Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

Externe Hoster gehen natürlich auch - und das macht natürlich auch Sinn, wenn man die Bilder noch woanders präsentiert und dann immer nur verlinkt - allerdings bevorzugen wir forenseitig das direkte Hochladen bei uns, da so garantiert werden kann, dass keine Bilder aus Threads verschwinden.
Bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen. :)
Das war mir auch nicht klar. Habe es gerade ausprobiert und jesses, ist das simpel. Gut, dass wir mal darüber geredet haben. 😅

• Danke
Reaktionen: julsfels
Aber wenn man auf "Antworten" klickt, ist das doppelte Bild doch weg? Oder stört euch das, dass es vorher da ist, bevor man auf Antworten klickt?

Der Anhang bleibt meines Wissens nach nur da, wenn man ihn über "Dateien anhängen" explizit zufügt.
Wenn man die Bilder per Drag and Drop in den Beitrag zieht, erscheinen sie nicht mehr als Anhang untendrunter; nur, wenn man später den Beitrag nochmal bearbeitet, logischerweise.
Und, wenn man das Bild wieder aus dem Beitrag rausnimmt. Ich meine, dann erscheint es auch wieder in den Anhängen - falls man es nur woanders neu positionieren will, damit man es nicht neu reinziehen muss - da bin ich aber grad nicht sicher. :unsure:

Der Gedanke dahinter ist, dass von unterschiedlichen "Gründen" für die Wahl der Verfahrensweise ausgegangen wird.
Wenn man ein Bild explizit über Anhänge zufügen hochlädt, geht die Software davon aus, dass man dafür einen Grund hat und die Anhänge bleiben erhalten und werden nicht eigenmächtig ausgeblendet. Man kann die ja auch forenintern und selbst extern auf anderen Seiten weiterverwenden, z.B. über die Galerie.

Wenn ein Bild nur per Drag und Drop in den Beitrag reingezogen wird, geht die Software davon aus, dass das Bild nur für dieses Posting relevant ist, und dann hat man auch keine Anhänge untendrunter.

Den Weg über die Anhänge nutze ich persönlich fast nie (dauert mir zu lange :D), ausser, es gibt einen Grund dafür. :lol:
Ich lade ungefähr die Hälfte meiner Bilder extern auf meinen Webspace hoch und verlinke sie hier nur, die andere Hälfte ziehe ich direkt in das Posting rein, und ich habe unter keinem dieser Postings Anhänge.
Da gibt's manchmal ein paar Probleme, wenn man den Editiermodus wechselt - dann geht ab und zu der Anhang verloren, und man muss das Bild nochmal reinziehen - aber ich schätze, die Mehrzahl der User wird vermutlich nicht während des Tippens regelmäßig den Modus des Editors wechseln. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grade in eure sims mehrere fotos gepostet als ich fertig war fiel mir auf, ich habs schon wieder über picr gemacht :rolleyes: ...aber wie gesagt, von picr sind auch ganz alte fotos noch zu sehen

Man kann die ja auch forenintern und selbst extern auf anderen Seiten weiterverwenden, z.B. über die Galerie.
Also forenintern geht das aber nicht mit den Anhängen. Hab ich schon mal probiert und das ging nicht.

Du redest von der Galerie. ich rede aber von Anhängen im Beitrag und die kann man eben nicht in einem anderen Beitrag nochmal verwenden da bekommt man ne Fehlermeldung. Welche weiß ich nicht mehr ist schon ein paar Wochen her das ich das probiert hatte. Wollte da aber eben ein Bild aus meinem AmyvilleThread auch in Kurioses & Witziges reloaded Thread benutzen und das ging dann eben nicht.

Ja, ja, ich weiß, dass das die Galerie war, allerdings gibt es seit irgendeiner Forenversion die Möglichkeit, die Anhänge aus dem Forum quasi in die Galerie zu synchronisieren, so dass man dann den Link quasi automatisch generiert bekommt. Irgendwas war da. :unsure:

Ich hab mich allerdings noch nie wirklich damit beschäftigt, und ich glaube, diese Funktionalität ist hier auch noch deaktiviert, die hat sich nicht automatisch mit dem Update "scharf gestellt". :lol:
Ich hab mir das noch nie wirklich angeschaut, weil hier die Galerie ja eigentlich keine Rolle spielt und sie so gut wie gar nicht benutzt wird.

Vielleicht sollten wir mal einen Thread aufmachen und darüber sprechen, ob wir die überhaupt brauchen oder wie sie aufgebaut sein sollte, damit sie genutzt wird. :unsure:
Die ist nämlich ein AddOn zur Basissoftware und kostet mich auch jedes Jahr Lizenzgebühren. :D

An der Tür kann man einen Schulbus erkennen :love:. Schön das die Spinde verschiedene Farben haben. Bin mal auf die nächsten Trailer gespannt.

Finde das "expelled" interessant. Man kann als Teenager also von der Schule fliegen? Kann man sich dann direkt einen Job suchen? Kann man direkt auf die Schule pfeifen wenn man das mag? Bekommt man für seinen Schulabschluss eventuell wieder (komplett übermächtige) Boni, die einem sonst fehlen?

Das neue Schachbrett sieht gut aus, und die neuen pc Spiele. :-) Bin schon auf die neuen außerschulischen Aktivitäten gespannt. :Love:

Ich finde es auch gut, daß die Mädels mit dem Football spielen können. Bin schon auf die beiden nächsten Trailer gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch gut, daß die Mädels mit dem Football spielen können.
Naja das ist ja nichts besonderes in Sims gab es noch nie Geschlechterdiskriminierung. Alles was Mann kann, kann auch Frau und umgekehrt.

Wtf was für ein Kommentar. Als ob Akne ein Modetrend war, den man heutzutage nicht mehr hat. Ehm es gibt genug Menschen, die unter Akne leiden, auch heute noch. Wenn es dich anwidert, musst du diese ja nicht für deine Sims verwenden. Unfassbar...ich finde das echt erschreckend😳

Jugendliche? Sogar teils Erwachsene...also ziemlich viele. Die Pubertät geht ja nicht weg wie eine Modeerscheinung :D:ohoh:

Edit: Annarya war schneller. Und deutlicher :D

wenn ich durch die strassen gehe sehe ich nix, die jugendlichen heutzutage haben total reine haut, finde ich jedenfalls bzw. ich seh nichts anderes...hat ja nichts damit zu tun, dass ich es nicht sehen will oder nicht anwenden muss, als ich jung war - 60er jahre - gabs viel, viel mehr leute mit unreiner haut als heute...ich denke es liegt vielleicht an der ernährung k.a. ...

ps: ich hab doch nicht gesagt alle mit pickeln sind doof oder selbst schuld oder was weiss ich, ich frag mich nur warum man umbedingt pickel in nem sims-spiel haben muss

@Birksche Weil es realistisch ist? Ich weiß ja nicht wo du lebst aber hier in der Großstadt sieht man genauso viele Pickel wie noch vor 20 Jahren weil es immernoch genauso viele Menschen mit Pubertät gibt. Manche überschminken es vielleicht oder haben durch die Pille das schlimmste verhindert, aber die meisten haben einfach Pickel.

Ich muss sagen dass ich sie im Spiel gerne verwende da sich die Teens so noch mehr von den Erwachsenen abheben.

Weil es realistisch ist?
ich finds eher übertrieben, besonders in den EA videos, als ob das ne tolle neuheit wäre oder sowas...
Ich benutz Pickel nicht bei meinen Teens
nee ich auch nicht...
reicht ja schon das ich unter Akne leide, müssen meine Sims nicht auch noch.
das tut mir leid...wie gesagt ich wollte damit niemandem was böses...hab einfach spontan auf dieses video reagiert

Ich muss sagen, dass ich auch echt keine Pickel in Sims brauche :lol:
Übertrieben finde ich es allerdings nicht, sieht für mich nach ganz normaler Pickelmenge von den besonders geplagten Teenagern aus xD
Aber nutzen werde ich sie vermutlich trotzdem nicht... weiß nicht... ich mag den Gedanken daran nicht :lol:
Es stört mich aber nicht, dass es sie geben wird xD Ist schön für die, dies gern im Spiel haben wollen :D

Eieiei, das ist ganz schnell ein Minenfeld, das du mit solch einem kurzen Kommentar betrittst. ;)

Yuval Topper-Erez: https://www.zeit.de/zett/queeres-le...elt-gebracht-und-teilt-die-fotos-mit-der-welt
Ich meinte damit Biologische Männer also mit nur Chromosom XY und nicht Trans mit XXY oder was auch immer für Konstellationen von Chromosomen die das möglich machen.

ich wollte damit niemandem was böses...

Hab ich auch nicht vermutet. Alles gut.

• Danke
Reaktionen: Birksche
pah diese pickel, die alten und die neuen...wer hat die heute noch? so gut wie niemand, jedenfalls nicht sone auffällige akne :rolleyes:
Da musst du meinen Sohn mal sehen. Der Arme ist übersät damit.

Im Spiel selbst finde ich die Pickel auch okay. Kann man die Teenies noch etwas besser von den Erwachsenen unterscheiden. Mir ist es recht. Hoffe aber nur, dass es dann auch Pickel gibt, die vielleicht nicht so auffallen. Also, mal mehr, mal weniger vielleicht.

• Danke
Ich meinte damit Biologische Männer also mit nur Chromosom XY und nicht Trans mit XXY oder was auch immer für Konstellationen von Chromosomen die das möglich machen.
Biologische Männer: Wie gesagt, ein Minenfeld. ;)
Ich hatte mal über Johanna von Orleans geschrieben. Dort ist eine von vielen Thesen, sie sei möglichweise ein Mann gewesen, obwohl sie die Hymen-Untersuchung der Kirche bestanden hatte. Jedenfalls, während der Recherche und Interviews bin ich allein durch die Wortwahl wie ›biologisch‹ anfangs mit Augenbinde durch ein sprachliches Minenfeld gelaufen. Das prägt! :D

Und ja, XX Männer und XY Frauen (beide ohne weiteres X) gibt es tatsächlich – aber selten 1:100.000 oder so? Irgendwie sowas.)

Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde. Ich habe gestern den Sims-Podcast angehört und dort wurde gesagt, dass auf dem EA Blog stand, dass es ein Feature zur Selbstfindung geben soll.
Da sprang sofort meine Fantasie an und ich dachte, es wäre cool, wenn man Merkmale etc auswählen könnte, die man am Ende wieder ablegen kann. Ich finde es bei den Kindern oft schon schwer, zu überlegen, welche Merkmale sie bekommen, da man damit ja doch ihren Lebensweg massiv vorplant. Aber in den 12 Jahren Kindheit/Jugend kann sich doch alles noch ändern.

@maschobe Interessanter Artikel!

wenn ich durch die strassen gehe sehe ich nix, die jugendlichen heutzutage haben total reine haut, finde ich jedenfalls bzw. ich seh nichts anderes...hat ja nichts damit zu tun, dass ich es nicht sehen will oder nicht anwenden muss, als ich jung war - 60er jahre - gabs viel, viel mehr leute mit unreiner haut als heute...ich denke es liegt vielleicht an der ernährung k.a. ...

ps: ich hab doch nicht gesagt alle mit pickeln sind doof oder selbst schuld oder was weiss ich, ich frag mich nur warum man umbedingt pickel in nem sims-spiel haben muss

Schminke und Anti-Pickel-Produkte.. mein jüngerer Bruder hat damals auch viel Clerasil benutzt weil er als jugendlicher schlimme Akne hatte. Gibt doch heutzutage da so viel. Abdeckstifte usw usf. Da wundert mich es nicht, das man heutzutage weniger mit Pickel sieht. Ich denke mal in 60ern gabs nicht so viele Drogerie-Produkte gegen Pickel/zum Pickel abdecken. (hab aber keine Ahnung, war da noch lang nicht geboren)

Ich bin übrigens auch schon seit Jahren mit Akne geplagt, bei mir liegt es aber an der Ernährung, ich könnte also was dran ändern.. zumindest seit ich eigentlich fast keine asiatische Küche mehr esse, hat es sich gebessert und seit ich Vitamin D nehme nochmal gebessert. Sah sonst genauso schlimm aus wie manche von den Sim-Teens. Und das mit Ende 20.

bei Sims brauch ich die Pickel auch nicht, aber manch einer möchte es ja eventuell so realistisch wie möglich haben.

• Danke
Zum Pickel Ding: Ich freue mich drauf, weil ich grad öfter versuche dran zu denken den Sims Pickel, schiefe Zähne und Zahnspangen zu verpassen😁

Eine Frage an die unter euch, die gerne planen:
Ich versuche meine Hauptfamilie ja so weit zu bringen, dass es passend ist um langsam ins Pack reinzukommen, aber nicht zu lange warten muss, bis Teens dabei sind.
Versucht noch jemand den 'perfekten' Moment bis zum Erscheinen abzupassen? Welche wäre das für euch?

Ich glaube ich versuche, dass das Kind meiner Simmin dann im Kindesalter ist, vielleicht so 10 Tage entfernt vom Teenalter. Die sollen dann aus der Stadt nach Copperdale ziehen, wegen der guten Schule😁
Problem ist: Meine Simmin ist erst am Anfang ihres eigenen Teen-Alters und ich komme wenig zum spielen😅 und ich möchte zum Start auch genug Teens in den Welten haben, damit dort richtig leben ist😍

Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde. Ich habe gestern den Sims-Podcast angehört und dort wurde gesagt, dass auf dem EA Blog stand, dass es ein Feature zur Selbstfindung geben soll.
Da sprang sofort meine Fantasie an und ich dachte, es wäre cool, wenn man Merkmale etc auswählen könnte, die man am Ende wieder ablegen kann. Ich finde es bei den Kindern oft schon schwer, zu überlegen, welche Merkmale sie bekommen, da man damit ja doch ihren Lebensweg massiv vorplant. Aber in den 12 Jahren Kindheit/Jugend kann sich doch alles noch ändern.

Das stimmt. Ich habe oft Probleme, meinen Kids sofort irgendwelche Merkmale zu verpassen. Es ändert sich doch eh alles. Irgendwo wäre es schön, wenn man am Anfang gar keine aussucht und diese sich dann nach und nach erst ergeben. Vorher planen ist langweilig. Im Moment spiele ich gerne einen Sim aus, der sich etwas anstellt - also zimperlich ist. Er ekelt sich vor jeder Kleinigkeit. Das macht Spaß und war so eigentlich nie gedacht.

Oft vergibt man auch immer dieselben Merkmale. Zumindest ist es bei mir so. Ich habe zwar mal Random versucht zu spielen, aber es liegt ja auch oft an der Erziehung, wie die Kinder werden.

• Danke
Reaktionen: Nekooky und Orkney
@MissLibelle Ja, ich versuche mich gerade vorzubereiten. Allerdings bin ich da nicht so geduldig wie du. ^^
Also mein erstes Kind ist gestern zum Teen geworden. Ich will halt, dass all ihre Freunde auch mit zur Highschool gehen und daher drehe ich nun eine Runde bei den Sims. Suche die besten Freunde zusammen, damit ich dann gleich losstarten kann, wenn das Pack da ist.
(Wolltest du nicht einen Teeny Thread erstellen? Ich würde mich sehr freuen! <3)

@Kucki Genau! Ich schreib schon immer Listen und versuche, dass nicht zu viele Sims mit dem gleichen Merkmal rumlaufen.

ich vergebe gern hundefreund, das hilft so schön beim teen-sein hinterher, weil wenn der teen mal wieder seine schlurfanfälle hat, hilft oft der hund im eigenen haushalt um die laune zu bessern und es ist ja kein merkmal dass schon eine richtung gibt, so wie viele andere :-)

@Orkney *hust* stimmt eigentlich wollte ich den Thread erstellen, aber irgendwie bin ich gerade so selten am PC, dass ich es noch nicht geschafft habe bzw mich dann im Spiel etwas verloren gabe🙈

Najaa geduldig bin ich aber auch nicht, sonst würde ich nicht versuchen bis zum Ende des Monats eine ganze Generation zu spielen😁 aber ich hätte Schiss was zu verpassen, wenn der Teen schon Teen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass beim Wechsel vom Kind zum Teen irgendwas passiert. Wahrscheinlich geht das auch alles mit dem vorhandenen Teens, wenn man das Pack hat, aber ich will nichts verpassen 😁
Schlimm wird die Zeit, wenn das Pack draußen ist, aber ggf noch nocht alle Mods aktualisiert sind .. diese Geduld ist seeehr schwierig für mich aufzubringen😅

Edit:
Oha da fällt mir aber ein... wenn alle im Kindesalter sind, muss ich ja alle umstylen wenn sie zum Teen werden. Vllt lass ich das Kind meiner Hauptfamilie nur noch 2 Tage bis zum Teen Alter, dann kann ich ihre/seine Freunde bis das Pack kommt schon Teens werden lassen und entsprechend gestalten😁
Ich freue mich mittlerweile waaaahnsinnig auf das Pack😍

@MissLibelle ich hab i.m. kaum noch teens im spiel, aber die generation die jetzt grade kind wird oder geworden ist, die werden dann alle in die highschool gehen...ob die schon soweit sind beim erscheinen weiss ich nicht, das pack läuft ja nicht weg...es gibt bestimmt auch so schon einiges was man antesten kann ohne einen teen zu haben...siehe kirmes, treffpunkte undso...ah und der grosse bildschirm...ich muss sowieso mein haus noch etwas umbauen damit son richtig schönes teen-zimmer platz hat :-)

• Danke
Reaktionen: MissLibelle

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten