Hobbies und Beschäftigungen

Das könnte eine Möglichkeit sein.
Ich habe nur einen Sim, der Level 10 in Kochen hat. Der wurde mir leider nicht vorgeschlagen. Wenn ich das nächste Mal bei ihm bin, versuche ich das mal.

@Paraplui Nein, bei mir ist gar keine Nachbarschaftsaktivität an.
Hm, wies aussieht, sind weiße Torten einfach das non plus ultra 🥸
Bei meinem Test in meiner Kochgruppe haben mit Gruppenaktivität 'kochen' alle weiße Torten gebacken. Unabhängig vom Fähigkeitenlevel.

Als ich nur 'backen' eingestellt hatte, sind Ava und Monica dennoch stur bei den weißen Torten geblieben. Etwas verwirrend, denn wie wir alle wissen, werden Torten gekocht.
02-09-25_6-16-38 PM.jpg

Nur Baako hatte auf Torte keine Lust und hat der Gruppe einmal Reis und eine Pizza kredenzt:
02-09-25_6-16-03 PM.jpg02-09-25_6-17-01 PM.jpg

Sehr schade, und irgendwie hatte ich das auch anders in Erinnerung..

Edit: den Reiskocher scheinen sie doch auch gut zu finden
02-09-25_6-37-24 PM.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lukabab und Orkney
@Orkney falls du die Mod von bienchen austestest, lass mal gerne hören, was sie statt der weißen Torten dann so machen. Das würde mich interessieren
Das kann aber noch dauern. Kochen ist ja nicht meine häufigste Beschäftigung und da ich gerade um jeden DL feilschen muss, werde ich ihn mir zwar runterladen, aber noch nicht ins Spiel tun.

• Danke
Reaktionen: Hope
Hier meine Kinogruppe beim Kinobesuch. Das Kino habe ich im Plumbob Pictures Museum untergebracht. Läuft noch unter Museum, Leute kommen jedenfalls rein.
Auf dem zweiten Bild versucht der Techniker noch schnell eine Reparatur bevor es losgeht.
Die Zuschauer üben sich in Geduld.

Anhänge

• Kino02.jpg
    Kino02.jpg
    140,2 KB · Hits: 19
  • Kino01.jpg
    Kino01.jpg
    164,7 KB · Hits: 19
Ich habe mich nochmal an der Autoreparatur versucht. Zusammen mit dem Raketenbausatz (verkleinert) und einem Spielzeugauto (stark vergrößert) habe ich einen Testaufbau auf der grünen Wiese
erstellt. Sim hat die nötigen Fähigkeiten bekommen und los gehts----- 🛠️
Ehrlich gesagt, es sieht besch (eiden) aus. :Oo::nonono:

Anhänge

• Autorep01.jpg
    Autorep01.jpg
    132,4 KB · Hits: 21
  • Autorep02.jpg
    Autorep02.jpg
    177,4 KB · Hits: 21
Aber volle Punktzahl für Kreativität 👍🏻. Spekulationen um Autos sind ja durch das Set wieder angeheizt. Mal abwarten, ob EA da wirklich so stumpf ist und ein Werkstatt-Set veröffentlicht ohne in absehbarer Zeit Autos zu bringen. Aber: es ist EA und da muss man mit allem rechnen.

Das Set passt ja auch zum letzten Pack, wobei man bislang nicht die Welt an Hobbys hat, wo man wirklich Werkstatt-Deko braucht. Da fällt mir ein: Kann man Fahrräder eigentlich verbessern? Hab ich noch nie gemacht und auch noch nie drauf geachtet. Dann könnte man zumindest versuchen, eine Fahrrad-Werkstatt zu bauen 🤔

Ich habe mich nochmal an der Autoreparatur versucht. Zusammen mit dem Raketenbausatz (verkleinert) und einem Spielzeugauto (stark vergrößert) habe ich einen Testaufbau auf der grünen Wiese
erstellt. Sim hat die nötigen Fähigkeiten bekommen und los gehts----- 🛠️
Ehrlich gesagt, es sieht besch (eiden) aus. :Oo::nonono:
Es sieht um Welten besser aus, als wenn die Sims mit einem Schraubenzieher im Kühlschrank rumfuchteln oder sowas :ROFLMAO: Finde es absolut gelungen mit den Möglichkeiten :up:

• Danke
Reaktionen: cebulon
Irgendwie gab es doch mal eine korrekte Animation bei der Kerzenherstellung, zumindest soweit ich das in der "Nachhaltig Leben" Welt sehen konnte. :unsure:
In meinem aktuellen Kleinunternehmen steht der Sim nur regungslos da, bis die Kerze fertig ist. Was ist denn das schon wieder?

Aber immerhin, mit einem Sim war ich als Kunde im Wissenschaftszentrum und er/sie hat ohne mein Zutun einen Partybot hergestellt. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass sie weder die Robotik- Fähigkeit noch das Material dafür hatte. =)

Da hat sich nichts geändert bei den Animationen. Es kommt schlicht auf die Kerze an. Die einfachen z.B. haben eine Animation, während der Sim etwa bei den rechteckigen Kerzen einfach nur wartet, bis die Kerze getrocknet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke @bienchen83 . Das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, das die Kerzenherstellung so unterschiedlich animiert ist. Das man Emotionskerzen herstellen kann, hatte ich allerdings auch vergessen. 🫣

• Wow
Reaktionen: Orkney
12.05.25_21-25-25.jpg12.05.25_21-41-38.jpg
Die Förster Pilzfarm, macht gerade 1 $imoleon pro Pilz.

Inspiriert durch Anno 2070 Tycoons, Vorlage war mein TS3 Haus.
Funktioniert nicht ganz, aber sieht nach etwas aus.
Das mit dem Holz und dem Bankbereich hat auch etwas.

Ich schreibe mir auf, was die Sims als Hobby hergestellt oder gesammelt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Witzig!
Reaktionen: Gnurpsel
@Gnurpsel
Als Wissenschaftler könnte man das noch weiter verarbeiten. Aber ob ich es dabei belasse ... ich mache das oft nach Sim Vorlieben und/oder eigenem Interesse/auch mal was zu dem Sim passen könnte.

Hat wahrscheinlich über 5 Simstunden gedauert bis er fertig war, macht 678 Pilze. Tag 2: Heinz hat anscheinend 5 Pflanzen auf einmal geerntet, auch welche an die er normal nicht ran kommt. Bug oder neue Funktion? Ich weiß es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
15.05.25_16-09-27.png
Meine Eco Teeplantage (cc auch dabei: Baldrian, Kamille, Salbei, Pfefferminze und nach Anno 1800 Hibiskus). Es war echt hart den Haushalt zu spielen, 3 Kinder, uff. Eins davon war in der Pflanze und habe sie neu einziehen lassen. Ich habe Änderungen im Garten gemacht und Norman zum Pflanzensim.
Angestellte im Business sind die Gärtner, zum gärtnern habe ich die Gärtner Karriere als Bedingung, damit nicht jeder die Fähigkeit lernt. Es ist kein Verkauf, auch ohne Eintritt. Fähigkeit 2+ ist da wohl nicht ideal. Guter Boden habe ich auch verwendet falls das etwas bringt.

Bedingung Karriere könntet ihr auch für etwas anderes nehmen.

Das regelmäßig abzuernten ist wohl eher eine Challenge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Orkney und cebulon
Meine Eco Teeplantage (cc auch dabei: Baldrian, Kamille, Salbei, Pfefferminze und nach Anno 1800 Hibiskus). Es war echt hart den Haushalt zu spielen, 3 Kinder, uff. Eins davon war in der Pflanze und habe sie neu einziehen lassen. Ich habe Änderungen im Garten gemacht und Norman zum Pflanzensim.
Angestellte im Business sind die Gärtner, zum gärtnern habe ich die Gärtner Karriere als Bedingung, damit nicht jeder die Fähigkeit lernt. Es ist kein Verkauf, auch ohne Eintritt. Fähigkeit 2+ ist da wohl nicht ideal. Guter Boden habe ich auch verwendet falls das etwas bringt.

Bedingung Karriere könntet ihr auch für etwas anderes nehmen.

Das regelmäßig abzuernten ist wohl eher eine Challenge.
Ich stelle mir gerade vor, die Menge an Pflanzen zu düngen. :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten