Palia

@Madda
Mir gehts da wie dir. Ich habe zwar schon viele MMO gespielt, aber ich bin einfach zu langsam und komme dann eh nicht mit oder denke, ich stelle mich an wie der letzte Trottel :lol:. Dann probiere ich lieber alleine herum ohne Zeitdruck oder anderes. Das ist mir sonst zu stressig. Und Fremde sind auch nicht mein Ding. Die Namen, die ich dem Forum zuordnen kann, sind etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Madda und Julchen77
Uuuuh, ich muss euch was erzählen. Ich hab mir heute Morgen ein Loch in den Bauch gefreut. Ich war in Bahari Bay und war eigentlich schon auf dem Rückweg, da stand plötzlich das magische Sernuk vor mir. Ich hab weder einen guten Bogen noch die passenden Pfeile, aber ich dachte, ich muss es irgendwie versuchen. Es began ein lange Jagd durch den ganzen Norden von Bahari Bay, weil sich das Tier ja teleportieren kann aber am Ende, nach gefühlten 15 Treffern, hab ich es tatsächlich erwischt. Ich konnts gar nicht fassen, freu mich riesig darüber 😊
Ich werde nie wieder von meinem Grundstück aus ins Dorf laufen ...
Genau 😂 Auf manchen Wegen habe ich schon so meine Hügel auf die ich automatisch hoch laufe damit ich mit dem Gleiter fliegen kann. Das Teil ist super!

Hab ein neues Herstellungsgerät, ein Einmachglas. Ist aber eher ein Einmach-Fass. Damit kann man Obst und Gemüse einlegen. Hab das mal mit Karotten getestet: Verkaufspreis einer Karotte ist 23 Gold.
Verarbeitet man die Karotte zu einer eingelegten Möhre, bekommt man dafür im Verkauf 34 Gold.
Eine Karotte bringt bei Verzehr 15 Fokuspunkte, die eingelegte Möhre 135 Fokuspunkte.
Mir gefällt das Teil - ich finds dekorativ und nützlich, werd mir bestimmt mehrere davon aufstellen (auch wenn mich das ein Vermögen an Genehmigungen kostet ... ich steh einfach auf so ein Verarbeitungszeug).
Auf den hab ich auch ein Auge geworfen. Ich hab erst am Wochenende so richtig mit dem kochen angefangen, weil ich auch da erst verstanden habe wie das mit dem Fokus ist. Jetzt ärger ich mich ein bisschen um all die verlorenen "Skillpunkte"... Naja.

Und dieses wunderschöne Haus von Tamila (?) hab ich auch erst gestern abend entdeckt und war direkt schockverliebt. War dann ganz überrascht, dass es keine Kulisse ist. Kurz darauf kam dann auch die Bewohnerin um die Ecke

Freundschaftsanfragen habe ich bisher nur von hier aus dem Forum, und ich glaube andere würde ich auch nicht annehmen. Ich verpass ja schon euch immer 🙈
Ein paar haben ja schon geschrieben, dass die Gruppenfunktion nichts für sie ist und ich wollte trotzdem mal fragen. Was haltet ihr davon eine Gruppe für uns aus dem Forum zu gründen um z.B. irgendwann diese magischen Bäume und Felsen abbauen zu können? Ich bin nicht ganz sicher, wie die Gruppenfunktion funktioniert, aber dafür wäre es vielleicht ganz praktisch. Sagt mal gerne ob und wer da evtl. Lust drauf hätte.

@Hope: ich würde gerne in eine Gruppe kommen. Schrieb ja schon, dass ich auch früher schon in Gilden war. Solange das zwanglos ist, habe ich damit kein
Problem. Vor allem, wenn man mal kurz im Gruppenchat was fragen kann, wenn jemand online ist. Geht dann schneller, als übers Forum.
Klar, man kann auch in den Weltchat, aber da wird ja meist englisch geschrieben.

@oldmom : Es gibt eine Quest, die mit deiner Zugehörigkeit zur Gemeinschaft zu tun hat. Da musst du 5 Spieleranfragen erfüllen und 5 Townies beschenken.
Das war gar nicht so einfach (fand ich), weil die meisten Anfragen konnte ich gar nicht bedienen. Da habe ich mich gefreut, wenn manchmal einer was ganz popeliges
einfaches angefragt hat. Seit dem mache ich das auch selbst schon mal. Weil ich denke, vielleicht hat einer die Quest offen :lol:.
Natürlich könnt ihr auch hier Bescheid geben, wenn ihr Hilfe bei der Quest braucht. Freundeanfragen werden ja eh separat angezeigt.

Achso, ich glaube manche Quests der Bewohner kommen auch erst, nachdem man sie beschenkt hat. Oder das war bei mir immer Zufall :read:

• Danke
Reaktionen: Hope
Hallo zusammen!
Ich spiele das Spiel seit ein paar Tagen und bin wirklich hin und weg von den Möglichkeiten und der Optik sowieso (Sims ist momentan etwas in den Hintergrund gedrängt worden...hätte ich nicht für möglich gehalten 😇) Ein bisschen was hab ich hier jetzt mitgelesen, und ich würde mich auch freuen, wenn ich euch bzw. ihr mir Freundschaftsanfragen schicken würdet? 🥰 Damit kenn ich mich noch so gar nicht aus. Das ist auch das allererste Spiel für mich in dieser Art. Aber wär schön, wenn man hin und wieder mal was zusammen jagen oder sammeln könnte. Und mit ganz Fremden wär ich auch überfordert bzw. wird bei mir im Chat alles in Englisch geschrieben.
In Palia bin ich als "MaiElle die Zweite" - Spitzname Mai - unterwegs ... (mittlerweile hat das rote Haar grüne Strähnchen) 😊

MaiElle2.jpg
Endlich hab ich auch rausbekommen, wo auf dem PC die schönen Screenshots gespeichert sind. Da möchte ich gern ein paar zeigen.
palia002.jpg
palia003.jpg

Die Wege im Spiel sind teilweise schon lang und manchmal auch knifflig, aber es gibt ja unterwegs immer wieder was zum Sammeln oder Jagen.
Tamala hab ich noch nicht besuchen können, auf dem Weg dahin ist mir das Spiel jetzt 2x abgestürzt.
Wäre es vielleicht praktisch, wenn wir eine Liste mit unseren Palia-Nicknamen erstellen, damit man gleich weiß, wer wer ist? (Falls das schon wo geschrieben wurde, ich hab es noch nicht gelesen, Entschuldigung) 🤗

MMOs machen an sich auch viel Spaß @Julchen77 . Mein Erstes Onlinespiel dieser Art war 2005 Guild Wars 1 . So viel Blödsinn zusammen gemacht, war einfach unbezahlbar.

Mal schauen. Eine Chance gebe ich dem ganzen noch, da es auch mal witzig ist, mit der Sim-Community was zu erleben. Habe gesehen, dass mich @Talja geaddet hatte. Cool 🥰

Seromina Duvan, wer denn möchte :)

Und dieses wunderschöne Haus von Tamila (?) hab ich auch erst gestern abend entdeckt und war direkt schockverliebt
Die Tamalia habe ich noch nicht kennengelernt. Aber in dem Haus war ich schon drin, bei dem Zimmer mit Kessel habe ich sofort an die Sims gedacht.....sowas muss ich mal bauen wenn Sims wieder gleichrangig rangiert.
Es gibt eine Quest, die mit deiner Zugehörigkeit zur Gemeinschaft zu tun hat. Da musst du 5 Spieleranfragen erfüllen und 5 Townies beschenken.
Stimmt, Die Townies habe ich erledigt, aber die Spieleranfragen habe ich noch keine erhalten. deswegen sage ich ja....manche Quest kann man gar nicht als Einzelspieler schaffen. Auch die leuchtenden Bäume nicht.....usw.....
Wäre es vielleicht praktisch, wenn wir eine Liste mit unseren Palia-Nicknamen erstellen,
Das wäre super meine ich.....
Für diese Cheats muss ich da ein Headset haben wenn wir mal in einer Gruppe laufen? Sowas habe ich nicht....noch nie gebraucht.....

Zu dem gemeinsam jagen, Bäume fällen ec. Ich bin etwas langsam weil ich nicht nur alt bin, sondern auch schon beide Handgelenke gebrochen hatte.....wenn ihr mit mir geduld habt...inzwischen habe ich aber den Dreh für die Hände raus.......(inzwischen ist meine Figur auch schneller und ganz gut im klettern und fliegen. Wenn man auch mal fragen darf wenn wir gemeinsam gehen ist das für mich schon ok.....Habe gerade das 2. mal eine Axtverbesserung

@oldmom - so ein Headset hab ich auch nicht ... das wär mir dann doch zu viel. :sneaky:
Oje, das tut mir leid - ich hoffe, die Schmerzen in den Handgelenken halten sich in Grenzen?? 😟Natürlich hab ich da Geduld, ich bin auch nicht die Schnellste (diese Tastatursteuerung ist mir komplett neu) - mir fällt es sehr schwer zB im Chat zu lesen und gleichzeitig im Spielfluss zu bleiben. Da muss man sich dann schon ordentlich konzentrieren. Und ich tu mich noch etwas schwer mit der Orientierung bzw dem Kompass, ich öffne ständig die Landkarte. Aber das ist ja das Schöne, man kann alles in seinem eigenen Tempo erkunden, wenn man das denn will.
(Das Haus der Tamala hab ich jetzt endlich auch erreicht, aber das ist wirklich bezaubernd gemacht!! Da zu wohnen ... awww.)
2 Anfragen hab ich übrigens schon erhalten, vielen lieben Dank! Hab mich so gefreut. 😍
@Kucki - dich hab ich schon gesucht, du bist noch nicht online gewesen, gell?? :giggle:

• Danke
Reaktionen: Madda
Ich habe auch keine Orientierung :lol: Gibt es keine Mini-Map, die man offen lassen kann? Ich laufe ständig in die falsche Richtung :D
@Julchen77
Ich spiele sonst auch eher mit Controller und tue mich ein wenig schwer mit der Tastatur, aber ich denke mal, wenn man dran bleibt, automatisiert sich das... irgendwann.

@oldmom - so ein Headset hab ich auch nicht ... das wär mir dann doch zu viel. :sneaky:
Oje, das tut mir leid - ich hoffe, die Schmerzen in den Handgelenken halten sich in Grenzen?? 😟Natürlich hab ich da Geduld, ich bin auch nicht die Schnellste (diese Tastatursteuerung ist mir komplett neu) - mir fällt es sehr schwer zB im Chat zu lesen und gleichzeitig im Spielfluss zu bleiben. Da muss man sich dann schon ordentlich konzentrieren. Und ich tu mich noch etwas schwer mit der Orientierung bzw dem Kompass, ich öffne ständig die Landkarte. Aber das ist ja das Schöne, man kann alles in seinem eigenen Tempo erkunden, wenn man das denn will.
(Das Haus der Tamala hab ich jetzt endlich auch erreicht, aber das ist wirklich bezaubernd gemacht!! Da zu wohnen ... awww.)
2 Anfragen hab ich übrigens schon erhalten, vielen lieben Dank! Hab mich so gefreut. 😍
@Kucki - dich hab ich schon gesucht, du bist noch nicht online gewesen, gell?? :giggle:
Und mich nicht rausgesperrt haben oder noch nicht geguckt haben wie es geht. , denn es gibt ein paar Nicks, da sagt der PC unbekannt.

• Danke
Reaktionen: Meryane
Fremde Freundschaftsanfragen nehme ich prinzipiell nicht an.
Wenn ich im Spiel bin, kann ich auf die Schnelle nicht erkennen, ob der bzw diejenige hier aus dem Forum ist. Konnte bisher nur bei @Talja (weiß Auris eigentlich, wo seine Herzensdame so rumläuft) und @oldmom direkt erkennen, weil ich ihre gleichnamigen Sims kenne.
Entweder also umschalten zum Forum und suchen oder gleich ablehnen - ich bin einfach nicht in der Lage, offenen Meldungen zu ignorieren.
Auch den Chat kann ich leider nicht ignorieren, kommt ne Meldung, fällt mein Blick drauf. Ist ja auch nicht ganz schlecht, falls einer Hilfe braucht beim Flowtree oder sonst nicht weiterkommt - ich helfe auch gerne, aber manchmal würd ich den gerne einfach nur ausblenden - also als Funktion vom Spiel her.
Ich hab halt ADS und Dinge ausblenden kann ich nicht bzw. nur sehr schwer, das ist dann echt anstrengend und sehr stressig für mich. Jeder noch so kleine Reiz, den viele andere gar nicht oder nur am Rande wahrnehmen, geht bei mir voll durch.

Aber ich fände es schon schön wenn es hier wie in anderen MMOs auch die Möglichkeit gebe, Freundschaftsanfragen, Gruppeneinladungen automatisch zu blocken.
Das würd ich auch begrüßen.
Ich kann aber so gar nicht verstehen, wie eine Gruppe einfach so aus heiterem Himmel einen fremden Spieler anfragt, ob er Mitglied werden will. Das ist mir gestern innerhalb weniger Ingame Stunden genau dreimal passiert.

Das mit gemeinsam abbauen kapieren die meisten auch nicht. Drei Erzknoten direkt nebeneinander. Ich sehe da kommt noch einer und haue sie nur an,
warte dann. Aber die haben dann wohl Angst vor mir. Die bauen immer nur die ab, wo ich nicht stehe =). Selbst wenn sie sehen, dass ich da schon drauf
gehauen habe.
Das hatte ich auch schon oft. Einige warten auch nicht mit dem Abbauen, selbst wenn man mit der Hacke in der Hand angerannt kommt - die denken vermutlich echt, das man ihnen was wegnehmen möchte. Gestern hab ich Lehmknoten abgebaut, da kam jemand an und stellte sich genau vor mich. Ich hab gewartet, dass er mit abbaut - keine Reaktion, stand einfach nur da. Dann hab ich ihn angesprochen, von wegen "need Clay, feel free to hit with your Pickaxe", da meine er er nah, er wäre nur neugierig gewesen was das fürn Zeug wäre. Dann ist der mit mir jeden verdammten Lehmknoten abgelaufen, wollte aber nicht mithacken, sondern nur gucken. Und ich dachte ich wär seltsam ... Vermutlich wäre der mit noch weiter nachgedackelt, wenn ich nicht abgehauen wäre.
Lästig find ich auch, wenn ich jage oder auf Insektenfang bin, erkennbar mit Bogen oder Rauchbeutel ziele und dann jemand durchtrabt und die Tiere/Insekten vertreibt.

Toll. Jetzt hat @Julchen77 da was von vielen Möglichkeiten geschrieben und jetzt bin ich doch wieder neugierig geworden :lol:
Ich hab zwar gerade voll gejammert, aber Palia ist wirklich toll und meiner Meinung nach auch sehr abwechslungsreich. Ich spiele seit letztem Mittwoch und hatte sehr viel Zeit zum Spielen. Manches vom Spiel hat sich mir erst nach ein paar Stunden erschlossen.
Hab zwar einige Punkte, an denen ich zu knabbern habe - aber die dürften dich nicht glaube ich nicht stören, da du soweit ich das rauslese gerne mit Leuten unterwegs bist.
Das z.B.
So viel Blödsinn zusammen gemacht, war einfach unbezahlbar.
würde ich vermutlich hassen? Allerdings weiß ich auch nicht, was damit gemeint ist bzw kann mir nicht vorstellen, was "Blödsinn machen" für Palia bedeuten würde.
Ist nicht bös gemeint sondern wortwörtlich, ich hab wie gesagt keine Ahnung von MMOs, bin lieber allein.

Stimmt, Die Townies habe ich erledigt, aber die Spieleranfragen habe ich noch keine erhalten. deswegen sage ich ja....manche Quest kann man gar nicht als Einzelspieler schaffen. Auch die leuchtenden Bäume nicht.....usw.....
Diese Spieleranfragen findest du, wenn du mit O das Freundschafts-Fenster öffnest und dann den Reiter mit dem Einkaufswagen-Symbol anklickst. Da stellen andere Spieler Anfragen. Wenn du die entsprechenden Sachen in deinem Inventar (nicht in Truhen) hast, dann kannst du den Schenken-Button drücken und die Items werden automatisch übertragen.
Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit, die kenne ich aber nicht.
Deshalb stelle ich ebenfalls ab und zu einfache Dinge rein - nicht weil ich sie brauche, sondern weil ich denke, dass jemand vielleicht gerne diese Quest abschließen würde ...

Ich spiele sonst auch eher mit Controller und tue mich ein wenig schwer mit der Tastatur, aber ich denke mal, wenn man dran bleibt, automatisiert sich das... irgendwann.
Controller funktioniert teilweise, laufen geht (zum Glück, mit WASD lauf ich zickzack) und A funktioniert wie F auf der Tastatur und mit B kann man schließen.

Edit:
@oldmom : Die Palium-Steine kann man auch alleine abbauen. Für die lila Dingens-Bäume braucht man mehrere Spieler - die muss man tatsächlich herbeirufen oder hoffen, dass man jemanden mit Winken oder so auf sich aufmerskam machen kann. Hab aber gesehen, dass man das lila Holz später auch mit Medaillen kaufen kann - das ist glaub ich eine weitere Währung, die man freischaltet, wenn man in einer Fertigkeit 10 Punkte erreicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatursteuerung bin ich ja glücklicherweise von anderen Spielen gewohnt. Ich würde aber mit Maus auch zickzack laufen, damit kann ich
gar nicht steuern. Ich habe einen Trackball, damit spiele ich schon 23 Jahre (natürlich nicht demselben =)). Ich kriege schon auf der Arbeit regelmäßig
einen Koller, wenn ich die Maus schubsen muss. Was freue ich mich auf Homeoffice und meinen Trackball zu Hause.

Ich fliege heute leider auch dauernd raus. Aber das liegt an unserer Internetverbindung. Der Provider hat wohl heute Probleme.
Jedes Mal wenn ich denke, boah ich bin reich, kommt ein Brief. Hey cool ich habe ein neues Rezept für dich :lol:. 5 minuten später = pleite.

• Danke
Reaktionen: oldmom
@Madda Blödsinn machen in Form von: Zusammen abhängen und irgendwelche Emotes durchspammen. Gruppentanzen. Schnitzeljagd oder andere Events :lol:

Aber auch ich bin mittlerweile Einzelgänger in Spielen. Chatte aber trotzdem recht gern.
Ok, nix für mich 😀 - aber solang da nich irgendwelchen armen anderen Mitspielern Wild oder Insekten verscheucht werden auch nix, was ich hassen würde 😇

Jedes Mal wenn ich denke, boah ich bin reich, kommt ein Brief. Hey cool ich habe ein neues Rezept für dich :lol:. 5 minuten später = pleite.
😆 Du auch ...

• Danke
Ah danke @oldmom - dann hab ich dich ja eh schon in der Freundschaftsliste. 🥰

Wieder Rausflug - ich mache jetzt somit mal Pause. Sonst träum ich heute noch von dem Herumlaufen und Felsen zerschlagen und jagen und gärtnern ...🤭
Ich hatte noch gar keine Probleme mit anderen Spielern - die Anfragen von euch Lieben hier waren bisher die einzigen. Auch während des Spielens habe ich nichts Unangenehmes bemerkt. Nur möglicherweise hab ich schon mal Insekten oder Wild verscheucht, dann bitte ich um Verzeihung. 🤗 Manchmal hat man den Fokusblick, dann sieht man nicht nach links und rechts ... da werde ich echt mehr drauf achten. 😄
Ja, das mit den Goldmünzen - da geht es uns wohl alle gleich. Kaum was in der Kasse, schon wird wieder alles ausgegeben. 😅 Ich versuche jetzt mal auf einen größeren Rucksack zu sparen (den der niedliche Kater da in seinem Laden anbietet), der ist echt teuer. Aber man hat ja kaum Platz sonst. Schade, dass man die Möbel nicht verkaufen kann!

Da fällt mir ein, das wollte ich noch fragen: Wenn man sich solche Kleidungssets aus dem Premium Store kaufen möchte, geht das aktuell nur mit Kreditkarte?

• Danke
@Madda
Der hat sich bestimmt schon heimlich angemeldet als "DarkevilFürstderFinsternis666" oder so :lol:

Ich habe Kucki mal besucht, funktioniert, wäre aber schöner, man könnte sich auf die Stühle auch mal setzen oder in der Art.
Ich werde jetzt mein Haus in Angriff nehmen, muss aber irgendwie auch Geld verdienen.

• Danke
  • Witzig!
Reaktionen: Madda und Kucki
@oldmom : Ich weiß nicht ob du meinen Hinweis zu den Spieleranfragen gesehen hast (ist in dem langen Post vielleicht untergegangen):
Mit O das Freundschafts-Menü öffnen, dann auf den Einkaufswagen klicken. Dann siehst du die offenen Anfragen der anderen Spiler (sofern welche gestellt wurden). Wenn du die erfragten Items hast, kannst du die mit klick auf den gelben "Schenken"-Button abschicken. Musst die Sachen dafür aber in deiner Tasche haben.

Man kann da auch selbst Sachen anfragen - ist vielleicht auch gut, das ab und zu zu tun, denn jeder Spieler gerät mal an diese Quest und ist dann froh, wenn er die auch erledigen kann.
Hatte auch mal eine Anfrage nach diesem lila Holz gesehen - ob die wohl erfüllt wurde :unsure: naja, Fragen kost nix 😊

• Danke
Dankeschön @Madda....wie gesagt mich hat noch Keiner gefragt.....also kann ich auch nichts geben.....Leider

@Kucki bei mir kommt immer noch dass Du unbekannt bist.
Screenshot 2023-08-15 215958.jpg

Und so hab ich es verändert inzwischen......Bin im Spiel älter geworden.....passt besser zu mir.

Einrichtung die Gleiche Tapeten Andere. Links und Rechts Erholung in der Natur (Garten)...Hinter dem Haus Werksgelände und Garten.

VAL_20230815_6.jpgVAL_20230815_7.jpgVAL_20230815_8.jpgVAL_20230815_13.jpgVAL_20230815_14.jpgVAL_20230815_9.jpgVAL_20230815_10.jpgVAL_20230815_11.jpgVAL_20230815_12.jpgVAL_20230815_15.jpgVAL_20230815_16.jpg

Wie gesagt ich bin noch nicht so weit wie Ihr.......

Hier die Hexenküche mit Kessel aus den Bergen und ein paar Impressionen

VAL_20230815_3.jpgVAL_20230815.jpgVAL_20230813_2.jpg

wie gesagt mich hat noch Keiner gefragt.....also kann ich auch nichts geben.....Leider
Du wirst ja auch nicht persönlich gefragt. Auf 0, dann auf den Wagen und dann auf den Geschenkebutton. Da findest du die Spieleranfragen.
Zum Glück gibts da auch immer mal wieder etwas, das easy zu erfüllen ist. Ich stelle immer mal sowas rein wie ne Pflanze oder Pilz, die man
unterwegs mit sammelt. Damit auch andere die Quest lösen können. Denn mit solchen Anfragen wird das natürlich nichts.
Wenn da jetzt was drunter ist, was du schenken kannst und auch willig bist, einfach auf Geschenk klicken.
Zu Kuckis Namen, gib mal nur den ersten Teil ein, so hab ich Kucki auch gefunden. Mit ganzem hat es bei mir auch nicht
geklappt.

2023-08-15 22_58_55-Greenshot.jpg

Gedanken zum Tage: Wieviele Wasserfälle hat die Welt eigentlich? Wenn ich Kinlis Sandwich finde, esse ich es einfach selbst. Wobei... wer weiß wie lange das in der Sonne gelegen hat.
Habe heute ganz viele Insekten gefangen und nicht einen Seidenfaden gefunden. Ich glaube die sind eine Lüge.
Und nochmal zum kochen, weil ich das so lustig finde. Man kann mit einem Klick die tollsten Möbel bauen, oder ne Axt fertigen. Aber kochen ist der Endgegner =).
Mich verwirrt immer, dass man erst F und dann aber die Maustaste klicken muss. Ich drück immer F und nix passiert :lol:.
Und wie oft ich allgemein escape drücke und nix passiert. :rolleyes:. Diese Automatismen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Madda und oldmom
Hab gerade nochmal geguckt, da war was, doch ehe ich in die Kiste greifen konnte war deren Wünsche erfüllt, meine Pfeile waren nach oben.....da ist das geschlossen.....ggggh . Aber Danke jetzt weiss ichs.😀 @Meryane das Brot find ich auch nicht. Ich denke ich habe fast Alle Wasserfälle abgesucht...Aber die Blumenwiesen in der <Nähe ohne Brot.😁

• Danke
Reaktionen: Meryane
Wie gesagt ich bin noch nicht so weit wie Ihr.......
Ach wenn ich deine ganzen Maschinen sehe kann ich dir sagen, darüber mach dir keinen Kopp, ich häng da noch weiter hinten, ich hab nämlich noch nicht mal das benötigte Kleingeld um mir die Erlaubnis für so viele Maschinen zu holen. Und wenn das mit dem Wetter so weitergeht, seit ihr mit dem Game durch bevor ich richtig durchstarten kann.

• Danke
@Meryane und @oldmom ihr habt nicht direkt gefragt, also setz ichs in nen Spoiler: Kenlis Sandwich findet man in dem Pavillon in der Nähe der Brücke zum Phönixschrein

Tut mir leid, Oldmom, ich hätte das Geschenk-Symbol erwähnen sollen - aber ich hatte das Spiel zu und das nicht mehr so genau in Erinnerung ... aber Meryane hats mit nem Bild gezeigt und nun kannst du diese Quest bald abschließen. Ok, nicht mit dem überaus bescheidenen Vaeh 🤣
Wenn ich wieder drin bin, stell ich auch mal n paar einfachere Sachen rein ...

Ach wenn ich deine ganzen Maschinen sehe kann ich dir sagen, darüber mach dir keinen Kopp, ich häng da noch weiter hinten, ich hab nämlich noch nicht mal das benötigte Kleingeld um mir die Erlaubnis für so viele Maschinen zu holen. Und wenn das mit dem Wetter so weitergeht, seit ihr mit dem Game durch bevor ich richtig durchstarten kann.
... und die werden mit jeder Genehmigung teuerer ... Hab noch nicht ausprobiert, ob dieser Lagertrick mit dem zweiten Grundstück auch für Maschinen umsetzbar ist. Finds zwar lästig, das Grundstück zu wechseln - aber manche Maschinen laufen voll ausgelastet eh eine ganze Weile, da muss man dann ja gar nicht so oft nachsehen.

Habe heute ganz viele Insekten gefangen und nicht einen Seidenfaden gefunden. Ich glaube die sind eine Lüge.
Die Feuerspuckende Libelle gibt 6 Seidenfäden (sie spuckt kein Feuer, ist aber hübsch golden). Hab die tagsüber in Kilima im Bereich von Spiegelsee / Heklas Hütte gefunden.

• Danke
Reaktionen: Meryane und oldmom
Hach endlich hats mal hier etwas abgekühlt, dann kann ich ja mal wenigstens kurz reingehen und mir schnell bei Zeki was kaufen, damit ich wieder ne Münze bekomme.

Weiß jemand von euch wo es die Lampionwürmchen zu finden gibt? Der Leitfaden den ich hier gefunden habe listet die leider gar nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Witzig!

Ich habe 6 Gebäudeerweiterungen und eine Erlaubnis Industriell tätig zu sein. Letztere nur wegen der Saatgutmaschine.....die wollte ich unbedingt doppelt. Stimmt die alle werden teurer und teurer. (wie im echten Leben)

Die Feuerspuckende Libelle gibt 6 Seidenfäden

Danke für Deine Tips, auch im Spoiler die

Hach endlich hats mal hier etwas abgekühlt, dann kann ich ja mal wenigstens kurz reingehen und mir schnell bei Zeki was kaufen, damit ich wieder ne Münze bekomme.
Da habe ich ein mal 5 Eier bekommen und einmal Leuchtwürmchen zum Angeln.

Das Spoilern bekomme ich nicht hin deshalb kursiv

Bergbau, Jagen, und Insekten oder Holz fällen sind nicht Alles was was bringt. Viele lassen immer und immer wieder die Pflanzen stehen sehe ich. Sammelt mal die was das Zeug hergibt, wenn ihr genug gesammelt habt spricht der Gastwirt ((A....) hab den Namen nicht im Kopf ) Euch an.....dann könnt ihr eine Wünschelrute bauen.

Zuletzt bearbeitet:
@oldmom Ich muss mal schauen, woran das liegt. @Talja konnte mich zB ohne Probleme einladen. Steig da mit den Namen noch nicht so durch, weil die mich da im Text immer Duvan nennen und irgendwas ja von Spitznamen war?^^
Finde es eigentlich immer cooler, wenn man Vor- und Nachnamen hat, da man dann auf seinen eigentlichen Namen nicht verzichten braucht.

@AmyD - wenn das die sind die so hübsch blau leuchten und irgendwie "hüpfen" beim Fliegen - ich meine, die hab ich mal in Bahari gesehen. Allerdings tauchen die wohl erst abends auf.
Danke, wollt grad schreiben das ich mittlerweile auf sie gestoßen bin und zwar im nördlichen Teil von Bahari und ja natürlich nachts.

Ich habe gerade was nettes im Spiel erlebt. Das muss ich Euch sagen. Ich stand an einem Baum der so lila leuchtet mit Axt und ein Mädchen mit Angel ich habe den Emoji genutzt der auf was zeigen kann. Also habe ich auf den Baum gezeigt. Sie rannte weg und stand dann bei einem anderen Mitspieler der dann auch kam, ich nochmal den ausgestreckten Arm dann haben wir zu dritt gehackt und es funzte. Da waren sie schnell wieder weg. dann kam der Spieler wieder hoppste vor mir rum und nahm auch diesen Emoji ich nach da haben wir den 2. Baum gefällt, gemeinsam in die Hände geklatscht und jeder ging seiner Wege. Mit den Emojis kann man sich auch ohne Cheat verständlich machen. Cool....

Bei der Gruppe waren auch Spieler, die wirklich weiter sehr viel weiter sind als wir. Die hatten schon Tiere die mit ihnen gingen....(Katze oder Lux.) Man da liegt noch so viel vor uns.

• Love
Reaktionen: Hope, Madda und Kuroi
Ich werde dabei sein.....nacher, wenn ich ins Spiel gehe.....

Ich war mal so frei und habe die Gemeinschaft "Sims Forum" gegründet. Wer also Lust hat^^
@Kucki du musst da Einladungen verschicken, einfach beitreten geht da wohl nicht.....merke ich gerade.
Aber dann auch wirklich später, jetzt hat der Alltag mich erst mal wieder.

(Sorry....ich weiss, ich klinge zwischendurch überdreht.....ich mag dieses Spiel und ich denke, es ist ein Glück für mich, dass genau dieses Spiel mein erstes MMO ist. Weil es so friedlich und gemütlich ist. Es war nicht immer einfach für mich in den letzten Jahren (wie bei vielen Menschen) aber wenn sich dann Alles so normal anfühlt, ich noch was Neues Schönes in meinem Alter erlebe (und sei es eben nur ein Spiel) dann empfinde ich es immer als Geschenk des Lebens und Ausgleich und ich freue mich tierisch......Guckt einfach darüber weg)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles in Ordnung @oldmom :Love:

Wenn du nachher wieder online bist, dann lade ich dich gerne ein. Wollte das mal ausprobieren und so hat man die Community an einem Ort. Hoffe, es gibt da jetzt aber noch keine Gemeinschaft. Habe nicht geguckt, weil hier im Moment so viel in diesem Thread passiert :lol:

Habe selbst in Onlinespielen früher Gilden gegründet. War eine kleine Leidenschaft und das löst gerade etwas Nostalgie aus^^

• Love
Och Leute.... Ich glaube ich muss doch wieder Palia spielen^^ und evtl. Geld ausgeben :unsure::sneaky:
Pets_166.png

Weiß jemand, ob man in mehreren Gemeinschaften sein kann oder ob man in aus einer vorhandenen austreten kann? Kann man auch "Freunde" aus seiner Liste rausschmeißen? Ich möchte nämlich nur euch aus dem Forum auf meiner Liste haben und keine Fremden.

Das hast du so schön geschrieben @oldmom - ich freu mich für dich, dass das Spiel dich so glücklich macht. 🤗 Ist auch mein erstes Spiel dieser Art und es lässt sich so gut entspannen dabei.

Ich hab übrigens an @Paraplui und @Kleinstadtsimmer Anfragen geschickt, falls ihr euch wundert, wer die MaiElle denn sein könnte 😇... aber bitte nur annehmen, wenn ihr das möchtet. 😘 Nicht dass ihr euch jetzt überrumpelt fühlt.

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten