Palia

Ich komme gerne heute Abend online und lade euch in die Gilde ein, wenn ihr mögt @styx und @mammut .

Gebt mir dann am besten nochmal eure Namen :)

• Danke
Reaktionen: mammut
Habe fast meinen alten Stand vom ersten Account wieder erreicht. Ging diesmal schneller obwohl ich viel weniger spiele, weil ich von den vorher gemachten Fehlern lernen konnte.
Hast Du Dich gelöscht und neu begonnen....ging so einfach? Oder bist Du jetzt 2 mal drin?

Danke für die Hinweise...wenns nun wirklich nur ein Bug ist beruhigt mich das ungemein

Hast Du Dich gelöscht und neu begonnen....ging so einfach? Oder bist Du jetzt 2 mal drin?

Danke für die Hinweise...wenns nun wirklich nur ein Bug ist beruhigt mich das ungemein
Löschen kann man nicht, aber einen zweiten Account (mit zweiter Email-Adresse) habe ich jetzt. War so ne Art Kurzschluss-Reaktion ... Hatte überlegt, wieder zurück zu gehen, aber mittlerweile ist der neue mir eigentlich lieber, hab das bisher erreichte fast wieder aufgeholt, aber noch nicht ganz.
Interessant ist, dass man tatsächlich in Quests andere Aufgaben bekommen kann, je nachdem welche Antwort man wählt. In einer Quest von Auni hatte ich zuerst die Variante ausgewählt, in der ich Auni ein Übungsschwert besorgen musste, im zweiten Versuch dann die Stinkwanzen-Variante. Ich weiß allerdings nicht, ob Aunis Bruder Nai'o mir das übelgenommen hat ... er musste das nämlich ausbaden mit der Stinkwanze ... aber Kenyatta hats gefreut 😊

Ich hab noch gar keinen Plan, wen ich als Shepp/Mentor auswählen soll ... vielleicht Ashura oder Chayne (der mich so an Ben Kingsley als Mahatma Gandhi erinnert). Oder Hekla? Einar? Der mürrische Hassian? Keine Ahnung.
Ebenso weiß ich noch gar nicht, ob und mit wem ich anbandeln soll ... Tamala macht mir ein wenig Angst 🥹, Nai'o ist auf lustige Weise etwas tumb, Hassians schlechte Laune find ich auch lustig - außerdem hat er Tau. Aber ich mag auch Reth und Jina und Jel ... irgendwie mag ich alle so ein bisschen. Hm, bleiben wir alle halt einfach Freunde und ich futter die Pralinen einfach selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin da gerade wieder online :lol: Wollte ja eigentlich nicht %)

• Love
Reaktionen: Hope
Löschen kann man nicht, aber einen zweiten Account (mit zweiter Email-Adresse) habe ich jetzt. War so ne Art Kurzschluss-Reaktion ... Hatte überlegt, wieder zurück zu gehen, aber mittlerweile ist der neue mir eigentlich lieber, hab das bisher erreichte fast wieder aufgeholt, aber noch nicht ganz.

Nach unserer Diskussion , besser gesagt nachdem ich so offen gesagt habe, was hinter mir lag und es nicht immer leicht war, weil ich Dir Mut machen wollte, ging es mir saudreckig....ein paar Nachbarn checken wohl wer ich im Forum bin und es gab erst recht Vogelzeigen und böse Blicke. Ich wollte ganz aus dem Internet. Aber ich mache es nicht. (es kann immer wieder passieren, dass man was sagt, was man besser für sich behalten hätte und ich bin jedesmal geflohen indem ich still verschwunden, aber damit habe ich dann auch immer mehr verloren, diesmal fliehe ich nicht. Das habe ich Dir zu verdanken, weil Du hier weiter gemacht hast und ich dachte was Madda kann kann ich genau so.) Ich bleibe auch bei meinen Accouts.....es war mein Leben, so wie ich es erlebt habe....dafür muss ich mich nicht verstecken.....sondern eigentlich selbst auf die Schulter klopfen, dass ich es bis hier her geschafft habe....

Schön dass wir so viel Freude und Spass teilen können Alle....

Ashura hat mich gerade eben in seine Sammlergilde aufgenommen......mit Extramünzen, die sammel ich aber erst mal.

Zuletzt bearbeitet:
DANKE für all eure lieben Angebote und Tipps :love:

Tja, Madda, gerade was die Steuerung angeht:
Als ich das erste Mal Medieval Dynasty spielen wollte, strand mein armer Racimir die ganze Zeit da und schlug mit den Fäusten, anstatt auch nur einen Schritt zu gehen :lol:
Himmel, hat das gedauert, bis ich endlich die Steuerung über die Tastatur herausfand, kannte bisher ja nur Mausklickerei von den Sims :ohoh: Also bitte ich euch alle: habt Nachsicht und Geduld, falls ihr mir irgendwann mal in Palia begegnen solltet! Ich bin Einzelgänger und musste erst mal googeln, was MMO bedeutet. Macht euch also auf eine Obertrotteline gefasst :p

Kucki, meinen Namen hole ich mir dann, wenn ich das Spiel habe, ich hoffe, dass ich vielleicht heute Abend etwas Zeit finde...

Ich bin Einzelgänger und musste erst mal googeln, was MMO bedeutet.
Bin ich froh, dass ich damit nicht allein bin/war 😇😄... bisher hatte ich mit der Art Spiel auch so gar keine Erfahrung - nur die Sims.
Mach dir keine Gedanken - hier sind alle so super nett und man kann auch erst mal gut alleine dahinspielen, bis man alles einigermaßen im Griff hat. Es gibt nämlich sehr viel zu entdecken.
Und viel Spaß wünsche ich dir bei der ersten Erkundung! 🥰

Wegen der Tastatur-Steuerung wollte ich noch schreiben, dass man auch gut mit den Pfeiltasten steuern kann (vorwärts, rückwärts usw), da braucht es nicht unbedingt dieses komplizierte WSAD.

Ich glaube wir haben uns hier fast alle schon als Einzelgänger geoutet :lol: Das ist ja auch das schöne an dem Spiel. Ich hatte bisher noch keinen Moment an dem ich unbedingt und auf jeden Fall interagieren musste. Selbst das fällen der Flowbäume geht ja im Grunde Wortlos und die braucht es, so vermute ich, eigentlich auch gar nicht. Man kann vielleicht sein Werkzeug nicht auf höhste Stufe leveln, aber was macht das schon.

Mit der Steuerung handhabe ich das so, dass ich mit w laufe und mit der Bewegung der Maus die Richtung vorgebe. Die anderen Tasten, also asd nutze ich überhaupt nicht. Leertaste springen und Strg rennen, finde ich tatsächlich inzwischen ganz bequem steuerbar für die linke Hand.
Ich hab noch gar keinen Plan, wen ich als Shepp/Mentor auswählen soll ... vielleicht Ashura oder Chayne (der mich so an Ben Kingsley als Mahatma Gandhi erinnert). Oder Hekla? Einar? Der mürrische Hassian? Keine Ahnung.
Ebenso weiß ich noch gar nicht, ob und mit wem ich anbandeln soll ... Tamala macht mir ein wenig Angst 🥹, Nai'o ist auf lustige Weise etwas tumb, Hassians schlechte Laune find ich auch lustig - außerdem hat er Tau. Aber ich mag auch Reth und Jina und Jel ... irgendwie mag ich alle so ein bisschen.
Bei der Shepp Frage überlege ich auch hin und her. Ich bin ja im Moment versucht Reth zu nehmen, einfach weil seine leicht verpeilte/ loste Art so herrlich ist.
Hat schon jemand seinen Shepp gewählt?
Hm, bleiben wir alle halt einfach Freunde und ich futter die Pralinen einfach selbst.
Ich schmeiß mich weg 😆

Mei, ich muss euch unbedingt noch ein Bild zeigen von meinem Liebling Jel - endlich hat es MaiElle geschafft, ihm eine Schachtel Pralinen zu schenken. Und er hat sich sooo süß gefreut ... dieser Blick 🤗 ... zum Schmelzen.💘

Anhang anzeigen 156407
Ah wie cute! Ich hab mich jetzt für Hassian entschieden ☺️🥰 Leute ich sags euch, harte (mürrische) Schale, sehr weicher Kern
Leider habe ich nicht daran gedacht ein Foto zu machen

• Danke
Reaktionen: Madda und oldmom
Hättet mich auch fragen können, was das heißt^^

Es gibt: MMO: Massivly Multiplayer Onlinegame
Es gibt aber auch MMORPG: Massivly Multiplayer Online Roleplaygame.

Diese Spiele sind übrigens auch der Grund, warum sich Spiele wie Sims 4 heute weiterentwickeln und nicht nach kurzer Zeit schon ein neuer Teil rauskommt.

Ich mache nachher mal einen zweiten Account auf, auch wenn ich auf dieser Email-Adresse nichts mehr machen wollte.

Auch als Einzelgänger, kann man viel erreichen in Onlinegames. Jeder trägt dazu bei und sei es nur in Form von: Ich erledige mal einen Wunsch, von einem Spieler.

Als ich das erste Mal Medieval Dynasty spielen wollte, strand mein armer Racimir die ganze Zeit da und schlug mit den Fäusten, anstatt auch nur einen Schritt zu gehen :lol:
Mir ist der arme Kerl gleich am ersten Tag schon verhungert ... ☠️.
Wenn Du Medieval Dynasty schaffst, wird Palia für dich kein Problem sein - vieles ist recht ähnlich, was die Steuerung angeht.
Zuerst hat man ja eh so eine Art Tutorial.
Ich bin Einzelgänger und musste erst mal googeln, was MMO bedeutet. Macht euch also auf eine Obertrotteline gefasst :p
Keine Sorge, das wird gut. Palia ist auch mein erstes MMO und ich spiel das auch als Einzelgängerin, das klappt gut.

Ich hatte bisher noch keinen Moment an dem ich unbedingt und auf jeden Fall interagieren musste. Selbst das fällen der Flowbäume geht ja im Grunde Wortlos und die braucht es, so vermute ich, eigentlich auch gar nicht. Man kann vielleicht sein Werkzeug nicht auf höhste Stufe leveln, aber was macht das schon.
Das war bei mir bisher auch so. Und um einen Flow-Tree zu fällen, braucht man eh eine Eisenaxt, bis man die hat ist man auch schon sicherer im Spiel und weiß, wie man Leute herbeiruft oder durch winken auf sich aufmerksam macht. Und wenn ich mitkriege, dass da andere Leute schon an so einem Baum rumhacken, dann renn ich hin und hacke einfach dreist mit 😊
Soweit ich weiß braucht man das Flowtree-Holz nicht nur für die (vorerst) letzte Werkzeugstufe, sondern auch für die Glühwurmkiste und einige Möbel. Aber man bekommt auch durch eine Quest eine gewisse Menge an Flowtree-Holz. Einzelne Flowtree-Bretter kann man später auch gegen Medaillen bei Ashura tauschen. Dünne Flowtree-Bäume kann man auch alleine fällen - und wenn man im Spiel niemand Fremdes ansprechen möchte, findet man bestimmt hier im Forum Hilfe.
Ich hatte mir auch so meine Gedanken gemacht, ob und wie ich das so als eingefleischte Einzelspielerin hinkriege, aber wenn man sich erstmal ans Spiel gewöhnt hat ist das erstaunlich leicht.
Heute hatte ich einen Flow-Tree in der Nähe von Badruus Farm entdeckt, hab das kurz in den Chat geschrieben (die Wegbeschreibung war zum Glück in dem Fall leicht) und keine Minute später kam Hilfe. Baum gefällt und jeder ist wieder seines Weges gegangen.
Hätte nie gedacht, das ich das kann - ich beherrsche die Gamer-Sprache nicht, mein altes Schulenglisch ist eingerostet - aber dafür reicht es.

Aktuelle Gildenliste:

Paraplui: Suzy Sunshine
Widget88: Blue Widget
AmyD: Lamia Chirila
Julchen77: MaiElle die Zweite
oldmom: Ming Mandeleye
goldie1604: Miss LillyFee
Talja: Sareya Silverdew
Kucki: Seromina und Seromina Duvan
Meryane: Turmalin Cranberry
Hope: Ava Stjärnnatt
Kuroi: Salina of Cinnamonia
(Kleinstadtsimmer: Shannon Scamander)
Styx: Styx Tahne

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß braucht man das Flowtree-Holz nicht nur für die (vorerst) letzte Werkzeugstufe, sondern auch für die Glühwurmkiste und einige Möbel. Aber man bekommt auch durch eine Quest eine gewisse Menge an Flowtree-Holz. Einzelne Flowtree-Bretter kann man später auch gegen Medaillen bei Ashura tauschen. Dünne Flowtree-Bäume kann man auch alleine fällen - und wenn man im Spiel niemand Fremdes ansprechen möchte, findet man bestimmt hier im Forum Hilfe.
Ich hatte mir auch so meine Gedanken gemacht, ob und wie ich das so als eingefleischte Einzelspielerin hinkriege, aber wenn man sich erstmal ans Spiel gewöhnt hat ist das erstaunlich leicht.
Heute hatte ich einen Flow-Tree in der Nähe von Badruus Farm entdeckt, hab das kurz in den Chat geschrieben (die Wegbeschreibung war zum Glück in dem Fall leicht) und keine Minute später kam Hilfe. Baum gefällt und jeder ist wieder seines Weges gegangen.
Hätte nie gedacht, das ich das kann - ich beherrsche die Gamer-Sprache nicht, mein altes Schulenglisch ist eingerostet - aber dafür reicht es.
Due meine Güte Du musst ja unheimlich weit sein.......

Aber mit dem Einzelspieler gebe ich Dir recht.....ich kann kein englisch .....aber ich schaue immer in meiner Umgebung ob andere Spieler in der Nähe sind.....dann nutze ich Emjoi mit winken und danach darauf zeigen und wenn man nicht gleich kapiert, dann hacke ich , und wiederhole es und das hat dann auch gefunzt.

So, es lädt gerade herunter... Ich befürchte, bis das installiert ist, muss ich ins Bett, kam leider erst jetzt an den PC :lol:

Ich habe jetzt deinen Link genommen, ralna, ein dickes DANKE an dich %) Und zwar hat das einen besonderen Grund: ich habe dir gegenüber ein schlechtes Gewissen und möchte das zumindest ein bisschen wieder gut machen:
Ich habe bei meinem letzten Sims-Spiel deinen Nick für meine Haupt-Simsine in einer Challenge genommen, mit Sicherheit ganz unbewusst. Aber irgendwie muss der ja in meinem Hinterkopf rumgegeistert sein, weil ich dich vermutlich hier irgendwo gelesen hatte :ohoh: Auf jeden Fall war er für mich positiv besetzt, sonst hätte ich ihn nicht genommen. Iich hoffe, du nimmst es mir nicht übel :schäm:

Due meine Güte Du musst ja unheimlich weit sein.......
Nö, ich bin überhaupt nicht weit - und das ist auch ok so. Im Gegenteil, ich glaub ich häng weit hinten, weil ich ja auch noch mal neu angefangen hatte.

Muss zugeben, das es mich manchmal zwickt (entweder Ehrgeiz oder Neid :Eek: oder beides ...) wenn ich seh wie viel andere schon erreicht haben - aber jedesmal merk ich dann, dass ich das gönnen kann und trödele einfach weiter vor mich hin.
Hab früher sehr intensiv Farmspiele gespielt (auf dem Nintendo 2Ds Story of Seasons 1 und Story of Seasons Trio of Towns, Harvest Moon A New Beginning, Stardew Valley, Stardew Valley, Stardew Valley, ein paar Story of Seasons auf der Switch, Roots of Pacha und falls ich es noch nicht erwähnt hatte Stardew Valley, dann noch Stardew Valley und noch ein paar andere) - meine Lehre aus diese Zeit ist: Niemals Baumaterial verkaufen und nicht hetzen.
Irgendwann kommt immer der Punkt, an dem man bitter bereut, Baumaterial vertickt zu haben - und wenn man hetzt, bringt man sich um Spielspaß.
Ist bei mir jedenfalls so. Hab mich früher in nem Harvest-Moon-Forum mit anderen gemessen im Konkurrenzkampf um das wer-kommt-am-schnellsten-und-erfolgreichsten-weiter in Trio of Towns und das hat mich um viel Spielspaß gebracht. Richtig schön wurde das Spiel erst für mich, als ich mir Zeit für alle Details genommen hab. Aber da man leider ein Spiel nur einmal zum ersten Mal spielen kann, hab ich da mein erstes Spielen versaut. Das passiert mir nicht nochmal.

Woher ich weiß, wozu man Flowtree-Holz braucht? Wenn du in den Verkaufsmenüs der Shops mit dem Mauszeiger über die Baupläne hoverst, dann kannst du lesen, welche Baumaterialien du dafür brauchst.
Und im Shop von Ashura sieht man auch, das man gegen Medaillen Flowtree-Holz tauschen kann.
Ich muss zugeben, dass ich zuerst ziemlich enttäuscht war, als ich gesehen hab wieviel Flowtree-Holz man allein für Möbel braucht - irgendwann später, wenn ich mein Inventar komplett (man, das ist sooo teuer) hab, würd ich ja schon gern mein Haus weiter ausbauen und die Möbelserien komplettieren. Auf Möbelserien kann ich zur Not gut verzichten (auch wenn mich das evtl. ein wenig zwickt 😜), aber nicht auf die Glühwürmchenkiste - weil man Glühwürmer nunmal unbedingt braucht um bestimmte Fische zu angeln. Und weil ich zwar auf bestimmte Möbel, aber nie nie niemals auf irgendein Fertigungs-Dings verzichten kann.
Wem es ähnlich geht wie mir, hier die Entwarnung und ein Tipp:
Pflegt die Freundschaft mit Ashura. Er ist nicht nur ein Super-Typ, sondern hat auch noch eine sehr hilfreiche Belohnung für euch.
Damit ist zumindest die Glühwürmchenkiste gebongt und auch noch Werkzeug oder was auch immer man als Priorität hat.
Natürlich ist Ashura auch ohne diese tolle Quest-Belohnung ein liebenswerter Freund.
Ich mag es eh gerne mit den NPC zu quatschen und bau da auch Beziehungen zu auf - ist vielleicht peinlich, aber ich mag die echt. Ist wie mit meinen Sims, die sind für mich auch mehr als nur Pixel. Neulich meinte jemand in Discord, dass er sich in Palia nur für Chars interessiert, mit denen er eine romantische Beziehung aufbauen kann, alle anderen wären für ihn nur sprechende Shops - fand ich irgendwie traurig. Aber vielleicht ist auch meine Art zu spielen etwas traurig - naja, jeder wie er mag.

.....aber ich schaue immer in meiner Umgebung ob andere Spieler in der Nähe sind.....dann nutze ich Emjoi mit winken und danach darauf zeigen und wenn man nicht gleich kapiert, dann hacke ich , und wiederhole es und das hat dann auch gefunzt.
Das find ich total klasse. Da wird wirklich jeder mitgenommen. Und lustig ist es auch - man wirkt vielleicht wie der Axtmörder von Bahari Woods Bay, dabei will man nur auf einen Flow-Tree aufmerksam machen 🤣
Mach ich übrigens auch so, wenn mein Englisch nicht für eine exakte Wegbeschreibung ausreicht ... 🪓 👀

Heute mit Trophäen :schäm: Die Viecher tun mir leid...
Aber schön sindse schon :Love:
Und der Sernuk hatte ein langes Leben (wenn schon ein "normaler" Sernuk allein 8 Jahre braucht, um ein einfaches Geweih zu bilden, wie Hassian sagt).
Du ehrst ja ihr Opfer und in Palia wird halt nix verschwendet.

Muss immer grinsen, wenn Hassian sich über die Chapaas aufregt, weil ich die auch total süß finde und gerne eins als Haustier hätte (was mich nicht dran hindert die zu jagen ... ich alte Heuchlerin)
Für die richtig Großen Viecher hats bei mir noch nicht gereicht - die sind schneller als ich gucken kann ("oh-oh-äh-da ist ja-äh-wo ist mein Bogen-äh-äh-schei** doch nicht die Giekanne-äh - Super-Vieh wirft mir einen langen mitleidigen Blick zu und weg-")

Das mit den Freundschaften ist ein bisschen blöd gelöst. Oder gibt es eine Lösung, die mir nicht bekannt ist?
In den ersten 2 Tagen habe ich 2 Anfragen bekommen, die ich nicht angenommen habe. Die stehen da jetzt immer noch als offene Anfragen.
Außerdem habe ich die Tage wohl versehentlich eine angenommen. Gestern krieg ich Gruppeneinladungen von unbekannt. Gucke, ist in meiner
Liste. Kenne ich gar nicht. Erst nochmal geschaut, niemand von hier. Habe ich den Namen entfernt. Jetzt steht der wieder bei den offenen Anfragen.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass man öfter mal Anfragen bekommt, wird die Liste immer länger. Und irgendwann blickt man nicht mehr durch oder
übersieht die Anfragen, die man eigentlich annehmen will.

Ich weiß nicht mehr, wer mir mit der Gießkanne geantwortet hatte. Ich habe eine edle. Es klappt auch jetzt besser, aber um so viele Felder auf einmal
zu gießen, wie ich könnte, pflanze ich zu unsortiert an :lol:. Ich wundere mich halt nur, da gieße ich und ganz woanders füllt sich das Feld :cool:
Wobei das ja ähnlich ist, wie bei Stardew Valley, da gießt man ja auch einen ganzen Bereich auf einmal mit fortgeschrittener Kanne. (Da hab ich übrigens
den Motoradtyp als mein Liebchen gewählt).

@Madda : ich versuche auch, mit jedem NPC Freundschaft zu schließen. Man bekommt doch auch Quests, die es sonst gar nicht gibt. Ok, nicht jeder hat da
Bock drauf. Aber das gibt ja doch ein wenig Abwechslung. Und manchmal bekommt man auch nette Geschenke. Ich habe dennoch erst einen Schlüssel,
wobei was heißt erst :lol:. Bei Jina kommt man übrigens nicht in ihr Zimmer. Will aber jetzt nicht spoilern.

Was den Namen angeht, hätte ich geahnt, wie das jetzt hier ist, ich hätte wohl auch meinen Forum Nick verarbeitet. Ich kann online immer nicht auseinander halten, wer
wer ist. Naja außer bei Widget und Talja, logischerweise :lol:. So jetzt muss ich zur Arbeit, nach weniger als 4 Stunden Schlaf. Nachher werde ich wohl wieder ein
Nickerchen machen müssen, statt Palia zu besuchen =)

(Da hab ich übrigens den Motoradtyp als mein Liebchen gewählt).
Sebastian 🖤. Den hab ich auch mal geheiratet - ansonsten Elliot. Warum auch immer, der hat mein Stardew Valley Herz gestohlen, Vater meiner vielen Kinder ... Jedesmal, wenn ich einen anderen ausprobieren will 🤭 fühl ich mich als ob ich fremdgehe 😬

Das mit den Freundschaftsanfragen ist wirklich schlecht gelöst, ich hoff sehr, das die da nochmal rangehen.
Man sollte die mindestens ablehnen können - so wie das jetzt ist bleibt einem ja nicht viel anderes, als erst anzunehmen und dann löschen ...

Jo Viality vom SimFans-Discord hat in deren Palia-Channel drum gebeten, das man ihr das via Anflüstern mitteilt, wenn man ihr eine Freundschaftsanfrage schickt und ggfls. wer man ist (falls der Palia-Name nicht mit dem Channel-Nickname identisch ist) - sonst löscht sie wohl rigoros alle Freundschaften von Unbekannten bzw Leuten, die sie nicht auf Anhieb zuordnen kann.

Ich bin mal gespannt, was das mit den Charaktereigenschaften auf sich hat. Sehe gerade über dem Balken bei „I“, dass unten in der Mitte steht, dass ich Anzeichen auf den Persönlichkeitstyp „Feuer“ habe.

Ich habe Persönlichkeitsmerkmal ---Wasser---. Das hat was mit den Antworten zu tun die man in den Gesprächen gibt. Eventuell, kann man das Persönlichkeitsmerkmal ja auch ändern indem man sein Antwortsschema verändert.

Ja, das weiß ich. Aber es muss ja irgendwas noch kommen, wozu das nun gut sein soll. Wow. Ich habe „Feuer“. Und nun?^^

Hihi, nurz hier reinflitze um zu erzählen, dass ich gestern doch noch etwas gespielt habe %) Ich bin Ammonia Mammutea:

AmmoniaMammutea.jpg

Habe sogar schon mein Zelt gecraftet und frage mich, wie daneben dann noch ein richtiges Haus passen soll!
Und bei der vergeblichen Suche im Inventar nach meinen ersten Möbeln, die mir ...Tish ?? geschenkt hat (Stuhl, Tisch, Schrank), um die zu platzieren, musste ich dann doch aufgeben und schleunigst ins Bett.

Ammonia_Stuhl.jpg

Jetzt muss ich mich erst mal dort in Ruhe einspielen, bevor ich mich traue, "echte Menschen" anzusprechen... also bitte nicht böse sein, wenn ich mich noch nicht auf Freundschaften einlassen mag. Habe die nächsten Tage leider eh kaum Zeit....

Das ist aber wirklich ein sehr süßes Spiel :love:

Ach: Hautfarbe usw wird man in Zukunft doch nachträglich ändern können, schaut mal:

nachtraeglicheAenderungen.jpg

Ich nehme dich dann heute Abend in die FL auf und dann kannst du gerne mit in die Gilde kommen @mammut

• Danke
Ich war gerade beim Leuchtturm in Bahari. Wisst ihr, was es damit auf sich hat:
Ich weiß nur, dass es dort eine Kiste gibt.

@Madda hab ja gelöscht. Der Spieler ist nun wieder unter den offenen Anfragen.

@mammut : Die Sachen von Tish müsstest du auch unter den Rezepten, also am Arbeitstisch finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt deinen Link genommen, ralna, ein dickes DANKE an dich %) Und zwar hat das einen besonderen Grund: ich habe dir gegenüber ein schlechtes Gewissen und möchte das zumindest ein bisschen wieder gut machen:
Ich habe bei meinem letzten Sims-Spiel deinen Nick für meine Haupt-Simsine in einer Challenge genommen, mit Sicherheit ganz unbewusst. Aber irgendwie muss der ja in meinem Hinterkopf rumgegeistert sein, weil ich dich vermutlich hier irgendwo gelesen hatte :ohoh: Auf jeden Fall war er für mich positiv besetzt, sonst hätte ich ihn nicht genommen. Iich hoffe, du nimmst es mir nicht übel :schäm:

Danke, dass du meinen Einladungslink genommen hast!
Und du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Ich habe absolut kein Problem damit, wenn andere Sims, Haustiere (im RL) oder sonst wen so benennen. Nur falls deine Ralna es jemals aus dem Spiel heraus ins RL schafft und sich auch hier im Forum anmelden möchte, braucht sie eben einen anderen Benutzernamen =)
Ich drücke meiner Namenskollegin beide Daumen für die Challenge. Ich würde mich freuen, wenn du mich dann irgendwann informierst, ob sie die Challenge überlebt hat (Sims 4 hat mich leider nie gereizt).

• Witzig!
@Kuroi - sag bloß, man kann dieses Stofftier da im Leuchtturm mitnehmen? Da war ich schon mal und hab es aber links liegen lassen ... :geek:
Nein, leider nicht. Zumindest ist es mir nicht gelungen, überhaupt irgendwie damit zu interagieren.

