Die EA App

Ich habe jetzt Sims4 deinstalliert, EA-App deinstalliert und bin gerade dabei, alles wieder neu zu laden. "Zusammenwachsen" kommt in der Aufstellung noch immer nicht vor. Ich bekomme langsam sooooo einen Hals......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Bilder mal gelöscht, zu viele persönliche Infos drin.
Steht Zusammen wachsen denn in der EA App unter Verwalten beim Spiel und dann unter installierte Zusatzinhalte?

1.webp

Alles, was sonst im ersten Beitrag steht, hast du gemacht? Inkl Fehler 500/400 und das Einstellen im Virenprogramm/Windowsdefender?
 
Ich habe die Bilder mal gelöscht, zu viele persönliche Infos drin.
Steht Zusammen wachsen denn in der EA App unter Verwalten beim Spiel und dann unter installierte Zusatzinhalte?

Anhang anzeigen 137410

Alles, was sonst im ersten Beitrag steht, hast du gemacht? Inkl Fehler 500/400 und das Einstellen im Virenprogramm/Windowsdefender?
Nein, das Spiel ist eben nicht unter Zusatzinhalte verzeichnet. Ich hab alles gemacht bis auf den Defender. Momentan lädt es noch.
 
Du hast sicher auch nur ein Konto bei EA?
Oder hast du ggf noch ein Steam-Konto?
Vermutlich wirst du dich an den Support von EA wenden müssen, damit dir der Kundendienst den Code manuell richtig einfügt, dazu gab es im AHQ von EA_Pythia entsprechende Rückmeldung.
Ja, ich hab nur ein Konto bei EA und kein Steam-Konto. Das alles ist nicht die Frage, sondern die, warum es seit Umstieg auf die EA-App nicht mehr funktioniert. Ich bin Simspieler seit Anbeginn und hatte lediglich Probleme, neulich Sims Mittelalter auf Deutsch umzustellen; sonst hat jeder DLC bei mir immer funktioniert. Das Problem ist diese App.

Edit: Ich habe jetzt - obwohl noch über dem Download - das Spiel gestartet und da wurde mir angezeigt: Du besitzt dieses Spiel bereits. In der App ist es in der Übersicht aber noch nicht drin. Ich bin ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt den Support kontaktiert. Unabhängig davon stehe ich vor einem Rätsel. Im Spiel heißt es: ich hab die Erweiterung nicht. Im Hauptmenü: ich habe diese Erweiterung bereits. In der App: ich habe die Erweiterung nicht. Das macht mich wahnsinnig.
 

Anhänge

  • IMG_5530.webp
    IMG_5530.webp
    12,4 KB · Hits: 14
  • IMG_5531.webp
    IMG_5531.webp
    19,7 KB · Hits: 14
Ich hab jetzt den Support kontaktiert. Unabhängig davon stehe ich vor einem Rätsel. Im Spiel heißt es: ich hab die Erweiterung nicht. Im Hauptmenü: ich habe diese Erweiterung bereits. In der App: ich habe die Erweiterung nicht. Das macht mich wahnsinnig.
prüfe bitte, ob der Ordner EP13 im falschen Ordner gelandet ist.
 
Konnte der Support dir denn nicht weiterhelfen?
So schnell sind die scheinbar nicht. Aktuell sieht es so aus, dass ich zwar "zusammenwachsen" im Spiel habe, aber nur dem Namen nach. Ich habe keine Objekte und mir fehlt auch die Nachbarschaft, nachdem ich meine ganzen Ordner nochmal aus dem Delta-Ordner in den Sims-Ordner gezogen habe.
Kinder, ich dreh hier noch durch. Noch nie hatte ich solche Schwierigkeiten.
 
ich hätte es direkt über einen Livechat gemacht. Du hast wahrscheinlich einen Fall geöffnet, bzw. eine E-Mail gesendet, oder?
Ich hatte noch nie solche Probleme, weder mit Origin noch mit der EA App. Und ich habe schon mit der EA App ein neues Pack gekauft - alles problemlos. Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso du solche Probleme hast.
 
ich hätte es direkt über einen Livechat gemacht. Du hast wahrscheinlich einen Fall geöffnet, bzw. eine E-Mail gesendet, oder?
Ich hatte noch nie solche Probleme, weder mit Origin noch mit der EA App. Und ich habe schon mit der EA App ein neues Pack gekauft - alles problemlos. Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso du solche Probleme hast.
Ja, über eine Mail, da ich beim Chat nicht so fix bin.
Glaub mir, ich bin vollkommen ratlos. Ich bin dabei seit Anbeginn und es hat immer irgendwie funktioniert. Das ist das erste Addon, das ich über die EA-App einlösen will.
 
Ja, über eine Mail, da ich beim Chat nicht so fix bin.
Glaub mir, ich bin vollkommen ratlos. Ich bin dabei seit Anbeginn und es hat immer irgendwie funktioniert. Das ist das erste Addon, das ich über die EA-App einlösen will.
Tut mir echt leid. :(
Ich habe vor ein paar Monaten Highschool Jahre dort eingelöst, ging problemlos. Echt seltsam. Wo hast du das Spiel denn gekauft? Direkt bei EA?
 
Oh wie ärgerlich.
Dann bleibt nur noch die Möglichkeit auf die Antwort vom Support zu warten.
Daumen sind gedrückt :up:
MMOGA: "That might be the technological problem of the EA, I should reinstall the geme. It it still don't work I need to contact you for further assistance"
EA: "There is no issue with our end also as I can see our tool is not working properly so we're unable to find it. I suggest you to contact us after some time so we can help you further."

Jetzt hab ich ihn gefragt ob ich das Geld momentan ans Bein geschmiert habe:
"I understand your concern but due to some technical issues our tool is not working so we're unable to help you! I suggest you to take some time and contact us back we'll surely help you."


"I wish you a wonderful day and stay safe. Pleasure is all mine lovely talking to you. Take care, stay healthy."


Grrrr......
 
Wozu ist eigentlich der Ordner DLC gedacht?
wo ist der?
Hast du jetzt eigentlich noch Dateien im Delta-Ordner oder hattest du alles aus dem Delta-Ordner herausgeschoben gehabt?

Nebenbei - da der Code von MMOGA ist, wirst du tendenziell dann jetzt auch keinen weiteren Support von EA bekommen, da MMOGA kein Partner von EA ist - Geldrückgabe oder so, müsstest du also mit MMOGA dann klären und danach dann EA bitten, den Code aus deinem Konto zu entfernen.

Mit "Some Hours" wird da sonst auch nix werden - eher some weeks, bis EA den Launcher mal wieder aktualisiert.
 
So, Kinners.
Nachdem ich einen geschlagenen Tag damit verbracht habe, mit 3 unterschiedlichen Support-Mitarbeitern von EA und dem Support von mmoga.de zu chatten.....EA sagt zuerst, ich soll später nochmal auf sie zurückkommen wegen des Tools, das vorübergehend nicht arbeitet. Heute früh wurde mir gesagt, dass ich einen falschen Key habe, nämlich nur den vom Zusatzcontent und den vom EP brauche. Da wurde ich langsam stinkig. Vorhin habe ich dann mit meinem Händler gechattet, der mir sagte, ich hätte den richtigen Code, und ich soll mit dem Support von EA reden und sie können mir nicht mehr helfen. Und ich soll das Basisgame kaufen. Klar, das Problem liegt daran, dass ich das Basisgame nicht habe. :rolleyes:
Dann bekam ich den dritten Supportmitarbeiter in den Chat, der hat mir gesagt, dass ich den Cache leeren soll und ruckzuck war mein Spiel in der Bibliothek.
Allerdings habe ich seit gestern nichts anderes getan als zu de- und neuinstallieren und den Cache zu leeren.
Es ist mir ein Rätsel, aber ich werde den Teufel tun und da noch mal hinstieren. Ich habe dem Mitarbeiter gesagt, dass ich ihn in mein Nachtgebet einschließe. Halleluja! :-)
 
wo ist der?
Hast du jetzt eigentlich noch Dateien im Delta-Ordner oder hattest du alles aus dem Delta-Ordner herausgeschoben gehabt?

Nebenbei - da der Code von MMOGA ist, wirst du tendenziell dann jetzt auch keinen weiteren Support von EA bekommen, da MMOGA kein Partner von EA ist - Geldrückgabe oder so, müsstest du also mit MMOGA dann klären und danach dann EA bitten, den Code aus deinem Konto zu entfernen.

Mit "Some Hours" wird da sonst auch nix werden - eher some weeks, bis EA den Launcher mal wieder aktualisiert.
Ich hab nach wie vor alles im Delta-Ordner, und es funktioniert
 
wo ist der?
Hast du jetzt eigentlich noch Dateien im Delta-Ordner oder hattest du alles aus dem Delta-Ordner herausgeschoben gehabt?

Nebenbei - da der Code von MMOGA ist, wirst du tendenziell dann jetzt auch keinen weiteren Support von EA bekommen, da MMOGA kein Partner von EA ist - Geldrückgabe oder so, müsstest du also mit MMOGA dann klären und danach dann EA bitten, den Code aus deinem Konto zu entfernen.

Mit "Some Hours" wird da sonst auch nix werden - eher some weeks, bis EA den Launcher mal wieder aktualisiert.
DLC ist bei mir unter "installer".
 

Anhänge

  • Unbenannt.webp
    Unbenannt.webp
    5,7 KB · Hits: 7
Hilfe.
Gerade wollte ich Sims 4 spielen,als es vor meinen Augen verschwunden ist.
Zusammen mit allen Erweiterungen.
Ich hab die auch nicht mehr in der Bibliothek.
Bis auf 2 packs sind alle bei origin/EA App gekauft.

Edit
Jetzt ist auch Sims 3 und andere Spiele verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix.
Ich sehe Auf EA Answer HQ das andere das Problem auch schon hatten.

Edit:
Hab die Lösung gefunden.War ein Tipp auf EA HQ.
Das Problem hatten im letzten Monat viele.
Falls das passiert,macht folgendes.

-Von EA App abmelden.
-App neu starten
-E-mail Adresse und Passwort eingeben
-Jetzt noch das Häckchen von "Angemeldet bleiben" rausnehmen.
Dann ist alles wieder da.
Gott,bin fast gestorben.

Edit:

Ne,die Basisspiele werden angezeigt,aber nicht in meiner Bibliothek.
Da steht sogar ein Hinweis das die Spiele nicht mehr zum Verkauf angeboten werden. :Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doppelpost.

Jetzt ist alles wieder da.
Allerdings hat die App mir über 4000 Stunden Sims 4 spielzeit geklaut.
 
Nix.
Ich sehe Auf EA Answer HQ das andere das Problem auch schon hatten.

Edit:
Hab die Lösung gefunden.War ein Tipp auf EA HQ.
Das Problem hatten im letzten Monat viele.
Falls das passiert,macht folgendes.

-Von EA App abmelden.
-App neu starten
-E-mail Adresse und Passwort eingeben
-Jetzt noch das Häckchen von "Angemeldet bleiben" rausnehmen.
Dann ist alles wieder da.
Gott,bin fast gestorben.

Edit:

Ne,die Basisspiele werden angezeigt,aber nicht in meiner Bibliothek.
Da steht sogar ein Hinweis das die Spiele nicht mehr zum Verkauf angeboten werden. :Oo:
Das kann einen schon zum Wahnsinn treiben
 
Genial,gehe gerade in die App und was ist ?
Sims 3 und 4 werden als deinstalliert angezeigt.
Wieder abmelden,neu einloggen und plötzlich ist doch alles wieder installiert und wie es sein soll.
Diese App ist echt die krätze. :down:
 
Genial,gehe gerade in die App und was ist ?
Sims 3 und 4 werden als deinstalliert angezeigt.
Wieder abmelden,neu einloggen und plötzlich ist doch alles wieder installiert und wie es sein soll.
Diese App ist echt die krätze. :down:
Als ich zum Support sagte, dass ich Origin wiederhaben will, bekam ich: Origin is gone.
EA sitzt auf einem verdammt hohen Roß
 
Jedes 2. Mal, wenn ich Sims starte, geht es nicht. Und man muss erst in den Taskmanager alles beenden. Dann geht es. Schon nervig.
Ich glaube aber, die beim Support arbeiten, sind halt auch genervt. Immer dieselben Probleme und was sollen sie auch antworten?
Können ja auch nichts daran ändern.
Allerdings hat die App mir über 4000 Stunden Sims 4 spielzeit geklaut.
Ist bei mir auch :lol:. Jetzt kann ich mich selbst belügen, dass ich ja gar nicht sooo viel Sims gespielt habe. Steht jetzt bei was über 7000 und es waren
schon weit über 10000 ;). Aber das ist für mich jetzt eher unwichtig. Hauptsache es läuft.
 
Jedes 2. Mal, wenn ich Sims starte, geht es nicht. Und man muss erst in den Taskmanager alles beenden. Dann geht es. Schon nervig.
Ich glaube aber, die beim Support arbeiten, sind halt auch genervt. Immer dieselben Probleme und was sollen sie auch antworten?
Können ja auch nichts daran ändern.

Ist bei mir auch :lol:. Jetzt kann ich mich selbst belügen, dass ich ja gar nicht sooo viel Sims gespielt habe. Steht jetzt bei was über 7000 und es waren
schon weit über 10000 ;). Aber das ist für mich jetzt eher unwichtig. Hauptsache es läuft.
Man ist mittlerweile auch dankbar für Kleinigkeiten
 
Genial,gehe gerade in die App und was ist ?
Sims 3 und 4 werden als deinstalliert angezeigt.
Wieder abmelden,neu einloggen und plötzlich ist doch alles wieder installiert und wie es sein soll.
Diese App ist echt die krätze. :down:
Deswegen starte ich meine Spiele auch nur noch direkt über die exe, das funktionierte bisher immer, selbst wenn das Spiel als angeblich nicht installiert angezeigt wurde.
 
Mich nervt seit gestern, dass die App ein Update haben will, aber nichts passiert, wenn ich auf jetzt updaten klicke. :frage:

Edit: Update hat jetzt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt seit gestern, dass die App ein Update haben will, aber nichts passiert, wenn ich auf jetzt updaten klicke.
hatte gestern auch ein update, hat aber auch geklappt...überhaupt funktioniert bei mir die app von der 1. sekunde an ohne irgendwelche probleme, ich beende die auch gar nicht wenn ich den pc runterfahre, will ich ins spiel, geh ich wie @AmyD immer über das desktop-icon, das mach ich schon immer so...aber egal, selbst wenn ich mal aus irgend einem grund über die app gehe, ich hatte nie probleme bisher *toi*toi...ausserdem läd das spiel schneller als mit origin bei mir :-)
 
hatte gestern auch ein update, hat aber auch geklappt...überhaupt funktioniert bei mir die app von der 1. sekunde an ohne irgendwelche probleme, ich beende die auch gar nicht wenn ich den pc runterfahre, will ich ins spiel, geh ich wie @AmyD immer über das desktop-icon, das mach ich schon immer so...aber egal, selbst wenn ich mal aus irgend einem grund über die app gehe, ich hatte nie probleme bisher *toi*toi...ausserdem läd das spiel schneller als mit origin bei mir :-)
Dann pssst und verschrei es nicht
 
was ich noch sagen wollte, ich beende die app nicht aber ich öffne die auch nicht, geh ich am tag zum ersten mal ins spiel, klick ich aufs desktop-icon und die app öffnet sich wie von zauberhand, ich mach also gar nix mit der app, sie macht alles von alleine...nur zur info
 
Über desktop icon funktioniert es bei mir auch.
Denn sonst werden die Spiele erst als deinstalliert angezeigt.
Die 4000 Stunden Spielzeit die fehlten,sind jetzt wieder da. %)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten