@Madda @Julchen77 @Kusi @Annarya und
@koala Dankeschön für eure Reaktionen und Kommentare
Der Topper hält tapfer die Stellung - noch ist der Drops noch nicht gelutscht.
Da lässt sich vielleicht noch was retten
Ich verstehe was in Indiana vorgeht, nur leider führt ihr Verhalten Melanie gegenüber genau zu ihrer Angst, dass Ihre Freunde nicht "loyal" sind.
Sie schießt sich in Ihrer Verzweiflung, übermant von Gefühlen, leider selbst ins Aus.
Das tut mir irgendwie sehr leid für sie - es ist schlimm, wenn man denkt, dass niemand einen versteht. Das ist natürlich kein Freifahrtsschein Melanie zu schubsen - das geht gar nicht.
Kann das alles nur so unterschreiben

Freut mich deine Gedanken dazu zu lesen. Indiana wünscht sich irgendwie, dass ihre Freunde zu ihr stehen würden und Melanie links liegen lassen. Nachvollziehbar finde ich ihre Gefühle irgendwie schon, aber ihre Freunde sind eigenständig denkende Menschen, die sich selbst ein Urteil bilden wollen, zumal sie mit Melanie selbst nichts negatives verbinden. Sie hat natürlich Angst, ihre Freunde zu verlieren, weil sowas kann ja durchaus passieren. Die Frage ist halt dann: 'Was waren's für Freunde?' Aber ist schon blöd - Wenn deine Freunde mit deinem "Feind" Freundschaft schließen. Gaanz schwierig

Wobei Mel ja nicht direkt, feindselig gegenüber Indiana ist. Aber so als Beispiel/oder angenommen: Meine beste Freundin kommt an und sagt, sie ist jetzt mit XY befreundet und macht hin und wieder was mit der. Und ich wüsst, das ist die neue Frau/Freundin meines Ex, den ich geliebt hab bzw. immer noch liebe, der mich aber verlassen hat wegen XY... Das wäre hart.

Also Indiana muss ja selbst nicht mit Melanie befreundet sein, aber die gleiche beste Freundin zu haben, das funktioniert glaub ich auch nicht. (ich habe es jetzt mal auf eine Freundin eingeschränkt, aber man kann es auch auf einen größeren Freundeskreis erweitern) Hoffe, ich bin nicht die Einzige, die so denkt, dass das nicht funktioniert

Da denkt man doch immer, die Freundin hätt bei der anderen geredet, was man so erzählt. Das Gabriel mit Colin befreundet ist, ist schon schwer für Indie( aber da hat sie nicht so das Gefühl, es würde über sie geredet werden)aber wenn Myra jetzt noch mit Mel befreundet ist und die vier anfangen in gemeinsame Urlaube zu fahren oder sowas. Dann ist Indie da schon mal raus und wird immer mehr rausgedrängt....vermutlich.
Das Schubsen hab ich jetzt mal außer Acht gelassen, aber klar, dass Leute sich von sowas distanzieren(also auch ihre Freunde), daher hat Indie das ganze für sich nicht besser gemacht. War natürlich auch absolut nicht in Ordnung.
Nö, Sebastian - aber immerhin dürfte dir jetzt nicht mehr so langweilig sein ....

Für den Moment war ihm nicht mehr langweilig. Er hat aber glaub ich nicht so richtig begriffen, was los war. Schon blöd, dass keine anderen Kinder auf der Feier sind.
Mein Herz blutet - die schöne Torte

Zuerst dachte ich noch "puh, immerhin ist Mel nicht mit ihrem Hintern drin gelandet - ist zwar lädiert, aber noch essbar ..." und dann hab ich gesehen, dass sie seitlich auf den Buffettisch mit den herzhaften Sachen geknallt ist. Wenn dieses Soßen-Zeug durch die beschädigte Glasur in den Torten-Bruch zieht, ruiniert das den Geschmack. Tja, Sebastian, ich leide mit dir. Da quälst du dich durch diese ganze Veranstaltung und wirst noch nichtmal mit Torte belohnt. Aber wenn du Glück hast, dann besorgt noch jemand schnell eine Coppenrath & Wiese von der nächsten Tankstelle.
Bestimmt war die Torte auch nicht günstig. Wobei es Gabriel und Myra nicht unbedingt darum geht.
Coppenrath und Wiese

Na ja, auftauen würde sie sicher schnell, wenn's so warm ist. Nur stapeln wird schwierig.
Ja, sie war eine tapfere Torte und ist quasi stehenden Toppers untergegangen
Gut, dass Köche vor Ort sind. Die retten das Ding vielleicht.
So, nachdem nun meine Prioritäten geklärt wären .... weiß ich gar nicht, für wen ich mehr Mitgefühl empfinden sollte. Für Gabriel und Myra für den unglücklichen Verlauf ihrer Hochzeitsfeier, für Mel und ihren angeknacksten Fuß, für Jeremy, für Colin und seine unbegründeten Schuldgefühle oder für Indie.
Mit Indie wohl am wenigsten - mit dem Verlauf hatte ich auch nicht gerechnet. Dank Deiner Andeutungen hatte ich zwar geahnt, dass Indie mit Mel aneinandergeraten würde, dabei dachte ich aber an einen etwas entgleisten, rein verbalen Austausch. Das es dann körperlich wurde ... da will es mir nicht gelingen, Verständis für Indie aufzubringen. Dass sie überrascht darüber ist, dass Gabriel sie von der Feier verweist, wundert mich ein wenig. Ich finde, sie hat noch Glück, dass er dabei so ruhig bleibt.
Ich sag's ja, für alle sehr sehr unschön

Danke auch für deine Gedanken dazu. Dass Indie falsch reagiert hat, steht völlig außer Frage. Das seh ich exakt genauso. Sie hätte einfach gehen sollen.
Bin sehr gespannt, welche Schlüsse Jeremy aus dieser denkwürdigen Veranstaltung ziehen wird.
Ich find sein Blick verrät viel, also da wo alle zum Chaos guckten.
Also ich glaub, dass Indie einen Tapetenwechsel braucht, um endlich wieder mit sich ins Reine zu kommen. Vielleicht ein paar Monate auf einer Ranch mit Pferden, eine Auszeit mit Umweltschutz auf Sulani, Kürbisse züchten in Henford on Bagley, oder einem vierpfotigen Tierheim-Bewohner ein neues Zuhause bieten. Neue Umgebung, neue Aktivitäten.
Ich will vorab noch nicht zu viel verraten

Würd ich, wenn ich dazu was schreiben würde.
P.S.:
Mir fällt gerade auf, dass ich damals, als Colin Carter eine reingehauen hat wesentlich milder/verständnisvoller reagiert hab ...

Liegt auch daran, dass ich Carters Verhalten damals mies und hinterhältig fand und nachvollziehen konnte, dass mit Colin da die Gäule durchgegangen sind. Aber trotzdem war natürlich auch da die körperliche Gewalt nicht richtig.
Hier ist es halt so, dass ich als Leserin ja weiß, dass Mel und Colin sich nicht falsch verhalten haben und Indies Vorwürfe ziemlich unfair sind. Klar, das Beziehungsende macht ihr zu schaffen - aber die Trennung liegt Wochen/Monate zurück. Und dann hat sie damit auch noch für einen Eklat auf der Hochzeit ihrer besten Freunde gesorgt ....
Ach, ich weiß auch nicht. Indie hat vermutlich genauso die Fassung verloren wie Colin mit seinem Schlag auf Carters 12. Aber wenigstens musste da nur Carters Gesicht leiden und keine unschuldige Torte.
Danke auch für deine Gedanken dazu. Freu mich da immer drüber.

Ich habe gespannt darauf gewartet,
ob und vor allem
dass es erwähnt wird(falls jemand dazu kommentiert), weil Colin ist so gesehen -und das sogar aus meiner Sicht- nicht viel anders (gewesen). Und das sag ich, obwohl er mein Lieblings-Sim ist.

Und er weiß das ganz genau, dass er auch schon mal so reagiert hat. Ja, er liebt Mel über alles, aber er glaubt, Indiana nicht mal dafür verurteilen zu dürfen. Er nicht! Und das beziehe ich eher auf sein Handeln als er Cody in den Pool gestoßen hat, als auf das mit Carter. Aber man kann's auch auf beides beziehen.
Find ich jedenfalls gut, dass du's geschrieben hast. Ich hab mich schon gefragt, ob man's außer Acht lässt oder nicht. Aber es ist auch so, dass ich meinen Sims verzeihen kann. ( Ich sag mal so, wenn sie keine Reue verspüren würden, dann wäre es anders. Ja, oder wenn sie geplant mit Vorsatz handeln würden, wo man sich den Konsequenzen voll und ganz bewusst ist, dann wäre es eben auch anders...also, wenn ein Sim bewusst einem anderen Schaden zufügen möchte z.B. als Kevin Akeno verprügelt hat/ verprügeln wollte...na ja, oder wo Tess u. Josh Scott in die Schlucht werfen wollten. Aber das ist halt das extremste Beispiel. Aber diese Sims sind für mich eh die "Bösen". Vorgegaukelte Reue würde ich Tess auch nicht abkaufen) Indiana hat Melanie geschubst aus der Emotion heraus, aber ihr einen Schaden zufügen (Kopfverletzung, Beinbruch etc.), wollte sie sicher nicht und sie bereut es gewiss auch. Aber wäre etwas Schlimmes passiert, hätte sie jetzt ein Problem....wahrscheinlich auch mit Colin, weil's ihm dann egal wär, ob er mal ähnlich blöd reagiert hat ( weil Menschen einfach so sind...find ich. Wäre etwas Schlimmes passiert, würde er Indie nicht mehr in seinem Sichtfeld haben wollen. Da überwiegt die Wut/Trauer und nicht die Fairness)
Es ist natürlich absolut nicht in Ordnung gewesen von Indiana, weil es könnte ja immer was passieren, auch wenn sie's nicht wollte.
Wenn bei Colin's ganzen Vorfällen etwas passiert wäre, würde er sich auch schwere Vorwürfe machen.
Da ich ja die Gedanken der Sims schreibe, wissen wir ja, dass Colin ehrlich bereut. Indiana geht es bestimmt jetzt nicht anders.
Verharmlosen will ich natürlich nix. Ich hoffe, man weiß, dass ich hier auch nur meine Gedanken dazu schreibe, weil ich seh das genauso, dass sowas nicht okay ist.
Ich zähle mal auf, was bei Colin war:
1.Colin hätte sich damals in der Highschool beinahe mit Max geprügelt, dank Cody aber nicht. Ob es wirklich zu 'ner Schlägerei gekommen wär, weiß man nicht. Blieb bei 'nem kleinem Wortgefecht.
2. Er hat Cody in den Pool gestoßen
(im Winter - Wasser lässt man da ja nicht ganz aus, also war schon Wasser drin
) , weil Cody mit Ava anbandelte, obwohl Colin noch mit ihr ging. Da hat Colin seine ganze Freundschaft zu Cody angezweifelt, aber Colin wollte natürlich Cody nie ernsthaft schaden und bereut es.
(Selbst im Spaß denken junge Leute ggf. nicht so dran, dass was passieren kann, wenn jemand in den Pool geschubst wird) Colin und Cody haben sich jedenfalls einander verziehen.
Diese Sache mit Cody ist am ähnlichsten dem, was Indiana jetzt bei Mel getan hat. Colin weiß daher so gut, wie Indiana sich fühlt, vor allem, weil seine Freunde damals auch meinten, er solle sich verpi**en und ob er jetzt total spinnt. Da dachte er auch, er hat ab jetzt keine Freunde mehr. Und er hat so stark an sich gezweifelt, ob er noch 'n guter Kerl ist, oder nicht.
Aber es ging leider weiter...
3. Er hat einen anderen Mitschüler am Kragen gepackt und zu Boden geschubst, weil der sich u.a. über Jenna lustig machte. Da hat Colin sich für sie eingesetzt. Ob man das so regeln muss? Wohl eher nicht. Glaub, da hat er 'n mahnenden Verweis bekommen. Da musste auch Matt in die Schule kommen.
4. Er hat Jenna's Dad eine mitgegeben, weil der wiederum Jenna eine Ohrfeige verpasst hat vor den Augen von Colin. Ob man das so regeln muss? Wohl eher nicht.
Aber hier würde er wahrscheinlich jederzeit wieder so handeln.
Auf alle Fälle wurde er hauptsächlich wegen diesem Vorfall ins Internat nach Windenburg geschickt. Klar Strafe und Konsequenz bleiben nicht aus.
5. Colin hat Eve's ehemaligen Chef eine verpasst, wegen Hausfriedensbruch. (Der Typ hat Eve und Jazmin beleidigt) Hätte Colin sicher auch anders regeln können. Der Chef hat keine Anzeige erstattet, weil sonst hätt er selbst eine Anzeige kassiert, wegen Hausfriedensbruch/Beleidigung. Wollte der wohl nicht.
6. Die Sache mit Carter. Den hat Colin ja anfänglich geschubst, der hat sich verständlicherweise gewehrt(wahrscheinlich nicht nur das) und Colin hat ihm dann im Gerangel eine verpasst. Hat er ja gemacht, wegen des öffentlichen Posts. Aber immerhin hat Colin sich ehrlich entschuldigt und sicher weiß Carter auch, dass er selbst 'ne falsche Socke ist/war.
Und wer weiß, wie's manchmal auf dem Footballfeld zugegangen sein mag, wobei da aber sicher nie heftige Handgreiflichkeiten stattfanden. Colin war da bestimmt einer der Vernünftigen, sonst wär er wohlmöglich nicht Quaterback gewesen. Aber man sieht ja oft, wie sich Fußballer auf dem Feld angehen.
Jetzt stellt sich jedenfalls die Frage, für was hat man Verständnis und für was nicht, aber das entscheidet wohl jeder für sich, und ob man solche Dinge verzeihen kann. Es kommen sicher auch Faktoren dazu, ob der/die provoziert wurde oder jemanden schützen wollte ggf. sich selbst oder eben andere. Verzeiht man ggf. auch einfach nur ein "fehlerhaftes" Verhalten, sowie jetzt bei Indiana...
Colin bedauert jedenfalls, auch wenn er Eve's Chef, Jenna's Dad, Carter und den ehem. Schulkamerad immer noch nicht mag. Aber er würde sich Vorwürfe machen, wenn sich jemand ernsthaft verletzt hätte und er denkt bestimmt nach, wie er anders hätte reagieren können. Indie eben das gleiche mit Mel.
Für mich macht's 'n Unterschied, was Indiana und auch Colin bisher getan haben im Vergleich zu Bradley's Dad's Handgreiflichkeiten gegenüber seiner Frau oder Kevin der Akeno so richtig verprügelt also so Beispiel. Gewalt gegen Kinder/Tiere ist für mich auch was Unverzeihliches.
Dass Colin keine Frau oder viel Schwächere anrühren würde, weiß man...also hoff ich, dass man das weiß. Cody hätte er auch nicht gegen die Wand gedonnert oder sowas. Er würde auch nie auf jemanden eintreten, der bereits am Boden liegt. Außer vielleicht bei Indie's Täter, da wäre es vorstellbar gewesen. Jedenfalls ist Colin wohl kein gutes Vorbild (gewesen) und will auch sein Handeln in der Vergangenheit nicht gutheißen.
Künftig will er für seinen Sohn schon ein gutes Vorbild sein. Die Frage ist, wie hätte man in manchen Situationen selbst reagiert bspw. bei Jenna's Dad? Ich glaub, wir Frauen sind vllt auch nochmal anders als Männer, wenn wir jemanden verteidigen müssten oder allgemein. Männer haben bei solchen Dingen (meine ich) 'ne kürzere Zündschnur...in der Regel oder besser gesagt, nutzen ihre gegebenen Kräfte ( Bei Streit mit einem anderen, oder beim verteidigen etc.) , was nicht heißt, dass sie's machen sollen. Aber eine Frau dafür härter zu verurteilen, wenn sie dann körperliche Gewalt einsetzt, weil es da unüblicher ist, als bei Kerlen, wäre auch nicht okay. Natürlich sollte sie aber auch nicht milder verurteilt werden.
Colin ist mein Lieblings-Sim, aber ihn weniger zu verurteilen, als Indiana, wäre vermutlich (von mir) nicht fair gegenüber Indiana, weil die Sache mit Cody und eben das jetzt mit Mel könnte man schon fast gleich betrachten.
Nach dem Freigeben des vorherigen Kapitels ist mir aufgefallen, dass ich geschrieben hab "...in Brindelton Bay auf dem Rummelplatz.

Ich meinte natürlich Copperdale. Hab ich nachträglich korrigiert...
Kapitel 589 Fräulein Honigkuchen hat sie mich genannt
Indiana wird von ihren Gefühlen völlig überwältigt. Wieder bricht sie in neuen Tränen aus, als Gabriel sie einfach stehen lässt, weil er zu Myra geht.
Sogleich versucht der Frischvermählte beruhigend auf seine Frau einzureden: "Hey, es ist alles gut. Es ist nur die Torte. Für mich ist das der schönste Tag, egal ob mit oder ohne. Aber ich...ähm...ich red mal mit den Leuten in der Küche, ob sie die noch irgendwie retten können. Sie ist zum Glück nicht ganz kaputt."
Myra nickt. "Ist gut." Die Blondine ist nicht unbedingt nur wegen der Torte schockiert, auch wegen des Vorfalls an sich. So etwas hat sie sich nicht auf ihrer Hochzeit gewünscht.
Gabriel's Mutter wollte jetzt auf Indiana zugehen und sie trösten, doch die von der Feier Verwiesene ist abgezischt, ehe überhaupt jemand in ihre Nähe hätte kommen können. Colin bedauert es schon, weil er Indiana gerade noch arg weinend gesehen hat, aber er fühlt allgemein mit, wenn jemand so bitterlich weint. Er kennt sie natürlich, daher verspürt er noch mehr Mitgefühl mit ihr, als mit einer beliebigen fremden Person. Trotz allem würde sein Weg erstmal zu Melanie führen, selbst wenn Indiana noch hierstünde. Und dort führt sein Weg auch hin. Er geht um das Chaos herum, um zu seiner Freundin zu gelangen. Hätte er Melanie verletzt am Boden liegen gesehen, wäre er natürlich ohne jede Verzögerung zu ihr gerannt, aber sie stand längst wieder auf ihren Füßen, bevor er wieder hier war. Er geht auf sie zu...
...und stützt sie sogleich, weil sie beim Auftreten noch ein wenig humpelt. "Hast du dir wehgetan?", fragt er.
Sie hält sich an ihm fest. "Mnh, bin nur umgeknickt, geht schon wieder. Ist nicht so schlimm."
Colin nimmt sie in den Arm. "Tut mir leid!" Er fühlt sich mies, weil er sie überredet hat, mitzukommen, obwohl sie zu anfangs Bedenken hatte, auch wenn sie auf der Tanzfläche vorhin viel Spaß hatten. Und sowieso fühlt er sich mal wieder schlecht, weil er weiß, dass wohl er der ursprüngliche Grund ist, warum das passierte.
"Ist okay", sagt sie. Ein bisschen ist sie schon noch sauer, immerhin wurde sie geschubst.
Der Zwanzigjährige weiß, wenn sie das so sagt, ist es nur halb wahr, dass alles okay ist. Er meint aber, dass sie nicht sauer auf ihn ist, sondern eher allgemein wegen der Situation.
Melanie beruhigt es, dass er sie im Arm hält. Sie weint nicht, aber durch den Wind ist sie trotzdem etwas.
"Was war los, Mel?", fragt er vorsichtig.
Indiana weint hingegen noch immer als sie den Hochzeitsschauplatz verlässt. Sie ist völlig am Ende. Sie weiß auch gar nicht, wo sie hin soll.
Plötzlich nimmt sie vor sich jemanden wahr. Sie blickt auf und erkennt, dass es Jeremy ist, der ebenso die Location verlässt.
Sie überlegt, ob sie nach ihm rufen soll und ob er die Hochzeit wohl gänzlich verlassen will. Er geht immerhin in Richtung Parkplatz. Die Rothaarige weiß, dass sie mit ihm hier ist.
'Fährt er ohne sie weg? Oh nein, sie hat ihr Handy auf der Feier liegen gelassen.'
Auf keinen Fall will sie nochmal zurück auf die Terrasse. Lieber kauft sie sich ein neues Telefon. Ihr ist klar, dass Jeremy sie wohl konfrontieren wird wegen ihres Verhaltens, wenn sie ihn gleich aufhält. Wahrscheinlich wird er sich im Hotel ein Einzelzimmer buchen, so glaubt sie. Das versteht sie natürlich und das wäre ihr ohnehin recht.
'Sie is' so falsch. Ja, so falsch. Wieso hat sie das so lange mit ihm versucht? Wieso hat sie ihn so lange hingehalten? Sie war so unfair. Das hat er gar nicht verdient. Was hat sie geglaubt? Dass sie ihn irgendwann plötzlich liebt? Ja, jetzt erscheint ihr diese Vorstellung so lächerlich. Was hat sie sich nur vorgemacht? Und ihm? Aber sie will jetzt wissen, was er vorhat. Nachher schmeißt er ihr ganzes Zeug aus dem Hotelzimmer oder sowas. Aber so ist er nicht, oder? Vielleicht kann sie ja im Hotel einfach mit ihm reden. Ja, sie sagt ihm, dass es nicht mehr weitergeht, aber sie will jetzt erstmal zurück ins Hotel. Er muss sie mitnehmen.'
"Jeremy?!", ruft sie.
Tatsächlich bleibt er stehen und dreht sich um, aber er kommt ihr nicht einen Schritt entgegen. Er wirkt innerlich wütend und guckt sie auch nicht direkt an.
Dann steht sie vor ihm und sieht ihn mit verheulten Augen an.
"Was, Indiana!? Was!? Ha!?", schreit er sie beinahe an.
Das führt dazu, dass sie nicht aufhören kann zu weinen.
"Läufst du mir jetzt hinterher, weil ich die Hochzeit verlassen will? Wundert's dich, dass ich das tu? Du hältst mich doch jetzt nur auf, damit ich dich mitnehme. Ist doch so!", wirft er ihr vor. "Wär's dir überhaupt aufgefallen, dass ich geh? Ja, wahrscheinlich nicht."
"Du hast mich verdammt nochmal angelogen! Ich hab dich gefragt, ob du noch was für ihn empfindest! Und erzähl mir nicht irgendeinen Schei*, es wär nicht so. Du hast Mel ins Buffet geschubst, das hast du nicht gemacht, weil sie dir den letzten Muffin vor der Nase weggeschnappt hat. Aber es hat schon gereicht, dass ich gesehen hab, wie du ihn ansiehst. Und ich wette mit ihm würdest du! Nur mir erzählst du, es liegt an dem, was passiert ist. Mag sein, dass es so war und vielleicht ist es zum Teil auch noch so, aber mit ihm würdest du! Aber ich hab dir immer gesagt, dass mir das nicht das Wichtigste ist. Schei*e nochmal, ich hab dich zu meiner Familie mitgenommen! Wieso sind wir nicht einfach Freunde geblieben? Du hättest mir damals in Pariz sagen können, dass du nicht mehr für mich empfindest, aber schon klar, du brauchst 'n Deppen, der einfach nur bei dir ist, oder? Einer, der immer da ist, weil du allein nicht klarkommst! Ich will nicht dein Ersatz für irgendwas sein! Du nimmst nur, aber geben tust du gar nichts! Vielleicht bist du deiner Mom ähnlicher, als du glaubst."
Indiana traut sich nichts zu sagen. Jedes Wort, was er von sich gibt stimmt, außer das mit ihrer Mom. Das würde sie am liebsten von sich weisen. Und das andere ist auch nur zum Teil richtig.
"Weißt du was? Du brauchst gar nichts zu sagen." Er schmeißt ihr jetzt die Autoschlüssel vor die Füße. "Ich fahr mit dem Bus und flieg nach Hause. F*** dich, Indie!"
Er lässt sie stehen, geht weg und dreht sich dann doch nochmal um. Es scheint, als hätte er ein schlechtes Gewissen, weil er sie gerade doch noch ziemlich angeschrien hat. Er guckt sie aber nicht mehr an. "Okay, tut mir leid. F*** dich nicht, aber...ach ist ja auch egal. Das war's. Schreib Gabriel, wo ich dein Zeug hinschicken soll, was du noch bei mir hast. Er soll's mir dann sagen. Tu mir einfach den Gefallen und meld dich nicht mehr. Ja, das ist am leichtesten."
Dann geht er erneut weg und dreht sich nicht nochmal um. Indiana blickt ihm hinterher.
'Das wollte sie nie, dass das alles so kommt. Sie hatte doch nie die Absicht ihm wehzutun, aber das hat sie. Ja, sie war ignorant und egoistisch, oder? Wer is' sie bloß? So 'ne Person will sie doch gar nicht sein. Jetzt ist sie ganz allein. Sie hat niemanden mehr, oder? Gab und Myra sind sauer auf sie, mit Suzie hat sie auch nicht mehr so viel Kontakt. Was wird jetzt aus ihr? Wo soll sie überhaupt hin? All die anderen, die sie kennt, sind...ja, das sind keine engen Freunde. Und sie hat nicht mal mehr ein Zuhause. Nur ein Haufen Schei* Geld.'
Melanie erzählt Colin indessen, was los war. Der Zwanzigjährige hört ihr natürlich aufmerksam zu, wenn gleich er dabei vor sich hinstarrt. Ein bisschen Sorgen machen sich alle um Indiana, aber niemand will ihr hinterherlaufen, da keiner die Hochzeit in ein Stimmungstief fallen oder gar verlassen will.
"Fräulein Honigkuchen hat sie mich genannt, weil sie meint, ich hätt ein superschei* freundliches Getue", erzählt Melanie. "Mal abgesehen davon, dass sie mich auch ***lampe nannte."
"Ja, aber Mel sie kennt dich ja nicht. Gib da nicht so viel drauf!", sagt Colin. "Sie steckt dich halt einfach in irgend 'ne Schublade. In so 'ne Schublade mit Leuten, die sie nicht mag oder nicht mögen will."
"Ich bin froh, dass nichts passiert, ist aber...ja, ich glaub schon, dass es ihr leid tut. Ich will mir nicht die Frage stellen, was wäre, wenn du dich schlimm verletzt hättest, dann wär jetzt eh alles anders, aber ich kann sie halt nicht mal verurteilen."
"Äh...sie hat mich heftig geschubst, Colin!", sagt Melanie und dreht sich zu ihm. Sie will jetzt kein Drama daraus machen, aber verharmlosen will sie es auch nicht.
Er guckt sie an, weil er merkt, dass sie verstimmt ist. "So...so mein ich das doch nicht. Ich will gar nicht sagen, dass das okay ist, dass sie dich geschubst hat, aber ich bin wahrscheinlich nicht der, der sie dafür verurteilen darf."
Melanie weiß gerade nicht, was sie darauf sagen soll. Seine Worte enttäuschen sie ein bisschen.
"Ich glaub, ihr geht's echt nicht gut damit, dass sie dich geschubst hat. Das entschuldigt das ganze nicht, aber weißt du noch, wie ich dir erzählt hab, dass ich Cody in den Pool gestoßen hab?"
"Ja, weiß ich noch, aber..." Sie spricht nicht weiter. Ihr ist klar, dass sie Colin für das auch nicht verurteilt hat, nachdem er ihr das alles mal erzählt hat, weil sie weiß, dass ihm besonders das mit Cody leid tut und auch das mit Carter letztendlich, obwohl sie Handgreiflichkeiten auch unter Männern überhaupt nicht gut heißt, aber sie mag das alles jetzt nicht vergleichen. Einfach weil sie nicht will.
Colin zieht sie jetzt zu sich heran. "Hey Kolibri, bin doch immer auf deiner Seite. Wollt nur damit sagen, dass ich auch nicht in jeder Situation richtig reagiert hab und ich sie eben deswegen nicht verurteilen darf. Ich zumindest nicht. Aber würd dich immer verteidigen, wenn was wär. Das weißt du. Sie hat schei*e reagiert und ich bei Cody damals. Ich hab auch bei Carter falsch reagiert." Bewusst, lässt Colin jetzt den Vorfall mit Eve's ehemaligem Chef und Jenna's Dad weg, weil vor allem bei letzterem glaubt er, dass er jederzeit wieder so handeln würde.
'Mag sein, dass es nicht richtig war, keine Ahnung, aber wer würde einfach nur dastehen und zusehen, wie die Freundin eine verpasst kriegt? Das würde niemand tun, oder?'
Melanie zweifelt natürlich nicht an Colin's Loyalität. Sie weiß, wie er es meint. Letztendlich ist sie einfach noch ein wenig verärgert, daher will sie vielleicht auch nicht unbedingt hören, dass Indiana es wohlmöglich bereut. "Ich hätte vielleicht...also...ich hätte vielleicht was anderes sagen sollen. Ja, oder ich hätt am besten einfach gehen sollen. Das wäre vernünftiger gewesen."
"Ja, aber egal, was du gesagt hast, sie hätt dich nicht schubsen dürfen. Das, was du gesagt hast, war jetzt auch nicht schlimm, find ich." Colin will nicht, dass sie meint, sie hätte Schuld.
Er nimmt sie nochmal in den Arm. "Bin immer auf deiner Seite!"
"Immer", wiederholt er. "Sowieso."
Die Torte wurde mittlerweile in die Küche gebracht. Ganz vorsichtig, damit sie nicht noch mehr kaputt geht. Allmählich beruhigen sich alle Gäste wieder etwas, auch wenn hier und da noch darüber geredet wird. Die Band dachte sich, sie fängt am besten wieder zu spielen an, damit eine gute Stimmung zurückkehrt.
"Also mir wäre es nie in den Sinn gekommen, jemanden zu schubsen. Das war nicht okay von Indiana", schimpft Gabriel's Oma. "Das gehört sich nicht."
"Ja, aber Oma weißt du noch, als ich meinen Schulkamerad eins mit dem Turnbeutel drüber gezogen hab, weil er mich provoziert hat. Da hast du mir sogar 'n Pflaster drauf geklebt, weil ich mich selbst bisschen getroffen hab. Also...wo du mich von der Schule mal abgeholt hast. Okay, du hast mich geschimpft, aber trotzdem", erinnert Manuel sie daran.
"Ja, aber da warst du acht oder so!", funkt Katharina dazwischen. Sie kennt die Geschichte.
Myra plaudert wieder mit ihren Eltern am Tisch. Sie ist wieder besser drauf.
Gabriel steht vom Tisch auf, da er nochmal in die Küche schauen will, um zu fragen, wie es mit der Torte aussieht. Er hofft mal, dass die Leute da drin die wieder einigermaßen hinkriegen.
Wenig später fand Myra, dass es eine gute Idee wäre, wenn sie jetzt den Brautstrauß wirft. Ihren eigentlichen Strauß will sie selbst behalten, also hat sie für den Wurf einen zweiten gekauft. Allmählich vergessen alle den Vorfall, sogar Melanie. Zumindest will sie wieder mit für gute Stimmung sorgen. Beschäftigen tut sie das ganze natürlich schon noch. Ihr Fuß tut jedenfalls schon gar nicht mehr so weh.
Die Damen stellen sich auf.
Gabriel hat nachdem er wieder aus der Küche war, ein bisschen mit Colin gesprochen. Er macht sich schon ein bisschen Sorgen um Indiana, aber er hat sich vorgenommen, sie morgen früh anzurufen. Ein wenig plagt ihn auch das schlechte Gewissen, dass er sie von der Hochzeit verbannt hat, auch wenn er immer noch enttäuscht von ihr ist.
Für einen Augenblick dreht Colin sich um zu den unverheirateten Frauen. Er will natürlich wissen, ob Melanie den Strauß fängt.
Leider hat sie ihn nicht gefangen. Es war Fiona, eine von Myra's Freundinnen. Die postet sogleich ein Bild mit dem Strauß auf Simstagram mit dem Hashtag Whowantstomarryme. Sie hat keinen Freund, daher glaubt sie das schon schreiben zu können. Das soll natürlich auch kein ernstgemeinter Aufruf sein, sie zu heiraten.
Nach dem Straußwurf haben die Gäste und auch das Brautpaar dann gejubelt, als das Personal mit einer fast wieder perfekt hergestellten Torte auf die Terrasse kam. Gabriel hat den Leuten, als er in der Küche war, ein dickes Trinkgeld vorab überreicht. Die Köche haben dann natürlich ihr bestes gegeben, aber das hätten sie auch so. Gemeinsam schneidet der Bräutigam und die Braut nun die Torte an. Die Gäste haben sich schon in eine Schlange gereiht, um sich ein Stück abzuholen. Myra lächelt wieder glücklich,...
...was wiederum Gabriel sehr glücklich macht.
---
Das erste Stück auf dem Teller des frischvermählten Paares darf Myra haben. "Ich hoff mal, sie schmeckt noch nach Zitronen-Buttercreme und nicht nach Schrimps, Spargel oder sonst was", sagt Gabriel und lacht.
Myra kichert.
Etwas später ist Colin auf dem Weg zum Auto. Melanie ist etwas frisch geworden, daher hat er ihr angeboten, ihr die Jacke aus dem Wagen zu holen. Er läuft den leicht bewaldeten Pfad entlang, als er in der Ferne etwas hört. Es ist schon ziemlich dunkel, daher sieht er nicht auf anhieb, wo das Geräusch herkommt.
Er läuft ein Stück weiter zum Wasser.
Auf einmal bleibt er stehen. Indiana sitzt auf einer Steinbank und weint.
---
Colin überlegt was er machen soll. Indiana tut ihm jedenfalls leid, weil sie hier so alleine sitzt und traurig ist, andererseits will er Melanie nicht in den Rücken fallen.
'Ja, aber ihm tut einfach alles leid. Einfach alles. Und, auch wenn er Mel liebt, bringt er das nicht übers Herz, Indie so wie sie jetzt da sitzt, zu ignorieren. Oder sollt er's vielleicht doch ignorieren? Das Gespräch vorher verlief ja auch nicht gut.'
Fortsetzung folgt...
Leider kann ich aktuell nicht so regelmäßig schreiben, weil immer was anderes los ist, aber bemüh mich, rasch weiter zu machen