Für alle, die (wie ich selbst auch) etwas enttäuscht sind, dass man keine Highschool in anderen Welten haben kann, gibt es teils gute Nachrichten. Zumindest für jene, die bereit sind, Mods zu nutzen und es auch können - nach wie vor ist es für Konsolenspieler eben immer ein Wermutstropfen. Aber Zerbu hat bereits gestern getwittert, dass er das Problem mit Highschools in nur einer Welt mit einer Mod "fixen" will. Heute kam dann noch ein Nachtrag: Weil der Anklang auf seinen Tweet so enorm war, will er diese Mod als allererstes angehen, sobald er sich das Pack gekauft hat.
Die Entscheidung seitens EA/Maxis bezüglich der Einschränkung kann ich insofern allerdings verstehen, dass sie ja gerade viele der außerschulischen Aktivitäten mit diesen Clubs(?) - also Cheerleader, Computerclub etc. - im offenen Bereich um die Highschool stattfinden. Das sah man ja bereits im Livestream. Also brauchen sie gewisse Objekte dafür? Das konnte man bei den alten Welten ja nicht ahnen. Klar, bei Jahreszeiten haben sie es mit den Rollschuhbahnen auch hinbekommen und ich bin sicher, das könnten sie sogar nacharbeiten ... irgendwie. Dann müssten sie aber für jedes Grundstück in jeder Welt diese Möglichkeit anbieten, wenn mann wirklich überall eine Highschool haben können sollte. Nach wie vor: nicht unmöglich, evtl. aber zu aufwändig bzw. hätte das meiner Mutmaßung nach Ressourcen gekostet, die sie eben für die Entwicklung anderer Dinge im Pack gebraucht haben. EA wirft die Entwickler ja auch nicht unendlich mit Geld zu oder gibt ihnen endlos Zeit für die Entwicklung. Da ist eher das Gegenteil der Fall - Stichwort "Hochzeitsgeschichten". Da bin ich immer noch überzeugt, das war nicht rechtzeitig zum Valentinstag soweit und das Imageproblem haben sie hingenommen. Ich bin froh, dass es da offenbar so viel Gemecker gab, dass sich nun mehr Mühe gegebenen oder mehr Zeit (und Geld?) zugelassen wird. Jedenfalls ist das mein Eindruck. Selbst die Kits, die nach dem Hochzeitsgeschichten-Pack kamen, empfand ich als ziemlich gut (über generelle Preise für Kits reden wir hier mal nicht

)
@Merlin92
Ich weiß ja nicht, was dein Standard bezüglich der sexuellen Vorlieben der Sims ist und die Entwickler können deinen spezifischen, eigenen Standard schlecht berücksichtigen. Die schauen entweder auf ihre eigens gesetzten Standards oder prüfen vorher, was die Mehrheit der Spieler nutzt. Im Stream wurde allerdings gesagt, dass mit folgender Einstellung (die standardmäßig für alle Sims so gesetzt ist, bei denen man nichts explizit im CAS ändert), das Verhalten der Sims so wäre wie ohne das Feature - also so, wie wir es jetzt haben:
- Sims haben keine spezielle Vorliebe für männliches oder weibliches Geschlecht - das heißt, sie interessieren sich auf neutraler Ebene für alle Geschlechter
- Sims sind bereit, ihre romantische Vorliebe entsprechend des Spielgeschehenes zu ändern - will heißen, wenn ein Sim sie zufällig anflirtet, kann es dazu führen, dass sich die sexuelle Vorliebe in eine bestimmte Richtung entwickelt
- Sims bevorzugen kein Geschlecht explizit, um ein Techtelmechtel einzugehen
Fazit: Die Sims nehmen in der Standardeinstellung (und auch jetzt bereits im Spiel) alles und jeden, unabhängig vom Geschlecht. Eine Vorliebe entwickelt sich da erst, wenn genug Sims von einem bestimmten Geschlecht das während des Spiels aktiv beeinflussen (z.B. durch Flirten). Jedenfalls verstehe ich es so und wenn du bislang damit klar kamst, wird sich für dich und deinen Spielstil nichts ändern, solang du bei den einzelnen Sims in diesen Einstellungen nichts änderst.