Weil es mir gerade beim Aufräumen in die Hand gefallen ist.

Es gibt Spiele, die genau so funktionieren und sich verkaufen. Die Karten stammen aus zwei verschiedenen Spielen.
Wobei das aber schon etwas anderes ist, finde ich, weil man sich da gegenüber sitzt und Gestik und Mimik eine Rolle spielen.
Aber, nevertheless - irgendwie ist das hier untergegangen.

Wir haben uns dazu tatsächlich noch am gleichen Tag ausgetauscht und sind auch zu einem Schluss gekommen, nur irgendwie haben wir es versäumt, das hier auch zu posten.
Also - nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir sowas unter bestimmten Bedingungen zukünftig zulassen.
Wie ein Forum genutzt wird, hat sich in den letzten Jahren verändert, auch durch Social Media. Ein Forum lebt aber vor allem durch die Benutzer, die hier aktiv sind und sich gerne austauschen wollen. Und wenn die Bedürfnisse dieser Benutzer sich ändern, sollte man auch nachjustieren, wenn nötig.
Spam Threads bleiben weiterhin verboten - sowas wie "Hallo, ich bin gerade aufgestanden" wollen wir auch weiterhin nicht haben.

Aber, wenn wir mal ehrlich sind - die Anzahl der neuen Threads ist nicht mehr vergleichbar mit der Flut der Threads, die vor zehn, zwanzig Jahren täglich dazu gekommen sind.
Und ihr seid alle auch echt tolle User, ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert, als sehr gering ein. Aber falls doch, kommt so ein Thread wieder weg.
Vermutlich werden wir auch weiterhin aus alter, lieb gewordener Tradition den üblichen "Hamster in Tasche von Badehosen"-Thread im Sommerloch kapern und für eine begrenzte Zeit zum hemmungslosen Spammen freigeben, aber ansonsten - bitte, nicht.
Unsere zukünftige Fragestellung wird also eher in die Richtung gehen - was ist die Intention hinter diesem Thread? Verfolgt er ein Ziel (abseits von Selbstdarstellung und Langeweile

), soll ein Austausch stattfinden, etwas, dass der Gemeinschaft hier nützt?
Dann sind solche Threads ok. Schließlich fallen auch bereits vorhandene Threads wie "Was esst ihr gerade" oder "Welche Musik hört ihr gerade" irgendwie in diese Kategorie.
Manchmal gibt es dort nur eine Antwort, die aus zwei, drei Worten besteht, aber manchmal tauscht man eben auch Rezepte aus oder unterhält sich über die Lieblingsmusik.
Bei diesem Spiel könnte es durchaus so ähnlich laufen. Es wäre schön, wenn ihr bei eurer Antwort vielleicht noch ein, zwei Sätze dazu schreiben würdet, warum ihr euch für diese Antwort entschieden habt. Das trägt sicher zum Kennenlernen bei.
@Orkney , wie wollen wir es denn handhaben? Ich würde fast vorschlagen, ich lösche den alten Thread, und Du machst ihn nochmal neu auf? Damit er auch in der Seitenleiste wieder nach oben rutscht?
Oder ich lösche nur Andreas' letztes Posting, und Du schreibst in den alten Thread nochmal was rein, in ein neues Posting?