Fotostory Neu in der Stadt?

Himmelherrgott, diese Frau - also Little Miss Princess Mariko - macht mich irre.

Ich entwickle echt Aggressionen.
Und ich will ja eigentlich auch gar nicht gemein sein, aber wenn sie vielleicht mal kurz mit Muhzilla Bekanntschaft schließen könnte? Vorzugsweise, wenn letztere auf Diät ist?

...

Was muss Jack doch stolz sein auf seinen Enkel!
Definitiv. Wobei Jack eigentlich auf seine ganze Familie stolz ist. Er genießt es wie kein Zweiter, dass da so viel von ihm rumwuselt ... in zweiter, dritter, vierter Generation und noch mehr! Er will ihnen nur nicht die ganze Zeit auf den Keks gehen, da er in seinen lichten Momenten durchaus mitbekommen hat, dass es für seine Familie nicht immer ganz einfach ist ihn zu handhaben.

Redet Jack mit Pflanzen?
Jack ist sehr gesellig. Er redet mit allem. Möbeln, Pflanzen, Fröschen, Katzen, dem Kanal in dem die Fische sind, die Fische ... manchmal sogar mit seinen Nachbarn.

Die Frage ist nur, ob der Fischschwanz ausreicht, um sie abzuschrecken.
Davon würde ich nicht ausgehen. Man kann Mariko ja wirklich viel vorhalten, aber sie ist sehr zielstrebig. Und sie hat sich ein Ziel gesetzt. Das hat sogar einen Namen: Balu. Zusätzlich hat sie ja nun jemanden in ihrer Obhut, der mit ihm verwandt ist, egal wie weit entfernt.

Himmelherrgott, diese Frau - also Little Miss Princess Mariko - macht mich irre.
Sie ist nicht ganz einfach, ja. David hat sich das alles auch etwas anders vorgestellt. Mit Kamala um genau zu sein. Die ist zwar auch nicht so wahnsinnig pflegeleicht, aber sie und David haben zumindest eine gemeinsame Basis.

Staffel 12 Folge 07 - Schnellwachsend

Was bisher geschah:
Auch Mariko kommt in die Jahre. Doch ihr Geburtstag droht eine sehr ruhige und einsame Angelegenheit zu werden, nachdem ihr komplett der Geldhahn zugedreht worden ist. Um so dankbarer ist sie über eine per Post zugesandte Minitorte von Balu und über die Gesellschaft von David.
Der versucht im Anschluss in Willow Creek Jack seine Pläne auszureden. Er will gar keinen größeren Laden und schon gar keine fleischfressende Kuhpflanze. David muss jedoch überrascht feststellen, dass er Jacks Muhzilla fast mühelos verstehen kann. Könnte so eine Kuhpflanze ihm vielleicht dabei helfen das Flüstern, das er überall hört endlich mal zu sortieren und zu verstehen?

mcr_was-bisher-geschah_s12e06.webp

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 12 Bild 264

Na toll, jetzt bekommt Diana von Rikos Verhalten schon einen Ausschlag. Hat sie mittlerweile eine tatsächliche, nicht-metaphorische Allergie gegen diese Frau entwickelt? Und wie plant Mariko eigentlich, Enya für irgendwas schön herzurichten, wenn sie sie nicht mal in die Wanne setzen will? Da kann man echt nur ganz schwer hoffen, dass die Kleine schnell lernt, wie sie ihre Beine benutzen kann, um wegzulaufen.

Haaaa!
Eventuell kann sich David also doch noch für meine Idee mit dem Meet&Greet von Muhzilla Junior und Miss Dummbeutel erwärmen!
Go David, das wird Spitze! Balti wird das auch gefallen (nicht, dass das ein Kriterium wäre, aber just sayin')

Die Lütte ist schon echt ne Süße. Die wickelt auf jeden Fall alle um den Finger, Muttermal und Schuppen hin oder her!

Und wie plant Mariko eigentlich, Enya für irgendwas schön herzurichten, wenn sie sie nicht mal in die Wanne setzen will?
Ein Waschlappen und ganz viel Geduld. Denn Enya wird irgendwie von allen Wasseransammlungen angezogen und sei es die Toilette. Mariko ist da nur noch am Hinterherwuseln.

Eventuell kann sich David also doch noch für meine Idee mit dem Meet&Greet von Muhzilla Junior und Miss Dummbeutel erwärmen!
Ja, sogar der eigentlich lammfromme David kommt ein wenig an seine Grenzen und malt sich ein Kuhpflanzen-Mampf-Szenario in den allerschönsten Farben aus. Die Gedanken sind schließlich frei, nicht wahr? :)

Die Lütte ist schon echt ne Süße.
Verdammt ja, ich bin schockverliebt. Gut, das war ich auch schon damals. Enya ist eine verdammt gute Mischung. Nur als Krabbler kannte ich sie halt noch nicht. Sie gehört definitiv zu den hübschesten Sims aus meiner "Zucht".

Staffel 12 Folge 08 - Aufräumarbeiten

Was bisher geschah:
Davids Laden ist fertig erweitert und Balthasar geht sicher, dass David seine neue Kuhpflanze auch wirklich einpflanzt. Vitaldünger-Sicher.
Derweil bekommt auch Enya ihren Wachstumsschub und altert zum Kleinkind. Zeit für Mariko ihr Sprachtraining zu intensivieren. Enya soll endlich fehlerfrei "Balu" sagen können.

mcr_was-bisher-geschah_s12e07.webp

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 12 Bild 315

Mir scheint, David müsse seinem neuen Haustier ganz dringend noch beibringen, die Uhr zu lesen. Zu sagen, wie solle bis 10 Uhr warten, bringt schließlich nicht viel, wenn das Pflänzchen nicht weiß, wann 10 Uhr ist.
Ob sich Kuhpflanzen auch von Sirenengesang beeinflussen lassen? Bei den beiden Chaoten hat das ja ganz gut geklappt. Auch wenn ich David eigentlich nicht unbedingt als den Typ eingeschätzt hätte, der zu solchen Mitteln greift, aber bei Umweltverschmutzung hört der Spaß wohl auf. Und hin und wieder ist das ja doch ganz praktisch. Könnte man direkt vermissen, wenn man mal seine Schuppen verliert.

Zu sagen, wie solle bis 10 Uhr warten, bringt schließlich nicht viel, wenn das Pflänzchen nicht weiß, wann 10 Uhr ist.
Ist das gleiche Prinzip, nach dem so ziemlich jeder Katzenbesitzer seiner Fellnase versucht beizubringen, dass sie mal wieder viel zu früh ist. :)

Ob sich Kuhpflanzen auch von Sirenengesang beeinflussen lassen?
Das werden wir wohl nie herausfinden, denn wie du schon richtig angemerkt hast, ist das eigentlich so gar nicht Davids Art. Nur wenn wirklich alles zusammenkommt und auf ein hart angegriffenes Nervenkostüm trifft ... und selbst da war er ja recht human. "Räumt euren Scheiß weg." ist wohl die kleinste Eskalationsstufe von all den Möglichkeiten, die sonst noch so zur Verfügung gestanden hätten. :read:

Edit:
Kleiner Einblick hinter die Kulissen
Kami hat übrigens nicht nur beschlossen nach dem Kuchen zu greifen, sondern wurde eigentlich auch komplett verdaut. Und ich saß da. Würde David, bei dem ich kurz zuvor klar gemacht hat, dass auch er seine Grenze hat, sich wirklich weiter mit Cowdrey anfreunden, wenn diese seine große Liebe weggesnackt hat? Würde er als Kurzschlußreaktion nicht viel mehr ein wenig rumeskalieren und die Kuhpflanze mit Stumpf und Stiel rausreißen?
Ich denke schon. Ist durchaus ein spannender Geschichtsstrang. Leider kollidiert er direkt mit den festgelegten Vorgaben aus der McCoy-Chronik und da lässt sich auch absolut nichts verbiegen. So ein Mist. TOD war leider auch eher abgeneigt Davids Flehen nachzugeben (der ist wohl noch sauer wegen Todie/Krypta), also musste ich tatsächlich ohne zu Speichern raus und ein wenig mit den Bildern tricksen.
So spannend es auf der einen Seite auch ist sich in dem Korsett der McCoy-Chronik zu bewegen, so lästig ist es manchmal auch. Tolle Gelegenheit. Nicht nutzbar. :nonono:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das gleiche Prinzip, nach dem so ziemlich jeder Katzenbesitzer seiner Fellnase versucht beizubringen, dass sie mal wieder viel zu früh ist. :)
Leider mutieren manche Katzen zu einem sehr effektiven Wecker, deren einziger Abschaltemechanismus in einer Schüssel voller Katzenfutter besteht.
Meine Katze ist da zum Glück eine ziemliche Anomalie. Die hat andere Prioritäten als Futter. Morgens will sie meist gar keins, sondern als aller erstes mal nach draußen. Futter will sie erst dann, wenn sie nach ihrem morgendlichen Rundgang wieder nach Hause kommt. Vorausgesetzt, sie bringt sich ihr Frühstück nicht sowieso selbst mit.

So spannend es auf der einen Seite auch ist sich in dem Korsett der McCoy-Chronik zu bewegen, so lästig ist es manchmal auch. Tolle Gelegenheit. Nicht nutzbar. :nonono:
Das muss frustrierend gewesen sein. Zumal Sims meiner Erfahrung nach sowieso eher selten durch die Kuhpflanze sterben, zumindest in diesem Teil. Das wäre echt eine spannende Wendung gewesen, aber das alles hinterher wieder in die richtige Bahn zu lenken, wäre bestenfalls eine lange, schlechtesten Falls eine unmögliche Unternehmung geworden. Wobei mir da gerade was einfällt, was ich schon länger mal fragen wollte: bis zu welchem Punkt der Geschichte willst du dieses Prequel eigentlich verfolgen? Bis Harry? Oder hast du dich da noch nicht entschieden? Kann sein, dass ich das schon mal gefragt hab, aber ich weiß zumindest die Antwort nicht mehr.

bis zu welchem Punkt der Geschichte willst du dieses Prequel eigentlich verfolgen?
Ich hatte mal gesagt: Bis der Erzählfluss in der Originalgeschichte nicht mehr ganz so übel ist, sondern mit viel Wohlwollen als halbwegs flüssig betrachtet werden kann.
Angesichts der Lücken, die in der McCoy-Chronik klaffen, wäre das tatsächlich bis zu Harrys Geburt. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt auch noch etliche verdrehte Ideen im Hinterkopf habe, durchaus nicht unwahrscheinlich, dass ich das tatsächlich durchziehe. Wird jedoch knifflig mit den etwas ausformulierten Passagen aus der ersten Chronik-Staffel.
Mal abgesehen davon, dass ich so unglaublich dringend mal wieder etwas anderes spielen möchte ... bzw das gerade tue und so langsam in Panik verfalle ...

Nun ... kommt Zeit, kommen weitere "alte" Generationen. Bei E sind wir ja schon. Fehlen doch eigentlich "nur" noch F und G. :)

Staffel 12 Folge 09 - Zu viele Besucher

Was bisher geschah:
David kommt ja eigentlich super klar mit seinen Nachbarn und hat auch kein Problem mit ihren vielen Party, wenn da nicht ihre Umweltverschmutzung wäre. Als sie es mal wieder übertreiben, platzt ihm die Hutschnur und er setzt seine sehr überzeugenden Fähigkeiten als Sirene ein. Diesmal können die Partyleute ihren Mist selbst beseitigen und reparieren.
Kami hört die Gesänge, wollte sie doch gerade David besuchen und so verbringen die beiden einen schönen Nachmittag zusammen, bis David ihr seinen Laden zeigt. Denn Cowdrey ist seit Balthasars Vitaldünger-Pflege ewig hungrig.

mcr_was-bisher-geschah_s12e08.webp

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 12 Bild 353

Armer Balu. Solche Tage kenn ich nur allzu gut. Gut, bei mir hängt in der Regel ein bisschen weniger Weltuntergang dran, aber der Stress, wenn plötzlich von allen Seiten jemand was von einem will, ist real. Wobei Balu sich auch ein bisschen auf den Arm genommen fühlen muss, speziell von David. Aus der Sicht eines langlebigen Vampirs wechselt der seine Spezies ja wie seine Unterhosen. Ich hoffe, Nummer 3 ist dann endlich mal der Endpunkt. Wobei er sich da ja schon auf einem guten Weg befindet. Genau wie auf dem Weg, seine Frau loszuwerden. Andererseits....vielleicht wird auch nur Balu sie dauerhaft los und dafür klebt sie umso mehr an David. Hat er eigentlich mal daran gedacht, sie Balti vorzustellen? Der hat doch auch Geld.

