schuldig! Was sollen wir jetzt tun? Ich wühle bestimmt nicht in der Erde und zieh Kartoffeln groß!"
Anthony: "Verkaufen!" Ein listiges Lächeln zog sich über sein Gesicht.
Celéstine: "An wen den? Wer will denn schon diese Bude kaufen?!"
Anthony: "Nicht die Bude! Das Land drumherum! Hast du eine Ahnung, wie viel das wert ist!"
04.07.25_19-04-15.jpg

A: "Ich kenne da jemanden, der sehr interessiert ist."
C:"Das Land ist viel wert? Ein Bauer gibt dafür wirklich so viel Kohle aus, nur um Kartoffeln anzupflanzen?"
Anthony lächelt wieder spitzbübisch. "Kein Bauer. Ein Immobilienhai. Er will hier ein Hotel hinstellen. Und er würde nicht nur viel Kohle für das Grundstück rausrücken, er hätte sogar einen Job für mich. Und für dich. Also, falls du willst."
C: "Was für ein Job?"
A: "Wir könnten in ein dickes Panthouse ziehen, bräuchten keine Miete zu zahlen, solange wir für ihn arbeiten. Nur ein kleines Auge auf ein paar Leute haben. Mehr nicht."
C lehnt sich zurück. "Mehr nicht?"
04.07.25_19-03-34.jpg

Wie soll man diesem Angebot widerstehen? Ein lockeres Leben im Penthouse und dafür bezahlt werden, dass man ein Auge auf Leute hat. Das war Celéstines Lieblingsbeschäftigung!
So machten sich beide bald auf nach Sol Del Valley, wo dieser Typ wohnte.

Ein Butler öffnete die Tür!
"Guten Tag. Mein Name ist Leopold. Kommen Sie herein." (@Glaskatze)
06.07.25_11-52-06.jpg

"Wenn Sie sich noch einen Moment gedulden."
Celéstine flüsternd: "Wahnsinn, siehst du das ganze Gold?"
Anthony: "Komm ja nicht auf den Gedanken, hier was mitgehen zu lassen! Den Typ möchte ich nicht als meinen Feind haben."
C: "Ich bin ja nicht blöd. Aber ich bin total underdressed! Du auch! Und wie viel Bedienstete hat der denn? Ich habe schon 5 gezählt:"
06.07.25_11-53-49.jpg

Leopold: "Wenn Sie mir bitte folgen würden. Der Hausherr erwartet Sie im kleinen Büro."

Fiorenzo (@Feuerphönix 😆) blickt mit einem kaum sichtbaren Lächeln hoch.
"Ah. Die Landbesitzer. Oder sollte ich sagen - die Stadtflüchtlinge? Nehmen Sie Platz."
06.07.25_11-54-47.jpg

F: "Wie Sie wissen, interessiere ich mich für Ihr Grundstück. Es hat viel Potenzial und ist perfekt für mein nächstes Projekt. Ich werde Sie gut bezahlen."
A: "Ihr Zwischenmann sprach von einem Job, den Sie eventuell noch hätten?"
Fiorenzo lächele und legte ihnen zwei elegante Schlüsselanhänger auf den Tisch.
F: "Ich hätte ein Penthouse in Ciudad Enamorada für Sie. Möbliert, zentral. Es gehört Ihnen, solange Sie für mich arbeiten."
C: "Was genau für eine Arbeit?"
F: "Ich brauche Augen und Ohren in bestimmten Kreisen. Menschen, mit denen ich Geschäfte mache. Ich will wissen, ob sie ehrlich sind und was sie wirklich wollen."
06.07.25_11-55-41.jpg

Man einigte sich schnell. Fiorenzo lud sie noch zum Essen ein und zeigte ihnen die wunderbare Aussicht und welche Hotels schon ihm gehörten.
06.07.25_12-03-13.jpg

Ein Mann in ... Feuerwehrhose .. trat auf Fiorenzo zu und lächelte breit. "Die Fenster sind geputzt, Chef. Soll ich nun bei dir... weiter putzen?"
Fiorenzo streng: "Torge! (@YvaineLacroix ) Ich habe Geschäftspartner hier."
Torge: "Oh, Verzeihung!" Er machte gegenüber Celéstine eine kleine Verbeugung und zwinkerte ihr zu. "My Lady, Sir!" drehte sich um und verschwand.
06.07.25_12-06-36.jpg

Zum Glück kam gerade Leopold.
"Das Penthouse ist einzugsbereit. Es war ... kompliziert, aber es sollte nun keine weiteren Probleme geben."
F: "Fantastisch! Ich weiß doch, dass ich mich auf Silver verlassen kann."
L "Das Essen kann angerichtet werden."
06.07.25_12-04-47.jpg

F: "Kommen Sie, meine neuen Freunde! Ich hoffe, Sie mögen Shusi. Mein Koch Yps (@koala) lässt ihn frisch von der Küste einfliegen."
06.07.25_12-08-44.jpg

A:"Danach lasse ich Sie direkt nach Ciudad Enamorada bringen. Es sollte alles tip top sein, aber zur Sicherheit werde ich Ihnen zwei meiner treuen Angestellten mitgeben."
C: "Zur Sicherheit?"
F: "Ach, manchmal macht der Pöbel Ärger, wenn sie aus so einer schicken Wohnung ausziehen sollen. Aber nichts ist kostenlos, nicht wahr, Frau Cavendish?"
Anthony murmelnd "Riecht sehr fischig."
06.07.25_12-09-59.jpg

Celéstine war es ein bisschen unheimlich, dass die zwei Bodybuilder (Silver Moon von @lunalumi und Jaimie Random von @Mimi A ) mitkamen....
06.07.25_14-43-52.jpg

... und auch nicht gingen.
06.07.25_14-47-25.jpg

Aber was die Lage angeht, da hatte Herr De Lucci nicht zu viel versprochen.
06.07.25_14-47-10.jpg

Wegen der Hochschule: Nein, sie ist noch lange nicht fertig. Vorne ist zwar schon recht Hui..
Ich finde, sie sieht schon echt super aus!
Wenn ich wieder mit Bene's musikalisch begabten Sohn Chopin bin, bekommt her halt das Musikstudio. Und vielleicht ne Ecke, wo er mit seiner Freundin Jo rumflirten kann. Glashaus muss warten, bis ein Teen mit Garten-Interesse auftaucht.
Die Methode kann ich sehr gut nachvollziehen.
Zeig gerne mal was von innen, wenn du wieder dort bist. Und ja, so riesige Lots sind echt schwer zu bauen. Ich glaube, ich bin das selbst noch nie angegangen.
Ich hatte mir ja eine kleine Schule runtergeladen. Da musste ich dann den Garten auch halbwegs herrichten. Vorne sieht es nicht schlecht aus, aber hinten.... :lol:

Es sieht halt auch einfach trotzdem super aus! Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Danke! <3 Aber gestern musste ich umziehen. Die Sims konnten das Baby nicht mehr hochheben. :cry: Ich hoffe, es lag nicht am Haus.
Das ist lieb, aber hat man die Bruchbude jemals von außen gesehen? xDDD I can't remember xDD
Schöne Dächer setzen ist ja eh mein Endgegner beim Bauen in Sims 4. Da verlässt mich immer so die Lust, dass ich einfach was draufklatsche und danach einfach nie wieder das Dach angucke lmaooo
Ja, einmal. Recht am Anfang.
Dächer sind furchtbar!!! Was hat sich EA denn dabei nur gedacht? Fundament finde ich auch furchtbar.
In letzter Zeit traue ich mich öfter an Dächer ran, weil ich bei anderen gucke, wie sie es machen.
Wait - ist Tammo von dir? Unnormal der Hottie! Danke für diesen super duper mega tollen Sim, Orkney <3
Ja, der ist von mir. 😊
Orkney, was für ein Horror mit deinen Augen! Meiner Ältesten geht es ähnlich, sie hat auch etwas, was regelmäßig kontrolliert werden muss, damit es nicht völlig ausufert (Keratokonus). Hoffentlich kannst du dich an die neue Brille fix gewöhnen und alles wird besser.
Yeah, gut, dass es mit dem Piratenbaby gerade noch so geklappt hat, die Kleine ist echt superniedlich mit den dunklen Augen und dem hellen Haar.
Genau, den Keratokonus habe ich auch. (Dafür, dass er so selten sein soll, höre ich ständig von Leuten, die jemanden kennen, der das auch hat... :( ). Hat dein Sohn auch die Keratokonus-Kontaktlinsen?

Alles andere später. Will jetzt erstmal noch ein bisschen spielen.

Anhänge

• 06.07.25_12-08-44.jpg
    06.07.25_12-08-44.jpg
    167,9 KB · Hits: 0
Zuletzt bearbeitet:
@Orkney Als Immobilienhai hätte ich mir Fiorenzo nie vorgestellt, aber irgendwie passt das zu ihm. :lol:
Genau wie dieses ganze Goldzeug überall. Völlig sinnlos, aber hauptsache protzig. Fehlen nur noch die ganzen unbezahlbaren Artefakte, die er aus antiken Tempeln gestohlen geliehen hat, weil er sie so dekorativ fand.

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten