Pierce
Member
Möglicherweise ist das Problem jetzt behoben worden, jedenfalls fängt mir Steam jetzt an zu entpacken.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist bei mir auch so, bin damit zufrieden.Mir hat das Spiel nach dem Start Auflösung 1080p und durchgehend mittlere Einstellungen vorgeschlagen (...)
Hattet ihr auch den Eindruck, dass euer Avatar in den Videosequenzen ganz anders aussah als im Charakter-Editor? Das hat mich schon ein bisschen genervt.
Okay, vielleicht hab ich es mir auch nur eingebildet. Ich werde das Freitag nochmal genauer untersuchen.Den Eindruck hatte ich gar nicht, ehrlich gesagt![]()
Ich würd ja auch mit der schrapeligen Grafik auf niedrig leben (mein Monitor ist halt auch recht groß und ich sitz dicht dran, da fällt das nochmal mehr auf glaub ich) aber dieses Ruckeln beim Kampf war beim Kampf halt echt nicht hilfreich.Ist bei mir auch so, bin damit zufrieden.
Allerdings habe ich da nicht so hohe Ansprüche glaube ich - so High-End-Spiele bin ich ja eher nicht gewöhnt. Neben Hogwarts Legacy noch Medieval Dynasty und dann eben Sims 4 (und sonst sowas wie Stardew Valley ....). Da konnten sich bei mir noch keine großen Ansprüche entwickeln.
Darf ich fragen, wie viel RAM du verbaut hast? Bei mir sind's derzeit nämlich nur die geforderten 16 GB, daher habe ich etwas Angst, dass das bei mir nichts wird. Zumindest mit der derzeitigen Konfiguration nicht...Aber mein RAM ist schon zieeeemlich ausgelastet, der liegt etwa bei 95% auslastung.
Darf ich fragen, wie viel RAM du verbaut hast? Bei mir sind's derzeit nämlich nur die geforderten 16 GB, daher habe ich etwas Angst, dass das bei mir nichts wird. Zumindest mit der derzeitigen Konfiguration nicht...
Und testen kann ich es momentan auch nicht, da ich den dämlichen Fuß hochlegen muss und nicht an den PC sitzen darf
Und auf dem Notebook (auch derzeit nur 16 GB) ist es noch nicht heruntergeladen....
Das hätte ich auch wieder zurückgegeben. Ruckeln würde mich auch dann absolut stören, wenn es nicht bei Kampf (und anderem) hinderlich wäre.Ich würd ja auch mit der schrapeligen Grafik auf niedrig leben (mein Monitor ist halt auch recht groß und ich sitz dicht dran, da fällt das nochmal mehr auf glaub ich) aber dieses Ruckeln beim Kampf war beim Kampf halt echt nicht hilfreich.![]()
Also ich find die Frage nicht blöd.(...) Wenn ich dann am Freitag anfange, richtig zu spielen - evtl. mit einem komplett neuen Spielstand - bekomme ich die Bonus-Gegenstände dann trotzdem nochmal - oder sind die dann weg? (Sorry, falls das eine blöde Frage ist, aber ich verstehe nicht richtig, wie das Speicher-technisch mit diesen Vorbesteller-Boni funktioniert.) (...)
Gestern kam noch ein aktualisierter Grafiktreiber für Nvidia-Karten, sicher dann auch für Radeon, hast du danach mal geschaut? Manche haben berichtet, dass die Performance danach besser war.
Bei mir läuft bisher alles top, hatte noch keine Frame Drops.
Neuer Post, da News:
Es gibt jetzt ein Update von 35 GB!
Vielleicht bringt das ja denen was, die bisher technische Probleme hatten?
Ach schade, das tut mir leid.Leider nicht. Das waren auch keine 35GB sondern nur etwas über 200MB, lediglich beim entpacken und installieren stand dann 35GB. Aber was immer das für ein Update war, es war sicherlich kein Performance-Patch und wenn doch, hat er nicht gewirkt.
Gestern hatte ich fast durchgängig nur 20FPS. Und das auch nach diesem Patch. Und ich finds echt unter aller Sau mal wieder, dass die Entwickler dazu nichts sagen, so gar nichts. Dieses im dunklen lassen immer.. gab ja nichtmal Patchnotes. Wenigstens ne Info, dass sie von dem Problem wissen und dran gearbeitet wird hätte ja nicht geschadet, aber nichts. Zumindest hab ich nichts gelesen auf deren Twitter, woanders bin ich ja nicht angemeldet.
Na immerhin, das freut mich.Ich hab jetzt mal das Nvidia DLSS ausgestellt und hab das Gefühl, dass es nun besser läuft. Kann natürlich grad auch nur Glück sein.
Aber ich genieße die Momente, in denen ich flüssig spielen kann.
Na immerhin, das freut mich.
Ich hab auch gelesen, dass es vielen geholfen hat, das Raytracing auszuschalten.
Schön, das freut mich für dich.Das habe ich eh aus, brauch ich auch nicht, nur für irgendwelche Relfektionen oder so.. Sieht auch ohne wunderschön aus das Spiel. (Aber wenns gepatcht ist, probier ichs vielleicht mal aus)
Ich hatte noch den Tipp gelesen bei Framedrops Revelio zu benutzen, ich hatte den Eindruck, dass es tatsächlich funktioniert.
Auf jedenfalls spiele ich jetzt seit einer ganzen Weile und bisher läuft es tatsächlich weitesgehend gut, nur noch kurz mal Framedrops aber wie gesagt, hab den Eindruck das mit Revelio hilft.
Wenn man einem roten Kreis über dem Kopf angezeigt bekommt, kann man den Angriff meines Wissens nach nicht abwehren, sondern muss mit einer Rolle ausweichen. Wie das auf dem XBox-Controller geht, weiß ich leider nicht. Ich spiele auf der PS5 und da ist es rechts der Knopf mit dem Kreis.Kann mir jemand nochmal schnell verraten, wie ich rote Protegos mache - also diese Schutzzauber, die man machen soll, wenn man einen roten (statt eines gelben) Kreis über dem Kopf hat?
(Ich spiele mit einem XBox-Controller.)
Ah okay, ich dachte, man müsste da eine bestimmte Tastenkombination drücken. Danke dir!Wenn man einem roten Kreis über dem Kopf angezeigt bekommt, kann man den Angriff meines Wissens nach nicht abwehren, sondern muss mit einer Rolle ausweichen. Wie das auf dem XBox-Controller geht, weiß ich leider nicht. Ich spiele auf der PS5 und da ist es rechts der Knopf mit dem Kreis.
Die Farben der Schutzschilder von Gegnern geben nur Hinweise, mit welchen Zaubern diese durchbrochen werden können. Gelb z. B. mit Levioso, rot z. B. mit Incendio.EDIT:
Moment. Im Duell verwenden Gegner doch auch unterschiedliche Schutzschilde. Dann müsste der Spieler das doch auch hinkrigen. Hat hierzu irgendwer einen Tipp für mich?![]()
Ich meine, man kann die Steuerung in den Einstellungen tatsächlich bearbeiten. Ich habe da z. B. die Y-Achse fürs Fliegen invertiert.Mein erstes Besenrennen habe ich auch gleich gewonnen, das war kein Problem. Am Rechner finde ich die Steuerung allerdings nicht so intuitiv beim Fliegen, vllt. kann man da was umstellen, das muss ich mir mal ansehen. Eure Tipps für die Accio-Duelle werde ich beim nächsten Versuch auf jeden Fall ausprobieren!
Woran ich noch knabbere, sind die Sternzeichen-Türen und die Schatztruhen mit dem Auge.
Ist jemand von euch schon über eine Liste der deutschen Sprecher gestolpert? Einige Stimmen kommen mir bekannt vor und ich würde meine Vermutungen gern überprüfen - nur leider finde ich nur die Namen der englischen Sprecher.
Oh, Thaddäus habe ich bisher noch nicht rausgehört, interessant! Wenn dann muss das aber der zweite Sprecher sein. Der erste weilt ja schon nicht mehr unter uns.Nein, aber zumindest hab ich gehört, das irgendein Charakter denselben Sprecher haben soll, wie Thaddäus aus Spongebob, allerdings hat der wiederum soweit ich weiß zwei verschiedene gehabt, also ist die Frage, welcher.
War heute in einem etwas größeren "Dungeon", da war mein Inventar ratz fatz voll. Trotz 28 Plätzen. Geht schnell. Dann ist nichts mehr mit einsammeln von Loot, oder man löscht was raus.Ich weiß noch nicht so recht, welchen tieferen Sinn die Merlin-Prüfungen haben sollen. Klar, die vergrößern dir die Tasche, wenn du genug davon schaffst - aber dank der Erscheinungsbilder braucht man das ja gar nicht. Im Grunde kann man doch von den ganzen Klamotten, die man einsammelt, immer nur die mit den besten Werten behalten, optisch mit seinen Lieblingserscheinungsbildern anpassen, und den Rest verkaufen. Dazu brauche ich doch aber keine 25+ Slots in der Tasche.![]()
Oh, Thaddäus habe ich bisher noch nicht rausgehört, interessant! Wenn dann muss das aber der zweite Sprecher sein. Der erste weilt ja schon nicht mehr unter uns.
Das hat @Meryane ja schon gesagt mit den größeren Dungeons - wenn man da alle Truhen "abfarmen" möchte, dann braucht man den Platz. Dann ist es auch so, dass man später vielleicht auch verschieden ausgerüstete Kleidung brauchen könnte - man kann manche Ausrüstungsteile aufwerten und/oder verbessern, dazu braucht man dann die Produkte der Tierwesen.Ich weiß noch nicht so recht, welchen tieferen Sinn die Merlin-Prüfungen haben sollen. Klar, die vergrößern dir die Tasche, wenn du genug davon schaffst - aber dank der Erscheinungsbilder braucht man das ja gar nicht. Im Grunde kann man doch von den ganzen Klamotten, die man einsammelt, immer nur die mit den besten Werten behalten, optisch mit seinen Lieblingserscheinungsbildern anpassen, und den Rest verkaufen. Dazu brauche ich doch aber keine 25+ Slots in der Tasche.![]()
Wenn er die Tierwesen nicht hätscheln mag, dann muss er das doch nicht tun?(...) und dass man magische Tiere hätscheln muss. Insgesamt ist es ihm zu leicht.
Das ist mir auch aufgefallen. Man hat zwar eindeutige Bösewichte, aber alle anderen Figuren sind freundlich und harmlos. Das ist - im Gegensatz zu den Büchern - schon sehr schwarz-weiß gemalt. (Gerade Dumbledore und Snape sind - in ihrer Gesamtheit betrachtet - sehr interessante Charaktere.) Ich schätze, man wollte hier einfach nicht das Risiko eingehen, irgendwo anzuecken. Bei fiesen Lehrern oder Schülern hätte es sonst wahrscheinlich geheißen, das Spiel würde "Mobbing fördern" etc.Susa65 schrieb:Meinen Sohn stört etwas , dass es ein wenig weichgespült ist
Das hätte mir auch gefallen - oder zumindest dass man irgendwie Einfluss auf die Beziehungen hat, die man im Lauf der Geschichte aufbaut. Beim Witcher habe ich deshalb viel länger über meine Antworten nachgedacht. Das hat das Spiel noch ein klein wenig immersiver gemacht. (Das ist aber in meinem Fall Gemecker auf hohem Niveau. Ich spiele HL jetzt täglich, sobald ich die Zeit dazu finde und bin immer noch ganz geflasht davon.)BlackMoonFox schrieb:Ich hätte es ja nach wie vor echt mega cool gefunden, hätte man romantische Beziehungen aufbauen können
Ich bin auch noch nicht durch. Habe gerade die 2. Hüter-Prüfung hinter mir. Bis jetzt mag ich Sebastian am liebsten. Hätte ich selbst nicht gedacht. Poppy finde ich sympathischer als anfangs erwartet. Und Natty finde ich irgendwie langweilig.BlackMoonFox schrieb:zumindest vielleicht bei Natty, Poppy, Ominis und Sebastian. Ich hätte wohl am ehesten Poppy gewählt. Eventuell, keine Ahnung wie er sich noch entwickelt aber auch Ominis. Sebastian ist mir im Verlauf echt unsympathisch geworden. Und Natty keine Ahnung, iwie hat sie für mich einfach nichts besonderes charakterlich. Poppy mag ich halt weil sie so ein Tierfreund ist wie ich. Aber bin ja noch nicht durch, mal schauen wie sich die Charaktere dann bis zum Ende entwickeln noch.
Jupp, definitiv. Ich bin mittlerweile an einem Punkt in der Geschichte, an dem er schon sehr viel Verbitterung und Wut ausstrahlt. Aber dieses ganze Drumherum - dieser Strudel aus Konflikten, in dem er gefangen ist - ist sehr nachvollziehbar und mitreißend geschrieben. Das haben die Autoren echt gut gemacht.Um Sebastian mache ich mir echt Sorgen. Wo das noch hinführt ... Bisher ist er aber der interessanteste Charakter.