Wobei Balu sich auch ein bisschen auf den Arm genommen fühlen muss, speziell von David.
Ja, ein wenig schon. Dieses "Das ist jetzt nicht wahr!" hing sehr deutlich im Raum. Balu hat es gerade alles andere als leicht. Ein wenig mag er auch selbst an der Misere schuld sein, aber das ändert ja nichts am Endergebnis. Alles auf einmal. Der Teufel defäkiert halt auf den größten Haufen.

Hat er eigentlich mal daran gedacht, sie Balti vorzustellen? Der hat doch auch Geld.
Tatsächlich auch nicht weniger als Balu, wenngleich das bei Balti so eine Art Hochrisiko-Anlage ist. Allerdings wird David Mariko definitiv nicht zu Balthasar schleppen. Der ist einfach zu gut darin einfach im Vorbeigehen des Teufels Haufen auf eine Art und Weise zu vergrößern, an die andere noch nicht einmal im Traum denken.

Staffel 12 Folge 10 - Ein Ausflug ins Grüne

Was bisher geschah:
Balu ist heißbegehrt. Er kommt gerade zurück von einer anstrengenden Catering-Nacht mit zu viel Rotwein, da wartet auch schon Ulric auf ihn und will ihn eigentlich zu Ms Faba mitnehmen. Kaum hat er ihn abgewimmelt, kommt David vorbei und erzählt dem Alchemisten, dass er mal wieder einen Heiltrank von ihm bräuchte. Balu sinkt völlig übermüdet auf einem Liegestuhl am Pool zusammen, um nur eine Stunde später von einem fröhlichen Kleindkind-"Baaluu" geweckt zu werden. Jetzt reicht es!

mcr_was-bisher-geschah_s12e09.webp

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 12 Bild 405

Urlaub von Mariko ist es also. Das ist auch ein Lösungsansatz. Und wer weiß, wie lange dieser Urlaub so geht. Zumindest haben so aber alle die Gelegenheit, mal wieder ein bisschen runterzukommen und Enya, wenn sie Glück hat, sogar einen wichtigen Teil ihrer frühen Kindkeit bei jemandem zu verbringen, der nicht ganz so verrückt ist. Also, außer, Jack kommt spontan zu Besuch. Davor ist man ja nie sicher. Jetzt ist nur die Frage, wie Balu und seine Familie darauf reagieren, wenn sie mal in den Pool fällt.
Übrigens hab ich mich sehr über das Detail amüsiert, dass da Baseballbälle auf der Bettwäsche in Dianas Zimmer sind. Das ist mir vorher nie aufgefallen. Bisher hab ich bei diesem Motiv ja eher an Sport gedacht, aber für ein Hundezimmer ist das auch absolut passend. Das muss ich mir merken. :lol:

und Enya, wenn sie Glück hat, sogar einen wichtigen Teil ihrer frühen Kindkeit bei jemandem zu verbringen, der nicht ganz so verrückt ist.
Verrückt ist doch definitionssache. Auf alle Fälle sind die Jenkins aber hundertprozent kinderlieb und haben sämtliche Annehmlichkeiten, die sich so ein Kleinkind nur wünschen kann, inklusive dem Strand vor der Haustür. Enya dürfte also auch einen verdammt tollen Urlaub haben. Und wenn Jack vorbeischneit, gibt es noch mehr Spaß. Der kommt mit Kindern schließlich auch gut klar, wenngleich das nach außen hin manchmal etwas merkwürdig und deplatziert wird.

Übrigens hab ich mich sehr über das Detail amüsiert, dass da Baseballbälle auf der Bettwäsche in Dianas Zimmer sind.
Wuff! =)

Staffel 12 Folge 11 - Offenbarung

Was bisher geschah:
Um Mariko davon abzuhalten wegen ihres Vampirbisses zum Arzt zu rennen, unternimmt Diana einen spontanen Ausflug nach Moonwood Mill. David darf dabei natürlich auch nicht fehlen. Um die kleine Enya kümmert sich derweil die Familie Jenkins. Natürlich ist der Wald im allgemeinen und die Lebensumstände der dortigen Werwölfe im besonderen ein heftiger Kulturschock für Mariko. Für David und Diana bedeutet der Ausflug vor allem jedoch Pflege von alten Sozialkontakten ... in Dianas Fall sehr intensive Pflege.

mcr_was-bisher-geschah_s12e10.webp

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 12 Bild 461

Jetzt ist es also raus. Keine leichte Situation. War es noch nie. Balti hat mittlerweile ja gelernt, ganz gut damit umzugehen, aber Balu? Der hat daran wahrscheinlich noch eine ganze Weile zu knabbern. Da ist es ja fast schon gut, dass er mit seinem Gebräu genug Ablenkung hat. Also außer, diese neue Offenbarung wird zur Ablenkung und das Elixir wird Murks, aber angeblich ist es ja schon fertig.
Und Riko scheint ihr Ziel jetzt wohl doch erreicht zu haben, allerdings nicht so, wie sie sich das ausgemalt hat, schätze ich mal. Dass Balu seine Urgroßnichte so gerne mag, heißt ja noch lange nicht, dass er ihre Mutter mit Geld bewirft. Wie hat Riko sich das überhaupt vorgestellt?

Balu? Der hat daran wahrscheinlich noch eine ganze Weile zu knabbern.
Er wird zukünftig immer ein wenig innerlich grummeln, wenn sein Puschelhäschen etwas zu ausgelassen über eine Bemerkung von Balthasar lacht oder gar mit ihm alleine loszieht. Aber wir können uns sicher sein, dass er sehr bemüht sein wird sich nichts anmerken zu lassen. Und zugeben ja schon einmal gar nicht.

Also außer, diese neue Offenbarung wird zur Ablenkung und das Elixir wird Murks, aber angeblich ist es ja schon fertig.
Ist es tatsächlich. Also mehr oder weniger. Natürlich kann auch beim Konzentrieren etwas schief gehen, aber eher wartet Balu noch eine Weile, als dass er riskiert in einem aufgewühlten Zustand wieder alles zu ruinieren.

Wie hat Riko sich das überhaupt vorgestellt?
In Marikos Welt ist das alles ganz einfach: Balu kauft Enya tolle Sachen. Balu fährt zusammen mit Enya weg in den Urlaub. Und Mariko selbst ist als leibliche Mutter ja immer mit dabei. Wenn dann also auch ein Paar Schuhe für sie mit im Einkaufskorb landet, ist das nicht so schlimm. Und natürlich wohnt sie im gleichen Luxushotel, ist auf der gleichen Luxusyacht, hat das gleiche Luxusessen, trifft die gleichen Stars und so weiter.
Dass Balu eigentlich ein ganz normales Familienleben lebt und lediglich das Haus ein wenig größer ist und an einer verdammt guten Stelle steht, ist bei ihr noch nicht so richtig durchgesickert. Tatsächlich wäre für einen protzigen Lebensstil theoretisch Balthasar besser geeignet. Theoretisch. :)

Mh, dass Balti zu sich selbst und zu Balu so ehrlich ist, hätt ich jetzt zugegebenermaßen nicht erwartet.
Da M-Jay und Balu (ok, plus Töchterleins) vermutlich die einzigen Menschen sind, an denen ihm wirklich was liegt, ist das schon mutig. Balu hätt ja durchaus auch anders reagieren können, Bruder hin oder her. Der hätte auf jeden Fall einen Massevorteil...

Ich bin ja sowieso schon attestierter Balti-Fan, durch diese Folge muss ich sagen, hat er trotz all seiner fragwürdigen Eigenschaften noch mehr meiner Sympathie gewonnen.
(Da ich hier eh schon verbrannt bin, weil Faba-Fangirl, kann das meinen Ruf ja nun auch nicht mehr ruinieren :P)

Bin gespannt, ob Balu mit Puschelchen drüber redet...

Mh, dass Balti zu sich selbst und zu Balu so ehrlich ist, hätt ich jetzt zugegebenermaßen nicht erwartet.
Ihm ist in dem Moment schlichtweg auch keine gute Ausrede eingefallen. Es einfach abzustreiten hätte sein Bruder ihm nie geglaubt und dadurch alles nur verschlimmert. Also was solls. Wenn es um Marie-Jane geht, gelten für Balthasar eh andere Regeln. Dicht gefolgt von seiner Nichte Christin.
Und dass er seinem Bruder nur zu gerne eine reinwürgt, heißt noch lange nicht, dass andere das ebenfalls machen dürfen. Es/Er ist ... kompliziert. :)

Ich bin ja sowieso schon attestierter Balti-Fan, durch diese Folge muss ich sagen, hat er trotz all seiner fragwürdigen Eigenschaften noch mehr meiner Sympathie gewonnen.
(Da ich hier eh schon verbrannt bin, weil Faba-Fangirl, kann das meinen Ruf ja nun auch nicht mehr ruinieren :P)
Die bösen Jungs/Mädels haben nun einmal ihre ganz eigene Anziehungskraft. =)
Ich selbst hatte zum Beispiel "Discord" aus der Serie "My little Pony" überraschend schnell ins Herz geschlossen. :)

Bin gespannt, ob Balu mit Puschelchen drüber redet...
Unwahrscheinlich. Balu ist eher ein Meister des Verdrängens und redet über solche Sachen niemals freiwillig. Dazu müsste Marie-Jane schon direkt nachbohren. Nur ist sie selbst nicht sonderlich erpicht auf so ein Gespräch.

Staffel 12 Folge 12 - Mit deiner Erlaubnis

Was bisher geschah:
Balu bekommt den neuen Anti-Werwolf-Trank endlich fertig. Zumindest so gut wie. Zeit für eine kleine Pause. Und so ziehen Balu und Bathasar gemeinsam los, um Baltis Mitarbeiter einzuschüchtern und Kaffee zu trinken. Dabei rutschen dem alten Schurken ein paar Andeutungen heraus, die Balu genau richtig interpretiert. Sein Bruder hat durchaus Interesse an seiner Ehefrau! Balthasar kann die aufkommenden Wogen jedoch sofort wieder glätten. Er würde niemals etwas tun, dass Marie-Jane Schaden zufügt. Egal was.

mcr_was-bisher-geschah_s12e11.webp

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 12 Bild 505

Dass nur die wenigsten Sachen bei mir wirklich durchorchestriert sind, brauche ich ja inzwischen nicht mehr zu erzählen. Dieses Mal haben mich meine Sims aber selbst erstaunt. Ich hatte David als aktiven Plumbob und wollte einfach nur ein wenig Sozialkontakte abgreifen, als ich Balthasar am Tresen sah. Na klar, warum nicht. Mit Balti wird es immer unterhaltsam. Der bringt Würze und Wendungen in den Tagesablauf.
Als dann auch noch Marie-Jane angezuckelt kam, war mir dann auch klar, um was es sich bei dem Gespräch drehen wird.
Was dann jedoch passierte, habe ich dann doch lieber nicht in Bildern eingefangen und in der Story verwurstet. Das war beim besten Willen nicht möglich. Ja, Balti wirf sich ab und an auch mal seine eigenen Drogen ein, aber nicht bis zur gänzlichen Vernebelung seines Verstandes. Kann er sich gar nicht erlauben. Ich schaute jedenfalls fassungslos dabei zu, wie Balthasar und Marie-Jane sich plötzlich etwas ins Ohr flüstern, sich in Fledermäuse verwandeln und ganz viele Herzen in die Luft malen! Nein, sie zwei haben keine romantische Beziehung. Mein Spiel hat das aus heiterem Himmel mit einem Würfelwurf beschlossen.
Ach ja und Marie-Jane würde das natürlich auch nicht mal eben einfach so machen. Dass sie mal sturzbesoffen in Balthasars Armen eingeschlafen ist und vorher ein wenig in Kuschellaune war, war etwas anderes.

Wie seht ihr das? Hätte ich mir irgendetwas hanebüchenes aus den Fingern saugen und ganz wie sonst auch mit der Kamera draufhalten sollen?

Wie seht ihr das? Hätte ich mir irgendetwas hanebüchenes aus den Fingern saugen und ganz wie sonst auch mit der Kamera draufhalten sollen?
Quatsch. Es ist nochmal ein großer Unterschied zwischen Dinge komplett lenken und zugunsten der Geschichte einfach nur Teile auslassen. Das mach selbst ich bei Hands Off in seltenen Fällen, wenn ich denke, dass das den Erzählfluss stört oder etwas ist, das ich lieber etwas später aufdecken will. Und da ist ja wirklich gar nichts gesteuert oder vorausgeplant (außer dem einen oder anderen Besuch von Dr. Lachance, das geb ich zu)
Und wenn ich mir das Kapitel so anschaue, schaffen deine Sims es auch ohne solche extremen Aktionen schon zu genüge, sich alle gegenseitig zu verwirren. Zu unserer Unterhaltung, zum Glück. :lol:
Jetzt bin ich nur mal gespannt, wie Balu darauf reagiert, dass Marie-Jane Davids Bitte erlaubt, und ob er riecht, dass sein Bruder da seine Finger im Spiel hat....
Bekommt Davids Hühnerschar eigentlich wegen diesem Bug ständig Besuch vom Sensenmann oder sind die wirklich alle so alt? Und wenn es wegen dem Bug ist....wie hältst du ihn davon ab. Todie mitzunehmen? Oder schafft sie das selbst? Wobei....wenn sie ihm ins Gesicht gesprungen wäre, hättest du vermutlich die Kamera draufgehalten.

Jetzt bin ich nur mal gespannt, wie Balu darauf reagiert, dass Marie-Jane Davids Bitte erlaubt, und ob er riecht, dass sein Bruder da seine Finger im Spiel hat....
Sei versichert, der freut sich einfach nur. Immerhin hat Balu im Kopf schon eifrig an dem Luftschloss "Heiltrank" gebaut. Da hinterfragt er nichts sondern macht einfach, bevor sich die Vorzeichen wieder drehen. :)

Bekommt Davids Hühnerschar eigentlich wegen diesem Bug ständig Besuch vom Sensenmann oder sind die wirklich alle so alt?
Momentan ist die Hühnerschar wieder auf Todie und einen Seniorhahn zusammengeschrumpft. Ja, das ist ein echtes Problem. Die natürliche Hühnerzucht aus Bruteiern kann ich so langsam knicken. Schätze, ich werde mir mal überlegen, wie ich die Hühner aus der Geschichte rausschreibe. Ist nicht wirklich spielbar so.
Mit Todie hatte ich bislang Glück, allerdings ernährt sie sich auch ausschließlich von dem Lebenspanne-erweiterten Futter. Spätestens wenn sie plötzlich verschwindet, sollte ich mir schon eine gute Erklärung zurechtgelegt haben. :argh:
Also es sei denn, sie springt den Tod wirklich an. Ich gebe zu, das wäre Optimum. Da schieße ich Bilder im 0.5-Sekunden-Takt um das alles ja gut einzufangen. :lol:

Nö, wenn es nicht passt, dann würde ich das auch einfach negieren. Aber witzig sind solche "Überraschungen" trotzdem immer! Die kann man später dann gut im Spoiler als Outtake erzählen. :lol:

Staffel 12 Folge 13 - Unerwarteter Besuch

Was bisher geschah:
Balu muss feststellen, dass er zwischen all seinen Terminen und Verpflichtungen einfach keine Zeit mehr für Marie-Jane findet. Selbst der Versuch einen Termin für Zweisamkeit festzulegen, erweist sich als schwierig.
Also zieht die Blondine wieder alleine los und trifft in der Nachbarschaft prompt auf David und Balthasar. David ist gerade von seinem Familienausflug zurück und wird nun von Balthasar gedrängt Marie-Jane endlich um ihre Erlaubnis zu bitten einen Heiltrank von Balu brauen zu lassen. Somit ist nun auch Balus Frau im Bilde.

mcr_was-bisher-geschah_s12e12.webp

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 12 Bild 553

Sehr ironisch, diese Form, mit der die alte Hexe da telefoniert. Aber sie merkt wohl schon, dass sie Einiges verpasst hat. Riko ebenfalls. Gut für Enya. Aber im Ernst, wie kam Mariko nie der Gedanke, dass Balu ihre Tochter mit Süßkram vollstopft? Kinder lieben Süßkram! Und Balu auch, das sieht man ihm ja schon von Weitem an. Oder dachte sie, der isst das alles selbst?

@Feuerphönix Ich glaube, Mariko ist beim Denken nicht wirklich gut bemittelt. Oder eher, sie kann schon gut denken, hat aber Probleme mit der Wahrnehmung. Mir scheint's sie ist einer von den Leuten, die wirklich nichts aufnehmen können, was nicht in ihr Weltbild passt, es sei denn man schiebt sie mit der Nase rein.

Lustigerweise scheint sie das mit Faba gemeinsam zu haben, nur das letztere mächtig genug ist um der Welt ihren Willen überzustulpen. Nun ja, meistens jedenfalls.

Staffel 12 Folge 14 - Ein Spielplatz und ein Geburtstag

Was bisher geschah:
Balu liefert die ausgeborgte Enya wieder bei ihrer Mutter ab. Diese ist gleich aus mehreren Gründen entsetzt. Balu fährt viel zu schnell, Balu hat Enya ins Wasser gelassen, Enya hat billige Ramschklamotten an und außerdem auch noch zugenommen. Und Enya scheint das auch noch alles gefallen zu haben! Immerhin gilt das offensichtlich auch für Balu. Eigentlich ja ein Grund stolz auf ihre Tochter zu sein.
Bei sich zuhause trifft Balu völlig unerwartet Ulric mit einer sprechenden, rosafarbenen Katze auf dem Arm an. Die Stimme und die Wortwahl der Katze ist unverkennbar: Ms Faba! Die alte Hexe ist nicht in allerbester Laune.
Im folgenden Gespräch, welches sich eigentlich nur um die Krypta-Lösung drehen sollte, erfährt Balu noch so einiges mehr. Außerdem ist das DIE Gelegenheit nach einem Heiltrank für Wassermänner zu fragen.

mcr_was-bisher-geschah_s12e13.webp

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 12 Bild 609

Sehr ironisch, diese Form, mit der die alte Hexe da telefoniert.
Das hatte jetzt tatsächlich auch technische Gründe, aber angesichts dessen, was ich nun schon alles über Katzen zusammengesponnen habe, jetzt auch nicht gänzlich unpassend. War eine interessante Herausforderung die Katze zurechtzukneten. :)

Aber im Ernst, wie kam Mariko nie der Gedanke, dass Balu ihre Tochter mit Süßkram vollstopft? Kinder lieben Süßkram! Und Balu auch, das sieht man ihm ja schon von Weitem an. Oder dachte sie, der isst das alles selbst?
Balus vermutetes (und tatsächliches) dickes Bankkonto hat erst einmal alles überstrahlt. Da Mariko aber neben der finanziellen Absicherung noch den zweiten großen Punkt der Schönheitswettbewerbe auf der Agenda hat, bekommt sie jetzt tatsächlich ein kleines Prioritätenproblem. Enya muss hübsch sein!

Mir scheint's sie ist einer von den Leuten, die wirklich nichts aufnehmen können, was nicht in ihr Weltbild passt, es sei denn man schiebt sie mit der Nase rein.
Ja, das kommt ganz gut hin. Da Mariko jedoch nicht als Hexe geboren wurde und auch nicht die Möglichkeiten hatte sich im Laufe ihres Lebens immer mehr Macht anzueignen, bleiben die daraus resultierenden Katastrophen im Rahmen. :)

Ach ja, die Sims, die immer dann kommen und gehen, wie es ihnen passt...manchmal kann das echt anstrengend sein, wenn man versucht, eine Geschichte zu erzählen. Aber manchmal helfen sie einem auch sehr dabei. Unterhaltsam war der Geburtstag auf jeden Fall, zumindest für den Leser. Und Mariko hat jetzt also auch endlich mal Ihresgleichen gefunden. Fragt sich nur, ob sie dadurch ausgeglichener wird, oder noch schlimmer. Erstmal vermutlich zweiteres, wenn sie jetzt schon wieder Geld will. David hat echt zielsicher daneben gegriffen mit dieser Frau...

Staffel 12 Folge 15 - Nachtgespräche

Was bisher geschah:
Enyas Geburtstag ist heran und eigentlich möchte ihre Mutter den zusammen mit David auf seiner Insel feiern. Doch das Wetter spielt nicht mit, so dass die kleine Familie kurzentschlossen zu einem Indoor-Spielplatz fährt. Mariko trifft dort auf eine eingeschworene Hausfrauengemeinschaft und nimmt sich fest vor: Sie werden mich lieben und dann tun was ich sage!
Die Geburtstagstorte wird jedoch erst Abends zuhause in Oasis angeschnitten, damit auch Diana dabei sein kann. Neben Balu, der sich einfach selbst einlädt, kommt jedoch auch noch Kamala hinzu - natürlich ebenfalls ungeladen. Und so erfährt Diana, dass nicht nur David, sondern auch Enya eine Meerjungfrau ist. Balu nutzt währenddessen die einmalige Chance, direkt von der Quelle etwas über diese mysteriöse Merjungfrauen-Algenpflanze herauszufinden.

mcr_was-bisher-geschah_s12e14.webp

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 12 Bild 666

Ach ja, die Sims, die immer dann kommen und gehen, wie es ihnen passt...manchmal kann das echt anstrengend sein, wenn man versucht, eine Geschichte zu erzählen.
Oh ja. Ist ja nun auch nicht das erste Mal, dass ich dieses "Öööhm .... !" bei mir habe. Aber ich glaube das erste Mal, dass es dermaßen ungünstig war. Mal abgesehen davon, dass plötzlich Balu im Bild stand. Nun ja. Kommt der halt mit.

Fragt sich nur, ob sie dadurch ausgeglichener wird, oder noch schlimmer.
Sie hat jetzt neben dem Fernseher zumindest noch ein zweites Hobby.

David hat echt zielsicher daneben gegriffen mit dieser Frau...
Und dabei hat er sie sich noch nicht einmal ausgesucht. Mariko ist einfach passiert. :)

Christins Frage, ob Jack verrückt sei, während sich im Hintergrund Emit an den Schachtisch setzt ist perfekte Situationskomik. Wobei....wenn man weiterliest ist ja durchaus was dran an dem, was er so erzählt. Schade, dass Jack so schnell von Pixel weggescheucht wurde, das Gespräch hätte ich gerne noch weiter gelesen. :lol:
Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob die Brüder es tatsächlich schaffen, David lange genug zu täuschen um seinen gefiederten Mitbewohner zu rupfen, bevor er riecht, dass es nicht nur um ein Anti-Schuppen-Mittel geht. Und wie lange es dauert, bis er in seine finale okkulte Form stolpert.

Ooooh, das endet doch in einer Katastrophe.

Bin auf alle Fälle amüsiert, dass die Krypta noch Ärger macht. Aber alles was Faba Sorgenfalten bereitet amüsiert mich ungemein, also wird die Sache noch so richtig spassig.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das David bald auch mit dem Teil der Familie nix mehr zu tun haben will...

(Emit war ein Glücksgriff, hm? Die Inkonsistenzen mit den alten Bildern einmal schnell erklärt.)

Schade, dass Jack so schnell von Pixel weggescheucht wurde, das Gespräch hätte ich gerne noch weiter gelesen. :lol:
Jup. Ich sah das "Auf Wiedersehen" bei Chris und Alex und musste das Gespräch leider schnell beenden. Jack (oder vielmehr Pixel) hatten nun einmal beschlossen, dass es Zeit wäre zu gehen.

Und wie lange es dauert, bis er in seine finale okkulte Form stolpert.
Offengestanden bin ich da selbst noch hart am improvisieren. Alte Bilder die eingehalten werden müssen und so etwas. Die Aufgabe ist ... interessant.

Aber alles was Faba Sorgenfalten bereitet amüsiert mich ungemein, also wird die Sache noch so richtig spassig.
Da Faba noch so ein paar lose Enden hat und ich ja versprochen habe auch ihre Geschichte zuende zu erzählen, gibt es wohl auch noch die eine oder andere Gelegenheit. :)

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das David bald auch mit dem Teil der Familie nix mehr zu tun haben will...
Solange man nicht vor seinen Augen diverse Vertreter der Fauna aktiv der Nahrungskette zuführt, ist er ja eigentlich sehr umgänglich und durchaus langmütig. Mal schauen, ob er das bleibt, oder die aktuellen Ereignisse ihn psychisch eher in Jacks Nähe rücken. :)

(Emit war ein Glücksgriff, hm? Die Inkonsistenzen mit den alten Bildern einmal schnell erklärt.)
Absolut! Vor allem eine Inkonsistenz hat mir wahnsinnige Bauchschmerzen bereitet (die kommt noch und sticht JEDEM ins Auge). Als EA plötzlich mit Emit ankam, dachte ich nur "Bingo!".

Staffel 12 Folge 16 - Immer diese Pfadfinder

Was bisher geschah:
Chris und Alex treffen unerwartet Jack im Park und nehmen die Gelegenheit war ihren Großvater ein paar längst überfällige Neuigkeiten zu erzählen. Jack ist gar nicht mehr im Bilde.
An einem anderen Ort schleppen unterdessen Balu und Balthasar einen großen Kessel die Inselklippe hinauf. Gleich neben den völlig verkrauteten und versumpften Pool, der wunderbar als Anzuchtsort für die Algenfrucht-Pflanze dienen könnte. Balu versucht seinen Bruder auch sofort für diesen Lieferservice einzuspannen und erzählt ihm von dem merkwürdigen Besuch Ms Fabas.

mcr_was-bisher-geschah_s12e15.webp

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 12 Bild 706

Hihi, bei Dianas "Verhörmethoden" musste ich echt lachen... ist sie bei ihren Ermittlungen immer so? Wenn ja, ist es ja ein Wunder, dass sie ihre Stelle noch hat. 🤣
In Enya erkenne ich auf jedenfall schon einige Züge ihres Vaters. Sie scheint ja ganz nach ihm zu kommen (vom ständigen Appetit mal abgesehen).

Enya hat echt Glück, dass sie Balu auf ihrer Seite hat.
Es ist immer gut den Dicken auf seiner Seite zu haben und zwar nicht nur wegen Törtchen. :)

Und Diane sollte mal drüber nachdenken, zu kündigen und nach Moonwood Mill zu ziehen. Wäre eindeutig besser für ihren Blutdruck.
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Vielmehr glaube ich, dass Diana sich auch auf einer einsamen Insel etwas suchen würde um ja nicht zu sehr entspannen zu müssen. Und sei es ein Wettschwimmen und um die Beute kämpfen mit den dort ansässigen Haien.

ist sie bei ihren Ermittlungen immer so? Wenn ja, ist es ja ein Wunder, dass sie ihre Stelle noch hat. 🤣
Sie hat eben andere Qualitäten. Niemand auf dem Revier würde auch nur ansatzweise auf die Idee kommen sie für subtile Verhörmethoden einzusetzen. Aber bei dem großkotzigen Bandenchef schließt man hinter Diana die Tür ab und geht pfeifend und mit den Händen in den Taschen weg.

In Enya erkenne ich auf jedenfall schon einige Züge ihres Vaters.
Oh ja! Enya ist die perfekte Mischung zwischen David und Mariko. Man kann tatsächlich beide Elternteile in ihr erkennen und das ohne groß hinzusehen. So deutlich habe ich das selten. Ja, das wird noch deutlicher. :)

Staffel 12 Folge 17 - Nur ein Schuss

Was bisher geschah:
Enya möchte so gerne den Pfadfindern beitreten, doch Mariko ist von der Idee gar nicht begeistert. Ihre Tochter nachts im Wald? Das geht doch nicht! Diana und Balu versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten. Passenderweise gerät Diana in eine Situation, in der sie jemanden, der wie ein Pfadfinder angezogen ist, verhaftet. Sie und ihr Kollege sind ohne das Wissen ihres Chefs weiterhin Balthasar auf der Spur und freuen sich endlich einen Informanten in seinen Reihen zu haben. Doch ihr geschmierter Chef bekommt das mit und zwingt sie, den Jungen wieder laufen zu lassen. Dass der den gleichen Namen trägt wie der Pfadfinder, der zu dem ersten Treffen ihrer Nichte nicht aufgetaucht ist, gibt Diana jedoch schon etwas zu denken.

mcr_was-bisher-geschah_s12e16.webp

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 12 Bild 751

So langsam tut Diane mir wirklich leid. Sie ist nicht die einfachste; aber Himmel, hat sie abgesehen von der weit-entfernten Rory überhaupt jemanden in ihrer Ecke der sie mag OHNE sie wie ein Hindernis zu behandeln, das auf Teufel komm raus beruhigt werden muss und eh keine berechtigten Beschwerden hat?

Mit Mariko zusammenleben zu müssen ist auch ein klarer Fall von wer Schaden hat, muss für Spott nicht zu sorgen. Diane hat noch nichtmal zuhause Ruhe, weil sie diesen Freeloader am Hacken hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass ich die Folge nicht heute Morgen beim Teetrinken gelesen hab, sonst hätte ich den garantiert über den gesamten Monitor gespuckt. Wie hast du es geschafft, die Wohnung so gut nachzubauen? Und wie lange hat das gedauert? :lol:
Hat jedenfalls für einen guten Lacher gesorgt in dieser sonst doch eher angespannten Folge. Diana hat es echt leicht leicht. Also eigentlich hat sie sogar das genaue Gegenteil. Ich hoffe mal, sie und David schaffen es, in Zukunft wieder ein engeres Verhältnis zueinander zu knüpfen. Die können das glaub ich gerade beide brauchen, alleine schon wegen Mariko. Aber zumindest scheint Enya sich ja ganz gut durchsetzen zu können. Wenn alle Stricke reißen, kann zumindest sie bestimmt noch mit Balu reden. Wenigstens das hat Riko ja gut hinbekommen, dass der sich super mit seiner Urgroßnichte versteht.
Täuschen mich meine Augen, oder kommt Hazley auch so langsam in die Jahre? Ich hoffe, sie hält noch ein bisschen durch. Sie auch noch zu verlieren ist gerade wahrscheinlich das letzte, was Diana braucht.

hat sie abgesehen von der weit-entfernten Rory überhaupt jemanden in ihrer Ecke der sie mag
Tatsächlich sind die Bewohner von Moonwood Diana weitaus mehr zugeneigt, auch wenn Jacob sie als recht anstrengend empfindet. Lediglich Balu wäre jederzeit bereit sie in seine Arme zu schließen, hat er doch die beiden Werwolfsgeschwister ein wenig adoptiert. Nur ist der Kontakt gerade nicht ganz so intensiv zwischen den Beiden. Hat halt jeder sein eigenes Leben.
Und dann wäre da natürlich immer noch Alex. Dass Diana ihre sexuelle Orientierung ein wenig durcheinander gebracht hat, heißt ja noch lange nicht, dass sie sie nicht weiterhin als beste Freundin und beinahe-Schwester ansieht.

Mit Mariko zusammenleben zu müssen ist auch ein klarer Fall von wer Schaden hat, muss für Spott nicht zu sorgen.
Die Konstellation sorgt auf jeden Fall für die Ausschüttung von Stresshormonen. Bei beiden Beteiligten.

Wie hast du es geschafft, die Wohnung so gut nachzubauen? Und wie lange hat das gedauert? :lol:
Ein ganzer Tag. Verdammter Perfektionismus. Immerhin könnte ich mich noch davon abhalten die CCs herauszusuchen. :rolleyes:
Ansonsten habe ich halt deine Fotostory nach Bildern durchwühlt, auf denen die Wohnung möglichst gut zu sehen ist. Ist ja alles online. :)

Hat jedenfalls für einen guten Lacher gesorgt in dieser sonst doch eher angespannten Folge.
Ja, ich habe mir gesagt, dass ich noch etwas zur Auflockerung brauche. Freut mich, dass es geklappt hat. :)

Ich hoffe mal, sie und David schaffen es, in Zukunft wieder ein engeres Verhältnis zueinander zu knüpfen.
Zumindest haben sie sich ja wieder einigermaßen ausgesöhnt. Es gibt natürlich weiterhin genug Reibepunkte, aber die gab es ja schon immer. Geschwister.

Täuschen mich meine Augen, oder kommt Hazley auch so langsam in die Jahre?
Leider ja. Der Hund ist nicht mehr der Jüngste und seelisch und moralisch muss sich Diana (und wir) so langsam darauf einstellen, dass Hazley nicht ewig da sein wird.

Die Folge war wieder sooo cool - und der Part mit Xiu und Rodrigo war einfach genial! Fand ich so witzig, wie Xiu bei dem irren Monolog von Diana kommentarlos aufgelegt hat. "KLICK". :lol: "Wir beantragen eine Rufnummeränderung" :ROFLMAO: Und die Wohnung auch richtig super nachgebaut, einfach klasse!

Da zeigt sich Balthasar auch mal wieder von seiner schönsten Seite. Arme Diana. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Wird Balu seinen Bruder noch stoppen können?

Staffel 12 Folge 18 - Ein bisschen zu viel Wahrheit

Was bisher geschah:
Als Diana bei einem Straßenfest auf Balthasar trifft, versucht sie zumindest noch herauszufinden, wie er es schaffen konnte, dass ein Pfadfinder für ihn arbeitet. Doch sie muss feststellen, dass das ganze nicht nur eine Falle für die Ermittler war, sondern dass Balthasar nun auch im Besitz von Anti-Werwolf-Munition ist. Halb panisch wendet sie sich an David. Schließlich ist ihr Bruder irgendwie mitschuldig! Die beiden setzen sich zusammen, um über ihr weiteres Vorgehen zu beratschlagen. Schnell kommen sie überein, dass sie Balu wenigstens davon abhalten sollten von seinem neuen Heiltrank für David zu viel zu brauen oder gar Balthasar etwas davon abzugeben.

mcr_was-bisher-geschah_s12e17.webp

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 12 Bild 809

und der Part mit Xiu und Rodrigo war einfach genial!
Es bot sich irgendwie an und trotz aller Dramatik ist das ja immer noch eine Art Sitcom. :)
(Außerdem mag ich die beiden sehr gerne).

Wird Balu seinen Bruder noch stoppen können?
Irgendwie .... schon ...

Hätte ich Balu gar nicht zugetraut, dass er so ausrasten kann.
Das hätte wohl niemand. Abgesehen vielleicht von Marie-Jane. Sie kennt ihr Bärchen sehr gut und weiß, dass aus dem Panda unter den richtigen Umständen (bzw falschen) durchaus auch ein wütender Grizzly werden kann.

Wie wird Balti nun mit David umgehen? Lässt er ihn lieber in Ruhe, oder kommt ein Racheakt?
Na zumindest vorerst hat Balthasar andere Prioritäten. Seine derzeitigen Hauptaktivitäten dürften Ein- und Ausatmen und das Fernsehprogramm sein. Ok, gerade letzteres sorgt jetzt wohl auch nicht unbedingt für die Verbesserung seiner Laune.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten