Challenge Plumbob-Genpool

Lunalumi, danke für den ganzen Lesestoff, ich hab ihn gleich verschlungen. Das geht ja leider erstmal recht traurig weiter, aber immerhin wendet sich doch noch alles irgendwie wieder zum Guten. Bin äußerst gespannt, wie sich das alles weiter entwickeln wird.

Das scheint mir ja eine sehr interessante Mod zu sein. Ich wusste bislang gar nicht, dass die Merkmale da überhaupt mit reinspielen, aber das ist ja auf alle Fälle sinniger.

Danke für dein liebes Angebot, also wenn du mal Lust hast, nehm ich natürlich gern noch weitere Würfelkids, aber eigentlich plane ich meine eigenen einfach untereinander zu verpartnern. ohne dass ich mir die auswürfele, das reduziert auch die gespielten Familien. Zur Not hab ich ja auch noch welche, die bislang gar nicht in der Galerie angekommen sind.

Orkney, au weia, das mit dem Laptop klingt wild, aber ja, die können wirklich verdammt anfällig sein. Und die Schul-Tablets erst, da war eins von meiner Tochter vom ersten Tag an leicht kaputt, weil sie die angeschlossene Tastatur nicht vorsichtig genug geschlossen hat. Man hat ihr dann empfohlen mit einer Reparatur zu warten, bis was Ernsteres kaputt geht, aber ansonsten hat es die Schulzeit über dann prima mitgemacht. Aber gut, dass Du ein "Neues" in Aussicht hast.

Ich hab leider schon den ersten Fehler beim Eintragen der Würfelkids entdeckt, aber den hab ich jetzt hoffentlich vernünftig behoben. Muss das die Tage nochmal lieber alles nachkontrollieren.

Ochh, das ist ja lieb, dass Du für mich dauerwürfeln würdest, aber nein, nein, ich hab ja jetzt meinen Plan. Wenn Dir aber mal langweilig wird, sag ich aber natürlich nicht nein dazu. Und ich hab ja die leise Hoffnung, dass bei Dir auch bald erste Vierer so erwachsen werden könnten, wenn die ersten nun schon zu Teens heranwachsen.

Marcys Tochter heißt Miracle, das Würfelkind heißt Chance, weil ich ihm doch eine Chance aufs Leben geben wollte.

Danke fürs Nachschauen, dann wird es wohl daran liegen, dass in den Genen meiner Kids eventuell schon zu viel andere Okkulte stecken *seufz*. Hab mich für diesen Fall jetzt dafür entschieden, aus einem Sim zwei zu machen, weil sie ja wirklich komplett unterschiedlich sind, die Feenform hat auch so süße spitze Ohren. Das Original heißt Miracle, den Klon werde ich Mirabell taufen.

Nekooky, leider eben nicht, also sie hat wieder eine komplett andere Feenform, sogar mit anderer Augenfarbe. Also das ist der gleiche Teen, einmal Normalform und einmal Feenform. Ich hätte es halt sonst noch nicht gemerkt, wenn ich nicht das Gesicht so gruselig gefunden hätte. Eigentlich sollte da im Säuglingsalter noch gar keine zweite Form existieren. Meine Meersims spinnen ja auch mal ähnlich rum, die haben dann später keine Flosse, also hatte ich irgendwie die Sorge, die zweite Form könnte auch später Ärger machen. Bei Feen scheint sie dafür zu sorgen, dass die Gene einfach nochmal komplett neu gemischt werden.

Und tatsächlich spiele ich nebenher schon mit Delaney, da sie die Mama des kleinen Würfelkinds ist, das ich eigentlich nur aus Neugier erwürfelt hatte, es dann aber nicht wieder löschen konnte. Sie wohnt jetzt nur in einem komplett durchmischten und chaotischen Spielstand, bei dem ich nur darauf warte, dass ich aus Versehen mal die falschen Generationen verkuppeln werde. Momentan wohnt sie noch mit meiner G4-Marcy in einem Haushalt zusammen und die Zwei sind beste Freundinnen.

Irgendwie hab ich gerade den Eindruck schon wieder die Hälfte vergessen zu haben, aber ich schick das jetzt erstmal so ab.

Ich musste eben kurz ohne DLs ins Spiel, um Eibe neu (ohne De_ault) hochzuladen und meine beiden Pompom Zwillinge.
Da habe ich dir,@Mimi A, noch schnell vier _een gewür_elt. :lol::lol: Ich habe ihnen aber hauptsächlich die Klamotten angelassen, die ihnen das Spiel gegeben hat.

Es sind zwei Geschwisterpärchen.
Niloé und Nolween Nightshade (Eltern: Nolina Nightshade und Cove Storm von @chalcara )
Würe.webp
Das sind Rebell und Pax Random (Eltern: Wurzeltraud Erikson und _aye Random von @Glaskatze)
Alles vier _een.

Dann sind Pooh und Pearl Pompom erwachsen geworden. Gen 2. Eltern Prissy Pompom von @Mimi A und Eddie Schilling von ... ich glaube, Nebelich?) Aber bei Pooh mal wieder den Sceen vergessen. Ich und die Screens. Pearl hat die Merkmale Übung macht den Meister, P_erdeliebhaber und per_ektionistisch.
page.webp
Und die beiden sind aus der okkulten Challenge. Azura und Abendstern (Gen 4) sind gestern zum Teen geworden. Eltern: Svalina und Bupbup von @Mimi A. Ich ho__e trotzdem, dass ich noch dazu komme, euch ein paar Collagen zu zeigen. Aber dazu nur gerade nicht so viel Lust. :lol:
Aber ich mag die beiden sehr. Und ich bin sooooooooooooooooooo erleichtert, nun zwei Teens im Haus zu haben.

Orkney, wow, sind die toll! Muss gleich mal schauen, dass ich sie auch noch ins Spiel bekomme. Besonders Nolween lieb ich ja total, hoffentlich ist sie nicht mit meinen potentiellen Partnern verwandt.
Vielen lieben Dank! Und dass Du sie nicht durchgestylt hast, macht so gar nix, meine leben ja fast alle so.

Und die Challenge-Zwillinge sehen auch echt, echt toll aus. Das glaube ich gern, dass ein paar Teens Dir gut zur Hand gehen können, falls sie nicht ständig in ihren Teenielaunen versumpfen.

Gerade kämpfe ich in meinem Spiel damit, meine neuen Elternpaare zu echten Paaren zu machen, sie sind noch nicht so ganz von meinen Plänen überzeugt. Zur Not müssen sie auf Dauer wohl doch eher neue Partner finden. Aber sie haben's auch echt nicht leicht mit wenig Geld und ständig defekten Gegenständen, weil die Kleinkleins dauernd alles schrotten. Da ist ständig die Laune im Keller.

Lunalumi, coole Idee, den Avatar anzupassen. Ich bin gespannt, was Prissy so erleben wird.
Hab erst noch ganz vergessen zu erwähnen, dass ich mich sehr freue, dass Du nun wieder so viel Spaß am Simsspielen haben kannst.

Gerade kämpfe ich in meinem Spiel damit, meine neuen Elternpaare zu echten Paaren zu machen, sie sind noch nicht so ganz von meinen Plänen überzeugt.
Stimmt denn die Anziehung zwischen ihnen? Das macht einen riesigen Unterschied! Wenn ich ein Pärchen zusammenführe das noch keine Vorlieben hat passe ich die immer etwas an, ansonsten dauert es lange bis sie sich nahe kommen (bei allen anderen suche ich halt bis ich was passendes finde).

Vielen lieben Dank dir, von Prissy wird man bald hören.

Danke Ihr Lieben für Eure Tipps!

Lunalumi, du hattest Recht, bei Mirel und Marcy passte die Anziehung wirklich nicht, bzw er fand sie einfach unattraktiv. Ich hab es dann aber als Zeichen gesehen, dass Mirel sich eine andere Partnerin wünscht, so hab ich gleich noch einen Partner für meine ganze Sippe übrig. Die Zwei sind aber immerhin beste Freunde.

Delaney hingegen hab ich doch noch von ihrem Glück überzeugen können, ohne dass ich was dran drehen musste. Da war davor wohl einfach die Grundstimmung zu schlecht. Zum Winterfest hat sie die Festtagsstimmung dann so positiv beeinflusst, dass es plötzlich kein Ding mehr war. Inzwischen sind sie ein echtes Turtelpaar und das freut mich wie verrückt. Dann kann ja bald noch ein in-Game-Baby folgen, wenn Chance aus dem Gröbsten raus ist.

@koala Du hast natürlich völlig Recht :schäm:
Deswegen habe ich den Post noch mal angepasst und die Namen der jeweiligen Eltern dazu geschrieben: siehe hier

So, meine letzten sechs Kinder aus Gen 2 sind nun auch endlich Teenager:

Lorcan Wald
Eltern:
Moraya Wilson & Beau Wald
böse - materialistisch

20.07.25_15-07-52.webp

Sarina Wald
Eltern:
Moraya Wilson & Beau Wald
gesellig - zimperlich

20.07.25_15-08-23.webp

Chayton Cree - Magier
Eltern:
Magnolia Ward & Kenai Cree
Pferdeliebhaber - romantisch

20.07.25_15-08-49.webp

Tessa Langley
Eltern:
Eliza Langley & Zack Morgan
Kind der Inseln - großzügig

20.07.25_15-09-16.webp

Kenshin Liu
Eltern:
Xiu Liu & Nathan Smart
Übung macht den Meister - korrekt

20.07.25_15-10-06.webp

Grace Dallas
Eltern:
Angie Dallas & Ted Gothry
Pferdeliebhaberin - kreativ

20.07.25_15-09-38.webp

Ich habe die meisten meiner 35 verbliebenen Gen 2 Teenies in WGs gesteckt, wo sie sich auf leeren Grundstücken alles von klein auf erarbeiten müssen.
Die WG um Victor Shepherd hat das Glück in seinem Elternhaus auf der Insel von Windenburg wohnen bleiben zu dürfen.
Und Leni Thorn und ihre beste Freundin Medea Moonchild wohnen zusammen bei Mason und Loreley in Evergreen Harbour:

06.07.25_14-05-01.webp06.07.25_14-15-22.webp06.07.25_14-28-42.webp06.07.25_14-31-07.webp06.07.25_14-32-01.webp06.07.25_14-38-25.webp

🤗

Da ich am Wochenende wirklich geschrieben habe wie ein Autor gibt es ein paar Bilder von Prissy und Derek:

1753089710094.webp

Nachdem Prissy sich Hals über Kopf in Derek verschossen hat, zieht sie direkt bei ihm ein. Der ist beim Anblick der hübschen Magierin alles andere als abgeneigt.

1753089739263.webp

Er hält sie für unwiederstehlich und knutscht sie noch direkt am selben Abend ab. Prissy ist im siebten Himmel.

1753089766025.webp

Als er ihr aber direkt noch einen Antrag macht, bremst sie ihn trotz aller Frühlingsgefühle aus. Das ist eine ernste Angelegenheit, die sie nicht überstürzen will. Das versteht Derek, auch wenn seine Gefühle verletzt sind.

1753089796190.webp

Prissy nutzt die kleine Beziehungspause dazu, ein paar Recherchen anzustellen. Auf ein eigenes Häuschen warten will sie nicht unbedingt, aber ein Job und Kleingeld müssen schon her. Sie nimmt eine Stelle im Umweltschutz an.

1753089820374.webp

Dafür nimmt sie sich auch die Zeit um einiges zu lernen. Wenn sie ihr magisches Erbe an ihre Kinder weitertragen will, sollten sie nicht im Eck abgestellt aufwachsen.

1753089874463.webp

Um Derek zu zeigen, dass es ihr Ernst ist, nimmt sie ihn auf ein heißes Date mit in einen geeigneten Nachtclub. Dort lernt er ihre Vorlieben kennen.

1753089897590.webp

Noch vor Ende des Abends wird wild herumgeknutscht und Derek ist versöhnt.

1753089926395.webp

Er lässt sich sogar zu einem attraktiven Tanz hinreißen, um Prissy zu imponieren.

1753089947489.webp

Die muss sich erst abkühlen, bevor sie nachmittags dann zu ihrer Arbeit muss.

1753089969316.webp

Dann beginnt sie allen Ernstes mit der Hochzeitsplanung. Es ist früh, aber sie ist sich mit Derek sehr sicher. Diese Beziehung soll glücklicher werden als die ihrer alten Schulkameradin Ebony Umbra.

1753089992570.webp

Den Nachmittag lang plant und testet sie, während Derek verliebt vor sich hin grinst.

Zuletzt bearbeitet:
I am confused ~~

Die Reihen_olge in meinem Ordner passt nicht zu dem, was ich schon gezeigt habe und was nicht. 🧐
Also sorry, _alls ich doch etwas doppelt poste.

Ich war nämlich mit Svalina und der Bagage im Urlaub.

Zur Erinnerung: Abendstern und Azurea (Buupuu von @Mimi A), Botanix (Belladonna von @Glaskatze), Brezzy (Sina Sinister von @Yessysims), Cherié-Courage (Aislinn Moon von @YvaineLacroix), Doshisha (Rosalie von @Mimi A) und neu im nun vollem Oktett ist Elysium von _oxy von @YvaineLacroix.

A.webp

A1.webp
Es kam eine Nachricht von Belladonna, dass sie Svalina vermisst. Und plötzlich ist sie au_getaucht. 🥰

Doshisha (blaue Haare) war so lustig. Sie kriecht über ihre Schwester und genau als Doshishas Po über Elysiums Gesicht hängt, setzt sie sich au_ ihre Hinter_üsse. Bei Hunden würde man sagen: Sie hat hier gleich mal die Rangordnung _estgelegt.
A2.webp

Azurea hil_t beim Sammeln und wird prompt von einer Biene gestochen.
A3.webp

Wieder daheim gibt es Geburtstage! Ich werde das süße Gesicht von Botanix vermissen. (Was nicht heißen soll, dass er nun hässlich ist, aber als Toddler war er halt schon besonders süß.)
A4.webp

Breezy ist gut geworden und Botanix ein Genie.
A5.webp

Damit wäre Woche 5 bei Svalina um. (Also in Orkneys Zeitrechnung. Am An_ang bin ich ja schon nach vier Tagen gewechselt und habe das als eine Woche gezählt.)

So, dann schicke ich das mal ab. Was weg ist, ist weg. :lol:

Aber ein kleiner Spoiler von der letzten Woche bei Svalina, die ich _ast durchgespielt habe: Es war der Horror. Weil ALLE Kinder sich vernachlässigt ge_ühlt haben. 🙈🙈 Bei Doshisha war/ist es ganz schlimm. Sie ist als Toddler heikel, das kommt noch dazu. Und ich habe echt Angst, dass sie schlecht au_wächst.

Lunalumi, da drück ich Prissy mal feste die Daumen, dass alles rund läuft mit der Hochzeit und ihrer Ehe, ist ja leider heutzutage gar nicht mehr so selten, dass auch Sim-Paare sich irgendwann trennen wollen.

Orkney, ich verstehe genau was Du meinst, von Botanix als Kleinkind hätte ich mich auch nur ungern getrennt. Süß überhaupt die ganze Bande!

Ich möchte Euch nur kurz meinen neuen Nachwuchs vorstellen, zu mehr reicht's bei mir gerade mal wieder nicht.

Einmal ist Chance stolzer großer Bruder geworden.

Cuca Buhm (Gen 3)

1753132714152.webp

Und dann hab ich noch Nolwenn mit meinem Allegro verkuppelt und sie haben ein Töchterlein bekommen.

Tamina Nightshade (Gen 5)

1753132801181.webp

Weiter gehts mit Prissys Hochzeit:

1753205044943.webp

Es ist so weit: Prissy und Derek heiraten. Die ganze Magierakademie ist zu diesem Ereignis gekommen, auch wenn Ebony alles andere als glücklich aussieht. Wahrscheinlich hat sie selbst kalte Füße.

1753205071169.webp

Clayton York bekommt als Bürgermeister den Job als Offiziant und stammelt sich durch eine Rede.

1753205092813.webp

Einen Nasenstüber später sind Derek und Prissy offiziell verheiratet. Sie sind absolut überglücklich.

1753205119567.webp

Prissy will keine halben Sachen machen und hat eine vierstöckige Torte für diesen Anlass arrangiert. Das Wetter macht auch mit.

1753205143986.webp

Während das Ehepärchen turtelt, schnappt sich die restliche Feier schon mal ihren Kuchen.

1753205162256.webp

Dann gibt es noch einen Tanz, zu dem es das Pärchen tatsächlich auf die Mitte der Tanzfläche schafft. Beim alten Hochzeitslot war das immer problematisch.

1753205183848.webp

Daheim spukt es, aber das stört die Frischverheirateten nicht.

1753205204314.webp

Trotz Schwangerschaft geht Prissy in den nächsten Tagen ordentlich Party machen. Wer weiß wann sie wieder Gelegenheit dazu hat.

1753205225429.webp

Auch schnappt sie sich einen neuen Zauberstab und etwas Lesematieral für ruhige Tage.

1753205244582.webp

Das ist Rowan Thompson, kein Magier. Er ist ein vorsichtiger Säugling, der gern kuschelig einschläft.

Was für eine schöne Hochzeit! Bei mir wird ja immer ratz fatz geheiratet. Klappt das bei dir alles bugfrei?

@Mimi A Oh, Tamina gefällt mir total gut! 🩷

Ich konnte es nicht lassen und habe im Challenge-Spielstand ein paar 5 er Babys bekommen. Und war super erstaunt, wie wenig 4er es gibt. 😳😳😳
Jetzt kann ich dich/euch so viel besser verstehen!
Und die ganzen Würfel-Sims von Erdbeereis sind ja auch gelöscht. 😐
Ich werde mal gucken, dass ich noch ein paar Familien im Spielstand aussetze, die ich halt so mitlaufen lasse und vielleicht nur mal kurz anspiele. Ich habe ja schon ein paar angesiedelt. Ich finde es einfach unerträglich, wenn meine Sims-Kinder keine anderen Sims Kinder zum Spielen haben.

Hoffentlich fühlt ihr Euch jetzt nicht von mir zur Eile angetrieben.
Nein, da kann ich dich entwarnen. Wenn mich jemand antreibt, dann ich mich selbst. :lol: Ich hab ja Spaß daran und freue mich schon darauf, bald auch in den höheren Generationen mitzumischen. Meine ersten Gen 3 Sims kommen schon demnächst! 😁

Ich glaube, ich muss ein Kind ganz unbedingt Lametta nennen!!
*zustimm*

Azura und Abendstern (Gen 4) sind gestern zum Teen geworden.
Die beiden gefallen mir ausgesprochen gut. Aber damn, die sind Gen 4... aber ich freu mich schon auf die zwei!

Deswegen habe ich den Post noch mal angepasst und die Namen der jeweiligen Eltern dazu geschrieben
Das ist super, Danke dir! 💚(y)

Oha, der gefällt mir!

Leni Thorn und ihre beste Freundin Medea Moonchild
Die zwei auch!

Ich werde das süße Gesicht von Botanix vermissen.
Kann ich verstehen. Aber als Kind gefällt er mir auch noch sehr.

Doshisha (blaue Haare)
Auch sehr cute die kleine!

Da kann ich mich @Orkney nur anschließen, die ist auf jedenfall niedlich!

@lunalumi Na, bei dir ist ja auch gerade 'ne Menge los. Erst die Trennung von Ebony, dann die Hochzeit von Prissy. Merkt man, dass du nen Lauf hast! 😁

So, bei mir geht's dann nochmal weiter mit Updates aus dem Gen 2 Spielstand:

1. Update bei Spice Ciliani & Yukiko Liu (@Orkney ) / Vodnik Vodyanoy (@Mimi A ) - zwei Geburtstage:
SVG2-tab009.webp

Celestyn Chiliani (Alien) - Toddler:
SVG2-CelestynChiliani02.webp CelestynChiliani-m2.webp

Mitsu Chiliani - Toddler:
SVG2-PlumChiliani02.webp MitsuChiliani-m2.webp

2. Update bei Nelia Gothry & Bricen Rowan (@Mimi A ) - die Zwillinge sind nun auch zu Teens geworden:
NBG2-tab009.webp
NBG2-tab010.webp

Evi Gothry - Teenager:
NBG2-EviGothry04.webp EviGothry-m4.webp

Nea Gothry - Teenager:
NBG2-NeaGothry04.webp NeaGothry-m4.webp

Und plötzlich poppt das Fenster auf, dass Nelia wieder schwanger ist! :what: Ich war so mit dem Erfüllen der Kindheits-Bestreben der Mädels beschäftigt, dass ich von einer Techtelei der Eltern gar nix mitbekommen habe. 🤣
Der kleine Brooks wird kurz darauf geboren - die Teenie Mädels haben also einen kleinen Bruder bekommen:
NBG2-tab011.webp

Brooks Gothry - Infant:
NBG2-BrooksGothry01.webp

3. Update bei Suede Gothry & Melody Pie (@Orkney ) / Aurora Random (@Glaskatze ) - an das Leben von Melody als Geist haben sich mittlerweile alle im Haushalt gewöhnt. Candy und Turquoise feierten beide ihren Geburtstag:
MSG2-tab009.webp
MSG2-tab010.webp
MSG2-tab011.webp

Candy Gothry - Teenager:
MSG2-CandyGothry04.webp CandyGothry-m4.webp

Turquoise Pie - Kind:
MAG2-TurquoisePie03.webp turquoisePie-m3.webp

Zuletzt bearbeitet:
Lunalumi, wow, was für schöne Hochzeitsbilder! Ich hab tatsächlich ewig keine echte Hochzeit mehr gefeiert, wird eigentlich mal wieder Zeit. Und der kleine Rowan sieht ja auch schatzig aus.

Orkney, uiii, wie schön, dass Du nun auch schon ein paar Fünfer-Babys in der Mache hast. Ja nicht, die Auswahl bei den Vierern ist wirklich traurig nach so vielen Jahren, aber ich muss ja auch zugeben, dass von den ursprünglichen Mitspielern die meisten längst verschwunden sind. Ich hätte die Vierer und Fünfer von Erdbeereis noch, aber ich weiß nicht recht, ob ich sie noch nutzen mag. Manche hatten ja schon Kinder, die werd ich wohl demnächst noch wieder ausgraben und in ein Internat stecken. Dustin (der Mann von Vibeke) gehörte ja auch zu diesen Kindern.

Koala, das beruhigt mich zu lesen. Und es freut mich echt, dass Du so gut voran kommst.
Celestyn ist ja mein Liebling, die ist so, so knuffig, aber sie gefallen mir diesmal einfach alle sehr.

Tatsächlich mag ich Tamina auch besonders gern, hab noch eine kleine Auswahl an Säuglingsbildern dabei, sie ist der pflegeleichteste Säugling, den ich seit langem hatte. Mir wäre glatt danach, die Alterung einfach auszustellen, andererseits bin ich ja auch neugierig darauf, wie sie sich entwicklen wird. Leider hat sie nämlich auch ein kaputtes CAS-Bild zu bieten *seufz*.
1753216409464.webp

Ich lasse auch schnell noch ein Update/Bilderspam von Vitus Atropa & Ragna Erikson (@Feuerphönix ) da. Die beiden kamen sich näher und Vitus hat den ersten Schritt mit einem Kuss gewagt. Ragna ist kurz darauf zu Vitus in die Penthouse-Wohnung nach Ciudad E. gezogen und eins ergab das andere... 😘

VRG2-tab2007.webp
Ragna wurde schwanger und die Eltern freuten sich sehr auf das Kind.
VRG2-tab2008.webp
Im Schwimmbad wurde Ragnas Bauch dann auch von Vitus genauer inspiziert. Abends ging es noch auf ein Festival. Vitus macht Ragna gerne kleine Geschenke, das liebt sie sehr.
VRG2-tab2009.webp
Kurz vor der Geburt ging es nochmal in den Kurzurlaub nach Granite Falls, Ragna braucht die Natur um sich herum. Die beiden planen, irgendwann mal ins Grüne zu ziehen.
VRG2-tab2010.webp
Dann ist es soweit und es geht ins Krankenhaus. Der grün-pinke Frosch wurde "Forest" getauft und die Eltern sind überglücklich!😁
VRG2-tab20011.webp

Forest Erikson (Magier) - Infant:
RVG2-ForestErikson01.webp

Ich komm gerade ja kaum dazu, hier mal ins Forum zu schauen und noch viel weniger dazu, im Thread hier mitzulesen, aber gerade eben war ich zufällig da. Perfektes Timing.
@koala Eine buntere Farbkombination hätte Forest sich nicht aussuchen können. Er sieht fast schon aus wie ein Feenwesen, dabei stammen seine Farben von Aliens und....äh.....ehrlich gesagt wüsste ich selbst gern, warum Thanasis eigentlich rosa Haare hat, die hat keiner seiner Eltern. Am Ende sind da doch Feen dran schuld... :lol:

@Feuerphönix Jaaa, ich hab auch sofort im Hinterkopf gehabt, das Forest mit dieser verrückten Farbkombi mal 'ne richtig tolle Fee ergeben könnte! =)
Könnte man sich jetzt echt wieder 'ne nette Story zusammenspinnen, dass bei Thanasis auch noch die Feen ihre Hand im Spiel hatten. Der Tod hatte ja vielleicht nen Deal mit denen... wer weiß... :lol:

Uiii, was für tolle Bilder von Ragna Du da eingefangen hast! Und, obwohl ich es ja sonst echt nicht so mit rosa Haaren habe, finde ich den kleinen Forest auch absolut knuffelig! :love:

Der hat echt was von einer Fee, hab ich auch sofort gedacht, das lässt sich ganz bestimmt einrichten. Auch wenn ich für mich eigentlich gerade beschlossen habe, erstmal keine Feenkinder mehr in die Welt zu setzen, da sie bei mir ja momentan noch so rumspinnen.

Klein-Cuca ist nun ein Kleinkind, sie ist übrigens ein Normalo-Simkind.
1753261373193.webp

Was für eine schöne Hochzeit! Bei mir wird ja immer ratz fatz geheiratet. Klappt das bei dir alles bugfrei?
Tatsächlich laufen bei mir die meisten Hochzeiten problemlos (bis auf eine bei der das Problem an einer nicht aktualisierten Mod lag - also nicht an EA). Teilweise hapert es dran dass die Sims sich gern hinter irgendwelche Hecken drapieren wenn ich die Tanzfläche zu sehr einschränke, aber scheinbar führt mehr Platz hier tatsächlich zum schöneren Bild. Muss ich dran testen.
Na, bei dir ist ja auch gerade 'ne Menge los.
Absolut, ich freu mich einfach tierisch dass ich wieder Spaß an der Sache habe. Wird zwar ein Großprojekt (und damit noch etwas dauern bis ich wieder in Generation 4-5 komme) aber dafür mit Schwung.
Celestyn Chiliani (Alien) - Toddler:
Was für eine süße Grüne.
Ich hab tatsächlich ewig keine echte Hochzeit mehr gefeiert, wird eigentlich mal wieder Zeit.
Ich liebe es ja schicke Hochzeitsbilder zu machen mit allem Schnick und Schnack.
hab noch eine kleine Auswahl an Säuglingsbildern dabei,
Ein dickes Dankeschön, ich liebe Säuglinge (ingame), auch wenn sie anstrengend wie noch was werden können.
Auch eine absolut zuckrige.

Säuglingszeit für Rowan:

1753263558244.webp

Während Rowan schläft, übt Prissy ihre Magie. Dazu kommt sie zur Zeit leider selten.

1753263577865.webp

Derek kümmert sich hingebungsvoll um seinen Sohnemann.

1753263596120.webp

Vorsichtig probiert Rowan das Apfelmus. Ein Erfolg, er mag es recht gerne.

1753263615629.webp

Inzwischen arbeitet Derek als halb freiberuflicher Gärtner und wechselt sich mit der Kinderpflege mit Prissy ab. Das fällt ihm nicht weiter schwer.

1753263633412.webp

Rowan ist zum Glück recht gut zu handhaben und lernt sehr schnell sich selbst zu beschäftigen.

1753263653331.webp

Er kann sich sogar schon den Zeh in den Mund stecken. Mit Schuhen vielleicht keine so gute Idee.

1753263666903.webp

Weihnachten erlebt er leider noch nicht so bewusst, aber Derek und Prissy singen trotzdem für ihn.

1753263687056.webp

Es wird ein schöner Abend für das junge Pärchen.

1753263699930.webp

Dann trifft sich Prissy mit Infinity für ein freundschaftliches Duell. Sie verliert, da sie nicht wirklich in Übung ist. Es ist trotzdem schön mal aus dem Haus zu kommen.

1753263718155.webp

Leider braucht es immer sehr lange, bis Rowan eingeschlafen ist. Es wird langsam echt anstrengend.

1753263735268.webp

Derek kuschelt gern mit seinem Sohn, aber ab und an will auch er schlafen.

Nächstes Mal: Rowans erster Ausflug und mehr Romantik für das Pärchen.

Lunalumi, ich mag ja Säuglinge eigentlich nicht so, bzw erfreue mich eher an Säuglingsbildern anderer, aber ab und an schafft es dann doch ein Säugling, dass ich mich mal wieder ein wenig mit den Jüngsten beschäftigen mag.
Schuhe für Säuglinge find ich eigentlich eh fragwürdig, aber wenn's denn schmeckt 'lach*. Sehr süßes Bild!

Bin ja schon gespannt, was Du da für ein Großprojekt aufziehen wirst. Mischen Deine neuen Wölfe da auch mit oder ist das ein reiner Magier-Spielstand?

Bin ja schon gespannt, was Du da für ein Großprojekt aufziehen wirst. Mischen Deine neuen Wölfe da auch mit oder ist das ein reiner Magier-Spielstand?
Das wird ein Ersatz für meine "alte" Genforschungs-Rotation (schon einige Jahre älter als die Forums-Forschung), die leider dank Bugs den Geist aufgegeben hat.

Mitspielen wird so ziemlich alles was drölfhundert Erweiterungen zu bieten haben. Allerdings mit weniger Regeln und mehr Platz für persönliche Freiheiten. Angefangen habe ich mit den Magiern, weil ich die schon länger nicht in der Hand hatte, aber auch für die Werwolf-Bande habe ich schon Kandidaten zusammengesucht und auch Normalos, bunte Beeren, Meerjungs- und Mädels und diverses wird es geben. Ob ich die Challenge-Kids da reinsetze oder nochmal "bei Null" anfange weiß ich aber noch nicht.

Für die Magier habe ich diesen Vorlauf mit der "Akademie" gemacht, aber das hat sich am Ende etwas arg gezogen.

Junge, ihr wart ja wieder fleißig. 3 Seiten musste ich wieder nachholen. Daher kann ich hier auch wieder nicht viel kommentieren.
Ihr habt ja schon fleißig mit den Feen gespielt wie es aussieht.
Kann momentan leider nicht(viel) spielen. Wollte eh das Problem mit dem Patch abwarten und bin wegen Rücken und Schulterentzündung
zur Zeit nur wenig am PC.
Aber ich habe heute mal meine Sims im Stammbaum geupdatet. Das hatte ich total vergessen.

Ich kommentiere die entzückenden Kinder noch später.
Ich wollte euch mal die 4er Kinder aus dem Challengenspielstand zeigen, bei denen ich nur zwischendurch reinhüpfe.

Familie Chardonnay Legate von @chalcara und mein Tammo Sinister.
C1.webp

Skittie Sinister
C2.webp

Und sein Bruder Smartie.
C3.webp

Css.webp

WG Nr 2
Yorin Monra (@Mimi A) love Eden Random (@Glaskatze) = Bad Monra
Quiam Zuberi (Mimi) und Celine Cree (@seebee) = Cassandra Cree
Yorin + Celine wissenschaftlich Neugier = Rafaela Cree
Ach ja und Bubi, ohne Anhang. Dafür ist er auf dem Foto und Quiam nicht. Sorry.
C4.webp

Celine: "Was redest du da für eine abscheuliche Unsinnigkeit?! Du bist meine Tochter! Du magst die Sonne nicht!"
TS4_DX9_x64 2025-07-21 14-13-28-30.webp
Huhu, war sie darüber empört!

21.07.25_14-13-44.webp

C5.webp

Nr 3 solltet ihr noch kennen
Faey Random (@Glaskatze) und meine Lake of Ixa sind die Mütter von Ixaria, die ich aber in Isalie umgetauft habe.
Daphne Random (lol, ich hoffe, dass sie alle Random heißen, ich weiß es gerade gar nicht.) und meine Requiem Lindholm sind stolze Mamas von Linetta und dem Zwerg hier in der Wiege = Lærke (dänisch für Lerche). Sie wurde geboren, als ich gerade bei Svalina war.
Und Requiem und Faey haben zu Zwecken der Stammbaumvielfalt den kleinen Baloo bekommen.
23.07.25_14-40-49.webp

Buuubuuubuuu
23.07.25_14-41-26.webp

C6.webp

C7.webp

C8.webp

Haushalt 4
Pyro Lyse (@lunalumi) und die Feen :lol:
C9.webp

C10.webp

23.07.25_17-23-33.webp

Magerite = Pyro und Eibe
Amapola (span für Mohnblume) = Pyro und Nefelibata
Wachholder = Hallodri und Eibe
Borke = Hallodri und Nefelibata
MAWB.webp

Gen 3:
Librum Lemura (Melisse und Indigo Chiliani von @koala ?)
23.07.25_15-39-43.webp

Celine: "Was redest du da für eine abscheuliche Unsinnigkeit?! Du bist meine Tochter! Du magst die Sonne nicht!"
Cassandra hat ja auch leicht reden. Der kleine Stöpsel hat immerhin einen guten, natürlichen Sonnenschutz mit auf den Weg bekommen im Gegensatz zu ihrer Mutter. :lol:

Lunalumi, oh wie toll, da freu ich mich schon sehr drauf.
Früher hab ich immer ein wenig ähnlich gespielt, mit mindestens einem Haupthaushalt pro Nachbarschaft + jeweils ein paar Nebenfamilien, die dann für die Nachbarschaft passende Berufe & Bestreben zu erfüllen hatten.
Und aus dem Ganzen hat sich dann mit der Zeit mehr oder weniger eine Riesen-Großfamilie gebildet. Leider kann ich das momentan nicht mehr, weil ich dann ständig in Sorge lebe, dass sich meine anderen Familien derweil auseinander leben. Davon abgesehen weiß ich dann immer nicht mehr, wo ich am liebsten weiterspielen möchte und feste Rotationen sind leider auch nicht mehr so meins. Ich experimentiere da gerade ein wenig rum, was für mich noch so machbar ist, ohne dass ich mich überfordere.

Meryane, gute Besserung, das klingt ja gar nicht gut! Hoffentlich bist Du bald wieder fit.

Orkney, wow, was für viele tolle Knuffelmäuse und - bären! Da fällt es mir arg schwer, Lieblinge auszusuchen, aber Cassandra gehört natürlich dazu. Die Sinister-Jungs und Amapola find ich aber auch entzückend. Eigentlich gefallen mir aber fast alle supergut. Bin schon soo gespannt, was sich aus der Bande so entwickeln wird.
Yorin steht offenbar auf Random-Gene, bei mir ist er ja mit Belladonna zusammen.

Tamina ist jetzt auch ein Kleinkind und hat doch noch einen kleinen Bruder bekommen dürfen, Allegro hat sich noch ein Kind gewünscht und ich wollte auch noch gern einen Jungen.
1753296820417.webp

Zum Glück ist der kleine Erroll ein Magier geworden, der hat dann auch keine andere Zweitform. Leider ist Tamina doch arg eifersüchtig auf das Brüderlein *seufz*.
1753296841508.webp

Mehr von Prissy, Derek und Rowan:

1753347218863.webp

Derek und Prissy lassen die Romantik zwischen sich nicht zu kurz kommen. Besonders Derek ist körperliche Nähe sehr wichtig.

1753347240953.webp

Ab und an ein leckeres Curry mit den Magierfreunden ist was schönes, besonders wenn man selten aus dem Haus kommt. Leider hat sich bisher noch keiner wirklich an scharfes Essen gewöhnt.

1753347274981.webp

Ambrose ist jedenfalls recht zufrieden mit dem Abend.

1753347295273.webp

Jetzt, da Rowan das Krabbeln gelernt hat, geht das auch sehr viel einfacher. Er muss nicht mehr ständig bespaßt werden.

1753347335654.webp

Mit einem Schaumbad kann man sehr viel Spaß haben. Derek wird ordentlich nass dabei.

1753347357163.webp

Obwohl er eigentlich vorsichtig ist, liebt Rowan die Haferringe von Anfang an. Auch alle anderen Nahrungsmittel findet er positiv.

1753347374952.webp

Dafür beißt er Derek, als er auf einen Besuch zur Ixia-Familie mitgenommen wird.

1753347395983.webp

Dafür darf er dann auch in der Rückentrage schlafen. Derek widersteht der Versuchung, ihn sofort wieder zu wecken.

1753347414290.webp

Prissy bekommt ein Geschwisterkind für Rowan. Wird es violett? Wird es ein Magier?

1753347431528.webp

Erst einmal wird aber Rowan zum Gärtnern getragen.

1753347450956.webp

Prissy bekommt von ihrer Freundin Ebony ein wenig Spielzeug und einen Babystrampler vorab.

1753347479771.webp

Mit viel Geschaukel schläft Rowan endlich ein. Kuschelig einschlafen ist deutlich anstrengender als Sensibel.

1753347498005.webp

Dafür wird die Babyplanung bald erstmal abgeschlossen sein. Mehr als zwei Kinder finden in dem Apartment nämlich definitiv keinen Platz.

Nächstes Mal: Ein neues Baby und Rowan als Kleinkind.

Mir geht es gerade ähnlich wie Meryane, daher nicht böse sein, wenn ich eure tollen Updates nicht kommentiere, sondern "nur" einen Teil meiner Bilderflut hier ablade.

Oder Vampir hat nun ein Druckmittel gegen Rodrigo in der Hand. 😏

Pssst, nicht dass das noch eine gewisse Vampirin, die gerne Kinder entführt, hört 🤫:lol:

1753357721979.webp

Den Anfang des Events machen Charity und Polli. Damit ich nicht selbst entscheiden muss, in welchen Park es gehen soll, starte ich eine Gruppenversammlung von Green Nation. Die Wahl fällt auf dem Welpenpark, wo Charity den schwer kranken Kater Saru sieht, den sie gern helfen würde.

1753357761528.webp

Wenn er sich denn helfen ließe… Also bittet Charity Polli, die mit Lillith angeln gegangen ist, es mal zu versuchen.

1753357794688.webp

Diese hat leider auch nicht mehr Glück.

1753357821836.webp

Als Saru plötzlich umkippte, ist mir fast das Herz in die Hose gerutscht. Aber nein, er lebt noch, aber pennt sabbernd in seiner eigenen Pisse.

1753357860404.webp

Das kann man nicht mit ansehen, also versucht Charity es nochmal. Saru nimmt das Leckerli und… verschwindet einfach. Erst später sah ich, dass das mit der Adoption sowieso nicht geklappt hätte, weil er bereits Johnny Crash gehört. Hey Johnny, komm her, wir haben deinen entlaufenen Kater gefunden, pflege ihn schnell gesund!

1753357931864.webp

Da Charity nur noch ein Logikpunkt bis zur Beförderung fehlt, wird noch eine schnelle Partie Schach gespielt, bevor es nach Hause geht. Izzy Kennel führt tatsächlich noch zu so später Stunde ihre Hündin Zoom aus, diese findet aber, dass es Zeit zum Schlafen und nicht für einen Spaziergang ist. Hier hatte sie noch ihre Fellfarben.

1753358011186.webp

Eine Nacht später wird Polli von ihrer Alienorganisation beauftragt, mal wieder Kontakt zu den Bossen auf dem Heimatplaneten aufzunehmen. Dabei muss sie sehr vorsichtig vorgehen, damit Charity keinen Verdacht schöpft. Als guter Sim würde es ihr nämlich bestimmt nicht gefallen, dass Polli Mitglied einer außerirdischen Mafia ist. Im Grunde glaubt auch Polli schon lange nicht mehr an die Ziele ihrer Auftraggeber, doch aussteigen dürfte leider nicht so einfach werden. Das von ihr gebaute Teleskop ist simpel, reicht aber, um die Signale bruchstückhaft zu empfangen.

„Nicht vergessen… bzzzzrrrt… Mission… krrrrzzzt… Gene verbreiten… tssssrrrr… Weltherrschaft…“

1753358060396.webp

Später wird Polli von Loreley ins Wellnesscenter eingeladen und nutzt die Gelegenheit, um diese zu fragen, wie sie eigentlich ruhig schlafen kann, wenn sie krumme Dinger dreht. Loreley versteht die Frage nicht. Was will Polli denn damit sagen?! Ist doch cool, nach den eigenen Regeln zu leben!

1753358102583.webp

Die beiden Frauen beschließen, das Thema nicht mehr weiter auszudiskutieren und zu tun, wozu sie hier sind: Entspannen! Was hat Polli eigentlich erwartet? Loreley ist ein böser Sim, natürlich genießt sie das Ganovenleben und würde nie verstehen, warum Polli damit Schluss machen will.

1753358149222.webp

Und dann… :zitter: (Ja, das ist Magnus.)

1753358205790.webp

Ein Yoga-Kurs hilft Polli, ihre Gedanken zu sammeln. Die Welteroberungspläne ihrer Rasse findet sie inzwischen unsinnig, aber ein Kind mit Charity klingt eigentlich gar nicht schlecht…

1753358247186.webp

Weil sie sich beim Yoga etwas ungeschickt anstellt, bekommt sie ein neues Merkmal.

1753358291003.webp

Da ist sie aber nicht die Einzige. Der Ben macht es nicht viel besser und hat Schwierigkeiten, seinen Bauch hochzustemmen.

1753358343888.webp

Pollis Entschluss steht fest: Unabhängig von den Erwartungen ihrer Chefs will sie ein Baby von Charity. Fehlt nur noch der richtige Moment, sie zu fragen. Dafür unterbreitet Polli Charity einen Vorschlag: 2 Tage Urlaub in Granite Falls. Charity findet die Idee großartig, und so ruft Polli sofort beim Campingplatz an.

1753358386480.webp

Es ist spät in der Nacht, als das Zelt endlich fertig aufgebaut ist. Charity würde ja am liebsten direkt unter den freien Himmel schlafen…

1753358417944.webp

Als dann aber die Mücken kommen, entscheidet sie sich doch dagegen.

1753358454183.webp

Was aber nicht bedeutet, dass sie tagsüber von den Viechern verschont bleibt.

1753358482990.webp

Beim Essen sieht es erstmal so aus, als würde es Polli auch treffen…

1753358516023.webp

Doch dann entscheiden die Minivampire, dass Charitys Plasma doch süßer schmeckt.

1753358643451.webp

Aber jetzt wollen wir mal sehen, was wir hier unternehmen können. Möglichst ohne Mücken. Und hitzegeschützt, denn hier herrscht grad Hitzewelle.

1753358672191.webp

Wenn es nach mir ginge, würde ich ja schwimmen gehen, aber da bei der Programmierung von Granite Falls leider nicht so weit gedacht wurde, kann man in dieser Idylle nur angeln.

1753358706713.webp

Also bleibt eigentlich nur noch Wandern, möglichst im Schatten der Bäume. Charity war zum Glück klug genug, sich etwas Leichteres anzuziehen.

1753358740278.webp

Als die Beiden eine Höhle im Dornengestrüpp entdecken, lockt die Abenteuerlust. Außerdem ist es da drinnen immerhin schön kühl.

1753358773715.webp

Als sie wieder rauskommt, wird Charity aber nicht nur von der Hitze, sondern auch von den Mücken wieder begrüßt. Die Arme ist schon komplett zerstochen.

1753358809328.webp

Aus irgendeinem Grund lehnt sie es aber auch vehement ab, sich von Polli massieren und die Stiche eincremen zu lassen.

1753358851735.webp

Beim Abendessen schien dann vorerst wieder alles in Ordnung zwischen den Beiden zu sein.

1753358881067.webp

Beim nächtlichen Lagerfeuer stellt Polli Charity dann ihre Frage.

„Es gibt doch da jetzt diese Wissenschaft, mit der man…“

„Oh…“

1753358908805.webp

Polli sieht Charity an, dass sie nicht überzeugt ist.

„Willst du etwa keine Kinder?“

„Doch schon, aber im Moment fühle ich mich nicht bereit dafür…“

Das muss Polli wohl so hinnehmen. Sie will Charity schließlich zu nichts zwingen.

1753359089075.webp

Am nächsten Tag will wohl jemand mitessen.

1753359115597.webp

„Brumm, bruuummm, BRUUUUUUMMM?“

„Tut mir leid, ich spreche kein Bärisch.“

1753359147341.webp

Polli setzt ihre Alienkräfte ein, um mit dem Bären kommunizieren zu können.

1753359175098.webp

Dieser wird Zeuge davon, wie Pollis Luftkuss abgewiesen wird.

1753359203119.webp

„Ihr Sims macht es euch unnötig kompliziert. Markiere sie doch einfach und schon gehört sie dir!“

1753359231700.webp

Der Bär macht es auch gleich vor und Charity ist entsetzt! Bei aller Liebe zu Natur und Tieren, aber kein Sim möchte nach Bärenfurz riechen!

1753359264456.webp

Als Charity Händchen halten will, ist es Polli, die sie abweist. Wahrscheinlich hat sie jetzt keine Lust auf dieses Auf und Ab der Gefühle.

1753359309708.webp

Und dann ist der Urlaub auch schon wieder vorbei. Ob die Beiden vielleicht sogar froh darüber sind? Lief ja nicht ganz wie erhofft…

1753359337133.webp

In Charitys Fall kann ich das wohl mit großer Sicherheit sagen, denn sie kommt schon am nächsten Tag mit einer Beförderung nach Hause.

1753359370209.webp

Und sie stürzt sich wieder voll und ganz in den Umweltschutz. Ihr derzeitiges Ziel: Oasis Springs soll nicht mehr nur Wasser, sondern auch Energie sparen. Polli unterstützt ihr Vorhaben.

1753359419690.webp

Da aber Pollis Unterschrift alleine nicht ausreicht, frägt sie ein paar Joggerinnen, ob sie mal einen Moment Zeit hätten. Rarahu konnte sie überzeugen, Bita nicht.

1753359455307.webp

Auf die Unterstützung von Lillith kann Charity zählen. Sie ist ja nicht umsonst ihre beste Freundin und Mitglied von Green Nation!

1753359482617.webp

Dann behauptet sie doch tatsächlich, ein kriminelles Superhirn zu sein! Nein, natürlich ist sie das nicht. Es ist Streichetag.

1753359522610.webp

Leider ist das ein sehr ungünstiger Zeitpunkt für Polli, um Charity von ihrer Organisation zu erzählen.

„Haha, ja ist klar! Und ich bin die Kaiserin von Tomarang!“

1753359568710.webp

Daraufhin zückt Polli eine Sonde.

1753359599220.webp

Nein, keine Angst, das war nur ein Jux, mit dem auch Polli den Streichetag ehrte. Eine echte Sonde würde sie doch nie ernsthaft auf Charity richten! Im Anschluss weiht sie diese aber ein, dass der Rest leider, leider kein Spaß ist.

1753359630115.webp

Charity schätzt Pollis Ehrlichkeit sehr und seitdem sie weiß, dass Polli es „auf Arbeit“ nicht leicht hat, ist sie nicht mehr abweisend. Sie selbst kann ja froh sein, einen Job zu haben, der ihr Spaß macht. Und so knuddelt sie Polli eines Morgens noch, bevor sie sich für eben diesen fertig machen muss. (Das hat sie ganz autonom gemacht, da ich mich nach dem Fiasko in Granite Falls nicht mehr getraut habe, romantische Aktionen selbst anzustoßen)

1753359673906.webp

Und über diese Nachricht meines anderen Erdensim-Alien-Pärchen habe ich mich natürlich sehr gefreut! :love:

Ich musste leider feststellen, dass ihre selbst gemalten Tattoos einfach gelöscht werden beim runterladen... das ist frech u_u
Bei euch wird sie also leider keine schwarzen Beine, Arme und Kopf haben u_u
Das nervt mich tbh ziemlich aber naja, ist halt so xD
Vielleicht gefällt das dem ein oder anderen eh besser :lol:
Ist mir nicht aufgefallen, als ich sie runtergeladen habe. Aber wie auch, hätte ich ja wissen müssen XD. Ich habe eher das Problem mit den Werwölfen (und Pferden, wobei man die ja einfach neu runterladen kann).
Wow, ich glaube ich habe noch nie so wahnsinnig schräge Augen gesehen. Find ich cool.
Die beiden haben noch ein Töchterchen namens Sanaa bekommen:
Boah, die Zwerge sind ja alle immer süß, aber dazwischen gibts immer eines bei dem man besonders Karies kriegt, weils so süß ist.
Und dann… :zitter: (Ja, das ist Magnus.)
Ah ich bin also nicht alleine mit der verbuggten Werwolfform? Ich habe deswegen Sims gelöscht und neu runtergeladen. Aber wenn die natürlich schon integriert sind
und befreundet etc. kann man das nicht mehr so einfach machen. Voll doof!

Baybee und Bloody verbringen die Nacht auswärts. Bloody sucht noch immer nach einem neuen Plasmaspender, ist bisher aber nicht fündig geworden.
Die meiste Zeit sind sie hier alleine - leider. (und später sind nur randoms aufgetaucht)

63.webp

Bloody muss Baybee über ihr Wesen aufklären. Da sie zusammenleben wird sie es sowieso irgendwann mitkriegen. Besser sie weiß Bescheid.
Wie sie wohl reagieren wird?
"Vampir? Was bedeutet das genau?"
Zuerst ist sie etwas schockiert, als Bloody sie aufklärt.

64.webp

Zum Glück fängt sie sich schnell. Sie findet das sogar voll cool.
Das Ding mit den Zähnen findet sie total spannend. Sie will sie unbedingt sehen.

65.webp

Kein Problem, Bloody zeigt sie ihr.

66.webp

Jetzt ist sie aber doch ein wenig erschrocken. Ganz schön spitz die Teile.

67.webp

"Wow, die Teile sind echt heftig. Mit den Dingern brauchst du nicht mal vor nem Bären Angst zu haben. Das bringt mich auf eine Idee."

68.webp

Wieder zu Hause erzählt sie Bloody ihren Plan. Die wirkt erstmal nicht begeistert.

69.webp

"Und du bist sicher, dass er hier auftraucht?"
"Ja, ich meine ich hoffe es. Aber ich weiß nicht ob das wirklich eine gute Idee ist. Willst du das wirklich tun? Er ist echt gefährlich."
"Keine Sorge, ich bin ein Predator."
"Ein was?"
"Vergiss es. Mach dir keine Sorgen. Ich komme klar."
Auch wenn ich gehofft hatte, in dieser Zeit würden diese widerlichen Typen, die immer nach nassem Hund stinken nicht geben.

70.webp

Da ist er! Bloody seufzt einmal tief und stellt sich ihm in den Weg.

71.webp

"Was willst du?" grollt der wandelnde Fellklumpen.
"Deine Hilfe bei einer delikaten Angelegenheit."
"Kein Interesse! Verschwinde bevor ich dich zerfetze."

72.webp

"Warte!"
"Du traust dich ja was! Also gut ich höre."
Bloody erzählt ihm, was sie vorhat. Er lacht grollend.
"Das könnte Spaß machen. Aber ich habe eine Bedingung!"

72a.webp

Bloody muss Greg im Kampf besiegen. Wenn sie das schafft, dann hilft er ihr und Baybee.

73.webp

Allerdings gestaltet sich das schwieriger als Bloody dachte. Er ist keiner dieser Looser-Werwölfe, die sie aus ihrer Zeit kennt. Der Typ ist echt stark und
ständig wirklich wütend.

74.webp

Aber so leicht gibt sie nicht auf. Erst wenn sie ihn besiegt hat.
Arme Baybee. Nun muss sie sich nicht nur mit nem Vampir sondern auch noch mit nem Werwolf die Höhle teilen. Denn er bleibt bis Bloody ihn besiegt hat.

75.webp

Das könnte allerdings länger dauern.
Wenns nach Greg geht, wird das sehr lange dauern. Endlich mal nicht im Freien schlafen. Leicht wird er es ihr also nicht machen.

76.webp

Rowan bekommt sein Geschwisterchen:

1753471450969.webp

Dass Rowan das Winken lernt, dauert leider, da der Erwachsene seiner Wahl gerne mal die halbe Nachbarschaft weit weg ist. Und da sind auch noch alle anderen Bedürftnisse. Er muss danach auch direkt ins Bett.

1753471471351.webp

Ambrose kommt mit Ebony zur Silvesterfeier vorbei und schaut sich das Programm bis zum Neujahr an.

1753471544824.webp

Dann ist es bei einem ruhigen Homeoffice-Morgen (als Gärtner!) so weit und Prissys Wehen setzen ein.

1753471562731.webp

Ab geht es ins frisch vor Ort neu gebaute Krankenhaus.

1753471579753.webp

Eine leidende Prissy bekommt eine winzige Tochter. Derek flippt natürlich aus.

1753471596560.webp

Das ist die kleine Elodie Thompson. Schlägt erstmal auch nach Papa.

1753471620372.webp

Rowan schnappt sich noch den bestmöglichen Zeitpunkt, um sich das erste Mal in den Stand zu ziehen.

1753471636171.webp

Tags darauf gibt es dann Doppelgeburtstag.

1753471651905.webp

Rowan ist ein neugieriges, aber auch zerstörerisches Kleinkind.

1753471672248.webp

Die kleine Elodie kann leider genau wie ihr Bruder nur kuschelig einschlafen. Freude kommt auf.

Zuletzt bearbeitet:
Lunalumi, haha, eigentlich hast du natürlich vollkommen Recht, dieses Appartement ist definitiv zu klein für mehr als zwei Kinder, aber mir fiel spontan mein Brice wieder ein, der ebendort gleich sechs Kleinkindmonster abgesetzt bekam *lach* - lang lang ist's her!

Die süße Elodie sieht ihrem Brüderchen ja echt ähnlich, ist die Kleine eine Hexe? Das ist natürlich fies, dass sie ihren Bruder nun mit der Marotte ablöst *seufz*, manchmal ist das Spiel echt arg gemein.

SimmyDoggy, wie genial, Polli als Mitglied einer außerirdischen Mafia, einfach herrlich! Da bin ich ja mal gespannt, ob sie denen doch noch entkommen kann oder ob sie sie wieder auf Kurs bringen können. Wie schade, dass Charity erstmal keine Kinder bekommen mag, aber ja, das gilt es absolut zu respektieren. Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie ihre Beziehung noch wieder gerettet bekommen. Hast du jetzt das Verliebtpack oder kriselt es einfach so? Tollpatschig passt genau in meine Vorstellung zu Polli, obwohl ich es ja nicht leiden kann, wie oft sie damit inzwischen herumstolpern.

Meryane, ich freu mich wie doof, dass es bei Dir weitergeht! Spannend, was genau die Zwei da wohl planen und ob sie es schaffen, Greg noch wieder loszuwerden, der scheint sich bei den Mädels ja durchaus ganz wohl zu fühlen. Erst dachte ich ja, Baybee würde nun auch eine Vampirin, aber es scheint sich ja anders zu entwickeln.

Mein Magnus spinnt leider auch und das als Gründungspapa meiner Fuchsfamilie *heul*. Da kann man ihn tatsächlich nicht mehr so gut austauschen, aber eigentlich müsste er ja auch längst tot sein, er ist bei mir nur unsterblich unterwegs. Ich liebe diesen knuffigen Wolf absolut.

++++

Ich hab beschlossen, meinen Spielstand mal ein wenig aufzuräumen, irgendwie herrscht mir da gerade zu viel Chaos in den Generationen.

Auslöser des Ganzen war ein Zusammentreffen von Tamina und Cuca. So süß die Zwei, bis mir dann auffiel, dass Cuca so etwas wie die Großtante von Tamina sein muss, genau hab ich es nicht recherchiert.
Damit konnte ich irgendwie nicht so gut umgehen, obwohl es ja eigentlich total egal sein sollte.
1753519696566.webp

Also hab ich beschlossen, dass meine Dreier im Spielstand zuerst erwachsen werden und dann auf bessere Zeiten für sie hoffen müssen. Irgendwie fies, ich gebe es zu.

Um es abzukürzen, sie sind es nun, und es gibt leider kaum Bilder davon - einmal Cuca als Schulmädchen bis hin zum hübschen Teenie
1753520001819.webp

1753520072712.webp

1753520086170.webp

Und mit im Haushalt großgeworden ist Alpha Galaxy, dafür ist Marcy mit ihrer Tochter Miracle ausgezogen.
Die Challenge ihrer Eltern hab ich vorerst abgebrochen, weil sie den Spielstand so fürchterlich aufgebläht hat mit dem ständigen Reisen.
1753520128013.webp

Alpha hat ja am Piratentag Geburtstag (Edit: Quatsch, sie wurde da ja eigentlich gezeugt) und passenderweise kamen prompt ihre Eltern zu Besuch.
Nur welches Kleine wollen sie bitteschön betüddeln? Ihre Tochter ist gerade mal ein Teen geworden *wunder*. Irgendwann in ferner Zukunft muss ich bei Tikita und Sterling auch unbedingt noch weiterspielen, nur vermutlich mit umgemodelter Challenge.
1753520334883.webp

Inzwischen sind die Drei, also außer Cuca und Alpha auch noch Würfelbruder Chase, auch schon erwachsen und müssen nur noch hochgeladen werden.
1753520674447.webp

Außerdem hab ich noch Allys kleine Brüder entdeckt, die waren schon irgendwann früher erwachsen geworden - weiß gar nicht, ob ich sie bislang je hier vorgestellt habe. Eventuell wollte ich sie ursprünglich nicht mit hochladen *grübel*. Jetzt fände ich es doch zu schade um die Zwei.
1753521267944.webp

Der grüne Willy und der blasse Vinny Pale sind optisch sehr ungleiche Zwillinge, Eltern sind Alila McCoy und Yps Pale.
Die Zwei musste ich erstmal wieder ein wenig verjüngen, sonst wären sie bald schon reife Erwachsene, sie sind beide Magier wie ihre große Schwester Ally.
1753521288840.webp

Zuletzt bearbeitet:
aber mir fiel spontan mein Brice wieder ein, der ebendort gleich sechs Kleinkindmonster abgesetzt bekam
Au weia, ich erinnere mich sogar noch dumpf dran. Die gute alte Zeit in der die Kleinkinder das stressigste waren was man im Spiel haben konnte (im Vergleich mit 6 Säuglingen noch halbwegs zahm 😁 )
ist die Kleine eine Hexe?
Leider nein, Elodie ist eine ganz normale. Darf aber wahrscheinlich irgendwann einen von den Magier-Jungs (oder Mädels, je nachdem was der Würfel sagt) heiraten. Die magische Blutlinie soll ja schließlich weitergeführt werden. Das tut sie zwar auch mit einem Magier-Elternteil, aber ich hab trotzdem Spaß dran.
dass sie ihren Bruder nun mit der Marotte ablöst *seufz*
Die Zwei haben mich echt in den Wahnsinn getrieben, ich bin froh dass ich jetzt erstmal wieder durch bin mit Säuglingen. Zumindest bis Rowan zum Teenie wird, das ist mein Spielziel bei den Familien (damit ich die alle gemeinsam in die Schule schicken kann und rausfinden wer auf wen steht).

1753523055455.webp

Rowan scheint sehr begeistert von scharf gewürztem Stadtessen. Prissy hat sich am Gewürzfest ein paar Dinge angeeignet.

1753523079345.webp

Er darf direkt die ersten Buchstaben lernen und freut sich auch sehr darüber. Noch. Derek ist sehr stolz.

1753523123479.webp

Er fühlt sich ja manchmal schon übergangen, seit er seine kleine Schwester hat, auch wenn seine Eltern sich weiter viel Zeit für ihn nehmen.

1753523144879.webp

Elodie kann inzwischen sitzen und bekommt ihr erstes Apfelmus. Findet sie direkt doof. Sie ist auch noch wählerisch beim Essen.

1753523178224.webp

Neue Erkenntnis: Mit der Rückentrage kann man Hecken schneiden.

1753523196631.webp

Elodie kostet mich wirklich den allerletzten Nerv. Selbst bekuschelt dauert es teils den halben Tag bis sie eingeschlafen ist und ständig geht es ihr nicht gut.

1753523215518.webp

Zahlen lernt Rowan inzwischen auch. Mental macht er riesige Fortschritte, körperlich ist noch Luft nach oben.

1753523232363.webp

Derek beschäftigt sich inzwischen mit dem Blumenstecken. Damit kann er wahrscheinlich eine Wohnung für die kleine Familie organisieren, aber erst, wenn er viel gelernt hat.

1753523247894.webp

Eine absolute Familienidylle.

1753523266368.webp

Elodie krabbelt inzwischen auch schon.

Uiuiui die Nase hat sich aber über die Generationen ordentlich gehalten. Die ist schon sehr markant.
Und bei den Babys finde ich hat es EA schon ein wenig übertrieben mit der Lebensnähe. Manche Babys sind echt furchtbar anstrengend und ein Fulltimejob auch für die Sims.

Ich weiß nicht, wie oft Bloody von Greg verprügelt wurde.... aber sie hat wirklich viel eingesteckt.
Aber irgendwann war sie dann stark genug.

77.webp

Endlich geschafft!

78.webp

Greg ist nicht erfreut, aber ein Deal ist ein Deal.

79.webp

Noch sitzt Allen völlig zufrieden und arglos in "seiner" Höhle.

80.webp

Doch nicht mehr lange und es schalt ein schauerliches Heulen durch die Höhle.

81.webp

"Was?" Es dauert einen Moment, bis Allen klar wird, dass das Heulen nicht von außerhalt der Höhle kommt. Was immer da so gruselig heult,
ist IN seiner Höhle. Und es kommt näher....

82.webp

Vor Angst macht er sich fast in seinen Lendenschurz.

83.webp

Edit: Sorry, konnte nicht widerstehen und habe auch noch ne Fee in Gen 1 geworfen. :rolleyes::naja::cool::D

Zuletzt bearbeitet:
Abendstern (links; Svalina) und Atlantik (Enja) haben gewonnen.
26.07.25_18-25-21.webp

Seit 100 Jahren war ich mal wieder auf dem Abschlussball, weil ich dachte, Azurea könnte die Krone echt gut stehen.
26.07.25_18-18-03.webp

Sie versucht es ihrem Bruder nicht zu neiden, aber wir beide können echt nicht verstehen, warum er der König geworden ist und nicht sie. :lol::lol:
26.07.25_18-27-45.webp

Jungs halt!
26.07.25_18-34-18.webp

Ach Mensch, ich hoffe, Azurea bekommt noch ihre Chance! Aber Abendstern steht sie auch echt gut.

Ich hab heute beim Eintragen meiner Dreier einen echten Schock bekommen, dachte kurzzeitig, ich hätte mich in den Generationen vertan und Tamina wäre nun gar kein Plumbi, aber ich hab zum Glück nur die Namen von Nolina & Nolwenn verwechselt - puh!

Tamina stresst mich ja ein wenig mit ihrer furchtbaren Eifersucht aufs Brüderlein. Nolwenn träumt dennoch schon vom nächsten Baby, na damit warten wir besser noch.
1753554457855.webp

Außerdem macht Tamina - ganz kleine Fee - ständig alles kaputt, so schnell kann Allegro dagegen gar nicht anzaubern. Gab es da nicht eigentlich eine Möglichkeit, ihr das abzutrainieren?
Ich finde es gerade nicht wieder, aber ich bin mir relativ sicher, dass Sabrina das bei ihren Kindern konnte. Habt ihr da vielleicht Tipps? Edit: hab's gefunden!
1753554473680.webp

Ansonsten hab ich heute mal mein Spiel repariert in der Hoffnung, dann keine Doppelformen bei meinen Feen mehr zu bekommen - und eventuell nebenbei das ständige Einfrieren damit zu reduzieren. Bin schon gespannt, ob es helfen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem macht Tamina - ganz kleine Fee - ständig alles kaputt
Kinder-Feen machen Gegenstände kaputt?

Azurea wird vermutlich keine Chance mehr bekommen. Ich habe mir vorgenommen, die Teens altern zu lassen, sobald sie frühzeitig ihren Abschluss machen können und ich denke, das wird bald soweit sein. Jedenfalls haben beide eine 1.
Und ich habe auch die Alterung der Teens etwas verkürzt. Infant und Toddler je 7 Tage und Kinder und Teens je 10 Tage.
Einerseits habe ich das Gefühl, ich habe gar nicht richtig Zeit, um die Kinder so zu spielen, wie ich das sonst gerne mache, auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, es geht nicht voran. Stimmt vermutlich beides. 😂

Orkney, ich kann Dich absolut verstehen, dass Du da hin- und hergerissen bist, geht mir auch immer wieder so, gerade wieder gestern mit der armen Cuca. Normalerweise halte ich die Alterung ja immer eine ganze Weile an, wenn sie Schulkinder sind, aber in diesem Fall hab ich das gelassen. Aber in so einer Challenge halte ich das durchaus für vernünftig, sonst zieht sich die Teeniezeit doch arg lange.

Ja, tatsächlich sind Feenkinder absolute Zerstörer, aber mit der Zeit können sie lernen, mit ihren Emotionen umzugehen, wir üben gerade noch *lach*.
1753562627455.webp

Tamina ist nun ein Schulmädchen, es fiel mir wieder arg schwer, sie altern zu lassen.
1753562757971.webp

Ihr erster Weg, nachdem ich ihr Fake-Flügelchen verpasst hatte (dass es da keine Auswahl gibt, stört mich wirklich sehr), führte sie auf Papas altes Piratenschiff, ich hatte ganz vergessen, dass das da noch steht.
1753562773313.webp

Allegro versucht über den Kopf seines Sohnes Erroll hinweg, den Laptop wieder heile zu zaubern, leider geht das gründlich schief. Aber Erroll und Nolween machen mit der ersten Babynahrung weiter, als wäre nix passiert *lach*.
1753562870501.webp

Ansonsten hab ich heute mal mein Spiel repariert in der Hoffnung, dann keine Doppelformen bei meinen Feen mehr zu bekommen
Was heißt das? Mir ist noch nix aufgefallen, ist das nur bei dir so? Mich nervt nur dass teilweise die Pferde und Wölfe schwarz sind. Und das ich die neue Welt doppelt habe.

Trotz nicht spielen, scheint leider bei mir doch was mit den Schwangerschaften nicht zu stimmen. Hatte eine Simin die morgens schon kübelte, mit dem MC geprüft, ja war schwanger.
Bauch rundete sich aber nicht. 1 oder 2 Tage später habe ich mit dem MC keine Schwangerschaft mehr feststellen können -.-.

Abendstern steht die Krone gut und wieso sollen die immer nur Mädels kriegen :).

Allen muss hilflos mit ansehen, wie der wütende Werwolf seine Sitzsteine auffrisst. Er will gar nicht herausfinden, ob auch Sims auf seiner Speisekarte stehen.
Er nimmt die Beine in die Hand und rennt.

84.webp

Doch der Wolf hat seinen Abgang mitbekommen und fängt ihn ab. Allen war schon fast am Höhlenausgang, doch der Wolf versperrt ihm den Weg.
Sein lautes Gebrüll lässt seine Zähne klappern.

85.webp

Allen glaub sein letztes Stündchen hat geschlagen und will sich nur noch auf dem Boden zusammenrollen. Aber seine Beine laufen einfach weiter.

86.webp

Wieder holt ihn der Wolf ein und brüllt ihm seinen stinkenden Atem ins Gesicht.

87.webp

"Geh oder ich fresse dich. Geh und komme nicht wieder! Ist jetzt meine Höhle!"
"Wa wa was? Ok, ja ich gehe. Nur friss mich nicht, bitte!"

88.webp

Der Wolf knurrt und seine Augen fangen rot an zu leuchten. "Jetzt!"

89.webp

Das lässt sich Allen nicht zweimal sagen. So schnell seine Beine ihn tragen, rennt er los. Scheiß auf die Höhle, hauptsache er wird nicht verdaut.

90.webp

Endlich draußen und in Sicherheit.

91.webp

Doch weit gefehlt. Greg denkt sich, besser er gibt dem Typen noch einen weiteren Anreiz auch wirklich nicht zurückzukommen.

92.webp

Eine ordentliche Tracht Wolfsprügel.

93.webp

Aber das reicht Greg noch nicht. "Ich dich jetzt riechen von weit weg."
Er will sicher gehen, dass Allen in Zukunft einen ganz großen Bogen um die ganze Gegend macht.

102.webp

Der arme Allen. Verprügelt, angepinkelt und obdachlos. Und keine Ahnung, wieso ausgerechnet ihm sowas passieren muss.
(Ja ich habe jetzt schon ein wenig Mitleid mit ihm. Aber keine Sorge, er kommt schnell darüber hinweg.)

Outtakes

Pack das weg! Das ist noch gar nicht erfunden!

baybee.webp

Magnus *seufz*. Habe ihn nochmal ausgetauscht. Wiederholt sich das, also kommt das wieder?
magnus.webp

Magnus *seufz*. Habe ihn nochmal ausgetauscht. Wiederholt sich das, also kommt das wieder?
Ich habe dasselbe Phänomen mit meinen Wölfen. Wenn man einmal ne neue Wolfsform einstellt, bleibt die auch und färbt sich nicht wieder schwarz, das ist nur beim Altern so. Man muss nicht zurückverwandeln um das zu beheben, aber ne neue Fellfarbe wählen die dann halt nicht mehr die "geerbte" ist, was ich sehr schade finde.

Lunalumi, Elodie ist soo knuffig! War so neugierig, dass ich gleich die nächsten Kapitel mitgelesen habe. Dabei ist mir so einiges aufgefallen, was ich länger nicht gemacht habe, beispielsweise Voidcritter, scharfes Essen und Demonstrieren. Ich trau mich aber auch kaum noch in die Großstadt aus der Angst heraus, das könnte wieder den Spielstand zumüllen, gibt es den Bug überhaupt noch? Oh man, das gestörte Date ist ja mies, wenn man mal einmal Zeit für sich hätte.

Meryane, hihi, ja so ein klein wenig Mitleid kann man schon mit Allen haben, aber es liest sich dennoch urkomisch. Da bin ich ja gespannt, ob er bald eine helfende rosige Fee finden wird.
Das mit Magnus ist echt superärgerlich, so ein tolles Fell lässt sich halt nur ganz schlecht austauschen. Aber die Wolfsformen buggen auf andere Art bei mir auch schon ewig herum.

Tja, das mit dem Feen-Bug scheint wohl mein Privatproblem zu sein und das Reparieren hat leider nicht geholfen. Meine im Spiel geborenen Feen sehen ausnahmslos alle in ihrer Feenform ganz anders aus als in ihrer normalen. Fand ich das anfangs noch ganz lustig, nervt es auf die Dauer doch extrem. Aber ganz neu ist die Sache für mich nicht, ich hatte ja auch schon Vampire, Aliens und Meersims, die in ihrer Zweiform komplett anders aussehen, halt nur nicht bei wirklich jedem Sim.

Hab noch ein paar neue Bilder meiner Allegro-Familie dabei.

Es brennt schon wieder, diesmal ist es die von den Zwergen verbesserte Toilette. Nolwenn lässt die brennende Tamina allein im Bad zurück, um lieber das kleine Brüderchen zu retten. Spätestens jetzt muss Tamina ja wirklich das Gefühl bekommen, ihr Bruder sei wichtiger als sie. Es dauert gefühlte Ewigkeiten, bis ich Nolwenn dazu bewegen kann, ihre Tochter zu löschen, aber es geht doch gut aus.
1753613093505.webp

Danach plätschert das Leben ein wenig so vor sich hin und ich mache nicht viele Bilder.
1753613105853.webp

Und schneller als von mir erwartet, wird es Zeit für Erroll ein paar Kerzen auszupusten. Und natürlich trägt der kleine Knuffelbär in seinem Schlafoutfit eine Brille *seufz*.
1753613119113.webp

Jetzt, wo der Kleine aus dem Gröbsten raus ist, erlaube ich den Eltern einen weiteren Babyversuch, nur um kurz danach festzustellen, dass Nolweens Babywunsch trotz festtackern gar nicht mehr vorhanden war.
Dafür wünscht sich jetzt aber Allegro ein Baby.
1753613131093.webp

Allegro stolpert in einen waschechten Burnout, so sehr er seinen Beruf eigentlich doch lieben sollte, also darf er sich erstmal frei nehmen. Die Eltern verbringen viel Zeit miteinander und wachsen noch enger zusammen, als es eh schon der Fall war, die lieben sich wirklich extrem. Nolwenn erhält einen Anruf von Cuca, die gern Vinny daten würde. Jetzt wäre ich sooo neugierig auf ein Kind der Beiden, es fällt mir echt wahnsinnig schwer, das nicht auszutesten, ob sich wohl ein blasser Rotschopf mit Straudnäschen für den Genpool durchsetzen könnte.
1753613143343.webp

Vorerst lasse ich es aber lieber und freu mich lieber darüber, dass das neue Baby namens Norvin grünliche Augen bekommen hat. Leider hab ich die falsche Wiege aufgestellt, der kleine Mann ist eine Fee und wie alle anderen hat auch er jetzt schon eine zweite Form im CAS *seufz*.
1753613155696.webp

gibt es den Bug überhaupt noch?
Also mir wäre kein Müll in der Großstadt aufgefallen in den mehreren Wochen die ich in San Myshuno gespielt habe. Alles sauber. Kann man denke ich mal vorsichtig ausprobieren.
diesmal ist es die von den Zwergen verbesserte Toilette.
Ich wusste diesen Dingern traue ich nicht!
Spätestens jetzt muss Tamina ja wirklich das Gefühl bekommen, ihr Bruder sei wichtiger als sie.
Die Arme. Ältere Geschwister fühlen sich ja ohnehin schon ständig übergangen und jetzt wird sie auch noch im Feuer gelassen.
Und natürlich trägt der kleine Knuffelbär in seinem Schlafoutfit eine Brille *seufz*.
Es ist in SimNation gesetzlich vorgeschrieben dass Kleinkinder beim Geburtstag einmal durch die Restmüllkiste an Accessoires krabbeln dürfen ;-)
Dafür wünscht sich jetzt aber Allegro ein Baby.
Na immerhin. Das wird auch wieder ne ziemliche Großfamilie.

Ich glaube Babyee hat bei mir nen Bug. Egal welchen Sim ich bei ihr anklicke, sie hat kein Romantik Menü.

Edit: und genau in dem Moment wo ich abgeschickt habe, dachte ich sollte mal im CAS gucken. Und sie hatte bei romantik weder
Männlein noch Weiblein aktiviert :lol:
Oh ja ich hatte sie als aromantisch hochgeladen aber ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass sie dann gar nichts "romantisches" mehr machen können :naja:
Es reicht aber soweit ich weiß wenn man einfach bei romantisch ausprobieren anmacht. Naja. EA mit deren sinnfreien Überlegungen manchmal.

Ich trau mich aber auch kaum noch in die Großstadt aus der Angst heraus, das könnte wieder den Spielstand zumüllen, gibt es den Bug überhaupt noch?
Also mir wäre kein Müll in der Großstadt aufgefallen in den mehreren Wochen die ich in San Myshuno gespielt habe. Alles sauber. Kann man denke ich mal vorsichtig ausprobieren.
Doch, den Bug gibt es noch. EA hat den Müll nur unsichtbar gemacht. :naja: Es wird weiterhin alles zugemüllt (und damit mittel-/langfristig) der Spielstand zerstört. Man sieht es halt nicht mehr.

@Mimi A Zum Besuch in die Großstadt fahren kannst du ja. Das ist kein Problem. Man sollte halt nicht in der Großstadt wohnen. Oder zur Miete. Oder im Wohnheim. :naja:

Orkney, danke für die Info, ich wusste halt nicht, ob das überhaupt noch aktuell ist, weil ich ja zwischendurch wochenlang gar kein Sims gespielt habe. Der ist doch schon älter der Bug oder irre ich mich da gerade?

Lunalumi, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass Dein Spiel trotzdem heil geblieben ist. Das wäre ja sonst der Oberhammer, wenn Du gerade erst alles neu aufbaust und dann war sofort wieder alles für die Katz.

Das ist schon eine gewaltige Frechheit, was EA sich da erlaubt, solche Dinge einfach nur zu verstecken und dann passiert einfach monatelang gar nix mehr.

Hmm, dann muss es bei mir aber andere Gründe haben, dass das Spiel ständig so hängen bleibt, meine aktuellen Plumbis wohnen weder in der Großstadt noch zur Miete oder in Wohnheimen. Ich hatte halt befürchtet, ich hätte den Spielstand so zugemüllt, als ich mit Tikita und Sterling durch die diversen Welten gehopst bin.

Mittlerweile hab ich eine andere Vermutung, wahrscheinlich liegt es eher daran, dass mein Stammbaum mal wieder viel zu verzweigt geworden ist. Drei Viertel meiner aktuellen Vierer stammen halt von Sisa ab und sie wissen das auch noch. Und da mein PC ja ein sehr altes Schätzchen ist, kommt er damit nicht so gut klar. Meine Aliens musste ich ja früher auch alle 2-3 Generationen umsiedeln, damit das Spiel rund lief.

Ich denke, ich werde die Kinder meiner zuletzt gespielten Vierer-Familien, wenn die Kinder erwachsen geworden sind, mit in meinen Ræv-Spielstand setzen (also die Nachkommen von Allegro, Sabrina & Marcy), da lief nämlich zuletzt noch alles wunderbar rund. Die Wölfe stecken ja schon in Generation Fünf mit Sechser-Kids. Hmm oder gleich in den relativ frisch angelegten Fünfer-Spielstand *grübel*, der ist noch vom letzten Jahr, aber quasi noch unbespielt.

Vom alten Spielstand werde ich ein Back-up anlegen, falls ich doch nochmal jemanden von den Aussortierten vermissen sollte. Mit nur 3-5 Familien, die ich umsiedeln muss, dürfte das ja recht fix zu regeln sein *hoff*.

Wahrscheinlich kann meinen wirren Gedanken eh gerade niemand mehr folgen, aber ich sehe wieder etwas klarer und hoffe, dass es für mich eine Lösung darstellt, wieder flüssiger spielen zu können.

Wahrscheinlich kann meinen wirren Gedanken eh gerade niemand mehr folgen
Ich finde deine Gedanken überhaupt nicht wirr.

Ich vermute ja, dass die Sims generell ein Problem haben, bei sehr großen und weit verzweigten Stammbäumen. Sicher, es mag auch auf den PC ankommen und wie viel man tatsächlich spielt. Aber beim alten Laptop habe ich immer wieder schnell gemerkt, wie sehr sich die Spielflüssigkeit verändert hat, um so mehr Sims ich wieder angesiedelt habe.

Neben der Vermüllung gibt es ja noch ein anderes großes Problem. Man soll in jeder NB möglichst 1-2 Grundstücke leer lassen. Denn wenn man alle Grundstücke zubaut, ist das Spiel damit so überfordert, dass es sein kann, dass die eigenen Häuser einfach durch die Ursprungshäuser ersetzt werden. Ich finde das so absurd.
Da ballert EA ein Pack nach dem anderen raus, aber das Grundgerüst von Sims 4 scheint das gar nicht mehr zu packen.

Ja, der Müllbug besteht schon lange. Ich glaube, seit Zu Vermieten, bin mir aber nicht sicher. Ohne Scorpio wüsste ich davon auch nichts. Sie reinigt ihr Spiel immer wieder mit dem S4 Studio.
EA hatte es bei irgendeinem Patch auch so verkauft, dass sie das Problem mit dem Müll gelöst haben. :naja: Was wirklich dermaßen frech ist.
Wenn ich Scorpio richtig verstanden habe, zweifelt sie auch daran, dass EA das nochmal in den Griff bekommt.
Besteht ja auch keine Notwendigkeit mehr, wenn es niemand sieht. /ironie off.

Mit meinem neuen Laptop läuft bisher alles top, wobei ich in meinem großen Spielstand auch noch nicht war.
Aber ich habe schon mal vorsichtig die Downloads aufgefüllt und merke nichts Negatives. :lol:
Azurea und Abendstern sind gestern Abend erwachsen geworden. Hochgeladen habe ich sie noch nicht. I

27.07.25_18-41-44.webp

Sie mussten auch schon ausziehen. :lol:
Ich hoffe, ich schaffe es später mal, einige Bilder zu zeigen.

Ok ich habe nur ein paar Sachen rausgesucht, es ist einfach zu viel alles zu kommentieren, I am sorry %)
Und die beiden sind aus der okkulten Challenge. Azura und Abendstern (Gen 4) sind gestern zum Teen geworden.
OMG WIE SCHÖN SIND DIE :eek:
Gefällt mir auch sehr gut :D
Und Leni Thorn und ihre beste Freundin Medea Moonchild wohnen zusammen bei Mason und Loreley in Evergreen Harbour
Und die zwei sind auch so hübsch XD
Es kam eine Nachricht von Belladonna, dass sie Svalina vermisst. Und plötzlich ist sie au_getaucht. 🥰
Nawww Belladonna die Cute >w<
Sie kriecht über ihre Schwester und genau als Doshishas Po über Elysiums Gesicht hängt, setzt sie sich au_ ihre Hinter_üsse. Bei Hunden würde man sagen: Sie hat hier gleich mal die Rangordnung _estgelegt.
OMG :ROFLMAO:
Azurea hil_t beim Sammeln und wird prompt von einer Biene gestochen.
Oh no die Arme D':
Breezy ist gut geworden und Botanix ein Genie.
Und beide so hübschi uwu
Cuca Buhm (Gen 3)
Warte ich hab gar nicht mitbekommen, dass Delany schon die ersten Kinder hat :ROFLMAO: Weiter so :lol:
Hä wie süß ist der Kleine D8
Und plötzlich poppt das Fenster auf, dass Nelia wieder schwanger ist! :what:
Sie weiß halt wie das laufen muss im Plumbob Genpool :ROFLMAO: Die Zwillinge sind übrigens auch ganz hübsch geworden :D
Sie ist eindeutig mein Favorit xDD Sie sieht so hübsch aus
Ragna ist kurz darauf zu Vitus in die Penthouse-Wohnung nach Ciudad E. gezogen und eins ergab das andere... 😘
Sehr schön, so muss das :D
Die beiden planen, irgendwann mal ins Grüne zu ziehen.
Da kann Ragna sich dann ausgezeichnet tarnen :lol:
Forest Erikson (Magier) - Infant
Ich weiß nicht so recht was ich von dieser Farbkombi halte tbh :lol:
Und was für ein Süßes =)
Und sein Bruder Smartie.
Awww wie süß die zwei sind uwu
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Magerite = Pyro und Eibe
Amapola (span für Mohnblume) = Pyro und Nefelibata
Wachholder = Hallodri und Eibe
Borke = Hallodri und Nefelibata
Und die sind auch so süß D8 Aber es sind gefühlt alle auf ihre Art cute :lol:
Leider ist Tamina doch arg eifersüchtig auf das Brüderlein *seufz*.
Ich find das schon lustig wenn Geschwister mal eifersüchtig sind :lol:
Als guter Sim würde es ihr nämlich bestimmt nicht gefallen, dass Polli Mitglied einer außerirdischen Mafia ist.
Verständlich :ROFLMAO:
"Wow, die Teile sind echt heftig. Mit den Dingern brauchst du nicht mal vor nem Bären Angst zu haben. Das bringt mich auf eine Idee."
Oh oh :lol:
Allerdings gestaltet sich das schwieriger als Bloody dachte. Er ist keiner dieser Looser-Werwölfe, die sie aus ihrer Zeit kennt. Der Typ ist echt stark und
ständig wirklich wütend.
Oh Gott die Arme Bloody XDD
So süß die Zwei, bis mir dann auffiel, dass Cuca so etwas wie die Großtante von Tamina sein muss, genau hab ich es nicht recherchiert.
Damit konnte ich irgendwie nicht so gut umgehen, obwohl es ja eigentlich total egal sein sollte.
Ich find das gar nicht so schlimm ehrlich gesagt, kann sowas nicht in der Realität auch passieren? Irgendwann verschwimmen die Generationen schon mal xD Ich meine dass Tante und Nichte gleich alt sind kommt natürlich sehr viel öfter vor aber das kann bestimmt auch passieren xD
einmal Cuca als Schulmädchen bis hin zum hübschen Teenie
Sie ist echt ganz cute geworden :D
Sie versucht es ihrem Bruder nicht zu neiden, aber wir beide können echt nicht verstehen, warum er der König geworden ist und nicht sie. :lol::lol:
Er lässt es aber auch ganz schön raushängen :lol: Andererseits stehts ihm auch echt gut =)
Tamina stresst mich ja ein wenig mit ihrer furchtbaren Eifersucht aufs Brüderlein. Nolwenn träumt dennoch schon vom nächsten Baby, na damit warten wir besser noch.
Ohje xDD
Tamina ist nun ein Schulmädchen, es fiel mir wieder arg schwer, sie altern zu lassen.
Aber sie ist auch ein super cutes Schulmädchen finde ich :D
Der arme Allen. Verprügelt, angepinkelt und obdachlos. Und keine Ahnung, wieso ausgerechnet ihm sowas passieren muss.
(Ja ich habe jetzt schon ein wenig Mitleid mit ihm. Aber keine Sorge, er kommt schnell darüber hinweg.)
UFF XD Also das ist schon echt hart... aber tbh finde ich es eher lustig als dass ich Mitleid habe :lol:
Es brennt schon wieder, diesmal ist es die von den Zwergen verbesserte Toilette. Nolwenn lässt die brennende Tamina allein im Bad zurück, um lieber das kleine Brüderchen zu retten. Spätestens jetzt muss Tamina ja wirklich das Gefühl bekommen, ihr Bruder sei wichtiger als sie. Es dauert gefühlte Ewigkeiten, bis ich Nolwenn dazu bewegen kann, ihre Tochter zu löschen, aber es geht doch gut aus.
Wie gemein von ihrer Mutter!!!! XD Also das brennende Kind hat ja wohl eigentlich erstmal Vorrang?!!!! Da ist der Tod schon näher :lol: Arme Tamina xDD
Leider hab ich die falsche Wiege aufgestellt, der kleine Mann ist eine Fee und wie alle anderen hat auch er jetzt schon eine zweite Form im CAS *seufz*.
Ist das mit der zweiten Form so schlimm? Das ist doch nur ein Anzeige Bug (?) und du lädst ihn doch eh nicht hoch bevor er nicht mindestens Teen ist oder? O: Oder hat der Bug auch Einfluss aufs Gameplay?
Azurea und Abendstern sind gestern Abend erwachsen geworden. Hochgeladen habe ich sie noch nicht.
Sie sind so hübschi geworden uwu

So endlich mal wieder kommentiert xD Aber ich glaube wenn nächstes Mal wieder so viel passiert bevor ich zum kommentieren komme werde ich nur die neusten Kapitel kommentieren weil das hat mich jetzt schon arg gestresst :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten