Die Sims 4 Zusammen wachsen - das dreizehnte Add-on

Machen sie doch schon die ganze Zeit?
Jaa schon... Aber mich interessiert die Lage der einzelnen Grundstücke und ich hab das irgendwie nur beim ersten Teil gesehen, beim zweiten hab ich nur die Bibliothek und das Wohngrundstück gesehen.. nee zwei. Ich war an der Stelle eben auch noch nicht, ich hing etwas hinterher😅

Ich bin so sehr von diesem Pack überzeugt😍 ich will nicht mehr so lange warten😩
Ich muss nur auf den MCCC warten, auf den Rest verzichte ich ja notfalls.. denn zusätzliche Wartezeit verkrafte ich nicht😅

Ich beschwere mich ja immer darüber, dass ich so durch das Spiel hetze von Tag zu Tag und gar nicht richtig genieße. Mit diesem Pack wird das bestimmt sooo viel einfacher für mich. Das gibt einfach viel mehr Tiefe😍

man kann die puzzles doch auch aufhängen... @Kit
Hab den Stream gesehn.😍😍
Ich bin gerade so geflasht und so begeistert, das ist praktisch ein ganz neues Spiel.😍😍😍🤩
Und jetzt müssen wir noch 14 Tage warten, wie gemein ist das denn?
Ach habt ihr die Wölkchen gesehn wenn die Babys altern?😍😍🤩🤩
Ich fand fast alles toll.
Ich hab die negativen Merkmale nie vergeben, weil ich halt auch der Typ
Friede, Freude Eierkuchen bin, drum weiß ich nicht ob ich will das mein Simkind
Agressiv wird, aber mal schauen wie das alles wird.
Wenn das jetzt noch alles ziemlich Bugfrei abläuft,
wär das gerade zu Himmlisch.🤗

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auf die neuen Fotorahmen, die sehen toll aus. Überhaupt hab ich das Gefühl, dass unheimlich viele Features, die ich mir seit Jahren im offiziellen Forum gewünscht habe, es in dieses Pack geschafft haben.

Offenbar werden diesmal auch endlich mal tatsächlich eine ganze Menge von meinen Mods obsolet.

Guten Morgen
Wie cool war bitte dieser Livestream gestern? :love: Ich bin immer noch total geplättet. Das können die bei EA nicht mehr toppen und es soll ja heuer noch ein Ep kommen.

Ich find das gut, das jetzt gezeigt wird. Was für Fähigkeiten Sims jetzt gerade aufbauen. :giggle: Oder die süßen Puzzles, wie süß ist bitte diese Idee mit den Fotopuzzlen?:Love:

Das einzige was ich an der neuen Welt bißchen Schade finde. Das man nicht am Hafen wohnen oder ein Gemeinschafts Grundstück besuchen kann.

Die neuen Säuglinge sind so was von süß! Aber bestimmt auch ziemlich anstrengend. Das wird ziemlich schwer werden. Allen gerecht zu werden. Das sich nicht mehr vernachlässigt fühlt.

Kriegt man in den Urlaubswelten auch Meilensteine? Zum Beispiel auf Battu, wenn man dort was erlebt. Kylo Ren verjagt deinen Sim zum Beispiel. Oder man bestellt etwas auf den Marktplatz in Selvadorada zum Essen.

Ich freue mich auf alles und bin immer noch total geplättet.

Ich guck mir die auch nie komplett an und warte dann auf ne schriftliche Zusammenfassung 😁 ich geh immer wieder zurück zur Stelle wo die neue Welt gezeigt wird und hoffe die zeigen gleich nochmal die anderen Nachbarschaften genauer😅
Hallo

Ich gucke solche Livestream eigentlich auch nie Live an, meistens dann erst am nächsten Tag, wenn es nicht mehr Live ist, oder eben nur schriftlich von simtimes. Habs auch nicht ganz angeschaut, bis ca. kurz nach 22 Uhr habe ich geschaut dann wurde ich müde und die Aussetzer bei mir im Stream immer schlimmer und störender. Habe kaum noch was verstanden, weil es immer wieder gestockt hat und dann für Sekunden dieser drehende Kreis im Video war (kann den nicht besser beschreiben) bis es für weitere Sekunden weiterging bis zum nächsten Aussetzer.

Also der Stream war ja schon ordentlich lang 😅 hat aber nur bei mir bewirkt , dass ich keinen Tag mehr warten will 🥹🤩.
Das mit den Meilensteinen find ich super gemacht ,dass die erstmal welche erreichen müssen um dann bestimmte Sachen zu können.
Hab ich das jetzt richtig rausgesehen ,dass man doch nur auf dieser bestimmten Route nur walken kann und nur die älteren oder auch die jungen/Erwachsenen ?
Schade,das mit der Babytrage hat man nicht gesehen hätte mich mit am meisten interessiert.
Und wenn sie die Babys auf den Boden legen dann erscheint so eine Matte oder Decke, hoffentlich liegen die dann mal nicht im Schnee 😅gut dass es jetzt die absperrbaren Türen für die Kleinen gibt.
Müssen die Krabbler erst lernen zu sitzen und krabbeln oder können die das schon gleich ? Bei der Update Vorstellung hat sich das Baby nachdem es von der Wolke geschwebt ist gleich hin gesetzt und ist losgekrabbelt. Bei der Ep Vorstellung lags ja nur auf der Spieldecke und schien so als ob es das erst lernen muss. Oder kommt diese Option erst mit dem Ep mit den Meilensteinen und im Basegame können die gleich krabbeln 🤔🤔
Die Welt in der Weltenansicht hat mich etwas enttäuscht, jedoch beim Vorstellen der NB hat sie mir sehr gut gefallen . und endlich wieder paar größere Grundstücke.
Und wow, die Babys wurden auch mit bearbeitet. Naja ob diese Verbesserungen (Hochstuhl usw)dann funktionieren glaub ich erst wenn ich’s seh 😅 kamen ja schon öfter Bugbehebungen die dann nicht funktionierten. Bei den neuen Stramplern hätte ich mir „schönere“ gewünscht. man sieht ja ,dass sie es bei den Krabblern auch können . Aber naja wenns umsonst ist und noch dazu was, mit dem man gar nicht gerechnet hat , darf ich nicht meckern .
*freu* *freu*

Hallo

Lese gerade bei Simtimes die Zusammenfassung. Wow, die Neugeborene haben nun auch mehr Hautfarben, habe ich im Stream jetzt nicht mitbekommen. Das finde ich toll und das man denen nun auch andere Outfits anziehen kann, das hatte ich mir immer gewünscht und sogar genauso, das man an der Wiege so eine Option hat wo man den Babys das Outftit wechseln kann. Also sind die "alten" Babys doch auch einwenig überarbeitet worden, Outfit wechseln, mehr Hautfarben.
Das mit der künstlichen Befrüchtung finde ich auch super, so kann auch mal eine Singlesimin ein Baby bekommen. Die vielleicht lieber alleine ohne Partner bleiben will aber doch schon gerne ein Baby haben möchte.

Hallo

Ich freue mich sooo mega auf das Update und das Pack, das glaubt ihr gar nicht. :lalala: Kann es jetzt gar nicht mehr erwarten. Die Entwickler müssen da doch bestimmt viele Jahre dran gearbeitet haben, an diesem Update und dem Pack, so viel was da dazukommt und es neues gibt.

Also ich finde das es für ein Erweiterungspack zu wenig ist. Zudem bin ich sehr skeptisch wie stark bzw. brauchbar diese Beziehungs Features umgesetzt wurden. Ich glaube das in dem Pack viele Dinge drin sind die "toll klingen, am Ende aber wenig genutzt werden oder nervig sind".

Die neue Welt konnte mich auch nicht überzeugen. Eher klein und wenig Grundstücke.

Sorry das ich hier den Miesepeter mache aber das ist meine Meinung.

Ergänzung:
Zudem bin ich der Meinung das viele der Inhalte wie Charakterentwicklung und Beziehungen zum Kerngameplay gehören und für alle verändert werden müssten. Sowas in ein Pack zu integrieren und dann dafür zu kassieren finde ich extrem fragwürdig.

Das wäre so als würde man in einem Autorennspiel bessere und realistischere Fahrphysik per AddOn gegen Geld anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde irgendwie, dass es in dem kostenlosen Update bald mehr gibt, als in dem DLC. Das ist für mich die Erweiterung und alles andere irgendwie nur Nebensache. Mir aber egal, in welcher Form das kommt: Die Idee ist cool. Nur eben die 40 Euro sind dann etwas happig.

Ich finde gar nicht, dass es wenig ist. Es ist halt ein großer Fokus auf die Beziehungssysteme gelegt und das wird einen großen Einfluss auf das Spielgeschehen haben. Ich freue mich tierisch auf das Pack, es passt genau in meine Spielweise, weil ich es liebe, mich an die Eigenarten der Sims anzupassen und den Gelegenheiten zu folgen, die das Spiel mir aufzeigt. Ich hoffe nur, dass alles funktioniert und nichts zu übertrieben wird (aber da gibt es ja dann meistens Mods, die so was eindämmen).

Für Spieler, die mehr Kontrolle über ihre Sims haben wollen, ist es eventuell bisserl wenig im Pack, weil die vermutlich die neuen Features nicht nutzen (eventuell sogar ganz deaktivieren, wenn möglich). Da bleibt dann neben dem was ohnehin kostenlos kommt vielleicht nicht mehr soviel Neues übrig, was das Pack bringt.

Hallo

Lese gerade bei Simtimes die Zusammenfassung. Wow, die Neugeborene haben nun auch mehr Hautfarben, habe ich im Stream jetzt nicht mitbekommen. Das finde ich toll und das man denen nun auch andere Outfits anziehen kann, das hatte ich mir immer gewünscht und sogar genauso, das man an der Wiege so eine Option hat wo man den Babys das Outftit wechseln kann. Also sind die "alten" Babys doch auch einwenig überarbeitet worden, Outfit wechseln, mehr Hautfarben.
Das mit der künstlichen Befrüchtung finde ich auch super, so kann auch mal eine Singlesimin ein Baby bekommen. Die vielleicht lieber alleine ohne Partner bleiben will aber doch schon gerne ein Baby haben möchte.
Die haben nicht nur mehr Hautfarben sondern die genetischen Haut- und Augenfarben die sie vererbt bekommen! :D

Also der Stream war ja schon ordentlich lang 😅 hat aber nur bei mir bewirkt , dass ich keinen Tag mehr warten will 🥹🤩.
Das mit den Meilensteinen find ich super gemacht ,dass die erstmal welche erreichen müssen um dann bestimmte Sachen zu können.
Hab ich das jetzt richtig rausgesehen ,dass man doch nur auf dieser bestimmten Route nur walken kann und nur die älteren oder auch die jungen/Erwachsenen ?
Die Option mit dem Walken gibt es an einem Schild, wie das Wandern auch,
und geht wie im trailer gesehn auch für Kinder.
Hunde kann man bestimmt auch mitnehmen.🤗

Mir geht es so wie @Tiffy14. Ich dachte sogar: Boar, soviel gab es in einem Pack noch nie! Ich bin immer noch völlig geflashst von dem Anziehungssystem und den Meilensteinen! Darauf freue ich mich echt am meisten. So irre, dass die Kiddies bestimmte Dinge lernen müssen, bevor sie dies oder jenes machen können. Ich finde, das ist wirklich die beste Erweiterung, die es jemals gab.

Aber ja, ich dachte auch gleich an @Kucki und all die, denen das nicht in ihre Spielweise passen wird.
Aber so ist das manchmal mit den Packs. Ich kann auch nicht mit jedem Pack gleich viel anfangen. Die Hochzeitsgeschichten habe ich mir zB einzig und alleine wegen der Welt gekauft. Meine Sims heiraten immer schnell und im kleinen Kreis.

Worüber ich mir etwas Sorgen mache, wie das wohl mit den Skin-Defaults und Default-Augen sein wird. Zumindest die Augen müssen ja bestimmt überarbeitet werden. Ich weiß gar nicht auswendig, von wem meine Augen sind. Ich erinnere mich nur noch, dass ich damals so viele Defaults gefunden habe, von Leuten, die nicht mehr aktiv dabei sind.
(Hahaha und ich freue mich schon auf die ganzen CC Sachen für die Babys! :lol:)

@Orkney Wieso müssten die Augen überarbeitet werden? Ich hatte hier schon mal gefragt und die Vermutung war eher, dass bei den Default Hautfarben alles so bleibt, nur die Säuglinge dann EA Haut haben🙈
Ändern die denn irgendwas an den Augenfarben?

Na ja @Orkney Es geht da nicht um die Spielweise, sondern wirklich nur um das, was drin ist. Die Meilensteine finde ich sogar teils auch interessant, aber sowas wird oft idiotisch und unnötig dramatisch umgesetzt. Bald werden die Sims zu Massenmördern, wenn das so weiter geht^^. Und dann ein Kino als Rabbithole. Hui.

Wir haben diese kleine Map da und die Meilensteine und ein bisschen Deko. Aber das Update bietet eine komplett neue Altersstufe mit Tonnen an neuen Dingen. Was sie da allein schon an Wiegen gezeigt haben und sowas. Wow. Das finde ich inhaltlich etwas mehr, als das Pack selbst.

@MissLibelle Soweit ich weiß, müssen die Default-Augen auf jede Altersstufe angepasst werden. Also klar wird die Augenfarbe gleich bleiben, aber die Frage ist, ob die Babyaugen dann auch wie Default-Augen aussehen oder die EA Augen haben. Ich vermute letzteres. Und oft gibt es dann beim Altern ja Probleme, wenn nicht genau die gleiche Farbe da ist. Bzw meine Farbpalette ist sehr viel größer als die EA Palette, was ja bedeuten würde, dass die Sims immer nur die selben Augenfarben bekommen.

@Kucki Es verändert die komplette Spielweise, wenn man nicht alles ausschaltet. Und es sind doch nicht nur die Meilensteine. Es gibt neue Merkmale, neue Vorlieben, das Anziehungssystem (alleine das geht doch schon mega tief!), die Charaktereigenschaften, die sich verändern. Überhaupt, dass man den Charakter und die Beziehungen ändern kann!! Hat man doch an den Geschwistern gesehen und was für Veränderungen das Baby durchgemacht hat, weil die ältere Schwester gemein zu ihm war. Und dass das Verhalten, was das Baby dann annimmt, sich auf sein späteres Leben auswirkt. Die Arbeitsbeziehung, die diversen Möglichkeiten, wie man nun überhaupt Beziehungen gestalten und verändern kann, siehe das mit der Oma. Und da geht es dann schon um die Spielweise. Ich denke, sonst würdest du verstehen, was das für Veränderungen mit sich bringt und dass es komplett alles auf den Kopf stellen kann.

Für mich geht es da nicht um ein paar Gegenstände. Ehrlich gesagt, sind mir da die 5 Betten aus dem Update und die paar anderen Sachen völlig egal. Die sind ja notwendig und es gibt halt nur diverse Farben. Wie viel mehr das wirklich ist, muss man abwarten, bis es jemand zählt.

Ja, an sich hast du recht @Orkney

Wenn das System gut durchdacht ist, macht es bestimmt richtig gaudi. Aber dafür muss es erstmal richtig laufen. Ich hatte mal die Ängste und Wünsche an und gefühlt hatte jeder Sim die gleiche Panik. Oder das, was damals eingeführt wurde, mit diesen Dings. Ähm, das was mit dem Asiaupdate kam. Alle hatten das gleiche, obwohl ich sie unterschiedlich gespielt hatte. Kurz nen Salat gegessen und schon bevorzugten alle nur sowas, obwohl es bei mir im Sommer Standard ist sowas zu essen oder wenn die Sims abnehmen sollen.

Diese Persönlichkeiten sind 'ne nette Sache, aber es ist auch viel Drama dabei, der einfach nicht so mein Geschmack ist. Plötzlich hat ein Sim drölf Grolle gegen einen Sim, weil der ja wieder was ach so Böses gemacht hat. Da ist aktuell der Schlimmste mit dem Abschlussball. Sowas halt.

Wenn also alles nicht in hochgeschaukeltes Drama endet, bin ich dabei.

@Orkney Solange die überarbeiteten Babys und die Säuglinge dieselbe Textur für die Augen verwenden wie alle anderen Altersstufen auch, glaub ich nicht, dass man da irgendwas ändern muss. Ich musste jedenfalls weder meine Defaults noch meine Recolors auf alle Altersstufen anpassen. Und wenn, dann sollte das nicht schwer sein.

Ich bin ganz bei @Orkney und @Tiffy14 , denn auch für mich bietet dieses Pack so viel, dass ich gar nicht weiß, was mir am besten gefällt 🥰
Ich finde die neue Welt wunderschön und die Anzahl der Grundstücke ist auch völlig in Ordnung.
Und ich bin jetzt schon total verliebt in dieses Baumhaus. Es ist unglaublich toll, dass man es personalisieren kann und dass man sogar sagen kann, dass nur Kinder Zutritt haben. Das Rad fahren lernen ist auch so eine schöne Neuerung, genau wie das gemeinsame Puzzeln oder walken (und ja es ist schade, dass es nur an bestimmten geht, aber das hatte ich mir schon gedacht).
Das ganze neue Beziehungssystem ist wahnsinnig toll und ich bin mega gespannt darauf mir das selbst ingame bei meinen Sims anzuschauen! Außerdem finde ich die Idee mit den Meilensteinen so toll. Das erinnert mich ein wenig an Sims 2, mit den Erinnerungen wie "erster Kuss" etc.
DIe neuen Interaktionen innerhalb der einzelnen Altersstufen gefallen mir auch total. Ich finde es klasse, dass man die Charaktere der Sims nun viel tiefgreifender gestalten kann, das bietet so viele neue Möglichkeiten fürs Generationsspiel und fürs Geschichten erzählen!
Das alles klingt wirklich komplex und ich finde die Entwickler haben viel berücksichtigt, was sich die Spieler schon lange wünschen.
Also ich bin restlos begeistert und meine Skepsis ist ganz weit in den Hintergrund gerückt. Ich werde es am 16. März direkt abends anspielen und dann ausführlicher ab dem 18. März testen.
Auf jeden Fall war ich seit Jahreszeiten nicht mehr so gehypt auf eine Erweiterung wie auf diese hier!

Deswegen sage ich ja: Ich bin dabei, wenn es funktioniert. Ich bin da mittlerweile nur sehr skeptisch geworden und daher fühlt es sich halt so an, als ob das Babyupdate erstmal mehr bietet.

Und wenn ich nachher ankomme: Wooooooah, cool. Das ist ja mega und so. Dann komme ich nochmal in diesen Thread^^. Aber ich möchte mich halt noch nicht zu früh freuen, weil es dann doch nicht so wurde, wie es gehypt wurde. Habe mich ja auch auf das Highschool-Pack gefreut und dachte, dass es jetzt voll viel liefern wird. Aber nachher fand ich nur eine langweilige Schule vor, mit fünf Mitschülern, die jeden Tag wechselten. Das Feeling aus dem Trailer fehlte zu sehr und der Vergnügungspark war dann auch mehr als langweilig. Man hat dann kurz was angespielt und dann lief entweder was nicht richtig oder war schnell wieder ausgelutscht.

Das ist ja auch nicht falsch, denke ich :)

Ich persönlich freue mich darauf, allen meinen Townies unterschiedliche Persönlichkeiten zu geben, so dass verschiedene Sims einander verstehen - oder halt nicht.

Zusammen mit den Clubs von Get Together hat es eine Menge Story-potential.

(Und ich muss mir definitiv keine Sorgen um meine Pärchen mehr machen, das ist auch gut.)

Das mit den Townies ist wirklich eine nette Sache @chalcara So ergibt sich auf öffentlichen Plätzen was völlig anderes, was ich auch richtig cool finden würde. Unerwartete Dinge. Nur meine eigenen Sims sind da save :)

Doch, du gibst mir gerade etwas Hoffnung, dass ich daraus doch was machen werde :lol: Wenn es sich wirklich so anfühlt, dann mega. Ich stelle mir dann Joel so in der Disco vor: Ihn quatscht ein Mädel an, weil süß und so. Aber quatschen die dann eigentlich einen an? Das wäre wirklich mal witzig. Gibt wirklich viel Storypotential.

Ich finde auch, dass das Erweiterungspack sehr viel Inhalt bietet xD Ich bin richtig baff davon xD
Ob dieser Inhalt nun gut funktioniert oder nicht ändert ja nichts daran, dass es viel ist xD
Also Bugs und ein vielleicht schlecht funktionierendes System sind ein anderes Problem, das aber natürlich auch sehr relevant ist xD
Aber es ist nicht das gleiche wie "wenig Inhalt" xD
Ich hoffe auch inständig, dass alles gut funktioniert, im Stream hab ich aber nichts gesehen was irgendwie buggy wirkte und sie haben ja live (?) gespielt o:
Und das zweieinhalb Stunden lang xD Ich denke da wären sicher ein paar Bugs aufgefallen xD
Ich denke aber es wird sicher auch wieder Anspielberichte und Videos von Game Changern geben oder?
Da kann man sich dann denk ich auch einen Eindruck davon verschaffen wie gut die Systeme funktionieren o:
Und ich finde, dass da einige schon immer sehr kritisch sind und Bugs auch offen zeigen und darüber sprechen xD

Die haben nicht nur mehr Hautfarben sondern die genetischen Haut- und Augenfarben die sie vererbt bekommen! :D
Hallo

Wow, das wird ja immer besser. Nun finde ich es schon einwenig schade das die bei den "alten" Babys die Dauer der Lebensspanne verkürzt haben (habe ich gelesen).
Die sollen wohl auch etwas auf die Umgebung reagieren z.B. ein Kälte.

Bin mal gespannt wie das mit den anderen Pack dann "vermischt" wird, die sollen die ja auch einwenig angepasst haben. Ob man da beim Strick-Pack (was ich schon sehr oft verwende, ist mein Lieblings-ACC-Pack) auch den Säuglingen was stricken kann?

Ob dieser Inhalt nun gut funktioniert oder nicht ändert ja nichts daran, dass es viel ist xD
Deswegen hatte ich eben das Beispiel mit dem Highschool-Pack. Sah es nicht auch erst viel aus?

So, aber nun gut. Ich schaue mir es erstmal an. Ich finde die Features ja auch mega und würde mich freuen, wenn alles funktioniert und es dann auch Spaß macht.

Vielleicht definiere ich das Wort „viel“ einfach nur gerade falsch. Ich weiß es noch nicht^^. Bietet die Highschool nicht eigentlich auch viel? Und wer spielt es letztlich jetzt noch aus? Wer geht da mit seinen Sims hin?

• Danke
Reaktionen: Kit
@Kucki Ich verstehe was du meinst. Bei mir ist es so: Wenn ich drüber nachdenke bieten viele Packs nicht ganz so viel, was ich zB immer nutze, aber ich würde es auch nicht missen müssen. Natürlich lässt sich dann über den Preis von 40 Euro streiten, aber ich denk da dann einfach nicht so viel drüber nach🙈
Am Ende nutze ich von jedem Pack nur einen Teil, aber brauche tatsächlich alles davon😁

Von der 'Menge' her sieht das für das neue Pack vllt nicht nach viel aus, aber ich finde die einzelnen Dinge sind eine mega Bereicherung. Das ist für mich so nach dem Motto: Qualität statt Quantität. Oookay ich geh jetzt davon aus, dass alles funktioniert und nicht wieder zu doll ist😅

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht definiere ich das Wort „viel“ einfach nur gerade falsch. Ich weiß es noch nicht^^. Bietet die Highschool nicht eigentlich auch viel? Und wer spielt es letztlich jetzt noch aus? Wer geht da mit seinen Sims hin?
Ich. :D Ich liebe die Highschool sehr und habe ja viele Simswochen nichts anderes gespielt. Ich habe auch nicht die Probleme, die du mit der Schule hast., Meine Schule ist klein und gut besucht.
Für mich bietet die Highschool tatsächlich sehr viel. Ich nutze auch gerne die Sozialen Medien, die Karrieren, das Cheerleading..

Ich habe es gestern ganz vergessen, und erst sehr spät erfahren, und reingeschaut, konnte es aber nicht zu Ende schauen, weil ich dann zu müde war, mache ich aber gleich.

Es ist Wahnsinn, wieviel Dinge im kostenlosen Update kommen, Soviele schöne Sachen.:)

Ich bin aber nicht mehr so gehypt, ich weiss nun mal, wie übertrieben EA ist, was in Sims 2 wirklich toll war, ist in den Sims 4 völlig übertrieben.

Als ich das gesehen und gehört habe mit dem in die Hose pinkeln, und das der Sim dann immer an diesem Ort angespannt wird, weil er sich erinnert, dachte ich nur, "oh nein, muss ich dann ausziehen, weil mein Sim sonst 24 Std angespannt ist?":argh:

Das selbe mit Feuer, wenn der Sim dann diese Küche betritt, ist er angespannt, meine Sim kochen alle gern, , ich habe einfach Angst, dass das mal wieder zuviel des Guten ist.

Ich werde mir Eure Spielberichte anhören und dann entscheiden.

Ansonsten haben sie sich wirklich viel einfallen lassen, um die Spieler glücklich zu machen, nur mal sehen, wie es dann umgesetzt wurde, die Wünsche und Ängste, war eigentlich auch ne nette Idee, aber nun habe ich sie ausgestellt, weil meine Sims ständig angespannt, wütend oder traurig waren, und man konnte es ja nicht mal wegklicken.

Ich drücke uns allen die Daumen, das alles funktioniert und es keine soooo grossen übertriebenen Auswirkungen im Spiel hat.

Und ich wollte hier jetzt auch nicht meckern, aber ich kenne EA, und mein Vertrauen in sie ist nicht mehr arg gross, leider :(

:confused:

Ich will keinem das Recht streitig machen, erst mal abzuwarten, Anspielberichte zu schauen etc. - 40 Euro sind für viele kein Trinkgeld und da sollte man sich wirklich gut überlegen, ob man sie ausgeben will. Ich verstehe die Vorsicht und bin selbst auch schon oft enttäuscht gewesen, wenn ein an sich toll angekündigtes Feature komplett unbrauchbar war.

Ich mag aber grade einfach nicht so eine negative Voreinstellung haben und lieber das beste hoffen. Das Pack ist vielversprechend und ich freu mich drauf. Basta ! Ich weigere mich einfach, schon im Vorwege das Haar in der Suppe zu suchen. Sollte was nicht passen oder gut funktionieren, gab es bisher immer Mittel und Wege, damit zurecht zu kommen.

Ich fand das auch etwas überzogen, wo gesagt wurde die Sims müssten dann umziehen, wenn sie immer schlechte Erinnerungen an bestimmte Ereignisse haben (Brand, in Hose pinkeln usw.) :Rolleyes:
Nun ja, es gibt ja auch soooo viele Grundstücke, das geht doch locker mit dem umziehen 😝 Ich finde das schlichtweg bescheuert, ständig diese Ängste/Angespannt, das nimmt doch überhand. Wie zb. die Ängste als
Erwachsener vor Gewitter in der Wohnung! :Rolleyes:

Ich muss sagen, ich bin echt baff, was wir da mit dem Update und dem neuen EP alles bekommen. 😍

Ich liebe es, dass die Neugeborenen überarbeitet wurden und ihr Verhalten noch mal mehr ausgearbeitet wurde und die Genetik verbessert wurde. 🥰 Ich hoffe aber wirklich, dass es dann mit den Default-Augen keine Probleme gibt bzw. dass das Sims4Studio dann einen Batchfix bietet.

Hat sich eigentlich noch jemand an der Aussage des Entwicklers gestört, dass es halt jetzt keine Mammutbäume mehr gibt, aber früher welche gab und sie die Stadt deswegen so benannt haben? 😬 Für mich hat das eher einen negativen Beigeschmack, dass diese wundervollen und seltenen Bäume für diesen Ort weichen mussten. Man hätte doch vereinzelt ein paar dekorativ hinstellen können, sonst ergibt der Name doch einfach 0 Sinn. Immerhin haben sie Oasis Springs auch passenderweise in eine Wüstenregion gesetzt und nicht irgendwo in einen Nadelwald mit Schnee. 🤷🏻‍♀️

Nun bin ich ganz aufgeregt und muss mich echt ran halten. 😅 Ich muss noch einige Vorfahren erstellen, damit meine Save-Datei pünktlich fertig ist.

Und nun sind es noch 10 Tage bis zu dem Säuglingen. Bei dem Umfang des Updates und dem Eingreifen in alle Erweiterungen, gehe ich davon aus, dass wohl der Großteil der Mods ein Update benötigen wird. Hoffentlich beeilen sich die Ersteller. 🥲

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich freue mich darauf, allen meinen Townies unterschiedliche Persönlichkeiten zu geben, so dass verschiedene Sims einander verstehen - oder halt nicht.
da musste ich auch sofort dran denken, jetzt kann ich meinen sims im CAS richtige persönlichkeiten geben und dann auch gucken, dass ich die richtigen verheirate undso...das war eigentlich der grund warum ich nie ein chemie-system wollte, aber so wie sie es jetzt umgesetzt haben find ich es fantastisch...bedeutet natürlich auch ein bisschen mehr arbeit aber die lohnt sich ja auch... :giggle:
was ich auch so toll finde, dass man nicht alles beeinflussen kann, also nicht alles einstellsache ist sondern sich auch intuitiv im spiel selbst entwickelt
....wie süss auch wie das kind fahrradfahren übte, oder wie die babys weinen, da sprühen ja die tränchen nur so...wow das riecht nach arbeit😁
erst die krabbler, dann die kks...junge, junge...ich schwitze jetzt schon;-) die erinnerungen im kästchen, oh es gibt so viel schönes neues...nur die kopftücher, die wird niemand bei mir tragen...;-)

ah ja, falls Deaderpool nicht aus den pötten kommt, stell ich einfach die alterung erstmal aus und spiele trotzdem, auch wenn ich dann zu einigen in den haushalt muss um die newborns selbst zu altern...ich hoffe echt, dass es diesmal bei ihm besser klappt mit der altersumstellung als beim teenpack...ansonsten hoffe ich das der sensormod schnell ein update kriegt, wie blöd die babys zu verpixeln und dann immer gleich bis zum hals...
im übrigen hat bei mir noch nie ein sim in die hose gepinkelt also deshalb muss ich nicht umziehen und klar das mit den ängsten haben sie übertrieben, ich denke aber sie haben dadurch auch dazu gelernt...ich freu mich einfach nur... unsere sims werden zu richtigen charakteren:Love:

edit: san francisco ist doch kalifornien! haha da ist es doch auch eher warm....vielleicht schnapp ich mir doch das 50x40 grdst.

Zuletzt bearbeitet:
Nun geb ich auch mal endlich meinen Senf zum Stream ab. Aaaalso sind ja ne menge toller Sachen dabei, aber wenn ich die vielen Dekohäuser in der Nachbarschaft sehe könnte ich ...arg.. ich will in den Häusern wohnen und die nicht nur ankucken.
Das mit den Townies ist wirklich eine nette Sache @chalcara So ergibt sich auf öffentlichen Plätzen was völlig anderes, was ich auch richtig cool finden würde. Unerwartete Dinge.
Kommen wir zum nächsten was mir trotz der rosa Brille aufgefallen ist, die leeren Gemeinschaftsgrundstücke, das bei dem Wasserpark wieder kein Sim war, lasse ich dabei sogar noch weg, aber die waren erst ewig lang in der einen Nachbarschaft über die Bibi da, sprich es wurden die jeweiligen GG auch lang genug geladen das da hätte was sein müssen, aber nix, die Bibi leer und auch später dann in der anderen Nachbarschaft, das Fitnesscenter die ganze Zeit gähnende Leere, wenn ich das so vergleich mit damaligen Anstürmen im Turnschuh, wo man sich ja fast um Geräte prügeln musste. Genauso als die so durch die Gebiete flogen, keine Sims die da durchlaufen in Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Birksche und jetzt stellen wir uns mal Drillinge vor 😅und evtl. noch n Kleinkind dazu .
Hab ich mir auch gedacht mit den Kopftüchern 😂 nee, meine älteren Sims sind da etwas „moderner“ .
Meine Tante ging nicht ohne so ein Kopftuch außer Haus und die war damals gerade mal 50 . 😅😅

@AmyD So geht es mir beim Freizeitpark. Dort ist niemand, auch wenn der Spielstand noch leer ist. Klar, dass da dann niemand ist, aber ein paar Familien aus der Galerie habe ich in der Welt schon. Doch diese lassen sich dort nicht mal blicken.

Gehe ich dann aber wieder ins Café, dann kommt die arme Barista gar nicht hinterher mit Kaffee machen. Da ist immer proppevoll.

So geht es mir beim Freizeitpark. Dort ist niemand, auch wenn der Spielstand noch leer ist. Klar, dass da dann niemand ist, aber ein paar Familien aus der Galerie habe ich in der Welt schon. Doch diese lassen sich dort nicht mal blicken.
Über den Freizeitpark hab ich genug im Highschool Threat gezetert und genau deswegen hab ich auch im Stream so genau die Umgebung beobachtet.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten