Zora Graves
Member
Gestern wurde ich ausgeloggt, heute bleib ich drin 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich hab es gestern und grad getestet, wenn ich auf besagte Verlinkung klicke, bin ich im nachfolgenden Fenster auch nie angemeldet.Mir ist in dem Beitrag https://www.simforum.de/index.php?threads/200296/#post-4897675 gerade etwas komisches aufgefallen. Wenn ich den dort verwendeten Link verwende, dann bin ich nicht mehr im Forum eingeloggt. Navigiere ich über das Menü zum Beitrag, dann bin ich auch weiterhin angemeldet und kann interagieren. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.
Du wirst nicht einmal ausgeloggt. Nur bei der neu aufgebauten Seite bis du nicht angemeldet. Es sieht so aus, als ob bei dem Link das Cookie für den Seitenaufbau nicht mit berücksichtigt wird.Gestern wurde ich ausgeloggt, heute bleib ich drin![]()
Ja, genau. Wie Andreas schon beschrieben hat - umwandeln können wir nur die Bilder, die auch auf unserem Server liegen. Auf die Bilder auf externen Servern haben wir ja gar keinen Zugriff.Ok, dann weis ich da bescheid.
Kann es denn sein, dass es damit zusammenhängt, ob ich die Bilder über den Button "Datei anhängen" poste? Hab ich grad mal ausprobiert, und wenn ich es darüber poste, dann kommt die Option "zu jpg konvertieren". Wenn ich die Bilder über picr.de hochlade und dann in meinen Post übertrage, dann bekomme ich die Option nicht.
Also, ich kann das nicht ausschalten.Ich habe auch noch eine Frage zum Forum, wollte die schon seit Wochen stellen, vergesse das aber immer wieder.Ab und zu zeigt mein Browser (Google Chrome) auf dem FavIcon einen roten Punkt an (siehe Bild), ich vermute mal, das soll ein Indikator für neue Beiträge sein? Allerdings erscheint der Punkt nicht immer, und manchmal verschwindet er auch nicht, wenn man draufklickt. Da ich sowieso regelmäßig vorbeischauen, um zu sehen, was geschrieben wurde, stört der Punkt mehr, als dass er nützt. Kann man das irgendwo ausschalten?
Gibt es dies bezüglich eigentlich was neues?Ich werde das die Tage nochmal im Original-Layout ausprobieren, um auszuschließen, dass das Verhalten mit Änderungen meinerseits zu tun hat, und dann ggfs. eine Bugmeldung bei xenForo absetzen.
Klar, gerneIch würde euch beide gerne nächste Woche mal anschreiben, wenn das ok für euch ist
Ich habe gerade eine neue Variante "entdeckt"...ich hatte dieses Mal erst alle Bilder hochgeladen, dann alle Bilder auf einmal als Vollbild eingefügt; sie erschienen auch im Betrag (also im "Bearbeiten" bzw. "Antworten"-Modus)ich habe auch nochmal rumprobiert und es wieder nicht hingekriegt, dass die Bilder verschwinden.
Ah - da ist es wohl dann auch anderen aufgefallenDa gibt´s zwei Punkte, die mit unserem Problem zusammenhängen könnten.![]()
Oha......(das ist wegen der Änderungen an der Software leider immer mehrere Stunden Arbeit)
Also bis jetzt musste ich kein Bild wieder neu einfügen.Wäre prima, wenn ihr hier kurz Feedback geben könntet, ob es jetzt wieder funktioniert.
Vor dem Update hat es funktioniert. Ich hatte es mir irgendwann angewöhnt als meine Bilder immer verschwanden und das so einfach schneller ging als die Bilder zurecht zu ziehen.Hat das mit der Höhe vorher funktioniert? Ich hab das nie gemacht, deshalb weiß ich nicht, ob sich das geändert hat.
Eine Kleinigkeit: Über dem Bild von AmyD steht "SimsCity". Wenn das so stehenbleibt, geht zwar die Welt nicht unter, aber es ist mir halt aufgefallen.@Alle: es gibt jetzt oben in der Menuleiste eine neuen Punkt namens "Headerbilder", unter dem man sich alle z.Z. aktiven Headerbilder mal in einer Übersicht ansehen kann.
Dazu müsste ich eine neue Version des gesamten AddOns erstellen, weil das ein fixer String ist.Eine Kleinigkeit: Über dem Bild von AmyD steht "SimsCity". Wenn das so stehenbleibt, geht zwar die Welt nicht unter, aber es ist mir halt aufgefallen.![]()