Kann mich nicht bei Instagram registrieren, angeblich falsche Handy Nummer

Hallo

Habe mich heut erfolgreich bei Facebook registriert, weil ich dann dachte das da Instagram automatisch mit registriert ist, so habe ich das verstanden. Denn eigentlich wollte ich mich ja nur bei Instagram registrieren, hatte da schon mal vor eoin paar Tagen Problem mit mich da zu registrieren. Ist das denn so schwer, wollen die nicht das man sich dort registriert weil die es einem so unwahrscheinlich schwer machen sich da zu registrieren?
Habe mich also heute wie gesagt bei Facebook registriert um es leichter zu haben dachte ich jedenfalls mit Instagram, also wollte dads dann mit Facebokk verknüpfen, wenn ich da aber die Daten die ich bei Facebook eingegeben habe, auch ber dieser Verknüpfung eingebe, wird das nicht angenommen, weil es das schon gibt. Klar gibt es das, sind ja meine Daten von Facebook. Dachte also registriere ich mich bei Instagram mit einem weiteren Versucht. Ich kam bis dahin wo ich die Daten eingegebn habe, also Benutzername, eMail und Passwort eben, dann kam das die mir einen Code senden wollen, soll meine Handy Nummer eingeben. Aber die Handy Nummer ist angeblich falsch, die ist nicht falsch, devinitiv ist die nicht falsch. Hatte das gleiche Problem schon vor ein paar Tagen, da war auch meine Handy Nummer angeblich falsch, ist sie aber nicht. Hatte da nämlich eine Mitarbeiterin meiner Tagesstätte bei mir und die sollte mal vom Telefon aus, mit meiner Handy Nummer nich auf dem Handy anrufen. Hat einwandfrei geklappt, also ist die Nummer nicht falsch.
Ich habs versucht mi der Vorwahl +49, und auch anstelle no +40 eine 0 das sagte die Mitarbeiterin meiner Tagesstätte nämlich das wäre das gleich, denn sie hatte mich von meinem Festnetz aus mit dieser 0 anstatt mit +49 angerufen.
Warum akzeptieren die dann meine richtige Handy ummer denn nicht, da kann man wirklich denken, das die gar keine neuen Nutzer haben wollen, wenn die es einem so schwer machen sich da zu registrieren? Warum muß der Code auch auf einem Handy sein, hätten die das nicht ganz einfach an meine eMail Adresse schicken können, was machen da Leute die gar kein Handy haben?
angeblich ungültige Handy-Nr..JPG
So sieht das aus. Ich gebe dann zuerst +49 ein und dann folgt meine Telefonnummer. Habe das ganze wie gesagt auch versucht anstelle der +49 eine 0 einzugeben, bei beiden klappt es einfach nicht. Ist angeblich falsche Handnummer, was nicht stimmt, die ist nicht falsch. Habe das jetzt wiederholt eingeben immer und immer wieder, jedesmal mit dem gleichen Ergebnis.
Übrigens in meinen Einstellungen bei meinem Handy steht ja eine ganz andere Nummer, hat die Mitarbeiterin meiner Tagesstätte auch mal getestet, die ist gar nicht vergeben, die ist als falsch, aber die habe ich ja gar nicht eingegebn sondern meine einzige und richtige Handynummer.

Nachtrag:
Hat mit der Telefonnummer doch noch geklappt. Nun stehe ich vor einem neuen Problem. Ich soll ein Selfie mit meinem Smartphone machen, nach langen probieren habe ich dann im Netzt gelsen das man da am Handy erst auf einen Selfie Modus umschalten muß. Ich soll aber das Selfie mit einem Stück Papiert wo ich meinen Benutzernamen, Namen und Passwort zu lesbar draufgeschrieben haben zusammen mit einem selfie machen, und meine Hand soll auch noch mit ins Bild. Um das zu bewerkstelligen bräuchte ich 3 Hände dazu, eine was das Papier neben mein Gesicht hält, eine was das Handy hält und eine dritte Hand um den Auslöser zu drücken. Mit nur 2 Händen ist das nicht zu schaffen. Habs irgendwie verwackelt und ev. auch was nicht richtig drauf , hinbekommen. Nun soll ich das aber hochladen, aber wenn ich auf Selfie hochladen gehe, öfnet sich nur ein Ordner auf meinem PC. Häh, jetzt bin ich so weit gekommen und nun scheitert es daran? Wie bekomme ich denn nun das verfluchte, verwackelte, und wahrscheinlich ziemlich unscharfe Bild auf meinem PC? Ein USB-Kabel passt nicht in mein Handy, habe es versucht.
Also so was von schwer und umständlich, habe ich noch bei keiner Registrierung erlebt. Sicherheit hin oder her, aber das muß nun wirklich nicht so sein. Warum nicht einfach eine eMail geschickt wie bei meinen anderen Registrierungen? Jetzt habe ich endgültig genug, die können mich mal gern haben. Dann eben nicht, dann soll es wohl nicht sein. Bei jeder Registrierung hat es einwandfrei geklappt, selbst damals vor vielen Jahren als ich mich da mal zu Sims 2 Zeiten bei ModTheSims registriert hatte wo ja alles englisch war (danke lieber Übersetzer), war das ein Klacks gegen das hier.
Ich bin jetzt so was von mega sauer, stundenlang sitze ich nun da mich zu registrieren, versuche mich durch alles durchzukämpfen, bis ich am ende dann beim bescheuerten selfie hochladen scheitere, wobei ja nicht mal sicher ist ob das verwackelte, unscharfe Selfie mit dem Papier überhaupt angenommen wird, aber anders habe ich das mit meinen "nur" 2 Händen nicht hinbekommen.:polter:

Aktuell steht es in dem Screenshot auf +1 (US). Du musst dort +49 auswählen.
Und dann deine Nummer ohne +49 eintippen. Und auch ohne 0.

Edit: Ah du hast es ja geschafft.
Das mit dem Selfie hab ich bisher nur einmal gehört, als es ein Problem mit einer Sperre gab. Normalerweise ist dieser Prozess bei Facebook nicht so. Normalerweise läuft das per E-Mail (und zusätzlich für manche Funktionen per SMS). Bist du sicher, dass dies Teil des Registrierungsprozesses bist und du nicht irgendwo anders gelandet bist?

Edit 2: Laut Hilfe-Seite von Facebook musst du auch nur entweder deine E-Mail-Adresse oder deine Handynummer bestätigen. Und das per E-Mail geht auch so, wie man es von anderen Stellen gewohnt ist. https://www.facebook.com/help/604900479583378

Edit 3: Wenn du mir (per PN) deine Daten zukommen lässt, kann ich dir auch sehr gerne einen Facebook und/oder Instagram-Account einrichten :)

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell steht es in dem Screenshot auf +1 (US). Du musst dort +49 auswählen.
Und dann deine Nummer ohne +49 eintippen. Und auch ohne 0.

Edit: Ah du hast es ja geschafft.
Das mit dem Selfie hab ich bisher nur einmal gehört, als es ein Problem mit einer Sperre gab. Normalerweise ist dieser Prozess bei Facebook nicht so. Normalerweise läuft das per E-Mail (und zusätzlich für manche Funktionen per SMS). Bist du sicher, dass dies Teil des Registrierungsprozesses bist und du nicht irgendwo anders gelandet bist?

Edit 2: Laut Hilfe-Seite von Facebook musst du auch nur entweder deine E-Mail-Adresse oder deine Handynummer bestätigen. Und das per E-Mail geht auch so, wie man es von anderen Stellen gewohnt ist. https://www.facebook.com/help/604900479583378
Hallo

Bei Facebook hatte es ja auch so geklappt, ist aber Instagram wo ich mich noch registrieren wollte, das war ja ursprünglich mein Plan. Bei Facebook hatte ich mich ja nur registriert, weil ich dachte das wäre dann automatisch mit Instagram verknüpft und müsste da nichts mehr machen, weil ich in der letzten Woche da schon Probleme mit der Registrierung von Instagram hatte und ich dann später wo gelesen habe, wenn man bei Facebook registriert ist ist man dann mit Instagram verknüpft. Also so in etwa dachte ich wie bei meinem Google-Konto wo ich dann auch plötzlich bei Pinterest angemeldet/registriert war, was ja mit Google verbunden ist und man da eben nur mit Google anmelden klicken muß. Dachte das wäre bei Instagram nun auch so, zu Instagram und dann da irgendwo halt steht mit Facebook anmelden.
Also wie gesagt nicht Facebook ist das Problem da hat die Registrierung geklappt, Instagram macht solche Zicken und "trägt die Kirche ums Dorf" warum also einfach wenn es auch umständlich geht? Wenn ich da also wirklich nicht durch Facebook mich bei bei Instagram anmelden kann und ich weiterhin nur diesen umständlichen Weg nehmen soll, dann lasse ich es eben sein, schon ein Benutzer weniger.

Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten mich bei Instagram zu registrieren, komisch kam mir das auch vor mit dem Selfie :unsure:

Die Frage mit dem Selfie kommt wahrscheinlich deshalb, weil die Telefonnummer so oft falsch eingegeben wurde, da vermuten die Dienste natürlich einen Hackerangriff oder dergleichen. Man bekommt so ein Selfie aber auch mit zwei Händen hin. Zunächst musst Du in der Kamera-App auf dem Handy die Selfie-Kamera aktivieren (meist ist das ein Button mit einem oder zwei kreisförmigen Pfeilen irgendwo in einer Ecke), dann mit Hilfe des Vorschaubilds auf dem Bildschirm den Bildausschnitt mit dem Gesicht und dem Zettel anpeilen, und zum Auslösen kann man in der Regel eine der Tasten drücken, entweder die Lautstärketaste (lauter oder leiser), manchmal auch den An/Aus-Knopf zusammen mit einer der Lautstärketasten. Kannst Du vorher ja mal durchprobieren oder in Google nach Deinem Handymodell und "Kamera mit Seitentaste auslösen" suchen.

Ich hab jetzt testweise mal nen Neuen Account bei Insta erstellt und nirgends mußte ich ne Handnummer eingeben. Beim ersten Feld hab ich ganz normal ne Email eingegeben dann Namen und Paßwort.

qZwischenablage01.jpg

Dann mußte ich Geb, eingeben.
rZwischenablage03.jpg

Und dann den Code den ich per Mail erhalten habe.
sZwischenablage03.jpg

Und schon war ich drin ohne eine Handynummer angegeben zu haben.

Man kann Instagram mit Facebook nutzen. Dafür muss man beim Registrierungsprozess auswählen, dass man sich mit Facebook anmelden möchte. Auf AmyDs Screenshots sieht man das gleich beim ersten. Dort einfach auf den blauen Button oben klicken. :)

Hat es denn jetzt bei dir geklappt? Bei Insta hatte ich auch einmal Probleme, nachdem ich mehrmals hintereinander versucht habe, ein neues Konto anzulegen. Ich musste dann auch ein Selfie machen und es einschicken. Leider wurde das Konto dadurch aber nicht freigeschaltet, obwohl das Selfie und der Zettel korrekt waren.
Instagram fährt hier wirklich eine meiner Meinung nach seltsame Politik.
Ich habe dann ein bestehendes Instagram-Konto verwendet und dieses umbenannt und umgestaltet.

Der Meta-Konzern ist allgemein sehr dubios, was die Benutzerkonten, Datenschutz usw. angeht. :rolleyes: Neulich hat mir mein Kollege einen Link mit einer Einladung zu Facebook geschickt, damit ich im Notfall auch Zugriff auf unser Firmenprofil dort habe (wir posten ab und zu ein paar Fotos von unseren Veranstaltungen usw.), und das ist ja eigentlich ein Geschäftskonto, aber offenbar muss man sein privates Facebook-Profil mit diesem Geschäftskonto verknüpfen, damit man etwas bearbeiten oder hochladen kann. Also habe ich mich mit meiner Firmen-E-Mail-Adresse registriert, bin dem Link zum Business-Konto gefolgt, und habe testweise einen Beitrag editiert.

10 Minuten später bekam ich eine E-Mail, mein Facebook-Konto sei aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen gesperrt worden, immerhin konnte ich dagegen Einspruch erheben. Ich sollte dort auch ein Foto von mir hochladen, da ich keins zur Hand hatte und erst recht nicht daran denke, Facebook irgendwelche privaten Daten zukommen zu lassen, habe ich kurzerhand das Foto von meinem Chef, was auf unserer Website zu sehen ist, verwendet. ;) Wurde dann offenbar akzeptiert, und das Konto wieder freigeschaltet, aber sowas Merkwürdiges ist mir echt noch nie passiert. Gegen welche Nutzungsbedingungen soll ich denn verstoßen haben, ich hatte ja außer zwei Worten in einem Beitrag zu ändern nichts gemacht?! :naja:

Hallo

Momentan lasse ich es erstmal habe noch genug von dem "Marathon" von gestern, einen halben Tag lang hatte ich vergeblich versucht mich bei Instagram zu registrieren, bis ich eben zum Schluß diesen Mist machen musste mit dem Foto hochladen, da habe ich wirklich keine Lust (mehr) zu das auch noch irgendwie zu machen.
Registriere ich mich eben nicht bei Instagram, wenn die das so umständlich (bei mir) machen, dann lasse ich es bleiben. Man kann auch übertreiben mit der Sicherheit, da gäbe es auch andere Möglichkeiten das zu überprüfen ob ich wirklich ich bin, woanders geht das ja auch anders wenn überprüft werden soll ob ich wirklich ich bin.
Würde mich nämlich da schon interressieren was dann Leute machen die kein Handy haben?

Für die dreht sich die Welt ruhiger, weil sie nicht von diesen ganzen Social Media Mist in den Wahnsinn getrieben werden.

Ich melde mich mit dem Smartphone definitiv nicht bei Facebook an, weil ich keinen Bock habe von allen meinen Kontakten vorher die Einwilligung zur Übertragung von personenbezogenen Daten an den Meta Inc. zu holen. Mache ich es nicht, verstoße ich gegen das deutsche und europäische Datenschutzgesetz.

Ursprünglich war Instagram ja irgendwie schon so gedacht, dass man schnell ein Foto oder Video mit dem Smartphone hochlädt. Also wird man wohl auch davon ausgehen, dass die Leute es nur zusätzlich am PC benutzen.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Tatsächlich ist Instagram im Browser auch erst seit kurzem ansatzweise brauchbar. Und nach wie vor fehlen viele Funktionen vom Handy. Privat nutze ich es zu 90% nur am Handy. Beruflich ist es oft einfacher am Computer, aber da gehe ich dann auch ganz anders mit Instagram um, als vermutlich Stubi.

Aber Andreas hat vermutlich recht, da wurde durch das wiederholte Falscheintippen vermutlich irgendein Sicherheitsalarm ausgelöst. In deinem Fall natürlich super ärgerlich und nervig. Wäre es wirklich ein Hackerangriff, ist es natürlich super, dass es geblockt wurde.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten