Hello

Dankeschön fürs Mitlesen, eure Reaktionen und Kommentare.
---
Autumn ist DEFINITIV viel zu lange mit ihrem „ich bin so niedlich, ich kann machen was ich will“ durchgekommen.
Das Nesthäkchen-Syndrom

Wobei sie momentan eher unüberlegt als berechnend handelt.
Das ihre Schwester eine eigene Person mit Recht auf Privatsphäre ist, ist bei ihr noch nicht so angekommen, oder?
Ne, aber sie ist im Begriff, das zu lernen.

Solche Reibereien sind ja eine gute Vorlage, um zu wachsen und an sich arbeiten zu können.
So endet man mit einem Geschwister, das nur noch das notwendigste mit einem redet, schlichtweg aus Sicherheitsgründen.
Das wär natürlich schade, wenn man es soweit kommen lässt.
Aber dass Riley immer noch ein Tagebuch führt, überrascht mich schon. Ich hatte meins weggeworfen, nachdem ich mein Geschwister zum ersten mal beim schnüffeln entdeckt hatte. Wars nicht wert.
Oh weh, das ist verständlich. Ich hatte eins mit Schloss, und der Schlüssel war gut versteckt!

Vor einiger Zeit hab ich da nochmal reingeschaut...puh, ich hätte gleichzeitig heulen und mich kaputtlachen können über mein 11-jähriges Ich.

Da hätte man doch gern eine Zeitmaschine, um in die Zeit zurückzureisen und sein Minimi fest zu drücken und ihm zu versichern, dass alles gut wird.
---
Nein - das hat Autumn jetzt nicht laut ausgeplappert in Gegenwart des Lehrers

... wie mega peinlich für Riley! Die Arme.
Das geht ja so gar nicht - ich hoffe nur, die Schwestern-Beziehung bekommt dadurch nicht einen Knacks.
Also, laut Spiel haben sie sofort eine schwierige Familiendynamik bekommen, schon bei dem Streit morgens!
Boah, Alex' Blick, als er auf Mr. Brookes zugeht

... da wäre ich an Sophias Stelle auch gleich aufgesprungen.
Jaa!

Ich war dem Spiel so dankbar, dass es mir in dem Augenblick genau DIESEN Blick geschenkt hat! Als ich auf Pause gedrückt hab und Alex so gesehen hab, dachte ich nur: "YES!"
Für den Lehrer eine mehr als ungute Situation, das gehört halt mit den Eltern so schnell wie möglich geklärt. Jetzt heißt es für diese, den Ausflug noch irgendwie zu retten ... ob sie das schaffen?? Spannend!
Aber echt, sehr unangenehm. Der arme kann ja auch nichts dafür, dass eine Schülerin sich in ihn verguckt hat. Ist ihm wahrscheinlich auch nicht das erste mal passiert. Ich frag mich ja jetzt grad, ob mein Physik/Chemielehrer damals auch irgendwie gecheckt hat, dass ich ihn seeeehr mochte. Zwar keinen Plan von nix, aber plötzlich wie ein Musterschüler in den Fächern hart geschuftet, damit er stolz auf mich ist. Im Experimentierunterricht haben wir ein Parfum gemacht, das ich ihm dann geschenkt habe mit Schleife umwickelt

Obwohl ich Mathe gehasst hab, hab ich mich für den Förderunterricht nach der Schule angemeldet, weil der ihn geführt hat (was tatsächlich nicht schlecht für mich war). Und ich hab nach der Schule bei einer Garten-AG mitgemacht, weil er sie geführt hat.

Neee, das hat der
bestimmt nicht gecheckt, oder?!
---
Man oh man, ich komme ja gar nicht mehr hinterher. Das geht jetzt ja Schlag auf Schlag.
Ja, momentan geht es hier hoplahop, weil es ein zusammenhängender Tag ist und man eher im Geschehen bleibt, wenn die Geschichten nah beieinander liegen.

Und ich hab sie ja auch schon fast alle fertig geschrieben. Uuuund ich kann es einfach nicht mehr abwarten, sie zu posten, weil ich so viel Spaß damit hatte/hab!!
Oh du süßes Familienleben mit kleinen Geschwistern.
Meine älteste hat mir heute auch offenbart, dass sie nur ein Kind bekommt, damit dieses nicht von drei kleinen Geschwistern geärgert wird.
Da musste ich echt laut loslachen

Danke dafür! Köstlich.
Arme Riley, ich hätte so Bammel vor der ersten Mathestunde nach den Ferien.
Ich auch.
Alex Blick, fühl ich total. Bei uns bin ich die, die diesen Part übernimmt. Mein Mann ist da etwas besonnener als ich.
Normalerweise ist er ja der Besonnene und Ruhige, aber das war mal eine der wenigen Situationen, wo er rot sieht.
Bin gespannt wie der Abend weiter geht und ich hoffe Alex und Sophia wissen jetzt eindeutig Bescheid, wer hier am Anfang geflunkert hat, dass sich die Balken biegen.
Das war Sophia sowieso schon nach dem Streit am Morgen klar. Sie war ziemlich enttäuscht von ihrer Jüngsten, dass sie bei ihrer Lüge geblieben und wollte das nicht zwischen Tür und Angel klären. Nach dem Ausflug wollte sie in Ruhe zusammen mit Alex überlegen, wie sie an sie rankommen können. Aber Autumn hat sich ja im Restaurant schon selber verraten
Bei mir war es meine Mutter, ich hab sie nie auf frischer Tat ertappt, aber getraut hab ich ihr da auch nicht
Das ist fies.
---
Oh mann, meine Sims haben sogar einen Hund UND wohnen in Henford und trotzdem hab ich diese Ruine noch nie gesehen...
Ich bin offenbar mit Blindheit oder völliger Ignoranz geschlagen

Da weiß ich ja, wonach ich demnächst auf die Suche gehe!
Andererseits ist das auch voll super, weil man so immer neue Sachen im Spiel entdeckt!

Viel Spaß beim Erkunden!
Lustig, für mich funktioniert das wenn ich selber spiele so gar nicht. Das fühlt sich immer so "leer" an, unvollständig, wie baden ohne Wasser

In deinen Geschichten gefällt es mir dafür umso besser
Genau dafür liebe ich das Spiel, man kann es auf so viele verschiedene Art und Weisen spielen. Da ist für jeden was dabei!
Und zum letzten Kapitel:
Wie krass ist bitte das Grundstück mit dem Dorf und der Burg?!

Hast du das alles extra für diese Geschichte selber gebaut (mir war doch so, als wenn du die Galerie wegen der Bugs nicht mehr nutzt)??
Mega cool, da hatte die Family definitiv viel zu gucken und wir auch!
Jein - halb und halb sozusagen.

Das große Grundstück ist aus der Galerie, aber schon ein paar Jahre alt, also höchstwahrscheinlich eher "ungefährlich". Es ist als Kulisse eingestellt worden ohne jegliche Einrichtung, ich LIEBE solche Grundstücke!! Der Ersteller ist einfach mega talentiert, Hut ab!!

Bei Interesse schau ich gern nach, wer das gemacht hat. Allerdings hab ich da schon einiges dran verändert und es meinen Wünschen angepasst, z.B. hab ich die Burg komplett mit dem Burgenkit umgestaltet und dann eingerichtet. Ursprünglich war da auch kein Burg-Garten, sondern da stand stattdessen ein weiterer Teil der Burg. Das hab ich plattgemacht und daraus ist der Garten entstanden. Im Stadtbereich hab ich auch einiges an den Dächern und Fassaden verändert, damit es mehr märchenhafter/mittelalterlicher aussieht, und die Läden eingerichtet. Die Brücke war aufgrund von einem mit TOOL platzierten Gegenstand nicht betretbar, also hab ich sowas dann auch repariert usw. Das hat mega viel Spaß gemacht! Das Mittelalterhäusschen aus den Geschichten davor hab ich inspiriert von dem tollen Grundstück selbst gebaut.
So einen Bau/Umbau/Einrichtungsprozess finde ich immer total spannend - hier zum Beispiel hab ich während der Bauzeit im Märchen-Mittelalter gelebt. Da kommen einfach so viele Ideen auf beim Einrichten.
Oh Gott und bei der Situation mit ihrem Lehrer bin ich fast zusammen mit Riley im Boden versunken. Wie schrecklich, ich hätte Autumn glaube ich mit den Essstäbchen erstochen


Was stimmt denn mit der nicht??
Nix. Sie hat halt einfach
den "Star" aus den Tagebucherzählungen endlich
live und in echt gesehen! Kann man in etwa damit vergleichen, wie wenn man einen Filmstar plötzlich vor sich stehen hätte, von dem man begeistert ist. Dann schaltet sich auch bei so manchem das Hirn aus und man würde anfangen Stuss zu plappern, weil man so aufgeregt ist.

Das war einfach ein Versehen, leider ein ziemlich dummes.
Zum Glück ist Mr. Brookes ja sehr nett und verständnisvoll und ebenfalls zum Glück auch verheiratet, damit wird Riley's Schwärmerei dann vielleicht mal zerplatzen und der Weg frei für Mo
Das wäre in der Tat eine nette Wendung dieser Geschehnisse.
Der Alex aufeinmal gar nicht mehr so übel vorkommt

hach ja, Väter und Töchter, da war mein Vater tatsächlich ähnlich, als ich in Rileys Alter war.
Ich find es einfach so süß, diese Vater-Tochter-Beziehungen zu spielen und zu beschreiben!
---
Da ich es nicht abwarten kann, geht es schon weiter!

Ich weiß aber nicht, ob ich es tatsächlich gleich noch schaffe, den nächsten Part einzustellen, oder erst morgen. Ich muss nämlich die Geschichte noch Korrekturlesen und die Bilder checken. Und das antworten hat länger gedauert, als gedacht.

EDIT: Heute schaff ichs nicht mehr, also hoffentlich morgen.
Auf jeden Fall wünsche ich euch schonmal viel Spaß mit dem nächsten Teil, wenn er kommt.