Ich habe gerade zum ersten Mal Flowtrees gefällt. Das war ganz witzig mit den Leuten auf meinem Server. 😊

Awww ❤️💚💜- wer auch immer dafür verantwortlich ist, dass ich bzw MaiElle jetzt so eine süße Mütze bekommen hat - vielen lieben Dank! Das hat mich gerade sooo gefreut. :Love:

Hab Deinen Link benutzt Julchen ich möchte Palia auch gerne mal ausprobieren
:)
Bisher finde ich es wirklich süß.

• Love
Reaktionen: Julchen77
Tages-Gildenliste:

Paraplui
: Suzy Sunshine
Widget88: Blue Widget
AmyD: Lamia Chirila
Julchen77: MaiElle die Zweite
oldmom: Ming Mandeleye
goldie1604: Miss LillyFee
Talja: Sareya Silverdew
Kucki: Seromina und Seromina Duvan
Meryane: Turmalin Cranberry
Hope: Ava Stjärnnatt
Kuroi: Salina of Cinnamonia
(Kleinstadtsimmer: Shannon Scamander)
Styx: Styx Tahne

Aktuell warte ich noch auf @mammut und @Kleinstadtsimmer (Freundschaftsanfragen sind raus). Gerne kann auch noch @Aleshanee mit aufgenommen werden :)

Hallo ich bin Palia Fiolito (Kein Nachname). Mach mich gerade noch mit den Funktionen vertraut aber Julchen müsste eine Anfrage von mir haben

Alles klar. Dann mach in Ruhe :)

Ich schick dir morgen früh eine Einladung raus und lade dich in die Gilde ein. Habe einfach mal alle zusammengetrommelt und wir chatten gern auch mal zusammen. Oder kochen^^

Aaaah, Leute, nicht so schnell :lol:
Hab doch gesagt, dass ich mich erst mal reinfuchsen und zuerst selber ein wenig herumprobieren muss, ich bin nicht so schnell, und habe auch nicht immer Zeit! Habe noch nie geangelt und gerade mal Pilze gegrillt und nicht gewusst, wie ich die dann esse... Scheinbar gibts keine Bedürfnisse zu erfüllen, oder doch?
Danke für die Einladung, liebe Kuckki, was war das noch mal mit der Gilde?? Und Freundschaftsanfragen... muss mir erst mal eure Namen notieren %)

gerade mal Pilze gegrillt und nicht gewusst, wie ich die dann esse... Scheinbar gibts keine Bedürfnisse zu erfüllen, oder doch?
Wie du sie essen tust weißt du ja hoffentlich mittlerweile und Bedürfnisse an sich gibt es nicht nur links oben den Pinken Balken solltest du immer mit Essen füllen sonst gibts keine XP

• Danke
  • Danke
@mammut Sorry^^. Es ist manchmal ein bisschen unübersichtlich zu schauen, wer jetzt hier wo und sowas^^. Eine Gilde ist eine Gemeinschaft aus Spielern, die sich zusammentut. Sprich: Wir aus dem Simforum, die Palia spielen. Freundschaftsanfragen werden dir dann nur so gesendet, dass dich ein Spieler sieht. Kann nämlich auch schnell passieren, dass dir jemand eine Anfrage schickt, den du gar nicht kennst.

Nein, alles gut. Melde dich dann einfach oder auch nicht :lol: Hab´dann viel Spaß beim rumschauen und rumwuseln :)

• Love
Ich habe auch einen Zweiten Palianer... seit Gestern Abend ... mit dem möchte ich solo durchgehen ...... und mit Ming bleibe ich in der Gemeinschaft. So lerne ich beide Möglichkeiten kennen.

Hier mal zwei Bilder von meiner einer. Der Neuaufbau geht voran.

VAL_20230824_8.jpgVAL_20230824_9.jpg

PS: Was ich irgendwann cool finden würde ist, wenn man zwei Charaktere für ein Grundstück haben könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten