Fremde Freundschaftsanfragen nehme ich prinzipiell nicht an.
Wenn ich im Spiel bin, kann ich auf die Schnelle nicht erkennen, ob der bzw diejenige hier aus dem Forum ist. Konnte bisher nur bei
@Talja (weiß Auris eigentlich, wo seine Herzensdame so rumläuft) und
@oldmom direkt erkennen, weil ich ihre gleichnamigen Sims kenne.
Entweder also umschalten zum Forum und suchen oder gleich ablehnen - ich bin einfach nicht in der Lage, offenen Meldungen zu ignorieren.
Auch den Chat kann ich leider nicht ignorieren, kommt ne Meldung, fällt mein Blick drauf. Ist ja auch nicht ganz schlecht, falls einer Hilfe braucht beim Flowtree oder sonst nicht weiterkommt - ich helfe auch gerne, aber manchmal würd ich den gerne einfach nur ausblenden - also als Funktion vom Spiel her.
Ich hab halt ADS und Dinge ausblenden kann ich nicht bzw. nur sehr schwer, das ist dann echt anstrengend und sehr stressig für mich. Jeder noch so kleine Reiz, den viele andere gar nicht oder nur am Rande wahrnehmen, geht bei mir voll durch.
Aber ich fände es schon schön wenn es hier wie in anderen MMOs auch die Möglichkeit gebe, Freundschaftsanfragen, Gruppeneinladungen automatisch zu blocken.
Das würd ich auch begrüßen.
Ich kann aber so gar nicht verstehen, wie eine Gruppe einfach so aus heiterem Himmel einen fremden Spieler anfragt, ob er Mitglied werden will. Das ist mir gestern innerhalb weniger Ingame Stunden genau dreimal passiert.
Das mit gemeinsam abbauen kapieren die meisten auch nicht. Drei Erzknoten direkt nebeneinander. Ich sehe da kommt noch einer und haue sie nur an,
warte dann. Aber die haben dann wohl Angst vor mir. Die bauen immer nur die ab, wo ich nicht stehe

. Selbst wenn sie sehen, dass ich da schon drauf
gehauen habe.
Das hatte ich auch schon oft. Einige warten auch nicht mit dem Abbauen, selbst wenn man mit der Hacke in der Hand angerannt kommt - die denken vermutlich echt, das man ihnen was wegnehmen möchte. Gestern hab ich Lehmknoten abgebaut, da kam jemand an und stellte sich genau vor mich. Ich hab gewartet, dass er mit abbaut - keine Reaktion, stand einfach nur da. Dann hab ich ihn angesprochen, von wegen "need Clay, feel free to hit with your Pickaxe", da meine er er nah, er wäre nur neugierig gewesen was das fürn Zeug wäre. Dann ist der mit mir jeden verdammten Lehmknoten abgelaufen, wollte aber nicht mithacken, sondern nur gucken. Und ich dachte ich wär seltsam ... Vermutlich wäre der mit noch weiter nachgedackelt, wenn ich nicht abgehauen wäre.
Lästig find ich auch, wenn ich jage oder auf Insektenfang bin, erkennbar mit Bogen oder Rauchbeutel ziele und dann jemand durchtrabt und die Tiere/Insekten vertreibt.
Toll. Jetzt hat @Julchen77 da was von vielen Möglichkeiten geschrieben und jetzt bin ich doch wieder neugierig geworden
Ich hab zwar gerade voll gejammert, aber Palia ist wirklich toll und meiner Meinung nach auch sehr abwechslungsreich. Ich spiele seit letztem Mittwoch und hatte sehr viel Zeit zum Spielen. Manches vom Spiel hat sich mir erst nach ein paar Stunden erschlossen.
Hab zwar einige Punkte, an denen ich zu knabbern habe - aber die dürften dich nicht glaube ich nicht stören, da du soweit ich das rauslese gerne mit Leuten unterwegs bist.
Das z.B.
So viel Blödsinn zusammen gemacht, war einfach unbezahlbar.
würde ich vermutlich hassen? Allerdings weiß ich auch nicht, was damit gemeint ist bzw kann mir nicht vorstellen, was "Blödsinn machen" für Palia bedeuten würde.
Ist nicht bös gemeint sondern wortwörtlich, ich hab wie gesagt keine Ahnung von MMOs, bin lieber allein.
Stimmt, Die Townies habe ich erledigt, aber die Spieleranfragen habe ich noch keine erhalten. deswegen sage ich ja....manche Quest kann man gar nicht als Einzelspieler schaffen. Auch die leuchtenden Bäume nicht.....usw.....
Diese Spieleranfragen findest du, wenn du mit O das Freundschafts-Fenster öffnest und dann den Reiter mit dem Einkaufswagen-Symbol anklickst. Da stellen andere Spieler Anfragen. Wenn du die entsprechenden Sachen in deinem Inventar (nicht in Truhen) hast, dann kannst du den Schenken-Button drücken und die Items werden automatisch übertragen.
Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit, die kenne ich aber nicht.
Deshalb stelle ich ebenfalls ab und zu einfache Dinge rein - nicht weil ich sie brauche, sondern weil ich denke, dass jemand vielleicht gerne diese Quest abschließen würde ...
Ich spiele sonst auch eher mit Controller und tue mich ein wenig schwer mit der Tastatur, aber ich denke mal, wenn man dran bleibt, automatisiert sich das... irgendwann.
Controller funktioniert teilweise, laufen geht (zum Glück, mit WASD lauf ich zickzack) und A funktioniert wie F auf der Tastatur und mit B kann man schließen.
Edit:
@oldmom : Die Palium-Steine kann man auch alleine abbauen. Für die lila Dingens-Bäume braucht man mehrere Spieler - die muss man tatsächlich herbeirufen oder hoffen, dass man jemanden mit Winken oder so auf sich aufmerskam machen kann. Hab aber gesehen, dass man das lila Holz später auch mit Medaillen kaufen kann - das ist glaub ich eine weitere Währung, die man freischaltet, wenn man in einer Fertigkeit 10 Punkte erreicht hat.