Die Sims 4 Zusammen wachsen - das dreizehnte Add-on

Entschuldige @Birksche Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich vergebe Eyelashes erst ab Teenager. Ich dachte, dass vllt. Probleme mit den Wimpern in Interaktion mit den Krabblern auftauchen. Weil bei mir sahen die Wimpern in Ordnung aus. Aber das hat sich ja nun aufgeklärt.
Freu mich jetzt auch auf Donnerstag - brauch die neue Welt ganz dringend :)

Entschuldige @Birksche Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich vergebe Eyelashes erst ab Teenager. Ich dachte, dass vllt. Probleme mit den Wimpern in Interaktion mit den Krabblern auftauchen. Weil bei mir sahen die Wimpern in Ordnung aus. Aber das hat sich ja nun aufgeklärt.
Freu mich jetzt auch auf Donnerstag - brauch die neue Welt ganz dringend :)
ah alles klar, bei mir sind die wimpern auch okay...und alles andere auch...spielen hat nach wochen wieder spass gemacht, obwohl das pack noch nicht da ist, bin so froh dass auch der npcc funktioniert...kinder können jetzt "familienmitglieder nachmachen"...das neue menue ist noch ein bisschen gewöhnungssbedürftig für mich, aber das wird schon...am liebsten würde ich jetzt wieder std.-lang spielen...irgendwie kommt mir schon jetzt alles anders/besser vor im spiel - einbildung oder was weiss ich 😍

edit: ach @Orkney hab deinen post übersehen...das glaub ich eher nicht, warum auch?...kann aber sein dass er es erst bei der nächsten offiziellen version reintut und nicht schon in den hotfix, ich werde gleich mal durchlesen was er geschrieben hat :-)

edit: auf seinem patroen seh ich davon nix, im discord auch nicht...

@MissLibelle deine frage wg. der alterung, wenn du auf lang stellst wird alles was du an tagen im MC eingestellt hast x4 gerechnet...hast du jetzt 100 tage für JEs werden die 400 tage alt, du müsstest dann 25 tage eingeben um wieder auf die gewünschten 100 tage zu kommen...( ich weiss nicht ob du da schon eine antwort gekriegt hast, weil du es so klein geschrieben hast... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@MissLibelle deine frage wg. der alterung, wenn du auf lang stellst wird alles was du an tagen im MC eingestellt hast x4 gerechnet...hast du jetzt 100 tage für JEs werden die 400 tage alt, du müsstest dann 25 tage eingeben um wieder auf die gewünschten 100 tage zu kommen...( ich weiss nicht ob du da schon eine antwort gekriegt hast, weil du es so klein geschrieben hast... ;-)

Nee, das ist nicht mehr so. Es gibt im MCCC jetzt für jeden Alterungsmodus Einstellungen. Da wird nix mehr x4 genommen, sondern genau das, was du auf lang dann eingestellt hast.
Bin nur am Handy, daher kann ich keinen Screenshot machen, aber mach Mal die Settingdatei mit 'nem Editor auf, da siehst, dass es für jeden Modus jetzt einen Einstellungsblock gibt und nicht mehr nur für "normal".

Ich würde also vermuten (kann es wie gesagt nicht gegen testen gerade), wenn man nur die neue Altersstufe bissl länger haben will und sonst seine Einstellungen wie gehabt: einfach auf lang stellen und für die anderen Altersstufen dann die Tage so einstellen, wie man sie vorher auf normal hatte.
Möglich, dass durch den Switch des Modus dann trotzdem was bissl durcheinander gerät, aber das sollte nicht so gravierend sein und kann man ja gegen prüfen/die Tage in der Lebensspanne dann individuell pro Sim anpassen.

ich habe auch das Gefühl das die Bedürfnisse sehr schnell sinken bei den Säuglingen.
Ja ich auch. Bei mir waren die Sims Erwachsenen auch immer am Säugling dran. Spiele Nacher noch Mal in Ruhe. Mir war es zu wuselig und unruhig.
hab Emma und Nathalie geschwängert
Haha das liebe ich so an Sims. :D wenn man sowas außerhalb der Simsforen sagen würde, gäbe es komische blicke.
Ich hab mich selbst geschwängert gestern.
.das neue menue ist noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig
Ja finde ich auch habe mich noch nicht Mal an das neue Handy gewöhnt aber ich finde es nicht schlecht das alles geordneter ist aber es ist natürlich auch mehr klickerei.

• Danke
  • Witzig!
Reaktionen: Birksche und youkai
Ja finde ich auch habe mich noch nicht Mal an das neue Handy gewöhnt aber ich finde es nicht schlecht das alles geordneter ist aber es ist natürlich auch mehr klickerei.
Ich finde es an sich auch besser aber ich hab mich sehr schwer damit getan ganz konkrete Gesprächsoptionen zu finden :lol: Aber ist ja was, was man sicher schnell lernt xD

• Danke
Reaktionen: Malve
Ok jetzt hab ich wohl ein Problem. Ich hab noch 13 GB frei auf C... liegt an der doofen SSD Platte. In der EA App stand schon 'wenig Speicherplatz' war aber noch am laden.. da guck in C.. waren nur noch 200 MB oder weniger frei? Dann wurde das Update angehalten, weil zu wenig Speiherplatz.... dannn wurden wieder 13 GB angezeigt... was ist das denn jetzt... ich hatte schon mal nur 6GB über und es hat alles geklappt...
Jetzt muss ich erstmal gucken wie ich alles auf ne andere Platte bekomme ohne neu installieren.. wurde mir schon erklärt und ich bin zu blöd um es zu kapieren🙄

edit: hab grad nochmal C bereinigt und hatte danach nur noch 1,4 GB! lag an der EA App die automatisch versucht wieder den Patch zu laden... warum um Himmels willen zieht mir der Patch fast 13 GB ab? das war noch nie so... Ah habs abgebrochen.. hab sogar 17 GB frei... wie gesagt damit lief immer alles. ist wenig, aber ging. Ich bin grad sauer 😅

Ok jetzt hab ich wohl ein Problem. Ich hab noch 13 GB frei auf C... liegt an der doofen SSD Platte. In der EA App stand schon 'wenig Speicherplatz' war aber noch am laden.. da guck in C.. waren nur noch 200 MB oder weniger frei? Dann wurde das Update angehalten, weil zu wenig Speiherplatz.... dannn wurden wieder 13 GB angezeigt... was ist das denn jetzt... ich hatte schon mal nur 6GB über und es hat alles geklappt...
Jetzt muss ich erstmal gucken wie ich alles auf ne andere Platte bekomme ohne neu installieren.. wurde mir schon erklärt und ich bin zu blöd um es zu kapieren🙄

edit: hab grad nochmal C bereinigt und hatte danach nur noch 1,4 GB! lag an der EA App die automatisch versucht wieder den Patch zu laden... warum um Himmels willen zieht mir der Patch fast 13 GB ab? das war noch nie so... Ah habs abgebrochen.. hab sogar 17 GB frei... wie gesagt damit lief immer alles. ist wenig, aber ging. Ich bin grad sauer 😅
Der Patch ist glaub ich einfach sehr groß, da kommt immerhin sehr viel Stuff dazu. Wäre er kleiner, wäre das auch weniger Content der kommt :-)
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als irgendwie Platz auf deiner Platte freizumachen oder es auf eine andere zu verschieben.
Weiß ja nicht ob du das Erweiterungspack auch willst aber das wird ja ebenfalls sehr viel Speicherplatz einnehmen o:

Der Patch ist glaub ich einfach sehr groß, da kommt immerhin sehr viel Stuff dazu. Wäre er kleiner, wäre das auch weniger Content der kommt :-)
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als irgendwie Platz auf deiner Platte freizumachen oder es auf eine andere zu verschieben.
Weiß ja nicht ob du das Erweiterungspack auch willst aber das wird ja ebenfalls sehr viel Speicherplatz einnehmen o:
Aber 20GB... wenn mit jedem Pack und Update so viel Speicher weggehen würde, dann müsste das Spiel ja schon weit über 500 GB beanspruchen... tuts aber nicht.
Ist dieser Speicherplatz nur beim installieren belegt und dann vllt wieder verfügbar? Wäre ja nicht normal, dass ein Patch so groß ist wie das halbe Spiel + alle Packs

Naja die gesamten GB braucht er vermutlich (nach der Installation) nicht das stimmt O: Weil manche Elemente werden vermutlich einfach "ausgetauscht" xD
Aber um das machen zu können müssen die Daten ja trotzdem erstmal alle auf dem PC sein, damit sie dann installiert werden können.
Also der Speicherplatz ist schon nötig O: Und der wird auch immer wieder nötig sein

Ich hab gestern Abend doch noch gepacht. Bei mir war der Patch 3.1 Gb groß. :-) Ea App hat brav mitgemacht. :giggle: Nur am Schluss war sie etwas zickig, hab mir nur kurz die neuen Sachen angeschaut. Und hab das Pack vorbestellt. Sind so süße Sachen dabei. :love:

Wenn ihr das Pack Schick mit Strick habt, da können Säuglinge mit dem selbst gestrickten Spielzeug auch spielen. Das ist voll süß! :Love:

Ich hab gestern Abend doch noch gepacht. Bei mir war der Patch 3.1 Gb groß. :-) Ea App hat brav mitgemacht. :giggle: Nur am Schluss war sie etwas zickig, hab mir nur kurz die neuen Sachen angeschaut. Und hab das Pack vorbestellt. Sind so süße Sachen dabei. :love:

Wenn ihr das Pack Schick mit Strick habt, da können Säuglinge mit dem selbst gestrickten Spielzeug auch spielen. Das ist voll süß! :Love:
Krass der fordert von mir 20 GB freien Speicher und dann ist der nur 3GB groß? :lol: Ich probier heute alles aus was geht und wenn nichts klappt komm ich zum heulen wieder her😅

Das hat er bei mir auch gefordert, zum vorbereiten. :oops: ich war dann echt erleichtert, das der eigentliche Patch nur so klein war. 😅

Nix da! Ich probiere solange mich anzumelden, bis mein Spiel in der Bib ist UND der Patch lädt :scream:
Hallo

Hatte ich gestern so gemacht. Habe immer und immer wieder mich (versucht) anzumelden. Also eMail und Passwort, geht nicht, erneut eingeben das so 20-30 mal hintereinander bis es dann doch noch geklappt hat. Inzwischen hatte ich mein Passwort auswendig gekonnt ;) (was ich mir eigentlich nie merke), aber zig mal immer wieder das gleiche eingeben, da habe ich mir es irgendwann gemerkt. Meine eMail Adresse hatte ich nur einmal manuell eingegeben danach kopiert so das ich das immer nur wieder erneut einfügen musste.
Theoretisch könnte ich jetzt heute mal nur ganz kurz spielen (will ja eigentlich bis zum Pack warten). Denn heute hatte ich keine Probleme in die App zu kommen und der MC und der Ui cheat sind auch aktualisiert. Irgendwelche Mods von LittleMsSam habe ich mit dem Mod Manager auch aktualisiert, weiß nur leider nicht welche das waren, habe das nur schnell angeklickt zum aktualisieren und nicht richtig draufgeschaut welche Mods von Little MsSam das waren. Habe da ja alle die ich habe in meinem Mods Ordner zurückgetan, sonst findet ja mein Mod Manager nichts und kann da auch nichts aktualiseren, wenn nichts im Mod Ordner drinnen ist.
Ich könnte meine Vampirfamilie erst mal weiter spielen, denn da ist ja in meinem gespielten Haushalt nur mein Vampir, so das ich auch nichts bis zum Pack verpassen werde.

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo

Habe jetzt doch mal mein Spiel gestartet und spiele erstmal bis das Pack drausen ist, mit meiner Vampirfamilie weiter. Die erste Änderung habe ich gerade gesehn, ich gehe in die Bekanntenliste meines Vampirs wi es momentan gerade 1 (ehemals) Baby in seiner der Nachkommenschaft gibt, wenn ich da aber jetzt mit der Maus drübergehe, steht nicht mehr Baby da sondern Neugeborenes. Ist aber nicht unter dem neuen Punkt (wo man sortieren kann) Familie zu finden, dafür ist der Kleine zu weit weg, ist ein Ur-Ur-Enkel meines Vampirs.

Ich habe den Patch über Steam erhalten und der war 6,4 GB gross wird ja bei Steam angezeigt wie gross ein DL ist. Als Download 6,4 und als Aktualisiert 11,4 GB.

Marco Junggesell und Frau haben auch einen Säugling dazu bekommen und nun hat er 2. Aber weiter spiele ich mit denen auch erst wenn das Pack da ist. Mein Säugling hat Dreck aufgewirbelt am Bücherregal.... der dann nicht mehr wegging.

Glaube Momentan trifft sich alles bei LittleMssam´s um die mods zu aktualisieren,
die Seite stürzt immer wieder ab.
Ich konnte gestern doch nicht warten und hab doch aktualisiert und auch schon reingeschaut,
aber in einem neuen Spielstand, zu meinen Familien geh ich erst morgen.
Ach die kleinen sind purer Zucker. :love:
Hatte nur das Problem das ich die ganzen neuen möbel die mit dem Patch kamen nicht auf einen fleck bekam.
Man kan zwar nach Pack Sortieren aber nicht nach Patch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich habe auch gerade gepached. Bin jetzt mal in eine Familie, die schon ein Baby hat. Es ist auch noch in der Leiste unten aufgeführt, aber ich finde es nirgends! Keine Wiege, kein Baby. Habe im Baumodus eine neue Wiege aufgestellt. Als ich auf Spielmodus wechseln wollte, kam die Nachricht: Du kannst das Grundstück nicht verlassen, während eine Baby auf dem Grundstück ist. Bin dann zurück ins Hauptmenü.

Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Während sich ein Baby in deinem Inventar befindet!!! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: youkai
Ich habe auch gerade gepached. Bin jetzt mal in eine Familie, die schon ein Baby hat. Es ist auch noch in der Leiste unten aufgeführt, aber ich finde es nirgends! Keine Wiege, kein Baby. Habe im Baumodus eine neue Wiege aufgestellt. Als ich auf Spielmodus wechseln wollte, kam die Nachricht: Du kannst das Grundstück nicht verlassen, während eine Baby auf dem Grundstück ist. Bin dann zurück ins Hauptmenü.
Schon im Haushaltsinventar deiner Familie geschaut?

Ich brauch ganz viele Trostbilder von den Säuglingen von euch😩
Es fehlen 3 GB damit ich den Patch runterladen kann, ich hätte sie so gern ausprobiert. Ich muss jetzt wartrn bis meine neue Festplatte da ist und alles neu installieren. Warten fiel mir echt nicht leicht in der letzten Zeit und nun noch länger🙈
Aber ich freu mich über jedes Bild eure Berichte 😍

Hallo, weiss jemand von Euch, wo ich die Rückentrage für die Säuglinge finde?

Ich habe alles abgesucht, Cas und Baumodus, aber finde sie nicht.

Es gab doch auch welche mit dem Patch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Glaube Momentan trifft sich alles bei LittleMssam´s um die mods zu aktualisieren,
die Seite stürzt immer wieder ab.
Ich konnte gestern doch nicht warten und hab doch aktualisiert und auch schon reingeschaut,
aber in einem neuen Spielstand, zu meinen Familien geh ich erst morgen.
Ach die kleinen sind purer Zucker. :love:
Hatte nur das Problem das ich die ganzen neuen möbel die mit dem Patch kamen nicht auf einen fleck bekam.
Man kan zwar nach Pack Sortieren aber nicht nach Patch.
Mit dem Patch kamen auch viele neue vorgefertigte Räume, zu finden unter Kinderzimmer. Da findest du die neuen Objekte recht schnell. Gibt versch. Zimmer je nach Alter. Hier mal ein paar Beispiele:

15.03.23_12-47-05.jpg

Total schnuckelig, die Kleinen!! 😊 Das Neugeborene wirkt nun tatsächlich anders als vorher:

Ab aufs Wölkchen ...

Und schon - schwupps - den Daumen in den Mund 🥰

Mei, dieses Bärchen-Outfit wird mein Favorit ...😍
Hallo

richtig süß, vor allem der kleine Daumenlutscher, wusste gar nicht das die kleinen Krabbler auch den Daumen in den Mund stecken können, voll süß. 🥰😍 Aber auch das Neugeborene sieht so süß aus und wirklich viel echter als vorher.😍

Zuletzt bearbeitet:
@Paraplui: Danke, deine Antwort und meine "Entdeckung" haben sich überschnitten.
@youkai: In meinem Fall war das so. Die Familie hatte das Baby ja schon vor dem Patch. Irgendwo (hier oder im amerik. Forum .🤔) habe ich gelesen, dass es bei den Geburten keine "automatischen" Wiegen mehr geben soll. Vielleicht hängt es damit zusammen. 🤔
@Kucki: Genauso war es. :lol:
Zu den Rückentragen: Hieß es nicht, es käme auch eine mit dem Patch, und mit dem Pack weitere? Irgendwie ist mir so.

• Danke
Reaktionen: Tessymaus
ich war im spiel, die babys sind noch nicht in der MC -alterung drin...aber alles hat geklappt, hab Emma und Nathalie geschwängert, im CAS war ich nicht, hab ja noch keine babys usw... :-)
Hallo

Meinst du jetzt mit Babys die Neugeborenen oder die Säuglinge?

@isus60 Was für automatische Wiegen? Meinst du das automatische altern der Babys (jetzt Neugeborene)?

Nee, das ist nicht mehr so. Es gibt im MCCC jetzt für jeden Alterungsmodus Einstellungen. Da wird nix mehr x4 genommen, sondern genau das, was du auf lang dann eingestellt hast.
aha, siehste ich hab ja gestern noch nachgeguckt ob alles richtig ist bei den MC einstellungen am ingame-pc und dann auch in der cfg oder wie die datei heisst, eigentlich ist mir da ja schon aufgefallen, dass sich was geändert hatte...aber naja...ich werde jetzt erstmal alles so lassen wie es ist, 7 tage reichen mir erstmal, ausserdem ist Angie ja noch nicht mal schwanger, ich guck mir das alles erstmal als besuch an bei Emma und Nathalie, war lustig gestern...ich war ja erst bei Nathalie im haushalt - baby gemacht und schw-test- dann zu Emma - baby gemacht und test, dann kriegen die ja gleich einen bauch, da kam Nathalie zu besuch und Mutter undd tochter standen da mit gleichem babybauch :lol:
hier erzählt Emma Nathalie die grosse neuigkeit, bei Nathalie sieht man das bäuchlein leider aus dieser perspektive nicht so gut...
45338793gg.jpg

ups der Plumb ist wieder da, gestern gar nicht aufgefallen

ich weiss grad nicht wer wg. der rückentrage gefragt hat: @Kucki die muss man ja nicht kaufen, die ploppen einfach auf wenn man das baby auf den rücken nehmen will, vielleicht am sim mal gucken?

@MissLibelle oh du arme, jetzt musst du auf ne neue festplatte warten? son mist :Rolleyes:

Dark Lady, Lynn 22 hat geschrieben das es neue fertige Zimmer gibt,
und dort findet man auch die neuen Sachen.
Hatte gestern nämlich dieselben Probleme.

71F67662-216D-4B1C-923C-89B6AB9AF38F.jpeg
Die Tragen findet man im CAS und wenn man auf den SIM klickt dann kann man das Baby da rein setzten. aber ERST mit dem Ep … glaubt’s mir doch 😂

• Danke
Reaktionen: Tessymaus
Die Rückentragen kommen definitiv erst mit dem Ep und als Bonusinhalt wenn man bis ?April das Ep kauft ist eine weitere Trage dabei 🙂
Ah, Danke, dann hab' ich das mit dem Bonusinhalt verwechselt.
@Stubenhocker50: Ich meinte die Standard-Wiege, die bislang immer mit den Neugeborenen kam.
Dazu habe ich halt irgendwo gelesen, dass die jetzt nicht mehr automatisch erscheinen soll, sondern man
sie erst kaufen muss. Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt. aber falls es so ist, könnte das vielleicht
der Grund sein, warum mein schon vorhandenes Baby im Haushaltsinventar gelandet ist.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wie genial, der Bärtige macht als Säugling schon die Grimasse, wie als Erwachsener:LOL:

Die Tragen findet man im CAS und wenn man auf den SIM klickt dann kann man das Baby da rein setzten. aber ERST mit dem Ep … glaubt’s mir doch 😂
Hallo

Irgendwie habe ich das jetzt auch nicht mit diesen Tragen kapiert (brauche zwar im Moment keine), man wählt die im CAS für den Sim aus und dann im Live-Modus sind die nicht zu sehen, erst wenn man einen Krabbler reinsetzt? Weil das ja schon doof aussehen würde, wenn der Sim den man im CAS so eine Trage gegeben hat, der dann im Live-Modus mit leerer Trage rumläuft. Denn man trägt dann ja nicht ununterbrochen den kleinen Fratz mit sich rum. Oder wie funktioniert das dann mit den Tragen?

Nachtrag:
Ich spiele ja jetzt erstmal meine Vampirfamilie weiter, wo mein Vampir alleine lebt. In den anderen Haushalten leben seine Nachkommen von Kinder bis Ur-Ur-Enkel), ich hatte vor dem Patch da in einem Haushalt noch ein Baby (Neugeborenes), was ich eigentlich noch vor dem Patch schaffen wollte, hätte da noch 2 Tage gehabt, habs aber nicht mehr vor dem Patch geschafft. Bekam also eine Meldung das der Kleine Windelpupser gealtert ist, ein kleiner (aber nicht schlimmer) Fehler hat sich in der Meldung eingeschlichen da steht nur dran "Iljah von Blutstein ist zu gealtert", also nach dem zu fehlte das Wort Säugling, ist aber ist jetzt nicht so schlimm (kann damit leben), ich weiß ja trotzdem das der Kleine nun ein Säugling ist, sieht man auch bei der Meldung auf dem Bildchen. Mein erster Säugling in einer meiner vielen Familien, auch wenn der Kleine Schatz in einem anderen Haushalt wohnt, ist es trotzdem Premiere bei mir, den ersten Säugling in einer meiner Familien zu bekommen. :lalala:🥰

Ich will euch mal kurz ein Bild im CAS von dem kleinen Krabbler zeigen:
Iljah von Blutstein (mein erster Säugling).JPG
Ist der nicht süß? 😍 😍 😍😍😍😍 Ich konnte mich bei den Klamotten gar nicht entscheiden, die Frisur habe ich so gelassen, die hat er automatisch bei der Alterung so bekommen, und die gefällt mir für ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht so ohne die Kleinen!! Eigentlich ein ziemlicher Vollzeitjob.

1. Wutanfall
2. Die Welt ist gemein und hinterhältig!!
3. Spielzeug!
4. Kuschzeit mit Papa <3
collage1.jpg

Da ist sie leider auch schon wieder müde.
TS4_x64 2023-03-14 20-08-07-55.jpg
Irgendwer (@Tessymaus ?) hatte geschrieben, die Bedürfnisse würden bei Krabbler und Toddler so schnell sinken. Das kann ich bei mir nicht bestätigen. Habe da jetzt mal drauf geachtet. Beim Toddler sinken die Werte normal. Beim Krabbler sinken sie schneller als beim Toddler, was ja irgendwie auch Sinn macht. Aber doch ganz schön anstrengend ist. Also ihr sehr ja, der Balken ist noch halb voll, aber trotzdem braucht sie ihren Schlaf.

Ist dann aber auch nicht leicht zu beruhigen und zum Einschlafen zu bringen.
Das eine Essen fand sie ganz eklig und hat den Löffel weggeschlagen (Ach ja, ich musste sie dann wecken, weil der Hungerbalken so niedrig war.)Auf dem dritten Bild haben wir dann endlich was gefunden., was ihr schmeckt. Und wo der Kotzhaufen vom letzten Bild herkam, weiß ich nicht. Ob das dass ausgespuckte Essen war? Gestern hatte ich das aber nicht. Der Toddler saß da in der Nähe und hat gegessen, aber sie hat eigentlich aufgegessen.
collage2.jpg

Den Moment der Ruhe genießen. Na, wer erkennt sich wieder?!
15.03.23_16-46-34.jpg

Jetzt hab ich ein bisschen weitergetestet mit den Mods die ich schon wieder reintun konnte.

Übrigens: Mein Testpärchen besteht aus Kason Ward (Sohn von Knox Greenburg und Judith Ward) und Meghan Ward geb. Villareal (Tochter von Luna Villareal und Paolo Rocca)

15.03.23_15-30-30.jpg

Opa Knox ist vorbeigekommen um seinen Enkel kennen zu lernen. Süß find ich die Interaktion "Vorstellen von..." oder so ähnlich. Dann gibt der Papa nämlich das Kind an die jeweilige Person weiter.

15.03.23_15-32-24.jpg

Und dann stand er eine ganze Weile nur so da. :lol:

15.03.23_15-36-35.jpg

Auch schön. Wenn man das Kind aktiv hat, kann man Opa bitten den Kleinen ins Bett zu legen.

Ich finde auch nicht, das die Bedürfnisse schnell sinken. Das ist im normalen Rahmen.
Und diesen Kotzhaufen hatte ich gestern, als Klein-Moritz die pürierte Zitrone nicht mochte. :lol: Mal ehrlich, ich bin nie auf die Idee gekommen meiner Tochter eine Zitrone zu pürieren. Süßkartoffelbrei hat er aber sofort geliebt. :D
Die Kleinen sind schnell müde, das ist bei mir auch so, aber dann schlafen die auch verhältnismässig lang dafür das der Balken noch mehr als halbvoll ist. Auch wieder nicht schlecht, damit sich Mama um andere Dinge kümmern kann. Die Eltern haben sich auch autonom um den Kleinen gekümmert, fand das aber auch ganz gut eigentlich. Mal sehen ab wann es mich nervt. :D
Inzwischen hat Moritz einen kleinen Bruder namens Emil und er selber ist ein Kleinkind geworden.

Also ich habe jetzt rausgefunden, dass die Kleinen in regelmäßigen Abständen schlafen müssen, EGAL wie voll der Balken ist. Ich habe den Balken einfach mal frech hochgezogen und das Moddlet weggeklickt und dann ist die Kleine erst im nach hinten umgefallen und fing an zu weinen. Ich dachte erst, weil sie umgefallen ist. Aber seitlich stand dann, dass es Zeit für die Heia ist. Ich habe dann einfach mal angewartet und sie ist dann auf dem Boden eingeschlafen.

@Fannylena Ich denke, wie leicht ein Kind einschläft, hängt auch vom Merkmal ab.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten