Grüße

!
Ich hab jetzt nur von deinen S3-Sims gelesen, aber beim Drüberfliegen bei einem Kommentar gesehen, dass du echt schon in Generation 46 in S4 bist? Wow, der Stammbaum muss ja wahnsinnig beeindruckend sein

. Ich komme leider meist nie über die 3. Generation hinaus und höre meistens auf, wenn die erste Generation kurz vorm Sterben steht, da ich so schlecht darin bin, Sims gehen zu lassen

. Mein längster Stammbaum war bislang auch nur bis Generation 5. Deswegen will ich auch meinen Hut vor dir ziehen, das ist wahrlich beeindruckend, dass du da so ein Durchhaltevermögen hast

.
Jetzt aber zu den S3ern (wird aber nicht wirklich konstruktiv, sry): Du hast mir ja Vexita schonmal gezeigt, und ich finde sie ja immer noch total niedlich

. Ich persönlich spiele selten mit bunten Sims, obwohl ich das eigentlich ganz schön finde. Hab ein-, zweimal eine Regenbogenchallenge versucht, aber naja... Gen. 3 und so. Die Goths mag ich auch total. War mir irgendwie gar nicht so bewusst, dass Lolita ja auch zu ihnen gehört. Das finde ich toll, dass sie bei dir eine zweite Chance bekommen hat

. Aber Hexe passt echt besser zu ihr, als Werwolf, sehe ich auch so.
Und da ist ja Lizzy

! Lustig, dass sie in Mamas Alchemie-Fußstapfen bei dir tritt.
Ach, da ist ja das Zeitmaschinenexperiment. Dadurch weiß ich jetzt auch, dass die Kinder schon älter herauskommen, wie cool! Ich hab ja gerade bei mir auch so einen Fall, wo ich gerne ein älteres Geschwisterkind für eines meiner Simskinder hätte, nur leider hab ich in dem Spielstand keinen Erfinder. Hoffe jetzt, da mal eine beim Komissionsladen kaufen zu können.
Mein besonderer Liebling kommt leider bei Lizzy so gar nicht gut an
Tja, da war es wohl nix mit "Gegensätze ziehen sich an". Das finde ich manchmal ein bisschen ärgerlich, wenn man da einen Lieblingskandidaten hat, aber Sim meint, den einfach mal total unspannend zu finden

. Aber obwohl der orangene Ritter jetzt zwar total die Mitleidspunkte von mir bekommen hat, finde ich ihre zweite Wahl ja ein bisschen niedlicher, muss ich sagen

.
Oje, Shannas Nase wär mir aber auch zu gruselig gewesen. Erinnert mich an die S2-Aliens. Die sahen immer so komisch aus, finde ich

. Da war das doch tatsächlich mal ein nützlicher Bug, denn jetzt sieht sie echt gut aus.
Oh, einen Steinzeitwerwolf finde ich auch superpassend

! Es stimmt also, dass sich die Aliens nicht verwandeln lassen. Gut zu wissen.
Vexita besitzt nun gleich zwanzig Zeitmaschinen-Geschwister
Wow, Respekt! Und ich schrieb noch, ich spiele gern große Familien. Da sind meine ja Kleinfamilien dagegen

.
Ich korrigiere mich, Joaquin ist ja wirklich ein Süßer

!
Ja, das nervige In-der-Sonne-Brutzeln der Vampire

. Ich bin nur froh, dass sie Sonnenschirme dagegen benutzen können. Blöd nur, dass sie den für jede kleine Interaktion draußen wieder weglegen

. Oje, und dann wünscht sie sich auch noch, Angler zu werden. Na, ob das so eine gute Idee ist

?
Der mit den gelben Flügeln, ist das Sheldon?
Also das ist natürlich unglücklich, dass dein Spielstand so buggy war, aber ich bin wahrlich davon fasziniert, wie viele das sind

!
Dragon Valley passt echt gut zu denen. Da hab ich nur einmal kurz gespielt, aber das fand ich auch total schön dort. Wo haben sie denn davor eigentlich gelebt?
Lizzy fällt als erstes ein, ein Sonnenbad zu nehmen *grins*.

Na zum Glück hat das mit dem zweiten Umsiedeln geholfen. Das Bild mit Vivek vorm Sternenhimmel ist übrigens total schön

.
Ansonsten kämpfen sie und Lizzy täglich darum, ob dieser Wissenschaftsapparat im Hause nötig ist oder nicht. Lizzy verwendet jede freie Minute darauf, das Teil zerstören zu wollen, aber langfristig gelingt es ihr natürlich nie.
Lol, herrlich! Also da hatte ich ja Glück, dass Lizzy bei mir die PCs in Ruhe gelassen hat. Obwohl, die waren auch häufig kaputt. Vielleicht war sie das ja doch, und ich habe es einfach nur nicht mitbekommen

.
Das kann ich verstehen, dass die sich um Nuala "kloppen" (also haben sich ja nicht wirklich gekloppt). Die ist ja wirklich eine Augenweide. Ich mag es aber, dass am Ende trotzdem alle glücklich sind (ich mag happy ends

).
Endlich kann ich mal beobachten, daß die Alienschneemänner wohl erst am Ende ihre grüne Farbe übergesprüht bekommen.
Das hab ich ja auch noch nie beobachten können (hatte in S3 ja auch noch keine Aliens

). Frage mich, ob die das mit den Sensenschneemännern wohl auch so machen.
Und da wechselt Lizzy ja auch schon die Profession. Ist wohl doof, auf Dauer nur nachts angeln zu können. Bein Angeln kann sie ja leider auch nicht ihren Schirm benutzen.
Wow, Vexita macht auf dem Eis ja echt eine super Figur

. Wusste gar nicht, dass sie solche Figuren machen können, weil ich meine nie lange genug Eislaufen lasse, dass sie das auch lernen könnten.
Meaghan bewundert gern und oft ihren unsichtbaren Ring.
Ach, ich finde das so schade, dass man den Ring in S3 nicht mehr sehen kann

. Wegen des ewig lahmen CAS, bin ich auch viel zu faul, denen da jedes Mal Ringe anzuziehen.
Aber ist es richtig, daß sie zeitgleich zur Hochzeit schon ihren Jahrestag feiern oder ist da etwas durcheinander geraten *grübel*?
Lol, ich glaube, sie hat da war durcheinandergebracht

!
Aww, nachdem ich es bei mir schon nicht sehen konnte, hab ich wenigstens bei dir jetzt gesehen, wie Lizzy ihren Antrag bekommen hat. Und sogar heiratet

! Ich finde ihren Liebsten hier ehrlich gesagt auch viel besser als den, den sie sich (dank SP) bei mir ausgesucht hat. Aber naja, wo die Liebe hinfällt, was? Uhh, und endlich hat sie auch mal ein Kind bekommen. Da warte ich bei mir ja schon ewig drauf. Und Elkin ist ja wirklich schnuffelig (echt passendes Wort dafür)

.
Schade, dass das mit Nualas erster Geburt nicht richtig klappte und die Kleine jetzt nicht mal mit ihrem Papa verwandt ist

. Aber süß ist Viala mit ihren kleinen, spitzen Ohren ja schon

.
Das führt dazu, daß sie sich nun einen Jungen wünscht, vermutlich hat sie keine Lust mehr auf weitere Melonen.
Lol, das wird es sein

! Sims wieder!
Oh ja, die verbotene Frucht habe ich letztens mal nebenbei mit einem meiner Wissenschaftler bekommen. Ich wusste gar nicht, dass man diese Interaktion dafür verwenden muss und war dann ganz erstaunt, als er beim ersten Mal gleich eine bekam. Hoffe nur, dass ich dann auch Glück habe, wenn es mal drauf ankommt. Blöd übrigens, dass Vexita so ein Pech mit ihrem Mann hatte

. Ich hoffe, dass sie beim nächsten Mal mehr Glück in der Liebe hat.
Schön, jetzt hat Lizzy eine kleine Fee bekommen. Ich finde die ja immer noch so herzig

. Freue mich schon, sie als Kleinkind zu sehen.
Das Schneeflockenfest finde ich übrigens total blöd gemacht. Ich hab mich erstmal belesen müssen, wie das überhaupt geht, und dann war nirgends genug Platz da, dass dieser Geschenketeppich spawnen konnte. Ich musste dafür zeitweise eine Wand einreisen und die Wendeltreppen ins Familieninventar zwischenlagern. Aber Lolita sieht beim Geschenkeauspacken ja sehr süß aus. Ihr Kleid und die Farben stehen ihr sehr gut

.
Turnübungen

! Bekommen Feen eigentlich immer dieselben Flügel wie ihre Eltern? Hab das bislang jedenfalls so beobachten können, aber weißt ja, dass ich nicht so viel Ahnung davon habe. Seitdem ich gesehen habe, wie viele Generationen an Übernatürlichen du schon aufgezogen hast, bist du da jetzt die Expertin für mich

.
Wie zuckersüß das ist, wie Elkin seine Kleinkinder-Feenschwester umarmt. Die Flügel

!
Das ist natürlich ärgerlich mit Vexitas Pflanzenbaby. Da würde ich mir auch ein Loch in den Bauch ärgern.
Süß, dass Elkin lieber ins Balett wollte und finde ich toll, dass du ihn dann umgemeldet hast. Da beweisen die Sims mal wieder, dass sie doch manchmal ihren eigenen Kopf haben. Lizzys und Joaquins Kinder sind an sich total niedlich (ja, da bin ich sogar fernstolz, obwohl ich die ja nicht aufgezogen habe

). Elkin ist mir ja durch sein Balett ans Herz gewachsen, aber die freche Joliz-Fee mit ihrem imaginären Freund finde ich auch zu cool

.
Ich hab ja so ein bisschen auf Vexita und Rommich gehofft. Schon als sie zusammen Eislaufen waren. Die passen gut zusammen, finde ich

.
Vivek mag ich übrigens auch total. Schon allein wegen des Namens

.
Die Besen für kleine Hexen haben echt Stützräder? Ich schmeiß mich weg, wie süß ist das denn

?
Uii, wer immer dieser Sim ist, ich hab's leider vergessen, er wird mit in die engere Partnerwahl für Sandy gesetzt mit seiner blauen Haut.
Oh ja, der ist niedlich. Schön, dass ich nicht die Einzige bin, die schon früh plant. Ich sehe manchmal auch einen Sim in der Stadt und denke mir: "Ja, der wird der Zukünftige/die Zukünftige!", obwohl sie teils noch Kinder sind

. Hoffentlich machen die Sims dir da nur keinen Strich durch die Rechnung. Das machen die ja ganz gerne mal.
Sandy ist eine kleine Neurotikerin, die Angst vor Monstern sowie vor ihrer kleinen Hexenschwester hat.
Oje, ich sollte ja nicht darüber drüber lachen, aber das sieht zu lustig aus, wie sie da neben ihrer Babyschwester am Boden liegt

.
Naja, vielleicht kannst du einfach eine der Hexenschwestern heilen und per Trank zum Dschinn machen? Ich bin da auch immer ziemlich gewissenbeladen, meine Sims fremdgehen zu lassen

.
Süß, wie Joliz und der Plumbbot fliegend Fangen spielen. Scannt der sie eigentlich auf dem einen Bild? Ich hab das EP mit denen ja leider nicht. Deswegen noch eine Frage: Kann man seine Nachfahren aus der Zukunft echt einfach bei sich einziehen lassen? Sara ist übrigens auch eine Süße!
Hauptsache die Aliens entführen sogar Plumbots

. Ich hoffe nur, dass sie an den veralteten Simbots kein Interesse haben.
Also ich finde, dass die meisten Kinder in S3 sich ziemlich ähnlich sehen, aber Nuveka hat etwas Wiedererkennbares in ihrem Gesicht in ihrer normalen Form. Weiß auch nicht. Gefällt mir aber

.
Obwohl sie ja von ihren Eltern her eigentlich nur ein Werwolf hätte sein können, war sie bislang gar keine Kreatur.
Ja, das ist bei mir ja auch passiert, dass die Kinder von Werwolf und Geist nur normale Sims geworden sind. Ist halt so, weil das Spiel nur so und so viele Prozent der Gesamtbevölkerung als Übernatürliche erlaubt. Ist zumindest beim SP von NRAAS so, wo man das auch umstellen kann. Müsste aber, glaube ich, auch ohne den so sein?
Ach, und da wird Vexita ja doch noch mal Mutter. Das freut mich echt für sie

. Hat ihr Kleiner jetzt aber nur die DNA seine Mama oder wurde da eine Art Platzhaltervater für ihn eingesetzt?
Oje, jetzt ist das doch so viel geworden, und meistens nur, wie ich irgendwas niedlich finde

. Ich hoffe, du siehst es mir nach. Ich versuche mich in Zukunft kürzer zu fassen. Hätte auch gedacht, dass ich mehr Schwierigkeiten haben würde, durchzublicken, aber dadurch, dass man deine Sims immer schön von nahem sieht (du machst auch echt schöne Bilder

) und sie doch sehr einzigartig sind, hatte ich da überhaupt keine Probleme (hoffe, dass mein Kommentar dafür nicht zu verwirrend war, weil der so querbeet war). Bin jedenfalls gespannt, wie deine Sims sich entwickeln werden. Ich freu mich auch, dass es Lizzy so schön bei dir hat

. Jetzt sehe ich wenigstens mal ein bisschen was von ihrem Leben, wo ich sie bei mir ja ausgesetzt habe. Hatte auch einige Male gut was zu lachen, wie du vielleicht bemerkt hast

. Danke dir dafür.
Zum Schluss wollte ich noch auf dein nettes Angebot bezüglich Sheldon zurückkommen, das du mir in meinem MF-Thread gemacht hast. Da ich keine Ahnung habe, wann ich da nächstes Mal poste, ist es hoffentlich okay, wenn ich hier einfach mal anfrage. Denn wenn du so lieb wärst, würde ich mich natürlich drüber freuen, ihn in mein Spiel einladen zu dürfen. Vielleicht hab ich sogar auch schon wen für ihn, mal schauen, wie sie sich entwickeln wird. Würde ihn aber an sich gern als meine S3-Elfe haben, weil meine ja alle so komisch aussehen

. Danke dir jedenfalls schonmal für das Angebot. Das hat mich gefreut

.
Bis nächstes Mal dann, und pass auf dich auf!